PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag den Raab (Pro7) 8.5.



Melanie
25.04.2010, 21:06
Ich hoffe, dass Lena dreimal ran kann, denn ein Auftritt alleine, wäre ja auch arg dürftig.

lizo
25.04.2010, 21:17
xD meinste nicht es reicht schon die ganze woche danach täglich 3mal in tvtotal zu singen? ;)

bin eher gespannt ob sie dann satellite singt oder ein neues lied aus dem album

Grombold
25.04.2010, 21:20
Ich hoffe, dass Lena dreimal ran kann,
Na, da bin ich bis jetzt wie selbstverständlich von ausgegangen. Also ich will es doch schwer hoffen.

Chris91
25.04.2010, 21:38
xD meinste nicht es reicht schon die ganze woche danach täglich 3mal in tvtotal zu singen? ;)

bin eher gespannt ob sie dann satellite singt oder ein neues lied aus dem album

Ich denke schon dass sie etwas anderes vom Album singt, einen Tag vor Schlag den Raab ist ja Veröffentlichung :thumbsup:

kofferberti
25.04.2010, 21:38
gone

LDericher
25.04.2010, 21:45
seit ich Schlag den Raab regelmäßig gucke war das jedenfalls noch nie daß ein music act mehrfach drankommtseit ich regelmäßig in die deutschen Singlecharts gucke war das jedenfalls noch nie, dass ein Künstler mit drei Stücken unter den Top5 war

Melanie
25.04.2010, 21:50
Normalerweise gibt es 3 Musikacts bei SdR. Wenn Lena nur mit einem Lied auftreten würde, dann wär ich ziemlich enttäuscht. Immerhin muß Lena ja auch mal lernen, längere Konzerte an einem Stück zu geben, eine Sache, wo ihr Christian Durstewitz schon einen Schritt voraus ist.

Shelion
25.04.2010, 22:02
Auch ich glaube kaum, dass sie 3 Songs bei Schlag den Raab singen wird. Weder Stefanie Heinzmann noch Max Mutzke haben mehr als einen Song in dieser Sendung performen dürfen, wenn sie ein Album promotet haben.
Lena wird noch genug Gelegenheit haben, ihre "Steherqualitäten" für eigene Konzerte zu erproben.

MSchnitzler2000
25.04.2010, 22:10
Wenn Lena nur mit einem Lied auftreten würde, dann wär ich ziemlich enttäuscht. Immerhin muß Lena ja auch mal lernen, längere Konzerte an einem Stück zu geben
Und wenn Lena in Oslo nicht mit mindestens 200 Punkten Vorsprung gewinnt, bist du wohl auch enttäuscht, oder wie? :suspekt: Nee, bleib mal bitte auf dem Teppich. Selbst wenn Lena als erste Musikerin mehrere Auftritte in einer SdR-Show hat, ist es Unsinn, das zu erwarten oder vorauszusetzen.
Dein folgender Satz ist völliger Blödsinn, sorry. Seit wann kommen die Musikacts bei SdR direkt hintereinander? Da ist grob geschätzt mindestens ne Stunde Pause dazwischen, hat mit Konzert-Üben überhaupt nichts zu tun. Im USFO-Finale hatte Lena übrigens vier Auftritte, das war ja dann nach deiner Theorie eine noch bessere Konzertprobe. :suspekt:

Grombold
25.04.2010, 22:12
Ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht, das wir mehr als einen Song von Lena sehen. Hängt aber auch von Lena ab, ob sie überhaupt will.

Melanie
25.04.2010, 22:19
Seit wann kommen die Musikacts bei SdR direkt hintereinander? :suspekt:

Das hab ich nicht behauptet. Aber was spricht dagegen, anstatt 3 Musikacts nur Lena einzuladen und Lena dann auf die 4 Stunden verteilt 3 Auftritte absolvieren zu lassen? Das wäre für Lena auch eine gute Möglichkeit die komplette SdR-Show zu geniessen und nicht nur einen Teil davon.

Lena-Fan
25.04.2010, 22:20
Lena wird ganz bestimmt und definitiv nur 1 Song singen.
Und das wird auch ganz bestimmt und definitiv Satellite sein! :wub:
Schließlich muss noch ordentlich die Werbetrommel gerührt werden...

Werbung fürs Album kommt noch früh genug!
Und alle Lenaisten kaufen es sich sowieso... :)

sound
25.04.2010, 22:23
Also ich Orakel jetzt auch mal.
Lena wird genau einen Song aus My Cassette Player performen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Lena mehrere Songs vortragen wird, es ist ja kein Lena Live Konzert sondern Abendunterhaltung mit dem Namen SdR.

H1ppla
25.04.2010, 22:39
Aber was spricht dagegen, anstatt 3 Musikacts nur Lena einzuladen und Lena dann auf die 4 Stunden verteilt 3 Auftritte absolvieren zu lassen?
Dass die Sendung nicht für Lena Fans gemacht wird? Da muss musikalisch für jeden Geschmak was dabei sein. Du hättest wohl auch bei "Wetten dass?" Lena 3 mal auftreten lassen, wa?


Also ich Orakel jetzt auch mal.
Lena wird genau einen Song aus My Cassette Player performen.


Und da Satellite wahrscheinlich drauf ist, wird es das Lied denke ich sein.

Melanie
25.04.2010, 22:51
Und da Satellite wahrscheinlich drauf ist, wird es das Lied denke ich sein.


Wow, wie einfallsreich von ARD und Pro7. Erst bei "Frag doch mal die Maus" mit "Satellite", und dann das gleiche nochmal bei SdR. So etwas nenn ich totnudeln.

Welle16
25.04.2010, 23:11
Ich denk auch, dass sie Satellite singt. Warum sollte sie auch bei Schlag den Raab ihr Album insofern promoten, dass sie mehrer neue Songs singt. In der Sendung geht es ja vorrangig wie schon gesagt wurde nicht um Lena, sondern um die Show. Als Promoting Plattform hat man ja auserdem schon TV Total

Grombold
25.04.2010, 23:22
Also, um das mal klar zu stellen, da wo http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena auftaucht, geht es immer um Lena. :D

Lichteskind
25.04.2010, 23:32
wissen wir ja noch gar nicht. Max hatte aus "aus dem bauch" ja auch nicht automobil sondern "like a fire" bei sdr gesungen (das weiß0 ich noch so sicher, weil ich das lied so übermäßig töffte finde)... ich denke, man hört eher was anderes - bei der wok-wm war sie ja schon mit satellite. ^^

Hansi
26.04.2010, 01:18
Gab es in der letzten Sendung nicht nur noch 2 Acts? Gentleman u Cheryl Cole oder hab ich was verpasst?
Für Mai sind Lena und Toni Braxton angekündigt und natürlich singt Lena nur 1 mal.

edit: Zudem treten noch Fanta 4 auf und Lena wird wohl doch einen neuen Song performen. Sonst würde da doch Satellite stehen oder?



http://www.7-1-media.de/sender/prosieben/news/04433/index.php

Melanie
26.04.2010, 01:24
Danke Hansi, das mit Toni Braxton war mir bis heute nicht bekannt.

lizo
26.04.2010, 01:35
Wow, wie einfallsreich von ARD und Pro7. Erst bei "Frag doch mal die Maus" mit "Satellite", und dann das gleiche nochmal bei SdR. So etwas nenn ich totnudeln.

einerseits ist es totnudeln, jedoch laufen die beiden sendungen zeitgleich und lena soll ja das lied "proben" oder so... ach ich weiß auch nicht, mir ist es egal welches lied sie singt :wub:

Wurstkäfer
26.04.2010, 08:25
Lena wird ganz bestimmt und definitiv nur 1 Song singen.
Und das wird auch ganz bestimmt und definitiv Satellite sein! :wub:
Schließlich muss noch ordentlich die Werbetrommel gerührt werden...

Werbung fürs Album kommt noch früh genug!
Und alle Lenaisten kaufen es sich sowieso... :)

Du nimmst mir die Worte aus den Fingern. ;)

Eine neue Single wird es erst nach dem ESC geben, denk ich.

Wäre schön blöd, jetzt noch ein anderen Song zu pushen.

Melanie
26.04.2010, 08:35
Danke an Hansi. Hier ist die komplette Vorankündigung zu Schlag den Raab



Es geht um alles oder nichts. In der Erfolgsshow ’Schlag den Raab’ wird wieder ein starker Herausforderer gesucht, denn der Entertainer kennt keine Gnade. Mit Geschick, Ausdauer und Wissen muss er Stefan Raab bezwingen, um am Ende den Jackpot mit nach Hause zu nehmen.


Für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt. Toni Braxton,sechsfache Grammy-Gewinnerin, wird ihre neue Single ’’Yesterday’’ vorstellen. Die erfolgreiche Soul-Stimme aus den USA verkaufte insgesamt 40 Millionen Platten. Ihre neuste Platte ’’Pulse’’, gibt es ab dem 07.05. zu kaufen.


Nach ihrem 20-jährigen Bühnenerfolg haben die Fantastischen Vier immer noch nicht genug. Erneut wollen sie mit ihrem brandneuen Album, ’’Für Dich Immer Noch Fanta Sie’’, die Charts stürmen. ’’Gebt uns ruhig die Schuld [den Rest könnt ihr behalten]’’ ist die erste Single daraus und wird bei ’Schlag den Raab’ erstmals im TV präsentiert.
Rockig und frech – ’Unser Star für Oslo’ Gewinnerin Lena Meyer-Landrut performt einen Song aus ihrem neuen Album.


Wie Stefan Raab seinen letzten Gegner bezwang, verfolgten im Januar ganze 21,5 Prozent [Z 14-49 J.] 19,5 Prozent Marktanteil erzielten Haushaltsführende 14-49 Jahre.





'Schlag den Raab' [DEA] – am Sa., 8.5., um 20:15 Uhr

http://www.7-1-media.de/sender/prosieben/news/04433/index.php

Kölscher Jung
26.04.2010, 10:07
Bei Lena ist vieles komplett anders als bei anderen Newcomern. Bei jedem anderen USFO-Sieger hätte man alle Chancen nutzen müssen, um dessen Lied (und auch den Künstler selber) einem Millionenpublikum in Erinnerung zu bringen, vor allem so kurz vor dem ESC. Aber bei Satellite ist das nun wirklich nicht mehr nötig, deshalb macht es Sinn, Lena mit einem neuen Song auftreten zu lassen.

moviemac
28.04.2010, 04:33
Gab es in der letzten Sendung nicht nur noch 2 Acts? Gentleman u Cheryl Cole oder hab ich was verpasst?
Für Mai sind Lena und Toni Braxton angekündigt und natürlich singt Lena nur 1 mal.

edit: Zudem treten noch Fanta 4 auf und Lena wird wohl doch einen neuen Song performen. Sonst würde da doch Satellite stehen oder?

Ja, beim letzten SdR gab's nur die zwei genannten Acts, ansonsten waren es nach meiner Erinnerung aber immer drei.

Hm, irgendwie macht ein komplett neuer, völlig unbekannter Song in einer Samstagabend-Show keinen Sinn, es gibt ja keine Single und wird bis zum ESC auch keine geben. Falls es aber wirklich ein neuer Song sein sollte, dann dürfte das wohl die nächste Singleauskopplung nach dem ESC werden.

MrFalderal
28.04.2010, 06:01
Das hab ich nicht behauptet. Aber was spricht dagegen, anstatt 3 Musikacts nur Lena einzuladen und Lena dann auf die 4 Stunden verteilt 3 Auftritte absolvieren zu lassen? Das wäre für Lena auch eine gute Möglichkeit die komplette SdR-Show zu geniessen und nicht nur einen Teil davon.

So gesehen spräche auch nichts dagegen, das Konzept der Show zu ändern und auf 4 Stunden Gesang von Lena verteilt Raab und den Kandidaten 3 Spiele absolvieren zu lassen. :zahn:

Lena12points
01.05.2010, 15:48
ich denke auch, dass lena nur satellite singen wird.
natürlich ganz am ende. das beste zum schluss.

Lichteskind
01.05.2010, 18:18
Kamen wir nicht schon zu dem Schluss, dass "ein lied aus dem neuen Album" angekündigt war?

lizo
01.05.2010, 18:34
Kamen wir nicht schon zu dem Schluss, dass "ein lied aus dem neuen Album" angekündigt war?

ja kamen wir, wurde auch schon durch quellen bestätigt.. jedoch darf man nicht vergessen das satellite auch aufm album is :zahn:

aber rein marketing mäßig macht satellite 0 sinn... ich mein sdr hat 3,5millionen zuschauer und da kommts doch gut wenn wir nen "my cassette player" hören, was womoglich so einschlägt wie ihr mysame bei usfo und sich die leute dann alle am montag das album kaufen:wub:

blockparty
03.05.2010, 22:05
Hoffentlich spielen sie bei schlag den raab die Nummer mal wieder komplett live...

Xx.MeLisa.xX
05.05.2010, 15:32
Ich freu mich schon auf ihren Auftritt an diesem Wochenende! (:

Peruna
06.05.2010, 02:07
Oh ja ich freue mich auch, Schlag den Raab gucke ich sowieso gerne, dann noch mit Lena, PERFEKT :)

Lucas
07.05.2010, 17:20
Lena hat Talent,gutes Aussehen und das gewisse Etwas --- Lena schlägt den Raab ! :-D

Melanie
07.05.2010, 17:40
Lena hat Talent,gutes Aussehen und das gewisse Etwas --- Lena schlägt den Raab ! :-D

Raab hat Talent, gutes Aussehen und das gewisse Etwas. Raab schlägt die Lena und die ARD und das ZDF und RTL!:clap: Und die Deppen von der BILD und vom Focus schlägt er auch.

LeLaLi
07.05.2010, 18:20
Ich will mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden! Lieber Lena und Raab schlagen Mehrzad und Bohlen... Sowie RTL und den Springer-Verlag :zahn:

Apropos, guckt die Mehrheit eigentlich SdR oder Maus? Ich kann mich wieder nicht entscheiden, diesmal ist es sogar noch schlimmer, weil Lena bei der Maus ja die ganze Zeit da ist.

Gibts dazu ne Umfrage? Ich weiß nicht was ich machen soll <.<


LG

Melanie
07.05.2010, 18:24
Gibts dazu ne Umfrage? Ich weiß nicht was ich machen soll <.<


LG

Videorekorder programmieren für morgen (Frag doch mal die Maus)

wenn du einen Bekannten hast, dann soll er dir SdR aufnehmen, oder du nimmst dir SdR selbst am Sonntag auf. So mach ich das . Ich seh mir morgen die Maus-Sendung an und Sonntag SdR und die Maus-Sendung.

Anders bekomm ich es leider nicht hin.

LeLaLi
07.05.2010, 18:27
Videorekorder programmieren für morgen (Frag doch mal die Maus)

wenn du einen bekannten hast, dann soll er dir SdR aufnehmen, oder du nimmst dir SdR selbst am Sonntag auf. So mach ich das . Ich seh mir morgen die Maus-Sendung and und Sonntag SdR und die Maus-Sendung.

Anders bekomm ich es leider nicht hin.


SdR gucke ich eigentlich viel viel viel lieber live, aber bei meinem Rekorder kann ich nicht gleichzeitig das eine gucken und das andere aufnehmen. Und Bekannte für sowas anzustacheln ist nicht so mein Ding...


Naja, werde mir dann wohl eins in der Wiederholung geben müssen.

lizo
07.05.2010, 19:24
ich guck sdr auch lieber live, dann isses viel spannender :( aber lena seh ich auch sehr gerne :zahn:

werde wohl spontan entscheiden, aber wahrscheinlich wirds eh so dass ich die maus gucke und wenn die shoutbox eskaliert, weiß ich das lena bei sdr ist und schalt schnell um :-D

DomeK
08.05.2010, 09:31
Keine Angst, ihr verpasst nichts!

Übersicht der Wiederholungen
08.5.2010 20:15-00:15, Pro7, Schlag den Raab (http://www.toptv.de/Sendung/schlag-den-raab-spielshow/603430)
08.5.2010 20:15-22:30, ARD, Frag doch mal die Maus (http://www.toptv.de/Sendung/frag-doch-mal-die-maus-die-familienshow/603502)
09.5.2010 12:45-16:40, Pro7, Schlag den Raab (http://www.toptv.de/Sendung/schlag-den-raab-spielshow/604255)
10.5.2010 10:03-12:00, ARD, Frag doch mal die Maus (http://www.toptv.de/Sendung/frag-doch-mal-die-maus-die-familienshow/604992)

Hier gibts Weitere Infos zu Frag doch mal die Maus (http://www.wdrmaus.de/enteseite/fragdochmal/index.php5)

Ich werde wohl FDMDM angucken. Sollte Lena bis 22.30 noch nicht bei SdR aufgetreten sein kann man ohne (lenamäßig!) was verpasst zu haben, rüberschalten. Zur Not kann man Sonntag mittag dann die SDR Wdh. angucken.

(Vielleicht könnt ihr die Wiederhol-Termine mit in den Kalender unten reinpacken?)

Melanie
08.05.2010, 09:36
Ich würde bei Schlag den Raab eher von 12.30 Uhr ausgehen. Beim letzten mal hat er auch früher angefangen.

h4rlekin
08.05.2010, 19:38
Frag den Raab und Schlag doch mal die Maus ... ?! :zahn:

Melanie
08.05.2010, 20:14
Ich schätze mal Lena wird heute Love me bei TV total singen und bei der Maus Satellite. Kann mich natürlich auch irren. Die Satellite-Version von der NDR-Talkshow könnte sie ruhig häufiger singen. Für Love me würde ja auch sprechen, dass Raab sehr gerne Promo für eigene Sachen macht.

lizo
08.05.2010, 20:35
Ich schätze mal Lena wird heute Love me bei TV total singen und bei der Maus Satellite. Kann mich natürlich auch irren. Die Satellite-Version von der NDR-Talkshow könnte sie ruhig häufiger singen. Für Love me würde ja auch sprechen, dass Raab sehr gerne Promo für eigene Sachen macht.

naja, sie wird wohl eher ein ganz neues lied singen, ich denke ja es wird my cassette player, allein schon wegen dem namen ist das gute promo ;)

Thophi
09.05.2010, 02:15
"Es kratzt und es rumpelt"
Wie geil war das denn? :-D

MSchnitzler2000
09.05.2010, 02:18
Lena kam als letzter der drei Musikacts dran. Sie hat keinen neuen Song, sondern wieder Satellite gesungen, mit den Heavytones im Hintergrund. Der Auftritt war nicht schlecht, aber auch nichts besonders, ohne neue Eindrücke wie in der NDR-Talkshow. Nach dem Auftritt ist sie etwas orientierungslos über die Bühne gelaufen, weil sie nicht wusste, in welche Richtung sie rausgehen sollte. :-D Anschließend machte Opdi noch Witze mit Anspielung auf Raabs Mountainbike-Unfall der letzten Show. Raab meinte, er habe die meisten Songs nach dem Sturz geschrieben, aber "I like to bang my head" vorher als Inspiration. :-D

Thophi
09.05.2010, 02:24
Auf jeden Fall fällt auf das sie die Backgroundsängerinnen in den letzten Auftritten endlich etwas zurückgenommen haben. Endlich haben sie auf uns gehört. :D

Ebbe
09.05.2010, 02:38
Man hat Lena natürlich sehr angemerkt, dass sie krank ist (hoffentlich lässt mir sie mal gesund werden, damit sie die Erkältung nicht noch wochenlang mit sich rumschleppt und sie dann womöglich kurz vor Oslo richtig ausbricht).
Sehr gut finde ich es, dass Lena bei ihren Auftritten mittlerweile wieder sehr viel stärker in den Vordergrund der Darbietung gestellt wird. Die Background-Sängerinnen sind wie der Name schon sagt auch wirklich im Hintergrund und stimmlich auch nicht mehr so dominant wie beispielsweise noch bei Wetten dass...? Die Bühne gehört Lena und so muss es auch sein! Aber...
...Wenn Lena diesen Raum hat, sollte sie ihn auch nutzen. Satellite ist ein schnelles Lied, welches mehr hergibt als dass sich ihre Bewegungen auf einen Radius von einem halben Meter beschränken. Gerade auf der riesigen Oslo-Bühne wird sie völlig verloren wirken. Es ist nun mal so, dass Lenas größte Stärke das Ausleben des Songs auf der Bühne ist. Wenn ich mir heute Lena zum ersten Mal angeschaut hätte und ich nicht gewusst hätte, was sie zum Beispiel bei den ebenfalls lebendigen Liedern My Same oder Diamond Dave angestellt hat, ich würde sie nicht besonders finden. Vielleicht wäre mir sogar der Gedanke gekommen, dass die ständigen Nörgler, die behaupten, dass Lena völlg überschätzt ist, vielleicht gar nicht mal so falsch liegen.
Ich kann nur ganz stark hoffen, dass Lena sich die eigentliche Interpretation des Liedes für Oslo aufhebt, um sich nicht vorher schon zu sehr in Karten gucken zu lassen und damit es auch für uns Fans nochmal eine Riesen-Überraschung wird.

Ein kleiner Nachsatz, bevor jetzt gesagt wird, dass Lena bei USFO nicht in jedem Lied über die ganze Bühne gehüpft ist (Mr. Curiosity, Neopolitan Dreams u.a.): Das haben diese Lieder natürlich nicht anders hergegeben und die jeweiligen Interpretationen waren jedes Mal auf ihre Weise begeisternd. Man erinnere sich nur an die scheinbar ausdruckslose und doch so fesselnde Mimik am Anfang von Neopolitan Dreams, die sich dann von einer Sekunde zur nächsten in dem wohl bezaubernsten Lächelns aufgelöst hat, das ich bisher von Lena gesehen habe. Etwas vergleichbares wird sie bei Satellite schlecht wiederholen können, denn das gibt das Lied einfach nicht her, aber irgendwas Fesselndes sollte die Darbietung schon haben. Sie soll immerhin unter 24 Liedern herausstechen!

Hansi
09.05.2010, 04:02
Du hast doch schon am Anfang erwähnt dass Lena am kränkeln ist und darunter leidet nunmal der Gesang und auch die Performance. Warum dann noch die Kritik hinterher?

Und die Pirouette war ja wohl sehr nett.

DomeK
09.05.2010, 05:22
SdR ist für Lena natürlich eine super Promo, wegen den Einschaltquoten. Wenn sie aber krank ist sollte sie die Erkältung besser auskurieren und den Auftritt absagen. Ich hoffe daher, dass sie diese Entscheidung für sich treffen durfte und ihr da nichts aufgebrummt wurde. Nicht jeder verfolgt Lena in den Medien und weiß, dass sie momentan etwas kränkelt. Ein gefundenes Fressen für die Medien und Kritiker, die sich in ihrer Meinung wieder mal bestätigt fühlen.
Jedoch hat sie trotz Erkältung eine super Performance hingelegt und es gut gemeistert.
Mir tut sie auch leid, wegen dem ganzen Medienrummel. Die NDR Talkshow und SdR wären nicht nötig gewesen, statt dessen hätte sie eher etwas Zeit für sich nehmen sollen, zum verarbeiten, schlafen, auskurieren; ich gönne es ihr!
Stress schlägt auf den Magen und die Gesundheit, und verändert Menschen. Ich will das Lena so unbeschwert und fröhlich bleiben kann, wie wir sie kennen.

_____________

Die Schlag den Raab Folge incl. Auftritt gibts übrigens online:
http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-show-23-08052010-1.1672450/

_____________

DryCleaner
09.05.2010, 05:26
Ich fand's sehr souverän und witzig, wenn sie am Schluss nicht diese "kratzt alles" Kurve eingeschlagen hätte - ich hätte nix gemerkt...
Hat mir gut gefallen - noch besser als beim NDR-Talk, und das war schon klasse !

Melanie
09.05.2010, 08:49
Erste SdR-Kritik in der Rheinischen Post, wo auch auf Lenas Erkältung eingegangen wird.

Stefan Raab gewinnt gegen Olympioniken

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/Stefan-Raab-gewinnt-gegen-Olympioniken_aid_854849.html

whoever
09.05.2010, 09:26
xxx

Ebbe
09.05.2010, 09:31
Du hast doch schon am Anfang erwähnt dass Lena am kränkeln ist und darunter leidet nunmal der Gesang und auch die Performance. Warum dann noch die Kritik hinterher?


Weil mich bisher kein Satellite-Auftritt wirklich überzeugt hat, nicht nur der von gestern nicht. Ich habe das blöde Gefühl, dass ihr das Lied einfach nicht liegt oder dass sie keinen Spaß daran hat Das tut mir sehr Leid für sie, denn es wurde ihr ja praktisch aufgezwungen...

Melanie
09.05.2010, 09:41
Am besten fand ich Raab's Spruch: Die besten Songs hab ich nach meiner Gehirnerschütterung geschrieben. Wie fandet ihr Lenas Outfit bei SdR?

whoever
09.05.2010, 09:50
xxx

JohannesB
09.05.2010, 09:53
Hat sie hier eigentlich ihr Kleid für den Abi-Ball schon mal probegetragen?
Ansonsten bestätigte mir der Auftritt, dass BP offensichtlich wirklich über Leichen geht. In jeder Sekunde war zu sehen, dass sie sich kaum auf den Beinen halten konnte - vielleicht sogar unter schweren (Fieber-senkenden?) Drogen stand. Man hätte sie nach Hause ins Bett schicken sollen, selbst wenn sie sich noch so sehr dagegen gewehrt hätte.

Ebbe
09.05.2010, 09:54
Am besten fand ich Raab's Spruch: Die besten Songs hab ich nach meiner Gehirnerschütterung geschrieben. Wie fandet ihr Lenas Outfit bei SdR?

Sie sah wieder mal bezaubernd aus. Das Styling war super mit den offenen Haaren und dem dezenten Make-Up. Vielleicht könnten aber die Lippen ein ganz klein wenig roter sein. Das steht ihr voll gut ;)

Das Outfit war schlicht und dennoch nett anzuschauen, wie man es von Lena kennt. Für Oslo könnte es noch einen Tick enger anliegend sein, da hat Lena ja einige schöne Kleider bei USFO präsentiert :)

Melanie
09.05.2010, 10:01
Ich fand ihren süßen Zopf bei Frag doch mal die Maus so schön. Aber ihr habt Recht, in Oslo sollte sie die Haare offen tragen.

Lucymarie
09.05.2010, 10:06
Genau, dieser Schneewittchen-Look steht ihr gut. :D
Haare offen, leicht gewellt, rote Lippen und dann so ein Outfit wie sie bei der SKL-Show anhatte. Für die Choreo sollte sie sich aber doch noch was überlegen.

shaft
09.05.2010, 10:48
Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, wie Lena aussieht, denn sie sieht immer gut aus :)
Den Auftritt bei Raab fand ich allerdings sehr bescheiden. Schräg gesungen, sehr unprofessionelles und unlustiges Ende mit dem Kratzen im Hals, sowas ist ein No-Go bei einem Liveauftritt.
Entweder nahm sie das ganze nicht so ernst oder sie stand wirklich unter "Drogen" bei ihrer NNH-Entzündung und war fertig ohne Ende, sonst weiß ich mir da keinen Reim drauf. Für mich der schlechteste Liveauftritt von allen bisherigen.

MSchnitzler2000
09.05.2010, 10:59
Auch wenn ich dich damit auf deinem Weg zum Weltrekord im Threadstarten bremse, aber dafür brauchen wir keinen eigenen Thread.

Thophi
09.05.2010, 11:13
Den Auftritt bei Raab fand ich allerdings sehr bescheiden. Schräg gesungen, sehr unprofessionelles und unlustiges Ende mit dem Kratzen im Hals, sowas ist ein No-Go bei einem Liveauftritt.
Entweder nahm sie das ganze nicht so ernst oder sie stand wirklich unter "Drogen" bei ihrer NNH-Entzündung und war fertig ohne Ende, sonst weiß ich mir da keinen Reim drauf. Für mich der schlechteste Liveauftritt von allen bisherigen.

Danke, solange ich solche Kommentare lesen darf, weiß ich das Lena immer noch verdammt viel richtig macht. :thumbsup:

kofferberti
09.05.2010, 11:16
gone

JimiThing
09.05.2010, 11:23
Ich würde eher sagen das ist halt Lenas art. Von der "professionellen" Sorte Künster gibt es doch schon mehr als genug, unter erschwerten Bedingungen wars ein guter Auftritt. Ebenso sollte man das lockerer sehen und sich an Lena ein Beispiel nehmen.:)

kirschbonbon
09.05.2010, 11:29
Ok dann will ich mich auch mal äußern...

Also ich bin doch etwas überrascht das relativ viele User diesen Auftritt kritisieren wo es nun schon wirklich einige schlechtere gab.

Die Äußerungen am Ende waren wirklich überflüssig das Kleid nicht sonderlich ansprechend.

Ingesamt fand ich die Performance unspektakulär aber nicht wirklich schlecht.
In Anbetracht der Tatsache das Sie ja doch ziemlich angeschlagen war sollte man Ihr gesangliche Schwächen verzeihen.

Verglichen mit dem NDR Auftritt den ich sehr gut fand, war der gestrige etwas schwächer.

PS: Das Sie gelegentlich etwas schräg singt ist nicht neu und auch eines Ihrer Qualitätsmerkmale vielen gefällt das weil es Ihren Interpretationen was spezielles verleiht

Aber das ganze ist recht subjektiv und Ansichten gibt es viele...

gauloises
09.05.2010, 12:43
Ich traue Lena sehr wohl zu, zu sagen: "Es geht nicht!"

:thumbsup: wenn man bedenkt, dass lena gesundheitlich angeschlagen war, der auftritt super-spät stattfand und sie vorher 2 stunden lang infantile ARD-spiele mitmachen musste (wobei sie von den scheinwerfern erbarmungslos ausgeleuchtet wurde), hat sie das beste daraus gemacht. die meisten anderen 18-jährigen wären einfach nur zusammengebrochen.

sie schafft es sogar (ab 2:42) mit ihrem gesichtsausdruck ein absolut lenaeskes bonbon abzuliefern.

anziehen kann sie was sie will, und gerne einen song auch mit „pfrrrrrrrrr“ abbrechen. stört mich nicht die bohne.

kirschbonbon
09.05.2010, 12:48
Die Maus-Show war eine Aufzeichnung das nur als Hinweis

gauloises
09.05.2010, 12:50
Die Maus-Show war eine Aufzeichnung das nur als Hinweis

wurde an einem anderen tag aufgezeichnet?

kirschbonbon
09.05.2010, 12:52
ja ich glaube am Donnerstag

Nicolas Hazen
09.05.2010, 13:06
Die Äußerungen am Ende waren wirklich überflüssig das Kleid nicht sonderlich ansprechend.


Die Äußerungen die du überflüssig nennst, würde ich völlig anders einstufen:
typisch Lena :D !

Melanie
09.05.2010, 13:27
Ich hasse Pro7. Warum müssen, die schon wieder 20 Minuten früher anfangen als angegeben. Die Wiederholung läuft schon.

SchokoCappuccino
09.05.2010, 13:33
Ich bin etwas zwiegespalten, was den Auftritt angeht...
Einerseits fand ich das Ende und ihren Abgang schon wieder sehr Lena-typisch, ich kann mir keinen anderen Künstler vorstellen, der das so in der Form bringen würde. :D Aber andererseits hab ich mir auch gedacht "Mensch Lena, was war denn da los? Musste das sein?" In gewisser Weise war das schon relativ unprofessionell, aber ich kanns ihr echt nicht verübeln. Sie ist echt arg angeschlagen und braucht dringend mal ein bisschen Ruhe. Aber mir persönlich ist das gar nicht so extrem aufgefallen bis sie halt mit "runkeln und krunkeln" anfing, deswegen wäre es glaub ich schon besser gewesen, sie hätte es einfach unkommentiert durchgezogen, dann wär das bestimmt gar nicht sooo vielen aufgefallen.
Naja,vielleicht hat sie ja heute mal einen freien Sonntag und kann den ganzen Tag im Bett rumschnuckeln, so dass sie morgen bei TV Total wieder richtig auf der Höhe ist und wir tolle Live-Performances der neuen Songs sehen können!

Also Lena, halt durch! :-*

h4rlekin
09.05.2010, 13:45
Na, also ich hab das schon deutlich rausgehört, wie sie sich abgemüht hat mit der Stimme. Ansonsten hat sie gut gesungen (Auf jeden Fall hat sie sich gesteigert!).

Von daher fand ich das süß, dass sie nicht versucht hat, ihr Krächzen zu verbergen, sondern es mit Humor genommen hat. :knuddel:

lizo
09.05.2010, 14:04
Na, also ich hab das schon deutlich rausgehört, wie sie sich abgemüht hat mit der Stimme. Ansonsten hat sie gut gesungen (Auf jeden Fall hat sie sich gesteigert!).

Von daher fand ich das süß, dass sie nicht versucht hat, ihr Krächzen zu verbergen, sondern es mit Humor genommen hat. :knuddel:

eben und genau das ist es doch, was wir an lena lieben :wub: finds nen bisschen schade das bp schon unterstellt wird, sie würden lena mit drogen vollpumpen damit sie auftritt :suspekt: gerade bei der ndr reportage hat man doch gesehn, wie lena selbst überprüft hat wie sich das mit ihrer erkältung anhört usw. und dann entschieden hat ob sie live oder playback singt.... denke nicht das sie gerade "zuhause",wie lena es nennt :), dazu gezwungen wird

zudem finde ich auch, das der auftritt so gesehn super war... wäre auf jedenfall der beste satellite auftirtt, wenn sie nicht krank gewesen wäre

2desperados
09.05.2010, 14:28
Die Maus-Show war eine Aufzeichnung das nur als Hinweis

Woher hast du die Info?! Würd' mich wundern, seit wann wird in aufgezeichneten Sendungen überzogen?...außerdem wäre der Hinweis am Ende überflüssig gewesen, das man aber Lena jetzt als erste verabschieden muß, da sie nämlich schnell zu SdR rüber muß.

Merkwürdig in dem Zusammenhang ist auch, das sie innerhalb weniger Stunden 2 Sendungen mit je gut 2 Std. Dauereinsatz bewältigt (inklusive Auftritt, davon der beim NDR genial) ...und sich dann beim Raab für 3 Minuten nicht "zusammenreißen" kann.

Die Bemerkungen zu dem unten engen Rock kann ich nur teilen (einschl. "X").

Auch Shaft hat sehr viel Richtiges zum Thema geschrieben. Danke dafür!

Alles in allem war der Auftritt "SEMICOOL", weil oftmals an ein Standbild erinnernt (auch der Kommentar war richtig, wenn sie den Platz hat sollte sie ihn auch nutzen).

Konstruktive Kritik ist doch was POSITIVES und muß doch gerade hier möglich sein?!,...oder...

Tobier
09.05.2010, 14:42
also ich muss schon auch sagen: kommt doch mal runter. Die kleine hat momentan echt ein unglaubliches Pensum zu absolvieren. Warum muss jeder Auftritt immer besser sein als der andere? Mein Gott, sie ist immer noch völlig neu im Showgeschäft und gerade dabei, sich als Künstlerin selbst zu "entdecken". Natürlich ist sie da schon einen weiten Weg gegangen, aber das meiste liegt noch vor ihr. Ich denke, sie probiert noch viel aus und versucht, eine für sie selbst akzeptable Linie zu finden, so dass sie ihren eigenen Prinzipien treu bleibt, und trotzdem irgendwie ihren (mit Sicherheit vertraglich geregelten) Verpflichtungen gegenüber Brainpool nachkommt.

Mag sein dass sie selbst inzwischen genervt ist von Satellite (mir ginge es jedenfalls längst so), aber das merkt man ihr kaum an. Dass ihre Möglichkeiten der Improisation gerade bei diesem Song sehr begrenzt sind, sollte uns allen klar sein. Denoch bringt sie doch jedes Mal wieder neue Elemente rein - lassen wir sie doch einfach machen, ohne gleich jede Handbewegung zu analysieren und weiß-gott-was hinein zu interpretieren. Das bringt doch nix!

Den Auftritt bei SdR fand ich nicht so schlecht, ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut. Aber ich freue mich sowieso immer, wenn ich Lena sehe :) Grundsätzlich freue ich mich sehr auf die Zeit nach Usfo, wenn es ein bisschen ruhiger um sie wird und sie sich in aller Ruhe Gedanken über ihre künstlerische Zukunft machen kann.

PS: Die Maus-Sendung war ziemlich sicher eine Aufzeichnung. Als die Sportfreunde Stiller dort zu Gast waren, haben Sie auch bereits einige Tage zuvor bei Facebook davon berichtet, dass sie bei der Aufzeichnung waren. Es wird aber immer so getan, als wäre es live, daher wird dann eben auch gesagt, Lena müsse jetzt rüber zu raab, obwohl sie wohl direkt ins Hotel fährt. Auch z.B. bei "Wer Wird Millionär?" wird immer so getan, als wäre es live, obwohl jeder weiß, dass es Aufzeichnungen sind. Jauch nimmt das auch immer ein bisschen ironisch auf die Schippe, wenn ein Kandidat das nicht beachtet. Das ist gängige TV-Praxis.

Puma
09.05.2010, 14:50
Woher hast du die Info?! Würd' mich wundern, seit wann wird in aufgezeichneten Sendungen überzogen?...außerdem wäre der Hinweis am Ende überflüssig gewesen, das man aber Lena jetzt als erste verabschieden muß, da sie nämlich schnell zu SdR rüber muß.

Merkwürdig in dem Zusammenhang ist auch, das sie innerhalb weniger Stunden 2 Sendungen mit je gut 2 Std. Dauereinsatz bewältigt (inklusive Auftritt, davon der beim NDR genial) ...und sich dann beim Raab für 3 Minuten nicht "zusammenreißen" kann.



Also Frag doch mal die Maus war aufjedenfall eine Aufzeichnung. Die Sendung wurde nämlich am 6.5 aufgezeichnet :)

kirschbonbon
09.05.2010, 14:52
Tobier hat das richtig beschrieben das ist eine Masche um beim Zuschauer den Eindruck zu erwecken die Sendung wäre live.

Die Sendung Frag doch mal die Maus war definitiv eine Aufzeichnung erschließt sich schon aufgrund der Jugendschutzbestimmungen.

Aber das wurde auch hier im Forum schon mal behandelt alternativ kannst du mal nach Frag doch mal die Maus und Aufzeichnung googlen auch dann wirst du fündig werden.

DLFIS
09.05.2010, 14:56
Der Auftritt bei SdR war zwar schön und es hat mich gefreut, aber es war nicht magisch. Ich hoffe es lag an ihrem Krankheitszustand und nicht an Lustlosigkeit.
Lenas Kleid(ung), die Haare und Gesichtsfarbe fand ich aber sehr schön:wub: X-Haxen sind mir nicht aufgefallen, aber vielleicht habt ihr recht.

Das Kommentar zum Schluss war zwar nicht professionell, aber das war Lena pur! Das ist ein Teil von dem was vermutlich der Großteil von uns an ihr liebt. Blöd ist nur, dass das wahrscheinlich bei vielen Leuten, die Lena nicht so gut kennen (und scheinbar auch bei einigen hier), komisch rüberkam.

Was ich mich frage, ist, warum Lena so schnell abgehauen ist? Das war ja schon fast panisch :D

Lars
09.05.2010, 15:06
Schräg gesungen, sehr unprofessionelles und unlustiges Ende mit dem Kratzen im Hals, sowas ist ein No-Go bei einem Liveauftritt.

Mit Erkältung singt man mitunter schief. Schleim und Schwellungen in Nase bis Kehlkopf tun da ihr unvorhersagbares Werk.
"Unprofessionell" ist ohnehin ein seltsamer Vorwurf gegenüber einer 18-jährigen Berufsanfängerin, die vor 3 Monaten das erste Mal auf einer größeren Bühne stand.
Da kurz vor Ende die Gesangsstimme ganz wegblieb, blieb ihr doch garnix übrig als abzubrechen und ein paar erklärende Wörter hinterherzuschicken. Wo ist da das Problem? Das ist doch völlig normal, kenne ich auch von anderen Sängerinnen.
Und selbstredend ist es nicht lustig, wenn man krank ist.
So what?

Macht doch mal halblang

alpha_centauri
09.05.2010, 15:25
Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, wie Lena aussieht, denn sie sieht immer gut aus :)
Den Auftritt bei Raab fand ich allerdings sehr bescheiden. Schräg gesungen, sehr unprofessionelles und unlustiges Ende mit dem Kratzen im Hals, sowas ist ein No-Go bei einem Liveauftritt.
Entweder nahm sie das ganze nicht so ernst oder sie stand wirklich unter "Drogen" bei ihrer NNH-Entzündung und war fertig ohne Ende, sonst weiß ich mir da keinen Reim drauf. Für mich der schlechteste Liveauftritt von allen bisherigen.
1. Unabhänig vom Ende ("Es kratzt und krumpelt):
Ich bin fast geneigt, zu sagen, dass der Auftritt beim Raab in Anbetracht des völlig desolaten Zustands ihrer Stimme, keinesfalls zu den schlechtesten gehörte. Im Gegenteil. Ich habe mir den Aufttritt mehrmals angehört. Schief hat sie eigentlich nicht gesungen, aber ihre Stimme pfeifte wirklich aus dem letzten Loch. Das ist wie in der Fliegerei: Der Pilot, der es schafft ein Flugzeug mit ausgefallenen Triebwerken so zu fliegen und zu landen, dass alle überleben, ist ein genialer Pilot.

2. Nun zum "Kratzspruch"
Hier kann man trefflich darüber streiten, ob sowas "nötig" ist. Man könnte in solchen Sachen – selbst, wenn man diese nicht so "toll" findet – die berühmt-berüchtigten und selbst von der "Fachwelt" so oft geforderten "Ecken und Kanten" erblicken. Und die gefallen nicht jedem - sonst wären es ja auch keine Ecken und Kanten! ;)
UND: Solange Lena (soweit wie möglich) darauf pfeift, es jedem recht machen zu wollen, kann sie dem aktuellen Druck möglicherweise (oder vllt sogar ganz bestimmt) besser standhalten. Vielleicht ist das sowas wie ein "intuitiver Überlebensplan"? Und wenn sie es irgendwann anders machen will, dann macht sie es anders. Sie ist so – so ist sie und so sei es! Amen! ;)

rumimo
09.05.2010, 15:53
Ich glaube das mit der Stimme ist der WM-Tröte bei der Sendung mit der Maus geschuldet, wenn es denn live war.

kofferberti
09.05.2010, 15:55
gone

Lars
09.05.2010, 15:56
Ich hoffe es lag an ihrem Krankheitszustand und nicht an Lustlosigkeit.

Lena würde das wohl mit einem: "Na rate mal!" beantworten.


Sie ist so – so ist sie und so sei es! Amen!

Genau!
Amen und Hallelulena!
:thumbsup:

JohnRed
09.05.2010, 15:59
Aus einem Erlebnisbericht eines Zuschauers, der bei SDR dabei war: "Viel interessanter war jedoch Lenas Auftritt, der von Raab tänzerisch begleitet wurde. Er imitierte Lenas Zappeln, was dem Publikum eine riesen Freude bereitete. Auch schaute er sich ihren Auftritt ganz genau an." :D Wäre interessant gewesen, das zu sehen...

(http://www.stoppagen.net/?p=2338)

Mirco
09.05.2010, 16:14
Aus einem Erlebnisbericht eines Zuschauers, der bei SDR dabei war: "Viel interessanter war jedoch Lenas Auftritt, der von Raab tänzerisch begleitet wurde. Er imitierte Lenas Zappeln, was dem Publikum eine riesen Freude bereitete. Auch schaute er sich ihren Auftritt ganz genau an." :D Wäre interessant gewesen, das zu sehen...

(http://www.stoppagen.net/?p=2338)

Ich bin der Autor dieses Berichts.

Ihr hättes es wirklich sehen müssen :D Mehr dazu dann aber in meinem Blog + Fragen dann bitte auch dort in die Kommentare posten.

Laura
09.05.2010, 16:37
Ich hab gestern ebenfalls Schlag den Raab geguckt und fand es sehr spannend und war froh, dass der Raab wieder in Topform ist :-).
Zu Lenas Auftritt: Gleich von Anfang an hatte ich den Verdacht, dass sie schon wieder / immer noch erkältet ist (so ausführlch verfolge ich ihr Erkältungsgeschichte ja eher nicht). Dafür hat sie wirklich echt gut gesungen. Persönlich fand ich auch gut, dass sie zum Schluss mehr oder weniger deutlich gemacht hat, dass sie erkältet ist. Schließlich weiß man dann, woran's gelegen hat, dass die Stimme nicht so on the top war. Also ich fand's ganz bestimmt nicht unprofessionell.
Ihr Outfit fand ich nicht so schön, aber ich kann meistens nicht so viel mit Lenas Outfits anfangen. Hauptsache ist ja, dass Lena drin steckt :-)
Grüße
Laura

bfsdasauge
09.05.2010, 16:48
Ich bin hin- und hergerissen zwischen Verzweiflung und Faszination. Seit sie bei USFO ihren Satelliten gestartet hat, hat sie den Song sechsmal Live im Fernsehen performt. Bei Wetten dass, Verstehen sie Spass, SKL, NDR Talkshow, Frag doch mal die Maus und Schlag den Raab.

Was mich verzweifeln lässt, ist die Tatsache, dass mich die Performances nicht wirklich berührt haben. Und das obwohl ich die Studioversion von Satellite echt gut finde.
Auf der anderen Seite stelle ich mit Freude fest, dass Lena den Song jedesmal anders performt. Man ist ja von anderen Künstlern gewohnt, dass sie immer die antrainierte, komplett gleiche Performance abspulen. Bei Lena ist das nicht so.
Und das finde ich faszinierend.
Bei ihren bisherigen Liveauftritten zu Satellite hat sie sich ausprobiert und hat meiner Meinung nach mit dem Song gespielt. Nur beim ersten USFO Auftritt hat sie sich wirklich in den Song reinversetzt und lenalike interpretiert.

Und von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir beim ESC eine ganz andere Lena sehen werden. Eine Lena, die wie bei USFO genau das richtige Outfit für den Song wählen wird. Eine Lena, die mit ihrer Mimik und Gestik den Song mit Leben erfüllen wird. Und eine Lena, die den Druck braucht, um wirklich gut zu sein.

Hoffentlich kuriert sie ihre Nasennebenhöhlen richtig aus... Weil irgendwie hat sie ja schon im USFO Finale vor sich hingehüstelt. Bei VSS war sie so richtig erkältet und nun hat sie plötzlich auch noch Nasennebenhöhlen :D

Ach ja und zu ihrem SdR Auftritt fällt mir nur noch ein zu fragen... Wo wollte Lena denn am Ende so schnell hin? Da war sie ja richtig auf der Flucht :D
Das war ja irgendwie total lustig... Ich befürchte allerdings, dass es Lena da irgendwie gar nicht gut ging :(

Lichteskind
09.05.2010, 17:21
Mir hängt dieses blöde Lied echt zum Hals raus. Und trotzdem hat Lena es auch DIESMAL wieder geschafft, mich zu fesseln - Live singt sie es jedesmal neu und das ist enorm bemerkenswert, wenn ich das mal so sagen darf - der text ist schließlich reichlich dürftig.

Wenn Lena am Ende keine Singstimme mehr hatte - WAS hätte sie denn sonst tun sollen, als es zu erklären? DAS finde ich weit besser als einfach mitten drin aufzuhören... Das Standing zu haben spriocht für sie und nicht gegen sie. Was habt ihr denn alle? Ich musste lachen...

Im Übrigen sollten wir ihr alle beste besserei wünschen. Nasennebenhöhlenentzündung ist nicht gut. Andererseits BP zu unterstellen, sie hätten sie auf Drogen gesetzt, ist schon eine ZIEMLICH gewagte These! Wenn du krank bist, dann bist du so. So bist du dann.

Jan78
09.05.2010, 17:35
Fand den Auftritt ziemlich gut, die Pirouette ist doch nice, Kleid auch. Gute Besserung, Lena. Bitte Pirouette beibehalten!! :)
Das "Jusssssst the other day" nach der zweiten Strophe gefällt mir gut aber bitte nach dem Break nicht nochmal so. Der Break ist in der SKL-Show ziemlich optimal. Könnte noch ein Stückchen "hilfloser und zerbrechlicher" klingen, schließlich gab's ja vorher "no escape".


Nur beim ersten USFO Auftritt hat sie sich wirklich in den Song reinversetzt und lenalike interpretiert.

Nee, bei der SKL-Show und in der NDR Talkshow auch.

JohannesB
09.05.2010, 18:16
Ich lese hier lauter solche Sachen, wie: "dafür dass das Album in so kurzer Zeit produziert werden musste..." oder" dafür, dass sie eigentlich krank war aber solch ein Medienmarathon absolvieren muss...."
Was muss sie denn? Sie muss gar nichts. Sie musste dieses Album nicht so schnell machen und sie muss auch nicht jeden Tag in einer anderen Show auftreten außer sie will es oder sie wird dazu genötigt. Das erstere ist sehr leicht nachvollziehbar, dann muss sie sich aber auch der diesbezüglichen Kritik stellen; das zweite ist verständlich aber für mich moralisch nicht nachvollziebar.

shaft
09.05.2010, 18:34
@mehrere: Warum darf ich eigentlich nicht mal ein bißchen Kritik äußern, ohne gleich als Was-weiß-ich hingestellt zu werden?
Legt meine einzelnen Worte ruhig auf die Goldwaage... Ihr macht genau das mit mir, was ich mit Lenas Auftritt gemacht habe, aber weil es Lena ist, macht man das nicht, ne? So ein Quatsch.
Ecken und Kanten ist das Eine, sowas mag ich und unter anderem mag ich Lena genau deswegen, aber ich bin nicht blind vor Liebe, daß ich nicht auch mal etwas Kritik äußern möchte.
Besser wäre es vielleicht zu sagen, daß mir der Auftritt inklusive ihrem schnellem Abgang einfach gar nicht gefallen hat - ohne es zu begründen ;)

Thophi
09.05.2010, 19:07
@mehrere: Warum darf ich eigentlich nicht mal ein bißchen Kritik äußern, ohne gleich als Was-weiß-ich hingestellt zu werden?


Hm, wer macht das denn? :hmm:

Also ich habe mir denn Auftritt heute Nachmittag nochmal angesehen und kann absolut nichts schlimmes daran finden. Weder finde ich, das sie besonders schief singt noch stört mich ihr Abgang, eher im Gegenteil, sie bringt das ja auf ihre typisch charmante Weise rüber. Zudem ist es ja nicht so, dass sie irgendwo mitten drin abbricht, sondern der Song ja im Grunde vorbei ist und sie nur noch die letzten 2-3 "love"'s im Outro nicht mehr richtig herausbringt.
Aber ich seh das alles ja nur durch meine rosarote Brille, von daher.....

Mojeb
09.05.2010, 19:14
Den Auftritt bei Raab fand ich allerdings sehr bescheiden. Schräg gesungen, sehr unprofessionelles und unlustiges Ende mit dem Kratzen im Hals, sowas ist ein No-Go bei einem Liveauftritt.

Sagst Du. Ich glaube nicht, dass irgendwo mit Stahlsaiten in Stein eingelegt ist, was die GOs und NO-GOs sind. Und im Unterschied zu Kolleg(inn)en von ihr, die für die Entwicklung der modernen, populären Musik der letzten 50 Jahr ungleich bedeutender waren als Lena und dazu auch noch erfolgreicher, ist sie nicht von der Bühne gefallen, hat sich nicht mit der Band geprügelt, niemandem im Publikum verhauen, keine langwierigen Statements zur Tagespolitik abgegeben, war sogar während ihres gesamten Vortrags anwesend, wurde nicht von den Saalordnern hinauseskortiert und hat auch kein Hausverbot erhalten. Was will man mehr? :)
Was ihren Unterhaltungswert doch ausmacht ist, dass sie unerwartete Dinge tut und manchmal ausspricht, was andere nur denken würden.

Grombold
09.05.2010, 19:24
Es sit ganz normal. daß sich junge Leute mit 18 oder 19 Jahren schnell mal zuviel zutrauen, mir sind jedenfalls noch keine anderen untergekommen. Das aber Raab nicht gesehen hat, daß sie krank ist (und Lena hatte bestimmt Antibiotika genommen) enttäuscht mich doch. Eigentlich hätte ich von ihm soviel souveränität erwartet sie nach hause ins Bett zu schicken.
Dann bin ja doch sehr enttäuscht, daß selbst bei Raab schooon wieder 'Satellite' sein muß. Kann ich nicht verstehen.
Zum Outfit, ich finde, daß ihr sowas wie bei VSS (Diamond Dave, Mouthwash) am besten steht, Kleidchen und hochgestekte Haare, die find ich am schnuckeligsten, bringen ihre Mimik am besten zur Geltung und rennt auch nicht jede beim ESC mit rum. Aber, hey, wer bin ich, daß ich Lena, unseren Lena, irgendwas empfehlen will.


Zitat bfsdasauge: Und von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir beim ESC eine ganz andere Lena sehen werden. Eine Lena, die wie bei USFO genau das richtige Outfit für den Song wählen wird. Eine Lena, die mit ihrer Mimik und Gestik den Song mit Leben erfüllen wird. Und eine Lena, die den Druck braucht, um wirklich gut zu sein. Aber selbst verfreilich, erwartet irgend jemand ernsthaft was anderes? Ich meine, ihr hab aber usfo gesehen? Da kommt eine junge Frau, praktisch ohne Bühnenerfahrung, und legt mal eben die beste Performance der Welt hin. Was genau soll die üben ?

Doch wohl bestenfalls, wenn überhaupt, Bühnenluft schnuppern und Gesangspraxis bekommen.

h4rlekin
09.05.2010, 19:37
Ist euch das heftige Echo aufgefallen bei "there's no escape"?

lizo
09.05.2010, 19:50
Ist euch das heftige Echo aufgefallen bei "there's no escape"?

ja :D finds eigentlich ganz gut wie sie dazu dann auch noch no ruft :D

Tobier
09.05.2010, 19:54
Ich kapier echt nicht, was manche hier haben. Das Ende "Es krazt, es rumpelt..." war doch wieder ein typischer Lena - Moment! Sie scheint viel Wert darauf zu legen, dass kein Auftritt wie der andere ist. Sicher hat sie dieses Ende nicht von langer Hand geplant, aber in dem Moment kam es ihr wohl ganz gelegen, den Song so enden zu lassen. Was hätte sie sonst machen sollen? Sich räuspern, weiter krächzen und sich bemitleiden lassen? Nee nee, das war typisch Lena, dafür liebe ich sie. Ich bin heilfroh, dass sie immer noch ihre Lockerheit besitzt und sich da nicht selbst maßregelt. Nur so schafft sie es, uns immer wieder auf's neue zu überraschen.

Ich fand's jedenfalls gut und musste laut grinsen (Raab übrigens auch) :) Und ich bezweifle doch stark, dass sie das auf der Oslo - Bühne auch so bringen würde. Da könnte sowas tatsächlich nach hinten losgehen..

JohannesB
09.05.2010, 20:00
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran witzig ist, wenn man sieht, wie sich ein angeschlagener Sportler mit äußerster Mühe und Kraftanstrengung bis kurz vor die Ziellinie schleppt und dann noch die Kraft hat, sein letzliches Versagen zu kommentieren. Ein Lied ist eben auch erst am Ende zuende. Dass Raab darüber auch noch gelacht hat zeigt mir nur entweder fehlendes Mitgefühl zumindest aber fehlendes Verantwortungsgefühl.

Ebbe
09.05.2010, 20:08
Also den Abgang fand ich gar nicht schlimm, im Gegenteil. Mit so einer Aktion kann man nicht rechnen und das macht es auf jeden Fall besonders. Würde Mariah Carey so was machen? Nö! Mag ich sie deswegen mehr! Nö! Es ist ein Teil von Lena, nicht alles zu ernst zu nehmen und sich nicht zwanghaft professionell geben zu wollen und alles bin ins kleinste Detail vorauszuplanen. Und das ist ein Teil, wegen dem ich so so gerne mag!

Ich fand den Auftritt trotzdem nicht gut. Ehrlich gesagt ist bei mir bisher bei keinem einzigen Satellite-Auftritt der Funke übergesprungen. Lena experimentiert zwar viel herum und macht es jedes Mal irgendwie anders, aber bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie wirklichen Zugang zu dem Lied gefunden hat. Vielleicht lässt es das Lied auch gar nicht zu, dass es Lena auf ihre verrückt-charmante Weise performen kann. Möglicherweise ist es dafür zu aggressiv, so dass Lenas Freude, die sie bei so vielen anderen Auftritten ausstrahlte, nicht zur Geltung kommen kann. Ich habe ehrlich gesagt für Oslo kein sonderlich gutes Gefühl und daran ist weder Lena noch das Lied schuld. Nur die Kombination passt nicht in meinen Augen :(

JohannesB
09.05.2010, 20:13
@Ebbe: Bis zum NDR-Talkshow-Auftritt ging es mir ähnlich. Dort jedoch dachte ich plötzlich: supi, jetzt hat sie's. (Aber da war sie ja auch noch gesund und Wolfgang hat auch mal ein paar neue nette Kleinigkeiten gemacht. Das war verspielt, das war kraftvoll und hatte Esprit)

Tobier
09.05.2010, 20:13
@JohannesB: Sorry, das ist doch Quatsch. Du weißt genausowenig wie wir alle, wie "dramatisch" es wirklich um Lenas Gesundheit steht. Wenn sie wirklich so angeschlagen wäre, und ihre Stimme kurz vor dem Totalausfall steht, wäre Raab sicher der letzte, der das riskieren würde. Das sind nur Unterstellungen und Vermutungen. Und Dein Vergleich ist doch an den Haaren herbei gezogen:


... ein angeschlagener Sportler mit äußerster Mühe und Kraftanstrengung bis kurz vor die Ziellinie schleppt und dann noch die Kraft hat, sein letzliches Versagen zu kommentieren.

angeschlagener Sportler := Äpfel
Lena := Birnen

Äpfel != Birnen

q.e.d.

xxjr16xx
09.05.2010, 20:16
ja , das Gefühl,dass sie mit Satellite nicht so viel anfangen kann, wie mit
,,my same'' oder so , hab ich auch !!

Nochmal zum Auftritt von SdR :
ja, der war wegen ihrer Krankheit nicht der Beste und das ist ein wenig
schade, weil es einer der letzten in Deutschland war und deshalb auch sehr
wichtig !!
Aber für Oslo mach ich mir keine Gedanken !! Das macht sie schon !
Es ist doch immer noch unsere Lena :)

JohannesB
09.05.2010, 20:22
Und Dein Vergleich ist doch an den Haaren herbei gezogen:
angeschlagener Sportler := Äpfel
Lena := Birnen

Äpfel != Birnen

q.e.d.

Ich weiß, dass Vergleiche immer hinken. Aber ich habe ihn mutwillig gewählt, weil ich diesen schauerlichen Auftritt nicht mit künstlerischen Kriterien beschreiben kann/möchte. Und hier ist von mir nicht der geringste Angriff auf Lena drin versteckt.
Ein seriöser Boxtrainer hätte das Handtuch geworfen - um noch ein Bild aus der Sportwelt zu gebrauchen.

Laura
09.05.2010, 20:29
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran witzig ist, wenn man sieht, wie sich ein angeschlagener Sportler mit äußerster Mühe und Kraftanstrengung bis kurz vor die Ziellinie schleppt und dann noch die Kraft hat, sein letzliches Versagen zu kommentieren. Ein Lied ist eben auch erst am Ende zuende. Dass Raab darüber auch noch gelacht hat zeigt mir nur entweder fehlendes Mitgefühl zumindest aber fehlendes Verantwortungsgefühl.

Also ich finde ganz ehrlich, dass du übertreibst. Nicht falsch verstehen: Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen. Jedoch glaube ich schon, dass Lena genug Mitsprachrecht hat, um zu entscheiden, wann sie sich zu krank fühlt und wann nicht. Als Sänger freut man sich im Allgemeinen auf seine Auftritte und wenn man sich irgendwie dazu in der Lage fühlt, dann zieht man den auch durch. Schließlich ist es das Schönste an dem Job, das will man sich möglichst nicht entgehen lassen. Und ein Lied singen schadet beimn richtigen Einsingen der Stimme nicht (und da wird sie ganz bestimmt jemanden haben, der ihr dabei hilft)
Grüße
Laura
PS: Wieso meinen so viele, dass sie schief gesungen hat? Sie war im Vergleich zu manch anderem Satellite Auftritt echt sauber in der Intonation

LenaFan71
09.05.2010, 20:34
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran witzig ist, wenn man sieht, wie sich ein angeschlagener Sportler mit äußerster Mühe und Kraftanstrengung bis kurz vor die Ziellinie schleppt und dann noch die Kraft hat, sein letzliches Versagen zu kommentieren. Ein Lied ist eben auch erst am Ende zuende. Dass Raab darüber auch noch gelacht hat zeigt mir nur entweder fehlendes Mitgefühl zumindest aber fehlendes Verantwortungsgefühl.
Ich finde, das ist eine Frage der Sichtweise.
Die einen sehen Musik wie ein Handwerk, die anderen als Kommunikationsform.
Für die "Handwerker" ist es Minderleistung, wenn nicht alle Töne ordungsgemäß getroffen und alle Zeilen vorschriftsmäßig abgesungen sind,
aber für die Kommunikationsmenschen ist Musik der Transport von Emotionen
und da kommt es allein darauf an, daß die Botschaft die Zuhörer erreicht und ergreift. Und das hat Lena bisher eigentlich noch immer ganz gut hingekriegt...;)

Ritchie
09.05.2010, 21:23
Ich finde den Grossteil der Kommentare hier ziemlich verfehlt.
Warum wird nicht mal darüber nachgedacht, Lena mal eine Woche Pause zu gönnen, anstatt Sie krank von Show zu Show zu prügeln??
Warum lässt Sie B-Pool nicht Playback singen wenn Sie erkältet ist???
Ob Sie die Nummer jetzt durchgezogen hätte oder ob´s bei Ihr im Hals kratzt ist doch völlig irelevant!!! Spätestens bei einer Stimmbandentzündung ist die Kacke am dampfen.
Das Mädchen wird verheizt und keiner merkt´s.

Laura
09.05.2010, 21:36
Ich finde den Grossteil der Kommentare hier ziemlich verfehlt.
Warum wird nicht mal darüber nachgedacht, Lena mal eine Woche Pause zu gönnen, anstatt Sie krank von Show zu Show zu prügeln??


Lena hat ein neues Album rausgebracht. Sie wird Deutschland in Oslo vertreten. Natürlich muss sie da Promo-Termine wahrenehmen. Das ist der Job. Natürlich ist das momentan alles geballt, aber du wirst feststellen, dass das bei alles Künstlern so läuft, die eine neue Platte oder DVD oder was auch immer promoten. Warum sollte ausgerechnet Lena mit Samthandschuhen angefasst werden?
Das soll nicht herzlos klingen. Unter den Umständen, dass sie grad krank ist, könnte der Terminkalender tatsächlich ein wenig weniger voll sein, damit sie gesund wird. Aber ansonsten ist das ein Programm, dass man als (erfolgreicher) Sänger zu absolvieren hat.



Warum lässt Sie B-Pool nicht Playback singen wenn Sie erkältet ist???
Ob Sie die Nummer jetzt durchgezogen hätte oder ob´s bei Ihr im Hals kratzt ist doch völlig irelevant!!! Spätestens bei einer Stimmbandentzündung ist die Kacke am dampfen.


Ich gehe nach diesem Kommentar davon aus, dass du kein Sänger bist. Auch mit Erkältung kann man singen ohne gleich eine Stimmbandentzündung zu riskieren. Sie singt ja keine Stunde, sondern einen Titel. Wie schon erwähnt wird sie bestimmt jemanden haben, der vernünftig die Stimme aufwärmt.

Aus dem Backstagebericht von VSS schließe ich außerdem mal ganz frech, dass Lena wohl die Entscheidung trifft, ob sie bie Erkältung live singen will oder lieber Playback.



Das Mädchen wird verheizt und keiner merkt´s.

Hmmm...(bis jetzt) sehe ich das nicht so. Aber wirklich beurteilen kann das zum jetztigen Zeitpunkt wohl nur Lena und/oder ihr direktes (privates) Umfeld

Grüße
Laura

JohannesB
09.05.2010, 21:42
Die einen sehen Musik wie ein Handwerk, die anderen als Kommunikationsform.


Dann gibt es aber auch noch einige, die Kunst (und damit selbstverständlich auch Musik) als Kombination dieser beiden und noch weiterer Elemente sehen. Aber dass das eine ohne das andere nicht geht, ist ja wohl Binse.

Grombold
09.05.2010, 22:03
Ich weiß gar nicht was immer das Gequake soll, Lena kann mit 'Satellite' nichts anfangen.
Vieleicht habt ihr einfach den Eindruck, weil ihr damit nichts anfangen.

Ritchie
09.05.2010, 22:08
Die CD verkauft sich von selbst und so ein Auftritt wie gestern schadet Ihr mehr als es einbringt.
4 x Satellite in 3 Tagen, soweit ich das in Erinnerung habe, klingt für mich schon nach verheizen. Mittlerweile kann ich´s selbst nicht mehr hören und das hat weiss Gott was zu bedeuten. Wer die NDR-Talkshow verfolgt hat und die Reaktion auf die "wann bist Du mal zu Hause" Frage gesehen hat... man könnte fast glauben, Sie wollte losheulen.
B-Pool sollte sich vielleicht überlegen, ob die Grütze, die Raab zwischen 2 Schlag den Raab Folgen produziert hat, auf Dauer eine erfolgreiche Sängerin ausmacht.
"I like to bang my space taxi" ist eine Zumutung und auch der Rest der Scheibe hat wenig mit der USFO-Lena zu tun, die wir alle so lieb haben. Das mag sich jetzt von alleine verkaufen, aber wenn das 2te und 3te Album immernoch wie "Hier kommt die Maus" klingt, wird unsere Lena leider wie Max Mutzke enden.

Melanie
09.05.2010, 22:14
Das Mädchen wird verheizt und keiner merkt´s.

Yepp der böse grausame zähnefletschende raab und die pösen puben von bp foltern sie den ganzen tag. die arme lena hat keine freu(n)de mehr und alles ist scheisse. heul doch. :heul:

Lars
09.05.2010, 22:40
4 x Satellite in 3 Tagen, soweit ich das in Erinnerung habe, klingt für mich schon nach verheizen.
Neee. Du übertreibst.
Es ist normal, dass Sänger/Sängerinnen/Bands auf Tour gehen und dabei wochenlang beinahe jeden Tag singen. Und zwar nicht nur ein Lied, sondern jeden Abend eine Setlist von 10-20 (überwiegend) denselben Songs, zuvor Proben, Soundcheck, etc.. Und zwar jeden Abend woanders.
Das ist der normale Arbeitsalltag, kein Verheizen. Und sie haben sonderbarerweise sogar Spaß daran.

wird unsere Lena leider wie Max Mutzke enden.
Wie ist denn der geendet?

lizo
09.05.2010, 22:51
und auch der Rest der Scheibe hat wenig mit der USFO-Lena zu tun, die wir alle so lieb haben.

soso.. und woran machst du das fest?

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/kandidaten/lena-meyer-landrut/ <- lenas 10 lieblingslieder... anhören und danach ihr album hören... danach nochmal lenas top10 anhören und vergleichen :hi:

Ebbe
09.05.2010, 22:52
Ich weiß gar nicht was immer das Gequake soll, Lena kann mit 'Satellite' nichts anfangen.
Vieleicht habt ihr einfach den Eindruck, weil ihr damit nichts anfangen.
Gequake? Finde ich schon frech, wenn persönliche Meinungen gleich als Gequake abgestempelt werden.
Ich würde mich selbst ein großer Fan bezeichnen und will Lena bestimmt nichts Böses oder sie schlecht machen, wenn ich sage, dass sie und Satellite nicht so ganz zusammenzupassen scheinen. Es ist meine Meinung, die offenbar nicht deine ist. Aber Gequake? Naja:(

Laura
09.05.2010, 23:01
Yepp der böse grausame zähnefletschende raab und die pösen puben von bp foltern sie den ganzen tag. die arme lena hat keine freu(n)de mehr und alles ist scheisse. heul doch. :heul:

Das war wirklich nicht produktiv :suspekt:



Die CD verkauft sich von selbst und so ein Auftritt wie gestern schadet Ihr mehr als es einbringt.


Also in meinen Augen hatd er Auftritt gestern nicht geschadet. Als Beispiel: Wir haben in kleiner Runde Schlag den Raab gesehen, bei der ich die Einzige bin, die tatsächlich Lena-Fan ist. Und die anderen menschen dieser kleinen beschaulichen Gruppe, kannten Lena noch nicht als Live-Performerin und waren nach diesem Auftritt positiv angetan. Zumindest viel mehr als von Toni Braxton.
Und klar kaufen wir sowieso-schon-Lena-Fans auf jeden Fall die Platte, aber wenn möglich soll sie ja noch mehr Menschen zugänglich gemacht werden. Außerdem ist nichts ein Selbstläufer, wie ich finde. Ich würde es als ziemlich arrogant ansehen, wenn jemand ne Platte rausbringt und sie nicht promoted, weil die Fans ja sowieso kaufen....



4 x Satellite in 3 Tagen, soweit ich das in Erinnerung habe, klingt für mich schon nach verheizen.


Für mich nicht. Möglicherweise wird damit der Song todgenudelt....das ja. Aber verheizt? Wenn man etwas gerne macht - und Lena sagt oft, dass sie gerne auf der Bühne steht und singt - dann macht das trotz all dem Stress doch erstmal Spaß. Und wenn danach auch wieder ne Ruhephase eintritt, kann sie sich erholen :-)



Mittlerweile kann ich´s selbst nicht mehr hören und das hat weiss Gott was zu bedeuten. Wer die NDR-Talkshow verfolgt hat und die Reaktion auf die "wann bist Du mal zu Hause" Frage gesehen hat... man könnte fast glauben, Sie wollte losheulen.


Also beim ersten mal gucken war ich ganz weit davon entfernt diese Assoziation zu haben. Ich hab mir die Stelle nochmal unter dem Gesichtspunkt angeguckt und finde diesen Eindruck nicht bestätigt. Vielleicht ahb ich auch einfach keine gute Menschenkenntnis :hmm:


"I like to bang my space taxi" ist eine Zumutung...

Geschmackssache. Ich finde z.B. dass es ein sehr gutes Stück ist. Gut zum tanzen, schöner Text. Mich reißt er mit.



...und auch der Rest der Scheibe hat wenig mit der USFO-Lena zu tun, die wir alle so lieb haben. Das mag sich jetzt von alleine verkaufen, aber wenn das 2te und 3te Album immernoch wie "Hier kommt die Maus" klingt, wird unsere Lena leider wie Max Mutzke enden.


Wie die Zukunft aussehen wird, kann keiner sagen. Ich finde das Album OK, denke aber auch, dass reichllich Platz nach oben ist.
Mit Max Mutzke habe ich mich ehrlich gesagt noch nie so beschäftigt, aber ich glaube, dass er noch Musik macht und auch produziert, oder täusche ich mich? Hier sind die Max Fans gefragt :-)
Zumindest will ich darauf hinaus, dass Max vielleicht nicht mehr so präsent in den Charts ist, aber ist das wirklich schlimm?

Naja...eigenentlich wollte ich gar nicht so viel zu dem Thema schreiben. Man möge mir verzeihen.

Grüße
Laura

Mojeb
09.05.2010, 23:41
Für mich nicht. Möglicherweise wird damit der Song todgenudelt....

Aber auch nur, wenn man gezielt jede dieser Sendungen anschaut, was ich normalerweise nicht getan hätte. Die Mäusesendung war zwar nicht so grauenhaft wie VSS, aber interessant eben auch nicht.

Lars
09.05.2010, 23:44
Man möge mir verzeihen.
Ausnahmsweise ;)
Außerdem haste auch noch recht.

Melanie
09.05.2010, 23:50
Das war wirklich nicht produktiv :suspekt:


Okay, dann möchte ich mich für meine Unhöflichkeit entschuldigen. Ich hatte nur vergessen, dass hier auch Neulinge schreiben und nicht jeder die Informationen über Lena hat, die viele Leute hier im Forum haben. Okay, ich hatte am Anfang auch Angst, dass Lena verheizt werden könnte, aber nach den Interviews, die ich von Lena kenne, weiß ich, dass dies nicht so ist. Sie ist bei Stefan Raab und Brainpool in guten Händen und wird ganz gewiss nicht verheizt. Was ihre Erkältung betrift, da gibt es ein Sprichwort: Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 7 Tage und mit Behandlung eine Woche. Das soll heissen, Lena ist bestimmt bei den Ärzten ihres Vertrauens, die sie wieder aufpeppeln und bis zum Tag X sind es noch 20 Tage.

Ritchie
10.05.2010, 00:36
Mist, wird jetzt nicht gerade einfach alles hier zusammen zu fassen :-)
Also... Ich heule net rum, ich mache mir sorgen. Find das persönlich auch nicht so schlimm, besser als gleichgültig und kalt zu sein.
Das letzte Highlight von Max war, dass er bei "I care for you" von Jennifer mitgewirkt hat.
Auf dem Hafenfest in Münster aufzutreten ist nicht gerade eine Bilderbuchkarierre ala Peter Fox. Wenn ehem. DSDS-Sieger dafür belächelt werden, keine grossen Hallen zu füllen, muss Mutzke auch dazu genommen werden - ich will ja fair bleiben. Sein aktuelles Album war auch nicht gerade ein Verkaufshit. Gut, man kann jetzt die kommerzielle Schiene mal ausklammern, aber leider werden die Künstler nun mal an Verkaufszahlen gemessen, wie Stürmer an Toren.
Oder hat schon mal eine Indieband nen Echo bekommen?
@Lizo.
Das Album ist völlig anders, als die Auftritte bei USFO.
Leise Klänge, die Hip-Hop Einlagen fehlen fast durchgehend, die Power fehlt, das Tempo sowieso - gut - alle die gesagt haben, Lena könne nicht singen, die sind jetzt wieder geschlossen in Ihre Trollhöhlen zurück gekrochen, aber eine Nummer wie Mouthwash fehlt mir auf der Platte.. Bei manchen Liedern klingt Sie sogar wie Norah Jones, seeehr schööön!!
@Laura.
Vielleicht hat der Auftritt uns alle nicht gestört, die Presse hat sich schonwieder auf Lena gestürzt. Mit Playback wäre sowas nicht passiert. Die Österreicher scheiben schon was von Versagen, woanders stand, Sie hätte es nicht drauf. Das Lena die Gülle anscheinend doch liest (viele dachten, Sie tue es nicht), die die Neider und Nichtgönner über Sie schreiben, kann man Ihre Aussage entnehmen, dass Sie sich für eine Grottensängerin hält. Es wundert mich ein wenig, dass die Hauszeitung von RTL so positiv über Sie berichtet. Das Album kann ich nach Oslo immernoch zum Erbrechen promoten - oder traut Brainpool Lena einen Erfolg dort etwa nicht zu??
Das mit Satellite, da gebe ich Dir Recht - hab ich falsch formuliert. Sie könnte ruhig mal Bee oder Love me zum Besten bringen. Waren doch alles Top 5 Songs. Auch wenn die Schmidtparodie ziemlich daneben war, die Kernaussage trifft da doch zu, viele mögen Satellite nicht mehr hören.
Das mit den Tränen... ich habe geschrieben "man könnte fast glauben" (Cool, jetzt zitiere ich mich schon selbst :D), es war eine Vermutung, keine Festestellung. Die Kamera schwenkte ja auch gleich weg, als von Lena keine Antwort kam.
Das soll jetzt bitte nicht falsch rüberkommen - Mein Beschützerinstinkt geht öfter mal mit mir durch, wenn ich das Gefühl habe, Lenchen wird mies oder ungerecht behandelt. OK. Manchmal vielleicht ein wenig unbegründet, aber so bin ich nun mal ;)
Grüsse
Ritchie

MSchnitzler2000
10.05.2010, 00:44
Ich weiß, dass Vergleiche immer hinken.
Ja, einige Vergleiche hinken. Aber dein Vergleich hat wohl eher zwei gebrochene Beine. Lena lag nicht stöhnend und mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Sie hat ihren Song ordentlich performt. Wenn sie wirklich schwer krank gewesen wäre, hätte es eine andere Lösung gegeben.

Raab und Brainpool Sklaventreiberei zu unterstellen, ist auch daneben. Die würden sich doch selbst mitten ins Knie schießen, wenn sie Lena so verheizen würden, wie es einige unterstellen, und dann keinen Star für Oslo mehr hätten. Aber bei Brainpool arbeiten weder Sadisten noch Masochisten, sondern Menschen.

Timmeon
10.05.2010, 01:05
Schon interessant wie sich die Gemüter hier so erhitzen. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich für meinen Teil fand den Auftritt gut. Und ich muss Lena ein großes Lob aussprechen:
1.) weil sie trotz der Erkältung live gesungen hat (und wie man in der NDR-Doku sehen konnte, ist sie diejenige, die entscheidet ob live oder playback gespielt wird. Nicht die von Brainpool, die sie vermeintlich dazu zwingen.) und sich der Herausforderung gestellt hat.
und 2.) weil sie den Aussetzer in ihrer Stimme am Ende souverän und ganz Lena-like durchgezogen hat. Ob das jetzt professionell war oder nicht ist zumindest mir total schnuppe. Ich fand's charmant.:wub:

Natürlich ist so eine Situation nicht schön für sie und klar ist auch, dass sie diese Erkältung bis zum 29.5. auskuriert haben sollte. Aber nur wegen so einem marginalen Patzer den Ausbruch des Vesuv nach zuskizzieren ist doch etwas übertrieben. Ich verstehe ja, dass wir hier uns um Lena sorgen, aber ich denke sie hat jetzt schon öfters bewiesen, dass sie genau weiß was sie will und sich nicht ans Gängelband nehmen lässt.

Und wegen den "andauernden" Satellite-Performances: Lena hat den Song jetzt gerade mal 6(?) mal gesungen. Andere Musikstars treten mit einer Single dutzende Male hintereinander im Fernsehen und im Radio auf. Totgedudelt ist der Song noch lange nicht und Lena wird ihn auch nach Oslo noch vieeele Male singen, prognostiziere ich jetzt einfach mal.

Lars
10.05.2010, 01:42
Das Lena die Gülle anscheinend doch liest (viele dachten, Sie tue es nicht), die die Neider und Nichtgönner über Sie schreiben, kann man Ihre Aussage entnehmen, dass Sie sich für eine Grottensängerin hält.
Wie und warum sollte ihre Selbsteinschätzung aus irgendwelcher Lektüre irgendwelchen Gossenjournalismus schlussfolgern?
Das ist doch Unsinn, Ritchie. Weil Zeitung XY schreibt, sie sänge schlecht, übernimmt sie diese Einschätzung? Das glaubst du?

Lena hat schon immer gesagt, dass sie ihre Sangeskünste nicht einschätzen könne, von diesen also nicht überzeugt sei. Gerade um eine obj. Einschätzung zu bekommen, habe sie sich bei USFO angemeldet.

Hinzu kommt eine lenatyp. Portion Untertreibung. Glaubst du wirklich, sie würde sich auf eine Bühne stellen, wenn sie das völlig ernst meinte?

Mojeb
10.05.2010, 01:47
Das Lena die Gülle anscheinend doch liest [...], kann man Ihre Aussage entnehmen, dass Sie sich für eine Grottensängerin hält.

Das interpretierst Du vermutlich falsch. Wenn sie "grottig" sagt, ist es sicher eine Untertreibung, während wenn die besagten Hater schreiben, sie könne nicht singen, es der Beweis ist, dass "Star Wars" eine Realityserie ist, und tatsächlcih landauf, landab Clonekrieger produziert werden. Anders kann man sich die völlig identischen Formulierungen, die dann immer fallen, kaum erklären.

lizo
10.05.2010, 02:10
Das interpretierst Du vermutlich falsch. Wenn sie "grottig" sagt, ist es sicher eine Untertreibung, während wenn die besagten Hater schreiben, sie könne nicht singen, es der Beweis ist, dass "Star Wars" eine Realityserie ist, und tatsächlcih landauf, landab Clonekrieger produziert werden. Anders kann man sich die völlig identischen Formulierungen, die dann immer fallen, kaum erklären.

zumal mit so einer aussage den ganzen hatern die schreiben sie könne nicht singen so ziemlich komplett der wind aus den segeln genommen wird.

person a: "die singt scheiße"
person b: "stimmt, hat sie selbst auch schon gesagt"
person a: "...üh? wie jetzt?" und weiß nichtmehr was er sagen soll :zahn:

:wub::wub::wub::wub:

derros
10.05.2010, 07:04
Kann man sich den SDR-Auftritt irgendwo ansehen? :(

Tobier
10.05.2010, 07:20
Kann man sich den SDR-Auftritt irgendwo ansehen? :(

Den Link gibt es zwar schon hier irgendwo, aber gerne nochmal: http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/videos/schlag-raab-23-video-16-lena-satellite-1.1672417/

derros
10.05.2010, 07:46
Danke. :)

LeLaLi
10.05.2010, 14:52
Also, ich mochte den Auftritt eigentlich. Lena war krank, das hat man deutlich gemerkt, aber dafür wars doch toll! Man muss einfach sagen, dass keine zwei von ihren Auftritten identisch sind. Mal betont sie das ein wenig anders, mal zieht sie dies lang, mal nicht, von den Gesichtsausdrücken ganz zu schweigen. Daher macht es mir auch nichts aus, Satellite live öfters zu hören/sehen. Es IST nun mal derzeit das Lied der Nation. Die Drehung und das Outfit fand ich zudem super ^^

Beim Ende gebe ich zu, dass mich für etwa eine halbe Sekunde lang das Fremdschämen überkam. So ein Aussetzer bei einer großen Liveshow, aber ohne enorme emotionale Gründe wie beim Lenale? Nach dieser halben Sekunde konnte ich mir ein Grinsen aber nicht verkneifen, und als Stefan zu lachen begann, musste ich irgendwie mitlachen. Das war alles soo lenaesk grotesk-charmant, zum Knuddeln auch ihre Orientierungslosigkeit bei der 'Flucht' :) Für mich kein Minuspunkt dieser Auftritt, ganz im Gegenteil. Lena ist so unfassbar menschlich.


LG

mütze
10.05.2010, 15:03
puh, was für ne diskussion.
dass sie ihr unwohlsein am schluss kommentiert hat, mag semiclever gewesen sein, wie man hier und in der presse sieht (ich wette, ohne diesen comment hätte keiner sonderlich viel am auftritt auszusetzen gehabt). aber sie nimmt sich eben sachen heraus, die in der regel nicht durch die selbstzensur gehen. und ... wartet mal... das war doch das gute an ihr, oder? ... ähm...: ja.

das einzige WIRKLICHE problem an dem auftritt imho: ihre schuhe. bitte keine hohen schuhe in oslo. ich will bewegungsfreiheit für lena!

catchmo
10.05.2010, 18:48
Echt schlimm, ich mein natürlich hat man immer ein wenig Angst um "sein Kind", aber man sollte auch darauf vertrauen, dass es erwachsen genug ist seine Grenzen zu erkennen. Mit 18 denke ich, weiß man es ganz bestimmt. Lena auf alle Fälle. Bei "Verstehen sie Spaß" hat sie selbst überprüft, ob die Erkältung den Live-Auftritt zulässt und hatte dabei auch noch Wolfgang zur Seite der ihr sicher abgeraten hätte, wäre sie nicht dazu in der Lage gewesen. Wieso sollte sich das nun verändert haben? Vertraut ihr da einfach mal und "lasst sie gehen".

Die Darbietung von Satellite kann schon aus musikalischer Hinsicht nicht an "My Same" oder "Foundations" heranreichen, dafür ist das Lied einfach von einem ganz anderen Kaliber und trotzdem holt sie das für mich maximale aus jeder Darbietung heraus. Überzeugt hat mich das Lied alleine noch nie, dennoch finde ich, macht sie es dem Lied entsprechend echt gut, was sie da so macht. Sie setzt völlig seltsame Höhepunkte, achtet da mal auf das Lachen das sie so häufig vor dem Ende des Liedes einsetzt statt, wie man eigentlich erwarten dürfte, ganz am Ende. Das ist schräg fürs Ohr, unerwartet, aber absolut Lenaesk. Es passt nicht zu 100% an die Stelle, aber bringt eben einen Höhepunkt an eine Stelle, an der man es nicht unbedingt erwarten würde. Genial, oder Wahnsinn?! ;)

Ich fand ihre Auftritte letzte Woche wie immer eigentlich, anders als dem Lied entsprechend. sehr gut. Die NDR Version, dieses groovigere, war der absolute Hammer, aber für kleineres Publikum auch eher zu empfehlen als Laut und schnell. Wobei das im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass es für Oslo wahrscheinlich, in dieser Form, eher nicht in Frage kommt.

Über Kleidung und solche Sachen, mag ich aber nicht diskutieren, da sie von mir aus einen Kartoffelsack überstülpen könnte.. Das ist für mich jedenfalls völlig nebensächlich und überlasse ich ganz ihr, großzügig wie ich bin :D

Johnny Blue
10.05.2010, 19:14
Einen Kartoffelsack hatte Lena ja auch an. So sah zumindest das Kleid aus, wie ein Sack. Sorry, aber das musste einfach mal raus.

Es war mutig, trotz Erkältung live zu singen. Aber das Rausrennen direkt nach Ende des Liedes war furchtbar. Kein Dank an die Heavy Tones und die Backgroundsängerinnen wie sonst immer. Das hätte einfach dazu gehört.

gauloises
10.05.2010, 19:25
Das war alles soo lenaesk grotesk-charmant, zum Knuddeln auch ihre Orientierungslosigkeit bei der 'Flucht' :) Für mich kein Minuspunkt dieser Auftritt, ganz im Gegenteil. Lena ist so unfassbar menschlich.

wieder so eine völlig übertriebene und emotionsgesteuerte bewertung - der ich voll und ganz zustimme! :thumbsup:

Nicolas Hazen
10.05.2010, 19:38
Einen Kartoffelsack hatte Lena ja auch an. So sah zumindest das Kleid aus, wie ein Sack. Sorry, aber das musste einfach mal raus.


Im Gegensatz zu vielen empfand ich das Outfit mal als angenehme Abwechslung zu dem Üblichen.
Outfittechnisch fand ich sie bei "Frag doch mal die Maus" wesentlich grenzwertiger mit dieser furchtbaren weißen Hotpants (?) :D .

Jan78
10.05.2010, 21:33
furchtbaren weißen Hotpants (?) :D .

wtf? das steht ihr richtig gut!

Lucas
10.05.2010, 22:42
wtf? das steht ihr richtig gut!

Fand ich auch :zahn:

DLFIS
10.05.2010, 23:55
Fand ich auch :zahn:

Find ich nicht :P
Da war mir der "Kartoffelsack", wie das Kleid genannt wurde, lieber.


OT: :axt: die CD ist schon wieder zu Ende. Viel zu kurz das gute Stück

Melanie
13.05.2010, 02:11
Kann es sein, dass die heavytones bei SdR den Sound von Satellite in Richtung Schlager geglättet haben? Bei USfO und im NDR klang der Sound nicht so steril wie bei SdR sondern richtig swing-mässig und lebendig. Oder täusche ich mich?

lizo
13.05.2010, 05:04
Kann es sein, dass die heavytones bei SdR den Sound von Satellite in Richtung Schlager geglättet haben? Bei USfO und im NDR klang der Sound nicht so steril wie bei SdR sondern richtig swing-mässig und lebendig. Oder täusche ich mich?

das war wohl weil bei usfo und ndr auch die band live war:hi:

mal gucken wie morgen satellite bei ner "live" band rüberkommt

punkrock
14.05.2010, 14:16
Jetzt endlich mal angekuckt. Warum wird immer alles so übertrieben? Lena hat grad mal DIE LETZTE ZEILE mit "es kratzt" etc. "verziert", das ganze Ende (inkl. Abgang *ggg*) kam einfach total süß und witzig rüber. SKANDAL!? SKANDAL!? VERSAGT!? W.t.f. soll die Sch....? Ich hab wunder was erwartet (Abbruch mittendrin & fluchtartiges Verlassen der Bühne, was weiß ich) und nix davon kam, nix - einfach nur lächerlich, das Geschreibe!!!

Lena war krank und ihre Stimme kratzte. Was meint ihr, wie oft die Stimmen von Megastars mal krächzen? Hat Lena doch witzig gemeistert. Klar, sie hätte noch 1 Zeile "durchhalten" können, aber wahrscheinlich fand sie das einfach selber witzig, das war ein spontanes Statement, dass sie am Ende getätigt hat --) witzige Lena-Szene anstatt "Standard" (inkl. ein bisschen Halskratzen), why not???