PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bee vs. Satellite



h4rlekin
27.04.2010, 13:08
Hallo!

Welches der beiden Lieder (Satellite, Bee) findet ihr besser und warum?

(Mich interessiert besonders, wie die Anhänger von Love Me abgestimmt hätten, wenn nur diese beiden Lieder zur Wahl gestanden hätten.)

Melanie
27.04.2010, 13:13
Beides sind fröhliche Lieder über das Verliebtsein, aber Sattelite finde ich besser, weil mir Bee zu stark nach Rosi Golan (siehe ihr Lied Shine auf Youtube) klingt.

Nick Name
27.04.2010, 17:21
Am Anfang war es "Bee", da konnte ich mit "Satellite" auch gar nix anfangen. Ich habe in der USFO-Final-Show auch nur für "Bee" in Lenas Version gesimst und war daher anfangs enttäuscht, dass es dann doch "Satellite" geworden ist.
Mittlerweile ist es aber eindeutig "Satellite". "Bee" finde ich zwar immer noch klasse, aber es ist m. E. ein noch größerer Ohrwurm an dem man sich doch sehr schnell satt hört. "Satellite" hingegen hat mich erst beim 8. oder 9. mal hören so richtig gepackt und ist auch nach dem gefühlten 3.458 mal immer noch frisch und verliert nichts von seiner Power und Fröhlichkeit.

Chris91
27.04.2010, 17:50
Ich mag natürlich beide sehr gerne, aber wenn ich so direkt gefragt werde...
Satellite ^^

catchmo
27.04.2010, 17:57
Für mich bleibt Bee der Song den ich von ihr lieber mag. Er passt sehr gut zu Lenas Stimmfarbe, was Satellite auch nach nun mehreren Live gesungenen Darbietungen für mich nicht ist. An sich ist mir Satellite zu langweilig, da es z.B. von Anfang bis Ende in der selben Tonart gesungen und musiziert wird. Bee ist leichter und irgendwie spürt man das gleich von Anfang an. Als Jenny das Lied im Lenale gesungen hat, wusste ich sofort das es Lenas Lied sein würde, nicht unbedingt für Oslo, aber insgesamt.

Bee hat nur den Nachteil, den Stefan mehrfach angesprochen hatte, es ist evtl. zu wenig Krach für den ESC und genau deshalb habe ich auch für Bee nicht angerufen, obwohl es mir von allen drei Liedern am besten gefallen hat.

Gehofft habe ich das Love me nach Oslo geht, weil sie da wirklich viel Raum zum spielen und das auch deutlich während ihrer Darbietung gezeigt hat, es zu ihrer Stimmlage passt und ordentlich kracht. Leider war es ein wenig zu Funky und die vielen "Love me"s und "But"s haben wahrscheinlich den Rest erledigt. Somit ist Satellite dann, der richtige Song für den ESC. Sie kann das Lied singen und darbieten, es hat Ohrwurmqualitäten und ich habe mich auch schon sehr daran gewöhnt und mag es auch deutlich mehr als noch zu Beginn, die Probleme mit der Stimmfarbe wurden aber leider noch nicht gelöst. Vielleicht flasht sie uns ja damit auch erst beim ESC selbst :D

Melanie
27.04.2010, 18:12
Im Song Love me kommt das Wort "shit" vor, das ist glaub ich beim ESC unerwünscht.

Nicolas Hazen
27.04.2010, 18:17
Für mich ganz klar Satellite.
Bee hat mir ohne das ich es näher erklären kann von Beginn an nicht sonderlich gefallen und das hat sich auch nicht geändert. Beim Finale dachte ich ja noch, dass nachdem mir die Version von Jenny nicht gefallen hat, ich von Lenas Version total geflsht werden würde - aber dem war nicht so. Aus einem schwachen Song wird eben auch durch eine gute Interpretation noch kein starker.

catchmo
27.04.2010, 18:31
Im Song Love me kommt das Wort "shit" vor, das ist glaub ich beim ESC unerwünscht.

Nun aus "Shit" mach "Shhh.." Haben schon viele andere vorher getan, also im Lied selbst zensiert, das würde Lena auch schaffen. ;)

suzie18
27.04.2010, 18:37
beide ähnlich und halbwegs gut

h4rlekin
27.04.2010, 18:39
Ich hatte das Gefühl, dass Raab mit seiner Aussage, leise Lieder würden weniger gut ankommen, das Ergebnis ein wenig Richtung Love Me/Satellite beeinflusst hat.

Beim ESC wird aber ja jetzt (afaik) während des Songs abgestimmt. Von daher besteht zumindest nicht so die Gefahr, dass ein leises Lied von den anderen übertönt wird.

Ich selbst hab dann für Satellite abgestimmt, um Love Me zu verhindern. Dabei hab ich mich an der Jubel-Lautstärke des Studio-Publikums orientiert. Bee war ab da irgendwie außen vor. Vielleicht lag's auch an der Reihenfolge der Lieder oder daran, dass Lena sich mit Bee nicht wohl zu fühlen schien.

Im Nachhinein ist Bee auch ein gutes Lied für Lena.

Ebbe
27.04.2010, 19:06
Bee ist einfach ein richtiges Wohlfühl-Lied, das kann ich mir richtig gut im Sommer beim Grillen am See vorstellen. Ob es in Oslo größere Chancen haben würde als Satellite, glaube ich aber dennoch nicht. Dafür ist es einfach ein bisschen zu "süß", beim ESC wollen die Zuschauer mitgerissen werden. Dies schafft Satellite sicherlich eher...
Aber auch Satellite könnte für Oslo tückisch sein, da es beim ersten Hören keinen "Boah, Hammer"-Effekt hat. Zumindest war es bei mir so. Es hat sich erst beim mehrfachen Hören zu einem Ohrwurm entwickelt, irgendwie muss man sich an das Lied erst gewöhnen, finde ich..

Melanie
27.04.2010, 19:30
Aber auch Satellite könnte für Oslo tückisch sein, da es beim ersten Hören keinen "Boah, Hammer"-Effekt hat. Zumindest war es bei mir so. Es hat sich erst beim mehrfachen Hören zu einem Ohrwurm entwickelt, irgendwie muss man sich an das Lied erst gewöhnen, finde ich..

Bei mir war es ähnlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass Satellite in England ein Sommerhit werden könnte. Nur ob es, wie "Ein bißchen Frieden", in 7 oder mehr Ländern Platz 1 werden könnte, steht in den Sternen.

NoName
27.04.2010, 19:42
Bee is eigentlich besser als sommerlied, der ja bald kommt. aber für den esc is satellite wohl besser, weil er tanzbar is. ich glaub mit so einer nummer hat man mehr chancen.

sound
27.04.2010, 19:55
Ich würde eher beide als Lenaungeeignet bezeichnen, desshalb muß ich mich enthalten.
Um so verwunderlicher ist es das Satellite trotzdem Erfolg hat. Aber wer hat das so schön geschrieben und sehr passend dazu. "Wer sich Satellite kauft, kauft nicht den Song sondern Lena"

Hansi
27.04.2010, 20:12
Aber wer hat das so schön geschrieben und sehr passend dazu. "Wer sich Satellite kauft, kauft nicht den Song sondern Lena"

Da ich das in dem Blog schon für falsch hielt muss ich es hier auch nochmal erwähnen.
Anfangs trifft diese Aussage zu aber nicht mehr in der 6.-7. Woche. Die Fans eines Casting Siegers kaufen normalerweise am Anfang wie bekloppt und dann gehts abwärts weil es sonst niemand kauft wie beim Mehrzad jetzt. Aber so einen langen Zeitraum oben in den Charts zu stehen schafft man nur wenn den Leuten auch das Lied gefällt und "neutrale" Käufer gewonnen werden.

bluekoala1
27.04.2010, 20:15
Mir gefällt Bee besser. Ich habe auch beim USFO-Finale für Bee angerufen. Von allen drei Finalsongs ging Bee schon nach den ersten paar Takten sofort ins Ohr. An Satellite musste ich mich erst gewöhnen.
Bee ist niedlich und irgendwie ein fröhlich beseelter Song, aber er würde sich nicht besonders in Oslo hervorheben. Satellite wirkt kantig und sticht einfach hervor. Daher halte ich den Song für den ESC für die bessere Wahl.
Ob der Hype um Lena mit Bee als Siegertitel ähnlich groß ausgefallen wäre? Mein persönliches Gefühl: Eher nicht.
Unabhängig vom ESC ist Satellite einfach auch ein guter Popsong und wäre vielleicht auch so ein Hit geworden.

Melanie
27.04.2010, 20:40
Vor allem sind beide Songs wunderbar zum mitsingen geeignet, sprich beide Songs wären sicherlich Highlights auf jedem Lena-Konzert.

inside
27.04.2010, 21:06
Da ich das in dem Blog schon für falsch hielt muss ich es hier auch nochmal erwähnen.
Anfangs trifft diese Aussage zu aber nicht mehr in der 6.-7. Woche. Die Fans eines Casting Siegers kaufen normalerweise am Anfang wie bekloppt und dann gehts abwärts weil es sonst niemand kauft wie beim Mehrzad jetzt. Aber so einen langen Zeitraum oben in den Charts zu stehen schafft man nur wenn den Leuten auch das Lied gefällt und "neutrale" Käufer gewonnen werden.Satellite ist ja auch kein schlechtes Lied.

Trotzdem passen die meisten von ihr gecoverten Versionen noch besser zu ihr und begeistern mich noch ein Stück mehr.


Vor allem sind beide Songs wunderbar zum mitsingen geeignet, sprich beide Songs wären sicherlich Highlights auf jedem Lena-Konzert.Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber den Coversongs, die keine besonders eingängigen Texte haben.

NoName
27.04.2010, 23:00
sie hätte irgendeinen scheiss singen können. nachdem hype war klar das is ne nummer 1. die quali der lieder sind bei hypes doch egal

lizo
27.04.2010, 23:06
sie hätte irgendeinen scheiss singen können. nachdem hype war klar das is ne nummer 1. die quali der lieder sind bei hypes doch egal

naja, mehrzad rutscht schon wieder ab und wurde bei itunes schon vor paar tagen wieder von lena eingeholt und das obwohl sie schon seit 5 wochen die cd verkauft... im gegensatz zu mehrzad, von daher würde ich das so nicht behaupten

NoName
28.04.2010, 01:01
das liegt an ihrer qualität und an der qualität der vermarktung. raab stellt seine schützlinge nich in jeder werbepause vor die kamera um permanent und nervend werbung für ihr produkt zu machen. dadurch dass lena sich etwas rar macht bleibt sie auch für viele "trendies" interessant.
So denke ich mir das mal nachdem ich mir so einige trends angeschaut habe.
Leute sind dann nicht so leicht genervt von penetrantem werben. uns solls doch recht sein.

Melanie
28.04.2010, 01:18
Zum Lied Bee ist mir gerade noch etwas eingefallen. Ich finde man kann, wenn man genügend Phantasie und Kreativität hat, einen wundervollen deutschen Text dazu schreiben und das Lied würde genauso nach Sommer, Liebe und nach Lebensfreude klingen, wie in der englischen Fassung.

jule.loves.lena
28.04.2010, 21:16
Ich finde beide Lieder gut, aber satellite besser :)

Melanie
28.04.2010, 21:46
Trotzdem passen die meisten von ihr gecoverten Versionen noch besser zu ihr und begeistern mich noch ein Stück mehr.

.

Tipp: Verabschiede dich bitte von USFO. Das ist Vergangenheit. Stefanie Heinzmann hat ebenfalls keine Songs aus SSDSDSSWEMUGABRTLAD (http://www.pop100.com/news_detail.php3?id=5092) im Repertoire. Wenn sich Lena weiterentwickeln will, dann wäre es nicht gut für ihre Entwicklung wenn man sie immer nur auf USfO festlegt.

punkrock
29.04.2010, 15:23
Sollte halt dringend noch Songschreiben lernen. Nur mit Fremdmaterial wird sie nie so recht als ernstzunehmende Künstlerin durchgehen, oder? Eigene Songs, DAS wär wohl die Weiterentwicklung, die interessant wär. Das Mädel is ja noch jung, mal schaun, was noch kommt...

lizo
29.04.2010, 15:37
Sollte halt dringend noch Songschreiben lernen. Nur mit Fremdmaterial wird sie nie so recht als ernstzunehmende Künstlerin durchgehen, oder? Eigene Songs, DAS wär wohl die Weiterentwicklung, die interessant wär. Das Mädel is ja noch jung, mal schaun, was noch kommt...


love me ist von ihr....

zudem schreiben nur sehr wenige der "ernstzunehmenden künster" ihre texte selber

Cassiopeia
29.04.2010, 15:39
@lizo: Es geht um die eigene Musik, nicht den Text.

paletti442
29.04.2010, 20:41
Für mich ebenfalls Satellite.

Das liegt in erster Linie tatsächlich daran, das es mir bereits beim ersten hören am besten gefiel. Auch wenn mir mittlerweile Bee ebenfalls ans Herz gewachsen ist, stehe ich bis heute zu meiner Wahl.
Ich kann es nicht erklären warum, aber ich war seinerzeit im Lenale schon der Meinung, das Deutschland mit den anderen beiden Titeln irgendwie untergeht.

Ödegedai
30.04.2010, 17:09
Für mich ebenfalls Satellite.

Das liegt in erster Linie tatsächlich daran, das es mir bereits beim ersten hören am besten gefiel. Auch wenn mir mittlerweile Bee ebenfalls ans Herz gewachsen ist, stehe ich bis heute zu meiner Wahl.
Ich kann es nicht erklären warum, aber ich war seinerzeit im Lenale schon der Meinung, das Deutschland mit den anderen beiden Titeln irgendwie untergeht.

paletti, dito

Mrs*Brightside
30.04.2010, 21:12
Satellite - eindeutig. (: Bee find ich auch ganz gut, aber Satellite ist einfach das Beste. Jedesmal wenn ich das höre krieg ich einfach gute Laune =)

inside
01.05.2010, 00:39
Wenn sich Lena weiterentwickeln will, dann wäre es nicht gut für ihre Entwicklung wenn man sie immer nur auf USfO festlegt.
Offensichtlich habe ich mich schlecht ausgedrückt.

Alle drei Finalsongs geben ihr nicht die Möglichkeit ihr Potential auszuschöpfen. Vielleicht liegts auch daran, dass in meiner playlist die mp3s der Finalsongs allesamt die Studioversionen sind, die leider zu perfekt sein wollen, aber stattdessen steril wirken und zu viel Dynamik, aufgrund der Tatsache, dass die Songs einfach maximale Lautstärke haben, verloren gegangen ist. Außerdem würde etwas mehr Tiefe in den Texten Lena mehr Möglichkeiten geben, die Geschichte in den Songs zu erzählen und noch mehr Gefühle in den Songs zu zeigen.

Ritchie
01.05.2010, 09:55
Ganz klar Bee - alleine schon wie Lena es im Finale vorgetragen hat - grandios.
Leider haben die Produzenten die Studioversion völlig versaut.

Jan78
01.05.2010, 14:42
Satellite ist am besten. Mit Bee oder Love Me wären diese Charts-Rekorde nicht passiert.

LDericher
01.05.2010, 17:08
Satellite ist am besten. Mit Bee oder Love Me wären diese Charts-Rekorde nicht passiert.

Hmmmm.... sind sie nicht bereits passiert mit Bee und Love Me? Ich denke, die waren auch ziemlich erfolgreich; nur Satellite hat halt nen Gewinnerbonus ;)

Jan78
01.05.2010, 17:20
Ja schon, aber Favorit bei den Buchmachern für den ESC wäre sie damit nicht geworden.

Grombold
01.05.2010, 17:27
Ich find ja schon die Frage falsch! :D
'Satellite' und 'Bee' kann man nicht miteinander vergleichen, dann schon eher mit 'Love me', aber auch nicht wirklich.

Fuji88
05.05.2010, 21:49
Also ich find beide sehr gut. Machen halt gute Laune >_>

Melanie
05.05.2010, 22:15
Mir gefallen auch beide Lieder gut, vor allem bin ich auf die Versionen gespannt, die auf My Cassette Player drauf sind.

DarkWG
06.05.2010, 14:05
Mir gefallen auch beide Lieder gut, vor allem bin ich auf die Versionen gespannt, die auf My Cassette Player drauf sind.

Die gleichen die auch schon auf der Single veröffentlicht worden sind ... kannst du auch bei den Hörproben bei jpc hören. Ich Frage mich sowieso wieso viele dachten es werden andere Versionen drauf sein ;)

JimiThing
07.05.2010, 00:41
da muss ich die Versionen unterscheiden.

live gefällt mir bee besser, wobei es mir bei satellite die Studioversion angetan hat. Das aber, kann sich ja noch ändern. Bis incl. Oslo gibts da ja noch ein paar Versionen die auf uns warten.:clap:

Princess Peach
07.05.2010, 19:36
Ganz klar Satellite: hat einfach mehr Power.

Cyan
09.05.2010, 15:42
Ich finde beide Lieder echt toll,
aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Bee.:)

Ich war aber auch nicht enttäuscht, als Satellite gewählt wurde.

AdlerTimbo
09.05.2010, 20:22
Satellite, solangsam wird es durchd as viele hören, fast schon auf Platz 2. hinter die anderen Songs gerückt. Aber Bee hatte mir beim ersten Hören keinen so schönen Eindruck hinterlassen.

Xx.MeLisa.xX
10.05.2010, 15:47
Satellite :D ♥ Bee find ich auch Toll (:

Lara ML
04.06.2010, 20:47
Stimmt bei Satellite hab ich immer die allerbeste laune!!! bee und love me sind auch hammer... ich hoffe aller lieder von ihr kommen gut an! über all! bei mir zumindest;) und bei euch? Love me ist doch auch gut, oder? Naja LG Lara ML

Hümörbombe
05.06.2010, 00:56
Ich finde Bee deutlich besser, Satellite ist aber ESC tauglicher.

Bee wäre ein geiler song für den Sommer!

jennlovey
12.06.2010, 15:17
Ich werd hier nicht abstimmen ,weil ich keine Ahnung hab xD.
Ich mag beide Lieder sehr gerne, manchmal find ich Bee besser,und manchmal Satellite.:)

melly
12.06.2010, 15:21
Bee find ich besser =)
Hab ich noch nicht sooo oft wie Satellite gehört und ist süss (:

teroh
16.06.2010, 16:57
Bee ist sehr gut aber in der zweiten Hälfte fehlt irgendwie eine Bridge oder irgend ne Abwechslung... 3x hintereinander der Refrain ist einfach zu eintönig.

Melanie
18.06.2010, 13:18
Ich muss sagen, dass sich Bee immer mehr zu meinen Lieblingsliedern entwickelt. Hat nicht mal irgendjemand geschrieben, dass Lena ein Stimmwunder ist? Bei keinem Song beweist sie das mehr, als bei Bee. Wenn Lena in Interviews sagt, im Kopf bin ich erst 12 und im Song Bee "I feel like a little kid again" singt, dann merkt richtig an ihrer Stimmmodulation, dass sie den Song nicht einfach singt, sondern fühlt.

Natsuki
18.06.2010, 13:27
satellite is mein favo obwohl mir bee auch sehr gut gefällt!!
satellite hat mjehr pepp und bee is mehr so leicht und locker frühlingsmäßig^^

Jussy
23.06.2010, 15:02
Ich stimme nicht ab.
Beide gefallen mir. :) Satellite weils einfach ein abgeh Lied ist & Bee weils einfach schön ist. :)

Raab
23.06.2010, 15:21
zu bee kann man besser chillen ;P

Eifelaner
23.06.2010, 20:23
Mir persönlich gefallen beide gut, habe aber für "Sattelite" gevotet, es ist einfach der Lena-Song !

Sonnensystem
02.07.2010, 16:01
Also ich finde beide Songs absolut gelungen, aber im Endeffekt macht bei mir dann doch "Satellite" das Rennen. Das Lied reisst mich einfach mehr mit. "Bee" ist ganz wundervoll, wenn man es einfach nur hört. Aber "Satellite" bringt mehr Stimmung.;)

punkrock
02.07.2010, 16:07
Im USFO-Finale gefiel mir erstaunlicherweise BEE am besten - am Ende abgeschlagen auf Platz 3 (aber ich hab ja auch nicht angerufen! *ggg*), doch das hat ja bekanntlich nicht geaschadet! :) BEE war ein wundervoller Ausblick aufs Album, das ja auch eher entspannt & chillig daherkommt!

teroh
02.07.2010, 19:48
Ja, stimmt, Bee kam im USFO-Finale gar nicht gut an, aber war in den Charts dann erfolgreicher als Love Me! Anscheinend ist Bee ein Song der beim ersten Mal nicht wirkt.. wäre dann natürlich für den ESC auch fatal gewesen.

Melanie
02.07.2010, 21:04
Also Xavier Naidoo war von Bee sehr angetan.

Tondax
19.12.2010, 15:51
Kann mich zwischen Bee und Satellite nicht richtg entscheiden. "Satellite" ist eindeutig der größere Ohrwurm, aber bei "Bee" bekomm ich trotzdem einfach mehr gute Laune :)

Len.a
19.12.2010, 16:38
Beide echt wunderschön, aber ich hab für Satellite gestimmt, weil das Lied hat's mit echt angetan :D Aber Bee ist auch sehr toll

Laura-chan
19.12.2010, 20:49
Ich werde nicht abstimmen,weil beide Lieder einfach zu verschiedenen Situationen passen :)

gfraab
19.12.2010, 22:52
Als ich die beiden Lieder in USFO-Finale das erste mal hörte, gefiel mit Bee viel besser. Jetzt gibt es aber auch Interpretationen von Satellite, die mir fast so gut gefallen wie Bee. Trotzdem hab ich hier für Bee gestimmt.

babo
19.12.2010, 23:10
ich finde beide lieder gut.mir hat im usfo finale aber bee besser gefallen.im moment höre ich satellite lieber

cyberscout
20.12.2010, 16:42
Ich habe mich seit Beginn der Umfrage auch meiner Stimme enthalten, da die beiden Lieder wirklich zu unterschiedlich (unterschiedlich schön) sind.
Bei USFO konnte ich Satellite so gar nichts abgewinnen und habe den Massengeschmack einfach nicht nachvollziehen können - Bee war für mich deutlich stärker. In den Wochen danach änderte sich meine Meinung in´s Gegenteil, Bee ist zwar wunderschön und sommerlich leicht, aber Satellite ist schon ein Kracher (v.a., mit den Bässen und den coolen Gitarren-Sounds à la ESC-Finale).
Dennoch hat Satellite von allen Lenaliedern am längsten gebraucht, um sich bei mir festzusetzen - dafür hält es jetzt umso besser :zahn:

Bee (und Satellite) hatte ich sogar einige Zeit von meinen Playlists gestrichen. Aber seit Bee als Walk-In-Music bei der Beste-Künstlerin-Krone eingesetzt wurde, ist es für mich plötzlich wieder vorne dabei. Irgendwie dachte ich nämlich damals: "Da habt ihr´s, liebes Krone-Publikum, die kann nämlich nicht nur Party und Satellite und so, die hat´s nämlich wirklich drauf" und war gedanklich sofort wieder in eine sommerliche Welt mit Bienchen und Blümchen und dieser wundervollen, bei diesem Lied besonders elegant anmutenden Stimme, entführt worden. :Urlaub02:

Surfer
22.12.2010, 15:18
Beim ersten hören bei USFO fand ich Satellite nicht so doll, aber in der Folge hat man das Lied neu gemischt und mehr aufgepeppt (Sieht man auch im DVD-Video in der Sequenz im Tonstudio). Zufällig habe ich MCP im Auto eingelegt, was ich sonst nie mache, und wau, Satellite hatte so einen Beat, das ich gleich voll aufgedreht habe. Das kam im Fernsehen nicht so rüber. Inzwischen habe ich eine neue Anlage auf dem Wunschzettel, den ihre Stimme ist unheimlich intensiv, wenn man eine gute Soundmaschine hat.

acs
22.12.2010, 22:06
im USFO Finale fand ich Satellite besser (hat ja auch gereicht ;)), Bee war für mich die Nummer 2. Im Nachhinein finde ich bei Bee aber gerade den Unterschied zwischen den beiden Interpretationen im Finale spannend. Bei Lena 'blüht' das Lied auf. :)

Grombold
22.12.2010, 23:12
@Surfer: die Studio-Version von Satellite wurde vor dem Finale aufgenommen. Genau genommen direkt im Anschluß an das Halbfinale, mitten in der Nacht.

love_oh_love
06.01.2011, 12:39
Also ich find auch Satellite besser, aber Bee ist auch ein super schöner Song!

GoodNews
09.03.2011, 17:37
Ich find' eigentlich beide Songs gleich gut, aber "Bee" find' ich zur Zeit besser.

Super-Stranger
09.03.2011, 21:32
Ich finds immer schwierig Songs zu vergleichen, da jeder auf seine Art was Besonderes hat.
Viel schlimmer is es bei ganzen Alben.
Und wirklich kritisch bei Interpreten

Also find ich mal :)

Dankeschönst
27.04.2011, 12:57
Also momentan find ich bee am besten, aber morgen kanns schon wieder anders sein

Fredsforever_94
27.04.2011, 13:33
Die beiden Songs kann man nicht miteinander vergleichen.

Satellite war der Hit des Jahres 2010.
Bee ist in der Liveversion unglaublich...da find ich keine Worte für...:wub:

Allerdings löst Bee bei mir mehr Emotionen aus, besonders auf dem Konzert...

LilyHydrangea
27.04.2011, 23:17
Echt schwer die Frage. Bei USFO fand ich Bee ehrlich gesagt am besten und konnte mich mit Satellite so gar nicht anfreunden (ich weiß noch ich war richtig enttäuscht, als das Ergebnis verkündet wurde.) Trotzdem löst Satellite bei mir mehr Emotionen aus, weil ich mich sofort wieder an den ESC und einige persönliche Erlebnisse erinnern muss, wenn ich es höre. Was aber nicht heißt, dass Bee nicht auch ein toller Frühlingssong ist =) Da hat es mich echt überrascht, dass Bee im Finale bei USFO damals weit hinter Love Me und Satellite zurücklag, es aber am Ende immerhin doch auf Platz 99 der Jahrescharts schaffte, wo Love Me nicht einmal erwähnt wurde =)

Jaci
28.04.2011, 12:23
SATELLITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neymar27
28.04.2011, 16:14
Satellite aber ganz klar!!!

mrlenchenfan
08.08.2011, 16:38
Am Anfang war es "Bee", da konnte ich mit "Satellite" auch gar nix anfangen. Ich habe in der USFO-Final-Show auch nur für "Bee" in Lenas Version gesimst und war daher anfangs enttäuscht, dass es dann doch "Satellite" geworden ist.
Mittlerweile ist es aber eindeutig "Satellite". "Bee" finde ich zwar immer noch klasse, aber es ist m. E. ein noch größerer Ohrwurm an dem man sich doch sehr schnell satt hört. "Satellite" hingegen hat mich erst beim 8. oder 9. mal hören so richtig gepackt und ist auch nach dem gefühlten 3.458 mal immer noch frisch und verliert nichts von seiner Power und Fröhlichkeit.

Und von Satellite gibt es ja auch schon gefühlte 100 verschiedene Versionen! Mit der "Hammer"-Version beim Opning vom ESC in Düsseldorf! Und es hat sich bewahrheitet, welche Möglichkeiten der Variation Satellite bietet, so wie Lena ja schon gleich nach dem Gewinn von USFO in einem Interview gesagt hat!

Wenn es so weiter geht mit Satellite, wird der Song ein Evergreen, Oldie und so weiter!


Für mich ganz klar Satellite.
Bee hat mir ohne das ich es näher erklären kann von Beginn an nicht sonderlich gefallen und das hat sich auch nicht geändert. Beim Finale dachte ich ja noch, dass nachdem mir die Version von Jenny nicht gefallen hat, ich von Lenas Version total geflsht werden würde - aber dem war nicht so. Aus einem schwachen Song wird eben auch durch eine gute Interpretation noch kein starker.

Aber Lena hat "Bee" besser performt!

K3kS
08.08.2011, 17:12
Also ich finde Bee ein kleines bisschen besser, denn ich habe Satellite zu oft gehört, deswegen mach ich eine Pause .. aber wenn ich bedenke was wir mit Satellite schon alles erlebt haben, finde ich in diesem Sinne Satellite viel besser ..
Ich habe aber bei der Umfrage auf Bee geklickt :(

earplane
08.08.2011, 18:38
Ich kann ja mal sagen wie ich die Songs beim ersten mal hören beim USFO Finale empfunden habe.
1. Jenny, Bee (nett, aber langweilig, damit kommen wir in Oslo nicht weit, aber es kommen ja noch mehr Lieder)
2. Lena, Bee (immer noch nett und langweilig, da kann selbst Lena nichts mehr retten, Hoffentlich wird es jetzt besser )
3. Jenny, Satellite (Oh, nein,sind die total bekloppt? Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ich schlaf gleich ein. Gibt es heute nur lahme Lieder? Das wird dieses Jahr wieder nix. Ob ich jetzt gleich abschalte und mir erpare den Quark nochmal anzuhören? )
4. Lena, Satellite (WOW!!! Na also, es geht doch! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Das hätte ich nichtmal Lena zugetraut aus dem Lied noch was zu machen. OK, schaun wir mal ob man das noch toppen kann. aber ich wüßte nicht wie.)
5. Jenny, I care for you ( Uff, das ist auch ein echter Kracher, passt zu Jenny und könnte auch echt was reißen.)
6. Lena, Love me. ( Schick, noch ein super Song der sofort ins Ohr geht. Aber keine Steigerung. Sorry Herr Raab, aber ganz knapp gegen Satellite verloren. )

mrlenchenfan
08.08.2011, 18:48
Ich kann ja mal sagen wie ich die Songs beim ersten mal hören beim USFO Finale empfunden habe....
6. Lena, Love me. ( Schick, noch ein super Song der sofort ins Ohr geht. Aber keine Steigerung. Sorry Herr Raab, aber ganz knapp gegen Satellite verloren. )

Das konnte man dann ja auch sehen beim Songvoting! Love Me hat ja auch ganz knapp gegen Satellite verloren!

iheartlena
10.08.2011, 15:38
Die beiden Songs haben beide was Wunder, wunderschönes. Satellite ist einfach DER Hit überhaupt- wenn ich das Lied höre, muss ich sofort an charmante Lena denken, die da auf der Riesenbühne vor 18.000 Leuten performt und alle in ihren Bann zieht. Das Lied ist frech, eingängig, und total cool.
Bee hingegen ist vielleicht nicht so "mainstream", wie Satellite. Ich habe für Bee gestimmt, weil das Lied mich immer und immer wieder glücklich macht. Für Lenas Stimme ist das Lied perfekt, finde ich. Wenn sie es singt, ist das einfach nur wunderwunderschön.

Hätte es einen "Beide gleich gut"- Button gegeben, hätte ich vielleicht auch den gedrückt- da Bee wirklich nur ein Haar weiter vorne ist bei mir.

helo333
21.08.2011, 00:31
"Bee". Aber ob wir damit gewonnen hätten? Hmm...:hmm: