PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Helfen Sie mir" (RTL)



Seiten : [1] 2

Johnny
04.05.2010, 15:14
RTL hat Lenas Vergangenheit weiter aufgewühlt und einen Ausschnitt aus der Sendung 'Bitte helfen Sie mir' von 2009 rausgekramt. Darin ist sie nachts in einem Schwimmbad zu sehen. Zu sehen gibt's natürlich nicht viel! Aber RTL macht daraus sofort nen Skandal raus ;)

http://new.de.music.yahoo.com/blogs/poparazzi/17444/mafiosi-tochter-oder-nackedei-lenas-tv-vergangenheit/

Unten in der Quelle gibt es einen Link zum RTL-Punkt12-Ausschnitt.

derros
04.05.2010, 19:24
Habs zufällig gesehen. Naja, jetzt wird sie gleich als Lügnerin hingestellt weil sie gesagt hat, dass sie so etwas noch nie gemacht hat. Die Frage bezag sich allerdings auf den Dreh des Musikvideos.
Die Deppen können nicht mal Musik und Schauspiel auseinander halten.

Sathoan
04.05.2010, 19:29
Die Deppen können nicht mal Musik und Schauspiel auseinander halten.

Können sie schon - wollen sie aber nicht. Bewußte Irreführung der Zuschauer, die nicht um den wahren Sachverhalt wissen.

Ebbe
04.05.2010, 19:34
Schon komisch, dass RTL eine von ihnen selbst produzierte Sendung als Mittel nutzt, um Lenas Image in Frage zu stellen. Heißt das, wenn man bei RTL eine Rolle annimmt, darf man ja nichts mehr im Leben erreichen, weil man sich irgendwann mal auf deren Niveau herabgelassen hat? Damit schießt sich RTL doch selbst ins Bein, oder?

xdpjkg
04.05.2010, 19:35
Ich würde ja sagen: scheiß auf diese Szene und das ganze Thema. Ganz im Ernst. Wie hier schon richtig steht, ist es Vergangenheit. Ist nun mal passiert, wird es möglicherweise sogar wieder, wer weiß. Aber bis dahin würde ich das nun erst mal ruhen lassen. :hmm:

Lichteskind
04.05.2010, 19:47
Schon komisch, dass RTL eine von ihnen selbst produzierte Sendung als Mittel nutzt, um Lenas Image in Frage zu stellen. Heißt das, wenn man bei RTL eine Rolle annimmt, darf man ja nichts mehr im Leben erreichen, weil man sich irgendwann mal auf deren Niveau herabgelassen hat? Damit schießt sich RTL doch selbst ins Bein, oder?

So weit denkt keiner, der RTL Exklusive aus ernsthaftem Interesse guckt... :suspekt:

Chris91
04.05.2010, 19:53
Ich finde jetzt auch nicht, dass es ein Riesen-Skandal ist. Für mich bleibt sie trotzdem die gleiche :D

catchmo
04.05.2010, 19:59
Nur um das nochmal klarzustellen. Lena hat nie vorher gesagt, das sie noch nie vor der Kamera stand, sie hat lediglich noch kein Musikvideo gedreht und musste dazu Playback singen. Ich denke darum drehte sich die Aussage ihrerseits, was im TV Bericht leider völlig falsch rüber kommt und deshalb so nicht stehen gelassen werden kann und darf!

Chris91
04.05.2010, 20:12
Nur um das nochmal klarzustellen. Lena hat nie vorher gesagt, das sie noch nie vor der Kamera stand, sie hat lediglich noch kein Musikvideo gedreht und musste dazu Playback singen. Ich denke darum drehte sich die Aussage ihrerseits, was im TV Bericht leider völlig falsch rüber kommt und deshalb so nicht stehen gelassen werden kann und darf!

Gut, dass es unsere schlauen Forum-Mitglieder wenigstens verstanden haben :thumbsup: (im Gegensatz zu den RTL-Leuten ^^)

Jan78
04.05.2010, 21:21
Ein Skandal entsteht erst beim Presse-Konsumenten und mithilfe dessen eigener Bewertung.

wonfa
04.05.2010, 21:25
Gut, dass es unsere schlauen Forum-Mitglieder wenigstens verstanden haben :thumbsup: (im Gegensatz zu den RTL-Leuten ^^)

:thumbsup:Darin sind wir doch schon geübt. Das ist ungefähr die gleiche Geschichte wie die Aussage von Catterfeld (oder wie man sie schreibt) in der ersten USFO-Show, sie hätte noch nie vor einem Mikro gestanden und Lenas Antwort, sie wäre mega-unerfahren. Auch damit hat Lena nicht gelogen.

Hsart-Ja
04.05.2010, 21:49
Wo ist der Skandal ? Ist schon witzig, RTL , die monatelang Lena völlig ignoriert haben, jetzt so eine belanglose Filmszene ausgraben. Sollten sich doch besser um ihren DSDS-Kram kümmern.

lizo
04.05.2010, 21:52
Wo ist der Skandal ? Ist schon witzig, RTL , die monatelang Lena völlig ignoriert haben, jetzt so eine belanglose Filmszene ausgraben. Sollten sich doch besser um ihren DSDS-Kram kümmern.

das ist ja genau das problem, das läuft überhaupt nicht und es ist schon abzusehn, dass lena nächste woche sich wieder den ersten platz in den charts holt und deshalb wollen die das wohl etwas mit solchen sachen verhindern :zahn:

janar
04.05.2010, 21:59
Nur um das nochmal klarzustellen. Lena hat nie vorher gesagt, das sie noch nie vor der Kamera stand, sie hat lediglich noch kein Musikvideo gedreht und musste dazu Playback singen. Ich denke darum drehte sich die Aussage ihrerseits, was im TV Bericht leider völlig falsch rüber kommt und deshalb so nicht stehen gelassen werden kann und darf!

Exakt, genau das stört mich an diesem RTL-Bericht am meisten. In dem langen Originalvideo, das bei Universal unter http://go.universal-music.de/light/video/227223/ noch auf der Website steht, heißt die Frage vor Lenas Antwort: "Freust Du Dich auf den Videodreh?" (bei 6:21 min). Hier wird von dem Sprecher des RTL-Berichts eindeutig ein falscher Eindruck erweckt - absichtsvoll oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.

Das dazu!

Was ich hinsichtlich des RTL-Berichts und allgemein des Videos tatsächlich diskussionswürdig finde, sind die heftigen Reaktionen in der Presse und auch bei den Fans (nicht nur hier im Forum). In der "Hannoverschen Allgemeinen" (http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Lena-zeigt-sich-fast-nackt-im-TV-Video) schreiben sich zum Beispiel gerade die Leute in den Kommentaren die Finger wund, teils mit absurden Vorwürfen Richtung Lena - wie kommt das? Hat das eventuell mit irgendeiner Enttäuschung zu tun, nach dem Motto: "Da hat Lena uns aber die ganze Zeit an der Nase herumgeführt, weil sie und das verschwiegen hat!"

Ich meine die Frage ernst - es gab hier im Forum ja auch schon den ein oder anderen, der sich von Lena enttäuscht zeigte. Warum? Hängt das vielleicht mit dem glorifizierenden Bild (oder "Image") zusammen, das Lena schon während USFO in der Öffentlichkeit immer wieder zugeschrieben wurde (Stichworte: bürgerliche Mittelschicht, Abitur, Taizé - mehr fallen mir gerade nicht ein)? Oder hängt es gar mit der Inszenierung in den USFO-Sendungen zusammen?

Ich habe keine Ahnung, finde die Beobachtung aber sehr spannend. Für mich persönlich ist dieses Video völlig belanglos, weil es absolut nichts daran ändert, daß Lena schon jetzt eine wundervolle Sängerin und Performerin ist und mich während USFO verzaubert hat.

Lucas
04.05.2010, 22:04
Ich sehe es auch keinesfalls als Skandal o.ä. an!
Zugegeben, ich war doch etwas überrascht als ich den Artikel mit den Fotos im Internet fand und abends das Video im TV sah... Das bedeutet aber nicht, dass ich es nicht gut finde und sie jetzt hasse. ;)
Im Gegenteil - das beweist doch eher noch mehr, dass sie (eigentlich^^) "ein normaler Mensch wie du und ich" ist. Wenn ich vom einen auf den anderen Tag so berühmt werden würde dann würden mit Sicherheit auch von mir so einige Leichen aus dem Keller zu finden seien, die dann in die Öffentlichkeit geraten (mal von "Skandale in-die-Öffentlichkeit-drücken von RTL abgesehen)... genauso wie bei sicherlich den meisten anderen hier und so ziemlich jedem normalem Menschen auf der Welt.
Sie ist jung und hat das Recht sich auszuprobieren. Keiner sollte sie wegen solcher Kleinigkeiten ans Kreuz nageln.
:)

Grombold
04.05.2010, 22:13
Nur um das nochmal klarzustellen. Lena hat nie vorher gesagt, das sie noch nie vor der Kamera stand, sie hat lediglich noch kein Musikvideo gedreht und musste dazu Playback singen. Ich denke darum drehte sich die Aussage ihrerseits, was im TV Bericht leider völlig falsch rüber kommt und deshalb so nicht stehen gelassen werden kann und darf!
Das war ihr kommentar zu den Studioaufnahmen der Single Satellite, da sagt sie, sie habe noch nie ein Lied aufgenommen, aber die Studioarbeit hat ihr gefallen, sie könne sich dran gewöhnen. Universal Video 5'20'' - 5'38'' (http://go.universal-music.de/light/video/227223/)
Wenn man das so zusammen schneidet wie RTL, würde ich das mal knallhart Verleumdung nennen.

Karoshi
04.05.2010, 22:15
1) Absolut nichts, für das man sich zu schämen bräuchte! Und http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena schonmal gar nicht :wub:
2) Spitzen PR fürs Album :D


Was ich hinsichtlich des RTL-Berichts und allgemein des Videos tatsächlich diskussionswürdig finde, sind die heftigen Reaktionen in der Presse und auch bei den Fans (nicht nur hier im Forum). In der "Hannoverschen Allgemeinen" (http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Lena-zeigt-sich-fast-nackt-im-TV-Video) schreiben sich zum Beispiel gerade die Leute in den Kommentaren die Finger wund, teils mit absurden Vorwürfen Richtung Lena - wie kommt das?

Mag an der schon vielfach zitierten Projektion, die manche auf die Person Lena haben, liegen.
Diejenigen, welche sich über sowas aufregen, verwehren sich doch dem absoluten Glücksgefühl, dass z.B. ich empfinde wenn ich an Lena denke. (was ich ständig muss) (das hat jetzt nix direkt mit dem RTL Video zu tun :zahn:)

Das solche Leute Lena zur Heiligen machen wollen, weil sie selbst vielleicht mit sich und ihrem Körper nicht klar kommen, provoziert dann halt solche Reaktionen. Tun mir ein bischen leid, die Armen.
Und da ist es wieder, das Bild von der Gesunden unter lauter Kranken (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=11432&postcount=23).

Thophi
04.05.2010, 22:22
Schöner Kommentar der FAZ zu diesem Thema:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EEC4301870B4546E295CB6EBAF3F4FC3A~AT pl~Ecommon~Scontent.html

wonfa
04.05.2010, 22:26
Schöner Kommentar der FAZ zu diesem Thema:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EEC4301870B4546E295CB6EBAF3F4FC3A~AT pl~Ecommon~Scontent.html

Der FAZ-Kommentar ist nicht nur schön. Der ist ERSTE SAHNE! :thumbsup:

"RTL = Rammeln, töten, lallen":-D

Hansi
04.05.2010, 22:33
Ob die negativen und enttäuschten Kommentare tatsächlich von Leuten kommen die vorher Lena Fans waren? Sieht für mich eher so aus als ob da gleichen Hater von früher wieder angekrochen kommen und jetzt einen auf empört machen.

Der Interview Zusammenschnitt von RTL ist natürlich Grundkurs Boulevard. So richtig negativ ist aber selbst das nicht wie ich finde, hab eher den Eindruck dass RTL in diesem Fall Lena für sich vereinnahmen wollte, seht her sie ist auch schon bei RTL gewesen.


Den FAZ Kommentar finde ich garnicht so toll, da wird sie jetzt als Opfer von RTL dargestellt. Böses RTL zieht die jugendliche Lichtgestalt in den Dreck? Ne das finde ich komisch.

whoever
04.05.2010, 22:38
xxx

janar
04.05.2010, 22:41
Schöner Kommentar der FAZ zu diesem Thema:

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EEC4301870B4546E295CB6EBAF3F4FC3A~AT pl~Ecommon~Scontent.html

Wow, so beleidigt habe ich Michael Hanfeld noch nie erlebt:


Von RTL allerdings haben wir nichts anderes erwartet. Was assoziierte man mit der Senderkennung noch in den ersten Tagen? „Rammeln, töten, lallen“. Es wäre zu schön gewesen, hätte sich daran inzwischen etwas geändert.

Da scheint jemand lenafiziert. ;) Davon abgesehen: Auffallend ist wiederum auch hier die Perspektive auf Lena:


Es muss ein Skandal her, es braucht Sex and Crime, es muss auch die letzte jugendliche Lichtgestalt in den Dreck gezogen und mit bigotten Kommentaren überzogen werden

Warum Lena als Lichtgestalt ausrufen? Bei Lichtgestalten besteht die Gefahr, daß sie irgendwann verglühen ...

Nick Name
04.05.2010, 22:47
Vielleicht hat das Ganze aber auch langfristig positive Auswirkungen. Vielen war Lena ja von Anfang "zu sauber", ist ihnen wie von einem anderen Stern vorgekommen.
Solche Geschichtchen "erden" sie dagegen ein wenig. Und wenn das schon "das Schlimmste" war... besser geht's doch nicht!

Man beachte im übrigen die ironisierenden Anführungszeichen!

Hansi
04.05.2010, 23:01
Sie hat ja auch selbst ganz aktiv daran gearbeitet sich als musikalisch neu geboren zu präsentieren - so löschte sie z. B. die Stenorette-Videos, das war ja nicht BP sondern sie selbst. Generell scheint sie ein Problem mit Offenheit und dem Umgang mit ihrer Vergangenheit zu haben...

Ein problem mit Offenheit scheint sie ja eher nicht zu haben;)

Ne ernsthaft, also ob sie selbst aktiv die alten sachen gelöscht hat oder das auf anraten von BP/Raab passiert ist wissen wir doch garnicht. Auch hier bei den Filmchen wissen wir zB nicht ob sie diese BP verschwiegen hat weil sie dachte die tauchen nicht auf oder ob sie das alles gemeldet hat.

"Probleme im Umgang mit ihrer Vergangenheit" hört sich bei ner 18 jährigen auch irgendwie komisch an.

Mojeb
04.05.2010, 23:01
Ob die negativen und enttäuschten Kommentare tatsächlich von Leuten kommen die vorher Lena Fans waren?

Glaube ich nicht. Ich denke, die lügen. Wenn man sich die letzten Wochen ab und an mal die Leserreaktionen angesehen hat - ist ja wie ein Besuch im Zoo -, dann lernt man, dass manche Leute einfach wild Dinge erfinden. Manche mögen vielleicht zu einfältig sein, um zu verstehen, was um sie herum geschieht, aber andere sind offensichtlich notorische Lügner, denen eben jedes Mittel recht ist.
Aber sie befinden sich damit ja in guter Gesellschaft. Die RTL-/Vox-Leute wissen natürlich auch ganz genau, dass es einen himmelweiten Unterschied gibt zwischen einem vorher abgesprochenen Dreh für eine Serie, wo vielleicht ein halbes Dutzend Leute (Kamera, Ton usw) anwesend sind und jeder Take wiederholt werden kann, wenn er nicht sitzt, und einer Liveveranstaltung vor einem vollen Saal mit ein paar Hundert Zuschauern, die dann gleichzeitig zu unvergleichlich viel mehr Leuten an den TVs ausgestrahlt wird, und eben nichts wiederholt werden kann, wenn es in die Hose geht. Gesagt ist gesagt gilt da. Sie wissen das, denn das ist ihr Beruf. Aber sie stellen sich doof und nützen aus, dass die meisten Zuschauer das nicht gleich durchschauen, dass es sich um völlig unterschiedliche Dinge handelt.
Finde ich sehr lehrreich hinsichtlich des Wahrheitsgehalts anderer Sendungen.

MrFalderal
04.05.2010, 23:04
Enttäuscht sein und "Skandal" schreien kann man hier eigentlich doch nur, wenn man eben bestimmte Erwartungen an Lena hatte, d.h. bestimmte Dinge in sie hineinprojeziert hat.

Sie selbst hat sich immer gegen Schubladen gewehrt, ist dem Opdenhövel dafür sogar mal über den Mund gefahren. Trotzdem haben auch und gerade die DSDS-kritischen Medien einen derartigen Gegensatz der DSDS und USFO-Mileus herbeigeredet (Asis und Verbrecher auf der einen, brave Bürgerkinder auf der anderen Seite), dass das Bild offenbar bei vielen hängen geblieben ist. Lena war gewissermaßen die Verkörperung der USFO-Bürgerlichkeit, in die ein frecher Spruch wohl für viele gerade noch so reinpasst, ein nackter Oberkörper aber nicht. Das vielbeschworene "bürgerliche" Image hat sie selbst am wenigsten zu verantworten. Sie war schon immer komplexer als das. Und wer sich die Mühe gemacht hat, genau hinzugucken, anstatt sofort wieder die lieben Schubladen zu bemühen, der hätte das auch erkannt. Mein Gott, haben wir denn nichts Wichtigeres, über das man sich aufregen könnte? Es ist ihr Leben. Und fremde (Fan-)Erwartungen sind das letzte, von dem sie ihre Entscheidungen abhängig machen sollte. :suspekt:

H1ppla
04.05.2010, 23:19
Ich finds ein bisschen traurig, jetzt wird ihr Name noch öfter mit Dingen, die mit ihrer Musik nichts zu tun hat in Verbindung gebracht.
Wenn sie beim ESC gut abschneidet, wird die Szene evtl. auch im Ausland bekannt (gemacht) und ob das so förderlich ist... ich glaube kaum.
Das nimmt schon ein Teil des Charmes den viele so lieben. Vorallem wenn man es nicht nur als Schauspiel ansieht, wie es bei einigen der Fall zu sein scheint.

MrFalderal
04.05.2010, 23:23
Wieso nimmt es ihr irgendwelchen Charme? Für mich ist es sogar genau das, was Lenas Charme ausmacht: Unberechenbarkeit und Komplexität. Sie hat so viele Facetten, dass der Stempel "braves Bürgerkind" ihr alleine einfach nicht gerecht wird. Natürlich ist das "brave Bürgerkind" ein Teil von ihr. Aber auch nicht mehr als das.

janar
04.05.2010, 23:30
Vielen Dank für Deinen Kommentar, whoever!


Vermutlich hängt es damit zusammen, dass Lena nach meinem Eindruck immer versucht hat, sich als unschuldig und unerfahren darzustellen.

Das ist eine interessante Sichtweise - Du begründest Deinen Eindruck mit Lenas wechselnden Aussagen zu ihrer musikalischen Vorgeschichte und mit der Löschung der Stenorette-Beiträge. Ich kann Deine Sichtweise sehr gut verstehen, teile sie aber grundsätzlich nicht.

Denn gleichzeitig sehe ich all die Beschränkungen, die allein durch Medien wie Fernsehen, Internet und Presse entstehen. Um mal nur bei den USFO-Sendungen zu bleiben: Die gesamte Show empfand ich tatsächlich als ein großes Vergnügen, aber mir war dabei bewußt, daß es eine inszenierte Wirklichkeit ist. Um ein kleines Beispiel anzuführen, sei auf die Berichte von Lenaisten verwiesen, die die USFO-Location als sehr viel kleiner beschrieben haben, als es für den TV-Zuschauer den Anschein hatte.

Und genauso verhält es sich mit allem, was wir über Lena in Erfahrung gebracht haben und in Zukunft erfahren werden - es bleibt immer Teil einer Inszenierung: Gerade weil sie so sehr auf ihre Privatsphäre achtgibt (mit gutem Recht), werden wir nie eine "echte" Lena zu Gesicht bekommen. Aber ich finde genau das eben nicht schlimm, weil ich ihre USFO-Auftritte so sehr mag und mich auf mehr freue. Deshalb kann ich folgendes nicht nachvollziehen:


Generell scheint sie ein Problem mit Offenheit und dem Umgang mit ihrer Vergangenheit zu haben... was mich auch deshalb enttäuscht, weil ich sie mir immer so sympathisch war, weil sie so echt schien... ja, schien, muß man im nachhinein wohl sagen....

Ja, vielleicht liegt in der Enttäuschung tatsächlich die Erkenntnis, daß es so etwas wie Echtheit in einer medialen Welt einfach nicht gibt und geben kann? Vielleicht war der Begriff der "Authentizität" in bezug auf Lena tatsächlich irreführend und zu hoch gegriffen - aber warum bekümmert es Dich? Mich kratzt es absolut nicht, weil ich die USFO-Sendungen so genial fand und Lena mich darin bezauberte. Mir ist es egal ...

Puh, ich schreibe zu viel heute - pardon ...

Lena89
04.05.2010, 23:38
Bitte back to Topic!!

Hier geht es um Lenas Auftritt bei der RTL-Sendung "Helfen sie mir".

Hansi
04.05.2010, 23:39
@janar
Also ich finde du gehst jetzt auch zu weit. Ein paar Komparsenrollen haben doch keinen Einfluss auf Lenas Authentizität. Das waren Rollen die sie gespielt hat. Da muss man einfach trennen.
Und warum soll jetzt auf einmal alles Inszenierung sein was wir über Lena erfahren. Hmm also ich muss nochmal weiter über deine Ausführungen nachdenken.

Grombold
04.05.2010, 23:45
Ich denke ein teil der Problematik kommt durch Lenas Ausdrucksweise.
Wenn sie Gespräche in 'ernsterer Art' führt, neigt sie immer wieder zu starken untertreibungen.
Wenn sie lockere Gespräche führt, gebraucht sie oft ironie.

ZB. denke ich, daß immer noch viele durchs Land laufen, die meinen, das Lena Jan Delay nicht leiden kann.
Die einen haben Probleme mit ihrer Ironie, andere mit ihrem Understatement.

Ansonsten kann ich nur MrFalderal zustimmen.
Enttäuscht sein und "Skandal" schreien kann man hier eigentlich doch nur, wenn man eben bestimmte Erwartungen an Lena hatte, d.h. bestimmte Dinge in sie hineinprojeziert hat.
Sie hat so viele Facetten, dass der Stempel "braves Bürgerkind" ihr alleine einfach nicht gerecht wird.

PS: da ist ein Lena-Fan der hilfe braucht :D:D, das ist immer on-topic :D

Nick Name
04.05.2010, 23:51
Mir fällt da gerade ein passendes Zitat von Kurt Tucholsky ein:

"Nähme man den Zeitungen ihren Fettdruck, um wieviel stiller wäre es auf der Welt."

MrFalderal
04.05.2010, 23:56
Bitte back to Topic!!

Hier geht es um Lenas Auftritt bei der RTL-Sendung "Helfen sie mir".

Äh, ja, und über das "Skandälchen", das daraus gemacht ist und warum es Unsinn ist oder auch nicht.

Kein Grund, gleich rot zu werden :).

janar
04.05.2010, 23:59
Hmm also ich muss nochmal weiter über deine Ausführungen nachdenken.

Hm, ja, ich auch - es ist spät. Back to Topic :X

shaft
05.05.2010, 00:26
Nun, als ich gestern zufällig (ja, zufällig) beim Essen RTL Explosiv angemacht habe, ist mir bei dem Beitrag fast der Reis aus dem Mund gefallen. Ich saß mit offenem Mund da und dachte nur: "Oh Scheiße". Mir tat Lena in dem Moment leid und ich wollte das gar nicht sehen.
Es war für mich das gleiche Gefühl, was ich hatte, als kurz nach dem Lenale das Popo-Foto in der BILD gezeigt wurde.
Ich weiß, daß Lena nen Po und auch Brüste hat, sie zu sehen wäre für mich auch in Ordnung und gewiss kein Schock, auch nicht in vergangenen Komparsenrollen - es geht für mich einzig und allein um die Schmutzpresse. DIE macht das Bild von Lena kaputt, nicht die Realität, nicht der Po und auch nicht die Nacktheit.
Der Zusammenhang ist hierbei das Entscheidende und den verurteile ich.
Abartig, was BILD und RTL da versuchen...

Im übrigen kann ich bisher keinen Widerspruch zu Lenas Aussagen und dem, was jetzt hochgespült wird, erkennen. Sie hat zwar nicht alles und jede Einzelheit gesagt, was ich völlig legitim und in Ordnung finde, aber sie hat nie gelogen, was ihre Vergangenheit betrifft.

MrFalderal
05.05.2010, 00:32
Ich weiß, daß Lena nen Po und auch Brüste hat, sie zu sehen wäre für mich auch in Ordnung und gewiss kein Schock, auch nicht in vergangenen Komparsenrollen - es geht für mich einzig und allein um die Schmutzpresse. DIE macht das Bild von Lena kaputt, nicht die Realität, nicht der Po und auch nicht die Nacktheit.

Sehr richtig. :clap:

admiror
05.05.2010, 00:35
Nichts, aber auch auch rein gar nichts von diesen sogenannten "Leichen im Keller" wird den Zauber brechen, den LML seit dem denkwürdigen My same-Auftritt viele Male in unsere Herzen und auf unsere Gesichter gezaubert hat!
Was für Enttäuschungsmechanismen greifen hier: Projektionen von Verklemmten, die sich ein BILD von Lena gemacht haben, dem sie nun nicht mehr entspricht? Enttäuschte Liebe von Idealisten, die sie zur "Unschuld aus dem bürgerlichen Ortsteil von Hannover" hochstilisiert haben?
Es hat für mich Bestand, was Müller-Westernhagen am 2.2. über Lenas Wirkung auf (gutwillige und vorbehaltlose) Menschen gesagt hat: "Sie werden dich ganz tief spüren. -Du hast Star-Appeal, Menschen werden dich lieben."

catchmo
05.05.2010, 00:40
Also ich kann mir eigentlich nicht erklären, wieso Menschen durch solch einen Bericht enttäuscht sein könnten. Ich vermute, dass einige vielleicht eben auf diesen Einspieler ihres NDR Interviews enttäuscht reagieren, denn, das wäre für mich wirklich der einzige Grund den ich nachvollziehen kann. Durch so ein, zweckentfremdetes und aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, wird einem in der Tat so ein wenig vorgespielt, dass der "Engel" einen angelogen haben könnte. Deshalb und auch nur deshalb habe ich gleich in meinem ersten Beitrag hier versucht genau diesen Eindruck zu entschärfen, den man - vllt ohne das Vorwissen - gewonnen haben kann.

Persönlich ist mir auch noch nirgendwo aufgefallen, dass sie ihr Image als gutbürgerlich, brav, züchtig, gläubig oder sonstwie in eine Schublade passend kommuniziert hätte. All diese Assoziationen kamen aus der Presse und es stört mich eigentlich schon von Anfang an, dass diese versucht Lena zu Katalogisieren!

Sie ist ein 18 Jahre altes Mädchen, mit Flausen im Kopf, ganz natürlich in diesem Alter, in ihrer Selbstfindungsphase. Sie lotet Grenzen aus, ihre eigenen und jene die die Umwelt an sie steckt, wie jeder andere Mensch es in diesem Alter auch macht. Es gibt niemanden, zumindest würde ich das grundsätzlich verallgemeinern, der in dem Alter nicht schon mal irgendwas angestellt hätte, auf das er später vielleicht nicht mehr stolz wäre und ich bin mir ziemlich sicher das auch Lena dazu gehört. Wir sollten nicht den Fehler machen und Lena als etwas besonderes sehen, sondern als Menschen, mit besonderen Gaben, aber trotzdem einfach einen Menschen. (oder auch einfach nur Lena. ;))

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir immer und zu jeder Zeit die echte Lena sehen, aber sie uns nur so weit an sich heranlässt, dass wir trotzdem nicht alle ihre Facetten kennen lernen werden.

Wegen ihren "Umfallern" bezüglich Stenorette und co. würde ich trotzdem, was aber subjektiver Natur ist, niemals sagen das sie uns angelogen hätte. Sie wurde ganz einfach, niemals explizit dazu befragt und vielleicht hätte sie es trotzdem auch verschwiegen um ihren Freund, der ja ebenfalls Mitglied dieses Duos war, nicht in die Schlagzeilen zu bringen, ohne sein Einverständnis. Wer weiß worauf sie sich da geeinigt haben, gesetzt dem Fall sie würde ein großer Star werden? Vielleicht wird dieser jenige ja bald ihre Band zieren und sie wird in dem Fall vielleicht dann auch was dazu verlautbaren lassen. Wer weiß, wer weiß?

Jedenfalls ist das ganze hier kein Skandal in meinen Augen, aber die Presse braucht ihre Schlagzeilen und darauf angesprochen wird Lena wahrscheinlich sagen: Haha, ja das war schon ein ziemlich fieses Dingen was da ausgepackt wurde, aber ich habe mich für meinen Hintern nicht geschämt, drum fange ich jetzt wegen meiner Brust nicht damit an ahah"

oder so ähnlich ;)

whoever
05.05.2010, 00:47
xxx

janar
05.05.2010, 01:04
... aber dieses Märchenhafte ist irgendwie weg. Aber mal schauen - vielleicht kommt es ja wieder?

Gewiß kommt es wieder! Schau Dir einfach am besten das folgende Video immer wieder an und genieße:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related

Das hilft bei mir immer. ;)

JohnRed
05.05.2010, 01:09
Lenas Authentizität habe ich noch nie in Frage gestellt, auch jetzt nicht, aber die Inszenierung von USFO als märchenhaftes Anti-DSDS ist mir sehr schnell aufgefallen. Gestört hat es mich nie: inszeniert, aber trotzdem besser.

Gründe, den Stenorette-Auftritt zu löschen, gibt es durchaus, aber das ist nicht unbedingt eine Leugnung der Existenz der Vergangenheit. Bei DAS! hat sie ihren musikalischen Werdegang knapp, aber wahrheitsgetreu angegeben. Ich finde es schade, dass es der RTL-Enthüllung gelungen ist, bei einigen Menschen Zweifel an Lenas USFO-Persönlichkeit zu wecken. Ich vertraue jetzt einfach meiner Menschenkenntnis...und let's move on.

Karoshi
05.05.2010, 01:18
Generell scheint sie ein Problem mit Offenheit und dem Umgang mit ihrer Vergangenheit zu haben...

Erst mal sorry, scheint dir ja wirklich ernst zu sein, aber: :-D:-D:-D:-D:-D http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gif :lol07:


Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir immer und zu jeder Zeit die echte Lena sehen, aber sie uns nur so weit an sich heranlässt, dass wir trotzdem nicht alle ihre Facetten kennen lernen werden.


Seeehhhr richtig!!

Warum bitte sollte ein Mensch, der sich nach eigener Aussage ausdrücklich darum bemüht, seine Privatsphäre zu schützen, nach seiner Berühmtwerdung hinstellen, und allen alles erzählen was er jemals irgendwo gemacht hat??

"Hallo ich bin Lena, bin 18 komme aus Hannover und hab schon meine Brust für RTL in die Kamera gehalten"
Hä, wie, was? genau: Blödsinn! Würde keiner machen. Das hat nix, aber auch gar nix mit lügen, verschweigen, Unechtheit oder vorspielen zu tun.

Was jetzt bei Lena noch dazu kommt, ist, dass es ihr (bisher) herzlich egal zu sein scheint, was die Leute denken oder über sie schreiben.

TV TODAY: Was war der größte Quatsch, der bisher über dich geschrieben wurde?

LENA: Das kann ich ja jetzt nicht sagen, dann würdest du ja wissen, dass es Quatsch ist.


Edit: @Lena89: finde das hier gar nicht OT, schließlich waren diese Reaktionen ja genau das, was RTL mit dem Exclusiv Bericht erreichen wollte. Ansonsten verschieb die Posts doch in den Authentizitäts-Thread.

Ebbe
05.05.2010, 01:26
Also ich muss zugeben, dass ich auch leicht(!) enttäuscht war, als nacheinander die Auftritte bei K11, Richter Alexander Hold und Helfen Sie mir auftauchten. Das hat nichts damit zu tun, dass sich Lena beispielsweise bei "Helfen Sie mir" nackt gezeigt hat. Nacktheit ist absolut nichts schlimmes und eingebettet in eine ansprechende Geschichte macht es oft auch durchaus Sinn, sie in Filmen einzusetzen. Ein gutes und recht aktuelles Beispiel, das mir gerade einfällt, ist "Der Vorleser". Was mich enttäuscht hat, war, dass Lenas Auftritte bei Oslo und ihre Interviews bei mir den Eindruck hinterlassen haben, dass sie sehr auf Qualität bedacht ist. Das betrifft zum Beispiel die Wahl musikalisch zwar unbekannter aber hochwertiger Lieder oder die Entscheidung pro USFO und anti DSDS. Dieser Eindruck ist jedenfalls jetzt ein bisschen ins Wanken gekommen, denn wäre ihr Qualität auch bei der Wahl von Komparsen bzw. Mini-Rollen wichtig gewesen, hätte es sicherlich auch Möglichkeiten gegeben, in hochwertigeren Produktionen mitzuwirken.
Ich bin wohl auch Opfer des Problems, das hier glaube ich schon erwähnt wurde, wie ich beim Überfliegen der anderen Kommentare gesehen habe: Man hat sich ein Bild von Lena zusammengesetzt, ohne sie auch nur annähernd zu kennen. Enttäuschungen entstehen da sehr schnell.
Nichtsdestotrotz finde ich Lena natürlich auch weiterhin noch ganz toll!!! :)

Nick Name
05.05.2010, 01:34
Dieser Eindruck ist jedenfalls jetzt ein bisschen ins Wanken gekommen, denn wäre ihr Qualität auch bei der Wahl von Komparsen bzw. Mini-Rollen wichtig gewesen, hätte es sicherlich auch Möglichkeiten gegeben, in hochwertigeren Produktionen mitzuwirken.

Und was wäre das Deiner Meinung nach? "Marienhof" oder "Verbotene Liebe"? Das waren zumindest meine ersten Assoziationen mit Komparsenrollen Lenas in der Vergangenheit.
Aber seien wir mal ehrlich, vom schauspielerischen ist das nicht besser als "Alexander Holt" oder "Zwei bei Kallwass" und Konsorten!
In höherwertigen Produktionen wie z.B. dem "Tatort" oder gar Kinofilmen hat man als Laie zudem keine Chance eine Rolle zu bekommen, es sei denn man hat gutes Vitamin B oder die Besetzungscouch bemüht!

Ebbe
05.05.2010, 01:41
@Nick Name
Also es gibt genügend TV-Produktionen, die bewusst Laien-Schauspieler wählen. Es wären sicherlich Möglichkeiten für Lena da gewesen, aber natürlich wären die rarer gesäht gewesen. Lena hat sich hier für den deutlich leichteren Weg entschieden und das finde ich auch keinesfalls verwerflich. Nur hat es irgendwie halt nicht in das Bild reingepasst, das ich von ihr bekommen hatte. Auch das mache ich ihr nicht zum Vorwurf, denn es ist eher ein Problem in meinem Kopf :D

director
05.05.2010, 02:22
Was sich in zahlreichen Lesermeinungen der verlinkten Gazetten und auch hier
herauskristallisiert, ist viel weniger die Tatsache des nackten Busens, als Lenas
"Auswahl ihrer Filmprojekte".
Diese sind in der Tat unterirdisch - wie übrigens 99% aller fürs Fernsehen produzierten
"Filme" (na gut, vielleicht sind es auch nur 96% - ich schalte schon seit Jahren kein
TV mehr an).
Die allgemeine Empörung rührt also eher aus dem Umstand, dass Lena bei diesem
Trash mitgewirkt hat.

Wie wir wissen, möchte Lena Schauspielerin werden. Deshalb hat sie sich in der
Casting-Kartei von Constantin-TV (?) eintragen lassen - in der Hoffnung, mal bei
einem Film mitspielen zu können. Natürlich konnte sie nicht wissen, dass etablierte
Filmproduktionen nur selten und Independent-Filmer gar nicht in dieser Casting-Kartei
nach Darstellern suchen. Diese dient nämlich ausschliesslich dazu, diesem ganzen
TV-Trash ständig neue Gesichter zu verschaffen. (Bei einem "richtigen" Film hätte sie
auch keine tragende Sprech-Rolle bekommen - Komparsen laufen übrigens nur mal
hinten durchs Bild, sie sprechen nicht)
Also kam, was - siehe oben - kommen musste.
Sie wird ein paar Erfahrungen am Set gesammelt haben -
und sie war jung und brauchte das Geld...

Und morgen wird wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben ;-)

Hansi
05.05.2010, 02:47
Wie wir wissen, möchte Lena Schauspielerin werden. Deshalb hat sie sich in der Casting-Kartei von Constantin-TV (?) eintragen lassen - in der Hoffnung, mal bei einem Film mitspielen zu können. Natürlich konnte sie nicht wissen, dass etablierte Filmproduktionen nur selten und Independent-Filmer gar nicht in dieser Casting-Kartei nach Darstellern suchen.

Na auf der Constantin Seite ist direkt zu sehen um was für Produktionen es sich handelt. Dass da nix anspruchsvolles bei rum kommt sollte Lena klar gewesen sein, für so naiv halte ich sie nicht.

"Sie hatten schon immer Lust, vor der Kamera zu stehen und eine Rolle zu spielen? Sie sprechen akzentfreies Hochdeutsch und möchten Ihr Talent in einem Casting unter Beweis stellen?
Nachdem wir Ihren Fragebogen erhalten haben, laden wir Sie in unsere Casting-Studios ein. Das Casting beinhaltet ein kurzes Interview und ein Rollenspiel, in dem Sie Ihr schauspielerisches Talent in unterschiedlichen Szenen unter Beweis stellen. Abschließend suchen wir noch die geeignete Rolle für Sie und dann heißt es bald: "Achtung Aufnahme"!"

Quelle: http://www.constantin-entertainment.de/cms/front_content.php?idcat=75

MrFalderal
05.05.2010, 02:56
Die allgemeine Empörung rührt also eher aus dem Umstand, dass Lena bei diesem
Trash mitgewirkt hat.


Die "allgemeine" Empörung oder deine eigene? ^^ Solltest du darüber empört sein, dass sie Trash gemacht hat: Auch die Großen fangen mal klein an. Ich glaub, wenn ihr Fatih Akin oder Woody Allen ne Rolle angeboten hätten, hätte sie nicht nein gesagt. Dummerweise sind solche Angebote am Anfang der Karriere selten :).

Die "allgemeine" Empörung gründet sich, würde ich viel eher sagen, auf den Verdrehungen der üblichen verdächtigen Medien, die Lena erst einen Stempel verpasst haben und sie dann als Lügnerin bezichtigen, wenn sie diesem (unfreiwilligen!) Stempel nicht gerecht wird.

MSchnitzler2000
05.05.2010, 03:10
Wie wir eben in der Shoutbox von Besuchern der SKL-Show erfahren haben, ist Lena dieser Auftritt auch heute gar nicht peinlich und sie kommentiert ihn mit den gewohnten lockeren Scherzen. Also brauchen wir uns auch nicht darüber aufzuregen. So wie ein Fußballer nicht direkt in der Bundesliga zum Einsatz kommt, beginnt auch ein Schauspieler nicht mit einem millionenschweren Blockbuster.

lizo
05.05.2010, 03:14
Wie wir eben in der Shoutbox von Besuchern der SKL-Show erfahren haben, ist Lena dieser Auftritt auch heute gar nicht peinlich und sie kommentiert ihn mit den gewohnten lockeren Scherzen. Also brauchen wir uns auch nicht darüber aufzuregen. So wie ein Fußballer nicht direkt in der Bundesliga zum Einsatz kommt, beginnt auch ein Schauspieler nicht mit einem millionenschweren Blockbuster.

"18 oscars" :wub:

director
05.05.2010, 03:39
@ MrFalderal:
Nein, ich bin überhaupt nicht empört - warum sollte ich.
Ich finde es (wirklich) total normal und habe nur versucht, eine Erklärung für
die "allgemeine Empörung" zu geben.
Diese hätte diesen Umfang sicherlich nicht angenommen, wenn Lena - mit oder
ohne Kleider - in einem Independent-Art-Film aufgetreten wäre.
Dazu hätte es vielleicht auch Möglichkeiten, aber sicher keine Gage gegeben.
Deshalb
- @ Hansi -
bleibt: sie war jung und brauchte das Geld.

Alles vollkommen normal.

Lena-Satellite
05.05.2010, 03:39
Ich finde es auch absolut nicht schlimm das Lena bei verschiedenen TV-Produtionen mitgespielt hat. Im Gegenteil es ist schön wenn sie die Möglichkeit hatte.:)

Mojeb
05.05.2010, 08:03
@Nick Name
Es wären sicherlich Möglichkeiten für Lena da gewesen, aber natürlich wären die rarer gesäht gewesen.

Hast Du denn Erfahrung mit so etwas oder stellst Du Dir das jetzt einfach so vor? Oder hast Du Vorstellungen, was "rarer gesät" bedeutet, sprich: wie oft man sich ungefähr bewerben muss, um an eine schickliche Rolle zu kommen, bzw. wieviele Rollen LML abgelehnt haben könnte, ohne dass wir davon wissen?

Ich finde es amüsant, wie locker momentan Fernsehformate, die es so ziemlich auf jedem Sender gibt, zum "Trash-TV" (deutsch: gequirlte Scheiße) erklärt werden, als gäbe es überhaupt kein Publikum dafür, als seien das immer nur die anderen, die so etwas senden. Gerichtsshows gibt es seit 50 Jahren im deutschen Fernsehen, und dass man auf Schauspieler verzichtet und den juristischen Kram durch Unterhaltung ersetzt, ist seit 10 Jahren üblich. Interessanterweise übernahm ein Sender die Vorreiterrolle, von dem man das gar nicht erwartet: "Mit Streit um drei läutete das ZDF im April 1999 das neue Format der Nachmittagsgerichtsshows ein. Folgten die abends ausgestrahlten Gerichtssendungen noch dem Ziel der Vermittlung von Rechtskenntnissen und Einblick in die Arbeit der Justiz, steht bei den Nachmittagsgerichtsshows der Unterhaltungswert im Mittelpunkt."
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsshow
Ähnliches gilt für halbgeskriptete Kriminalshows wie K11 etc. Das besondere Verdienst von RTL ist es allerdings, eine Sendung, die ursprünglich kaum jemand sehen wollte, im Nachhinein zur Schmudelsendung umzudeklarieren und nebenbei vergessen zu machen, dass a) LML sich ihre Rolle nicht selbst geschrieben hat (dafür ist schon RTL bzw. die Produktionsfirma verantwortlich) und man ihr b) auch nicht sagte: "Dein gesamter Auftritt dauert zwar nur wenige Sekunden, aber Du musst schon damit rechnen, dass wir ihn eines Tages in Einzelbilder zerlegen lassen und dann den Frame, auf dem man am meisten erkennen kann, zum pinup-geeigneten Nacktbild erklären."


Wie wir eben in der Shoutbox von Besuchern der SKL-Show erfahren haben, ist Lena dieser Auftritt auch heute gar nicht peinlich und sie kommentiert ihn mit den gewohnten lockeren Scherzen.

Was soll sie auch anderes machen? Dass in diesem Fall im Vorfeld "Krisenbewältigung" angesagt war, dürfte doch wohl klar sein.

Ebbe
05.05.2010, 11:11
Hast Du denn Erfahrung mit so etwas oder stellst Du Dir das jetzt einfach so vor? Oder hast Du Vorstellungen, was "rarer gesät" bedeutet, sprich: wie oft man sich ungefähr bewerben muss, um an eine schickliche Rolle zu kommen, bzw. wieviele Rollen LML abgelehnt haben könnte, ohne dass wir davon wissen?


Natürlich habe ich keine konkreten Zahlen, aber manche Dinge eröffnet einem einfach der gesunde Menschenverstand ;) Es ist Tatsache, dass es viele TV-Produktionen gibt, bei denen man erst gar nicht in Verdacht kommen würde sie als "Trash" zu bezeichnen (das heißt nicht, dass sie mir oder jedem anderen unbedingt gefallen müssen, aber objektiv haben sie höhere Qualität als Richtersendungen und Co.). Desweiteren reden wir hier nicht von Neben- oder gar Hauptrollen, für die sich Lena beworben hätte. Mir kann kann keiner erzählen, dass für jegliche Sprechrolle (also keine reine Komparsenrollen, wo man nur durch den Bildschirm huscht) ein "gestandener" Schauspieler gecastet wird oder dass die immer nur von solchen Menschen besetzt werden, deren Papa oder Tante auch im Fernsehgeschäft tätig ist. Ich bin mir ziemlich sicher (auch wenn ich es nicht hundertprozentig wissen kann), dass es für Lena, wenn es ihr denn wirklich wichtig gewesen wäre, Möglichkeiten gegeben hätte, qualitativ hochwertigere Rollen zu bekommen, auch abgesehen von dem Argument, dass "jeder mal klein anfängt".
Das hat sie nicht getan und das muss man so hinnehmen. Es ist genau so ein Teil von ihr wie ihr Talent auf der Bühne. Manches findet man gut, anderes nicht ganz so gut. Bei ihr überwiegt für mich aber eindeutig das, was ich gut finde, weswegen ich mich auch weiterhin als Fan von ihr bezeichne ;)

Haltrom
05.05.2010, 11:20
Ganz ehrlich: ich habe irgendwie das Gefühl, dass Pro7 oder Brainpool oder wer auch immer im Vorfeld ganz genau von diesen Komparsen-Auftritten gewusst hat. Und RTL wird auch nicht erst seit 2 Tagen wissen, dass sie solche Aufnahmen von ihr haben. Auf mich wirkt das alles wie eine genau geplante "zufällige" Veröffentlichung kurz vor Erscheinen ihres ersten Albums. Das Medien-Universum wird nicht kategorisch in schwarz und weiß unterteilt, da gibt es unzählige Grau-Töne. Wie wäre es mit diesem Szenario: Brainpool/Pro7 wusste schon seit Wochen oder Monaten von den Aufnahmen, hat RTL kontaktiert und dann wurde geschachert. Denn Pro7 hat mit Sicherheit auch irgendwas im Keller, was RTL gerne hätte. Also wurde ein Geschäft gemacht und am Ende "durfte" RTL sogar noch die Bilder zeigen...aber eben zum richtigen Zeitpunkt.

Das hat alles nichts mit Lena als Person zu tun (ich halte diese Auftritte übrigens auch nicht für Karrieregefährdend oder furchtbar). So ist eben das Geschäft und man kann sich noch so natürlich geben, irgendwann wird man eingeholt.

wonfa
05.05.2010, 11:37
Deine Theorie hat einen hohen Wahrscheinlichkeitsgrad. Ich habe den Zeitpunkt von Anfang an für keinen Zufall gehalten. Es ist sogar der optimale Zeitpunkt, wenn man solche Bilder verwerten will.

Mojeb
05.05.2010, 11:56
Natürlich habe ich keine konkreten Zahlen, aber manche Dinge eröffnet einem einfach der gesunde Menschenverstand

Wissen ist allerdings auch nicht zu unterschätzen. Ich nehme ja nicht an, dass Du Dich selbst einmal um eine Komparsenrolle bemüht hast oder Dich mit den genauen Abläufen auskennst?

grizz
05.05.2010, 13:02
Zu deiner Theorie passt auch Lenas Aussage zu Stefan Raab bei DAS!:

"Die einen sagen so die anderen so."

Falls die Veröffentlichung geplant war, würden die einen das gut finden und die anderen schlecht. Gerade wenn sie das mit Freunden und Familie diskutiert...

Dann noch Raabs Kommentar als Collien bei ihm zu Besuch war. (21. April) "IHR jungen Dinger fallt auch immer wieder drauf rein."

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=69342&initialTab=related (ab ca 3:05)

marathonmann
05.05.2010, 13:36
Ich finde es amüsant, wie locker momentan Fernsehformate, die es so ziemlich auf jedem Sender gibt, zum "Trash-TV" (deutsch: gequirlte Scheiße) erklärt werden, als gäbe es überhaupt kein Publikum dafür, als seien das immer nur die anderen, die so etwas senden.

Ich sehe nicht viel fern, weil das meiste eben tatsächlich gequirlte Scheiße ist. Besonders die sogenannten Realityformate kann man allesamt in die Tonne kloppen. Das wäre überhaupt kein Verlust. Und die Tatsache, das es genug Leute gibt, die sich sowas ansehen, ändert an meiner Meinung überhaupt nichts.

oslo2010
05.05.2010, 13:55
Mir kann kann keiner erzählen, dass für jegliche Sprechrolle (also keine reine Komparsenrollen, wo man nur durch den Bildschirm huscht) ein "gestandener" Schauspieler gecastet wird



Komparsen laufen übrigens nur mal
hinten durchs Bild, sie sprechen nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Komparse

Nur mal der Korrektheit halber - Komparsen sprechen auch. Dennoch sind Lenas Rollen mehr als Komparsenrollen gewesen, da sie nicht unerheblich zur Handlung beigetragen haben (sogar zum Teil die entscheidenden Wendungen mit sich brachten)
Da steht auch bisschen was zur Bezahlung, für 'nen jungen Menschen sicher 'ne angemessene Bezahlung, ansonsten eher nicht so. =)

Deftone
05.05.2010, 15:37
Leute, ich kapiers net. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich frage mich warum ich hier kaum kritische Beiträge lese. Also meiner Meinung nach besteht der "Skandal" nicht darin, dass sie Komparsenrollen spielte, sondern dass sie sich nakct ausgezogen hat für eine billig-RTL produktion. und das nachdem wir als Fanforum so bemüht sind ihre angeblich so heilige Privatsphäre zu schützen. und nun merken wir, dass es vor usfo schon reichtlich Lena gab, Schauspiel, in ner band auf ner bühne und auch Nacktaufnahmen mit nem kerl für ne RTL-Produktion. Für mich ist das mitlerweile doch etwas...seltsam. Ich hatte schon eina nderes Bild von lena. Dagegen ist das hänsel und greten Video ja wohl ein Witz. Echt mal.

cptcool95
05.05.2010, 15:55
Also, der einzige "Skandal" den ich hier sehe, ist die Tatsache wie einige Medien mit dem Thema umgehen (oder es "ausschlachten") und nicht was in der Vergangenheit einmal gewesen ist. Es hat niemanden interessiert als es sich noch um eine (bis dato) Unbekannte gehandelt hat, aber jetzt plötzlich wird da ein Affentheater aufgeführt - unglaublich...

Uwet
05.05.2010, 16:06
Leute, ich kapiers net. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich frage mich warum ich hier kaum kritische Beiträge lese. Also meiner Meinung nach besteht der "Skandal" nicht darin, dass sie Komparsenrollen spielte, sondern dass sie sich nakct ausgezogen hat für eine billig-RTL produktion. und das nachdem wir als Fanforum so bemüht sind ihre angeblich so heilige Privatsphäre zu schützen. und nun merken wir, dass es vor usfo schon reichtlich Lena gab, Schauspiel, in ner band auf ner bühne und auch Nacktaufnahmen mit nem kerl für ne RTL-Produktion. Für mich ist das mitlerweile doch etwas...seltsam. Ich hatte schon eina nderes Bild von lena. Dagegen ist das hänsel und greten Video ja wohl ein Witz. Echt mal.

stimme dir zu, fehlt nur noch das die doch mal an nem DSDS Casting teilgenommen hat :D

Das ändert ja nix an der Person selbst, dennoch isses komisch auf Fragen bezüglich des Freundes usw. nicht zu antworten, aber dann sieht die ganze Nation ihre Titten, komisch irgendwie.

Ich sehe das auch nicht als Skandal an, eher als in Frage stellen der Glaubwürdigkeit. Sie sagte ja mehrfach DSDS sei naja eher nicht ihre Kragenweite wegen dem Niveau usw. und spielt dann aber eben in solchen Unterschichtenfernsehsendungen mit mhm :stirnklatsch:

Ich mag sie dennoch weiterhin sehr ;) ein bitterer Beigeschmack bleibt aber, ob das nicht alles doch ein wenig geplant war, und eben vermittelt werden sollte hier kommt ein völlig unerfahrenes Mädel auf die bühne.

janar
05.05.2010, 16:08
Danke für Deinen Kommentar, Deftone!


Leute, ich kapiers net. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich frage mich warum ich hier kaum kritische Beiträge lese.

Wenn Du Zeit hast, lies bitte mal den gesamten Thread. Es gab hier auch schon kritische Beiträge.


Also meiner Meinung nach besteht der "Skandal" nicht darin, dass sie Komparsenrollen spielte, sondern dass sie sich nakct ausgezogen hat für eine billig-RTL produktion. und das nachdem wir als Fanforum so bemüht sind ihre angeblich so heilige Privatsphäre zu schützen.

Ich verstehe nicht, inwiefern die Rolle in einer billigen RTL-Produktion den legitimen Schutz der Privatsphäre aushebeln sollte? Mit dem Dreh in einem TV-Billigformat gibt man dieses Grundrecht doch nicht automatisch ab - ich verstehe Dich nicht. Sie hat die Entscheidung damals aus eigenen Motiven getroffen - warum sollte man dies heute nicht respektieren?

Ich könnte eher die Enttäuschung verstehen, daß Lena über viele ihrer früheren Erfahrungen während USFO nicht viel gesagt hat - das klingt bei Dir auch eher durch. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Schutz der Privatsphäre zu tun - und mich kümmert es nicht. Ich bin Lenaist, weil ich Lena bei USFO wunderbar fand.


Ich hatte schon eina nderes Bild von lena. Dagegen ist das hänsel und greten Video ja wohl ein Witz. Echt mal.

Das HuG-Video enthält aber nun wahrscheinlich private Hinweise auf Familien aus ihrem Umfeld - also hier halte ich den Schutz der Privatsphäre tatsächlich für angebracht. Darüber wurde schon sehr viel geschrieben und diskutiert - belassen wir es dabei, ich bin mir darüber auch nicht hundertprozentig im klaren. Aber davon ab: Auch dieses Video ändert absolut gar nichts an Lenas gesanglichen Qualitäten - mein Bild von Lena wurde nur bereichert, nicht enttäuscht.

Lucymarie
05.05.2010, 16:13
Also meiner Meinung nach besteht der "Skandal" nicht darin, dass sie Komparsenrollen spielte, sondern dass sie sich nakct ausgezogen hat für eine billig-RTL produktion.

Würde es für dich also einen Unterschied machen, wenn sie sich halbnackt auf einer Theaterbühne gezeigt hätte? :suspekt:

Grombold
05.05.2010, 16:19
@Deftone:
Nacktaufnahmen mit nem kerl für ne RTL-Produktionich weiß nicht, ob du das gesehen hast, das war kein P*rno, das war RTL-Kinder-Nachmittagsprogramm, FSK 6. Wo soll denn da bitteschön ein skandal sein ?

dass es vor usfo schon reichtlich Lena gab, Schauspiel, in ner band auf ner bühne du verquirlst alles mögliche durcheinander, du wirfst ihr hier Unehrlichkeit vor? Das war nicht 'ihre' Band, das war die Jazz-AG, für die sie 2x (in Worten an zwei Tagen) in der Schul-Aula gesungen hat. Das sie schon als Komparse tätig war, hatte sie schon vorher erwähnt, hat nur niemand interessiert. Und nur sicherheitshalber, das mit dem Tanzhaus (ich war auch noch nie in einem) das ist offensichtlich sowas wie eine Mucki-Bude oder Karate-Schule, nur da lernt man tanzen.
Und nochmal, Lena ist ständig am Untertreiben (oder ironieren), deshalb hat sie aber nicht gelogen.

Jetzt zum Thema Privat, das ist doch ein ganz anderes Thema. Das HuG war für private zwecke gemacht. Einige Sachen (ich will gar nicht wissen was ) wurden von ihrer passwortgeschützten Privatseite geklaut. Soll ich bei dir einbrechen, deine Fotos klauen und im Internet verbreiten ? würde dir auch nicht gefallen. Lena auch nicht. und das respektieren wir.

96wirdMeister
05.05.2010, 16:19
Ich bin ein bisschen irritiert, wie einfach es sich hier viele vorstellen, in höherwertigen TV-Produktionen als K11 und Co. mitwirken zu können. Jeder Schauspieler hat mal klein angefangen, sogar Schauspielgrößen wie Heiner Lauterbach oder Til Schweiger haben mit Sachen angefangen, die man mit ihnen heute niemals verbinden können würde. Und das waren teilweise Sachen, wogegen Lenas Trash-Auftritte Pipifax waren. Wer im TV was werden will, kann zwangsläufig nicht auf Trash verzichten.

Ich finde es gut, dass Lena mit der Sache locker umgeht, denn so geht sie einem Konfrontationskurs aus dem Weg und nimmt die Brisanz aus der Sache.

Grombold
05.05.2010, 16:26
ihr habt euch einfach viel zu sehr von dem 'schöne-heile-welt-immage' der Presse einwickeln lassen. Das die Presse Lena in dieses Immage presst, kritisieren wir hier schon seit wochen, äh ...Monaten.

Yalexy
05.05.2010, 16:26
Lena wurde in USFO völlig absichtlich als unbeschriebenes Blatt dargestellt, denn sonst hätte sie wesentlich kleinere Chance gegen die anderen Teilnehmer gehabt.
Jetzt, im Nachinein hat man mal eben schnell alles was sie die letzten 2 Jahre gemacht hat in Richtung Musik und Schauspiel durchsickern lassen, damit das vom Tisch ist, und alles ist noch nicht mal aufgetaucht in der Presse bisher, von dem was sie alles gemacht hat seit 2007, um als Künstler entdeckt zu werden.

Die Videos der letzten Woche wurden auch nicht zufällig gefunden, sondern gezielt während der ruhigen Phase geleaked, um das Interesse hoch zu halten.
Das Nackedei-Video jetzt wurde völlig bewusst jetzt zum schluß geleaked, damit es nochmal schön die Werbetrommel rührt für den Album-Release am Freitag.

Ich applaudiere Frau Meyer-Landrut und ihrem Ziehvater Raab zu so einer guten Show und es haben ja auch fast alle geschluckt soweit.
Ist also kein Wunder, daß Lena sehr gelassen mit alledem umgeht ;)

Acid0989
05.05.2010, 16:27
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was manche Leute für ein Problem mit der Nacktheit haben. Wenn sie später mal ne ernsthafte Schauspielerin werden will, wird sie auch szenen haben wo mal Haut zu sehen ist. Siehe Kate Winslet in "Der Vorleser" wofür sie einen Oskar bekam. Und wenn die kleine Poolszene kein Problem für sie war, na umso besser. Ich kann Schauspielerinen nicht ausstehen die immer auf toll und sexy machen und sich dann bei sowas doubeln lassen. Also Respekt Lena. Bei mir hat sie jetzt noch einige Pluspunkte mehr.

Lucas
05.05.2010, 16:32
Ich bin ein bisschen irritiert, wie einfach es sich hier viele vorstellen, in höherwertigen TV-Produktionen als K11 und Co. mitwirken zu können. Jeder Schauspieler hat mal klein angefangen, sogar Schauspielgrößen wie Heiner Lauterbach oder Til Schweiger haben mit Sachen angefangen, die man mit ihnen heute niemals verbinden können würde. Und das waren teilweise Sachen, wogegen Lenas Trash-Auftritte Pipifax waren. Wer im TV was werden will, kann zwangsläufig nicht auf Trash verzichten.

Ich finde es gut, dass Lena mit der Sache locker umgeht, denn so geht sie einem Konfrontationskurs aus dem Weg und nimmt die Brisanz aus der Sache.

Völlig richtig! :Schild good post:
Auch ein Til Schweiger hat mal klein angefangen in der Lindenstraße!
Und auch ein Til Schweiger hat sich zu Beginn seiner Karriere mal für den Playboy nackig gemacht!
Und heute?! - Großverdiener und einer der besten Schauspieler und Regisseure Deutschland's! :D

Johnny Blue
05.05.2010, 16:35
Es gibt hier keinen Skandal oder bitteren Beigesschmack oder was auch immer.
Der Filmausschnitt zeigt doch nur, was für einen wundervollen Körper Lena hat. Sie muß sich nicht verstecken. Eine erotische Facette, die uns bislang völlig verborgen geblieben ist. Das gehört zum Showgeschäft dazu. Jetzt haben wir sie einmal nackig gesehen, und damit reicht es. Genau wie bei vielen anderen Prominenten auch. Madonna hat auch schonmal einen Nacktfilm gemacht. Und wenn der Playboy bei ihr anfragt und sie sagt ja? Im Playboy haben sich schon ganz andere Stars nackt ausgezogen.
Auch ist dieser angebliche Trash Ausschnitt ein Belege dafür, wie stark ihr Drang ist, in der Öffentlichkeit zu stehen, sei es im Film oder auf der Bühne oder im Fernsehen oder wie auch immer.
"Sex sells", so einfach ist das.

janar
05.05.2010, 16:37
Danke für Deinen Kommentar, Uwet!


Das ändert ja nix an der Person selbst, dennoch isses komisch auf Fragen bezüglich des Freundes usw. nicht zu antworten, aber dann sieht die ganze Nation ihre Titten, komisch irgendwie.

Da besteht aber meiner Ansicht nach ein großer Unterschied. Lena entblößte sich in einer TV-Rolle laut Skript - das mag für manche zu weit in die Privatsphäre hineinragen, hat aber eigentlich nichts damit zu tun. Das ist ein Job wie jeder andere, wenn man kein Problem mit seiner Sexualität hat.

Wenn Lena nicht verraten will, ob sie einen Freund hat, ist das vollkommen privat und - das ist der Punkt - berührt auch die Privatsphäre des eventuell vorhandenen Freundes. Was, wenn der das nicht möchte? Das sollte man respektieren.


Ich sehe das auch nicht als Skandal an, eher als in Frage stellen der Glaubwürdigkeit. Sie sagte ja mehrfach DSDS sei naja eher nicht ihre Kragenweite wegen dem Niveau usw. und spielt dann aber eben in solchen Unterschichtenfernsehsendungen mit mhm :stirnklatsch:

Ah, die Frage nach der Glaubwürdigkeit - ich finde das ja sehr spannend. Im Vorbericht zum Auftritt bei "Wetten Dass???" (http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/watch?v=fzSs974-mOI) (ab 8:13 - Link wird ersetzt) lehnte sie nicht das Niveau bei DSDS ab, sondern die Art und Weise des Umgangs mit den KandidatInnen. Und ehrlich: ich habe kein Problem damit, daß sie im "Unterschichtenfernsehen" (ich mag den Begriff nicht) mitspielte - womöglich hat sie dabei eine Menge Erfahrungen sammeln können?


Ich mag sie dennoch weiterhin sehr ;) ein bitterer Beigeschmack bleibt aber, ob das nicht alles doch ein wenig geplant war, und eben vermittelt werden sollte hier kommt ein völlig unerfahrenes Mädel auf die bühne.

Ja, kann ich verstehen. Den Eindruck hatte ich von Lena bei USFO allerdings gar nicht - das war eher das medial vermittelte Bild von ihr.

Deftone
05.05.2010, 16:42
Also dieser übertriebne Schutztrieb bei den meisten hier kann ich sehr gut nachvollziehen, aber finde das auch irgendwie selbstbetrug.

Slebstverständlich ist es etwas anderes (Halb-)Nacktheit in einem hochwertigen theaterstück zu inszenieren, als in einer Billigen Show. Ersteres ist selten, hat meist tiefgang und wird respektvoll behjandelt, zweiteres ist reine geilheit, hat nichts mit kunst zu tun, und dient er gewinnmaximierung eines senders.

Zudem finde ich es doch ziemlich einfach das ganze auf "Vergangenheit" abzuscheieben. Wie alt ist Lena? 18. Das war nicht vor zwanzig jahren, das war vor kurzem. Vielleicht ein jahr? zwei, drei? Keina hnung, aber nicht lange her.

Während man sich als fanforum bemüht ihre privatsphäre zu respektieren, und hier schon regelrechte Vor-Usfo-Sprech-Verbote ausgesprochen wurden, wird nun klar, dass Lenchen ganz und garnicht so viel wert auf Privatsphäre legt.

Und was ist in einem oberflächlichen und visuellem Meidum privater, als der eigene nackte Körper?

@Grombold: Ich meine nicht die Jazz-Ag sondern Lenas kleines Musikprojekt, mit welchem Sie bereits auf einer öffentlichen Bühne stand. Ich sage nicht, dass das was großes war, ich meine nur, dass es zumindest ein stück weit, von dem "Ich bin supoer mega unerfahren"-Image abrückt.
Was ich abernicht so furchtbar schlimm finde, will mich da auch nicht in diese richtigungn der Diskussion versteifen. Das sit mir relativ egal, das was mir nicht ganz so egal ist, ist die sache mit derprivatsphäre, die sie angeblich schützen wollte, und dann doch in ihrer jüngeren vergangenheit selbst vollkommen ausgeschlachtet hat.

Mit den Hänsel und Gretel ding ist das auch so ne asache, die schon X-Mal diskuttiert wurde. ich bin immernoch nicht recht überzeugt davon dass es so "privat" ist, immerhin wurde es von ihr und ihren freunden der welt zugänglich gemacht. Ich verstehe, aber dass sie es nun nicht mehr will, und nur deswegen respektiere ich das. Das ist kein ding. nacktaufnahmen für RTL sind etwas vollkommen anderes! Dafür kann ich keinen funken respekt entbehren.

Ich kann jeden verstehen, der sie schützen möchte, aber ich sehe da einfach unlogische züge in ihrem image und vorallem in der art und weise wie das forum bisher mit lena umgegangen ist in bezug auf ihre Privatsphäre. Darum geht es mir.

Edit:
"Da besteht aber meiner Ansicht nach ein großer Unterschied. Lena entblößte sich in einer TV-Rolle laut Skript - das mag für manche zu weit in die Privatsphäre hineinragen, hat aber eigentlich nichts damit zu tun. Das ist ein Job wie jeder andere, wenn man kein Problem mit seiner Sexualität hat."

Ich bitte dich! Ein Job macht dich nicht zu einer anderen Person. du bist immernoch die person die den Jpb ausführt. ich hasse diese Sprüche, denn mit soetwas kann man das unmoralischste rechtfertigen und daher sind sie von prinzip her falsch. "Ich tu nur meinen Job", war schon vor 60 Jahren eins chrecklicher satz, weil man sich damit von jeder Moral und jeder Verantwortung enthebt. Heute wird er genutzt um "Frauen" zu "Mädchen" in lumpigen Model-Shows zu degradieren. Wo sie sich ausziehen lassen und zu 16-Jährigen Sexsysmbolen werden, weil sie möglichst berühmt und reich sein wollen. Nein, das ist nicht nur ein Job, und das bist du, mit deinem Verstand mit deinem körper und du trägst die Verantwortung für das was du da tust.

janar
05.05.2010, 16:47
Die Videos der letzten Woche wurden auch nicht zufällig gefunden, sondern gezielt während der ruhigen Phase geleaked, um das Interesse hoch zu halten.

Ja, H!ppla hat das Video zu "AH" hier im Forum ganz bewußt geleaked (hm?), der Schlingel :suspekt:


Ich applaudiere Frau Meyer-Landrut und ihrem Ziehvater Raab zu so einer guten Show und es haben ja auch fast alle geschluckt soweit.
Ist also kein Wunder, daß Lena sehr gelassen mit alledem umgeht ;)

Erinnert sich noch jemand an die Verschwörungs-Threads im USFO-Forum? Die waren auch immer in diesem Stil.

Acid0989
05.05.2010, 16:48
@Deftone: Irgendwie hast du merkwürdige definition von Privatsphäre. Die Sachen die sie vorher gemacht hat und von denen sie natürlich wusste das sie im TV ausgestrahlt werden sind selbstverständlich nicht privat. Ihre Eltern, Freunde, Freund SIND Privat. Und das ein nackter Körper für dich zur Privatshpäre gehört, darüber kann man streiten. Dann müsste man aber alle Saunen und FKK sofort abschaffen.

catchmo
05.05.2010, 16:50
Lena wurde in USFO völlig absichtlich als unbeschriebenes Blatt dargestellt, denn sonst hätte sie wesentlich kleinere Chance gegen die anderen Teilnehmer gehabt.
Jetzt, im Nachinein hat man mal eben schnell alles was sie die letzten 2 Jahre gemacht hat in Richtung Musik und Schauspiel durchsickern lassen, damit das vom Tisch ist, und alles ist noch nicht mal aufgetaucht in der Presse bisher, von dem was sie alles gemacht hat seit 2007, um als Künstler entdeckt zu werden.

Ist doch völliger Quatsch. Ich habe nicht den- bzw. diejenige mit der wenigsten Erfahrung gewählt, sondern diejenige die mich am meisten bewegt hat. Wo ich vom ersten moment das Gefühl hatte, gut das könnte ich mir für Oslo vorstellen. So gesehen interessiert mich die Person Lena Meyer-Landrut in dem Sinne nicht, sprich das was du glaubst weshalb jeder sie gewählt hat, ist mir sowas von egal. Sie ist eine Künstlerin durch und durch und das habe ich für MICH sofort erkannt und mich nach genau 40 Sekunden ihres ersten Auftrittes direkt dafür ausgesprochen: Das ist witzig, charmant, keck und verdammt nochmal sowas von interessant, dass sie uns in Oslo gut zu Gesichte stehen würde. Das andere sie favorisieren war mir überhaupt nicht bewusst, im Gegenteil, hab ich zuerst gedacht es ginge nur mir so.


Die Videos der letzten Woche wurden auch nicht zufällig gefunden, sondern gezielt während der ruhigen Phase geleaked, um das Interesse hoch zu halten.
Das Nackedei-Video jetzt wurde völlig bewusst jetzt zum schluß geleaked, damit es nochmal schön die Werbetrommel rührt für den Album-Release am Freitag.

Wer bei Medien an Zufälle glaubt, dem kann man sowieso nicht helfen. Ich glaube aber kaum, dass eine Berichterstattung á la "Die sagt sie macht sowas zum ersten mal, aber dabei, guckt hier wir haben doch die Bilder dazu, sie hat es doch schon gemacht!" verkaufsfördernd ist. Vielmehr geht es RTL auf die, salopp gesagt, Nüsse, dass Lena und somit die Konkurrenz (Sat1Pro7Media) viel höhere Einnahmen besitzen als sie durch ihren DSDS "Star" jemals kriegen werden. Sie versuchen damit, wie offensichtlich auch du hier, die Menschen dahingehend zu beeinflussen zu glauben, Lena sei verlogen. Dabei wurde sie nie explizit dazu befragt. Wieso also sollte sie, bei ihr hat man in Interviews sowieso nie das Gefühl sie plappert jetzt einfach drauf los sondern man müsse ihr jedes Wort aus der Nase ziehen. sich hinstellen und sagen, das habe ich schon gemacht und das achja und ich hab mich mal für RTL ausgezogen?


Ich applaudiere Frau Meyer-Landrut und ihrem Ziehvater Raab zu so einer guten Show und es haben ja auch fast alle geschluckt soweit.
Ist also kein Wunder, daß Lena sehr gelassen mit alledem umgeht ;)

Ich applaudiere ihr auch, immer und immer wieder, weil sie mich in diesem Sinne verliebt gemusikt hat, dass sie aber nicht jeden Menschen auf dieser Erde erreichen wird, ist sogar mir weltfremden Menschen klar. Deshalb hoffe ich, das deine favorisierten Künstler dir weiterhin viel Freude in deinem Leben bereiten werden, so wie mir meine.

Lucymarie
05.05.2010, 16:54
Slebstverständlich ist es etwas anderes (Halb-)Nacktheit in einem hochwertigen theaterstück zu inszenieren, als in einer Billigen Show. Ersteres ist selten, hat meist tiefgang und wird respektvoll behjandelt, zweiteres ist reine geilheit, hat nichts mit kunst zu tun, und dient er gewinnmaximierung eines senders.

Lol, da kenn ich aber ganz andere Stücke, Frank Castorf (Berliner Volksbühne) und Co, dort wird Nacktheit und Exzess alles andere als zurückhaltend gezeigt, sondern geradezu zelebriert. Und denen geht's natürlich unter dem Deckmantel des Theaters nur um Kunst und nicht um Geld. ;)

Deftone
05.05.2010, 16:58
Ich habe nicht gesagt, dass Lena nun ihr recht auf privatsphäre verspielt hat und auch nicht behauptet, dass wir nun ihre freund und Co. öffentlich zur schau sellen dürfen oder? warum sind hier immer Extreme im Gang? Ich habe lediglich darauf verwiesen, dass das was sie da veranstaltet hat, nicht zu ihrem Image passt. Dass jemand der viel wert auf privates setzt sich nicht für ne Billig-produktion auszieht. Jendenfalls in meinem Welt bild nicht, weshalb ich dementsprechend mein bild von lena umstruktturiert habe.

Und ja, ich finde dass der nackte körper ein Einblick in etwas sehr privates ist. immerhin ist das ein evidenter Teil meiner selbst. Das ganze dann auch noch mit einem Kerl im Wasser zu sexualisieren und sich hoch werfen zu lassen, damit die Brüste besonders schön zur geltung kommen, hat nichts mehr mit der Wahrung der privatsphäre zu tun und lässt sich nicht auf einen "Job" aus "läääängst vergangenen zeiten" abschieben. Jetzt fehlt nur noch dass lena sich für den Playboy und die Bild auszieht -.-

H1ppla
05.05.2010, 16:59
Es wurde ja oft gesagt und das wird auch zum Teil so sein, dass Lena bei vielen gut ankommt weil sie bei älteren Herren den Beschützerinstinkt weckt und diese sie gerne als Tochter hätten und die Jungen sie gerne als Freundin.
Von dem Charme geht durch so ein Video auf jeden Fall was verloren, denn ich will nicht dass sich meine Freundin nackt im TV präsentiert, egal in welche Sendung und das brave Tochter Image ist hiermit auch dahin.

Nicht falsch verstehen, ich philosophiere nur, auf mich trifft das nicht zu.

Deftone
05.05.2010, 17:01
@Lucymarei: Dann haben wir eben andere Auffassungen von Hochwertigem Theater und RTL-Nacktkomparsen Mist.

Lena kann von mir aus den ganzen tag nackt herumlaufen, und von mri aus auch nen ***** drehen, nur wird das eben einen weiteren wandel in dem bild verursachen, das ich von ihr habe. Kann ihr ja egal sein.

Edit: Mann darf nicht ***** sagen? sind wir hier im Kindergarten? Dann eben: Sexfilm? Geht das? Wenn nicht, hier ein Worträtzel: Hinterteil + r + englisch: Nein

Deftone
05.05.2010, 17:01
"Jungen sie gerne als Freundin."

Nicht nur die Jungen. Ich hätte sie auch gerne als freundin :)

H1ppla
05.05.2010, 17:03
mit jung war auch eher das Alter gemeint ;)
aber das sich deine Freundin nackt im TV zeigt wäre dir sicher auch nicht 100% recht.

Deftone
05.05.2010, 17:07
@H1ppla: Kommt auf das format an, den Umstand, die Rolle, den Sexismus und die Erotik an. Im Endefeckt wäre es aber Ihre entscheidung. Sie ist ein freier Mensch und dadurch würde sich meine Liebe sicherlich nicht brechen lassen. Man soll ja seinen Partner nicht dominieren,d avon halte ich nichts. Aber ich würde Bedenken äussern, und zwar starke, wenn sie bei RTL als Komparsin mit nem kerl nackt baden geht. Doch...da würde isch ein Streit anbahnen ^^

Lucymarie
05.05.2010, 17:09
@Deftone: Haben wir bestimmt nicht. Abgesehen davon, dass ich solche Serien nicht gucke.
Wie verstehst du denn den Beruf eines Schauspielers? Schauspieler können völlig ihrer eigenen Person widersprechende Rollen spielen und haben rein gar nichts mit der Rolle gemeinsam.
Birgit Minichmayr z.B. eine der momentan besten Theater- und Filmschauspielerin im deutschsprachigen Raum, ist unheimlich auf ihre Privatsphäre bedacht und sehr verschlossen, wenn es um Dinge wie Beziehungen, Freunde, Familie geht, aber sie ist auch öfters nackt in ihren Rollen. Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

MrNDR
05.05.2010, 17:13
Und was ist in einem oberflächlichen und visuellem Meidum privater, als der eigene nackte Körper?

Oberflächlich und visuell mag das stimmen, aber vielleicht hat Lena auch einfach andere Prioritäten an die Privatsphäre. Es geht ihr scheinbar gar nicht darum, ihren eigenen Körper zu verbergen, sondern darum ihre Verwandten und Freunde vor dem ganzen Medienrummel zu schützen und auch mal eine Rückzugsmöglichkeit hat, wenn sie sich mal entspannen möchte. So interpretiere ich das zumindest, dass das HuG-Video (in dem Freunde und private Wohnbereiche zu sehen sind) zwar rausgenommen wird, sie aber kein Problem damit hat, ihren Körper in einer Fernsehserie zu zeigen, und das mit einer FSK 6-Einstufung, wo man schon ganz genau hingucken muss, um irgendwelche Details zu sehen.

Was den Zeitpunkt angeht, glaube ich auch, dass das nicht ganz zufällig war. Ist halt ne Marketingstrategie. Ändert nichts daran, dass ich Lena hauptsächlich wegen ihrer Auftritte und ihrer Interpretationen mag.

Zu kritisieren ist hier eigentlich hauptsächlich, wie RTL das Material nutzt, um hier einen Skandal aufzubauen, der (für mich) nicht existiert - sie stellen sie so dar, als ob sie das alles absichtlich verheimlicht und sogar über ihre Vergangenheit gelogen hat. Hat sie aber nicht, da haben sich in diesem Thread schon einige zu geäußert, das muss ich nicht nochmal alles wiederholen.

Ich finde es gut, dass dieses Forum den Neulingen, die es interessiert, die Möglichkeit bietet, sich weiter über das zu informieren, was RTL da anzettelt, indem wir das hier diskutieren können und das nicht einfach unkommentiert so stehen lassen. :)

fanvonlena
05.05.2010, 17:14
Wir finden! Lena muß zurücktreten ;-)

http://www.music-liveandmore.com/2010/05/05/lena-zeigt-busen-wir-fordern-rucktritt-vom-oslo-auftritt/

PS: Man kann hier vielen "Vorrednern" nur Recht geben. Pünktlich zum Albumstart ist Lena wieder überall in der Presse - wir sind ja auch nicht besser....

Deftone
05.05.2010, 17:15
@Lucymarie: es ist ei himmelweiter unterscheid was ich spiele und was ich zeige. Es ist auch relevant WO ich etwas zeige. Wenn ich im bikini zur arbeit gehe ist es was andres als wenn ich das am strand tue. Wenn mit bei einer RTL-Billigproduktion für ein paar Euro nackt im wasser zeige, mit nem Kerl der mich ind ei Luft wirft, dann hat ds NICHTS mit schauspierlerischer leistung zu tun. Dann passt der Begriff des Komparsen.

Es ist Lenas sache, wenn sie so etwas tun möchte, ich finde es passt nicht zu dem, was sie bei USFO von sich preisgegeben hat und ich bin dahingehend auch ein stück weit enttäuscht von ihr.

Sie kann natürlich tun und lassen was sie will, und es kann ihr auch egal sein was ich denke, sollange die verkaufszahlen stimmen, aber für mich ist das eine "Vorgeschichte" eines DSDS oder Topmodel Teilnehmers, und nicht einer Lena wie sie bei Usfo präsentiert wurde.

janar
05.05.2010, 17:15
Und was ist in einem oberflächlichen und visuellem Meidum privater, als der eigene nackte Körper?

Aber SchauspielerInnen gebrauchen doch neben der Stimme in erster Linie ihren Körper - egal in welchem Medium. Und egal in welchem Medium - der Körper ist dort niemals der private, eigene Körper, den man in der Öffentlichkeit entblößt - sonst würden die daran kaputtgehen.


Ich bitte dich! Ein Job macht dich nicht zu einer anderen Person. du bist immernoch die person die den Jpb ausführt. ich hasse diese Sprüche, denn mit soetwas kann man das unmoralischste rechtfertigen und daher sind sie von prinzip her falsch. [...] Nein, das ist nicht nur ein Job, und das bist du, mit deinem Verstand mit deinem körper und du trägst die Verantwortung für das was du da tust.

Wie schon oben gesagt: Als SchauspielerIn bist Du mit Deinem Körper in einer Rolle. Überspitzt formuliert: Wenn ich eine Nacktszene in einem Pool zu drehen habe, wäre ein Mantel über dem Körper komisch. Aber ich verstehe Deine Sichtweise: Natürlich muß sich ein/e SchauspielerIn zutrauen können, eine Nacktszene zu spielen - ich könnte das zum Beispiel niemals mit mir vereinbaren. Das heißt, ich könnte diesen Job nicht machen, weil ich es als Person nicht vertreten kann.

Aber es gibt Menschen, die können das mit sich vereinbaren - für diese ist das dann vor der Kamera ihr Job. Schau Dir mal zum Beispiel Charlotte Gainsbourg in Lars von Triers "Antichrist" oder Monica Belluci in "Irreversibel" an - deren Rollen sind hart an der Grenze der Erträglichkeit und beide Filme haben viele als pornographisch eingeschätzt. Die beiden Schauspielerinnen werden sich in ihre Rollen hineingedacht haben, sie sind es aber nie selbst, denn dann hätten sie es nicht spielen können - meine Meinung!

Und so sehe ich das auch bei Lenas TV-Auftritten, die natürlich meilenweit von den beiden angesprochenen Filmen entfernt sind. Diese ersten TV-Auftritte haben nichts, aber auch gar nicht mit Lenas Privatsphäre zu tun.

Lucymarie
05.05.2010, 17:18
@Lucymarie: es ist ei himmelweiter unterscheid was ich spiele und was ich zeige. Es ist auch relevant WO ich etwas zeige.

Das stimmt! Es ging mir eher um deine Definition von Privatsphäre.

Acid0989
05.05.2010, 17:20
Zitat Lena: „Es war nur eine Rolle, ich war ja nicht ich. In der Situation hab ich mich verstellt, und dann ist das auch nicht meine Privatsphäre.“

Ich denk das sagt alles.

Deftone
05.05.2010, 17:20
"wo man schon ganz genau hingucken muss, um irgendwelche Details zu sehen."

Also in den ganzen Yellow-Press Blättern gab es genügend Screenshots mit Nippel, wasser und Kerl zwischen den Brüsten.

Ich hab keine ahnung, und ducauch nicht, was lena unter privatsphäöre versteht. ist mir auch wurscht. Vielleicht denkt sie jetzt auch anders als damals. Vielleicht war ihr das einfach egal damals. In dem Alter entwickelt man sich schnell und ändert auch mal ansichten relativ schnell. Das ist hier auch garnicht der Diskussionpunkt.

Nach meiner Auffasseung kann ein mensch, welcher sich selbst im Trash-Tv in sexualisierter nacktheit zeigt, nicht glaubwürdig überhöhte Privatheitsansprüche stellen ohne dass zumidnest ein Gnom wie ich, das seltsam findet.

Also das ändert einfach mein Bild von ihr. Da kann ich auch nichts für. Das weib hat sich für RTL ausgezogen, was unterscheidet sie in der hinsicht dann noch von der Blonden großbusigen bei DSDS die das für die Bild gemacht hat?

Ich sehe auch keien Schuld bei RTL. Die wären schön blöd wenn sie das nicht ausschlachten täten. Und damit muss man rechnen, wenn man solche einblicke in sein privates offenbart und zudem zeitpunkt weiß, dassman in die Schauspielrei will, was ja öffentlichkeit bedeutet.

Lucymarie
05.05.2010, 17:21
Aber SchauspielerInnen gebrauchen doch neben der Stimme in erster Linie ihren Körper - egal in welchem Medium. Und egal in welchem Medium - der Körper ist dort niemals der private, eigene Körper, den man in der Öffentlichkeit entblößt - sonst würden die daran kaputtgehen.

Aber es gibt Menschen, die können das mit sich vereinbaren - für diese ist das dann vor der Kamera ihr Job. Schau Dir mal zum Beispiel Charlotte Gainsbourg in Lars von Triers "Antichrist" oder Monica Belluci in "Irreversibel" an - deren Rollen sind hart an der Grenze der Erträglichkeit und beide Filme haben viele als pornographisch eingeschätzt. Die beiden Schauspielerinnen werden sich in ihre Rollen hineingedacht haben, sie sind es aber nie selbst, denn dann hätten sie es nicht spielen können - meine Meinung!

Und so sehe ich das auch bei Lenas TV-Auftritten, die natürlich meilenweit von den beiden angesprochenen Filmen entfernt sind. Diese ersten TV-Auftritte haben nichts, aber auch gar nicht mit Lenas Privatsphäre zu tun.

:thumbsup: Das versuche ich die ganze Zeit zu vermitteln, ich kann es nur nicht so treffend ausdrücken. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

shaft
05.05.2010, 17:25
Sie muß sich nicht verstecken. Eine erotische Facette, die uns bislang völlig verborgen geblieben ist.
Du fandest das erotisch? :) Naja... irgendwie stell ich mir Erotik anders vor.


...dass Lena bei vielen gut ankommt weil sie bei älteren Herren den Beschützerinstinkt weckt und diese sie gerne als Tochter hätten
:-D

Deftone
05.05.2010, 17:26
"der Körper ist dort niemals der private, eigene Körper, den man in der Öffentlichkeit entblößt - sonst würden die daran kaputtgehen."

Das ist ein Spruch den ich von ****** kenne, aber nicht vonS chauspielreinnen.Als Schauspielre schlüpfst du natürlich in andere Rollen, aber deswegen muss man sich nicht nackt im Wasser räkeln, mit nem Kerl der zwischen deinen busen rummacht und das ganze in ner komparsenrolle bei nem RTL-Trash. Das ist doch verständlich, oder?

"Das heißt, ich könnte diesen Job nicht machen, weil ich es als Person nicht vertreten kann."
Ich hoffe du meinst nicht den job des Schaupsielers sondenr nur diese nackt aufnahme. Denn Natürlich gehört die breitschaft sich in erotischer weise nackt zu zeigen nicht zur berufsbeschreibung des schauspielers, das tun nur wenige, und die die das auf diese billige art machen, gehören normalerweise nicht zu meinem beliebtheitskreis.

"„Es war nur eine Rolle, ich war ja nicht ich. In der Situation hab ich mich verstellt, und dann ist das auch nicht meine Privatsphäre.“"

Das sagt wie lena das sieht. aber nicht alles. ich finde sie hat absolut unrecht. Diese haltung ist nach meienr auffassung unmoralisch. sie führt zur verdinglichung der Frau in den Medien, die wir ohnehin schon in großen Teilen erleben müssen. Die frau als ware, als Körper der nichts mehr mit einer person gemein hat, sondern in solchen Szenen nurnoch Sex bedeutet. Ich finde das nicht "gut", aber sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er das sieht und ob er das machen will.

als Lena-fan jedenfalls gehört das eher in die dunkle Schmuddelecke von lena, und Lobeshymnen auf diese Szene, wie andere hier von sich geben, kann ich dafür nicht singen.

Federfuchs
05.05.2010, 17:28
Stichwort: Privatsphäre.

Eigentlich hat allein schon janar alles dazu gesagt, was wichtig ist. Dann von mir noch ein Beispiel: Wenn die Toten Hosen plötzlich und unvorhergesehen einen P*rno veröffentlichen würden und die Fanbasis das ganz schlimm finden würde, dann würden sie trotzdem hoffentlich nicht auf die Idee kommen, dass es plötzlich total ok ist, die Bilder aus einem Fotoalbum zu veröffentlichen, die irgendjemand bei einem Einbruch in deren Privatwohnung hat mitgehen lassen und die die Toten Hosen mit Mutti, Tante und Onkel beim Ostereiersuchen zeigen. Auch wenn sie der Meinung sind, dass Ostereiersuchen viel harmloser und weniger intim ist.

Stichwort: Image

Nachdem so mancher Teil der Presse das Bild vom schnuckelig-frech-braven Bürgerstöchterlein gepinselt hat, das für den Erfolg von Lena hauptverantwortlich ist - oft mit dem dezenten Hinweis, wie gut man da durchblickt und nicht drauf reinfällt - soll nach dem Geschmack einiger jetzt das Modell der eiskalten, mit allen Wassern gewaschenen Karrieristin an dessen Stelle treten, Motto: "Erwischt! Wir haben sie demaskiert!"

Man mag ja gerne darüber debattieren, ab wann jemand als "total unerfahren" in Sachen Gesangsauftritte gilt - wurde in diesem Forum auch bereits vor vielen Wochen - aber gezielte Manipulation, um Misstrauen zu erwecken, bleibt gezielte Manipulation.

Wenn RTL-Exclusiv beispielsweise hingeht und suggeriert dank geschickter Montage, Lena habe abgestritten, früher vor der Kamera gestanden zu haben - wohl wissend, dass schon lange vorher Lena etwas von Komparsenrollen gesagt hatte und ihre von RTL reingeschnittene Aussage sich auf ihren ersten Musikvideodreh bezogen hat, was aber den meisten ihrer Zuschauer nicht klar sein dürfte - dann ratet mal, wem mein Misstrauen eher gehört.

janar
05.05.2010, 17:28
Dass jemand der viel wert auf privates setzt sich nicht für ne Billig-produktion auszieht. Jendenfalls in meinem Welt bild nicht, weshalb ich dementsprechend mein bild von lena umstruktturiert habe.

Ja, wir haben unterschiedliche Weltbilder - aber das ist in Ordnung. Besten Dank für Deine Erläuterungen!

shaft
05.05.2010, 17:32
Diese haltung ist nach meienr auffassung unmoralisch. sie führt zur verdinglichung der Frau in den Medien, die wir ohnehin schon in großen Teilen erleben müssen. Die frau als ware, als Körper der nichts mehr mit einer person gemein hat, sondern in solchen Szenen nurnoch Sex bedeutet.
Als ob das auf viele Männer nicht auch zutrifft, was du da beschreibst...
Und das meine ich unabhängig davon, ob ich Lenas Rolle nun gut oder schlecht fand.

Deftone
05.05.2010, 17:33
@ Federfuchs Federfuchs


"Wenn die Toten Hosen plötzlich und unvorhergesehen einen P*rno veröffentlichen würden und die Fanbasis das ganz schlimm finden würde, dann würden sie trotzdem hoffentlich nicht auf die Idee kommen, dass es plötzlich total ok ist, die Bilder aus einem Fotoalbum zu veröffentlichen, die irgendjemand bei einem Einbruch in deren Privatwohnung hat mitgehen lassen und die die Toten Hosen mit Mutti, Tante und Onkel beim Ostereiersuchen zeigen. Auch wenn sie der Meinung sind, dass Ostereiersuchen viel harmloser und weniger intim ist."

Wo ist das vergleichbar? Niemand hat zb das hänsel und Gretel video gestohlen oder das der Schulband, das hat sie oder menschen die ihr nahe stehen und/oder auch drauf zu sehen sind ins internet gestellt. Dass jemand seinr echt afu privatsphre verspeitl weil er sich nackt zeigt ist zu viel gesagt, und das hat in diesem forum niemand behauptet. Lena kann weiterhin das HUG video unter verschluss halten, kann weiterhin auf ein Statement zu ihrem freund verzichten, aknn weiterhin, so wie stefan raab, versuchen seine privaten dinge hinter der kamera zu lassen und das ist ihr recht.

Du bist toal extrem in deinen Aussagen. Weder das brave Bürgertöchterlein noch ne harte Karieristin it lena durhc diese Nacktszene oder durch die tatsache dass sie bei USFO nicht explizit auf ihre Komparsenrollen hingewiesen hat. Es mag sien, dass das einige medien so hinstellen, aber Medien sind derartiges gewohnt. Daher mus sman immer kritisch mit Medien umgehen und diese Kritik auch äussern.

Pinocchio
05.05.2010, 17:34
Was LML selber dazu sagt findet ihr hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1332

Lucymarie
05.05.2010, 17:34
Stichwort: Privatsphäre.

Eigentlich hat allein schon janar alles dazu gesagt, was wichtig ist. Dann von mir noch ein Beispiel: Wenn die Toten Hosen plötzlich und unvorhergesehen einen P*rno veröffentlichen würden und die Fanbasis das ganz schlimm finden würde, dann würden sie trotzdem hoffentlich nicht auf die Idee kommen, dass es plötzlich total ok ist, die Bilder aus einem Fotoalbum zu veröffentlichen, die irgendjemand bei einem Einbruch in deren Privatwohnung hat mitgehen lassen und die die Toten Hosen mit Mutti, Tante und Onkel beim Ostereiersuchen zeigen. Auch wenn sie der Meinung sind, dass Ostereiersuchen viel harmloser und weniger intim ist.

:clap:

Deftone
05.05.2010, 17:37
"Als ob das auf viele Männer nicht auch zutrifft, was du da beschreibst"

Hab ich das bestritten? nein. Dennoch trifft diese sexualisierte verdinglichung der Frau vordergründiger in den medien zu tage. Was übrigens auch eine entsprechende verdinglichung, oder vielleicht auch ein "in eine rolle drängen" des Mannes befördert.
Aber inwiefern dein Kommentar meinen erwiedert ist mir nicht klar. es ist doch immer das gleiche. Wenn jemand sagt. frauen werden unterdrückt, sagt immer irgendjemand, "Männer aber auch". Mach ma die augen auf, und schau mal welches geschlecht wohl wirklich unterdrückt wird, und denk mal darüber nach, ob nicht diese ganze geschlechtereintrielung nicht ohenhin erst zu deisem problem fphrt und daher humbug ist.

Naja, anderes thema.

96wirdMeister
05.05.2010, 17:43
Das sagt wie lena das sieht. aber nicht alles. ich finde sie hat absolut unrecht. Diese haltung ist nach meienr auffassung unmoralisch. sie führt zur verdinglichung der Frau in den Medien, die wir ohnehin schon in großen Teilen erleben müssen. Die frau als ware, als Körper der nichts mehr mit einer person gemein hat, sondern in solchen Szenen nurnoch Sex bedeutet. Ich finde das nicht "gut", aber sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er das sieht und ob er das machen will.

Sehr verstaubte Einstellung, die aus meiner Sicht nichts mit der Realität zu tun hat. Medien und Wirklichkeit sind zwei verschiedene Welten. Das merken auch schon Heranwachsende bei der Auswahl ihrer Beziehungspartner. Denn da entscheiden die meisten Jungen nach Charakter und nicht nach Physischem.

Pinocchio
05.05.2010, 17:48
Hier mal ein Zitat von der Lena:

„Es war nur eine Rolle, ich war ja nicht ich. In der Situation hab ich mich verstellt, und dann ist das auch nicht meine Privatsphäre.“
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1332

cptcool95
05.05.2010, 17:49
Also das ändert einfach mein Bild von ihr. Da kann ich auch nichts für. Das weib hat sich für RTL ausgezogen, was unterscheidet sie in der hinsicht dann noch von der Blonden großbusigen bei DSDS die das für die Bild gemacht hat?

Ob man da einen Unterschied macht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiss nicht, ob ich jemals ein festes Bild von Lena hatte, aber meine Einstellung hat sich in den letzten Tagen nicht geändert. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, YMMV.

shaft
05.05.2010, 17:50
Mach ma die augen auf, und schau mal welches geschlecht wohl wirklich unterdrückt wird, und denk mal darüber nach, ob nicht diese ganze geschlechtereintrielung nicht ohenhin erst zu deisem problem fphrt und daher humbug ist.
Mir scheint, du bist gerade ziemlich aufgeregt. Du überschlägst dich ja fast beim Tippen...
Meine Augen sind offen, ich wollte nur deine Aussage relativieren, weil sie mir zu feministisch klingt.
Objektorientiertheit gibt es sowohl bei/mit Frauen als auch Männern. Der Arsch von Til Schweiger, die Achseln bei AXE, die Frisur von Johnny Depp, die Schwä**e in VOX-Produktionen. Meine Güte...
Ja, und Lena ist in einen Pool gesprungen. Das war für mich weder erotisch noch verwerflich. Irgendwie war das einfach nur völlig normal, auch im Fernsehen.

catchmo
05.05.2010, 17:58
Wie schon mehrfach erwähnt, wird Lena mit ihren 18 Jahren versucht haben ihre Grenzen auszuloten. Sie hat und wird weiterhin probieren und versuchen, was zu ihr passt, ihr gefällt und wie weit sie - für sich betrachtet - gehen kann. Ein Prozess den jeder heranwachsende Mensch durchläuft. Nichts anderes, gepaart zudem mit einem auch nicht unter den Tisch kehrbaren Aspekt, Erfahrungen innerhalb ihres Traumjobs zu sammeln, hat sie bei diesen "Trash" Auftritten gemacht.

Es gibt auch Leute die seit Jahren die FKK Strände dieser Republik aufsuchen und trotzdem ihre Privatsphäre schützen. Natürlich ist der eigene Körper was privates, etwas intimes. Trotzdem gebe gebe ich da janar recht, indem man den eigenen Körper als nur einen Teil der eigenen Privatsphäre sehen sollte und wenn man kein Problem damit hat diesen Teil beruflich zu nutzen, oder eben dieses Stück der Privatsphäre nicht schützen zu wollen/müssen, dann besteht diesbezüglich kein Zusammenhang zum großen Rest, den man eben nicht öffentlich machen möchte..

MrNDR
05.05.2010, 18:01
"„Es war nur eine Rolle, ich war ja nicht ich. In der Situation hab ich mich verstellt, und dann ist das auch nicht meine Privatsphäre.“"

Das sagt wie lena das sieht. aber nicht alles. ich finde sie hat absolut unrecht. Diese haltung ist nach meienr auffassung unmoralisch. sie führt zur verdinglichung der Frau in den Medien, die wir ohnehin schon in großen Teilen erleben müssen. Die frau als ware, als Körper der nichts mehr mit einer person gemein hat, sondern in solchen Szenen nurnoch Sex bedeutet. Ich finde das nicht "gut", aber sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er das sieht und ob er das machen will.

Du sagst es schon: Lena sieht das so. Und sie hat auch bei USFO ihren eigenen Kopf durchgesetzt. Sie macht, was sie für richtig hält. Ok, ich will jetzt nicht generalisieren, dass sie immer nur das macht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat, das wäre reine Spekulation. Aber sie wird damals aus eigener Entscheidung da mitgemacht haben und sich nicht über die Moralvorstellungen anderer Gedanken gemacht haben. Und selbst wenn sich das Mitwirken bei "Helfen Sie mir" im Nachhinein für einige Außenstehende als Fehler herausgestellt hat - vielleicht war es auch für sie im Nachhinein ein Fehler, wenn ja, werden wir es nicht erfahren, sie lässt sich zumindest nichts anmerken - sie steht zumindest dazu, dass sie es gemacht hat, und das find ich gut.

Ich will damit deine Meinung nicht in Frage stellen, es ist auch völlig ok und gut, sie hier darzustellen. Im Grunde weiß ich auch gar nicht, womit ich mit diesem Post als Erwiderung auf deinen hinauswollte. :zahn:

janar
05.05.2010, 18:03
Als Schauspielre schlüpfst du natürlich in andere Rollen, aber deswegen muss man sich nicht nackt im Wasser räkeln, mit nem Kerl der zwischen deinen busen rummacht und das ganze in ner komparsenrolle bei nem RTL-Trash. Das ist doch verständlich, oder?

Natürlich muß man das nicht, aber manche können und möchten das, wenn es das Drehbuch verlangt! Beispiel: In dem Film "Atanarjuat", der von den Inuit nach einer alten Volksweise in Kanada gedreht wurde, läuft der Hauptdarsteller mehrere Minuten lang nackt über berstendes Eis, um seinen Verfolgern zu entkommen. Der hätte auch einen Lendenschurz tragen können - laut Drehbuch durfte er aber keine Zeit dafür haben, weil ihn seine Gegner im Schlaf überraschten.


Ich hoffe du meinst nicht den job des Schaupsielers sondenr nur diese nackt aufnahme.

Letzteres. Das könnte ich nicht, da macht mein Kopf nicht mit.


Denn Natürlich gehört die breitschaft sich in erotischer weise nackt zu zeigen nicht zur berufsbeschreibung des schauspielers, das tun nur wenige, und die die das auf diese billige art machen, gehören normalerweise nicht zu meinem beliebtheitskreis.

Doch, ich finde, es gehört zur Berufsbeschreibung dazu - und hier teilen sich unsere Ansichten.

Deftone, darf ich noch eine Vermutung einbringen? Aus dem, was Du später noch schreibst (Frau als Ware etc.), mutmaße ich, daß Dich vor allem die sexistische/frauenfeindliche Darstellung in diesem TV-Beitrag stört und sich Lena die Beteiligung an diesem "Machwerk" hätte sparen sollen. Ja, für mich ist dieser TV-Film qualitativ auch absolut unterirdisch - aber ich mache Lena das nicht zum Vorwurf. Du magst das als Beschützerinstinkt meinerseits interpretieren, für mich ist das einfach nur eine schlechte Rollenwahl von Lena gewesen, die aber bei der Beurteilung des gesanglichen Talents keine maßgebliche Rolle spielt.

96wirdMeister
05.05.2010, 18:12
Hab ich das bestritten? nein. Dennoch trifft diese sexualisierte verdinglichung der Frau vordergründiger in den medien zu tage. Was übrigens auch eine entsprechende verdinglichung, oder vielleicht auch ein "in eine rolle drängen" des Mannes befördert.
Aber inwiefern dein Kommentar meinen erwiedert ist mir nicht klar. es ist doch immer das gleiche. Wenn jemand sagt. frauen werden unterdrückt, sagt immer irgendjemand, "Männer aber auch". Mach ma die augen auf, und schau mal welches geschlecht wohl wirklich unterdrückt wird, und denk mal darüber nach, ob nicht diese ganze geschlechtereintrielung nicht ohenhin erst zu deisem problem fphrt und daher humbug ist.


Männlein ungleich Weiblein, dabei bleibt´s. Mangelnde Emazipation noch heute zu beklagen, ist 30 Jahre zu spät. Das einzige, wo Frauen noch den Männern wirklich folgenreich nicht gleichgestellt sind, ist die Sache mit den Gehältern. Ansonsten kann man sich über mangelnde Gleichstellung wirklich nicht mehr beschweren.

Lena wollte einfach was ausprobieren, Grezen ausloten... Das sollte man jedem Menschen erlauben ohne gleich mit der Emanzipations-Keule drauf herumzuschlagen.

Hansi
05.05.2010, 18:22
deftone=Alice Schwarzer?
Bei solchen verbohrten Ansichten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Laura
05.05.2010, 18:35
Nun wurde hier ja schon einiges zu dem Thema geschrieben und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, auch mal meine Gedanken zu äußern. So wie ich das sehe, haben sich bis jetzt eher männliche Personen an diesem Thema beteiligt und soweit ich das herauslesen konnte wohl überwiegend die ü25-Fraktion.
Hier mal ein paar Gedanken von mir: weiblich, 20 Jahre. In diesem Filmausschnitt sehe ich keine Reduzierung der Frau als ein sexuelles Objekt. Eigentlich ist es doch eine sehr unschuldige Szene. Verliebtes Paar springt verbotenerweise nackt in den Pool küsst sich und haut wieder ab. Schlimm kann ich daran nichts finden (und abgesehen von ihrem Satz auch eine solide schauspielerische Leistung). Schlimm finde ich nur diese Berichterstattung und diese hämische Freude, nach dem Motto: Juche, diese Frau hat ganz viel schlimmen Dreck am Stecken und ist gar nicht die heilige Lena, der vollkommenste Mensch, der je existiert hat....ach nee. Und eine Lügnerin ist sie auch. -.- Voll daneben.
Ich finde es auch allgemein in Ordnung, dass sie in diesen Trash-Formaten mitgespielt hat. Das muss lange nicht heißen, dass man das auch guckt, aber es ist eine gute Möglichkeit Erfahrungen zu dammeln und vielleicht sogar auf sich aufmerksam zu machen oder einfach nur um schnell mal Geld zu verdienen. Als ich noch zur Schule ging (Gymnasium) hörte man öfter von Mitschülern, dass sie mal in diesem oder jenem Trash-Format mitgespielt haben. Viele davon Mitglieder der Theater-AG mit dem festen Wunsch dem Schauspiel nachzugehen. Das ist wirklich nicht unüblich.
Um das ganze mal auf eine andere Ebene zu heben. Als Musiker willst du am liebsten auch nur in den tollen Locations auftreten mit einem super gelauntem Publikum, das deine Musik mag und kennt(!). Aber dafür muss man erstmal in die kleinen, meist versifften Einrichtungen gehen, wo kein Mensch dich und deine Musik kennt. Das heißt noch lange nicht, dass man sich auf ewig in diesen Kreisen bewegen will. Aber es ist eine Erfahrung. Und wenn man da ein bisschen Zuspruch bekommt ist das auch mal gut fürs Ego.
Ich kenne durch die Schule auch genug Musikstudenten, die eigentlich z.B. Jazz spielen wollen, aber sich erstmal durch irgendwelche Schlagershows kämpfen müssen. Die meisten müssen ganz Unten anfangen, um sich hocharbeiten zu können. Das gilt auch für eine Lena.
Grüße
Laura

rumimo
05.05.2010, 18:37
Ich bin ein bisschen irritiert, wie einfach es sich hier viele vorstellen, in höherwertigen TV-Produktionen als K11 und Co. mitwirken zu können. Jeder Schauspieler hat mal klein angefangen, sogar Schauspielgrößen wie Heiner Lauterbach oder Til Schweiger haben mit Sachen angefangen, die man mit ihnen heute niemals verbinden können würde. Und das waren teilweise Sachen, wogegen Lenas Trash-Auftritte Pipifax waren. Wer im TV was werden will, kann zwangsläufig nicht auf Trash verzichten.

Ich finde es gut, dass Lena mit der Sache locker umgeht, denn so geht sie einem Konfrontationskurs aus dem Weg und nimmt die Brisanz aus der Sache.
Endlich mal... das hält man ja nicht mehr aus,
all diese selbsternannten Gralshüter die keine Ahnung von einer selbsbewussten Frau haben, Lena braucht diese enttäuschten Lobhudler am Wenigsten.

Nicolas Hazen
05.05.2010, 18:52
all diese selbsternannten Gralshüter die keine Ahnung von einer selbsbewussten Frau haben, Lena braucht diese enttäuschten Lobhudler am Wenigsten.

Post des Tages :D.
Du sprichst mir zum 100 % aus der Seele.

derros
05.05.2010, 18:56
"Als ob das auf viele Männer nicht auch zutrifft, was du da beschreibst"

Hab ich das bestritten? nein. Dennoch trifft diese sexualisierte verdinglichung der Frau vordergründiger in den medien zu tage. Was übrigens auch eine entsprechende verdinglichung, oder vielleicht auch ein "in eine rolle drängen" des Mannes befördert.
Aber inwiefern dein Kommentar meinen erwiedert ist mir nicht klar. es ist doch immer das gleiche. Wenn jemand sagt. frauen werden unterdrückt, sagt immer irgendjemand, "Männer aber auch". Mach ma die augen auf, und schau mal welches geschlecht wohl wirklich unterdrückt wird, und denk mal darüber nach, ob nicht diese ganze geschlechtereintrielung nicht ohenhin erst zu deisem problem fphrt und daher humbug ist.

Naja, anderes thema.

Damit Du nicht die Einzige bleibst, ich sehe das genau so, auch wenn mir das Wort Verdringlichung gerade nicht geläufig ist. ;) Die Gleichberechtigung haben wir noch lange nicht. Ich könnte viele Beispiele bringen z.B. Dopplebelastung, Versexung in den Medien (nicht nur Bild).

Aber zurück zu Lena. Ihre Rolle bei RTL hat mit dem Thema nichts zu tun, zumal sie ja noch hemd und Schlüpper anhatte, als sie reinsprang. (Oder nicht?). Es war wie gesagt eine Rolle, der junge Mann war nicht weniger nackt. Das was die Medien, die das Video extra langsam laufen lassen, um das Nippelfoto zu haben, damit machen, geht durchaus in die Richtung: Darstellung der Frau als Sexobjekt bzw. Reduzierung auf erotische Reize. Das finde ich widerlich.

96wirdMeister
05.05.2010, 19:03
Damit Du nicht die Einzige bleibst, ich sehe das genau so, auch wenn mir das Wort Verdringlichung gerade nicht geläufig ist. ;) Die Gleichberechtigung haben wir noch lange nicht. Ich könnte viele Beispiele bringen z.B. Dopplebelastung, Versexung in den Medien (nicht nur Bild).

Doppelbelastung? Meinst du Kind und Beruf? Das ist seit geraumer Zeit nicht mehr so, Väter können genauso wie Mütter diese "Elternzeit" durchführen. Es liegt an der Entscheidung des Paares.



Aber zurück zu Lena. Ihre Rolle bei RTL hat mit dem Thema nichts zu tun, zumal sie ja noch hemd und Schlüpper anhatte, als sie reinsprang. (Oder nicht?).

Ja, eine Art Badeanzug. Das Problem sehe ich auch eher darin, dass durch das Frame mit dem blanken Busen ein falscher Eindruck vermittelt wird.

JohannesB
05.05.2010, 19:06
Ich finde es beachtlich, wie offen hier einige mit ihrer eigenen Prüderie umgehen - sie nämlich als persönliches Problem zu benennen und nicht auf Lena zu übertragen. Mir scheinen allerdings Spekulationen über ihre Motive für darstellerische Aktivitäten (nackt oder nicht-nackt ist da völlig egal) in einen Bereich zu gehören, der in diesem Forum dankenswerterweise tabu ist: nämlich ihre Privatsphäre.

96wirdMeister
05.05.2010, 19:11
Mir scheinen allerdings Spekulationen über ihre Motive für darstellerische Aktivitäten (nackt oder nicht-nackt ist da völlig egal) in einen Bereich zu gehören, der in diesem Forum dankenswerterweise tabu ist: nämlich ihre Privatsphäre.

Dann würde dieses Forum keinen Sinn mehr machen, denn das müsste man auch auf ihre eigenen Songs übertragen. Außerdem haben die neuen Nutzungsbedingungen sinnvolle Grenzen gesetzt, was Privatsphäre ist und was nicht.

JohannesB
05.05.2010, 19:18
Dann würde dieses Forum keinen Sinn mehr machen,
Dann haben wir wohl ein grundsätzlich anderes Verständnis vom Sinn dieses Forums. Ich finde, es kann/sollte uns nicht interessieren, warum sich Lena - in welchem Zusammenhang auch immer - auszieht oder angezogen bleibt. Alles was darüber geschrieben wird - ob in der BILD oder hier - verrät viel viel mehr über den Autor als über sie.

Federfuchs
05.05.2010, 19:20
>> Tote-Hosen-Beispiel <<
Wo ist das vergleichbar? Niemand hat zb das hänsel und Gretel video gestohlen oder das der Schulband, das hat sie oder menschen die ihr nahe stehen und/oder auch drauf zu sehen sind ins internet gestellt. Dass jemand seinr echt afu privatsphre verspeitl weil er sich nackt zeigt ist zu viel gesagt, und das hat in diesem forum niemand behauptet. Lena kann weiterhin das HUG video unter verschluss halten, kann weiterhin auf ein Statement zu ihrem freund verzichten, aknn weiterhin, so wie stefan raab, versuchen seine privaten dinge hinter der kamera zu lassen und das ist ihr recht.

Auf die fett markierte Stelle wollte ich mit meinem Beispiel hinaus. Es klang für mich und wohl auch für einige andere so als würdest Du das anders sehen. Mir ging es nur darum, ob Du ihre Wahl, was sie öffentlich preisgibt und was sie privat halten möchte, weiterhin respektierst oder das für Dich mit der Poolszene hinfällig ist.



Du bist toal extrem in deinen Aussagen. Weder das brave Bürgertöchterlein noch ne harte Karieristin it lena durhc diese Nacktszene oder durch die tatsache dass sie bei USFO nicht explizit auf ihre Komparsenrollen hingewiesen hat. Es mag sien, dass das einige medien so hinstellen, aber Medien sind derartiges gewohnt. Daher mus sman immer kritisch mit Medien umgehen und diese Kritik auch äussern.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie die Nacktszene zu irgendetwas macht. Ich habe nur plakativ geschildert, wie Teile der Presse versuchen, Images zu formen und dabei Dinge wie die Poolszene als Mittel zum Zweck einsetzen. Wie gut diese Images meiner Meinung nach auf Lena zutreffen, davon habe ich keinen Ton gesagt.

Mein Ziel war davor zu warnen, wie schnell man manipuliert wird durch eine Kombination aus mangelndem eigenen Faktenwissen und einer bewusst verfälschenden Darstellung der Presse, die dazu noch auf dem emotionalen Weltbildklavier klimpert. Damit habe ich im Grunde das getan, was Du in Deinem letzten Satz anrätst.

Übrigens, wenn ich mich nicht schwer täusche, hat sie während USFO schon auf darauf hingewiesen, als Komparse aufgetreten zu sein. War natürlich völlig nebensächlich und wurde von kaum jemanden registriert. Genau das macht die Behauptung in RTL-Explosiv so perfide, sie habe jegliche Kameraerfahrung geleugnet inkl. dem "Beweis"-Interview. Geschickt reingeschnitten, dummerweise bezog sich ihre Aussage im Originalinterview auf das Drehen eines Musikvideos. Das weiß man natürlich nur dann, wenn man dieses direkt im Anschluß an das Finale nach dem Videodreh aufgenommene Interview kennt, aber wer außer ein paar Hardcorefans wühlt schon das Internet nach so etwas durch?

Lars
05.05.2010, 19:24
Upps der Thread ist ja lang ...
Ich konter mal mit einem langen Beitrag :D

Ich habe ihn nicht in Gänze gelesen, möchte aber doch meine Ansicht zu einigen mir wichtigen Punkten äußern, auf die Gefahr hin, das Selbiges bereits geschrieben wurde:

1)
Häufig fällt der Vorwurf, Lena hätte ihre mediale "Vergangenheit" mutwillig "verschwiegen". Dies ist in meinen Augen ein schwerer Vorwurf, denn Verschweigen ist für mich ein naher Verwandter der Lüge.
Dieser Vorwurf kam sogar von Simon, so dass ich darauf bereits im "Aufgaben des Fanforums"-Thread eingegangen bin.

Ich will das hier, weil nunmal hierher gehörig wiederholen:
Dieser Vorwurf ist völlig falsch. Bereits frühzeitig war in den Infos, die der NDR als Mitausrichter des ESC-Vorentscheids über die USFO-Teilnehmer herausgab, die Information enthalten, dass Lena in Komparsenrollen tätig war.
Ich kenne diese Information, solange ich Lena-Fan bin. Auch die Serien waren bekannt: K11, Richter A. Hold, 112 - Retter im Einsatz ("Bitte helfen sie mir" ist wohl nur der Episodentitel).
Woher hat der NDR diese Informationen? Hat er im Vorleben der Teilnehmer herumgeschnüffelt? Sicher nicht. Diese Informationen stammen selbstverständlich von Lena selbst. Sicher hatte auch Brainpool/Pro7 dieselbe Informationen. Herausgegeben hatte diese nun der NDR. Ich hatte den Sender daher mal als "Plaudertasche" bezeichnet, während Brainpool diese Infos nicht veröffentlichte. Im Nachhinein war es aber gut, dass der NDR darüber informierte, dann dadurch wird der "Verschweigen"-Vorwurf eindeutig widerlegt.
Die Veranstalter haben sicher vor USFO eingehend die Bewerber mit Fragebögen ausgefragt über alles, was irgendwie relevant oder zu Schlagzeilen oder gar zu Skandalen hätte führen können. Vermutlich wurden se gar verpflichtet, aber auch alles anzugeben. Das ist bei solchen Castings üblich. Während DSDS die Ergebnisse solcher Befragungen nutzt, um Schlagzeilen zu produzieren, war man bei USFO sicher eher gegenteilig interessiert, Skandale zu vermeiden. (Warum sie nicht bei DSDS mitgemacht hat, erscheint somit noch klarer.)

Diese uralte Info blieb nun lange weitgehend unbeachtet. Es gab einige Spekulationen, mehr nicht. Die genauen Folgen und Rollen blieben lange unbekannt. Wohl weil man "Komparse" (ziemlich gleichbedeutend mit Laienschauspieler) und "Statist" nicht auseinanderhielt. Statisten laufen nur durchs Bild oder sitzen herum. Man hatte wohl Statistenrollen vermutet und nicht weiter nachgefragt oder -gesucht.
Das Gerichts-Publikum bei Alexander Hold sind z.B. Statisten, die Akteure (Angeklagte, Zeugen, etc.) sind hingegen Komparsen.

Wie hätte Lena nun weiter den Vorwurf des "Verschweigens" vermeiden können? Hätte sie von selbst in einem Einspieler erzählen sollen: "Ach, übrigens, Leute, Obacht! Es gibt hübsche Nacktaufnahmen von mir"? Sicher nicht. Solche Aufnahmen haben ja auch einen werbenden Effekt bei der pubertierenden männl. Jugend (und zugegeben selbst bei mir ;) ) Man hätte ihr dann gar den Vorwurf der Beeinflussung des Publikums machen können.
Ist sie von Journalisten je zu ihren Komparsenrollen befragt worden? Nicht bekannt.
Was also?

2) Der Vorwurf des Trash-Fernsehens:
Lena will Schauspielerin werden. Was macht ein junger Mensch, der einen Beruf ergreifen will? Er informiert sich, macht am besten ein Praktikum, um das Ganze von Innen kennenzulernen. Im Falle der Schauspielerei bietet sich da das Laienschauspiel in Fernsehfilmen oder im Theater an.
Solche Pseudodoku-Serien mit großem Bedarf an Laienschauspielern eignet sich also hervorragend. Es kam dabei auch nicht aiuf die "Qualität" an. Es ging für sie darum, das "Business" kennenzulernen, ob es was für sie ist, wie sie vor der Kamera agieren kann, mehr nicht.
Eine große "Wahl", welche Rollen sie da spielen kann, hatte sie wohl ohnehin nicht, denn zu bedenken ist auch: Sie ist Schülerin, daher die meiste Zeit "busy", in Hannover selbst wird wohl kaum was gedreht, Zeit ist nur in den Ferien. So what? 3 Rollen sind bekannt, zu mehr wird sie kaum Zeit gehabt haben. Hat Hannover ein Theater? Ich weiß es nicht.

3) Nacktszenen:
Die Zeit, dass Nacktszenen ein Skandal waren, war wohl noch bei Hilde Knef in den 40/50er Jahren (sie war <1 s nackt zu sehen, ein Riesenskandal seinerzeit).
Heute sollte sowas doch völlig normal sein, ob nun bei "richtigen" Schauspielern oder Laienschauspielern. Irgendwelche Bezüge zu Pornographie, der Verlust von "Unschuld" und ähnlicher Quatsch und Bullshit zeigt mir aber, dass es noch immer nicht so normal gesehen wird, wie es ist.
Und das gerade immer noch bei Frauen. Ein nackter Mann kümmert keinen. Wäre Lena männlich, wären die weibl. Fans wohl alle begeistert von ihrem "Knackarsch" etc. Kritik wäre nicht zu hören. Äußerungen über Lenas schönen Körper hört man in diesem Zusammenhang hingegen kaum. Auch seltsam.
Apropos P..orno: Nichtmal das würde ich einer Frau übelnehmen, warum auch? (Einem Mann auch nicht.) Aber im Falle von Pornographie kann man anderer Meinung sein, bei Nacktszenen in "normalen" Filmen hingegen ist keine andere Ansicht akzeptabel.

4)mal zur Bewertung von Lenas Leistung im Film:
Solange die beiden nicht sprachen, war es hervorragend, die beste ihrer Rollen. So verliebt, wie sie den Kerl ansah, glaubwürdiger geht es nicht. (Na gut, sowas können Frauen oft auch im RL). Das hätte keine Oskarpreisträgerin besser machen können. Und küssen kann sie offenbar auch :wub: (I just want your kiss ... :-*, äh, ich schweife ab)
Das Sprechen hingegen muss sie noch üben, das klang eher auswendig gelernt, das war bei Alexander Hold besser, da konnte sie wohl auch besser improvisieren. Auch ihr eher hart klingendes Hannoveraner Hochdeutsch ist da eher nicht so hilfreich. "Dat" sie bei Interviews (und anderswo) öfter in ein Pseudo-Niederdeutsch verfällt, werte ich mal als solche Übung :zahn: Aber wenn sie sich selbst "spielt" ist sie ja ohnehin am glaubwürdigsten.

96wirdMeister
05.05.2010, 19:26
Dann haben wir wohl ein grundsätzlich anderes Verständnis vom Sinn dieses Forums. Ich finde, es kann/sollte uns nicht interessieren, warum sich Lena - in welchem Zusammenhang auch immer - auszieht oder angezogen bleibt. Alles was darüber geschrieben wird - ob in der BILD oder hier - verrät viel viel mehr über den Autor als über sie.

Wieso schneidest du meinen Teil mit dem Beispiel Lieder-Interpretieren raus:suspekt:? Der Sinn dieses Forums ist, über Lena als Person öffentlichen Interesses zu diskutieren. Zu Diskussionen gehören immer Thesen und Behauptungen, damit eine Diskussion überhaupt zustandekommt. Was will man denn sonst diskutieren?

Interpretation wird schon in der Schule verlangt. Dabei wird auch nicht die korrekte Wiedergabe der Intention des Dichters verlangt, sondern vor allem die eigene Meinung.

96wirdMeister
05.05.2010, 19:32
Auch ihr eher hart klingendes Hannoveraner Hochdeutsch ist da eher nicht so hilfreich.

Das Hochdeutsch aus Hannover und Umgebung gilt als das beste Deutsch Deutschlands:suspekt::thumbsup:

steffen3
05.05.2010, 19:38
viel mehr als die Badenixen-Szene hätte mich interessiert, wie sie ihrem Freund mit dem abgerissenen Finger erste Hilfe leistet...

MrNDR
05.05.2010, 19:38
Das Hochdeutsch aus Hannover und Umgebung gilt als das beste Deutsch Deutschlands:suspekt::thumbsup:

Ich glaube, Lars will darauf hinaus, dass bestes Hochdeutsch mitunter etwas starr rüberkommen kann. Jedenfalls ist es bei mir so, ich sach auch oft "dat" un "wat", richtig hochdeutsch gesprochen ist kommt mir nicht "natürlich" vor. Das mag daran liegen, dass ich aus einer Region stamme, in der eher selten so gesprochen wird, wie es in Hannover wahrscheinlich üblich ist und wo es dann auch ganz normal rüberkommt. Wenn du verstehst, was ich meine...

JohannesB
05.05.2010, 19:40
Wieso schneidest du meinen Teil mit dem Beispiel Lieder-Interpretieren raus:suspekt:?
Ich wollte dich weder kritisieren, noch deinen Beitrag zensieren (auch das obige Zitat ist nur ein Ausschnitt deines Postings)
Ich habe mich vielleicht auch nicht deutlich genug ausgedrückt: Mir ist nur aufgefallen, dass viele Kommentare hier - ob gut gemeint oder nicht - den selben Tenor haben: Warum hat die Kleine sowas nur gemacht.
Und dann wird nach Erklärungen gesucht, die zwangsläufig spekulativ sind.
Und ich meine, dass dies niemanden etwas angeht, weil genau das ihre Privatangelegenheit ist. Ob sie Geld verdienen wollte oder sich ausprobieren wollte oder Exibitionistin ist oder oder oder....wen geht das etwas an?

96wirdMeister
05.05.2010, 19:48
Ich glaube, Lars will darauf hinaus, dass bestes Hochdeutsch mitunter etwas starr rüberkommen kann. Jedenfalls ist es bei mir so, ich sach auch oft "dat" un "wat", richtig hochdeutsch gesprochen ist kommt mir nicht "natürlich" vor. Das mag daran liegen, dass ich aus einer Region stamme, in der eher selten so gesprochen wird, wie es in Hannover wahrscheinlich üblich ist und wo es dann auch ganz normal rüberkommt. Wenn du verstehst, was ich meine...

Das stimmt, Hannöversch hört sich immer ein bisschen steif an, wir haben aber auch unsere Eigenarten: Statt "Das gilt nicht" sagt man in Hannover "Das gildet nicht" - kommt durch die hier ansässige Gilde-Brauerei, deren Slogan eben diese grammatikalisch unkorrekte Form ist;):-D



Und dann wird nach Erklärungen gesucht, die zwangsläufig spekulativ sind.
Und ich meine, dass dies niemanden etwas angeht, weil genau das ihre Privatangelegenheit ist. Ob sie Geld verdienen wollte oder sich ausprobieren wollte oder Exibitionistin ist oder oder oder....wen geht das etwas an?

Ach so, jetzt verstehe ich dich. Sie hat ja aber auch schon dazu Stellung bezogen und daher erübrigen sich auch weitere Spekulationen;).

rumimo
05.05.2010, 19:51
Mensch Leute guckt den SKL Stream, auf Lenas website ist ein link, das wird euch beruhigen.

MrNDR
05.05.2010, 19:52
Ich wollte dich weder kritisieren, noch deinen Beitrag zensieren (auch das obige Zitat ist nur ein Ausschnitt deines Postings)
Ich habe mich vielleicht auch nicht deutlich genug ausgedrückt: Mir ist nur aufgefallen, dass viele Kommentare hier - ob gut gemeint oder nicht - den selben Tenor haben: Warum hat die Kleine sowas nur gemacht.
Und dann wird nach Erklärungen gesucht, die zwangsläufig spekulativ sind.
Und ich meine, dass dies niemanden etwas angeht, weil genau das ihre Privatangelegenheit ist. Ob sie Geld verdienen wollte oder sich ausprobieren wollte oder Exibitionistin ist oder oder oder....wen geht das etwas an?

Natürlich ist dabei einiges spekulativ. Aber bei Diskussionen geht es nunmal hauptsächlich darum, seine eigene Meinung anderen deutlich zu machen. Und diese beruhen nunmal auf Eindrücken, Vermutungen und Spekulationen. Und, wie 96wirdMeister schon sagte wäre das Forum überflüssig, denn ohne Einbringen von Meinungen gibt es keine Diskussionen, weil alles was übrig bleibt, reine Tatsachen sind. Ok, vielleicht trifft das nicht 100%ig zu, aber zu einem großen Teil.

Natürlich muss man dabei auch differenzieren, worüber man diskutieren kann. Über Lenas Motivation, irgendwas in der Öffentlichkeit zu tun (damit meine ich jetzt keine Paparazzi-Sachen oder sowas, sondern was sie selbst öffentlich gemacht hat, sozusagen), kann denke ich immer diskutiert werden. Andere Dinge, wie zum Beispiel, ob Lena einen Freund hat, oder warum sie ihre Wohnung in irgendeiner bestimmten Art einrichtet, sollten hier im Forum dagegen kein Thema sein. Wo da die Grenze genau liegt, sieht natürlich jeder anders, für dich liegt sie wohl ein bisschen höher als für mich, aber ich denke, was in den letzten Nutzungsbedingungen steht, ist ganz gut zur Orientierung.

SchokoCappuccino
05.05.2010, 20:13
Nun wurde hier ja schon einiges zu dem Thema geschrieben und ich möchte es mir nicht nehmen lassen, auch mal meine Gedanken zu äußern. So wie ich das sehe, haben sich bis jetzt eher männliche Personen an diesem Thema beteiligt und soweit ich das herauslesen konnte wohl überwiegend die ü25-Fraktion.
Hier mal ein paar Gedanken von mir: weiblich, 20 Jahre. In diesem Filmausschnitt sehe ich keine Reduzierung der Frau als ein sexuelles Objekt. Eigentlich ist es doch eine sehr unschuldige Szene. Verliebtes Paar springt verbotenerweise nackt in den Pool küsst sich und haut wieder ab. Schlimm kann ich daran nichts finden (und abgesehen von ihrem Satz auch eine solide schauspielerische Leistung). Schlimm finde ich nur diese Berichterstattung und diese hämische Freude, nach dem Motto: Juche, diese Frau hat ganz viel schlimmen Dreck am Stecken und ist gar nicht die heilige Lena, der vollkommenste Mensch, der je existiert hat....ach nee. Und eine Lügnerin ist sie auch. -.- Voll daneben.
Ich finde es auch allgemein in Ordnung, dass sie in diesen Trash-Formaten mitgespielt hat. Das muss lange nicht heißen, dass man das auch guckt, aber es ist eine gute Möglichkeit Erfahrungen zu dammeln und vielleicht sogar auf sich aufmerksam zu machen oder einfach nur um schnell mal Geld zu verdienen. Als ich noch zur Schule ging (Gymnasium) hörte man öfter von Mitschülern, dass sie mal in diesem oder jenem Trash-Format mitgespielt haben. Viele davon Mitglieder der Theater-AG mit dem festen Wunsch dem Schauspiel nachzugehen. Das ist wirklich nicht unüblich.
Um das ganze mal auf eine andere Ebene zu heben. Als Musiker willst du am liebsten auch nur in den tollen Locations auftreten mit einem super gelauntem Publikum, das deine Musik mag und kennt(!). Aber dafür muss man erstmal in die kleinen, meist versifften Einrichtungen gehen, wo kein Mensch dich und deine Musik kennt. Das heißt noch lange nicht, dass man sich auf ewig in diesen Kreisen bewegen will. Aber es ist eine Erfahrung. Und wenn man da ein bisschen Zuspruch bekommt ist das auch mal gut fürs Ego.
Ich kenne durch die Schule auch genug Musikstudenten, die eigentlich z.B. Jazz spielen wollen, aber sich erstmal durch irgendwelche Schlagershows kämpfen müssen. Die meisten müssen ganz Unten anfangen, um sich hocharbeiten zu können. Das gilt auch für eine Lena.
Grüße
Laura

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Eigentlich wollte ich zu dem Thema jetzt auch nochmal ausführlich meinen Senf dazugeben, aber ich kann Lauras Post 100%ig unterschreiben und hätte es nicht besser ausdrücken können. Vielleicht liegts daran, dass ich auch zur weiblichen Fraktion unter 25 hier gehöre? ;)
Wie gesagt, dem ist meiner Meinung nach nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht: Lena geht mit der Situation souverän um und bereut es nicht. Das ist für mich die Hauptsache und sollte uns alle viel mehr interessieren als dass, was RTL, die Bild oder wer auch immer jetzt daraus macht. So, und damit hat sich diese ganze Geschichte für mich erledigt und ich werd mich weiter in Ruhe aufs Album freuen...

JohannesB
05.05.2010, 20:13
Natürlich ist dabei einiges spekulativ. Aber bei Diskussionen geht es nunmal hauptsächlich darum, seine eigene Meinung anderen deutlich zu machen.
Ich denke, dass man da ganz gut trennen kann. Wenn jamand sagt, ihn hat es unangenehm berührt, Lena halbnackt zu sehen bzw. sein Lena-Bild wurde dadurch angekratzt, dann ist dies eine ganz klare Aussage und keinerlei Projektion oder Spekulation. Das kann ich achten, ohne es verstehen/nachvollziehen zu müssen.
Ich kann sagen: meine ersten medialen Erfahrungen mit Lena (und da weiß ich nicht, ob es der Gesang war oder die Gesamterscheinung) haben mich so tief berührt, dass ich u.a. in dieses Forum "eingetreten" bin. Um so etwas sagen zu können, muss ich keine Vermutungen über ihre Gründe, sich im Fernsehen darzustellen, anstellen. (Bevor das Gegenposting kommt: sie hat es selbst gesagt: um mal von kompetenten Leuten Feedback zu bekommen)

Johnny Blue
05.05.2010, 20:21
Zu Lars:
'Äußerungen über Lenas schönen Körper hört man in diesem Zusammenhang hingegen kaum. Auch seltsam.'
Ich habe in meinem Posting weiter oben ausdrücklich darauf hingewiesen. Allerdings in einem etwas anderem Zusammenhang.


Wie schon besprochen, ist das Problem der Umgang von RTL mit dem Lena-Nacktvideo. Das sind bestimmte Stellen in Zeitlupe, der Kommentar und die Anmoderation sowie die völlig zusammenhanglose Darstellung.
Hieraus erkennt man den puren Neid des ehemals Luxemburger Sender. Die Kooperation ARD/PRO7 hat sich mit dem USFO Projekt nämlich als sehr erfolgreich erwiesen. Wenn man sich zusammen rauft, schafft man einfach mehr, als jeder alleine. Ohne Stefan Raab wäre doch für den NDR wieder sowas wie Oskar sings, Alex swings (Beitrag vom letzten Jahr) heraus gekommen. Auch die Pro7Sat1 Medien Gruppe profitiert masssiv von der Kooperation, z.B. durfte man die USFO Sendungen in Köln produzieren und gewinnt auch neue Zuschauer (wie mich z.B.).
Die cross mediale Vermarktung von Lena in den Pro7 Sendeformaten sowie in den Shows der Öffentlich-Rechtlichen und dazu noch der massive Airplay in den angeschlossenen ARD Radios hat das Ding richtig zum Laufen gebracht. Zusätzlich hat die ARD das Sattelite Video in der Woche nach dem USFO-Finale zur besten Prime Time vor der Tagesschau ausgestrahlt. Ein Novum. Hier haben wirklich mal alle an einem Strang gezogen. Das Ergebnis spricht für sich.

Endlich hat man RTL mal gezeigt, wo der Hammer hängt! Die Bertelsmann-Tochter sieht bei DSDS Zuschauer weglaufen oder wegzappen. Daraus folgen geringere CD-Verkäufe und das kommt in der Gütersloher Zentrale gar nicht gut an. Deswegen wollte man mit dem Nacktvideo zurückschlagen. Da kann Lena nix für. sie braucht jetzt Unterstützung von Ihren Fans.

juppmartinelli
05.05.2010, 20:42
:hmm:
Ich kann verstehen, wenn man sagt, es passt nicht in mein bisheriges Bild von LML, dass sie in dieser Art von Sendung mitgemacht hat. Irgendwie geht es mir ähnlich, ich weiß noch nicht genau warum. Aber ich komme nicht darüber hinweg, dass Menschen offenbar intellektuell nicht in der Lage sind, den Unterschied zwischen privater und öffentlicher Nacktheit zu begreifen. Als sei "nackt = privat". Und daraus wird dann abgeleitet, LML könne ja wohl nicht einerseits ihre Privatsphäre schützen wollen und andererseits nackt im TV zu sehen sein.
:stirnklatsch:

Der kluge Satz, den Lena selbst dazu gesagt hat, ist hier schon mehrmals verzweifelt gepostet worden. Ist eigentlich selbsterklärend, aber offenbar nicht für manche. Also nochmal zum Mitschreiben:

Ob ein Bild oder ein Film eine Verletzung der Privatsphäre ist, hat nichts mit dem zu tun, was darauf zu sehen ist. Sondern einzig und allein mit den Umständen, unter denen es entstanden ist.

Beispiel: Nimm die Szenen aus der RTL-Serie und stell Dir vor, Lena wäre wirklich vor einem Jahr mit ihrem echten damaligen Freund zum heimlichen Baden und Knutschen in ein Freibad eingebrochen und dabei seien diese Filmchen von einem Paparazzo heimlich aufgenommen worden, oder von einem dritten Beteiligten mit Einverständnis der beiden, aber natürlich ohne Einverständnis zur Veröffentlichung. Und jetzt würden sie bei RTL gezeigt. In diesem Fall wäre die Veröffentlichung der Filme eine Verletzung der Privatsphäre von LML.

Wenn aber haargenau dieselben Bilder mit ihrem Einverständnis und sogar mit der einzigen Zielsetzung angefertigt werden, veröffentlicht zu werden, wenn darüber hinaus die Szene nicht echt, sondern gespielt ist, wenn der Typ gar nicht wirklich ihr Freund ist, wenn also - um es abzukürzen - die Szene gar kein Teil ihres privaten Lebens sondern ihres öffentlichen beruflichen Lebens als (irgendwie so eine Art) Schauspielerin ist, dann hat LML natürlich mit haargenau demselben Film nichts von ihrer Privatsphäre preisgegeben. Und hat deswegen selbstverständlich das Recht, in anderen Zusammenhängen auf deren Einhaltung zu pochen.

MrNDR
05.05.2010, 20:45
Ich denke, dass man da ganz gut trennen kann. Wenn jamand sagt, ihn hat es unangenehm berührt, Lena halbnackt zu sehen bzw. sein Lena-Bild wurde dadurch angekratzt, dann ist dies eine ganz klare Aussage und keinerlei Projektion oder Spekulation. Das kann ich achten, ohne es verstehen/nachvollziehen zu müssen.
Ich kann sagen: meine ersten medialen Erfahrungen mit Lena (und da weiß ich nicht, ob es der Gesang war oder die Gesamterscheinung) haben mich so tief berührt, dass ich u.a. in dieses Forum "eingetreten" bin. Um so etwas sagen zu können, muss ich keine Vermutungen über ihre Gründe, sich im Fernsehen darzustellen, anstellen. (Bevor das Gegenposting kommt: sie hat es selbst gesagt: um mal von kompetenten Leuten Feedback zu bekommen)

Hmm, ich habe die Angelegenheit wohl noch etwas oberflächlicher gesehen als du. Du unterscheidest noch zwischen den Eindrücken einerseits und zwischen Vermutungen/Spekulationen andererseits. Ich stimme zu, dass das nicht das gleiche ist, aber da muss ich erst nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten denke ich, dass wir hier momentan ziemlich Off-Topic sind - vielleicht sollten wir das ganze in "Aufgaben eines Fan-Forums" oder so weiter diskutieren=

Lars
05.05.2010, 21:24
Zu Lars:
'Äußerungen über Lenas schönen Körper hört man in diesem Zusammenhang hingegen kaum. Auch seltsam.'
Ich habe in meinem Posting weiter oben ausdrücklich darauf hingewiesen. Allerdings in einem etwas anderem Zusammenhang.
Ich hatte ja geschrieben, daß ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Muss mal suchen, was du da schriebst. ;)
Ich meinte auch weniger dieses Forum, sondern die allgemeine Diskussion, welche ich aber auch nicht so verfolge. Auffällig ist ganz allgemein gesprochen, dass männliche Nacktszenen deutlich seltener kritisch betrachtet werden und schlichte und anerkennende Freude über schöne Körperformen überwiegt. Bei Frauen wird es hingegen häufiger skandalisiert. Ob ein Nacktvideo von z.B. Mehrzad irgendeine negat. Aufregung verursachen würde, kann man getrost mit Nein beantworten. Es sei denn, er hat ne Tüte Koks dabei.;)

Lars
05.05.2010, 22:08
Nach meiner Auffasseung kann ein mensch, welcher sich selbst im Trash-Tv in sexualisierter nacktheit zeigt, nicht glaubwürdig überhöhte Privatheitsansprüche stellen ohne dass zumidnest ein Gnom wie ich, das seltsam findet.

Also das ändert einfach mein Bild von ihr. Da kann ich auch nichts für. Das weib hat sich für RTL ausgezogen, was unterscheidet sie in der hinsicht dann noch von der Blonden großbusigen bei DSDS die das für die Bild gemacht hat?

Was ist das für ein Unsinn?
Im normalen Leben springen Paare nackt ins Wasser, so auch im Film. Filme stellen für gewöhnlich Leben nach. Es wäre seltsam, im Film Nacktheit und Sexualität auszusparen.
Das gilt für Unterhaltungsfilmchen genauso wie für künstlerisch wertvolle Streifen.

Weil jemand sich nackt zeigt, hat er keinen Anspruch mehr auf Privatheit? Das ist nun der größte Blödsinn, den ich hier lesen musste. Und was ist da überhaupt "überhöht"?

"Das Weib" (nenn sie doch gleich Hure) hat sich nicht für RTL ausgezogen, sondern weil es in der Rolle nunmal notwendig war. Liebespaare springen nicht bekleidet ins Wasser, schon gar nicht nachts.
Ich kenne das Bild der "Großbusigen" nicht, kann mich dazu nicht äußern. Aber prinzipiell ist auch an Aktfotos nichts Verwerfliches.


Diese haltung ist nach meienr auffassung unmoralisch. sie führt zur verdinglichung der Frau in den Medien, die wir ohnehin schon in großen Teilen erleben müssen. Die frau als ware, als Körper der nichts mehr mit einer person gemein hat, sondern in solchen Szenen nurnoch Sex bedeutet. I
Berufliche Tätigkeit nicht als Privatsphäre zu betrachten, ist unmoralisch?
Verdinglichung der Frau? Daß in dem Film auch ein nackter verdinglichter Mann auftaucht, ist dir schon aufgefallen?

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

steffen3
05.05.2010, 22:15
Daß in dem Film auch ein nackter verdinglichter Mann auftaucht, ist dir schon aufgefallen?

und der lässt sich da völlig ungeniert angrabschen und küssen...

stzehn
05.05.2010, 22:24
Was ist das für ein Unsinn?
Im normalen Leben springen Paare nackt ins Wasser, so auch im Film. Filme stellen für gewöhnlich Leben nach. Es wäre seltsam, im Film Nacktheit und Sexualität auszusparen.
....
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Kann mich dem nur 100% anschließen.

Ich kann diese ganze Aufgeregtheit kaum nachvollziehen zumal Lana selbst offensichtlich ein ganz entsppanntes Verhältnis zu sich incl. ihrem weiblichen Körper und dem ganzen Rumel hat.

Ein bischen komme ich mir langsam vor wie in den USA wo ein ausgesprochen merkwürdiges Verhältnis zum Körper und zur Sexualität herrscht (man möge sich nur an Janet Jacksons Busenblitzer erinnern). Da ist es unproblematisch im Film ein Gemetzel in allen Details darzustellen, aber wehe eine Frau geht oben ohne durchs Bild schon ist die jugendfreigabe futsch.

Wie gesagt ich kann all das kaum nachvollziehen und ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln. Lena hat offenbar ein ganz natürliches entspanntes Verhältnis zu sich und ihrem Körper und ganz offensichtlich (soweit es zur Situation passt wie in dem Film) kein Problem damit nackt zu sein. Warum sollte sie oder wer sonst auch immer damit ein Problem haben.

Thophi
05.05.2010, 22:36
Ich kenn kaum eine deutsche Schauspielerin die nicht schon in irgendeinem Film nackt zu sehen war. Haben die jetzt auch alle keinen Anspruch auf Privatheit mehr?

Lars
05.05.2010, 22:46
"Ich tu nur meinen Job", war schon vor 60 Jahren eins chrecklicher satz, weil man sich damit von jeder Moral und jeder Verantwortung enthebt. Heute wird er genutzt um "Frauen" zu "Mädchen" in lumpigen Model-Shows zu degradieren. Wo sie sich ausziehen lassen und zu 16-Jährigen Sexsysmbolen werden, weil sie möglichst berühmt und reich sein wollen.
Merkst du nicht, dass du derjenige bist, der hier degradiert?
Ich habe selten solch hinter Pseudofeminismus versteckte Frauenverachtung gelesen.

Sprechen wir eigtl. immer noch von derselben Badeszene?
Oder läuft vor deinen Augen irgendein P...orno ab?

oslo2010
05.05.2010, 23:09
Na ja, der gute Deftone sieht das ganze schon ganzschon streng, aber Lars:



Weil jemand sich nackt zeigt, hat er keinen Anspruch mehr auf Privatheit? Das ist nun der größte Blödsinn, den ich hier lesen musste. Und was ist da überhaupt "überhöht"?


das hat deftone nun auch schon zig mal geschrieben, dass er das nicht meint.
Er siehts bisschen zu sehr von einer und die anderen für mich etwas zu sehr von der anderen Seite. Die meisten hier reden mir die ganze Geschichte, etwas "zu gut". Nicht, dass sie sonderlich schlecht wär, aber so ganz ohne - ich sag mal "negativen" Beigeschmack -ist es nun auch nicht.

MrNDR
05.05.2010, 23:18
Na ja, der gute Deftone sieht das ganze schon ganzschon streng, aber Lars:



das hat deftone nun auch schon zig mal geschrieben, dass er das nicht meint.
Er siehts bisschen zu sehr von einer und die anderen für mich etwas zu sehr von der anderen Seite. Die meisten hier reden mir die ganze Geschichte, etwas "zu gut". Nicht, dass sie sonderlich schlecht wär, aber so ganz ohne - ich sag mal "negativen" Beigeschmack -ist es nun auch nicht.

Ich kann nicht sagen, dass ich solche Sendungen gucken würde, weil es eben solche Billigproduktionen ohne großen Anspruch sind. Und ich kann auch verstehen, warum einige das nicht so gut finden, dass sie da mitgemacht hat. Aber mich stört es einfach irgendwie überhaupt nicht. Das mag daran liegen, dass sowas auf meinen Eindruck von Lena als Sängerin keinen Einfluss hat, oder auch daran, dass ich die rosarote Fanbrille trage :zahn:, das kann ich nicht so richtig beurteilen ;)

Nicolas Hazen
05.05.2010, 23:22
. Die meisten hier reden mir die ganze Geschichte, etwas "zu gut". Nicht, dass sie sonderlich schlecht wär, aber so ganz ohne - ich sag mal "negativen" Beigeschmack -ist es nun auch nicht.

Für mich ist es genau das - ohne jeden negativen Beigeschmack.

Aber:

Ob jemand nun diesen negativem Beigeschmack für sich persönlich empfindet ist absolut subjektiv und jedwede Diskussion, die das Ziel hat, die andere Seite von der universellen Gültigkeit der eigenen "moralischen" Bewertung der Sache
zu überzeugen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, da Moralvorstellungen nun einmal etwas zutiefst Subjektives sind.

Just my two Cent ...

joeinwang
05.05.2010, 23:30
Anfangs wusste ich auch nicht so recht, was ich davon halten sollte, aber seit dem Interview in der SKL-Show, in dem sie darüber (fast schon fröhlich) spricht, ist alles wieder in Butter.

MrNDR
06.05.2010, 00:15
Dieter Nuhr über Twitter:


Unsere Lena barbusig auf der Bild. Wenn das ein Skandal werden soll, ist das zu wenig. Mensch Bild, habt ihr nix mit Hunden oder Priestern?

http://twitter.com/dieternuhr/status/13444615694

pLENArium
06.05.2010, 00:23
...also nee, irgendwie hat RTL bei den Lena-Fans genau DAS erreicht, was durch die Ausstrahlung dieses meiner Ansicht nach belanglosen Filmchens entstanden ist : UNRUHE und ZWEIFEL.
Lena wollte unbedingt ins Fernsehen, und als naive 18-Jährige war ihr jedes Medium recht, um ihren Traum eines Tages als Schauspielerin endeckt zu werden.
Es gibt tausende, die als Komparsen arbeiten - ohne von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Hätte Lena auch nur eine Ahnung davon gehabt, durch USFO einen Bekannheitsgrad zu erreichen, der dem von Lady Gaga entspricht, hätte sie sich niemals zu solch einem belanglosen Quatsch hingegeben. Das ist Murphy´s Law - ja jeder von uns könnte sich irgendwelche Fehltritte und Jugendsünden ersparen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, in die Zukunft zu schauen. Lena hat keinen Fehler gemacht, sie hat einfach nur etwas VERSUCHT - wie Millionen andere auch...und das sie heute UNSERE Lena ist, hätte sie uns damals nicht geglaubt - sie hätte uns für bescheuert erklärt und uns ausgelacht...Lena ist kein perfekter Mensch, sie ist mit allen Fehlern wie Du und ich - und deshalb einfach liebenswert :wub:

inside
06.05.2010, 00:35
Lena wollte unbedingt ins Fernsehen, und als naive 18-Jährige war ihr jedes Medium recht, um ihren Traum eines Tages als Schauspielerin endeckt zu werden.Genau das bringt das Bild, dass etliche von ihre haben ziemlich ins wanken. Ein bisschen enttäuscht bin ich von ihr zugegebenermaßen ja auch.


Aber sollte es hier eigentlich um Lenas Musik gehen?

JohannesB
06.05.2010, 00:35
Mann - geht das schon wieder los? Hört doch endlich mal auf mit diesem Jugendsünde-Quatsch. Das ist nichts anderes, als das, was BILD und RTL macht: bigotte Scheiße, Moral des 18. Jahrhunderts. Es mag ja jeder seine eigenen Vorstellungen von Sünde, Moral, Kunst oder Reinheit haben - aber die kann er doch bitte mit sich ausmachen und muss sie nicht unbedingt Lena überstülpen.

DomeK
06.05.2010, 00:45
Artikel:

Nackt-Regisseur: Lena ist Naturtalent
Hier spricht der Regisseur, der Grand-Prix-Hoffnung Lena Meyer-Landrut ins Wasser schubste.
http://www.bz-berlin.de/kultur/fernsehen/nackt-regisseur-lena-ist-naturtalent-article832088.html

Mojeb
06.05.2010, 00:49
Lena wurde in USFO völlig absichtlich als unbeschriebenes Blatt dargestellt, denn sonst hätte sie wesentlich kleinere Chance gegen die anderen Teilnehmer gehabt.

Kühne Behauptung. Kannst Du das auch irgendwie belegen? Wieso sollte LML denn ansonsten kleinere Chancen gehabt haben? Die Show hieß ja nicht "Habt Mitleid mit uns in Oslo". Ich - und ich vermute, damit nicht allein zu stehen - habe die Shows ausschließlich wegen der Musik gesehen und fand LML eben interessant, so wie ich schon unzählige andere Musiker/Interpret(inn)en vor ihr interessant fand, ohne dass es dabei eine Rolle für mich gespielt hätte, ob sie Autodidakten waren oder Art-School-Absolventen. (Es sei denn natürlich, sie wurden irgendwann verrückt und beschlossen von einem Tag auf den anderen, Totengräber zu werden, wie Peter Green, aber das hat man ja nicht so oft.)

chr4711
06.05.2010, 01:10
Spannend, ich hatte beim Querlesen dieses Fadens immer wieder mal den Eindruck, als wäre so mancher Beitrag in der miefigen Moralwelt der 1950er-Jahre entstanden. Ich habe den fraglichen Filmausschnitt nicht gesehen (und habe dies auch nicht vor), aber die Zusammenfassungen, die allerorten zu lesen waren, hinterließen bei mir der Eindruck eines qualitativ sicher zu vernachlässigenden aber auch völlig harmlosen Filmchens, das eigentlich keiner weiteren Diskussion bedarf und das wir getrost wieder in den Mantel des Vergessens hüllen können. Daß Lena in der Vergangenheit schon irgendwelche Komparsenrollen hatte, ist mir eigentlich auch schon recht lange geläufig (ohne genau zu wissen, wo ich die Information her habe und auch ohne daß es mich eigentlich interessiert hätte). Aber Verheimlichung, wie sie hier immer wieder in den Raum geworfen wird, sieht sicherlich anders aus. Den Vorwurf in die Lande zu geben, daß Lena vor ihrer Prominentwerdung medial- bzw. künstlerisch herumexperimentiert hat (und - Skandal - noch in den Sendungen des Prekariatsfernsehens), finde ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr kleinkariert. Wen interessierts eigentlich? Mir waren diese Formate der Reklamekanäle bis eben eigentlich überhaupt nicht geläufig. Wenn es aber manchen Laienschauspielern zum Herumprobieren taugt, warum also nicht?

Daß dieser unerträgliche Sender, den ich bereits in den 90er-Jahren aus meinen Programmspeicherplätzen getilgt habe, aus seiner eigenen Produktion nachträglich einen Skandal machen will, wundert mich wenig. Ist halt auch nur eine Blöd-Zeitung in bewegten Bildern. Was sollte man also von denen anderes erwarten? Qualität sicher nicht. Ignorieren wir also den Mediendreck einfach und freuen uns auf den Kassettenspieler. ;)

MrFalderal
06.05.2010, 01:19
*kratzt sich am Kopf*

Was ist denn hier los? Also ich bin ja eigentlich für jede noch so sinnlose Diskussion zu haben, aber mal ehrlich: was gibts hierzu überhaupt zu sagen?

Es ist Lenas Leben. Was sie damit macht, ist ihre Sache. Das respektiere ich. Das heißt, dass ich es genauso respektiere, wenn sie private (und anonym eingestellte!) Videos bei youtube entfernt, wie ich es respektiere, wenn sie als Karrierestart erstmal bei Trashformaten mitspielt.

Das hat nichts mit Beschützerinstinkt zu tun - im Gegenteil: Es hat etwas damit zu tun, dass ich sie ernst nehme und mir nicht anmaße, mir abenteuerliche Umwege oder Ausflüchte zu konstruieren, um ihre Wünsche zu missachten oder zu verurteilen.

Zum Thema "Ausbeutung/Unterdrückung von Frauen", das hier auch angesprochen wurde: Jemandem den offenen Umgang mit seinem Körper vorzuwerfen ist genauso bigott wie sie auf ihren Körper zu reduzieren oder einen Schönheitswahn vorzuschreiben. Oder anders:
Eine Frau muss sexy sein dürfen, aber sie darf es nicht müssen.
Damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder?

pLENArium
06.05.2010, 01:20
"Jugendsünde" war nicht auf Lena bezogen. RTL und Bild bewerfen Lena mit belangloser Scheiße, um UNRUHE zu stiften. Jetzt wo Lena und nicht der DSDS-Quark in Mittelpunkt des öffentlichen Interesse steht, werden die so oft zitierten "Leichen im Keller" (die gar keine sind) ans Tageslicht gezerrt...und viele fallen auf diese inszenierten Skandälchen herein. Wir werden einfach nur für BLÖD gehalten, sollen uns jetzt zerfleischen, und Lena in den Arsch treten...nur weil Bohlens Plan diesmal nicht aufgegangen ist ? - Ej, kommt zur Besinnung...und laßt euch nicht manipulieren...SO LÄUFT DER LACHS ;)

Ja, genau - übermorgen gibt´s den Kasettenspieler...und diese Freude darauf kann mir weder BILD, RTL noch Bohlen versauen :D

MrNDR
06.05.2010, 01:24
Ignorieren wir also den Mediendreck einfach und freuen uns auf den Kassettenspieler. ;)

Auf den Kassettenspieler freuen - na aber sicher doch!

Den Mediendreck ignorieren - ok, es würde uns vielleicht ein bisschen Aufregung ersparen, aber dieser Beitrag von RTL grenzte schon an Verleumdung (wenn die Grenze nicht sogar überschritten wurde), daher finde ich es eben gerade wichtig, hier klarzustellen, was denn wirklich die Tatsache ist, nämlich dass die Aussage, die Lena dort machte ("Ich mach sowas zum ersten Mal") sich auf den Dreh eines Musikvideos bezieht und nicht etwa auf andere Schauspielerfahrungen. Für uns mag das selbstverständlich sein, aber nicht für Leute, die sich nur anhand des Beitrags eine Meinung bilden (wollen/müssen). Die werden zwar nicht alle hier reingucken, aber die paar, die es tun, weil sie mehr zum Thema erfahren wollen, können sich hier ein differenzierteres Bild machen - immerhin sind wir das größte Lenaforum.

Ok, man muss natürlich nicht jeden Stuss kommentieren, der so auftaucht, aber in diesem Fall halte ich es für sinnvoll.

Hansi
06.05.2010, 01:48
Den Mediendreck ignorieren - ok, es würde uns vielleicht ein bisschen Aufregung ersparen, aber dieser Beitrag von RTL grenzte schon an Verleumdung (wenn die Grenze nicht sogar überschritten wurde...

Man sollte nochmal erwähnen dass der Lena Teil in der Sendung schon am Montag abend aus der Folge bei rtlnow rausgeschnitten wurde.
Das hat RTL wohl kaum freiwillig gemacht, da werden Lenas Anwälte eben auf diese Verleumdung sofort reagiert haben.

Anwaltskanzlei, Amtsgericht und RTL Zentrale liegen in Köln nicht weit auseinander, das geht ruck zuck;)

Lars
06.05.2010, 01:49
Nicht, dass sie sonderlich schlecht wär, aber so ganz ohne - ich sag mal "negativen" Beigeschmack -ist es nun auch nicht.

Mir wird wohl ewig unverständlich bleiben, was an einer Nacktbade- und Kussszene einen "negativen" Beigeschmack haben soll.
Damit soll's auch gut sein.

Ich schau mir lieber das Video nochmal an und stell mir vor, ich sei dieser Kerl.
Wer weiß, vielleicht ziehe ich das Video auch aufs Handy rüber, so wie Opdenhövel, und lach mir eins über die Moralapostel.:hi:

oslo2010
06.05.2010, 01:56
Mir wird wohl ewig unverständlich bleiben, was an einer Nacktbade- und Kussszene einen "negativen" Beigeschmack haben soll.
Damit soll's auch gut sein.


Nicht an einer, sondern an dieser.



Ich schau mir lieber das Video nochmal an und stell mir vor, ich sei dieser Kerl.
Wer weiß, vielleicht ziehe ich das Video auch aufs Handy rüber, so wie Opdenhövel, und lach mir eins über die Moralapostel.:hi:

Srsly? Oo
Ich sag dazu mal nix (außer vllt. das der fade Beigeschmack jetzt grad wieder etwas stärker durchdringt =/)

JohannesB
06.05.2010, 02:03
Mir wird wohl ewig unverständlich bleiben, was an einer Nacktbade- und Kussszene einen "negativen" Beigeschmack haben soll.
Damit soll's auch gut sein.

Ich schau mir lieber das Video nochmal an und stell mir vor, ich sei dieser Kerl.
Wer weiß, vielleicht ziehe ich das Video auch aufs Handy rüber, so wie Opdenhövel, und lach mir eins über die Moralapostel.:hi:
Gratulation: Einer der gesündesten Beiträge in dieser Rubrik bisher .:clap::thumbsup:

Melanie
06.05.2010, 02:10
Was ich nicht kapiere, ist, warum hat RTL Lena fas 2 Monate ignoriert und nervt jetzt mit dieser Geschichte die Bevölkerung. Warum kümmern die sich nicht um Lenas Musik, sondern nur um ihr äußeres? Für mich war es eine Riesenüberraschung, als Stefanie Heinzmann bei The Dome und Die Ultimative Chartshow aufgetreten ist. Nur bei Lena scheint wohl die Vergangenheit in einer nach 10 folgen abgesetzten Nachmittags-Flopserie wichtiger zu sein, als Lenas Musikkarriere. Also wenn Lena jemals bei RTL auftritt, dann wäre das ein größeres Wunder, als wenn sie in Oslo in die Top 10 kommt.

MrFalderal
06.05.2010, 02:16
Was ich nicht kapiere, ist, warum hat RTL Lena fas 2 Monate ignoriert und nervt jetzt mit dieser Geschichte die Bevölkerung. Warum kümmern die sich nicht um Lenas Musik, sondern nur um ihr äußeres?

Warum rollt ein Skarabäus Scheiße? Es liegt eben in ihrer Natur ;).

Übrigens: Dass Lena mal eine Nacktszene hatte hat nichts mit Ausbeutung und Objektifizierung zu tun. Wie einige Medien damit umgehen aber schon ;).

JohannesB
06.05.2010, 02:29
. Warum kümmern die sich nicht um Lenas Musik, sondern nur um ihr äußeres?
Hier kümmern sich aber auch sehr viele um ihr Äußeres. Wenn an anderer Stelle in diesem Forum darüber diskutiert wird, mit welchem Kleidchen sie wohl nach Oslo fahren sollte, kann man im Zusammenhang mit diesem Thread ja auch mal ruhig und unsexistisch feststellen, dass sie - dank RTL wissen wir es jetzt - ohne selbige eigentlich am besten aussieht.:hi:

shaft
06.05.2010, 02:30
Warum rollt ein Skarabäus Scheiße? Es liegt eben in ihrer Natur ;)
:-D GEIL!

Johnny
06.05.2010, 02:47
Hola die Waldfee! bereits 11 Seiten nach 2 Tagen :P
Musste jetzt die ganze Nacht mit dem Lesen dieser beiträge verbringen und gebe jetzt mal selbst meinen Senf dazu! ;)

Also ich seh es ganz klar als Verschwörungstheorie seitens RTL. Schon von Anfang an boykottierte RTL USFO mit Abwesenheit in den Nachrichten. Nur negatives kam dann in die Nachrichten der RTL-Gruppe. Das selbe haben wir hier. Und hier schießt sich RTL doch nur selbst ins Knie. Da machen sie ihre eigene Sendung lächerlich. Eine Sendung, die gefloppt ist.
Und dass Lena sofort nackig sein musste, ist mir völlig schnuppe! Man sieht nen Nippel, das ist nix besonderes! ;)
Sie hat selbst dazu gemeint, dass sie sich dafür nicht schämt. Muss sie auch nicht. Sie ist selbstbewusst und gibt zum Glück nichts auf Boulevard-Presse!
Sie wollte einfach nur Schauspiel-Erfahrungen sammeln. Sie hatte nun eine Sprechrolle und war damit zufrieden. Ob K11 oder Holt, man schaut es sich an, weil es Lena ist. Wie tief dabei das niveau ist, ist doch völlig egal. Man genießt nur Lena (damit meine ich natürlich nicht explizit ihren Busen^^).
Ich bin froh, dass sich lena nicht unter kriegen kann und finde es arm, wie RTL versucht Lena zu boykottieren. Dass der Schnipsel kurz vor dem Album-Release kommt, ist ein weiteres Indiz für die Verschwörungstheorie!^^
Skandale soll RTL lieber bei den hauseigenen DSDS Kandidaten suchen. Da gibts zuhauf welche ;)

Lars
06.05.2010, 03:12
Nicht an einer, sondern an dieser.
Ja, diese ist nun besonders harmlos.


Srsly? Oo
Ich sag dazu mal nix (außer vllt. das der fade Beigeschmack jetzt grad wieder etwas stärker durchdringt =/)
:X:-D
LOL Deine Phantasie ist es wohl eher, die fade schmeckt.
Zu deiner Beruhigung: Ich habe nicht vor, dazu zu onanieren. Ich schau mir nur ein hübsches Mädchen an und stelle mir vor, ich würde sie küssen. Ein sehr harmloses Vergnügen.

MrFalderal
06.05.2010, 03:21
*kichert pubertär*

marathonmann
06.05.2010, 03:40
Aber zurück zu Lena. Ihre Rolle bei RTL hat mit dem Thema nichts zu tun, zumal sie ja noch hemd und Schlüpper anhatte, als sie reinsprang. (Oder nicht?).

Nein, hatte sie nicht.

director
06.05.2010, 04:15
Nein, hatte sie nicht.

Hat sie doch !

Abgesehen davon, der Vollständigkeit halber (etwas OT):
- sprechende Komparsen heissen Kleindarsteller (siehe Wikipedia)
- ****** heissen Prostituierte und sind, wenn sie gut sind,
hervorragende Schauspielerinnen und verdienen grössten Respekt (@ deftone)
- Heiner Lauterbach und Til Schweiger sind keine herausragenden
Schauspieler - sie spielen immer nur sich selbst.
(Okay, Ausnahme TS in Inglorious Basterds, but who knows ;-)

[Lena89: Ich möchte hinzufügen, dass Til Schweiger nicht sprechen kann!]

MSchnitzler2000
06.05.2010, 04:37
Nachdem ich mich jetzt durch die letzten fünf, sechs Seiten in diesem Thread gekämpft habe, bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass ich den Beitrag #122 von Lars nur unterschreiben kann. Wie wir aus der SKL-Show wissen, ist die Geschichte für Lena persönlich kein peinlicher Skandal, sondern ein normaler Teil ihres Lebens. Warum sollten wir das hier zum Untergang des Abendlandes erklären, wenn die junge Frau, um deren frontale Körperteile es geht, das selbst nicht tut? Lauras Kommentar (#113) zeigt ja, dass andere Frauen in Lenas Alters ebenfalls kein Problem in solchen Geschichten sehen.
Also, einmal tief durchatmen und im Pool abkühlen. Lena ist einfach eine vielseitige und selbstbewusste junge Frau.


Für mich war es eine Riesenüberraschung, als Stefanie Heinzmann bei The Dome und Die Ultimative Chartshow aufgetreten ist.
Stefanie ist laut Castingshowtitel der "Superstar, der singen soll was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf". Wo ist da die Überraschung?

Melanie
06.05.2010, 08:07
(http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/musik_nt/article7495589/Wie-war-das-mit-der-Nacktszene.html)

96wirdMeister
06.05.2010, 09:13
^^Man sieht ziemlich wenig von der URL, Melanie ;)

Melanie
06.05.2010, 10:31
Eigentlich wollte ich den Namen des tollen männlichen Schauspielers aus dem Schwimmbadblockbuster enthüllen, aber dann hab ich mir gedacht, lass es lieber bleiben, du weißt ja nie wer hier mitliest. ;)

Lars
06.05.2010, 11:35
@Melanie: LOL
Nein, wir schlagen ihn nicht K.O., keine Sorge ;)

Melanie ist immer gut informiert, scheint mir ...


Hat sie doch !
Hmm, na ja, bei Vergrößerung ist das Hereinspringen ja sehr verpixelt. Immerhin, Brustwarzen sieht man auch da. Aber irgendeine Bekleidung sehe ich nicht. Ich würde sie da schon für splitterfasernackt halten.

steffen3
06.05.2010, 11:39
Melanie ist immer gut informiert, scheint mir ...

oder hat eine blühende Fantasie, "Sonya Kraus ist die Schwester von Lenas Mama"

Lars
06.05.2010, 12:07
oder hat eine blühende Fantasie, "Sonya Kraus ist die Schwester von Lenas Mama"
LOL, ja, wenn man so gründlich recherchiert, stößt man in Kassler Provinzblättchen natürlich auch auf (blonde Quietsche-)enten wie Sonya.

Mojeb
06.05.2010, 12:25
Was ich nicht kapiere, ist, warum hat RTL Lena fas 2 Monate ignoriert und nervt jetzt mit dieser Geschichte die Bevölkerung.

Ist vielleicht eine Reaktion auf die Boycottaktion, die ja nun auch eine gewisse Publizität hatte.

Thophi
06.05.2010, 12:33
Ich glaube das das eher ein letzter verzweifelte Versuch seitens RTL ist vor dem Album-Release irgendwie Lenas Ruf zu beschädigen. Das ganze kann natürlich auch nach hinten los gehen, aber das haben die wohl bewusst einkalkuliert.

Melanie
06.05.2010, 12:43
Ich glaub eher, RTL will an Lenas Ruhm mitverdienen, nachdem sie vor 2,5 Monaten so kläglich Lenas Start verpennt haben. Peinlich für RTL genauso wie die Flopserie Bitte helfen sie mir, die auch nicht anderes als ein verzweifeltes Anknüpfen an die großen Zeiten von Hans Meiser war.

JohannesB
06.05.2010, 13:12
Ich glaube das das eher ein letzter verzweifelte Versuch seitens RTL ist vor dem Album-Release irgendwie Lenas Ruf zu beschädigen. Das ganze kann natürlich auch nach hinten los gehen, aber das haben die wohl bewusst einkalkuliert.
Ich kann hinter einem vermuteten "Ruf-beschädigen-wollen" keinen Sinn entdecken. Wie sollte denn ein beschädigter Ruf einen Album-Erfolg schmälern können. Der (viel) weiter oben geäußerte Verdacht einer irgendwie zwischen Universal und RTL/Bild abgesprochenen konzertierten Aktion scheint mir hingegen immer wahrscheinlicher - auch wenn dies, zu Ende gedacht, zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie geht. Aber es ist nunmal ein Millionengeschäft, um das es hier geht. Die Schnittmenge von Yellow-Press-Lesern und Albumkäufern wird ohnehin ziemlich klein sein. Gewinnen tun in jedem Fall beide Seiten - und zwar ordentlich.

Thophi
06.05.2010, 13:29
Ich kann hinter einem vermuteten "Ruf-beschädigen-wollen" keinen Sinn entdecken. Wie sollte denn ein beschädigter Ruf einen Album-Erfolg schmälern können.


Naja, man sieht ja allein schon hier im Forum, das einige sich davon beeinddrucken lassen und ganz offensichtlich von Lena enttäuscht sind. Auch im Gästebuch auf Lenas Homepage sind Kommentare in diese Richtung zu finden. Ich glaube schon das RTL die Chance gesehen hat, die Konkurrenz ihres DSDS-Formats damit zu torpedieren. Das das ganze natürlich noch mehr Publicity produzieren und das Ganze dadurch einen gegenteiligen Effekt erzeugen kann, hab ich ja schon erwähnt (wobei ich selbst nicht daran glaube).



Der (viel) weiter oben geäußerte Verdacht einer irgendwie zwischen Universal und RTL/Bild abgesprochenen konzertierten Aktion scheint mir hingegen immer wahrscheinlicher - auch wenn dies, zu Ende gedacht, zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie geht. Aber es ist nunmal ein Millionengeschäft, um das es hier geht. Die Schnittmenge von Yellow-Press-Lesern und Albumkäufern wird ohnehin ziemlich klein sein. Gewinnen tun in jedem Fall beide Seiten - und zwar ordentlich.

Wenn du schon so schön sagst, hat das für mich viel zu viel von einer Verschwörungstheorie, und demgegenüber bin ich immer extrem skeptisch. Außerdem spricht für mich die ganze gezielte Intention von RTL, Lena immer wieder als Lügnerin darzustellen, gegen solch eine Aktion. Ich glaube nicht, das Universal solch eine Darstellung gutheißen würde.

JohannesB
06.05.2010, 13:38
Ich stelle mir nur gerade vor, ich wäre Universal und bekäme vor einem Monat einen Anruf von RTL mit dem Inhalt: Ey du - wir haben hier was mit 'ner nackten Lena - soll'n wir das bringen?
Dann hätte ich (als Universal) geantwortet: Na klar, aber am besten erst drei Tage vor dem Album-Release. ;)

Federfuchs
06.05.2010, 13:50
Wie wäre es mit Ockhams Rasiermesser (http://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser) als Basis? Pocher reißt mit der K11/AH-Geschichte seine Gags, man wühlt ein bißchen oder weiß eh schon länger, was man da an Leckerlis im Koffer hat, und dann sagt sich RTL: "Jetzt oder nie - der Zeitpunkt ist super, und bevor jemand anders uns die Butter vom Brot nimmt ..."

Dass Universal/BP bei einer Maßnahme mitzieht, die Lena mit recht guten Erfolgsaussichten das Image einer schöntuenden, publicitygeilen Lügnerin bei vielen anheften kann ... spielt eigentlich nur genau dem Lager in die Hände, die auf Lena und ihr Umfeld ein negatives Image in der dargestellten Richtung unterschieben wollen.

Aber was weiß ich schon von den verwirrenden Intrigen, Businessstragegien und Eitelkeiten der Medienbranche ... :D

Thophi
06.05.2010, 14:19
Aber was weiß ich schon von den verwirrenden Intrigen, Businessstragegien und Eitelkeiten der Medienbranche ... :D

So siehts aus. Deswegen macht auch eine weitere Diskussionen darüber wenig Sinn, belegen kann eh keiner seine Theorie. Aber ich denke man kann sich darüber einig sein, das der Zeitpunkt der Offenlegung des "Skandals" kein Zufall war, egal in welche Richtung.

Marzipan
06.05.2010, 16:45
das einzige was mich etwas stört ist, dass lena in so einer niveaulosen serie mitgemacht hat, nicht das sie da nackich war.

ich finde es voll scheiße wie jetzt deswegen gegen lena gehetzt wird. ich denke mal das sind alle die, die eifersüchtig sind. hey sie sieht nun mal gut aus (angezogen und auch nackich).

nur das rtl das macht fnde ich nicht ok, aber was solls. ich bin der meinung lieber eine nackiche lena die singen kann, als ein menowin fröhlich dessen strafakte über 30 straftaten enthält und ein mehrzad marashi der auch schon bekanntschaft mit der deutschen justiz hat.

Cheyenne
06.05.2010, 17:24
Abhaken.

Die ganze "Story" ist "Kinderkacke".

Hansi
06.05.2010, 17:28
Dass RTL Lena gezielt Schaden will ist unwahrscheinlich, wieviele Platten Lena verkauft kann denen total egal sein. Die Beiträge über ihre eigenen DSDS Kandidaten sind meist noch negativer als über Lena oder andere.
Beim Boulevard geht es um Aufmerksamkeit egal wie, egal ob positiv oder negativ. Lena bringt im Moment am meisten Aufmerksamkeit und darum will RTL auch ein Stück davon ab haben. Es soll einfach Lena in Verbindung mit RTL gebracht werden. Überall sind jetzt die Begriffe Lena und RTL in einem Satz oder Artikel zu sehen und schon besitzt RTL ein Stück vom Lena-Aufmerksamkeitskuchen.

MrFalderal
06.05.2010, 17:31
ich bin der meinung lieber eine nackiche lena die singen kann, als ein menowin fröhlich dessen strafakte über 30 straftaten enthält

:thumbsup:

Willkommen im Forum.

Lars
06.05.2010, 18:56
das einzige was mich etwas stört ist, dass lena in so einer niveaulosen serie mitgemacht hat,
Ich kenne die Serie nicht, kann mir über das Niveau daher kein Urteil erlauben.
Kennst du denn die Serie?

mike.bauer
06.05.2010, 21:12
Ich finde nichts schlimmes an den Aufnahmen.

Wenn sie ein ***** gedreht hätte, wäre das was anderes, aber es ist keiner. Sie zeigt lediglich und nur kurz ihre Brüste.

Nora Tschirner macht das, sogar wenn sie auf dem Klo sitzt, und wird trotzdem als Idol und ernsthafte Schauspielerin wahrgenommen.

Sicherlich, vor 40 Jahren wäre dieser "Aufruhr" noch "berechtigt" gewesen, aber heute?

Aber von RTL ist nichts anderes zu erwarten, wenn man bedenkt, wie viele No-Name-Knackies die jedes Jahr ins Rampenlicht holen und genauso schnell wieder herauswerfen. (und das mit dem herauswerfen ist auch gut so")

Das war mein erster Beitrag, mein Name ist Mike, und ich hoffe ich habe bedient.

wonfa
06.05.2010, 21:14
Das war mein erster Beitrag, mein Name ist Mike, und ich hoffe ich habe bedient.

Yo, jetzt sind wir "bedient". :-D

Quatsch. Wilkommen im Lila-Lena-Laune-Land wie unsere Miss Forum immer so schön sagt. ;)

JohannesB
06.05.2010, 22:08
bin der meinung lieber eine nackiche lena die singen kann, als ein menowin fröhlich dessen strafakte über 30 straftaten enthält und ein mehrzad marashi der auch schon bekanntschaft mit der deutschen justiz hat.
Ich will ja jetzt hier nicht Menowin oder Merzad in Schutz nehmen - sie sind ja auch nicht Gegenstand dieses Forums. Aber trotzdem muss ich fragen, was eine Strafakte mit künstlerischem Talent oder Fähigleiten zu tun haben soll. Damit begibst du dich leider argumentativ zu sehr in die Nähe der Bild-Kampagne, die - das sollte man ja nicht vergessen - Menowin zuerst wegen seiner Vorstrafen gepusht hat (letzte Chance bla bla) und später dann aus dem selben Grund einen Feldzug gegen ihn losgetreten hat.

felix
09.05.2010, 18:22
Lena wurde in USFO völlig absichtlich als unbeschriebenes Blatt dargestellt, denn sonst hätte sie wesentlich kleinere Chance gegen die anderen Teilnehmer gehabt.
Jetzt, im Nachinein hat man mal eben schnell alles was sie die letzten 2 Jahre gemacht hat in Richtung Musik und Schauspiel durchsickern lassen, damit das vom Tisch ist, und alles ist noch nicht mal aufgetaucht in der Presse bisher, von dem was sie alles gemacht hat seit 2007, um als Künstler entdeckt zu werden.

Die Videos der letzten Woche wurden auch nicht zufällig gefunden, sondern gezielt während der ruhigen Phase geleaked, um das Interesse hoch zu halten.
Das Nackedei-Video jetzt wurde völlig bewusst jetzt zum schluß geleaked, damit es nochmal schön die Werbetrommel rührt für den Album-Release am Freitag.

Ich applaudiere Frau Meyer-Landrut und ihrem Ziehvater Raab zu so einer guten Show und es haben ja auch fast alle geschluckt soweit.
Ist also kein Wunder, daß Lena sehr gelassen mit alledem umgeht ;)

sorry, aber das ist reine spekulation und es sieht mir selbst alles sehr viel mehr nach einem selbstläufer aus, nicht nach gezielter kampanie. du schreibst als wüsstest du es und das bezweifle ich doch sehr.

Rorschach
13.05.2010, 18:55
Wo ist der Skandal ? Ist schon witzig, RTL , die monatelang Lena völlig ignoriert haben, jetzt so eine belanglose Filmszene ausgraben. Sollten sich doch besser um ihren DSDS-Kram kümmern.

Meine Rede! Wahrscheinlich neidisch, weil ihr Eigengewächs Mehrzad in Sachen Popularität zur Zeit hinten anstehen muss

Aber da wären wir wieder beim Thema "Nestbeschmutzung". Durch das Wiederkäuen solcher oller Kamellen - und auch ich will in der Poolszene einfach keinen Skandal erkennen - erreichen unserer Medien womöglich nur einen Punkteverlust bei den ganzen prüden osteuropäischen Ländern. Aber was will man erwarten von einer Zeitung, die sogar Lenas Gästebuch auf ihrer Homepage nach pikanten Details durchsucht, nur um mit ihren 5 Meter hohen Buchstaben wieder die ganze Titelseite vollzukleistern.

director
09.06.2010, 06:14
@director
Welchen Fehler hat der Regisseur gemacht? Ich sehe keinen.

Zwar etwas verspätet, möchte ich diese Frage doch noch einmal beantworten:

Ich wollte damit eine Analogie zu Stefan Raab herstellen, den man ja als
Regisseur von Lenas derzeitiger Laufbahn bezeichnen kann.
Jener RTL-Regisseur hat natürlich in seinem und RTLs Interesse alles richtig
gemacht - ein paar hübsche Nacktszenen mit einem jungen Mädchen können
und dürfen bei derartigen Programmen nicht fehlen.
Er hat dabei aber vergessen, dass er gegenüber seinen Darstellern, insbesondere
wenn sie so jung und unerfahren sind wie Lena es war, eine Verantwortung
hat. Selbst wenn Lena nicht bei USFO angetreten wäre, hätten diese Nackt-
Szenen ihr später Probleme bereiten können. Z.B. in der Schule, bei der
Bewerbung in einer seriösen Schauspielschule oder um einen Ausbildungsplatz,
wo - Zufälle gibt es immer - diese Bilder bekannt sind.
Er hätte in Lenas Interesse darauf achten müssen, dass ihr Top, welches ihr
beim Sprung ins Wasser abhanden gekommen ist, wieder an seinen Platz kommt.
Aber es ging ihm, siehe oben, nur um seinen eigenen Vorteil.

Ich unterstelle Stefan Raab zwar nicht so eine Gedankenlosigkeit, stelle aber
in Frage, ob Lena - in ihrem Interesse - wirklich gut beraten ist. Denn auch
dem RTL-Regisseur hat sie vertraut, sonst hätte sie sich so nicht filmen lassen.

Die von Dir zitierte Natalie Portman hat sich übrigens erst mit 26 Jahren zum
ersten Mal für eine Liebesszene ausgezogen. Zuvor hat sie, auch in den
Jahren zwischen "Leon" und "Starwars", z.T. recht anspruchsvolle Rollen
gespielt, z.B. in "V for Vendetta". Nebenbei hat sie dann noch ein Psychologie-
studium absolviert, sich für PETA und Microfinance eingesetzt, uvm.
(siehe en.wikipedia.org/wiki/Natalie_Portman)
Robert de Niro hat in den letzten Jahren viel Merkwürdiges gedreht, z.B.
"What Just Happened" oder "Hide and Seek". (s.a. imdb.com/name/nm0000134/ )

Was uns wieder an den Anfang des Themas zurückbringt:
Schauspieler sind nun mal von Drehbüchern und Regisseuren abhängig, so
wie Lena von Komponisten, Arrangeuren und Produzenten abhängig ist - von
den Ratschlägen des Managements ganz zu schweigen.
Falsche Entscheidungen fallen dann dummerweise auch auf die ausführenden
Künstler zurück.



Ähnliche Schmerzen hättte ich, wenn ich Robert de Nero bei der Einweihung einer Tankstelle bestaunen dürfte.
Sicher wäre auch noch die 20ste Tankstelleneinweihung dadurch ein Erlebnis - aber was für ein Film hätte in dieser Zeit entstehen können?
(Ein besseres Beispiel ist vielleicht Natalie Portman, die schon in "Leon-der Profi" zeigte, was sie kann - in "Star Wars" war davon nichts mehr zu sehen - aber es hat bestimmt Spaß gemacht und reich geworden ist sie dadurch auch)

Lars
09.06.2010, 07:41
Jener RTL-Regisseur hat natürlich in seinem und RTLs Interesse alles richtig
gemacht - ein paar hübsche Nacktszenen mit einem jungen Mädchen können
und dürfen bei derartigen Programmen nicht fehlen.
Er hat dabei aber vergessen, dass er gegenüber seinen Darstellern, insbesondere
wenn sie so jung und unerfahren sind wie Lena es war, eine Verantwortung
hat. Selbst wenn Lena nicht bei USFO angetreten wäre, hätten diese Nackt-
Szenen ihr später Probleme bereiten können. Z.B. in der Schule, bei der
Bewerbung in einer seriösen Schauspielschule oder um einen Ausbildungsplatz,
wo - Zufälle gibt es immer - diese Bilder bekannt sind.
Er hätte in Lenas Interesse darauf achten müssen, dass ihr Top, welches ihr
beim Sprung ins Wasser abhanden gekommen ist, wieder an seinen Platz kommt.
Aber es ging ihm, siehe oben, nur um seinen eigenen Vorteil.
Es handelt sich um ein Nachmittagsprogramm, da sind Nacktszenen nicht so üblich, viel zu sehen war auch hier nicht. Gedreht wurde nicht von RTL, sondern von einer Filmfirma im Auftrag, um der Wahrheit Genüge zu tun.
Da ist übrigens kein Top verloren gegangen, jedenfalls nicht in den endgültigen Aufnahmen. Lena und der junge Mann waren völlig nackt bereits vor dem Reinspringen. Zu sehen war indes weniger als auf irgendeiner deutschen Liegewiese im Sommer.
Ich weiß auch nicht, wobei derart harmlose Nacktszenen Probleme bereiten könnten. Wenn, dann liegt die Verantwortung dafür nur bei den Problembereitern, nicht beim Regisseur oder den Schauspielern. Alles andere wäre eine völlige Verkehrung der Verantwortung.
Wir leben mittlerweile im 21. Jh., da sollte das selbstverständlich sein.
In Lenas Fall lag die Verantwortung also bei Frauke Ludowig, welche eine Sendung ihres eigenen Senders zum Skandal stilisieren wollte, um Lena Probleme zu machen, und welche die Szene erst in Slow Motion zeigte, damit auch jeder die Bruchteile von Sekunden sichtbare Brustwarze sieht. Der Skandal war nicht die Filmszene, sondern der Umgang damit bei RTL-exklusiv und der BLÖD.

JohannesB
09.06.2010, 10:38
@director: Was hat das Alter, indem sich Natalie Portman das erste mal vor der Kamera ausgezogen hat mit ihrem Talent zu tun?
Seit wann hat ein Regisseur die persönliche Verantwortung für seine volljährigen Darsteller?
Wenn er gut ist, fördert er deren Kariere, wenn er schlecht ist, fördert er sie nicht - schadet aber auch selten. Das Management des Künstlers bzw. seine Agentur hat da die weitaus größere Veranwortung. Den meisten Schauspielern schadet übrigens die Teilnahme an Schrott-Produktionen kaum. Weder persönlich noch beruflich.
Das wichtigste ist Persönlichkeit, Charakter und Unverwechselbarkeit...da fällt mir doch gerade der Name nicht ein.
;)

director
09.06.2010, 18:02
Es handelt sich um ein Nachmittagsprogramm, da sind Nacktszenen nicht so üblich, viel zu sehen war auch hier nicht. Gedreht wurde nicht von RTL, sondern von einer Filmfirma im Auftrag, um der Wahrheit Genüge zu tun.
Da ist übrigens kein Top verloren gegangen, jedenfalls nicht in den endgültigen Aufnahmen. Lena und der junge Mann waren völlig nackt bereits vor dem Reinspringen. Zu sehen war indes weniger als auf irgendeiner deutschen Liegewiese im Sommer.
Ich weiß auch nicht, wobei derart harmlose Nacktszenen Probleme bereiten könnten. Wenn, dann liegt die Verantwortung dafür nur bei den Problembereitern, nicht beim Regisseur oder den Schauspielern. Alles andere wäre eine völlige Verkehrung der Verantwortung.
Wir leben mittlerweile im 21. Jh., da sollte das selbstverständlich sein.
In Lenas Fall lag die Verantwortung also bei Frauke Ludowig, welche eine Sendung ihres eigenen Senders zum Skandal stilisieren wollte, um Lena Probleme zu machen, und welche die Szene erst in Slow Motion zeigte, damit auch jeder die Bruchteile von Sekunden sichtbare Brustwarze sieht. Der Skandal war nicht die Filmszene, sondern der Umgang damit bei RTL-exklusiv und der BLÖD.

Hallo Lars, danke für die Bestätigung - wenn der Regisseur seiner Verantwortung
gegenüber seiner Darstellerin nachgekommen wäre, hätte Frauke Ludowig
kein "Skandal-Material" gehabt - so einfach ist das.
Warum hat ein Regisseur diese Verantwortung ? Weil Schauspieler nur dann
gut sind, wenn sie sich ihm anvertrauen. Sie wissen z.B. nicht, was die Kamera
sieht, welche Takes später im Schnitt verwendet werden - sie haben keinen
Einfluss darauf. Und je unerfahrener sie sind, um so weniger wissen sie, was
man später daraus machen kann.
Du kannst das Ganze auch auf die Nacktbilder reduzieren, die ein Mädchen
von ihrem Freund in privater Atmosphäre von sich machen lässt - weil sie
ihm vertraut. Und die er später dann ins Netz stellt...

Lena war übrigens nicht nackt, als sie ins Wasser sprang (sieh' es Dir noch
einmal genau an ;) ), aber darum geht es hier auch gar nicht:
es geht um Vertrauen bzw. dem Ausnutzen von Vertrauen, nennen wir es
einfach mal Ethik, dank deren Fehlens z.B. RTL und die Bild ihr danach
gierendes Publikum tagtäglich bedienen können. Und da wird eben aus
harmlosen Oben-ohne-Bildchen auch noch im 21. Jh. ein Skandal gemacht.

Um nun aber wieder in den Kontext zurückzukommen, aus dem Du es etwas
herausgerissen hast:
hier wird gerade sehr intensiv darüber diskutiert, ob Stefan Raab Lena ausnutzt.
Das Beispiel mit dem Regisseur, der für die von RTL beauftragte
Film- und Fernsehproduktion tätig war, sollte schlicht und ergreifend die
Konsequenzen aufzeigen, die der Mißbrauch des entgegengebrachten Vertrauens
nach sich ziehen kann. Oder um es noch einmal im Klartext zu formulieren:
Nützt Stefan Raab Lenas Vertrauen aus, das sie ihm als unerfahrener Neuling
entgegenbringt ? Genügt er den von ihm geäußerten "ethisch-moralischen"
Ansprüchen ? Oder vertritt er nur, wie der "RTL-Regisseur", seine bzw. die
Interessen der Produktionsfirma, ohne über die Konsequenzen für seine
"Darstellerin" nachzudenken ?


@director:
Seit wann hat ein Regisseur die persönliche Verantwortung für seine volljährigen Darsteller?
Wenn er gut ist, fördert er deren Karriere, wenn er schlecht ist, fördert er sie nicht - schadet aber auch selten. Das Management des Künstlers bzw. seine Agentur hat da die weitaus größere Veranwortung. Den meisten Schauspielern schadet übrigens die Teilnahme an Schrott-Produktionen kaum. Weder persönlich noch beruflich.
Das wichtigste ist Persönlichkeit, Charakter und Unverwechselbarkeit...da fällt mir doch gerade der Name nicht ein.
;)

Lieber Johannes, damit hast Du nun ein schönes Argument geliefert, warum
es vollkommen egal ist, ob Lena am ESC 2011 wieder teilnimmt und dass sie,
sollte sie von Raab ausgenutzt werden, dafür selbst verantwortlich ist - denn
sie ist ja volljährig...:D

Den Bezug zu Natalie Portman hatte ich in Deinem Post nicht so ganz
nachvollziehen können. Mir fiel nur in ihrer Biographie auf, dass sie sogar
komplette Filmrollen abgelehnt hat, wenn sie sich darin ausziehen sollte.
Selbst die Szenen, die sie mit 26 Jahren gedreht hat, sind immer noch
äußerst harmlos. Sie wurde, aus meiner Sicht, also offensichtlich besser
beraten als Lena bei ihren ersten "Filmrollen".

So, nun reicht's aber :)

JohannesB
09.06.2010, 18:31
Lieber director,
wenn ich dich richtig verstehe, so sollte also ein Fimregisseur bei seiner Arbeit immer mitdenken, was Kindsköpfe oder Hirnamputierte oder Perverse aus dem Filmmaterial eventuell später mal machen könnten. Das ist eine schwere Aufgabe, der wohl wenige gewachsen sein dürften. ;)
Darauf, was du aus meinem Beitrag ausschneidest und was du damit dann machst und was du da hineininterpretierst, habe ich übrigens auch keinen Einfluss...noch schlimmer: ich will ihn gar nicht haben.
;)

Lars
10.06.2010, 00:24
Das Thema gefällt mir iwie besser als der ESC, drum mal offtopic weiter:

Hallo Lars, danke für die Bestätigung - wenn der Regisseur seiner Verantwortung
gegenüber seiner Darstellerin nachgekommen wäre, hätte Frauke Ludowig
kein "Skandal-Material" gehabt - so einfach ist das.
Dann dürfte es also gar keine Szenen in Filmen geben, die irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen "skandalös" erscheinen könnten?
Und vor allem keine Nacktaufnahmen? Warum? Nur nicht von 18-Jährigen? Ab welchem Alter wäre es dann "verantwortlich" vom Regisseur? Woher weißt du eigtl., wie die Szene mit Lena besprochen wurde?
Ich gehe übrigens nicht nur nachts, sondern auch am hellichten Tag nackt baden, wie viele andere auch. In der Sauna bin ich auch nackt. Who cares? Nobody. Und so sollte es bei Filmszenen wohl erst recht sein. Der Skandal ist höchstens die Prüderie, nicht die harmlose Nacktheit oder ein Kuss. Das Material ist kein Skandal-Material. Die Skandalisierung hat ja auch nicht funktioniert und war eher ein Bumerang.

Lena war übrigens nicht nackt, als sie ins Wasser sprang (sieh' es Dir noch
einmal genau an
Ich hatte es mir schon sehr genau angesehen, ich habe hier auch ganz brauchbares Filmmaterial. Und beide waren splitterfasernackt.
Übrigens: wegen des nicks "director": Die sind da mehrfach reingesprungen. Solche Einstellung ist nicht beim ersten Mal im Kasten. Die ganz Poolszene hat 6 Stunden Drehzeit gedauert. Das und die Nacktheit berichtete zudem der Regisseur des Streifens.

Es kann mir aber auch niemand erzählen dass man diese weltbewegende Geschichte nicht auch mit Bikini hätte erzählen können.
Hätte man. Aber night swimming macht man nunmal nackt oder gar nicht.
Wäre völlig unglaubwürdig mit Bikini oder Badehose.

Susannchen
10.06.2010, 00:41
Ich hatte es mir schon sehr genau angesehen, ich habe hier auch ganz brauchbares Filmmaterial. Und beide waren splitterfasernackt.

man sieht doch sogar den träger vom hautfarbenen bh? und die buxe sieht man auch, bzw keine haare. naja, ist doch auch egal

Lars
10.06.2010, 00:55
man sieht doch sogar den träger vom hautfarbenen bh? und die buxe sieht man auch, bzw keine haare. naja, ist doch auch egal
Die Haut ist heller, wo sonst ein Bikini wäre, Haare fehlen.

Wenn Lena im Dezember auf einmal keinen Bock mehr drauf hat, dann ist das eben so.
Ehmdt. Dann gäbe es halt im Dezember neuen Gesprächsstoff dazu.

Hansi
10.06.2010, 01:16
:-D
Na jetzt wirds hier mal amüsant...

Das Videomaterial wurde wahrscheinlich nur aus rein wissenschaftlichen Zwecken genau von die analysiert oder lars?:zahn:

Also ich bin auch mal nachts mit Buxe in nen See gesprungen das ging auch oder gelten bei See und Pool unterschiedliche Regeln?

felix
10.06.2010, 01:57
nicht das wir hier auf eine ost-west-kontroverse stossen?

lars, als brandenburg-berliner, icke als berliner..seit 1984 auch west-berliner, haben da wohl die selbe gelassenheit und auch selbstverständlichkeit zum thema nackt. ob es nun an der fehlenden puritanischen religionseinstellung lag, oder woran auch immer, fkk war in der ddr nicht nur das normalste der welt, sondern schon auch durchgesetzt weil es "der obrigkeit" zu beginn noch sehr ein dorn im auge war.
wenn in berlin die sonne so scheint wie heute, findest du in jedem öffentlichen park auch nackedeis sonnenbaden..und kein mensch störte sich daran.

lena scheint das ähnlich locker zu sehen, denn ein nackt sein hat nicht nur mit ***** nichts zu tun, sondern nicht mal mit sex.

marathonmann
10.06.2010, 02:38
Allmählich gefällt mir dies Thema. ;)

Auch wenn director, was ja Regisseur bedeutet, vom Fach sein sollte, regt sich bei mir doch heftiger Widerstand gegen seine Meinung.

1. Zum einen bin auch ich mir sicher, das Lena 100% nackt in den Pool gesprungen ist. Deshalb dürfte ihr von vornherein klar gewesen sein, das man sie kurz nackt sieht. Es ist aber so gefilmt worden, das man kaum etwas erkennen kann, selbst bei Standbildern. Daß beim Planschen im Pool eventuell auch ein kleiner Busenblitzer möglich ist, war ihr sicherlich auch klar.

2. Kaum jemand hat in den Nacktszenen wirklich einen Skandal gesehen. Selbst für RTL war die nackte Brust bloß ein Aufhänger. Der eigentlich "Skandal" war, laut RTL, das Lena gelogen hat. Sie hat ständig erzählt, sie wäre noch ganz unerfahren, war aber tatsächlich schon längst ein Medienprofi. Mit der Nacktszene hat man hingegen bloß die Zuschauer angelockt.

3. Hier in Europa hat fast jede erfolgreiche Schauspielerin früher oder später die eine oder andere Nacktszene. Und einige fangen damit nicht im Alter von 18 Jahren an, sondern zum Teil schon erheblich früher. Selbst in den USA kommt sowas vor.

Hansi
10.06.2010, 04:47
3. Hier in Europa hat fast jede erfolgreiche Schauspielerin früher oder später die eine oder andere Nacktszene. Und einige fangen damit nicht im Alter von 18 Jahren an, sondern zum Teil schon erheblich früher. Selbst in den USA kommt sowas vor.


In den USA hebt man sich sowas auf bis es nicht mehr so klappt mit der Karriere.;)

director
10.06.2010, 06:05
Ooops, das ist ja lustig hier geworden, nun geht es schon um ost-westliche
Moralvorstellungen;)

Da mein ursprünglicher Post nun inzwischen vollkommen aus dem Zusammenhang
gerissen wurde, bleibe ich dann mal OT.
Hier erst einmal Lenas "Nacktbild", übrigens gut erkannt von Susannchen
http://kamikazefilm.com/transfer/LenaPool.jpg
Ausser den Trägern des Tops und den seitlichen Gummis des Slips sind,
im Gegensatz zum Bauchnabel, undeutliche bis keine Brustwarzen zu sehen.

Danach wird folgendes passiert sein: die Träger von Lenas Top falles beim
Schwimmen immer wieder runter, sie zieht sie wieder hoch, was den Ablauf
der Handlung und den Regisseur stört. Dieser zu Lena: "Zieh das Teil doch aus,
Du bist doch unter Wasser, man sieht sowieso nichts!" Lena folgt brav den
Anweisungen, denn sie will ja nicht den Dreh aufhalten und vertraut darauf,
dass man später nichts sehen wird.
Und ja, es gibt noch diverse andere Möglichkeiten, die dann aber eventuell
nicht mehr für Lena sprechen.
Es ist übrigens auch ein Riesenunterschied, ob man mit Kumpels nackt auf der
Wiese liegt oder sich vor der Kamera (und der versammelten Filmcrew) auszieht.

Zum Nacktbaden als solchem: macht Spass und ist für viele Leute vollkommen
normal. Allerdings soll mir niemand erzählen, dass es nicht ziemlich erotisch
wird, wenn sich im kalten Wasser der warme Körper eines - je nach Geschmack -
weiblichen oder männlichen Wesens an einen schmiegt.

Und um dies Thema nun zum Abschluss zu bringen: selbstredend gibt es hier
viele, die Nacktheit vollkommen normal finden. Dies lässt sich aber nun mal
nicht verallgemeinern. Nicht nur Leute aus dem Migrantenbereich haben da so
ihre Probleme, man muss auch nicht nach Bayern fahren, da genügt mitunter
schon ein Besuch im nächsten Dorf oder der nächsten Kleinstadt.
Und soweit ich weiß, sind auch in einigen groß-städtischen Schulen bauchfreie
Tops und tiefhängende Baggies nicht gern gesehen bis verboten.

Auch wenn es einigen hier spiessig vorkommt - um keinen Schaden anzurichten,
muss man auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner kommen.
RTL und die allseits beliebte Bildzeitung verfolgen da natürlich eine andere
Strategie, und die lautet einfach "Sex sells".

Ob man es also als "Skandal" oder was auch immer empfindet, ist eine sehr
subjektive Angelegenheit.
Es ist natürlich nichts gegen Nacktheit einzuwenden, wenn sie der Szene
einen Sinn gibt - das war hier aber eindeutig nicht der Fall. Wie Hansi schon
richtig bemerkte, hat das Nacktbaden nichts mit dem Inhalt des Films zu tun.
Und unter "künstlerischer Freiheit" würde ich es auch nicht einordnen.

Zur Drehzeit von 6 Stunden: ja, mit Einleuchten und Kamerapositionswechseln,
aber die beiden waren höchstens eine halbe Stunde im Wasser. Danach kommen
dann Schüttelfrost und blaue Lippen, die jede romantische Stimmung zunichte
machen. (Nein, das Wasser war nicht wärmer als die Aussenluft, sonst wären
Dampfschwaden aufgestiegen.) Und den Sprung ins Wasser hat man
vermutlich auch nur ein Mal gedreht, denn für einen zweiten hätte man Lenas
Haare erst einmal wieder vollständig trockenföhnen müssen - geschätzte
Zeit: 15 - 20 Minuten. Zu viel für so eine unwichtige Einstellung.

Aber darum ging es mir ursprünglich gar nicht - wie bereits mehrfach angedeutet
ging es um Vertrauen :hi:

JohannesB
10.06.2010, 11:06
Neben der Unsinnigkeit einer nackt-oder nicht nackt-Diskussion fällt mir vor Allem eines auf:
Die Selbstverständlichkeit, mit der solche Vorabendsendungen minderwertiger als late-night-comedy eingestuft werden.
Da gibt es kein Niveaugefälle. Beides ist genauso viel oder genauso wenig wert.
Beides ist TV-Unterhaltung für Leute, die nichts besseres zu tun haben, als sich den Kopf mit Nonsens volldröhnen zu lassen (Zu denen gehöre ich auch oft ;)). Da ist Qualität überhaupt kein Kriterium und Moral schon gar nicht. Es sei denn, man unterhält sich über die Abwesenheit von Beidem.

Edit: Lena wertet selbstverständlich jeden Mist, der um sie herum stattfindet, auf.

felix
10.06.2010, 14:04
lieber johannes

wenn du late-night-comedy verallgemeinerst, wirst du dem sicher nicht gerecht. unterhaltung ist nicht gleich unterhaltung und niveau keine zweitrangigkeit.
solche billigen trash-produktionen, wie k11 und der gleichen, sind oft eine zuschauerbeleidigung, weil übelstes laientheater. schmidt, raab, engelke, nuhr..ect. sind damit sicher nicht auf eine stufe zu stellen, wenn auch das sicher keine hochkultur ist.

@director

tja, vermutungen als tatsächlichkeiten hinzustellen, kann auch recht nach hinten los gehen. ich bin nicht fleissig genug dir jetzt entsprechende interviews rauszusuchen, aber das lena bei dem spung ins wasser ganz nackt war ist keine vermutung, sondern von ihr selbst längst bestätigt.

zitat director :" um keinen Schaden anzurichten, muss man auf den kleinsten, gemeinsamen Nenner kommen."

es ist evt. etwas anderes meine selbstverständlichkeit und freiheit nicht im vorgarten eines nudisten-feindes ausleben zu müssen, aber ich suchte ganz sicher keinen spiesser-konsens in mich dann einschränkenden kompromissen. wenn das für denjenigen provokation und aufregung sein sollte..bitte, gerne, dann triffts auch die richtigen.

Lars
10.06.2010, 16:42
@director: Ich antworte mal topicgemäß im zugehörigen Thread "Bitte helfen Sie mir".
(http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=37301#post37301)


Kaum jemand hat in den Nacktszenen wirklich einen Skandal gesehen. Selbst für RTL war die nackte Brust bloß ein Aufhänger. Der eigentlich "Skandal" war, laut RTL, das Lena gelogen hat. Sie hat ständig erzählt, sie wäre noch ganz unerfahren, war aber tatsächlich schon längst ein Medienprofi.
Ja, aber nur "laut RTL". Dies war von RTL jedoch erlogen und wurde mit aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen Lenas ("Ich habe sowas ja noch nie gemacht", gemeint war ein Musikvideo) "belegt".
Dass Lena als Komparsin tätig war, war indes lange vorher bekannt.
Sogar die Serien waren bekannt.

Lars

Lars
10.06.2010, 17:03
In einem anderen thread (Wiederteilnahme beim ESC 2011):

Allerdings soll mir niemand erzählen, dass es nicht ziemlich erotisch
wird, wenn sich im kalten Wasser der warme Körper eines - je nach Geschmack -
weiblichen oder männlichen Wesens an einen schmiegt

wegen dort offtopic, hier die Antwort:

Das ist häufig sogar der explizite Sinn der Sache.
Ja und?
Im Film war das sicher die Absicht der beiden Liebenden, gespielt von Lena und einem gewissen Nicolas.
Wäre die Polizei nicht gekommen, wer weiß, was da noch passiert wäre. LOL
In der Geschichte, wohlgemerkt.

Auf deinem Bild sehe ich trotz Pfeilen nix. Ich habe hier besseres Filmmaterial, das keine Kleidung zeigt.
Ob Nacktbilder von Lena hier im Forum wirklich abgebildet werden müssen, frage ich mal kritisch an.
Darum auch kein Gegenbeweisfoto.
Wenn es dir irgendwie wichtig ist, kannst du ja auch gern deine Ansicht behalten.

Und ja, es gibt noch diverse andere Möglichkeiten, die dann aber eventuell
nicht mehr für Lena sprechen.
Das verstehe ich beim besten Willen nicht.
Möchte dafür aber auch lieber keine Erklärung haben.

Lars

NewShoe
10.06.2010, 17:29
hat den Quatsch damals eigentlich jemand gesehen?

Hansi
10.06.2010, 18:29
Ich weiß jetzt auch nicht was director verucht zu erklären, es gibt doch Aussagen von Lena dem Poolboy und dem Regisseur dass die gaaaanz nackig waren.
Und bei einer Drehdauer von 6h mit mehrmaligen Wdh wird von der Erotik nicht viel übrig geblieben sein. Da gibt es auch von erfahrenen Schauspielern immer wieder Aussagen wie schwer gerade solche Szenen sind, wenn trotz gaffender Produktionsmeute, Kameralicht und nach mehrfachen Widerholungen immernoch Erotik rüberkommt dann ist das schon ne Leistung.

Ich bleibe aber auch dabei, oben ohne ok aber nen slip hätte man denen schon noch lassen können.

Ich finde selbst bei den Nachmittagsproduktionen gibt es erhebliche Unterschiede.
Sowas wie mitten im leben oder Pseudotalkshows stehen nochmal ne Stufe unter Hold und K11. Und dieses "helfen sie mir" sollte ja wohl ne Neuauflage von Notruf sein und wurde früh abgesetzt weil es nicht zu trashig genug war.

felix
11.06.2010, 05:36
Ob Nacktbilder von Lena hier im Forum wirklich abgebildet werden müssen, frage ich mal kritisch an.
Darum auch kein Gegenbeweisfoto.



danke.

felix
11.06.2010, 06:23
lieber JohannesB

zitat johannes: Es sind Welten zwischen Schmidt und Raab und es gibt Welten zwischen K11 und Tatort. "..höher bewertet wird, als 'K11' oder 'Richter.."

nicht nur alexander rybak sagte von lena, das er noch vieles von ihr zu lernen hätte. ich verstehe deine sicht von "höher bewertet" und ablehnenswert trashig sicher sehr gut. sich zb. auf "raabniveau" und seine "seichtunterhaltung" einzulassen, könnte einen verdächtig machen, zur "blöden" kritiklos glotzenden masse zu zählen..also bähh. schmidt ist da schon unverdächtiger, andere (bessere) klasse.

diese welten zwischen schmidt und raab hebt lena mit SELBER geben, statt erwarten und mit achtung vor der leistung des anderen, ohne geschmacksbewertung, auf NACHAHMENSWERTE weise auf. das gegenüber hat einem nichts getan, selbst wenn man dessen geschmack oder auch partei ( flughafen) nicht teilt..kann man ohne sich zu verbiegen freundlich sein.
menschenfreund heisst auch für mich, jeder fremde ist erst mal mein freund, bis er oder sie mir das gegenteil beweisen. es ist auch keine diplomatie, sondern die einstellung zum gegenüber, dsds nicht als "tiefer" zu bewerten, sondern als andere kategorie, die man nicht bekämpfen muss.
das lena raab mag, lässt sie nicht automatisch alles toll finden was er macht. sie meint BEI ALLEN den menschen der dahinter steckt, nie den star oder gar das "idol". dafür wie raab bis heute mit lena umgegangen ist, mag ich ihn auch..was mir mit ihm bei heinzmann und mutzke schon gelang.

lena selbst sprengt klassengrenzen, generationsgrenzen, ist auf so eine einmalige art kompatibel, das sie "doof" und "klug" begeistert, links und rechts, alt und jung, nationalitäten. sie verkörpert etwas, das alle diese unsinnigen und künstlichen abgrenzungen zur nebensächlichkeit macht, wo sie auch hingehören. ihr lachen gehört allen..und siehe da, die sehnsucht danach offensichtlich auch !

schön das es dich gibt, lena !!

Lars
11.06.2010, 14:47
:-D
Na jetzt wirds hier mal amüsant...

Das Videomaterial wurde wahrscheinlich nur aus rein wissenschaftlichen Zwecken genau von die analysiert oder lars?:zahn:

Also ich bin auch mal nachts mit Buxe in nen See gesprungen das ging auch oder gelten bei See und Pool unterschiedliche Regeln?

Ja, ich bin Arzt, ich interessiere mich wissenschaftlich für die menschl. Anatomie. Da bin ich immer fein raus. ;)
Aber ernsthaft: Weil in diesem Thread und den Medien immer Meldungen von "oben ohne" die Runde machten, sich Regisseur und Beteiligte noch nicht geäußert hatten, sah ich mir das genau an, denn ich hielt Lena da immer für völlig nackt, nicht nur oben ohne.
Außerdem äußerte ich mich hier bewusst provokativ, als der Thread gerade besonders spießig und mittelalterlich rüber kam, mir die Szene lieber anzusehen und zu genießen, als diese olle Diskussion zu führen. (so etwa aus der Erinnerung, ach ja, dass ich mir dabei gern vorstellte, der junge Mann zu sein, schrieb ich natürlich auch. ;)). Dann musste ich das natürlich auch machen, bin ja kein Lügner. ;)
Ich finde die Szene in der Tat sehr schön, insbes. den Kuss. Es ist Lenas beste schauspiel. Leistung so far.

Dass du nun selbst nachts mit Hose in den See springst, sagt was über dich aus, aber nicht über die Allgemeinheit.
Ich halte es für unwahrscheinlich, ja ich hoffe geradezu, es ist unwahrscheinlich, dass gerade junge Menschen und insbes. Paare beim Nachtbaden bekleidet sind.
Ich hielte sowas nämlich in der Tat für verklemmt und spießig.

Es gibt/gab da allerdings in der Tat einen großen Ost-West-Unterschied bezügl. Nacktheit, drum will ich über den Einzelnen milde urteilen. Als ich noch Student war (in Rostock) und im Studentenwohnheim lebte, gab es einen Duschraum fürs ganze Haus (5 Etagen). Männlein und Weiblein duschten in trauter Eintracht nebeneinander, nackt, es war selbstverständlich, störte keinen, gestört hat nur der Weg in den Keller (oder gar ins Nachbarhaus, wenn es mal techn. Probleme gab). Erst im letzten Studienjahr gab es vereinzelt erste westdeutsche Studentinnen, die irgendeine Studienplatzlenkung in die mecklenburgische Metropole verschlug. Das Geschrei war entsprechend groß ;)
Und: am Ostsee-Strand in Warnemünde badete man nackt, es bedurfte nichtmal eines spez. FKK-Abschnitts.
Ich denke, in den letzten Jahren hat sich das etwas angeglichen (aber hoffentlich nicht zugunsten der Verklemmtheit).

Hansi
11.06.2010, 15:09
Beim Nacktbaden sollte man in der Tat nackt sein.
Sich nachts nackig machen kann doch jeder, laaangweilig.

JohannesB
11.06.2010, 15:11
@Lars
Eine schöne und viel erzählende Episode. ;)

Da es ja nun hier beruhigenderweise nicht mehr um Lena geht:
Ein ähnlich erschreckendes Phänomen hat sich nach der Wiedervereinigung an den ostdeutschen Seestränden abgespielt:
Man könnte meinen, dass eine ganze deutsche Region in die Hände islamistischer Extremisten gefallen ist. Widerstand regt sich aber allenthalben. Hiddensee ist fast schon wieder befreit. ;)


Edit: @Lars: Dein Ostsee-Edit habe ich erst nachträglich gelesen. Na ja - Doppelt schad' ja nix.

director
11.06.2010, 21:39
Schon interessant, wie es hier zu einer Umkehrung von "des Kaisers neue Kleider" kommt:
alle sagen "sie war nackt" - also muss sie auch nackt gewesen sein... :X
Naja, vielleicht liegt es an der Definition von "nackt": ganz nackt, halb-nackt, ein bißchen
nackt, fast nackt, oben nackt, usw. - es liegt wohl im Auge des Betrachters ;)

Aber, wie bereits doppelt und dreifach ausgeführt, ging es mir um etwas ganz anderes.
Deshalb ist dazu von meiner Seite alles gesagt.

felix
12.06.2010, 00:46
@director

"--alle sagen "sie war nackt"

alle die das sagen VERMUTEN das nicht, sondern vertrauen LENAS eigener aussage dazu !! wenn man davon spricht das kaum "zeit" war großartig darüber nachzudenken das man -ganz nackt- vor den leuten in den pool sprang, sie deshalb ja keinen ***** gedreht hätte, bleibt auch keine spekulation mehr über ein hautfarbenes etwas. wäre es so gewesen. hätte sie auch gesagt dabei ja nicht ganz nackt gewesen zu sein.

das "thema" selbst hoffe ich damit nun endlich zu beenden..es bleibt nur das kopfschütteln, auf welch aussichtslosen posten unbedingt ein irrtum verteidigt wird, statt seine ahnungslosigkeit zu gestehen.

"Helfen Sie mir" (RTL)


....wenn ich etwas lena-gerecht empfinde, dann ist es aus einer schlechten bühne und vorlage etwas gutes zu MACHEN..was sich sowohl auf "helfen sie mir" bezieht, als auch auf unsere reaktion auf diesen thread :-)

meckern kann jeder, überraschen und selbst besser machen ist viel anregender.

die grundsätzliche einstellung zur nacktheit und wie diese sich in ihrer unterschiedlichkeit begründet, wäre ein interessanter austausch.
wer mal in holland in ländlichen gebieten war, wird bemerkt haben das die wenigsten häuser gardinen vor ihren fenstern haben. zwar hat es den effekt das man theoretisch jedem in die wohnstube gucken kann, nur dreht der sich ganz schnell um, weil jeder eben auch dich von drinnen sieht und anguckt.
diese "umkehr-erfahrung" macht man auch ganz schnell beim fkk. schon weil man selbst nicht begafft werden möchte, und weil man sich nicht für einen spanner halten lassen will, gucken sich gerade die fkk-ler viel eher ins gesicht, als an jedem textilstrand dagegen ünverblühmt gegafft oder gebaggert wird.

netter nebeneffekt..die aller aller wenigsten können sich eine körper-arroganz anderen gegenüber "leisten", nackt sind wir alle doch recht "gleich".

director
12.06.2010, 04:53
@director
das "thema" selbst hoffe ich damit nun endlich zu beenden..es bleibt nur das kopfschütteln, auf welch aussichtslosen posten unbedingt ein irrtum verteidigt wird, statt seine ahnungslosigkeit zu gestehen.

Oh, oh, der Felix kann es mal wieder nicht lassen ;)
Aber Du weißt doch:
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_nixschuld.gif

Ich sag' dazu jetzt nichts mehr, empfehle Dir - und natürlich allen anderen -
zu diesem Thema aber "The Invention of Lying" - ohne Lena, dafür mit
Ricky Gervais.
Bis auf das Ende ein sehr nachdenkenswerter Film - ohne Nacktszenen :)

Lucas
12.06.2010, 22:26
Also ich gehe auch immer nackt duschen, falls das hier jemanden interessiert... ;)
Aber...psssst!... nicht, dass das morgen in der BILD steht...

96wirdMeister
12.06.2010, 23:18
Also ich gehe auch immer nackt duschen, falls das hier jemanden interessiert... ;)

Apropos: Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass komischerweise viele dieser "Isch-bin-der-Coolste"-Typen und "Checker" gerade die sind, die dann in Gemeinschaftsduschen in Unterhose duschen :-D Ich könnte mich darüber jedes Mal kaputtlachen :-D

Jussy
16.06.2010, 13:17
Wurde die Sendung mal ausgestrahlt?! Ich kann mich nicht erinnern jemals davon was gehört zu haben. xD

Melanie
16.06.2010, 13:35
Wurde die Sendung mal ausgestrahlt?! Ich kann mich nicht erinnern jemals davon was gehört zu haben. xD

10. August 2009. Diese heisse Information wurde Ihnen präsentiert von der BLÖD.

Hansi
30.06.2010, 03:00
Hmm also doch nicht komplett nackt?

News: Haben Sie aus der Erfahrung gelernt, als kürzlich Oben-Ohne-Fotos von Ihnen auftauchten?
Lena: Das war nicht so wild, schließlich habe ich mich ja ausgezogen. Nicht ganz, aber obenrum war ich ja nackig. Das war vor knapp zwei Jahren, ist also schon unglaublich lange her. Ich habe das gemacht, weil ich mal gucken wollte, wie das so ist. Man konnte damals nicht wissen, dass ich heute so medial präsent sein würde. Ich schäme mich nicht dafür. Ich war aber vorher immer das nette Mädchen von nebenan, drollig, putzig und süß und plötzlich bin ich die heiße Lena.

http://www.news.at/articles/1026/45/272194/vielleicht-lena-oben-ohne-fotos-bodyguards

LenaFan123
30.06.2010, 04:00
das ist jetzt natürlich die gretchenfrage. Untenrum verschleiert oder polen offen? da das hier ein äußerst seriöses forum ist, sollten wir der frage mit vollster gründlichkeit nachgehen

Lars
30.06.2010, 04:26
Wenn Lena das so sagt, wird's wohl so sein.
Das Bildmaterial suggeriert ja völlige Nacktheit aber das ist ja wohl auch der Zweck gewesen.

bates
30.06.2010, 08:27
Wenn Lena das so sagt, wird's wohl so sein.

Vielleicht kann sie sich an diesen unwichtigen Punkt auch einfach nicht mehr genau erinnern. Rund um die Uhr darüber den Kopf zerbrochen haben wird sie sich seitdem nicht ...

JohannesB
30.06.2010, 11:59
Ist ja kaum zu glauben: unser Forum hält dieses alberne Thema Monate länger offen, als die BLÖD.
Herzlichen Glückwunsch ;)

Lars
30.06.2010, 12:43
Solange es noch immer Gegenstand von Interviews ist, why not?
:hmm:
Was die BLÖD macht (die haben das Interview tw. kopiert), ist ja kein Maßstab, weder positiv noch negativ.

Nicolas Hazen
30.06.2010, 18:34
Solange es noch immer Gegenstand von Interviews ist, why not?


Finds jetzt auch nicht sonderlich dramatisch, dass das hier nochmals kurz aufgegriffen wird. Aber da jetzt auch die lang diskutierte Frage , ob komplett nackt oder nicht aus 1. Hand beantwortet wurde, ist es aber nun durchaus an der Zeit dieses Thema ruhen zu lassen ;) .

Hansi
30.06.2010, 19:04
Naja ich fand diese Aussage jetzt schon interessant da ich es vorher anders verstanden habe und der User director für seine Position, die jetzt wohl doch stimmt, so heftig kritisiert wurde.

Lars
30.06.2010, 19:10
Wurde er diesbezügl. kitisiert? Widersprochen habe ich ihm zum Beispiel, was die Bekleidung angeht, da ich von völliger Kleidungslosigkeit ausging und die Bilder das auch so hergaben (er meinte zudem auch, ein Top gesehen zu haben). Das ist ja keine Kritik. Kritisiert habe ich ihn nur bezügl. Bewertung von Nacktheit und seine Ansicht zur Verantwortung des Regisseurs. Und das bleibt ja auch so.

Melanie
04.08.2010, 21:24
Eine Sache würde mich mal interessieren. Wenn die Dreharbeiten für Helfen Sie mir schon 2008 waren, würde das nicht heissen, dass Lenas erste schauspielerische Erfahrungen bei RTL waren? So weit ich mich erinnere ist doch z. B. der Zeitraum zwischen Drehbeginn und Austrahlungen von Sendungen wie RAH oder K11 im Fernsehen immer sehr kurz, oder irre ich mich da?

Acid0989
04.08.2010, 21:33
Ich kann mich irren aber ich glaub die Dreharbeiten waren im Juni 2009. Ich glaub nicht das sie als 17 jährige Nacktszenen gedreht hat.

Melanie
04.08.2010, 21:39
Ich kann mich irren aber ich glaub die Dreharbeiten waren im Juni 2009. Ich glaub nicht das sie als 17 jährige Nacktszenen gedreht hat.

Es gibt aber ein Interview wo Lena sagte: Wir haben das vor zwei Jahren gedreht. (war glaub ich in Schweden) Deshalb bin ich etwas verwirrt.

rubbart
04.08.2010, 21:47
Die Dreharbeiten waren 2009, wäre auch sinnlos an einem Format das aus 10 30-Minuten-Folgen (inkl. Werbung) besteht ein ganzes Jahr drehen, so hoch war der Qualitätsstandard da nun auch nicht. ;)

Smirn
05.08.2010, 10:39
Auch vom gesetzlichen Lage muss es 2009 gewesen sein, denn sonst hätte sie wohl kaum die Poolszene drehen dürfen

steffen3
05.08.2010, 10:51
Auch vom gesetzlichen Lage muss es 2009 gewesen sein, denn sonst hätte sie wohl kaum die Poolszene drehen dürfen

Mediale Nackheit nur ab 18? Gibt es so ein Gesetz?

Axel1954
05.08.2010, 11:38
Eine gesetzliche EU Regelung gibt es seit 2004 schon, allerdings nur in Bezug auf die Genitalien und dazu gehören die Brüste ja nicht.

Axel

REnegade
05.08.2010, 12:03
Mediale Nackheit nur ab 18? Gibt es so ein Gesetz?

Das Gesetz besagt nur, dass bei Minderjährigen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten notwendig ist. Mama muss es also gewusst und abgenickt haben.

Laura-chan
06.08.2010, 20:16
Ich finde RTL macht aus jeder Mücke einen Elefanten..!!
Die sollen lieber über ihre eigenen DSDS "Stars" berichten<-Ja Stars in "-Zeichen

Ps:Hat jemand zufällig das ganze Video?? Ich wollte mir das mal angucken,weil ich sie in Richter Alexander Hold schon funny fans :D

LG aus Berlin :D

Melanie
22.08.2010, 16:33
Ich bin immer wieder über Lenas psychische Stärke erstaunt. Der von BILD und RTL aufgebauschte Skandal hätte vielen Künstlerinnen karrieremässig das Genick brechen können, wenn sie mit der gleichen Situation konfrontiert gewesen wären. Aber Lena hat da wirklich professionell und abgebrüht gegensteuert und somit Schaden von sich abgewendet. Vor Jahren gab es mal einen ähnlichen Fall um Meg Ryan. Seitdem ist Meg Ryan kaum noch in Filmen zu sehen, weil dieser "Nacktskandal" und noch ein paar zusätzliche andere Probleme sie fast ins Karriereende katapultiert hätten.

Twissi
22.08.2010, 16:52
Ich finde RTL macht aus jeder Mücke einen Elefanten..!!
Die sollen lieber über ihre eigenen DSDS "Stars" berichten<-Ja Stars in "-Zeichen

Ps:Hat jemand zufällig das ganze Video?? Ich wollte mir das mal angucken,weil ich sie in Richter Alexander Hold schon funny fans :D

LG aus Berlin :D

Wir sind selbst alle am Suchen :hi:

bates
22.08.2010, 18:46
Ich bin immer wieder über Lenas psychische Stärke erstaunt. Der von BILD und RTL aufgebauschte Skandal hätte vielen Künstlerinnen karrieremässig das Genick brechen können, wenn sie mit der gleichen Situation konfrontiert gewesen wären. Aber Lena hat da wirklich professionell und abgebrüht gegensteuert und somit Schaden von sich abgewendet.

... wobei neben der psychischen Stärke Lenas aber noch hinzukam, dass die Sache außer von ein paar Hirnis von niemandem so recht als "Skandal" empfunden wurde. An mir ging das damals ja noch völlig vorbei - möglicherweise habe ich das mal in den B.Z.-News in der U-Bahn mit halbem Auge wahrgenommen -, und als ich mir das später mal angeschaut habe, war ich ja nachgerade erschüttert über die Harmlosigkeit dieses Filmchens.

Aber sicherlich hat Lenas souveräner Umgang damit auf viele sehr großen Eindruck gemacht. Alles in allem hat ihr die Sache vielleicht eher genützt als geschadet.

Laura-chan
22.08.2010, 19:07
Wir sind selbst alle am Suchen :hi:

Gibt es das also garnicht?
Ich such wie ne Irre im Inet,find aber immer nur die Ausschintte :(

:hi:

papajaa
02.04.2011, 20:29
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mittlerweile den ganzen Auftritt von Lena gefunden hat und nicht immer nur diese kurze "Nacktszene" ? Hab schonmal im Internet gesucht aber habe leider nichts gefunden:(

GoodNews
02.04.2011, 20:44
Ich wollte mal fragen, ob einer von euch mittlerweile den ganzen Auftritt von Lena gefunden hat und nicht immer nur diese kurze "Nacktszene" ? Hab schonmal im Internet gesucht aber habe leider nichts gefunden:(

Früher, als ich noch kein Lena-Fan war, hab ich das mal auf YouTube angeschaut, ist jetzt aber glaub ich gesperrt...

Smirn
02.04.2011, 21:04
Die ganze Folge gab es seit Bekanntwerden der Szene nie zu sehen. Die befindet sich in irgendeinem Archiv und schimmelt dort vor sich hin.

Acid0989
02.04.2011, 22:57
Wer sich auf die Suche machen will:

Helfen sie mir
Folge 3: Bei nacht im Freibad.

Ausgestrahlt am 12.8.2009 um 17 Uhr auf RTL.