PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOURNALISTENSPICKZETTEL: "Was frag' ich Lena"?



steffen3
02.05.2010, 10:48
Wir kennen das ja schon: den meisten fällt außer "wie war das Abi" und "wie hoch ist der Oslo-Druck" nichts ein. Dabei gibt es doch brennendere Fragen, die man hier vielleicht mal sammeln könnte. Da können sich die Damen und Herren dann bedienen :hi:

"Bei "Mouthwash" hast du statt der zweiten die erste Strophe noch einmal gesungen. War das Absicht, oder hattest du da einen Blackout?"

Melanie
02.05.2010, 10:51
Welche Gesangsduette könnte sich Lena mit wem vorstellen, oder mit welchem Schauspieler würde sie gerne in einem Film zusammen spielen?

Grombold
02.05.2010, 11:14
@Steffen3: Ah...ähh...sehr gut ! :thumbsup:
Anstatt zu meckern, daß die Journalisten nur von einander abschreiben oder sich Infos von unserer Seite stibitzen, geben wir ihnen was sinnvolles an die Hand.
Da bist du genau auf meiner Wellenlänge.

Nur, ad hoc fällt mir grad keine sinnvolle Frage ein. Da muss ich erst ein bischen drüber nachgrübeln. :D

Tobier
02.05.2010, 12:01
Endlich mal wieder ein sinnvoller Thread :D

Ich würde fragen, wie sich Casting-Prozedere vor der ersten Live-Show zugetragen hat. Bisher weiß man nur, dass sie einfach hingefahren ist, gesungen hat, dann erstmal nix mehr von denen gehört hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Anruf kam mit "Ach ja übrigens, Du trittst nächste Woche in der Live-Show auf!" - da muss es doch weitere Auswahlverfahren gegeben haben (also das, was bei DSDS und Konsorten mit "Recall" bezeichnet wird).

Wer stellt sich freiwillig zum Stellen der Fragen zur Verfügung? ;)

Jan78
02.05.2010, 13:00
so einen thread wollte ich auch schon immer aufmachen. Coole Fragen bisher, finde ich.


"Bei "Mouthwash" hast du statt der zweiten die erste Strophe noch einmal gesungen. War das Absicht, oder hattest du da einen Blackout?" ja, und ob sie den blackout genau bei dem "oh" in "this - oh - is my face" realisiert hat. Oder warum sonst das "oh"?

Warum hast du im Break von Satellite 1 nochmal den Refrain gesungen und bei allen anderen Auftritten die Strophe mit den "toe nails"?

Wenn Bee oder Love Me gewonnen hätten, wie hätten die Musikvideos dann ausgesehen? Konzepte müssen ja vorgelegen haben.

Glaubst du, dass du mit "Love Me" auch (Mit-)Favoritin für den ESC geworden wärst?

Kannst du dir vorstellen, dich für den Playboy auszuziehen?

lizo
02.05.2010, 13:26
Kannst du dir vorstellen, dich für den Playboy auszuziehen?

war klar, dass das von jan kommt :zahn:

Lucas
02.05.2010, 14:27
Kannst du dir vorstellen, dich für den Playboy auszuziehen?

:-D:-D

derros
02.05.2010, 14:49
Kannst du dir vorstellen, dich für den Playboy auszuziehen?

Ich glaube, dass das nicht zur Debatte steht. Alles andere würde mich wundern.

Meine Frage:

Es ist ja bekannt, dass Du seit dem 5. Lebensjahr tanzt. Bekommen wir da bei Gelegenheit mal eine Kostpobe? Dass Du Dich gut zur Musik bewegen kannst, haben wir zwar gesehen aber da geht doch noch was, oder?

H1ppla
02.05.2010, 15:09
Kannst du dir vorstellen, dich für den Playboy auszuziehen?
Ist eher eine hypotetische Frage und die Antwort darauf lässt Rückschlüsse auf ihr Selbstbewusstsein und bestimmte Charakterzüge zu.
Meine Mum zum Beispiel würde darauf antworten "Ja, ich bin mit meinem Körper zufrieden, warum nicht?" ohne auch nur daran zu denken es jemals zu machen.
Die Frage ist ja nicht "Wirst du dich für den Playboy ausziehen?".
Von daher können so Fragen schon interessant sein, ausserdem will ich Lena`s Antwort darauf hören und sehen, der Gesichtsausdruck wäre wieder nice! :-D

LDericher
02.05.2010, 15:25
Jetzt lasst Jan78 mal Jan78 sein; der Playboy ist nix, worüber man so herzuziehen hat, wie ihr das hier tut. Die Frage ist imho berechtigt... Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie da mitmachen würde, aber fragen kann man ja mal ;)

Humphrey
02.05.2010, 15:43
meine fragen an lena:

welche rolle würdest du in einem theaterstück od. film gern mal spielen?

welches stück / welcher film hat dich im letzten jahr am meisten berührt?

wann bist du geboren, zu welcher tageszeit ? (am liebsten hätte ich natürlich die uhrzeit, werde damit auch sehr diskret umgehen!)

gbcfxd
02.05.2010, 15:54
welches war deine erste selbstgekaufte single?
die oft erwähnte oli p flugzeuge im bauch wars nicht, denn dies war die erste selbstgekaufte maxi. (sorry, finde grad nicht die stelle an der sie das gesagt hat)

welche schauspieler inspirieren dich?

wirst du auf tournee gehen?

lizo
02.05.2010, 15:57
welches war deine erste selbstgekaufte single?
die oft erwähnte oli p flugzeuge im bauch wars nicht, denn dies war die erste selbstgekaufte maxi. (sorry, finde grad nicht die stelle an der sie das gesagt hat)

welche schauspieler inspirieren dich?

wirst du auf tournee gehen?

die erste maxi war doch die von sascha - das sagt sie jedenfalls nach foundations in der jury :D

gbcfxd
02.05.2010, 16:00
die erste maxi war doch die von sascha - das sagt sie jedenfalls nach foundations in der jury :D

ähm ja... sorry... aber die frage bleibt trotzdem :D

janar
02.05.2010, 16:58
Endlich mal wieder ein sinnvoller Thread :D

Oh ja, sehe ich auch so.

Bereits während der USFO-Sendungen interessierte mich brennend, wie Lena und die Heavytones die Songs arrangiert und eingeübt haben? In einigen Backstage-Videos sieht man ja kurze Schnipsel von den Proben oder vom Textlernen; es gibt auch einige kurze Äußerungen von Lena in Interviews dazu - das reicht mir persönlich aber noch nicht, hihi. Ich wüßte gern mehr darüber, wie Lena und die Band konkret dabei vorgegangen sind?

Was ist Lenas Lieblingsbuch/-gedicht, wer Lenas Lieblingsschriftsteller/-dichter? Liest Lena überhaupt gern?

Interessiert sich Lena für "den Feminismus" oder - allgemeiner - für die Rechte von Frauen?

Wie sieht für Lena die perfekte Familie aus?

Was bedeutet für Lena "Glück"?

Schoko oder Vanille?

Zum Schluß würde ich Lena gern noch fragen, wie sie es schafft, den wundervollen Anhimmelungen in einem lilafarbenen Forum zu widerstehen und sich dort nicht zu erkennen zu geben? :hi:

Melanie
02.05.2010, 16:59
Noch eine Frage: Hast du Dein Talent von deiner Mutter geerbt?

sound
02.05.2010, 17:10
Zum Schluß würde ich Lena gern noch fragen, wie sie es schafft, den wundervollen Anhimmelungen in einem lilafarbenen Forum zu widerstehen und sich dort nicht zu erkennen zu geben? :hi:

geiler Thread mit noch geileren Fragen
Danke dafür, ich lass mir auch noch was einfallen.

Grombold
02.05.2010, 17:45
zitat gbcfxd: wirst du auf tournee gehen?
So die frage ist falsch :D, die muss lauten: Wann gehst du auf tornee ?


Zum Schluß würde ich Lena gern noch fragen, wie sie es schafft, den wundervollen Anhimmelungen in einem lilafarbenen Forum zu widerstehen und sich dort nicht zu erkennen zu geben?
Das würd mich auch interessieren, auch generell, ob sie sich da Seiten über sich selbst ansieht: Wiki/Fan-Pages/eigene HP(Gästebuch) usw.

Melanie
02.05.2010, 17:45
Was hält Lena von den Einträgen in der Wikipedia und in der Stupidedia?

Chuck
02.05.2010, 18:31
meine frage wäre:

"Lena, nehmen wir an dass der unwahrscheinliche fall eintritt und du beim ESC schlecht abschneidest, dein album verkauft sich schlecht und in ein paar monaten denkt kein mensch mehr an dich und deine karriere ist vorbei....wie gehst du damit um??"

Humphrey
02.05.2010, 19:22
interessant wären auch lenas spontane antworten zum berühmten Fragebogen nach Marcel Proust (http://www.hillschmidt.de/ger/faz.htm)
...jetzt und in 5o Jahren nochmal :alterfinne:

Svenja♥Lena
02.05.2010, 19:57
Toller Thread und echt super Fragen. (; Werd mir auch noch welche überlegen. :)

Nkechi
02.05.2010, 22:36
Echt 'ne gute Idee, das Thema, :clap:

Q01: Hattest du Zeit dich neben den Abivorbereitungen um deine Stimmbildung zu kümmern, mit Hilfe eines Lehrers?

Q02: Wird die Oslo-Perfomance allein von deinem Team vorbereitet, oder hattest du selbst Einfluss auf die Choreografie? Welchen?

Q03: Welches der neuen Lieder hast du mit deiner Band ZUSAMMEN komponiert? Welchen Einfluss konntest du nehmen?

Q04: Willst du nach der CD und Oslo weiter an einem vollen Live-Programm arbeiten?

Q05: Kannst du dir vorstellen eine Schauspielausbildung zu deiner künstlerischen Entwicklung hinzuzufügen?

und diese Frage is' überhaupt die brennenste:

Zum Schluß würde ich Lena gern noch fragen, wie sie es schafft, den wundervollen Anhimmelungen in einem lilafarbenen Forum zu widerstehen und sich dort nicht zu erkennen zu geben? :hi:

Hey, ihr seid scheinbar auch sehr verliebt ... die Fragen treiben das Fieber sicher noch höher ... :wub: ... (Gegenmittel: unbekannt):clap:

Melanie
02.05.2010, 22:41
Q: Könntest Du dir vorstellen ein komplettes Album in Deutsch aufzunehmen?
Q: Könntest Du dir vorstellen ein komplettes Album in Französisch aufzunehmen?

lizo
02.05.2010, 22:46
Q: Könntest Du dir vorstellen ein komplettes Album in Französisch aufzunehmen?

wie kommstn du da drauf? :zahn:

DLFIS
02.05.2010, 22:52
wie kommstn du da drauf? :zahn:

vermutlich weil Lena Französisch als erste Fremdsprache hatte (soweit ich das bei DAS! verstanden habe)!?

Lucas
02.05.2010, 23:10
Was hälst du von deinem Fanclub auf www.lenameyerlandrut-fanclub.de und den ganzen verrückten die da über dich schreiben? ;):-D

Alia
02.05.2010, 23:23
Was hälst du von deinem Fanclub auf www.lenameyerlandrut-fanclub.de und den ganzen verrückten die da über dich schreiben? ;):-D

:thumbsup: weiß sie überhaupt dass er existiert:hmm:

Nick Name
02.05.2010, 23:33
Ich würde Lena gerne mal folgende Frage gestellt bekommen sehen.

"Könntest Du Dir neben Schauspiel und Gesang auch noch ein drittes Standbein als Comedian vorstellen? Dein natürlicher Humor kommt ja bei vielen Leuten wunderbar an."

Melanie
03.05.2010, 00:07
vermutlich weil Lena Französisch als erste Fremdsprache hatte (soweit ich das bei DAS! verstanden habe)!?

Das hat sie nicht erst bei DAS! gesagt, sondern schon beim ZDF-Interview in Vorfeld von Wetten,dass...?

Curu
03.05.2010, 00:21
Mich würde ja interessieren, ob (und wenn ja wie stark) sie in den Prozess des Arrangierens ihrer Coversongs für USFO einbezogen war. Also ob sie sich z.B. bei My Same einen etwas lauteren und mitreißenderen Klang gewünscht hat, oder ob das allein Wolfgangs Verdienst war. Denn das Original ist ja doch wesentlich minimalistischer und souliger, mit den Heavytones wird es dann ein ziemliches Jazzfest.

Der ganze Ablauf von der Songauswahl bis zu den ersten Proben ist sowieso etwas, was ich gerne mal beleuchtet hätte. Es ist ja merkwürdig genug, dass Lena, die als Musikerin im Rampenlicht steht, so gut wie keine Fragen zum Thema Musik gestellt werden. :suspekt:

lizo
03.05.2010, 00:48
Mich würde ja interessieren, ob (und wenn ja wie stark) sie in den Prozess des Arrangierens ihrer Coversongs für USFO einbezogen war. Also ob sie sich z.B. bei My Same einen etwas lauteren und mitreißenderen Klang gewünscht hat, oder ob das allein Wolfgangs Verdienst war. Denn das Original ist ja doch wesentlich minimalistischer und souliger, mit den Heavytones wird es dann ein ziemliches Jazzfest.

Der ganze Ablauf von der Songauswahl bis zu den ersten Proben ist sowieso etwas, was ich gerne mal beleuchtet hätte. Es ist ja merkwürdig genug, dass Lena, die als Musikerin im Rampenlicht steht, so gut wie keine Fragen zum Thema Musik gestellt werden. :suspekt:

ich denke, dass vieles auch verdienst der heavytones war... bei tv total wurde mal erwähnt, dass die band schon am sonntag probt, und dann am montag erst die kandidaten dort eintreffen (bei den dienstagsshows). da werden die heavytones die melodie wohl schon an dem sonntag fertig gehabt haben sonst bringt das proben ja nicht so viel:hmm:

Curu
03.05.2010, 01:01
ich denke, dass vieles auch verdienst der heavytones war... bei tv total wurde mal erwähnt, dass die band schon am sonntag probt, und dann am montag erst die kandidaten dort eintreffen (bei den dienstagsshows). da werden die heavytones die melodie wohl schon an dem sonntag fertig gehabt haben sonst bringt das proben ja nicht so viel:hmm:

Klar haben die Heavytones viel getan, Lena sagte ja auch bezüglich New Shoes, dass dieser ganze "Musiktheoriekram" von Wolfgang gemacht wird (transponieren z.B.). Aber meines Wissens gab es doch nach den Shows noch nachts die ersten Gespräche, welcher Song das nächste Mal gebracht wird und da wäre ja zumindest eine Diskussion, wie es klingen soll, möglich gewesen.

Egal, letztlich geht es mir um einen kleinen Blick hinter die Kulissen im musikalischen Sinne, kein "Wie fühlst du dich? Schon aufgeregt??". Wer jetzt für welche Note genau verantwortlich ist, spielt keine Rolle, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einfluss der Kandidaten sich rein auf die Auswahl des Songs beschränkt und nicht darüber hinaus geht.
Dursti und Sharyhan haben ja durch die eigenen Werke offensichtlich viel mit den Heavytones gearbeitet und da liegt doch nahe, dass Lena auch so einige Wünsche geäußert hat. Bei einer Fragestellung in diese Richtung käme dann einfach mal mehr heraus, wie sie musikalisch gesehen "tickt" und was sie rein vom Gespür her, ohne Musiktheorie, kann.

Kölscher Jung
03.05.2010, 01:07
Endlich mal wieder ein sinnvoller Thread :D

Ich würde fragen, wie sich Casting-Prozedere vor der ersten Live-Show zugetragen hat. Bisher weiß man nur, dass sie einfach hingefahren ist, gesungen hat, dann erstmal nix mehr von denen gehört hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann ein Anruf kam mit "Ach ja übrigens, Du trittst nächste Woche in der Live-Show auf!" - da muss es doch weitere Auswahlverfahren gegeben haben (also das, was bei DSDS und Konsorten mit "Recall" bezeichnet wird).

Geanu das habe ich mich auch schon gefragt.

Mich würde mal interessieren, ob Lena auch bei ihrem eigenen Abiball singen wird. Anwesend wird sie ja sein. Wäre ich derjenige, der mit der Organisation dieses Balls betraut wäre, würde ich alles daran setzen, sie davon zu überzeugen. Denn welche Schule könnte schon solch einen Showact, und das noch aus den eigenen Reihen, aufbieten. Danach wären sicher alle Anwesenden "total geflascht" und verzaubert.

Curu
03.05.2010, 01:15
Geanu das habe ich mich auch schon gefragt.

Ich habe hier (http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Castingshow-Teilnehmer-Cyril-Krueger-im-Interview) mal einen alten HAZ-Artikel über Cyril Krueger ausgegraben. Die Erklärung dort im ersten Absatz klingt in der Tat so, als ob nach der Castingbox dann einige Monate später Anfang 2010 tatsächlich "nur" ein Anruf kam, ohne weiteres Auswahlverfahren.


Mich würde mal interessieren, ob Lena auch bei ihrem eigenen Abiball singen wird. Anwesend wird sie ja sein. Wäre ich derjenige, der mit der Organisation dieses Balls betraut wäre, würde ich alles daran setzen, sie davon zu überzeugen. Denn welche Schule könnte schon solch einen Showact, und das noch aus den eigenen Reihen, aufbieten. Danach wären sicher alle Anwesenden "total geflascht" und verzaubert.

Da würde ich ja ehrlich gesagt hoffen, dass sie zumindest in diesem Umfeld weiterhin völlig normal behandelt wird und sowas daher nicht in Frage kommt.

Melanie
03.05.2010, 01:17
Ich würde sie gerne fragen, ob sie Feministin ist.

Melanie
03.05.2010, 07:12
Q: Du hattest Biologie als Leistungskurs in der Schule. Wirkst du aktiv im Umwelt- oder Naturschutz mit?

Kölscher Jung
03.05.2010, 09:40
Mich würde mal interessieren, wie lange Lena braucht, einen Song so drin zu haben, dass er veröffentlicht werden kann, gerechnet vom dem Augenblick an, da sie ihn zum ersten Mal gehört hat.
Das Album war m. E. auffallend schnell im Kasten. Wenn ich das alles so richtig in Erinnerung habe, war sie an dem Freitag vor DAS! im Studio und die komplette vergangene Woche. Ich gehe davon aus, dass das Album fertig ist, denn Donnerstag kommt es heraus. Und Lena ist diese Woche ja wohl mit Abi und Showacts (SKL am 4.5., Aufzeichnung Frag Doch mal die Maus am 7.5.) beschäftigt.

LeLaLi
03.05.2010, 15:26
Toller Fred. :) Und gute Fragen von euch, da fällt mir gar nicht viel mehr ein, außer vielleicht...

Wenn USFO noch einige Wochen länger gedauert hätte, welche Lieder hättest du ausgesucht?

Welches Land/welche Sehenswürdigkeit willst du in deinem Leben unbedingt noch gesehen haben?

Sollte deine berufliche Zukunft im Endeffekt doch eher Richtung Schauspiel gehen, würdest du Theater oder Film bevorzugen?

Was ist deine Lieblingsfarbe? Was hältst du von Lila?


LG

wonfa
03.05.2010, 15:28
Was ist deine Lieblingsfarbe? Was hältst du von Lila?


LG
:-D:-D Beste aller Fragen! :-D:-D

Tobier
03.05.2010, 19:12
mir kommt da gerade eine Idee: könnte der Lena Meyer-Landrut Fanclub nicht einfach eine offizielle Interview - Anfrage stellen? Und dann unsere Fragen in sein Interview einarbeiten? :) Vielleicht ist der Gedanke naiv und ihr lacht mich jetzt alle aus, aber ist das nicht möglich? Welche Hürden wären da zu meistern?

Machen wir uns doch nix vor: die ganzen Journalisten fragen doch eh alle denselben Quark... (es sei denn, sie gucken hier auch rein und lassen sich inspirieren..:hi:*hoff*)

Grombold
03.05.2010, 19:15
Machen wir uns doch nix vor: die ganzen Journalisten fragen doch eh alle denselben Quark... (es sei denn, sie gucken hier auch rein und lassen sich inspirieren..*hoff*)
natürlich machen die das, daß ist doch der Sinn der Sache :D:D:D:-D:-D

Aber viele Fragen hier hatte Lena schon beantwortet.

derros
03.05.2010, 20:01
mir kommt da gerade eine Idee: könnte der Lena Meyer-Landrut Fanclub nicht einfach eine offizielle Interview - Anfrage stellen? Und dann unsere Fragen in sein Interview einarbeiten? :)
Finde ich eine gute Idee. :clap:

LeLaLi
03.05.2010, 20:07
Aber viele Fragen hier hatte Lena schon beantwortet.

Hm? Welche denn, außer die mit der ersten Single und indirekt die Recall-Frage?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn, dann kann ich mich nicht daran erinnern, das interessiert mich aber...


LG

Struppel
03.05.2010, 21:20
Original von steffen3
"Bei "Mouthwash" hast du statt der zweiten die erste Strophe noch einmal gesungen. War das Absicht, oder hattest du da einen Blackout?"

Ich bin zwar nicht Lena aber ich kann die frage dennoch beantworten.

Der Song wurde auf 3minuten gekürzt und die 2te Strophe durch die erste ersetzt, im Original ist der Song 5minuten lang (das Video 4 minuten).

Nach dem part:"And I'm singing uh-oh on a Friday night
and I hope everything's going to be alright" kommt, This "OH" is my face...
(Ich vermutet mal das du dies als Texthänger gedeutet hast)

Bei dem "OH" (was nicht zum Song gehört) fuchtelt sie hektisch mit dem Linken Arm umher,
dabei zeigt sie 2-3mal in die Luft und danach auf ihr Mikrofon.

Dies kann nur bedeuten das irgendetwas mit dem Ton nicht gestimmt hat:
Stichwort: Monitoring

Die Monitorlautsprecher (die übrigens unter den Gittern der USfO Bühne sind) waren zu leise, da auf einen sehr lauten part ein relativ leiser part folgte!
Das "OH" und das wilde rumgefuchtel ist also nur damit zu erklären das der Tontechniker kurz gepennt hat.

Hoffe ich konnte dir helfen,

lg Struppel

Jan78
03.05.2010, 21:32
Ich glaube, dass das nicht zur Debatte steht. Alles andere würde mich wundern.

Na wer weiß... Vielleicht geht es bei Lena ja dem einen oder anderen Fan spätestens nach der Candy-Shop-Tanzeinlage so wie Yvonne Catterfeld ("ich hab Lust gekriegt")

Also solange die Bilder künstlerisch und ästhetisch sind, würde ich sie mir schon gerne anschauen. Andernfalls nicht :zahn:

oslo2010
03.05.2010, 21:47
künstlerisch und ästhetisch

Hach, irgendwie muss ich bei dieser scheinheiligen Umschreibung für "Möpse-Glotzen" immer bisschen lachen. =)

96wirdMeister
03.05.2010, 23:06
Lena, die bist auch schauspielerisch sehr interessiert und überlegst, ein Schauspielstudium zu beginnen. Für welche Art von Rollen siehst du dich am passendsten? Hast du schauspielerische Vorbilder? In welchem Film hättest du gerne mitgespielt und als welcher Charakter?


mir kommt da gerade eine Idee: könnte der Lena Meyer-Landrut Fanclub nicht einfach eine offizielle Interview - Anfrage stellen? Und dann unsere Fragen in sein Interview einarbeiten? :) Vielleicht ist der Gedanke naiv und ihr lacht mich jetzt alle aus, aber ist das nicht möglich? Welche Hürden wären da zu meistern?

Kommt alles auf BP an... Einige Managements sind da sehr zuvorkommend und geben sehr gerne Interviews mit ihren Schützlingen, andere reagieren noch nicht mal drauf...

ranzig
04.05.2010, 09:20
Mich würde mal interessieren, wo Lena die Grenze zwischen "schützenswerter Privatsphäre" und "Imagepflege" zieht. Aktuell scheint es mir ja so, dass letzteres einfach als ersteres ausgeflaggt wird. Eine Aussage dazu würde hier und anderswo etwas Dampf aus dem Kessel lassen.

Nachfrage: wer definiert das Image und wäre eine liberalere Vorgehensweise nicht zielführender? Zu viel Verkrampftheit führt m.E. eher zu einer Imagebeschädigung ("wenn man auf etwas Bock hat, wird schon nicht so schlimm"). Bekanntlich kann man ja nicht nicht kommunizieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Watzlawick#.E2.80.9EMan_kann_nicht_ nicht_kommunizieren.21.E2.80.9C).

Pinocchio
04.05.2010, 13:47
"Könntest Du Dir neben Schauspiel und Gesang auch noch ein drittes Standbein als Comedian vorstellen? Dein natürlicher Humor kommt ja bei vielen Leuten wunderbar an."

Sketche oder Improcomedy würde zu ihr passen. Man hat ja bei USFO schon gesehen was sie drauf hat.

lizo
04.05.2010, 14:25
Sketche oder Improcomedy würde zu ihr passen. Man hat ja bei USFO schon gesehen was sie drauf hat.

hab ich mir auch gedacht... sobald lena 1 gastauftritt in der schillerstraße hat, werden die unmengen an summen bezahlen um sie fest einzustellen:clap:

Kölscher Jung
04.05.2010, 14:49
Mich würde mal interessieren, ob und wie Lena den Kontakt zu ihren Fans pflegt. Ist bei der augenblicklichen Terminenge natürlich etwas schwierig, aber mittelfristig gehört das auch zu dem, was von einem Star erwartet wird.
D.h., liest und beantwortet sie Fanpost, falls diese überhaupt bis zu ihr kommt. Denn sie wird bestimmt jede Menge Fanpost, Liebesbriefe und Heiratsanträge bekommen.

Oder schaut sie auch mal in das Gästebuch ihrer Homepage (schaut sie überhaupt in die Homepage?) und reagiert auf den einen oder anderen Eintrag.

Hat sie vielleicht schon Autogrammstunden oder dergleichen geplant, um Fankonkakt zu pflegen?

Wäre mal ein interessanter Fragenblock.

Lucas
04.05.2010, 15:27
Mich würde mal interessieren, ob und wie Lena den Kontakt zu ihren Fans pflegt. Ist bei der augenblicklichen Terminenge natürlich etwas schwierig, aber mittelfristig gehört das auch zu dem, was von einem Star erwartet wird.
D.h., liest und beantwortet sie Fanpost, falls diese überhaupt bis zu ihr kommt. Denn sie wird bestimmt jede Menge Fanpost, Liebesbriefe und Heiratsanträge bekommen.

Oder schaut sie auch mal in das Gästebuch ihrer Homepage (schaut sie überhaupt in die Homepage?) und reagiert auf den einen oder anderen Eintrag.

Hat sie vielleicht schon Autogrammstunden oder dergleichen geplant, um Fankonkakt zu pflegen?

Wäre mal ein interessanter Fragenblock.


:Schild good post: Gute Fragen! Würde mich auch interessieren ;)

derros
04.05.2010, 18:08
Lena, hast Du schon mal "heimlich" bei uns im Fanforum mitgelesen oder sogar schon mal einen Beitrag verfasst? ;)

Kölscher Jung
04.05.2010, 19:01
Lena, hast Du schon mal "heimlich" bei uns im Fanforum mitgelesen oder sogar schon mal einen Beitrag verfasst? ;)

Vielleicht hat sie das Forum ja in Auftrag gegeben. :thumbsup:

lizo
04.05.2010, 21:16
Vielleicht hat sie das Forum ja in Auftrag gegeben. :thumbsup:

viele wissen ja auch nicht das lena unter dem decknamen simon hier im forum aktiv ist :zahn:

Welle16
04.05.2010, 23:14
Wo hast du vor zu studieren ?

Was denkst du hast du für Schwächen, also nicht nur menschlich, sondern auch musikalisch bzw. was denkst du kannst du an deinen Auftritten noch verbessern ? Ich weiß Lena ist unfehlbar aber kann man ja trotzdem mal fragen.:D

Welches Fernsehinterview hat dir bis jetzt am meisten Spass gemacht ?

Mit welchem anderen Menschen würdest du gerne mal tauschen ?

und die wichtigste Frage:

Wollen wir uns mal wieder treffen ?:wub:

Edit: Um den Gedanken eines Interviews mit Lena nochmal aufzugreifen, eine Fragerunde via Forum wäre doch durchaus zu realisieren, gerade weil einige hier ja gute Kontakte zum Management haben scheinen. Das wird in diversen anderen Foren ebenso gemacht...

wonfa
04.05.2010, 23:26
@Welle16. Das kann ich alles schon beantworten:
Wo hast du vor zu studieren ? Physik. Nein, Scherz! Schauspielerei.

Was denkst du hast du für Schwächen, also nicht nur menschlich, sondern auch musikalisch bzw. was denkst du kannst du an deinen Auftritten noch verbessern? Weiss ich nicht. Ich trete so auf wie ich auftrete. So trete ich auf.

Welches Fernsehinterview hat dir bis jetzt am meisten Spass gemacht ? Mir machen alle Interviews Spass.

Mit welchem anderen Menschen würdest du gerne mal tauschen ? Mit meiner Mutter. Und dann würde ich meine Tochter feste knuddeln.

und die wichtigste Frage:
Wollen wir uns mal wieder treffen ? Privat? Wir kennen uns doch gar nicht. :-D

Bevor das alles jemand für bare Münze hält und meint ich hätte ne Quelle. Quatsch. Die Fragen haben mich nur inspiriert selbst mal in Lenas Rolle zu schlüpfen. ;)

Welle16
04.05.2010, 23:32
Wo hast du vor zu studieren ? Physik. Nein, Scherz! Schauspielerei.



Fehler. Den Ort/ Die Stadt Physik gibts gar nicht; und Schauspielerei och nicht...;):zahn:

Ansonsten würde Lena wohl wirklich so antworten.:D

wonfa
04.05.2010, 23:35
Uups. :axt: son dummer überleser:D

Melanie
04.05.2010, 23:40
Was ist deine Lieblingsfarbe?
Was hälst du von Robert Pattinson? Würdest du mit ihm einen Film drehen?
Ist Hollywood dein Traumziel oder doch eher die kleine Bühne in Deutschland?
Was ist deine Lieblingsblume?
Hast du oder hattest du Haustiere?
Warst du schon mal in Kassel, wenn ja was hälst Du von dieser Stadt?
Wenn du eine Erfinderin wärst, was würdest du erfinden?
Wenn es eine Zeitmaschine gäbe, in welche Zeit würdest du gerne reisen?

MrFalderal
04.05.2010, 23:53
Warst du schon mal in Kassel, wenn ja was hälst Du von dieser Stadt?


Kassel? Kommt da nicht das leckere Fleisch her?



Wenn du eine Erfinderin wärst, was würdest du erfinden?


Wenn man das wüsste, wär man wohl Erfinder :D.


Das mit der Zeitmaschine fänd ich aber auch interessant!

LDericher
05.05.2010, 00:47
Uups. :axt: son dummer überleser:DAch, was... *g*

Das war extra, war ja auch lustig, und könnte mMn auch so von Lena beantwortet werden. Würd ihr stehen :D

Hansi
05.05.2010, 01:44
Wenn du eine Erfinderin wärst, was würdest du erfinden?


:-D
geilste Frage ever...so herrlich absurd

oslo2010
05.05.2010, 01:55
:-D
geilste Frage ever...so herrlich absurd

Lena Düsentrieb. Vllt 'ne Idee für 'ne nächste Schauspielrolle.

Chuck
05.05.2010, 02:15
Hast du oder hattest du Haustiere?


die frage finde ich auch interessant...jetzt wüsste ich auch gerne ob Lena ein Hunde- oder ein Katzen-Mensch ist???

also wenn sie katzen nicht leiden kann, wäre sie bei mir echt unten durch:D

Nick Name
05.05.2010, 02:39
also wenn sie katzen nicht leiden kann, wäre sie bei mir echt unten durch:D

Sie hat doch "The Lovecats" gesungen. Wenn das mal kein Statement ist :-D

steffen3
05.05.2010, 10:47
"Woher stammt eigentlich die lange Narbe an deinem rechten Ellenbogen, oder ist dir das jetzt zu privat?"

Jan78
05.05.2010, 20:41
"Woher stammt eigentlich die lange Narbe an deinem rechten Ellenbogen, oder ist dir das jetzt zu privat?"

vielleicht eine Verletzung im Zusammenhang mit nächtlichen Aktionen im Wasser

Melanie
05.05.2010, 23:23
Möchtest du über deine Kindheit und deine Eltern sprechen?

96wirdMeister
05.05.2010, 23:53
D.h., liest und beantwortet sie Fanpost, falls diese überhaupt bis zu ihr kommt. Denn sie wird bestimmt jede Menge Fanpost, Liebesbriefe und Heiratsanträge bekommen.


Die Frage hat sie in diesem kleinen Interview teilweise beantwortet:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1337


Was machst du mit deiner Fanpost?

Lena: «Ich kann die leider nicht selbst beantworten, aber jeder kriegt eine Autogrammkarte.»

Vielleicht kriegt sie ja eine Auswahl der schönsten nach Hause geschickt:hmm:

Melanie
06.05.2010, 08:44
Q: Christian Durstewitz sagt, dass er ein Fan von dir ist. Könntest Du dir vorstellen ein gemeinsames Konzert mit ihm zu machen?

Nick Name
06.05.2010, 16:46
Q: Christian Durstewitz sagt, dass er ein Fan von dir ist. Könntest Du dir vorstellen ein gemeinsames Konzert mit ihm zu machen?

Mit dem eigenen Ehepartner auf der Bühne, das kann eigentlich nur Stress geben :-D

Lars
06.05.2010, 16:49
Kannst du dir vorstellen, warum fremde Leute so begeistert von dir sind, oder hältst du das alles für einen netten Irrtum?

Melanie
06.05.2010, 17:02
Mit dem eigenen Ehepartner auf der Bühne, das kann eigentlich nur Stress geben :-D

Warum, ABBA haben es doch vorgemacht :D

derros
06.05.2010, 18:50
Lena, Du machst so den Eindruck als wärst Du immer gut drauf (abgesehen von häufigeren Müdigkeitsschüben ;)), nichts kann Dich aus der Ruhe bringen. Wo nimmst Du Deine Kraft her?

Pinocchio
06.05.2010, 18:55
Wo nimmst Du Deine Kraft her?

Fitness-Frühstück natürlich und Mezzo-Mix:D

Das würde sie bestimmt sagen:D

Nick Name
06.05.2010, 18:57
Fitness-Frühstück natürlich und Mezzo-Mix:D

Das würde sie bestimmt sagen:D

und Käffschen natürlich :D

Grombold
06.05.2010, 22:00
und Käffschen natürlich
ach, verdammte schei*e, Kaffee meinte sie. Ich war immer am rumrätseln, was sie denn meinte.

Nick Name
06.05.2010, 22:29
ach, verdammte schei*e, Kaffee meinte sie. Ich war immer am rumrätseln, was sie denn meinte.

Dem Herrn Tchibo war das wohl gleich klar. :-D

LeLaLi
06.05.2010, 22:50
Ich habe immer Caption verstanden und hielt das für irgendeine Saft-/Limomarke oO
Verdammte Lolcats haben mich wohl verdorben...


LG

Jan78
07.05.2010, 03:43
Was hälst du davon, Satellite 1-2 Halbtöne höher zu singen? Wurde diese Idee mal verfolgt und mit welchem Ergebnis?

Wird es je eine langsame Balladenversion von Satellite von dir geben?

Was hat das Ende von Neopolitan Dreams zu bedeuten? Wolltest du da so klingen als wär's rückwärts abgespielt?

Hast du vorher schon mal :alterfinne: (statt "Alter Schwede") gesagt oder wie kam das zustande?
Spontan vor lauter Aufregung Oslo in Finnland geortet?

Melanie
08.05.2010, 13:43
Q: Könntest Du dir eine Arbeit als Synchronsprecherin vorstellen?

Melanie
08.05.2010, 17:23
Q: Würdest Du eine deutsche Version von Satellite singen?

derros
09.05.2010, 13:34
Lena, Hand aufs Herz, ab wann hat es genervt, "Satellite" zu singen. ;)

Jan78
09.05.2010, 13:41
Warum hast du bei USFO kein einziges Mal irgendwas black-rnb-hiphop-soul-groovy-funky-mäßiges gesungen, wo du sowas doch auch gut findest?

Lars
09.05.2010, 16:53
Lena, in der NDR-Talkshow sagtest du, dass du gern Geschchten erzählst.
Schreibst du auch welche auf?
Wenn ja: Zeig mal!

sleepi
09.05.2010, 20:29
"Woher stammt eigentlich die lange Narbe an deinem rechten Ellenbogen, oder ist dir das jetzt zu privat?"

sie hat ne narbe??was euch so alles auffällt...:suspekt::)

lizo
10.05.2010, 11:30
sie hat ne narbe??was euch so alles auffällt...:suspekt::)

naja, die narbe ist sogar relativ groß ;)

http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2010/04/2_Finale_Unser_Star_fuer_Oslo.jpg hier z.b. unten links zu sehen

bananamelli
13.05.2010, 14:53
dein Tanzstil hat sich ja seit den ersten shows etwass verändert, warum bewegst du dich jetzt weniger auf der Bühne (oder liegt das daran, dass du im Moment immer nur auf so einem kleinen Podest singst)

Melanie
13.05.2010, 15:03
Q: Was war dein erster Gedanke, als du gehört hast, dass Alexander Rybak an dich glaubt und dich zum Essen einladen möchte?
Q: Hast du noch Kontakt zu den anderen USfO-Teilnehmern?

Nick Name
13.05.2010, 15:07
Q: Was war dein erster Gedanke, als du gehört hast, dass Alexander Rybak an dich glaubt und dich zum Essen einladen möchte?

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61984&initialTab=sendung&showId=1447-01

1:23 - 1:27 :-D :-D :-D

steffen3
13.05.2010, 15:16
"Während deiner Auftritte musst du oft lachen beim singen. Was ist da immer so lustig?"

Grombold
13.05.2010, 19:05
"Während deiner Auftritte musst du oft lachen beim singen. Was ist da immer so lustig?"
Das ist nicht wegen lustig, sie lacht, weil sich ihre immense Freude uns zu erfreuen irgendwie Bahn brechen muss, sonst würde sie uns noch vor Freude auf der Bühne platzen. Das sieht man doch.
Allerdings fragen kann mans ja trotzdem :D

Melanie
15.05.2010, 16:50
Wichtigste Frage überhaupt, die noch nie gestellt wurde:

Was bedeutet Glück für dich?

schaumburger
19.05.2010, 09:00
Lena am Donnerstag 20.05.2010 bei NDR2 am Morgen zu Besuch. Hörer können Fragen an Lena vorschlagen:

morgen@ndr2.de

Melanie
19.05.2010, 10:01
aha, dann gibt es wohl so etwas ähnliches wie am 15. März. Lena sitzt in einem Studio und mehrere ARD-Rundfunkanstalten (NDR2, Hr3 etc) sind beteiligt. Ich meine, wie kann Lena gleichzeitig bei hr3 und NDR2 sein? Oder die Interviews werden heute aufgezeichnet und morgen in den einzelnen Rundfunkanstalten gesendet.

Lenelli
19.05.2010, 12:05
Bei welcher TVTotal Show warst du dann letztendlich zu Besuch, nachdem du dich auf der Internetseite bei USFO beworben hast? Wer war der Gast?

Melanie
19.05.2010, 12:07
für lena-fragen an hr3 studio@hr3.de

felix
20.05.2010, 14:56
träfe ich lena privat, würde ich ihr sicher keine journalistischen fragen stellen wollen. da ich sowieso zwangsläufig mehr über sie weiß als sie über mich, würde ich eher von mir erzählen und wär dann auf ihre fragen an mich gespannt.
war es zu beginn "nur" ihr gesangstalent und ihr charme der mich begeisterte, ist mir ihre art und ihr wesen wie eine seelenverwandtschaft. ich hab gar nicht so viele fragen an sie, sondern würde viel eher mit ihr zusammen über diesen "irrsinn" lachen wollen, der da gerade überall abläuft.
als journalist würde ich sie wohl fragen, ob ihr die fragen nicht langsam auf den keks gehen, weil so viele kollegen völlig unvorbereitet erscheinen und immer wieder die selben fragen stellen. dann würde ich ihr anbieten gar nichts zu fragen, sondern einfach darüber zu reden, was sie selbst gerne erzählen möchte.

Welle16
20.05.2010, 15:16
träfe ich lena privat, würde ich ihr sicher keine journalistischen fragen stellen wollen. da ich sowieso zwangsläufig mehr über sie weiß als sie über mich, würde ich eher von mir erzählen und wär dann auf ihre fragen an mich gespannt.
war es zu beginn "nur" ihr gesangstalent und ihr charme der mich begeisterte, ist mir ihre art und ihr wesen wie eine seelenverwandtschaft. ich hab gar nicht so viele fragen an sie, sondern würde viel eher mit ihr zusammen über diesen "irrsinn" lachen wollen, der da gerade überall abläuft.
als journalist würde ich sie wohl fragen, ob ihr die fragen nicht langsam auf den keks gehen, weil so viele kollegen völlig unvorbereitet erscheinen und immer wieder die selben fragen stellen. dann würde ich ihr anbieten gar nichts zu fragen, sondern einfach darüber zu reden, was sie selbst gerne erzählen möchte.

Absolut richtig meiner Meinung nach. Small Talk wie mit deinen ganz normalen Freunden, so sollte man denke ich mit ihr sprechen. Das ist ja auch mega peinlich, wenn man dann kreischend, weinend oder stotternd überspitzt gesagt, vor ihr steht oder irgendwelche dummen Fragen stellt. Gut manch einer kann diese Aufgeregtheit vor der "Berühmtheit" Lena wohl nicht abstellen, da kann man dann auch nichts machen, ich persönlich sehe Lena aber nicht als typischen Star und deshalb würde ich auch ganz normal mit ihr reden, ein bisschen Quatsch daherreden und sich so geben wie man einfach ist...

felix
21.05.2010, 00:14
hi Welle16

du meinst sicher auch das richtige, nur würde ich für mich den begriff smalltalk nicht verwenden wollen. mit "ganz normalen freunden" spreche ich auch ansonsten kein smalltalk und selbst frisch-bekanntschaften gebe ich mich nicht weniger offen als freunden.
das verbindliche sehe ich nicht nur im umgang mit "stars" und promis, bei denen auch lena nie die gleichwürdige kommunikationsebene verloren hat. titel und stellungen beeindrucken mich nicht und machen jemanden noch lange nicht aus. wenn mich jemand allerdings seiner persönlichkeit willen beeindruckt, war es schon immer so das ich mich dann eher als seelenverwandt fühlte, statt mich von ihrer berühmtheit beeindrucken zu lassen.
gerne hätte ich zb. albert einstein noch kennen gelernt, charlie chaplin oder auch sir peter ustinov. meine "bewunderung" und achtung vor ihnen als menschen und vor ihren leistungen, hätte ich vom gefühl her mit einer umarmung aller dreien am besten zum ausdruck gebracht. ich "liebte" sie für ihr kinderherz und ihre menschenliebe.
wenn ich an lena denke, wäre rumalbern und "doof" sein der zweite schritt vor dem ersten. ich fühle mich auf eine sehr viel tieferen und zum teil auch ernsten ebene mit ihr verbunden, weshalb ich mich ihr auch erst mal da anvertrauen würde.

ein guter karikaturist kann gegebenenfalls äusserst realistisch zeichnen, weshalb seine wenigen striche in der karikatur eben auch tiefe haben. auch lena habe ich noch nie flach erlebt, selbst wenn sie "strichmännchen" malt.
wenn sie zb. als gesammt-lena sätze wie..ich piss mir gleich in die hose, oder ..da musste ich vor aufregung pupsen..AUCH sagt, kann sie es sich auch "leisten". um auf den karikaturisten zurück zu kommen, weiß man von ihr das sie kein flach-niveau hat.

..und wenn ich schon dabei bin, ist es eben noch mal etwas ganz anderes lena in der frage "nachahmen" zu wollen. in der shoutbox ist man teilweise der ansicht, es wäre nun besonders witzig ekelig zu sein und verwechselt sich da wohl mit lena, die das NIE WAR. eine gewollte karikatur, die keinen zugang zu einem tatsächlichen zeichentalent hat, wird zu einem krikelkrakel, und eben nicht gleichzusetzen mit einer karikatur.

Melanie
21.05.2010, 00:21
Ich würde mich mit Lena stundenlang über Filme unterhalten, wenn ich mit ihr persönlich sprechen dürfte.

Jan78
27.05.2010, 17:33
Hast du vorher schon mal :alterfinne: (statt "Alter Schwede") gesagt oder wie kam das zustande?
Spontan vor lauter Aufregung Oslo in Finnland geortet?

Frage beantwortet bei N24 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1796)

Ist ein Sprichwort in Lenas Bekanntenkreis. Dort sagt man "Alter Finne". Lena klingt so, als hätte sie "Alter Schwede" erst dadurch kennengelernt, dass sie auf den alten Finnen angesprochen wurde. :suspekt:
Es hatte also mit Finnland, Schweden oder Norwegen nichts zu tun.

Meine Theorie war ja, dass Lena hier so einen auf lustig den Text von Satellite der Situation anpassen wollte.
"I Can't go a minute without your love" ->
"I can go nach Oslo, doch ich bin fertig mit den Nerven"
"Alter Schwede" -> "Alter Norweger" - vor Aufregung durcheinandergebracht.

Vielleicht stimmt die Theorie ja doch und Lena will's nicht zugeben :zahn:

Thophi
27.05.2010, 17:40
Ich kannte schon vorher beide Versionen, wobei "Alter Schwede" eigentlich viel gebräuchlicher ist (zumindest bei den Leuten die ich kenne :D).
Das das eine Anspielung auf Oslo hätte sein sollen, auf die Idee bin ich bisher noch gar nicht gekommen und halte das auch für sehr unwahrscheinlich

LML_fan
30.05.2010, 20:59
Q: Lena, alle unsere Zuschauer wollen jetzt natürlich deine intimsten Geheimnisse,Gedanken und alles über dein Privatleben, Vorlieben und Abneigungen äh und so, wissen.
Also
1. Bist du ein "Ich gehe lieber nach McDonalds Typ" oder lieber Burger King ?

2. Wie heiss dein Lieblingskuscheltier und welcher Farbe hat es ?

3. Das Simpson-Paradoxon besagt, dass jemand der vom allen Ländern zusammen prozentual die meisten Stimmen bekommt, es dennoch passieren kann, dass dieser in _jedem_ einzelnen Land betrachtet prozentual gesehen weniger Stimmen bekommen hat.
Hat du also jemals am Oslo Sieg gezweifelt ?

Welle16
02.06.2010, 23:28
Zu Lenas Spezialgebiet Fußball: Kannst du die Abseitsregel erklären ?:D

Melanie
03.06.2010, 05:51
..

Jussy
03.06.2010, 14:51
Kannst du Poker spielen? Wenn ja könntest du dir vorstellen bei der Tv Total Pokernacht mitzumachen?!

steffen3
06.07.2010, 09:22
Etwas in Vergessenheit geraten dieser Faden. Dabei hochaktuell nach dem ESC :zahn:
Aber so richtig bedienen tut sich keiner, die Interview Fragen sind immer noch immer dieselben :heul:

"Was hat es eigentlich mit dem Papagei da auf deiner Homepage auf sich"?

estragon
06.07.2010, 14:28
Frage: Sie verzauberte 120 Millionen...

Antwort: ...wer ist die Lena?

Raab
07.07.2010, 00:25
1.
'Möchtest Du immer LENA bleiben oder wäre es dir später mal lieber als Fr. Landrut oder Lena Meyer-Landrut angesprochen (in shows angekündigt ^^) zu werden'

2.
'Darf ich dich zum Essen einladen' :P

LML-F42
11.07.2010, 18:29
Weil ich das Ganze eigentlich wie felix (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=26343&postcount=100) sehe, hab' ich mal versucht, eine Reihe etwas anderer Fragen zu sammeln. Bis auf die Fragen 1 und 2 dürfte das sogar fast gelungen sein. :zahn:

1. Waren dir unsere Fanclub-Geschenke (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=749&page=25) schon von Nutzen? :zahn:
(Ja, mir ist bewusst, dass die Frage eigentlich ziemlich bis völlig sinnlos ist ;))
2. Würdest du eine "Herausforderung" meinerseits im Badminton annehmen? :D
3. Wer bist du? Und wenn ja, wie viele?
4. Macht dein Beamgerät schon Fortschritte?
5. Was ist die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?
(http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=45770&postcount=53
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2542&page=4)
6. Was ist ein RTL-Ventil? (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbodenheizung#Warmwasserverteilun g) :D
7. Häh?

Raab
12.07.2010, 04:58
2. Würdest du eine "Herausforderung" meinerseits im Badminton annehmen? :D


darf ich annehmen das du ebenfalls etwas beleidigt warst dass mathias opdenhövel FEDERBALL gesagt hat :P

LML-F42
12.07.2010, 13:19
darf ich annehmen das du ebenfalls etwas beleidigt warst dass mathias opdenhövel FEDERBALL gesagt hat :P

Federball ging ja noch, aber Tuckentennis war dann doch leicht übertrieben... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Womit wir bei der nächsten Frage an Lena wären:
Könntest du Opdi dafür'ne Schelle verpassen? :D

Raab
12.07.2010, 14:42
Federball ging ja noch, aber Tuckentennis war dann doch leicht übertrieben... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif



wer sagt denn tuckentennis? ^^

LML-F42
12.07.2010, 16:41
wer sagt denn tuckentennis? ^^

Matthias anscheinend, is' aber schon ca. 1 Jahr oder so her... ^^

Jo.
12.07.2010, 18:31
Abseits ist, wenn...?

Warst du immer schon so wunderbar ?

Kennst du Thomas Müller und wenn ja, weißt du, dass er so ist wie du?

Wie schaffst du es so verdammt authentisch zu sein?

Warst du schon einmal auf einem Bonaparte-konzert?

Kaffee oder Tee?

Ist jetzt alles, was mir grad so einfällt, vllt später mehr.

Raab
12.07.2010, 21:09
Matthias anscheinend, is' aber schon ca. 1 Jahr oder so her... ^^

was ein ar***loch XD

Grombold
05.08.2010, 16:25
Was mir schon länger unter den Nägeln brennt, ich aber immer wieder vergesse hier zu schreiben:

Was sind das für 'zahlreiche Angebote im musikalischen Bereich'? Was darf man sich darunter vorstellen?
Haben sich Produzenten/Musiker gemeldet und zu gemeinsamen Projekten eingeladen? wurden dir Demosongs angeboten? oder ganz was anderes?

Wundert mich, daß man in dem betreffenden Interview diese Steilvorlage nicht genutzt hat.

Tiny Tim
06.08.2010, 00:12
Ich würde Lena fragen:

Du sprichst seit einiger Zeit bezüglich deiner Gesangskarriere von deinem Job, manchmal auch schon von deinem Beruf - und das, obwohl du erst vor sechs Monaten zum ersten Mal überhaupt öffentlich aufgetreten bist und noch im Mai davon gesprochen hast, dass "Sängerin" für dich nie eine Berufsoption gewesen ist. Wann hast du zum ersten Mal für dich realisiert, dass du jetzt faktisch im Berufsleben stehst; und fühlst du dich jetzt als Sängerin, als Profi?

Tiny Tim
06.08.2010, 12:10
Gute Gesprächseinleitung (kann aber auch im Gespräch kommen):

Magst du Asterix? ---- Bei Asterix gibt es ja häufiger den Satz "Die spinnen, die Römer." Wenn du so mitbekommst, wie Äußerungen von dir immer wieder hin und her gewendet und diskutiert werden, denkst du dann manchmal: "Die spinnen, die Deutschen"?

P.S. An alle Asterix-Fans: Ich weiß, eigentlich müßte die Frage lauten: denkst du dann manchmal: "Die spinnen, die Goten"?
Aber nicht alle Radiohörer, Zeitungsleser und Fernsehzuschauer kennen sich mit Asterix aus... ;)

DLFIS
11.11.2011, 21:20
Zur Feier des Tages, grab' ich mal dieses Uralt-Thema hier aus :D in der Hoffnung, dass ein Journalist hier mal spickt.

Mich "quält" seit wenigen Wochen Folgendes:

Es kommt ja jetzt schön langsam wieder die Weihnachtszeit und da ich die Weihnachtszeit mit allem drum und dran ziemlich gerne mag, hätte es mich interessiert, ob es Lena ähnlich geht.


Allgemein: Magst du die Weihnachtszeit?

Wenn ja:
- Gehst du gerne auf Adventmärkte?
- Wird deine Wohnung weihnachtlich geschmückt?
- Wenn nein: Auch keinen Christbaum?
- Wenn ja: Wie kann man sich das ungefähr vorstellen?
- Backst du Kekse extra für Weihnachten? Wenn ja, welche? Wenn ja, was sind deine Lieblingsweihnachtskekse? Wenn ja, ist da auch was mit Marzipan dabei (scherzhaft gemeint ;))
- Bastelst du z.B. eine Krippe aus Lebkuchen oder Ähnliches?
- Wenn du dir was nicht-materielles wünschen würdest heuer zu Weihnachten, was wäre das?
- Schaust du gerne Weihnachts-(horror-)filme?


Wenn nein:
- Was daran magst du nicht?
- Wenn sie sagt "Alles":
- Meidest du dann, wenn möglich, alles was mit Weihnachten zu tun hat?
- ...aber du gibst Geschenke?
- Je nachdem was sie sonst antwortet, kann man evtl. von oben was auswählen, ansonsten hat sich dieses Interviewthema schnell erledigt ;)



So oder so ungefähr könnte ich mir das gut vorstellen. Also liebe Journalisten hier im Forum, bitte mal danach fragen :)


Und für die Bild vielleicht noch: Putzt du auch in der Weihnachtszeit dein Klo (selbst)?

Wenn es bereits Antworten auf diese Fragen gibt, dann würde ich mich über Quellen freuen :)

Lisa Mitchell
11.11.2011, 21:23
Zur Feier des Tages, grab' ich mal dieses Uralt-Thema hier aus :D in der Hoffnung, dass ein Journalist hier mal spickt.

Mich "quält" seit wenigen Wochen Folgendes:

Es kommt ja jetzt schön langsam wieder die Weihnachtszeit und da ich die Weihnachtszeit mit allem drum und dran ziemlich gerne mag, hätte es mich interessiert, ob es Lena ähnlich geht.


Allgemein: Magst du die Weihnachtszeit?

Wenn ja:
- Gehst du gerne auf Adventmärkte?
- Wird deine Wohnung weihnachtlich geschmückt?
- Wenn nein: Auch keinen Christbaum?
- Wenn ja: Wie kann man sich das ungefähr vorstellen?
- Backst du Kekse extra für Weihnachten? Wenn ja, welche? Wenn ja, was sind deine Lieblingsweihnachtskekse? Wenn ja, ist da auch was mit Marzipan dabei (scherzhaft gemeint ;))
- Bastelst du z.B. eine Krippe aus Lebkuchen oder Ähnliches?
- Wenn du dir was nicht-materielles wünschen würdest heuer zu Weihnachten, was wäre das?
- Schaust du gerne Weihnachts-(horror-)filme?


Wenn nein:
- Was daran magst du nicht?
- Wenn sie sagt "Alles":
- Meidest du dann, wenn möglich, alles was mit Weihnachten zu tun hat?
- ...aber du gibst Geschenke?
- Je nachdem was sie sonst antwortet, kann man evtl. von oben was auswählen, ansonsten hat sich dieses Interviewthema schnell erledigt ;)



So oder so ungefähr könnte ich mir das gut vorstellen. Also liebe Journalisten hier im Forum, bitte mal danach fragen :)


Und für die Bild vielleicht noch: Putzt du auch in der Weihnachtszeit dein Klo (selbst)?

Wenn es bereits Antworten auf diese Fragen gibt, dann würde ich mich über Quellen freuen :)

Das würde mich auch alles mal interessieren :)

Sowieso Lena und Weihnachten... :wub: Ich hoffe es gibt vielleicht auch noch mal ein Fotoshooting zum Thema Winter / Weihnachten :wub:

earplane
11.11.2011, 21:37
Bei der Gelegenheit kann ja auch die hier heiß diskutierte Frage nach dem "best european act" gestellt werden, also ob es dafür nun eine dieser komischen Trophäen gab oder nicht.
Und vielleicht auch ob sie sich auf der Veranstaltung gut unterhalten hat und vielleicht dort Jemand getroffen hat den sie schon immer mal treffen wollte.

andy_hal
11.11.2011, 21:51
Das würde mich auch alles mal interessieren :)

Sowieso Lena und Weihnachten... :wub: Ich hoffe es gibt vielleicht auch noch mal ein Fotoshooting zum Thema Winter / Weihnachten :wub:


Lena als Weihnachtsfrau. :wub:

Hollie60
11.11.2011, 22:04
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8owVlTvl8

Laura-chan
11.11.2011, 22:10
Danke fürs posten.
:wub:

andy_hal
11.11.2011, 22:15
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8owVlTvl8


Lena singt deutsch. :wub::wub::wub:

Lena singt Weihnachtsliedchen. :wub::wub::wub:

Hollie60
11.11.2011, 22:39
Lena Weihnachten Teil 2


http://www.youtube.com/watch?v=_IBbZgStThw

Lisa Mitchell
11.11.2011, 22:42
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8owVlTvl8

Wie geil!! :wub: Danke!!!

andy_hal
11.11.2011, 23:01
Lena Weihnachten Teil 2


http://www.youtube.com/watch?v=_IBbZgStThw

:-D Danke fürs finden!

Am besten find ich ja "Lenchen". :D

j_easy
12.11.2011, 05:02
Meine Fragen wären:
- bist Du mit Deinem aktuellen Leben zufrieden?
- was hattest Du von der EMA Veranstaltung erwartet, was traf davon ein?
- ließt Du alle Twitter Threads und nach welchem "System" antwortest Du?
- was hälst Du von der Schwärmerei einiger Fans?
- wie fühlt sich es an, dass organisierte Fans Ihren Verein nach Deinem Vornamen genannt haben?
- kennst Du die Reaktionen der Online Presse auf Deine "neue" Haarfarbe, siehst Du Dich selbst als Trendsetter?
- hast Du Angst, mehr als "It-Girl, denn als Künstlerin wahrgenommen zu werden?
- ärgert es Dich, in vielen Artikeln immer nur als ESC Star, -Sternchen oder gar als ehem. ESC Gewinnerin benannt zu werden?
- hat die neue CD ein Konzept oder wird Sie wieder abwechslungsreich, mehr in Richtung MCP oder eher GN oder auch What a Man?
- hast Du Dein kleines Vermögen auch verwendet, um jemanden eine besondere Freude zu machen (bei Ki.Ka live hattest Du New York angesprochen) ?
- womit machst Du Dir selbst am liebsten eine Freude?
- was hältst Du von der Werbung von einigen Promis und Künstlern für die Bild?
- warst Du persönlich enttäuscht darüber, dass Dein Song What a Man kein so großer (Chart) Erfolg wurde oder hast Du das erwartet ?
- hast Du manchmal Angst in Vergessenheit zu geraten?
- oder Zweifel an Deinem musikalischen Talent und dem Erfolg der 3. und vielleicht entscheidenden CD?
- auf welchem Level im Vergleich mit anderen Musikern möchtest Du Deine musikalische Karriere fortsetzen?
- welchen Plan B gibt es neben der Musik?
- gibt es immer noch Werbe-Angebote?
- Kannst Du Dir vorstellen ein Buch über Deine Speed Karriere und Deine Erlebnisse in der ESC, Musik und Medienwelt zu schreiben?


Mhm :gutenacht:

"Leni hoch 2"
12.11.2011, 17:30
http://www.youtube.com/watch?v=eZ8owVlTvl8&feature=player_embedded

Lena singt deutsch. :wub::wub::wub:

Lena singt Weihnachtsliedchen. :wub::wub::wub:

Oh ich weiß noch :wub:

Nur wenige Tage nach meinem Geburtstag habe ich dieses Video gesehen...und nicht nur einmal :wub: