PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bonus DVD - was ist drauf?



Tobier
25.04.2010, 23:28
Hallo miteinander,

was denkt ihr, oder was wünscht ihr euch als Inhalt für die Bonus - DVD? Gibt es irgendwo schon Angaben dazu? In einer StudiVZ Gruppe schrieb jemand, dass folgender Inhalt drauf ist:

- hinter den kulissen von "unser star für oslo"
- photogalerie
- videoclip zu "satellite"

aber leider ohne Quellenangabe :( Ich hoffe, dass die USFO - Videos nicht die sind, die wir sowieso schon kennen, sondern ein wenig mehr neues, bisher unveröffentlichtes Material bieten. Ich würde ja zum Beispiel sehr gerne ihren aller ersten Auftritt in der Casting Box komplett sehen. Also von dem Moment an wo sie rein kommt, dann vor sehr netten Menschen singt, dann fertig ist und dann wieder raus geht :wub: zudem wünsche ich mir die Aufnahmen der (General-)proben und noch ein paar Aufnahmen aus dem Proberaum. Ach, eigentlich passt das gar nicht auf eine DVD, was ich mir noch so alles an Material wünsche, aber für den Anfang wär ich damit schonmal echt glücklich :D

Was sind eure Erwartungen für die Bons DVD - oder weiß jemand schon genaueres?

Curu
26.04.2010, 01:18
- hinter den kulissen von "unser star für oslo"
- photogalerie
- videoclip zu "satellite"

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt träume, aber diese Angaben kommen mir sehr bekannt vor. So als ob ich sie auch irgendwo gelesen hätte, nur leider weiß ich überhaupt nicht wo. Womöglich findet ja jemand genauere Informationen.

Diese Liste entspräche allerdings meinen Erwartungen (nicht Wünschen), weil von viel mehr Material wohl nicht auszugehen ist. Wirklich schön wäre noch ein langes Videointerview als eine Art Fazit zu USFO, eventuell auch mit Stefan Raab. Eine Sammlung aller USFO-Auftritte kann ich mir dagegen gar nicht auf der DVD vorstellen.

DomeK
26.04.2010, 01:22
So eine DVD packt 4,7 GB Daten. Ich hoffe die machen sie voll. Das ist meine 1. Erwartung ;)
Wünschenswert wären alle USFO Folgen incl. Backstage Material, das Castingbox-Video und der bzw. die kompletten Einspieler. Mit Einspieler meine ich die Clips, wo die Kandidaten vorgestellt werden kurz bevor es raus auf die Bühne geht. Das hätte echt was ^^ Ansonsten hoffe ich auf viele Bilder und unbekanntes Material ;)

Hier eine Quelle was drauf sein wird, ich nehme mal an die Liste ist nicht komplett:


Nur in der Deluxe Version wird es nach neuen Informationen das Satellite Video als Zugabe geben. Ausserdem sollen unbekannte TV Aufnahmen aus Lenas USFO Zeit (’hinter den Kulissen’) und auch noch ein paar Bilderchen dabei sein.
Quelle: http://www.oljo.de/blog/my-cassette-player-lena-album-charts/

LDericher
26.04.2010, 01:28
So eine DVD packt 4,7 GB Daten. Ich hoffe die machen sie voll. Das ist meine 1. Erwartung ;)

Ich hab in letzter Zeit auf erschreckende Weise feststellen müssen, wie wenig Lena bei entsprechender Qualität auf so eine DVD geht :X

Hansi
26.04.2010, 01:32
Ich befürchte die DVD wird ziemlich enttäuschend.

DomeK
26.04.2010, 01:39
Ich hab mal recherchiert. Offenbar beziehen sich die Blogartikel auf folgendes Produkt im Weltbild Shop:
http://www.weltbild.de/3/16307885-1/musik/my-cassette-player.html

*editiert, war ein Fehler meinerseits*

Edit: Passend dazu dieser Beitrag vom 19.04 hier im Forum (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=15329&postcount=167)
Edit 2: Die Angaben standen wohl auch auf Amazon, schreibt jemand in der Shoutbox. Dort sind die Infos weg.

shaft
26.04.2010, 01:51
Ich befürchte die DVD wird ziemlich enttäuschend.
Wie kann eine DVD von und mit Lena enttäuschend sein? :wub:

derros
26.04.2010, 08:47
- hinter den kulissen von "unser star für oslo"
- photogalerie
- videoclip zu "satellite"



Das fände ich allerdings enttäuschend. :(

Ich erwarte alle USFO - Auftritte + Jurywertung, schon deshalb, weil ich die in keiner vernünftigen Qualität habe. Aber ich bin schon dabei das abzuhaken.

Lillian
26.04.2010, 11:27
Dort stand unter der Produktbeschreibung angeblich folgendes:

Das steht nurnoch im Google Cache (http://www.google.com/search?q=%22Hinter+den+Kulissen+von+Unse r+Star+f%C3%BCr+Oslo%22), nicht mehr auf der Seite. Offenbar sind die Infos veraltet oder unbestätigt, sonst würden sie es ja nicht rausnehmen. Die Angaben sind also mit Vorsicht zu genießen, solange es keine bestätigte Quelle gibt.


Die Info steht nach wie vor bei Weltbild drin, unter Produktbeschreibung.

Die Deluxe Edition des Albums enthält neben der CD eine DVD mit diesem Inhalt:
- Hinter den Kulissen von "Unser Star für Oslo"
- Photogalerie
- Videoclip zu "Satellite"
http://www.weltbild.de/3/16307885-1/musik/my-cassette-player.html

Es würde mich seeehr überraschen, wenn doch noch mehr auf der DVD drauf sein sollte. Aber wünschen würde ich's mir natürlich auch

Waldorf
26.04.2010, 11:59
Das fände ich allerdings enttäuschend. :(

Ich erwarte alle USFO - Auftritte + Jurywertung, schon deshalb, weil ich die in keiner vernünftigen Qualität habe. Aber ich bin schon dabei das abzuhaken.

Ist nicht möglich, da für jeden Cover-Song Tantiemen an die Original-Künstler gezahlt werden müssen.

Tobier
26.04.2010, 18:48
Ist nicht möglich, da für jeden Cover-Song Tantiemen an die Original-Künstler gezahlt werden müssen.

also prinzipiell schon möglich. Du unterstellst Brainpool oder Universal hier nur, dass sie sich das Geld sparen wollen, oder? Du magst sogar recht haben...

punkrock
26.04.2010, 19:56
Muss man für die Bereitstellung im Internet denn nichts zahlen? Denn da ist ja so einiges (alle Auftritte sämtlicher USFO-Kandidaten).

lizo
26.04.2010, 20:03
naja, da werden sie aber nicht direkt verkauft ;)

NemoFisch
26.04.2010, 21:42
Ich glaube dass für 2 € Aufpreis zur Normalversion nicht viel Material auf der DVD sein wird, so um 10 - 20 Minuten.

Ich hoffe aber, dass spätestens nach dem ESC noch eine DVD (oder sogar Blu-Ray) erscheinen wird mit allen USFO-Auftritten, Backstage-Videos usw., die wird dann 15 - 20 € kosten.

punkrock
26.04.2010, 22:10
Na ja, so arg viel Preisunterschied ist jetzt meistens nicht zwischen den verschiedenen Versionen, d. h. es könnte trotzdem noch irgendwas Schönes drauf sein. Glaub aber auch, dass díe DVD eher enttäuschend wird - nach dem, was man bisher liest - was halt nicht arg viel ist. Den Clip hat sich bestimmt schon jeder selber aufgezeichnet, Fotogalerie - na ja, immer ein DVD-Extra, das man sich einmal durchklickt und dann nie wieder, und dann noch a bisserl "Hinter Den Kulissen", tipp mal auf ein Viertelstündlein...

Tobier
26.04.2010, 23:07
wahrscheinlich habt ihr recht. Andererseits wäre das ja jetzt auch nicht soooo viel Aufwand für die, da ein paar mehr nette Sachen drauf zu packen. Das meiste liegt ja bereits vor, und großartig zusammenschneiden müssen sie das von mir aus gar nicht. Je mehr ungeschnittenes Rohmaterial, desto besser ;) aber aus Erfahrung weiß ich auch, dass solche Spezial-Edition-DVDs inhaltlich eher mager ausgestattet sind...

Grombold
26.04.2010, 23:08
Ich hoffe aber, dass spätestens nach dem ESC noch eine DVD (oder sogar Blu-Ray) erscheinen wird mit allen USFO-Auftritten, Backstage-Videos usw., die wird dann 15 - 20 € kosten.
Anfangs hab ich immer befürchtet, daß BP/U das usfo-Material auch verwurstet.
Jetzt fürchte ich, daß sie genau das nicht tun !

Nicolas Hazen
26.04.2010, 23:15
. Glaub aber auch, dass díe DVD eher enttäuschend wird - nach dem, was man bisher liest - was halt nicht arg viel ist. .

Sollte es so kommen wäre es aber nicht unbedingt so ungewöhnlich. Bisher haben meiner Erfahrung nach solche Bonus-DVDs im Regelfall eher wenig spektakuläres Material mit sich gebracht.

lizo
26.04.2010, 23:23
ihr müsst auch dran denken das der aufpreis auch nur sehr gering ist im gegensatz zur normalen cd ;P

Nicolas Hazen
26.04.2010, 23:28
ihr müsst auch dran denken das der aufpreis auch nur sehr gering ist im gegensatz zur normalen cd ;P

Stimmt.
Von daher ist es in der Tat utopisch da mit 60 Minuten oder mehr an Videomaterial zu rechnen. Aber zum Glück ist ja bald schon der 7.Mai und wir werden es alle herausfinden können ;).

pLENArium
26.04.2010, 23:36
Ich gehe ebenfalls davon aus, daß in erster Linie die CD als solche im Vordergrund steht, und die DVD eher die "Gimmick"-Rolle einnimmt. Warum sollte Universal sein gesamtes Pulver auf einmal verballern ? - Auch ohne Sieg in Oslo wird "MCP" ein bombastischer Erfolg werden, und man wird später eine Art "Platinum-Collectors-Box-limited-Edition" mit dem gesamten USFO-Lena-Material zu einem entsprechend höherem Preis nachlegen.

punkrock
27.04.2010, 00:05
Wenn es Probleme mit den Musikrechten gibt - wie wäre es mit der ALTER FINNE!-Version von "Satellite"? Das Stück darf man ja wohl bringen & die Version fand ich recht lustig! :)

DomeK
27.04.2010, 00:52
Die Info steht nach wie vor bei Weltbild drin, unter Produktbeschreibung.
Sowas dummes, du hast natürlich vollkommen recht. Ich hatte AdBlock Plus an und der hat die Infos irgendwie weggeblockt. Ich hab meinen Beitrag editiert.

MSchnitzler2000
27.04.2010, 02:11
Also, ich glaube auch nicht, dass die kompletten USFO-Videos auf der DVD sein werden. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
Zum Vergleich mal ein Blick auf die bisherigen Veröffentlichungen von Stefanie Heinzmann, da ich denke, dass Lenas DVD inhaltlich irgendwo dazwischen liegen wird:
Einen Tag nach Stefanies Casting-Sieg gab es die Single MMIAMM. Da war ein seltsamer Desktop-Player mit Installation, Registrierung usw. enthalten, über den man das Bonusmaterial bekam, das aus dem Musikvideo, ein paar Fotos und einer "extra langen und unveröffentlichen Videodokumentation" bestand. Wie letztere aussah, weiß ich nicht mehr.
Auf der zweiten Single "Like a bullet" gab es ein 7 Minuten langes mpg-Video mit Kommentaren von Stefanie und Making-of-Einblicken. "Revolution" war eine reine Audio-CD. Bei "The Unforgiven" gab es ein ähnliches Video wie bei LAB, diesmal 18 Minuten lang, in dem u.a. noch das Treffen mit Lars Ulrich (Metallica) und das Unforgiven-Video zusätzlich waren.
Auf dem im März 2008 erschienen Album "Masterplan" war nur Musik enthalten. Im November gab es dann eine neue Deluxe-Version, bei der die CD fünf Bonustracks enthielt. Auf der DVD gab es ein knapp 60 Minuten langes Video über die bisherige Karriere, die Videoclips der vier Singles und eine Fotogalerie.
Bei der Single "No one" aus dem zweiten Album gab es ein knapp 10 Minuten langes mpg-Video, das eine Mischung aus Musikvideo, Backstage, Stefanies Kommentaren und Bildern vom Besuch in Las Vegas bei Perez Hilton war.
Das Album "Roots to grow" gab es dann - wie jetzt bei Lena - sofort als Deluxe-Version mit DVD. Auf der DVD gab es den "No one"-Clip, eine Slideshow mit Fotos und einen 17 Minuten langen Film, der eine längere Version des Videos auf der Single war.
So, jetzt könnt ihr ja mal spekulieren, welches dieser Konzepte Brainpool bei Lena umsetzt. :D

Lars
27.04.2010, 14:44
Ich geh da mal nach Lenas Vorbild ganz ohne jedes Gefühl (und Vorstellung) ran.
Hätte ich ein gutes Gefühl über den Inhalt, werde ich nachher womöglich enttäuscht, hätte ich ein schlechtes Gefühl, hätte ich es bis zum 7. Mai. Und das wäre ja doof.

Almdudler
28.04.2010, 00:05
ihr müsst auch dran denken das der aufpreis auch nur sehr gering ist im gegensatz zur normalen cd ;P

da alben (soweit ich weiss) die "teurer" sind,auch höher charten,also höher gewertet werden,ist der niedrige aufpreis nur eine marketingstrategie,natürlich kauft jeder die 2 € teurere version,wenn die andere nur so wenig billiger ist - das summiert sich.

Hansi
28.04.2010, 01:59
da alben (soweit ich weiss) die "teurer" sind,auch höher charten,also höher gewertet werden,ist der niedrige aufpreis nur eine marketingstrategie,natürlich kauft jeder die 2 € teurere version,wenn die andere nur so wenig billiger ist - das summiert sich.


Rischtisch

cptcool95
28.04.2010, 18:04
naja, da werden sie aber nicht direkt verkauft ;)

Über den iTunes Store werden die Videos - als komplette USFO Folgen - verkauft :hmm:, oder sind die inzwischen weg?

Dani
28.04.2010, 18:21
Mein erster Post hier ; )
Hab' auf www.newsbo.de folgendes gefunden:

"Am 7. Mai erscheint das Album in zwei Versionen. In der Standart-Edition und in der umfangreicheren Deluxe-Edition. In den nächsten Tagen dürfte die Trackliste bekannt werden und das Album dann auch bei Amazon vorbestellbar sein. Über den Inhalt der Deluxe-Edition ist noch nicht viel bekannt, außer das der Videoclip zu Satellite mit drauf sein soll, eine Fotogalerie und Material zu den Arbeiten hinter den Kulissen von Unser Star für Oslo enthalten sein wird."

Die Frage ist natürlich ob diese Quelle auch verlässlich ist.
Hier (http://www.newsbo.de/2010/04/21/lena-mit-debut-album-my-casette-player/) geht's zum Newsbeitrag.

Grombold
02.05.2010, 02:07
Ich hoffe, daß da viel von den Proben bei usfo drauf ist. Fänd ich sehr interessant.

Ritchie
02.05.2010, 15:32
Lt. Amazon kommt eine USFO-Doku + das Video zu Satellite auf die DVD drauf.
Ein bissl wenig für 3 Euro mehr - klingt eher nach Geldmacherei

Lichteskind
02.05.2010, 19:54
wie üblich. aber drei euro für ne gute doku ist jetzt auch nicht di ewelt... ^^

Svenja♥Lena
02.05.2010, 20:43
Ich würde mir wünschen, dass auf der DVD die USFO Auftritte, Bewertungen und Vorstellungsvideos von Lena drauf sind. Und noch so Material von hinter den Kulissen und sowas... Aber ich glaube so viel wird da nicht drauf sein, auch wenn ich es mir wünschen würde. :)

Lexius
03.05.2010, 18:24
4,7 GB für schlappe 10 Minuten Material? Hoffen wirs nicht ;-)

dsta
04.05.2010, 16:02
hoff ich auch mal nicht, hab das album mal vorbestellt, hoffe die dvd ist gut. die ganzen auftritte wären natürlich cool, aber das is wohl nich zu erwarten :(

joeinwang
05.05.2010, 23:31
Ich bin mal gespannt auf das "unveröffentlichte Material" :)

Melanie
13.05.2010, 15:00
Ich bin enttäuscht von der Bonus-DVD. Die einstündige Doku im NDR war viel interessanter und das Video zu Satellite sieht man jeden Tag auf MTV oder VIVA. Da hätte ich mir auch die normale CD kaufen können und Geld gespart.