PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingsauftritte (ohne Lena)



Wurstkäfer
27.04.2010, 16:04
Ich würde gerne mal eure Lieblingsauftritte bei USFO wissen wollen oder einfach Auftritte, die ihr richtig stark fandet.

Natürlich ist Lena hier jetzt mal ausgenommen, sonst würden hier nur die ganzen Lena-Auftritte stehen. ;)

Bin nämlich gerade dabei, mir meinen eigenen USFO-Sampler für unterwegs zu erstellen, wo außer Lena auch noch andere vertreten sein sollen.


Also, was fandet ihr noch gut?

Melanie
27.04.2010, 16:20
Den Auftritt von Stefan Raab in der Werbepause von TV Total am 2.2. und den Auftritt von Xavier beim USfO-Finale. Auch ganz gut war Adel Tawil am 5.3. und Jan Delay am 9.3. Von den USFO-Kandidaten: Maria-Lisa Straßburg, Sharyhan Osman, Kerstin Freking, Christian Durstewitz, Jennifer Braun und Leon Taylor. Von Cyril Krüger gefällt mir nur Hotel California.

Alia
27.04.2010, 16:25
also ich habe nicht alle auftritte gesehn (auch nur ein paar kandidaten) aber finde dursti spitze :D
mein lieblingsauftritt war glaub ich...In your Hands von Charlie Winston
hab mir gleich auch das Original geholt, weil ich das lied an sich auch gut finde

bin natürlich totaler Lenaist;LML-Fan und gehöre zu den nichtanonymen Lenaholikern^^ muss aber USFO an sich loben weil da einige gute Kandidaten waren, die auch selber Musik machen (vorher gemacht haben) :thumbsup:

inside
27.04.2010, 16:47
Ich fand Somedays von Kerstin Freking toll. Sie hat eine klasse Stimme!

Wurstkäfer
27.04.2010, 17:01
Ich fand Somedays von Kerstin Freking toll. Sie hat eine klasse Stimme!

Oh ja. Der gefällt mir von Kerstin am besten. Vor allem der Teil ab 2:30, Gänsehaut-Moment. Das ist im Original auch gar nicht vorhanden. Das haben die Heavytones da reingebaut. Genial!

Mein magisches USFO-Dreieck: Lena, Dursti, Kerstin ;)

Von den Dreien würd ich gerne mehr hören.

lizo
27.04.2010, 17:06
"thank you" von kerstin
"in your hands" von dursti
"faith" von dursti
"dance with somebody" von dursti
"heavy cross" von jennifer

Chris91
27.04.2010, 17:53
"Dance with somebody" von Dursti hat mich auch echt vom Hocker gehauen :D

Nick Name
27.04.2010, 19:05
Ich mochte eigentlich sehr viele Auftritte von Anderen:

von Durste (Dursti wird er ja nur von seinen weiblichen Bekannten genannt ;) ) :
Another Night
Dance With Somebody
Ochrasy

von Kerstin:
Not ready to make nice
Thank You
Somedays

von Jenny:
Heavy Cross
Nobody's Wife

von Katrin:
Warwick Avenue

von Cyril:
Hotel California

von Leon:
Der Weg
Are you gonna go my way

und last but not least von Sharyhan:
Feel the nile (da krieg ich immer wieder Gänsehaut!)
Never felt the way that I feel today

kofferberti
27.04.2010, 19:49
gone

Wurstkäfer
28.04.2010, 20:01
vor allem für Maria-Lisa Straßburg hat es mir sehr Leid getan daß sie beim zweiten Auftritt krank war und vielleicht auch den falschen Titel hatte und deshalb nicht weiter kam. Ihre Performance beim ersten Auftritt war grandios und ich fand sie sehr sympathisch und genauso "echt" wie Lena.
Hätte sie gerne noch öfter gesehen!

Fand ich auch sehr schade. Nach dem ersten Auftritt lag sie ja in den Radio-Votings hinter Lena und Dursti auf Platz 3. War auch meine Reihenfolge.

Aber der 2. Song war echt nix.

Alia
01.05.2010, 16:23
hab mir gerade einige auftritte von anderen kandidaten angeguckt und zum ersten mal sharyhan mit feel the nile gesehen und mir wurde richtig heiß (sollte eig. gänsehaut sein oder ;-)
also kann nena nur zustimmen: mitten rein

julena
06.05.2010, 19:58
Neben Dursti...
Michael Kraus - Loving You http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Mrs*Brightside
09.05.2010, 20:14
von Jennifer Heavy Cross & Like the way I do :)
& vom Dursti Stalker und Ochrasy (:

Jan78
09.05.2010, 22:45
Fand diese zwei Auftritte hervorragend:
Kerstin - Somedays
Dursti - Stalker

DomeK
04.09.2010, 00:10
Wusste nicht wohin damit, ich lass das mal hier:

Klickzahlen für die Songs auf der USFO-Seite - vom 02.03.2010 - da hat sie gerade erst die 3 Songs performt.
http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/03/02/unser-star-fur-oslo-ein-erdrutsch-sieg-im-finale-am-1232010-in-der-ard-ist-wahrscheinlich/

1. Platz für Lena Meyer-Landrut mit insgesamt 1.050.017 Clicks (entspricht 50,49 % aller Clicks)

* 1. Auftritt “My same” 638.680 Clicks (Platz 1)
* 2. Auftritt “Diamond Dave” 219.735 Clicks (Platz 1)
* 3. Auftritt “Foundations” 191.602 Clicks (Platz 1)

Tiny Tim
04.09.2010, 00:27
Wusste nicht wohin damit, ich lass das mal hier:

Klickzahlen für die Songs auf der USFO-Seite - vom 02.03.2010 - da hat sie gerade erst die 3 Songs performt.
http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/03/02/unser-star-fur-oslo-ein-erdrutsch-sieg-im-finale-am-1232010-in-der-ard-ist-wahrscheinlich/

Danke Domek für diese äußerst aufschlussreiche Information. Ich finde, Du kannst sie auf jeden Fall auch im Jennifer-Braun-Thread posten, da dort häufiger die unbelegte Meinung verbreitet wurde, angeblich sei es im Finale extrem knapp geworden. Zwar hat Jenny wirklich beeindruckend aufgeholt, aber die bei Prinz aufgeführten Zahlen machen doch deutlich, dass es da nur einen Kampf um Platz 2 geben konnte.

wonfa
04.09.2010, 00:53
Zwar hat Jenny wirklich beeindruckend aufgeholt, aber die bei Prinz aufgeführten Zahlen machen doch deutlich, dass es da nur einen Kampf um Platz 2 geben konnte.

Solange USFO auf Pro7 lief, stimmt das. Bei den Stammsehern der ARD hab ich starke Zweifel, ob die sich zu einem relevanten Prozentsatz im Internet bewegen oder gar die USFO-Seiten besuchen (muss da nur an meine Eltern denken).
Insofern sagen diese Zahlen über das Telefonvoting überhaupt nichts aus (hab meine Mutter gefragt - die hatte für Jenny angerufen).

Tiny Tim
04.09.2010, 00:58
Solange USFO auf Pro7 lief, stimmt das. Bei den Stammsehern der ARD hab ich starke Zweifel, ob die sich zu einem relevanten Prozentsatz im Internet bewegen oder gar die USFO-Seiten besuchen (muss da nur an meine Eltern denken).
Insofern sagen diese Zahlen über das Telefonvoting überhaupt nichts aus (hab meine Mutter gefragt - die hatte für Jenny angerufen).

Das kann zwar sein, aber diese sehr biederen Menschen, auf die Du abzielst, würden auch nicht mehr als einen Anruf für ihre Favoritin tätigen, während die umtriebigeren Leute, wie ja schon öfter zu lesen war, dutzende Male für einen einzigen Lena-Auftritt gevotet haben.

wonfa
04.09.2010, 01:03
diese sehr biederen Menschen

Ich verstehe das nicht als Beleidigung, weil ich davon ausgehe, dass Du damit Menschen mit alten, liebgewordenen Gewohnheiten meinst, was per se nichts Schlechtes ist (meine Eltern verteidigend).

Tiny Tim
04.09.2010, 01:06
Ich verstehe das nicht als Beleidigung, weil ich davon ausgehe, dass Du damit Menschen mit alten, liebgewordenen Gewohnheiten meinst, was per se nichts Schlechtes ist (meine Eltern verteidigend).

Da hast Du völlig Recht; und gleichzeitig bekräftigt mich das in meiner Gewohnheit, meine Formulierungen immer wieder zu überdenken, bevor ich sie absende. Viele Fallstricke bietet gerade die deutsche Sprache, aber wie Du schon richtig sagst, ist das Wort bieder an sich überhaupt nicht ehrenrührig. Deshalb habe ich es ohne weitere Bedenken verwendet.

bluescreen
04.09.2010, 01:13
...ohne weitere Bedenken verwendet.

Das ist sehr aufschlussreich ;)

Tiny Tim
04.09.2010, 01:17
Das ist sehr aufschlussreich ;)

Worauf lässt es Deiner Meinung nach denn schließen?

wonfa
04.09.2010, 01:19
Viele Fallstricke bietet gerade die deutsche Sprache, aber wie Du schon richtig sagst, ist das Wort bieder an sich überhaupt nicht ehrenrührig. Deshalb habe ich es ohne weitere Bedenken verwendet.

Das wusste ich doch. :) Ich wollte es nur klarstellen, bevor sich jemand Anderes über dieses Wörtchen aufregt. ;)


während die umtriebigeren Leute, wie ja schon öfter zu lesen war, dutzende Male für einen einzigen Lena-Auftritt gevotet haben.

Dazu gehörte ich auch. Bis auf das Finale. Da konnte ich nicht anrufen, weil ich selbst im Studio unter den Zuschauern war. Wäre aber irgendwie traurig, wenn das zum Beispiel so war, dass die Mehrheit der Anrufe zwar für Lena war, aber die Mehrheit der Anrufer für Jenny. Wir werden es nie erfahren, aber aus meinen Eindrücken die ich vor Ort sammeln durfte - da war ich mir übrigens mit MSchnitzler und Jensinho einig - waren da mehrheitlich Jennifer-Fans. Wir waren nicht nicht der Jennifer-Ecke, sondern direkt mittig in den Zuschauerreihen, so dass das ziemlich leicht beurteilt werden konnte.

bluescreen
04.09.2010, 01:20
Worauf lässt es Deiner Meinung nach denn schließen?

Ohne Bedenken... ohne Nachdenken... ohne an ein mögliches Vor-den-Kopf-Stoßen eines anderen Menschen zu denken...

Tiny Tim
04.09.2010, 01:24
Ohne Bedenken... ohne Nachdenken... ohne an ein mögliches Vor-den-Kopf-Stoßen eines anderen Menschen zu denken...



Viele Fallstricke bietet gerade die deutsche Sprache, aber wie Du schon richtig sagst, ist das Wort bieder an sich überhaupt nicht ehrenrührig. Deshalb habe ich es ohne weitere Bedenken verwendet.Das wusste ich doch. :) Ich wollte es nur klarstellen, bevor sich jemand Anderes über dieses Wörtchen aufregt. ;)

Da kam wonfa ja gerade noch rechtzeitig... ;)

Tiny Tim
04.09.2010, 01:33
Wir werden es nie erfahren, aber aus meinen Eindrücken die ich vor Ort sammeln durfte - da war ich mir übrigens mit MSchnitzler und Jensinho einig - waren da mehrheitlich Jennifer-Fans. Wir waren nicht nicht der Jennifer-Ecke, sondern direkt mittig in den Zuschauerreihen, so dass das ziemlich leicht beurteilt werden konnte.

Freilich ist das Studiopublikum in gar keiner Weise repräsentativ oder gar bestimmend für die Gesamtheit der Zuschauer.


Wäre aber irgendwie traurig, wenn das zum Beispiel so war, dass die Mehrheit der Anrufe zwar für Lena war, aber die Mehrheit der Anrufer für Jenny.

Sehe ich nicht so. Schließlich war Lena bis einschließlich zum Halbfinale für jeden erkennbar die mit Abstand beste Kandidatin. Für mich war sie das auch im Finale, aber ich nehme zur Kenntnis, dass es in diesem Punkt Differenzen gibt. Außerdem spricht es doch Bände, dass Jennifer bis heute keine Fanbasis bekommen hat, die sich wirklich für sie engagiert; es gibt keine einzige Fanseite, die ihr gewidmet ist. Nur äußerste, geradezu selbstzweckhafte Prinzipientreue könnte meiner Meinung nach in dem von Dir unterstellten Fall so etwas wie eine Schmälerung von Lenas Legitimation sehen. Aber wie Du schon richtig sagtest: Wir werden es ohnehin nie erfahren, und das ist auch gut so. ;)

wonfa
04.09.2010, 01:46
Freilich ist das Studiopublikum in gar keiner Weise repräsentativ oder gar bestimmend für die Gesamtheit der Zuschauer.

Darauf hab ich auch gehofft. Besonders Jensinho und mir ging da echt die Düse. Der gute Markus war da etwas gefasster.
Zwar nicht repräsentativ, aber insofern aussagekrägtig, als dass zu Beginn das Publikum im Grossen und Ganzen noch neutral erschien und für beide fair klatschte. Nach Lenas erstem Satellite schien mir alles gelaufen, die Stimmung war eindeutig pro Lena. Um so stärker ist die Leistung von Jennifer zu werten, die nicht nur einfach aufholte, sondern vielmehr die Stimmung kippen konnte. Nicht repräsentativ. Stimmt. Aber eine gewisse Aussagekraft hat das schon. Und damit komme ich zum eigentlichen Threadthema. Ganz ehrlich gefiel mir von allen Auftritten ohne Lena Jennifers letzter Auftritt am besten was gleichzeitig mein Fracksaussen bezüglich Lena erklärt.

Und doch hätte ich lieber Dursti im Finale gesehen. Seine eigenen Songs haben mich überzeugt.

Tiny Tim
04.09.2010, 01:55
Ganz ehrlich gefiel mir von allen Auftritten ohne Lena Jennifers letzter Auftritt am besten was gleichzeitig mein Fracksaussen bezüglich Lena erklärt.

Da kann ich natürlich nicht mitreden, weil ich die Spannung als solche gar nicht mitbekam, da ich USFO erst im Nachhinein im Internet gesehen habe. Mich erinnert das ein bisschen an den unvergleichlichen Start-Ziel-Sieg des 1.FC Kaiserslautern in der Saison 1997/98 (ich denke jedenfalls, dass es die genannte Saison war), in der Kaiserslautern 6 Spiele vor Saisonende schon 8 Punkte Vorsprung vor den Bayern hatte (ungefähre Zahlenangaben aus dem Gedächtnis ;)). Zum Schluss wurde es noch mal knapp, alle spekulierten, ob dem FCK nun der Arsch auf Grundeis gehe, aber letztlich wurden sie dann eben doch souverän Meister. In solchen Momenten habe ich dann immer das - zugegebenermaßen etwas "esoterisch" anmutende - Gefühl, das, was sein soll, trifft eben auch ein, selbst wenn es Momente des Zweifels gibt. Und dazu zählt für mich sowohl Lenas USFO-Sieg als auch Lenas erster ESC-Sieg. :D

wonfa
04.09.2010, 02:01
In solchen Momenten habe ich dann immer das - zugegebenermaßen etwas "esoterisch" anmutende - Gefühl, das, was sein soll, trifft eben auch ein, selbst wenn es Momente des Zweifels gibt. Und dazu zählt für mich sowohl Lenas USFO-Sieg als auch Lenas erster ESC-Sieg. :D

Dein Gefühl lässt Dich schöne Worte sagen. :thumbsup:
Und mein Gefühl sagt mir, dass es gut ist wie es gekommen ist und dass es noch besser wird wie es kommen wird. :wub:

cmg22
10.10.2010, 02:08
Ich fand von den Auftritten der anderen Kandidaten auch Kerstin mit Somedays am allerbesten. Der ganze Auftritt ist klasse, aber die Stelle, von der sie von der lauten, tiefen und "kratzbürstigen" Stimme innerhalb eines Moments wieder zur hohen, leisen und feinen wechselt, die ist einfach.... der Wahnsinn. Mir bleibt da jedes Mal fast das Herz stehen und es zieht sich alles in mir zusammen - im positivsten Sinn. Das hab ich sonst überhaupt noch nie erlebt, bei keinem Künstler, auch nicht bei Lena.

Edit:
Ansonsten fand ich auch noch Better von Kerstin und die ganzen Auftritte von Dursti super. Ich freu mich sooo auf sein Album...