PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CONFIDENT | 28.05.2021



ESC_Germany
26.05.2021, 13:24
Jetzt steht auch der Termin für die EP Confident fest. Sie erscheint diesen Freitag.

https://www.instagram.com/p/CPVSg0_ioX3/

earplane
26.05.2021, 13:44
Meine :glaskugel: sagt dass damit genug hype aufgebaut ist um als nächstes die pre-save Kampagne zu starten
https://www.igroovemusic.com/blog/pre-save-bei-spotify-apple-music.html

Was dann wirklich kommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber wahrscheinlich nicht nur eine neue Single.

alles für den Algorithmus :whistle:
https://www.igroovemusic.com/blog/playlist-algorithmen-so-pushst-du-deine-songs.html
Und Lena macht das nicht aus Spaß sondern weil sie nach einer längeren Pause einfach Fans und Maschine anfüttern muss.

Eulenspiegel
26.05.2021, 14:32
Meine :glaskugel: sagt dass damit genug hype aufgebaut ist um als nächstes die pre-save Kampagne zu starten
https://www.igroovemusic.com/blog/pre-save-bei-spotify-apple-music.html

Was dann wirklich kommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber wahrscheinlich nicht nur eine neue Single.

alles für den Algorithmus :whistle:
https://www.igroovemusic.com/blog/playlist-algorithmen-so-pushst-du-deine-songs.html
Und Lena macht das nicht aus Spaß sondern weil sie nach einer längeren Pause einfach Fans und Maschine anfüttern muss.

Da hätte es aber bekömmlicheres Futter gegebeb

Live Video Statements mit authentischen Infos zu Songs - Unplugged Video Posts - jeweils IGTVs von Lena

Ach ne, geht ja nicht - da würde ja das Modepüppchen Image zerstört, Madame könnte ja ein paar Kilo Übergewicht, Augenringe haben.

Lenas momentante Kampagne entspricht genau dem Gegenteil für ihren Erfolg im Jahre 2010. So wäre Lena in der ersten Runde bei USFO gescheitert.

Herbert Grönemeyer hat mal erzählt, dass Luxus sein größter Fail gewesen sei - ich hoffe Lena hat jemand, der ihr den Kopf wäscht.

Brummell
26.05.2021, 14:43
Da hätte es aber bekömmlicheres Futter gegebeb

Live Video Statements mit authentischen Infos zu Songs - Unplugged Video Posts - jeweils IGTVs von Lena

Ach ne, geht ja nicht - da würde ja das Modepüppchen Image zerstört, Madame könnte ja ein paar Kilo Übergewicht, Augenringe haben.

Lenas momentante Kampagne entspricht genau dem Gegenteil für ihren Erfolg im Jahre 2010. So wäre Lena in der ersten Runde bei USFO gescheitert.

Herbert Grönemeyer hat mal erzählt, dass Luxus sein größter Fail gewesen sei - ich hoffe Lena hat jemand, der ihr den Kopf wäscht.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Chuzpe Eule für sich in Anspruch nimmt in 'was wäre wenn'-Manier sowohl in die Zukunft wie in die Vergangenheit sehen zu können. :ugly:

HolgerL
26.05.2021, 15:04
Kritik ist ja okay (auch wenn sie maßlos übertrieben ist).
Aber diese Penetranz stößt mir sauer auf.

earplane
26.05.2021, 15:07
ich hoffe Lena hat jemand, der ihr den Kopf wäscht.
Pass doch besser auf, um die Haare kümmert sich Philipp.

Eulenspiegel
26.05.2021, 15:20
Pass doch besser auf, um die Haare kümmert sich Philipp.

vielleicht nicht nur darum? ;)

earplane
26.05.2021, 15:47
presse
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/lena-meyer-landrut-instagram-mark-forster-ep-neue-musik-id232379651.html

j_easy
26.05.2021, 15:51
presse
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/lena-meyer-landrut-instagram-mark-forster-ep-neue-musik-id232379651.html

Und:
https://www.jolie.de/stars/lena-meyer-landrut-ueberraschung-neuer-look-zum-dirty-30-207347.html

Das aktuelle CONFIDENT Cover:

https://www.instagram.com/p/CPVfWBaHNbV/

woelfen
26.05.2021, 17:20
Kritik ist ja okay (auch wenn sie maßlos übertrieben ist).
Aber diese Penetranz stößt mir sauer auf.
Penetranz ist offenbar Eules Markenzeichen, mit dieser versucht er ja auch ständig diesem Forum seine "Lieblinge" nahezubringen.
Mit dem Erfolg bei mir zumindest, bei diesen Posts immer gleich weiterzuklicken. Ob er damit einer Emily B usw. einen Dienst erweist, wage ich zu bezweifeln, aber das Mädel kann ja nun auch nicht dafür. Was ich mich allerdings schon länger frage, warum ist jemand eigentlich noch Mitglied in einem Fan - Forum, wenn man von der Person, der dieses Forum ja nun mal gewidmet ist, so gar nichts (mehr) hält. Da kann doch mal konsequent sein und Tschüss sagen !

j_easy
26.05.2021, 18:14
Penetranz ist offenbar Eules Markenzeichen, mit dieser versucht er ja auch ständig diesem Forum seine "Lieblinge" nahezubringen.
Mit dem Erfolg bei mir zumindest, bei diesen Posts immer gleich weiterzuklicken. Ob er damit einer Emily B usw. einen Dienst erweist, wage ich zu bezweifeln, aber das Mädel kann ja nun auch nicht dafür. Was ich mich allerdings schon länger frage, warum ist jemand eigentlich noch Mitglied in einem Fan - Forum, wenn man von der Person, der dieses Forum ja nun mal gewidmet ist, so gar nichts (mehr) hält. Da kann doch mal konsequent sein und Tschüss sagen !

:thumbsup:

Wir sind halt zu tolerant ... und Eule fühlt sich hier immer noch wohl und von verschiedenen Mitgliedern bestätigt.

tobago
26.05.2021, 18:24
Lieber "zu tolerant" als auch nur ein bisschen intolerant!

Eulenspiegel
26.05.2021, 18:32
Penetranz ist offenbar Eules Markenzeichen, mit dieser versucht er ja auch ständig diesem Forum seine "Lieblinge" nahezubringen.
Mit dem Erfolg bei mir zumindest, bei diesen Posts immer gleich weiterzuklicken. Ob er damit einer Emily B usw. einen Dienst erweist, wage ich zu bezweifeln, aber das Mädel kann ja nun auch nicht dafür. Was ich mich allerdings schon länger frage, warum ist jemand eigentlich noch Mitglied in einem Fan - Forum, wenn man von der Person, der dieses Forum ja nun mal gewidmet ist, so gar nichts (mehr) hält. Da kann doch mal konsequent sein und Tschüss sagen !

Die Hoffnung stirbt zuletzt....und wenn ich mir die Reaktionen in der SB anschaue oder auch manche Kommentare, nicht meine, so wird die Kritik doch eigentlich geteilt...selbst auf Lenas insta...sind doch eigentlich nur andere Influencer, ihr Friseur, der Amazon Account, Universal Account oder Lena Fan Bots begeistert von der aktuellen Aktion.

Der Rest schweigt.

Es wäre aber die Aufgabe...von euch Jüngern Kritik zu üben und nicht hinter dem Rücken....versteckt...aber offen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Frank Zappa Jünger, das momentan toll findet.

maybear
26.05.2021, 18:40
Ich denke für Lenas Fans sind die EPs eine ziemliche Enttäuschung, es sollen wohl mehr die angesprochen werden, die von Lena nur einige wenige Songs kennen.

woelfen
26.05.2021, 18:41
Lieber "zu tolerant" als auch nur ein bisschen intolerant!
Ich bin keineswegs für einen Ausschluss von "unbequemen" Meinungen hier im Forum. Es gibt allerdings auch manches, was ich nicht tolerieren möchte, dazu zählen zur Zeit z.B. Ausdünstungen von Schwurblern und Querdenkern. Die gibts so weit ich es verfolgen konnte hier im Forum wohl nicht. Leider finden sich unter (ehemaligen !) Freunden gerade aus der Musikerscene da so einige. Da hörts dann auf !

j_easy
26.05.2021, 18:46
Ich denke für Lenas Fans sind die EPs eine ziemliche Enttäuschung, es sollen wohl mehr die angesprochen werden, die von Lena nur einige wenige Songs kennen.

Kommt darauf an, welche Fans zu meinst. Lenas Instagram- und App-Mädels und Jungs feiern es ab und sind froh, dass Lena wieder aufgetaucht ist. Der Nebeneffekt ist, dass vielleicht auch neue Hörer erschlossen werden, u.a. durch die Berichterstattung in der Online-Presse.

tobago
26.05.2021, 18:47
...

Ich meinte auch dezidiert hier im Forum, wo ich zum Glück ebenfalls noch keinen dieser Deppen erkennen konnte. Bei den "Ausdünstungen" bin ich mit dir d'accord.

woelfen
26.05.2021, 18:54
Es wäre aber die Aufgabe...von euch Jüngern Kritik zu üben und nicht hinter dem Rücken....versteckt...aber offen. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass ein Frank Zappa Jünger, das momentan toll findet.
Ich würde mich nicht als Jünger von irgenwem bezeichnen wollen, weder von Lena, noch von Zappa oder sonstwem, auch keinem "höheren Wesen". Irgeneine Aufgabe sehe ich für mich auch nicht, Aufgaben stelle ich mir wenn dann selber und freiwillig. Ich muss auch keineswegs alles toll finden, nur weil es von Lena ist. Diese alten, nun nochmal neu veröffentlichen Stücke werde ich mir nicht zulegen, habe sie ja bereits. Könnte aber Menschen geben, die sie noch nicht haben, und für solche ist das "Angebot" durchaus günstig, zumal man dafür keinen Cent ausgeben muss, gibs ja für lau bei YT. Ich lauere auch nicht auf irgendwelche privaten Mitteilungen von Lena oder sonstwem, warum auch, es gibt keinerlei private "Connection", und die wirds auch nie geben, da ist Lena halt Lieschen Müller oder Frau Mustermann.

Eulenspiegel
26.05.2021, 18:59
Ich würde mich nicht als Jünger von irgenwem bezeichnen wollen, weder von Lena, noch von Zappa oder sonstwem, auch keinem "höheren Wesen". Irgeneine Aufgabe sehe ich für mich auch nicht, Aufgaben stelle ich mir wenn dann selber und freiwillig. Ich muss auch keineswegs alles toll finden, nur weil es von Lena ist. Diese alten, nun nochmal neu veröffentlichen Stücke werde ich mir nicht zulegen, habe sie ja bereits. Könnte aber Menschen geben, die sie noch nicht haben, und für solche ist das "Angebot" durchaus günstig, zumal man dafür keinen Cent ausgeben muss, gibs ja für lau bei YT. Ich lauere auch nicht auf irgendwelche privaten Mitteilungen von Lena oder sonstwem, warum auch, es gibt keinerlei private "Connection", und die wirds auch nie geben, da ist Lena halt Lieschen Müller oder Frau Mustermann.

Was ist daran günstig? Für 3 EPs...alter Songs...unverändert...jeweils 3 Euros....ohne, dass ich etwas physisch in der Hand habe, in Zeiten von Streaming???

woelfen
26.05.2021, 19:09
Was ist daran günstig? Für 3 EPs...alter Songs...unverändert...jeweils 3 Euros....ohne, dass ich etwas physisch in der Hand habe, in Zeiten von Streaming???
Naja, so günstig wie ein Streaming-Konzert für schlappe 100,- ist es nun nicht, aber wie ich bereits schrieb, das muss ja kein Mensch ausgeben, ders nicht will !

bates
26.05.2021, 19:12
:thumbsup:

Wir sind halt zu tolerant ... und Eule fühlt sich hier immer noch wohl und von verschiedenen Mitgliedern bestätigt.


Dass das von Dir kommt, der Du selbst immer wieder mal Anfeindungen ausgesetzt bist, ist schon bemerkenswert. Ich möchte jedenfalls in kein "Wir"-Boot irgendeiner Art gesetzt werden; wen ich "toleriere", ist meine Sache ;).

Ich bin mit Eulenspiegel fast nie einer Meinung (nicht nur, was Lena betrifft), trotzdem stört er mich nicht. Die Trigger-Effekte amüsieren mich manchmal sogar. Er wird, so weit ich sehe, nie ausfallend gegenüber anderen Foristen und scheint auch heftige Angriffe gleichmütig wegzustecken.

Was die Kritik an Lena betrifft, so fiele es mir leichter, Eulenspiegel hier und da auch mal zuzustimmen, wenn er nicht seit Jahren praktisch alles, was sie macht, in Grund und Boden verdammen würde. Diese EPs hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, die Optimismus-Kalenderblattweisheiten erst recht nicht. Trotzdem rolle ich bei Deiner Kritik, @Eulenspiegel, nur noch mit den Augen, weil es einfach so vorhersehbar ist und immer kommt.

Was am Emily-Bear-Thread das Problem sein soll, verstehe ich aber wirklich nicht. Manche andere Foris, @blaufink z.B., scheinen diese Musik ja auch zu mögen.

woelfen
26.05.2021, 19:28
Was am Emily-Bear-Thread das Problem sein soll, verstehe ich aber wirklich nicht. Manche andere Foris, @blaufink z.B., scheinen diese Musik ja auch zu mögen.
Der Thread ist an sich überhaupt kein Problem, genausowenig wie Threads über andere Musik oder Nicht- Musik (Fussball....). Es ging mir hier aber um eine gewisse Penetranz, wenn gefühlt jeden zweiten Tag da was gepostet wird. Und es fiele mir sehr viel leichter, da auch mal reinzugucken eben ohne diese "Überpräsenz".

vampire67
26.05.2021, 19:50
Was ist daran günstig? Für 3 EPs...alter Songs...unverändert...jeweils 3 Euros....ohne, dass ich etwas physisch in der Hand habe, in Zeiten von Streaming???
... wo es die EPs ja kostenlos bei den premiumaccounts zum streamen gibt.

Also du bist wohl eher einer der die zusammenhänge nicht sieht.
Und ebenfalls klar ist das die EP zuerst mal eigen PR und wohl auch ein bedienen der algorithmen ist.
Wer sich mal YT kundig macht ist da halt interaktion gefragt.
Warum soll ich teuer produziertes material in ein schwarzes loch werfen wenn das erst mal mit günstigen altmaterial machen kann.
Es macht null sinn da diese EP neu zu generieren. Da kommt erst DANNACH neues wenn die algorithmen eingepegelt sind.
Das geht bei Lenas doch etwas verweisten aktivitäten einfach nicht anders.


Trotzdem rolle ich bei Deiner Kritik, @Eulenspiegel, nur noch mit den Augen, weil es einfach so vorhersehbar ist und immer kommt.

Und leider nicht nur bei Lena. Einfach ALLES was nicht seine lieblinge betrifft ist bei ihm nur noch ein schwarzer abgrund.
Dazu kommt noch der kontrast aus anmassung und gleichzeitigen groben technischen fehlern.
Es spielt halt den gesangslehrer ohne selber singen zu können.


Was am Emily-Bear-Thread das Problem sein soll, verstehe ich aber wirklich nicht. Manche andere Foris, @blaufink z.B., scheinen diese Musik ja auch zu mögen.
Da gehts aber nicht um musik.
Eules posten und die kombination mit der schwarzen decke über alles andere lassen mich mittlerweile auch da eher nur noch gelegentlich nachsehen.
Seine dauerkritik und das anscheinende messen mit zweierlei mass färben da doch leider ab.

Tiny Tim
26.05.2021, 20:04
Fan - Forum

Ich würde sagen, dieses Forum hat auf Lena-Fans ungefähr die gleiche Wirkung wie die SPD auf Sozialisten.

Bina
26.05.2021, 20:08
Das geht bei Lenas doch etwas verweisten aktivitäten einfach nicht anders.

das bezweifele ich aber
und zwar ohne das bei Fans hohe Erwartungen geweckt werden

Lena sagt, man wünsche sich noch das sie hätte auf die Bremse getreten. :hmm:
sie scheint also schon selbst zu merken, das sie Fans enttäuschen wird.
was ich auch nicht verstehe warum 3 EPs in einer Woche veröffentlichen :hmm: ich hätte eher getippt das die Abstände größer sind.
Man wird sehen was, nach der 3.EP kommt.

LilyHydrangea
26.05.2021, 20:10
Der Thread ist an sich überhaupt kein Problem, genausowenig wie Threads über andere Musik oder Nicht- Musik (Fussball....). Es ging mir hier aber um eine gewisse Penetranz, wenn gefühlt jeden zweiten Tag da was gepostet wird. Und es fiele mir sehr viel leichter, da auch mal reinzugucken eben ohne diese "Überpräsenz".

Naja, dafür, dass hier im Rest des Forums so wenig los ist, dass der Emily-Bear-Thread dann eben oft ganz oben steht, kann er doch auch nichts.

Dass hier grundsätzlich viele Threads eingeschlafen sind und auch neue Threads zu anderen Künstlern schnell in der Versenkung verschwinden, weil offensichtllich kaum Interesse daran besteht, finde ich generell schade (mag aber auch daran liegen, dass die Aktivität dieses Forums eben einfach generell im Vergleich zu früher gesunken ist). Aber wie gesagt, da kann Eulenspiegel ja nichts für.

Tiny Tim
26.05.2021, 20:23
Diese EPs hauen mich jetzt auch nicht vom Hocker, die Optimismus-Kalenderblattweisheiten erst recht nicht.

Hinter jedem Klischee und jeder Kalenderblattweisheit steckt eine weit verbreitete Lebenswirklichkeit, die lediglich nicht für sich in Anspruch nehmen kann, innovativ zu sein, sondern in sich konventionell ist. Lena ist (und das ist doch seit elf Jahren offensichtlich!) der Archetypus eines optimistischen Menschen, und demzufolge drückt sie ihre Ansichten über Optimismus in ebenso archetypischen und konventionellen Worten und Sentenzen aus. Ich finde das weder überraschend noch enttäuschend, sondern folgerichtig.

Eulenspiegel
26.05.2021, 21:11
Hinter jedem Klischee und jeder Kalenderblattweisheit steckt eine weit verbreitete Lebenswirklichkeit, die lediglich nicht für sich in Anspruch nehmen kann, innovativ zu sein, sondern in sich konventionell ist. Lena ist (und das ist doch seit elf Jahren offensichtlich!) der Archetypus eines optimistischen Menschen, und demzufolge drückt sie ihre Ansichten über Optimismus in ebenso archetypischen und konventionellen Worten und Sentenzen aus. Ich finde das weder überraschend noch enttäuschend, sondern folgerichtig.

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...aber glaubst du wirklich, dass das O Ton Lena ist...das Lena im Real Life sich so geschwurbelt ausdrückt....dass das nicht sogar bis aufs ähhh ...alles gescriptet ist?

Brummell
26.05.2021, 21:50
Ich wollte ja eigentlich nicht mehr...aber glaubst du wirklich, dass das O Ton Lena ist...das Lena im Real Life sich so geschwurbelt ausdrückt....dass das nicht sogar bis aufs ähhh ...alles gescriptet ist?

Wenn du dich genauer mit Lenas Interviews und Dankesreden (!) beschäftigt hättest, würdest du durchaus erkennen können, dass Lena schon immer Schwurbeligkeit und Schnoddrigkeit zu ihrer speziellen Melange verbunden hat. Vielleicht hat dir da den Gedächtnis geholfen der Schleier des Vergessens darüber zu breiten.

Für die von dir monierten Texte braucht sie sicher kein Script , noch nicht einmal ein eigenes . ;)

bates
26.05.2021, 21:55
Naja, dafür, dass hier im Rest des Forums so wenig los ist, dass der Emily-Bear-Thread dann eben oft ganz oben steht, kann er doch auch nichts.

Dass hier grundsätzlich viele Threads eingeschlafen sind und auch neue Threads zu anderen Künstlern schnell in der Versenkung verschwinden, weil offensichtllich kaum Interesse daran besteht, finde ich generell schade (mag aber auch daran liegen, dass die Aktivität dieses Forums eben einfach generell im Vergleich zu früher gesunken ist). Aber wie gesagt, da kann Eulenspiegel ja nichts für.

Seh ich genauso. Immerhin gibt es seit neuestem ja den halbwegs aktiven Billie-Eilish-Thread. Und ich habe erst jetzt verstanden, dass es bei Daði Freyr um diesen einen ESC-Typ geht, den ich auch ganz nett fand. Keine Ahnung, ob das Bestand hat, steht aber auf der To-Do-Liste, mir das mal näher anzuhören. Oder ich lerne mal was Neues über K-Pop nebenher. :D (Ich wiederhole es gern, was ich schon öfter gesagt habe: Die Abteilung zu anderen Musikern gehört für mich seit jeher zu den größten Schätzen des Forums, sie ist ein "Wert an sich". Mit oder ohne Emily Bear ;).)


Hinter jedem Klischee und jeder Kalenderblattweisheit steckt eine weit verbreitete Lebenswirklichkeit, die lediglich nicht für sich in Anspruch nehmen kann, innovativ zu sein, sondern in sich konventionell ist. Lena ist (und das ist doch seit elf Jahren offensichtlich!) der Archetypus eines optimistischen Menschen, und demzufolge drückt sie ihre Ansichten über Optimismus in ebenso archetypischen und konventionellen Worten und Sentenzen aus. Ich finde das weder überraschend noch enttäuschend, sondern folgerichtig.

Ich fühle mich da gar nicht bemüßigt, die Sache groß zu kritisieren oder zu verteidigen, dafür ist sie mir zu nebensächlich. Und ohnehin bald vergessen, wie so viele Angelegenheiten, zu denen man in den Forums-Archiven noch wüste Streit-Threads finden kann. ;)

punkrock
26.05.2021, 23:47
Also, ganz ehrlich: Die einzige Enttäuschung war doch, dass diese Aktion (zunächst sah es ein bisschen anders aus...) keine neue Musik enthüllt(e). Hat man sich damit abgefunden, sehe ich keinen Sinn darin, sich mit der Aktion näher zu befassen. Tangiert mich jetzt nicht weniger peripher als Lenas Social Media-Aktivität allgemein oder die neuesten Boulevardgeschichten über ihre Hochzeiten und Geburten. :)

Und je schneller die EPs aufeinander folgen, desto besser. Desto schneller kann doch auch mal was Neues kommen, oder?

Bina
26.05.2021, 23:57
Und je schneller die EPs aufeinander folgen, desto besser. Desto schneller kann doch auch mal was Neues kommen, oder?

kommt drauf an, für wann Lena neue Mukke geplant hat;)

earplane
27.05.2021, 08:57
Die Logik des Spotify Algorithmus (monatliche Hörer) grenzt das Zeitfenster auf die nächsten 2-3 Wochen ein. Bis dahin sollte die erste Single gedroppt sein sonst ist der Effekt wieder weg. Ende Sommer wäre eine zweite Single dran und bald danach kann das Album kommen. :glaskugel:

Für Zahlen-Fans. Der messbare Effekt der kostenlosen Promo-Aktion war die Steigerung der monatlichen Hörer um eine viertel Million.

maybear
27.05.2021, 11:07
Das klingt jetzt nicht so viel, wie groß ist denn der Unterschied zwischen vorher und nachher?

Bina
27.05.2021, 11:49
Die Logik des Spotify Algorithmus (monatliche Hörer) grenzt das Zeitfenster auf die nächsten 2-3 Wochen ein. Bis dahin sollte die erste Single gedroppt sein sonst ist der Effekt wieder weg. Ende Sommer wäre eine zweite Single dran und bald danach kann das Album kommen. :glaskugel:


genau darum gehts ja, alles andere wäre Sinnlos
ich hoffe mal hier war nicht nur die "Ich habe Bock Lena" oder "ich muss mich melden Lena" am werk :X :D;)

earplane
27.05.2021, 12:08
Das klingt jetzt nicht so viel, wie groß ist denn der Unterschied zwischen vorher und nachher?

Die Viertel Million Steigerung sind der Unterschied. Jetzt sind es 2,1 Millionen. Vorher waren es 1,85 Millionen. Für 2 Wochen und ohne wirklich neues Material ist das ein ungewöhnliches Wachstum.
Vielleicht noch was zur Einordnung.
Für eine Künstlerin die schon lange nichts neues mehr veröffentlicht hat ist Lenas Ausgangsposition extrem gut. Deutlich besser als zur Veröffentlichung von "Thank You". Da hatte sie insgesamt gerade einmal eine halbe Million Hörer.

Kollegin Stefanie Heinzmann hat gerade ein neues Album veröffentlicht, ist aktuell durch "Sing meinen Song" jede Woche im Fernsehen und kommt nur auf 1,5 Millionen Hörer.

Peter M. aus V.
27.05.2021, 13:13
@earplane: Danke für die Infos, hilft wirklich, sowohl die Aktion als auch Lenas Standing beim streaming einzuordnen.

Was neue Musik angeht: Wenn Lena nicht schon vor einem Jahr gut vorproduziert hat, rechne ich nicht soo schnell mit einem Album. Ein Frischling von einem Vierteljahr lässt noch nicht so viel Muße zu kreativer Teamarbeit, und das ist Popmusik ja nun mal. Aber rechtezitig vor der Tour (die ja nun nicht mehr "More Love" heißt, sondern neutral als "Lena live" im Kalender steht) wird es sicher was geben.

Bina
27.05.2021, 13:33
Aber rechtezitig vor der Tour (die ja nun nicht mehr "More Love" heißt, sondern neutral als "Lena live" im Kalender steht) wird es sicher was geben.
warum? Sarah Connor hat vor kurzen gesagt, das es für sie keinen Sinn macht ein Neues Album zu veröffentlichen bevor sie mit "Herz Kraft" ( Veröffentlich ende Mai 2019) ausgiebig getourt ist. Und genau wie Lena ist Sarah Connor 2019 auch schon getourt. wenn auch in deutlich größeren ausmaß.

für mich macht es kaum Sinn ein neues Album zu veröffentlichen, wenn sich an Lenas Tourplan nichts ändert
das macht nur Sinn wenn es zb im Herbst noch ne gr. Tour geben würde und nicht nur diese 7 Tage Tour im Juni
ein paar Openair Konzerte werden noch dazu kommen, ändert aber auch nichts daran das es wohl 2022 kaum ne größere Tour ala 2019 geben wird.

maybear
27.05.2021, 14:38
Mir war nicht klar was bei Spotify mit "Hörer" gemeint ist, ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut:

"Die monatlichen Hörer spiegeln die Anzahl der verschiedenen Accounts wider, die einen Künstler innerhalb von 28 Tagen mindestens einmal gestreamt haben.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_K%C3%BCnstler_mit_den_meisten_ monatlichen_H%C3%B6rern_auf_Spotify#cite _note-1) Hierbei spielt es keine Rolle, wie oft ein Account Lieder des entsprechenden Künstlers gestreamt hat, da jeder Account nur einmal in der monatlichen Hörer-Statistik eines Künstlers berücksichtigt wird. Diese Zahlen werden unter anderem durch öffentliche Playlists stark beeinflusst. Aufgrund dessen ist diese Liste nicht als Indikator für die Popularität der Künstler zu sehen."

Warum sollte Lena kein neues Album am Start haben, sie hatte doch vor der Geburt ihres Kindes genug Zeit?

Peter M. aus V.
27.05.2021, 14:53
Warum sollte Lena kein neues Album am Start haben, sie hatte doch vor der Geburt ihres Kindes genug Zeit?

Hab ich nicht ausgeschlossen -"wenn sie nicht schon voer einem Jahr gut vorproduziert hat". ;)

Thophi
27.05.2021, 14:57
Mit einem ganzen neuen Album in näherer Zukunft rechne ich auch nicht, ich hoffe eher auf die eine oder andere Single.

LilyHydrangea
27.05.2021, 15:18
Die Tracklist ist da:

https://music.apple.com/nz/album/confident-ep/1568319315


1. Stardust
2. Boundaries
3. Keep On Living
4. Thank You

j_easy
27.05.2021, 15:52
Die Tracklist ist da:

https://music.apple.com/nz/album/confident-ep/1568319315


1. Stardust
2. Boundaries
3. Keep On Living
4. Thank You


Es ist doch erst Donnerstag?

LilyHydrangea
27.05.2021, 16:00
Es ist doch erst Donnerstag?

In Neuseeland ist schon nach Mitternacht. Deshalb ist es dort schon drin.

maybear
27.05.2021, 16:01
Es ist doch erst Donnerstag?Nicht überall: https://www.google.com/search?q=welche+zeit+ist+jetzt+in+neusee land&oq=welche+zeit+neuseel&aqs=chrome.1.69i57j0i22i30.6604j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Peter M. aus V.
27.05.2021, 16:12
Wenigstens ein richtig, richtig guter Song unter den zwolfen! :)

leona
27.05.2021, 16:13
Hab ich nicht ausgeschlossen -"wenn sie nicht schon voer einem Jahr gut vorproduziert hat". ;)

Ich meine dass sie 2020 einen Jahresrückblick gepostet hat und da ein Bild von Februar 2020 (!!!) war welches sie im Studio zeigt. :)

Peter M. aus V.
27.05.2021, 16:17
Ja, das stimmt, das nährt in mir ja auch die Zuversicht, dass es weinigstens ein bisschen nejue Musik gibt.

earplane
27.05.2021, 16:34
hier mal so ein allgemeiner Zeitplan für die Releaseplanung :lupe:
https://www.igroovemusic.com/blog/die-checkliste-fuer-deine-releaseplanung.html

Da die Homepage schon überarbeitet wurde kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis wir genaueres erfahren.

j_easy
27.05.2021, 16:52
hier mal so ein allgemeiner Zeitplan für die Releaseplanung :lupe:
https://www.igroovemusic.com/blog/die-checkliste-fuer-deine-releaseplanung.html

Da die Homepage schon überarbeitet wurde kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis wir genaueres erfahren.

Danke!


Sofern du nicht gerade ein sehr geheimnisvolles Image aufziehen willst, ist es wichtig die Fans in jeden Schritt des Prozesses miteinzubeziehen, damit sie sich als Teil des Ganzen fühlen. Somit beginnt die Releaseplanung also eigentlich schon während der Produktion.

Lena scheint es diesmal eher geheimnisvoller zu halten, oder lief die Kampagne schon 2020 an? :whistle:


Albumcover, Singlecovers und alle mit dem Release zusammenhängend Grafiken (z.B. Banner, Social Media Header, Flyer, Canvas für Spotify) erstellen lassen. Hier nicht sparen, denn das Artwork sagt fast so viel über dich aus wie deine Musik

vampire67
28.05.2021, 01:46
Confident bei Amazon:

https://m.media-amazon.com/images/I/71RDgTdewCS._SS500_.jpg
https://www.amazon.de/gp/product/B095JG7T44/ref=as_li_tl?ie=UTF8&tag=lenaisten-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B095JG7T44&linkId=e3f14071efd57891381ed6cbdeff9c07

earplane
28.05.2021, 08:28
Schrottify
https://open.spotify.com/album/4H2chlqeLjhNHywmGRrmLO
Apfelmusik
https://music.apple.com/de/album/confident-ep/1568319315
Tube
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_n8kLnvnWe7Fw-p0zBYACJ-9Nh4e1PUASk

j_easy
28.05.2021, 10:54
Schrottify
https://open.spotify.com/album/4H2chlqeLjhNHywmGRrmLO
Apfelmusik
https://music.apple.com/de/album/confident-ep/1568319315
Tube
https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_n8kLnvnWe7Fw-p0zBYACJ-9Nh4e1PUASk

danke!

ESC_Germany
28.05.2021, 13:05
https://www.instagram.com/p/CPaaEWGLsgL/

ESC_Germany
28.05.2021, 13:07
https://www.youtube.com/watch?v=C2w8OiaVGvw

j_easy
28.05.2021, 13:44
Jetzt ist der Daily-Lena Artikel vollständig: https://www.daily-lena.de/2021/05/21/lena-die-optimistin-ein-neustart/

:welcome:

synapse
28.05.2021, 13:44
Jetzt ist der Daily-Lena Artikel vollständig: https://www.daily-lena.de/2021/05/21/lena-die-optimistin-ein-neustart/

:welcome:

:thumbsup:

Bina
28.05.2021, 14:43
der letzte Schritt in Richtung streifen :kicher:

punkrock
28.05.2021, 17:13
Es war doch eindeutig so kommuniziert, dass Lena die Corona-Pause (Tourverschiebung) dazu nutzen wird, um in Ruhe ihr neues Album zu machen. Da gehe ich selbstverständlich auch davon aus, dass es dieses auch irgendwann vor dieser Tour (und da ist es ja auch noch über ein Jahr hin) geben soll!!! Ob nun Herbst 2021 oder Frühjahr 2022 kann aktuell nur purer Spekulatius sein. Vor der Geburt ... nach der Geburt ... Ähem, wir wissen aber schon noch, dass es hier um völlig unbestätigtes Bulevardgeschreibsel geht, oder? Das sollte doch jetzt nicht in unsere (spekulative, aber natürlich hochseriöse :) ) Albumspekulation einbezogen werden, oder? :)

earplane
16.06.2021, 19:54
Trailer auf vimeo
https://vimeo.com/557105123

earplane
16.07.2021, 21:13
schnibbedischnapp
https://www.instagram.com/p/CRYkU-rCDuv/