PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Auftritt beim ESC Finale



Melanie
01.05.2010, 01:06
[kiesel: "ESC", ARD, 29.5.10, 21.00-0.15]


Noch 28 Tage!!!


Die größte Musikshow der Welt: 39 Nationen treten beim Eurovision Song Contest (ESC) an. 125 Millionen Menschen von Island bis Aserbeidschan, vom Nordkap bis Tel Aviv versammeln sich vor den Fernsehern, auf Partys, bei Public Viewings. Für Deutschland geht dieses Jahr Lena mit dem Song 'Satellite' ins Rennen. Lange nicht mehr fand der deutsche Beitrag im Vorfeld auch im Ausland so viel Beachtung und Begeisterung. Wird Lena für Deutschland ganz vorne landen?
Die Punktevergabe ist der traditionelle Höhepunkt der Show: In allen Ländern wird abgestimmt, alle Länder vergeben live ihre Punkte. Deutschland wird von der großen ESC-Party auf der Hamburger Reeperbahn zugeschaltet; von dort aus wird einer der größten Entertainer und ESC-Fans das Votum der Deutschen verkünden: Hape Kerkeling. 'Das war schon immer mein großer Traum. Einmal sagen 'Twelve points' - ich freue mich sehr darauf!', sagt Kerkeling, der den deutschen Vorentscheid zum ESC von 1989 bis 1991 drei Mal moderiert hat.

Quelle: NDR/TV-Info

Lichteskind
01.05.2010, 14:29
Ja, aus dem ndr *pfeif*

http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr5774.html

punkrock
01.05.2010, 14:46
Wie läuft das eigentlich mit Jury / Telefonvoting ? Wird aus den einzelnen Ländern das jeweilige Telefonurteil + das Juryurteil verkündet oder läuft das seperat oder wie? Sorry fürs blöde Fragen, aber ich hab den Schmarrn ja ewig nimmer gesehn. :)

Melanie
01.05.2010, 15:07
Ja, aus dem ndr *pfeif*

http://www.ndr.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/pressemeldungndr5774.html

Ich hab es aus TV-Info und da steht unter der Share-Lizenz, Aber Du hast recht ich muss das Zitat setzen. Da war ich wohl ein wenig zu faul. Entschuldigung.


Wie läuft das eigentlich mit Jury / Telefonvoting ? Wird aus den einzelnen Ländern das jeweilige Telefonurteil + das Juryurteil verkündet oder läuft das seperat oder wie? Sorry fürs blöde Fragen, aber ich hab den Schmarrn ja ewig nimmer gesehn. :)

Zum Telefon-Voting Das Telefon-Voting läuft wie jedes Jahr. Du hast eine 01379-Nummer, dann kommt eine Durchwahl und schließlich die Endzifer des Landes, für das du anrufen möchtest. Nur Simsen halte ich für sinnvoller, weil man oft mit den Anrufen für seinen Kandidaten gar nicht richtig durchkommt. Zumindest ist mir das 2006 bei Lordi passiert, wo ich nie durchgekommen bin.

Bei der Punktevergabe werden sowohl Jurywertung als auch Telefonwertung zusammen gewichtet und dann als Endergebnis der Jury bekanntgegeben.

punkrock
01.05.2010, 15:24
Ach, das wird dann alles zusammen verwurstet, das wollt ich wissen. Dann also alles im Großen und Ganzen wie gewohnt, am Ende Punktevergabe Land für Land und dieses Mal natürlich immer "Germany 12 Points" am Schluss. :) :) :) Anrufen tu ich eh nicht, erstens ruf ich bei sowas nie an und zweitens sind mir die Beiträge der anderen Länder auch völlig egal. :)

96wirdMeister
01.05.2010, 15:30
Anrufen tu ich eh nicht, erstens ruf ich bei sowas nie an

...Also hast du auch nicht für Lena angerufen:nein: ;) :ironie:

Lexius
03.05.2010, 17:15
Bei Zukunftsprognosen halte ich es wie immer: Nichts erwarten, alles erhoffen!

LeLaLi
07.05.2010, 17:10
Bei Zukunftsprognosen halte ich es wie immer: Nichts erwarten, alles erhoffen!

Ist aber leider kaum umsetzbar - ich habs versucht.

Ich versuche mir auch immer wieder klarzumachen, dass Lena auf den Sieg keine Chance hat, aber trotzdem ertappe ich mich dabei, wie ich mir immer mal wieder denke: Verdammt Europa! Das müsst ihr doch sehen!!
Der Hoffnungsfunke ist eh nicht zu löschen, selbst wenn ich wollte.


LG

teroh
09.05.2010, 01:25
Ist aber leider kaum umsetzbar - ich habs versucht.

Ich versuche mir auch immer wieder klarzumachen, dass Lena auf den Sieg keine Chance hat, aber trotzdem ertappe ich mich dabei, wie ich mir immer mal wieder denke: Verdammt Europa! Das müsst ihr doch sehen!!
Der Hoffnungsfunke ist eh nicht zu löschen, selbst wenn ich wollte.
LG

Mir geht es ganz genau so ... die Hoffnung hat jeder hier denke ich, die kann man nicht einfach löschen.. und auch wenn man sich noch so oft sagt dass es unwahrscheinlich ist. Es ist eben nicht unmöglich und das sorgt dafür dass man eben immer gerne träumt. ;)

punkrock
09.05.2010, 11:13
Warum ist das bitte unwahrscheinlich? Hab gelesen (stimmt das nicht?), dass die Buchmacher-Nr. 1 in den letzten 10 Jahren nur EINMAL (2002) NICHT gestimmt hatte. Es ist also quasi nicht unwahrscheinlich, sondern nüchtern betrachtet eigentlich AM WAHRSCHEINLCHSTEN, dass Deutschland gewinnt. Wie ist denn derzeit so der Buchmacher-Abstand zu Asabadjan (die hätten dann den Sieg quasi in der Tasche, wenn Lena keine Chance hätte, oder?)? Komisch, dass das aber grade in Deutschland wahrscheinlich fast niemand so sieht (auch "Lena find ich doof, das Lied find ich scheiße" ist da oft Grund genug!). Und es gibt ja immer noch Spaßvögel, die Lena auf einem der hinteren Plätze sehn...

Wenn Lena bei DEM Hype den ESC nicht gewinnt, dürfte Deutschland bzgl. Chancen auf einen 2. ESC-Sieg wohl sowieso für immer ausgesch.... haben, da kommt dann auch die nächsten 28 Jahre nix mehr nach. :)

Ebbe
09.05.2010, 11:19
Warum ist das bitte unwahrscheinlich? Hab gelesen (stimmt das nicht?), dass die Buchmacher-Nr. 1 in den letzten 10 Jahren nur EINMAL (2002) NICHT gestimmt hatte. Es ist also quasi nicht unwahrscheinlich, sondern nüchtern betrachtet eigentlich AM WAHRSCHEINLCHSTEN, dass Deutschland gewinnt. Wie ist denn derzeit so der Buchmacher-Abstand zu Asabadjan (die hätten dann den Sieg quasi in der Tasche, wenn Lena keine Chance hätte, oder?)? Komisch, dass das aber grade in Deutschland wahrscheinlich fast niemand so sieht (auch "Lena find ich doof, das Lied find ich scheiße" ist da oft Grund genug!). Und es gibt ja immer noch Spaßvögel, die Lena auf einem der hinteren Plätze sehn...

Zur Zeit ist Lena bei den allermeisten Buchmachern gar nicht mehr auf Platz 1, sondern hinter Aserbaidschan (knapp, aber doch eindeutig) nur auf Platz 2.
http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market
Allerdings kann ich immer noch nicht verstehen, wieso Aserbaidschan so hoch gehandelt wird. Ich finde das Lied und die Bühnenshow selten dämlich. Guckt euch mal auf Youtube das Video an, wie Safura ständig bewusst ihr Kleid zur Seite schiebt, um Einblicke auf die Beine zu gewähren. Da krieg ich nen Fön!

punkrock
09.05.2010, 12:16
Na ja, Platz 2 (aber bitte knapp, damit die Sendung wenigstens gscheid spannend wird!) wär ja auch noch okay. So doll sind die Siegersongs ja auch meistens eh nicht. :)

Trotzdem stehn die realistischen Siegeschancen in krassem Widerspruch zu "Lena wird auf einem der letzten Plätze landen"-Prognosen....

Vielleicht findet der ESC auch ein bisschen zu spät statt. Jetzt muss der Lena-Hype noch gehalten werden. Vielleicht sollte man die Oben Ohne-Aufnahmen groß auf alle Startseiten setzen. JUST A JOKE ! ! ! :)

oslo-olé
09.05.2010, 12:42
wie liest man das eigentlich mit den wetten? :D ich werd daraus nicht! schlau ;)

Ebbe
09.05.2010, 12:53
wie liest man das eigentlich mit den wetten? :D ich werd daraus nicht! schlau ;)

Eigentlich ist das sehr simpel. Eine Quote von 7/2 besagt zum Beispiel, dass man für jeden Euro Einsatz 3,5 Euro rausbekommt. Je niedriger also die Quote, desto höher stehen die Chancen für den Sieg, denn die Buchmacher wollen ja nicht ihr Geld verschenken :D

lizo
09.05.2010, 13:02
Vielleicht findet der ESC auch ein bisschen zu spät statt. Jetzt muss der Lena-Hype noch gehalten werden. Vielleicht sollte man die Oben Ohne-Aufnahmen groß auf alle Startseiten setzen. JUST A JOKE ! ! ! :)

hehe, ist aber nicht so "gut" wenn das ausland das mitbekommt, gerade in so ländern wie der türkei kommt das überhaupt nicht gut an :hi:

Grombold
09.05.2010, 21:16
Warum ist dieser Thread nicht im dafür vorgesehenen ESC-Thread ?
Wenn der ESC selbst nicht da rein gehört, was dann ?

würde vorschlagen: verschieben

marathonmann
09.05.2010, 22:46
Trotzdem stehn die realistischen Siegeschancen in krassem Widerspruch zu "Lena wird auf einem der letzten Plätze landen"-Prognosen....
Das behaupten doch bloß die Hater um zu provozieren.


Vielleicht findet der ESC auch ein bisschen zu spät statt. Jetzt muss der Lena-Hype noch gehalten werden. Vielleicht sollte man die Oben Ohne-Aufnahmen groß auf alle Startseiten setzen. JUST A JOKE ! ! ! :)
Ob sich die Zuschauer in der Ukraine, auf Malta oder in Spanien überhaupt groß gedanken darüber machen, wie gut Lena in ihrem Heimatland ankommt oder nicht?

simon
29.05.2010, 21:55
22:34 Uhr gehts los, Lena auf der großen ESC Bühne :clap:

whoever
29.05.2010, 21:59
xxx

simon
29.05.2010, 22:42
WOW!!! Wie die Halle abgegangen ist, omg wie geil :thumbsup: Super Auftritt, man hat aber gemerkt, das lena bissl Schiss in der Buchse hatte :zahn: aber war wirklich gut! Die Halle hat mich am meisten geflasht :wub: :thumbsup:

catchmo
29.05.2010, 22:43
Also, es gab einen Patzer.. den man evtl. zur Interpretation dazu sehen könnte.. Jedenfalls war sie schon sehr aufgeregt, aber hat sich direkt wieder gefangen und ein Hammer finish hingelegt, das mich direkt aus dem Orbit katapultiert hat.. Die Halle aber auch und das während ihrem Auftritt nicht nur einmal! Lena.. Wunderbar :wub::wub::wub:

Chris91
29.05.2010, 22:48
EPIC ^^

punkrock
29.05.2010, 22:49
Top 5-würdig, oder? :)

NewShoe
29.05.2010, 22:50
geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii iiiillllllllllllllllllllllllllllllllllll ! Mit hundertritzlionen Punken bester auftritt. Ihre beste performance aller zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sleepi
29.05.2010, 22:51
Also, es gab einen Patzer.. den man evtl. zur Interpretation dazu sehen könnte.. Jedenfalls war sie schon sehr aufgeregt, aber hat sich direkt wieder gefangen und ein Hammer finish hingelegt, das mich direkt aus dem Orbit katapultiert hat.. Die Halle aber auch und das während ihrem Auftritt nicht nur einmal! Lena.. Wunderbar :wub::wub::wub:

welchen patzer??

jo hammer auftritt!!echt bin begeistert!!!!!!!!:wub::wub::wub::wub:

Welle16
29.05.2010, 22:52
Sensationell wie cool unsere Lena ist. Sie legt den besten Auftritt ausgerechnet beim ESC Finale hin... und dann war sie wieder so unglaublich süß und charmant, ich bin hin und weg.:wub::wub::wub:

Das schreit nach Top 5 und wenn nicht war das Schiebung.:zahn:

director
29.05.2010, 22:54
Ihr seid Euch aber hoffentlich darüber im Klaren, wieviel Punkte die grauenvolle
Bildregie Lena gekostet hat ?
Vorher und insbesondere danach durfte man viele schöne CloseUps von den Künstlern
sehen - Lena stattdessen von hinten !

Meine Befürchtungen hinsichtlich des Dilettantismus des NDR, der ja Mitspracherecht
bei der Kameraführung hatte, haben sich vollumfänglich bestätigt.

Ich k..tze

NewShoe
29.05.2010, 22:55
Ihr seid Euch aber hoffentlich darüber im Klaren, wieviel Punkte die grauenvolle
Bildregie Lena gekostet hat ?
Vorher und insbesondere danach durfte man viele schöne CloseUps von den Künstlern
sehen - Lena stattdessen von hinten !

Meine Befürchtungen hinsichtlich des Dilettantismus des NDR, der ja Mitspracherecht
bei der Kameraführung hatte, haben sich vollumfänglich bestätigt.

Genau die Fand ich super!!!!!!!!

Lars
29.05.2010, 22:55
Jo, war ganz nett.

Nee, war nur Spaß, best Satellite halfplayback version ever!
Konnte keinen Patzer entdecken.
:wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Apropos Bildregie: Jeder Zuschauer denkt doch: Show me the face, stupid cameraman! und wenn er es dann mal sieht::wub:
So sind dusselige Aufnahmen von hinten doch ganz wirksam ;)

gauloises
29.05.2010, 22:55
@catchmo:

patzer, wie, wo? alda, nicht so streng. das paket war stimmiger und makelloser wie sonst nie! mir gehen nur noch die pferde durch. das war der FETTESTE aller lena-auftritte! absolut gigantisch! ich kann nicht mehr, bin fix und fertig. was ist da in oslo gerade passiert? wie unglaublich, unheimlich, unbeschreiblich geil!!!!!!!

schrieb ich irgendwo, satellite ist keine top-nummer? FORGET IT! das war die nummer aller nummern!!!!!!!

scheiße, verdammt, wie überleb ich jetzt das abstimmungs-gedöns, ohne dass mein herz versagt...

Hansi
29.05.2010, 22:56
Ne ich sag besser nix ist auch eh egal wie wir den Auftritt sehen:)

catchmo
29.05.2010, 22:56
welchen patzer??

jo hammer auftritt!!echt bin begeistert!!!!!!!!:wub::wub::wub::wub:

Ihr ist am anfang einmal kurz die stimme weggeblieben, was sich so wie ein räuspern anhörte.. Aber ich empfand es zumindest für mich nicht als störend, kann aber am ende die eine oder andere stimme weniger bedeuten, sofern sie das finale nicht komplett weggespaced hat :D

NewShoe
29.05.2010, 23:03
allein der beat von satellite. ich geh kaputt das war so geil!!!!!!!!!!

Nicolas Hazen
30.05.2010, 00:22
Beste Satellite-Performance ever - verdienter Sieg !

Und Gruß an Ralph Siegel :D !

Claudia
30.05.2010, 00:30
Die Performance war echt klasse!! Man hat total gemerkt das sie Spaß daran hatte und das andere alles ausgeblendet hat uuuunnnddd sie hat GEWONNEN!!!!! :wub:

LenaFan123
30.05.2010, 00:31
nich so gut wie safura, aber fürn sieg hats gereicht^^

Chris91
30.05.2010, 00:38
An alle Hater da draußen: SIE HATS GEMACHT!!! ^^

rubbart
30.05.2010, 00:40
Ich kann mich nur wiederholen, ich kann nur Hochachtung zeigen dass Lena so unfassbar souverän, sicher und mit so viel Freude vor ~130 Mio Leuten auf dieser Riesenbühne das Lied so gut rüberbringt, dass selbst das letzte Land diesen Lenacharme verstanden und lieben gelernt hat.
Großartiger Auftritt, für mich der mit Abstand beste Satellite Auftritt und ich freue mich einfach nur extrem dass dieses Mädchen von 19 Jahren mit dieser unfassbaren Gabe die Menschen zu verzaubern eine so schöne Zeit erleben kann und mit ihrer Art so unfassbar erfolgreich ist, wohl spätestens beim esc hat man gemerkt dass Lena nicht nur ein Phänomen für Deutschland ist.
Und der Sieg wird jetzt wohl auch den reißerischen Medien gezeigt haben, dass Lena hier keine "Miss Kiss Kiss Belanglos" (lol übrigens.) oÄ ist. Obwohl sich diese Medien wohl ganz plötzlich hinter Lena stellen werden oder es auf mangelnde gute Konkurrenz schieben (lol nochmal) :>.

IheartLML
30.05.2010, 02:48
EPIC. Sie hat Europa gerockt! Unser kleiner Haufen hier wird sich jetzt schlagartig vergrößern!

NewShoe
30.05.2010, 02:56
yessssssssssssssssssssssssssssssssssssss sssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!! !!!!!!1

Pip
30.05.2010, 03:10
ES IST UNGLAUBLICH!!!
DASS ICH DAS ERLEBEN DARF - Deutschland gewinnt. nach 28 jahren.... mit lena!!!
Wir haben Punkte aus Ländern bekommen von denen ich es nie erwartet hätte!
Wow und die olle Safura.... HA HA sag ich mal. ^^
Großartig, Wundervoll. Mehr bleibt da nicht zu sagen.
Ich würds am liebsten immer und immer wieder ansehen!!!

Ritchie
30.05.2010, 03:23
Leeeenaaaaa!!!!! Ich liebe Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MSchnitzler2000
30.05.2010, 03:26
Ihr seid Euch aber hoffentlich darüber im Klaren, wieviel Punkte die grauenvolle Bildregie Lena gekostet hat ?
Ähm, die Bilder haben keine Punkte gekostet, sondern 246 Punkte gebracht!!!
Das war eine sehr gute Mischung aus Nahaufnahmen und Aufnahmen, die gezeigt haben, wie Lena ganz alleine die Bühne ausfüllt, ohne alberne Tänzer oder Showprogramm. Lena war die ganze Zeit im Bild!
Auf der Eurovision-Seite gibt es übrigens ein Video (http://eurovision.ndr.de/media/escfinale104.html) von Lenas Performance.
Ich find es nach wie vor unfassbar, wie locker und cool unsere Lena auftritt. Für sie sind die Millionen von Zuschauern wohl wirklich so furchteinflössend wie eine Schachtel Erdbeeren. Das hat jetzt auch Europa erkannt. Thank you so much, Europe! :clap:

Nicolas Hazen
30.05.2010, 03:27
nich so gut wie safura, aber fürn sieg hats gereicht^^

Nun ja, Safura war noch schwächer als im Halbfinale IMO. Das Mädel aus Georgien hätte aus dem Song sicher mehr gemacht.

Und dass diese durchgestylte, seelenlose Performance nicht gewonnen hat, ist umso erfreulicher, wenn man bedenkt , wie viel Geld die Macher des Titels da verschwendet haben :D .

Hussa, was ein Spaß ;)

Claudiia
30.05.2010, 03:47
Ich fand den Auftritt einfach nur geil :D
Als sie an ihrem Kleid gezogn hat das fand ich irgendwie total süß :)

Lena war auch glaub ich die einzige die zum Schluss "Danke" gesagt hat.
Fand ich sehr höflich von ihr.

Ein ganz gelungener Auftritt:thumbsup:

director
30.05.2010, 04:08
Ähm, die Bilder haben keine Punkte gekostet, sondern 246 Punkte gebracht!!!
Das war eine sehr gute Mischung aus Nahaufnahmen und Aufnahmen, die gezeigt haben, wie Lena ganz alleine die Bühne ausfüllt, ohne alberne Tänzer oder Showprogramm. ......

Da ich mich sehr über Lenas Erfolg freue (yo, it's her - NOT the song
neither Schermäni), halte ich meine Antwort neutral:
wieviel Punkte mehr hätte sie bei einer besseren Bildregie bekommen können ?

Alex Rybak hatte im letzten Jahr 387 Punkte und deutlich mehr Naheinstellungen.
Und es gab mindestens 6 Länder, aus denen Lena gar keine Punkte bekommen
hat.
Und jetzt kommst Du...;)

Grendel
30.05.2010, 04:14
Da ich mich sehr über Lenas Erfolg freue (yo, it's her - NOT the song
neither Schermäni), halte ich meine Antwort neutral:
wieviel Punkte mehr hätte sie bei einer besseren Bildregie bekommen können ?

Alex Rybak hatte im letzten Jahr 387 Punkte und deutlich mehr Naheinstellungen.
Und es gab mindestens 6 Länder, aus denen Lena gar keine Punkte bekommen
hat.
Und jetzt kommst Du...;)

hey, was sollen diese Albernheiten im Zeichen von Lenas Triumph? Man muss doch nicht wirklich an jeder Kleinigkeit rummäkeln, bis es allen zum Hals raushängt. Einfach freuen, abschalten und genießen, denn sowas wie das heute kommt sicher nicht so schnell wieder :thumbsup:

Im Übrigen gabs sowas wie mit Alex Rybak in 55 Jahren genau EIN MAL, daher ist genau sein Erfolg nicht unbedingt als Vergleich heranzuziehen. Damals waren übrigens auch noch 3 Länder mehr dabei als dieses Mal. Und außerdem ist Norwegen nicht Deutschland, und auch nicht Weißrussland ;)

Also, Bälle mal gaaaaaanz flach halten, tief durchatmen, und die Korinthen wieder zurück schieben :D

lizo
30.05.2010, 04:20
hey, was sollen diese Albernheiten im Zeichen von Lenas Triumph?

das problem ist nur das er im vorfeld schon die ganze zeit rumgeweint hat wegen der bildregie, obwohl er netmals wusste wie es aussieht. und da lena 1. :wub: geworden ist, kann er nicht sagen: seht ihr, es lag an der kamera http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Hansi
30.05.2010, 05:03
Naja also directors Einwände waren schon berechtigt er scheint ja Ahnung von der Materie zu haben, nur kann man die ganzen Diskussionen hier eh in die Tonne treten, alles egal Lena hat gewonnen.

Nicolas Hazen
30.05.2010, 05:10
@ director
Bei allem Respekt:
Ein besseres Beispiel für das als typisch deutsch berüchtigte "Alles schlecht reden müssen" als dich wird man schwerlich finden.

shaft
30.05.2010, 06:39
Gibt es einen Grund, irgendwas, aber auch wirklich IRGENDWAS zu beklagen? Hab ich was verpasst??
:wub:

@Nicolas: Deine Sig ist genial - Lena hat Grenouilles Parfüm geklaut.

Thophi
30.05.2010, 06:45
Alleine die "Safura-Geste" kurz vor dem Auftritt war ja mal wieder so was von Epic! :-D

VolkiHH
30.05.2010, 11:24
Bei Zukunftsprognosen halte ich es wie immer: Nichts erwarten, alles erhoffen!

so ist es richtig, und Du darfst mict recht alles erhoffen, Dein gesamter Auftritt war so klasse, daß Du auch alles erwarten durftest.

juppmartinelli
30.05.2010, 11:40
das paket war stimmiger und makelloser wie sonst nie! mir gehen nur noch die pferde durch. das war der FETTESTE aller lena-auftritte! absolut gigantisch! ich kann nicht mehr, bin fix und fertig. was ist da in oslo gerade passiert? wie unglaublich, unheimlich, unbeschreiblich geil!!!!!!!

schrieb ich irgendwo, satellite ist keine top-nummer? FORGET IT! das war die nummer aller nummern!!!!!!!

´

Seconded, gauloises! :thumbsup:

Alter, ich klick mich durch jeden Finalbericht, den ich finden kann, im Hintergrund läuft Mr Curiosity und mir kullern die Tränen wie beim ersten Mal.
:tanzen01:

Ebbe
30.05.2010, 12:05
Also ich konte den Auftritt einfach nicht fassen. Ich gebe zu, dass ich immer recht skeptisch war, was Satellite und seine Interpretierbarkeit betrifft, aber wie Lena es geschafft hat, im entscheidenden Moment den mit Abstand besten Auftritt mit diesem Lied hinzulegen, trotz oder gerade wegen 18.000 Menschen in der Arena und 125 Mio. Menschen vor den Bildschirmen, das ist wirklich phänomenal und verdient allen Respekt. Mir ging's nach dem Auftritt so gut, mir war völlig egal, ob sie nun Erste oder Zehnte wird. Dieser Auftritt war der Wahnsinn und den hätte ihr auch keine "schlechte" Platzierung mehr nehmen können! Dass Europa ihren Charme erkannt hat, macht den Abend natürlich zu etwas noch Besondererem! :)

Holger Schnabl
30.05.2010, 12:07
Guten Tag!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, alles was Rechts und Links ist:
Über den zwoten Auftritt von Fräulein Meyer-Landrut einen Abspann fahren zu lassen, war eine unglaubliche Respektlosigkeit der Bildregie Fräulein Meyer-Landrut gegenüber und stellt in der Tat einen haarsträubenden Affront dar - ich bin im Begriffe eine geharnischte Protestnote zu verfassen. Ich bin entsetzt darüber, in welcher Weise öffentlich-rechtliche gebührenfinanzierte Sendeanstalten hier verfahren zu müssen glaubten.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Ritter der Lilie
30.05.2010, 12:13
Lieber Herr Schnabl,

dafür hat sich Lena mit dem denkwürdigsten aller Schlusssätzte in der Geschichte des ESC revanchiert. Ich darf zitieren:

"Ähm, ja, weiß jetzt wo ich hin soll...Ich quatsch einfach mal weiter.."

Tut das Lena! quatsch weiter, wir warten darauf!

Hochachtungsvoll, Ihr untertänigster Ritter

director
30.05.2010, 14:12
Damit es sich historisch nachvollziehen lässt:
ich habe bereits kurz nach Lenas Auftritt und lange vor der Punktevergabe über die
Bildführung gemeckert und wurde dann von MSchnitzler aufgeklärt, dass ja genau
diese Lena 246 Pt gebracht hätte. Daher mein Einwand, dass eine bessere Bildregie
Lena mehr Punkte hätte bringen können (Thema Nahaufnahmen haben wir anderweitig
ja schon ausführlich diskutiert).
Insbesondere nachdem die nach Lena startenden Portugal und Israel in sehr schön
ruhigen und langen Nahaufnahmen zu sehen waren, war ich einfach sauer.
Also bitte die zeitliche Reihenfolge beachten.

So, nun aber genug zu diesem Thema, die Fernsehfuzzis werden es eh nie lernen.

Zwocki
30.05.2010, 14:31
Der Auftritt war einfach nur GEIL GEIL GEIL, man hat ihr ÜBERHAUPT keine Nervösität angemerkt aber das ist bei Lena ja irgendwie immer so.
Und wie die Halle abgegangen ist! Da war eigentlich schon klar, dass sie gewinnt. Die Safura Geste am Anfang fand ich auch "epic" um Thophi zu zitieren.
Ich glaubs einfach nicht. LEEEENAA 4 the win!

juppmartinelli
30.05.2010, 14:42
Und wie die Halle abgegangen ist! Da war eigentlich schon klar, dass sie gewinnt.

Ist es nicht himmlisch, wie sie sich freut, als nach der ersten Strophe der Szenenapplaus aufbrandet? Das wäre fast wieder so ein USFO-Moment geworden, wo sie vor Freude eine halbe Zeile verschluckt.

Und das verschnuckelte Lachen am Ende des Liedes ist auch zum Dahinschmelzen. :wub:

Nick Name
30.05.2010, 14:44
Der Auftritt war einfach nur :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Das konnte Europa einfach nicht verborgen bleiben. :thumbsup:

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Natsuki
30.05.2010, 14:46
der auftritt von lena war eher sehr schlicht gehalten was ich aber schön fand!!!
wenn man halt die anderen länder gesehen hat hatten die auch tolle performances!!!

Lars
30.05.2010, 16:09
der vom Bühnenbild, Kostümierung, Bühnenshow schlichteste Auftritt gewinnt haushoch
(warum ist klar: Lena! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:)

Nächstes Jahr treten bestimmt alle so auf, weg mit den albernen Choreos, weg mit den Schneidbrennern und Fiedeln.
Das einzige Problem dabei: Nur wir haben eine Lena! :-D

h4rlekin
30.05.2010, 17:05
Was mir echt aufgefallen ist ist, dass fast alle Länder ein paar Tänzer und Akrobaten um die eigentlichen Sänger rumhopsen ließen. Vielleicht dachten die, es müssen unbedingt fünf Leute auf der Bühne sein?!

Rybak war ja letztes Jahr schon der absolute Overkill, v. a. weil der es gar nicht nötig hatte mit seinem Gesang und seiner Fiedel. Und jetzt wollten das alle nachmachen. Im nächsten Jahr ist dann wegen Lena alles minimalistisch angelegt ...

Lichteskind
30.05.2010, 17:13
Bei Rybak gab es auch diese fantastische Tanzgruppe, die da im Hintergrund rumgehopst ist.... aber die scheinen bei vielen seiner Auftritte dabei zu sein - und irgendwie gibt es gelegentlich ja auch Flair. Wirklich schlimm fand ich dieses Jahr keine Performance.. sogar Safura hat sich in ihren Überdramatisierten herzzereißenden Plastikbewegungen stark zurückgenommen und hat so eine echt Darbietung vom Lied geboten, wie ich finde.

Aber Lena... hach, es ist der Hammer. diese Performance übertrifft alles. Absolut wahnsinnig einfach!

Aladin
30.05.2010, 17:57
Bei den meisten Konkurrenten fand ich, daß da doch eine gewisse Nervosität spürbar war (die Auftritte in den Semi-Finals waren bei vielen besser).

Bei Lena: nichts davon. Was andere bemerkt haben, hab ich eher als "Stilmittel" aufgefaßt. Mit einem guten Auftritt von ihr hab ich schon gerechnet, aber nicht, daß sie so viel rausholt, das war USFO-Niveau, absolut! Und wieder weiß man nicht recht, woher der Zauber kommt, es sind letztlich Kleinigkeiten, die sich in den berühmten "lenaesken Momenten" verdichten, die das alles so rund, so gelöst, so in sich ruhend aussehen lassen.

Ha! und dann die Improvisationen bei der "Siegesversion": you are crazy!
Und Europa jubelt. Wer sonst hätte sowas so sagen können?




Daher mein Einwand, dass eine bessere Bildregie Lena mehr Punkte hätte bringen können
In der Sache hast Du schon recht, aber mehr Punkte? Kaum. Lenas "Botschaft" ist doch gerade: darauf kommt es gar nicht an!

pLENArium
30.05.2010, 19:44
...um es kurz zu machen: das war der bisher beste Auftritt, den ich jemals von ihr gesehen habe, und da gibt´s gar nix mehr zu diskutieren - sie hat damit gestern MUSIKGESCHICHTE geschrieben...und womit ? - MIT RECHT :clap:

Grombold
30.05.2010, 19:47
Man hat ihr schon etwas die Nervosität angemerkt, zumindest als Alle-Lena-Auftritte-Beobachter. Aber, wie mans von ihr kennt, wenns drauf ankommt, haut sie den besten Auftritt raus.

@direktor: ich denke du hast schon auf eine Weise recht, man hätte es etwas besser machen können. Aber wären auch mehr Punkte rausgesprungen? Egal, Lena hats so oder so gewuppt.

MSchnitzler2000
31.05.2010, 02:13
Nächstes Jahr treten bestimmt alle so auf, weg mit den albernen Choreos, weg mit den Schneidbrennern und Fiedeln.
Das ist ein Grund mehr, warum ich mich so hart über Lenas Erfolg freue. Sie zeigt, dass man kein durchgeplantes Spektakel auf der Bühne brauchte, um die Zuschauer beim ESC zu beeindrucken. Deshalb fand ich es übrigens auch schade, dass der belgische Dursti am Ende des Voting noch abgerutscht ist. Der war nämlich ähnlich wie Lena auf das Wesentliche konzentriert.

usfobe
31.05.2010, 02:46
Alleine die "Safura-Geste" kurz vor dem Auftritt war ja mal wieder so was von Epic! :-DIch dachte, dass war ein "fingers crossed"?

marathonmann
31.05.2010, 02:49
Guten Tag!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, alles was Rechts und Links ist:
Über den zwoten Auftritt von Fräulein Meyer-Landrut einen Abspann fahren zu lassen, war eine unglaubliche Respektlosigkeit der Bildregie Fräulein Meyer-Landrut gegenüber und stellt in der Tat einen haarsträubenden Affront dar - ich bin im Begriffe eine geharnischte Protestnote zu verfassen. Ich bin entsetzt darüber, in welcher Weise öffentlich-rechtliche gebührenfinanzierte Sendeanstalten hier verfahren zu müssen glaubten.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Der Abspann während des Auftritts war wirklich nicht so toll. Die geharnischte Protestnote solltest du allerdings nach Norwegen schicken. Dort sitzen nämlich die Verantwortlichen.

usfobe
31.05.2010, 02:49
Man hat ihr schon etwas die Nervosität angemerkt, zumindest als Alle-Lena-Auftritte-Beobachter. Aber, wie mans von ihr kennt, wenns drauf ankommt, haut sie den besten Auftritt raus.Es ist gut, wenn sie nervös ist, dann singt sie besser. Wenn die Atmosphäre zu locker ist, haut sie gerne mal ein paar Töne daneben.

Und Lena hatte ja wohl die zweitschlechteste Bühnenshow, nach dem Belgier. Kein Feuerwerk, keine Schneidbrenner, keine Flip-floppenden Akrobaten, nicht einmal praktisch verstaubare Schmetterlingsflügel! :D

Tobi-Jimmy
31.05.2010, 14:15
/watch?v=5OPugALoQQc

einfach davor noch youtube.com schreiben

Aladin
31.05.2010, 16:17
Man hat ihr schon etwas die Nervosität angemerkt, zumindest als Alle-Lena-Auftritte-Beobachter.
Sie fängt etwas verhalten an und steigert sich dann.
Aber Nervosität? kann ich auch nach mehrfachem Gucken nicht sehen ... Bitte um Aufklärung!

♫Sarah♪
31.05.2010, 16:27
Und Lena hatte ja wohl die zweitschlechteste Bühnenshow, nach dem Belgier. Kein Feuerwerk, keine Schneidbrenner, keine Flip-floppenden Akrobaten, nicht einmal praktisch verstaubare Schmetterlingsflügel! :D

Das ist deine Meinung, ok! Aber es geht NICHT um die Show,
SONDERN nur um die Musik, um den Song!!! Das vergessen aber immer sehr viele..
Es geht alleine um den Song und den 3 min. Auftritt und Lena war
einfach erste Sahne, besser hätte Sie es echt nicht machen können.
Das war Ihr bester Auftritt seit langen, echt. Respekt!!!

Wurstkäfer
31.05.2010, 23:02
Und Lena hatte ja wohl die zweitschlechteste Bühnenshow, nach dem Belgier. Kein Feuerwerk, keine Schneidbrenner, keine Flip-floppenden Akrobaten, nicht einmal praktisch verstaubare Schmetterlingsflügel! :D


Das waren meiner Meinung nach die beiden besten Bühnenshows. Die brauchten keine blöden Tänzer oder sonst was. Da war der Künstler die Bühnenshow.

Ich fands beim Belgier ganz gut, dass der gar nicht die große Bühne benutzt hat, sondern nur auf der kleinen Plattform mitten in den Zuschauern stand. Hatte 'ne besondere Wirkung.

Natsuki
31.05.2010, 23:23
ich denke weil lena gerade keine große bünenshow hatte hat sie auch gewonnen.
war sie nich die einzige??
das wär aber nicht lena gewesen wenn sie ne wahnsinns bühnenshow gemacht hätte, hätt aber zum song auch gar nich gepasst!!
ne ich bin froh das es so gelaufen is!!!^^

usfobe
31.05.2010, 23:57
Mann mann mann - ich dachte Germany has good humour and can good music play? Hätte ich meinen Post noch deutlicher mit "Ironie" kennzeichnen sollen? :D

Wurstkäfer
01.06.2010, 07:27
Mann mann mann - ich dachte Germany has good humour and can good music play? Hätte ich meinen Post noch deutlicher mit "Ironie" kennzeichnen sollen? :D

War mir schon klar, dass das nicht Ernst gemeint war, wollte aber nur nochmal meinen Senf dazugeben. ;)

.kiwi.
01.06.2010, 14:37
Wah - der Auftritt war einfach gigantisch! Obwohl ein paar schiefe Tönchen enthalten waren, war er auf jeden Fall der beste Auftritt des Abends!
Einfach, weil jeder andere alles darauf setzte eine gute Show abzuziehen und Lena einfach wie sie ist ihr Ding durchzog. Bei anderen hatte ich das Gefühl, dass sie ständig dachten "Ich MUSS jetzt gewinnen und auf Teufel komm raus alles versuchen um die Menschenmasse zu beeindrucken - mach'n wir hier mal ein Feuerchen und da ein Lichtchen und ach Tänzer, tanz doch noch ein bisschen wilder, okay?" - während man bei Lena einfach nur dachte "Oh man, das Mädel hat echt Spaß mit dem was sie da macht!". Und deswegen war das ganze für mich einfach der Beste Auftritt: Natürlich, Schön, Ehrlich, ... (:

teroh
01.06.2010, 19:26
Schon bei der Instrumentalphase nach dem 1. Refrain, als die Halle dermaßen abging, wusste man dass das was wird.

Und sich gegen DIESE Konkurrenz durchzusetzen! Wow! Reihenweise gute Beiträge! The Police (aka Chanée & Nevergreen), guter Poprock aus der Türkei, starker Singer/Songwriter-Beitrag aus Belgien, starke Balladen (Georgien, Aserbaidschan) .. da ist der Sieg echt ein Hammer. Der Jahrgang war sehr stark.

gbcfxd
01.06.2010, 20:12
Wah - der Auftritt war einfach gigantisch! Obwohl ein paar schiefe Tönchen enthalten waren, war er auf jeden Fall der beste Auftritt des Abends!
Einfach, weil jeder andere alles darauf setzte eine gute Show abzuziehen und Lena einfach wie sie ist ihr Ding durchzog. Bei anderen hatte ich das Gefühl, dass sie ständig dachten "Ich MUSS jetzt gewinnen und auf Teufel komm raus alles versuchen um die Menschenmasse zu beeindrucken - mach'n wir hier mal ein Feuerchen und da ein Lichtchen und ach Tänzer, tanz doch noch ein bisschen wilder, okay?" - während man bei Lena einfach nur dachte "Oh man, das Mädel hat echt Spaß mit dem was sie da macht!". Und deswegen war das ganze für mich einfach der Beste Auftritt: Natürlich, Schön, Ehrlich, ... (:

Einige Interpreten feiern sich selbst auf der Bühne und finden sich gut. Lena macht mehr, sie macht die Musik für und mit dem Publikum. Sie geht die Verbindung ein. Man fühlt sich von ihr angesprochen, und das macht dieses bezaubernde Gefühl. Wenn die Menge tobt, lebt sie auf. Sie holt die euphorische Stimmung aus den Leuten raus, das war so bei usfo und beim esc. Und dann, was für mich das fastsinnierende ist, funktioniert es auch vorm TV / PC. Ich kann nicht anders, ich bekomme Gänsehaut und Freuanfälle. Danke, Lena, für diese Erfahrung!

teroh
05.06.2010, 01:30
Lenas legendärer Auftritt wurde jetzt endlich offiziell im Eurovision-Channel hochgeladen :clap:

watch?v=-qnsZgQe1tU

LeLaLi
10.06.2010, 00:13
Tja, was soll man dazu groß sagen, nicht wahr? MMn die mit Abstand beste Version von Satellite ever (Ja, ich schaue dich an, hochgelobter NDRTalk-Beitrag!), sie strahlte, sie lächelte, sie tanzte, sie freute sich unbändig. Trotzdem war ich danach noch lange nicht sicher was den Sieg betrifft... Aber meine ganze Familie hat diese drei Minuten lang stumm (!) und gebannt auf den Bildschirm gestarrt - ihre Gesichter habe ich nicht gesehen, aber ich mit einem fetten Grinsen im Gesicht, wieder völlig euphorisch, und von meiner Mutter kam ein-zweimal kleines Gekicher (etwa bei einer besonders kecken Bewegung).

Legendär, in der Tat. Und sei es nur im Leben von ein paar kleinen Menschlein, zu denen ich mich zählen darf.


LG

Jan78
10.06.2010, 00:47
ja, das war klar der beste Auftritt bisher.

Die erste Strophe ist nicht besonders gut, man merkt ihre Nervosität. Bißchen verkrampft zu unterbrechungsfrei gesungen. Dann nach dem Refrain der kurze Part ohne Gesang, der Jubel aus dem Publikum und ihre strahlende Reaktion...
und ab da war dann alles spitzenmäßig! :clap:

An den Auftritt wird man sich in 50 Jahren noch begeistert erinnern.

usfobe
10.06.2010, 02:11
Hab mir gerade nochmal die Punktevergabe angeschaut und dann bis zum Ende. War schon toll. :)

Cheyenne
10.06.2010, 14:15
Hab mir gerade nochmal die Punktevergabe angeschaut und dann bis zum Ende. War schon toll. :)

Ich habs auch schon dreifach geguckt ...

Muenzi
17.06.2010, 01:04
War das schön Eure Kommentare hier zu lesen. Lenas Auftritt in Oslo war sowas von sensationell. Ich schau mir den immer noch jeden Tag ein paar mal an und krieg immer wieder Gänsehaut. Das ich das erleben durfte.
Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Dankeschönst!

Natsuki
17.06.2010, 11:01
mit einfachen worten, die frau kanns einfach!!!!
sie muss einfach musik machen was anderes kann ich mir fast gar net mehr vorstellen!!

Muenzi
17.06.2010, 19:42
mit einfachen worten, die frau kanns einfach!!!!
sie muss einfach musik machen was anderes kann ich mir fast gar net mehr vorstellen!!

Doch,

Schauspielern kann ich mir auch vorstellen. Ich glaube aus Lena KANN ein ganz ganz großer Star werden.
Doch bleibt sie dabei so bezaubernd wie sie ist ??????????????????????????????

Shadow-Guy
17.06.2010, 19:48
Doch,

Schauspielern kann ich mir auch vorstellen. Ich glaube aus Lena KANN ein ganz ganz großer Star werden.
Doch bleibt sie dabei so bezaubernd wie sie ist ??????????????????????????????

Das alles und mehr, sehen sie in der nächsten Folge von
"Lena - Ein Star auf dem Weg"

Lars
17.06.2010, 22:27
Doch bleibt sie dabei so bezaubernd wie sie ist ?
Ich bin mir ziemlich sicher: Sie wird noch bezaubernder werden.

Muenzi
18.06.2010, 00:52
Ich bin mir ziemlich sicher: Sie wird noch bezaubernder werden.
Ich hoffe Du hast recht. Hab mir gerade ihr Video vom Auftritt in England (BBC??) angesehen. Da wirkt sie schon so wenig professioneller. Aber sie ist genauso bezaubernd wie immer.

gauloises
18.06.2010, 07:05
Ich hoffe Du hast recht. Hab mir gerade ihr Video vom Auftritt in England (BBC??) angesehen. Da wirkt sie schon so wenig professioneller. Aber sie ist genauso bezaubernd wie immer.

wobei ich finde, dass sich zauber und professionalität etwas widersprechen. zum tv-auftritt in england gibt es auch einen eigenen thread. lena war zu gast bei ITV1 (nicht BBC), dem zweitgrößten tv-kanal der insel, bezogen auf zuschauer. das war imo ein wichtiger meilenstein. lena überzeugte mit charme und gelassenheit – das ist das, was zumindest ich gesehen habe.

VolkiHH
21.06.2010, 07:13
lena wird noch ganz groß rauskommen. Sie hat alles was ein Sta braucht und dazu so eine natürliche uund ganz liebe Art

Lars
29.06.2010, 11:23
Die Generalprobe ("dress rehearsal") am Vorabend, bei welcher die Jury abstimmte, war bisher nicht zu sehen, jetzt schon:

youtube.com/watch?v=W_ZiRdvSR2Y


BTW:
Nach der Lanz-Sendung mit Urban und Mary Roos gab es ja irgndwo hier im Forum fast eine "Verschwöhrungstheorie", was diesen Auftritt anging, wegen Meinungsverschiedenheiten zw. Roos und Urban, diese dürfte damit wohl ausgeräumt sein.

bates
29.06.2010, 11:57
Die Generalprobe ("dress rehearsal") am Vorabend

Wow, total interessant, das im Vergleich zu sehen. Den Gesang finde ich hier beim ersten Hören ja, obgleich aus technischer Sicht weit mehr Töne versemmelt sind, fast eine Spur besser als beim "offiziellen" Auftritt, d.h. freier, variabler, spielerischer - kurz, mit mehr Lenaismen. Die Performance ist dafür vielleicht ne Ecke schlechter, gerade am Anfang wirkt Lena noch etwas ungelöst und hyper-konzentriert und verzieht manchmal etwas seltsam das Gesicht. Dafür sind dann mittendrin ein paar herrliche Heiterkeitsausbrüche, die alles wieder wettmachen. Insgesamt etwas mehr Auf und Ab als beim Hauptauftritt. Ich finds trotzdem, oder gerade deshalb, toll. Kann man getrost nach einigen magic moments durchforsten, aber zum Sekundenzählen fehlt mir jetzt der Nerv ...

Auch interessant ist, dass der Gesamtablauf der Performance - wann macht sie was - doch ziemlich der gleiche ist.

Lars
29.06.2010, 12:02
verzieht manchmal etwas seltsam das Gesicht
Ja, stimmt, das erinnert etwas an Billy Idol.

bates
29.06.2010, 12:08
Ja, stimmt, das erinnert etwas an Billy Idol.

Wäre ich jetzt zwar nicht drauf gekommen, aber: ja, da ist was dran. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich, nix gegen Billy Idol, dieses Bild nicht lieber wieder wegkriegen will ;)

Muenzi
29.06.2010, 18:52
Jeder Auftritt von Lena ist anders. Auch dieser ist beeindruckend. Man merkt gerade am Schluss wie viel Freude sie hat. Sie ist insgesamt aber konzentrierter und wird vom Publikum nicht so mitgerissen wie beim Finale. Beim Finale ist sie so vollständig eins mit dem Publikum dass sie regelrecht von ihrer Freude überwältigt wird. Das muss wie in Trance gewesen sein, denn sie kann sich an das Finale ja auch nicht mehr erinnern. So eine Intensität wie beim Finale gepaart mit purer Lebenslust, das war ein historischer Moment der Popkultur.

Jan78
29.06.2010, 20:48
ok erst mal jippiie, dass es das video gibt :) :clap: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bis auf die Panne bei "Love, you know I'd fight for you, i left on the porch light for you" ist das meiner Meinung nach ein klasse Auftritt.
Bridge fantastisch. Ab 2:45 totally magic. Den radikalen Wechsel von "no escape" zur Strophe konzentrierter und besser als beim ESC-Auftritt.

2:25-2:33 find ich noch magic.

Also keine Ahnung was die deutsche Jury da nicht mochte. Vielleicht meinten die das auch nicht so oder die Sätze gehören zumindest nicht auf die Goldwaage.

Werd diesen Auftritt sicher noch oft gucken.

teroh
29.06.2010, 23:05
Die internationalen Juries scheinen es ja dafür umso mehr gemocht zu haben. :thumbsup:

Lars
02.07.2010, 13:13
Wäre ich jetzt zwar nicht drauf gekommen, aber: ja, da ist was dran. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich, nix gegen Billy Idol, dieses Bild nicht lieber wieder wegkriegen will ;)
Mir fällt grad ein, dass Lena in ihrer Schülerband-Zeit bei einem Auftritt (RoKultur?) auch Billy-Idol-Coverversionen dargeboten haben soll, so berichtete Holger bei myspace irgendwo. Das würde ich ja zu gern gesehen haben. :)

Nick Name
02.07.2010, 14:21
Mir fällt grad ein, dass Lena in ihrer Schülerband-Zeit bei einem Auftritt (RoKultur?) auch Billy-Idol-Coverversionen dargeboten haben soll, so berichtete Holger bei myspace irgendwo. Das würde ich ja zu gern gesehen haben. :)

Vielleicht ja nächstes Jahr bei der Live-Tour? :)
Einige von Billy's Songtiteln würden sogar hervorragend zu Lena passen:

zum Teil;:ironie:

Hot In The City (das wirds bei den Konzis auf jeden Fall) :thumbsup:
Rebel Yell (passt auch gut zu dem Mädl, das gottseidank nicht alles mit sich machen lässt) :-*
Eyes Without a Face (diese Augen! :wub:)
Flesh For Fantasy (als kleines Augenzwinkern gegenüber den notgeilen Playboy-Redakteuren) :nein2:
White Wedding (falls es doch noch was mit dem Zwieback werden sollte ... oder Dirdrik, oder Harel, oder Dursti :zahn:)
Sweet Sixteen (müsste dann natürlich Sweet NINEteen heißen) :)
Cradle Of Love (DAS ist Lena wirklich: der Urprung, das Reine, die pure Liebe...) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:
Shock To The System (besonders für das des Herrn aus Tötensen) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Scream (wird wohl bei den Konzis auch unvermeidlich sein) :faint:

:-D :feuerwerk:

punkrock
02.07.2010, 15:10
Vor den Screams hab ich schon Angst. Ich hasse so hysterisches Gekreische, bin ich vielleicht schon zu alt für. :)

Shadow-Guy
02.07.2010, 17:39
Vor den Screams hab ich schon Angst. Ich hasse so hysterisches Gekreische, bin ich vielleicht schon zu alt für. :)

Ne. ;)
Bin jung aber hasse es genauso.
Ich kapier bei solchen Events nie, wieso da welche so kreischen müssen. Kriegt man doch nichts mehr von der Show und dem Feeling mit -.-

rumimo
12.07.2010, 21:26
Wow, total interessant, das im Vergleich zu sehen....
Was mir besonders auffällt bei der Generalprobe: wie sie den Arm wegwirft bei "No escape no!"

noch ein Nachtrag zur Geburtstag-Probe:
http://s74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/?action=view&current=LenaOsloPosing2.mp4

gauloises
13.07.2010, 06:12
Wäre ich jetzt zwar nicht drauf gekommen, aber: ja, da ist was dran. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich, nix gegen Billy Idol, dieses Bild nicht lieber wieder wegkriegen will ;)

habe zu meiner schande das video erst jetzt gesehen. wobei ich die billy-idol-"momente" nicht so schlimm finde, mich machts durchaus wuschig. ansonsten suuuuper auftritt! technisch anders als am 29.5., dennoch sind auch hier die lenaesken urgewalten am wirken, absolut packend! mich hauts wieder einmal um! (ach, die deutsche jury, die spinnen doch...)


Beim Finale ist sie so vollständig eins mit dem Publikum dass sie regelrecht von ihrer Freude überwältigt wird. Das muss wie in Trance gewesen sein

das sehe ich sehr ähnlich, aber ich würde keine gegenüberstellung machen. die unterschiede zwischen zwei jeweiligen sonneneruptionen sind eher belanglos.:)

Muenzi
13.07.2010, 15:02
das sehe ich sehr ähnlich, aber ich würde keine gegenüberstellung machen. die unterschiede zwischen zwei jeweiligen sonneneruptionen sind eher belanglos.:)

Das mit den Sonneneruptionen, das hast Du mir aus der Seele gesprochen. Ja so sind Lenas Auftritte, einfach unvergleichlich!

Tiny Tim
26.07.2010, 13:50
Lenas Auftritt beim Finale in Oslo ist so großartig und reich, dass ich nach acht Wochen und dutzenden Malen immer noch Entdeckungen mache. Im Moment beeindruckt mich besonders, wie warm und weich Lena in der ersten Strophe die Zeile "Love you know I'd fight for you" intoniert - und dazu das unfassbar schöne Fernsehbild - und der spannende Kontrast zu ihren wie elektrifiziert zuckenden Schultern. Lena steht während ihres Auftritts total unter Strom, aber trotzdem ist sie locker und fröhlich; das macht ihn so epochal.

Str8 Ballin
21.02.2014, 21:08
die Sonne scheint noch, auch, ich glaub an sie, kommt's von ihr wird's auch gut, selbst wenn man selber EES nicht versteht: ihr tun.
Wenn manche heute eine Lena spielen sehen und ihr erscheinen und wirken als nicht kompatibel empfinden mit den Erwartungen wie sie mal sein wird, später, als man gekonnt in 2010 die Glaskügelchen poliert hat. Das Syndrom Zeit.
So geht's wohl vielen, den einen Fan oder 'interessierten Beobachter - der aber kein Fan ist' trifft es weniger den anderen mehr, und manche wie ein Schlag ins Gesicht. Und mich trifft es auch, aber wer bin ich, das ich eine Erwartung hab? Womöglich auch noch mit Anspruch auf Ausführung? Mich trifft es auch, ich erwarte natürlich noch einiges von ihr, ich warte und ich warte... kann sie meinen erwartungen nicht gerecht werden - wessen Problem ist es dann? Lenas Problem oder mein eigenes? Fastjeder weiss es ja, und für die Zar... ach die Paar meine ich, die noch durch das Sieb fallen, die haben jetzt was zu knobeln bis Sonntag. Klar das da manche, bei dieser scheinbaren Metamorphose zur Krankheit, auf der Strecke bleiben.
Mir fällt nur auf das Lena, seit man sie öffentlich wahrnimmt, immer gleich war und ist. Im Kern.
So stellt euch den Kern als Sonne vor, quick und doch gleichzeitig starr. Zu nah an diesen Kern ran ist gefährlich, aber mit einer bestimmten Distanz "spendet er Leben"- überträgt man den Sinn. Um diesen dreht sich so einiges, und andere "Körper" in dessen Radius auf die der Kern übergreift... nur streift... oder ja, gespielt "verändert"... ...

es bewegt sich öffentlich

auch beeinflusst mitunter mancher "Körper" den Kern, keine Frage. Aber es gibt genug Hinweise darauf das der Kern im grunde noch jener ist den man vermutet, weiter auch stark und klug genug ist, dann für immer so zu sein. Zugegeben-, und alles andere wäre dann auch wirklich mitleidfördernd und besorgnissbeschwörend, -ein sich weitender der-Kern... den aber genau das ausmacht und der das macht was er wohl schon Jahre vor 2010 angefangen hat zu sein: freudvoll-furchtfrei: Ist heute nie ein mit identitätsverlust behafteter Kern, der sich aus zu vielen nicht verarbeitbaren "Einflüssen"(in welcher Form auch immer) selbst zerfrisst.

Ja, wenn ich hoch seh, die Sonne scheint noch baby.


(Weil es gegen Symptome und "Krankheit" gleichermaßen dienlich ist, und auch wie bestellt zu den letzten Wochen passt, musste ich: Leute heute vom 20.02.14 (http://www.youtube.com/watch?v=VmYtDrjH0bU) sorry. so ein Interview hätte es wohl 2010 nicht gegeben, wa?)

j_easy
22.02.2014, 02:02
Wow. :)

Melanie
29.05.2014, 06:03
Jetzt isses schon wieder 4 Jahre her. Ich krieg immer noch Gänsehaut bei diesem Auftritt. Vielen Dank Lena für diese Sternstunde der TV-Geschichte :wub:

Hollie60
29.05.2014, 07:08
Ich schaue mir diese DVD auch öfters an. Besonders bei der Punktevergabe kriege ich immer noch feuchte Augen. An diesem Abend stimmte einfach alles. :wub:

cue
29.05.2014, 10:43
existiert das eigentlich noch irgendwo auf der tube die komplette finalfolge des esc 2010 mit peters stimme in hd?
2011er von anderen ländern habe ich sie gefunden.

vampire67
29.05.2014, 10:53
Man sollte sich auch unbedingt dieses fanvideo des letzten auftritts anschauen.
Dann sieht man was nach '... Ich quatsch einfach noch ein bischen ...' passiert :)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6762-Der-Heute-vor-x-Jahren-Thread&p=557809&viewfull=1#post557809

vampire67
31.05.2014, 15:22
Das hab ich glaube ich auch noch nicht gefunden hier:
http://www.eurovision.tv/page/news?id=112163&_t=recalling_lenas_win_with_satellite_in _2010

Patrick250
24.09.2014, 19:28
https://www.youtube.com/watch?v=aL75Vqxunw8

https://www.youtube.com/watch?v=rgqaXEN9Hxs

Eulenspiegel
24.09.2014, 19:28
Reeperbahn während des ESC 2010

http://vimeo.com/12157132

der normale Auftritt

http://vimeo.com/18903409

earplane
29.05.2016, 13:14
zur Feier des Tages eine kleine Erinnerung

https://www.youtube.com/watch?v=EOWh9FM7H6s

mr.spock1968
29.05.2016, 13:31
:wub:

Bina
29.05.2016, 14:43
nun folgt zum 6. mal der Tag an den ich vor Schock ( Punktevergabe :schock::wub:) den schlechtesten Prosecco getrunken habe den es wohl überhaupt gibt:ugly:

Frank 67
29.05.2016, 16:15
:wub:
Ich weiss noch immer was ich an den Abend an hatte vor dem Fernseher: Trainingshose und ein grünes T-Shirt.
Das T-Shirt - ich hatte es auch vor dem Fernseher an, als Lena in Düsseldorf mit TBAS auftrat- hab ich immer noch.

Ill
29.05.2016, 18:42
Danke für den Link :daumen:, weiß gar nicht, ob ich das in der Qualität überhaupt schon mal gesehen habe.

Und den ganzen Thread habe ich daraufhin auch noch gleich durchgelesen, ging einfach nicht anders ... :D

Furlong
21.09.2016, 19:26
Wurde heute hochgeladen (evtl. weil es zum ersten Mal in 1080p ist?):


https://www.youtube.com/watch?v=7pL9vdpSvnY

Ergänzung: Auf dem Kanal (https://www.youtube.com/user/eurovision/videos) wurde ja in letzter Zeit sehr viel neu hochgeladen.

earplane
17.05.2017, 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=unIuCq_Zq3c

für uns interessant wird es ab 11:15

https://youtu.be/unIuCq_Zq3c?t=675

j_easy
17.05.2017, 21:46
https://www.youtube.com/watch?v=unIuCq_Zq3c

für uns interessant wird es ab 11:15
https://youtu.be/unIuCq_Zq3c?t=675

:wub:

vampire67
17.05.2017, 22:02
https://www.youtube.com/watch?v=unIuCq_Zq3c

für uns interessant wird es ab 11:15
https://youtu.be/unIuCq_Zq3c?t=675
Wenn die reaktion orginal ist dann funktioniert Lena auch nach 7 jahren noch :)

Und die reaktion steht in ziemlich drastischen kontrast zu Eules geseiere über den anteil von songs :-D

Morillo
17.05.2017, 22:31
Von der Einzelreaktion eines bärtigen kopfhörergeschmückten Herren würde ich nicht zwingend ableiten wollen, dass der SONG bei einem SONG Contest eigentlich nur nebensächlich sei...

vampire67
17.05.2017, 22:39
Von der Einzelreaktion eines bärtigen kopfhörergeschmückten Herren würde ich nicht zwingend ableiten wollen, dass der SONG bei einem SONG Contest eigentlich nur nebensächlich sei...
Sie korreliert mit urknall, forengründung und allem was man im frühjahr/frühsommer mit Lena erlebt hat.
Doch, das kann man ableiten ;)

mr.spock1968
18.05.2017, 07:01
:zahn:

Furlong
18.05.2017, 10:37
Vieles kann, nichts muss!

j_easy
29.12.2017, 18:47
Keine Ahnung wo ich das sonst unterbringen soll.

https://youtu.be/W20YNk_0_1s

Lena auf Platz 30 der Top 50 der 2017 meist gesehenen ESC Videos.


...

earplane
29.12.2017, 18:54
Keine Ahnung wo ich das sonst unterbringen soll.

https://youtu.be/W20YNk_0_1s

Lena auf Platz 30 der Top 50 der 2017 meist gesehenen ESC Videos.


...

alles was sich auf Lenas Auftritt im ESC Finale 2010 bezieht gehört eigentlich hier hin
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1261-Lenas-Auftritt-beim-ESC-Finale/page9

j_easy
29.12.2017, 19:16
Ich hatte mich totgesucht bei den vielen ESC Threads. Für jeden Pups ein Thread ;)

...

earplane
29.05.2018, 14:04
Das ist nun auch schon wieder 8 Jahre her. :alterfinne:

Tiny Tim
29.05.2018, 16:38
Das ist nun auch schon wieder 8 Jahre her. :alterfinne:

Eintagsfliege halt. In 800 Jahren redet keiner mehr von der. Da ist so ein Weltstar wie Hildegard von Bingen ein ganz anderes Kaliber.

support4lena
29.05.2018, 17:06
Eintagsfliege halt. In 800 Jahren redet keiner mehr von der. Da ist so ein Weltstar wie Hildegard von Bingen ein ganz anderes Kaliber.

Oder Helene Fischer! :X

tobago
29.05.2018, 17:33
Oder Helene Fischer! :X

Schon wieder 'n Blackout???

Tiny Tim
29.05.2018, 17:33
Oder Helene Fischer! :X

Oder Heino. Damit wäre das dreifache H vollendet. Hahaha.

Tiny Tim
29.05.2018, 19:16
Back to topic. Hier (https://www.instagram.com/p/BjPaslcnncz/?taken-by=lenameyerlandrut) erinnert ganz unironisch eine 20-jährige Österreicherin an das ESC-Finale 2010:


Maus, heute vor 8 Jahren!
Vor 8 Jahren hat alles begonnen und bis heute inspirierst du mich jeden einzelnen Tag, den Tag mit einem Lachen im Gesicht zu starten, dafür zu kämpfen was man liebt und ein besseres Ich zu sein. Ich bin in diesen 8 Jahren mit dir aufgewachsen und fühle mich immer wieder wie eine stolze kleine Schwester die zu dir hinaufblickt und dich bewundert. Ich bin wirklich so stolz auf alles was du bis jetzt erreicht hast, denn du verdienst jede Sekunde dieses Erfolgs und all diese Liebe die dir unsere Fangemeinschaft gibt! Love oh love seit 8 wunderschönen Jahren und noch vielen mehr ��

j_easy
29.05.2018, 22:44
Schade, dass meine Instagram Smartphone App (Android) mal wieder die Kommentare nicht öffnen mag. Warum auch immer. Schreiben geht aber.

Melanie
29.05.2019, 11:31
Das größte Event des 21. Jahrhunderts wird heute 9. Happy Birthday.

punkrock
29.05.2019, 12:32
Hab mir kurz nachm diesjährigen ESC den von 2010 nochmal komplett angesehn. Muss doch ab und zu mal sein. :)

earplane
17.05.2020, 08:43
ich hau mal ein paar links rein
https://twitter.com/Sofareporter/status/1261808896727023618
https://twitter.com/Bugggy/status/1261809134044942336
https://twitter.com/Bugggy/status/1261809442082951170
https://twitter.com/toastyyy/status/1261809491290488833
https://twitter.com/worldofdennis/status/1261809534198337537
https://twitter.com/Erdbeermilchbe1/status/1261809544713338881
https://twitter.com/Sofareporter/status/1261809574673354752
https://twitter.com/Quatschel/status/1261809585284882432
https://twitter.com/elenatumult/status/1261809601630085122
https://twitter.com/eurenvision/status/1261809640037322756
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261809667153502212
https://twitter.com/msameliee/status/1261809716809867267
https://twitter.com/frumble/status/1261809874494726149
https://twitter.com/msameliee/status/1261809896837844997
https://twitter.com/stefanspiegel/status/1261809931600175110
https://twitter.com/toastyyy/status/1261809975497822208
https://twitter.com/rnstrx/status/1261810006023962624
https://twitter.com/flauschangif/status/1261810145262256128
https://twitter.com/msameliee/status/1261810151302012928
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261810202829033478
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261810204666146816
https://twitter.com/lrstrash/status/1261810237348229124
https://twitter.com/Torti3001/status/1261810301688823809
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261810366750883840
https://twitter.com/Bugggy/status/1261810397302095872
https://twitter.com/eurenvision/status/1261810441233326080
https://twitter.com/_Merci_Cherie/status/1261810676382814211
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261810828233314305
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261811053031194625
https://twitter.com/Erdbeermilchbe1/status/1261811318396522499
https://twitter.com/ExOligarch/status/1261811574966226952
https://twitter.com/hszemi/status/1261814820753616897
https://twitter.com/TheSunshine1990/status/1261814874952413187
https://twitter.com/Max842R/status/1261817080032133122
https://twitter.com/eurenvision/status/1261817942322356225
https://twitter.com/superparchita/status/1261817946214629377
https://twitter.com/_Merci_Cherie/status/1261818263857758209
https://twitter.com/fraeuleinsophie/status/1261818320430469122
https://twitter.com/Sharyssima/status/1261818334296920065
https://twitter.com/StefanMalter/status/1261818507454558210
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261818531626332165
https://twitter.com/einheinser/status/1261819482756001794
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261819716106059779
https://twitter.com/eurenvision/status/1261820321247739907
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261820944965939202
https://twitter.com/alinaboettcher1/status/1261821043808833536
https://twitter.com/toastyyy/status/1261821085047312386
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261821217310457856
https://twitter.com/Quatschel/status/1261821288491945985
https://twitter.com/superparchita/status/1261821410147815425
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261821551055339520
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261822172651311116
https://twitter.com/toastyyy/status/1261822466034470913
https://twitter.com/Bugggy/status/1261822483868667904
https://twitter.com/eurenvision/status/1261822513279107072
https://twitter.com/elenatumult/status/1261822529716584449
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261822546825154560
https://twitter.com/Erdbeermilchbe1/status/1261822654123827201
https://twitter.com/Sharyssima/status/1261822694309453824
https://twitter.com/eisbaer91/status/1261822741193396226
https://twitter.com/eurenvision/status/1261822746641784832
https://twitter.com/KlinkeJonas/status/1261822942666797057
https://twitter.com/hszemi/status/1261823147067744260
https://twitter.com/Erdbeermilchbe1/status/1261823167506546689
https://twitter.com/alinaboettcher1/status/1261823327611617285
https://twitter.com/eurenvision/status/1261823370401849344
https://twitter.com/Quatschel/status/1261823455785336833
https://twitter.com/Bugggy/status/1261823500903501825
https://twitter.com/eurenvision/status/1261823560202571776
https://twitter.com/miezekater/status/1261823611289178113
https://twitter.com/PeetsView/status/1261823717627310086
https://twitter.com/Max842R/status/1261823907918688257
https://twitter.com/alinaboettcher1/status/1261823979620368395
https://twitter.com/Bugggy/status/1261823984389304323
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261823998398279681
https://twitter.com/superparchita/status/1261824047421194241
https://twitter.com/proballonabwehr/status/1261824092581265413
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261824109241122816
https://twitter.com/eurenvision/status/1261824177658527754
https://twitter.com/KlinkeJonas/status/1261824190719631360
https://twitter.com/sascha_unger_/status/1261824224869613569
https://twitter.com/Sharyssima/status/1261824232578826243
https://twitter.com/Niklaas_b_/status/1261824420273938433
https://twitter.com/Erdbeermilchbe1/status/1261824431611170818
https://twitter.com/eurenvision/status/1261824629045370881
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261824635349471235
https://twitter.com/Bugggy/status/1261824687799242755
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261825517742895107
https://twitter.com/stober_stoebert/status/1261825725000298501
https://twitter.com/Bugggy/status/1261826196456853510
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261826300236443648
https://twitter.com/eurenvision/status/1261826382100934656
https://twitter.com/elenatumult/status/1261826603497160704
https://twitter.com/alinaboettcher1/status/1261826698766626823
https://twitter.com/toastyyy/status/1261826832938254343
https://twitter.com/flobraeun/status/1261826920720805888
https://twitter.com/Erdbeermilchbe1/status/1261826938802442245
https://twitter.com/toastyyy/status/1261827451396767746
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261827689050226688
https://twitter.com/julesroh/status/1261827801268748288
https://twitter.com/eurenvision/status/1261828296142196736
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261828597272260608
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261828917796765696
https://twitter.com/AliKaanSevinc/status/1261829025699332096
https://twitter.com/toastyyy/status/1261829831890796549
https://twitter.com/SLU_TC/status/1261830094152175621
https://twitter.com/toastyyy/status/1261830523523158016
https://twitter.com/elenatumult/status/1261831112776658947
https://twitter.com/Nachtgedacht/status/1261831258822389765
https://twitter.com/elenatumult/status/1261831373200846850
https://twitter.com/Sharyssima/status/1261831974286753799
https://twitter.com/elenatumult/status/1261832725071310850
https://twitter.com/Tobias0379/status/1261832965396594688
https://twitter.com/Sharyssima/status/1261832971046326278
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261833144430399490
https://twitter.com/Max842R/status/1261833156992421895
https://twitter.com/IangIebedertod/status/1261833182795780099
https://twitter.com/miezekater/status/1261833193197645826
https://twitter.com/toastyyy/status/1261833276588724226
https://twitter.com/eurenvision/status/1261833346239418372
https://twitter.com/toastyyy/status/1261833546123051016
https://twitter.com/alinaboettcher1/status/1261833823366590464
https://twitter.com/BooksonFire_DE/status/1261833868627398661
https://twitter.com/PhilippPopanda/status/1261834760806170629
https://twitter.com/TilmannvdV/status/1261834817668349953
https://twitter.com/eurenvision/status/1261834825041956864
https://twitter.com/elenatumult/status/1261834939567353856
https://twitter.com/Niklaas_b_/status/1261835264349147137
https://twitter.com/kapselhipster/status/1261837786962944001
https://twitter.com/SchreiberinB/status/1261855013384658950

j_easy
17.05.2020, 14:17
Da gab es wohl einige Schlaflose. Dabei wurde ja gemogelt, ist das Jubiläum ja erst am 29.05.

Earplane bekommt ein Fleiß-Bienchen :thankyou:

Frank 67
17.05.2020, 17:41
Da gab es wohl einige Schlaflose. Dabei wurde ja gemogelt, ist das Jubiläum ja erst am 29.05.

Earplane bekommt ein Fleiß-Bienchen :thankyou:

Zu den Schlaflosen hab ich auch gehört. Schön wars :wub: Zwischendurch bin ich kurz eingedöst, ausgerechnet kurz vor Lenas Auftritt. Könnte an den genossen Wein gelegen haben.
Zum Glück wurde ich noch rechtszeitig wach. Nach Lenas Auftritt überlegte ich ins Bett zu gehen, aber ich wollte unbedingt noch einmal den Höhepunkt miterleben: Siegerehrung bis zu Lenas Schlussrede "Ich quatsch einfach mal weiter". Ich hab tatsächlich geheult. Danach gegen 4 Uhr morgens endlich aber glücklich ins Bett.

vampire67
17.05.2020, 20:29
Da gab es wohl einige Schlaflose. Dabei wurde ja gemogelt, ist das Jubiläum ja erst am 29.05.

Earplane bekommt ein Fleiß-Bienchen :thankyou:

Es wurde auch bei der ARD gemogelt.
ESC2010 ohne flitzer, das ist wie wenn in der alien-bar der ausserirdische zuerst auf Han schiesst :pah:

Hätten sie mal lieber die ganze langatmigen schnelldurchläufe gekürzt :gaehn:

j_easy
17.05.2020, 22:35
Es wurde auch bei der ARD gemogelt.
ESC2010 ohne flitzer, das ist wie wenn in der alien-bar der ausserirdische zuerst auf Han schiesst :pah:

Hätten sie mal lieber die ganze langatmigen schnelldurchläufe gekürzt :gaehn:

Stimmt. Da hatten Sie für Spanien einfach die Wiederholung vom Ende reingechnitten.

Tiny Tim
29.05.2020, 00:11
Ich finde, Lena klingt mit ihrem teilweise extremen Vibrato wie die Enkelin von Roger Chapman. ;) :)

(Ich muss mal wieder Family hören!)

Melanie
29.05.2020, 00:30
Lenas berühmtes Zitat aus dem Jahr 2010. Die PK nach dem ESC:

https://www.eurovision.de/videos/videoblog/Lena-feiert-ihren-Sieg-beim-ESC-in-Oslo,escblog123.html

Bina
29.05.2020, 10:56
der ESC Sieg ist für Lena ein Meilenstein in ihrer Karriere, ein schöner Moment, ein tolles Ereignis
jeder weis noch was er an dem Tag gemacht hat, wo er/sie war als Lena gewonnen hat
:faint: :sekt:

was ich persönlich aber viel krasser und bemerkenswerter finde, sind die Jahre danach
zusehen zu dürfen das Lena von Jahr zu Jahr als Künstlerin gewachsen ist , ist unbezahlbar und ist für mich das größte Heighlight dieser 10 Jahre und es treibt mir tatsächlich tränen in die Augen.

Auf diese funking verdammten geilen 10 Jahre :feuerwerk: :sekt:

tobago
29.05.2020, 11:12
Ich habe mir grad nochmal den ESC-Auftritt angesehen - war schon geil damals!

Aber noch viel geiler finde ich - und da muss ich Bina zustimmen - wie sie sich seitdem entwickelt hat: Ihre Persönlichkeit, ihre Stimme, ihre Songs, und von ihrem Äußeren will ich gar nicht erst reden. :wub: :faint:

earplane
29.05.2020, 12:03
der ESC Sieg ist für Lena ein Meilenstein in ihrer Karriere, ein schöner Moment, ein tolles Ereignis
jeder weis noch was er an dem Tag gemacht hat, wo er/sie war als Lena gewonnen hat
:faint: :sekt:

was ich persönlich aber viel krasser und bemerkenswerter finde, sind die Jahre danach
zusehen zu dürfen das Lena von Jahr zu Jahr als Künstlerin gewachsen ist , ist unbezahlbar und ist für mich das größte Heighlight dieser 10 Jahre und es treibt mir tatsächlich tränen in die Augen.

Auf diese funking verdammten geilen 10 Jahre :feuerwerk: :sekt:

... und dass wir hier auch ein klein wenig dazu beigetragen haben :whistle:

synapse
29.05.2020, 19:45
Ich habe mir grad nochmal den ESC-Auftritt angesehen - war schon geil damals!

Aber noch viel geiler finde ich - und da muss ich Bina zustimmen - wie sie sich seitdem entwickelt hat: Ihre Persönlichkeit, ihre Stimme, ihre Songs, und von ihrem Äußeren will ich gar nicht erst reden. :wub: :faint:

:wub:

bates
29.05.2020, 22:18
Ich habe mir grad nochmal den ESC-Auftritt angesehen - war schon geil damals!

Und ist auch jetzt noch immer wieder geil. Ich habe den Auftritt wirklich unzählige Male gesehen – nur echt mit dem Kommentar von Peter Urban ("Jetzt gilt es, und wir können nur noch die Daumen drücken – viel Glück, Lena!") –, und noch jedes Mal hat er mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, so auch jetzt. Die zuverlässigste Gute-Laune-Pille aller Zeiten, diese drei Minuten.

Und unverändert gilt:


sie saugt die energie von 18.000 menschen auf und man meint, sie fliegt gleich ins weltall. einfach unglaublich.

Tiny Tim
29.05.2020, 22:22
Und ist auch jetzt noch immer wieder geil. Ich habe den Auftritt wirklich unzählige Male gesehen – nur echt mit dem Kommentar von Peter Urban ("Jetzt gilt es, und wir können nur noch die Daumen drücken – viel Glück, Lena!") –, und noch jedes Mal hat er mir ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert, so auch jetzt. Die zuverlässigste Gute-Laune-Pille aller Zeiten, diese drei Minuten.

Sehr richtig! Und das Wunderbare ist, wie sehr, wie grundlegend, wie fundamental sich Lenas Gute-Laune-Pille von dem unterscheidet, was die deutsche Unterhaltungsindustrie ansonsten in den vergangenen Jahrzehnten (von Tony Marshall bis Mickie Krause) an Gute-Laune-Pillen verabreicht hat. Dieser leicht gruselige Touch von German Frohsinn wird von Lena komplett überflogen, und zwar mit einem Abstand von mehreren Tausend Fuß. :D

bates
29.05.2020, 22:33
Sehr richtig! Und das Wunderbare ist, wie sehr, wie grundlegend, wie fundamental sich Lenas Gute-Laune-Pille von dem unterscheidet, was die deutsche Unterhaltungsindustrie ansonsten in den vergangenen Jahrzehnten (von Tony Marshall bis Mickie Krause) an Gute-Laune-Pillen verabreicht hat.

Genau wegen letzterem habe ich auch erst gezögert, die Worte zu schreiben. Bin ja hier im Forum auch vor Jahren mal als "Gute-Laune-Allergiker" bezeichnet worden und habe das sofort als Kompliment verbucht :D. Aber auf diese Weise gute Laune bereitet zu bekommen lasse ich mir dann doch gerne gefallen. (Der Auftritt ist, neben vielem anderen, einfach auch umwerfend sympathisch.)


Dieser leicht gruselige Touch von German Frohsinn wird von Lena komplett überflogen, und zwar mit einem Abstand von mehreren Tausend Fuß. :D

Meint ihr, es wird international? Ja, das meinen wir. :) (An dem Abend war das ja überhaupt keine Frage.)

Tiny Tim
29.05.2020, 22:40
(Der Auftritt ist, neben vielem anderen, einfach auch umwerfend sympathisch.)

Meint ihr, es wird international? Ja, das meinen wir. :) (An dem Abend war das ja überhaupt keine Frage.)

Hier ein längst historischer Kommentar dazu (welch ein Glück, dass er noch online ist!) :)


9.37pm: Germany now - my one remaining favourite song left in the competition.

Lena, her name is, and you'll be hard pushed to find anybody more endearing on the face of the planet right now. Look at her, bobbing around and mispronouncing words like a pocket-sized Bjork. She's adorable. This probably isn't the place to admit it, but I think I might love Lena a little bit.

Or, to put it in a way she'll understand, I 'lawfe' her.

https://www.theguardian.com/tv-and-radio/tvandradioblog/2010/may/29/eurovision-oslo-2010-liveblog

esiststeffen
29.05.2020, 23:09
Ich musste in den letzten Tagen plötzlich wieder daran denken, dass an dem Tag des ESC-Finales ja auch noch ein Länderspiel zwischen Deutschland und Ungarn lief und ich daher, da ich keines von beidem verpassen wollte, gleichzeitig Fußball ohne Ton am Fernseher und den ESC am PC gesehen habe :lolschlag:


Aber als dann Lena an der Reihe war, war der Fußball zum Glück zu Ende, und puh. Ich glaube, gaaaaaaaanz realisiert habe ich es bis heute noch nicht. Ich habe ja schon immer mal wieder betont, ich fand Lena toll und hübsch und umwerfend und alles, aber dass sie eine Chance zu gewinnen haben könnte, erschien mir komplett illusorisch. Vielmehr dachte ich: Mit Lena haben wir das seltene Glück, dass wir beim ESC eine Kandidatin haben, auf die wir stolz sein und der wir noch eine lange Nach-ESC-Karriere wünschen können, selbst wenn das in Oslo nicht so klappen sollte... ;)
Und was man sich m.E. auch immer wieder vergegenwärtigen muss: Nur vier Monate vor dieser Nacht von Oslo war dieses Mädchen noch eine ganz normale, völlig unbekannte Schülerin. Dieser Gedanke verursacht mir auch heute noch immer ein bisschen Gänsehaut.

Doktor Landshut
30.05.2020, 00:23
Aber als dann Lena an der Reihe war, war der Fußball zum Glück zu Ende, und puh.

Kann mich nur an den Boxkampf von Vitali Klitschko gegen Albert Sosnowski erinnern. Was für ein Glück, dass Klitschko seinen Gegner noch rechtzeitig k.o. geschlagen hatte, sonst hätte ich Lena wohl verpasst.
:puh:

Peter M. aus V.
30.05.2020, 13:52
Als langhähriger ESC- Verweigerer hab ich die Show ganz gezielt erst kurz vor Lena eingeschaltet, dem nerviegen Radio- und Presse- Hype dann doch erlegen. Um dann erstaunt festzustellen Das ist ja mal was ganz Anderes. Und heute vor 10 Jahren am Spätnachmittag (ARD- Sondersendung) kam dann der Entschluss zu verfolgen, was aus "dem Mädchen" wird. Mit zunehmender Faszination.

j_easy
15.06.2020, 13:02
Zum 10-jährigen Jubiläum: Die Erinnerungen der ESC-kompakt-Leser an Lenas Sieg

https://esc-kompakt.de/zum-10-jaehrigen-jubilaeum-die-erinnerungen-der-esc-kompakt-leser-an-lenas-sieg/

earplane
29.05.2021, 09:24
11 Jahre

Bina
29.05.2021, 09:35
auf den Tag genau vor 11 Jahren :)

j_easy
29.05.2021, 14:07
https://www.instagram.com/p/CPdI8BdHS4p/?utm_medium=copy_link

LilyHydrangea
29.05.2021, 18:05
Wahnsinn, ich fühle mich jedes Jahr alt, wenn daran erinnert wird, wie Lena vor (hier Zahl einfügen) Jahren den ESC gewonnen hat. :ugly:

Irgendwie kaum vorstellbar, dass ich da noch zur Schule gegangen bin und seitdem Abi, Bachelor und Master gemacht habe und überhaupt total viel passiert ist.

j_easy
29.05.2021, 20:39
Daily Lena gedenkt diesem Ereignis auch: https://www.daily-lena.de/2021/05/29/29-mai-2010-29-mai-2021-elf-jahre-esc-finale-in-oslo/

j_easy
29.05.2021, 20:43
https://www.instagram.com/p/CPdV6V0CkVC/

j_easy
29.05.2021, 21:22
https://www.instagram.com/p/CPcfiR1o09k/?utm_medium=copy_link

vampire67
31.05.2021, 23:38
Aus meinen YT empfehlungen.


https://www.youtube.com/watch?v=x0T5DpYDits

earplane
29.05.2022, 08:32
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Sängerin und den Auftritt.

https://www.youtube.com/watch?v=7pL9vdpSvnY

Tiny Tim
29.05.2022, 10:31
Wenn Lena in ihrem Instagram-Account an diesen großen, historischen Auftritt erinnert, ist da Fröhlichkeit und Dankbarkeit, und das Herz weitet sich. https://www.instagram.com/p/CeIgngvNyWt/

vampire67
29.05.2022, 11:54
Wenn Lena in ihrem Instagram-Account an diesen großen, historischen Auftritt erinnert, ist da Fröhlichkeit und Dankbarkeit, und das Herz weitet sich. https://www.instagram.com/p/CeIgngvNyWt/


:daumen:

Bina
29.05.2022, 12:08
https://www.instagram.com/p/CeIgngvNyWt/

schön das Lena das so Bewusst ist :daumen::wub:

j_easy
30.05.2022, 13:07
12 Jahre: https://www.daily-lena.de/2022/05/30/12-jahre-wunder-von-oslo/

:feuerwerk:

earplane
29.05.2023, 14:01
13

Bina
29.05.2023, 14:17
:partyballons:

j_easy
04.06.2023, 23:24
https://www.instagram.com/p/Cs0oCMxxGgc/?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Melanie
14.06.2023, 15:55
Lena als Lego-Figur


https://www.youtube.com/watch?v=TscQQiX1bQs&ab_channel=LEGO%3AEu rovision

j_easy
14.06.2023, 17:07
:thumbsup:

Aber gab es für Nicole nicht auch eine weiße Gitarre? :D

Melanie
14.06.2023, 17:43
:thumbsup:

Aber gab es für Nicole nicht auch eine weiße Gitarre? :D

Hab jetzt nur auf den Auftritt von Lena geachtet, ansonsten müsste sich mal jemand die Mühe machen und das komplette Video gucken.

Lars
14.06.2023, 19:43
Lustig.
Manche sind durchaus erkennbar, andere gar nicht.
Lena ist etwas dicklich :X