PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Sprüchesammmlung



Seiten : [1] 2

rix
01.03.2010, 19:41
Da unser Star für Oslo immer wieder wunderbare Sprüche raushaut, eröffne ich hier offiziell Lenas Sprüchesammlung.

Versucht bitte die Quelle (meist Video) anzugeben (zu verlinken), dann können auch andere ihre Freude daran haben :)

Ich mach mal den Anfang mit ihrem Klassiker:

Auftritt vom 02.02.2010 (06:01 Min.) (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related): Ich singe jetzt jede Show dieses Lied.

Penko
01.03.2010, 20:31
Backstage Video zur 4. Show: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=60636

"ich gehe grundsätzlich abends nicht aus dem Haus" (2:42) :-D

--

Bei der 1.Show, am Ende, als ihr Name aus dem Umschlag erscheint und sie nach vorne kommt:

"Ich freu mich so, so hart" :-D

LDericher
03.03.2010, 03:57
Bei der 1.Show, am Ende, als ihr Name aus dem Umschlag erscheint und sie nach vorne kommt:

"Ich freu mich so, so hart" :-D

Jetz bin ich also doch noch wach... :suspekt: Maaan, schlaflos auf einer lilanen Seite, wer hätte das von mir gedacht :D

Aber gut, dann kann ich das ja mal vervollständigen:
Erste Show; Minute 6:18 (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57526&initialTab=sendung&showId=1428-01): "Ich freu mich so, so haŕt"

Der Akzent auf dem r ist gewollt, weil sie das eben betont (keine Ahnung, wie das geht, aber Lena schafft das xD)

Gruß vom LDer

wonfa
03.03.2010, 19:56
Erste Show; Minute 6:18[/URL]: "Ich freu mich so, so haŕt"

Der Akzent auf dem r ist gewollt, weil sie das eben betont (keine Ahnung, wie das geht, aber Lena schafft das xD)

Gruß vom LDer

Guckst Du meine Signatur :hi:

3. Show nach dem Diamond-Dave-Auftritt: "Klausuren sind das Schönste in meinem Leben."

Ich bin ja schon lange kein Schüler mehr, aber wie kommt das hier bei den Schülern an? Würd mich mal interessieren.

Simone
03.03.2010, 20:50
Das war doch pure Ironie Oo Dachte ich jedenfalls... :D
Klausuren sind nämlich eindeutig nicht schön, jedenfalls nicht mehr auf diesem Niveau auf dem sie gerade ist... :D

Lichteskind
07.03.2010, 12:19
Das war definitiv ironisch. Ich meine, sie ist zwar ziemlich verrückt.. aber SO verrückt ist einfach niemand.


Aus dem aktuellen Einspieler:

"Das ist so schön, dass von Joy zu hören... das ist wahnsinn.. ich bin ja auch ein, ich bin ja, also, gerade von ihren alten Sachen... das ist so ne Ehre, weil, weil sie früher s, oh und hiphop und... Lieeeeebe..!"


Ich find das sooooooo toll!

woody
08.03.2010, 12:48
Beim Abgang von der Bühne nach "Mouthwash":

Ich habe meinen Arm geküsst ....... Mucki küssen ..... Fett!! ..... viel zu krank!!

:-D :thumbsup: :wub:


Die ist soooo genial crazy! Total erfrischend!

LG.
woody

Heidi
08.03.2010, 22:42
2. Show, im Vorspann:

"Das ist großartig! Das ist für mich ein ..... ein Sahnetörtchen mit 18 Kirschen und bunten Streuseln"

Lenas Kommentar auf die Lobeshymnen, wie z.B. Müller-Westernhagens "Du hast Starappeal, die Leute werden Dich mögen".

Wie Recht er hat!

LG Heidi

felix
09.03.2010, 01:40
liebe heidi

"Westernhagen sagte "Du hast Starappeal, die Leute werden Dich lieben". !!

aber thema sprüche, hat jemand verstanden was sie ganz am ende bei neopolitan dreams gesungen hat? es gab da im original keinen text mehr ausser lala und nachdem lena noch ihre eigenen geräusche machte, sang sie ganz am schluss noch text..nur sehr unverständlich.

lg

djdc
09.03.2010, 01:51
Ich höre da keinen Text, nur Summen und Zischen... :D

Mein Lieblingsspruch heute: "Ich muss heute erst mal... wenn ich schlafe, muss ich erst mal denken."

woody
09.03.2010, 01:52
aber thema sprüche, hat jemand verstanden was sie ganz am ende bei neopolitan dreams gesungen hat?
lg

ich mag mich täuschen, aber ich glaube das weiß nicht einmal lena selber ;)

ich hatte das gefühl das war total spontanes unüberlegtes gebrabbel ... lena-crazy halt - einfach genial.

ich habe sogar das gefühl, dass wenn lena diesen song nochmals performen würde, sämtliche "nicht-text-stellen" in dem Lied (ich hoffe ihr versteht was ich meine) nicht mehr genau so klingen würde, da sie die jeweils völlig intuitiv und immer anders dargebracht hat. :clap:

Tommi
09.03.2010, 13:39
hallo leute,

ich denke, es wird zeit, dieser rubrik eine neue Lena-Weisheit hinzuzufügen:

"Wenn ich schlafe, denke ich."

:hmm:....ich denke, da denke ich mal drüber nach....:-D


die kleine ist echt der knaller, und mir wird immer bewußter, warum ich eigentlich hier bin!!!!;)

felix
09.03.2010, 15:37
hallo ihr lieben

hab hier die möglichkeit die stücke extrem zu verlangsamen und könnte auch nach dem zehnten mal beschwören, sie nuschelt etwas englisches am schluss.
nach..sapn-padau höre ich da in englisch sinngemäss übersetzt,..schluss nun, aber das war meine version, hoffe man mag es. ...hört mal ganz genau hin.

lg

LDericher
10.03.2010, 11:50
"Oh mein Gott! Himmel, Arsch und verdammte Zwirn, die verdammte Axt! Baby...."

Äh ja. Backstage-Video 7, Minute 04:25 (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62509).

Gruß,
Euer LDer

Edit: "Dadéy bedádádádey, Dadéy we sapn-badáu, jāc-néy bada-wśnmerawsn, ha-sń heẃ'e-śnnn-se'ńnn."
DAS sagt sie nämlich am Ende von "Neopolitan Dreams". Ich tippe auf einen niedergrillianischen Dialekt (http://lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=830); möglicherweise aus der Region Rēwś'ańnn am Fuße des Vulkans ẃhta'gn. Was meint ihr?

Johnny
10.03.2010, 12:36
Ich weiß nicht mehr, in welchem Interview das war, aber auf die Frage, wie sehr Lena auf einer Skala von 1 bis 10 aufgeregt sei, antwortete sie: "Dreifünftausend."
Ist ne ganz typisch lenische Antwort ;)

woody
10.03.2010, 13:31
"Dadéy bedádádádey, Dadéy we sapn-badáu, jāc-néy bada-wśnmerawsn, ha-sń heẃ'e-śnnn-se'ńnn."
DAS sagt sie nämlich am Ende von "Neopolitan Dreams". Ich tippe auf einen niedergrillianischen Dialekt (http://lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=830); möglicherweise aus der Region Rēwś'ańnn am Fuße des Vulkans ẃhta'gn. Was meint ihr?


Danke Lder, du hast mir die Augen geöffnet! :thumbsup: ;) :-D


Und der von dir zitierte Ausschnitt aus dem Backstagevideo ist auch großartig!

Da hat sie sich voll erschreckt und dann diesen Lena-typischen Spruch los gelassen. Wieder ein Beweis, dass diese Sager nicht aufgesetzt sind (wie die Trolle behaupten), sondern ganz spontan kommen!

LG
woody

felix
10.03.2010, 14:11
lieber LDer

phonetisch nicht ganz exakt wiedergegeben, aber selbst bei deiner lautsprache kommt noch "wish me you have a ...."
zuvor singt sie aber noch "this was mine own version".
das lustige ist, das du es phonetisch selbst "nuschelst", aber nicht als englisch raushörst.

lg

LDericher
10.03.2010, 14:40
das lustige ist, das du es phonetisch selbst "nuschelst", aber nicht als englisch raushörst.

Es ist und bleibt nunmal grillianisch... DU willst ja nur nicht meine Theorie vertreten :P

Spaß beiseite. Vielleicht wollte sie uns auch gar nichts sagen. Man weiß es nicht, und ich vermute, man wird es auch nie zu 100% erfahren.
Außer, Lena meldet sich hier an und bringt Licht ins Dunkel :wub:

lg LDer

felix
10.03.2010, 15:23
lieber LDer

finde das mit dem grillianisch kein widerspruch:wub:

die wirkliche botschaft hörst du sowieso erst wenn du die songs rückwärts laufen lässt :clap:

hab es mal grob übersetzt: nachricht von grillian lautet das man eine umgehungsstrasse im all bauen will und die erde leider im weg steht. lena-fans werden allerdings rechtzeitig mit nach grillian gebeamt...allen anderen noch ne schöne zeit :thumbsup:

Heidi
10.03.2010, 22:41
liebe heidi

"Westernhagen sagte "Du hast Starappeal, die Leute werden Dich lieben". !!
lg

Uups, natürlich, weiß ich doch, wieso haben meine Finger denn was anderes geschrieben? :suspekt:


Zu dem anderen kann ich leider auch nix beitragen, hab ich auch nicht verstanden!

lg Heidi

Penko
11.03.2010, 05:50
"Westernhagen sagte "Du hast Starappeal, die Leute werden Dich lieben". !!
noch genauer gesagt:
"Du hast Star-Appeal, Menschen werden Dich lieben"

Damit fängt es auch hier an:


NDR 2 | 09.03.2010 11:00 Uhr
Lena Meyer-Landrut: die besten Sprüche
Autorin/Autor: Torben Pöhls
Stand: 09.03.2010 11:00
0:52

http://www.ndr2.de/media/lenameyerlandrut212.html


"Es is überwältigend, sowas aus Marius Müller Westernhort wort .. äh hagen hagen mund wort hören wort hagen westernhagen mund" :-D :-D :-D

"jetzt lohnt es sich zu erwähnen, dass tschuldigung muss rülpsen" :-D

RobinHood
12.03.2010, 02:06
net-tribune.de:
"Was aber ist mit einem besten Freund, einem Boyfriend, wie die «Bravo» es nennen würde? Single - ja oder nein?"

LENA:"Meine Standardantwort lautet da: Ich bin zum achten Mal zwangsverheiratet."

Grendel
12.03.2010, 17:57
Hmm, für mich hört es sich am Schluss von "Neopolitan Dreams" eher wie genuscheltes Deutsch an. Muss mir das mal filtern und bisserl entzerren, aber ich glaub, am iPod deutsche Wörter zu vernehmen. Sowas wie "....sag nein.......wissen.......normalerweise... ........", aber mag mich auch irren ;)

Ansonsten, ist jemandem schonmal aufgefallen, dass sie ALLE ihre Covers textlich leicht verfremdet hat? Vom Stil her ist das eh keine Frage, aber ich dachte beim Hören der Originale anfangs, sie hätte schlicht Texthänger gekonnt überspielt. Mittlerweile muss ich aber sagen, das scheint mir pure Absicht gewesen zu sein, denn es passiert quasi in jedem Titel. So vergesslich kann man eigentlich gar nicht sein bei seinen Lieblingsliedern, da krieg ja sogar ich bei 8 Stück hin, EINEN Text nicht zu versemmeln :D

Und dass sie auch bei fast jedem Song den Schluss völlig individuell anlegt und das Original zerlegt - ebenfalls kein Neuigkeit mehr. ;)

Tommi
13.03.2010, 00:23
"Alter Finne !"

geil......:-D

Johnny
13.03.2010, 00:31
"Verdammte Scheiße"

Der Absolute Höhepunkt! Und das auch noch im Ersten!^^
Übrigens find ich diese Version sogar noch am besten von all den Versionen von Sattelite! ;)

Lillian
13.03.2010, 00:33
jaaaa, fand ich auch..wenn sie so von der Rolle ist beim Singen und ein bisschen dabei flucht, war das Lied schon viel schöner
lol

sany
15.03.2010, 01:07
"dum dum dummmmm..."

im Finalsong:
"I can go...nach Oslo, doch ich kann!" oder so ähnlich.
Obwohl die Stelle irgendwie ganz schön grotesk-seltsam war. Aber hat was von Obama

Nach Foundations: (weniger ein Zitat)
"Mein Mund ist so trocken *macht wie ein Esel*"

Jan78
15.03.2010, 02:55
naja, she can go nach oslo, wenn sie sich wieder ein bißchen erholt hat und nicht mehr fertig mit den nerven ist.

Penko
15.03.2010, 03:12
Aber was hat das mit Obama zu tun? :suspekt: :hmm: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

MSchnitzler2000
15.03.2010, 03:23
Aber was hat das mit Obama zu tun?
Zwei Theorien:
1. Obama: "Yes, we can!" - Lena: "Doch ich kann"
2. Obama -> Friedensnobelpreis -> Verleihung in Oslo -> dort auch ESC mit Lena

Für Theorie 1, wähle 01379-363601 oder schicke eine SMS mit A an die 40400, für Theorie 2 entsprechend. :-D

Penko
15.03.2010, 03:28
loool

das can kommt ja nicht von ihr, es steht im Text.
Ich glaube kaum, dass bei absolut jedem Satz in dem "can"/"kann" vorkommt nun immer an Wunderheiler Obama gedacht wird.... :D

ja, Theorie 2 scheint einleuchtend :D

sany
15.03.2010, 05:15
loool

das can kommt ja nicht von ihr, es steht im Text.
Ich glaube kaum, dass bei absolut jedem Satz in dem "can"/"kann" vorkommt nun immer an Wunderheiler Obama gedacht wird.... :D

ja, Theorie 2 scheint einleuchtend :D

Ich meinte an sich Theorie 1, aber Theorie 2 ist auch super, gar nicht dran gedacht. Vielleicht bekommt ja LML in ein paar Jahren den Friedensnobelpreis für "....Liiieebee!!"

naja, nochmal zu dem Zitat, und dann das nächste :-)
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63198&initialTab=sendung&showId=1451-01
2:50min

"I can’t go a minute without your love,
I can’t go a minute without your love,
I can go...nach Oslo, doch ich kann!
Ich bin fertig mit den Nerven! (so sieht sie auch aus)
Alter Finne, alter Finne!

Baby!^6"

Ich musste sofort an Obama denken :-)

Penko
15.03.2010, 05:32
jaja, den Text des Liedes kenn ich, passt dann besser in Satellite-Thread, denk ich...

"I can go...nach Oslo, doch ich kannnicht"
sagt sie.

--

"es hört nicht mehr auf" :-D

juppmartinelli
15.03.2010, 10:31
Hmm, für mich hört es sich am Schluss von "Neopolitan Dreams" eher wie genuscheltes Deutsch an. Muss mir das mal filtern und bisserl entzerren, aber ich glaub, am iPod deutsche Wörter zu vernehmen. Sowas wie "....sag nein.......wissen.......normalerweise... ........", aber mag mich auch irren ;)

Ich hab's rausgefunden Spielt das Video RÜCKWÄRTS auf halber Geschwindigkeit und steckt dabei Euren Kopf in einen Eimer mit kaltem Wasser DANN HÖRT IHR DIE GEHEIME BOTSCHAFT! Sie ist eine AUßerirdische vom Planeten Jupiter und gekommen um uns die LIebe zu bringen! :-D

quenta
15.03.2010, 10:40
Ich hab's rausgefunden Spielt das Video RÜCKWÄRTS auf halber Geschwindigkeit und steckt dabei Euren Kopf in einen Eimer mit kaltem Wasser DANN HÖRT IHR DIE GEHEIME BOTSCHAFT! Sie ist eine AUßerirdische vom Planeten Jupiter und gekommen um uns die LIebe zu bringen! :-D

:clap::clap::clap::D

LDericher
15.03.2010, 12:23
Ich hab's rausgefunden Spielt das Video RÜCKWÄRTS auf halber Geschwindigkeit und steckt dabei Euren Kopf in einen Eimer mit kaltem Wasser DANN HÖRT IHR DIE GEHEIME BOTSCHAFT! Sie ist eine AUßerirdische vom Planeten Jupiter und gekommen um uns die LIebe zu bringen! :-D

Wie oft muss ich eigentlich noch darauf hinweisen, dass sie vom Planeten Grillion kommt? Sicher nicht vom Jupiter :D

Gruß,
Euer LDer

schoko-maus
15.03.2010, 12:43
Hat sie nicht gesungen:

I can go nach Oslo aber ich kann NICHT denn ich bin fertig mit den nerven..
?

Lillian
15.03.2010, 12:45
Ich hab verstanden: I can't go nach Oslo..doch ich kann..ich bin fertig mit den Nerven

LDericher
15.03.2010, 12:47
Hat sie nicht gesungen:

I can go nach Oslo aber ich kann NICHT denn ich bin fertig mit den nerven..
?

Nö.

I can gooo~ nach Oslo, doch ich kann, ich bin fertig mit den Nerven. Alter Finne. Alter Finne!!!

Das ist der O-Ton, hab aber selbst nochmal nachsehen müssen ;)

Gruß vom LDer

Penko
15.03.2010, 13:28
wo kann man das denn nach"sehen" ?

wenn es denn so wäre, was hätte das wort "doch" denn dann dort zu suchen?
würd dann doch keinen Sinn machen

Das zweite "ich" sagt sie wohl nicht, aber das "nicht" ist doch nich zu überhören.

juppmartinelli
15.03.2010, 14:38
Wollt Ihr jetzt im Ernst hier 'ne Diskussion darüber aufmachen, ob das, was sie da halb ohnmächtig vor sich hin gestammelt hat, einen tieferen Sinn hat? :suspekt:Als ob sie in dem Moment gewusst hätte, was sie da sagt! ;)

Cheyenne
15.03.2010, 14:55
wo kann man das denn nach"sehen" ?

Im livestream, aber das wolltest Du sicher nicht lesen/hören/sehen ;)

Lorlilto
15.03.2010, 16:04
dann mal einen neuen Spruch:
einslive-video nach dem Lenale:
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2010/03/13/aktuelle-stunde-unser-star-fuer-oslo.xml

0:39 "ich bin durchgeschüsselt..."

LeLaLi
15.03.2010, 20:39
Ich finde allgemein (neben den genannten - wie ich diese Sprüche liebe), alle ironischen Aussagen von ihr so cool, die wegen der absolut neutralen Tonlage oft ernst genommen werden: zB als sie sagt, dass Klausuren zum Schönsten in ihrem Leben zählen oder dass sie später mal Mathe und Physikwissenschaften studieren will, und der Opdenhövel beides widerspruchslos schluckt ^^

Eins meiner Lieblinge ist aber nach wie vor:
Opdenhövel: "Lena, wie fandest du denn Jan? Du bist ja voll mitgegangen grade, ist das deine Musik?"
Lena: "Näh. Ich finds scheiße, ich find auch das neue Album scheiße, ich find ihn scheiße, ich find alles... scheiße."

Nur das hier der gesamte Saal den Scherz verstand. Diese Schlagfertigkeit! Das hat der gute Moderator sicher am wenigsten erwartet ;3


LG

cmg22
15.03.2010, 23:33
Also ich fand ja den Ausschnitt aus dem Vorstellungsvideo der zweiten Show gut - die Reaktion auf Yvonne Catterfelds "Ich knutsch dich!":

"Ich knutsch zurück."

Ich kann das so schlecht hierhin schreiben, aber das kam einfach in einem Ton, ich hätt mich echt weghaun können :-D.

Oder auch in einem Backstage-Video vor dem Viertelfinale, als man sie nach ihren Songs fragt und ob sie nicht schon was verraten möchte. Da kriegt sie plötzlich riesige Augen und gibt ein "Näh." von sich, das klingt wie ein.... ein.... ähm....*überleg*... ach, weiß ich nicht, das kann man nicht vergleichen. Müsst ihr selbst hören: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62509&initialTab=related ab min. 4:16.
Find das Video generell total geil, sind noch einige andere coole Sprüche drin (bspw. auf die Frage, was sie nach Oslo mitnimmt, kommt u.a.: "Schminke nich', weil in Oslo braucht man keine Schminke selber weil man wird ja geschminkt" - allerdings auch hier unbedingt Mimik und Ton dazu anschaun/-hören ;))

Ach, sie hat so viele Sachen gesagt, dann kommt man gar nicht hinterher. Und ich wette, heute bei TV Total gibts schon wieder was zu lachen. Eigentlich sollte sie ne Comedyshow machen (und singen natürlich) :D

LG

MrFalderal
15.03.2010, 23:59
Ich fände ja die Idee auch interessant, sie irgendwie dauerhaft bei TVtotal einzubinden. Als Showpraktikantin oder so :D

Wolf
16.03.2010, 00:58
Neeeeeeeee! Das wäre ja gereadezu verheizen.

Lena soll entweder richtig Karriere machen oder richtig studieren, ganz worauf sie mehr Lust hat.

MrFalderal
16.03.2010, 01:00
Stimmt auch wieder.

juppmartinelli
16.03.2010, 01:04
Also ich fand ja den Ausschnitt aus dem Vorstellungsvideo der zweiten Show gut - die Reaktion auf Yvonne Catterfelds "Ich knutsch dich!": "Ich knutsch zurück." Ich kann das so schlecht hierhin schreiben, aber das kam einfach in einem Ton, ich hätt mich echt weghaun können :-D.

Da war auch dieses Vorstellungsvideo, wo sie am Ende so gespielt anfängt zu stammeln, "... so.... ich muss... ich bin busy.... ich... äh... ich muss mich noch vorbereiten... äh.... ich muss auf die Bühne... äh... ich muss singen!!!". War das eine Parodie oder sowas? :hmm: Entfernt hat mich das an die Sprechweise einer Kunstfigur erinnert, die es - jedenfalls vor einigen Jahren - in der Satiresendung Polylux (SFB bzw. ARD) gab, deren Namen mir aber nicht mehr einfällt. Aber sie ist fast zu jung, um das zu kennen.

LeLaLi
16.03.2010, 01:19
@ jupp: Ich bin mir sehr sicher, dass das eine Imitation von Stromberg war ;) Ich kenne das zwar nur von Switch, aber ich glaube schon. Fands jedenfalls superwitzig, wie so viel von ihr ^^


LG

juppmartinelli
16.03.2010, 01:35
@ jupp: Ich bin mir sehr sicher, dass das eine Imitation von Stromberg war ;) Ich kenne das zwar nur von Switch, aber ich glaube schon. Fands jedenfalls superwitzig, wie so viel von ihr ^^

Alles klar, LeLaLi, danke! :) Mein Gott, es ist so furchtbar. Wie peinlich! Stromberg hab ich nie gesehen und mir fällt nur irgendein Zeug aus den frühen 00ern ein :-D ... "Du bist 18 und ich bin 36! Ich bin doppelt so alt!!!" :'(

LeLaLi
16.03.2010, 01:50
@ jupp: xD Vergiss nicht, mit 23 fängt das Leben erst an ;) Und gesehen hab ichs wie gesagt auch nie.

Was mir gerade aufgefallen ist: Am Ende des Diamond Dave-Videos, als Opdenhövel Lena fragt, wie die Klausur lief, und sie antwortet, dass Klausuren eh zum Schönsten in ihrem Leben zählen - Opdenhövel das sofort schluckt und mit einem "Du bist schon wirklich eine verrückte Nudel" quittiert, kichert sie auf ganz süße Weise, weil ers nicht schnallt ^_^ Und der halbe Saal lacht mit, er überreißt's trotzdem nicht, so klasse :thumbsup:

Öhm... Das gehört eigentlich nicht hierher, sorry ^^''


LG

Jan78
16.03.2010, 13:44
ARD-Morgenmagazin 16.03

Auf die Frage, ob Lena sich einen Künstlernamen überlegt hat.
"Ich hab überlegt, den Nachnamen einfach äh wegzulassen...
Das hat zwar vielleicht ein bißchen so bißchen Assi-Big-Brother-Style, aber..." :-D

"Noch ganz kurz... dein Tipp für Oslo?"
"Mein Tipp für Oslo? Angucken!" :clap:

Lichteskind
16.03.2010, 14:03
Ne, in TVtotal bindfe ich die nicht ein. Aber wenn ich ein innovativer Mensch bin und in der richtigen Position, warte ich noch einige Monate, bis sie ein wenig routinierter ist und gebe Lena eine eigene Fernsehsendung. Da würde sie sich bestimmt ausleben können. ^^

96wirdMeister
17.03.2010, 17:54
Zitat von gestern: "Das ist krass, das ist fett, verdammte Axt!"

Fab
17.03.2010, 21:09
Kein Zitat, aber die Mimilk ist zum wegschmeissen :D

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62509&initialTab=related

ab 2:56 "das sind beides grundverschiedene Songs, deswegen ... *dreht sich um" ... Boa, wie laut"

Der Blick ist der Hammer :D

Simone
17.03.2010, 21:18
Zitat von gestern: "Das ist krass, das ist fett, verdammte Axt!"
Yeeeaaah, damit hat mich N-JOY gestern morgen um 6:35 Uhr geweckt... :D

LDericher
17.03.2010, 21:18
ab 2:56 "das sind beides grundverschiedene Songs, deswegen ... *dreht sich um" ... Boa, wie laut"

Der Blick ist der Hammer :D

Was istn da eigentlich laut? Ich hab die Stelle bestimmt 10 mal gesehen... :D

Fab
17.03.2010, 21:21
Ich glaube, dass die Mitstreiter ebenso befragt wurden. Man hört kurz davor ne Männerstimme

Sathoan
17.03.2010, 21:30
Ja, der Interviewer im Hintergrund poltert laut mit seinen Fragen los - mit gefühlten 90 Dezibel Lautstärke. :Wind:
Achte mal drauf, wie leise Lena sich anhört, und der dann dazu im Vergleich.

Pinocchio
21.03.2010, 15:09
Kein Zitat, aber die Mimilk ist zum wegschmeissen :D

Der Blick ist der Hammer :D

Meinst du etwa das?

schoko-maus
21.03.2010, 15:44
das Foto ist geil :D

H1ppla
21.03.2010, 16:00
Bei TV-Total:

"eigentlich waren alle immer aus der Schule unterstützungsmäßig ziemlich aktiv dabei und das hat mich natürlich äh, sehr gut"

sloellie
21.03.2010, 18:38
Also --ich lach mich schlapp :-) Super Sprüchesammlung !!!
Also eigentlich könnte man hier die kompletten Interwievs reinschreiben *lol*

Mein Lieblingsspruch sagt Lena im Rathhaus auf der Treppe plötzlich zum Moderator
"Ich weiß nicht ob ich so friere, oder ob ich soo aufgeregt bin, das ich so zittere!"

Ist das nicht süüß?!

sloellie
21.03.2010, 18:44
Noch ein guter, aber nicht beabsichtigter Spruch aus dem WDR mitschnitt /1Live

"Ach, wenn ich gewinne dann hab ich heut Nacht den Videodreh vor mir das ist cool, und wenn ich nicht gewinne hab ich eine Aftershow Party vor mir und das ist auch cool!"

Genial- und dann

Reporter- was ist das für ein Videodreh ?
Lena - "Der für die Single, der dann nach Oslo fährt !"
Der Song fährt - lustig :-)

Und dann die Lach am Schluss dieser Szene - einfach genial

Lexius
21.03.2010, 23:27
Ich finde allgemein (neben den genannten - wie ich diese Sprüche liebe), alle ironischen Aussagen von ihr so cool, die wegen der absolut neutralen Tonlage oft ernst genommen werden: zB als sie sagt, dass Klausuren zum Schönsten in ihrem Leben zählen oder dass sie später mal Mathe und Physik studieren will, und der Opdenhövel beides widerspruchslos schluckt ^^
LG
Das Wort heißt "Physikwissenschaften" :-D



Opdenhövel: "Lena, wie fandest du denn Jan? Du bist ja voll mitgegangen grade, ist das deine Musik?"
Lena: "Näh. Ich finds scheiße, ich find auch das neue Album scheiße, ich find ihn scheiße, ich find alles... scheiße."
LG

Gerade da hoffe ich, dass sie nur offen und ehrlich geantwortet hat. Das wäre noch genialer!

schoko-maus
22.03.2010, 00:31
Ein weiterer ist mir gerade aufgefallen als ich das video noch mal geguckt habe:

Lena: ich stand schon auf der schulbühne mit 30
Moderatorin: mit 30 leuten oder mit 30 Jahren?
Lena: mit... (pause) 30 Vögeln

xD

Pinocchio
22.03.2010, 09:50
kannst du vielleicht den link posten?

Wurstkäfer
22.03.2010, 10:06
Bei TV-Total:

"eigentlich waren alle immer aus der Schule unterstützungsmäßig ziemlich aktiv dabei und das hat mich natürlich äh, sehr gut"

:-D

Danach sagt sie noch "Du weißt was ich meinst".

LeLaLi
22.03.2010, 13:40
@Lexius: fix'd.

Auch bei TV-Total, auf das von H1ppla Genannte hin: "Das ist wie in einem guten Horrorfilm, in dem nicht die Szene gezeigt wird, in der das Knie zertrümmert wird, sondern nur gezeigt wird, dass man so macht" *ahmt das Schlagen mit einem Stock nach und macht die passenden Geräusche dazu* "Und dann hört man den Ton und der, und der Zuschauer kann sich selber denken, oh jetzt hier Spritz Spritz und..."

Ist in Videoform viel besser, gerade weil sie damit den abgebrochenen Satz erklären will :D


LG

Johnny
22.03.2010, 16:55
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=522

<-- Ein von mir erstelltes Video mit allen Sprüchen von Lena! ;)

H1ppla
22.03.2010, 17:47
Sau gut Johnny!

schoko-maus
22.03.2010, 17:48
Der link zu dem oben genannten Spruch.

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57525&initialTab=related

ziemlich am Ende.

IheartLML
22.03.2010, 17:56
Die "wissenschaftlichen" Ausführungen zu ihren Haaren fand ich auch sehr gut, zu finden im Video (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63192&initialTab=related) von 4:13 bis 4:32. "...dann liegen se auch so für immer" :D

Und auch super süß im gleichen Video bei 16:05 bis 16:08: "...oder die achtundpfirsich. Die Eins."

Und ich habe aus reinem Interesse auch noch mal eine Frage an euch. Kann jemand Lippen lesen? Bei 12:44 bis 12:48 sagt Lena irgendwas zu Jennifer. Kann das hier vielleicht jemand deuten?

Alter_Finne
22.03.2010, 19:27
Hier hab ich zwei hammer Videos über Lenas beste Sprüche gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=22CNW-6BEVE

http://www.youtube.com/watch?v=g4UypzuqOGc

Einfach nur finnig! :thumbsup:

bluekoala1
22.03.2010, 20:01
Hier hab ich zwei hammer Videos über Lenas beste Sprüche gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=22CNW-6BEVE

http://www.youtube.com/watch?v=g4UypzuqOGc

Einfach nur finnig! :thumbsup:

Bin ich auch grad am runterladen :-) Danke an FumpEffekt für die tolle Arbeit! Lenas Sprüche am Stück, sehr schön. Kann nur jedem empfehlen, die Videos schnell zu saugen, bevor Hirnpfuhl die sperren lässt...

bluekoala1
22.03.2010, 20:12
Die Sprüchevideos hat Johnny gemacht, steht am Ende von Teil 2. Wir haben hier einen Johnny im Forum. Johnny, warst Du das? :-)

Sathoan
22.03.2010, 20:23
@bluekoala1: Jepp das war unser Johnny ;)

Alter_Finne
22.03.2010, 20:36
Super gemacht, Johnny :clap:

stzehn
22.03.2010, 20:56
jup absolut klasse

bluekoala1
22.03.2010, 20:59
Super, Johnny. Danke!

paletti442
22.03.2010, 21:25
Wirklich sehr gut. Das ist, was der Mensch braucht

LDericher
22.03.2010, 23:14
"FumpEffekt" ist aber auf meinem Mist gewachsen :D
Ist halt der Effekt, der sich bei mir einstellt, wenn irgendwo LML auftaucht... *fump* *grins* :D

felix
22.03.2010, 23:21
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=272&page=8

meine omage an johnny

lg

der felix

Julian
22.03.2010, 23:33
Ich bin Lebensfroh, neue Leute, Menschen, Kultur/-Shock, em ...manchmal aber auch nur gammeln !
lol so ähnlich sind wir auch drauf XD

Julian
22.03.2010, 23:35
wie findet ihr Hänsel u. Gretel ? XD
also das video q*_*P

MrNDR
22.03.2010, 23:36
Leider nie gesehen

IheartLML
22.03.2010, 23:55
wie findet ihr Hänsel u. Gretel ?

So ein Video existiert nicht! Nur ein Gerücht, was wohl von der Bild-Zeitung mal erwähnt wurde o.O

Nicolas Hazen
22.03.2010, 23:56
wie findet ihr Hänsel u. Gretel ? XD
also das video q*_*P

Befremdlich, merkwürdig ... hat was von den frühen Helge-Schneider Filmen :D

Sathoan
23.03.2010, 00:12
Ein für alle Male:
Ein **********-Video existiert nicht. Das ist lediglich Teil der ***************.

Edit: Erwähnung eines unerwünschten Videos entfernt, Link zu Text entfernt

Deftone
23.03.2010, 05:38
"Und ich weiß das so zu schätzen und es ist so...oooh...wenn ich schlafe muss ich erstmal denken!"

Sooo geil^^
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=62358&initialTab=related&showId=1449-00

An der Stelle 5:07

EDIT: Verdammt...ist ja schon geschrieben worden! Sorry, hab ich nicht gelesen.

Julian
23.03.2010, 22:25
Entweder ich schnall eure ironie nicht oder ihr kennt das nich... oder ich bin doof...
wenn ihr das aber wirklich nicht kennt dann kan ich euch das über skype oder so schicken...
aber... es kann auch sein das ich blind bin... oda so

Penko
23.03.2010, 22:28
Entweder ich schnall eure ironie nicht
scheint so zu sein, ja.

guckst Du auch hier:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=545

Julian
23.03.2010, 22:30
außerdem ich habe das gelesen http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html
und...?
wenn das jemand sehen aber net hochladen will is das doch wurscht... oder?

Penko
23.03.2010, 22:37
wo is nun dein Problem?

alles was mit dem nicht-veröffentlichen des Videos zu tun hat, kann dort im thread geschrieben werden, hier gehts ja um die Sprüche.

Julian
23.03.2010, 22:40
@ Penko und LDericher
ich weiß ich sehe das ganz genau so und ich bin auch schon frühr auf das video gestoßen :D ABER das video ist sowas von cool
und wie gesagt habe ich nur um eure meinung zum video gebeten...
und auch wenn das video nicht mehr auftaucht meine ich das ja wohl noch zu erwänen zu dürfen da es mitlerweile ja eh schon fast jeder davon gehört hat auch wenn er es nicht gesehen hat...
das is ja alles nicht böse gemeint :D

Edit:
ja und da waren keine sprüche drin in dem video oder was HAHAHA... da kann man nur lachen wenn man das oben liest

juppmartinelli
24.03.2010, 00:46
Noch nicht richtig gewürdigt wurde glaube ich:

"Ich hab nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt, ey. Man denkt immer, boah ja ey, die Alte hier aus der Castingscheiße! Aber... das ist echt ganz schön fett."

(Finalentscheidung, 8:15)

LDericher
24.03.2010, 01:31
@Julian:

Klar darf man es erwähnen. Und die meisten, die du nach ihrer Meinung fragen wirst, werden dir auch sicher bestätigen, dass das Video ganz großes Kino und überhaupt nicht peinlich aber umso toller ist.

Es geht mir(uns hoffentlich;)) hier lediglich um den Respekt vor Lenas Entscheidungen. Sie hat indirekt gesagt "Leute, ich möchte nicht, dass sich das weiter und weiter verbreitet!" und dieser Wunsch sollte uns zuallererst Befehl sein ;)

Gut, ich will das Thema nicht noch mal aufrollen, dazu kann hier weiterdiskutiert werden: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=545 (wurde ja bereits zweimal verlinkt, aber so müsst ihr nicht extra hochscrollen ;))

Gruß,
Der LDer

Kim
24.03.2010, 13:57
"Ich bin motiviert. Ich kann das Lied singen. Und ich hab Bock. Olé olé."

"Warte mal ganz kurz, warte mal, lass mich mal kurz überlegen. Nä."

"Ist ne Frage wert ne? Manche singen auch türkisch und verstehens nich. Ich nich. Also äh ..nicht, also ich verstehs. Also türkisch nicht. Aber englisch."

"weil Mezzo Mix mag ich ja viel lieber als alles andere"

Stefan: "Habt ihr irgendwie so Styling-Ideen"
Lena: "Du, das ist eigentlich das einzige, worüber ich mir Gedanken mache. Sonst hab ich echt nichts im Kopf. Ja. Meine Haare und mein Gesicht sind das Wichtigste."

"Immer zum Palmenwedel gucken!!"

"Ich höre jetzt mal auf zu schnatzeln, denn.. es wird Zeit. Dödödödöööm."

Wolf
25.03.2010, 14:12
Zu "Ich freu' mich so, so hart" gibt es auf YouTube ein schönes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=8Ze8bKdF0rQ :clap:
(http://www.youtube.com/watch?v=8Ze8bKdF0rQ)

janar
28.03.2010, 01:26
In der Sendung "Wetten Dass ???" am 27.03.2010:

"Und Omi freut sich auch."

Der Satz kam so trocken - ach, ich liebe sie für sowas! Tut mir Leid, ich habe leider keine Zeitangabe dafür - es war im Gespräch mit Gottschalk auf der Couch.

Jan78
28.03.2010, 03:22
fand's so geil, wie Stefan Raab bei der einen Wette Wurstwasser-Mezzomix bei Wetten Dass gemixt hat. war vielleicht von Lena inspiriert.

Beda
29.03.2010, 15:02
Thomas Gottschalk: "Hast du Respekt vor großen Opernsängerinnen oder sagst du...?"
Lena: "Überhaupt nicht - find ich zum Kotzen!" :-D

Wetten Dass...? http://www.youtube.com/watch?v=ycAySM4FKEk
8:07

el_camino
31.03.2010, 17:34
Weiss nicht, ob es hier in dem Thread schon stand:

Ihre Reaktion auf irgend 'ne Frage, die sie eigendlich sofort mit "Nein" hätte beantworten können.

" ..... ääähhhhh ........................................ ..... nö"

das "Nö" gaaaanz kurz.

Wenn einer noch weiss, wo das war, bitte um Hinweis.

Simone
01.04.2010, 00:26
Viva Live?

Johnny
01.04.2010, 01:00
Das war ein Background-Video von USFO! Welches, weiß ich jetzt nicht genau. Aber es ging darum, ob Lena mehr zu den drei Final-Songs erzählen kann.

Ödegedai
01.04.2010, 01:00
"Claudia kann keinen erreichen... sie hat kein Netz. Wir werden jetzt hier sterben!" - Lena im Bahnhof Oberhof :clap:

Pinocchio
03.04.2010, 18:31
-Mama verwöhnt dich auch ein bisschen(wenn du zuhause bist)?

Nee. Ich musste sofort putzen als ich zuhause war. Die hat gesagt: Hallo Lena und ab auf den Boden. Nimm den Lappen in die Hand:-D

5:25 http://www.youtube.com/watch?v=TUpiDRuT6x4

Echt super was ihr immer einfällt. Einer der besten Sprüche!!!:D

ancora
03.04.2010, 18:42
Fand ich auch ... und in dem Tonfall! Großartig!

Jan78
03.04.2010, 18:59
"Claudia kann keinen erreichen... sie hat kein Netz. Wir werden jetzt hier sterben!" - Lena im Bahnhof Oberhof :clap:

Das Video ist top!! oder am Anfang ..."am <Pause> Hauptbahnhof" :-D

kofferberti
03.04.2010, 19:42
gone

LDericher
03.04.2010, 19:55
kann mal bitte jemand das Bahnhof-Oberhof-Video verlinken ich find das nirgends! Danke!

Ist auf der offiziellen Seite: www.lenameyerlandrut.de

kofferberti
04.04.2010, 00:09
gone

steffen3
04.04.2010, 00:14
das hat mich auch etwas verwirrt, da sie zuvor in einem Interview auch sagte, sie hätte mit ihrer Mutter "geschnuckelt". Wir lernen daraus, "schnatzeln" und "schnuckeln" haben jeweils die Bedeutung die man ihnen gibt, also äh...sehr gut.

Pinocchio
11.04.2010, 16:59
"Es befindet sich ein wenig Achselschweiß hier":-D

gestern bei Verstehen Sie Spaß:D

PS: Was ist denn jetzt überhaupt schnatzeln und schnuckeln:D

Lenafan Franzi
11.04.2010, 17:07
12 points wären echt erste sahne! Baby!

steffen3
11.04.2010, 17:11
Was ist denn jetzt überhaupt schnatzeln und schnuckeln:D

beides kann bedeuten, "reden, quatschen, erzählen" oder auch "essen bzw. sich reinziehen".

_miri_xD
12.04.2010, 19:39
-Mama verwöhnt dich auch ein bisschen(wenn du zuhause bist)?

Nee. Ich musste sofort putzen als ich zuhause war. Die hat gesagt: Hallo Lena und ab auf den Boden. Nimm den Lappen in die Hand:-D

5:25 http://www.XXXXXXXXXXXX/watch?v=TUpiDRuT6x4

Echt super was ihr immer einfällt. Einer der besten Sprüche!!!:D



hey also iwie kann ich den link nicht öffnen.:hmm:

kannst du mir bitte sagen wo das video zu finden ist?!

wäre echt total lieb von dir :-*

Lg

LDericher
12.04.2010, 21:08
kannst du mir bitte sagen wo das video zu finden ist?!

wäre echt total lieb von dir :-*

Ist ein YT-Link...

_miri_xD
13.04.2010, 17:58
ahh ich bin doof^^ :D..

aba vielen dank!!

Lg

LDericher
14.04.2010, 02:37
ahh ich bin doof^^ :D...

aba vielen dank!!

LgAch was ;) Nicht dafür danken... und bist auch nicht doof ;)

Die X'e erinnern ja schon sehr an... nicht gut :D

_miri_xD
22.04.2010, 19:32
LoL :)

Curu
24.04.2010, 19:53
Ich mag ja ihren spontanen Witz während der Produktion zum Vorschaufilmchen für New Shoes, hier (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=61362&initialTab=related) aus dem "Hinter den Kulissen"-Video:

"Ich benutze 'Sensation White'-Zahnpasta, sieht man das?!" :D

Der wird auch in meiner Signatur gewürdigt. Mit solchen Sprüchen hat sie sich sowieso sehr von den anderen Kandidaten abgehoben, bei den anderen Filmen direkt vor dem Auftritt ist man ja immer eingeschlafen. ;)

steffen3
24.04.2010, 20:44
"Ich benutze 'Sensation White'-Zahnpasta, sieht man das?!"


da muss jetzt aber eigentlich zwingend dieser smiley hinter :D, oder? ;)

Ebbe
24.04.2010, 21:10
Ganz frisch:

"Hast du mich gerade gesiezt?"

LDericher
24.04.2010, 23:10
Ganz frisch:

"Hast du mich gerade gesiezt?"

Verdammt! Und ich hab noch gedacht "Das musst du gleich posten... Das ist der Hammer!"

Und dann kommt mir irgendein Depp zuvor... Nein, Scherz :-D

Wuderbar, dass doch alles Tolle seinen Weg hierrein findet :) Ob nun früher oder später ;)

Curu
24.04.2010, 23:46
da muss jetzt aber eigentlich zwingend dieser smiley hinter :D, oder? ;)

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;)

Marv
25.04.2010, 00:21
M: Mit welchen Gefühlen reist du zum Endziel Oslo?
Lena: "Oslo ist nicht mein Endziel. Oslo ist eine große Eiche auf dem Weg meines Lebens. Och, wie schön. Das muss von einem großen Poeten stammen."

Das gefiel mir sehr gut:D

Hansi
25.04.2010, 00:49
Cosima, du bist wirklich total schön, aber dein Kleid ist es nicht!

Grombold
25.04.2010, 00:52
M:"...hast du da so ein paar Anregungen eben gerade gesehen für dein Abi-Ball-Kleid?"
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena: "Nöö. Ich glaub ich mach irgend'n kleines schnuckliges fitzi-schnutzi mhh *lach*"

Was war das denn? Da musst ich mich einfach wegschmeissen.:-D :clap:

MrFalderal
25.04.2010, 03:55
Abiball? Sowas wird doch boykottiert, oder nicht?

LDericher
25.04.2010, 16:29
Abiball? Sowas wird doch boykottiert, oder nicht?Seit meinem Abiball auf jeden Fall... lieblos eingerichtete Halle, ein DJ(!!!) der irgendeinen Mainstreamscheiß nicht nur schlecht sondern viel zu laut aufgelegt hat, und Eltern/Lehrer, die nicht eingeladen waren, dafür hat die Veranstaltung dann 20€ Eintritt gekostet. Gut. Wenigstens war das Essen inklusive, dafür war es dann halt kalt, sodass sich die Gäste eben mit dem teuren Hochprozentigen warmhalten mussten.

So was hat sich nicht Abiball zu schimpfen. Aber schön, dass es woanders noch echte Abibälle zu geben scheint, für die sich Mädels Kleider kaufen, bin da voll für.

Pinocchio
29.04.2010, 15:41
kein spruch aber hört euch mal das Lachen von ihr an:-D Zeit: 1:30
http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/mKPR7GB5G69X5

Nicolas Hazen
29.04.2010, 18:19
@ Pinocchio
Danke für den Link - nettes kleines Vid

rumimo
01.05.2010, 00:11
Es gab doch diesen Spruch: "Ich hab überall so lustige Sachen an meinem Körper."
Weiß jemand welches Video?

mandrass
01.05.2010, 00:30
Es gab doch diesen Spruch: "Ich hab überall so lustige Sachen an meinem Körper."
Weiß jemand welches Video?
gerade hier gelesen und noch mal schnell nachgeschaut ,
"... haste wieder überall lustige sachen am körper ?" fragt mattias und LeNA antwortet "jetzt hab ich gerade aufregende sachen an meinen körper ...kribbelige " 2. vortrag vom song satellite soweit ich weiss 6:10 min

rumimo
01.05.2010, 00:41
Danke, das kenne ich auch, aber wann und wo hat sie das mit den lustigen Sachen gesagt? Hat sie nur ihm das gesagt oder öffentlich?

lizo
01.05.2010, 00:42
das hat sie auf jedenfall auch in der sendung gesagt, vielleicht nach bee oder so?

steffen3
01.05.2010, 00:43
Danke, das kenne ich auch, aber wann und wo hat sie das mit den lustigen Sachen gesagt? Hat sie nur ihm das gesagt oder öffentlich?

ich glaube, dass ursprüngliche zitat war ungefähr "ich fühl lauter schöne sachen im körper" oder so ähnlich...keine ahnung wo das war?

janar
01.05.2010, 00:58
Danke, das kenne ich auch, aber wann und wo hat sie das mit den lustigen Sachen gesagt? Hat sie nur ihm das gesagt oder öffentlich?

Im Lenale bei der allgemeinen Vorstellung von Jennifer und Lena nach dem Einzug der Juroren:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63138&initialTab=related&showId=1451-01

Bei ungefähr 11:10 Min.

PS: Kann nicht mal einer von uns Lenaistas alle USFO-Auftritte von Lena verschriftlichen? Man sucht sich sonst echt immer einen Wolf - und es tut bestimmt nicht weh ...

rumimo
01.05.2010, 01:39
Danke, "...Das mein ganzer Körper voll mit so kleinen guten Sachen ist, überall, überall, alles…ich fühl' mich gut.…"

Humphrey
01.05.2010, 16:51
Hier noch eine Entdeckung für Sprachforscher: WÖRTERBUCHNETZ (http://www.woerterbuchnetz.de/)

Wirklich toll, was man aus 12 deutschen Wörerbüchern für Bedeutungen angezeigt bekommt z.B. für schnuckeln, schnatzeln, schnackeln etc.

Interessant auch diese Sammlung von Wortkreationen (http://www.nachtwelten.de/vB/history/topic/21218-1.html)

Pinocchio
02.05.2010, 17:45
Schaut euch mal an wie sie sich nach Mr. Curiosity locker macht, da sie ja beim auftritt nur vor dem mikro stand. ZEIT: 06:44
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62452&initialTab=sendung&showId=1448-01

:-D:D

rumimo
02.05.2010, 21:48
Schaut euch mal an wie sie sich nach Mr. Curiosity locker macht...[/url]:-D:D
Das ist aber mehr Magic Moments als Sprüchesammlung?

sleepi
02.05.2010, 22:29
M: Mit welchen Gefühlen reist du zum Endziel Oslo?
Lena: "Oslo ist nicht mein Endziel. Oslo ist eine große Eiche auf dem Weg meines Lebens. Och, wie schön. Das muss von einem großen Poeten stammen."

Das gefiel mir sehr gut:D

woher isn das??:hmm:

Alia
02.05.2010, 22:36
woher isn das??:hmm:

aus einem radio-interview ich glaube saw (wurde hier auch i-wo gepostet)

Florian
02.05.2010, 22:36
woher isn das??:hmm:

Ich meine das stammt aus der Sendung, die am letzten Wochenende auf N3 lief. :clap: Witzig!

janar
02.05.2010, 22:52
aus einem radio-interview ich glaube saw (wurde hier auch i-wo gepostet)

Stimmt, siehe den Post im folgenden Thread (dort direkter Link zum Interview):

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=15384&postcount=22

Verschriftlich und auf Englisch, Spanisch und Serbisch auf verschiendenen Webseiten der "Deutschen Welle" erschienen, siehe den folgenden Thread:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=994

sleepi
02.05.2010, 22:59
dankeeee!!!

noch ne frage..zu dem ritual von lena und katrin..dieses "wifre" ode so..is von der castinbox..find ich aber nirgens..kann mir einer helfen??

grizz
02.05.2010, 23:08
dankeeee!!!

noch ne frage..zu dem ritual von lena und katrin..dieses "wifre" ode so..is von der castinbox..find ich aber nirgens..kann mir einer helfen??

Hier:
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/?contentId=56970

janar
02.05.2010, 23:10
dankeeee!!!

noch ne frage..zu dem ritual von lena und katrin..dieses "wifre" ode so..is von der castinbox..find ich aber nirgens..kann mir einer helfen??

Dieser Post hilft weiter:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=428&postcount=15

Wenn Du den Original-Typen von "Vivre, vivre" suchst, hilft Dir dieser Post in demselben Thread weiter:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=582&postcount=21

sleepi
02.05.2010, 23:26
dankeeee!!ich hab mich weggeschmissen eben..genial!!:-D:-D:-D

Jan78
08.05.2010, 20:18
Lena-Doku We Love In Concert

"Fotos sind so semicool, finde ich" :D

anselm
08.05.2010, 20:38
Lena bei NDR Talkshow:

"Safura... röaaaaaäää"

Jan78
09.05.2010, 16:26
Lenas beschreibt die Symptome eines grippalen Infekts am Ende von Satellite bei Schlag den Raab:
"es kratzt und es krunkelt und es schlimmt und es pppffffff"

bfsdasauge
09.05.2010, 16:58
Ja. das Ppppfffff am Schluß ist köstlich... Hört sich an wie bei einem Pfurzkissen :D

Das ist fast schon so gut, wie das "Verdammte Scheiße" einst auf der ARD...

Ein echt lenaesker Moment der Unangepasstheit.

Nicolas Hazen
09.05.2010, 17:02
Ein echt lenaesker Moment der Unangepasstheit.

Genau :) !
Deshalb kann ich echt nicht verstehen, dass selbst einige hier im Forum wie die schlimmsten LML-Basher darauf herumhacken !

lizo
09.05.2010, 17:09
Genau :) !
Deshalb kann ich echt nicht verstehen, dass selbst einige hier im Forum wie die schlimmsten LML-Basher darauf herumhacken !

ebend, hab ich auch schon im sdr thread erwähnt.... irgentwie sind in letzter zeit alle nur am lena-bashen und achten nur auf "schlechte & unprofessionelle" sachen anstatt auf wahre magic moments

Jan78
09.05.2010, 17:44
lenas "hihihihi" danach ist auch soooooo süß :wub:
tja, und was hilft, wenn's krunkelt und schlimmt? ich glaube eine tasse tee, schnatzeln und schnuckeln.

Jan78
09.05.2010, 18:20
Lena bei der NDR Talkshow auf die Frage, ob sie sich in der Lage fühlt zu singen

"wir können der Band auch sonst sagen: Leute, ihr seid umsonst gekommen. Haut wieder ab. Die Alte hat keinen Bock" :-D

Jan78
10.05.2010, 00:19
Lena bei Frag doch mal die Maus, kommentiert den Punktestand nach der ersten Runde

"Wir sind einfach nicht so die Schnellsten. Aber wir punkten dann mit äh tiefgründiger Intelligenz bei den Einzelspielen" :-D

Pinocchio
14.05.2010, 13:58
Moderator bei Radio Fritz: Ich wundere mich wie locker du in interviews rüberkommst.
Hast du irgendwie ein Interviewcoaching bekommen?

Lena: Ne ich kriege jeden morgen 18 Pillen:-D

janar
23.05.2010, 18:06
Auf die Frage des norwegischen Interviewers nach ihrer englischen Aussprache:

"I learnt (?) it from my english teacher. It's normal normal english school english german english german school ..."

Den Rest kann ich aufgrund kontinuierlichen Dauerlachens leider nicht mehr hier aufschreiben. :-D LeNA sagt es in diesem Interview (ab 4:31 min):

http://www.vgtv.no/?id=30511&category=99

Der Felix
23.05.2010, 18:17
Haha is das süß mit dem Geburtstagstisch!! :D:D:thumbsup::wub:

Ritter der Lilie
23.05.2010, 22:16
Ein echtes Dauerschmunzel-Wohlfühl-Lena-Interview.

Karoshi
23.05.2010, 23:47
So hier mal schwarz auf lila, die besten Lena-Sprüche aus der PK vom 22.5.2010:


How does it feel to be nervous? It's like, it's sparkling here, really and WAAAAAAAAAHHHH

What will you change or do better in the 2nd rehearsal?
Ähh . . . nothing

Über den Akzent:
You like it, other persons don't like it, it's like AHHHHHH it's it's sooo UUUGLY, what is she talking [...]
I didn't train to have any accent, it's just coming and I let it out

How old is he?
22. Is that too old for you?
I prefer 12 year olds!

Which kind of boys are you looking for?
What a stuuupid question!

Meine Pläne für die Zukunft sind noch gar nicht so geplant

Ein Norweger fragt nach ner deutschen Version von Satellite:
You wanna here a german version? We don't have!
We could sing another song like: Sie hat ein knall rotes Gummiboot

Wie wichtig ist es tatsächlich auch jemanden aus der family hier zu haben:
NööööööööööT

Was verbinde ich mit dem Ruhrgebiet, hmm? Köln ist doch Ruhrgebiet, oder?
UUUUUUHHHHHHHHH (raunen aus dem publikum)
OK, ähm, dann weiss ichs nicht. Nix.

Pinocchio
25.05.2010, 23:30
Der Lippenstift ist ab. Deswegen mach ich jetzt mal provisorisch n Bart:-D

Quelle: http://eurovision.ndr.de/media/lena328.html Zeit 13:05

Nick Name
25.05.2010, 23:36
Der Lippenstift ist ab. Deswegen mach ich jetzt mal provisorisch n Bart:-D

Quelle: http://www3.ndr.de/media/esc544.html

Yeah, Lünü Müür Lündrüt! :thumbsup:

Hansi
26.05.2010, 03:37
Haha den Spruch kannte ich garnicht, ich piss mich ein...

Jussy
26.05.2010, 15:15
OMG xD
Vorallem auch die Haare ins Gesicht xD
Sie schaut doch auch ohne Lippenstift super aus. :)
Aber echt genialer Spurch.

LML-F42
26.05.2010, 15:20
"Wo befinden wir uns? Im AU-TO!"
"Und dann geht's zum ersten Mal in die Halle. Wahrscheinlich werd ich in Ohnmacht fallen."

(Vorbeiziehende Landschaft (http://www.lena-meyer-landrut.de/))

Mrs*Brightside
30.05.2010, 12:19
"Ich weiß nich wo ich jetz hin soll, ich quatsch einfach nochmal'n bisschen." :clap::wub:

Pinocchio
31.05.2010, 12:30
Lenas Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Hannover:


Wow! verdammte Axt:axt: Ist das Geil!
Dankeschönst Leni:wub:

Quelle:http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,697632,00.html

.kiwi.
01.06.2010, 15:24
"Ich weiß nich wo ich jetz hin soll, ich quatsch einfach nochmal'n bisschen." :clap::wub:

Das fand ich auch einfach genial. <3

Ich glaub auf den letzten Seiten hier haben sich schon eine Menge angesammelt und ich würde nur ein paar wiederholen.

Aber ich mag ja am liebsten die "Fanta" - Regel. :D

"Was ist denn als letztes aus der Bahn gelaufen?"
- "Fanta"
- "Fanta? o.O"
- "Hm. Deswegen neue Regel: Keine Fanta ohne Deckel!"

:D :D

Oder was ich noch genial fand, war dies hier:

"Du bist ja jetzt echt gefragt und kommst überall rum, Auftritte, Interviews ... wo kommst Du gerade her?" - "Aus der Kantine" :D

Jan78
01.06.2010, 23:42
Lenas Homepage, Im Video "Lenas Privatgemach"

"Kräcker, Obst ...und ein EIGENES KLO!!"

Natsuki
01.06.2010, 23:56
recht hat sie!!!^^

Nick Name
02.06.2010, 00:18
ein EIGENES KLO!!"

Das ist zwar off-topic, aber da musste ich eben wieder an ein kleines Open-Air-Festival in der Nähe meines Heimatortes denken bei dem ich vor einigen Jahren mal war. Der Veranstalter hatte mit ca. 20.000 Besuchern gerechnet, am Ende waren aber nur knapp 5000 da, obwohl das Line-Up mit Fury in the Slaughterhouse, H-Blockx, Die Happy, Such a Surge etc. wirklich großartig war. Anyway, mittags spielten als eine der ersten Bands Axxis. Da waren noch nicht mal 2000 Leute vor der Bühne. Irgendwann während des Gigs meinte der Sänger dann leicht ironisch (beim Blick über die riesige Fläche und der leider verschwindend geringen Besucherzahl): "Leute, das ist das geilste Festival auf dem wir je spielen durften. Hier hat jeder ein eigenes Dixi!" :-D

Jan78
02.06.2010, 02:07
Lenas Durchsage, Polizeiauto am Flughafen nach der Landung in Hannover aus Oslo

"Ääääähm? Hallooo? Ganz schön krass, ihr seid ja verrückt. Es regnet, geht doch rein!" :-D

.kiwi.
02.06.2010, 07:52
"Ääääähm? Hallooo? Ganz schön krass, ihr seid ja verrückt. Es regnet, geht doch rein!" :-D

Da hab' ich mich auch krank gelacht. Genial. <3
Die ist so niedlich. :3

Jussy
02.06.2010, 12:50
Das fand ich auch einfach genial. <3

Ich glaub auf den letzten Seiten hier haben sich schon eine Menge angesammelt und ich würde nur ein paar wiederholen.

Aber ich mag ja am liebsten die "Fanta" - Regel. :D

"Was ist denn als letztes aus der Bahn gelaufen?"
- "Fanta"
- "Fanta? o.O"
- "Hm. Deswegen neue Regel: Keine Fanta ohne Deckel!"

:D :D

Oder was ich noch genial fand, war dies hier:

"Du bist ja jetzt echt gefragt und kommst überall rum, Auftritte, Interviews ... wo kommst Du gerade her?" - "Aus der Kantine" :D

Das mit der Fanta find ich auch mit einem der geilsten Sprüche von Lena.:)
Vorallem auch wie ernst sie da guckt & danach lacht sie so süß. Einfach zauberhaft.:wub:

.kiwi.
02.06.2010, 15:03
Hab' bei facebook mal eine Anwendung gestartet "Lena Meyer-Landrut - Dein Spruch des Tages" :D Ich hatte heute morgen einfach langeweile o:

_miri_xD
02.06.2010, 18:49
[QUOTE=Karoshi;27541]So hier mal schwarz auf lila, die besten Lena-Sprüche aus der PK vom 22.5.2010:

How old is he?
22. Is that too old for you?
I prefer 12 year olds!

Which kind of boys are you looking for?
What a stuuupid question!


wer ist he???

_miri_xD
02.06.2010, 18:52
auf der pk am 31. auf die frage nach lenas titelverteiligung im nächsten jahr, worauf dann stefan antwortet:" ja sie würden ja auch nicht den besten stürmer bei der wm oder em zuhause lassen" daraufhin lena: " ja stimmt aber der ballack ist ja jetzt auch nicht dabei, ne!" dann alle so whoo whoo fußball und lena ^^.....total toll :D

Natsuki
03.06.2010, 00:15
hab ich auch gesehen!! für jemanden der sich nich für Fußball interessiert wusste sie gut bescheid!!!;-)

Susannchen
03.06.2010, 00:21
auf der pk am 31. auf die frage nach lenas titelverteidigung im nächsten jahr, worauf dann stefan antwortet:" ja sie würden ja auch nicht den besten stürmer bei der wm oder em zuhause lassen" daraufhin lena: " ja stimmt aber der ballack ist ja jetzt auch nicht dabei, ne!"

na, das könnte man jetzt aber auch interpretieren...

Karoshi
03.06.2010, 21:52
Also ich kriege immer eine oberkrasse Gänsehaut, wenn ich bei der ESC Siegerehrung höhre, wie sie auf die Frage

" Any words to discribe this moment "

ganz gerührt mit zittriger Stimme antwortet:

" It's just ääähm .. Hi "


Das klingt wieder so prophetisch wie "es hört nicht mehr auf" im USFO Finale.
So als wolle sie ganz Europa sagen, "Hallo da bin ich, ab jetzt gehts rund!"

Wurstkäfer
04.06.2010, 20:56
"Oslo! 18 Grad. Die Frisur sitzt!" :-D

Nevareth
04.06.2010, 21:03
"Oslo! 18 Grad. Die Frisur sitzt!" :-D

den fand ich auch geil:D

Stefan: "Unser ganzes Equipment is immernoch in Oslo"
Lena: "Der absolute Wahnsinn!"

JohnRed
05.06.2010, 00:32
"Lasst doch mal das Kind nach vorne!"

Auf der offiziellen ESC-Party im Gedränge.

cyberact
05.06.2010, 18:40
aus 60 Sekunden mit Lena Meyer-Landrut - Interview - N-JOY - Norddeutscher Rundfunk (youtube)

auf die Frage nach ihrem peinlichsten Moment:

"ich hab keine Peinlichkeitshemmschwelle"

und auf die Frage woran sie glaubt:

"an mich"

und bei Lena Meyer-Landrut im Interview - DAS! - Norddeutscher Rundfunk - ARD

zum viel älteren Interviewer Hena Baumgarten, den sie vorher mit Du angeredet hat, er sie dann aber mit sie:

"hast du mich gerade gesiezt? - Niemals!"

Lena ist einfach unglaublich klug, witzig und selbstbewusst - und das mit 19...

rumimo
09.06.2010, 23:49
Nach dem Auftritt auf dem Schiff beim deutschen Botschafter:
"Let me shortly brokel out my in ear."

jennlovey
10.06.2010, 19:49
Hahahaha xD Ihre Sprüche sind immer wieder zum abrollen xD:clap:

melly
10.06.2010, 20:05
"Oslo! 18 Grad. Die Frisur sitzt!" :-D

:DWie geil

Deedlit
10.06.2010, 21:23
"Lasst doch mal das Kind nach vorne!"

Auf der offiziellen ESC-Party im Gedränge.
Ja, erste Sahne das Ding ^^
Aber die sind echt alle klasse, vor allem find ich aber auch ihre Gestik gut, wenn sie dann mal wieder die Raubkatze macht oder mal wieder zur Besessenen wird ;-)

Jan-Ove
13.06.2010, 19:04
Auf die - wie ich finde, intelligente - Frage: "Wie bleibt man natürlich, wenn man die ganze Zeit gesagt bekommt, deine natürliche Art ist so toll?"

"Gar nicht darauf hören was die Leute sagen. Das ist wie norwegisch in meinen Ohren. Smülülölö Smökölölö." (ca 7:00).

/watch?v=13Ce9Tl_drs

Lina
20.06.2010, 21:28
,,Wer nicht mitsingt kriegt aufn Asch,,

Lena vor ihren Fans in Hanover mit dem Mikro in der Hand.

Eifelaner
21.06.2010, 01:34
Wer es noch nicht kennen sollte, googlet mal nach "Lena - No Matter What" und schaut Euch das Video dazu an !
Ich weiß, ist jetzt zwar kein Spruch ansich , aber es ist trotzdem ein ECHTER BRÜLLER von Lena !

Pinocchio
15.07.2010, 22:47
wieder mal was neues von lenchen:
http://www.allomusic.com/actualite/interview--lena
Zeit: ab 4:15

Raab
15.07.2010, 23:21
,,Wer nicht mitsingt kriegt aufn Asch,,

Lena vor ihren Fans in Hanover mit dem Mikro in der Hand.

meine antwort daruf wäre 'dann sing ich nicht mit ' XD
ich finde den spruch in meine signatur ganz gut ^^

Twissi
15.07.2010, 23:22
wieder mal was neues von lenchen:
http://www.allomusic.com/actualite/interview--lena
Zeit: ab 4:15

Ja das Püppchen Spiel... So geil :n065:

Raab
15.07.2010, 23:23
Ja das Püppchen Spiel... So geil :n065:

hää? was sollte das eigentlich? ich hab den franz. text davor ncht verstanden qweil ich kein franze kann
ist hier jemand der gewillt wäre die ganzen franz. fragetexte in dem video mal zu übersetzen, weil ich auch mit lenas letzter antwort ohne die dazugehörge frage wenig anfangen kann.

LML-F42
15.07.2010, 23:28
hää? was sollte das eigentlich? ich hab den franz. text davor ncht verstanden qweil ich kein franze kann
ist hier jemand der gewillt wäre die ganzen franz. fragetexte in dem video mal zu übersetzen, weil ich auch mit lenas letzter antwort ohne die dazugehörge frage wenig anfangen kann.

Zuerst mal zur entscheidenden Stelle: Da wurde sie gefragt, ob sie spontan einen Witz parat hätte. Den Rest schau ich mir auch mal an (hab die Fragen eigentlich gar nicht gebraucht, wurden auch zu kurz eingeblendet... :zahn:)

Und fertig: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=49046&postcount=61

Raab
15.07.2010, 23:51
cool danke

Pinocchio
16.07.2010, 09:35
"Hallo hier spricht das Sekretariat von Lena...." 1:19
youtube.com/watch?v=iC1gUmzuINM
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=49092&postcount=34

Pinocchio
18.07.2010, 22:56
"Tim Burton-Filme sind grundsätzlich ein Knaller und es wär mir auch vollkommen egal welche Rolle ich da spielen würde.....ich würde warscheinlich auch ein Baum spielen":-D

youtube.com/watch?v=pO0Lnvxx-B0 Zeit: 1:55

MSchnitzler2000
20.07.2010, 03:21
Bei Radio Fritz über ihren modischen Style:
"Wenn man mich im normalen Leben sieht, dann möchte man sich vielleicht fast übergeben." :-D
Lena-Ironie at its best!
youtube.com/watch?v=WSaZoMXwEzQ#t=4m30s

Kölscher Jung
20.07.2010, 12:43
"Aber 100 prozentig dooo, da würd ich aber Alarm machen, wenns nicht so läuft wie ich das möchte." :thumbsup:

Lenas Antwort bei den Radiofritzen auf die Frage, ob sie Entscheidungsfreiheit bei der Planung ihre Konzerte habe.

Lenchen Landrut
20.07.2010, 12:45
Guckst Du meine Signatur :hi:

3. Show nach dem Diamond-Dave-Auftritt: "Klausuren sind das Schönste in meinem Leben."

Ich bin ja schon lange kein Schüler mehr, aber wie kommt das hier bei den Schülern an? Würd mich mal interessieren.


Ähhhhhm.... ich würde mal sagen verwirrend.

Axel1954
20.07.2010, 13:22
3. Show nach dem Diamond-Dave-Auftritt: "Klausuren sind das Schönste in meinem Leben."


Ähhhhhm.... ich würde mal sagen verwirrend.


Das war Lena Ironie pur.

Axel

.kiwi.
21.07.2010, 13:36
"Wie wird dein Auftritt in Oslo sein?"

"Es wird unglaublich viel Pyrotechnik (schreibt man das so?) geben ... es werden ungefähr 700 Hühner auf der Bühne stehen ... mein Kleid wird ein türkises-pinkes..."

Laura-chan
21.07.2010, 19:47
Opium bringt Opium<--Bei Viva Live gesagt
Also wenn ich in Oslo wieder komplett durchdereh schrei ich nur noch Jelp!<--Bei einen Treffen<-Bei >Youtube unter "Norwegisch lernen mit Lena zu finden!

Jelp<-Hilfe

Lenaaa :wub:

steffen3
27.07.2010, 10:58
Nä, Oslo und ESC, das war ja nie mein Ziel ... nicht so mein Lebensziel, wär ja auch blöd. Hätt' ich ja schon erreicht, und jetzt geb' ich mir die Kugel?

Laura-chan
27.07.2010, 15:07
Das ist eigentlich alles viel zu viel für so einen Kleinen Lena Kopf

Tiny Tim
28.07.2010, 05:36
Im Einführungsclip zum "New Shoes"-Auftritt bei USFO wird S.Raab eingespielt, wie er Lenas "Foundations"-Interpretation "bezaubernd" nennt. Darauf Lena: "Das fand ich sehr schön. Das sagen sonst so wenig Leute zu mir."

Diese beiden Sätze sind erst einmal vordergründig gar nicht unbedingt so besonders lustig, aber in ihnen kann man Lenas Charakter sehr gut erkennen. Den ersten Satz meint sie offenkundig ganz ernst, das zeigt ihr Gesicht, und das sagt ihre Stimme. Der zweite Satz gibt mir Rätsel auf. Zunächst einmal kommt es mir vor, als stelle er eine besonders dreiste Flunkerei dar, denn das nehme ich ihr nie und nimmer ab. :-D Insofern könnte dieser Satz, den sie ja auch mit einem Lachen beendet, ein weiterer Ausweis ihrer Spaßhaftigkeit sein.
Andererseits klingt ihr Lachen in diesem Moment ein wenig verlegen, und vielleicht möchte sie mit dieser Leugnung zum Ausdruck bringen, dass sie Stefans Kompliment wirklich ganz besonders zu schätzen weiß, auch wenn sie das von anderen schon Zig Fantastillionen Male gehört hat.
Oder aber ihre Bescheidenheit ist so stark ausgeprägt, dass sie es womöglich tatsächlich immer wieder verdrängt hat, wenn jemand ihren Zauber rühmte. Womöglich ist Lena tatsächlich die unmögliche Schönheitskönigin, die von ihrer Ausstrahlung nichts weiß?
Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob Variante a), b) oder c) am wahrscheinlichsten ist; vermutlich spielen alle drei eine Rolle, aber am überzeugendsten finde ich im Moment Variante b). Was meint ihr? Oder gibt es etwa noch weitere Deutungsmöglichkeiten?

bates
28.07.2010, 08:37
Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob Variante a), b) oder c) am wahrscheinlichsten ist; vermutlich spielen alle drei eine Rolle, aber am überzeugendsten finde ich im Moment Variante b). Was meint ihr? Oder gibt es etwa noch weitere Deutungsmöglichkeiten?

Ich glaube auch, Variante b) ist am wahrscheinlichsten, mit einer kleinen Prise a). c) halte ich für eher ausgeschlossen: Lena weiß schon um ihre Ausstrahlung. Unbedarft ist sie ja nicht.

Man kommt dem Rätsel ihres Statements vielleicht auf die Spur, wenn man unterscheidet zwischen dem normalen Leben und der Bühnensituation. Im ersteren hat sie sicher auf die eine oder andere Weise ein paar Mal von ihrer Zauberhaftigkeit gehört (Achtung: Untertreibung). Auf der Bühne zu stehen und zu spüren, wie sie auf das Publikum wirkt, ist für sie zu diesem Zeitpunkt noch immer eine sehr neue Erfahrung, und es könnte durchaus sein, dass sie in diesem Rahmen erstmals von jemanden "zauberhaft" genannt wurde.

Und zur Bescheidenheit: Ich schätze tatsächlich, dass Lena im Alltag ihre Wirkung auf andere zwar nicht verdrängt, dass sie ihr aber nicht besonders wichtig ist - geschweige denn dass sie sie bewusst einsetzt. Auf der Bühne ist es aber etwas anderes. Ich habe hier gerne Eure Beschreibungen der USFO-Auftritte gelesen, worin immer wieder von der "Verwandlung" die Rede ist, die Lena kurz vor und kurz nach einem Auftritt durchzumachen scheint. Ich glaube schon, dass sie auf der Bühne in einen Modus wechselt, in dem sie ihre Wirkung bewusst einsetzt - ohne sich dabei, und das macht aus der Wirkung erst im Wortsinn einen ZAUBER, im geringsten verstellen zu müssen. Es ist eine Art Brennglaseffekt. Sie spürt, wie das Publikum auf sie reagiert, sie saugt es förmlich in sich auf, und dann reagiert sie ihrerseits, beginnt dem Publikum die Bälle zuzuspielen, mit Gesten, Blicken, Tanzschritten ... und auf dem Weg von "My Same" bis zum ESC kann man da schon eine immer stärkere "Bewusstwerdung" über ihre Mittel nachverfolgen. Das geschieht natürlich alles eher intuitiv als durchdacht, aber es ist doch, im positiven Sinne, ein Sich-in-Szene-setzen (das bei einem Bühnenkünstler unabdingbar dazugehört), das Lena im Alltag wahrscheinlich nie einfallen würde. Nach dem Auftritt fällt sie dann wieder sofort in den "Normal-Modus" zurück und ist einfach "unglaublich nervös" - und dann ist sie natürlich ohne Koketterie über jedes Lob überwältigt vor Glück.

Pinocchio
28.07.2010, 08:59
Nä, Oslo und ESC, das war ja nie mein Ziel ... nicht so mein Lebensziel, wär ja auch blöd. Hätt' ich ja schon erreicht, und jetzt geb' ich mir die Kugel?

Kannst du mir sagen wo du das gehört hast?
Kann mich an den Spruch nicht erinnern.

steffen3
28.07.2010, 09:11
Kannst du mir sagen wo du das gehört hast?
Kann mich an den Spruch nicht erinnern.

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=70904&initialTab=related

ab 00:20

Nicolas Hazen
28.07.2010, 18:26
Und zur Bescheidenheit: Ich schätze tatsächlich, dass Lena im Alltag ihre Wirkung auf andere zwar nicht verdrängt, dass sie ihr aber nicht besonders wichtig ist - geschweige denn dass sie sie bewusst einsetzt.

Man kann eigentlich nur hoffen, dass Lena niemals in vollem Maße realisieren wird, wie umwerfend ihre Wirkung auf andere ist - denn wenn sie das tatsächlich völlig begreift, dürfte es im Wissen darum , wie unfassbar toll sie eigentlich ist, schwer sein , ihre Bescheidenheit aufrechtzuerhalten ;) .

wonfa
28.07.2010, 18:53
...ihre Bescheidenheit aufrechtzuerhalten ;) .

Ach, solange sich das nur so äussert wie in der Pressekonferenz beim Spiel mit dem Finger als sie sich dann selbst mit dem Wörtchen "Contenance" zur Ordnung ruft, kann man dem gelassen entgegensehen. Das war direkt nach dem ESC.

Muckis küssen war ne andere Reaktion bereits während USFO und danach. Sie weiss, wie sie wirkt. Sehr genau sogar. Mag sein, dass sie nicht alle Gründe dafür verstanden hat, warum das so ist. Wäre zuviel verlangt. Wir rätseln hier auch ständig.

gauloises
28.07.2010, 19:32
Ich glaube schon, dass sie auf der Bühne in einen Modus wechselt, in dem sie ihre Wirkung bewusst einsetzt - ohne sich dabei, und das macht aus der Wirkung erst im Wortsinn einen ZAUBER, im geringsten verstellen zu müssen.

genau das ist m. e. das perfide, das exorbitante ihrer performance. lena erzählt eine "fremde" geschichte und das macht sie eben mal so, dass das geflashte publikum sprachlos verharrt. sie treibt es sogar so weit, dass der betrachter in diesen drei minuten die erzählte geschichte kaum noch vom eigenen leben abzutrennen vermag.

da diese kunst - ganz offenkundig - die unterschiedlichsten menschen in den bann zieht, ist "zauber" gar nicht übertrieben...

REnegade
28.07.2010, 20:03
Man erinnere sich in diesem Zusammenhang einfach mal an Opdenhövels Kommentar zu dem Kommentar. Auch er fand die Wortwahl bemerkenswert. Fragt euch doch mal selber, wann ihr jemandem direkt ins Gesicht gesagt habt: "Du bist bezaubernd!" Das ist schon was, das man sich für ganz besondere Menschen und ganz besondere Situationen aufhebt.
Ich bin mir relativ sicher, dass sie dieses Wort tatsächlich aus ihrem direkten Umfeld vorher nicht oft gehört hat. "Bezaubernd" gehört nicht gerade zum Jargon der heutigen Jugend. Das bedeutet ja nicht, dass ihre Freunde sich dieser Meinung nicht sofort anschliessen würden. Und auf die eine oder andere Art haben sie Lena bestimmt schon spüren lassen, wie sehr sie sie mögen. Aber das Wort "bezaubernd" wird dabei - sehen wir es realistisch - nicht oft gefallen sein.
Wenn sie also sagt "das sagen sonst so wenige Leute zu mir" ist das vielleicht zu einem winzigen Teil kokettierende Bescheidenheit - aber ich bin überzeugt sie meinte das wirklich ganz ernst.

gauloises
29.07.2010, 08:26
Ich bin mir relativ sicher, dass sie dieses Wort tatsächlich aus ihrem direkten Umfeld vorher nicht oft gehört hat. "Bezaubernd" gehört nicht gerade zum Jargon der heutigen Jugend. Das bedeutet ja nicht, dass ihre Freunde sich dieser Meinung nicht sofort anschliessen würden. Und auf die eine oder andere Art haben sie Lena bestimmt schon spüren lassen, wie sehr sie sie mögen. Aber das Wort "bezaubernd" wird dabei - sehen wir es realistisch - nicht oft gefallen sein.
Wenn sie also sagt "das sagen sonst so wenige Leute zu mir" ist das vielleicht zu einem winzigen Teil kokettierende Bescheidenheit - aber ich bin überzeugt sie meinte das wirklich ganz ernst.

das sehe ich sehr ähnlich. dabei ist es auch gar nicht so ausschlaggebend, dass das lob speziell von raab kam.

Axel1954
31.07.2010, 15:47
Nachdem ich jetzt lange überlegt habe ist mein absoluter Top-Lena-Spruch......

....... wenn ich heute schlafe muss ich erstmal denken!

Das ist sowas von ........ ich weiß dazu einfach keine Beschreibung, das ist sowas von ......anders! :thumbsup:

Axel :hi:

SiebterZwerg
03.08.2010, 22:02
Ich finde den Spruch mit Pinocchio und Schneewittchen, den sie in einer Sendung auf VIVA(?) erzählt hat, klasse. Wußte gar nicht, dass das Mädel so versaut sein kann ;)

Wenn Lena Schneewittchen ist, wäre ich gerne Pinocchio und würde für sie lügen.

Smirn
03.08.2010, 22:46
Wenn Lena Schneewittchen ist, wäre ich gerne Pinocchio und würde für sie lügen.
:suspekt:

Laura-chan
06.08.2010, 18:21
:suspekt:

*hust* Versaut *hust*
:clap:

Tiny Tim
06.08.2010, 19:37
Lena über den "sexy Mechaniker" im TAND-Video:

"Nich ganz so viele Muckis wie ich, aber - na gut."

:-D

Laura-chan
07.08.2010, 18:40
Oder ebenfalls im TAND-Video:
"Ich bin ein richtiger Countryboy..Ähh Girl"

Hach meine Lendons sind alle und ich krieg keine mehr zu kaufen :heul:
Ist auch besser so,bin auf Entzug :-D

JK1904
09.08.2010, 10:43
Zum Thema Kinder kriegen im Frühstücksfernsehen:
"Ich fang sofort an. Gleich morgen zur Samenbank" :-D

Thophi
09.08.2010, 10:48
Zum Thema Kinder kriegen im Frühstücksfernsehen:
"Ich fang sofort an. Gleich morgen zur Samenbank" :-D

Das heißt also sie hat keinen Freund! :zahn:

JK1904
09.08.2010, 10:50
Das heißt also sie hat keinen Freund! :zahn:

Ja, und wahrscheinlich ist sie lesbisch und lässt keine Kerle ran, deshalb muss sie zur Samenbank :-D

Mal gucken wie lange die Bild für diese grandiose Schlussfolgerung braucht :D

jeffersonairplane
09.08.2010, 10:51
Ich würde gerne für Lena spenden :thumbsup:

JK1904
09.08.2010, 10:56
Ich würde gerne für Lena spenden :thumbsup:

:-D:-D:-D

Laura-chan
09.08.2010, 11:56
Ich würde gerne für Lena spenden :thumbsup:

Krass krank.Krank krass :-D:-D
Aber obwohl,ich würd auch spenden :-D:wub:
:-D

JK1904
09.08.2010, 12:44
Krass krank.Krank krass :-D:-D
Aber obwohl,ich würd auch spenden :-D:wub:
:-D

Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber an durch deinen Namen vermute ich, dass du weiblich bist, und da dürfte es mit dem spenden etwas schwierig werden :D

Laura-chan
09.08.2010, 12:49
Korrigier mich wenn ich falsch lieg, aber an durch deinen Namen vermute ich, dass du weiblich bist, und da dürfte es mit dem spenden etwas schwierig werden :D

hehe dat is mir egal :-D

JK1904
09.08.2010, 12:53
hehe dat is mir egal :-D

Dann musst du dich aber beeilen, morgen will sie ja schon los :D

Laura-chan
09.08.2010, 13:01
Dann musst du dich aber beeilen, morgen will sie ja schon los :D

Ach Mist,wo ist denn jetzt mein Fahrkarte ?!:-D:-D

Grüßel :hi:

Marie200
27.08.2010, 15:27
In der Final-Show

Matthias: ....was mich sehr interessiert ist diese Mezzo-Mix-Geschichte mit deinem Lippenstift...ist das dein Ernst gewesen?

Lena: Ja.

M: Geht das auch mit Deos...oder wie...mixt du das dann auch alles zusammen?

Lena: Öhm nö, es war ne neue Entdeckung und die hab ich gefeiert.



Interview zu TAND (Universal)

Ja es fängt halt so an das meine Freundin und ich ähm... *hust* tschuldigung...ähm so n Auto nicht richtig klauen aber von irgendnem so nem onkel oder irgend so nem Kerl das Auto wegnehmen und dann damit wegfahren und n bisschen durch Europa cruisen....

Laura-chan
27.08.2010, 17:25
Lena: Öhm nö, es war ne neue Entdeckung und die hab ich gefeiert.

Lena :clap::wub::-D

gauloises
26.09.2010, 00:03
Was zur Hölle machen Primzahlen?

Interview SWR3 / New Pop Festival

Pinocchio
26.09.2010, 00:04
Was zur Hölle machen Primzahlen?

Interview SWR3 / New Pop Festival


Link: http://www.swr3.de/specials/newpop2010//player.php?id=events/new-pop-festival-2010/das-special/interview_lena.ml&title=Interview+Lena

Laura-chan
26.09.2010, 12:54
Was zur Hölle machen Primzahlen?

Interview SWR3 / New Pop Festival

Ja für was brauch man die denn?? :-D

Axel1954
26.09.2010, 13:04
Ja für was brauch man die denn?? :-D


Für die Verschlüsselung von Daten mit Computerprogrammen zum Beispiel......ist jetzt mal eine Anwendung, damit dein Onlinebanking möglichst sicher funktioniert.

Aber in Wiki steht ein Satz der Lenas Aussage in anderen Worten sagt:

Obwohl sie über die Jahrhunderte stets einen großen Reiz auf die Menschen ausübten, sind bis heute viele die Primzahlen betreffenden Fragen ungeklärt.

Axel :hi:

Krischaaan
26.09.2010, 13:13
Ja für was brauch man die denn?? :-D

Primzahlen sind was ganz feines in der Mathematik und Informatik. :clap: Im Prinzip kommt man mit ihnen mehr oder weniger tagtäglich unbewusst in Berührung wenn man z.B. das Internet nutzt oder mit einer EC-Karte zahlt. Denn dabei wird ein Datenverschlüsselungsverfahren (siehe Wikipedia: RSA-Kryptoverfahren (http://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem)) eingesetzt, das auf dem "Wissen über Primzahlen" beruht. Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen - und auch können :zahn: - ist es uns als Nutzern (in den meisten Fällen) natürlich völlig egal, was da im Hintergrund passiert, aber es ist dennoch wichtig für die Datensicherheit.

Gebe es also keine Primzahlen, wäre einiges schwieriger (bzw. für den Computer-Hacker einfacher :zahn:).

[\nerdmodusoff] :-D

edit: Oh, Axel war (doppelt) schneller.

Laura-chan
26.09.2010, 15:16
War klar das gleich eine Meterlange Erklärung darüber kommt :-D

Danke euch :-D

Artemis
26.09.2010, 15:18
mal wieder leute die nicht wirklich Sarkasmus fähig sind;)

gauloises
26.09.2010, 16:20
Gerade erst entdeckt und aus lauter Begeisterung nach vorne geholt:


"Dadéy bedádádádey, Dadéy we sapn-badáu, jāc-néy bada-wśnmerawsn, ha-sń heẃ'e-śnnn-se'ńnn."
DAS sagt sie nämlich am Ende von "Neopolitan Dreams".

Edit: Ich habe es soeben überprüft. Eine fulminant exakte Transkription :clap::D!

Laura-chan
26.09.2010, 16:55
mal wieder leute die nicht wirklich Sarkasmus fähig sind;)

Wen meinst du jetzt damit??

Axel1954
26.09.2010, 18:09
Wen meinst du jetzt damit??

Wahrscheinlich mich und Krischaaan.........

........dabei wollten wir ja nur dem dürsten nach Bildung abhelfen. :X

Axel :hi: