PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Shoutbox Thread



simon
17.04.2010, 22:25
So, die Shoutbox ist wieder da. Wenn jemand was zu meckern hat oder einfach was zu dem Add-On sagen möchte, hier ist der richtige Platz dafür.

Fragen und Wünschen werde ich versuchen so schnell es geht nachzugehen.

Zur aktuellen SB-Version: Das ist die ganz aktuelle, sie läd alle 5 Sekunden neu, deswegen nicht wundern, wenn mal ein Shout 'verschluckt' wird und weiter unten als der neuere ist. Bei der alten SB betrug die Ladezeit 15 Sekunden. Ich fand 5 Sekunden angebrachter.

lizo
17.04.2010, 23:24
trotz de 5 sekunden vermiss ich jetzt shon den "refresh-button" :(

simon
17.04.2010, 23:43
trotz de 5 sekunden vermiss ich jetzt shon den "refresh-button" :(

da isser wieder :)

Waldorf
17.04.2010, 23:48
Mach die Shoutbox von der Startseite am besten weg, dann wird sie nicht von jedem direkt geladen nach dem Login, sondern nur von den Leuten, die da auch wirklich rein wollen.

Einen Link zur Shoutbox oben im Menü und gut ist.

simon
17.04.2010, 23:58
Wird bei großem Ansturm, wie z. B. dem ESC oder Schlag den Raab wohl auch so geregelt, damit der Server wegen den ganzen Ladeprozessen nicht zu sehr belastet wird.

Tobier
18.04.2010, 00:02
sehr schön :)

Wie gut lässt sich die Shoutbox denn eigentlich konfigurieren? Ist das mit hohem Programmieraufwand verbunden?

Mir geht nämlich die Thematik mit den Links oder Informationen nicht aus dem Kopf, die in der Shoutbox gepostet werden und dann im Forum nicht erwähnt werden. Vielleicht gibt es da ja einfache Möglichkeiten. Zum Beispiel ein kleiner Button neben den einzelnen Shouts, wo man drauf klicken kann, wenn man der Meinung ist, dass der Link im Forum dokumentiert werden sollte. Dann bekommt derjenige eine Benachrichtigung: "x Mitglieder haben vorgeschlagen, den Link ins Forum zu posten. Stimmst Du dem zu?" - so dass er (oder die Admins?) noch entscheiden kann, ob der Link (oder auch nur ein Statement) im Forum "protokolliert" werden soll. Dann müsste es im Forum einen Thread geben, in dem eben solche Shouts dann der Reihe nach automatisch aufgelistet werden. Der könnte ja auch allgemein für sonstige Fundstücke verwendet werden, unabhängig von der Shoutbox.

Natürlich könnte man jetzt einwenden, dass dadurch ein Stück der "Intimsphäre" flöten gehen könnte, wenn die Funktion missbraucht wird. Vielleicht kann man das ja so handhaben, dass mindestens zwei oder drei - je nach Anzahl de aktiven user - diesen Butten klicken muss, um zu signalisieren, dass er es wert ist, in den Thread aufgenommen zu werden.

Dass das nicht mit ein paar Mausklicks umzusetzen ist, kann ich mir vorstellen, aber ein wenig brainstorm kann ja nicht schaden :)

Tobier
18.04.2010, 00:04
nachtrag: bei ******* gibt es so Daumen hoch / Daumen runter buttons. Die meisten kommentare mit "Daumen hoch" stehen immer oben. sowas in der art meine ich :)

simon
18.04.2010, 00:17
uff.... für sowas sehe ich eher schwarz. sowas umzusetzen wäre schon sehr schwer und zeitaufwendig.

Tobier
18.04.2010, 00:22
Dass Du für sowas keine Zeit hast, kann ich gut verstehen. Aber vielleicht gibt es ja fertige Lösungen für sowas! In den Supportforen tummeln sich doch alle möglichen Cracks, die für alles eine Lösung haben! Ist es ok für Dich, wenn ich mich mal unverbindlich schlau mache? Falls nicht - spar ich mir auch die Zeit :)

simon
18.04.2010, 00:23
ich bezweifel ganz stark das du fündig werden würdest ;)

Tobier
18.04.2010, 00:30
ok, dem ersten Eindruck nach zu urteilen, hätte ich das wahrscheinlich sehr schnell selbst gemerkt ;)

DomeK
18.04.2010, 00:31
...

uff.... für sowas sehe ich eher schwarz. sowas umzusetzen wäre schon sehr schwer und zeitaufwendig.

Ich würde sagen das es ein falscher Ansatz ist, Links von der Shoutbox ins Forum zu bekommen. Es muss eher das Benutzerverhalten geändert werden.
Es würde reichen wenn Simon eine Nachricht an alle schickt mit der Bitte für jeden neuen Artikel/Video etc. einen Thread aufzumachen, aber vorher die Suche zu bemühen.

Tobier
18.04.2010, 00:37
hm, das Benutzerverhalten können nur die Benutzer selbst ändern. In der Shoutbox wird oft locker dahergepostet, dann findet jemand mal nen interessanten Link, dann findet der nächste noch was zu dem Thema und so weiter.. da würde nie jemand daran denken, vorher die Suchfunktion zu benutzen. Und im Eifer des Gefechts vergisst man das, weil man selbst den Link ja gerade sieht, und nicht daran denkt, dass die Shoutbox "flüchtig" ist.

Vielleicht wäre es eine Option, wenigstens ein Logfile für, sagen wir, 24 Stunden den usern zugänglich zu machen? Dann kann ja jeder selbst schauen ob es was wichtiges gab. Und von manchen Abenden ist es sicher ganz witzig, die Kommentare zu lesen ;)

... uh, da läuft ja grad das DSDS - Finale! Schnell in die Shoutbox :D )

H1ppla
18.04.2010, 02:17
Vorallem sollte die Suche nach Links im Forum erleichtert werden. Da lange Links in den Posts nicht ausgeschrieben werden, kann man sie, wenn man den ganzen link in der sufu eingibt, nicht finden.

derros
18.04.2010, 08:29
Ich freue mich, dass die Shoutbox wieder da ist. Auch wenn ich diese eher passiv nutze, so finde ich doch immer das eine oder andere Interessante. :)
Ich mag kein IRC-Chats. Das liegt wohl daran, dass ich selber mal einen betrieben habe. ;)

basti
18.04.2010, 10:58
Also ich hab seit fast schon 10 Minuten dieses Bild und es tut sich nix. Woran kann das liegen? :hmm:


Edit: Ok, hat sich erledigt. Der AD-Blocker von Firefox hat das Problem verursacht. Nun gehts wieder :).

DomeK
18.04.2010, 22:18
@Simon:
Ich habe nun etwas geguckt und eine mögliche Alternative zur Shoutbox gefunden. Man kann mit Hilfe von Mibbit einen IRC-Chat auf Javascript/Ajax Basis einbinden.

Vorteile:
- Entlastung des LML-FC Servers
- keine Verzögerung von 5sec
- bessere Moderierbarkeit
- Möglichkeit von Bots z.B. URL-Catchern, oder getimten Announces
- unkompliziert, kein Java oder Flash

Nachteile:
- kein Archiv, bzw. es müsste selbst gebaut werden
- vor dem Chat muss selbst der Nickname eingegeben werden (kann man aber evtl. sogar via Parameter dem Script übergeben)
- keine LML-FC Smilies

Hier kann man sich das Widget zusammenklicken:
http://mibbit.com/widget.html

Ein Beispielcode:

<iframe width=800 height=400 scrolling=no style="border:0" src="http://embed.mibbit.com/?server=iZ-smart.net&channel=%23lenafc-chat&noServerNotices=true&noServerMotd=true&autoConnect=true"></iframe>
Ist also relativ einfach einzubinden.

Ist natürlich nur ein Vorschlag der auch nicht optimal ist. Dachte mir aber ich poste es mal hier, so sieht man was für Möglichkeiten es gibt.

el_camino
19.04.2010, 17:10
Kann man einstellen, dass die Einträge ganz schwach farbig hinterlegt werden? Und zwar im Wechsel mit jeder neuen Zeile. Evtl. sogar erst wenn der Schreiberling wechselt.

Wichtig "Farbig" soll nicht heissen Dunkel-Lila und Knall-Pink, sondern Weiss und Hellgrau (jaja, ist eigentlich nicht farbig).

Erklärung dazu:

Beim Lesen (es muss ja schnell gehen, sonst sind die schon zwei Themen weiter bevor man zum Denken & Antwortenkommt) würde es leichter fallen, Einträgen über mehrere Zeilen hinweg zu folgen. Immerhin muss man ja chronologisch von unten nach oben lesen und gleichzeitig Mehrzeiler in sich von oben nach unten.

Vielleicht liessen sich ja auch nur die Mehrzeiler helllgrau hinterlegen.

Ich frage so, da ich die Optionen, die zur Auswahl stehen nicht kenne.

simon
19.04.2010, 18:25
Das ist leider nicht möglich, jede Zeile anders darstellen zu lassen, jedoch kann jeder User eine Schriftfarbe auswählen, soweit ich das in erinnerung habe. Einfach in der SB bei den BB-Codes eine Farbe wählen.

LDericher
19.04.2010, 18:27
Das ist leider nicht möglich, jede Zeile anders darstellen zu lassen, jedoch kann jeder User eine Schriftfarbe auswählen, soweit ich das in erinnerung habe. Einfach in der SB bei den BB-Codes eine Farbe wählen.Geht leider nicht. Man muss Colortags nutzen:
[ COLOR=red]Blabla[ /color] (jeweils ohne die Leerzeichen nach "[")

Und das bei jedem Shout... das kann niemand verlangen ;D

simon
19.04.2010, 18:37
Jetzt kann man im Kontrollzentrum eine Schriftfarbe für die SB wählen :)

el_camino
19.04.2010, 19:47
Jetzt kann man im Kontrollzentrum eine Schriftfarbe für die SB wählen :)

Ich habs befürchtet!

Mach das bloss wieder aus.
Jetzt haben wir helltürkis auf weiss.
fast vergleichbar mit helllila hier im Thread.

Lass den Missbraucher...ähhh Nutzern nicht solche Freiheiten oder grenze die Farbwahl auf dunkle Farben ein.

Nicht alles was geht dient der Verbesserung.

Wer DSDS hört schreibt auch in unleserlichen Farben.

Bitte - dann lieber alles gleich und ab und zu mal in den Zeilen stolper.

Und !!! Danke dass du reagierst und etwas macht. Das ist wirklich schön!

simon
19.04.2010, 19:55
Lass sie halt spielen ;)

ich schau mal, ob ich die Farben eingrenzen kann, denke aber eher nicht.

LDericher
20.04.2010, 12:21
Lass sie halt spielen ;)Eben. Solangs neu ist, wird das exzessiv genutzt werden, aber spätestens in 3 Tagen wird die Usability wieder grß geschrieben werden, und dann wirds wohl noch besser sein als vorher :)

nessie
23.04.2010, 19:31
Ich mecker mal, bitte nicht böse nehmen:
Habe mich heute neu angemeldet, finde keinen Link zur Shoutbox, wo ist der versteckt?
Wie kann man hier Chatten? Bitte, wie kommt man nach dem einloggen zum Chat, habe alles angeklickt, nirgendwo gefunden

lizo
23.04.2010, 19:45
die ist seit neuem ganz unten auf der seite versteckt... xD

steffen3
24.04.2010, 10:47
gibts eigentlich irgendwo einen link auf die sb im vollbild, oder bin ich blind?

Cassiopeia
24.04.2010, 10:49
gibts eigentlich irgendwo einen link auf die sb im vollbild, oder bin ich blind?
Klicke auf den schwarzen Pfeil oben rechts in der Shoutbox.

steffen3
24.04.2010, 11:02
danke, ich war blind...

LenaFan123
24.04.2010, 16:40
kann es auch länger dauern als eine stunde, bis die sb erscheinen tut?

simon
24.04.2010, 16:45
log dich mal aus und wieder ein, müsste jetzt gehen.

Natzl
24.04.2010, 19:01
hey ho, liebe freunde :hi:

bin ich jetzt einfach ma komplett verwirrt oder is die sb auf seltsamer weise verschwunden?! weder unten noch oben ... zwischendrin auch net zu finden ... wech .. einfach wech! :hmm:

vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen


Edit: habs scho selbst rausgefunden ... 5 Beiträge und man is wieder mittendrin ... na dann :)

truti
24.04.2010, 21:55
Find ich ja etwas ungünstig.
Das Problem is, dass viele Informationen nur in der Shoutbox landen (gabs hier ja schon öfter das Thema..;) ) nicht aber im Forum.
Befürchte, dass die sinnlosen Kommentare schnell überhand nehmen, weil die Leute einfach nur ihre 5 Beiträge verfassen wollen. Das hilft dann im Prinzip keinem ;)

Carlos
24.04.2010, 22:27
Hallo

kann es irgentwie nicht logisch nachzuvollziehen dann macht doch gleich premiummitglieder oder noch bewertungssystem und dann nur leute mit genügend positiven bewertungen
schaue hier eigentlich gerne mal rein aber na ja

schreibe übrigens nicht gerne (legasteniker) und soll also gezwungen werden zu schreiben um da mitzulesen na toll

hier noch link wo ich mir gerade ein par schöne fotos von lena angeschaut

http://simonsenphoto.com/blog/2010/02/13/kurz-shooting-mit-lena-meyer-landrut/

falls schon gepostet weil ja auch schon älter bitte nicht böse sein

LDericher
24.04.2010, 22:46
Hallo

kann es irgentwie nicht logisch nachzuvollziehen dann macht doch gleich premiummitglieder oder noch bewertungssystem und dann nur leute mit genügend positiven bewertungen
schaue hier eigentlich gerne mal rein aber na ja

schreibe übrigens nicht gerne (legasteniker) und soll also gezwungen werden zu schreiben um da mitzulesen na toll

hier noch link wo ich mir gerade ein par schöne fotos von lena angeschaut

http://simonsenphoto.com/blog/2010/02/13/kurz-shooting-mit-lena-meyer-landrut/

falls schon gepostet weil ja auch schon älter bitte nicht böse sein

Klar ist das schon gepostet, dem Forum entgeht nichts, aber einmal mehr auf dieses biblische Buch des Lenaismus zu verlinken, schadet niemandem! :)

Ansonsten, Premiummitglieder?! :schock01:! Iih, Teufel, geh weg! Mit so was fangen wir gar nicht erst an, wie kommst du denn darauf?

Achso, die 5 Beiträge die man braucht? Wurde mit mir nicht besprochen, ich denke, das ist einer von simons Tests; hoffe auch, dass das wieder entfernt wird die Regel :)

Kommt nur doof an, und ich sehe keinen Sinn dahinter. Wer wirklich Mist bauen will, der macht seine 5 Posts schon irgendwie, und der Forumsfaule (oder Legastheniker, wenns wirklich so ist wie dus schreibst: Chapeau, dass du dich überhaupt dazu entscheidest, hier zu schreiben! Lena verbindet, yeah!) aber gern Chattende wird abgeschreckt. Naja, ich werd Simon nochmal ganz lieb fragen wie sich das verhält ;)

Gruß,
LDer

simon
24.04.2010, 22:48
1. du wirst hier zu garnichts gezwungen
2. ist das ein forum!
3. ist die SB nur ein kleiner zusatz zu diesem forum, den ich hier anbiete!!
4. ist das hier kostenlos!!!
5. sich über 5 beiträge beschweren, damit man eine kleine extra-funktion nutzen kann, in einem kostenlosen, werbefreien, inoffiziellen fanforum?
ihr habt vielleicht probleme!

LDericher
24.04.2010, 22:53
Also sorry, simon. So viele Ausrufezeichen, da zuckt man ja zusammen!

Lasst euch nicht ärgern von Simon... er beißt normal nicht. Seltsam, dass ers jetzt doch tut...

Carlos
25.04.2010, 00:01
1. du wirst hier zu garnichts gezwungen
2. ist das ein forum!
3. ist die SB nur ein kleiner zusatz zu diesem forum, den ich hier anbiete!!
4. ist das hier kostenlos!!!
5. sich über 5 beiträge beschweren, damit man eine kleine extra-funktion nutzen kann, in einem kostenlosen, werbefreien, inoffiziellen fanforum?
ihr habt vielleicht probleme!

hallo

also

zu 1 ja wenn ich sb lesen will also noch nicht mal schreiben muß ich aktiv werden

zu 2 kleines zitat aus wikipedia "Üblicherweise besitzt ein Internetforum ein bestimmtes Thema bzw. ist nach Themen und Unterthemen in einzelne Unterforen unterteilt. Es können Diskussionsbeiträge (Postings) hinterlassen werden, welche die Interessierten lesen und beantworten können" aber nicht müssen

zu 3 ja schön fand ich auch gut

zu 4 und das ist gut so

zu 5 kann ich nicht nachvollziehen aber bin auch nicht so in der materie drin und den problemen die ihr hier hattet

und mal danke an alle die hier viel arbeit kostenlos reingesteckt haben

und ich sollte wirklich nicht schreiben

felix
22.05.2010, 01:17
der umgang mit "gästen" lässt mehr als zu wünschen übrig. es ist keine art mitten im gespräch ohne vorwarnung die box zu schliessen und ich bin stink sauer !!

simon
22.05.2010, 01:30
Man kann es nicht jedem Recht machen, mir war es jetzt am liebsten, denn auch ich habe noch einiges zu tun und es ist schon relativ spät ;)

Lillian
22.05.2010, 13:56
Funktioniert die Shoutbox nur bei mir nicht mehr? Bekomm seit gestern nur diese Meldung:

Warning: require_once(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./global.php owned by uid 10000 in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43 Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: Inappropriate ioctl for device in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43

simon
22.05.2010, 13:58
Funktioniert die Shoutbox nur bei mir nicht mehr? Bekomm seit gestern nur diese Meldung:

Warning: require_once(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./global.php owned by uid 10000 in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43 Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: Inappropriate ioctl for device in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43

Man sollte doch bitte als erstes immer die Ankündigungen von mir lesen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=26905#post26905

LenaFan123
22.05.2010, 14:02
ja gut, aber bitte etwas beeilung, ist doch mit lebensinhalt^^

colaküsstorange
22.05.2010, 14:03
Funktioniert die Shoutbox nur bei mir nicht mehr? Bekomm seit gestern nur diese Meldung:

Warning: require_once(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./global.php owned by uid 10000 in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43 Warning: require_once(./global.php): failed to open stream: Inappropriate ioctl for device in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43 Fatal error: require_once(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php/:/usr/share/php5/') in /var/syscp/webs/lmlfc/mgc_cb_evo.php on line 43

die shoutbox wird dieses WE geupdatet ... hat Simon vorher auch angekündigt .. aich denke aber das es heute im laufe des tages wieder geht

ich vermisse die SB jetzt auch schon

Lillian
22.05.2010, 14:18
Ach so, das hab ich nicht mitgekriegt. Dann ist ja gut.
Danke für die Antwort! :)

xxjr16xx
22.05.2010, 14:40
ich bin so aufgeregt wegen der wichtigen ersten probe von lena !!
Kann aber solange mit keinem hier darüber reden ,
bis die shoutbox wieder da ist:(
Ich hoffe sie ist heute nachmittag wieder da , sonst :hmm: weiss ich nicht,
was ich heute machen soll :zahn:

simon
22.05.2010, 14:44
in 10 minuten ca. ist sie wieder da :clap:

simon
22.05.2010, 15:00
So, die Box ist wieder da, danke für die Hilfe Lowlander :clap:

felix
22.05.2010, 15:32
Man kann es nicht jedem Recht machen, mir war es jetzt am liebsten, denn auch ich habe noch einiges zu tun und es ist schon relativ spät ;)


du weisst das das kein argument ist, weil niemand etwas dagegen gesagt hätte. DIR passte das ernste thema nicht und es bleibt dabei, das es absolut keine art ist die gespräche auf diese art und weise zu kappen.

shaft
22.05.2010, 15:42
Klasse und danke für deinen Einsatz, Simon (und Lowlander)!

Aber ich habe zwei kleine Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
* Warum hast du kein Forenparallelsystem, wo du solche Erweiterungen erstmal testest?
* Warum an so einem wichtigen Tag ein Update, was erfahrungsgemäß auch schief gehen kann?

simon
22.05.2010, 16:50
du weisst das das kein argument ist, weil niemand etwas dagegen gesagt hätte. DIR passte das ernste thema nicht und es bleibt dabei, das es absolut keine art ist die gespräche auf diese art und weise zu kappen.



mir ist es relativ wumpe, was ihr in der shoutbox von euch gebt felix ;)

simon
22.05.2010, 16:55
Klasse und danke für deinen Einsatz, Simon (und Lowlander)!

Aber ich habe zwei kleine Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:
* Warum hast du kein Forenparallelsystem, wo du solche Erweiterungen erstmal testest?
* Warum an so einem wichtigen Tag ein Update, was erfahrungsgemäß auch schief gehen kann?

1. das update davor war kein problem, so ging ich eigentlich relativ sicher an die sache :D
2. ich hatte in der nacht damit angefangen, undbisher war ja nichts wichtiges, die probe kommt ja erst noch :hmm:

LenaFan123
22.05.2010, 17:19
so offensichtlich totalitäre ansätze habe ich allerdings noch sehr selten erlebt, doch mal was (mehr oder weniger) neues hier

shaft
22.05.2010, 17:43
mir ist es relativ wumpe, was ihr in der shoutbox von euch gebt felix ;)
*schluck*
Das ist krass... :alterfinne:

shaft
22.05.2010, 17:46
1. das update davor war kein problem, so ging ich eigentlich relativ sicher an die sache :D
Sowas sagt man so lange, bis man sich das erste mal die Datenbank zerschossen hat.
Es war nur ein Tip, Simon. Aber wenn ich deine Bemerkung im anderen Thread zur SB sehe, dann lasse ich das besser in Zukunft.

simon
22.05.2010, 17:54
es sollte natürlich den NB entsprechen, aber sonst kanns mir doch so ziemlich egal sein, was ihr da so schreibt... :hmm: Das wichtige (für mich) ist das Forum ;)

felix
23.05.2010, 00:13
statt..stimmt, ich hätte auch sagen können das ich die box gleich zumache, um den leuten nicht mitten im gespräch vor den kopf zu stossen, dann noch mal nachlegen? bin zwar kein fussballfan, so das mir das spiel selbst wohl egal wäre, stelle mir aber gerade vor meinen fussballfan-gästen mitten im spiel den tv. auszumachen..sorry interessiert mich nicht.

the|Gamer
23.05.2010, 10:32
Hi,
warum streitet ihr jetzt?
Es war doch angekündigt das die Shoutbox geupdatet wird...
Das problem war übrigens ein Fehler an der einstellung von PHP.
Hatte nichts mit der Datenbank zu tuhn!
Ich würde allerdings dazu raten ein Automatisiertes Datenbankbackup zu erstellen!

simon
23.05.2010, 12:02
Ich würde allerdings dazu raten ein Automatisiertes Datenbankbackup zu erstellen!

Backup wird jeden Tag gemacht :)

Matti
26.05.2010, 21:43
Hallo,
seit gestern kann ich nicht mehr auf die Shoutbox zugreifen, weil ich keine Rechte dazu habe. Wurde die Anzahl der nötigen Beiträge erhöht?

Edit: Jetzt mit 6 Beiträgen geht es wieder.

Grendel
27.05.2010, 23:21
Mal so aus purer Neugier:

warum kann man eig. die Ignore-Funktion zwar für den Forenbereich nutzen, nicht jedoch für die SB; wo das ganze wenigstens nen Sinn machen würde? Ich mein, im Threadbereich überlese ich einfach Sachen, die mich nerven, aber in der SB wird man ja quasi dazu genötigt, die Box komplett abzustellen, wenn einem jemand auf den Geist geht :hmm:

Also ich finde, das sollte man noch mit einbauen, so schwer ist es ja nicht ;)

simon
28.05.2010, 13:06
Done ;)

Karoshi
28.05.2010, 13:09
Mal was ganz wichtiges:

Stimmt es das die ShoutBox am Samstag abend abgeschaltet wird?

Hab da so Gerüchte gehört, von wegen Überlastung etc. pp.
Falls das stimmt, müsste ich mir unbedingt noch schnell ein public viewing raussuchen, wo ich hingehen kann.

simon
28.05.2010, 13:42
Mal was ganz wichtiges:

Stimmt es das die ShoutBox am Samstag abend abgeschaltet wird?

Hab da so Gerüchte gehört, von wegen Überlastung etc. pp.
Falls das stimmt, müsste ich mir unbedingt noch schnell ein public viewing raussuchen, wo ich hingehen kann.

nein, ist nicht vorgesehen, aber ihr könnt unter euch ausmachen, wo ihr schreiben wollt, ob euch der größere chat für das event besser liegt oder die kleine Shoutbox reicht.

Chat: www.lenameyerlandrut-fanclub.de/chat.php

kirschbonbon
28.05.2010, 13:56
Dann hast du dich scheinbar umentschieden Simon. Die Planungen sahen ursprünglich was anderes vor.

simon
28.05.2010, 14:11
Dann hast du dich scheinbar umentschieden Simon. Die Planungen sahen ursprünglich was anderes vor.

ja ich glaube, vor dem serverumzug war es anders geplant oder? jetzt sehe ich da kein problem drin. ich würde trotzdem vorschlagen den chat zu nutzen, da geht es geordneter zu und es herrscht mehr übersicht.

LenaFan123
29.05.2010, 23:47
wo ist?

Welle16
29.05.2010, 23:49
Wo ist die shoutbox hin ? oder sehe bloß ich die nicht mehr...

kirschbonbon
29.05.2010, 23:49
Um den Betrieb des Forums zu sichern wurde die SB vorrübergehend abgeschaltet

LenaFan123
29.05.2010, 23:50
ja, gut dass es auch angekündigt wurde...
es waren ja auch bestimmte ganze 30 leute online...
link zu diesem chat vllt?

kirschbonbon
29.05.2010, 23:51
www.lenameyerlandrut-fanclub.de/chat.php

simon
29.05.2010, 23:52
ja, gut dass es auch angekündigt wurde...
es waren ja auch bestimmte ganze 30 leute online...
link zu diesem chat vllt?

Kannst ja mal endlich das gemecker aufhören. Ist doch logisch das die SB angeschaltet wird, wenn das Forum nicht mehr richtig läuft.

Link und Thema zum Chat ist wie schon seit ewigkeiten im Ankündigungsforum.

www.lenameyerlandrut-fanclub.de/chat.php

LenaFan123
29.05.2010, 23:53
also bei mir geht der chat gerade nicht..

Tobier
31.05.2010, 22:52
aaargh.. es war so schön grad wieder in der Shoutbox!! Warum wird die immer kommentarlos und aus heiterem Himmel deaktiviert! Es nervt :(

sorry...

LenaFan123
31.05.2010, 22:53
weil das hier so ist, professionell halt^^

simon
31.05.2010, 22:55
aaargh.. es war so schön grad wieder in der Shoutbox!! Warum wird die immer kommentarlos und aus heiterem Himmel deaktiviert! Es nervt :(

sorry...

für die mehrheit wars nicht kommentarlos, ich hatte es vorher angekündigt. es ist doch eigentlich total logisch das die shoutbox deaktiviert wird, wenn das forum langsamer wird. habe eben auch direkt gemerkt, das sich die ladezeit ohne shoutbox sehr verringert. Ihr hattet eure tägliche Dosis an SB und nun wieder hopp hopp in den Chat ;)

Tobier
31.05.2010, 22:55
ich dachte wir haben viel Geld für einen neuen Server gespendet, der das verkraftet!?

simon
31.05.2010, 22:57
ich dachte wir haben viel Geld für einen neuen Server gespendet, der das verkraftet!?

haha..... mehr als 300 Zugriffe gleichzeitig im forum + shoutbox ist nicht so einfach wegzustecken ;) Da müsste dann ein richtig guter server her, den sich hier keiner leisten kann ;)

aber hey, wenn wir noch auf dem alten wären, würde das forum schon 3 tage nicht erreichbar sein....

Tobier
31.05.2010, 23:03
..bringt es denn gar nichts, wenn man die Shoutbox von der Startseite trennt? Ist ja klar, dass das Forum überlastet wird, wenn die Shoutbox IMMER läuft, sobald jemand die Startseite vom Forum betritt.

Tobier
31.05.2010, 23:04
ach ja, für mich ist der Chat leider nicht wirklich benutzbar. Mein Browser stürzt immer wieder ab und die Schrift ist so klein dass ich fast nichts erkennen kann :( aber das ist natürlich nur mein Problem...

simon
31.05.2010, 23:05
..bringt es denn gar nichts, wenn man die Shoutbox von der Startseite trennt? Ist ja klar, dass das Forum überlastet wird, wenn die Shoutbox IMMER läuft, sobald jemand die Startseite vom Forum betritt.

Wir können es morgen mal ausprobieren

ancora
31.05.2010, 23:17
Simon, versuch das mal, bitte. Habe exakt das gleiche Problem mit dem "Chat" wie Tobier und zur Weitergabe wirklich gut gemachter Berichte über Lena ist die "Shoutbox" bei der kaum faßbaren Fülle der Veröffentlichung zu "Meyer-Landrut" für mich fast unverzichtbar.
Hinzu kommt, durch die starke Zunahme neuer Nutzer in den letzten Tagen, daß so mancher Fred innerhalb von wenigen Stunden fast zwangsläufig überläuft oder zugemüllt wird.

Mit Dank im voraus.

Tobier
31.05.2010, 23:27
was bin ich froh, dass ich die paar Minuten, in denen ich die Shoutbox nutzen durfte, ancora antraf, der mir den Link zum gestrigen ARD - Bericht in der Mediathek hab (an dieser Stelle herzlichen Dank nochmal dafür, ancora). Im Forum habe ich längst die Übersicht verloren, was gute Berichte angeht. Und soviel Zeit, dass ich mir alles durchlese, habe ich nicht. Da ist für mich die SB oftmals die einzige und beste Möglichkeit, die besten News herauszupicken. Momentan ist es wirklich schwer sich bei der überwältigenden Flut an neuem Lena - Material die Perlen rauszupicken.

Und wenn da wenigstens vorhin eine Ankündigung oben angepint gewesen wäre wie "Achtung aufgrund von Überlastung muss die Shoutbox in Kürze wieder deaktiviert werden!" hätte ich vorhin nicht fast vor Wut meinen Laptop in die Ecke gefeuert. Oder war da was? ich hab nichts gesehen...

Lucas
31.05.2010, 23:55
Würde ich auch sehr schön finden, Simon.

Ich habe dasselbe Problem mit dem Chat. Da geht andauernd nix bei mir...:hmm:

Lillian
01.06.2010, 00:18
Was die Schrift im Chat angeht, die kann man sich doch so groß einstellen wie man will..unten rechts bei "Schrift"

simon
01.06.2010, 17:42
Der Versuch kann gestartet werden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/mgc_cb_evo.php?do=view_chatbox

Und damit nicht alle direkt wieder sauer auf mich sind, wenn sie Sb nicht mehr verfügbar ist: Sollte die Serverladezeit wieder zunehmen, wird die SB abgeschaltet.

Cassiopeia
01.06.2010, 19:05
Kann man oben im Forum noch einen Link zur Shoutbox setzen? Oder gleich den Link zum Chat mit der Shoutbox austauschen.

Tobier
01.06.2010, 21:39
Der Versuch kann gestartet werden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/mgc_cb_evo.php?do=view_chatbox

Und damit nicht alle direkt wieder sauer auf mich sind, wenn sie Sb nicht mehr verfügbar ist: Sollte die Serverladezeit wieder zunehmen, wird die SB abgeschaltet.
wenn Du rechtzeitig eine Vorwarnung gibst, die jeder mitbekommt (oben in der SB angepinnt), wird Dir auch niemand böse sein! Zumindest ich nicht.

Tobier
01.06.2010, 21:53
@Simon: gibt es schon erste Ergebnisse des Versuchs? Wenn man sich die Benutzer-Liste anschaut, dann sind wirklich nur ein Bruchteil der Besucher in der SB zugange. Der Rest liest im Forum. Ich kann keine Langsamkeit feststellen.

Wie ist denn aus Deiner Sicht die Performance des Forums mit separierter Shoutbox?

simon
01.06.2010, 22:02
Im Moment hats gut geklappt, heute ist aber auch nicht so viel los wie die letzten Tage.

Tobier
01.06.2010, 22:08
soviel wie die letzten Tage wird so bald auch nicht mehr los sein, wette ich ;)

sag mal Simon, ich habe eben jemanden in der SB auf igrnore gesetzt. Jetzt stelle ich fest, dass ich das eigentlich doch gerne wieder rückgängig machen will. Wie mache ich das?

simon
01.06.2010, 22:15
soviel wie die letzten Tage wird so bald auch nicht mehr los sein, wette ich ;)

sag mal Simon, ich habe eben jemanden in der SB auf igrnore gesetzt. Jetzt stelle ich fest, dass ich das eigentlich doch gerne wieder rückgängig machen will. Wie mache ich das?

da brauchst du mich nicht fragen ;) Nutzung auf eigene Gefahr ^^

Tobier
01.06.2010, 22:16
lol! habe verstanden, danke ;)

basti
01.06.2010, 22:23
soviel wie die letzten Tage wird so bald auch nicht mehr los sein, wette ich ;)

sag mal Simon, ich habe eben jemanden in der SB auf igrnore gesetzt. Jetzt stelle ich fest, dass ich das eigentlich doch gerne wieder rückgängig machen will. Wie mache ich das?

Wenn du in der Shoutbox rechts auf das gelbe Fragezeichen gehst, geht Hilfe-Fenster auf in dem alle Befehle angezeigt werden.

Tobier
01.06.2010, 22:28
hab ich auch grad entdeckt, danke :)

FeelAboutYou
01.06.2010, 23:31
Ne Shoutbox ist echt ne tolle Idee, vorallem da ich den Chat nicht zum Laufen kriege =(

jombs
07.01.2013, 11:39
Hallo zusammen... :hi:

Ich hab mal wieder den ein oder anderen Vorschlag...

Im Moment ist teilweise echt nichts mehr los in der Shoutbox... Vielleicht mal ein oder zwei Leute, aber das wars dann auch... Ich erinner mich gern an die "gute alte Zeit", wo es noch eher das Problem war, das die eine Shoutbox nicht gerreicht hat und man mit einem zweiten Kanal arbeiten musste...

Die Frage die sich für mich stellt: "Warum ist das so und wie ändert man das?"

Ich hab zwei Probleme und Lösungen:

1. Die Shoutbox ist zu versteckt... - Früher hat man die Shoutbox direkt auf der Startseite gehabt. (Viele andere, und auch ich, sind erst so darauf aufmerksam gemacht worden) - Kann man das nicht wieder ändern? Das war immer sehr praktisch. :)

2. Das alte Problem... Die Beitragsgrenze... Wir haben im Moment (glaube ich) eine Grenze von 25! Beiträgen.
Ich finde das noch immer sinnlos... Aber selbst, wenn man die Argumente dafür betrachtet müssen es keine 25 Beiträge sein. Nach 5 Beiträgen weiß ich doch, dass es nicht umbedingt irgendein Troll ist der nur kurz die SB belästigen möchte...

Kann man das nicht ändern?

Ich selber, wäre nie im Forum so aktiv geworden, wenn es die SB nicht in dieser Form gegeben hätte. Ich kann mich dran erinnern wie ich die SB, mit den ganzen netten Leuten, auf der Startseite gefunden habe und mich wohl gefühlt habe, ohne überhaupt einen Beitrag im Forum (welches mir viel zu unübersichtlich war) zu schreiben... Ich glaube wir vergeuden wirklich die Chance einige neue Mitforisten zu aktivieren und für dieses Forum zu begeistern...

mr.spock1968
07.01.2013, 12:14
Schnatzbox, es heißt Schnatzbox :D

jombs
07.01.2013, 14:40
Schnatzbox, es heißt Schnatzbox :D

Ist mir auch aufgefallen, als ich den Post fertig geschrieben habe... War aber zu faul zum ändern :P

earplane
07.01.2013, 15:37
Ja, speziell in der Schnatzbox ist in letzter Zeit nur selten mal was los und wenn dann sind da auch meist nur die Alten. Neue Leute scheinen den Weg nicht zu finden. Das war früher als sie noch auf der Startseite mit eingebunden war anders.

vampire67
07.01.2013, 15:44
Vielleicht ist es ja möglich auf der startseite nur eine vorschau der SB zu haben, falls die volle SB da ein performance problem wäre. Wobei die echten stosszeiten wie zum ESC 2010/2011 sind wahrscheinlich vorbei.

Das selbe gilt wahrscheinlich für getrolle in der SB. Ich kann mich nicht erinnern wann in der SB das letzte mal zoff war, da scheinen mir die threads deutlich anfälliger.
Also 25 posts fänd ich auch zu hoch, meine mich aber zu erinnern das es nur 15 sind um in die SB zu kommen.
Vielleicht könnte man auch ne automatische benachrichtigung an die leute schicken wenn sie die schwelle erreichen. Viele bekommen sicher nicht mit das es einen chat gibt.

Ansonsten bleibt zu bemerken das ein chat immer etwas modeabhängig ist.
Es ist auch im forum deutlich ruhiger geworden. Wenn man das mit anderen fanforen vergleicht aber immer noch recht belebt.

AlienEi
07.01.2013, 16:14
Vielleicht ist es ja möglich auf der startseite nur eine vorschau der SB zu haben, falls die volle SB da ein performance problem wäre. Wobei die echten stosszeiten wie zum ESC 2010/2011 sind wahrscheinlich vorbei.

Das selbe gilt wahrscheinlich für getrolle in der SB. Ich kann mich nicht erinnern wann in der SB das letzte mal zoff war, da scheinen mir die threads deutlich anfälliger.
Also 25 posts fänd ich auch zu hoch, meine mich aber zu erinnern das es nur 15 sind um in die SB zu kommen.
Vielleicht könnte man auch ne automatische benachrichtigung an die leute schicken wenn sie die schwelle erreichen. Viele bekommen sicher nicht mit das es einen chat gibt.

Ansonsten bleibt zu bemerken das ein chat immer etwas modeabhängig ist.
Es ist auch im forum deutlich ruhiger geworden. Wenn man das mit anderen fanforen vergleicht aber immer noch recht belebt.

Ich finds gar nicht mal so schlecht ,dass die Schnatzelbox eher nem privatem Club ähnelt.
Ich rate von Maßnahmen vorerst noch ab! :)

Und die Vorschau fand ich nicht sehr gut, da einem ja schon mal was "rausrutscht" was nicht unbedingt sogar exklusiv auf der Hauptseite von allen zu sehen sein sollte.

cyberscout
07.01.2013, 16:36
Der versierte "Herumklicker" wird die Schnatzbox schon früher oder später finden. Ich finde diesbezüglich alles gut so, wie es ist.
Ich bin auch noch zuversichtlich, dass sowohl in der SB, als auch im Forum bald wieder mehr los sein wird. Lena-starker Herbst und Jahreswechsel...

AlienEi
07.01.2013, 16:43
Der versierte "Herumklicker" wird die Schnatzbox schon früher oder später finden. Ich finde diesbezüglich alles gut so, wie es ist.
Ich bin auch noch zuversichtlich, dass sowohl in der SB, als auch im Forum bald wieder mehr los sein wird. Lena-starker Herbst und Jahreswechsel...

Ja danke!! Kein Handlungsbedarf diesbezüglich!

Tasobi
07.01.2013, 17:53
Schnatzbox, es heißt Schnatzbox :D

2010 (als der Thread erstellt wurde) hieß die Schnatzbox noch Shoutbox ...

earplane
07.01.2013, 18:10
Der versierte "Herumklicker" wird die Schnatzbox schon früher oder später finden.
Das Problem dass ich sehe, der Neuling klickt zwar überall mal rum und kommt auch mal zufällig in die Box. Aber dort ist dann nix los also macht er sie wieder zu und klickt in Zukunft nicht mehr da hin. Wenn ich anfangs nicht auf der Hauptseite gesehen hätte dass es dort auch Phasen mit Aktivität und interessante Informationen gibt hätte ich mich nur auf das Forum beschränkt. :hmm:

Chris
07.01.2013, 18:11
Der versierte "Herumklicker" wird die Schnatzbox schon früher oder später finden.
Bei mir hat's damals auch über 1 Jahr gedauert und wunderte mich dann was das bloß für ein Chat ist :lolschlag:

cyberscout
07.01.2013, 18:16
Dann seid ihr eben nicht versiert genug! :pah:

HolgerL
07.01.2013, 18:46
...Lena-starker Herbst und Jahreswechsel...

Du machst mich neugierig. Ist da was in der Pipeline, was noch nicht jeder wissen soll/darf?

esiststeffen
07.01.2013, 18:56
Ich für meinen Teil bin ja im Grunde erst irgendwann im Lauf des Jahres 2012 in die Schnatzbox dazugestoßen (weiß gar nicht mehr wann und wie genau, aber vermutlich irgendwann im Frühjahr) und bin dort auch von allen (oder fast allen ;)) Gemeindemitgliedern sehr herzlich aufgenommen worden. Nichtsdestotrotz fänd ich es aber durchaus erfreulich, wenn man dort ab und an mal neue Gesichter sehen würde. Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man eine Mindestbeitragszahl im Forum braucht, um mitschnatzen zu können, denke aber auch, dass man diese zumindest probeweise für einige Monate mal außer Kraft setzen könnte. Gerade für ein derart großes und etabliertes Forum, wie es das Lenaforum inzwischen ist, kann ein Chat o.ä. hilfreich sein, dass Neulinge erst mal Kontakte zu einigen Usern knüpfen und ggf. Fragen loswerden können (und wenn es nur um "Gibt es irgendwo einen Thread zu Thema X" oder "Wo im Forum kann ich Frage Y am besten stellen" geht). Das Posten in der Schnatzbox dürfte, so meine Annahme, gerade für weniger internet- und forumversierte Mitbürger eine weniger große Herausforderung und Hemmschwelle sein als das Erstellen eines Forumbeitrags. Und vielleicht kann ja aus jemandem, der in der Schnatzbox freundlich aufgenommen wird, tatsächlich auch ein fleißiger und aktiver Forumteilnehmer werden ;)



Du machst mich neugierig. Ist da was in der Pipeline, was noch nicht jeder wissen soll/darf?
Ich denk mal, dass er eher den Herbst 2012 meinte?

HolgerL
07.01.2013, 19:03
...
Ich denk mal, dass er eher den Herbst 2012 meinte?

Ja, ist wohl so gemeint: Viel Lena im Herbst und jetzt die Ruhe zum Jahreswechsel.
Im Kontext zu der Anmerkung davor könnte man aber auch zu einer anderen Schlussfolgerung kommen.

cyberscout
07.01.2013, 19:26
:D

Ich weiß da auch nicht mehr als Ottonormalforumsnutzer und meinte natürlich den vergangenen Herbst.

AlienEi
07.01.2013, 19:32
Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass man eine Mindestbeitragszahl im Forum braucht, um mitschnatzen zu können, denke aber auch, dass man diese zumindest probeweise für einige Monate mal außer Kraft setzen könnte. Gerade für ein derart großes und etabliertes Forum, wie es das Lenaforum inzwischen ist, kann ein Chat o.ä. hilfreich sein, dass Neulinge erst mal Kontakte zu einigen Usern knüpfen und ggf. Fragen loswerden können (und wenn es nur um "Gibt es irgendwo einen Thread zu Thema X" oder "Wo im Forum kann ich Frage Y am besten stellen" geht). Das Posten in der Schnatzbox dürfte, so meine Annahme, gerade für weniger internet- und forumversierte Mitbürger eine weniger große Herausforderung und Hemmschwelle sein als das Erstellen eines Forumbeitrags. Und vielleicht kann ja aus jemandem, der in der Schnatzbox freundlich aufgenommen wird, tatsächlich auch ein fleißiger und aktiver Forumteilnehmer werden ;)

Was die Hemmschwelle angeht ,geb ich dir 100% Recht.
Ein Forumsbeitrag erfordert zumindest ein bisschen Gehirnschmalz. Im Chat kann wild drauf los geplaudert werden.
Was ja auch den Spass ungemein fördert right?
Das in der letzten Zeit sehr wenig bis gar kein Stress mehr in der SB herrscht, liegt auch daran das momentan nur der harte Kern dort schnatzelt. Und die kennen sich gut (virtuell und real) .

Finde aber auch das sich die SB ohne grosse Umschweife finden lässt.
Rot umranden ,mit blinkenden Pfeilen und Alarmsignal wenn man mit dem Cursor drüberfährt müssen nicht extra sein.

Wer freundlich in die SB kommt, wird auch freundlich begrüsst! :knuddel:

support4lena
07.01.2013, 20:51
Bei mir hat's damals auch über 1 Jahr gedauert und wunderte mich dann was das bloß für ein Chat ist :lolschlag:

Ich hab's bis heute nicht gefunden! ;)

tobago
07.01.2013, 20:53
Ich hab's bis heute nicht gefunden! ;)

Lass dir's einfach mal von der Geschäftsleitung zeigen. :fies:

j_easy
07.01.2013, 21:12
Am meisten ist in der SB los wenn es ein TV Event mit Lena Beteiligung zu abendlichen Zeiten gibt oder z.B. auch eine Raab Show, wie SDR. Mal schauen wie es am Samstag aussieht.

Da Lena auch nicht regelmäßig twittert, es auch kein Interviews oder Artikel gibt, auch keine neue Single / Video, wird es allgemein ruhiger. Manch einer hat sich leider auf nur wenige Threads oder zeitweilig ganz zurückgezogen ...

Aktuell ist überwintern angesagt :D

Tasobi
08.01.2013, 13:11
In den späten Abend- bzw. frühen Nachtstunden ist in der SB häufig auch etwas mehr los, wenn die "Nachtschicht" anwesend ist!

esiststeffen
18.01.2013, 02:58
2926

Da wir in der Schnatzbox gerade herausgefunden haben, dass (angeblich) manche Benutzer die hier gezeigte Box "Weitere Statistiken" sehen können und manche nicht, ist das hier mal zunächst der Beweis für alle Ungläubigen, dass sie wirklich existiert, und zugleich eine Umfrage, wer sie noch alles (nicht) sehen kann .... (wobei ich natürlich auch nicht uninteressant fände, wie hoch die Zahl "Deine Nachrichten" bei euch ist :))

mr.spock1968
18.01.2013, 06:39
Ich sehe sie auch wenn man auf Archiv klickt.

Deine Nachrichten 17313

FANatiker.
18.01.2013, 08:28
Ich sehe sie auch.

Deine Nachrichten 0 :D

manny91
18.01.2013, 09:44
Da wir in der Schnatzbox gerade herausgefunden haben, dass (angeblich) manche Benutzer die hier gezeigte Box "Weitere Statistiken" sehen können und manche nicht, ist das hier mal zunächst der Beweis für alle Ungläubigen, dass sie wirklich existiert, und zugleich eine Umfrage, wer sie noch alles (nicht) sehen kann .... (wobei ich natürlich auch nicht uninteressant fände, wie hoch die Zahl "Deine Nachrichten" bei euch ist :))

Haben diese Leute vielleicht ein Add-On in ihrem Browser installiert welches als Feature besitzt die Statistiken zu entfernen? :gruebel: :fies:

Edit:
Steht hier http://www.lenafan.net/prj/fcprem/ unter

Mehr Platz - alle Seiten werden etwas breiter, ebeno werden die Abstände zwischen den Postings reduziert. Auch im Shoutbox Archiv wird Platz freigeben durch das Ausblenden der Statistik-Spalte. Es passt mehr Text auf den Bildschirm - somit weniger scrollen

mr.spock1968
18.01.2013, 09:48
Zum Glück kann ich mein Tablett hochkant nutzen :D :X

esiststeffen
18.01.2013, 19:17
hmmm, also dass die Sichtbarkeit dieser Anzeige ein Bug und kein Feature sein soll, darauf wäre ich nun nicht gekommen, aber gut :)

earplane
05.02.2013, 10:43
liegt es an mir oder ist der chat kaputt?

Hollie60
05.02.2013, 11:21
Gerade ausprobiert. Scheint an dir zu legen.

earplane
05.02.2013, 11:46
Da ich bei mir nix geändert hat und ich keine Ursache finden kann wird man im Chat wohl in Zukunft auf mich verzichten müssen

vampire67
05.02.2013, 11:52
Da ich bei mir nix geändert hat und ich keine Ursache finden kann wird man im Chat wohl in Zukunft auf mich verzichten müssen
Oh, das wäre extrem schade :(
Probier doch mal anderen browser oder nach einem neustrat. Dunkeltaps hat auch manchmal temporäre probleme.

P.S. Es wäre extrem hilfreich bei problemen mal anzugeben womit man grade online ist (FF, Opera).
Das können andere ja nicht riechen ;)

Smirn
05.02.2013, 12:56
Da ich bei mir nix geändert hat und ich keine Ursache finden kann wird man im Chat wohl in Zukunft auf mich verzichten müssen
Ich, mit meinem äußerst beschränkten wissen, vermute mal, dass irgendwo ein Rechenzentrum Probleme hat und deswegen manche Leute nicht auf verschiedene Seiten umgeleitet werden. Aktuell gehen bei mir die Videos von Lena auf telly nicht (telly.com allgemein nicht) und ein paar andere Seiten ebenfalls nicht. Andere haben damit wohl keine Probleme.

earplane
05.02.2013, 13:21
Auch nach Neustart immer noch nix.
Die Seite an sich ist zwar da aber statt chat hab ich nur ein "Lädt ..." und das war's. ich kann auch neu laden so oft ich will, kein Effekt. bleibt immer genau da hängen. ich hab auch keinen exotischen Browser sondern FF. :hmm: ich werd jetzt auch nicht 1000 Browser ausprobieren. Ins Archiv komm ich ja und kann gucken was da so gelabert wird. So bekomme ich zwar mit was los ist kann ja nur selbst nix sagen. :hmm: laber ich euch wenigstens da nicht mehr mit meinem Scheiss zu. Dafür kann ich dann ja vielleicht mehr im Forum rumnerven.

mr.spock1968
05.02.2013, 13:24
Auch nach Neustart immer noch nix.
Die Seite an sich ist zwar da aber statt chat hab ich nur ein "Lädt ..." und das war's. ich kann auch neu laden so oft ich will, kein Effekt. bleibt immer genau da hängen. ich hab auch keinen exotischen Browser sondern FF. :hmm: ich werd jetzt auch nicht 1000 Browser ausprobieren. Ins Archiv komm ich ja und kann gucken was da so gelabert wird. So bekomme ich zwar mit was los ist kann ja nur selbst nix sagen. :hmm: laber ich euch wenigstens da nicht mehr mit meinem Scheiss zu. Dafür kann ich dann ja vielleicht mehr im Forum rumnerven.

Starte mal deinen Router neu. Der holt sich dann vielleicht neue DNS-Server

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


.....

Dann den PC Laptop nochmal neustarten

earplane
05.02.2013, 13:27
Starte mal deinen Router neu. Der holt sich dann vielleicht neue DNS-Server

Dann den PC Laptop nochmal neustarten

alles schon 3 mal gemacht, ist ja auch außer dem chat hier alles ordnung

Smirn
05.02.2013, 13:55
Auch nach Neustart immer noch nix.
Die Seite an sich ist zwar da aber statt chat hab ich nur ein "Lädt ..." und das war's. ich kann auch neu laden so oft ich will, kein Effekt. bleibt immer genau da hängen. ich hab auch keinen exotischen Browser sondern FF. :hmm: ich werd jetzt auch nicht 1000 Browser ausprobieren. Ins Archiv komm ich ja und kann gucken was da so gelabert wird. So bekomme ich zwar mit was los ist kann ja nur selbst nix sagen. :hmm: laber ich euch wenigstens da nicht mehr mit meinem Scheiss zu. Dafür kann ich dann ja vielleicht mehr im Forum rumnerven.
Testweise könntest du aber mal Chrome probieren, kannst du ja danach wieder deinstallieren.

mr.spock1968
05.02.2013, 14:04
Vielleicht ist die Voting-Link Kontigente erschöpft :X

:ironie:

earplane
05.02.2013, 14:29
Hab jetzt noch mal genauer nachgeschaut und den Übeltäter gefunden. Man wohl seit heute Skripte von googleapis.com erlauben um in den Chat zu kommen. Ich hab das jetzt erst mal gemacht, aber schön finde ich es nicht dass man um das Forum nutzen zu können teilweise seinen Schutz vor potentiellen Schädlingen aufgeben muss.

mr.spock1968
05.02.2013, 15:42
Hab jetzt noch mal genauer nachgeschaut und den Übeltäter gefunden. Man wohl seit heute Skripte von googleapis.com erlauben um in den Chat zu kommen. Ich hab das jetzt erst mal gemacht, aber schön finde ich es nicht dass man um das Forum nutzen zu können teilweise seinen Schutz vor potentiellen Schädlingen aufgeben muss.

Schreib das doch mal Manny.

Bina
08.04.2013, 21:32
Schnatzbox? verdammt da komm ich nicht rein!

Leni XD
08.04.2013, 21:42
Schnatzbox? verdammt da komm ich nicht rein!

Geht mir genauso :heul: -.-

rumimo
08.04.2013, 21:47
Geht mir genauso :heul: -.-
15 Posts braucht ihr, ihr könnt ja einfach ein paar Neue herzlich willkommen heissen.

Tasobi
08.04.2013, 22:04
Geht mir genauso :heul: -.-

Dir fehlen ja nur noch 3 Beiträge. Alles was jetzt gerade in der Schnatzbox geschrieben wird, kann man später noch im Archiv der Schnatzbox nachlesen. Die Posts werden dort nämlich für 24 Stunden gespeichert.

Bina
08.04.2013, 22:39
Mir noch 5

rumimo
08.04.2013, 22:55
Mir noch 5
Ihr könnt auch altehrwürdige Mitglieder begrüßen und ihnen einen schönen Tag wünschen, und fragen ob ihr ihnen über die Straße helfen könnt. Wir machen hier sowieso viel Klamauk. Unser Vorbild ist immerhin Lena.

Bina
08.04.2013, 22:58
Das ist gemein, ich habe geradee meinen 15 betrag gepostet, und komm immer noch nicht in die Schnatzbox, was verbirgt ihr da,
Ich will es wissen!!!:hmm: los raus damit

eternity
08.04.2013, 22:58
Ihr könnt auch altehrwürdige Mitglieder begrüßen und ihnen einen schönen Tag wünschen, und fragen ob ihr ihnen über die Straße helfen könnt. Wir machen hier sowieso viel Klamauk. Unser Vorbild ist immerhin Lena.
:-D

:knuddel:

Brummell
08.04.2013, 23:02
Das ist gemein, ich habe geradee meinen 15 betrag gepostet, und komm immer noch nicht in die Schnatzbox, was verbirgt ihr da,
Ich will es wissen!!!:hmm: los raus damit

Wir versuchen gerade rauszukriegen woran das hängen könnte . Wart noch nen Moment

Bina
08.04.2013, 23:02
Mir brauchste nicht erzählen, wie irre ihr seid, hab mich schon oft köstlich amüsiert, wenn ich hier im Forum lese. (manchmal auch einbißchen geärgert):winkb:

vampire67
08.04.2013, 23:05
Das ist gemein, ich habe geradee meinen 15 betrag gepostet, und komm immer noch nicht in die Schnatzbox, was verbirgt ihr da,
Ich will es wissen!!!:hmm: los raus damit
Kann sein das einer oder mehrere posts nicht zählen.
Es gab da mal ne regel das bestimmte spass-threads nicht mitgezählt werden. Das sollte bei dir aber eigentlich nur auf den test-thread zutreffen.

Brobiers doch einfach immer noch mal nach dem post.

Acid0989
08.04.2013, 23:05
Mir brauchste nicht erzählen, wie irre ihr seid, hab mich schon oft köstlich amüsiert, wenn ich hier im Forum lese. (manchmal auch einbißchen geärgert):winkb:

Wenn du denkst hier ist es irre, dann geh lieber nicht in die Schnatzelbox. Das kann Langzeitschäden hinterlassen! ;)

Surfer
08.04.2013, 23:12
Das ist gemein, ich habe geradee meinen 15 betrag gepostet, und komm immer noch nicht in die Schnatzbox, was verbirgt ihr da,
Ich will es wissen!!!:hmm: los raus damit

Melde Dich mal neu an, vielleicht zählt der Counter dann.

Und herzlich Wllkommen. :)

Bina
08.04.2013, 23:13
So bin drin, mein erster eindruck, was für ein durcheinander.
hast recht Acid0989, scheit noch irrer zu sein.:ugly:

Brummell
08.04.2013, 23:14
Melde Dich mal neu an, vielleicht zählt der Counter dann.

Und herzlich Wllkommen. :)

Vorsicht, das kann sonst nen nicht zulässigen Doppelaccount geben !!!

Acid0989
08.04.2013, 23:16
So bin drin, mein erster eindruck, was für ein durcheinander.
hast recht Acid0989, scheit noch irrer zu sein.:ugly:

sag nicht, das ich dich nicht vorgewarnt habe! :D Aber jetzt genug Off-Topic.

Info? Berlin? Wo bleibt Input?? :hmm:

Queeny
08.04.2013, 23:16
Vorsicht, das kann sonst nen nicht zulässigen Doppelaccount geben !!!

Neu anmelden, nicht neu registrieren. :nein:

vampire67
08.04.2013, 23:17
So bin drin, mein erster eindruck, was für ein durcheinander.
hast recht Acid0989, scheit noch irrer zu sein.:ugly:
:D

P.S.Die unterhaltung von heute abend findest du im Schnatzbox archiv, oben über der eingabezeile:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/mgc_cb_evo.php?do=view_archives&page=1

... und dann durchblättern :)


Vorsicht, das kann sonst nen nicht zulässigen Doppelaccount geben !!!
Er meint abmelden und wieder anmelden mit dem SELBEN account.
Nur um sicher zu sein das der zähler auch ausgewertet wird ;)

cyberscout
09.04.2013, 07:38
Ich habe die SB-Sachen mal vom Berlin-Thread hierher kopiert.
Übrigens haben wir in der Vergangenheit Beiträge wieder gelöscht, die ausschließlich dem schnellen "Hochleveln" zwecks Zugang zur SB dienten.
Aber gegen so nette Begrüßungen kann ja keiner was haben. :zahn: