Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18.5.2025 14:10 ONE Lovely Lena - 15 Jahre Satellite
Eine faszinierende junge Dame, ihre unverwechselbare englische Aussprache und ein Hit-Song im Gepäck, der zunächst Deutschland und später ganz Europa verzaubern sollte: 2010 schafft Lena mit 'Satellite' genau das, was längst in unerreichbarer Ferne zu liegen schien - den glorreichen Sieg beim Eurovision Song Contest! Die damals 19-jährige Hannoveranerin wird über Nacht zu einem gefeierten Superstar und zum Phänomen einer ganzen Generation. 15 Jahre später lädt Julius Deuper zu einer musikalischen Zeitreise ein, um den Riesenerfolg, gemeinsam mit seinen Gästen Jochen Schropp und Roman Lob, gebührend zu feiern. Also: Stoßt mit an und schaltet ein!
Programmhinweis https://www.wdr.de/programmvorschau/one/sendung/2025-05-18/14-10/poc_import_5175073/lovely-lena-15-jahre-satellite.html
Lenafant
22.04.2025, 22:00
Programmhinweis https://www.wdr.de/programmvorschau/one/sendung/2025-05-18/14-10/poc_import_5175073/lovely-lena-15-jahre-satellite.html
Danke!
Anstoßen ohne Lena :pah: :ugly:
Werde es trotzdem machen! - Sie wird's vielleicht doch begrüßen, dass wir uns erinnern und sie gebührend feiern, oder nicht?
vampire67
23.04.2025, 20:42
Werde es trotzdem machen! - Sie wird's vielleicht doch begrüßen, dass wir uns erinnern und sie gebührend feiern, oder nicht?
Gerne :betrunken:
Die Sendung ist allerdings nur 15 Minuten kurz ...
Die Sendung ist allerdings nur 15 Minuten kurz ...
Gibt's jetzt auch in der Mediathek. Die Version ist 30 Minuten lang, wobei der Moderator in der Anmoderation selbst nur von 15 Minuten spricht ... möglicherweise wurde die zweite Hälfte mit dem Quiz und der Satellite-Performance in der TV-Ausstrahlung weggelassen (Ersteres kann man sich auch sparen, Letzteres ist ganz nett).
Überhaupt, nicht übermäßig informativ, das Ganze, aber ganz nice und nebenwirkungsfrei anzuschauen: https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEt YzBmZmZhZTYtY2UyNS00MzUzLWJiMzgtOTA5ZDc0 ODViZmU5
Der Moderator Julius Deuper ist wirklich ein wandelndes Gen-Z-Klischee (und macht sich stilgerecht auch gleich am Anfang über ein sehr "cringen" Boomer-Kommentar über Lena lustig) :D.
Ganz interessant ist, was Roman Lob über Lenas Backstage-Präsenz bei USFB erzählt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.0 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.