PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?



Melanie
17.04.2010, 13:12
Ein Frage an die Musiker hier im Forum. Könnt ihr ein Musikinstrument spielen und wenn ja welches? Mein Lieblingsinstrument ist die Hammond-Orgel, bin aber leider nie dazu gekommen, es zu lernen. Ansonsten spiele ich kein Instrument.

Nicolas Hazen
17.04.2010, 13:18
Mit aktivem Musizieren habe ich mich nie wirklich befasst und habe Musik auch in der Schule alsbald möglich abgewählt.

Thophi
17.04.2010, 13:26
Ich spiele Klavier, bin aber da inzwischen wegen des Studium arg eingerostet.

NewShoe
17.04.2010, 14:11
Kann ein bisschen Ukulele spielen, das reduziert sich aber nur auf ein paar Akkorde. Für ein Geburtstagsstänchen reichts hehe.

Lillian
17.04.2010, 14:52
Ich spiele Klavier..nicht so richtig gut, aber es macht mir Spaß. Hatte nur früher mal Klavierstunden, so im Alter 6-10.

Cassiopeia
17.04.2010, 19:55
Ich spiele seit 15 Jahren Trompete. Im Moment in einem Blasorchester, einer kleinen Big Band und einer Tanzkapelle.

Mrs*Brightside
17.04.2010, 20:05
Joah...Triangel :D

Rocky-Waschbaer
17.04.2010, 20:17
Huhu,
iss ja toll, dass es hier auch ´n paar Instrumentalisten gibt :clap:
Ich versuche mich seit meinem 5. Lebensjahr einigermaßen erfolgreich irgendwelchen Instrumenten Töne zu entlocken. Hatte in meiner Jugend (lang, lang ist´s her :() Akkordeonunterricht. Hab mir dann nebenher Gitarre autodidaktisch selbst beigebracht.
Wärend meiner Konfirmandenzeit bin ich dann dem Posaunenchor beigetreten, hab dort Trompete gelernt. Hab dann später in einem Blasorchester Trompete gespielt.
Zur Zeit ist mein favorisiertes Instrument der E-bass: Spiele in der Bortkapelle eines Shanty-Chor´s, und in einem Akkordeonorchester E-Bass.