PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Choreographie



rumimo
06.05.2010, 03:29
Gedanken zu ihrer Choreografie,
zu Anfang des Liedes sollt sie aus der Tiefe der Bühne auf das Publikum zugehen, mit ernster Miene, wie ein Polizist der zur Festnahme schreitet und bevor sie anfängt zu singen etwas breitbeinig stehenbleiben (wenn sie Uniform trägt sollte sie jetzt die Mütze wegwerfen während sich ihr zum Knoten gebundenes Haar über ihre Schultern ergießt.) und während der ersten Textzeilen mit dem Oberkörper nach links und rechts wiegen, wie ein Boxer, der Schlägen ausweicht. Danach sollte sie ihr Freestyle wie gewohnt machen.
Es geht mir nur um sie ersten Takte der Musik, wenn sie etwas unbeholfen wartet bis ihr Part beginnt.
Ansonsten sollte man sich mit ihr mal ihre Auftritte bei USFO angucken und die besten Moves heraussuchen, da waren einige.
Und bei TV-Total sollte sie öfter mal ins Publikum gehen.
So, jetzt isses raus. Mir gehts gut.

MSchnitzler2000
06.05.2010, 04:47
Lena braucht imo auch in den ersten Sekunden keine einstudierte Choreo. Wir lieben sie doch für diese spontanen Bewegungen, Gesten und Mimik, bei der wir auch nach Wochen noch magic moments entdecken. Damit kann und wird sie auch einen Teppich des Grinsen über Europa ausbreiten.

rumimo
06.05.2010, 07:37
Bei USFO vor Fondations sagt sie: "Ich hab' keine Choreografie und auch keine Taktik leider, manchmal wünschte ich mir, dass ich eine hätte, aber ich hab' leider keine und ich mach' einfach das, was kommt,...so tanz ich auch wenn ich tanzen gehe, im Tanzhaus, ich tanze so wenn ich tanze, so…so tanze ich."

JohannesB
06.05.2010, 10:18
Bei "Wetten, dass..." konnte man beobachten, was ohne Choreographie passiert: Nervosität+falsches Kleid+keine choreographische Struktur = ihr wohl unbefriedigendster Auftritt bisher. In Momenten größerer Nervosität kann man sich nämlich nicht mehr wirklich auf das Funktionieren seiner Intuitionen verlassen.
(Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass sie selbst MrC. bei USFO ansatzweise choreographiert hat.) Mit Choreographie meine ich allerdings nicht die Festlegung/Einstudierung einer Folge von Tanzmoves. Dass Lena ein sehr gutes Gespühr für Rhytmisierung von Bewegungsabläufen hat, konnte man ja selbst in HuG schon beobachten. (Stiefmutter fegt - Vater hämmert stilisiert im Takt)

Lichteskind
06.05.2010, 19:41
Ich fand den musikalischen Auftritt bei WD durchaus gelungen - und dass das Kleid "flasch" ist kann man so nicht sagen - es ist halt ungewohnt und manche empfinden es als unpassend, aber deswegen falsch? Das ist subjektiv.

Eine Choreographie auf der Bühne würde den Lena-Zauber, auf den wir setzen, töten.

Nick Name
06.05.2010, 19:45
Eine Choreographie auf der Bühne würde den Lena-Zauber, auf den wir setzen, töten.

Das sehe ich genauso!

Und wie hat es Lena selbst nochmal so schön gegenüber der FAZ ausgedrückt:


Wenn ich mich jetzt verkleiden würde, mit Klavierhemd und Nilpferdhose, und um mich herum würden 20 türkische Tänzer stehen, das würde ja wohl nicht zu mir passen. Deswegen machen wir alles wie bisher. :thumbsup: :wub:

Thophi
06.05.2010, 19:48
Wenn ich mich jetzt verkleiden würde, mit Klavierhemd und Nilpferdhose, und um mich herum würden 20 türkische Tänzer stehen, das würde ja wohl nicht zu mir passen. Deswegen machen wir alles wie bisher.

Irgendwie muss ich da immer an den TV Total-Auftritt von Marina And The Diamonds denken. Das war zwar glaube ich ne Kuh, aber egal. :D

rumimo
06.05.2010, 21:21
Bei "Wetten, dass..." konnte man beobachten, was ohne Choreographie passiert: Nervosität+falsches Kleid+keine choreographische Struktur = ihr wohl unbefriedigendster Auftritt bisher. In Momenten größerer Nervosität kann man sich nämlich nicht mehr wirklich auf das Funktionieren seiner Intuitionen verlassen. ...
Genau das war mein Empfinden, darum habe ich geschrieben. Sie braucht einen starken Beginn, danach kann es locker flockig weitergehen, wie gesagt free style.

wonfa
06.05.2010, 21:23
Sie braucht einen starken Beginn.

Ein Lächeln von Lena. Das genügt. :)

JohannesB
06.05.2010, 21:53
Wir dürfen doch nicht vergessen, dass wir wahrscheinlich hier alle ihre Auftritte + Auswertungsrunden + Interviews + Vorstellungsfilmchen ...zig mal gesehen haben (und immer wieder sehen.) Diese Chance hat der gemeine Europäer/Asiate am 29. Mai nicht.
Wenn ich z.B. als erstes und nur den "Wetten, dass..." Auftritt gesehen hätte, gäbe ich ihr keine Chance.
(Mit "falsches Kleid" habe ich nur gemeint, dass ich zu sehen glaubte, dass sie sich darin nicht wohl gefühlt bzw. nicht frei gefühlt hat, da sie es ständig an sich hinunterzupfte)

rumimo
06.05.2010, 22:41
Ein Lächeln von Lena. Das genügt. :)
Gut, dann ist das auch geklärt.

MrNDR
06.05.2010, 23:44
Wir dürfen doch nicht vergessen, dass wir wahrscheinlich hier alle ihre Auftritte + Auswertungsrunden + Interviews + Vorstellungsfilmchen ...zig mal gesehen haben (und immer wieder sehen.) Diese Chance hat der gemeine Europäer/Asiate am 29. Mai nicht.
Wenn ich z.B. als erstes und nur den "Wetten, dass..." Auftritt gesehen hätte, gäbe ich ihr keine Chance.
(Mit "falsches Kleid" habe ich nur gemeint, dass ich zu sehen glaubte, dass sie sich darin nicht wohl gefühlt bzw. nicht frei gefühlt hat, da sie es ständig an sich hinunterzupfte)

Hmm, bei My Same hat es auch nur den einen Auftritt gebraucht, um alle zu überzeugen. Gut, das Problem ist, dass Satellite in der momentan nicht so viel Power hat wie das, was Lena aus My Same gemacht hat. Ich guck mir auch My Same viel lieber an als jeden folgenen Satellite Auftritt. Aber wenn Lena sich auf der Bühne wohl fühlt, das heißt, auch das "richtige" Kleid trägt - und sie Platz hat, sich zu bewegen, seh ich da kein großes Problem.

Und für den Beginn schließe ich mich Wonfa an:


Ein Lächeln von Lena. Das genügt. :)

LeLaLi
07.05.2010, 21:51
Mir wärs auch ohne Choreographie lieber. Und ich denke, das wird auch passieren... Wer weiß, was bei WD falsch gelaufen ist, das kann alles sein... Vielleicht auch einfach ein zuständiger WD-Mitarbeiter, der das Kleid aussuchte. Wobei ich den Auftritt eigentlich auch nicht direkt schlecht fand...
Die Frage ist eher, ob sich in Oslo auch so ein 'Mega-Hamsterrad' im Hintergrund satellitenartig dreht, wie bei der SKL-Show. Das wäre eher möglich, was meint ihr?


LG

Jan78
07.05.2010, 22:17
brrrrrrrrrrrrrrrrrrr mich schüttelt's.KEINE CHOREOGRAPHIE!!!!!!

Echte Gefühle, Liebe zum Song und die Geschichte leben. Das reicht.

woelfen
07.05.2010, 22:41
Ich hab mir da mal so überlegt, wie die Show in Oslo laufen könnte:
Lenas Oslo - Auftritt wird der Kracher !
Dafür gibt es 2 Hinweise:
1. Lena hat in einem MTV - Interview ja schon mal geäußert: Das wird sehr groß und pompös, alle Farben durch und Pyro.. dazu eine Kleid mit 13 km langer Schleppe.
2. Lenas Auftritt liegt ziemlich am Ende der Show, warum ?
Das ergibt zwingend für mich folgendes Szenario:
Auf der Bühne steht (neben, vor, hinter Lena ? kleine Details müssen noch geklärt werden) eine in Russland eingekaufte und mit den Flaggen aller Eurovisionsländer bemalte Sojus - Rakete (hier kommen dann die Connections des Großvaters ins Spiel).
Bei dem kurzen Schlagzeug - Break (aha !) muss Lena die Rakete schnell zünden, die dann durch das Hallendach davonzischt. Damit die Zuschauer in der Halle bei schlechtem Wetter nicht mehr allzu nass werden, der späte Zeitpunkt des Auftritts !
Die Schleppe von Lenas Kleid ist übrigens an der Rakete angebunden und sorgt dafür, dass der Flug genau in 13 km Höhe gestoppt wird und der mitgeführte Satellit dort in einer geostationären Umlaufbahn verbleibt. Er ist mit kräftigen Außenlautsprechern ausgerüstet und wird fortan Europa von oben beschallen. Außerdem werden 120 Millionen kleine Fallschirme mit der Telefonnummer für Lena abgeworfen, für jeden Zuschauer einen. Das wird schön !

janar
07.05.2010, 22:50
Er [der Satellit] ist mit kräftigen Außenlautsprechern ausgerüstet und wird fortan Europa von oben beschallen. Außerdem werden 120 Millionen kleine Fallschirme mit der Telefonnummer für Lena abgeworfen, für jeden Zuschauer einen. Das wird schön !

Danke woelfen, denn ich wußte nicht, wo ich den Link zum folgenden Video posten sollte? Das Video paßt hier gut, denn mit solch einem Auftritt werden natürlich auch gleich alle Marsianer lenafiziert:

watch?v=tRmU9Qi118k

Jan78
07.05.2010, 22:53
willkommen woelfen, bitte weiterhin so gut trollen.