PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono & Nikitaman



Melanie
06.05.2010, 11:32
Nach dem Wonfa gestern hier den Tipp eingestellt hat, hab ich mir das österreichische Duo mal bei YT angehört. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass Reggae so gut mit deutschen Texten funktioniert. Was haltet ihr von dem Duo?

Nick Name
06.05.2010, 17:37
Nach dem Wonfa gestern gestern hier den Tipp eingestellt hat, hab ich mir das österreichische Duo mal bei YT angehört. I muss sagen, ich bin begeistert. Hätte nicht gedacht, dass Reggae so gut mit deutschen Texten funktioniert. Was haltet ihr von dem Duo?

Genial! :thumbsup:
Die haben wohl einen der besten Sommerhits aller Zeiten geschrieben: "Sommerkind"

... watch?v=22kdzIIevRg

Melanie
06.05.2010, 17:52
Genial! :thumbsup:
Die haben wohl einen der besten Sommerhits aller Zeiten geschrieben: "Sommerkind"

... watch?v=22kdzIIevRg

Na ja, das Lied ist jetzt nicht so mein Fall. Ich mag eher die provokanten Texte, die man garantiert nicht im ORF oder im ARD-Radio hören dürfte.

Melanie
01.05.2011, 23:35
Ich hab die Truppe heute zum ersten Mal live gesehen (DGB-Freekonzert auf dem Königsplatz in Kassel). Es waren schätzungsweise 3000 Leute dabei und M & N haben eine Partyshow abgezogen, die wirklich phantastisch war. Dafür, dass ich nur wenige Songs von der Band kenne, war ich doch von allen sehr begeistert. Vor allem war ich verblüfft wieviel Kasseler Fans die Band hat und wie textsicher sie doch die mir unbekannten Songs mitgesungen haben.

Besonders gefallen haben mir die Klassiker Gras legal und Digge Digge (Letzterer war der Schlußsong, den sie mit etwa 20 Bühnenhelfern und mit der DGB-Jugend Kassel intoniert haben). Vor allem die politischen, sozialkritischen und ironischen Texte haben es mir sehr angetan. Nur das Lied, was ich als erstes von der Band kennengelernt habe (Fresse halten, selber machen) war nicht im Repertoire, aber dafür einiges vom aktuellen Album.