PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What I want (16.6.2023)



Eulenspiegel
05.06.2023, 23:55
Ein neuer Song

What I want

erscheint am 16.6.2023

und basiert laut Lena auf sehr persönlichen Erfahrungen aus dem Jahr 2019

WHAT I WANT

MEYER-LANDRUT, LENA JOHANNA THERESE Komponist/Textdichter
REINHARDT, PASCAL Komponist/Textdichter
MUELLER, JOHANNES WALTER Komponist/Textdichter

synapse
06.06.2023, 02:46
bin gespannt

punkrock
06.06.2023, 10:30
Ich auch. Auf Amazon ist noch nix zu finden...

j_easy
06.06.2023, 11:13
Mal kucken.

Mehr zu den beteiligten Autoren / Komponisten

Pascal "Kalli" Reinhardt



Pascal „Kalli“ Reinhardt ist einer der Produzenten, der es mit seinem Sound bis in die US und UK geschafft hat. In seinem Berliner Studio arbeitet er mit viel nationalen und internationalen Künstler an den verschiedensten Projekten.

Zuletzt produzierte und schrieb er mit Künstlern wie Felix Jaehn, Alvaro Soler, GREY, LÉON, Allie X, Kontra K, Glasperlenspiel, Paddy Kelly
Quelle: https://www.umusicpub.com/de/Artists/P/Pascal-Reinhardt.aspx

Johannes Walter-Müller

Er war Bandmitglied bei Jennifer Rostock und beteiligte sich an der Musik vieler aktueller, bekannter Künstler. Wie Nico Santos, LENA (LFL), Lotte, Udo Lindenberg, Sarah Connor etc. ...

=> https://www.joewalter.de/
=> https://www.discogs.com/de/artist/1064766-Johannes-Walter-M%C3%BCller

Bina
06.06.2023, 11:18
ach Leute den Termin hat Lena doch noch nicht allgemein bekannt gegeben :(

j_easy
06.06.2023, 11:29
ach Leute den Termin hat Lena doch noch nicht allgemein bekannt gegeben :(

Es ist halt schlecht zu verhindern, dass solche Informationen in die kleinere Öffentlichkeit geraten. Eule könnte das Datum aus dem Post und dem Thema entfernen. Oder ein Mod macht das.

Bina
06.06.2023, 11:40
Es ist halt schlecht zu verhindern, dass solche Informationen in die kleinere Öffentlichkeit geraten. Eule könnte das Datum aus dem Post und dem Thema entfernen. Oder ein Mod macht das.

ich finde nicht, das es schwer ist ;)
ich hab zb gestern Abend als ich den Termin und den Titel erfahren habe, keinen Thread aufgemacht ;)
die paar Tage kann man ja wohl abwarten

auch der User der uns mit Infos aus dem Premium Bereich aus den Lenaverse versorgt dürfte nicht begeistert sein ;)

ich kann mir nämlich jetzt nicht vorstellen das eule für Lena Geld ausgibt :ugly:

Eulenspiegel
06.06.2023, 16:52
ich finde nicht, das es schwer ist ;)
ich hab zb gestern Abend als ich den Termin und den Titel erfahren habe, keinen Thread aufgemacht ;)
die paar Tage kann man ja wohl abwarten

auch der User der uns mit Infos aus dem Premium Bereich aus den Lenaverse versorgt dürfte nicht begeistert sein ;)

ich kann mir nämlich jetzt nicht vorstellen das eule für Lena Geld ausgibt :ugly:

Was soll bitte der Quatsch…es ist eine einfache Information…kein Video, keine Musik…es wäre sogar die Pflicht der Mitglieder dieses Forums wie auch von dir @Bina gewesen, sobald sie davon erfuhren, einen Thread mit Infos zu erstellen.
Nachdem hier 2-3 Stunden nichts geschah…erstellte ich den Thread.

Wo kommen wir denn hin, diese Geldmacherei auch noch zu unterstützen… selbst als Fan Forum…es ist einfach ethisch verwerflich… es geht weder um den Schutz der Privatsphäre von Lena…noch ist es wie gesagt musikalischer Content, den sie nur gegen Geld…aber selbst da, wäre doch der Sinn eines Fan Forums…grundlegende Infos zu veröffentlichen.

Wir machen uns doch völlig lächerlich, wenn wir bei diesem Zirkus mitmachen… dieser 2 Klassen Gesellschaft. Das müsste übrigens auch von den Vereinsmitgliedern im Lenaverse so geäußert werden.
Wir sehen doch gerade bei Rammstein, wie man es als Fans nicht macht…über Jahrzehnte hinweg…immer wegducken.

Sobald neue Infos zu Lenas musikalischer Karriere Mitgliedern irgendwo bekannt werden, gehört hier ein öffentlicher Thread her.

Der Verein ist Lena zu keiner Rechenschaft schuldig…nach all den Jahren, die der Verein sie nicht nur hier unterstützt.

david davidson
06.06.2023, 17:20
Es ist halt schlecht zu verhindern, dass solche Informationen in die kleinere Öffentlichkeit geraten. Eule könnte das Datum aus dem Post und dem Thema entfernen. Oder ein Mod macht das.

Nö, das ist völlig unproblematisch. Infos aus dem Lenaverse könnt ihr gerne hier im Forum reposten.

Bina
06.06.2023, 17:35
Was soll bitte der Quatsch…
wusste ja nicht, das ausgerechnet Du so erpicht auf neue Lena Mukke bist :schaem: :kicher:

Eulenspiegel
06.06.2023, 17:47
wusste ja nicht, das ausgerechnet Du so erpicht auf neue Lena Mukke bist :schaem: :kicher:

wenn sie gut ist.. ;) war leider in den letzten Jahren.. aber das Forum hat doch nur seine Existenzberechtigung, weil es Informationen teilt…diskutiert…unabhängig von Gefallen oder Nichtgefallen…

Das Fan Forum ist quasi das wahre Lenaverse…und auch noch dank des Vereins…kostenlos.

Carlos
09.06.2023, 10:05
Ab heute gibt es den Sound schon mal bei TikTok > https://www.tiktok.com/music/What-I-Want-7241935380106512386?_d=secCgYIASAHKAESPg o8aYGt9M%2BC7r5zeSOSj02JiBZguTXu7PEFIgz3 eWxoI9wvycuTTnwtTdvS7YJxux%2Bidkkv7h1v9o gblxFBGgA%3D&_r=1&checksum=599f9e80f4c083d939bf7616056ae8d eb682e556a259df6a2912a1e41f481cbc&sec_user_id=MS4wLjABAAAAtdWxTnhl1BRTBlF2 FX-wsy0Kc3j889VVycX2HEjzVfHfkY9r9LcAhQkhWEC o_OmH&share_app_id=1233&share_link_id=ef321312-c09c-45e1-83bd-eededc9a6a33&share_music_id=7241935380106512386&sharer_language=de&social_share_type=7&source=h5_m&timestamp=1686294486&u_code=daicgbc7c45l70&ug_btm=b6880%2Cb5171&ugbiz_name=Unknown&user_id=6789296365107299334&utm_campaign=client_share&utm_medium=android&utm_source=copy

Bina
09.06.2023, 10:19
und hier das Cover
https://presave.umusic.com/pre-save-to-unlock-lena/static/e9588f41bf37cb916c0618d34d26455b/2e457933-bff7-4570-8c61-68423ec1f8c2.jpg?1686236356381


hab vergessen wie man Bilder im Forum Sichtbar verlinkt :ugly:



die Promo nervt jetzt schon
im Premium Bereich des Lenaverse kündigt Lena an das es ab heute ne Hörprobe geben wird, ich als Free weis nichts davon :rofl:
blöd wie ich bin, hab ich gedacht das dieser Thomas Kah das Video aus den Premium Bereich hat und das einfach veröffentlicht hat :rofl:

und dann fragt man Bella ob das so ok ist und die sagt nur "ist ja krass" :rofl:

danke @Carlos fürs aufklären :)

earplane
09.06.2023, 12:23
Fuß-Fetischisten dürfte das Video gefallen :X
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7242625181133311259

Und die Radiosender werden den Song lieben. :wub3:

wer pre-saven möchte
https://umg.lnk.tt/WhatIWant

j_easy
09.06.2023, 12:56
Fuß-Fetischisten dürfte das Video gefallen :X
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7242625181133311259

Und die Radiosender werden den Song lieben. :wub3:

wer pre-saven möchte
https://umg.lnk.tt/WhatIWant

Letzteres vermute ich auch. Sommerhit-Potenzial. Vielleicht kennen wir ja ja schon fast die Hälfte? Oder zumindest ein Drittel. Wie kurz wird der Song diesmal sein?

j_easy
09.06.2023, 13:06
https://www.instagram.com/p/CtRAKVntxF1/

Peter M. aus V.
09.06.2023, 13:36
Joa, Sommerhit. Mitsingen garantiert; wenn da jetzt noch der Niko mitsänge, wär der Superhit Millionenreichweite perfekt.

Nicht, weil der besser singt. Der hat aber mehr Fans.

Welche Matratzenfirma sponsort das Video? :binweg:

bates
09.06.2023, 16:32
Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.


"Nun, bates, das ist deine subjektive Meinung, auf die du natürlich ein Recht hast."

j_easy
09.06.2023, 16:46
Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.

"Nun, bates, das ist deine subjektive Meinung, auf die du natürlich ein Recht hast."

Also wird's ein (Radio-) Hit! :-D

Wie findest du eigentlich den Song "Snap" von Rosa Linn? https://www.youtube.com/watch?v=gVqGKkm7xBE

Doktor Landshut
09.06.2023, 16:50
Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.


"Nun, bates, das ist deine subjektive Meinung, auf die du natürlich ein Recht hast."

Geht mir leider genauso. Aber egal, Hauptsache Hit und die Sonne lacht! ;)

bates
09.06.2023, 17:23
Geht mir leider genauso. Aber egal, Hauptsache Hit und die Sonne lacht! ;-)


Es muss den jungen Fans gefallen.



Also wird's ein (Radio-) Hit! :-D

Wie findest du eigentlich den Song "Snap" von Rosa Linn? https://www.youtube.com/watch?v=gVqGKkm7xBE

Nur kurz reingehört, geht so, aber auf jeden Fall besser als What I Want. Findest Du die Songs ähnlich?

j_easy
09.06.2023, 17:29
Es muss den jungen Fans gefallen.

Nur kurz reingehört, geht so, aber auf jeden Fall besser als What I Want. Findest Du die Songs ähnlich?

Nein. Hat mich nur interessiert. Rosa Linn hatte damit 2022 einen hinteren ESC-Platz. Der Song wurde international ein Hit und wird noch heute im Radio gespielt. Als POP-Song.
WIW würde ich noch eine Chance geben. Wir kennen bisher nur 1/3 davon. Ich vermute, so produziert man heute für eine jüngere Zielgruppe.
Und ich schätze, Lena steht hinter dem Song (natürlich auch mit gewisser Kompromiss-Bereitschaft, sie wählte die Singles ja nicht allein aus.).

Bina
09.06.2023, 17:37
WIW würde ich noch eine Chance geben. Wir kennen bisher nur 1/3 davon.


57sek für ne Hörprobe ist schon lang, da bekommt man schon ne guten Eindruck wie man den Song findet;)

j_easy
09.06.2023, 17:55
https://mylenabase.info/wp-content/uploads/2023/06/Lena_WIW.jpg

(Von Spotify)

Hot, Hotter, Lena :schock:

Frank 67
09.06.2023, 18:52
Welche Matratzenfirma sponsort das Video? :binweg:

War auch mein erster Gedanke als ich das Video sah. Matratzenwerbung machte sie ja schon mal.

Der Song ist absolut radiotauglich und hat Sommerhitpotential.
Dürfte zumindest so erfolgreich werden wie die letzten 2 Songs .

j_easy
09.06.2023, 23:21
Hoffe, auf der Platte sind auch viele nicht-radiotaugliche Song. Dann werden eventuell auch paar weitere Leute hier bedient. ;)

Eulenspiegel
10.06.2023, 05:59
Vielleicht sollte Lena mal ihn als Produzenten buchen ;)
Das Studio hätte auch was

Und der gecoverte Song wäre auch was für Leni Sings

https://de.wikipedia.org/wiki/Electric_Lady_Studios

https://en.wikipedia.org/wiki/Electric_Lady_Studios


https://www.youtube.com/watch?v=W0tB6xnXtLs

https://www.youtube.com/watch?v=W0tB6xnXtLs

earplane
10.06.2023, 07:35
Lenas Homepage wurde auch etwas aktualisiert https://www.lena-meyer-landrut.de/

bates
10.06.2023, 09:16
Hoffe, auf der Platte sind auch viele nicht-radiotaugliche Song. Dann werden eventuell auch paar weitere Leute hier bedient. ;)

:hmm:

Die meisten Songs von Lena sind "radiotauglich". Das ist für mich überhaupt kein relevantes Kriterium, weder in die eine noch die andere Richtung.

Bina
10.06.2023, 09:50
Radiohits :gaehn: wenn das die Ambitionen von Lena sind, ist das eher sehr mutlos :(
was anderes außer Radio bleibt Lena eigentlich als Musikerin nicht mehr, in den Charts einen Flop nach den anderen und mit Live Konzerten hält sie ich zurück.
warum nicht einfach mal ein paar EIGENE Openair Konzerte machen? müssen ja nicht die großen Plätze sein
überhaupt mal ein paar Konzerte machen um wieder ein Gefühl fürs Live Singen/performen zubekommen.
ich weis da gibt es ein paar Festivals vor gemischten Publikum, die ich jetzt nicht unbedingt geeignet finde um sich nach 4 Jahren wieder Live zu zeigen :hmm:

vampire67
10.06.2023, 10:03
Radiohits :gaehn: wenn das die Ambitionen von Lena sind, ist das eher sehr mutlos :(
was anderes außer Radio bleibt Lena eigentlich als Musikerin nicht mehr, in den Charts einen Flop nach den anderen und mit Live Konzerten hält sie ich zurück.
warum nicht einfach mal ein paar EIGENE Openair Konzerte machen? müssen ja nicht die großen Plätze sein
überhaupt mal ein paar Konzerte machen um wieder ein Gefühl fürs Live Singen/performen zubekommen.
ich weis da gibt es ein paar Festivals vor gemischten Publikum, die ich jetzt nicht unbedingt geeignet finde um sich nach 4 Jahren wieder Live zu zeigen :hmm:

Simpel, als Bremerin (Eventim) müsstest du das eigentlichwissen :P
EIGENE open airs, sowas gibts nicht, da ist immer eine veranstalter dazwischen.
Selbst bei touren wird das von ner konzertagentur organisiert.
Ein reines Lena open air ist auch bullshit ausserhalb ner tour, das risiko wird kein veranstalter eingehen. Vor allem mit den unwägbarkeiten nach Corona. Da haben schon ganz ande akts aufgegeben.

Peter M. aus V.
10.06.2023, 10:57
Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.
Geht mir genauso. Nur "grässlich" würde ich nicht bei jedem Song sagen. ;)

Gehen wir mal davon aus, dass die Covers eher ihren eigenen musikalischen Vorstellungen entsprechen; dann müsste man die Hoffnung nicht ganz aufgeben, dass irgendwann (wieder) schöne Musik von ihr kommt.

bates
10.06.2023, 12:31
Nur "grässlich" würde ich nicht bei jedem Song sagen. ;)

Damit meinte ich auch speziell diesen Song, das war etwas unklar ausgedrückt. Zu ihrer derzeitigen Stilrichtung allgemein würde ich eher sagen: "plätschert wirkungslos an mir vorbei".

earplane
10.06.2023, 12:48
Radiohits :gaehn: wenn das die Ambitionen von Lena sind, ist das eher sehr mutlos :(
was anderes außer Radio bleibt Lena eigentlich als Musikerin nicht mehr, in den Charts einen Flop nach den anderen und mit Live Konzerten hält sie ich zurück.
warum nicht einfach mal ein paar EIGENE Openair Konzerte machen? müssen ja nicht die großen Plätze sein
überhaupt mal ein paar Konzerte machen um wieder ein Gefühl fürs Live Singen/performen zubekommen.
ich weis da gibt es ein paar Festivals vor gemischten Publikum, die ich jetzt nicht unbedingt geeignet finde um sich nach 4 Jahren wieder Live zu zeigen :hmm:

Weil der Quatsch auch von anderen gern wiederholt wird und hier so schön gesammelt ist.
1.Lena macht schon immer Pop-Musik. Das ist Lenas Genre. Das macht sie schon immer. Pop ist einfach generell "radiotauglich". Sollte sie lieber Death Metal machen oder Ganster-Rap? Fällt doch mal ein Song bei den Radiosendern durch ist es dann allerdings auch wieder nicht recht.

2. Ja, ich weiß, besonders bei Lena Fans sind die Ansprüche enorm. Wenn ein Song nicht sofort auf Platz1 landet und wochenlang bleibt ist es ein Flop. Man muss sich aber mal ansehen was für Songs das in Deutschland in letzter Zeit gelungen ist. Vielleicht macht sie mal einen Song mit Apache oder einem anderen erfolgreichen Rapper. Aber ich hab irgendwie den Verdacht für die Leute die immer nach Chart-Erfolgen schreien wäre das auch wieder nix.

3. Radio ist das wo man als Musiker am meisten Geld verdienen kann. Und das sogar vergleichsweise schnell. CD's und Downloads werden kaum noch gekauft. Streaming läppert sich erst mit der Zeit zusammen. Und man sollte besser Rapper sein oder wenigstens amerikanischer/englischer Mega-Star.

4. Konzerte lohnen sich inzwischen für die meisten Künstler überhaupt nicht mehr. Um damit das große Geld zu verdienen muss man Stadien bespielen und Preise zwischen 100 und 500 Euro pro Karte verlangen können. Zum Beispiel Rammstein.
Aber wer kann und will sich das als Fan leisten?

bates
10.06.2023, 15:05
Die Beatles sind Popmusik und Modern Talking ebenso. Die Aussage, dass Lena schon immer Popmusik gemacht habe, ist daher zwar richtig, aber sagt nicht besonders viel. Auch sind die Beatles wie Modern Talking "radiotauglich" – was für eine Null-Kategorie! Und ja klar, fast das gesamte Werk Lena Meyer-Landruts ist "radiotauglich", selbst Catapult überfordert Radiohörer nicht. (Auch AC-DC sind "radiotauglich", nebenbei bemerkt. Die Kategorie ist noch viel weiter gefasst als "Popmusik".)

Was hier offensichtlich gemeint ist, sind Songs, die nichts anderes sind als "radiotauglich". Die allein zu dem Zweck produziert werden, selbst im gleichförmigsten Dudelsender möglich störungsfrei durchzugehen. Wenn sie es damit in die Rotation schaffen, kann man das natürlich abnicken mit den Worten "Mir persönlich muss es ja nicht gefallen, Hauptsache, es hat Erfolg."

Aber "radiotauglich" kann auch das heißen: Du fährst nachts seit Stunden über die Autobahn, wirst allmählich schläfrig – und dann tönt plötzlich ein Song aus dem Radio, der dich sofort unter Adrenalin setzt, dich bis zum Anschlag aufdrehen und laut mitsingen lässt.

Eulenspiegel
10.06.2023, 16:01
@bates zumal radiotauglich in Deutschland…in den Augen der Musikredakteure in den deutschen Radiosendern radiotauglich zu sein…wie wir seit Jahren jetzt jedes Jahr beim ESC verdeutlicht bekommen… ja bedeutet…international gesehen, absoluten Schrott zu produzieren..

@earplane zumal du ja schon selber hinterfragt hast, ob mit den youtube Klickzahlen alles ganz koscher ist…was ist, wenn die ganzen deutschen Radiocharts…eigentlich Klüngel sind…die Labels ihre deutschen Zugpferde, obwohl es eigentlich keinen interessiert, keiner sie wirklich auf Spotify hört…ins Radio einkaufen…wäre es da nicht intelligenter, ein bisschen Risiko zu gehen, wenigstens ein bisschen Kreativität zu versuchen…wenn man sowieso Geld drauflegt

Peter M. aus V.
10.06.2023, 16:05
Was hier offensichtlich gemeint ist, sind Songs, die nichts anderes sind als "radiotauglich".

:nick:

Bina
10.06.2023, 17:20
EIGENE open airs, sowas gibts nicht, da ist immer eine veranstalter dazwischen.

ist nicht immer ein Veranstalter dazwischen :ugly:

https://www.eventim.de/artist/silbermond/silbermond-auf-auf-sommer-2023-3168380/ das ist nur 1 Beispiel und ja sowas würde Lena nicht stemmen können ;)
Forster geht doch auch ständig auf Sommertour






- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -


Die Beatles sind Popmusik und Modern Talking ebenso. Die Aussage, dass Lena schon immer Popmusik gemacht habe, ist daher zwar richtig, aber sagt nicht besonders viel. Auch sind die Beatles wie Modern Talking "radiotauglich" – was für eine Null-Kategorie! Und ja klar, fast das gesamte Werk Lena Meyer-Landruts ist "radiotauglich", selbst Catapult überfordert Radiohörer nicht. (Auch AC-DC sind "radiotauglich", nebenbei bemerkt. Die Kategorie ist noch viel weiter gefasst als "Popmusik".)

:daumen:

tobago
10.06.2023, 19:15
Ich sachs mal so: Die "Leni sings"-Coversachen höre ich nach wie vor ganz gerne. Was ihr eigenes Zeug betrifft, so setzt sich der Trend fort, dass sich unsere Wege immer weiter trennen. Oder unverdruckst: Ich find's grässlich.


"Nun, bates, das ist deine subjektive Meinung, auf die du natürlich ein Recht hast."

+1
Ist auch meine subjektive Meinung. :D

P.S. Die Beatles und MT in einem Satz zu nennen ist ein absolutes Sakrileg!!!!

Eulenspiegel
10.06.2023, 19:59
Simpel, als Bremerin (Eventim) müsstest du das eigentlichwissen :P
EIGENE open airs, sowas gibts nicht, da ist immer eine veranstalter dazwischen.
Selbst bei touren wird das von ner konzertagentur organisiert.
Ein reines Lena open air ist auch bullshit ausserhalb ner tour, das risiko wird kein veranstalter eingehen. Vor allem mit den unwägbarkeiten nach Corona. Da haben schon ganz ande akts aufgegeben.

Sie könnte ja…Universal könnte sie ja bei Night of the Proms einkaufen…

der deutsche Act und der Klassik Act sollen im Herbst bekannt gegeben werden…

Neben Toto, Anastacia und James Morrison wird Aura Dione ihre größten Hits mit dem Antwerp Philharmonic Orchestra und dem Chor unter der Leitung von Alexandra Arrieche präsentieren.

earplane
10.06.2023, 20:42
@earplane zumal du ja schon selber hinterfragt hast, ob mit den youtube Klickzahlen alles ganz koscher ist…was ist, wenn die ganzen deutschen Radiocharts…eigentlich Klüngel sind…die Labels ihre deutschen Zugpferde, obwohl es eigentlich keinen interessiert, keiner sie wirklich auf Spotify hört…ins Radio einkaufen…wäre es da nicht intelligenter, ein bisschen Risiko zu gehen, wenigstens ein bisschen Kreativität zu versuchen…wenn man sowieso Geld drauflegt

Ich möchte höflichst darum bitten einzelne Aussagen zu ganz anderen Themen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen um irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken. Vielen dank!
Es ist eine bekannte Tatsache dass Firmen auf Youtube bezahlte Werbung schalten. Ein ganz normaler Vorgang der dazu führt dass betreffende Videos in Kurzer Zeit viele Klicks bekommen können. Das ist im Zusammenhang mit Lena auch schon öfter geschehen und wenn es mir auffiel habe ich das natürlich auch erwähnt. Zum Beispiel bei L'Oréal. Aber auch letztens bei einem Duett mit Lena im Kanal der Platten Firma. Das machen die auch bei anderen Videos. Zumindest bei j_easy hatte das den falschen Eindruck erzeugt dass der betreffende Cover-Song besonders beliebt wäre. Keine Ahnung ob das das Ziel war. Wenn dann haben sie sich das teuer erkauft.

Eulenspiegel
10.06.2023, 20:51
Ich möchte höflichst darum bitten einzelne Aussagen zu ganz anderen Themen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen um irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken. Vielen dank!
Es ist eine bekannte Tatsache dass Firmen auf Youtube bezahlte Werbung schalten. Ein ganz normaler Vorgang der dazu führt dass betreffende Videos in Kurzer Zeit viele Klicks bekommen können. Das ist im Zusammenhang mit Lena auch schon öfter geschehen und wenn es mir auffiel habe ich das natürlich auch erwähnt. Zum Beispiel bei L'Oréal. Aber auch letztens bei einem Duett mit Lena im Kanal der Platten Firma. Das machen die auch bei anderen Videos. Zumindest bei j_easy hatte das den falschen Eindruck erzeugt dass der betreffende Cover-Song besonders beliebt wäre. Keine Ahnung ob das das Ziel war. Wenn dann haben sie sich das teuer erkauft.
Im Thread vor Monaten oder gestern in der SB sprachst du nicht von gekaufter Werbung…keine Ahnung, warum du jetzt zurückruderst…wer dir im Nacken sitzt…am Ende ist es doch auch egal, ob die Plattenfirma direkt oder indirekt über Firmen mit Werbung…

Es ist beides Schmuh…Fake.

Eulenspiegel
10.06.2023, 21:01
Ich möchte höflichst darum bitten einzelne Aussagen zu ganz anderen Themen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen um irgendwelche Verschwörungstheorien zu stricken. Vielen dank!
Es ist eine bekannte Tatsache dass Firmen auf Youtube bezahlte Werbung schalten. Ein ganz normaler Vorgang der dazu führt dass betreffende Videos in Kurzer Zeit viele Klicks bekommen können. Das ist im Zusammenhang mit Lena auch schon öfter geschehen und wenn es mir auffiel habe ich das natürlich auch erwähnt. Zum Beispiel bei L'Oréal. Aber auch letztens bei einem Duett mit Lena im Kanal der Platten Firma. Das machen die auch bei anderen Videos. Zumindest bei j_easy hatte das den falschen Eindruck erzeugt dass der betreffende Cover-Song besonders beliebt wäre. Keine Ahnung ob das das Ziel war. Wenn dann haben sie sich das teuer erkauft.

16.2.2023

„Inzwischen Lena & Alvaro bei 310.000 Da hat eventuell die Platte Firma mit gekauften Views nachgeholfen. Dass über 100.000 Leute das Video an einem Tag sehen aber nicht mal eine Hand voll davon einen Kommentar oder ein like da lässt kann man sonst kaum erklären.“

@earplane was soll der Quatsch in Zeiten des Internets Sachen zu leugnen, die man in 5 Sekunden belegen kann…ich find dieses Verhalten, was heute so verbreitet ist, so lächerlich.

earplane
10.06.2023, 21:17
Im Thread vor Monaten oder gestern in der SB sprachst du nicht von gekaufter Werbung.
Ich hatte eine etwas weniger genaue Formulierung gewählt weil ich die exakte Vorgehensweise im konkreten Einzelfall nicht belegen konnte. Da hatte ich nur die Klickzahlen die 3 Tage lang ungewöhnlich schnell gestiegen sind und dann nicht mehr. Das ist das typische Muster für bezahlte Youtube Werbung. Bei L'Oréal konnte ich es genau sagen weil die Werbung millionenfach ausgespielt wurde und das nicht nur mir sondern auch anderen Leuten tatsächlich als Werbetrailer zum Beispiel vor Lena Videos eingespielt wurde. Dass die Platte Firma das gelegentlich ähnlich macht weiss sich von anderen Videos aus dem Kanal die bei mir schon als Werbevorspann liefen.

Vielleicht noch dazu. Bei den Videos aus Lenas eigenem Kanal und bei Lenas Musikvideos in anderen Kanälen konnte ich niemals ein solches Muster erkennen. Es gibt zwar plötzliche Anstiege aber die sind immer erklärbar. Zum Beispiel steigen die Youtube Views des Satellite Videos rund um den ESC immer an. Das Gleiche gilt übrigens für die Spotify Streams. In Island sogar so stark dass es am Finaltag immer für ein kurzes Gastspiel in den Spotify Charts reicht.

--
PS: Dass eine Firma sich die Views auf dem offiziellen Weg kauft sollte eigentlich klar sein. Alleine schon wegen der Abrechnung.

j_easy
10.06.2023, 21:29
Ich habe keine Worte mehr. Keine Lust mehr auf das Forum hier.

Schmullus
10.06.2023, 21:42
Ich habe keine Worte mehr. Keine Lust mehr auf das Forum hier.
laß Dir nicht von einzelnen das hier vergällen:knuddel:.......gibt genug komische normale;) wie mich z.B.:D

earplane
11.06.2023, 07:22
noch mal tiktok
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7243109015830498586
Platte Firma
https://instagram.com/p/CtUNZzwKmup/

Musikfachpresse
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/lena-meyer-landrut-musik-single-album-instagram-id300551895.html

Doktor Landshut
11.06.2023, 12:55
Damit meinte ich auch speziell diesen Song, das war etwas unklar ausgedrückt. Zu ihrer derzeitigen Stilrichtung allgemein würde ich eher sagen: "plätschert wirkungslos an mir vorbei".

Für mich spielt da etwas Grundsätzliches mit hinein und ich versuche das mal ganz einfach auszudrücken. Ich finde es nicht mehr wichtig, was für Musik Lena heute macht. Als Lena 2010 in meiner Welt erschien, hat sie mich in meinem Herzen, in meiner Seele berührt. So unangepasst, unverbogen und voller Vertrauen in die Welt wie ein Kind, das vom Leben noch nicht konditioniert wurde. Das war das Besondere und machte ihren Starappeal aus. Und drückte sich auch in ihrer Art Musik zu machen aus. Ich empfinde das schon lange nicht mehr. Insofern finde ich sie nicht mehr besonders interessant, unabhängig davon, wie künstlerisch wertvoll oder erfolgreich die Songs sind, die sie heute produziert. Sie berühren mich nicht, es passiert nichts mit mir. Es turnt mich nicht mehr an und ist austauschbar. Aber das ist völlig ok. Und natürlich mag ich sie und verfolge ihre Karriere nach wie vor gerne.

PS: In einem anderen Musik-Genre, das in diesem Forum keine besondere Beachtung findet, gibt es eine Künstlerin, die mich ähnlich packt wie seinerzeit Lena. Aber das nur mal so am Rande (am äußersten Rande sozusagen.;)).

maybear
11.06.2023, 14:44
Die Beatles sind Popmusik und Modern Talking ebenso.Das stimmt so aber dann doch nicht. So heißt es in der Wikipedia:


The Beatles war eine aus Liverpool stammende britische Beat-, Rock- und Pop-Band ...https://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles


Ende der 1960er-Jahre begann man, Pop als vorwiegend kommerziell, kurzlebig und leicht zugänglich dem Rock gegenüberzustellen. Popmusik ist durch Präsenz in den Musikcharts gekennzeichnet, typisch sind relativ kurze Lieder (genannt Popsongs) einfacher Struktur mit wiederholten Refrains und Hooks und tanzbaren Rhythmen und Tempi.https://de.wikipedia.org/wiki/Popmusik

bates
11.06.2023, 15:57
Ach so! ;)

An meinem Punkt, dass "Popmusik" ein weites Feld ist und das Etikett nichts über die Qualität eines Songs sagt - es kann Meisterliches sein oder Sondermüll wie MT -, ändert das aber nichts.

vampire67
11.06.2023, 16:16
Ach so! ;)

An meinem Punkt, dass "Popmusik" ein weites Feld ist und das Etikett nichts über die Qualität eines Songs sagt - es kann Meisterliches sein oder Sondermüll wie MT -, ändert das aber nichts.

Und auch die Beatles haben ausserst triviales text und rhythmus zeuchs verfasst.
Ihr vorteil: wenn man der erste ist ist man halt stilbildend.

Im sinne von Yesterday (dem film) wäre wirklich interessant was konkret mit einigen ikonischen Beatles-songs heute passieren würde wenn sie eben nur die nachfolger wären.

tobago
11.06.2023, 16:22
...

Geht mir sehr ähnlich. OLL fand ich noch herausragend, aber seitdem...



Und auch die Beatles haben ausserst triviales text und rhythmus zeuchs verfasst.

Aber nur sehr wenig, darauf muss ich bestehen. :D

Doktor Landshut
11.06.2023, 16:24
Und auch die Beatles haben ausserst triviales text und rhythmus zeuchs verfasst.
Ihr vorteil: wenn man der erste ist ist man halt stilbildend.

Im sinne von Yesterday (dem film) wäre wirklich interessant was konkret mit einigen ikonischen Beatles-songs heute passieren würde wenn sie eben nur die nachfolger wären.

Dein Versuch, die unfassbar reichhaltige, vielfältige, erfindungsreiche, ja geniale Musikwelt aus dem Hause Lennon/McCartney zu relativieren, wie ich sie von keiner anderen Band mir vorstellen kann, stößt bei mir auf völliges Unverständnis.:( Klar haben die auch mal klein angefangen und die ganz frühen Sachen waren purer Rock'n Roll zum Tanzen und dennoch innovativ und revolutionär Mitte der 60er.

earplane
11.06.2023, 16:49
Für mich spielt da etwas Grundsätzliches mit hinein und ich versuche das mal ganz einfach auszudrücken. Ich finde es nicht mehr wichtig, was für Musik Lena heute macht. Als Lena 2010 in meiner Welt erschien, hat sie mich in meinem Herzen, in meiner Seele berührt. So unangepasst, unverbogen und voller Vertrauen in die Welt wie ein Kind, das vom Leben noch nicht konditioniert wurde. Das war das Besondere und machte ihren Starappeal aus. Und drückte sich auch in ihrer Art Musik zu machen aus. Ich empfinde das schon lange nicht mehr. Insofern finde ich sie nicht mehr besonders interessant, unabhängig davon, wie künstlerisch wertvoll oder erfolgreich die Songs sind, die sie heute produziert. Sie berühren mich nicht, es passiert nichts mit mir. Es turnt mich nicht mehr an und ist austauschbar. Aber das ist völlig ok. Und natürlich mag ich sie und verfolge ihre Karriere nach wie vor gerne.

PS: In einem anderen Musik-Genre, das in diesem Forum keine besondere Beachtung findet, gibt es eine Künstlerin, die mich ähnlich packt wie seinerzeit Lena. Aber das nur mal so am Rande (am äußersten Rande sozusagen.;)).

Wen nur das Kindliche berührt der wird natürlich mit keinem Künstler glücklich der erwachsen wird und sich entwickelt. Der muss sich jedes Jahr einen neuen jungen Superstar suchen. Wie Dieter Bohlen. ;)

HolgerL
11.06.2023, 18:24
Ich habe keine Worte mehr. Keine Lust mehr auf das Forum hier.

Kann ich gut verstehen.

Doktor Landshut
11.06.2023, 19:27
Wen nur das Kindliche berührt der wird natürlich mit keinem Künstler glücklich der erwachsen wird und sich entwickelt. Der muss sich jedes Jahr einen neuen jungen Superstar suchen. Wie Dieter Bohlen. ;)

Hm ...ich behaupte mal ganz frech, du hast überhaupt nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Aber egal. Ich kann z.B. mit Voice Kids nicht viel anfangen. Auch wenn die Lütten noch so hübsch singen. Bei Dieter Bohlen zählen andere Kriterien als echte Authentizität in der Kunst, um seine Superstars zu finden, auch wenn er das Gegenteil behauptet. Und was "erwachsene" Musik anbelangt, bin ich schon ziemlich wählerisch. Da muss das Niveau stimmen.;)

maybear
11.06.2023, 19:44
An meinem Punkt, dass "Popmusik" ein weites Feld ist und das Etikett nichts über die Qualität eines Songs sagt - es kann Meisterliches sein oder Sondermüll wie MT -, ändert das aber nichts.Natürlich kann es in allen Genres - auch denen der E-Musik - ganz unterschiedliche Qualitäten geben, aber "Pop" steht zwar einerseits genreübergreifend für "Populäre Musik", als Genre jedoch hat "Pop" eine andere Bedeutung, die auf die Beatles zwar teils auch, aber eben nicht in erster Linie zutrifft.

Folgende Einschätzung stammt aus M.C. Strongs "The Great Rock Discography (Third Edition)" von 1996:


What is ROCK and what is POP? Probably the hardest question one could ask anybody. My definition is simply this:
I see ROCK music as written by the artist(s) for his or herself not with the initial intention of making money, but to make individual music and to possibly stretch its limits and boundaries a little further. Hence the term "a classic of its time or generation". This is the music that normally stands the test of time and is loved decades after its inception. Take for example: EDDIE COCHRAN, The BEATLES, JIMI HENDRIX, SEX PISTOLS or R.E.M. These ROCK artists, I agree, have also become great POP icons, although they will never lose their ROCK credibility. However, POP music is written with the sole intention (normally) of making money either for themselves or more so their record label.

Was ist ROCK und was ist POP? Wahrscheinlich ist das die schwierigste Frage, die man jemandem stellen kann. Meine Definition ist einfach die folgende:
Für mich ist ROCK-Musik eine Musik, die von dem oder den Künstlern für sich selbst geschrieben wird, nicht mit der ursprünglichen Absicht, Geld zu verdienen, sondern um individuelle Musik zu machen und möglicherweise ihre Grenzen ein wenig zu erweitern. Daher auch der Begriff "Klassiker seiner Zeit oder Generation". Das ist die Musik, die normalerweise die Zeit überdauert und noch Jahrzehnte nach ihrer Entstehung geliebt wird. Zum Beispiel: EDDIE COCHRAN, The BEATLES, JIMI HENDRIX, SEX PISTOLS oder R.E.M. Diese ROCK-Künstler, da stimme ich zu, sind auch zu großen POP-Ikonen geworden, obwohl sie nie ihre ROCK-Glaubwürdigkeit verlieren werden. POP-Musik wird jedoch (normalerweise) mit der einzigen Absicht geschrieben, Geld zu verdienen, entweder für sich selbst oder für ihre Plattenfirma.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (http://www.DeepL.com/Translator) (kostenlose Version)

Ich habe mit Lenas aktueller Musik übrigens ähnliche Probleme wie der Doktor, aber bisher fanden sich auf jedem Album auch Perlen, warten wir doch einmal das nächste Album ab ...

bates
11.06.2023, 21:06
Natürlich kann es in allen Genres - auch denen der E-Musik - ganz unterschiedliche Qualitäten geben, aber "Pop" steht zwar einerseits genreübergreifend für "Populäre Musik", als Genre jedoch hat "Pop" eine andere Bedeutung, die auf die Beatles zwar teils auch, aber eben nicht in erster Linie zutrifft.

Och Mensch maybear. Ich habe lediglich versucht, an einem extremen Gegensatzpaar zu illustrieren, dass der Satz "Lena hat schon immer Popmusik gemacht" meiner Meinung nach nicht viel aussagt. Ich hätte genauso gut, was weiß ich, Billie Eillish und Blümchen nehmen können. (Die Beatles sind nicht nur Pop, ja klar und okay und meinetwegen. Darum ging's mir nur halt gar nicht. ;) Mit der Definition von MC Strong habe ich unabhängig davon so meine Probleme, aber dazu vielleicht mal ein andermal.)

vampire67
11.06.2023, 21:41
ist nicht immer ein Veranstalter dazwischen :ugly:

https://www.eventim.de/artist/silbermond/silbermond-auf-auf-sommer-2023-3168380/ das ist nur 1 Beispiel und ja sowas würde Lena nicht stemmen können ;)
Forster geht doch auch ständig auf Sommertour


Das ist eine normale Albumtour bei Silbermond.
Das ist kein 'eigenes' Open Air.

Silbermond geht glaube ich fast nur mit Open Airs auf tour. Zumindestens hab ich bisher irgendwie nix von grösseren hallentouren bemerkt.
Kann aber auch trügen :gruebel:
Ist halt ne typische rock-geschichte bei der musik und ne open air party dazugehört.



Dein Versuch, die unfassbar reichhaltige, vielfältige, erfindungsreiche, ja geniale Musikwelt aus dem Hause Lennon/McCartney zu relativieren, wie ich sie von keiner anderen Band mir vorstellen kann, stößt bei mir auf völliges Unverständnis.:( Klar haben die auch mal klein angefangen und die ganz frühen Sachen waren purer Rock'n Roll zum Tanzen und dennoch innovativ und revolutionär Mitte der 60er.
Autsch.
Trivial war hier nicht im sinne von austauschbar. Aber wer anfängt kann da auch mit scheinbar simplen dingen neuland betreten.

EDIT
Irgendwie musste ich bei deiner reaktion an diese szene bei Yesterday denken :-D
Die kretins :ugly:


https://www.youtube.com/watch?v=XDlC8NyBBro

maybear
11.06.2023, 22:40
Mit der Definition von MC Strong habe ich unabhängig davon so meine Probleme, aber dazu vielleicht mal ein andermal.)Es ging da halt um die Abgrenzung, welche Interpreten in ein Rocklexikon gehören und welche nicht. Man kann natürlich auch von "Anspruchsvoller Popmusik" sprechen, was auf einen großen Teil von Lenas Songs zutreffen dürfte. Insbesondere (aber nicht nur) ihr Bauhaus-Konzert würde ich eindeutig als Rockmusik einordnen.

vampire67
11.06.2023, 23:21
Es ging da halt um die Abgrenzung, welche Interpreten in ein Rocklexikon gehören und welche nicht. Man kann natürlich auch von "Anspruchsvoller Popmusik" sprechen, was auf einen großen Teil von Lenas Songs zutreffen dürfte. Insbesondere (aber nicht nur) ihr Bauhaus-Konzert würde ich eindeutig als Rockmusik einordnen.

Diese abgrenzung ist seltsam.
Ich sehe da eher stilistische abgrenzung als diese scheinbar wertende die M.C.Strong da trifft.
Letztere ist wohl eher sichtweise eines rock-fans.

Wir hatten grade Silbermnd oben von Bina. Nach dem einzigen 'konzert' das ich von denen bisher hatte ist das rockmusik im popgewand.
Will sagen Steffi sorgt da für die popmusikalische ausgestaltung. Die band dahinter ist für mich eindeutig rock.

Man könnte bösartigerweise M.C.Strongs wertung umdrehen und behaupten rock verwende ein primär auf eine emotionalität ausgerichtetes instrumentarium, während pop eher die komplexeren und vielfältigeren werkzeuge auspackt.

Lena benutzt tatsächlich eher den werkzeugkasten des pop.
Sollte sie mal mehr rock verwenden klappts auch bei Open Airs besser.

Zurück zum song: interessante spekulation: der scheinbar männliche take im refrain (?) ist wahrscheinlich Lena selber nach unten transponiert :gruebel:

LilyHydrangea
12.06.2023, 16:09
So, ich hab mir die Hörprobe bei TikTok jetzt auch einmal angehört.

Hm, ich weiß nicht...

Ich fürchte, der Song wird ähnlich an mir vorbeiplätschern wie L4L. Haut mich nicht vom Hocker.

earplane
12.06.2023, 19:17
noch mal tiktok
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7243790749819489562
Tube
https://www.youtube.com/shorts/3MN8b3h3Ebg
https://www.youtube.com/shorts/a3GpkpPI6P4
https://www.youtube.com/channel/UC1S-Nw10RYc9H0AH6iV_81g/community?lb=UgkxB2PKnfBUuXeRJBqt-hULsf8WmoCyyG5b

earplane
14.06.2023, 08:47
der aus tiktok bekannte Schnipsel ist auch in der Tube

https://www.youtube.com/watch?v=R4ctOX9TseU
Beschreibung

Provided to YouTube by Universal Music Group

What I Want · Lena

What I Want

℗ A Polydor recording; ℗ 2023 Lena, under exclusive license to Universal Music GmbH

Released on: 2023-06-09

Associated Performer, Vocals: Lena
Associated Performer, Drums, Guitar, Bass, Keyboards, Background Vocalist, Studio Personnel, Mixer: Pascal Reinhardt
Associated Performer, Background Vocalist: Enny-Mae
Producer: Kalli
Studio Personnel, Mastering Engineer: Sascha "Busy" Bühren
Composer Lyricist: Lena
Composer Lyricist: Pascal Reinhardt
Composer Lyricist: Joe Walter

Warnung für Erziehungsberechtigte
Explicit lyrics

earplane
14.06.2023, 08:52
Produzent Pascal (Kalli) Reinhardt dürfte euch schon von "Better" bekannt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=qWzSyqhav8s

https://www.youtube.com/watch?v=InUDexFKB60

earplane
14.06.2023, 09:07
und für die Interessierten ein paar Links zur Background Sängerin Enny-Mae (Tandogan)

https://www.lokalplus.nrw/wenden/dem-traum-ein-stueck-naeher-enny-mae-veroeffentlicht-song-mit-hit-produzenten-73714

https://www.tiktok.com/@enny.mae?lang=de-DE
https://open.spotify.com/intl-de/artist/61PUjJm9JH5ck3LxD6RypE
https://www.instagram.com/enny.mae

https://www.youtube.com/watch?v=Gh_yh7x8gmU
https://www.youtube.com/watch?v=_P73qY0vvU0

Bina
14.06.2023, 09:50
Warnung für Erziehungsberechtigte
Explicit lyrics soll sich das etwa auf den Text von WIN beziehen :gruebel:

ich hab den Text im Lenaverse gepostet :-X :schaem: :-D

https://genius.com/Lena-what-i-want-lyrics
uns ist nur aufgefallen, das zu diesen Text ein bestimmter Text von einen Song von MF sehr gut passt :X
:ugly:

maybear
14.06.2023, 11:40
Daß eine Frau will was sie will könnte auf einige Männer verstörend wirken ...

Peter M. aus V.
14.06.2023, 13:57
Produzent Pascal (Kalli) Reinhardt dürfte euch schon von "Better" bekannt sein.
https://www.youtube.com/watch?v=qWzSyqhav8s
https://www.youtube.com/watch?v=InUDexFKB60


Vielen Dank für die Links! Hochinteressant, mit ganz besonderen Infos für Lenas Stimmkritiker. Sinngemäß: "Lenas Stimme klingt komprimiert, die braucht so gut wie keinen Kompressor." Und auch mit der einen oder anderen Legende zum Schreibprozess von "Better" wird aufgeräumt.

j_easy
14.06.2023, 17:36
Für alle, die auf den Song und Video neugierig sind:



https://www.youtube.com/watch?v=9K2dB6zDumo

earplane
14.06.2023, 17:46
das muss man nicht verstecken

https://www.youtube.com/watch?v=9K2dB6zDumo


Am Freitag gehe ich hier um 17:00 Uhr live und beantworte eure Fragen und direkt danach feiert mein Musikvideo zu „What I Want“ Premiere. Seid dabei ��
X Lena

noch was von tiktok
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7244468548347743514

earplane
15.06.2023, 19:22
Zur Feier des Tages hat die Platte Firma Lenas Biografie aktualisiert.

Erkenntnisse, die Lena in dem sommerlichtanzbaren Selfcare-Ohrwurm „What I Want“ transportiert, mit dem sie nun den ersten Vorboten aus ihrem nächsten Album vorlegt!
https://www.universal-music.de/lena/biografie

hier noch ein paar mehr Bilder
https://anoukjans.com/2137-2/

tiktok
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7244847437095963930
https://www.tiktok.com/@lenameyerlandrut/video/7244841684104727835

Tube
https://www.youtube.com/shorts/b8NPRTv8tXI
https://www.youtube.com/shorts/GKW7m_mhbh4

auf Lenas Webseite hat sich auch was getan
https://www.lena-meyer-landrut.de/

bates
15.06.2023, 21:14
"sommerlichtanzbarer Selfcare-Ohrwurm", holy shit, Hut ab vor dem Texter / der Texterin. :D

vampire67
16.06.2023, 00:50
:kopfhoerer:

Amazon hat auch release und ihr könnt auch was fürs forum tun :zahn:

https://amzn.to/3qEa87w

Eulenspiegel
16.06.2023, 00:54
Hier der komplette Song

https://open.spotify.com/track/3vXjK5wWAK9sbKsl9OkbuH?si=pPsYLow9R2SU3N 9FyKq4mQ

Entweder bin ich zu blöd…auf itunes finde ich ihn nicht

https://www.youtube.com/watch?v=_YA3RE4JqAE

https://www.youtube.com/watch?v=_YA3RE4JqAE

Tanea
16.06.2023, 01:02
Hatte in alter Tradition mal wieder Lust, die Lyrics rauszuhören und zu übersetzen - nur um dann festzustellen, dass Bina die Lyrics hier schon gepostet hat :facepalm:

Naja, doppelt hält besser und vielleicht freut zumindest die Übersetzung jemanden. Den Text finde ich in dem Fall nämlich interessanter als den Song :X


I was dependend on somebody else for so long
I need to find out who I’m really am and what I want
I’m so bleeding, the cuts are still healing
And that’s just something that I got to do on my own

You‘re the right guy at the wrong time – fuck
I hate that our timing is not right
Summer night skies how the time flies
You could have been all mine

I’m not ready to love you the way that I want to
I don’t want you to get hurt though
Cause that’s not what you deserve
I’m not ready to love you the way that I want to
I just need a little time now to find out what I want
What I want, what I want, what I want
I just need a little time now
What I want, what I want, what I want
I need time to figure out
What I want, what I want, what I want
I just need a little time now to find out what I want

Me in your shirts starring out of the window at your place
You’re coming back from the kitchen with that smile on your face
I love how you see me, I hate that we can’t be
the version of us in the future just because I need space

You‘re the right guy at the wrong time – fuck
I hate that our timing is not right
Summer night skies how the time flies
You could have been all mine

I’m not ready to love you the way that I want to
I don’t want you to get hurt though
Cause that’s not what you deserve
I’m not ready to love you the way that I want to
I just need a little time now to find out what I want
What I want, what I want, what I want
I just need a little time now
What I want, what I want, what I want
I need time to figure out
What I want, what I want, what I want
I just need a little time now to find out what I want

I’m not ready to love you the way that I want to
I just need a little time now to find out what I want



Übersetzung:

Ich war von jemand anderem so lange abhängig
Ich muss herausfinden, wer ich wirklich bin und was ich will
Ich blute so sehr, die Schnitte sind noch am verheilen
Und das ist einfach etwas, was ich alleine machen muss

Du bist der richtige Mann zur falschen Zeit – fuck
Ich hasse es, dass unser Timing nicht passt
Sommernachthimmel, wie die Zeit verfliegt
Du hättest nur mir gehören können

Ich bin nicht bereit, dich so zu lieben, wie ich es möchte
Ich will aber auch nicht, dass du verletzt wirst
Weil es nicht das ist, was du verdienst
Ich bin nicht bereit, dich so zu lieben, wie ich es möchte
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit, herauszufinden, was ich will
Was ich will, was ich will, was ich will
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit
Was ich will, was ich will, was ich will
Ich brauche Zeit, um herauszufinden
Was ich will, was ich will, was ich will
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit, herauszufinden, was ich will

Ich schaue in deinem Shirt bei dir zuhause aus dem Fenster
Du kommst aus der Küche zurück mit diesem Lächeln auf deinem Gesicht
Ich liebe es, wie du mich siehst, Ich hasse es, dass wir nicht die Version von uns aus der Zukunft sein können, einfach weil ich Abstand brauche

Du bist der richtige Mann zur falschen Zeit – fuck
Ich hasse es, dass unser Timing nicht passt
Sommernachthimmel, wie die Zeit verfliegt
Du hättest nur mir gehören können

Ich bin nicht bereit, dich so zu lieben, wie ich es möchte
Ich will aber auch nicht, dass du verletzt wirst
Weil es nicht das ist, was du verdienst
Ich bin nicht bereit, dich so zu lieben, wie ich es möchte
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit, herauszufinden, was ich will
Was ich will, was ich will, was ich will
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit
Was ich will, was ich will, was ich will
Ich brauche Zeit, um herauszufinden
Was ich will, was ich will, was ich will
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit, herauszufinden, was ich will

Ich bin nicht bereit, dich so zu lieben, wie ich es möchte
Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zeit, herauszufinden, was ich will

vampire67
16.06.2023, 01:13
Hatte in alter Tradition mal wieder Lust, die Lyrics rauszuhören und zu übersetzen - nur um dann festzustellen, dass Bina die Lyrics hier schon gepostet hat :facepalm:

Naja, doppelt hält besser und vielleicht freut zumindest die Übersetzung jemanden. Den Text finde ich in dem Fall nämlich interessanter als den Song :X


Danke für die übersetzung :hi:

Eulenspiegel
16.06.2023, 01:36
@Tanea Schnitwunden passt wohl besser ;)

vampire67
16.06.2023, 01:47
@Tanea Schnitwunden passt wohl besser ;)

Ne, das ist kein medizinischer sachverhalt.
Schnitte ist ungangssprachlich viel passender.

Eulenspiegel
16.06.2023, 02:28
Ne, das ist kein medizinischer sachverhalt.
Schnitte ist ungangssprachlich viel passender.

es geht aber nicht um Umgangssprache…es geht um Wunden, Verletzungen..Schnitte an sich ..müssen nicht heilen

vampire67
16.06.2023, 04:56
:aua:

Und du möchtest über moderne musik dozieren.
Obwohl 'dozieren' passt wiederum :kicher:

Und natürlich scheibt keiner songtexte in amtsdeutsch sondern in umgengssprache :ugly:

bates
16.06.2023, 06:55
Ich würde mit "Wunden" übersetzen und die ganze Phrase mit "die Wunden sind noch nicht verheilt". Das ist freier, nicht wortwörtlich, aber trifft den Sinn und ist das, was man im Deutschen sagen würde. So klingt es nicht so "übersetzt" :).

Zum Text: Ja, ganz interessant. Allerdings halte ich persönlich die "Richtige Person zur falschen Zeit"-These, der man ja öfter begegnet, für Quatsch bzw. für Selbstbetrug. Die "richtige Person zur falschen Zeit" ist wahrscheinlich einfach die falsche Person, der Zeitfaktor ist nur vorgeschoben. Discuss. ;)

earplane
16.06.2023, 08:03
wer den Song komplett hören möchte und kein Streaming hat wird hier bei youtube fündig

https://www.youtube.com/watch?v=_YA3RE4JqAE

lyrics
https://www.azlyrics.com/lyrics/lenameyerlandrut/whatiwant.html

bei spotify
https://open.spotify.com/intl-de/album/6vDRxpxvwxb2HHFsc1TM36

dort Lena als Titelbild und erster Song in der wichtigen "new music friday" playlist
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWUW2bvSkjcJ6
ebenfalls in pop brandneu
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DX1WhyP6stXXl

bei apple music
https://music.apple.com/de/album/what-i-want-single/1691073085
das ist der Song auch in der new music daily playlist
https://music.apple.com/de/playlist/new-music-daily/pl.2b0e6e332fdf4b7a91164da3162127b5

Können auch noch mehr Playlists sein. Ich hatte nur schnell genau die gecheckt.

Der Song läuft schon im Radio. Zum Beispiel bei 1Live um 07.38 Uhr.
https://www1.wdr.de/radio/1live/musik/playlist/index.jsp#searchPlaylistResult
natürlich auch bei anderen Sendern, z.b.
https://www.energy.de/news/energy-new-hits-friday-kw2423

dpa-Meldung zum Release
https://www.stern.de/lifestyle/leute/saengerin--lena-meyer-landrut-und-die-frage--was-macht-mich-gluecklich--33563690.html


PS: jetzt wo ich den Song komplett gehört habe kann ich sagen dass er mir gefällt, ich freue mich schon auf das Video heute Nachmittag

Hollie60
16.06.2023, 10:15
Gefällt mit, Lenas neuer Song. Hat hitpotential.

earplane
16.06.2023, 11:21
zur Hintergrund Story

Vor 4 Jahren schon geschrieben, dieses Jahr neu produziert und heute endlich rausgekommen❤️❤️❤️Danke an alle und happy release!
https://instagram.com/p/Cti2kPZsjiN/


Es geht endlich wieder los Und ich fühle alles gleichzeitig Vor allem aber Frieden und Dankbarkeit dafür dass ich so ein fucking glück habe.Gesund und sicher zu sein, Familie und Freunde zu haben bei denen ich mich fallen lassen kann Jeden Tag etwas machen zu dürfen was ich liebe.Die Möglichkeit entscheiden zu können, frei denken und handeln darf.Meine fresse ist das unglaublich!Danke an so viele tolle Menschen die mich unterstützen, an die tollste Community die an meiner Seite ist in allen Hochs und Tiefs. Ich sehe euch ❤️ Danke an mein Team, das ist erst der Anfang von dem neuen Kapitel und ich bin unglaublich froh dass wir ehrlich und auf Augenhöhe mit einander arbeiten, kommunizieren- sind . Heute wird noch ein verrückter Tag, lasst euch das gesagt sein. Der Tag heute hat ein paar mehr Stunden als sonst ♥️ u
https://instagram.com/p/CtizeOPtJ8o/

link zu diversen streams und stores
https://umg.lnk.tt/WhatIWant?fbclid=PAAabzWv2zbUK6AkyHItZEe ZR_r2BDwrAtDxGl6AYOzZdzJLugUh85dgtzCgQ_a em_th_AcN8MGUNYfrZABNyrjyWlXee9_t5c6LCgg a543UAYFbabWE9UpTbtUMgdkXvVOCy-6U

Frank 67
16.06.2023, 13:50
Habe den Song heute Mittag durch Zufall das erste Mal vollständig im Radio am Arbeitsplatz meines Arbeitskollegen gehört. :wub3:

vampire67
16.06.2023, 14:15
Läuft grade im pendlerexpress in den feierabend von HR3 :zahn:


EDIT
Schönes intro fing an mit: "Hallo , ich bin Lena ..."
Konnte aber leider nicht alles hören.

LilyHydrangea
16.06.2023, 15:32
Den Text finde ich schön - und das Lied gefällt mir doch besser als ich gedacht hätte.

Wird auf jeden Fall wieder ein Radiohit.

maybear
16.06.2023, 15:45
Ich würde mit "Wunden" übersetzen und die ganze Phrase mit "die Wunden sind noch nicht verheilt". Das ist freier, nicht wortwörtlich, aber trifft den Sinn und ist das, was man im Deutschen sagen würde. So klingt es nicht so "übersetzt" :).DeepL übersetzt:


Ich blute so sehr, die Wunden heilen nochUnd das scheint mir noch etwas besser zu sein.

Bina
16.06.2023, 15:50
Den Text finde ich schön -


:daumen:
musste da sofort an "willst Du mich" von MF denken :X :D

j_easy
16.06.2023, 16:36
:kopfhoerer:

Amazon hat auch release und ihr könnt auch was fürs forum tun :zahn:

https://amzn.to/3qEa87w

Ich hab es bereits gekauft. Der Song ist irgendwie kantiger als L4L und auch anders als Strip. Das ist gut so, würde ich sagen. Auf Discord sind viele ganz aus dem Häuschen und feiern das Lied.
Bin aufs Video gespannt. Mit dem kann ein Song ja noch "wachsen".

LilyHydrangea
16.06.2023, 16:52
Bin ja jetzt mal gespannt auf den Livestream.

103 Leute warten übrigens gerade.

LilyHydrangea
16.06.2023, 17:26
So, Livestream ist durch.

What I Want wird laut Lena der Start von "ganz, ganz viel" und ein "Soft Entry" aus ihrer "alten Musikwelt" (heißt wohl, die anderen neuen Songs werden in eine andere Richtung gehen).
Lena möchte das machen, worauf sie Lust hat, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
What I Want ist zwar ein alter Song über eine längst vergangene Situation, passt aber ihrer Meinung nach zu allen Situationen, in denen man das Gefühl hat, etwas zu machen, was man eigentlich nicht will, weil es gesellschaftlich erwünscht ist oder als "vernünftig" gilt.
Ein Album und eine Tour sollen kommen, es ist allerdings noch unklar, wann.
Im Video ist Lena in drei verschiedenen Outfits zu sehen, diese drei "Character", wie sie es nennt, sollen verschiedene Seiten von ihr darstellen.
Achja, neue Autogrammkarten mit dem Single-Cover wird es auch geben.

Bina
16.06.2023, 17:54
der Live Chat mit Lena

https://www.youtube.com/watch?v=9K2dB6zDumo

j_easy
16.06.2023, 18:12
Artikel zu WIW auf Daily Lena (https://www.daily-lena.de/2023/06/16/what-i-want-album-6-in-sicht/)

tobago
16.06.2023, 19:12
So, hab das Liedlein jetzt auch einmal gehört. Das reicht auch!

support4lena
16.06.2023, 19:39
Allerdings halte ich persönlich die "Richtige Person zur falschen Zeit"-These, der man ja öfter begegnet, für Quatsch bzw. für Selbstbetrug. Die "richtige Person zur falschen Zeit" ist wahrscheinlich einfach die falsche Person, der Zeitfaktor ist nur vorgeschoben. Discuss. ;)

Hmm... wieso soll es z.B. nicht möglich sein, dass es schon die richtige Person wäre, ich aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin? Ich habe so etwas schon erlebt. Als ich dann viel später bereit war, war die Person vergeben.

Ziemlich OT :D

Bina
16.06.2023, 20:19
:)

Bina
16.06.2023, 21:34
Hatte in alter Tradition mal wieder Lust, die Lyrics rauszuhören und zu übersetzen - nur um dann festzustellen, dass Bina die Lyrics hier schon gepostet hat :facepalm:

Naja, doppelt hält besser und vielleicht freut zumindest die Übersetzung jemanden. Den Text finde ich in dem Fall nämlich interessanter als den Song :X

Deine Übersetzungen sind doch viel besser :)
Danke dafür :knuddel:

tomtom
16.06.2023, 22:11
Habe den Song heute bei 1Live gehört, in der Radiofassung fehlt das Wort fuck. :skandal:

Peter M. aus V.
16.06.2023, 22:32
"explicit content" - Warnung an Erziehungsberechtigte! :ugly:

Bina
16.06.2023, 23:10
ja wegen Fuck :gruebel:
aber das tatsächlich fürs Radio das Fuck gestrichen wird/werden muss :hmm: :ugly:

j_easy
17.06.2023, 00:43
Deshalb wird wohl selten bestimmte Rap Musik im Radio gespielt. :ugly:

punkrock
17.06.2023, 01:38
Ob es wie zu wohl auch wieder eine (Single-)CD dazu geben wird? Mit oder ohne T-Shirt...

Also, ich finde den Song nicht schlecht und bin gespannt, was es mit der angeteaserten musikalischen Entwicklung auf sich haben wird.

2075manuel
17.06.2023, 13:08
angeteaserten musikalischen Entwicklung

Lena wird rappen.

bates
17.06.2023, 15:09
Hmm... wieso soll es z.B. nicht möglich sein, dass es schon die richtige Person wäre, ich aber noch nicht bereit für eine neue Beziehung bin? Ich habe so etwas schon erlebt. Als ich dann viel später bereit war, war die Person vergeben.

Es wäre natürlich vermessen von mir, über Deinen mir nicht bekannten Fall zu urteilen. Ich kann nur sagen: Wenn mir ein Freund abends beim Bier erzählen würde: "Du, ich habe die Frau meines Lebens getroffen. Aber, verdammter Mist, das kommt echt zur falschen Zeit, ich bin gerade nicht bereit dafür. Könnte mir das nicht ein paar Jahre später passieren?", dann ginge meine erste Reaktion wohl in Richtung "Sorry, I don't buy it". (Aber ich bin ein ganz guter Zuhörer, also vielleicht würde es ihm doch noch gelingen, mich von seinem "Problem" zu überzeugen. ;))

Das Lied ist tatsächlich ein Ohrwurm. Gestern zum zweiten Mal gehört, das erste Mal ganz, und heute morgen beim Joggen ständig im Ohr gehabt. Allerdings ist es ein Ohrwurm von der Sorte, die man gerne wieder loswäre, "Selfcare" bedeutet hier also in meinem Fall, dem Song tunlichst aus dem Weg zu gehen. ;)

vampire67
17.06.2023, 16:16
ja wegen Fuck :gruebel:
aber das tatsächlich fürs Radio das Fuck gestrichen wird/werden muss :hmm: :ugly:

Urspünglich war das ja wohl wegen den gewaltätigen raps zeugs gedacht,, hat aber wohl mittlerweile wie meist wenn sich da staatliche 'zensur' einmischt überhaupt keinen sinn mehr.

Eulenspiegel
17.06.2023, 17:19
Lena nähert sich jetzt offiziell der Wechseljahr Generation

Lena möchte Fans mit ihrem Song Mut machen

https://www.brigitte.de/aktuell/neue-single--what-i-want---lena-moechte-fans-mit-ihrem-song-mut-machen-13544094.html

@2075manuel sorry, der deutsche Mainstream Rap…ist kein Rap…das ist Schlager auf Rap gemacht…quasi ist Apatsche nichts anderes als Florian Silbereisen

support4lena
17.06.2023, 21:55
Wenn mir ein Freund abends beim Bier erzählen würde: "Du, ich habe die Frau meines Lebens getroffen. Aber, verdammter Mist, das kommt echt zur falschen Zeit, ich bin gerade nicht bereit dafür. Könnte mir das nicht ein paar Jahre später passieren?", dann ginge meine erste Reaktion wohl in Richtung "Sorry, I don't buy it".

I wouldn't buy it either. In meinem (sicher nicht völlig einzigartigen) Fall hätte ich das niemals beim Bier erzählt. Ich habe eine Frau getroffen in einem Zustand, in dem ich noch lange nicht von meiner bisherigen Beziehung frei war (immerhin 15 Jahre Beziehung, 10 Jahre Ehe, 3 Kinder) und erst viel später erkannt habe: die hätte eigentlich gepasst.

punkrock
17.06.2023, 22:53
Aber das hat sie doch schon. Es solll doch was Neues sein. Das wird Lenas Rockplatte. :)

Mir gefällt das Ding von den 3 Vorab-"Singles" (kommen überhaupt Strip, Looking for love und das hier alle auf das Album?) direkt am besten. Und schlagt mich - ich finde den Pitch-Part geil!

j_easy
19.06.2023, 17:07
Wer noch nicht genug von WIW hat. Ich fand gerade eine (nicht offizielle) Extended Version. :D Ist aber kein Remix.


https://www.youtube.com/watch?v=7nogCidPTsU

earplane
20.06.2023, 12:33
Auch bei 89.0 RTL bei den Neuvorstellungen
https://www.89.0rtl.de/shows/most-wanted/Die-89.0-RTL-Most-Wanted-id341408.html

vampire67
20.06.2023, 13:35
Auch bei 89.0 RTL bei den Neuvorstellungen
https://www.89.0rtl.de/shows/most-wanted/Die-89.0-RTL-Most-Wanted-id341408.html

Ist das nicht radio voting?

Fandererstenstunde
20.06.2023, 17:28
Ich glaube das war noch nicht. Lenas Auftritt mit WIW bei Yung Yury.
https://www.tiktok.com/@parvisgholami0/video/7245941616957984026

j_easy
20.06.2023, 17:40
Hört sich an, als ob Lena zu einem speziellen Playback sang und performte.

Fandererstenstunde
20.06.2023, 17:55
Hört sich an, als ob Lena zu einem speziellen Playback sang und performte.

Der Tabu Auftritt war auch Playback eines neuen Remix. Im IOFF sagt gerade jemand, der Remix wird am Freitag veröffentlicht. Ohne Quellenangaben.

helo333
20.06.2023, 20:18
Ich finde den SONG gut. War natürlich klar das er von den Gestern- war-alles-besser " Spiessern" runter gemacht würde.^^
Klar ein bisschen mehr unique könnte ihre Mucke auch mal wieder sein. Aber mit entsprechend decibel HAUT das vorliegende Machwerk:zahn: schon ganz schön rein.;)

support4lena
21.06.2023, 15:15
Ich finde den SONG gut. War natürlich klar das er von den Gestern- war-alles-besser " Spiessern" runter gemacht würde.^^


Ich glaube, es gibt durchaus noch andere Gründe, von dem Song nicht begeistert zu sein, als Spießertum.

bates
21.06.2023, 15:33
Ich glaube, es gibt durchaus noch andere Gründe, von dem Song nicht begeistert zu sein, als Spießertum.

Kann mich auch nicht an "Gestern war alles besser" als Argument erinnern.

Eulenspiegel
21.06.2023, 17:48
Ich finde den SONG gut. War natürlich klar das er von den Gestern- war-alles-besser " Spiessern" runter gemacht würde.^^
Klar ein bisschen mehr unique könnte ihre Mucke auch mal wieder sein. Aber mit entsprechend decibel HAUT das vorliegende Machwerk:zahn: schon ganz schön rein.;)
Da scheinst du aber ziemlich einsam zu sein mit deiner Einschätzung…trotz nominellen 5,5 Millionen Follower auf instagram, trotz Promo in den ÖR Programmen…geht der Song den Bürgern am Arsch vorbei… mittlerweile schon auf #104 bei itunes
Ja früher war es soweit besser, als dass sie bei Raab und auch kurze Zeit später wirkliche Musiker um sich hatte.

Jetzt diese Kreisklasse…Beatzarre, Djorkaeff…ja ich weiß viele Nr. 1… aber selbst Dieter Bohlen ist dagegen Hochkultur… benutzen die eigentlich auch mal wirkliche Instrumente…

Jeder amerikanische MusikproduzentIn macht dir in 5min 5 Klassen besseres….

Die Produktion machte den Song, der sowieso nichts besondere war..zu absolutem infantilem Müll, so dass selbst Lenas Zielgruppe ihn sch..findet.

Selbst für Ballermann Saufgelage scheint er sich nicht zu eignen..

earplane
21.06.2023, 21:49
Musikalisch – und das ist die zweite Erkenntnis – klingt Lena immer noch nach Lena und knüpft nahtlos an ihre vorangegangenen Veröffentlichungen an. „What I Want“ hat außerdem das Zeug zum Sommerhit und ist passend dazu etwa auf zahlreichen Spotify-„New Music Friday“-Playlisten in allen möglichen europäischen Ländern zu finden.
https://esc-kompakt.de/lena-veroeffentlicht-neue-single-what-i-want-erste-ep-von-rosa-linn-kommt-am-22-juni/

helo333
21.06.2023, 22:23
naja ich Denke das einige einfach "Indie LENA" und der USfO Zeit hinterhertrauern ist offensichtlich. Mit der organischen ("echten ") Music von damals gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. War ne echt geile Zeit , verdammte Axt;), aber das Rad dreht sich weiter. Wünsche mir bisweilen ja auch ein bisschen mehr Kanten aber damit könnte sie ihre Chancen im Radio ruinieren. Womöglich bietet das Album in der Hinsicht noch das ein oder andere.. so ein Catapult Pt. II.;)
Lena ist `ne hochintelligente und selbstbestimmte Frau. Weiss schon was sie tut .. und auch was nicht.;)


Da scheinst du aber ziemlich einsam zu sein mit deiner Einschätzung…trotz nominellen 5,5 Millionen Follower auf instagram, trotz Promo in den ÖR Programmen…geht der Song den Bürgern am Arsch vorbei… mittlerweile schon auf #104 bei itunes
Ja früher war es soweit besser, als dass sie bei Raab und auch kurze Zeit später wirkliche Musiker um sich hatte.

Jetzt diese Kreisklasse…Beatzarre, Djorkaeff…ja ich weiß viele Nr. 1… aber selbst Dieter Bohlen ist dagegen Hochkultur… benutzen die eigentlich auch mal wirkliche Instrumente…

Jeder amerikanische MusikproduzentIn macht dir in 5min 5 Klassen besseres….

Die Produktion machte den Song, der sowieso nichts besondere war..zu absolutem infantilem Müll, so dass selbst Lenas Zielgruppe ihn sch..findet.

Selbst für Ballermann Saufgelage scheint er sich nicht zu eignen..

iTunes ist komplett irrelevant. Könnte sie bzw. Ihr Team Kinderleicht manipulieren hat sie eben nicht nötig.
Man wird sehen wie der Song im Radio angenommen wird. Das ist was letztendlich zählt.
Und zur Produktion.. dann mach's doch besser.:hi:

MoscowMuleFan
21.06.2023, 23:30
Wann macht Eulenspiegel endlich sein Emily Bear Fan Forum auf und lässt uns hier in Ruhe anstatt das Lena-Forum zu missbrauchen?

Eulenspiegel
21.06.2023, 23:35
@helo333 wie lächerlich immer dieses Argument ist „mach es doch besser“ …selbst als völliger Fußballlaie erkennt man den Unterschied zwischen Kreisklasse und Champions League…ich, wir alle müssen gar nichts besser machen..
und was soll der andere Schwachsinn …mit dem Einsatz von Instrumenten würde sie ihren Radiocchancen verringern…wenn ich mir z.B. die BRF Hitparade anschaue…wird da viel noch mit richtigen Instrumenten..das sind auch die Hörer.

https://1.brf.be/sendungen/hitparade/1134024/

Die ganzen Radioplays kann sich Lena in den Hintern stecken… das ist seitens der Radiosender genau Beschiss wie die Playlists bei Spotify… wer zahlt…wird gespielt, beziehungsweise landet im Radio.Das ist ein Nullsummenspiel…ne Lena, Universal legen da noch zu.

Und was bringen all die Radioplays, selbst die Playlists…gar nichts… der Konsument klickt weiter… und es werden eben nicht die benötigten 30 Sekunden erreicht…

vampire67
21.06.2023, 23:45
Blub…

Ja ja, die eule hat schon das bierglas auf der wampe abgestellt, die hand im hosenbund und brüllt die ganze zeit den fernseher an: lauf gefällist schneller du faule sau :ugly:

https://my-site-100819-102620.weebly.com/uploads/1/3/1/4/131490039/s349591360797632007_p1430_i1_w800.jpeg

Eulenspiegel
22.06.2023, 00:17
Ja ja, die eule hat schon das bierglas auf der wampe abgestellt, die hand im hosenbund und brüllt die ganze zeit den fernseher an: lauf gefällist schneller du faule sau :ugly:

https://my-site-100819-102620.weebly.com/uploads/1/3/1/4/131490039/s349591360797632007_p1430_i1_w800.jpeg

Ne gar nicht… bloß sollte man eben selber erkennen, wie du..ich und auch Millionen weltweit, wenn man nicht zu höherem auf gewissen Gebieten berufen ist… international nicht konkurrenzfähig ist.

Wir können uns doch nicht jedes Jahr über den Müll aufregen, mit dem der NDR beim ESC antritt, über den Müll der es in den Vorentscheid schafft.., und dann bei Lena …oder besser ihren Produzenten das Auge zudrücken.

Ja sie verkaufen ihren Mist in D A CH ganz gut… aber ich dachte, wir wären uns mittlerweile einig, dass das gar nichts wert ist.

Wenn Lena so im Jahre 2010 sich präsentiert hätte, hätte sie nicht die erste Runde von USFO überstanden.

Doktor Landshut
22.06.2023, 00:29
War natürlich klar das er von den Gestern- war-alles-besser " Spiessern" runter gemacht würde.^^

Meiner bescheidenen Meinung nach konnten eingefleischte Spießer mit der vorlauten Göre aus USfO-Zeiten eher nicht so besonders viel anfangen.;)

earplane
22.06.2023, 07:46
…selbst als völliger Fußballlaie erkennt man den Unterschied zwischen Kreisklasse und Champions League…ich, wir alle müssen gar nichts besser machen..

Gegenbeispiel. ich als "völliger Fußballlaie" erkenne den Unterschied nicht. Immerhin weiss ich dass der DFB Pokal existiert. Da kann es durchaus vorkommen das eine Mannschaft aus der Kreisliga gegen eine aus der Champions League spielt und gewinnt. Die Unterschiede können also gar nicht so groß sein wie du denkst.

In der Musik hast du die Situation sogar ständig. Da gibt es keine Klassenunterschiede sondern nur verschiedene Geschmäcker und Stilrichtungen. Natürlich gewinnt da nicht die Nischen-Kunst sondern populäre Richtungen wie Schlager, Rap und Radio-Pop.

bates
22.06.2023, 08:09
Interessant ist, @Eulenspiegel, dass Du bei Musikern sehr strenge Qualitätsmaßstäbe anlegst, aber zugleich der Meinung bist, zur Beurteilung der Qualität bräuchte es überhaupt keine Qualifikation, das könne im Prinzip jeder (du, ich, wir alle). Wohlgemerkt meinst Du nicht subjektive Geschmacksurteile (das "können" in der Tat "wir alle"), sondern die objektive Beurteilung der Qualität ("Kreisklasse" vs. "Champions League"). Das kann einfach jeder Laie, das heißt, es ist auch unmöglich, hier sein Urteilsvermögen zu verbessern (indem man sich z.B. viel und intensiv mit Musik auseinandersetzt). So schimpfst Du ja auch regelmäßig auf Juroren und Kritiker, die das im Prinzip auch allesamt nicht besser können als "wir alle" (sprich: nicht besser als @Eulenspiegel). Lustig ist das auch deshalb, weil mir noch nie ein beruflicher Musikkritiker begegnet ist, der das Kritiker-Klischee, an allem nur herumzunörgeln, so sehr bedient wie Du (oder sich gar solcher, nichts für ungut, abgeschmackten Fußball-Vergleiche bedient). ;)

Eulenspiegel
22.06.2023, 10:17
@bates ich hätte auch den DSDS Vergleich bringen können…selbst der/die völlig unmusikalischte Person erkennt, dass Kandidaten wie Menderes nicht singen können…

j_easy
22.06.2023, 11:00
Interessant ist, @Eulenspiegel, dass Du bei Musikern sehr strenge Qualitätsmaßstäbe anlegst, aber zugleich der Meinung bist, zur Beurteilung der Qualität bräuchte es überhaupt keine Qualifikation,... Lustig ist das auch deshalb, weil mir noch nie ein beruflicher Musikkritiker begegnet ist, der das Kritiker-Klischee, an allem nur herumzunörgeln, so sehr bedient wie Du (oder sich gar solcher, nichts für ungut, abgeschmackten Fußball-Vergleiche bedient). ;)

:thumbsup:

punkrock
22.06.2023, 11:48
Und nun darf Lena endlich selbstbestimmt den Plastikmüll machen, den sie wahrscheinlich schon lange in sich trägt, aber früher wurde sie von ihren Machern gezwungen, gute Musik zu machen,weil sich die im Gegensatz zu diesem Müll gut verkaufen ließ? Ganz neue Mechanismen der Musiikindustrie tun sich auf... Weiß nicht, weiß nicht, ich kann mich erinnern, dsss damals von einigen auch ganz schön über den Raab-Sound geschimpft wurde, den es dann bei Stardust nicht mehr gab. Bin auf alle Fälle gespannt, was sich musikalisch ja vielleicht in Wochen schon tun wird...

Bina
22.06.2023, 14:16
... ich kann mich erinnern, dsss damals von einigen auch ganz schön über den Raab-Sound geschimpft wurde, den es dann bei Stardust nicht mehr gab. Bin auf alle Fälle gespannt, was sich musikalisch ja vielleicht in Wochen schon tun wird...

:daumen: ich bin auch gespannt we es Musikalisch bei Lena weiter geht, sie meinte ja etwas in Richtung Country :) , aber ob Lena das ernst meinte ? :hmm: bei der weis man ja nie :ugly:

LilyHydrangea
22.06.2023, 15:40
Vielleicht sowas was in die Richtung Americana geht. Also hm.. wie beschreib ich das am Besten?

Wikipedia sagt Folgendes: https://en.wikipedia.org/wiki/Americana_(music)

Aber ich bin jetzt eigentlich vor allem auf den Begriff gekommen, weil ich mir richtige Countrymusik bei Lena nicht so vorstellen kann, aber spontan an eine meiner absoluten Lieblingsbands denken musste, die im Frühjahr ein Americana-Folk-Pop-Album rausgebracht haben. Das wiederum könnte ich mir bei Lena schon eher vorstellen.


https://www.youtube.com/watch?v=1kiIGozUIJI


https://www.youtube.com/watch?v=lQgMjXIgAQs

Ja, ich mach jetzt mal schamlos Werbung für Aly & AJ, die beiden sind richtig gut und deren Konzert war glaub ich das Beste, auf dem ich je war.

earplane
22.06.2023, 15:55
weil ich mir richtige Countrymusik bei Lena nicht so vorstellen kann,


https://www.youtube.com/watch?v=RNzIMI_tRiE
:pulpfiction:

LilyHydrangea
22.06.2023, 16:04
Das ist für mich persönlich nicht das, was ich mir richtig unter Country vorstelle. Ist für mich eher akustischer Indie-Folk-Pop (und einer meine Lieblingssongs von Lena).

Country wäre für mich eher sowas:


https://www.youtube.com/watch?v=_MOavH-Eivw

Aber darüber können wir natürlich bestimmt auch wieder seitenweise diskutieren, dazu hat wahrscheinlich jeder eine eigene Meinung, was jetzt genau welches Genre ist. :ugly:

earplane
22.06.2023, 16:12
Rockabilly gehört auch zu Country

https://www.youtube.com/watch?v=1IYu6QezxKM

helo333
23.06.2023, 01:19
@helo333 wie lächerlich immer dieses Argument ist „mach es doch besser“
Gut gibt bessere;)

BRF Hitparade
Die Spinnen ja auch , die Gallier:ugly:


Die ganzen Radioplays kann sich Lena in den Hintern stecken… das ist seitens der Radiosender genau Beschiss wie die Playlists bei Spotify… wer zahlt…wird gespielt, beziehungsweise landet im Radio.Das ist ein Nullsummenspiel…ne Lena, Universal legen da noch zu.
BS was sollte Universal das tun ?? Sind schon zu KNAUSRIGST Lena gute Spotify Plätze zu sichern. Radio würde sich das schonma garnicht leisten jemanden im Programm bei dem die Hörer abschalten. Das Akzeptanz Prinzip ist da das A&O.


Und was bringen all die Radioplays, selbst die Playlists…gar nichts… der Konsument klickt weiter… und es werden eben nicht die benötigten 30 Sekunden erreicht…
Nö eben nicht. LENA kommt voll an bei der Masse .. Was auch das MAIN Ziel einer Unterhaltungskünstler*in ist.;)

Production ist auch nicht schlechter als bei anderen Deutschen. Findest Du wohl alle SCHEISSE ... okee Mir sind die Ami Prods. oft zu pompös, glatt .. "drüber".


Meiner bescheidenen Meinung nach konnten eingefleischte Spießer mit der vorlauten Göre aus USfO-Zeiten eher nicht so besonders viel anfangen.;)

Die Spießer die sich nicht damit arrangieren wollten das der deutsche Beitrag nicht mehr wie 1997 klang.:P da schließt sich der Kreis wenngleich das jetzt nicht als Gleichsetzung von USFO LENA mit.. ich verlinks jetzt nicht... zu verstehen war.:altefinnin:

Mein Eindruck .. MANCHE sind hier Fundis.. LENA springt nicht so wie ich das will also muss es kakke sein.


Interessant ist, @Eulenspiegel, dass Du bei Musikern sehr strenge Qualitätsmaßstäbe anlegst, aber zugleich der Meinung bist, zur Beurteilung der Qualität bräuchte es überhaupt keine Qualifikation, das könne im Prinzip jeder (du, ich, wir alle). Wohlgemerkt meinst Du nicht subjektive Geschmacksurteile (das "können" in der Tat "wir alle"), sondern die objektive Beurteilung der Qualität ("Kreisklasse" vs. "Champions League"). Das kann einfach jeder Laie, das heißt, es ist auch unmöglich, hier sein Urteilsvermögen zu verbessern (indem man sich z.B. viel und intensiv mit Musik auseinandersetzt). So schimpfst Du ja auch regelmäßig auf Juroren und Kritiker, die das im Prinzip auch allesamt nicht besser können als "wir alle" (sprich: nicht besser als @Eulenspiegel). Lustig ist das auch deshalb, weil mir noch nie ein beruflicher Musikkritiker begegnet ist, der das Kritiker-Klischee, an allem nur herumzunörgeln, so sehr bedient wie Du (oder sich gar solcher, nichts für ungut, abgeschmackten Fußball-Vergleiche bedient). ;)

Er meint wohl Lena`s Musik wär so schlimm das um dass zu erkennen man keine Vorbildug braucht.

vampire67
23.06.2023, 01:55
Interessant ist, @Eulenspiegel, dass Du bei Musikern sehr strenge Qualitätsmaßstäbe anlegst, aber zugleich der Meinung bist, zur Beurteilung der Qualität bräuchte es überhaupt keine Qualifikation, das könne im Prinzip jeder (du, ich, wir alle). Wohlgemerkt meinst Du nicht subjektive Geschmacksurteile (das "können" in der Tat "wir alle"), sondern die objektive Beurteilung der Qualität ("Kreisklasse" vs. "Champions League"). Das kann einfach jeder Laie, das heißt, es ist auch unmöglich, hier sein Urteilsvermögen zu verbessern (indem man sich z.B. viel und intensiv mit Musik auseinandersetzt). So schimpfst Du ja auch regelmäßig auf Juroren und Kritiker, die das im Prinzip auch allesamt nicht besser können als "wir alle" (sprich: nicht besser als @Eulenspiegel). Lustig ist das auch deshalb, weil mir noch nie ein beruflicher Musikkritiker begegnet ist, der das Kritiker-Klischee, an allem nur herumzunörgeln, so sehr bedient wie Du (oder sich gar solcher, nichts für ungut, abgeschmackten Fußball-Vergleiche bedient). ;)

:goodpost:

Leider werdens Eules post immer schlechter. Macht echt keinen spass.

Eulenspiegel
23.06.2023, 02:47
@helo333 @earplane
@vampire67

https://www.oljo.de/blog/lena-mega-radio-nummer-1-in-deutschland-aber-streaming-flop/


es ist ganz eindeutig, dass es bei den Radioplays nicht seriös vorgeht….bei der Auswahl der Musik durch die Redakteure…

@vampire67 meine Aufgabe ist es nicht, dir Spaß zu bereiten

und ich mache meine Kritik wenigstens öffentlich…und nicht hinter vorgehaltener Hand …lästernd in der SB

helo333
24.06.2023, 00:37
Ich würde eher meinen das es bei der Bestückung der Spotify Playlists " nicht ganz seriös vorgeht".:alsob: Durch diese werden halt die Charts zum Grossteil bestimmt.

Eulenspiegel
24.06.2023, 01:30
Ich würde eher meinen das es bei der Bestückung der Spotify Playlists " nicht ganz seriös vorgeht".:alsob: Durch diese werden halt die Charts zum Grossteil bestimmt.

Ganz klar…siehe die Doku in der ARD…aber das ist eben überall, wo einzelne…mit Monopolstellung…und dann auch noch nicht ihren Job machend…über Playlisten entscheiden…wobei Spotify ja noch eine private Firma ist…der ÖR aber nicht… dort ist das noch um ein vielfaches verwerflicher…da es dem Rundfunkauftrag widerspricht.

Es geht einfach nicht, dass bestimmte..immer dieselben Künstler in den ÖR ihre Promo je nach Belieben…
Ich bin ja sowieso dafür den Plattenfirmen das Rückgrat zu brechen… ist zwar illusorisch…aber die Ursache des ganzen Problems sind die Labels und ihre Macht.

earplane
24.06.2023, 07:50
Ich würde eher meinen das es bei der Bestückung der Spotify Playlists " nicht ganz seriös vorgeht".:alsob: Durch diese werden halt die Charts zum Grossteil bestimmt.

Ja, sich in die Playlists von Spotify einzukaufen ist für die Plattenfirmen viel einfacher weil die ja selbst Aktien an der Firma haben.
Lenas Single ist in vielen Ländern auf der New Music Friday Liste gelandet. In Europa aber auch in Japan. Das sind Start-Voraussetzungen die sonst eher den Stars aus UK/US vorbehalten sind.
Und wir kenne ja noch andere Tricks die von Fan-Gruppen genutzt werden. Ich verlinke es gern nochmal falls es jemand verpasst hat.
https://24365withblinks.com/guide_spotify

Bei hunderten großen und kleinen Radiosendern gespielt zu werden ist viel schwieriger. Die deutsche Radiolandschaft ist so bunt. so viele Private und öffentliche Sender. So viele Eigentümer. Da ist so viel Konkurrenz. So viele unterschiedliche Methoden zu entscheiden was gespielt wird. Nur Verschwörungs-Gläubige bilden sich ein da könnte man einfach so was drehen.

earplane
24.06.2023, 08:50
ab 15:15 kommt Lena mit kurzem Statement und dann der Song
https://www.ardaudiothek.de/episode/made-in-germany/sendung-vom-22-06-2023/mdr-jump/94541590/

https://odmdr-a.akamaihd.net/mp4audiomobil/0/digas-080cb5ff-734e-4580-a241-fbb2bd511b56-0a15de5e5053_08.mp3

Eulenspiegel
24.06.2023, 12:55
Die deutsche Radiolandschaft ist gar nicht bunt… @earplane… da sind nicht wirklich viele Player..

wenn man die ÖR also die ARD (WDR2, Eins Live, NDR, SWR, HR) , Radio NRW und Radio FHH bzw. die dortigen Musikredakteure…reicht es doch… was irgendein kleiner Dorf Radiosender…ist doch egal

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181460/umfrage/top-20-radioprogramme-in-deutschland/

und du lieferst doch direkt die Bestätigung…wo war Lena zur Promo in der letzten Woche .. Moma, 1 Live… und jetzt noch ARD Audiothek

Mit 4-5 Eigentümern …kauft man sich den Platz 1 an der Sonne.

helo333
24.06.2023, 17:02
ich finde es völlig legitim und dem Kultur Auftrag der ÖR entsprechend , wenn gezielt deutsche Künstler*innen gefoerdert werden und man sicht nicht blind dem Diktat der globalen Plattenindustrie unterwirft. Der Support beschränkt sich ja nicht auf LENA..
https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm im Airplay sind viele dieser "Local artists" blendend platziert , obwohl sie in den offiziellen Charts sehr viel weiter unten oder garnicht vorkommen. NICHT weil sie schlechter waeren , sondern weil sie als English singende Deutsche durch`s Raster fallen. In die internationalen Listen kommen aus Prinzip fast nur Amis/UK künstler rein .. und Deutsch Pop/RAP passt ja auch nicht.
Die deutschen Radios gestalten ihr Programm nach Hörerumfragen. Sinkende MA kann sich niemand leisten.. auch die ÖR nicht. Gerade in jetzigen Zeiten wo staendig die Legitimations Frage neu gestellt wird.
Es ist also davon auszugehen das LENA`s Musik in diesen Polls hervorragend abgeschnitten hat.
Der Nachteil daran das " Akzeptanz-orientierte" Radio als einziges Standbein zu haben ist eben, das musikalische Experimentierfreudigkeit so faktisch einem commerziellen Himmelfahrtskommando gleichkommt.

Eulenspiegel
24.06.2023, 18:06
ich finde es völlig legitim und dem Kultur Auftrag der ÖR entsprechend , wenn gezielt deutsche Künstler*innen gefoerdert werden und man sicht nicht blind dem Diktat der globalen Plattenindustrie unterwirft. Der Support beschränkt sich ja nicht auf LENA..
https://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm im Airplay sind viele dieser "Local artists" blendend platziert , obwohl sie in den offiziellen Charts sehr viel weiter unten oder garnicht vorkommen. NICHT weil sie schlechter waeren , sondern weil sie als English singende Deutsche durch`s Raster fallen. In die internationalen Listen kommen aus Prinzip fast nur Amis/UK künstler rein .. und Deutsch Pop/RAP passt ja auch nicht.
Die deutschen Radios gestalten ihr Programm nach Hörerumfragen. Sinkende MA kann sich niemand leisten.. auch die ÖR nicht. Gerade in jetzigen Zeiten wo staendig die Legitimations Frage neu gestellt wird.
Es ist also davon auszugehen das LENA`s Musik in diesen Polls hervorragend abgeschnitten hat.
Der Nachteil daran das " Akzeptanz-orientierte" Radio als einziges Standbein zu haben ist eben, das musikalische Experimentierfreudigkeit so faktisch einem commerziellen Himmelfahrtskommando gleichkommt.

Man unterwirft sich doch gerade der Plattenindustrie…und den ÖR haben erst mal Einschaltquoten nicht zu interessieren…es gibt keinerlei Berechtigung bestimmte KünstlerInnen zu fördern…wie auch Helene Fischer und auch Herbert Grönemeyer..im ZDF.
Warum hält man die Konsumenten zu dumm eigene Entscheidungen zu treffen..

und eh jetzt wieder jemand kommt…ich mit meinen Lieblingen…das wäre genauso verwerflich…der ÖR muss die gesamte Bandbreite der Musikkultur abbilden..wenn dem Konsumenten aber nur einseitiger …kann er sich nicht entscheiden…ich bezweifel eben, dass die Quoten sinken würden…dies ist nur ein Scheinargument, um das Vorgehen zu rechtfertigen… um den Klüngel zwischen Labels, Radiosendern und bestimmten Künstlern zu rechtfertigen.
Ja der Sieg von Lena 2010 war toll..aber das rechtfertigt doch nicht, dass jedesmal wenn…wozu sowas führt sieht man doch an der Fußballnationalmannschaft… wenn jahrelang nur nach alten Verdiensten aufgestellt wird..
Immer dieselben Heinis in Fernsehshows..

j_easy
26.06.2023, 17:09
ESC-Family Neuheiten TOP 20: Lena, Go_A und Joker Out machen es spannend

https://i0.wp.com/esc-kompakt.de/wp-content/uploads/2023/06/ESC-kompakt-Escape-Radio-Top-20-2023-Lena_Aufmacher.jpg?resize=768%2C768&ssl=1

https://esc-kompakt.de/esc-family-neuheiten-top-20-lena-go_a-und-joker-out-machen-es-spannend/


Erneut schafft dabei die slowenische Band Joker Out zusammen mit Musikerlegende Elvis Costello mit ihrem „New Wave“ den Sprung ganz nach oben, während Lena mit „What I Want“ auf Anhieb den zweiten Platz erreicht. Während sie bei ihrem neuen Hit noch auf relativ gewohnte musikalische Klänge zurückgreift, kündigte Lena bereits an, dass auf ihrem kommenden Album auch Musik zu hören sein wird, die viele überraschen dürfte. Wir sind gespannt!

Peter M. aus V.
26.06.2023, 19:52
https://www.youtube.com/watch?v=RNzIMI_tRiE
:pulpfiction:

Daran musste ich auch denken beim Stichwort Country.

Peter M. aus V.
26.06.2023, 20:58
Das ist für mich persönlich nicht das, was ich mir richtig unter Country vorstelle. Ist für mich eher akustischer Indie-Folk-Pop (und einer meine Lieblingssongs von Lena).


Stimmt schon, aber so’n paar Elemente sind drin, ne?

earplane
29.06.2023, 08:02
noch ein Link
https://www.eldo.lu/musek/xclusiv/a/124556.html

LilyHydrangea
29.06.2023, 16:10
Stimmt schon, aber so’n paar Elemente sind drin, ne?

Okay, ja, da gehe ich mit. :)

Und wenn MAK der Maßstab ist, dann ja, gerne mehr davon. Ich liebe den Song.

Aber vielleicht bekommen wir ja auch was GANZ anderes. Ich bin jedenfalls gespant. Ein Album voller "What I Wants" bräuchte ich persönlich jetzt jedenfalls nicht unbedingt, auch wenn ich den Song an sich nicht schlecht finde.

punkrock
03.07.2023, 12:23
Gibts ja auch nicht. Es wurde ja schon versprochen, dass da noch was ganz anderes kommen soll. :)

j_easy
03.07.2023, 13:01
Gibts ja auch nicht. Es wurde ja schon versprochen, dass da noch was ganz anderes kommen soll. :)

Lena macht dann endlich Party-Schlager :lol2:

Ist doch folgerichtig => Deutsch singen => Techno- (RAP) Remix => Party-Techno-Schlager auf Deutsch natürlich - dann ist endlich wieder Erfolg angesagt. :skandal:

punkrock
03.07.2023, 14:25
Jetzt machst du mir wirklich Angst. :)

j_easy
03.07.2023, 16:04
Jetzt machst du mir wirklich Angst. :)

:schock:

punkrock
16.07.2023, 15:17
Schön, dass es auch hierzu wieder eine physische Vrsion gibt. Gab`s ja auch zu "Looking for love". Nur "Strip" hatte man irgendwie vergessen...

earplane
17.07.2023, 09:33
das Bundle mit dem Lippenstift ist inzwischen ausverkauft
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602458235449/lena/what-i-want/index.html

ohne ist es noch zu haben
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602455997449/lena/what-i-want/index.html

https://shop.lena-meyer-landrut.de/p1/index.html

punkrock
17.07.2023, 21:33
Sammlerwahn. Hab mir das Bundle mit dem Lippenstift geholt. Obwohl ich gar nicht weiß, was ich denn damit anfangen soll. Ich trage gar keinen Lippenstift. :)

vampire67
17.07.2023, 21:52
Sammlerwahn. Hab mir das Bundle mit dem Lippenstift geholt. Obwohl ich gar nicht weiß, was ich denn damit anfangen soll. Ich trage gar keinen Lippenstift. :)

Satanische botschaften auf den spiegel schreiben :idee:

2075manuel
18.07.2023, 16:35
Sammlerwahn. Hab mir das Bundle mit dem Lippenstift geholt. Obwohl ich gar nicht weiß, was ich denn damit anfangen soll. Ich trage gar keinen Lippenstift. :)

Kannst ja damit anfangen.

punkrock
18.07.2023, 17:17
Ist das Lenas geheimer Plan? Nein, glaub eher nicht. :)

earplane
18.07.2023, 18:24
gibt scheinbar schon vorab einen Schnipsel

Provided to YouTube by Universal Music Group

What I Want (Damn Yury Remix) · Lena

What I Want

℗ A Polydor recording; ℗ 2023 Lena, under exclusive license to Universal Music GmbH

Released on: 2023-07-17

Associated Performer, Vocals, Background Vocalist: Lena
Producer: Kalli
Studio Personnel, Mixer: Pascal Reinhardt
Studio Personnel, Mastering Engineer: Sascha "Busy" Bühren
Studio Personnel, Remixer, Producer, Additional Producer: Damn Yury
Composer Lyricist: Lena
Composer Lyricist: Pascal Reinhardt
Composer Lyricist: Joe Walter
Composer Lyricist: Max Dietrich

https://www.youtube.com/watch?v=-dRB_E0K6qY

punkrock
18.07.2023, 20:41
Klingt in etwa so wie vermutet, würd ich sagen...

vampire67
18.07.2023, 22:01
https://www.youtube.com/watch?v=-dRB_E0K6qY[/video]


... WER hat an der uhr gedreht :ugly:

Ludicrous speed ....

https://www.youtube.com/watch?v=ygE01sOhzz0

Bina
19.07.2023, 10:27
59 sek von der Akustikversion mit Standbild :X
https://www.youtube.com/watch?v=Eu8cWxlvfoE

Thankuleni
19.07.2023, 12:32
Ich verstehe gar nicht, warum Lena für sowas Youtube nutzt. Sie hat wirklich wenige Klicks bei Youtube. Dann lieber bei Tiktok, trifft damit vllt sogar die Zielgruppe. Allein das Cover von Tabu hat lediglich 68 000 views......

earplane
19.07.2023, 20:30
Sammlerwahn. Hab mir das Bundle mit dem Lippenstift geholt. Obwohl ich gar nicht weiß, was ich denn damit anfangen soll. Ich trage gar keinen Lippenstift. :)

Wenn Lena mehr Fans wie dich hätte würde jede ihrer Singles auf :platz1: landen, oder wenigstens auf :platz2: .
Leider kein Scherz. Solche Fan-Bundles zählen nämlich für die Charts. Und zwar enorm.

ein maximaler Trackwert € 4,-bei Singles bzw. Tracks für die Berechnung der Charts
https://www.musikindustrie.de/fileadmin/bvmi/upload/02_Markt-Bestseller/Offizielle_Charts/Dokumente-zum-Download/Systembeschreibung_5_6_FINAL.pdf
Das Bundle hat 4 Tracks also zusammen 4x4EUR= 16EUR. Dafür muss Oma lange Streamen weil der einzelne Stream ja nur Bruchteile eines Cents wert ist.

Wer es nicht glauben will dass man es so an die Spitze der Charts schafft kann ja mal Katja Krasavice fragen. Oder was meint ihr wie es kommt dass jemand im Zeitalter des Streamings mit einem neuen Song sofort an die Spitze der Charts schießt und in der Woche danach schon wieder raus fällt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Katja_Krasavice/Diskografie#Als_Leadmusikerin

Das Geheimnis ist ihr Shop. Und ihre geilen Sammler-Fans. Die kaufen offenbar fleißig CD's mit T-shirt.
https://katja-shop.de/?r=Lw==

Den Stunt macht sie diese Woche gerade wieder. Was man bereits in den Midweeks sieht.
https://www.mtv.de/info/wn54y3/midweek-single-top100

Bei spotify oder itunes ist sie nicht mal in den Charts, aber bei den offiziellen Single Charts wird sie am Freitag trotzdem vorn mit dabei sein.

j_easy
20.07.2023, 16:18
gibt scheinbar schon vorab einen Schnipsel

https://www.youtube.com/watch?v=-dRB_E0K6qY

Mhm. Sehr kreativ. Lena auf Speed. Manche werden es mögen. Ob der ganze Song so geht? :schock:

j_easy
20.07.2023, 16:56
Lena gibt morgen eine Pressekonferenz und erzählt von dem Was Sie Möchte.

https://mylenabase.info/wp-content/uploads/2023/07/2023-07-20_16_46_24-Stories_Instagram.png

earplane
21.07.2023, 07:18
die Akustik Version als stream oder download
https://umg.lnk.to/WhatIWantAcoustic
außerdem nun komplett in der Tube
https://www.youtube.com/watch?v=9MktnO_jb48

noch mal als Hinweis, die Akustik Version zu streamen zählt für What I Want mit in den offiziellen Charts. Also wenn das eure Lieblingsversion ist streamt die fleißig.

Zumindest mir gefällt sie besser als die Radioversion. Aber das ist ja Geschmackssache.

Für Sammler die alle Versionen wie früher zusammen auf CD haben möchten. Außerdem könnt ihr euren Schrein mit Poster und Stickern dekorieren.
https://shop.lena-meyer-landrut.de/p51-i0602455997449/lena/what-i-want/index.html

https://shop.lena-meyer-landrut.de/assets/asset_300x300/Lena-What-I-Want-CD-Bundle-zu-bundeln-504031-393284.jpg

j_easy
21.07.2023, 13:46
https://www.instagram.com/p/Cu64vtHtOis/

punkrock
21.07.2023, 19:50
Na, aber es haben doch eh alle das Lippenstift-Bundle gekauft, die es kaufen konnten. Is ja ausverkauft. Also Platz 1 dann, oder? :)

earplane
22.07.2023, 08:36
Na, aber es haben doch eh alle das Lippenstift-Bundle gekauft, die es kaufen konnten. Is ja ausverkauft. Also Platz 1 dann, oder? :)

Eher nicht, die waren ja limitiert. Da ich die genauen Verkaufszahlen nicht kenne ist eine Abschätzung unmöglich. Falls es zusätzlich genug Streams gibt müsste es eigentlich für die Charts reichen. Aber nicht mal das ist sicher.

Momentan kann es sein dass dich 750.000 Streams auf Spotify gerade einmal auf Platz 1 oder 2 in den Trending Charts bringen. Dann hast du die offiziellen Charts knapp verpasst. Genau wie Lena im letzten Jahr mit "Looking for Love". Hast du doppelt so viele (1,5 Millionen) dann bist du schon in den Top 30. Mit über 3 Millionen bist du in den Top 3. In den Charts ist inzwischen alles so dicht zusammen dass Fan-Käufe einen enormen Effekt haben können. Oder eben überhaupt keinen wenn es schlecht läuft und die Fans nicht mitmachen.

punkrock
22.07.2023, 16:55
Dann hätte sie das Bundle mal lieber nicht limitieren sollen. Sie kann die Nachfrage, die da ist, überhaupt nicht befiriedigen! :)

Thankuleni
23.07.2023, 21:19
Die Akkustikversion wurde in 2 Tagen 11 205 Mal gestreamed, das entspricht 56 verkauften Singles :D

punkrock
24.07.2023, 07:46
Wow, das sind ja schon mal 2 Schulklassen oder so! :)

bates
24.07.2023, 20:28
56 ist immerhin doppelt so viel wie die bisherigen Beiträge eines Accounts, der sich nahezu ausschließlich der Verkündung miserabler Charts- und Verkaufszahlen widmet. ;)

vampire67
24.07.2023, 21:39
56 ist immerhin doppelt so viel wie die bisherigen Beiträge eines Accounts, der sich nahezu ausschließlich der Verkündung miserabler Charts- und Verkaufszahlen widmet. ;)

Jetzt bist du aber ungewohnt giftig :ugly:

earplane
25.07.2023, 07:56
Vielleicht doch mal etwas Kontext.
Ich hab gehört ihr mögt Zahlen hier also ein paar Zahlen. Steaming Insgesamt und (pro Tag)
If I Wasn't Your Daughter - Acoustic Version 14,001,813 (1,439)
Better - Acoustic Version 5,626,521 (819)
skinny bitch - acoustic version 1,785,603 (376)
thank you - acoustic version 982,324 (269)
don’t lie to me - acoustic version 664,575 (169)

Solche Akustik Versionen sind reine Liebhaberei und eine Zugabe für CD's. Ein kleines Leckerli für Sammler und Alt-Fans. Beim Streaming bringt das praktisch nichts weil die Alten nicht streamen.

Im krassen Kontrast dazu kommt der Tabu Remix auf um die 100.000 Streams täglich und nach 2 Wochen auf mehr als 2 Millionen Streams.
Die Verkaufszahlen durch Streaming kennt man noch nicht wenn man nur auf die Spotify Zahlen sieht. Mit etwa 30% Marktanteil ist das zwar der größte aber eben nicht der einzige Anbieter. Damit hat man also nur eine Mindestmenge.

earplane
26.07.2023, 11:57
hier könnt ihr "What I Want (Damn Yury Remix)"
pre-adden und pre-saven
https://umg.lnk.tt/WhatIWantRemix

LilyHydrangea
26.07.2023, 22:16
Dass Akustikversionen was für Sammler und Alt-Fans sind, die sich die CDs kaufen, würde ich gar nicht mal unbedingt sagen.

Sehr viele Künstler hauen von ihren Songs Akustikversionen nur fürs Streaming raus. Das hat den Vorteil, dass diese Remixversionen einerseits als neuer Release zählen und der Künstler somit für den Spotify-Algorithmus relevant bleibt (vermute ich) und der Originalsong wird dadurch auch noch mal gepusht.

Beispiel: Der Song Kill Bill von SZA hat sich sehr lange in den oberen Rängen der US-Charts gehalten (tut er immer noch), aber es erst auf Platz 1 geschafft, nachdem SZA eine neue Version zusammen mit Doja Cat veröffentlicht hat.

Ist aber ja auch nichts anderes als die Bonustracks, die es früher auf CD-Singles gab, nur werden die heute eben lieber zeitversetzt veröffentlicht und nicht auf einmal.

j_easy
27.07.2023, 12:01
Anders als Tabu, überzeugt mich "What I Want (Damn Yury Remix)" bisher überhaupt nicht. Noch kennen wir aber nur den Schnipsel. Es ist allerdings recht billig, Lena einfach nur schneller ablaufen zu lassen ;)

Carlos
27.07.2023, 20:36
hier könnt ihr "What I Want (Damn Yury Remix)"
pre-adden und pre-saven
https://umg.lnk.tt/WhatIWantRemix


https://www.youtube.com/watch?v=-dRB_E0K6qY

Gibt es dann ab 0 Uhr

Eulenspiegel
28.07.2023, 05:14
Anders als Tabu, überzeugt mich "What I Want (Damn Yury Remix)" bisher überhaupt nicht. Noch kennen wir aber nur den Schnipsel. Es ist allerdings recht billig, Lena einfach nur schneller ablaufen zu lassen ;)

Es ist wirklich reine Verarschung…sorry

https://open.spotify.com/album/3fMfnqBhSNF0dMaW0gWgqb?si=rQwaFfyYQJWSTx aKV9e12g

earplane
28.07.2023, 07:32
Spotify
https://open.spotify.com/intl-de/album/3fMfnqBhSNF0dMaW0gWgqb

Remix in der Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=_E8QOIiAe4w

sonstige Möglichkeiten für download und Streaming
https://umg.lnk.tt/WhatIWantRemix


Nachdem jetzt alle Versionen vollständig bekannt sind gibt es mein erstes spontanes selbstpersönliches Ranking.
:platz1: Akustik
:platz2: Damn Yury Remix
:platz3: Radio Version

Ihr könnt ja auch mal schreiben welche Version euren Musik-Geschmack am ehesten trifft.

Der Track ist auf der Dance Brandneu Playlist
https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DXcfWvNFKxjDo

j_easy
28.07.2023, 10:05
Die Instrumental Version fehlt noch, oder habe ich was verpasst?

Mein Ranking:
WIW Original 8/10
WIW Akustik 7,5/10
WIW Remix 1/10

Der Remix ist für mich unterirdisch und einfallslos. Dagegen ist Tabu feat. Lena ein kleines Meisterwerk. Das Gute ist nur, dass der WIW-Remix nach 2:16 berets endet. :zahn:

LilyHydrangea
28.07.2023, 22:52
1. Akustik 9/10
2. Original 7/10
3. Remix 1/10

Das Original höre ich ganz gerne, Akustik finde ich den Song wunderschön (wie fast immer, wenn Lena was Akustisches macht) und der Remix gefällt mir gar nicht.

Wobei ich den Liveauftritt vom MoMa sogar noch einen Ticken schöner finde als die offizielle Akustikversion.

Bina
29.07.2023, 08:32
Akustik 9,5/10 :wub3: :faint:
Original 6,5/10 :)
Remix 0/10 :-(

punkrock
29.07.2023, 12:39
Der Remix is scho a bisserl einfallslos. Scheint mir auch hier nicht so gut anzukommen, wenn ich mir die Wertungen so ansehe. :)

Thankuleni
29.07.2023, 20:01
Erwartungsgemäß hat es auch er Yury Remix nicht in die top 200 Spotify Streaming-charts geschafft. Selbst mit Bundle sehe ich allerhöchstens mal eine Woche im Bereich Platz 90 - 100 in den Charts, wenn überhaupt. Dafür waren die Bundles zu günstig und sicher auch nicht in sehr hoher Stückzahl verkauft

j_easy
31.07.2023, 16:53
Erwartungsgemäß hat es auch er Yury Remix nicht in die top 200 Spotify Streaming-charts geschafft. Selbst mit Bundle sehe ich allerhöchstens mal eine Woche im Bereich Platz 90 - 100 in den Charts, wenn überhaupt. Dafür waren die Bundles zu günstig und sicher auch nicht in sehr hoher Stückzahl verkauft

Das mit dem Bündel samt Poster in unzeitgemäßer Qualität kam meiner Vermutung nach eher von Universal. Viele der Poster kamen zerknittert an. Es wird einige Reklamationen geben. Auch meines hat nicht nur die Knickkannten, was aufgrund des dünnen Papiers blöd aussieht.

Auswirkungen auf die Charts wird die Aktion m.E. wirklich nicht haben, aber auf die Taschengeld-Geldtasche von Universal und Lena ;)

Thankuleni
02.08.2023, 18:26
Für die midweekcharts hat es trotz bundle nicht gereicht...kommt bestimmt bald "good again" wenn Radio airplay nachlässt...denke im September bzw. Oktober spätestens

earplane
23.08.2023, 08:28
https://www.youtube.com/watch?v=9iDS3rXetT0
ab 2:07

Doktor Landshut
24.02.2024, 12:01
...