PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum manche Lena-Sprüche nach Helge Schneider klingen.



mütze
01.05.2010, 13:36
als forums-newbie brauche ich nachhilfe:

wollte einen helge schneider thread erstellen, denn immerhin wurde sie hier und da als kreuzung zwischen björk und helge schneider gehandelt, wobei ich den vergleich mit helge bei weitem origineller finde. und es ist was dran. diese sätze, die so hinreißend ins leere laufen und trotzdem genau da ankommen, wo sie hingehören, sind sehr helge.

ABER WOHIN MIT DEM THREAD? Off Topic ist es wahrlich nicht, mit ihrer Musik hat es aber auch nix direkt zu tun. HILFEE.

vielleicht kann er ja einfach hier bleiben, wenn ich schon mal dabei bin:

sammelt ihr mit mir helge-spuren im lenaland?

als direktes zitat fällt mir nur "Hefte raus, Klassenarbeit" ein. wo sie das sagt, weiß ich nicht mehr. und als helge-fan hat sie sich nur im stern-interview geoutet, oder noch woanders?

viele fragen, wer hat antworten?

Pinocchio
01.05.2010, 13:42
und plötzlich ist es im offtopic bereich.:D
es geht hier aber trotzdem um lena oder?

mütze
01.05.2010, 13:45
und plötzlich ist es im offtopic bereich.:D
es geht hier aber trotzdem um lena oder?

:heul::heul::heul::heul::heul:

EBEN: es ging mir nicht darum, über helge schneider zu reden (off topic), sondern nach helge-spuren im lenaland zu suchen. also vollstes topic!

egal popal

DLFIS
01.05.2010, 19:50
als direktes zitat fällt mir nur "Hefte raus, Klassenarbeit" ein. wo sie das sagt, weiß ich nicht mehr.
Das war bei tvtotal.

mütze
02.05.2010, 15:30
ach ja stimmt tv total, danke für die erinnerungshilfe! :thumbsup:

dann beschränken sich die direkten helge-spuren also auf das zitat bei tv-total und ihr "bekenntnis" zu helge-humor im stern-interview. oder weiß noch jemand was anderes?

sachdienliche hinweise willkommen!

indirekt finde ich ohnehin, dass die art humor und sprachwitz, ihr faible für unsinn kompatibel sind. raab ist ja auch helge-fan und hat das mit sicherheit auch im sinn, wenn er nach dem neapolitain dreams-auftritt von ihrem startauglichen hang zum quatsch schwärmt ...

Nicolas Hazen
02.05.2010, 18:10
Auch wenn es hier nicht gepostet werden darf, aber das HuG-Vid geht auch total in Richtung Helge, IMO.

rumimo
02.05.2010, 19:11
Also ich sehe da mehr Anke Engelke und alles mögliche Andere, bunt zusammen gewürfelt.

shaft
02.05.2010, 19:35
Heike Engelke
Meintest du nicht Anke Makatsch? :-D

derros
02.05.2010, 19:50
Anke Makatsch. Har har :D

Ich finde diese Vergleiche ziemlich schwierig und auch ein bisschen nervig. (Ich weiß, sie hat gesagt, dass sie das nicht stört...) Aber ich möchte lieber über Lena reden und nicht über Personen, die irgendeine Parallele zu ihr oder Ähnlichkeit mit ihr haben. Ist natürlich jedem Überlassen, ich find's langweilig.

Sicherlich, einen Teil Ihrer Gags wird sie irgendwo mal aufgeschnappt haben, andere sind aus dem Bauch gekommen. "Hefte raus, Klassenarbeit" kannte ich schon bevor ich Helge kannte. Vielleicht ist es auch ein Spruch, denn Schüler einfach von Ihren Lehrern übernommen haben. ;) ;) Wäre ne Überlegung wert... :)

rumimo
02.05.2010, 21:31
Meintest du nicht Anke Makatsch? :-D
Wie peinlich, habs verbessert. Danke.
Anke Engelke trägt übrigens Shiseido.

mütze
02.05.2010, 22:54
stimmt schon, die vergleicherei nervt.

ich finde nen vergleich aber legitim, wenn er dazu gut ist, gewisse eigenarten, die man mag, genauer zu benennen. mehr wollte ich mit dem thread eigentlich gar nicht. und ich war mir eben nicht sicher, ob ich das richtig aufgeschnappt habe und wollte mal bei den lenaistas nachfragen, ob sie noch helge-spuren iwo entdeckt haben. aber nix für ungut, ist ja kein zwang sich mit zu befassen.

irgendwie muss man den entzug bis album und oslo ja durchstehen ...

rumimo
02.05.2010, 23:49
...irgendwie muss man den entzug bis album und oslo ja durchstehen ...
ich versuche es mit Nora Tschirner... hilft ein wenig...