PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flashmob für Lena



Alia
19.04.2010, 20:52
:hi: wie ich auf der fanseite www.lena-unser-star.de erfahren hab findet am freitag dem 23.04.2010 in Düsseldorf ein Flashmob für Lena statt (wird aufgenommen und am 29.Mai im Finale gezeigt) :clap: hab ich grade gelesen und frag mich ob ihr auch alle kommt ??:thumbsup:

wonfa
19.04.2010, 21:00
Leider wohn ich geographisch gesehen am Rande der Republik. DDorf ist mir echt zu weit weg. Sonst würd ich glatt dran teilnehmen, obwohl es an meinem Geburtstag wäre.

Tobier
19.04.2010, 21:15
soll das sowas in der art werden? : /watch?v=XZt9NDwsUOc - muss zugeben, ich find das schon irgendwie geil. Ich weiß nicht, wie die das koordiniert haben, aber selbst wenn dass alles tausende von Profis sind, die das einstudiert haben, ist es immer noch krass. Läuft jedenfalls auch unter Flashmob.

Und anscheinend soll das auch so aufgezogen werden: wer mag, der kann ja schonmal unverbindlich anfangen, die Choreographie einzustudieren: /watch?v=GfBhLVCJkt0 :) ich habs mir nicht ganz angeschaut, da ich eh nicht teilnehmen werde. Aber sehen werde ich es ja dann ;)

96wirdMeister
19.04.2010, 21:28
Wieso eigentlich in Düsseldorf? Gibt´s da was Besonderes?

Lucas
19.04.2010, 21:53
Wieso eigentlich in Düsseldorf? Gibt´s da was Besonderes?

Ja genau... Wäre doch viel logischer sowas in z.B. Hannover zu starten...:)

Alia
19.04.2010, 21:53
keine ahnung habe es auch nur durch besagte seite erfahren bzw. habe nur di informationen

gbcfxd
19.04.2010, 22:07
soll das sowas in der art werden? : /watch?v=XZt9NDwsUOc

das ist ja mal ganz groß :thumbsup:
glaub die haben jeweils links oder rechts vom trennenden grün gestanden und entsprechend verschiedene bewegungen gemacht.
mit einfachen aber synchronen abläufen kommt auch schnell was fürs auge zusammen.
auch wenn ich selbst nicht kommen kann, ich glaube das es sehr gut besucht und sehenswert wird :clap:

Tobier
19.04.2010, 22:11
http://www.youtube.com/watch?v=XZt9NDwsUOc
das ist ja mal ganz groß :thumbsup:
glaub die haben jeweils links oder rechts vom trennenden grün gestanden und entsprechend verschiedene bewegungen gemacht.
mit einfachen aber synchronen abläufen kommt auch schnell was fürs auge zusammen.

Du meinst das war spontan und nicht einstudiert?? Nee nee, jeder Einzelne dort wusste sehr genau, was er zu tun hat. Da war ne Menge Vorbereitung dahinter!

gbcfxd
19.04.2010, 22:17
klar wussten sie das. meinte, das sie durch räumliche aufteilung eine orientierung hatten, wer welche bewegung macht, da es verschiedene rollen gab. dies funktioniert wohl nur, wenn jemand ein konzept hat, das alle teilnehmenden einüben können.

Alia
19.04.2010, 22:23
http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/nachrichten/Flashmob-zum-Eurovision-Song-Contest_aid_838944.html

vll. ein guter hinweis ;)


http://www.facebook.com/eurovisiondance?v=wall

Tobier
19.04.2010, 22:24
achso sorry :) ja da hast Du wahrscheinlich recht. Anders geht's ja auch gar nicht!

Ich bezweifel aber, dass der ESC - Flashmob das toppen wird. Das müsste dann schon in Berlin vorm Brandenburger Tor stattfinden ;)

Alia
19.04.2010, 22:27
Ich bin für einen Flashmob in der Hannover' Innenstadt... und alle singen Satellite... :D:-D

also der ist ja insgesamt für den esc und in deutschland findet er in düsseldorf statt :hmm: hoffe dass trotzdem viele kommen auch wenn es sich hier nicht so anhört;)

96wirdMeister
22.04.2010, 14:47
Ich bin für einen Flashmob in der Hannover' Innenstadt... und alle singen Satellite... :D:-D


Bin ich auch dafür :clap:

catchmo
22.04.2010, 15:50
klar wussten sie das. meinte, das sie durch räumliche aufteilung eine orientierung hatten, wer welche bewegung macht, da es verschiedene rollen gab. dies funktioniert wohl nur, wenn jemand ein konzept hat, das alle teilnehmenden einüben können.

Der Flashmobb für Oprah wurde im Vorfeld von 20 "hauptamtlichen" Tänzern choreographiert und in mehreren Gruppenereignissen (Rehearsal) an 800 "Hobbytänzer" weitergegeben, die dann wiederum den ganzen Tag in Chicago die ca. 20.000 Leute auf den Straßen in den Hauptpart der Choreo eingewiesen haben. Kommandos wurden während des Liedes, beim performen, von der Masse gerufen (lean, bounce, jump etc), was bei so einer Masse an Performern auch nicht anders möglich gewesen wäre.
hier mal ein Video dazu: watch?v=-s-n1sV_zm4&feature=related

in diesem Video kann man die "Kommandos" auch ganz gut hören ^^
watch?v=QnJ49hv5Rho&feature=related

Aus zeitlichen Gründen bin ich leider diesmal auch nicht dabei in ddorf, obwohl es ums Eck liegt. Schade eigentlich :(

Alia
22.04.2010, 17:18
Eine Neue Idee für einen Flasmob!!!

da ich morgen wahrscheinlich selber nicht dabei bin und einen Flashmob nur für Lena ganz gut finden würde, würde ich vorschlagen dass WIR einen Flashmob am 23.05.2010 in Hannover (Innenstadt oder so) zu ihrem geburtstag veranstalten und vll. singen (satellite und happy birthday ..oder so..) oder eine andere aktion planen

wenn es hier auf zustimmung trifft sollte man es natürlich im ganzen Fanclub verbreiten und auf lena-fanseiten schreiben ...facebook, twitter ..damit es auch groß wird und es keiner verpasst ;)


also rückmeldungen!!

Lucas
22.04.2010, 17:33
Eine Neue Idee für einen Flasmob!!!

da ich morgen wahrscheinlich selber nicht dabei bin und einen Flashmob nur für Lena ganz gut finden würde, würde ich vorschlagen dass WIR einen Flashmob am 23.05.2010 in Hannover (Innenstadt oder so) zu ihrem geburtstag veranstalten und vll. singen (satellite und happy birthday ..oder so..) oder eine andere aktion planen

wenn es hier auf zustimmung trifft sollte man es natürlich im ganzen Fanclub verbreiten und auf lena-fanseiten schreiben ...facebook, twitter ..damit es auch groß wird und es keiner verpasst ;)


also rückmeldungen!!

Klingt gut :thumbsup: Wäre ich auch dabei...:) bin mir aber nicht sicher ob sich das so umsetzen lässt... :suspekt:
Zumal sollte man sich ein anderes Datum aussuchen... an dem Tag sollte die gute doch ihren Geburtstag genießen und sich nicht von irgendwelchen verrückten Fans in der Innenstadt bedroht fühlen... ;) :-D

wonfa
22.04.2010, 17:37
@Alia: Super-Idee

Wegen Öffentlichkeitswirkung würde ich es auf den ESC-Finalauftritt am Trammplatz legen, vorausgesetzt er ist nachts gut beleuchtet (k.A. war schon ewig nicht mehr in Hannover).
Könnt man ja mit dem einem der drei Veranstalter besprechen, die das mitorganisieren.
Aus der HAZ:

Während Lena weiter für das Abi lernt und die Plattenfirma Werbung für das Album macht, planen die Stadt Hannover, die Agentur Hannover Concerts und der NDR weiter für die Party zur Live-Übertragung auf dem Trammplatz am 29. Mai. Zumindest versuchen sie es, denn die NDR-Planungsbeauftragte, Iris Bents, sitzt in Afrika fest – aufgrund der Aschewolke. In der kommende Woche sollen aber erste Programminformationen bekannt gegeben werden.

Wäre evtl. Weltpremiere. Der erste Flashmob bei Nacht?
Könnt man gut mit Lichteffekten arbeiten.

Alia
22.04.2010, 19:50
da muss ich euch recht geben:thumbsup:
war wohl nicht ganz durchdacht aber die Idee mit dem 29.05.2010 find ich klasse wär auch super um allen zu zeigen was für eine unterstützung lena in deutschland hat:clap:
Flashmob und Party zugleich wäre ja auch sowas wie Rudelgucken (falls das jemand noch von 2006/ !live kennt)

wie fändet ihr die Idee??:hi:

Hansi
22.04.2010, 20:59
Ach immer diese Flashmobs, muss das jetzt jeder machen?

Alia
22.04.2010, 22:32
es muss ja kein üblicher flashmob sein, denn es wurde ja schon geändert, es soll einfach nochmal eine besondere aktion für lena sein die die unterstützung zeigt

also eig. ein thread für vorschläge :)

wonfa
22.04.2010, 23:08
Es bringen alle Taschenlampen mit und immer wenn Lena Satellit singt, wird geleuchet.

anselm
24.04.2010, 17:27
Video vom Flashmob ;)

http://eurovision.ndr.de/media/escvideoblog106.html

Alia
03.05.2010, 19:44
:closed: kommt wohl nicht zustande :zahn:

Lena-Fan
03.05.2010, 20:45
Es bringen alle Taschenlampen mit und immer wenn Lena Satellit singt, wird geleuchet.

Also, ich wollte mich ja eigentlich in die Umlaufbahn schießen lassen... :)


...da ich morgen wahrscheinlich selber nicht dabei bin und einen Flashmob nur für Lena ganz gut finden würde, würde ich vorschlagen dass WIR einen Flashmob am 23.05.2010 in Hannover (Innenstadt oder so) zu ihrem geburtstag veranstalten und vll. singen (satellite und happy birthday ..oder so..) oder eine andere aktion planen


Yeeeah, wie krass! Ein LML-Fanclub-Mob, alle 12 auf einen Haufen... ;)

Melanie
12.05.2010, 13:29
Ein neuer Artikel über den Flashmob:

http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/Lena-Meyer-Landrut-singt-und-der-Eurovisions-Flashmob-tanzt-id2971837.html