PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhaltige Veränderungen durch Lena



support4lena
24.04.2010, 14:36
Vielleicht können wir jetzt schon anfangen darüber nachzudenken, wie es nach dem 29. Mai weitergeht. Welche langfristigen Auswirkungen wird das "Erscheinen" Lenas haben?

Ich stelle mir vor, dass man hier zum einen ernsthafte Themen besprechen kann, z.B

Gibt es eine Art nationaler Euphorie im guten Sinne, wie bei der WM 2006, und wird diese Wirkung anhalten?


Zum anderen kann man ein bisschen blödeln:

Die chinesische KP ändert ihre Ideologie vom Marxismus-Leninismus zum Marxismus-Lenaismus.
Philologische Institute verzeichnen einen Run auf Altfinnisch.


Viel Spaß! :-)

kofferberti
24.04.2010, 19:16
gone

Hansi
24.04.2010, 23:12
Ich dachte Hannover wird schon in Lenagrad umbenannt.

Badesh
25.04.2010, 02:39
Ein ganzes Land projiziert seine Frühlingsgefühle auf eine 18-Jährige Abiturientin?

Nicolas Hazen
25.04.2010, 16:22
* die Züchtung einer neuen lila Rosensorte mit Namen Lena dürfte naheliegen


Wenn, dann aber eher eine neue Liliensorte ;) !

LDericher
25.04.2010, 16:33
Die Lilium lilalenaicum, klingt echt toll^^

Nicolas, da hst du Recht, eine Rose ist da weniger lenaesk. Wie konnten wir nur nicht zuerst auf eine Lilie kommen? :D

Chamäleon-Gazelle
25.04.2010, 18:46
Also zuerst gehört Messestadt Hannover in Lenastadt Hannover umbenannt.
In Hannover gibt es eine Lenaustraße. Kann wohl nur ein Schreibfehler sein :-)
Der Spiegel hat ja schon den Lenaismus ausgerufen. Eine Weltreligion die ohne Religion oder Politik auskommt, super!
Das sollte fürs erste genügen!

steffen3
03.05.2010, 14:03
bisher waren das ja eher so witzige sachen hier. mir geht seit einiger zeit so ein gedanke im kopf herum...vielleicht viel zu weit hergeholt.
die tatsache, dass "so eine" wie Lena "uns" in einem europäischen rahmen vertritt, und vielleicht sogar einigermassen erfolgreich sein wird...könnte das bedeuten, dass der hässliche deutsche, der 2 weltkriege verbrochen hat, endlich mal wieder hübsch und liebenswert sein darf, auch wenn es (erstmal) nur in dieser unbedeutenden esc-veranstaltung ist? ich fände das schön, man darf ja mal träumen...

Laura
03.05.2010, 15:08
bisher waren das ja eher so witzige sachen hier. mir geht seit einiger zeit so ein gedanke im kopf herum...vielleicht viel zu weit hergeholt.
die tatsache, dass "so eine" wie Lena "uns" in einem europäischen rahmen vertritt, und vielleicht sogar einigermassen erfolgreich sein wird...könnte das bedeuten, dass der hässliche deutsche, der 2 weltkriege verbrochen hat, endlich mal wieder hübsch und liebenswert sein darf, auch wenn es (erstmal) nur in dieser unbedeutenden esc-veranstaltung ist? ich fände das schön, man darf ja mal träumen...

Nun es könnte ein weiterer Schritt sein, dass wir Deutschen etwas positiver wahrgenommen werden. Allerdings nur ein kleiner, denn ich denke, dass die WM2006 einen viel größeren Beitrag seiner Zeit leisten konnte, die Deutschen weltoffener und freundlicher zu präsentieren, als sie vom Ausland empfunden werden.

Ich denke viel mehr, dass Lena deshalb so erfolgreich ist, weil sie schon etwas verändert hat. Nämlich wie Deutschland seine Jugend sieht. Persönlich hab ich zumindest das Gefühl, dass der Blick auf die Jugend insgesamt etwas wohlwollender geworden ist.

Gruß
Laura

Alia
03.05.2010, 15:10
Nun es könnte ein weiterer Schritt sein, dass wir Deutschen etwas positiver wahrgenommen werden. Allerdings nur ein kleiner, denn ich denke, dass die WM2006 einen viel größeren Beitrag seiner Zeit leisten konnte, die Deutschen weltoffener und freundlicher zu präsentieren, als sie vom Ausland empfunden werden.

Ich denke viel mehr, dass Lena deshalb so erfolgreich ist, weil sie schon etwas verändert hat. Nämlich wie Deutschland seine Jugend sieht. Persönlich hab ich zumindest das Gefühl, dass der Blick auf die Jugend insgesamt etwas wohlwollender geworden ist.

Gruß
Laura
:Schild good post::thankyou:

synapse
21.04.2017, 22:40
Wenn, dann aber eher eine neue Liliensorte ;) !

Na bitte: https://www.golem.de/news/muenchen-elektrokleinflugzeug-lilium-hebt-ab-1704-127408.html

bates
22.04.2017, 02:07
Auch nach sieben Jahren ploppen hier manchmal noch alte Threads auf, die ich noch nie gesehen habe ...

Grombold
04.01.2018, 23:18
Die Köpfe der Frauen haben sich nachhaltig verändert.
Es hat sich nachhaltig gezeigt, dass frisurenmäßig Dutts und Zöpfe für junge Frauen, junggebliebene Frauen und solche die es gerne sein wollten durchaus eine Option sind. Sowas hat man vor Lena gar nicht gesehen.

:D

Peter M. aus V.
05.01.2018, 14:48
Doch. Bei meiner Oma. Jahrgang 1898. :binweg: