PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr ein Musikinstrument spielen?



Melanie
17.04.2010, 13:12
Ein Frage an die Musiker hier im Forum. Könnt ihr ein Musikinstrument spielen und wenn ja welches? Mein Lieblingsinstrument ist die Hammond-Orgel, bin aber leider nie dazu gekommen, es zu lernen. Ansonsten spiele ich kein Instrument.

Nicolas Hazen
17.04.2010, 13:18
Mit aktivem Musizieren habe ich mich nie wirklich befasst und habe Musik auch in der Schule alsbald möglich abgewählt.

Thophi
17.04.2010, 13:26
Ich spiele Klavier, bin aber da inzwischen wegen des Studium arg eingerostet.

NewShoe
17.04.2010, 14:11
Kann ein bisschen Ukulele spielen, das reduziert sich aber nur auf ein paar Akkorde. Für ein Geburtstagsstänchen reichts hehe.

Lillian
17.04.2010, 14:52
Ich spiele Klavier..nicht so richtig gut, aber es macht mir Spaß. Hatte nur früher mal Klavierstunden, so im Alter 6-10.

Cassiopeia
17.04.2010, 19:55
Ich spiele seit 15 Jahren Trompete. Im Moment in einem Blasorchester, einer kleinen Big Band und einer Tanzkapelle.

Mrs*Brightside
17.04.2010, 20:05
Joah...Triangel :D

Rocky-Waschbaer
17.04.2010, 20:17
Huhu,
iss ja toll, dass es hier auch ´n paar Instrumentalisten gibt :clap:
Ich versuche mich seit meinem 5. Lebensjahr einigermaßen erfolgreich irgendwelchen Instrumenten Töne zu entlocken. Hatte in meiner Jugend (lang, lang ist´s her :() Akkordeonunterricht. Hab mir dann nebenher Gitarre autodidaktisch selbst beigebracht.
Wärend meiner Konfirmandenzeit bin ich dann dem Posaunenchor beigetreten, hab dort Trompete gelernt. Hab dann später in einem Blasorchester Trompete gespielt.
Zur Zeit ist mein favorisiertes Instrument der E-bass: Spiele in der Bortkapelle eines Shanty-Chor´s, und in einem Akkordeonorchester E-Bass.
Als Erwachsener hab ich dann irgendwann in jahrelangen Seminaren die Qualifikation "C3" erlangt (Dirigent für Laienorchester) Ich schreibe hin und wieder, wenn´s die Zeit erlaubt, Arrangements (Bearbeitungen) für Orchester und auch für Keyboard.
Und ich rufe allen zu, die ein Instrument lernen wollen oder dabei sind, ein Instrument zu erlernen: Weiter so und nicht den Mut verlieren! :thumbsup:

Chris91
17.04.2010, 21:14
Noch nicht, aber ich werde demnächst sehr wahrscheinlich mit Bass-Gitarre beginnen :thumbsup:

wonfa
17.04.2010, 21:21
Mich würde nicht wundern, wenn am Ende der Umfrage mehr als die Hälfte der aktiven User hier ein Instrument spielt. Lena fasziniert vor allem "Fachleute" im weitesten Sinne.

Ich spiele Keyboards. Also Klavier und Orgel.

Edit: Mir fällt grade ein. Wer kein Instrument spielt, aber z. Bsp. Sänger oder Sängerin ist, gehört auch dazu. Auch die Stimme ist ein Instrument.

NoName
17.04.2010, 21:22
hab gitarre, e-gitarre und bass. hat man viel spass mit

banane
17.04.2010, 23:06
ich spiel verschiedene instrumente, aber das heißt nicht, dass ichs richtig gut kann. am besten spiel ich gitarre, dann posaune, klavier, flöte, cajon, xylophon,... und ja, die triangel beherrsch ich auch ;-)

felix
17.04.2010, 23:17
geht mir da ähnlich wie banane. spiele neun instrumente so, das man sich nicht die ohren zuhalten muss.

Laura
18.04.2010, 00:11
Ich hab Gesangsunterricht (Stimme als Instrument :-)), spiele Akkordeon und Klavier. Früher hatte ich noch Flötenunterricht und Gitarrenunteericht hatte ich auch mal --> Melodiespiel kann ich da aber besser als Akkorde.
@Rocky-Wachbaer: C3 hab ich auch. Hab ich in der 10. Klasse gemacht.
Gruß
Laura

MrFalderal
18.04.2010, 00:51
Yeah, ich hab was mit Lena gemeinsam :D.

esiststeffen
18.04.2010, 01:01
Joah...Triangel :D

hey, ich auch! ..... und Klanghölzer :D

Hondo
01.01.2011, 11:45
Bin soeben meiner total verkaterten Eingebung gefolgt, Gitarre lernen zu müssen. Kurz informiert, 40€-Westerngitarre bei ebay geschossen und ein passendes Buch dazu.

Mut machen mir Zeugnisse aus der 1., 2. & 3. Klasse, in denen Musik jeweils bestes Fach war. :zahn: Danach wurde es mir auf grausame Weise entrissen. :heul:

woelfen
01.01.2011, 14:05
Klavier (musste ich als Kind lernen und wurde mit Klassik "getrietzt"). Später dann in der "Band" erstmal kein Bock mehr drauf gehabt und autodidaktisch Gitarre gelernt. (War so die Beatles/Stones Zeit, ich war allerdings Cream-Fan und hab irgenwie versucht, das eine oder andere nachzuspielen. In der Band spielte damals eingewisser Volker Kahrs (aus der Nachbarschaft, später Keyboarder bei "Grobschnitt") die Orgel. Nach dessen Ausstieg (Schule ging vor) habe ich dann Orgel, später auch andere Keyboards gespielt. Heute nur noch gelegentlich aktiv, zum Beispiel im Hintergrund zu hören bei www.youtube.com/user/ukuleleovernite. Die Ukulele spielt meine Frau. Dann leite ich noch die Schulband der xxx - Schule, wir arbeiten gerade an Lenas WCGO !

Converge
02.01.2011, 01:35
Also E-Gitarre, E-Bass, Klavier, Keyboard und (Kirchen-)Orgel spiel ich gut.
Schlagzeug eher mässig (hust) und aus so ein paar anderen Instrumenten krieg ich immerhin nen Ton raus :D

Leider kann ich nicht wirklich singen, das würde ich echt gerne lernen.

vampire67
02.01.2011, 01:59
Sieht aus als müsste ich auch mal.
Gelernt hab ich mal Klarinette und Oboe, aber nie über schülerorchester hinausgekommen.
Dann im kirchenchor ein wenig Trompete.

Bin aber seit dem studium clean und mangels gelegenheit nie wieder rückfällig geworden :zahn:
Ist alles ziemlich eingerostet, dabei konnte ich sogar mal noten lesen ;)

Len.a
02.01.2011, 11:48
Ich habe früher Klavier gespielt, jetzt spiel ich Querflöte.
Würde aber gern Gitarre lernen :wub:

mr.spock1968
02.01.2011, 11:49
Leider nix aber wollte schon immer mit Gitarre anfangen. Vielleicht wirds ja dieses Jahr was.

Laura-chan
02.01.2011, 12:21
Ich spiel momentan Gitarre :D
Einfach nur :wub: Kann ich wirklich jeden ans Herz legen,Gitarre zu lernen,oder wenigstens mal auszuprobieren^^

Len.a
02.01.2011, 13:50
Ich spiel momentan Gitarre :D
Einfach nur :wub: Kann ich wirklich jeden ans Herz legen,Gitarre zu lernen,oder wenigstens mal auszuprobieren^^

Wenn ich eine Gitarre hätte würde ich mir's selbst beibringen und dann Touch a new day spielen :wub:

NewShoe
02.01.2011, 14:02
Also wenn man sich erstmal ausprobieren möchte reicht auch fürs erste ne kleine Ukulele. Sind gar nicht so teuer. Wenn man merkt das es einem liegt, kann man sich später auch eine richtige Gitarre kaufen. ;)

Converge
02.01.2011, 14:03
Wenn ich eine Gitarre hätte würde ich mir's selbst beibringen und dann Touch a new day spielen :wub:
Dann besorg dir ne Gitarre
Touch a new Day ist nämlich ziemlich einfach (frag mal Laura ;))

@NewShoes
Ukulele ist zwar lustig, aber hat mit Gitarre spielen nich so viel zu tun ;)
Du hast nur vier Saiten und greifst daher vollkommen anders.

Len.a
02.01.2011, 14:07
Dann besorg dir ne Gitarre
Touch a new Day ist nämlich ziemlich einfach (frag mal Laura ;))

Das ist nur nicht so ganz einfach. Weil 1. Kein Geld :hmm: 2. Klavier hab ich aufgehört weil ich kein Bock mehr da drauf hatte und auf Querflöte hab ich kein Bock mehr also erlauben meine Eltern das bestimmt nicht...

"Leni hoch 2"
02.01.2011, 15:28
Klavier, Gitarre :D

NewShoe
02.01.2011, 16:06
Dann besorg dir ne Gitarre
Touch a new Day ist nämlich ziemlich einfach (frag mal Laura ;))

@NewShoes
Ukulele ist zwar lustig, aber hat mit Gitarre spielen nich so viel zu tun ;)
Du hast nur vier Saiten und greifst daher vollkommen anders.

Ja ist klar. Trotzdem ist es erstmal ne billige Möglichkeit sich selber ein bisschen mit so einem Zupfinstrument zu beschäftigen bevor man vielleicht später mal richtig Gitarre lernen will. ;) Ausserdem machts ja auch Spass! :D

woelfen
02.01.2011, 16:33
Ukulele sollte man absolut nicht unterschätzen ! Stefan Raab nimt sie gern mal zur Hand, Götz Alzmann und ein gewisser IZ ja auch. Ne gute Ukulele ist auch nicht billiger als ne Gitarre. Ach ja, meine Frau spielt auch eine. Guckst du hier: www.youtube.com/user/ukuleleovernite (Den Link habe ich schon mal weiter oben gepostet, ich spiel da im Hintergrund mit und habe das Video aufgenommen).

Axel1954
02.01.2011, 17:06
Wenn Stereoanlage auch als Musikinstrument durchgeht.......ja :zahn:

.......ansonsten nur die unvermeidliche Blockflöte......der ich mich aber schon länger verweigere.

Axel :hi:

pLENArium
03.01.2011, 00:39
...ja die weißen und schwarzen Tasten haben es mir angetan :wub:

...aber bei mir geht es eher um die Klangwelten, welche man damit hervorzaubern kann...analoge/digitale Synthesizer, Sampler, Workstations und die entsprechende Software zur Klangerzeugung und Sequenzing sind meine Basis zum musizieren - und weniger die perfekte Technik des Beherrschens eines Instrumentes (na ja - eigentlich habe ich vor Jahrzehnten mal eine klassische Klavierausbildung genossen) - aber letztendlich ist entscheidend, was dabei herauskommt :Musik01: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_smiley_heart.gif

stormarnjonas
03.01.2011, 20:09
Gitarre
hab eine "Stagg" Westerngitarre
spiele seit ca. 4 Jahren aber brauch überwindung immer zu üben und zu spielen.
aber bei den mädels kommts immer gut an ;)

Hondo
05.01.2011, 21:53
So, erster Tag, erste Saite zerstört. :zahn: Und morgen ist natürlich Feiertag. God bless bavaria.

Aber ejal, ick hab Blut jeleckt. Ersatzweise beschäftige ich mich gerade mit allgemeiner Theorie (Noten lesen & co) und mit Singen. Super Seite für Theorie: http://www.musiklehre.at/

Singen dagegen ist richtig zäh. So ziemlich alles bis auf ein paar Basics für jede Richtung ist subjektiv (von einer klassischen Gesangsausbildung mal abgesehen). Nicht sehr einsteigerfreundlich, aber gerade das dürfte mir entgegenkommen. Außerdem lassen sich Sachen wie Atmung oder Haltung gut im Alltag unterbringen.

Axel1954
06.01.2011, 15:17
Die meisten von uns haben heute ja ein Musikinstrument zu Hause, wird aber wohl nur von sehrwenigen genutzt.
Die richtige Software und man kann mit jedem Computer Musik machen, sogar den Aufwand der Hardware kann man selber bestimmen.

Funky
06.01.2011, 15:44
Hey

Ich habe als erstes (in der 1. klasse) 5 Jahre lang Blockflöte gespielt...dann ein Jahr lang Geige, war aber nix für mich...dann habe ich mit Keyboard angefangen und habe auch, ich glaub 4 Jahre oder so, Unterricht genommen...Soo und jetzt spiel ich seit ein paar Monaten E-Bass!!

Gruß =))

Maja IV
06.01.2011, 17:26
Ich spiel Klavier. Bis vorm Jahr habe ich noch Flöte gespielt. War grauenhaft

Len.a
07.01.2011, 18:24
Ich hab heute von Gitarre geredet, und mein Papa hat gefragt ob ich Gitarre lernen will. Das bedeutet gutes für mich

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

stormarnjonas
07.01.2011, 18:29
Ich hab heute von Gitarre geredet, und mein Papa hat gefragt ob ich Gitarre lernen will. Das bedeutet gutes für mich

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Herzlichen Glückwunsch :)
Wir können ja ne Band aufmachen :D

Len.a
07.01.2011, 18:33
Herzlichen Glückwunsch :)
Wir können ja ne Band aufmachen :D:thumbsup: :D

esfeldt
07.01.2011, 20:05
Jaa,

ääh Gitarre, akustisch und elektrisch.
Früher in 3, 4 lustigen Bands, heute nur noch für meine Nachbarn.

Laura-chan
07.01.2011, 20:20
Wir können ja ne Band aufmachen :D

Dann will ich mitmachen!:D

[fliP]
07.01.2011, 20:27
Herzlichen Glückwunsch :)
Wir können ja ne Band aufmachen :D

Lena-Coverband :D
Wobei das eigentlich unmöglich ist. Also man kann zwar die Songs covern, aber wie soll man das Lena-Feeling erzeugen?

Ich spiele übrigens Gitarre seit 3 Jahren und E-Bass seit 2 Jahren. Dann habe ich mir noch eine billig-Mundharmonika gekauft und seit kurzem ein Mini-Midi-USB-Keyboard, damit ich auch ein Gefühl für Tasteninstrumente entwickle und falls ich mal ein bisschen komponieren/produzieren will. Schade dass die Umfrage schon geschlossen ist.

Len.a
07.01.2011, 21:00
Coverband hört sich gut an :D

pLENArium
07.01.2011, 22:11
Coverband hört sich gut an :D

...ich weiß noch was viel Besseres - wir formieren hier die Band, die Lena 2012 auf ihrer Welttournee begleiten wird - hussa, das wird ein Spaß :D

Len.a
07.01.2011, 22:13
...ich weiß noch was viel Besseres - wir formieren hier die Band, die Lena 2012 auf ihrer Welttournee begleiten wird - hussa, das wird ein Spaß :D:thumbsup: :hurra:

stormarnjonas
07.01.2011, 23:15
...ich weiß noch was viel Besseres - wir formieren hier die Band, die Lena 2012 auf ihrer Welttournee begleiten wird - hussa, das wird ein Spaß :D

Die Lena-Live Tour 2012 Vorband Awa-Lena!
Ich sing dann schland oh schland...^^
oder nee wir feilen noch besser an unserem image ;)

Len.a
06.03.2011, 15:29
Ich spiel seit Freitag Gitarre :hurra:

Lino7
14.04.2011, 14:37
Ich spiel seit ca. 8-9 Jahren Gitarre :) Sowohl Akustik (Western & Konzert) als auch E-Gitarre. Hab jetzt zwei Konzertgitarren (beides billige von Hohner oder so), 2 Western Gitarren (billig Stagg, Takamine EG220C) und zwei E-Gitarren (billig Stagg, Fender Highway One Strat) :)

btw: kann nich mehr abstimmen... Pöse!

RenePollesch
27.04.2011, 19:29
luftgitarre

*gitarrensolo*

bates
27.04.2011, 19:49
Wir wurden von der 5. bis zur 7. Klasse mit Blockflöten gefoltert. Bei der Abschlussfeier in der 10. wurden die Dinger rituell verbrannt.

Tiny Tim
27.04.2011, 19:54
Vor Jahren nannte man mich den Jimi Hendrix der Triangel, aber ich habe meine Karriere an den Nagel gehängt.

Fredsforever_94
27.04.2011, 19:57
Vor Jahren nannte man mich den Jimi Hendrix der Triangel, aber ich habe meine Karriere an den Nagel gehängt.

:-D

Ich beherrsche in geringem Maße den Umgang mit der Westerngitarre...in geringem maße...

RolfSeelmannEggebert
29.04.2011, 18:22
ich kann ein wenig gitarre spielen :)

Joon
06.05.2011, 03:19
Meine Erfahrungen mit "Gitarre spielen lernen":

Ich finde, dass das wichtigste ist, das ihr mit dem "Instrument spielen" überhaupt anfangt!
JEDER KANN SOWAS LERNEN! KEINE ANGST! DAS GEHT!

Auch wenn es grottig klingt am Anfang. Davon darf man sich nicht abschrecken lassen!
Die genervte Family könnt ihr mit der Aussicht auf Back-Stage Karten überzeugen, weil ihr ja irgendwann mal reich & berühmt seid ;-)
Obwohl... letztens meinte mal jemand zu mir : " Was willst du werden? Reich ODER Berühmt ? ":
Ist nämlich heutzutage nicht unbedingt dasselbe. Entweder wird man berühmt oder man wird reich ;-) .

Zuoft treffe ich Leute, die irgendwann mal ein Instrument angefangen haben und dann verzweifelt sind, weil sie nicht schnell genug Fortschritte gemacht haben.

Die "langsamen" Fortschritte täuschen! Man denkt dann: "Ohgott..jetzt habe ich 1 Jahr für nur 2 Lieder gebraucht, wie lange soll das denn dann dauern, bis ich mal 10 Lieder spielen kann..?!"

Das lustige am "Instrument lernen" ist, dass man am Anfang zwar sehr langsam was neues lernt, es aber dann immer schneller geht. Im 1ten Jahr kann man vielleicht 5 neue Lieder, aber im 2ten Jahr sind das dann schon 20!!! und im 3ten Jahr, vielleicht 100!!! neue Lieder. Glaubt mir, dass geht von Jahr-zu-Jahr..rasend schnell, weil auch viele Songs im Aufbau ähnlich sind..und man dann nur noch wenig echtes neues dazulernen muss.

Und nochwas:
Wichtig ist NICHT! dass ihr pro Woche 1Stunde übt!
Besser ist, wenn ihr am Tag vielleicht 5-10 Minuten übt.

Man lernt schneller, wenn man regelmässig übt, auch wenn man nicht gleich 1e Stunde dafür verwendet.

Guter Gitarren-Anfänger Song: "Whats Up" von den "4 None Blondes" ( den kennen viele auch als Cover-Song von P!NK), ganz einfacher, gleichmässiger Rhythmus und nur 3 Akkorde ( G, Am, C ) G = 2x
spielen...

KEIN! Guter Gitarren-Anfänger Song: " Knocking on Heavens Door" , der hat einen ungewöhnlichen Anschlags-Rhythmus, wo "G" und "D" Akkord zu einem 4/4 Takt zusammen-gezogen werden, was am Anfang doof ist. Dann wird das "Am" in der ersten Schleife, und das "C" in der 2ten Schleife knapp einen vollen Takt ( 1 und 2 und 3 und 4 und) gespielt und beim Wechsel von "Am" oder "C" auf "G", wird das "G" nochmal extra betont, so als würde man etwas Takt vom "Am" / " C" mit zum "G" mitnehmen..

Viele "Cat Stevens" Songs sind auch ähnlich "komisch" aufgebaut.

Wenn ihr bei einem Song Probleme habt, dann gebt bei YOUTUBE einfach den Songtitel und LESSION ein!
Beispiel: " Whats Up Guitar Lession". Da gibt es immer jemanden der das erklärt ! ;)

Laura-chan
06.05.2011, 09:06
[U]Guter Gitarren-Anfänger Song: [/B] "Whats Up" von den "4 None Blondes" .......
Touch A New Day, ist auch ein sehr "einfacher Song", fuer die, die gerne nen Lena Stueck spielen wollen :)
Und zwar: D, A, C und G.

:D

lissi
06.05.2011, 19:17
ich spiele cello

[fliP]
15.05.2011, 22:10
Ich habe die Umfrage einfach mal wieder geöffnet, damit man wieder abstimmen kann!

Ich spiele Gitarre und E-Bass.

nettman42
16.05.2011, 07:22
Ich habe (wie vermutlich viele) auf der Blockflöte angefangen. :zahn:

Dann folgten Hohner Harmonika und Akkordeon. Danke! So komme ich heute auch mit Klavier und Keyboards zurecht.

Mein Hauptinstrument wurde allerdings Gitarre (A&E), weil man damit die meisten Mädels rumkriegt. :D
Da habe ich einen Konservatoriumsabschluß und viele Jahre Bühnenerfahrung.

Seit kurzem spiele ich auch auf einer eigenen Bassgitarre. Macht irre Spaß - zum Beispiel "Taken By A Stranger"! :thumbsup:

Brummell
13.12.2011, 16:55
ich spiele cello

Ich auch. Ich habe es allerdings gehaßt mit dem Bus zum Unterricht zu fahren, da ich keine feste Hülle hatte (Da wünschte ich mir immer etwas wie Querflöte oder Saxophon).:D

j_easy
13.12.2011, 17:06
Musiktheorie hatte ich zu einer Zeit, als mich das überhaupt nicht interessierte und die schlechten Theorie-Noten kompensierte ich mit schlechten bis mittelmäßigen Gesang. Ich denke ich bin recht unbegabt, habe keine Geduld, um ein Instrument zu erlernen und bin "der typische" Verbraucher :zahn:

andy_hal
13.12.2011, 17:49
Keyboard. Soll man auch noch dazu schreiben, wie es auf deutsch heißt?

j_easy
13.12.2011, 17:57
Keyboard. Soll man auch noch dazu schreiben, wie es auf deutsch heißt?

ja, bitte :-D

Borusse0001
13.12.2011, 17:59
Blockflöte.

Das muss aber auch schon mehr als zehn Jahre her sein. Ob ich es jetzt noch kann? Eher nicht!

L-ML
13.12.2011, 18:02
Ich kann Klavier spielen und Querflöte und Gitarre :)

steffen3
13.12.2011, 18:03
Keyboard. Soll man auch noch dazu schreiben, wie es auf deutsch heißt?

Was heisst Casio denn auf deutsch??

andy_hal
13.12.2011, 18:08
Was heisst Casio denn auf deutsch??

Keine Ahnung. :hmm: Meins ist auf jedenfall von Acer, sogar inklusive Bildschirm.

tobago
13.12.2011, 18:26
Ich bin der perfekte Lena-Fan:
- ich kann keine Noten lesen (wie Lena),
- ich kann kein Instrument (wie Lena, zumindest bisher) und
- ich kann nicht singen (wie Lena :D )

andy_hal
13.12.2011, 18:28
- ich kann nicht singen (wie Lena :D )

:slap:



:D

JuLa
13.12.2011, 19:08
Keyboard ist nicht dabei:suspekt:

Nelapangali
13.12.2011, 19:09
Also ich kann Klarinette spielen...

Leider übe ich so wenig, dass ich nur noch weihnachtslieder kann. Aber immerhin :)

steffen3
13.12.2011, 19:14
Keyboard ist nicht dabei:suspekt:


Orgel (Hammond, Wersi, Kirchenorgel, Synthesiser, ähnliches)

;)

j_easy
13.12.2011, 19:24
Ich bin der perfekte Lena-Fan:
- ich kann keine Noten lesen (wie Lena),
- ich kann kein Instrument (wie Lena, zumindest bisher) und
- ich kann nicht singen (wie Lena :D ) :X

Lass das mal nicht Lena hören :minnesang: - aber bestimmt willst Du damit sagen, das an Dir ein Sänger / eine Sängerin verloren gegangen ist :D

Queeny
13.12.2011, 19:25
Lass das mal nicht Lena hören :minnesang: - aber bestimmt willst Du damit sagen, das an Dir ein Sänger / eine Sängerin verloren gegangen ist :D
Die Betonung liegt auf verloren?

tobago
13.12.2011, 19:29
Lass das mal nicht Lena hören :minnesang: - aber bestimmt willst Du damit sagen, das an Dir ein Sänger / eine Sängerin verloren gegangen ist :D

Ähm... ja, definitiv :zahn:

[fliP]
13.12.2011, 19:51
;)
Naja, wenn ich Keyboard könnte würde ich wohl eher "Klavier" auswählen als "Orgel" :D

j_easy
13.12.2011, 19:51
Die Betonung liegt auf verloren?

Naja, man kann auch sagen, ist der Menschheit entgangen ... :ugly:

Ill
13.12.2011, 23:43
Klavier


Keyboard. Soll man auch noch dazu schreiben, wie es auf deutsch heißt?
Schlüsselbrett? Bestimmt schwer zu spielen ... :gruebel:

andy_hal
13.12.2011, 23:44
Klavier


Schlüsselbrett? Bestimmt schwer zu spielen ... :gruebel:


Wenn genug Schlüssel dranhängen, dann nicht. :D

lissi
14.12.2011, 16:35
Ich auch. Ich habe es allerdings gehaßt mit dem Bus zum Unterricht zu fahren, da ich keine feste Hülle hatte (Da wünschte ich mir immer etwas wie Querflöte oder Saxophon).:D


Ich hasse mit dem bus fahren ujnd dan das cello mitnemen :D

Doktor Landshut
14.12.2011, 16:59
Ich hasse mit dem bus fahren ujnd dan das cello mitnemen :D

Da war mein Bonsai-Cello (auch Geige genannt) wohl etwas mobilitätsaffiner :D

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich bei der Wahl eines Musikinstrumentes am besten für Klavier oder Orgel entscheiden und Kontrabass eher meiden. ;)

Brummell
14.12.2011, 18:11
Da war mein Bonsai-Cello (auch Geige genannt) wohl etwas mobilitätsaffiner :D

Unter diesem Gesichtspunkt sollte man sich bei der Wahl eines Musikinstrumentes am besten für Klavier oder Orgel entscheiden und Kontrabass eher meiden. ;)

Wol, Wol . Paar Noten schafft man immer :fies: