PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAS! (NDR) 24.4.



Melanie
22.04.2010, 02:45
DAS!-Gast: Lena Meyer-Landrut
Zwischen Lern- und Probenstress gönnt sie sich heute eine Auszeit bei Das! und erzählt, wie sich ihr Leben verändert hat.

Quelle: TV Info

18.45 - 19.30 Uhr im NDR


http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/107279140_das/detail

Kölscher Jung
22.04.2010, 13:40
Quelle: TV Info
18.45 - 19.30 Uhr im NDR


Diesen Programmhinweis gibt es auch schon seit einigen Tagen bei "lena-unser-star.de" zu lesen. Mich macht nur stutzig, dass dieser TV-Termin nicht auf Lenas Homepage auftaucht. Aber vielleicht haben die es ja nur vergessen. Außerdem läuft die Aktualisierung ihrer Seite ja auch immer etwas schleppend.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, Lena am Samstag im Interview sehen zu können. Dann wird sie sicher auch ein paar Andeutungen machen, wie ihre Abiklausuren so gelaufen sind.

LDericher
22.04.2010, 15:57
Danke!

Hach, hätt' fast vergessen, dass ich mir nach meiner THW-Helferprüfung direkt ne Portion Lenaismus gönnen kann :)

Vielen Dank für die Erinnerung! :thumbsup:

Lucas
22.04.2010, 17:36
Das erste Mal seit.......Jahren... dass ich wieder NDR einschalten werde... :zahn:

LeLaLi
23.04.2010, 20:58
DAS!? Nie gehört... Auch mit dem alten Titel, der hier irgendwo mal rumflog, kann ich nichts anfangen. Ist das so in etwa wie beim Morgenmagazin? Weil wenn ja, guck ichs lieber nachher im Netz.


LG

96wirdMeister
24.04.2010, 13:46
DAS!? Nie gehört... Auch mit dem alten Titel, der hier irgendwo mal rumflog, kann ich nichts anfangen. Ist das so in etwa wie beim Morgenmagazin? Weil wenn ja, guck ichs lieber nachher im Netz.

Ist eine schon recht alte Talkshow auf Nord 3, die mit dem roten Sofa, da hast du bestimmt schon mal rübergezappt... Im Netz habe ich DAS! bisher noch nicht gefunden, jedenfalls in der Mediathek nicht.

LenaFan123
24.04.2010, 15:13
ist das ne talkrunde oder nur mit lensche?

lizo
24.04.2010, 15:15
nur lena

Tobier
24.04.2010, 17:13
ich kann das voraussichtlich nicht sehen :( hoffentlich nimmt das jemand auf und stellt es irgendwie zur Verfügung *hoff*

Jan
24.04.2010, 19:41
ich kann das voraussichtlich nicht sehen :( hoffentlich nimmt das jemand auf und stellt es irgendwie zur Verfügung *hoff*

Ja, bitte! Muss nämlich gleich essen. Na toll. Hätte fast geklappt. Wers aufnimmt und z.B. in YouTube stellt, bitte posten!

JohannesB
24.04.2010, 20:13
Muss nämlich gleich essen.
Das gehört wohl in den Thread "Ich bin kein guter LML-Fan". Essen ist wichtiger als Lena live im Interview sehen? :suspekt:
(sorry - ist nicht böse gemeint)

lizo
24.04.2010, 20:32
wunderschöns interview, lena hat mich mal wieder voll geflahst :D

JohannesB
24.04.2010, 20:32
Großes Kompliment, Herr Baumgarten! Da ist ihm ja das lockerste, informativste und zusammengefasst wohl beste Interview mit Lena bisher gelungen.

Badesh
24.04.2010, 20:34
Und ich habs verpasst x_x Youtube link anyone?

Jan
24.04.2010, 20:35
Das gehört wohl in den Thread "Ich bin kein guter LML-Fan". Essen ist wichtiger als Lena live im Interview sehen? :suspekt:
(sorry - ist nicht böse gemeint)

Doch, ich bin ein echter LML-Fan. Nur, wenn ich meinem Vater sage: "Nein, ich kann nicht, ich will Lena bei DAS! sehen!" schnauzt der mich voll zusammen... :(

lizo
24.04.2010, 20:37
Doch, ich bin ein echter LML-Fan. Nur, wenn ich meinem Vater sage: "Nein, ich kann nicht, ich will Lena bei DAS! sehen!" schnauzt der mich voll zusammen... :(

hehe, da musst du deine eltern mal besser erziehen! :zahn:

aber wird sicher bald nen youtube link dazu geben, keine sorge :wub:

Melanie
24.04.2010, 20:37
So, so Hannover ist also ein Dorf? Dann soll die gute Lena mal nach Kassel kommen.. Wir sind immerhin ein Dorf mit Straßenbahn. Ätsch. :X

lizo
24.04.2010, 20:38
So, so Hannover ist also ein Dorf? Dann soll die gute Lena mal nach Kassel kommen.. Wir sind immerhin ein Dorf mit Straßenbahn. Ätsch. :X

sie meinte das eher im sinne von "jeder kennt jeden". ich komme auch aus hannover aber kenne sie leider nicht :heul:

Melanie
24.04.2010, 20:45
sie meinte das eher im sinne von "jeder kennt jeden". ich komme auch aus hannover aber kenne sie leider nicht :heul:

Ich kenne Hannover auch nur von zwei Besuchen. Cebit und Herrenhausen. Aber es gibt schon einige Orte, die ich dort gerne besuchen würde, darunter den Zoo und natürlich Kolossos (bin noch nie Achterbahn gefahren). Aber wenn FFH oder hr3 jemals ein Konzert mit Lena in Kassel veranstalten, dann bin ich die erste, die ne Eintrittskarte hat.

wunderlady2000
24.04.2010, 20:47
wurden ihr igendwelche Infos entlockt die wir noch nicht kannten bezüglich des Albums oder z.b ihrem Auftritt in Oslo??

steffen3
24.04.2010, 20:49
sie meinte das eher im sinne von "jeder kennt jeden". ich komme auch aus hannover aber kenne sie leider nicht :heul:

bei diesem thema möchte ich auf das "kleine welt phänomen" hinweisen. es ist wissentschaftlich/mathematisch bewiesen, dass jeder mensch mit jedem anderen über maximal 7 ecken bekannt ist (im schnitt). ist doch eigentlich schön, oder?

Melanie
24.04.2010, 20:49
wurden ihr igendwelche Infos entlockt die wir noch nicht kannten bezüglich des Albums oder z.b ihrem Auftritt in Oslo??

Aufnahmen laufen noch, ansonsten 32 Trilliarden Interviews geben und schaun was kommt in Oslo.

wunderlady2000
24.04.2010, 20:52
okay thx...aber schade hätte gern noch bissl mehr erfahren z.b wieviele Lieder das Album haben wird usw..aber egal macht das ganze Spannender!

Thophi
24.04.2010, 20:58
Hm, ich fand das Interview ehrlich gesagt jetzt nicht so pralle, was mMn vor allem am Moderator lag. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl das größtenteils gezielt nur Sachen "abgefragt" wurden die sie eh schon mal irgendwo beantwortet hat. Wirklich viel neues habe ich nicht über sie erfahren (mir ist bewusst, das das ganze eher für Leute war die Lena noch nicht richtig kennen, aber ein bisschen kreativer darf es schon sein). Außerdem wirkte sie doch seeeehr zurückhaltend. Ich hatte mir mehr erhofft, aber gut.

Chris91
24.04.2010, 21:17
Ich konnte es nicht gucken -.-
Hat es jemand aufgenommen oder kann ich es sonst irgendwie gucken?

Alia
24.04.2010, 21:18
falscher link^^

lenamezzo
24.04.2010, 21:19
Das dürfte heute das erste Mal seit Jahren gewesen sein, dass ich NDR geguckt habe.:D

Ich fand das Interview recht gut, ebenso wie den Moderator. Sicher hätte er mehr aufs Album eingehen können, aber auch so war es das mit Abstand informativste Interview von Lena bis jetzt.

fanvonlena
24.04.2010, 21:22
DAS war doch was bei DAS mit Lena Meyer-Landrut - was!

http://musik-magazin.blog.de/2010/04/24/lena-meyer-landrut-8444808/

truti
24.04.2010, 21:26
Hats jemand aufgenommen? Komm grad nicht zur Shoutbox und musste noch arbeiten als Das! lief:(

wonfa
24.04.2010, 21:28
Ja, bin gerade am Uploaden. Noch 16 Minuten. Nur bin ich ziemlich verunsichert, ob ich das überhaupt noch posten darf.

lizo
24.04.2010, 21:32
Ja, bin gerade am Uploaden. Noch 16 Minuten. Nur bin ich ziemlich verunsichert, ob ich das überhaupt noch posten darf.

das man bei sowas hier mittlerweile schon zweifeln muss ist echt traurig :heul:

truti
24.04.2010, 21:35
Super! So wie ich das verstanden habe ist die böse Videoseite wieder erlaubt ;)
Ansonsten per PN und jeder leitet an 1-2 weiter. Das spart den Forenbetreibern dann auch Ärger.

grizz
24.04.2010, 21:35
Sind sicher viele Rechtschreibfehler drin.. habe es nicht einmal Korrektur gelesen...

M:
Ja endlich mal wieder besser abschneiden beim Eurovision Song Contest. Auf ihren Schultern liegt Deutschlands Hoffnung. Sie ist Unser Star für Oslo. Und ich freu mich sehr, dass sie heute Abend auf dem roten Sofa ist. Lena Meyer-Landrut.

Lena:
Yeahie!


M:
Herzlich Willkommen...

Lena:
Danke

M:
... und jetzt schon mal anfangen Daumen zu drücken, für Oslo, für den 29. Mai.

Lena:
Richtig


M:
Hören wir gar nicht mehr auf


Lena:
Nie mehr

M:
Und einen kurzen Einblick über Lena, bekommen sie jetzt von Fanny Weiß(?).

*Einspieler*

M:
Ja, und diese Prüfung. Diese Abiprüfung Lena, wie liefen die denn?


Lena:
Ähm... Du bist jetzt grad der erste der mich das.. so fragt.

M:
So direkt?

Lena:
So direkt.

M:
Und?

Lena:
Und... ähhm. Ja, so wie Abiprüfungen halt laufen, ne?

M:
Naja, also ich hatte damals schon ein Gefühl, das war eher so mittel angeordnet.


Lena:
Ich weiss gar nicht. Ich hab mir eigentlich vorher vorgenommen kein Gefühl zu haben. Weil hätte ich vorher. Also hätte ich jetzt ein gutes Gefühl und es würde dann nicht klappen, dann wäre ich tierisch enttäuscht und ähm.. hätte ich jetzt ein schlechtes Gefühl, hätte ich ein schlechtes Gefühl bis zur Bekanntgabe. Wär das nicht schlimm?

M:
Also mit anderen Worten, man muss die Gefühlswelt einfach in Schule schon...

Lena:
völlig ausschalten

M:
... vollkommen ausschalten.

Lena:
Ja

M:
Neutral und souverän bleiben

Lena:
Richtig

M:
Ähm, wie gehen die Lehrer eigentlich inzwischen mit Ihnen(wtf??) um?

Lena:
*entsetzt*
Hast du mich gerade gesiezt???

M:
Ja

Lena:
Niemals!

M:
Wieso nicht?

Lena:
Ach was

M:
Die Lehrer siezen Sie doch auch in der Schule?

Lena:
Muss ich dich... muss ich auch siezen eigentlich?

M:
Joah, meinetwegen... Nein, wir können auch du machen. Wollen wir du machen?

Lena:
Ja, bitte! *total entsetzt*

M:
Machen wir du. Ja, gut. Gerne. Aber ich mein, (...) Entschuldige mal. Wie alt sind deine Lehrer?


Lena:
Ähm.. unterschiedlich.

M:
So zwischen 35 und 45 wahrscheinlich auch?


Lena:
Ja, aber wir duzen.

M:
Ehrlich?

Lena:
Ja

M:
Na gut, dann können wir das. Dann machen wir das hier wie in der IGS Roderbruch.

Lena:
Gut.. *puhh*.

M:
Du Lena, du Hinnerk.

Lena:
Du Hinnerk.

M:
Wie gehen die Lehrer mit dir um?


Lena:
Ähm.. ganz normal eigentlich. Also das erste mal als ich von der Show in die Schule gekommen bin, war natürlich irgendwie noch Aufruhr und es wurde gefragt.. und wie isses denn? und was machst du? und wie läufts und so. Aber ähh.. in der Schule ist es eigentlich immer noch so, dass mich alle kennen, alle wissen wer ich bin. Alle wissen, Lena ist so halt.. Und deswegen war es auch nicht so ein großer Rummel.


M:
Und die Lehrer haben teilweise auch schon die Funktion, so müssen so ein bisschen abblocken, die vielen Presseanfragen, die gerade kamen von.. zur Abizeit.

Lena:
Na, so krass ist es nicht. Aber ein paar Sachen waren schon da.. ja.


M:
Ähm, was hast du.. Abiprüfung, deutscher Vorentscheid, der Sieg da und jetzt bis Oslo. Was hast du zwischendrin noch alles erledigt?

Lena:
Ähm. Also nach dem Finale hab ich eigentlich nicht so viel erledigt.. was diese mediale Sache angeht. Ich war bei.. ähm.. drei Shows.

M:
Wetten Dass, zum Beispiel. Sehen wir nachher auch noch

Lena:
Genau. Verstehen Sie Spass, zum Beispiel. Ähm.. und sonst habe ich die ganze Zeit nur gelernt. Und mich aufs Abi vorbereitet und jetzt gehts los. *In typischer Fußballfan-Manier*: Jetzt gehts looss!


M:
Jetzt gehts los mit dem Abi, dass heißt mündliche kommen auch noch, aber es wird auch das neue Album gerade produziert?

Lena:
Richtig, richtig. Das ist gerade im Machen.

M:
Wie ist denn da die Zeiteinteilung? Also ein Tag lernen, einen Tag Aufnahmen.. oder?

Lena:
Ähm.. für die mündlichen Prüfungen muss ich auch lernen, aber nicht so ganz so viel, wie für die schriftlichen Prüfungen, weil da nicht drei Semester eingeschlossen sind und weils ja auch nur noch ein Fach ist und nicht mehr vier.. mhhmm.. und deswegen hab ich jetzt erst mal die Woche Zeit und kann erst mal ein bisschen Album aufnehmen, weil am 7. ist ja schon.. ähh.. Veröffentlichung.

M (gleichzeitig mit Lena):
Veröffentlichung.


Lena:
Danke.

M:
Vom neuen Album

Lena:
Richtig

M:
Darüber sprechen wir gleich noch

Lena:
Wie schön

M:
Und du kannst es dir ein bisschen bequem machen, hier auf dem roten Sofa, heute Abend.


Lena:
Ich versuchs, ja. *legt ihren Kopf in den Nacken und aufs Sofa*

M:
Es ist ein Traum

Lena:
Gut

(Bericht über Atomkraftgegner)



M:
Ja Lena. Atomkraft. Ist das eigentlich noch ein Thema, worüber du mit Freunden oder in der Schule diskutierst?

Lena:
Ähm... *kurze Pause* Ne. Also mit Freunden in der Schule nicht. Vielleicht mit Freunden außerhalb von der Schule. Wenns aktuell ist.. dann...

M:
Ist ganz witzig wie sich die Themen dann so geändert hat...(??? - nicht richtig verstanden)

L:
... dann ja

M:
...wir in den 80igern...

L:
...in den...

M:
...da wurde natürlich ganz viel...

L:
...achtzichern...

M:
In den achtzichern, wie die Dame eben sagte. Da wurde ganz viel darüber gesprochen.

*Lena lacht*
(ohje war das kompliziert, das aufzuschreiben:P)


Lena:
Wir sprechen auch darüber, so ist es nicht. Aber wir haben jetzt, wir sind nicht auf in der Schule und treffen uns auf'm Schulgang um eine Atomkraftgruppe zu gründen. Aber wenn es aktuell ist, dann reden wir auch unter Freunden dadrüber... Klar.


(Nachrichteneinspieler)


M:
Unser Star für Oslo für den Eurovision Song Contest, Lena Meyer-Landrut heute Abend auf dem roten Sofa. Lena im Januar diesen Jahres, was hattest du eigentlich für den Sommer 2010 geplant?

Lena:
Ähm... ich hatte... also so feste Pläne hätte ich noch gar nicht so krass. Ich hab geplant vielleicht ein bisschen zu reisen um mich dann im Herbst irgendwann, an ein Studium zu wagen.

M:
Welches Studium hattest du da so ungefähr im Kopf?

Lena:
Schauspiel.

M:
Möchtest du das eigentlich nach der Gesangskarriere oder parallel zur Gesangskarriere immer noch machen?

Lena:
Bitte.. ja. Auf jeden Fall. Also jetzt wahrscheinlich erst mal nicht. Jetzt werde ich mich im Herbst nicht.. ähh.. bewerben oder anmelden.. Aber wenn die Zeit gekommen ist, dann.. äh... möchte ich das auf jeden Fall noch machen.. ja.


M:
Und ne Reise machst du ja? Am 29.05. ...

Lena:
Richtichhhh

M:
.. gehts ja noch Oslo. ...


Lena:
Also ist der Plan aufgegangen.. (nicht verstanden)


M:
Ich mein gut. Vielleicht war nicht unbedingt die Sommerreise nach Oslo geplant.. aber..

Lena:
Naja...

M:
.. eine Reise immerhin.

Lena:
Auf jeden Fall.

M:
Wir waren unterwegs auf der Straße und haben mal gefragt...

Lena:
ohh

M:
... was möchten Sie den Lena Meyer-Landrut gerne mal fragen


(Einspieler mit Fragen an Lena - werden danach vom Moderator wiederholt)

M:
So.. ich hab mir alle Fragen aufgeschrieben. Die gehen wir jetzt mal der Reihe nach durch.

Lena:
Ist ja der Wahnsinn.

M:
Oder?

Lena:
Du bist ja der Hammer.

M:
Ja, zack.. Hab ich mir das aufgeschrieben... Das mit dem Stress, ist ja schon interessant. Wir haben da schon drüber gesprochen.. du hast selber gesagt, ein großer Streß war es für dich eigentlich nicht.


Lena:
Naja, Abi ist immer Stress irgendwie... Und ich glaube für jeden.. Und schlimm war für mich eigentlich in meinem Hinterkopf zu haben. Aber eigentlich könntest ja jetzt was anderes machen.. Das war irgendwie doof.

M:
Also man hat so im Hinterkopf, ich muss jetzt lernen für.. für welche Fächer hast du gelernt?

Lena:
Bio, Sport, Geschichte, Englisch und jetzt Deutsch.

M:
Ich lerne meinetwegen gerade Photosynthese nochmal auswendig...

Lena:
Richtig

M:
... und im Hinterkopf steht aber eigentlich kann ich doch erstrahlen auf der Bühne der Welt..

Lena:
Ja

M:
... ähm.. wie hast du es denn geschafft..., dich weiter zu konzentrieren?


Lena:
mhmm... *pause* *schulterzuck* ... Einfach gemacht.

M:
Also man hat nicht gesagt, du kriegst da möglicherweise vielleicht auch Hilfe von Psycholgen oder... das ist ja gar nicht so abwegig?

Lena:
Nee.... Ne... Ich hab meine...

M:
..Einfach cool..

Lena:
Gedanken, was Oslo und so angeht einfach ein bisschen weg geschmissen und nach hinten geschoben.

M:
Cool durchgezogen.


Lena:
Total. *kopfschüttelnd in einem leicht ungläubigem Tonfall*

*lach*

M:
Wann hast du das Hobby singen für dich entdeckt? Und erste Bühnenerfahrung war die Frage.


Lena:
Ähm... ach, ich glaube Hobby Singen ist jedersmann Ding. Jeder singt gerne, auch wenn er es nicht zugibt und auch wenns nicht prickelnd klingt. Singen ist was gutes.. ähmm.. ich weiss nicht, ich hab immer ein bisschen gesungen so vor mich hin.. *pfff* Ich hab ein Haar im Mund...

*beide lachen*

.. ähm.. und... so in ner siebten, achten hab ich mal mit ner Gitarre von nem Freund.. also nicht ich, da können wir gleich schon die nächste Frage beantworten: Nein, ich kann kein Instrument spielen. Es haben immer andere für mich gespielt.. ähmm. haben wir mal auf ner Schulbühne.. irgendwie vor Omi und Opi gespielt und dann nochmal auf ner anderen Schulbühne in ner Aula (*sie grinst*) auch nochmal mit nen paar Bläsern gespielt.. und das wars.

M:
Eigentlich nicht so richtig viel, wo man sagt.. Mensch die hat aber richtig Erfahrung...

Lena:
Ne..

M:
... das war schon der Sprung ins kalte Wasser, dieser deutsche Vorentscheid.

Lena:
Ja... ja.

M:
Und super gemeistert.

Lena:
Danke (ganz leise)

M:
Teilnahme am Eurovision Song Contest, am Vorentscheid, war das ein Wunsch oder war das zufällig?

Lena:
Das war in der Tat zufällig. Ich habe von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen.. zum 18., dass wir zu TV Total ins Studio gehen und hab mich dann mal informiert, wann so welche Gäste da sind, um zu gucken, wann wer cooles da ist.. und wann wir da hinkommen können und wollte auf tvtotal.de mal gucken. Und Karten holen.. und dann hab ich das gesehen.. Unser Star für Oslo und hab mich einfach mal beworben.... spontan.

M:
Da bist du zum Norddeutschen-Vorentscheid gekommen? Von NDR2 mein ich?

Lena:
Ne

M:
Hast du da vorgesungen?

Lena:
Ne, das war in Köln.. im Brainpool Studio.. Ja. Und da bin ich dann hingefahren, irgendwie eine Woche nachdem ich mich da angemeldet habe.. Hab dann da gesungen... zwei Minuten.. bin dann nach Hause gefahren und dann eigentlich auch nichts mehr davon gehört.

M:
So.. und dann. Eben hast du bei einer Frage, hast du ganz laut gelacht. Da hat einer gefragt: Hat Lena nen Freund?

*Lena lacht*

Lena:
*strahlt*
Das haben mich schon soo viele gefragt.. und ich hab die Frage nie beantwortet.


M:
Also wir lassen das im Geheimen?

Lena:
Ja..

M:
Sollen sie sich doch abstrampeln.. oder?

Lena:
Ja.. sollen sie mal machen.


M:
Jaa..
Warst du schonmal im Heide Park?


Lena:
Ja

M:
Und was gefällt dir da am besten?

Lena:
Ja, hier.. ähh... *hebt die Arme hoch* Alles! ..

M:
Die große Achterbahn vielleicht?

Lena:
Colossos

M:
Colossos?!

Lena:
Auf jeden Fall.

M:
Da sind wir beim Thema. Wir sind beim Thema wir reden über Colossos.

(Einspieler zum Heide Park)

M:
Ich finde er hat so einen optimistischen Gesichtsausdruck

Lena:
Ja.. total motiviert

M:
Wenn er so die Achterbahn.. hinunter saust.

Lena:
Er sieht super motiviert aus.. ja.

M:
Du bist auch schon häufiger Colossos gefahren?

Lena:
Ja

M:
Das wahnsinnige ist ja einfach, wenn man denn hochfährt.. und dann oben an der Parabel, man denkt..

Lena:
.. man fliegt jetzt raus...

M:
.. es reißt einen aus dem Bügel


Lena:
Ja, vor allem das ätzende ist man fährt ja die ganze Zeit.. ungefähr so (legt ihren Kopf in den Nacken) steil nach oben... *ratter*, *ratter*, *ratter*, ... ,


M:
Es rattert so schön

Lena:
*ratter*, *ratter*, *ratter*, ... dann kommt man oben an und denkt sich.. nein, nein.. Kann ich zurück, bitte? *lach*


M:
Ja, es geht nahezu senkrecht runter, ne?

Lena:
Ja

M:
Unglaublich... ähm.. Lena. Senkrecht nach oben. Wo wirst du momentan bei den Buchmachern in London geführt.. für Oslo?

Lena:
*grinst*
Sag du es mir.

M:
Ich weiss es nicht

Lena:
Ich auch nicht.

M:
Recherchierst du das nicht jeden Tag?

Lena:
Nein *schulterzuck*

M:
Wo stehe ich?

Lena:
*kopfschüttel*

M:
Das letzte was ich gelesen habe, war Platz 1.

Lena:
mhh hm *zustimm*

M:
Also die sind schon ziemlich zufrieden mit dir.. sehr optimistisch.

Lena:
Ja, das doch schonmal irgendwie ein guter Anfang.

M:
Ist gut, oder?

Lena:
Ja.. kann man nichts gegen sagen.


M:
Wir schauen uns mal an, warum die so optimistisch sind.

Lena:
OK

M:
Weil das Lied nämlich klasse ist.. Lena Meyer-Landrut.. unser Star für Oslo mit Satellite.

*Satellite Video läuft*



M:
Gibts hier schon Kritik von dir

*Lena lacht*

M:
Du guckst dir das an und sagst heute morgen bist du aufgewacht und hast Viva gesehen?

Lena:
MTV

M:
Oder MTV gesehen

Lena:
Ja

M:
Und hast dein Video auch gesehen? Oder hast gesehen, dass es auf Platz 2 der Videoclips ist

Lena:
Ne.. 1.

M:
Oder 1 sogar.

Lena:
mhm
Und da hab ich mir gedacht, warum nur? Weil, es ja um das Video ging, ne? Und auf Platz 2 war glaub ich Lady Gaga und Beyonce und das war total abgefahrenes und geiles Video und war aber irgendwie trotzdem nur auf Platz 2.

M:
Ich glaube letztendlich ist doch der Song entscheident?

Lena:
Vielleicht.. vielleicht

M:
Darf man nicht vergessen
Und diese Video, dass war ja eine anstrengende Arbeit.. habt ihr direkt nach der Show. Nach dem Sieg vom Deutschen-Vorentscheid.. habt ihr das aufgenommen, wie lange ging das bis nachts?

Lena:
Ähm... fünf, halb-sechs

M:
Oh gott, dass auch schon ein ziemlicher Hammer, ne?

Lena:
Ist ordentlich.

M:
Oder?

Lena:
Ja

M:
Das ist das Album was dabei rausgekommen ist. *hält die Satellite Maxi in die Kamera*

Lena:
Ne, die Single.

M:
Also Mini-Album sagen wir mal.. oder größere Single. Also ich mein, sind ja drei Titel drauf. Bee, Love Me und Satellite.

Lena:
mhm

M:
Aktuell auf Platz 1.. seit fünf Wochen in den deutschen Singlecharts

Lena:
Das ist der Wahnsinn

M:
Dafür gabs Platin

Lena:
*euphorisch*
Ja!

M:
Herzlichen Glückwunsch!

Lena:
Danke!

M:
Und wenn du jetzt dein Lied in einer Disko hörst.. Was machst du dann?

*Lena schaut ihn etwas entgeistert an*
*beide lachen*

Lena:
äh.. was mach ich dann? Dann hock ich mich auf den Boden und halt mir die Augen zu.

M:
Nein..!

Lena:
Doch... *verschüchtert*

M:
... du tanzt doch dann?

Lena:
Nein...

M:
.. wie wahnsinnig?

Lena:
Nein... *noch immer total verschüchtert*


M:
Aber es ist dir tatsächlich schon so gegangen. Hast du mir eben gerade gesteckt.

Lena:
Jaa... hab ich dir gesteckt.. Hätte ich mal nicht machen sollen.

M:
Ja...

Lena:
*schaut verspielt böse*
Ich erzähl dir nie wieder was
*lach*

M:
Aber komischerweise alle anderen tanzen.. und du sitzt da?

Lena:
Ja, das ist komisch gewesen. Das war echt irgendwie eigenartig. Das war das erste mal, dass sowas passiert ist und das hat mich irgendwie überrumpelt und ich konnte damit irgendwie gar nicht umgehen, weil das so real war... Ich hab schon wieder ein Haar im Mund.

*beiden lachen*

M:
*greift zu Lenas Gesicht*
Zack... ne ist weg

Lena:
Gut

M:
7. Mai, ganz wichtiges Datum..

Lena:
Jaa.. warum?


M:
... da gibts nämlich was neues... *Lena hebt den Finger* das neue Album.. Sag du es.

Lena:
My Cassette Player

M:
My Cassette Player. Hier sehen wir schonmal das Cover. So wird es aussehen.. das Album, das man dann kaufen kann. Da sind mehr als drei Hits drauf.

Lena:
Ja..

M:
Wieviele?

Lena:
Ähmm.. ich glaub das steht noch gar nicht so genau fest.

M:
Da können noch welche dazu kommen?

Lena:
Da kommen noch welche. Wir sind gerade am machen.

M:
Ist das so ein Prozess, wo man sagt.. Ihr setzt dich mit Stefan Raab zusammen und mit mehreren Komponisten.. Ich will noch mehr, ich will noch mehr.. oder ich will ein bisschen in eine andere Richtung.

Lena:
Wir sind gerade am aufnehmen der Songs und das muss jetzt auch relativ Fix geschehen. Weil das ja nun echt schon irgendwie bald ist, die Veröffentlichung und da noch nicht so viel passiert ist, weil ich ja Abi geschrieben habe und dewswegen in der Zeit auch gar nicht am aufnehmen war

M:
7. Mai, merken wir uns.

Lena:
7. Mai

M:
Gibt noch ein anderes Datum.. Den Abiball.

Lena:
Ja..

M:
Von der IGS-Roderbruch

Lena:
Ja

M:
Mit Lena Meyer-Landrut

Lena:
Richtig

M:
Schon ein Kleid dafür ausgesucht?

Lena:
Noch nicht, nein.

M:
Ohhh.. Dann gibts jetzt einen entsprechenden Film dafür. Vielleicht findest du ja die ein oder andere Inspiration, denn für viele junge Frauen im Norden...

(Einspieler bzgl Abiball)

M:
Ja und wir müssen jetzt ne kleine Botschaft an Cosima losschicken.

Lena:
Cosima. Du bist so unglaublich hübsch. Aber das Kleid ist nicht schön.

M:
Bitte tausch es um! Einhellige Meinung hier im Studio.. kams, wirklich wie ein Raunen hier im Studio.

Lena:
Cosima, du bist wirklich ganz wunderschön ... aber dein Kleid nicht.

M:
Sag mal.. Lena, was für ein Kleid.. Hast du da so ein paar Anregungen eben gerade gesehen.. Für deinen Abiball?

Lena:
Ähmm.. nö. Ich glaub ich mach irgendein kleines schnuckeliges süßes, fitzi-schnutzi.. *lach*

M:
Fitzi..


Lena:
Irgendwas


M:
...Schnutzi

Lena:
Fitzi, Schnutzi

M:
So...

Lena:
Ähm.. .

M:
Du bist doch mehr so der Jeans-Typ wahrscheinlich?

Lena:
Ja, eigentlich schon. Ich .. ähh.. sowieso in den Shows habe ich jetzt irgendwie immer ein Kleidchen getragen, weil ich gedacht habe, ach wenn ich mal schon... wenn ich schonmal auf die Bühne gehe, dann kann ich mich auch mal ein bisschen schick machen. Aber sonst bin ich eigentlich nie schick, sonst trage ich Baggys und Schlapperpullis.. Immer. Das kann ich natürlich nicht machen.. Aber ähm.. Kleidchen ist auch gut, aber wenn Kleidchen, dann irgendwie schlicht ... und... ergreifend.


M:
Die eine Mutter, war ja eben ganz gerührt, als sie ihre Tochter gesehen hat. Ich bin immer wieder ganz gerührt selber.. muss ich zugeben... wie enthusiastisch du dich für Hannover einsetzt. Was ist so schön? Ich komm ja selber auch aus Hannover.

Lena:
Ja

M:
Was ist denn so schön an Hannover? Vielleicht kannst du das der ganzen Welt mal verkünden?

Lena:
An Hannover. Was ist daran so schön? Also ich.. ähm.. Ich sag den Satz so oft und das sagen auch ganz viele andere Hannoveraner und wir habens ja auch schon erkannt. Hannover ist ein Dorf... einfach. Und wenn man irgendwie in Hannover groß geworden ist, dann scheint man jeden über ein, zwei Ecken zu kennen.

M:
Ja, man ist irgendwie verbandelt mit irgendwem, der kennt wen...

Lena:
Ja, alle kennen irgendwie alle und das ist aber eigentlich gar nicht so ne kleine Stadt, also ich glaub über 500.000 Einwohner.. ähmm.. aber es ist irgendwie.. ja.. schön.. gemütlich.. ne gemütliche Stadt.

M:
Und hat einen sensationellen Fußballverein. Hannover 96.

Lena:
Joah

M:
Frommes(???) ansteigen kann man sagen. Heute nur 0:3 verloren. Letztes mal ..


Lena:
0:7 .. ja

M:
0:7

M:
Ich meine, da kann man doch sagen, es geht aufwärts?


Lena:
Ja, gut, dass ich mich für Fußball nicht so interessiere.. Mein Glück.


M:
Ist sozusagen die traurige Stimmung ein bisschen ausgeklammert

Lena:
Ja

M:
Wir schauen uns mal an, dein Empfang, du bist ja nach dem Sieg beim deutschen Vorentscheid empfangen worden vom Oberbürgermeister Stefan Weil(?), vom NDR Intendanten Lutz Marmor, von der Presse.. Ist schon komisch, ne?

Lena:
Ja, eigenartig.. es war eigenartig... irgendwie.. viel..

M:
.. plötzlich...

Lena:
.. viel und groß

M:
Was sagen deine Freundinnen und Freunde in Hannover jetzt zu dir? Also wie kriegen die das mit?

Lena:
Ähmm.. ja... die sind im ersten Moment waren alle ziemlich geschockt, aber das war ich auch und ich glaube, ähm, also die die meine Freunde sind, die gönnen es mir auch und das ist alles ganz toll und ganz viele profitieren davon auch, weil ich ein Mensch bin, der eigentlich am liebsten alles teilen möchte. Also wenn ich jetzt zum Beispiel hier bin, dann möchte ich eigentlich am liebsten alle meine Freunde auch hier sitzen haben, dass die das auch miterleben können, weil das.... ja, weil das eigentlich immer alles viel schöner ist, wenn mans teilen kann... ähmm.. aber sonst, was sagen sie dazu? Ja.. es ging einfach schnell. Es war einfach alles unglaublich schnell und viel in so kurzer Zeit und deswegen wars überraschend.

M:
Hast du eigentlich schon ein schlechtes Erlebnis gemacht in der Beziehung, mit der Popularität?

Lena:
mhmm... Ne, manchmal denk ich mir, dass das ein bisschen... komisch ist, dass das wirklich so krass ist, dass man nicht mehr durch die Straße gehen kann ohne.. ohne... nicht erkannt zu werden.

M:
Also in Hannover shoppen, ist schon schwierig für dich?

Lena:
Ja

M:
Leeena.. ein Autogramm!

Lena:
Leeeena.. Halllooo!

Leeena!

Ganz viele trauen sich nicht mich anzusprechen und schreien mir dann einfach hinterher: "Lena Meyer-Landrut".. oder irgendwie sowas.. äh.. um.. um.. irgendwie der Welt mitzuteilen, dass sie mich kennen, oder so.. ich weiss nicht wozu das gut ist.. ähmm.. andere sprechen mich dann an..., das finde ich auch schön.. das finde ich gut, das mag ich, ich mag auch gerne Fotos machen.. ähmm.. und unterschreiben, ist alles in Ordnung. Was ich irgendwie immer ein bisschen komisch finde, ist .. ähmm.. einfach.. einfach Fotos machen und einfach filmen.. also das hatte ich jetzt ein paar mal, das... das Leute mich erkannt haben und mich dann nicht angesprochen haben und mich dann einfach gefilmt haben, bei dem was ich mache.. und da.. da fand ich das irgendwie...

M:
Und wenn du sie dann anguckst, dann drehen sie sich plötzlich weg? Irgendwie so, so möglichst unerkannt

Lena:
Noch nichtmal das

M:
Noch nichtmal das?

Lena:
Ne.. ganz komisch irgendwie. Also das ist jetzt auch nicht so, dass ich deswegen weinend zu Hause sitze, aber das war ein Erlebnis, was ich irgendwie ... nahh... komisch fand.

(Nachrichten)

Lena:
Das war laut

M:
Das ja gefährlich beim Golfspielen

Lena:
Sogar echt in den Baum, das hab ich noch nie...

M:
Richtig.. "buff".. rein..

Lena:
Wahnsinn, man sagt immer: "Stell dich aber nicht unter nem Baum beim Gewitter".. Aber irgendwie... hab ich das immer für ein Gerücht gehalten...

M:
Lena...

Lena:
Bitte..

M:
.. diese nationale Verantwortung. Ganz Deutschland hofft ja mit dir.. drückt dir die Daumen.. wie schwer spührst du das auf deinen Schultern?

Lena:
mhm.. Gar nicht so doll. Vielleicht einfach weil ich mir nicht so ein Stress mache.

M:
Wie schaffst du das?

Lena:
Ähm.. Irgendwie ist meine Einstellung einfach so.. mal gucken was kommt und wenns gut ist, dann ist es toll und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch ok.... dann ist es gut.. mitgemacht zu haben und so bin ich eigentlich auch an usfo rangegangen und..

M:
Usfo heißt Unser Star für Oslo

Lena:
Unser Star für Oslo.. kurze Übersetzung.. ähmm.. ja, deswegen ist eigentlich alles ziemlich easy, also ich bin da nicht so erwartungsvoll.

M:
Wie oft hast du mit deiner Familie.. also sicherlich nicht in Zahlen ausgedrückt... zu Hause Wetten Dass gesehen?

Lena:
Ähm.. öfter als ich ein bisschen jünger war.. jetzt nicht mehr so oft.

M:
Und hast du dir jemals vorstellen können, da sitze ich auch mal?

Lena:
Nein, natürlich nicht.

M:
Ne, ne?

Lena:
Nein

M:
Ich meine, denn steht man da in der Kulisse mit.. mit.. mit was für ein Gefühl hast du dich denn dann auf das Sofa gesetzt? Bei Thomas Gottschalk.

Lena:
Also erst mal hab ich mich mit nem ganz ganz mulmigen Gefühl auf die Bühne gestellt.. die da war.. das war irgendwie ganz aufregend.. ja und dann aufs Sofa.. war erst mal total komisch.. und dann so wie immer.. hab ich mich gefü.... also total... wohl.

M:
Ja, weisst du was.. Und das so wie immer, das gucken wir uns mal an

Lena:
Okay.

M:
So war das nämlich, bei Wetten Dass

-- Ausschnitt --

Gottschalk:
Sing doch mal ein kurzes Stück. Geht das?

Lena:
Wat?

Gottschalk:
Von Satellite.. Ich hör das immer und denk: Toll.. Und dann ist wieder weg. Wenn ich es einem erklär...

*dreht sich zur anderen Frau*
Gottschalk fragt die andere Frau:
Sing mal ein Stückchen von Satellite

Frau:
Na, ich kann nicht singen.. überhaupt nicht


Lena:
Also du bist der erste der das sagt, also eigentlich sagen immer alle... *imitiert den Refrain des Songs ganz schlecht* so ist eigentlich immer... ganz viele sagen mir, boah ich hab hier schon nen ganzen Tag nen Ohrwurm davon... ist ja ätzend!

Gottschalk:
Ich habs auch im Ohr, aber ich kanns nicht singen.. Also.. kann man sowas auf Noten.. kann man sowas auf ein Notenblatt schreiben?

Raab:
Ich kann, ich kanns nicht auf ein Notenblatt schreiben. Ich kann ja keine Noten

Lena:
Ich auch nicht

Gottschalk:
Na prima!

--- Ausschnitt Ende ---

M:
So.. ich kann keine Noten.. übrigens.. ich muss ja mal ganz ehrlich sagen, dass geht mir auch so.. "Love oh Love ... "

Lena:
Jaa, ne.. genau der Teil nämlich.. Deswegen fand ich es auch so komisch, was er da irgendwie gefragt hat, weil das war irgendwie so.. Wat?!

M:
Wat, soll dat jetzt

Lena:
Ja, wie?!

M:
Ja, deswegen hast ja auch gefragt.. Wat?!

Lena:
Wat?
*lacht*

M:
Ich darf übrigens an dieser Stelle sagen, meine Tochter, die noch keinen Englischunterricht hat, die singt tatsächlich den Text mit.

Lena:
Ja, herrlich

M:
Ich weiss gar nicht wieso.. aber Kinder lernen das wahrscheinlich vom Hören her


Lena:
Ja..

M:
Hast du so auch singen gelernt? Vom Hören her?

Lena:
Ja.. und so mache ich das auch heute immer noch. Ich hör mir die Lieder an und dann singe ich es nach

M:
Also einfach, dass ist ein gefühlsmäßiges singen..., also es gibt ja Menschen, die lernen das über Noten und bei dir ist es das gefühlsmäßige?


Lena:
Ja, ich hör mal was so kommt und dann versuche ich das irgendwie nachzumachen.

M:
Was hast du denn in Musik?

Lena:
Ich hab kein Musik

M:
Hast du abgewählt? *lach*

Lena:
*lach*
Ja..

M:
Okay.. hahaha....


(Einspieler)


M:
Ja und wer hätte es gedacht, gebannt hat sie diesen Beitrag mitverfolgt

Lena:
*lach*

M:
Ja.. weil Gartenarbeit..

Lena:
Ist genau mein Ding

M:
Ist jetzt aber gar kein Scherz.. das stimmt tatsächlich?

Lena:
Ja.. das stimmt.. ich mach.. ich bin gerne im Garten

M:
Was machst du da so? Unkraut jähten

Lena:
In der Sonne liegen


*beide lachen*

M:
Ja... schön... *lach*

Lena:
...Hecke schneiden...

M:
Sagen Sie, haben sie noch weitere Hobbys? Außer in der Sonne zu liegen?

Lena:
Nein, hab ich nicht.. ich liege nur in der Sonne


M:
Ja.. aber tanzen hast du doch auch noch, oder?

Lena:
Tanzen.. zum Beispiel.. ja

M:
Ich wollt gerade sagen, da gibts schon noch ein bisschen was?

Lena:
Da gibts noch was.. ja

M:
Sehr gut... das Finale

Lena:
Das Finale?!

M:
Ich war gerührt...

Lena:
Ach so

M:
... beim deutschen Vorentscheid...

Lena:
.. ja ich auch

M:
... bei Unser Star für Oslo.. und vor allen Dingen war ich begeistert in welcher inbrunst du hinterher deinen Gefühlen, deinen Emotionen freien Lauf gelassen hast.. und das schauen wir uns noch einmal an..

Lena:
okay...

--- USFO Finale Einspieler ---

Lena:
Ich weiss nicht, das ist so.. verdammt krass... das ist so derbe... äh ähmmm.. ich zitter.. ich hab nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt ey... man denkt immer.. ohh ja, die alten hier aus der Casting-Scheisse... aber... das ist echt ganz schön phatt (schreibt man doch so??).... das ist so phatt... und ich glaube ich merke das erst später... und ich möchte heulen und es ist so schön... und äh.. das ist so verdammt derbe

--- USFO Einspieler ---

*Lena lacht und streckt leicht die Zunge aus*

M:
Ja, ein Ausflug in die Jugendsprache.. So kann mans ja sagen.

Lena:
Jaaa, ich bin ja auch quasi noch jugendlich.

M:
Jaaa

Lena:
SO! (In ihrem lustigen ernsten Tonfall)

M:
So.. äh.. 18 Jahre... bald 19.. kurz vorm 29. Mai..

Lena:
Richtig.. das stimmt.

M:
ähm.. Kontakt zu Stefan Raab, der lief da eben gerade auch noch rum.. Wie ist der eigentlich?

Lena:
Wie ist der eigentlich?

M:
Ja.. ich meine?

Lena:
Jaa..

M:
Arbeitet ihr viel zusammen oder ist er so...

Lena:
Doch wir arbeiten viel zusammen

M:
Netter Kerl?

Lena:
Ja, die einen sagen so und die anderen so

M:
Ja, wie sagst du denn?

Lena:
*lach*
Stefan ist super

M:
Gut, finde ich auch

Lena:
Ne?

M:
Ich mag ihn auch gern.. Ähm.. jetzt erzähl doch mal. Am 29. Mai... das große Finale vom Eurovision Song Contest.. in Oslo

Lena:
In Oslo

M:
29. Mai

Lena:
Ja

M:
Wie wird das ablaufen?

Lena:
Ähm... ja.. das.. weiss ich nicht

M:
Gut.. das ist ja schon mal eine Grundvoraussetzung...

Lena:
*lacht*
Ich glaube...


M:
... damit man unvoreingenommen in so eine Sendung reingeht

Lena:
... ich.. wir werden da Proben nochmal.. Generalprobe und irgendwie 12 Milliardentausendfünfhundertachtundsiebz ig Interviews.. und essen, trinken.. was man so macht.. und dann singen.

M:
Ganz interessant.. die Übertragung findet ja statt im Ersten...

Lena:
Ja..

M:
.. am 29. Mai, da gibts ein Countdown und dann die eigentliche Sendung und hinterher nochmal einen Nachberichterstattung mit Talk. Und Hape Kerkeling ist derjenige, der für Deutschland die Punkte vergibt

Lena:
Jaa!

M:
Wird ne tolle Geschichte

Lena:
Und das ist total toll!

M:
Das ist ein Glücksbringer par excellence, oder?

Lena:
Es ist so herrlich.. ich freu mich darüber riesig

M:
Apropos Glück.. Startplatz 22 von 25, warum sagt man, das sei Glück... für dich?

Lena:
Ich sag das nicht *schulterzuck* Keine Ahnung, was das ist

M:
Ein gutes Omen, so spät zu kommen? Das man sich schnell an dich erinnert?

Lena:
Mal gucken.. weiss man nicht.. mal gucken...

M:
29. Mai

Lena:
.. mal sehen..

M:
Wir drücken die Daumen

Lena:
Danke.. super..

M:
...zu sehen das ganze im Ersten.

Lena:
..ich freu mich riesig auf jeden Fall

--Abspann beginnt--

M:
Lena Meyer-Landrut

Lena:
Hinnerk Baumgarten

*beide lachen*

M:
Jetzt veräppelt sie mich wieder... und morgen kommt...

Acid0989
24.04.2010, 21:36
DAS! wird Sonntag morgen um 5:15 Uhr wiederholt, wer es verpasst hat !

Chris91
24.04.2010, 21:37
DAS! wird Sonntag morgen um 5:15 Uhr wiederholt, wer es verpasst hat !

5:15 Uhr?? Na toll xD

gauloises
24.04.2010, 21:47
DAS! wird Sonntag morgen um 5:15 Uhr wiederholt, wer es verpasst hat !

habs nicht verpasst. aber ich stell dennoch mal den wecker. ;)
bis vor kurzem wusste ich noch nicht, wo ich auf der fernbedienung NDR finde. aber was solls: NDR best chanell ever! lena musste noch nicht mal was sagen, um die kamera anzufunkeln und den betrachter in ihren bann zu ziehen. wie sie sich auf der roten couch räkelte, wie sie ihre mimik spielen ließ, wie cool sie auf die fragen einging – lenastisch!
stimmt, neue infos gab es nicht wirklich. hey, dafür war lena da, ihre majestät die göttliche.

truti
24.04.2010, 21:51
16 Minuten sind um :D

Chris91
24.04.2010, 21:55
16 Minuten sind um :D

Haha, da ist wohl jemand ungeduldig :D

Ich auch -.- xD

truti
24.04.2010, 21:57
Gespannt bzw. neugierig triffts eher :D
wobei.....hast Recht :D

rumimo
24.04.2010, 22:04
Danke für die Info von auch ein Verpasser...

Lichteskind
24.04.2010, 22:23
ich fand das Interview nett und es waren ein paar sehr lustige Momente dabei. Aber das beste... weiß ich so nicht, ich persönlich fand immernoch das von Stefan direkt nach ihrem Sieg Montags rückblickend am gelungensten... Aber es gab doch einen sehr netten Überblick und der gute Herr Baumgarten war auch durchaus sympathisch - gegen Ende dann jedenfalls. :D

Uhu309
24.04.2010, 22:24
Ich kann nix dazu schreiben, weil ich total geflashed bin.

wonfa
24.04.2010, 22:24
Haha, da ist wohl jemand ungeduldig :D

Ich auch -.- xD

tja, nach meinem Aufenthalt in der SB ist klar, dass Uploads zukünftig sinnlos sind, zumindest nicht für dieses forum

Einen Link wird es deshalb nicht geben. Auch nicht per PN.

Chris91
24.04.2010, 22:27
tja, nach meinem Aufenthalt in der SB ist klar, dass Uploads zukünftig sinnlos sind, zumindest nicht für dieses forum

Einen Link wird es deshalb nicht geben. Auch nicht per PN.

Och nö :heul:

LDericher
24.04.2010, 22:50
Ich sollte Politiker werden... Dann würd ich Sonderrechte für lila Foren durchsetzen... >.>

lizo
24.04.2010, 22:52
Ich sollte Politiker werden... Dann würd ich Sonderrechte für lila Foren durchsetzen... >.>

die sonderrechte scheinen schon für lila foren zu gelten... ;) im umgekehrten sinn :suspekt:

Chris91
24.04.2010, 22:56
Gibt es jetzt keine andere Möglichkeit dieses Interview zu gucken (außer morgen früh um 5:15 Uhr x_x)? ^^

teroh
24.04.2010, 23:00
Bei Facebook postet bestimmt früher oder später jemand den Link ;)

Jan78
24.04.2010, 23:01
irgendwann ist hoffentlich der Index von YouTube aktualisiert. Derzeit kann ich das Video noch nicht finden.

juergen
24.04.2010, 23:03
Gibt es jetzt keine andere Möglichkeit dieses Interview zu gucken (außer morgen früh um 5:15 Uhr x_x)? ^^
Doch, die Interviews aus den DAS! Sendungen kommen gewöhnlich in die NDR Mediathek (http://www1.ndr.de/mediathek/index.html). Momentan ist das aktuellste Video dort von der Sendung am 23.04.. Einfach morgen mal reinschauen.

arbolito
24.04.2010, 23:04
na ja, in 50 Jahren sind die Rechte des NDR abgelaufen, dann ist Posten der Sendung unproblematisch :-)

vll. mediathek des NDR?

Chris91
24.04.2010, 23:05
Ok danke an alle :thumbsup:

pLENArium
24.04.2010, 23:43
...sooo, dann suchen wir mal ne unwichtige (sind fast alle außer die mit USFO) VHS-Kassette, und programmieren mal dat Dingen mit Showview Code 3-509-274.
Dann guck ich mir dat morgen zum Frühstück an, und der Tag ist definitiv gerettet :thumbsup:

whoever
24.04.2010, 23:48
xxx

truti
25.04.2010, 00:02
Doch in der ndr Mediathek->Fernsehen->Sendungen A-Z->Das!

Edit: http://www1.ndr.de/mediathek/ hier

Hansi
25.04.2010, 00:03
Also ich finde schon das etwas neues gab, diese Sache mit den Fans hat sie ja schon was kritischer angesprochen als sonst.
In Hannover einfach so mal einkaufen ist nicht mehr. Leute die sie ansprechen sind ok aber welche die einfach so ungefragt filmen gehn garnicht. Kann ich voll verstehn wat für Freaks sind dat denn bitte.

Das beste war ja wohl echt nach dem Bericht zu den Abikleidern, ich hab mir da auch schon so gedacht ey nein diese bunten Kleider gehn garnicht. Und dann Lena: Cosima, du bist so schön, aber das Kleid nicht. Classic.

cmg22
25.04.2010, 00:04
@juergen: Vorsicht - "Das Magazin" um 19:30 Uhr ist nicht mit Das! um 18:45 Uhr identisch... und von letzterem findet man überhaupt nichts in der Mediathek...

Doch, allerdings nicht über die Suche.

Man muss oben auf Fernsehen gehen und dann auf "Sendungen von A-Z", dann kommt in der Liste auch Das!. Und wenn man das dann auswählt, kommen die ganzen Sendungen der letzten Zeit, aktuell sind sie grade bis zum 23.4. drin - wie hier schon mal angemerkt.

LG

Edit: Oh, da war einer schneller ;)

whoever
25.04.2010, 00:11
xxx

Marv
25.04.2010, 00:12
also, mir hat das interview auch sehr gut gefallen. war zwar eigentlich nichts neues, aber hauptsache Lena, ne;). Gut fand ich auch, dass sich Lena und der Moderator nochmal gegen Gottschalks unhöfliche Frage ausgesprochen haben...

Thophi
25.04.2010, 02:01
Hm, ich fand das Interview ehrlich gesagt jetzt nicht so pralle, was mMn vor allem am Moderator lag. Auf jeden Fall hatte ich das Gefühl das größtenteils gezielt nur Sachen "abgefragt" wurden die sie eh schon mal irgendwo beantwortet hat. Wirklich viel neues habe ich nicht über sie erfahren (mir ist bewusst, das das ganze eher für Leute war die Lena noch nicht richtig kennen, aber ein bisschen kreativer darf es schon sein). Außerdem wirkte sie doch seeeehr zurückhaltend. Ich hatte mir mehr erhofft, aber gut.

Nachdem ich mir die Sendung jetzt nochmal angeschaut habe, muss ich meine ursprüngliche Meinung doch ein Stück weit revidieren. War doch eigentlich ein ganz gut Interview mit einigen kleinen Highlights von Lenas Seite. :wub:
Trotzdem bleibe ich dabei das man bei den Fragen stellenweise ruhig hätte etwas kreativer sein können und Lena noch ein bisschen mehr aus der Reserve hätte locken können.

Rocky-Waschbaer
25.04.2010, 02:21
Hallo,
also ich fand das Interview super! Da saß eine total lockere, entspannte, erholt wirkende Lena auf´m roten Sofa. Der Stress - USFO und Abi - sind vorbei, man sieht es ihr wirklich an. Die Chemie zwischen ihr und ihrem Gegenüber, Hinnerk Baumgarten, stimmte; beide kommen aus Hannover und Hinnerks Tochter ist Fan von Lena. Alles in Allem muß ich sagen, daß dieses das entspannteste Interview war, was ich vom, bzw mit´m Lenchen gesehen habe. :thumbsup:
Natürlich hab ich das Ganze mitgeschnitten. Hab´s dann bearbeitet (Nachrichten usw rausgeschnitten) und als DivX - Video gespeichert. Leider ist die Technik, die mir zu Verfügung steht schon 6 Jahre alt und somit ´n bisschen veraltet. Das Video, übrigens 25:15 min. lang, hat eine Grösse von 406.869 KB ! Das ist recht groß und kann so kaum irgendwo gepostet werden. Ich hab´s deswegen gestückelt in 4 Einzeldateien und es bei einem Filehoster aufgeladen. Wer daran Interesse hat, darf mich gerne PM anschreiben. Ich muß aber dazu sagen, für DivX Videos braucht man den entsprechenden Cedec, der muss auf´m Rechner installiert sein, sonst läuft´s nicht. Man kann sich aber den Codec downloaden, kostenlos. Gebraucht wird für dieses Video DivX 6.8.5 (2 Logical CPUs).
Das Zusammenfügen der einzelnen Dateien ist weiter kein Problem, erst alle 4 Parts downloaden, dann die Nr.1 anklicken und "entpacken" anklicken, das dauert auch nicht lange, die entpacken sich dann alle 4 und das Video ist abspielbereit.
Allerdings für´s downloaden braucht man schon ´n bisschen Zeit, Der Download geht recht langsam, und wenn man Nr. 1 runter geladen hat, darf man nicht gleich die Nr. 2 runterladen, da gibt´s ´ne Wartezeit, die man allerdings mit ´nem Trick umgehen kann.

MSchnitzler2000
25.04.2010, 03:08
Also, ich fand das Interview sehr schön. Nicht viele neue Informationen, aber das ist bei topinformierten Zuschauern wie uns auch kaum zu erwarten. Die Geschichte mit der TVT-Homepage zeigt ja, dass sie schon vorher Raab-Fan war. Meine Lieblingsstelle ist die Bemerkung mit dem Siezen. :-D Mit dieser Haltung wird sie sich in Skandinavien übrigens sehr wohlfühlen, weil dort die Anrede mit Du üblich ist. Aber es gibt ziemlich viele Stellen in diesem Interview, die als magic moment dienen könnten, z.B. als sie den Kopf nach hinten gegen das rote Sofa neigt.

lizo
25.04.2010, 03:09
Aber es gibt ziemlich viele Stellen in diesem Interview, die als magic moment dienen könnten, z.B. als sie den Kopf nach hinten gegen das rote Sofa neigt.

"rata rata rata rata" :wub:

Badesh
25.04.2010, 04:02
falls jemand den link hat, nur zu ^^'

LenaFan71
25.04.2010, 08:58
Und dann Lena: Cosima, du bist so schön, aber das Kleid nicht. Classic.
Da könnte man auch ein Liedchen draus machen. Ein Lenagramm!

Allerdings muß ich sagen, kein Mann hätte sich so was mit dieser Direktheit zu einer Frau zu sagen getraut, außer vielleicht Darth Dieter von Superstar Wars.
Prinzessin Lena, hüte Dich vor der dunklen Seite!

Matti
25.04.2010, 09:24
Also für mich waren schon ein paar neue Infos in dem Interview. Z.B. wie Lena auf USfO aufmerksam wurde, weil sie eine Eintrittskarte für TVtotal bestellen wollte. Was für ein Glück!
Und besonders süß fand ich, wie verlegen Lena wurde als raus kam, dass sie in einer Disko war und Satellite gespielt wurde. Sie wusste gar nicht was sie jetzt machen sollte, während alle um sie herum tanzten. :-D :wub:

Btw.: Ich fand sowohl Cosima, als auch ihr Kleid recht ansprechend. :)

rumimo
25.04.2010, 12:16
Ich fand das Interview wirklich gut auch wegen "du Hinnerk du Lena, ich erzähl dir nie wieder was, ich hab' schon wieder 'n Haar im Mund"....
Zum Schluss mit "Baumgarten" hab ich nicht genau verstanden, nur ihn mit "Jetzt veräppelt sie mich wieder".Sie hat wahrscheinlich Herr Baumgarten gesagt?

-contra-
25.04.2010, 14:15
Das Video ist jetzt in der NDR Mediathek online!

http://www1.ndr.de/mediathek/index.html
(http://www1.ndr.de/mediathek/index.html)

Chris91
25.04.2010, 14:37
YAAAY, habs gerade EEEEENDLICH gesehen!!!
Einfach wundervoll :wub:

PS: fitzi-schnutzi xD

Lars
25.04.2010, 14:57
Ein schönes Interview, ohne viel neue Informationen, außer daß sie offenbar Raabs TVTotal und womöglich ihn selbst schon vorher mochte.
Daß sie nicht (wie andere Sehenswürdigkeiten Hannovers) einfach so gefilmt werden möchte, hätte man sich auch denken können. Enten filmt man einfach so, oder Pferde, aber doch nicht Lena. Auf was für Ideen die Leute kommen.
Tiefergreifende Infos hätten tiefergreif. Fragen erfordert, die kamen nicht, Möönsch, Hinnerk!
Ansonsten, lauter magic moments ... herrlich.

wonfa
25.04.2010, 15:01
Also ich weiss nicht was für Cosima schlimmer ist. Mit dem falschen Kleid zum Abiball zu gehen oder diese öffentliche Blossstellung im Fernsehen.
Ich fand das Kleid auch suboptimal, aber mit etwas Glück hätten alle die Fresse gehalten und Cosima hätts nicht bemerkt.
Wenn ich mich versuche in Cosimas Lage zu versetzen, dann tut sie mir einfach leid.

Ich hab übrigens nen Bettbezug, der so bunt ist. Als Kleid oder Anzug würd ichs keinem empfehlen, aber die Farben mag ich.

Melanie
25.04.2010, 15:14
Ich hoffe, dass Cosima gestern die Sendung gesehen hat. Denn Lenas Meinung dürfte in diesem Falle ein Umdenken bei Cosima bewirken.

esc.ev
25.04.2010, 15:34
ich erinnere mich nicht mehr an Cosima, nur an ne Achterbahn und so. Und Lena fand ich besser als in VSS, VIVA oder Wette, was?
:hi:

LDericher
25.04.2010, 16:02
Cosima war doch die in dem Blauen, oder?

esc.ev
25.04.2010, 16:05
... erinnere mich wirklich nicht mehr. Und auf ndr-mediathek finde ich den beitrag auch (noch=) nicht.

Kölscher Jung
25.04.2010, 16:13
Also ich fand das Interview sehr schön. Auch wenn die Fragen durchaus hätten kreativer sein können, so kamen doch noch einige Neuigkeiten zum Vorschein. Ich habe es jetzt aber schon dreimal angeschaut und es gefällt mir immer besser. Vor allem entdeckt man immer wieder was Neues.
Ich finde, dass Lena in den knapp drei Monaten seit ihrem ersten Fernsehauftritt schon sehr gereift ist, ohne aber ihre Natürlichkeit, ihren Charm und ihre Witzigkeit zu verlieren ("hast du mich gerade gesiezt?").
Bei genauerer Betrachtung finde ich, dass Lena von Mal zu Mal schöner wird. Die (wie ich finde) rasante Entwicklung vom Mädchen zur jungen Frau. Und diese Schönheit kommt zum großen Teil auch von innen. Die Lebensreude, die sie austrahlt ist einfach ansteckend und man will sich nur mit ihr mitfreuen.

Einfach eine faszinierende junge Frau.

Lena-Fan
25.04.2010, 16:45
Cosima war doch die in dem Blauen, oder?

Nöt, Cosima war der bunte Papagei! :-D

96wirdMeister
25.04.2010, 16:56
Doch, ich bin ein echter LML-Fan. Nur, wenn ich meinem Vater sage: "Nein, ich kann nicht, ich will Lena bei DAS! sehen!" schnauzt der mich voll zusammen... :(

Bin ich froh, dass ich einen Stock über meinen Eltern wohne und da einen eigenen Fernseher habe. Essenszeiten auch sehr flexibel wenn Lena kommt.

Rocky-Waschbaer
25.04.2010, 19:29
Wenn hier in einigen postings auf Highlights der Sendung hingewiesen wurde, möchte ich doch auch nochmal auf das Ende hinweisen.
Normalerweise wird so in der letzten laufenden Minute der Studiogast verabschiedet. Ganz normal, wie das halt so geht: Wir bedanken uns für den Besuch .... bla bla bla ....
Mit Lena war das anders! Hinnerk war sehr mit Lena im Gespräch vertieft, hat wahrscheinlich die Anweisungen des/der Regieassistenten gar nicht gesehen! plötzlich lief im unteren Teil des Bildes schon der Abspann: Regie: X-Y, Ton: V-W, Redaktion: .... usw. Dann muß Hinnerk wohl geschnallt haben, daß die Sendung zu Ende ist und sagt nur noch: "Lena Meyer-Landrut" (Quasi als stark verkürzte Verabschiedung) Und Lena sagt: "Hinnerk Baumgarten". Der Hinnerk war stark irritiert und musste lachen, man hört noch wie er sagt, "jetzt will sie mich veräbbeln".
War meines Wissens wohl noch nie da, daß der Gast den Moderator abgesagt hat!
So isse halt unsere Lena; ich fand´s klasse! :clap:

Sathoan
25.04.2010, 19:49
"Lena Meyer-Landrut" (Quasi als stark verkürzte Verabschiedung) Und Lena sagt: "Hinnerk Baumgarten". Der Hinnerk war stark irritiert und musste lachen, man hört noch wie er sagt, "jetzt will sie mich veräbbeln".
War meines Wissens wohl noch nie da, daß der Gast den Moderator abgesagt hat!
So isse halt unsere Lena; ich fand´s klasse!

Ja, das kam echt gut, hab mich auch totel beömmelt an der Stelle...wen wird Lena wohl nächste Woche auf dem roten Sofa begrüßen - und verabschieden? :clap:

Acid0989
25.04.2010, 20:31
Ich bin ernsthaft am grübbeln ob es nicht ne geniale Idee wäre in ein paar Jahren Lena ne eigene Sendung zu geben. Ich glaub sie würde mit ihrer Art jeden aus der Reserve locken. :)

Chuck
25.04.2010, 20:54
Ich bin ernsthaft am grübbeln ob es nicht ne geniale Idee wäre in ein paar Jahren Lena ne eigene Sendung zu geben. Ich glaub sie würde mit ihrer Art jeden aus der Reserve locken. :)

yeah, genau daran hab ich auch gerade gedacht...das wär wirklich spitze. könnte dann ja so etwas wie "Lily Allen and Friends" werden...

was das interview angeht, für mich ist es bisher das beste. sie sah wunderschön aus, hatte eine tolle frisur und war einfach ganz normal, locker und natürlich. außerdem hat man doch einige interessante sachen erfahren, aber wie ihr ja alle wisst, es reicht schon wenn Lena nur in kamera schaut und lächelt um uns den ganzen tag mit freude zu erfüllen.

pLENArium
25.04.2010, 20:58
...ich liebe "my video recorder": heute morgen 2x, danach um Freundin, Familie und Hund gekümmert...jetzt läufts als Endlosschleife ;)

Ich fand sie kam so locker herüber wie ich es von ihr liebe, und diese dämliche Gottschalk-Frage über die Eingängigkeit von "Satellite" wurde herrlich in den Dreck gezogen...ach warum rege ich mich noch über diesen ollen Blödian auf...so ich spule nochmal zurück :wub:

rumimo
25.04.2010, 21:19
Ich hoffe, dass Cosima gestern die Sendung gesehen hat. Denn Lenas Meinung dürfte in diesem Falle ein Umdenken bei Cosima bewirken.
Die Cosima soll Lena auffordern mitzukommen zum Kleiderkauf.

banane
25.04.2010, 22:47
Ich bin ernsthaft am grübbeln ob es nicht ne geniale Idee wäre in ein paar Jahren Lena ne eigene Sendung zu geben. Ich glaub sie würde mit ihrer Art jeden aus der Reserve locken. :)
wär vll ne ergänzung zu inas nacht. wer´s kennt, kann es sich bestimmt vorstellen!!! :thumbsup:

NoName
25.04.2010, 23:23
der auftritt war super. mich wunderts nur dass hier und in den medien noch keine raabdiskussion begonnen wurde, weil ihre antwort auf die frage ob raab nett sei doch ziemlich zögerlich kam. ansonsten war sie ja mal wieder sehr souverän.

Lichteskind
25.04.2010, 23:42
Es kam wohl zögerlich, weil wir alle wissen, dass Raab in der Öffentlichkeit eher den macho raushängen lässt. Seine Reaktionen bei USFO haben aber gaaaaanz tief blicken lassen. Lena kann ihm ja wohl kaum sein Image kaputt machen - ich persönlich glaube ja, dass Stefan ein ziemlich lieber Kerl ist, sobald die Kamera aus ist.

edit: das kleid von cosima fand ich ja dermaßen scharf.. sowas würd ich auch anziehen! :D

lizo
26.04.2010, 00:01
Es kam wohl zögerlich, weil wir alle wissen, dass Raab in der Öffentlichkeit eher den macho raushängen lässt. Seine Reaktionen bei USFO haben aber gaaaaanz tief blicken lassen. Lena kann ihm ja wohl kaum sein Image kaputt machen - ich persönlich glaube ja, dass Stefan ein ziemlich lieber Kerl ist, sobald die Kamera aus ist.

das stimmt, als domian zu gast bei tvtotal war, hat er eine geschichte von einem krebskranken jungen erzählt, dessen wunsch es war mal stefan raab zu treffen. dieser wunsch wurde im ohne umstände gleich auf nachfrage genehmigt und der junge wurde zu tvtotal eingeladen und war auch backstage mit raab. raab selbst war das wohl eher peinlich weil er direkt abgelenkt hat und werbung gemacht hat oder so :wub:

Nevareth
26.04.2010, 00:38
nettes interview
und sie war wieder total süß und sah auch richtig toll aus =)
einfach wundervoll das mädchen

*und wieso geht meine signatur nich...

juppmartinelli
26.04.2010, 10:31
Hinreißend von der ersten bis zur letzten Minute... :wub:
Man lernt auch ihr Lachen immer besser kennen! :D
Da gibt's nicht nur das bekannte, tiefe, irgendwie bollerige Lena-"Hö-hö-hö-hö", sondern auch ein entzückend mädchenhaftes hohes Kichern http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif...

Wenn jetzt nur mal jemand Fragen stellen würde, die nicht schon hundertmal gestellt worden sind. Hoffen wir auf die Schöneberger!

DLFIS
26.04.2010, 12:38
Danke Lena, es hat mich sehr gefreut!

So könnte man das kurz und bündig zusammenfassen. Lena fand ich wunderschön - nicht nur auf das Aussehen bezogen.

Ich glaube sie ist nicht von dieser Welt. Die Astronomen haben sich geirrt. Es heißt LENAVERSUM. ;)

Ich freu mich auf die nächten Auftritte.

Kölscher Jung
26.04.2010, 15:48
Immerhin haben wir in der Sendung auch einiges gelernt. Sollte Lena einem von uns mal persönlich begegnen (was ja wahnsinnig schön wäre), dann bitte nicht plump hinterherbrüllen und auch nicht einfach drauflos filmen (fände ich übrigens selber auch nicht so toll).
Aber den Mut, sie anzusprechen, sollte man sie auf jeden Fall aufbringen, das mag sie. Und dann kann man auch Fotos mit ihr machen.
Also Leute, ab jetzt nur noch mit der Digicam aus dem Haus gehen (es sei denn, man hat ein Handy mit entsprechend guter Auflösung).

JohannesB
26.04.2010, 17:48
Danke Lena, es hat mich sehr gefreut!

Ich glaube sie ist nicht von dieser Welt.
Diese Vermutung wurde ja auch schon in einem Kommentar des STERN bezüglich eines Däniken-Berichtes gepostet (" Herr von Däniken sollte den öffentlichen Auftrag erhalten, zu prüfen, ob nicht auch Lena Meyer-Landrut einem UFO entstieg.")
Ich denke ja, dass der Eindruck dadurch entstehen kann, dass die Welt - so wie wir sie kannten bevor wir Lena kennenlernen durften - ein wenig trister war. Und zwar so trist, dass das Auftauchen eines solchen Wesens quasi nicht möglich schien bzw. nicht voraussehbar war. ;)

Chris91
26.04.2010, 19:47
Ich könnte es mir immer wieder angucken...

...und das mach ich auch :-D

NemoFisch
26.04.2010, 20:36
wär vll ne ergänzung zu inas nacht. wer´s kennt, kann es sich bestimmt vorstellen!!! :thumbsup:

Warum nicht gleich "Lenas Nacht"?
Denn 2 - 18 Bier gehen immer ;-)

Johnny Blue
26.04.2010, 21:07
In dem DAS! Interview fand ich die Frage zu Stefan Raab interessant. Lena sagte sofort 'Stefan ist super'. Hmm, ob das wirklich noch so ist...? Ich habe eher den Eindruck, daß die Zusammenarbeit nicht mehr so euphorissch ist...

Vielleicht weil das Album jetzt unter Zeitdruck eingesungen werden muß. Wenn man sich vorstellt, daß Amazon und einige andere Online Versender schon zahlreiche Vorbestellungen haben, aber quasi noch nix fertig ist, scheint das schon ziemlich stressig zu sein. Ich habe das so verstanden, das Raab das Album produziert.

Wie auch immer, Lena hat sich davon nix anmerken lassen und hat gewohnt professionell reagiert. Schließlich muß sie noch ein paar mal zu ihm in die Sendungen.

oslo2010
26.04.2010, 22:03
In dem DAS! Interview fand ich die Frage zu Stefan Raab interessant. Lena sagte sofort 'Stefan ist super'. Hmm, ob das wirklich noch so ist...? Ich habe eher den Eindruck, daß die Zusammenarbeit nicht mehr so euphorissch ist...



Ähm, eigtl. hat sie doch erst ganzschön gezögert bei der Antwort (Die einen sagen so, die anderen so...) und erst beim Nachhaken dann fix gesagt 'Stefan ist super'.

GoGo Gossip!

Ödegedai
26.04.2010, 22:23
Ich habe eher den Eindruck, daß die Zusammenarbeit nicht mehr so euphorissch ist...

Wie kommst du darauf? Es wird doch überhaupt kein Eindruck übermmittelt. Das einzigste was wir wissen ist eben das Lena ihn super findet.

96wirdMeister
26.04.2010, 22:25
Es kam wohl zögerlich, weil wir alle wissen, dass Raab in der Öffentlichkeit eher den macho raushängen lässt. Seine Reaktionen bei USFO haben aber gaaaaanz tief blicken lassen. Lena kann ihm ja wohl kaum sein Image kaputt machen - ich persönlich glaube ja, dass Stefan ein ziemlich lieber Kerl ist, sobald die Kamera aus ist.

Es gab mal vor 12 Jahren eine Folge von Spiegel TV, in der sich Stefan Raab bisher ziemlich ungewohnt offen gezeigt hat. Dabei sah man, dass er privat ein ganz ruhiger, zurückhaltender Mensch ist. Irgendwo auf Youtube vegetiert das Video auch noch vor sich hin...


Ich habe das so verstanden, das Raab das Album produziert.

Bin ich auch der Meinung, weil was sollte sie ansonsten in Köln. Ich schätze, dass es sich um eine Zusammenarbeit von Roof Groove/RARE und Universal handelt.

juppmartinelli
27.04.2010, 00:03
In dem DAS! Interview fand ich die Frage zu Stefan Raab interessant. Lena sagte sofort 'Stefan ist super'. Hmm, ob das wirklich noch so ist...? Ich habe eher den Eindruck, daß die Zusammenarbeit nicht mehr so euphorissch ist...
...
Wie auch immer, Lena hat sich davon nix anmerken lassen und hat gewohnt professionell reagiert. Schließlich muß sie noch ein paar mal zu ihm in die Sendungen.

Das ist nur logisch! :clap: Es ist ja auch eine hochkomplizierte Situation: Sie wird gefragt, wie sie Stefan findet, und sagt, Stefan ist super. Das verlangt natürlich eine raffinierte Erklärung! Sicher, man könnte einfach annehmen, dass sie sagt, Stefan ist super, weil sie denkt, dass Stefan super ist... aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Z.B. indem man annimmt (warum auch immer), dass LML das Gegenteil von dem sagt, was sie denkt, um sich dann im Handumdrehen - dö-dö-dö-dömmmm! - eine komplizierte Hintergrundstory dazu auszudenken, die dieses Verhalten sinnvoll erscheinen lässt. Niemand kann einen vernünftigen Grund erkennen, warum man diese selbsterfundene komplizierte statt der offensichtlichen einfachen Theorie glauben sollte , die genauso zu den Fakten passt, aber so reißt die Diskussion wenigstens nicht ab. :D

Sorry ;)

steffen3
27.04.2010, 00:09
Niemand kann einen vernünftigen Grund erkennen, warum man diese selbsterfundene komplizierte statt der offensichtlichen einfachen Theorie glauben sollte

Ockhams Rasiermesser: Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
Ist natürlich tendenziell langweilig :-D

Rocky-Waschbaer
27.04.2010, 03:39
Sooooooo, nun ist es soweit, ein Video ist online, guckst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=N4SKWb0U8AE
[kiesel: Ursprünglichen Link von irgendeinem Blog gelöscht. Offizielles Video des NDR auf YouTube verlinkt.]

Ist an anderer Stelle in diesem Forum auch schon gepostet, aber ich denk, es schadet nicht, wenn´s hier auch nochmal steht.

Kölscher Jung
27.04.2010, 12:00
Sehr schön fand ich auch die Szene, als Lena gefragt wurde, wie sie bei den englischen Buchmachern gehandelt ist. Ihre Beteuerung, keine Ahnung zu haben und ihr unschuldiger Blick dazu waren einfach hinreissend. Ihre Augen aber strahlten und schrien ganz laut "Klar weiss ich, dass ich auf Platz 1 bin, ich bin doch nicht blöd!!!". EINFACH TOLL.

Wurstkäfer
27.04.2010, 18:25
Ähm, eigtl. hat sie doch erst ganzschön gezögert bei der Antwort (Die einen sagen so, die anderen so...) und erst beim Nachhaken dann fix gesagt 'Stefan ist super'.

Liegt vielleicht daran, dass ihr die Frage schon so oft gestellt wurde.

Padwan
28.04.2010, 01:17
So herrlich das Ding mit der Achterbahn bei 8:56... "Ratter ratter ratter... und dann kommt man oben an und denkt sich.. nein nein.. kann ich zurück bitte?" Nee wat hab isch wieder jelegen..

Kölscher Jung
14.10.2010, 08:31
Ich fände es toll, wenn Lena dort mal wieder zu Gast wäre. Das war eines der schönsten Fernsehinterviews, an die ich mich erinnern kann.
Es könnte aber auch ein aderes Format sein. Aber so ein längeres Interview mit Lena im Fernsehen wäre mal wieder eine tolle Sache.
Ursprünglich sollte am 29.05., also am Oslo-Tag, eine Ausgabe von "Höchstpersoönlich" mit Lena ausgestrahlt werden. Stattdessen kam aber Sabine Postel. Weiss jemand von euch, ob da noch was geplant ist. Wäre ja nicht übel.