PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [INFO] Looking for Love | Neue Single am 24.06.2022



earplane
11.06.2022, 16:00
von Lena gestern in der Story erwähnt





























































































----
PS:
https://youtu.be/dJzMonTmFdM?t=65

j_easy
13.06.2022, 13:52
Der Songtitel ist nicht neu. Damit findet man bei Google so Einiges ;)

Bina
13.06.2022, 15:34
Der Songtitel ist nicht neu. Damit findet man bei Google so Einiges ;)

was sagt Dir das der Song nicht neu ist ?
außer das es bei Google mehrere Songs gibt die so heißen:)

j_easy
13.06.2022, 17:16
was sagt Dir das der Song nicht neu ist ?
außer das es bei Google mehrere Songs gibt die so heißen:)

Songtitel, was ja normal ist ;)

Ganz so neu ist der Song auch nicht und er wurde damals bei einem Spotify-Event mal erwähnt. Das Original ist von 2019 und wurde von Lena und ihrem Produzenten / Co-Writer "von gestreift auf gepunktet gedreht".
Es soll für entsprechende Vorbesteller auch eine CD geben, im Bündel mit einem T-Shirt :zahn:

vampire67
13.06.2022, 18:22
Songtitel, was ja normal ist ;)

Ganz so neu ist der Song auch nicht und er wurde damals bei einem Spotify-Event mal erwähnt. Das Original ist von 2019 und wurde von Lena und ihrem Produzenten / Co-Writer "von gestreift auf gepunktet gedreht".
Es soll für entsprechende Vorbesteller auch eine CD geben, im Bündel mit einem T-Shirt :zahn:
Lass raten, ein gepunktetes t-shirt :idee:

juergen
13.06.2022, 19:20
Lass raten, ein gepunktetes t-shirt :idee:

Meine Sorge ist eher, ob es das T_Shirt auch in "echten" Männergrößen geben wird. An Punkte könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen. Vor allem falls die Punkte aus Lenas Gesicht bestehen würden. Vielleicht mit verschiedenen Ausdrücken. Aeh, spinne ich gerade herum aus Vorfreude?

j_easy
14.06.2022, 11:29
Meine Sorge ist eher, ob es das T_Shirt auch in "echten" Männergrößen geben wird. An Punkte könnte ich mich wahrscheinlich gewöhnen. Vor allem falls die Punkte aus Lenas Gesicht bestehen würden. Vielleicht mit verschiedenen Ausdrücken. Aeh, spinne ich gerade herum aus Vorfreude?

:-D

Die Größe sollte bei der Vorbestellung abgefragt werden. Bin eher gespannt ob es die Box nur im Lena-Shop, oder auch auf Amazon (als Bsp.) geben wird?

Bina
16.06.2022, 10:23
https://www.instagram.com/p/Ce2-PbSI6U-/?hl=de

j_easy
16.06.2022, 10:32
Lena tanzt optisch auf der Retro-Welle. Bin gespannt wie der Song daherkommt.

Tiny Tim
16.06.2022, 11:31
Von der Anmutung her: Stardust2

steffen3
16.06.2022, 12:25
In der Insta-Story heute ein kurzer Teaser ohne Gesang. Hört sich erstmal nach einer, sagen wir mal zeitgenössischen, Pop-Produktion an.

Hollie60
16.06.2022, 13:22
https://www.instagram.com/p/Ce2-PbSI6U-/?hl=de

j_easy
16.06.2022, 14:11
https://www.instagram.com/p/Ce2-PbSI6U-/?hl=de

Der Post wurde bereits von Bina hier reingestellt. Siehe oben. 16.000 Likes sind bisher sehr wenig. Aber es geht ja um Musik Daran sind Instagram-Folger seltener interessiert ;)

Eulenspiegel
16.06.2022, 14:42
Der Post wurde bereits von Bina hier reingestellt. Siehe oben. 16.000 Likes sind bisher sehr wenig. Aber es geht ja um Musik Daran sind Instagram-Folger seltener interessiert ;)

Das kann man so nicht sagen...Jacob Collier zeigt es der Musikindustrie seit Jahren, dass doch...und dasselbe gilt für Hilary Hahn...wenn aber MusikerInnen systematisch instagram falsch nutzen, als billige Kopie von Kardeshian etc. wird die eigentlich Musikinteressierte Klientel vertrieben..

hier übrigens ne wirklich winzige Hörprobe des Songs

https://vm.tiktok.com/ZMNFhHHfR/?k=1

Wenn müssen MusikerInnen das systematisch aufbauen...und testen...alte Rezepte funktionieren nicht. Nicht die Plattform ist das Problem...sondern der Umgang damit..

vampire67
16.06.2022, 14:42
Der Post wurde bereits von Bina hier reingestellt. Siehe oben. 16.000 Likes sind bisher sehr wenig. Aber es geht ja um Musik Daran sind Instagram-Folger seltener interessiert ;)

Nein, sind es nicht. Der post ist grade mal 4h alt und es ist noch tagsüber.
Auch anderen posts in letztes zeit liegen im bereich von 50k nach etlichen tagen.
Also bevor du immer gleich wieder blödsinn verzapfst, einfach mal ein paar tage warten.

Eulenspiegel
16.06.2022, 14:50
Es ist eigentlich ganz einfach, die meisten MusikerInnen nutzen Insta etc. immer noch völlig falsch.. wäre dasselbe, als wenn Mercedes, BMW... jahrelang Pizza Werbung machen würden...und sich wundern, dass keine Auto Fans folgen...
oder wenn Haribo nur Modelphotos postet...aber das eigentliche Brand, das Produkt vernachlässigt...die Verpackung ist zwar wichtig...aber das Produkt viel wichtiger.
Und dann bei Lena seit kurzem das Chaos mit ihrer Mode....sie verzettelt sich völlig.

und nen Schnipsel in nen relativ toten Tiktok Kanal zu posten...ist jetzt auch nicht so imtelligent

https://vm.tiktok.com/ZMNFhHHfR/?k=1

Bina
16.06.2022, 15:07
Hörprobe
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7109812504175447302?_t=8TD1OFEOATO&_r=1

vampire67
16.06.2022, 15:10
. . .

Ich denke eher wer Instagram nicht begriffen hat bist eher du ;)

j_easy
16.06.2022, 15:13
Nein, sind es nicht. Der post ist grade mal 4h alt und es ist noch tagsüber.
Auch anderen posts in letztes zeit liegen im bereich von 50k nach etlichen tagen.
Also bevor du immer gleich wieder blödsinn verzapfst, einfach mal ein paar tage warten.

Ist ja auch egal.

(Ich bleibe dabei, Musik ist für die meisten der Instagram-Folger nicht so wichtig. Besondere oder sexy Fotos bekommen i.d.R. die meiste Aufmerksamkeit. Liegt einfach am optischen Medium.)

Eulenspiegel
16.06.2022, 15:28
Ich denke eher wer Instagram nicht begriffen hat bist eher du ;)

Doch - Instagram ist einfach ne Plattform - quasi ne digitale Leuchtreklame - ein Werbemittel, welches unglaublich zielorientiert eingesetzt werden kann, wenn man es richtig macht ...natürlich müsste Lena u.a. das systematisch über einen längeren Zeitraum
Luther wäre heute auf instagram, tiktok, twitter - jede Woche ein Kapitel der Bibel auf Deutsch etc.

Dass den ganzen Loreal etc. Lena Followerinnen Musik am Arsch vorbeigeht, ist ja klar

Bloß weil Kardeshian Insta nur als 50 Shades of Grey benutzen, heißt das nicht, dass das überall zielfördernd ist.

Lenas Musik ist ein Produkt - und wenn das falsch beworben wird...ist das eben falsch

bates
16.06.2022, 15:40
Ist ja auch egal.

(Ich bleibe dabei, Musik ist für die meisten der Instagram-Folger nicht so wichtig. Besondere oder sexy Fotos bekommen i.d.R. die meiste Aufmerksamkeit. Liegt einfach am optischen Medium.)


Überlege gerade, ob ich antworten soll, dass das nichts ausmacht - sondern entscheidend ist, dass mit Instagram (oder anderen sozialen Medien) mehr Leute auf die Musik aufmerksam werden als ohne Instragram. Aber dann fällt mir ein, dass wir die Diskussion in den letzten 12 Jahren unverändert schon ungefähr 143.731 Mal hatten, und ich lasse es. ;)

vampire67
16.06.2022, 15:52
...

Immer noch falsch.
Auch bei den grössten musiker account dreht sich was bei Instagram gut geht nicht um musik.
Das ist ein soziales medium, keine werbeplattform.

earplane
16.06.2022, 17:07
Plattenfirma
https://www.instagram.com/p/Ce3O-WosU5B/

Presse
https://www.bigfm.de/news/34814/lena-meyer-landrut-kuendigt-naechste-single-looking-for-love-an
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/lena-meyer-landrut-instagram-esc-the-voice-kids-mark-forster-neue-single-id235635599.html

j_easy
16.06.2022, 17:09
Immer noch falsch.
Auch bei den grössten musiker account dreht sich was bei Instagram gut geht nicht um musik.
Das ist ein soziales medium, keine werbeplattform.

Da muss ich zustimmen. Aber gewisse Aufmerksamkeit kann man schon erzeugen.
Mir ging es um die Anzahl der Likes ...

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Überlege gerade, ob ich antworten soll, dass das nichts ausmacht - sondern entscheidend ist, dass mit Instagram (oder anderen sozialen Medien) mehr Leute auf die Musik aufmerksam werden als ohne Instragram. Aber dann fällt mir ein, dass wir die Diskussion in den letzten 12 Jahren unverändert schon ungefähr 143.731 Mal hatten, und ich lasse es. ;)

Ja, das stimmt. Aber von den reinen Likes ist Lena z.B. in Bikini erfolgreicher als ein CD-Cover (auch mit kauernder Lena). :ugly:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schön was Google so an Fotos mit ähnlicher (Cover) Stimmung findet: https://www.google.com/search?tbs=sbi:AMhZZiuaahHPQTdZ8LfUWaksK 6qtA8t0yqcmvgm8U0v9Ap5xuvUYgrUdhEWJ3Ry4x y-yn06SBrtZuvQ3v50aicAyxKEBi2fPBavCMD38CWq YVonRZN94tvsx6J3u6VJmh7U_1LJB3MBHCXlpY3H p7VoIji8zbDhHZpw

vampire67
16.06.2022, 17:18
Da muss ich zustimmen. Aber gewisse Aufmerksamkeit kann man schon erzeugen.
Mir ging es um die Anzahl der Likes ...

Die likes sind für 4h schon nicht schlecht. Wie gesagt sind letzte bilder auch 'nur' auf 50k gekommen.

Und klar kann man auf Instagram werben. Das ist nur nicht was erfolgreiche accounts tun.
Wer da ausschliesslich werbung postet hat im gegenteil eher probleme mit der akzeptanz.

Eulenspiegel
16.06.2022, 17:19
Immer noch falsch.
Auch bei den grössten musiker account dreht sich was bei Instagram gut geht nicht um musik.
Das ist ein soziales medium, keine werbeplattform.

das scheinen wohl Lena, Kardeshian und alle anderen Influencer anders zu sehen - Instagram ist quasi nur Werbung - sei es für Mode, Schmuck, Make Up etc. .... MusikerInnen müssten das nur adäquat nutzen.

https://www.instagram.com/p/Ce3tmyBOXdM

https://www.instagram.com/p/Cen_TjQMoO6

https://www.instagram.com/p/Ce3kr1cO5J2

bates
16.06.2022, 18:20
Ja, das stimmt. Aber von den reinen Likes ist Lena z.B. in Bikini erfolgreicher als ein CD-Cover (auch mit kauernder Lena). :ugly:


Aber das ist doch mein Punkt: Angenommen, von 100 Leuten, die Lena wegen der Mode- und Bikinifotos folgen, klicken 10 auch mal auf die Musik-Postings. Misserfolg? Nein: Denn ohne die Mode- und Bikinifotos wäre von diesen Leuten womöglich niemand auf die Musik aufmerksam geworden. Oder einer oder zwei.

Das war schon seit jeher so, ob bei Facebook, bei Twitter oder jetzt bei Instagram: Die Musik-Interessierten sind nur eine kleine Teilmenge der Einfach-so-Follower, und seit jeher stimmt j_easy das traurig. Und dann versucht bates ihn darauf hinzuweisen, dass es doch aber darum geht, dass die Menge der Musik-Interessierten durch die Social-Media-Aktivitäten trotzdem insgesamt zunimmt.

Aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch. Die nächste Runde machen wir dann 2025 oder so. ;)

vampire67
16.06.2022, 18:41
Deine beispiele sind immer werbung im nebensatz.
Und du hast da einzelposts rausgesucht die deine theorie stützen, aber vergessen das es eben einzelposts sind.

Und das macht deine Emily ja auch.
Da albern zwei nette junge frauen rum und im kleingedruckten dann ein hinweis auf das musikal.
Bei Insta klicken die leute wegen den zwei frauen drauf, und nicht weil sie irgendwelche musikinfo erwarten.
Du interpolierst nur deine interesse und denkst alle hätten das gleiche.

Und zuletzt muss man eben auch erst mal was sozial interessantes posten. Und das ist zuerst mal das bild.
Ist bei musik nun mal schwierig da was optisch attraktives zu posten.

vampire67
17.06.2022, 00:47
Ja, Emily Bear bewirbt auch ...ihre Musik....und ist seitdem sie dies geändert hat, relativ viel erfolgreicher....
@bates bei Lena war doch der Ausgangspunkt immer der ESC...immer die Musik...sie wurde dann für Loreal für Werbung bezahlt...aber jahrelang war doch eigentlich immer die Musik im Focus...

Was ist an 0815 Photoshoots sozial interessant..? Inwieweit macht das ihre Musik interessant?
Sorry, aber Emilys musikalischer erfolg ist kein charterfolg und der Insta kanal hat da gar nix mit zu tun.
Auf Insta erzählt sie aus ihrem leben und ist damit interessant.
Und aktuell sind da halt einige musikalische ereignisse wie mit dem unerwarteten TikTok musical zu tu haben.
Das das als social media dingens entstanden ist macht die präsentation auf Insta auch sinn.
Von ihren studioaktivitäten kommt da dagegen recht wenig vor.

Daneben gibts auch jede menge klamotten und schminken zu sehen. Das ist Emily gar nicht soweit anders als Lena.

Dein restlicher unfug ist nicht mal satisfaktionsfähig und zeigt nur das du letzlich social media absolut gar nicht verstanden hast.

Carlos
17.06.2022, 02:31
Wie Lena macht Werbung für Schminken, ja hat sie mal.
Und ja bevor Lena alles gelöscht hat, hatte sie bis über 300k Liks auf Fotos, die sie jetzt wohl nicht mehr machen wird.
Und ja sie macht Werbung für ihre nachhaltige Mode.(und da können viele nichts mit anfangen)
Glaube mal es hat noch nicht jeder mit bekommen, Lena macht keine Werbung mehr für Produkte, die ihr nicht konform sind.

Und ja sie könnte mit ihrem Insta Kanal viel Geld machen, aber sie hat Charakter.

j_easy
17.06.2022, 10:47
Wie Lena macht Werbung für Schminken, ja hat sie mal.
Und ja bevor Lena alles gelöscht hat, hatte sie bis über 300k Liks auf Fotos, die sie jetzt wohl nicht mehr machen wird.
Und ja sie macht Werbung für ihre nachhaltige Mode.(und da können viele nichts mit anfangen)
Glaube mal es hat noch nicht jeder mit bekommen, Lena macht keine Werbung mehr für Produkte, die ihr nicht konform sind.

Und ja sie könnte mit ihrem Insta Kanal viel Geld machen, aber sie hat Charakter.

... und das nötige Kleingeld bereits verdient bzw. die Strukturen für andere Erlöse geschaffen. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Aber das ist doch mein Punkt: Angenommen, von 100 Leuten, die Lena wegen der Mode- und Bikinifotos folgen, klicken 10 auch mal auf die Musik-Postings. Misserfolg? Nein: Denn ohne die Mode- und Bikinifotos wäre von diesen Leuten womöglich niemand auf die Musik aufmerksam geworden. Oder einer oder zwei.

Das war schon seit jeher so, ob bei Facebook, bei Twitter oder jetzt bei Instagram: Die Musik-Interessierten sind nur eine kleine Teilmenge der Einfach-so-Follower, und seit jeher stimmt j_easy das traurig. Und dann versucht bates ihn darauf hinzuweisen, dass es doch aber darum geht, dass die Menge der Musik-Interessierten durch die Social-Media-Aktivitäten trotzdem insgesamt zunimmt.

Aber vielleicht liege ich damit ja auch falsch. Die nächste Runde machen wir dann 2025 oder so. ;)

Da bin ich ja bei dir. Hatte es wohl anfangs zu krass formuliert.

(Trotzdem finde ich es schade. Man denkt die Leute sind ausgehungert. Aber es schaut zumindest von den Instagram-Likes her - bis jetzt nur 25K - nicht so aus. Dabei stehen auf dem Papier mittlerweile 4,7 Millionen Folger. - aber das liegt halt an Instagram. Da geht es um besondere Fotos, manchmal auch Inhalte.)

Bina
17.06.2022, 11:06
... und das nötige Kleingeld bereits verdient bzw. die Strukturen für andere Erlöse geschaffen. ;)

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



Da bin ich ja bei dir. Hatte es wohl anfangs zu krass formuliert.

(Trotzdem finde ich es schade. Man denkt die Leute sind ausgehungert. Aber es schaut zumindest von den Instagram-Likes her - bis jetzt nur 25K - nicht so aus. Dabei stehen auf dem Papier mittlerweile 4,7 Millionen Folger. - aber das liegt halt an Instagram. Da geht es um besondere Fotos, manchmal auch Inhalte.)

viele Musikfans sind halt genervt, das Lena sich so intensiv um ihr Modegeschäft kümmert und ständig auf ihren Insta Account ihre Klamotten bewirbt, das es da plötzlich mal wieder um Musik geht, haben und wollen vielleicht einige auch nicht mehr mitbekommen. :hmm:
hab da nur ein paar Kommentare in den letzten Monaten mitbekommen:)


ich freu mich schon auf die Frage ob und wann es ein neues Album geben wird:X
die Antwort kennen wir ja schon von letzten Jahr ;)
erstmal muss auch die neue Winterkollektion auf den Markt gebracht werden, und wenn ich schon dabei sind , die nächste Frühlings/Sommerkollektion liegt sicher auch schon griff bereit :X ;)

earplane
17.06.2022, 11:19
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt."

Für den Erfolg eines Songs zählt wie oft er im Radio gespielt wird. Außerdem wie oft er gestreamt wird. Damit verdienen Interpret, Komponist und Texter ihr Geld.
Für mich persönlich zählt ob mit der Song gefällt. Das erfahre ich zum Glück bereits am nächsten Freitag.

bates
17.06.2022, 12:17
Glaube mal es hat noch nicht jeder mit bekommen, Lena macht keine Werbung mehr für Produkte, die ihr nicht konform sind.
.

Ich hab das mitbekommen und find's gut. Es gab vor ein paar Jahren eine Phase, in der es mir mit ihren Werbetätigkeiten doch zu viel wurde. Auch L'Oréal weine ich nicht nach; schön, dass sie damit ordentlich Asche gemacht hat, aber auch schön, dass dieser "Wir sind es uns wert"-Cringe vorbei ist. Werbung bleibt immer noch Werbung, aber die Reduzierung auf weniges Ausgesuchtes ist definitiv besser.

LilyHydrangea
17.06.2022, 13:04
Hier hat irgendwie noch niemand geschrieben, wie ihm/ihr die Hörprobe gefällt?

Also mir gefällt sie, klingt schön sommerlich.

Bina
17.06.2022, 13:08
Ich hab das mitbekommen und find's gut. Es gab vor ein paar Jahren eine Phase, in der es mir mit ihren Werbetätigkeiten doch zu viel wurde. Auch L'Oréal weine ich nicht nach; schön, dass sie damit ordentlich Asche gemacht hat, aber auch schön, dass dieser "Wir sind es uns wert"-Cringe vorbei ist. Werbung bleibt immer noch Werbung, aber die Reduzierung auf weniges Ausgesuchtes ist definitiv besser.

:daumen:
ich finde es zwar das Lena ein bisschen viel Werbung für Klamotten auf ihren Insta Account macht, allerdings ist es IHR EIGENES Geschäft was sie da bewirbt.

j_easy
17.06.2022, 14:16
:daumen:
ich finde es zwar das Lena ein bisschen viel Werbung für Klamotten auf ihren Insta Account macht, allerdings ist es IHR EIGENES Geschäft was sie da bewirbt.

Klar macht sie ab und an Werbung für ihr Label. Aber der Hauptkanal ist der des Labels selbst. Sie postet halt in der Regel nur, was irgendwie mit ihrer Arbeit zu tun hat. Ich persönlich finde es schade, dass der Kiwi-Kanal so vernachlässigt wird.

Bin mal gespannt ob mir der neue Song gefällt. Bisher konnte ich mir fast jeden Lena-Song "Schön-Hören" :zahn: Unabhängig davon gab es auch nur wenige "Ausfälle".

Bina
17.06.2022, 15:44
Hier hat irgendwie noch niemand geschrieben, wie ihm/ihr die Hörprobe gefällt?

Also mir gefällt sie, klingt schön sommerlich.
glaub Du bist tatsächlich die erste :ugly:
:faint: Danke

bisher glaub ich nicht, das mir der Song gefallen wird, sind aber ja auch erst 10 sek :ugly:

bates
17.06.2022, 16:28
@Birthy... Bi.. BirthysFi... LilyHydrangea ( ;) ): Ja, sommerlich und ohrwurmig. Und so, als wäre es nicht gaaaanz so mein Ding. Macht aber nichts: Ich warte einfach ab, bis Lena mit Anfang 40 oder so in ihre experimentelle Phase kommt und wieder mehr Musik nach meinem Geschmack macht, für mich sind da tausend Jahre wie ein Tag. ;)

j_easy
17.06.2022, 17:43
@Birthy... Bi.. BirthysFi... LilyHydrangea ( ;) ): Ja, sommerlich und ohrwurmig. Und so, als wäre es nicht gaaaanz so mein Ding. Macht aber nichts: Ich warte einfach ab, bis Lena mit Anfang 40 oder so in ihre experimentelle Phase kommt und wieder mehr Musik nach meinem Geschmack macht, für mich sind da tausend Jahre wie ein Tag. ;)

Erlebst du das dann noch? :X:ugly: (ich hoffe schon!)

vampire67
18.06.2022, 09:28
Hier schon mal ein pre-save link bei Amazon mit forenunterstützung:

https://www.amazon.de/music/player/albums/B0B494HCJM?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%B D%C3%95%C3%91&keywords=B0B494HCJM&crid=26YYEGGCYYHYD&sprefix=b0b494hcjm%2Caps%2C145&qid=1655536877&sr=8-1&linkCode=ll2&tag=lenaisten-21&linkId=40f612c0efcb664d3913450e822dbc44&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Peter M. aus V.
18.06.2022, 14:28
Hier hat irgendwie noch niemand geschrieben, wie ihm/ihr die Hörprobe gefällt?

Also mir gefällt sie, klingt schön sommerlich.

Guter Hinweis! Kurz zusammengefasst, was ich schon in der SB zu den beiden Mini-Schnipseln geschrieben habe:
Na ja, Pop halt. Aber zum Mitsingen. Ballermanntauglich.

Kann also funktionieren im Sommer; aber meins wird es nicht unbedingt wewrden, wenn mich der komplette Song nciht noch überrascht. Also warte ich erstmal nächsten Freitag ab. Und dann halt ich es wie @bates:
Macht aber nichts: Ich warte einfach ab, bis Lena mit Anfang 40 oder so in ihre experimentelle Phase kommt und wieder mehr Musik nach meinem Geschmack macht, für mich sind da tausend Jahre wie ein Tag. ;)
Ich hoffe nur, dass diese Phase ein bisschen früher kommt, damit ich noch was davon habe. ;)

Bina
18.06.2022, 19:28
https://www.instagram.com/p/Ce85da6tDOL/?hl=de

weiterer Schnipsel
https://www.save-insta.com/cdn/https://scontent.cdninstagram.com/v/t50.2886-16/287807136_202679372083947_30619310718921 26959_n.mp4?_nc_ht=scontent.cdninstagram .com&_nc_cat=103&_nc_ohc=1iBxCPG4hqIAX-OIu8h&edm=AJBgZrYBAAAA&ccb=7-5&oe=62B07E80&oh=00_AT_zCVKyvOiWWrJVYO1o4alx78pkzl1DwW nXnxT8vpQfLw&_nc_sid=78c662

franzybanancy
18.06.2022, 20:53
https://www.tiktok.com/music/Looking-For-Love-7109434035146885122?lang=de-DE&is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7109858102434285062

Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber hier gibt's noch ein längeres Schnipsel auf die Ohren :kopfhoerer:

j_easy
19.06.2022, 15:41
https://www.tiktok.com/music/Looking-For-Love-7109434035146885122?lang=de-DE&is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7109858102434285062

Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber hier gibt's noch ein längeres Schnipsel auf die Ohren :kopfhoerer:

Danke! Es wäre eher ein Wunder, wenn wir es noch nicht kennen würden. :D

franzybanancy
19.06.2022, 15:47
Na dann ist ja alles jut :) hätte mir sonst auch echt ernsthafte Sorgen machen müssen ��

Bina
19.06.2022, 16:05
aus der Lena APP "Lyrics der Woche"
Oh, what if we all Would be good enough the way that we are we are looking for love
- LOOKING FOR LOVE

Bina
19.06.2022, 18:23
https://www.tiktok.com/music/Looking-For-Love-7109434035146885122?lang=de-DE&is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7109858102434285062

Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber hier gibt's noch ein längeres Schnipsel auf die Ohren :kopfhoerer:

Danke:), das ist tatsächlich noch nicht verlinkt worden :ugly:



das sind gut 60sek von Looking for Love
oben links das kleine Coverbild anklicken

steffen3
19.06.2022, 19:35
oben links das kleine Coverbild anklicken

Wo ist man da eigentlich. Bei Tiktok, schon klar, aber dass es dort solche Teaser für neue Musik außerhalb der Kurzvideos gibt, ist mir neu.

Bina
19.06.2022, 19:45
Wo ist man da eigentlich. Bei Tiktok, schon klar, aber dass es dort solche Teaser für neue Musik außerhalb der Kurzvideos gibt, ist mir neu.

das hatten wir gerade in der SB, scheinbar kann nicht jeder das anklicken was ich meine
und leider kann ich den Schnipsel hier nicht extra verlinken

Bina
19.06.2022, 20:13
so dd hats hinbekommen :daumen: :ugly:
hier 1min LfL
https://sf16-ies-music-va.tiktokcdn.com/obj/tos-useast2a-ve-2774/b38d53fa83ea403c9bee94549c629c9b

steffen3
19.06.2022, 20:16
In der App findet man diese 60 Sekunden in der Bibliothek für Hintergrundmusik für hochgeladenen Videos. Diese Schnipsel werden vom Rechteinhaber bereitgestellt (also Lena), auch eine Form der Werbung.

bates
19.06.2022, 20:24
Strophe gefällt mir doch ganz gut. Bin auf die Livedarbietungen gespannt.

j_easy
19.06.2022, 21:58
so dd hats hinbekommen :daumen: :ugly:
hier 1min LfL
https://sf16-ies-music-va.tiktokcdn.com/obj/tos-useast2a-ve-2774/b38d53fa83ea403c9bee94549c629c9b

Klingt eher wie ein Dance-Remix des Songs. Ganz schöne Beats. Sollte Lena im Original einen Dance-Track herausbringen? :banana:

earplane
20.06.2022, 06:57
Die Wahl des Themas hat zumindest eine gewisse Logik. Nachdem sich viele Songs des letzten Albums eher um die Verarbeitung einer Trennung gedreht haben geht es jetzt um die Suche nach einer neuen Liebe.

Eulenspiegel
20.06.2022, 14:12
Interview Digster Pop

https://vm.tiktok.com/ZMN2La8f7/?k=1

https://vm.tiktok.com/ZMN2Lc5f9/?k=1

war Lena etwa so angep... über meine Kommentare, dass sie den Song :binweg:

zum Song kann ich bis jetzt nur sagen, dass er sich bis jetzt so anhört, wie Herbert Grönemeyer komponiert...wie er mal bei Anke Engelke zeigte...er klimpert ne Melodie un€ singt nen Quatsch Text....wobei er besser zu verstehen ist als Lena.

Hollie60
20.06.2022, 15:37
Viel zu kurzes Interview.

j_easy
20.06.2022, 16:14
Viel zu kurzes Interview.

Tja, das ist schon fast ne Minute über der durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne eines typischen TikTok-ers :X

juergen
21.06.2022, 14:06
ich sehe da insgesamt drei Videos mit Lena bei digsterpopstories:

https://www.tiktok.com/@digsterpopstories/video/7111246693550558470

https://www.tiktok.com/@digsterpopstories/video/7111282657559973125

https://www.tiktok.com/@digsterpopstories/video/7111353064912686341

earplane
21.06.2022, 14:09
Tiktok von Lena
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7111372454890720518

juergen
21.06.2022, 14:17
In der App findet man diese 60 Sekunden in der Bibliothek für Hintergrundmusik für hochgeladenen Videos. Diese Schnipsel werden vom Rechteinhaber bereitgestellt (also Lena), auch eine Form der Werbung.
Aehm, "Bibliothek für Hintergrundmusik"? Wie komme ich denn da hin? Ich sehe in der App 3 Buttons: Feed, Forum, Profil. Oder reden wir vielleicht über verschiedene Apps? Ich meine die frühere Ultra Fan App aus dem Google Play Shop.

j_easy
21.06.2022, 16:31
Aehm, "Bibliothek für Hintergrundmusik"? Wie komme ich denn da hin? Ich sehe in der App 3 Buttons: Feed, Forum, Profil. Oder reden wir vielleicht über verschiedene Apps? Ich meine die frühere Ultra Fan App aus dem Google Play Shop.

Hier geht es eher um die TikTok App. Hintergrundmusik gibt es in der Lena-App nicht.

j_easy
21.06.2022, 16:34
Video wartet:


https://www.youtube.com/watch?v=_lxMLKfEGIw

Dank an @Bina

Interessant: "A&R: Tom Bohne". Der Tom? => https://beta.musikwoche.de/details/110717

P.S.: ESC Kompakt hat nun auch wieder einen Artikel über Lena - aus Gründen:
https://esc-kompakt.de/lena-geht-mit-life-was-a-beach-in-japan-viral-und-kuendigt-neue-single-looking-for-love-fuer-freitag-an/

steffen3
21.06.2022, 16:42
Oder reden wir vielleicht über verschiedene Apps?

Ja, ich meinte die Tiktok-App.

juergen
21.06.2022, 17:00
Ja, ich meinte die Tiktok-App.

OK, Danke für die Aufklärung.

j_easy
21.06.2022, 17:02
Wenn man ein Tiktok-Video aufnimmt oder erstellt, dann erscheint (bei mir oben) eine Option für Musik hinzufügen. Da kann man auch gezielt suchen.

(Ich persönlich finde die TikTok Funktionen wenig intuitiv und hasse es, dass ich beim Öffnen irgendetwas ungefragt vorgespielt bekomme. Ich möchte einfach nur schauen, was die, denen ich folge fabriziert haben.)

vampire67
22.06.2022, 00:52
Hier schon mal ein pre-save link bei Amazon mit forenunterstützung:

https://www.amazon.de/music/player/albums/B0B494HCJM?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%B D%C3%95%C3%91&keywords=B0B494HCJM&crid=26YYEGGCYYHYD&sprefix=b0b494hcjm%2Caps%2C145&qid=1655536877&sr=8-1&linkCode=ll2&tag=lenaisten-21&linkId=40f612c0efcb664d3913450e822dbc44&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Ich war auch mal so frei das forenbanner zu aktualisieren.

https://files.lenaisten.de/upload_temp/AMAZONJPC_LFL.png

j_easy
22.06.2022, 01:18
:daumen:

Schon 5 Seiten und der Song kommt erst Freitag. :popcorn2:

Trailer #1 (ungelistet):


https://www.youtube.com/watch?v=FVxBEt2eTOA

steffen3
22.06.2022, 07:02
hasse es, dass ich beim Öffnen irgendetwas ungefragt vorgespielt bekomme.

Das ist allerdings kein lästige Funktion der App, sondern das zentrale Prinzip von TikTok.

j_easy
22.06.2022, 10:43
Das ist allerdings kein lästige Funktion der App, sondern das zentrale Prinzip von TikTok.

Ich mag so etwas grundsätzlich nicht. Bei Instagram sehe ich zuerst mal etwas von denen, die ich auch abonnierte.

j_easy
22.06.2022, 12:05
https://www.tiktok.com/music/Looking-For-Love-7109434035146885122?lang=de-DE&is_from_webapp=1&sender_device=mobile&sender_web_id=7109858102434285062

Ich weiß nicht, ob es hier schon bekannt ist, aber hier gibt's noch ein längeres Schnipsel auf die Ohren :kopfhoerer:

Aktuell sind 73 TikTok-Videos mit LFL-Musikschnipsel hinterlegt.

Eulenspiegel
22.06.2022, 15:17
Auch hier die Info

Morgen 20:30 Tik Tok Live

earplane
22.06.2022, 15:38
Dass es eine neue Single gibt hat sich scheinbar schon bis nach Südamerika herum gesprochen
https://www.spreaker.com/show/looking-for-love-lena-2022#


(La Paz, Bolivien)

j_easy
22.06.2022, 15:45
Dass es eine neue Single gibt hat sich scheinbar schon bis nach Südamerika herum gesprochen
https://www.spreaker.com/show/looking-for-love-lena-2022#

Wir haben ja einen Mexikaner im Verein. Der lebt allerdings aktuell in Deutschland.

Carlos
22.06.2022, 18:52
https://www.instagram.com/p/CfHWgfQNjyO/

j_easy
23.06.2022, 12:05
Lena als romantisches Landmädchen inszeniert. Bin gespannt. :wub:

Erinnerung für Interessierte: Lena ist heute Abend ab 20:30 Uhr auf TikTok, in ihrem Kanal, in einem Livestream zu erleben.
(Vielleicht ist das der Stream vom Minikonzert und Meet&Greet bei dem per Auslosung Ausgewählte teilnehmen können.)

Carlos
23.06.2022, 12:33
https://www.instagram.com/p/CfJMBOgLbWZ/

Peter M. aus V.
23.06.2022, 14:06
Zumindest das romantische Lagerfeuer kennen wir doch schon: TAND (https://www.youtube.com/watch?v=6WIEQBeIoS0)

j_easy
23.06.2022, 15:00
Zumindest das romantische Lagerfeuer kennen wir doch schon: TAND (https://www.youtube.com/watch?v=6WIEQBeIoS0)

:thumbsup: - das fiel mir auch schon auf.

j_easy
23.06.2022, 17:16
Lena wirbt auf YouTube für das Video (an der Stelle wo später das Video erscheint).

https://www.daily-lena.de/files/2022/06/2022-06-23-17_11_17-2022-06-23-17_09_46-Window-1024x573.png

earplane
23.06.2022, 18:45
Tiktoks von der Plattenfirma
https://www.tiktok.com/@digsterpopstories/video/7112418668302093574
https://www.tiktok.com/@digsterpopstories/video/7112417604681141509
https://www.tiktok.com/@digsterpopstories/video/7112389747120639238
und Lena
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7112397381378837765

earplane
23.06.2022, 20:57
https://www.youtube.com/watch?v=nI0VTHey0EU

j_easy
23.06.2022, 21:20
Zumindest in der Akustikversion ist der neue Song (FÜR MICH) ziemlich nichtssagend. Mag auch der Text OK sein. Kompositorisch ist es für mich schlechter als Strip. Es sei denn TikTok hat die Hälfte des Songs verschluckt. (Kaum fing er an, war er nach gefühlt 2x Refrain am Ende.)

Wird in der Studioversion bestimmt ein Radio-Hit.

Nachtrag:

Der Song gewinnt durch seine Produktion. Wird bestimmt gut im Radio gespielt. Er ist noch kürzer als Strip und beugt sich damit klar dem Streaming-Diktat. Man merkt, eigentlich hat Lena nichts mehr zu erzählen. Es kreist um das alte Thema. Wozu dann überhaupt ein neues Album, frage ich ketzerisch.

Als Akustik-Song wirkt er m.E. gar nicht. Trotzdem wird morgen im Moma wohl eine solche Version zum Besten gegeben.

Immerhin, hört man Strip und LFL hintereinander, dann kommt man auf etwas mehr als 5 min. :ugly:

vampire67
23.06.2022, 21:41
https://www.youtube.com/watch?v=nI0VTHey0EU

Mach das weg :wut:

:rules:

vampire67
23.06.2022, 21:58
Teile des livestreams konnte ich retten.

Looking for Love in der wiederholung startet hier bei ca 5:20 (leider ist dann die kamera abgestürzt)
startet mit W&F
https://drive.google.com/file/d/110Qj5yOnJBPNIB6DDOPnWiR49i-cThNs/view?usp=sharing

der schluss:
https://drive.google.com/file/d/11-S1Nxg9yhrtA0LK1r24NU12o1CDp8qG/view?usp=sharing

Strip und Thank You
https://drive.google.com/file/d/116wBwmQ-bfk2-GhqEueCGEcZz0xEy9pg/view?usp=sharing

Better:
https://drive.google.com/file/d/1160WEWHiT041GKsrcLzOTg8UlK_umrlk/view?usp=sharing

Alles dazu hier im ordner:
https://drive.google.com/drive/folders/10zgceZIr_C6bKabfrgYvhpKFay34sUeY?usp=sh aring

earplane
23.06.2022, 22:12
Ausschnitt
https://www.instagram.com/p/CfKLm8NFil1/

vampire67
23.06.2022, 22:14
Ausschnitt ...
Die untertreibung des tages

Frank 67
23.06.2022, 23:00
Sehr schön. Wundervolles kleines Wohnzimmerkonzert.

Eulenspiegel
24.06.2022, 00:01
Jemand hat den Tiktok Live hochgeladen

https://www.instagram.com/tv/CfKOBv-gXre/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Eulenspiegel
24.06.2022, 00:13
Jemand hat den Tiktok Live hochgeladen

https://www.instagram.com/tv/CfKOBv-gXre/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

und hier die Single

https://www.youtube.com/watch?v=Ge1XUYyOA3c

https://www.youtube.com/watch?v=Ge1XUYyOA3c

j_easy
24.06.2022, 00:25
https://www.daily-lena.de/2022/06/24/looking-for-love-lena-sucht-nach-liebe/

:cheerleader:

earplane
24.06.2022, 07:23
auf Lenas Homepage sind die Links zu spotify, apple, amazon &co
https://www.lena-meyer-landrut.de/
und Bilder
https://www.lena-meyer-landrut.de/2/media/image/_20220624001132_711_orig.jpg
https://www.lena-meyer-landrut.de/2/media/image/_20220616165052_528_orig.jpg
https://www.lena-meyer-landrut.de/2/media/image/_20220616165104_622_orig.jpg
wer mitsingen üben möchte, ein Lyrics Video

https://www.youtube.com/watch?v=JGAaBYfW3HY
gibt auch eine dpa Meldung zur Single, die steht dann in vielen Zeitungen, zum Beispiel


An diesem Freitag veröffentlichte Meyer-Landrut ihre neue Single "Looking For Love". Außerdem feiert sie derzeit mit ihrem Song "Life Was A Beach" von 2019 einen viralen Hit in Japan.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/leute-hannover-lena-meyer-landrut-keine-sommer-tour-aber-erfolg-in-japan-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220624-99-779430
https://www.rnd.de/promis/lena-meyer-landrut-landet-tiktok-hit-in-japan-YA6R2VLAWYA4VHPQQOZUKGWIU4.html

steffen3
24.06.2022, 08:03
Sehr kurz, der Song, 2:39.
Ist jetzt nicht unbedingt die Krönung des Songwritings. Ich würde sogar sagen, halbwegs fitte Produzenten und Beatmaker hauen sowas am Fließband raus. Und der Text, nun ja, "Liebe", ok, geschenkt.

earplane
24.06.2022, 08:37
der Song ist auf wichtigen Playlists, das dürfte beim Streaming Start helfen
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWUW2bvSkjcJ6
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX1WhyP6stXXl

tobago
24.06.2022, 08:45
Der MOMA-Auftritt hat mir gefallen (gut, ich mag die Live-Stimme ja eh).

Die veröffentlichte/zu veröffentlichende Version: Naja... Der Refrain ist eingängig, der Rest haut mich jetzt nicht weg. Es gibt etliche bessere Lena-Songs.


Sehr kurz, der Song, 2:39.

Immerhin (noch) länger als die Schnipsel. :ugly:

bates
24.06.2022, 09:14
Kurze Popsongs finde ich super, diese Tugend könnte ruhig wiederbelebt werden, in den 60ern waren Stücke in der Länge noch gang und gäbe.

Das Lied ist allerdings zumindest in der Studioversion in meinen Ohren nicht allzu weit von Fahrstuhlmusik entfernt. Mit Livegesang und anderem Arrangement ist da vielleicht mehr rauszuholen (Moma hab ich noch nicht gesehen).

Doktor Landshut
24.06.2022, 09:28
Das Lied ist allerdings zumindest in der Studioversion in meinen Ohren nicht allzu weit von Fahrstuhlmusik entfernt.

Sound und Strickmuster ähneln, finde ich, denen eines Songs, aus dem ein paar Takte zu Beginn des "Verstehen Sie Spaß"-Pranks (mit Lena in der Pizzeria) eingespielt wurden. Stecken wohl dieselben Produzenten dahinter.

Hollie60
24.06.2022, 10:08
Mir persönlich gefällt der Song. :wub:

Bina
24.06.2022, 10:24
ich sags mal so, als Lena 2018 mit Thank You zurück kam, hat es mich "umgehauen" Lenas kraft zu sehen, zu spüren und zu hören
als Lena 2021 mit Strip zurück kam war es bei mir die pure Freude und Lust durch die Wohnung zu tanzen ( das ist immer noch so).

bei LfL spüre nichts der gleichen
es bleibt für mich ein Song, der schnell aus der Schublade rausgewühlt wurde, ein bisschen überarbeitet wurde und schnell veröffentlicht wurde, weil Lena eingefallen ist, das sie seit einem Jahr keinen Song veröffentlicht hat :X

vielleicht ist das Video ja ganz nett,
die Bilder zeigen ja schon mal eine schöne heile Welt

earplane
24.06.2022, 11:21
ich sags mal so, als Lena 2018 mit Thank You zurück kam, hat es mich "umgehauen" Lenas kraft zu sehen, zu spüren und zu hören
als Lena 2021 mit Strip zurück kam war es bei mir die pure Freude und Lust durch die Wohnung zu tanzen ( das ist immer noch so).

bei LfL spüre nichts der gleichen
es bleibt für mich ein Song, der schnell aus der Schublade rausgewühlt wurde, ein bisschen überarbeitet wurde und schnell veröffentlicht wurde, weil Lena eingefallen ist, das sie seit einem Jahr keinen Song veröffentlicht hat :X

vielleicht ist das Video ja ganz nett,
die Bilder zeigen ja schon mal eine schöne heile Welt

Dein erster Kommentar zu Strip

3 sec gut, der Rest scheiße :P :flowers:

und zu Thank You

so mal eine Hörprobe
mein Urteil nach den 2 sek :X:-D :lolschlag:
geht in Richtung TECHNO:heul:
https://www.instagram.com/p/BpKra5-HJJ-/?hl=de&taken-by=lenas_stories

:zahn:

Carlos
24.06.2022, 11:28
Ohne Worte (so kennen wir :X)

Carlos
24.06.2022, 11:39
https://www.instagram.com/p/CfLhj_MtMbQ/

j_easy
24.06.2022, 11:46
Kurze Popsongs finde ich super, diese Tugend könnte ruhig wiederbelebt werden, in den 60ern waren Stücke in der Länge noch gang und gäbe.

Das Lied ist allerdings zumindest in der Studioversion in meinen Ohren nicht allzu weit von Fahrstuhlmusik entfernt. Mit Livegesang und anderem Arrangement ist da vielleicht mehr rauszuholen (Moma hab ich noch nicht gesehen).

Ich bin völlig konträr.
- Der Song ist so simpel komponiert, die bisherigen Akustik-Versionen sind für mich nichtssagend. Einzig Lenas Stimme macht es für mich hörbar.
- ich finde es schade, dass sich Lena dem Streaming-Diktat beugt. Etwas länger hätte der Song m.E. sein können.
- LFL gewinnt ungemein durch die Produktion. Wenn das Fahrstuhlmusik ist, dann war das halbe OLL-Album für dich "Fahrstuhlmusik.

:knuddel:

j_easy
24.06.2022, 12:05
auf Lenas Homepage sind die Links zu spotify, apple, amazon &co
https://www.lena-meyer-landrut.de/
...
gibt auch eine dpa Meldung zur Single, die steht dann in vielen Zeitungen, zum Beispiel

https://www.sueddeutsche.de/panorama/leute-hannover-lena-meyer-landrut-keine-sommer-tour-aber-erfolg-in-japan-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220624-99-779430
https://www.rnd.de/promis/lena-meyer-landrut-landet-tiktok-hit-in-japan-YA6R2VLAWYA4VHPQQOZUKGWIU4.html

Lustig. Die neue Single ist in der dpa-Meldung eher eine Randnotiz. :ugly:

Nochmal was von ESC-KOMPAKT: https://esc-kompakt.de/sommerstimmung-pur-so-klingt-lenas-neue-single-looking-for-love/

bates
24.06.2022, 12:22
- LFL gewinnt ungemein durch die Produktion. Wenn das Fahrstuhlmusik ist, dann war das halbe OLL-Album für dich "Fahrstuhlmusik.


Mir war die OLL tatsächlich etwas zu glatt und geschliffen, und von der Stimmung her sprach mich CS deutlich mehr an – aber gerade kompositorisch fand ich das letzte Album schon ziemlich gut. Also, wäre LFL da drauf, es wäre m.E. einer der schwächeren Songs des Albums – gar kein Vergleich mit einem tollen Stück wie Don't Lie To Me, wenn man mich fragt.

An mir jedenfalls plätschert der Song ohne große Nachwirkung vorbei. Aber vielleicht sieht der Rest der Welt das ja anders, und die Scheibe wird ein Hit. :hi:

j_easy
24.06.2022, 12:33
Mir war die OLL tatsächlich etwas zu glatt und geschliffen, und von der Stimmung her sprach mich CS deutlich mehr an – aber gerade kompositorisch fand ich das letzte Album schon ziemlich gut. Also, wäre LFL da drauf, es wäre m.E. einer der schwächeren Songs des Albums – gar kein Vergleich mit einem tollen Stück wie Don't Lie To Me, wenn man mich fragt.

An mir jedenfalls plätschert der Song ohne große Nachwirkung vorbei. Aber vielleicht sieht der Rest der Welt das ja anders, und die Scheibe wird ein Hit. :hi:

Wird ein Hit. Wir sind halt alt :zahn:

Die aktuelle Nachrichtenlage:
https://lenabase.de/lenabase/wp-content/uploads/2021/12/2022-06-24-12_27_35-lena-meyer-landrut-Google-Suche.png

Japan steht im Vordergrund :-D Das am Release-Tag. Absicht?

j_easy
24.06.2022, 15:46
Lyrik: https://www.azlyrics.com/lyrics/lenameyerlandrut/lookingforlove.html

Ins Deutsche übersetzt:


"Auf der Suche nach Liebe"

Hi, hast du das Gefühl, du hast es vermasselt
Als ob das Leben zu viel gewesen wäre?
Und niemand kümmert sich...
Hi, hast du Angst, nach Hause zu kommen
Weil du weißt, du wärst allein?
Wenn es sich anfühlt, als ob ein volles Haus voller Lachen eine Weile her ist
Und wir werden alle müde
Feuer mit Feuer zu bekämpfen
Bis wir die Antwort finden

Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh
Oh, oh
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe

Hi, wenn du Hilfe brauchst, die du in dir selbst nicht finden kannst
dann wende dich an jemand anderen
Wir, wir müssen nicht getrennt sein
Wir sind wie Kerzen in der Dunkelheit
Wenn wir ein Licht in unseren schlagenden Herzen finden können
Und wir werden alle müde
Feuer mit Feuer zu bekämpfen
Bis wir die Antwort finden

Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh
Oh, oh
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh (Wir suchen nach Liebe)
Oh, oh
Wir sind auf der Suche nach Liebe
Oh, was wäre, wenn wir alle gut genug wären, so wie wir sind
Wir sind auf der Suche nach Liebe


Offizielle Pressemitteilung zu LFL: https://www.pop-himmel.de/lena-looking-for-love-single-offizielles-video/
(Auf der Universal Music-Seite gibt es nur bei zwei Menüpunkten Aktualisierungen. Es gibt auch (noch) keine neuen News.)

j_easy
24.06.2022, 16:48
Eine physische CD wird es auch hier nicht geben. Dafür kann über den Lena-Shop ein Bundle aus gelben bedruckten T-Shirt in Bio-Qualität zusammen mit einem signierten Poster (Lena im Blütenregen) vorbestellt werden. Auslieferung ab Anfang August.
https://www.thelenashop.com/collections/only-love/products/lena-looking-for-love-bundle

https://www.instagram.com/p/CfL_mnyqCaC/

earplane
24.06.2022, 16:48
falls es jemand interessiert

Provided to YouTube by Universal Music Group

Looking For Love · Lena

Looking For Love

℗ A Polydor recording; ℗ 2022 Lena, under exclusive license to Universal Music GmbH

Released on: 2022-06-23

Producer, Studio Personnel, Mixer, Associated Performer, Programming: Beatgees
Producer, Studio Personnel, Mixer, Associated Performer, Programming: Yanek Stärk
Studio Personnel, Mastering Engineer: Lex Barkey
Associated Performer, Vocals: Lena
Associated Performer, Background Vocalist: Voizeclub Bocholt
Associated Performer, Guitar: Maximilan Gebele
Associated Performer, Bass: Alex Grube
Composer Lyricist: Lena
Composer Lyricist: Joe Walter
Composer Lyricist: Beatgees
Composer Lyricist: Yanek Stärk
https://www.youtube.com/watch?v=Ge1XUYyOA3c

maybear
24.06.2022, 17:11
- ich finde es schade, dass sich Lena dem Streaming-Diktat beugt. Etwas länger hätte der Song m.E. sein können.Ich habe eher den Eindruck, daß dieser simple Song schon fast zu lang ist ...

j_easy
24.06.2022, 17:24
Yanek hatte u.a. öfters mit Elif zu tun. Hier ne Chartliste mit ihm als Produzent: https://www.offiziellecharts.de/suche/person-151664?rCH=2

An welcher Stelle ist ein Chor zu hören? (Associated Performer, Background Vocalist: Voizeclub Bocholt)
https://wolkenschloss-musik.de/kinderchor-jugendchor-voizeclub/

Eulenspiegel
24.06.2022, 17:53
An welcher Stelle ist ein Chor zu hören? (Associated Performer, Background Vocalist: Voizeclub Bocholt)
https://wolkenschloss-musik.de/kinderchor-jugendchor-voizeclub/[/QUOTE]

Im Refrain...ist eigentlich nicht zu überhören...ob es nötig war?...aber die Kinder bzw. deren Familie, Freunde kaufen den Song schon mal ...streamen den...

earplane
24.06.2022, 19:20
Kurz-Rezension von laut.de

"Hi, do you feel like you've messed up / Like life has been too much? / And no one gives a—", fragt Lena zu Beginn ihres neuesten Songs "Looking For Love". Darin besingt sie die Liebe, vor allem die "innere Liebe". Diese solle man bei sich selbst zulassen, falls von anderen etwas Negatives kommt. In einem Interview bezeichnet Lena diese Selbstliebe als "Schutzschild aus Positivität". Ihr Wunsch: "Oh, what if we all / Would be good enough the way that we are? / We are looking for love".
Der Sound erinnert an "Thank You" und "Life Was A Beach": Uptempo-Pop mit etwas elektronischen Danceeinflüssen.
https://www.laut.de/News/Lena-Meyer-Landrut-Neuer-Song-Looking-For-Love-24-06-2022-18916

Peter M. aus V.
24.06.2022, 21:09
"Strip" gefälltmir besser. Natürlich ist auch das kein Lena- Song fü rmeine Top 10. Aber ein fröhlicher Sommerhit.

Nach den Schnipseln habe ich keine großen Erwartungen mehr gehabt. Intro und Schluss sind fast das Beste. Die Ballermann- Tauglichkeit des Refrains, von der ich schrieb, bleibt. Drei Töne, plus 2 am Schluss der Phrase, und die dauernde Wiederholung werden da mit dem unterlegten Stampf- Beat schon ihre Wirkung tun. Wie so oft, klingen die Strophen ein interessanter, wenn auch wenig in diesem Fall. Hab lange gerätselt, in welche Richtung die Bearbeitung de Stimme geht, war kurz bei einigen Titeln von "Crytal Sky", bin aber dann doch bei "OLL" gelandet. Der Song lässt den Charme der hohen Töne vermissen, die Lena in den letzten Prodktionen entwickelt hat.

Fazit: Kein Song nach meinem Geschmack; aber sollte ich ihn häufiger hören, wird sich der Refrain zum (leicht nervigen) Ohrwurm entwickeln. Wie gesagt: partytauglich.

earplane
25.06.2022, 09:02
Erste Hochrechnung.
Gestern wurde "looking vor love" 109 mal bei deutschen Radiosendern gespielt. Falls das die Woche so weiter gehen sollte würde der Song auf #22 in die Airplay-Charts einsteigen.

j_easy
25.06.2022, 16:30
Ich muss mich selbst korrigieren. Einmal nachdem ich zwei Akustiksets (MoMa und NDR-Talkshow mit 2 Gitarristen und Wanja) gesehen habe. Mir gefällt diese Version nun auch und die Komposition, die ich vorher so verdammte, kommt doch zum Vorschein.
Und ich hatte LFL gestern schon im Fitness-Studio gehört. Dort dudelt Antenne Bayern. Die Studioversion passt gut in die Playlist vieler Sender.

Wäre der Song von einem bekannten DJ, dann würden es manche wohl noch mehr abfeiern. Ist aber von der Lena. Hatte sie zuvor schon mal so etwas auffällig danciges veröffentlicht? Mir fällt da nix ein.

earplane
26.06.2022, 10:45
Artikel auf ESCXTRA

Lena is “Looking for love” in latest single
https://escxtra.com/2022/06/26/lena-looking-for-love/


Looking For Love: Lena & Malcom spielen "Finish The Lyrics"

https://www.youtube.com/watch?v=4oaF-Y7PNiI

earplane
28.06.2022, 13:28
Lenas neu gewonnene Bekanntheit in Japan zeigt erste Effekte.
Zur neuen Single gibt es einen kleinen Artikel in der Musikfachzeitschrift NME-Japan.

レナ、ニュー・シングル“Looking For Love”がミュージック・ビデオと共に公開
https://nme-jp.com/news/117755/

Deutsche Übersetzung:

Lena hat ihre neue Single „Looking For Love“ mit einem Musikvideo veröffentlicht.

„Looking For Love“ ist die erste Single im Jahr 2022, nach „Strip“, das Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde.

Hier geht es zum Musikvideo zu „Looking For Love“.

„Die Texte sagen: ‚Wir werden alle müde, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, bis wir die Antwort finden.“ „Ich habe keine“, sagte Lena über „Looking For Love“.

„Im Grunde suchen wir alle dasselbe. Wir alle suchen Liebe, gute Dinge, positive Dinge, schöne Dinge. Wir alle wollen glücklich und geliebt sein. Aber negative Erfahrungen und Emotionen wirken manchmal wie Gifte, die uns lähmen und verletzen . Nur wer Liebe gibt, kann Liebe empfangen. Wenn wir alle nach dieser Regel leben, wird die Welt sicher ein bisschen besser.“

Lena ist mit „Life Was a Beach“ aus dem 2019 erschienenen Album „Only Love, L“ 63 Tage lang in Spotifys „Viral Top 50 Japan“ gelistet.

siehe auch
https://twitter.com/NMEJAPAN/status/1541693069414010880


Ein weiterer Artikel auf einer japanischen Musik Seite.
https://yougakumap.com/news/lena-looking-for-love-mv/
https://twitter.com/yougakumap/status/1541412674416025600

und die Plattenfirma
https://www.universal-music.co.jp/lena-meyer-landrut/news/2022-06-28/

steffen3
28.06.2022, 17:15
Lenas neu gewonnene Bekanntheit in Japan zeigt erste Effekte.

Bin ja mal gespannt. Es gab schon öfter Music-Acts, die eigentlich nur national bekannt waren oder international eher im Mittelfeld liefen, in Japan aber Kreisch-Alarm ausgelöst haben.

bates
28.06.2022, 18:07
Bin ja mal gespannt. Es gab schon öfter Music-Acts, die eigentlich nur national bekannt waren oder international eher im Mittelfeld liefen, in Japan aber Kreisch-Alarm ausgelöst haben.

Manchmal sogar nicht mal national bekannt. Die deutsche Popsängerin Sandra etwa, die bei uns in den 80ern eine Solokarriere hinlegte, war vorher Mitglied in einer Mädchenband namens Arabesque, die hierzulande völlig unbekannt, in Japan aber eine Zeitlang große Stars waren.

Eulenspiegel
28.06.2022, 18:40
Bin ja mal gespannt. Es gab schon öfter Music-Acts, die eigentlich nur national bekannt waren oder international eher im Mittelfeld liefen, in Japan aber Kreisch-Alarm ausgelöst haben.

das skurrilste Beispiel sind ja deutsche Knabenchöre.... es gab mal ne Doku ...Kreuz- oder Thomanerchor...? die Jungs waren völlig geschockt.., die mussten Autogramme geben...die Solosänger in der Szene absolute Stars...ob es noch so ist?

earplane
29.06.2022, 09:03
noch mal Plattenfirma
https://instagram.com/p/CfWpqPHs81c/
https://instagram.com/p/CfWtq1WIr-k/

j_easy
29.06.2022, 12:36
Die machen etwas TamTam. Glauben an Lena. Blöd nur, dass Lena selbst theoretisch viel mehr Reichweite hätte, als diese Accounts.

earplane
29.06.2022, 16:03
Limitiertes Bundle: 2-Track Single CD + T-Shirt (schwarz, 100% Bio Baumwolle) + signierte Autogrammkarte * **

Tracklist CD:

Looking For Love - Original
Looking For Love - Alternative Version

* das genaue Lieferdatum können wir dir aktuell nicht garantieren. ggf wird die Ware erst im August vorliegen und an dich geliefert

** nur bis 07.07. bestellbar


https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602448198341/lena/looking-for-love/index.html

j_easy
29.06.2022, 16:57
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602448198341/lena/looking-for-love/index.html

Also doch, aber nicht über den TheLenaShop. Mhm. Nochmal Geld für Lena ausgeben ;) Dafür fiel die Tour ja aus.

punkrock
30.06.2022, 12:50
Finde ich immer schön, wenn es noch CDs zu kaufen gibt. Zum Inhalt: Na ja, die Alternativversion wird sich vermutlich nicht sehr merklich von der anderen unterscheiden. Aber mit Shirt ist doch auch net schlecht. Zum Song: Hat sich das mit dem Autotune (okay, Rammstein nutzen das - nach Die Ärzte letztes Jahr - jetzt auch :) ) nicht schon ein bisschen ausgereizt? Ich persönlich würde "normalen" Gesang bevorzugen...

j_easy
01.07.2022, 12:57
Und ne Musikvorstellung für Franzosen (in einem Forum):
http://www.chartsinfrance.net/communaute/index.php?/topic/86950-lena-looking-for-love/

j_easy
01.07.2022, 18:14
Komisch: Looking For Love findet man in den Single Charts der "Offiziellen Charts" nicht (Top 100).

Aber dafür hier: https://www.mix1.de/charts/singlecharts.htm (immerhin auf 26).


Die aktuellen deutschen Single Charts werden über die Auswertung mehrerer Verkaufsplattformen vom mix1 ermittelt. Dabei werden physische und digitale Produkte berücksichtigt, Streamingzahlen fließen nicht in die Ermittlung ein. Neben den Nummer 1 Hits der aktuellen German Charts, sind auch zahlreiche Videos zu finden. Aktualisiert werden die Single-Charts immer freitags um 12:00 Uhr.

Nur, Auswertung ohne Streaming ist doch mittlerweile völliger Humbug, oder?

earplane
01.07.2022, 18:46
Falls jemand unbedingt Charts braucht, "Looking for Love" ist auf #15 der "Single Trending Charts"
https://www.mtv.de/info/kj3m94/single-trending-charts
Keine Ahnung wie die ausgewürfelt werden.

und was das Radio betrifft liegt der Song mit 334 Plays auf #12 bei den New Entry Charts
https://www.musicdna.com/de/charts/

wer noch mehr Zahlen braucht, bei Shazam aktuell #117
https://www.shazam.com/de/charts/top-200/germany

Thankuleni
01.07.2022, 19:09
Komisch: Looking For Love findet man in den Single Charts der "Offiziellen Charts" nicht (Top 100).



Wieso komisch? war nur einen Tag in den Top 200 Spotifycharts in Deutschland und rauscht bei Itunes seit Tagen runter....Im Radio seit dem Wochenende kaum noch gespielt.

Bina
01.07.2022, 19:27
Falls jemand unbedingt Charts braucht...

hast Mitabsicht jetzt die Single Charts Platzierung nicht erwähnt :thumbsup:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Wieso komisch? war nur einen Tag in den Top 200 Spotifycharts in Deutschland und rauscht bei Itunes seit Tagen runter....Im Radio seit dem Wochenende kaum noch gespielt.

:thumbsup:

helo333
01.07.2022, 22:41
Ihr GRÜTZEN kinder :hi: der song kann erst nächste Woche für die charts berücksichtigt werden. die kommen immer so zu sagen "Im verzug" (7 tage).:P

Mega TEIL übrigens. Für THANK YOU fühlte ich mich ja ehrlich gestanden schon zu alt. die neue Nummer dagegen ist einfach herrlich Fresh ohne aufdringlich oder zu sehr teeny zu sein.:wub: Finde auch das Video sehr ansprechend. Man merkt LENA zieht es zurück, optisch und gesanglich, zur Natürlichkeit. Bombe.:daumen:

earplane
02.07.2022, 12:41
Nico Santos singt Hits von Wincent Weiss, Lena & Co bei Google Translate
https://youtu.be/hgNs_TPtj5s?t=38

earplane
04.07.2022, 15:43
der Song läuft bei immer mehr Radiosendern, inzwischen auch bei WDR2
https://www1.wdr.de/radio/wdr2/musik/neu-auf-wdr2/neuvorstellung-musik-lena-looking-for-love-102.html

j_easy
04.07.2022, 17:32
:platz1:

https://esc-kompakt.de/esc-family-neuheiten-top-20-lenas-looking-for-love-ist-nicht-zu-stoppen-und-die-neue-nummer-1/

:lol2:

AlienEi
05.07.2022, 11:33
Ein paar Tage mal abstinent und nun noch mal komplett durchgehört .
Mein erster Eindruck hat sich leider bestätigt , manche Songs wachsen ja mit der Zeit, dieser nicht.

Text , Musik ,Video durch die Bank langweilig/nichtssagend und nach kurzer Zeit vergessen.
Und irgendwie ist das kein gutes Zeichen, dass die über 500 Kommentare unter dem Video nicht mal einen neutralen enthalten.
Das liest sich wie ne NPC Armee mit nem nicht sehr breit aufgestellten Wortschatz :kicher:

Bevor sich hier einer aufn Schlips getreten fühlt: Das ist nur EIN Song unter Hunderten die Lena veröffentlicht hat.
Kann schon mal passieren das einem nicht ALLES gefällt ;-).

Melanie
05.07.2022, 11:41
Ein paar Tage mal abstinent und nun noch mal komplett durchgehört .
Mein erster Eindruck hat sich leider bestätigt , manche Songs wachsen ja mit der Zeit, dieser nicht.

Text , Musik ,Video durch die Bank langweilig/nichtssagend und nach kurzer Zeit vergessen.

Das denken gerade viele, deshalb ist der Song auch nicht in den normalen Single-Charts. Hoffe, dass dieses Jahr noch mehr kommt, das wirklich hitverdächtig ist. Bei Strip hat es doch geklappt.

Bina
05.07.2022, 11:49
Ein paar Tage mal abstinent und nun noch mal komplett durchgehört .
Mein erster Eindruck hat sich leider bestätigt , manche Songs wachsen ja mit der Zeit, dieser nicht.

Text , Musik ,Video durch die Bank langweilig/nichtssagend und nach kurzer Zeit vergessen.
Und irgendwie ist das kein gutes Zeichen, dass die über 500 Kommentare unter dem Video nicht mal einen neutralen enthalten.
Das liest sich wie ne NPC Armee mit nem nicht sehr breit aufgestellten Wortschatz :kicher:

Bevor sich hier einer aufn Schlips getreten fühlt: Das ist nur EIN Song unter Hunderten die Lena veröffentlicht hat.
Kann schon mal passieren das einem nicht ALLES gefällt ;-).

:daumen:


- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Das denken gerade viele, deshalb ist der Song auch nicht in den normalen Single-Charts. Hoffe, dass dieses Jahr noch mehr kommt, das wirklich hitverdächtig ist. Bei Strip hat es doch geklappt.

Strip war in den Singlecharts auch nicht Erfolgreich, aber wurde von anfang an im radio rauf und runter gespielt
und ein Moderator von Bremen 4 schwärmt auch nach einen Jahr immer noch von Strip :wub3:

L4L :hmm: all das was Lena mit L4L vermitteln will , kommt bei mir nicht an

j_easy
05.07.2022, 14:11
Das mit den Single-Charts kannst du als Pop-Künstler wie Lena eh vergessen. Selbst Songs die später Gold oder Platin erhielten waren nicht besonders platziert. Thank You war auf max. auf #40 und erhielt später Gold.
Im Radio wird der Song noch wachsen. Mir persönlich gefallen L4L und das Video. Bin da aber eh "sehr tolerant".

Es gab mal eine Zeit, da sagten einige, Lena könnte das Telefonbuch singen und es wäre toll. Ich mag Lenas Stimme immer noch, auch bei L4L. Der Song selbst ist gut komponiert und hat eine Message.
Ich wünschte mir auch mehr Mut und mehr "Kantigkeit". Frage mich allerdings ob das ein Mainstream-Erfolgsrezept ist? Einige der mir liebsten Songs wurden nie als Single ausgekoppelt oder veröffentlicht.
Wichtig ist, dass sich Lena nicht zu sehr verbiegt. Ohne Kompromisse scheint es nicht zu funktionieren.

(Das kaum noch CDs verkauft werden und sich die Musiklandschaft auch so geändert hat, sieht man m.E. daran, dass weder "Crystal Sky", noch "Only Love, L" eine Metallauszeichnung erreicht haben. Stardust kam noch auf Gold.)

earplane
05.07.2022, 19:52
von der Plattenfirma, auf Polnisch
https://media.universalmusic.pl/197131-lena-w-poszukiwaniu-milosci-w-nowym-singlu

noch eine polnische Seite
https://www.koncertomania.pl/newsy/118540-lena-w-poszukiwaniu-milosci-w-nowym-singlu.html

LilyHydrangea
05.07.2022, 21:34
Irgendwie bin ich von Looking for Love auch nicht besonders begeistert. Ich habe irgendwie gar kein Bedürfnis, mir den Song anzuhören.

Strip hat mir als sommerliche Single deutlich besser gefallen.

Das Video zu L4L ist aber ganz schön und den Akustik-Auftritt im MoMa fand ich auch gut.

earplane
06.07.2022, 10:49
https://www.youtube.com/watch?v=4aBqem4aXRw

Lena - Looking For Love (Energy Power Intros

j_easy
06.07.2022, 17:17
Interview mit FFH:
https://www.ffh.de/musik/hit-news/318112-lena-ueber-ein-neues-album-und-ihren-erfolg-in-japan.html

https://www.ffh.de/fileadmin/_processed_/3/1/csm_lena_mikro_f175120433.jpg

P.S. Die Fotos sind sehr wahrscheinlich vom Besuch 2019.

vampire67
06.07.2022, 20:33
Ich glaub die L4L info von FFH hatten wir auch noch nicht:

https://www.ffh.de/musik/neu-bei-ffh/detail/317798-lena-neuer-song-looking-for-love.html

earplane
09.07.2022, 14:20
von der Plattenfirma
https://instagram.com/p/CfwI8k0NFIB/

earplane
10.07.2022, 16:44
aus Japan
https://lmusic.tokyo/news/189696
https://twitter.com/LMusicjp/status/1545694267829620736

https://instagram.com/p/Cf0g3zlDmjM/
https://www.tiktok.com/@universalmusicjp_intl/video/7117880691903171841?is_copy_url=1&is_from_webapp=v1
https://www.nicovideo.jp/watch/sm40726543

Polen
https://muzyka.dlastudenta.pl/artykul/lena-w-poszukiwaniu-milosci-w-nowym-singlu-wideo,145154.html
https://strefamusicart.pl/2022/07/05/lena-w-poszukiwaniu-milosci-w-nowym-singlu/

earplane
15.07.2022, 21:18
inzwischen über eine Million Streams auf Spotify
aktuell dort auch der beliebteste Lena Song
https://open.spotify.com/artist/5slpk6nu2IwwKx0EHe3GcL

earplane
17.07.2022, 08:40
Try Not To Sing Challenge: Sommerhits 2022
https://youtu.be/BdfgP-l6-JI?t=71

Bei der Apfelmusik ist der Song auf einigen Playlisten

A-List Pop https://music.apple.com/de/playlist/a-list-pop/pl.5ee8333dbe944d9f9151e97d92d1ead9
Today's Hits https://music.apple.com/de/playlist/todays-hits/pl.f4d106fed2bd41149aaacabb233eb5eb
Family Pop https://music.apple.com/de/playlist/family-pop/pl.cd835923714f47f295c08470b18e8891
Summer Vibes https://music.apple.com/de/playlist/summer-vibes/pl.6cbec98d25194addb2b012e681e0eff6
Pop in 3D‑Audio https://music.apple.com/de/playlist/pop-in-3d-audio/pl.cc74a5aec23942da9cf083c6c4344aee
Summer Sunshine https://music.apple.com/de/playlist/summer-sunshine/pl.f27ed614acb2429188a9d09f50caa9ff
Neu in: Pop https://music.apple.com/de/playlist/neu-in-pop/pl.16ef2c958d6e4b20ac75d783cb787053
Every1 https://music.apple.com/de/playlist/every1/pl.c0e10ea6fb314301801a4c45ce498f77
und natürlich
Lena Essentials https://music.apple.com/de/playlist/lena-essentials/pl.b5139286577f4e319b25c205b6af6e9b

j_easy
18.07.2022, 18:06
:thumbsup:

earplane
19.07.2022, 10:04
Neu fürs Saarland auf SR 1
https://www.sr.de/sr/mediathek/audio/SR1_BE_18888.html

earplane
21.07.2022, 12:04
für die japanischen Fans
https://twitter.com/UNIVERSAL_INTER/status/1549965915059781632

j_easy
21.07.2022, 13:05
für die japanischen Fans
https://twitter.com/UNIVERSAL_INTER/status/1549965915059781632

Zumindest versucht man nun Lena auch international bekannter zu machen und zu platzieren. Einige hier, wie auch ich, dachten dass es nie passieren wird.

Bina
21.07.2022, 13:11
Zumindest versucht man nun Lena auch international bekannter zu machen und zu platzieren. Einige hier, wie auch ich, dachten dass es nie passieren wird.

das ist nicht das erste mal das man versucht Lena international bekannter zumachen :)

j_easy
21.07.2022, 13:29
das ist nicht das erste mal das man versucht Lena international bekannter zumachen :)

Naja, zuletzt war es m.E. nach und vor Oslo. Das war es aber auch. Konzerte wollte Lena so weit weg eh nicht geben.

bates
21.07.2022, 13:33
Einige hier, wie auch ich, dachten dass es nie passieren wird.

Ich weiß ;).

Antonia662
21.07.2022, 15:26
Gab es 2019 nicht mal ein Angebot der Black Eyed Peas, dass sie einen Song zusammen mit Lena aufnehmen wollen? Was ist daraus eigentlich geworden?

Bina
21.07.2022, 15:41
Naja, zuletzt war es m.E. nach und vor Oslo. Das war es aber auch. Konzerte wollte Lena so weit weg eh nicht geben.

denke mal mit nach Oslo meinst Du direkt nach den ESC Gewinn ? es gab auch danach versuche zb mit Catapult
Lena hatte noch nicht mal "Lust" in Österreich und in der Schweiz Konzerte zugeben ;)
und jetzt hat sich das so wieso erledigt ;):D

Tiny Tim
26.07.2022, 21:17
Das Lied ist so schön. :wub3:

juergen
27.07.2022, 14:35
Auf YouTube ist die Akkustische Treppenhausversion angekündigt für morgen Mittag. In der App gab es die schon zu hören:wub:

https://www.youtube.com/watch?v=v7cUeKIAwyE

j_easy
27.07.2022, 18:13
Schöne Version.

Carlos
28.07.2022, 12:55
https://www.instagram.com/p/CgjUqkatHL_/

Carlos
30.07.2022, 14:56
Noch ein Nachschlag von Philipp

https://www.instagram.com/p/CgkCZheInGn/

j_easy
30.07.2022, 20:41
Queen L :wub:

earplane
05.08.2022, 08:43
wer die neue, "alternative" Version sucht
https://music.apple.com/de/album/looking-for-love-alternative-version-single/1636306057
https://open.spotify.com/album/6zgPRbEbtZRa2MvubufAjj
https://tidal.com/browse/album/240401277
https://www.amazon.de/dp/B0B812QKLR
https://www.youtube.com/watch?v=K2vZhmWreRo
https://soundcloud.com/lenameyerlandrut/looking-for-love-alternative

Lyric Video

https://www.youtube.com/watch?v=Mj_YOEoHpmE

Platte Firma
https://www.universal-music.de/lena/musik/looking-for-love-alternative-version-771694

gibt's auch in japan
https://www.e-onkyo.com/music/album/uml00602448333926/
https://mora.jp/package/43000006/00602448333926/?fmid=newRelease_all_0001

Bina
05.08.2022, 10:04
leider bleibt der Gesang gleich
Lena scheint im Moment leider nichts anderes einzufallen, außer zig Versionen von einen Song zu veröffentlichen :ugly:
ich warte dann mal auf die Winterversion :X;)

und nächstens Jahr, wenn Lena sich dann wieder mal erinnert, das sie ja Sängerin ist, kommt dann die nächste Single:X
:flowers:

Hollie60
05.08.2022, 10:32
Auch bei Amazon:
https://www.amazon.de/dp/B0B81GR91W/ref=dm_rwp_pur_lnd_albm_fr

tobago
05.08.2022, 12:03
wer die neue, "alternative" Version sucht

Die ersten 3 Takte gehen ja einigermaßen...


ich warte dann mal auf die Winterversion :X;)

Was, keine Herbst- und Weihnachtsversion? :heul:

Tiny Tim
05.08.2022, 12:41
Gut, das ist dann jetzt also die Version für die Thomas Gottschalks dieses Landes, für die Gitarrenmusik des 20. Jahrhunderts immer noch das Maß aller Dinge ist. Mir gefällt die Originalversion besser.

Tiny Tim
05.08.2022, 12:48
Den Text allerdings kann man gar nicht genug loben. Ein humanitäres Dokument der Gegenwart ersten Ranges.

j_easy
05.08.2022, 13:25
Der Bass des Original fehlt. Klingt alles etwas fluffiger und Metalldrahtiger. Wird kein Hit in DE ;) War wohl einfach der nötigen B-Seite geschuldet und ja der Song wird ausgequetscht bis zum letzten Tönchen. Als nächstes ist das Fan-Video geplant. Es geht wohl einfach nur darum, in den Ohren und Köpfen der Menschen zu bleiben.

Universal Japan hat die alternative Version noch nicht auf der Webseite, dafür aber Lenas ersten Besuch in Japan:


2022.08.03 LIVE

Erster Promo-Besuch in Japan! Erster Live-Auftritt in Japan bei "J-WAVE presents INSPIRE TOKYO"!

https://www.universal-music.co.jp/lena-meyer-landrut/news/2022-08-03/

earplane
05.08.2022, 20:27
LENA veröffentlicht Alternative Version von “Looking For Love”
Lena is back! Pünktlich zum bevorstehenden Wochenende meldet sich die Sängerin mit einer brandneuen Single zurück: Auf „Looking For Love“ verbindet sie moderne Pop-Vibes mit funky Urban/ Dance-Einflüssen und einer positiven Message! Heute erscheint die „Alternative Version“ des Songs – inklusive passendem Lyric Video.
https://www.universal-music.de/lena/news/lena-veroeffentlicht-alternative-version-von-looking-for-love-267246

Bina
05.08.2022, 20:58
Es geht wohl einfach nur darum, in den Ohren und Köpfen der Menschen zu bleiben.

ja leider
ich glaube kaum das sowas förderlich ist für ne Musikkarriere

das Fan Video finde ich allerdings ne schöne Idee,
hoffe aber, das die Bilder nicht so unnatürlich auf "schöne heile Welt" getrimmt sind, wie beim Original Video

earplane
06.08.2022, 11:29
Der Song ist inzwischen in der Gema Datenbank
als Komponisten und Textdichter sind aufgeführt

STAERK, YANEK
MEYER-LANDRUT, LENA JOHANNA THERESE
BOELLHOFF, PHILIP
VOGT, DAVID
BUESCHER, HANNES
WALTER, JOE
SILIO, SIPHO

punkrock
08.08.2022, 11:24
Na, das klingt ja mal richtig begeistert! :)



Die ersten 3 Takte gehen ja einigermaßen.

tobago
08.08.2022, 18:42
Na, das klingt ja mal richtig begeistert! :)

Aber ja, total euphorisch.

Oder so.

earplane
10.08.2022, 08:35
ein Cover

https://www.youtube.com/watch?v=M761Wl1n1Ug

punkrock
10.08.2022, 11:18
"Ggf. wird die Ware erst im August vorliegen". Na, vorher wird ja auch schwierig. :) Wär ja so langsam mal interessant, wann geliefert werden soll...

j_easy
10.08.2022, 11:58
"Ggf. wird die Ware erst im August vorliegen". Na, vorher wird ja auch schwierig. :) Wär ja so langsam mal interessant, wann geliefert werden soll...

Meinst Du die Bestellung bei Bravado - mit CD? Auf die warte ich auch noch. Das Bundle aus dem TheLena-Shop wurde bereits ausgeliefert.

punkrock
10.08.2022, 12:09
Ja ja, die mit CD. :)

j_easy
10.08.2022, 13:48
ein Cover
https://www.youtube.com/watch?v=M761Wl1n1Ug

Ganz schön gesungen.

Lawrence Petzer
In Ausbildung/Studium: Berufsfachschule für Musik des Bezirks Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg

earplane
12.08.2022, 21:52
"Ggf. wird die Ware erst im August vorliegen". Na, vorher wird ja auch schwierig. :) Wär ja so langsam mal interessant, wann geliefert werden soll...


Bundle wurde heute verschickt.
https://www.ioff.de/showthread.php?435487-LENA-Single-Strip-04-06-2021&p=50876819&viewfull=1#post50876819

punkrock
13.08.2022, 11:11
Wurde verschickt. Soll heute ankommen. :)

Lawrence Petzer
17.08.2022, 22:37
Vielen lieben Dank^^

Liebe Grüße Lawrence Petzer ❤

Lawrence Petzer
17.08.2022, 22:39
:thankyou: ❤

earplane
21.08.2022, 12:45
inzwischen über 3 Millionen Streams auf Spotify

j_easy
28.08.2022, 22:09
https://www.instagram.com/p/Ch0AhNZM8Bs/

earplane
04.09.2022, 09:06
ein Cover, mit deutschem Text

https://www.youtube.com/watch?v=Xi_VrH2dEeA

j_easy
04.09.2022, 16:45
Auf jeden Fall mutig.

Ist das nun noch Pop oder schon Pop Schlager?

Queeny
04.09.2022, 17:20
Baseballschläger kenn ich ja, aber was zu Hölle ist ein Pop Schläger?

j_easy
04.09.2022, 21:31
Baseballschläger kenn ich ja, aber was zu Hölle ist ein Pop Schläger?

Die automatische Rechtschreibkorrektur kennt es ;)

earplane
15.09.2022, 08:45
Fundstück
https://instagram.com/p/CifzitaoIy5/

j_easy
16.09.2022, 16:54
:platz1:

https://mylenabase.info/wp-content/uploads/2021/12/2022-09-16-16_38_37-Window.png

Aus der Instagram-Story von Budde Music, Lenas Musik-Verlag und Talent-Agentur.

Bina
16.09.2022, 19:20
:)

helo333
17.09.2022, 11:29
:wub:

earplane
14.11.2022, 11:25
inzwischen über 7 Millionen streams bei spotify

j_easy
14.11.2022, 14:16
Immerhin ein Taschengeld ;)

Klingt viel, ist aber gerade mal ein Äquivalent von 7.000.000 / 200 = 35.000 Singles. Bis Gold muss also noch etwas gestreamt werden.


Um also nur mit Streaming Gold zu gehen, bräuchte es 40 Millionen Premium-Streams (200.000 x 200).
Quelle: https://www.igroovemusic.com/blog/wie-viele-streams-brauche-ich-um-gold-zu-gehen.html


Mit 80 Millionen Streams kann man sich also Platin an die Wand hängen für eine Single.
Das hat Lena bisher nur mit "Better" geschafft, dafür aber so einiges Streaming Gold.

earplane
19.12.2022, 09:30
Neu:

Looking For Love (Winter Version)
https://open.spotify.com/album/6kJyh07FzeZ5tzvXaliKRq
https://mora.jp/package/43000006/00602455094186/?fmid=newRelease_int_0001
https://www.e-onkyo.com/music/album/uml00602455094186/
https://www.beatsource.com/release/looking-for-love/1448861
https://www.deezer.com/de/album/387398547
https://www.youtube.com/watch?v=DlO7x-t_JgU
https://www.youtube.com/watch?v=PTMR01pH83E
https://www.youtube.com/watch?v=orU_L0O1B1A

Außerdem hat "Looking for Love" auf Spotify inzwischen über 8 Millionen Streams. Der Song ist vor etwa einem halben Jahr herausgekommen und bei Spotify immer noch der beliebteste Lena Song. Falls das genau so weiter geht könnte es in 2 Jahren für Gold reichen. Also rein theoretisch, meist lässt das Interesse mit der Zeit nach und es dauert dann natürlich länger.

j_easy
19.12.2022, 13:20
Hier noch mal die Winter-Version eingebettet:


https://www.youtube.com/watch?v=DlO7x-t_JgU

Lustig dass dieser Song einfach so, ohne Vorwarnung auf Instagram etc. rausgehauen wird. Erfüllt so ein paar X-Mas-Song Klischees, mit gefällts aber.
(Hatte vor ein paar Tagen gescherzt, dass Lena auch diese Single als Winterversion rausbringt ... und musste daher erst einmal herzlich lachen. Vielleicht drängte sie die "Platte Firma" dazu.)

j_easy
19.12.2022, 14:00
Das ist einen uralten Asbach Wert oder einen Mini-Daily-Lena-Artikel.
https://www.daily-lena.de/2022/12/19/looking-for-love-goes-x-mas/

j_easy
19.12.2022, 16:17
Schöner Jahresrückblick umspült von wohligen L4L-XMAS-Klängen:

Ein Kommentar fiel mir da auf:



Joe Mc donald
...
I named my daughter after you... I pray she’s like you...

Ach so:

https://www.instagram.com/p/CmWqEo4NP7K/

earplane
20.12.2022, 09:13
Platte Firma
https://instagram.com/p/CmWg94qKZnM/

linemusic
https://music-tw.line.me/track/6820406001

earplane
21.12.2022, 08:54
Lena: „Im Grunde sind wir doch alle auf der Suche nach den gleichen Dingen: Nach Liebe, nach etwas Gutem, Positivem und Schönem. Jede:r von uns möchte glücklich sein und geliebt werden. Doch negative Erfahrungen und Emotionen wirken manchmal wie ein Gift, das uns lähmt und verbittern lässt. Nur wer Liebe gibt, wird auch Liebe empfangen. Wenn wir uns alle danach richten würden, wäre diese Welt ganz sicher ein kleines Stückchen besser…“
https://frontstage-magazine.de/2022/12/20/lena-veroeffentlicht-die-winter-version-ihrer-single-looking-for-love-musikvideo/

earplane
22.12.2022, 17:49
noch mal platte firma
https://instagram.com/p/CmbomRJKZLD/
https://instagram.com/p/CmZjeuJooOy/
https://instagram.com/p/CmW20kutump/
https://instagram.com/p/CmWp0bvK4Jh/
Management
https://instagram.com/p/CmWqpTyMeGG/

earplane
28.01.2023, 10:57
inzwischen über 9 Millionen streams bei spotify