PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Retro-Thread



bates
22.10.2020, 20:01
Heute vor 35 Jahren lief die erste Folge der Schwarzwaldklinik

Also eines der spektakulären Unglücke in der Geschichte des deutschen Fernsehens :ugly:.

support4lena
22.10.2020, 20:11
Also eines der spektakulären Unglücke in der Geschichte des deutschen Fernsehens :ugly:.

...das an mir spurlos vorübergegangen ist. Ich habe keine einzige Minute gesehen. Aber ich bin in dieser Hinsicht auch nicht normal, ich habe insgesamt auch nur 2 1/2 Folgen Lindenstraße gesehen. :ugly:

vampire67
22.10.2020, 20:15
...das an mir spurlos vorübergegangen ist. Ich habe keine einzige Minute gesehen. Aber ich bin in dieser Hinsicht auch nicht normal, ich habe insgesamt auch nur 2 1/2 Folgen Lindenstraße gesehen. :ugly:
Da hab ich ja als DDR bürger mehr davon gesehen :ugly:

support4lena
22.10.2020, 20:26
Da hab ich ja als DDR bürger mehr davon gesehen :ugly:

War halt nicht mein Geschmack. Serien hab ich schon auch einige gesehen: Bonanza, Raumpatrouille Orion, Raumschiff Enterprise, Mit Schirm, Charme und Melone, Die 2, Magnum, Friends, Columbo, ALF, Simpsons, Monk, und heutzutage hin und wieder The Big Bang Theory.

Ich möchte nicht wissen, was ein Psychologe aus dieser Liste über mich herauslesen würde. :-D

bates
22.10.2020, 20:33
Ich möchte nicht wissen, was ein Psychologe aus dieser Liste über mich herauslesen würde. :-D

Er würde erstmal stutzen, dass Miami Vice fehlt. ;)

support4lena
22.10.2020, 20:39
Er würde erstmal stutzen, dass Miami Vice fehlt. ;)

Die Liste war nicht vollständig. :whistle:

vampire67
22.10.2020, 20:43
Die Liste war nicht vollständig. :whistle:

J.R. :binweg:

Doktor Landshut
22.10.2020, 21:34
Also eines der spektakulären Unglücke in der Geschichte des deutschen Fernsehens :ugly:.

Aber ein Glück für Wolfgang Rademann, dem Erfinder der Mutter aller deutschen Arztserien, mit dem richtigen Riecher zur richtigen Zeit, dem wir ebenso das "Unglück" mit dem Traumschiff zu verdanken haben.;)

support4lena
22.10.2020, 21:43
J.R. :binweg:

Gelegentlich :schaem:

Aber nicht regelmäßig :D

bates
22.10.2020, 22:06
Aber ein Glück für Wolfgang Rademann, dem Erfinder der Mutter aller deutschen Arztserien, mit dem richtigen Riecher zur richtigen Zeit, dem wir ebenso das "Unglück" mit dem Traumschiff zu verdanken haben.;)

Ich gönn's ihm. ;) Ich will auch gar nicht verhehlen, dass die neue Schwarzwaldklinik-Folge am nächsten Morgen damals durchaus Schulgespräch war. Aber das kippte dann, ähnlich wie bei Modern Talking, schnell in allgemeinen Ekel um, während es die anfangs bespöttelte Lindenstraße tatsächlich schaffte, langfristig Kult zu werden. (Aber keine Ahnung, ob diese Erfahrung repräsentativ ist.)

(Die Schwarzwaldklinik war übrigens konzipiert als ein deutsches Pendant zu der tschechoslowakischen Serie Das Krankenhaus am Rande der Stadt, die meine Eltern damals begeistert geguckt haben.)

Oje, oje, ich hör schon jemand "Off topic" schreien.

tobago
22.10.2020, 22:51
Oje, oje, ich hör schon jemand "Off topic" schreien.

Wieso denn? Wir haben doch alle diese oder ähnliche Serien vor x Jahren angeschaut. ;)

Doktor Landshut
22.10.2020, 23:13
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, jemals eine Folge aus "Black Forest Clinic" gesehen zu haben. Aber wir hatten ja auch keine Gartenzwerge im Vorgarten.;)

OldStephen66
22.10.2020, 23:32
([...]tschechoslowakischen Serie Das Krankenhaus am Rande der Stadt, die meine Eltern damals begeistert geguckt haben.)




An die kann ich mich auch erinnern.
Besonders an den älteren Arzt mit der dicken Brille, dem Schnauzbart und dem Herzen am rechten Fleck, der einmal zu einer besonders renitenten Patientin oder Angehörigen sagte: "Sie dusselige Kuh, Sie!"

Zampano
22.10.2020, 23:59
Die Liste ist wirklich sehr unvollständig... unbedingt möchte ich in Erinnerung rufen:

- Die Profis
- Starsky & Hutch
- 3 Engel für Charlie
- Die Straßen von San Francisco

j_easy
23.10.2020, 12:01
War halt nicht mein Geschmack. Serien hab ich schon auch einige gesehen: Bonanza, Raumpatrouille Orion, Raumschiff Enterprise, Mit Schirm, Charme und Melone, Die 2, Magnum, Friends, Columbo, ALF, Simpsons, Monk, und heutzutage hin und wieder The Big Bang Theory.

Ich möchte nicht wissen, was ein Psychologe aus dieser Liste über mich herauslesen würde. :-D

Er liest Serien-Geschmack heraus. Diese Serien verfolgte ich auch. Dazu aber noch Sachen wie Ally McBeal, Boston Legal, Scrubs ...