PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - My Cassette Player - das Album



Seiten : 1 [2] 3

DerWolle
21.05.2010, 00:22
Edit: hat sich erledigt

Jana
21.05.2010, 23:02
Sehr geil, Jana - mach doch mal ein Photo von deiner neuen Mitbewohnerin :D

Gute Idee, werd ich die Tage dann mal machen :D

Kölscher Jung
22.05.2010, 23:50
So, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und hatte in dieser Zeit auch keinen Internetzugriff. Mein Urlaub begann vor zwei Wochen, genau einen Tag nach Erscheinen des Albums, welches ich mir dann im Urlaub in Ruhe zu Gemüte führen konnte.
Ich habe noch keine Kritik gelesen, kann deshalb ganz unvorbelastet mein Urteil abgeben, will mich dabei aber vorwiegend auf die acht neuen Songs beziehen.
Mein anfänglicher Eindruck vom Album war so mittelprächtig angeordnet, aber mittlerweile finde ich es richtig Klasse. Ein wenig ab fielen bei mir nur zwei Songs, die ich aber mittlerweile auch sehr gern mag:
1. I want to bang my Head
2. Not following (auch wenn mir jetzt viele von euch heftig wiedersprechen werden)
Die drei langsamen Nummern finde ich richtig klasse: My Cassette Player (was mir anfangs nicht so gefiel), Caterpillar in the rain (wunderschön, wenn auch traurig mit einer sehr gefühlvollen Lena), Wonderful dreaming (tolles Lied um in der Sonne zu träumen).
So richtig die Post geht ab bei You cant stop me no, welches mir auch von Anfang an gut gefiel, vor allem auch die Hintergrundmusik. Sehr mittelmäßig fand ich zu Beginn Touch a new day, was aber mittlerweile fast zu meinem Lieblingssong auf dem Album geworden ist. Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber vom ersten Hören an I just want your Kiss. Dieses Stück ist echt der Hammer.
Was zu den USFO-Songs: MR. Curiosity ist sehr gut gemacht, auch wenn mir die Life-Version noch besser gefällt. My Same hingegen ist mir zu brav, auch wenn sich das Ganze zum Schluss noch steigert. Da war die Live-Version mit viel mehr Power gesungen.
Insgesamt aber ein super Debüt-Album, was die Leute in der kurzen Zeit aus dem Hut gezaubert haben. Und es macht richtig süchtig. Für mich zu Recht auf Platz 1 der Album-Charts

punkrock
23.05.2010, 21:03
Bei der Tchibo-DVD fällt mir grade auf, dass da das komplette Stück auch mal in der Instrumentalversion zu hören. Normal erwartet man da ja nur ein kurzes sich sofort wiederholendes Stückchen, drum hatte ich erst sofort die Videos gestartet, ohne das zu bemerken. :)

DarkWG
25.05.2010, 18:28
Bei der Tchibo-DVD fällt mir grade auf, dass da das komplette Stück auch mal in der Instrumentalversion zu hören. Normal erwartet man da ja nur ein kurzes sich sofort wiederholendes Stückchen, drum hatte ich erst sofort die Videos gestartet, ohne das zu bemerken. :)

Jo ist mir sofort damals aufgefallen, habe ich mir auch schon lange rausgeschnitten und höre es mir gerne an! War nicht ganz so einfach wie zuerst gedacht, da es in zwei Stücken vorhanden ist. Das erste mal wenn man die DVd startet ist es zwar komplett, aber der Anfang ist mit Effekten bearbeitet und daher unbrauchbar. Das zweite mal wenn man die DVD durchlaufen lässt ist der Anfang ohne Effekte, jedoch läuft das Lied nicht komplett bis zum Ende.

Aber ein bisschen zusammenscheiden konnte auch dieses Problem lösen ;) :)

Hansi
26.05.2010, 02:53
Das Album fällt übrigens in der 2.Woche von 1 auf 2, das neue Album von Fanta 4 verkauft sich wohl auch wie Sau.

Nick Name
26.05.2010, 02:57
das neue Album von Fanta 4 verkauft sich wohl auch wie Sau.

zurecht, wohlgemerkt. :D

rumimo
30.05.2010, 16:43
Bei iTunes ist alles wieder auf Platz 1,
Single, Video und Album!!!

Natsuki
30.05.2010, 17:39
find ich auch net schlimm!! fanta vier sind auch ne geile band!!!
nach meinem geld mangel kann ich mir nun entlich morgen das album kaufen!!!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lol06.gif

♫Sarah♪
30.05.2010, 20:38
Das Album ist sooo cool..Lena like!

Natsuki
31.05.2010, 21:03
ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!^^
heut gekauft und ich hör´s rauf und runter!!^^

punkrock
31.05.2010, 21:48
Schätze, Single UND Album gehn wieder auf die 1 zurück - angesichts eines aktuellen Ereignisses. :) :) :)

♫Sarah♪
01.06.2010, 08:50
Schätze, Single UND Album gehn wieder auf die 1 zurück - angesichts eines aktuellen Ereignisses. :) :) :)

echt? hoffe ich natürlich auch!? ;)
das Album läuft bei mir echt ständig!

JohnRed
01.06.2010, 12:55
Das Album ist diese Woche tatsächlich wieder auf Platz 1 der offiziellen Charts, und das betrifft alles noch den Zeitraum vor dem ESC-Finale. Sido steigt nur auf Platz 2 ein :D

♫Sarah♪
01.06.2010, 13:16
Das Album ist diese Woche tatsächlich wieder auf Platz 1 der offiziellen Charts, und das betrifft alles noch den Zeitraum vor dem ESC-Finale. Sido steigt nur auf Platz 2 ein :D

Sido? Platz 2..OMG!!!
Und was ist mit Fanta4?
ging ja schnell :D

Mr.Curiosity
01.06.2010, 23:58
Schätze, Single UND Album gehn wieder auf die 1 zurück - angesichts eines aktuellen Ereignisses. :) :) :)

Jop, das denk ich aber auch. :thumbsup:

rumimo
02.06.2010, 23:03
Das Album wird immer besser, man kann es sich nicht satt hören,
wie schon geschrieben irgendwie intime Club Musik, es geht sehr nahe,
und es passt alles gut zusammen.

cewa
03.06.2010, 17:34
Finde ich nicht die
lieder sind doch gut oder nicht:lol07:

Melanie
04.06.2010, 09:33
Ich finde Universal sollte sich mal überlegen, wie sie My Cassette Player im Ausland vermarkten können. Ich meine was hat ein Franzose oder ein Brite davon, wenn er eine deutschsprachige Dokumentation auf der CD sehen muss, die er nicht versteht. Vielleicht sollte man MCP fürs Ausland nochmal überarbeiten. Übrigens nach den ersten Kundenrezensionen aus Frankreich gehört I just want your kiss zu den Highlights des Albums, in sofern würde ich es begrüssen, wenn IJWYK die zweite Single wäre, zumal ja auch Lena an dem Song mitgeschrieben hat.

Anne
04.06.2010, 19:58
habe das album auch seit ein paar tagen ich liebe es einfach;)

MSchnitzler2000
05.06.2010, 04:38
Ich meine was hat ein Franzose oder ein Brite davon, wenn er eine deutschsprachige Dokumentation auf der CD sehen muss, die er nicht versteht.
Die Doku befindet sich doch nur auf der DVD der Deluxe-Version. Es gibt aber auch noch die "normale" Version ohne Doku. Die kann man problemlos im Ausland vermarkten.

Twissi
05.06.2010, 18:13
Habs mir heute auch gekauft :wub: Normal sind mir 16+ Oken fürn Album ja zu deuer... aber nich für Lena :-D

Was mich wundert... Warum werden alle Lieder auf der CD im WMP mit Kate Nash angegeben? Also ich weiß ja das Sie damit zutun hat, aber eig sind die Lieder in der Version doch von Lena? O.o

Bitte um aufklärung ^^

Tante Edith: Also, is ja lustig... Mein WMP meint es währ Kate Nash... Und der VLC sacht mir es is Lena ... Freaky :-D

MZ-1905
06.06.2010, 17:42
Ich habe mir gestern auch endlich "My Cassette Player" gekauft, weshalb ich das nicht schon längst früher getan habe, weiß ich auch nicht. ^^

Da sind echt ein paar sehr tolle Sachen drauf, dafür das man so wenig Zeit hatte, ist es echt gut geworden. Schön das man mit "Mr. Curiosity" und "My Same" auch noch zwei Songs von USFO reingepackt hat.

Ich habe erst jetzt gesehen, dass es mit "We Can't Go On" und der Studioversion von "New Shoes" noch zwei weitere Songs von Lena gibt. Wie komme ich denn nun über den legalen Weg an die zwei Songs dran? =/

Puma
06.06.2010, 19:21
Ich habe erst jetzt gesehen, dass es mit "We Can't Go On" und der Studioversion von "New Shoes" noch zwei weitere Songs von Lena gibt. Wie komme ich denn nun über den legalen Weg an die zwei Songs dran? =/

"We can't go on" ist der Bonustrack von Amazon, den kannst du dir also dort downloaden und "New Shoes" ist der Bonustrack von Itunes, also kannst du ihn dir im Itunes Shop downloaden. :)

Hier noch die Links:

http://www.amazon.de/Cassette-Player-Exklusiv-Amazon-Bonus-Track/dp/B003KYEVYY/ref=dm_cd_album_lnk

http://itunes.apple.com/de/album/new-shoes/id371439947?i=371439981&ign-mpt=uo%3D4

MZ-1905
06.06.2010, 19:23
"We can't go on" ist der Bonustrack von Amazon, den kannst du dir also dort downloaden und "New Shoes" ist der Bonustrack von Itunes, also kannst du ihn dir im Itunes Shop downloaden. :)

Hier noch die Links:

http://www.amazon.de/Cassette-Player-Exklusiv-Amazon-Bonus-Track/dp/B003KYEVYY/ref=dm_cd_album_lnk

http://itunes.apple.com/de/album/new-shoes/id371439947?i=371439981&ign-mpt=uo%3D4

Danke dir!
Und ich hatte schon kurz Angst, dass man die nur zusätzlich mit dem Album erhalten würde. :D

Humphrey
08.06.2010, 23:46
Noch ne kurze Rezension in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E82EE39BF2D9B4570B13AB3A9AC542C9F~AT pl~Ecommon~Scontent.html): Lenas erste CD -Bandsalat in der Stimme

gauloises
09.06.2010, 06:37
Noch ne kurze Rezension in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E82EE39BF2D9B4570B13AB3A9AC542C9F~AT pl~Ecommon~Scontent.html): Lenas erste CD -Bandsalat in der Stimme

auszug:


dass sie mit ihrer meist doch arg gequetschten, am ehesten noch für zeitgenössischen Soul geeigneten Stimme höchstens eine Oktave schafft

bla bla. da gab es bereits vor einem monat ausgewogenere rezensionen:

"Mit der Single-B-Seite „Love me“ und der Ballade „Caterpillar in the ran“ unterstreicht Lena zudem ihr Gesangstalent, mit dem sie nicht zum Stimmwunder erklärt wird, aber im Pop-Business eine überzeugende Vorstellung abliefern kann." (http://www.cdstarts.de/kritiken/105756-My%2520Cassette%2520Player.html)

und selbst in der faz, von einer gar nicht so wohlgesonnenen dame:

"Lena singt absolut intonationssicher." (http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~ECC18E8F107254BD789551C0F77D2C682~AT pl~Ecommon~Scontent.html)

JohannesB
09.06.2010, 17:10
"Lena singt absolut intonationssicher." (http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~ECC18E8F107254BD789551C0F77D2C682~AT pl~Ecommon~Scontent.html)

Die Dame scheint ja wahrlich ein Hör-Genie zu sein.
Aus einer CD durch alle Möglichkeiten des Autotunings hindurch die Intonationssicherheit heraushören zu können erfordert fast übernatürliche Fähigkeiten. :-D
:X

gauloises
09.06.2010, 17:46
Die Dame scheint ja wahrlich ein Hör-Genie zu sein.
Aus einer CD durch alle Möglichkeiten des Autotunings hindurch die Intonationssicherheit heraushören zu können erfordert fast übernatürliche Fähigkeiten. :-D
:X

das war als kontrapunkt zu dem gefasel von "arg gequetschte Stimme" (http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E82EE39BF2D9B4570B13AB3A9AC542C9F~AT pl~Ecommon~Scontent.html) gemeint. ihre stimme wird viel schlechter gemacht, als sie tatsächlich ist, auch wenn lena sicherlich nicht die königin der oktaven ist.

und was du mit autotuning meinst, interessiert mich persönlich nicht die bohne. ich höre das album und mich begeistert ihre stimme sowie ihre art und weise, wie sie als geschichtenerzählerin einzelne textstellen betonen kann, so wie nur lena es kann.

Lars
10.06.2010, 01:19
Noch ne kurze Rezension in der FAZ (http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~E82EE39BF2D9B4570B13AB3A9AC542C9F~AT pl~Ecommon~Scontent.html): Lenas erste CD -Bandsalat in der Stimme
Das ist ja die mit Abstand dümmste Rezension, die ich gelesen habe.
Oh je. Vergleiche mit Macarena, dümmliche Kommentare zum Cover ...
Näää, dat geht ja gaa nich.

Hansi
10.06.2010, 03:56
Warum wurde denn jetzt hier wieder ne Rezension reingepackt das gehört doch woanders hin.
Aber gut Macarena+Whoops Now= Satellite ist mal wieder was ganz neues.:-D

broesie
14.06.2010, 23:19
lt. wohlunterrichteter kreise aus dem ioff bleibt das album diesen freitag auf der 1 (die single rutscht auf die 3)

broesie
15.06.2010, 16:48
das album hat jetzt doppelplatinstatus - lt. ioff - die infos sind i.d.r. korrekt.
:clap::thumbsup:
die single wird wohl nicht lange auf sich warten lassen

Hansi
16.06.2010, 02:10
Laut Valicon ist es aber schon 5 fach Gold für 500.000 verkaufte Alben und auch endlich Doppelplatin für 600.000 Satelliten. Bei Amazon ist es auch die meistverkaufte CD des Jahres, vor Unheilig die 2-3 Monate Vorsprung haben.

teroh
16.06.2010, 15:51
Bei Amazon ist es auch die meistverkaufte CD des Jahres, vor Unheilig die 2-3 Monate Vorsprung haben.

Wo kann man das denn sehen auf Amazon`?

Hansi
16.06.2010, 20:00
Wo kann man das denn sehen auf Amazon`?

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2010/music/ref=zg_bs_cal

Nick Name
16.06.2010, 20:07
Und da ist die Deluxe-Edition, die ich mir z.B. auch über Amazon bestellt habe, noch nicht mal mit eingerechnet! :clap:
Die steht noch mal gesondert auf Platz 72!

Jo.
19.06.2010, 23:14
Ich muss jetzt was loswerden. Ich habe das Album ( noch ) nicht. Der Grund dafür ist einfach, dass mich eher Lena als ihre Musik verzaubert. Ich habe ihre Musik bis jetzt eher geblockt, weil Ich befürchte, dass Ich dann noch mehr in die Lenamania hineingerate.
Da Ich auch großen Wert darauf lege, ob sich eine gekaufte Sache auch für mich persönlich lohnt, frage Ich jetzt einfach mal, hat es sich bei euch gelohnt? Wie bewertet ihr das Album, mal ganz objektiv und nur von der Musik her?
Ich hoffe auf objektive Antworten :)

Grombold
19.06.2010, 23:23
Eine ganz ehrliche, ganz objektive Meinung ?

Nun, das Album ist besser als Lily Allens 'It's not me - it's you' oder Kate Nashs 'My best friend is you'




Eine ganz objektive Meinung :D:D:D:D:D

teroh
20.06.2010, 00:35
Mich persönlich überrascht ja, dass Satellite der Track #1 auf dem Album ist (bei den meisten Alben die Single ja Track Nummer 2 oder 3).

Wahrscheinlich hat man sich dazu entschieden, weil Satellite auf der Single nur Track #2 war.

@Jo Es lohnt sich, ja. Allerdings finde ich und auch einige andere, dass Raab der falsche Songschreiber für Lena ist und somit die Songs, die nicht von Raab sind, die besten des Albums sind. Dennoch ein ordentliches Werk.

gauloises
20.06.2010, 13:50
Ich muss jetzt was loswerden. Ich habe das Album ( noch ) nicht.

ab in den thread "ich bin kein guter lena-fan"! ;)


Der Grund dafür ist einfach, dass mich eher Lena als ihre Musik verzaubert. Ich habe ihre Musik bis jetzt eher geblockt, weil Ich befürchte, dass Ich dann noch mehr in die Lenamania hineingerate.

die gefahr besteht!


Da Ich auch großen Wert darauf lege, ob sich eine gekaufte Sache auch für mich persönlich lohnt, frage Ich jetzt einfach mal, hat es sich bei euch gelohnt? Wie bewertet ihr das Album, mal ganz objektiv und nur von der Musik her?
Ich hoffe auf objektive Antworten :)

reinschnuppern kannst du hier (http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-Meyer-Landrut-My-Cassette-Player/hnum/2258511), das ist aber nicht sehr aussagekräftig. kauf lohnt sich meines erachtens bereits wegen dem inlay mit den bildern. wenn du wirklich eine objektive rezension suchst, kann ich dir nur eine empfehlen, die meiner eigenen objektivität entspricht (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=21183&postcount=20). :D

broesie
20.06.2010, 15:23
der kauf lohnt sich allemal. sehr abwechslungsreich und sehr positiv. man bekommt einfach gute laune beim einlegen der cd und das ist für mich der wichtigste aspekt üperhaupt. :thumbsup::thumbsup:

Chris
20.06.2010, 16:20
Weiß jemand ob die ausländischen Veröffentlichungen die gleiche Tracklist haben werden wie unsere? Nicht dass die auf die Idee kommen WCGO mit draufzupacken. Ist ja sehr oft so, dass zb. in UK noch 1-2 Tracks mehr auf einem Album drauf sind.

kjqiu
21.06.2010, 06:30
soweit ich weiß, bekommen die die gleiche playlist, denn die plattformen wie amazon oder itunes gibts ja auch im ausland und dort werden die bonustracks auch so vermarktet wie sie bei uns. aber ich hab das nur irgendwo glaub ich gelesen also kann sein das die ne andre version noch kriegen *will auch* ;)

bates
21.06.2010, 13:02
Ich fand die CD beim ersten Hören enttäuschend, inzwischen liebe ich sie. Klar hätte die Produktion etwas kraftvoller ausfallen können - aber dieser zurückgenommene, teils fast minimalistische Sound hat auch seinen Reiz. Auf jeden Fall zeigt MCP, dass auch "Lena nur zum Hören" immer noch tausend kleine Zaubermomente enthält. Natürlich ist das nicht die energiegeladene Lena, die wir von ihren Auftritten kennen - hier kommt dafür häufig die zarte, zerbrechliche Seite ihrer Stimme (und dann auch ihres Charakters) zum Vorschein, und das finde ich sehr berührend. "Not Following" ist ja geradezu eine Magic-Moment-Überflutung. Ich kann das gar nicht immer hören, weil es mich zu sehr bewegt. Es macht mich fröhlich und traurig zugleich, auf die Weise, wie es nur Lena vermag.

"I just want your kiss" finde ich auf andere Weise betörend. Irgendwie schlüpft Lena hier in einer coolere, toughere Rolle; wie sie die Zeilen "But let me tell you the truth / this is not what I want from you" singt, da höre ich nur noch wenig "Mädchen", sondern eine erwachsene Frau, die weiß, was sie will und sich ihrer Wirkung voll bewusst ist ... Überhaupt ist der Text ja fast eine Art "Anti-Satellite", und der Klang ihrer Stimme hat an ein paar Stellen beinah etwas Dunkel-Erotisches - auch wenn es mir komisch vorkommt, so etwas im Zusammenhang mit Lena zu schreiben. Aber das Stück zeigt eben auch Lenas schauspielerische Qualitäten und beweist, dass sich Wandlungsfähigkeit und Wahrhaftigkeit nicht ausschließen. Und dann die Zeile "You can join me on the flight / and I'm gonna tell you how" ... wow, was für ein Glücksversprechen!

Einzig mit "You can't stop me" kann ich nicht so viel anfangen. Und "ILTBMH" finde ich mal gut, mal schlecht. Aber selbst der schwächste Song enthält immer noch ein, zwei Momente, bei denen plötzlich überall Blumen zu sprießen beginnen...

Jo.
21.06.2010, 13:05
So Ich habe mir es also gekauft. :)
Ein Urteil kann ich noch nicht bilden, habe aber einen witzigen Fakt. Habe es direkt in den Pc eingelegt. Windows Media Player sagt mir, es ist das neue Album von Kate Nash und gibt daher auch so die Namen an. :thumbsup:
War das bei euch auch so und wie kann ich das ändern?
Hab mir mit Winamp Abhilfe geschaffen, der erkennt die CD problemlos.

Twissi
21.06.2010, 19:45
Liegt daran das der WMP seine Infos aus dem Netz holt und, wenn es das album nicht exakt gibt, sucht er sich das naheliegendste, in diesem Fall Kate Nash ;)

Muss man manuell ändern...

gauloises
21.06.2010, 19:56
und der Klang ihrer Stimme hat an ein paar Stellen beinah etwas Dunkel-Erotisches - auch wenn es mir komisch vorkommt, so etwas im Zusammenhang mit Lena zu schreiben.

nein, das passt schon. geht mir immer wieder ähnlich.

Hansi
22.06.2010, 14:38
MCP geht am Freitag runter auf die 2, Unheilig dank mehrere teurer Live Alben (Umsatzregel) wieder auf der 1.
Dürfte ein spannendes Rennen werden um den Echo Album des Jahres werden nächstes Jahr.

Lars
22.06.2010, 16:22
und der Klang ihrer Stimme hat an ein paar Stellen beinah etwas Dunkel-Erotisches
Ja, nicht nur beinah, und nicht nur auf einen Song bezogen, wobei ich das "dunkel" streichen würde. Das war mir auch schon bei USFO so aufgefallen.

bates
22.06.2010, 17:17
Ja, nicht nur beinah, und nicht nur auf einen Song bezogen, wobei ich das "dunkel" streichen würde.

"Dunkel" eben in nur in Bezug auf die erwähnten Stellen in "I Just Want Your Kiss", in aller Vorsicht formuliert, als Nuance im Vergleich zu einem sommerlich-hellen Stück wie etwa "Bee".

broesie
22.06.2010, 17:20
das album rutscht diese woche auf die 2, die single auf die 5. (presseinfos)

Jo.
22.06.2010, 22:14
So ich werde mich nun mal um eine Rezension bemühen, obwohl ich sagen muss, dass mir ein wenig der Maßstab fehlt. Es ist das erste Album dieser Art, was ich mir gekauft habe. Ich bin eher so der Indiehörer und mag dieses Popgeschwurbel, dass da so täglich im Radio läuft, eigentlich nicht. Nun, dennoch habe Ich mir das Album gekauft. Warum? Na,....weil,.....halt,.....äh.......Lena ist Schuld!
Ich habe die Platte jetzt schon ziemlich oft gehört, um ehrlich zu sein, zur Zeit höre Ich nichts anderes. Ich bin positiv überrascht, mir gefällt das Album, für ein Erstlingswerk, dass in kürzester Zeit produziert wurde, sehr gut sogar. Auf Laut.de habe Ich gelesen, dass es aufjedenfall besser ist, was Ich&Ich und co zu bieten haben, dem kann ich nur beipflichten.
Einen absoluten Favoriten habe ich nicht, es gibt einen erweiterten Kreis.
In "Love me" zeigt Lena ihre unglaubliche Variabilität in ihrer Stimme. Einmal diese etwas kindliche Stimme, einmal die sehr erwachsene Stimme am Anfang wissen zu überzeugen.
"I like to bang my Head" muss ich auch dazunehmen, es ist einfach ein gelungenes und witziges Lied, dass einem immer wieder Freude bereitet. V.a. der Sprechgesang ist sehr ungewöhnlich und passt daher irgendwie auch zu Lena.
"Bee" ist schon auf den vorderen Plätzen in meinem Kreis. Es ist einfach ein leichtes, lockeres Lied, dass einem bei jedem Hören ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Gute Laune Pur.
"I Just want your Kiss" hat einen sehr einprägenden Refrain, der einem sehr gefällt, es ist so ähnlich Bee, es macht einen einfach fröhlich.
"Not Following" hat mir beim ersten Hören eigentlich nicht so gefallen, aber desto öfter Ich es höre, desto mehr gefällt es mir. Daumen hoch.
Natürlich ist auch "My Same" dabei, Lena´s erstes Lied bei Usfo ( richtig? ). Es ist aufjedenfall das erste, dass Ich von ihr gesehen habe, und ich war natürlich sofort verzaubert, daher auch mein Urteil über dieses Lied...:wub:
"Mr. Curiosity" ist etwas zum abschalten, zum nachdenken, für die melancholischen Stunden... Ein schönes Lied.
Ich merk gerade, dass das ganze Album zu meinem Favoritenkreis gehört. Auch " You can´t stop me" , " my cassette player ","touch a new day" und "wonderful dreaming" wissen zu überzeugen. Einzig " Caterpillar in the Rain" fällt meiner Meinung etwas ab, aber nur marginal.
Natürlich ist da noch "Satellite", das Lied, dass mich endgültig lenafiziert hat, daher bekomm Ich immer ein sehr schönes Gefühl, wenn ichs höre. :wub:
Es kann sein, dass Ich noch ein wenig unter dem "frischen Eindruck" des Albums stehe, daher doch sehr subjektiv bin, Ich bitte das und mein nicht allzu großes Musikwissen zu entschuldigen.
Allgemein kann man zu dem Album sagen, dass es einen einfach Gute Laune bereitet und das finde ich ist sehr wichtig und mehr erwarte Ich eigentlich auch nicht.

bates
25.06.2010, 09:12
... im gerade erschienenen Juli-Heft, eingestiegen auf Platz 18. Kann man durchaus als Ritterschlag verstehen, dass Lena dort überhaupt auftaucht. Platten von DSDS-Pappnasen würden die nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
(Klar kann man Lena nicht mit denen vergleichen, aber ich fürchtete eben, viele RS-Redakteure würden das tun.)

Eifelaner
25.06.2010, 22:39
Ich vergebe auch nur 7 von 10 Punkten für MCP, aber jetzt für die Live-Performances bei USFO und bei TV-Total (die TV-Total-Lena-Woche) gibbet natürlich die volle Punktezahl für Lena :thumbsup: !

Meine persönlichen Highlights sind bisjetzt:
Sattelite, Love Me, Bee, I like To Bang My Head, Mr. Curiosity, My Same und New Shoes (Bonus-Song bei I-Tunes)

Wenn man beim nächsten Lena-Album es schafft uns die Lena so zu präsentieren wie wir Sie live kennen, wirds sicher auch ein echtes Knüller-Album werden ;) !

pLENArium
25.06.2010, 23:51
Ich habe bewußt noch keine persönliche Plattenkritik zu MCP geschrieben, da meiner Meinung nach ein Album erst nach einigen Wochen (oder gar Monaten) einen bleibenden Eindruck bei mir hinterläßt. Erschwerend kommt hinzu, da es ja LENA´s Debütalbum ist - einen völligen Verriss würde mich auch gewissensmäßig in einen Konflikt treiben, den ich später vielleicht bereuen würde.

Also denn...

1. Satellite - beim ersten Hören in beim USFO-Lenale fand ich ihn einfach SCHEISSE. Es lag vielleicht an der Live-Heavytones-Version, die ich ziemlich grottig fand. Am nächsten Tag wurde ich aufgrund der Studio-Fassung (die geschätzte 100 Millionen mal auf SWR3 lief) eines besseren belehrt...der Rest ist Geschichte 9/10

2. my cassette player - pläschert vor sich hin. Ohne Höhepunkt, ohne Wiedererkennungswert. Einfach dahingerotzt - mag ich nicht : 2/10

3. not following - der Goulding Song. Ein echter Ohrwurm, catchy, super produziert, bleibt defintiv in den Gerhörgängen hängen - GEIL ! : 10/10

4. I like to bang my head - fand ich am Anfang grausam...diesen Raab-funky-shit-Style hab ich schon immer gehasst. Aber Irgendwie ist da was Lenahaftes, was mich doch nach dem 100sten Hören berührt...deshalb: 8/10

5. my same - DER URKNALL...es war Lena´s Person und Stimme, die mich bei diesem Song beeindruckt haben...das Lied an und für sich ist nur nervig, und nutzt sich schnell ab. Sorry, für Lena´s Lieblingssong : 5/10

6. caterpillar in the rain - mmh, eine Ballade mit Lena...ein Widerspruch in sich. Aber es berührt mich, und ich kann´s kaum glauben, daß Raab der Urheber ist. Ein schönes Lied, wenn auch nicht wirklich radiotauglich : 8/10

7. love me - VERDAMMTE SCHEIßE - was hab ich mir wegen diesem Song beim Lenale die Finger wund gewählt. War für mich DER LENA SONG schlechthin gewesen...und ich liebe ihn noch heute : 10/10

8. touch a new day - also DAS soll die neue Single sein...na gut, Lena liebt Jack Johnson, und ich mag dieses Liedchen überhaupt nicht. Belanglos plätschert es dahin, und auch Fahrstühle sollten ja beschallt werden: 2/10

9. Bee - auch dieser Song mußte erst bei mir wirken - im Lenale furchtbar, auf Single passabel - und jetzt ? Ich würde sagen: die Liebe auf den zweiten Blick. Ich finde Lena´s Stimme kommt auf Bee sowas von wunderschön zur Geltung - so schön, daß ich heulen könnnte...ehrlich ! 9/10

10. you can´t stop me - ja, ja...Raab-funky-Scheiße. Aber ich weiß nicht warum ich hiermit auch symphatisiere, vieleicht weil ich mir einbilde, daß genau DAS Lena´s Lieblingsstyle ist..es groovt, und ich krieg nen Ohrwurm davon...OK, OK : 8/10

11. Mr. Curiosity - nein, keine Kritik. Ein magischer Moment, bei dem mein Verstand aussetzt. Ich hab mir das Original von Jason Mraz schon oft eingepfiffen, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Keine Chance, kein Vergleich - wenn ich sterbe, soll´s auf meiner Beerdigung gespielt werden. Der schönste, geilste, derbste Song den ich je von Irgendjemanden gehört habe - ich heule jedes mal Rotz und Wasser, daher 11/10

12. I just want your kiss - wenn es ein Song aus MCP wirklich verdient hätte als Single ausgekoppelt zu werden, dann ist es dieser hier. Der Refrain ist einfach nur mitreißend, und hat das Zeug im Radio rauf und runter gespielt werden. Hitpotential : 10/10

13. Wonderful Dreaming - plätscher, plätscher, Lückenfüller. Nichts besonderes, nichts aufregendes - einfach ein langweiliger Abschluß für´s Album. Daher : 3/10

Ja nu - ich mußte einfach mal meinen "Senf" zu MCP abgeben...:hmm:

aber:

14. we can´t go on - Verdammte Axt - was ist das denn ? ich hatte mir den Song einfach aus Neugierde heruntergeladen - und DER hat mich total geflasht. Einfach nur enttäuschend, daß der es nicht aufs Album geschafft hat. Ein Super LENA-Song, mit Single-Qualitäten...warum nur - WARUM ??? Ich hoffe, daß er zumindest noch als B-Side auftauchen wird. Wäre wirklich schade drum : 10/10

bates
26.06.2010, 14:42
caterpillar in the rain - mmh, eine Ballade mit Lena...ein Widerspruch in sich.

Wo ist der Widerspruch? (Vgl. auch Deine Bemerkungen zum Jahrhundertwerk "Mr. Curiosity"). Für meinen Geschmack könnte sie ruhig noch öfter Balladen singen.

pLENArium
26.06.2010, 19:16
Wo ist der Widerspruch? (Vgl. auch Deine Bemerkungen zum Jahrhundertwerk "Mr. Curiosity"). Für meinen Geschmack könnte sie ruhig noch öfter Balladen singen.

...NIEMAND hat bei USFO eine Ballade von Lena erwartet. Es passte einfach nicht zu ihrem Style, und ihrer Art zu singen - und dann legt sie so ein Brett dahin...es war die Ausnahme, die die Regel bestätigte :clap:

"Caterpillar" ist dagegen kein Übersong, und ich mußte mich auch erst daran gewöhnen...klar - wenn in Zukunft eine Ballade zu ihr passt...nur her damit ;)

Jo.
26.06.2010, 21:27
...NIEMAND hat bei USFO eine Ballade von Lena erwartet. Es passte einfach nicht zu ihrem Style, und ihrer Art zu singen - und dann legt sie so ein Brett dahin...es war die Ausnahme, die die Regel bestätigte :clap:

"Caterpillar" ist dagegen kein Übersong, und ich mußte mich auch erst daran gewöhnen...klar - wenn in Zukunft eine Ballade zu ihr passt...nur her damit ;)


Ich muss da zustimmen. Ich finde auch, dass Balladen zu Lena einfach nicht passen. Ihre Stärken liegen meiner Meinung woanders. Sie hat eine unglaublich variable und einzigartige Stimme, aber Balladen sind einfach nicht so ihr Ding. Mal eine zu singen ist ok, aber bitte nicht übermäßig.

broesie
26.06.2010, 21:47
Ich muss da zustimmen. Ich finde auch, dass Balladen zu Lena einfach nicht passen. Ihre Stärken liegen meiner Meinung woanders. Sie hat eine unglaublich variable und einzigartige Stimme, aber Balladen sind einfach nicht so ihr Ding. Mal eine zu singen ist ok, aber bitte nicht übermäßig.

ich finde zwar generell, dass lena über positive, fröhliche, witzige songs den erfolg suchen muss, die sie auch entsprechend präsentieren kann. aber ihre stärke sind diese songs nur, weil sie eben diese besondere gabe der präsentation hat. ihr stärkster song bei usfo war aber m.e. und da bin ich glaube ich nicht die einzige, mr. couriosity. dieser song hat vor allem auch stimmlich berührt und hat gezeigt, dass sie auch das kann. deshalb bin ich sogar dafür, dass lena beim esc 2011 eine ballade singt, sofern sie solch eine gute finden, wie mr. couriosity. man muss mit lena fühlen, der song muss fesseln und berühren ... sie würde erneut überraschen :hmm:

gauloises
26.06.2010, 23:16
@broesie: nicht alles, was keine ballade ist, ist witzig und fröhlich, siehe nur "not following". was balladen selber betrifft, gebe ich dir recht, unabhängig vom ESC. das, was lena in USFO aus "mr.curiosity" macht, ist ja auch heute noch kaum zu fassen, wenn man davorsitzt. auf dem album ist das imo ne ordentliche nummer, aber live ist es nicht mehr von dieser welt.

broesie
26.06.2010, 23:39
@broesie: nicht alles, was keine ballade ist, ist witzig und fröhlich, siehe nur "not following". was balladen selber betrifft, gebe ich dir recht, unabhängig vom ESC. das, was lena in USFO aus "mr.curiosity" macht, ist ja auch heute noch kaum zu fassen, wenn man davorsitzt. auf dem album ist das imo ne ordentliche nummer, aber live ist es nicht mehr von dieser welt.

die meisten der songs auf mcp sind jedoch lustig unf fröhlich und diese eigenschaften entsprechen halt einfach mehr ihrem charakter. not following ist übrigens der song auf dem album, auf den ich am meisten verzichten kann - liegt aber nicht an seiner ernsthaftigkeit, sondern an seinem ausdruck. er sagt mir nichts und da kann auch lena nichts dran ändern.

gauloises
26.06.2010, 23:55
die meisten der songs auf mcp sind jedoch lustig unf fröhlich und diese eigenschaften entsprechen halt einfach mehr ihrem charakter.

ich gehöre nicht zu den kritikern des albums. die scheibe hat bei mir seit dem 7. mai kein tageslicht mehr gesehen. dennoch der kleine hinweis, dass die meisten USFO-songs eher unkonventionell waren und textlich sehr kantige komponenten hatten. auch das (lenas USFO-songauswahl) ist teil ihres geschmackes und ihres naturells. "die witzige lena" greift mir zu kurz.


not following ist übrigens der song auf dem album, auf den ich am meisten verzichten kann - liegt aber nicht an seiner ernsthaftigkeit, sondern an seinem ausdruck. er sagt mir nichts und da kann auch lena nichts dran ändern.

so scheiden sich die geister. gerade der ausdruck ist es, der mich in den bann zieht.

broesie
27.06.2010, 00:52
ich gehöre nicht zu den kritikern des albums. die scheibe hat bei mir seit dem 7. mai kein tageslicht mehr gesehen. dennoch der kleine hinweis, dass die meisten USFO-songs eher unkonventionell waren und textlich sehr kantige komponenten hatten. auch das (lenas USFO-songauswahl) ist teil ihres geschmackes und ihres naturells. "die witzige lena" greift mir zu kurz.



ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei und ich habe die befürchtung, ich rege dich irgendwie auf. also möchte ich zu unserem meinungsaustausch eigentlich nur noch sagen ... auch ich mochte ihre kantigeren songs bei usfo. ich (persönlich) mag aber grundsätzlich ihre fröhlicheren songs lieber. sie selbst war übrigens gerade auch von dem witz, den jeder ihrer neuer songs irgendwo versteckt hält begeistert, wie sie in irgendeinem interview mal sagte.

gauloises
27.06.2010, 01:28
ich glaube, wir reden irgendwie aneinander vorbei und ich habe die befürchtung, ich rege dich irgendwie auf. also möchte ich zu unserem meinungsaustausch eigentlich nur noch sagen ... auch ich mochte ihre kantigeren songs bei usfo. ich (persönlich) mag aber grundsätzlich ihre fröhlicheren songs lieber. sie selbst war übrigens gerade auch von dem witz, den jeder ihrer neuer songs irgendwo versteckt hält begeistert, wie sie in irgendeinem interview mal sagte.

du regst mich nicht auf. dass ihr charakter, wie du weiter oben ausführst, ein durchweg optimistischer ist, bestreite ich nicht, sagt sie ja selbst. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr künstlerisches talent, ihre art, einen song als geschichte zu erzählen, manchmal den rahmen unverbindlicher leichtigkeit sprengt - und dass mir das verdammt gut gefällt.

Humphrey
27.06.2010, 02:14
Albumkritik - Release Spanien (http://translate.google.com/translate?hl=de&langpair=es|de&u=http://jenesaispop.com/2010/06/26/lena-my-cassette-player/)

broesie
27.06.2010, 10:48
du regst mich nicht auf. dass ihr charakter, wie du weiter oben ausführst, ein durchweg optimistischer ist, bestreite ich nicht, sagt sie ja selbst. ich wollte nur darauf hinweisen, dass ihr künstlerisches talent, ihre art, einen song als geschichte zu erzählen, manchmal den rahmen unverbindlicher leichtigkeit sprengt - und dass mir das verdammt gut gefällt.

ich weiß was du meinst und ich stimme dir natürlich zu. ich finde ihre interpretationen sehenswert und sie machen sicher einen großen teil ihres erfolges aus.

punkrock
27.06.2010, 11:54
Die näher an der Festplatte Ziel zeigt? So Übersetzungsprogramme sind schon immer geil! :)

gauloises
27.06.2010, 12:00
Die näher an der Festplatte Ziel zeigt? So Übersetzungsprogramme sind schon immer geil! :)

:-D

auch nicht schlecht:

"Das Ergebnis ist mono und hat mehr internationale Kapazität der alle Gewinner des Eurovision in den letzten Jahren."

Eifelaner
27.06.2010, 12:42
Ja, daß glaube ich sehr gerne :-D !

Wenn man überlegt das bisher nur "Weiberhelden aus`m Ostblock, Leute vom Mars, oder aus der Hölle !..." (Zitat aus "Sendung mit dem Klaus") den Wettbewerb in diesem Jahrtausend gewonnen haben, auch nur zu verständlich, war ja auch so gewesen :-D !

Hier die "Ach-und Krachgeschichten" und der Grund der sogenannten LENAMANIE
youtube.com/watch?v=M2eCDP8A9uw

punkrock
27.06.2010, 12:43
"Wonderful dreaming" ist ja z. B. auch recht ruhig - und allerschönst mit hübschem Chorgesang. Das ganze Album ist ruhiger & entspannter als vermutet (kein offensichtlicher "Satellite"-Nachfolger weit und breit) - und das steht ihm prächtig, finde ich jedenfalls...

Axel1954
01.07.2010, 20:34
Wenn ich MCP beschreiben soll........

.........das Teil dreht sich bei mir so oft im Player, das es meine erste CD sein wird die ich wohl wegen Abnutzung noch mal kaufen muß (Laser hat sich durch die Scheibe gebrannt)

Axel :thumbsup:

Muenzi
08.07.2010, 01:21
"Wonderful dreaming" ist ja z. B. auch recht ruhig - und allerschönst mit hübschem Chorgesang. Das ganze Album ist ruhiger & entspannter als vermutet (kein offensichtlicher "Satellite"-Nachfolger weit und breit) - und das steht ihm prächtig, finde ich jedenfalls...

Ich trau mich kaum es zuzugeben.........

hab das Album erst gestern gekauft

und bin total begeistert. Ich lieb vor allem die ruhigen Stücke!! Lena hat so eine wunder-wunder-wunder-wunder-schöne Stimme. Sie kann wirklich singen. Ganz ganz schön, ganz eindringlich und mit einem wundervollen Timing.

gauloises
08.07.2010, 06:13
Lena hat so eine wunder-wunder-wunder-wunder-schöne Stimme. Sie kann wirklich singen. Ganz ganz schön, ganz eindringlich und mit einem wundervollen Timing.

das schreibst du so schön, dass dir der späte album-kauf verziehen sei.

Melanie
10.07.2010, 17:29
Nachdem ich den Auftritt bei der SKL-Show wiedergesehen habe, muss ich sagen, dass mir "Love me" vor allem in der Live-Version unheimlich gut gefällt.

Muenzi
11.07.2010, 18:26
das schreibst du so schön, dass dir der späte album-kauf verziehen sei.

Danke danke. Ich muss noch was zu dem Album schreiben, nachdem ich es jetzt eine Woche lang rauf und runter gehört hab:

Ich finde es insgesamt sehr faszinierend, dass Lena so sehr unterschiedliche Stücke auf ihrer CD hat. So richtig rockig fetzige, dann unkonventionelle wie NF oder ILTBMH, ganz fröhliche wie "Bee" oder auch ganz sanfte und melodische wie "Caterpillar In The Rain" oder "Wonderful Dreaming". Sie hat eine unglaubliche Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten. Das macht das Album wohl jedes mal zu einem Erlebnis bei mir. Es wird nie langweilig und ich entdecke immer wieder neue Facetten. Dabei ändern sich meine Lieblingsstücke. Zur Zeit sind es noch die ganz ruhigen (weil ihre wunderschöne Stimme da so rauskommt) aber die unkonventionellen holen gerade auf.

broesie
06.08.2010, 17:27
habe gerade in einem anderen forum erfahren - allerdings ohne quellenangabe - dass lenas album nach der promotour
in schweden auf 5 und in norwegen wieder auf 8 gestiegen ist. ob es in den anderen ländern ähnliche tendenzen gab, bzw. gibt, wurde nicht gepostet.

la tavolara
10.08.2010, 12:31
weiß jmd wie MCP am Freitag platziert sein wird?

Natsuki
10.08.2010, 12:43
ich liebe dieses album... vorallem i like to bang my head, sowie love me, bee, und die langsamen stücke einfach wundervoll.
am letzten weekend wo ich elternfrei hatte hab ich MCP so derbst laut eingeschaltet und dabei die wohnung geputzt:-D das hat richtig laune gemacht!!!:wub:

vampire67
10.08.2010, 22:33
Ich hab grad auf Musikline.de diesen hinweis entdeckt das offensichtlich mit VÖ 27.8. eine weitere edition von MCP in der liste auftaucht: http://www.musicline.de/de/product/602527498652///2627890

Irgendwelche ideen was diese "Pur Edt." sein soll.
Wird das was hochwertigeres oder eventuell nur ne billigversion ?

P.S. taucht auch bei Amazon auf: http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Pur-Edt/dp/B003Y5KVWK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1281472474&sr=8-1
Nach dem preis wohl eher eine billigversion ?

Lillian
11.08.2010, 09:41
Das ist wohl eine billig Edition der CD mit Papphülle ohne Booklet. Gibt es ja von vielen Alben. Allerdings frag ich mich, warum sie die jetzt noch nachschieben sollten. :hmm:

vampire67
11.08.2010, 20:50
Das ist wohl eine billig Edition der CD mit Papphülle ohne Booklet.
Wobei ich hab sogar schon Deluxe Editions in papphülle bekommen (Amy Macdonald), zwar schön aufgemacht und mit booklet aber leider eben mit diesen empfindlichen papphüllen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:
War also doch gut die MCP edition zu ordern.

Übrigens was solln' denn hier die 32€ ???
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003P6OVFQ/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=music&qid=1281472387&sr=1-19

Lars
11.08.2010, 21:26
Wobei ich hab sogar schon Deluxe Editions in papphülle bekommen (Amy Macdonald), zwar schön aufgemacht und mit booklet aber leider eben mit diesen empfindlichen papphüllen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:
Papphüllen sind ja gerade das Luxuriöse.


Übrigens was solln' denn hier die 32€ ???
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003P6OVFQ/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=music&qid=1281472387&sr=1-19
Das ist ein Re-Import.
Das Hin- und Herportieren kostet halt ;)

Lillian
11.08.2010, 22:39
ich vermute in diesem Fall mehr was in dieser Richtung:
g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/music/various/pur-kl._V192549009_.jpg

Hondo
14.08.2010, 19:41
Darf man hier öffentlich zugeben, sich das Album jetzt erst geholt zu haben, oder wird man dann mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Dorf gejagt?

So symphatisch mir das Mädel auch ist, bislang gabs für mich genug Gründe, das Album nicht zu kaufen (allen voran der Gedanke "Castinggewinner, jetzt noch schnell ein Album hinterher bevor der Hype abflaut"). Aber TAND hat mich dann doch überzeugt.

Bin mit 0 Erwartungen rangegangen und die wurden übertroffen.

Sattelite: Man mags nicht meinen, aber man kanns immer noch hören
My Cassette Player: Verdammte Axt! Kopfkino! Lachflash! Ich musste mir bildlich die 5jährige Lena beim Stuhlkreis im Kindergarten vorstellen, wie sie ihren Cassette Player sucht. :zahn: Irgendwie unfreiwillig komisch, aber ein verdammter Ohrwurm und irgendwie saucool.
Not Following: Hmmm.... weiß noch nicht so recht wohin damit. Braucht noch ein paar Durchläufe.
I Like To Bang My Head: Da isser wieder, der Stefan. :D Bei weitem nicht der beste Song des Albums, aber nicht so schwach wie ihn viele hier sehen. Ein gutes Pendant zu einem sonst eher ruhigen Album.
My Same: Puh, schwer zu bewerten. Ich steh zwar ohne Ende auf dieses jazzige, hab aber gleichzeitig die energiegeladene, unschlagbare Live-Version im Hinterkopf...
Caterpillar In The Rain::wub: Beautiful. Simply beautiful.
Love Me: Naja... am Anfang muss man sich schon bewegen, aber alles in allem iwie 'ne langweilige Popnummer.
Touch A New Day: Muss ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Der Song der mich zum Kauf bewegt hat. Einziger Kritikpunkt: Kein passendes Wetter zurzeit. :heul:
Bee: Siehe TAND. Wobei TAND eher was zum chillen ist. Bee passt meine Meinung nach eher ins Auto.
You Can't Stop Me: In ya face! :clap: Fänd ich als Single-Auskopplung geil. Gäbs bestimmt auch einige Möglichkeiten für ein super Video.
Mr. Curiosity: Siehe Caterpillar
I Just Want Your Kiss: Joa... eingängiger Refrain, leicht angefunkt... für zwischendrin so nebenbei ganz nett. Nix Besonderes.
Wonderful Dreaming Siehe Not Following

bates
14.08.2010, 19:48
Darf man hier öffentlich zugeben, sich das Album jetzt erst geholt zu haben, oder wird man dann mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Dorf gejagt?

Ja: Ein bisschen empört bin ich da schon. Und dass Du mit NF und IJWYK ausgerechnet zwei meiner Lieblingsstücke nicht so magst - da lockt doch ein bisschen der Griff zur Mistgabel. Zum Glück habe ich die aber gerade verliehen ... und vor allem hast Du hiermit:


My Cassette Player: Verdammte Axt! Kopfkino! Lachflash! Ich musste mir bildlich die 5jährige Lena beim Stuhlkreis im Kindergarten vorstellen, wie sie ihren Cassette Player sucht. :zahn: Irgendwie unfreiwillig komisch, aber ein verdammter Ohrwurm und irgendwie saucool.


... alles wieder gutgemacht ;).

Melanie
14.08.2010, 22:33
Warum steht im Booklet kaum etwas über die an den 13 Songs beteligten Instrumentalisten? Bei den meisten Songs steht Mastered by Michael Schwabe (übrigens ein guter Jazzer), aber wer jetzt z. B. bei welchem Song Schlagzeug spielt oder Piano, das steht leider nur selten dabei. Beim Debüt von Max Mutzke gab es mehr Infos im Booklet.

Lars
14.08.2010, 22:42
Darf man hier öffentlich zugeben, sich das Album jetzt erst geholt zu haben, oder wird man dann mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Dorf gejagt?
Nein, nein. Irgendwo müssen da ja noch Käufer sein, wenn MCP noch immer recht weit oben in den Charts ist. Das haben wir also z.B. dir zu verdanken. Danke!

Bin mit 0 Erwartungen rangegangen und die wurden übertroffen.
Das ist dann ja nicht schwer.


Caterpillar In The Rain::wub: Beautiful. Simply beautiful.
Für diese Aussage ist dir ohnehin alles verziehen.

Smirn
15.08.2010, 02:15
Warum steht im Booklet kaum etwas über die an den 13 Songs beteligten Instrumentalisten?
Weil das ganze Booklet auch leider voll von Fehlern ist ... Teilweise haarsträubende Fehler, die eigentlich jedem beim Korrekturlesen auffallen müssen. Ich schau mal im Laufe des Tages nach, wo die vielen Fehler waren.

punkrock
15.08.2010, 14:52
Das Fehlen von Bandinfos find ich auch doof. Den Heavytones wird gedankt, aber spielen die jetzt eigentlich auch auf der CD? Steht ja kein Wort dazu, wenn ich das richtig sehe...

Melanie
15.08.2010, 15:17
Das Fehlen von Bandinfos find ich auch doof. Den Heavytones wird gedankt, aber spielen die jetzt eigentlich auch auf der CD? Steht ja kein Wort dazu, wenn ich das richtig sehe...

Dieses Vermissen von Informationen im Booklet hat mich auch ein bissl enttäuscht. Wenn ich mir dagegen das Booklet vom ersten Mutzke-Album ansehe, da stehen bei jedem Song die Musiker dabei und da erfährt man auch, dass Stefan Raab bei den meisten Songs selbst das Schlagzeug, das Piano oder die Akustikgitarre spielt.

punkrock
15.08.2010, 15:25
Vielleicht kommt ja alles ausm Computer! :) :) :)

Karoshi
15.08.2010, 20:15
Vielleicht kommt ja alles ausm Computer! :) :) :)

Natürlich, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin. Klarer Fall von Life Emulation by Natural Artistry.
Ein weiterer Beweis, dass die "This is not real" These stimmt :thumbsup:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2414&

pLENArium
15.08.2010, 21:13
Vielleicht kommt ja alles ausm Computer! :) :) :)

...na ganz so falsch ist das nicht. Viele Sounds wie E-Piano, Streicher, Drums oder Bässe lassen sich mit einer guten Sample-Library 1:1 generieren. Zumindest die Gitarren-Parts sind "real" eingespielt. Beispielsweise bei "YCSMN" hört man eindeutig, daß die Drums aus einem mit Samples generierten Pattern bestehen, und die "Bläser" aus einer Keyboard-Workstation stammen. Bei "my same" und "Mr.Curiosity" sind IHMO aber die "realen" Heavytones am Werk...

vampire67
16.08.2010, 08:07
Darf man hier öffentlich zugeben, sich das Album jetzt erst geholt zu haben, oder wird man dann mit Mistgabeln und Fackeln aus dem Dorf gejagt?

Nein, nein. Irgendwo müssen da ja noch Käufer sein, wenn MCP noch immer recht weit oben in den Charts ist. Das haben wir also z.B. dir zu verdanken. Danke!
Dann kann ich mich ja auch outen:X

Nun ja, das MP3 album habe ich schon ein paar wochen länger, da hatte Amazon das album zu halben preis angeboten. Aber die CD(DVD) hab ich erst jetzt mit TAND zusammen geholt.

Hatte die USFO titel schon länger als dröhnung im auto (das wär mal ein geschenk für die fans als weihnachtsplatte ;) ).

Habe die platte eingentlich bewusst erst spät gekauft.
Ich kann abwarten, weil musik muss sich bei mir erst setzen (mit ausnahme des 'Ay Ay', das hat mich TOTAL GEFLASHT :zahn: ).
Aber jetzt zählt es das album oben zu halten. Das macht ja grad den unterschied zu DSDS aus. Die sch***** kauft nach 4..8 wochen niemand mehr, die hardcore fans sind bedient, weitere kundschaft gibts nicht.

Ich mag aber die Raab-funk nummern nicht so besonders.
Auch bei 'Sattelite' zuckt der finger mittlerweile eher zu 'next' taste (irgenwann ich ja mal gut).
Persönliche lieblinge: TAND, IJWYK, WCGO, Caterpilar und beschränkt Couriosity und NF.
Der zauber vom 'Ay Ay' ist leider nicht auf dem album und der titel hat ohne zauber auch recht hohes nervpotential und ist nur in begrenzten dosen geniesbar.

SO, und nun steinigt mich :Ziegelsteine01:

Melanie
16.08.2010, 09:45
Ich muß ehrlich gesagt gestehen, dass ich diese Instrumenteprogrammierung am Computer nicht so dolle finde. Hoffe, dass man beim nächsten Album etwas weniger mit dem Computer arbeitet.

Hondo
16.08.2010, 15:35
Ja: Ein bisschen empört bin ich da schon. Und dass Du mit NF und IJWYK ausgerechnet zwei meiner Lieblingsstücke nicht so magst - da lockt doch ein bisschen der Griff zur Mistgabel.

Gut, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Die beiden sind doch verdammt gute Spätzünder und vor allem Not Following ist einfach ein echter Lena Song. Diese Richtung sollte man auf jeden Fall mit dem nächsten Album weiter verfolgen. Auch mit Wonderful Dreaming werde ich langsam warm. Das könnte tatsächlich mal ein... omg... hörbarer Weihnachtssong werden. :suspekt: Auf jeden Fall jetzt schon ein super Abschluss für ein Album.

Das Ganze lässt dann Love Me als einzigen skippenswerten Titel zurück.

pLENArium
16.08.2010, 20:50
Der zauber vom 'Ay Ay' ist leider nicht auf dem album und der titel hat ohne zauber auch recht hohes nervpotential und ist nur in begrenzten dosen geniesbar.

SO, und nun steinigt mich :Ziegelsteine01:

...ach was - gesteinigt wird bestenfalls in "the life of Brian" :zahn:

ICH, einer der unterwürfigsten Untertanen unserer Königin habe bereits vor langer Zeit sowas BÖSES zur CD-Fassung von "my same" geschrieben:


5. my same - DER URKNALL...es war Lena´s Person und Stimme, die mich bei diesem Song beeindruckt haben...das Lied an und für sich ist nur nervig, und nutzt sich schnell ab. Sorry, für Lena´s Lieblingssong : 5/10

Nicht alles was von Lena kommt, ist für mich automatisch "das geilste der Welt" - also ein bischen konstruktive Kritik muß auch Lena abkönnen ;)

...den "Pipimann" finde ich heute übrigens auch nicht mehr sooo sexy :-D

Lars
16.08.2010, 21:00
...den "Pipimann" finde ich heute übrigens auch nicht mehr sooo sexy :-D
Wart mal de CD-Fassung ab. :D

vampire67
16.08.2010, 23:08
...ach was - gesteinigt wird bestenfalls in "the life of Brian" :zahn:
Ist hier etwa WEIBSVOLK anwesend ???
*** tief duck & wech ***

pLENArium
16.08.2010, 23:25
Ist hier etwa WEIBSVOLK anwesend ???
*** tief duck & wech ***

:thumbsup:

Converge
18.08.2010, 16:20
Darf man hier auch schreiben, dass man das Album ziemlich daneben findet?

Die Songs sind gar nicht mal so schlecht ( TAND, Caterpillar in the Rain, Not Following gefallen mir gut)

Aber das "wie" geht gar nicht, da hat man eine extrem tolle Band zur Verfügung und spielt so gut wie alles lieblos am Computer ein. Lenas Stimme wurde mit Autotune glattgebügelt ( Mr. Curiosity !!!) und klingt nicht mehr so unverwechselbar wie in den Shows. My Same wird so nur noch nervig.
Dazu kommen noch Mängel beim Abmischen, teilweise viel zu viel Höhen, die Dynamik wurde zu Gunsten der Radiotauglichkeit auf ein Minimum runtergefahren.

Schade um die teilweise echt guten Songs, wenn Lena auch beim nächsten Album gerne etwas alternativere Musik machen könnte (so in Richtung Jazz, Ska fänd ich gut :D)

Immerhin wäre es ein Anreiz sich die Songs mal live anzusehen.

wonfa
18.08.2010, 16:54
Darf man hier auch schreiben, dass man das Album ziemlich daneben findet?

Klar darfst Du das schreiben. Und Deine Begründung beschreibt ziemlich genau, warum ich ausgerechnet Curiosity und My Same in der MCP-Version überhaupt nicht mag und in meinem Player durch die Live-Versionen ersetzt habe. Gleiches gilt für TAND. Mittlerweile auch ersetzt durch die MoMa-Fassung.

Laura-chan
18.08.2010, 21:17
Klar darfst Du das schreiben. Und Deine Begründung beschreibt ziemlich genau, warum ich ausgerechnet Curiosity und My Same in der MCP-Version überhaupt nicht mag und in meinem Player durch die Live-Versionen ersetzt habe. Gleiches gilt für TAND. Mittlerweile auch ersetzt durch die MoMa-Fassung.

He ich hab mir ein paar USFO Lieder noch runtergezogen :thumbsup2:

Mir gefällt die Liveversion Mr.Curiosity auch wirklich besser,hörs mir aber trotzdem an um mich daran zu gewöhnen :clap:
:hi:

Rolwin
22.08.2010, 10:05
Mir gefällt die Liveversion Mr.Curiosity auch wirklich besser

Ich habe mich bisher auch nicht getraut dazu Stellung zu nehmen, weil ich eigentlich froh war, dass es überhaupt eine LP-CD von Lena in so kurzer Zeit gibt und sie mir auch eigentlich gefällt. Dass ich nun sagen kann..wow, wow...das ist das Beste, was ich von Lena gehört habe....nein!..das kann ich nicht sagen.

Ich finde, dass die Produzenten es nicht geschafft haben, Lenas Freude am Gesang, ihre Lebensfreude und ihr Gefühl zu transportieren. Bei Mr.Curiositiy ist der Vergleich mehr als deutlich zu hören. Zum Anderen ist die Begleitmusik viel zu schwach bei den Songs, außer Satellit. Da gefällt mir die Studioaufnahme besser, als der Liveauftritt bei USFO. Ich habe nichts gegen Computer-Musik. Es gibt echte Könner auf diesem Sektor und die haben hier gefehlt. Eine Mischung aus Band und Computer, wäre eventuell der richtige Weg gewesen.

So schaue ich mir weiterhin die Auftritte auf der Seite USFO an. Die eingeblendete Werbung kann ich schon auswendig. Sie nervt zwar auf Dauer ein wenig, aber besser als nichts!! Leider hat damals mein Videorecorder den Geist aufgegeben und ich konnte die Sendungen nicht aufzeichnen. Ich hatte vor ein paar Tagen bei der ARD und Pro7 nachgefragt, ob ich eine Kopie der Sendungen erwerben kann. Von der ARD bekam ich eine Absage und Pro7 verwies mich auf Brainpool. Brainpool will für die acht Sendungen 712,-€ haben. Das ist für einen wie mich, der kurz vor der Rente steht, dann doch momentan ein wenig zu viel. Also ist Sparen angesagt und irgendwann kann ich Lena dann richtig genießen...freu

Ich würde mir wünschen, dass das kommende Album seitens der Produzenten mit mehr Liebe und musikalischem Verstand produziert wird, dann wird es wirklich ein "Knüller"...ich freue mich darauf!!!!!!

Gruß Rolwin
:hi:

MSchnitzler2000
23.08.2010, 01:15
Ich habe die Diskussion um die USFO-Downloads und Filehoster mal in einen eigenen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3045) ausgelagert. Hier geht es um das Album MCP.

Carlos
25.08.2010, 12:35
hallo es gibt das album übrigens ab 30.8. bei lidl für 9,99 hier in hannover http://www.lidl.de/cps/rde/xchg//lidl_de/hs.xsl/offerdate.htm?offerdate=16876&idcheck=true&ar2=&id=1205&country=DE&zipcode=30165&city=Hannover&district=Hainholz&street=H%C3%BCttenstr.+23&ar=11&nf=True

punkrock
25.08.2010, 13:46
@Rolwin: Warte auf das nächste Album. Da hat man dann mehr Zeit - das wird "total überproduziert"! :)

Also, wenn ich´s nicht wüsste, dass die Produktion ein Schnellschuss war - hören würd ich´s nicht, das kann man sich auch einbilden. Es gibt bestimmt auch Unmengen an lange produzierten Alben, die einem persönlich halt nicht zusagen. Und Sounds aus dem Computer werden im Allgemeinen auch bestimmt nicht nur aus Zeitmangel eingesetzt...

Steigt auf alle Fälle grad wieder in den Charts, der Erfolg scheint MCP "Recht zu geben". :)

Das First Album genießt bei Fans eigentlich immer einen gewissen Kultstatus, würd mich wundern, wenn das bei Lena anders wäre - wetten, dass es im Frühjahr oft heißen wird "Was soll DAS nun sein? Ich will meine ´alte´ Lena zurück!"?

Kann aber auch sein, dass das, was bei anderen Künstlern das erste Album ist, bei Lena halt die USFO-Auftritte sind. Wobei das auch schade wäre (so toll ich diese finde), denn MCP ist nun mal mehr Lena als USFO (mit Ausnahme vom Finalabend nur Coverversionen)....

Converge
25.08.2010, 15:44
Also, wenn ich´s nicht wüsste, dass die Produktion ein Schnellschuss war - hören würd ich´s nicht, das kann man sich auch einbilden. Es gibt bestimmt auch Unmengen an lange produzierten Alben, die einem persönlich halt nicht zusagen. Und Sounds aus dem Computer werden im Allgemeinen auch bestimmt nicht nur aus Zeitmangel eingesetzt...
Kann aber auch sein, dass das, was bei anderen Künstlern das erste Album ist, bei Lena halt die USFO-Auftritte sind. Wobei das auch schade wäre (so toll ich diese finde), denn MCP ist nun mal mehr Lena als USFO (mit Ausnahme vom Finalabend nur Coverversionen)....
Es kommt drauf an, wie du das Album hörst. Auf kleineren Anlagen oder im Auto fällt vieles nicht so auf.

Wenn du die CD aber mit richtigen (!!) Kopfhörern genießen willst, merkst du es.
Das beste Beispiel ist Mr. Curiosity.
Zuerst das Klavier, das ist vom Keyboard und hat Hall drauf um einen Flügelartigen Sound zu erzeugen. Da hat man wohl keine Zeit gehabt einen Flügel abzunehmen, was ich aber verstehen kann, das ist nämlich echt schwer und aufwändig.
Beim Gesang wurde Autotune drübergejagt, vermutlich weil die Begleitung schon vor dem Gesang feststand. Dazu sind die Atemgeräusche relativ
lieblos weggeschnitten. (Warum auch immer, da geht fast alles mit verloren)
Drums sind so gut wie bei allen Songs gesampelt, z.B. beim Titelsong.
Dazu sind immer mal wieder ein paar Fehler beim abmischen, manchmal zu viele Höhen.
Und warum Lena in fast jedem Refrain gedoppelt wird, ist mir auch ein Rätsel.
Positiv find ich den Sound der Gitarre, da hat man sich komischerweise sogar Mühe gegeben. (Wonderful Dreaming)
Aber du hast Recht, fast alle Popalben sind ähnlich produziert (leider).

Autotune ist die schlimmste Erfindung für Musik.

EDIT: Achja, das Album hat dazu ungefähr genauso viel Dynamik, wie das letzte von Metallica.
Nämlich keine...

Schade um die teilweise echt guten Songs.

punkrock
25.08.2010, 15:59
Meine Anlage ist zugegebenermaßen auch nich so dolle und Kopfhörer mag ich eh net. :)

broesie
25.08.2010, 18:47
meine güte, was soll diese ständige kritik am album, die mittlerweile sowas von überflüssig ist und tierisch nervt. dass es eine schnelle geschichte war, sodass keine studioband eingebaut werden konnte und die songs nicht special für lena komponiert und getextet wurden, wissen wir seit ursprung.
ich persönlich finde die cd sehr gelungen und die fans und liebhaber von lena und ihrer musik offensichtlich auch. das album hat sensationellen erfolg anders als im falle sonstiger castingakts und auch lange nach dem zusätzlichen hype durch den esc. jetzt war es lange still um lena, trotzdem immer noch und immer wieder top5. denke, 3. platin oder wie heißt das dann, lässt nicht mehr lange auf sich warten. wem das album nicht gefällt, der muss es nicht kaufen, es wird aber trotzdem weiterhin ein erfolgreiches, nein sensationell erfolgreiches album einer debüttantin aus dem castingbereich sein. also verschluckt euch nicht allzusehr ihr ewigen nörgler. ich persönlich finde das album sehr abwechslungsreich und es macht mir gerade beim autofahren spaß ... ein selbstversuch zusammen mit einer freundin auf einer 12-stündigen autofahrt bewies, dass von meinen 20 möglichen versuchen eine cd durchzuhören, nur lenas cd es schaffte im player zu bleiben, sogar mehrfach. und ... jeden morgen, wenn ich ins auto steige, müde und nicht immer gutgelaunt zur arbeit startend, müssen nur die ersten klänge von mcp erklingen und ich lächele. mehr kann mir ein album nicht bieten und das nun schon über eine lange zeit. ob man im finetuning hört, dass hier digital gepeppt und gepfuscht wurde ist mir eigentlich völlig schnuppe. es ist kein livealbum und auch kein album mit studiomusikern ... so what?

Converge
25.08.2010, 19:02
Aber sonst geht es noch?

Das ist ein DISKUSIONSTHREAD und keine Beweihräucherung.
Wenn es dir egal ist, schön für dich. Aber lass andere doch drüber reden.

Ich find verdammt viele Songs auf dem Album toll und find es insgesamt gut.
ABER trotzdem stören mich so einige Sachen, die ich oben erklärt habe und das auh nur, weil jemand gefragt hat.
Und wenn man keine vernünftige Aufnahme/Produktion in der Zeit hingekriegt hat, hätte man sich halt mehr Zeit nehmen können (und müssen).


Und bei solchen Antworten wundert es mich auch nicht, dass User wie shaft, JK1904, etc. kein Bock mehr haben. Warum kommt nicht gleich in die Nutzungsregeln "Negative Kritik an Lena und ihrem Management ist nicht erwünscht"?

JohannesB
25.08.2010, 19:07
@converge
Du hast ja noch Glück: Dir gefällt ja etwas an dem Album.
Mir nix (außer Lena) ;)

Karoshi
25.08.2010, 19:10
Warum kommt nicht gleich in die Nutzungsregeln "Negative Kritik an Lena und ihrem Management ist nicht erwünscht"?

Ziemlich simpel: Weil das nicht so ist!

Jeder kann hier schreiben was ihm gefällt oder missfällt.
Solange keiner ausfallend wird.

Du stellst fest, dass das Autotune, welches über den Gesang gelegt wurde Dich stört.
Boersi stört, dass das Album soviel technische Kritik bekommt, weil es für sie ne Gefühlssache ist.

Solange das nicht in Beleidigungen ausartet, ist jeder berechtigt, seine Kritik zu äußern.

Also einfach Lenas Rat folgen: Contenance ;)

broesie
25.08.2010, 19:18
Aber sonst geht es noch?

Das ist ein DISKUSIONSTHREAD und keine Beweihräucherung.
Wenn es dir egal ist, schön für dich. Aber lass andere doch drüber reden.

Ich find verdammt viele Songs auf dem Album toll und find es insgesamt gut.
ABER trotzdem stören mich so einige Sachen, die ich oben erklärt habe und das auh nur, weil jemand gefragt hat.
Und wenn man keine vernünftige Aufnahme/Produktion in der Zeit hingekriegt hat, hätte man sich halt mehr Zeit nehmen können (und müssen).


Und bei solchen Antworten wundert es mich auch nicht, dass User wie shaft, JK1904, etc. kein Bock mehr haben. Warum kommt nicht gleich in die Nutzungsregeln "Negative Kritik an Lena und ihrem Management ist nicht erwünscht"?

warum biste jetzt persönlich beleidigt? :D finde nur, dass nun bald mal gut sein muss, da wir doch alle wissen, dass das album mit der schnellen nadel gestrickt wurde. da kann nicht alles technisch perfekt sein. isnumalso. man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat ... ich bin es. wenn du es nicht bist, hättest du die cd nicht kaufen oder runterladen sollen. :zahn:

Converge
25.08.2010, 19:50
warum biste jetzt persönlich beleidigt? :D finde nur, dass nun bald mal gut sein muss, da wir doch alle wissen, dass das album mit der schnellen nadel gestrickt wurde. da kann nicht alles technisch perfekt sein. isnumalso. man sollte mit dem zufrieden sein, was man hat ... ich bin es. wenn du es nicht bist, hättest du die cd nicht kaufen oder runterladen sollen. :zahn:
Und warum stört dich das dann, wenn andere drüber reden?
Dann klick es halt weg ;)

Punkrock fragt, was ich an dem technisch auszusetzen habe und ich hab's ihm erklärt. Fertig. Wer sich für das interessiert, kann es lesen, wenn es dich nicht stört, dann lass es eben sein.
Lena hätte mMn kein Autotune gebraucht.


Ist nicht Autokauf oft auch eine Gefühlssache? Und trotzdem kann ich mich in einem Porschefanforum drüber unterhalten, dass die Türen quietschen.

Und wenn ich 20€ für ein Album ausgebe, will ich wenigstens keine Mängel drin haben, z.B. zu viele Höhen an einigen Stellen. Das hätte man beim Mastern merken müssen und wenn man wirklich so unter Zeitdruck stand, dass man es nicht merkt, war es ein Fehler das Album so früh rauszubringen.

Und nein, ich bin nicht persönlich beleidigt :D

Lars
25.08.2010, 19:53
finde nur, dass nun bald mal gut sein muss
Nö. nö, muss nicht. Es hört nicht mehr auf. ;)
Und das ist auch gut so.
Ich hoffe ja, dass auch nächstes Jahr hier noch Leute in den Thread kommen und erzählen, wie ihnen das erst neu gekaufte MCP-Album gefällt oder nicht gefällt.

punkrock
25.08.2010, 20:00
Und wenn dann die MCP-Hater MCP nach Hören der neuen Platte eigentlich doch gar nicht mehr so übel finden - oh je. :)

broesie
25.08.2010, 22:42
Und warum stört dich das dann, wenn andere drüber reden?
Dann klick es halt weg ;)

Punkrock fragt, was ich an dem technisch auszusetzen habe und ich hab's ihm erklärt. Fertig. Wer sich für das interessiert, kann es lesen, wenn es dich nicht stört, dann lass es eben sein.
Lena hätte mMn kein Autotune gebraucht.


Ist nicht Autokauf oft auch eine Gefühlssache? Und trotzdem kann ich mich in einem Porschefanforum drüber unterhalten, dass die Türen quietschen.

Und wenn ich 20€ für ein Album ausgebe, will ich wenigstens keine Mängel drin haben, z.B. zu viele Höhen an einigen Stellen. Das hätte man beim Mastern merken müssen und wenn man wirklich so unter Zeitdruck stand, dass man es nicht merkt, war es ein Fehler das Album so früh rauszubringen.

Und nein, ich bin nicht persönlich beleidigt :D


stören tut mich anderes ... und quatsch(t) ruhig weiter, war nur mal sonn einwurf meinerseits ... stört dich (euch) das? ;)

pLENArium
25.08.2010, 23:21
stört dich (euch) das? ;)

...ehrlich gesagt : NÖ !!! :D

Ist doch ein Diskussionsforum hier, und kein MCP/LML-Lobhudelverein :-*

We can go on like this ;)

Converge
26.08.2010, 00:08
...ehrlich gesagt : NÖ !!! :D

Ist doch ein Diskussionsforum hier, und kein MCP/LML-Lobhudelverein :-*

We can go on like this ;)
:thumbsup:
So ist es. ;)

Freibeuter
26.08.2010, 03:40
Hey,

um's kurz zu machen: Ich hab mich heute Abend einfach nochmal in mein Bett fallen lassen, die In-Ears reingeschraubt und mir MCP von vorne bis hinten durchgefönt.
Am Ende angelangt muss ich einfach sagen, dass mir dass Album immer noch denselben Schauer über den Rücken jagt, wie beim ersten Durchlauf.
Was Musik im Allgemeinen betrifft, so kann ich sagen, dass ich mit über 500 Original-Alben ganz gut im Schnitt liege (mein Alter von 23 Jahren lässt eine höhere Anzahl beim besten Willen nicht zu ;)).
Ich habe die Diskussionen, welche sich mit den Charterfolgen von TAND und MCP befassen, natürlich verfolgt. Doch frage ich mich, wie aussagekräftig solche Chartplatzierungen eigentlich sind. Eingerahmt von mallorquinischen Schlager-Barden und US-amerikanischen Pop-Prinzesschen, sind Perlen vom Schlage einer angenehm überraschenden Lena leider viel zu selten. Zu oft sieht man sich einer Flut von musikalischen Plattitüden gegenüber.
Chartpositionen haben mich ehrlich gesagt noch nie auch nur im Geringsten interessiert: Man muss nicht immer auf der vordersten Welle mitreiten, wenn sich hinter einem ein ganzer Ozean großartiger Musik auftut.
Auch MCP wird irgendwann mal altern, doch werde ich dieses Album immer in Ehren halten. Ich werde es mir wohl auch noch in Jahrzehnten zu Gemüte führen, da es mich einfach berührt und bewegt hat, wie selten ein Album zuvor.
Mag es in 10 Jahren alt klingen - mich hat es begeistert.
Mag es in 10 Jahren ausgelutscht klingen - mich hat es begeistert.
Sprich: Es ist doch völlig egal, welche Chartpositionen Lena jetzt und auch in Zukunft erreicht.
Ich bin an ihrer Musik, ihrer Kunst interessiert, nicht aber nur an ihren Erfolgen!

Ich hoffe diesen Grundsatz teilen noch einige andere mit mir. ;)

Gruß aus de Palz...

Thophi
26.08.2010, 08:57
Ich bin an ihrer Musik, ihrer Kunst interessiert, nicht aber nur an ihren Erfolgen!

Ich hoffe diesen Grundsatz teilen noch einige andere mit mir. ;)



Hier, ich! :)

punkrock
26.08.2010, 13:24
Ich bin mir auf alle Fälle sicher, dass sich Album 1 und Album 2 deutlich unterscheiden werden. Möge jeder sich überall das Beste für sich rauspicken, auf dass sich dann beide Anschaffungen letztlich gelohnt haben. Spätestens, wenn Album 4 in den Läden steht, hat MCP dann sowieso Kultstatus. :)

Smirn
26.08.2010, 21:16
Auch MCP wird irgendwann mal altern, doch werde ich dieses Album immer in Ehren halten. Ich werde es mir wohl auch noch in Jahrzehnten zu Gemüte führen, da es mich einfach berührt und bewegt hat, wie selten ein Album zuvor.
Mag es in 10 Jahren alt klingen - mich hat es begeistert.
Mag es in 10 Jahren ausgelutscht klingen - mich hat es begeistert.
Sprich: Es ist doch völlig egal, welche Chartpositionen Lena jetzt und auch in Zukunft erreicht.
Ich bin an ihrer Musik, ihrer Kunst interessiert, nicht aber nur an ihren Erfolgen!

Ich hoffe diesen Grundsatz teilen noch einige andere mit mir. ;)
Ich stimme dir in sämtlichen Dingen zu. Haste aber auch schön gesagt. :)

Manuel
30.08.2010, 01:43
"My cassette player" gibt es seit Freitag als "Limited Pur Edition". Was hat das zu bedeuten? Ist da nur die CD in einer leeren Hülle drinnen ohne Deckblatt/Einleger?

Juelz
30.08.2010, 12:02
Hallo zusammen :hi:

Letzte Woche schenkte mir mein Onkel eine Saturnkarte und mit der ging ich erstmal neue Mucke kaufen. Unter meinen Neuerwerbungen war auch "My Cassette Player". Gut das Album ist schon 3 ein halb Monate alt, aber bisher war es für mich kein Muss es zu haben. Die Satellite Maxi lief damals bei mir rauf & runter, nur beim Album dachte ich mir, das kann man ja irgendwann mal holen. Dieses Irgendwann war also Donnerstag und was soll ich sagen, seitdem läuft es auch in meiner Anlage rauf & runter. Ich bin angenehm überrascht gewesen und muss ehrlich gestehen das ich dieses Album um Klassen besser finde als viele anderen deutschen Produktionen der letzten Jahre, die von "etablierten" Musikern oder Bands rausgebracht wurden. Es ist zwar kein musikalisches Jahrhundertwerk, doch alle Songs kommen leicht, locker & vor allem authentisch rüber. Mir macht ihre Musik einfach gute Laune!

Das wollte ich hiermit einmal mitteilen.

walter
30.08.2010, 15:36
Hallo,
habs grade im LIDL Prospekt entdeckt:

MCP gibts ab heute für 9,99 € bei LIDL !!!

Viele Grüße von Walter

Smirn
30.08.2010, 16:38
"My cassette player" gibt es seit Freitag als "Limited Pur Edition". Was hat das zu bedeuten? Ist da nur die CD in einer leeren Hülle drinnen ohne Deckblatt/Einleger?
Ja, so wie ich das gehört habe gibt es kein Booklet dazu.

broesie
30.08.2010, 17:56
Hallo zusammen :hi:

Letzte Woche schenkte mir mein Onkel eine Saturnkarte und mit der ging ich erstmal neue Mucke kaufen. Unter meinen Neuerwerbungen war auch "My Cassette Player". Gut das Album ist schon 3 ein halb Monate alt, aber bisher war es für mich kein Muss es zu haben. Die Satellite Maxi lief damals bei mir rauf & runter, nur beim Album dachte ich mir, das kann man ja irgendwann mal holen. Dieses Irgendwann war also Donnerstag und was soll ich sagen, seitdem läuft es auch in meiner Anlage rauf & runter. Ich bin angenehm überrascht gewesen und muss ehrlich gestehen das ich dieses Album um Klassen besser finde als viele anderen deutschen Produktionen der letzten Jahre, die von "etablierten" Musikern oder Bands rausgebracht wurden. Es ist zwar kein musikalisches Jahrhundertwerk, doch alle Songs kommen leicht, locker & vor allem authentisch rüber. Mir macht ihre Musik einfach gute Laune!

Das wollte ich hiermit einmal mitteilen.

:hi: :-*

pLENArium
30.08.2010, 21:56
Hallo zusammen :hi:

Letzte Woche schenkte mir mein Onkel eine Saturnkarte und mit der ging ich erstmal neue Mucke kaufen. Unter meinen Neuerwerbungen war auch "My Cassette Player". Gut das Album ist schon 3 ein halb Monate alt, aber bisher war es für mich kein Muss es zu haben. Die Satellite Maxi lief damals bei mir rauf & runter, nur beim Album dachte ich mir, das kann man ja irgendwann mal holen. Dieses Irgendwann war also Donnerstag und was soll ich sagen, seitdem läuft es auch in meiner Anlage rauf & runter. Ich bin angenehm überrascht gewesen und muss ehrlich gestehen das ich dieses Album um Klassen besser finde als viele anderen deutschen Produktionen der letzten Jahre, die von "etablierten" Musikern oder Bands rausgebracht wurden. Es ist zwar kein musikalisches Jahrhundertwerk, doch alle Songs kommen leicht, locker & vor allem authentisch rüber. Mir macht ihre Musik einfach gute Laune!

Das wollte ich hiermit einmal mitteilen.

...genau SO sollte man die Sache auch angehen - es ist wirklich schön zu lesen, daß es noch Leute gibt, die Lena´s Album aus dieser unvoreingenommenen Sichtweise betrachten, und nicht direkt explizit nach dem "Haar in der Suppe" suchen...außerdem : :welcome: hier im Forum :hi:

Muenzi
30.08.2010, 22:01
Hallo zusammen :hi:

Letzte Woche schenkte mir mein Onkel eine Saturnkarte und mit der ging ich erstmal neue Mucke kaufen. Unter meinen Neuerwerbungen war auch "My Cassette Player". Gut das Album ist schon 3 ein halb Monate alt, aber bisher war es für mich kein Muss es zu haben. Die Satellite Maxi lief damals bei mir rauf & runter, nur beim Album dachte ich mir, das kann man ja irgendwann mal holen. Dieses Irgendwann war also Donnerstag und was soll ich sagen, seitdem läuft es auch in meiner Anlage rauf & runter. Ich bin angenehm überrascht gewesen und muss ehrlich gestehen das ich dieses Album um Klassen besser finde als viele anderen deutschen Produktionen der letzten Jahre, die von "etablierten" Musikern oder Bands rausgebracht wurden. Es ist zwar kein musikalisches Jahrhundertwerk, doch alle Songs kommen leicht, locker & vor allem authentisch rüber. Mir macht ihre Musik einfach gute Laune!

Das wollte ich hiermit einmal mitteilen.

Danke für diesen unvoreingenommenen Bericht. Mir geht es so, dass ich mir das Album einfach nicht leid hören kann. Vor allem Lenas Stimme ist für mich immer wieder ein Erlebnis.

FloMG
31.08.2010, 20:49
Nun auch für 9,99 € bei Lidl erhältlich:

www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_16877.htm

broesie
06.09.2010, 19:06
Die drei meistverkauften Alben in diesem Jahr sind national: Unheilig führt vor Peter Maffay und Lena. Erst danach kommen internationale Größen wie Lady Gaga.

http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/deutsche-musik-auf-der-ueberholspur-63539.html

Muenzi
06.09.2010, 20:01
Die drei meistverkauften Alben in diesem Jahr sind national: Unheilig führt vor Peter Maffay und Lena. Erst danach kommen internationale Größen wie Lady Gaga.
typische Verkaufszahlen eines one-hit-wonders.:clap:

vlad7
07.09.2010, 14:21
Naja Peter Maffay hat meiner Meinung nach, nicht so viel wie Lena verkauft.
3 x Gold ist eindeutig weniger als 2 x Platin.

Und Grosse Freiheit steht auch nur bei 3 x Gold.

Quelle: www.musikindustrie.de

broesie
07.09.2010, 17:55
Naja Peter Maffay hat meiner Meinung nach, nicht so viel wie Lena verkauft.
3 x Gold ist eindeutig weniger als 2 x Platin.

Und Grosse Freiheit steht auch nur bei 3 x Gold.

Quelle: www.musikindustrie.de

wo findet man das in deiner quelle?

DerWolle
07.09.2010, 18:50
wo findet man das in deiner quelle?
http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank_beta/

http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/title/Lena/My+Cassette+Player/longplay
http://www.musicline.de/de/chartverfolgung_summary/title/Maffay%2CPeter/Tattoos+(40+Jahre+Maffay-Alle+Hits-Neu+produziert)/longplay

Da das Album drei Monate vor MCP veröffentlicht wurde, im Schnitt wohl auch mehr gekostet hat und die Charts bekanntlich nach Umsatz und nicht nach verkauften Stückzahlen erstellt werden, kann es durchaus sein, daß der Peter auf Platz 2 liegt.

broesie
07.09.2010, 19:04
http://www.promiflash.de/unheilig/201008242045-unheilig-stellen-chartrekord-auf
unheilig dürfte mit abstand am meisten verkauft haben. nach 27 wochen weiterhin (abgesehen von kurzer unterbrechung) auf platz 1.

schon im märz
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/2010/03/05/peter-maffay/saenger-mit-platin-platte-tattoos-und-lebenswerk-echo-geehrt.html

nach nunmehr 30 wochen platz 42, aber wieder mit aufsteigender tendenz - lange platz 1 und auch in den top10


lena ist gerade mal 16 wochen dabei, hält sich aber gut - noch unter den top10. sie könnte maffay in den verkaufszahlen noch überholen dieses jahr.

vlad7
08.09.2010, 14:55
Es ist doch ganz egal wie oft jemand auf der nummer 1 ist.

Ist gibt Künstler wie Lena, die in einer Woche mehr verkauft hat als andere in 10 Wochen.

broesie
08.09.2010, 18:29
Es ist doch ganz egal wie oft jemand auf der nummer 1 ist.

Ist gibt Künstler wie Lena, die in einer Woche mehr verkauft hat als andere in 10 Wochen.

ist aber gemessen an der zeit in den charts nen fingerzeig.:hmm:

Laura-chan
09.09.2010, 16:52
ist aber gemessen an der zeit in den charts nen fingerzeig.:hmm:

fingerzeig?
Wat issn dat? :suspekt:

broesie
09.09.2010, 17:01
fingerzeig?
Wat issn dat? :suspekt:

:-*

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/fingerzeig.php

Laura-chan
10.09.2010, 22:02
:-*

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/fingerzeig.php

:-*
Danke

"Leni hoch 2"
27.09.2010, 19:10
Ich habe jetzt mal auf die Hintergrundmusik geachtet, und finde die bei Not Following am schönsten..... so verträumt...aber so freidlich.... schön...

Natsuki
27.09.2010, 20:13
find ich auch!!! ich höre seit wochen echt keine andere platte, irgendwie komisch aber satellite geht mir immer noch nich auf die nerven!!! das is mir noch nie passiert!!!:-D:-D

Muenzi
27.09.2010, 20:35
Das ist für mich auch ein noch nie gekanntes Phänomen. Ich hör sie jetzt nicht mehr ununterbrochen, aber doch jeden Tag, auch mehrmals. Und die Lieder erzeugen immer noch Schauer bei mir und sind mir nicht über.

Laura-chan
27.09.2010, 21:09
Hach,ich höre das Album jeden Tag und finde es immer noch so grandios,das ich ohne das Album nicht mehr Leben könnte :D

Obwohl die Live Versionen viel schöner sind :wub:

Jo.
27.09.2010, 21:30
Hach,ich höre das Album jeden Tag und finde es immer noch so grandios,das ich ohne das Album nicht mehr Leben könnte :D

Obwohl die Live Versionen viel schöner sind :wub:

Ich höre es auch fast jeden Tag im Auto und auf dem MP3Player. Zum Glück ist es nicht mehr so schlimm wie zu Hochzeiten meiner Lenamanie und daher kann Ich auch mal mit ner anderen CD zur Schule fahren. ;)

Nicolas Hazen
27.09.2010, 23:24
Ich höre es auch fast jeden Tag im Auto und auf dem MP3Player.

Bei mir stellt sich das Ganze dann doch wesentlich entspannter dar - einige wenige Songs höre ich noch hin und wieder , lediglich "Not Following" noch mit größerer Regelmäßigkeit. Andere wiederum, besonders die offensichtlich nach Raab klingenden Stücke, sind gänzlich aus meiner Playlist verschwunden.


Halte mich da lieber an die USFO Auftritt und diverse Live-Performances der Album-Tracks.

Laura-chan
28.09.2010, 17:43
Halte mich da lieber an die USFO Auftritt und diverse Live-Performances der Album-Tracks.
Dito.Ich find die Live Version von My Same um längen besser,als die Album Verion :)

Ventilateur
28.09.2010, 18:29
Bei mir läuft das ganze album täglich bis zu 4 mal hintereinander.
un es wird selbsverständlich immer mitgesungen. :-D

Laura-chan
28.09.2010, 19:49
und es wird selbsverständlich immer mitgesungen. :-D

Dito :-D
Manchmal muss ich aber auch horchen um Lenas Stimme zu hören :wub: :D

Muenzi
28.09.2010, 21:38
Dito :-D
Manchmal muss ich aber auch horchen um Lenas Stimme zu hören :wub: :D

Ihre Stimme ist sooooooooooo wundervoll. Manchmal geht sie mir mitten durchs Herz. Vor allem wenn ich ein Stück länger nicht gehört habe. Hab ich neulich mal mit Caterpillar gemacht. (Mein Lieblingssong) Es war mal wieder der Wahnsinn. Wie ist sowas nur möglich ????

Laura-chan
29.09.2010, 14:01
Ihre Stimme ist sooooooooooo wundervoll. Manchmal geht sie mir mitten durchs Herz. Vor allem wenn ich ein Stück länger nicht gehört habe. Hab ich neulich mal mit Caterpillar gemacht. (Mein Lieblingssong) Es war mal wieder der Wahnsinn. Wie ist sowas nur möglich ????

"Its a kind of magic,magic!" :-D
Nein Lena hat eine wunderrschöne Stimme :hach:

punkrock
07.10.2010, 00:56
Mir scheint, außer Lena und Unheilig hält sich heuer nix lang an der Chartsspitze. Neues WIR SIND HELDEN-Album, neues JULI-Album - alles ganz großartig, wie ich finde, aber in kürzester Zeit schon wieder aus den Top Ten! Mehr als eine Woche dort zu verweilen, das scheint heutzutage auch für megasellerverwöhnte Stars schon gar nicht mehr so einfach zu sein. Da ist man im Nachhinein richtig erstaunt, wie lang sich MCP (der Haupt-Hype lag doch eigentlich auf SATELLITE...) an der Spitze, in den Top 10 und jetzt überhaupt in den Charts hält! Auch LINKIN PARK werden glaub ich schon wieder von so nem komischen Geiger von Platz 1 vertrieben. :)

Lillian
07.10.2010, 11:24
Auch LINKIN PARK werden glaub ich schon wieder von so nem komischen Geiger von Platz 1 vertrieben. :)

:-D 'so'n komischer Geiger' lol..ja, mal sehen, ob David Garrett auch nur so kurz in den Top Ten verweilen darf

Axel1954
07.10.2010, 15:51
Hey, der komische Geiger ist aus der gleichen Stadt wie Unheilig, die auch noch zufällig meine Geburtsstadt ist und LaFee ist aus 'nen Vorort.

Axel :hi:

Laura-chan
31.10.2010, 14:41
Hey, der komische Geiger ist aus der gleichen Stadt wie Unheilig, die auch noch zufällig meine Geburtsstadt ist und LaFee ist aus 'nen Vorort.

Axel :hi:

Wie klein die Welt immer ist :D

Axel1954
02.11.2010, 13:47
Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber nachdem ich MCP jetzt schon zu gefühlten 100.000sten mal gehört habe, ist mir erst richtig klar geworden wie extrem sparsam und zurückhaltend die Musikinstrumente auf dem Album verwendet wurden und auch überwiegend nur den Rythmus erbringen, Lenas Stimme dominiert im Prinzip alle Stücke mit ihrem Klang und Melodie.

Axel :hi:

punkrock
02.11.2010, 14:06
Was ja auch gar nicht so schlecht ist, oder? :)

Laura-chan
02.11.2010, 16:24
Was ja auch gar nicht so schlecht ist, oder? :)

Ist doch super :thumbsup: Da hört man Lena's Stimme super raus :wub:

Muenzi
02.11.2010, 16:27
Ich weiß jetzt nicht ob das schon mal gepostet wurde, aber nachdem ich MCP jetzt schon zu gefühlten 100.000sten mal gehört habe, ist mir erst richtig klar geworden wie extrem sparsam und zurückhaltend die Musikinstrumente auf dem Album verwendet wurden und auch überwiegend nur den Rythmus erbringen, Lenas Stimme dominiert im Prinzip alle Stücke mit ihrem Klang und Melodie.

Axel :hi:

Hab ich ähnlich schon mal gepostet, weil mir die absolute (!) Dominaz von Lenas Stimme als durchgängiges Stilmittel aufgefallen ist. Die Wunderbarheit ihrer Stimme ist wohl auch das Geheimnis dafür, dass viele Menschen sich dieses Album nicht leid hören!

Laura-chan
02.11.2010, 17:37
Hab ich ähnlich schon mal gepostet, weil mir die absolute (!) Dominaz von Lenas Stimme als durchgängiges Stilmittel aufgefallen ist. Die Wunderbarheit ihrer Stimme ist wohl auch das Geheimnis dafür, dass viele Menschen sich dieses Album nicht leid hören!
Ich denke auch,manche sind einfach nur eifersüchtig und wollen es deshalb nicht hören! :)

Muenzi
02.11.2010, 20:05
Ich denke auch,manche sind einfach nur eifersüchtig und wollen es deshalb nicht hören! :)

Ich meinte es anders. Viele Menschen können das Album immer wieder und wieder hören und finden es immer noch gut. Und das liegt daran, dass das Album ausschliesslich aus Lenas wunderbare Stimme ausgerichtet ist.

Ihre Stimme ist wirklich einzigartig anrührend.

Laura-chan
02.11.2010, 20:17
Ihre Stimme ist wirklich einzigartig anrührend.

Das wiederum finden andere nicht so! Ich meine damit,dass sie,entweder ihre Stimme einfach nicht mögen(was eigentlich unvorstellbar ist,aber egal :wub:) oder sie einfach eifersüchtig sind,weil sie so etwas auch gerne könnten :)

Muenzi
02.11.2010, 20:25
Das wiederum finden andere nicht so! Ich meine damit,dass sie,entweder ihre Stimme einfach nicht mögen(was eigentlich unvorstellbar ist,aber egal :wub:) oder sie einfach eifersüchtig sind,weil sie so etwas auch gerne könnten :)

Teilweise kann ich es sogar verstehen. In den ganz lauten Passagen mancher Lieder ist ihre Stimme nicht jedermann/fraus Sache. Da ist sie (bewusst?) nicht schön sondern eher eindringlich und hart, für manche vielleicht sogar nervig?

Ich denke mit wachsender Stimmbildung, wird sie auch laute Passagen melodiös singen können, aber trotzdem nicht auf diesen typischen harten Lena-Stil verzichten wollen.

Uns gefällts wahnsinnig, aber vielleicht nicht jedem/r.

Laura-chan
02.11.2010, 20:42
Teilweise kann ich es sogar verstehen. In den ganz lauten Passagen mancher Lieder ist ihre Stimme nicht jedermann/fraus Sache. Da ist sie (bewusst?) nicht schön sondern eher eindringlich und hart, für manche vielleicht sogar nervig?


Ich zum Beispiel fand den Auftritt beim Radiopreis von TAND echt beschissen am Anfang,um es mal brutal zu sagen :D
Ich hatte halt TAND Live noch nie gehört,da ich es mir aber dann öfters angehört habe,kriege ich jetzt garnicht mehr genug davon :wub:

Smirn
06.11.2010, 16:05
Ich zum Beispiel fand den Auftritt beim Radiopreis von TAND echt beschissen am Anfang,um es mal brutal zu sagen :D
Oh, Laura beginnt zu rebellieren http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif


Ich persönlich höre noch heute gerne MCP, z.Z. wieder verstärkt auf Arbeit. Das war jetzt ne Weile nicht so, weil ich in der Praxisausbildung keine Zeit habe dafür. Ich war erstaunt, denn anscheinend gefallen mir einige Titel auf der CD doch besser, als z.B. bei TV Total...
Nun, wo die theoretische Ausbildung weitergeht, kommen die Kopfhörer zum Einsatz und ich verschwinde in meiner eigenen Welt, in der ich kaum noch was mitbekomme - außer der Ausbilder betritt den Raum. :D

Laura-chan
06.11.2010, 17:38
Oh, Laura beginnt zu rebellieren http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif


Ich doch nicht! So was würde ich niemals machen :D

DJ Berti
11.11.2010, 13:05
Also eigentlich ist 50% der CD nicht die Musikrichtung, die ich früher gewöhnlicherweise gehört oder an mich rangelassen habe. Diese Songs habe ich zunächst immer gerne übersprungen.

In den letzten Monaten sind es aber gerade diese Lieder, die mich am meisten begeistern. Es ist oft so, dass die Songs, die schnell ins Ohr gehen, das Ohr auch wieder rasch verlassen. Die Songs, mit denen man auf Anhieb eher weniger anfangen kann, bohren sich bei mir dann zwar langsamer aber dafür auch intensiver ein. So ist das bei den MCP-Songs "MCP", "NF", "CITR" und "WD".

Ich habe auch das Gefühl, dass sich einige Songs für die tristere Herbst/Winter-Stimmung besser eignen und daher bei mir vom Feeling her nicht in den Sommer passten.

Es ist auf jeden Fall schön, dass ich das Album für mich Stück für Stück entdeckt habe. So habe ich mir etwas von der Schokolade für später aufgehoben...

walter
17.11.2010, 15:04
Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
Vlt. wird sie ja mal wertvoll. Fehldruck !

Melanie
17.11.2010, 15:51
Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
Vlt. wird sie ja mal wertvoll. Fehldruck !

Nööt. Ich frag mich sowieso warum eine CD ein falsches Verzeichnis anzeigen sollte.

walter
17.11.2010, 16:55
Nööt. Ich frag mich sowieso warum eine CD ein falsches Verzeichnis anzeigen sollte.

Das frag ich mich auch, aber es ist so. Ist wahrscheinlich in der ersten Hektik der Produktion passiert.
Wenn man die CD ins PC-Laufwerk einlegt erscheint das Cover der Kate Nash CD und auch das Inhaltsverzeichnis ist von Ihr. Lediglich die Lieder sind von Lena.
Von aussen ist auch alles original-Lena.

Hab die CD vor ca 3 oder 4 Monaten bei REAL gekauft.

Möglicherweise hat da jemand ne Datei beim Pressen verwechselt.

Hätte mich nur interessiert ob von dieser Version noch mehrere im Umlauf sind.

Krischaaan
20.11.2010, 10:48
Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
Vlt. wird sie ja mal wertvoll. Fehldruck !


Nööt. Ich frag mich sowieso warum eine CD ein falsches Verzeichnis anzeigen sollte.


Das frag ich mich auch, aber es ist so. Ist wahrscheinlich in der ersten Hektik der Produktion passiert.
Wenn man die CD ins PC-Laufwerk einlegt erscheint das Cover der Kate Nash CD und auch das Inhaltsverzeichnis ist von Ihr. Lediglich die Lieder sind von Lena.
Von aussen ist auch alles original-Lena.

Hab die CD vor ca 3 oder 4 Monaten bei REAL gekauft.

Möglicherweise hat da jemand ne Datei beim Pressen verwechselt.

Hätte mich nur interessiert ob von dieser Version noch mehrere im Umlauf sind.

Das habe ich damals auch festgestellt, als ich MCP das erste Mal in meinen Player eingelegt hatte.

Das hat damit zu tun, dass dein (und auch mein) Player (Windows Media-Player o.ä.) sich bei Einlegen einer CD automatisch mit einer Datenbank im Internet verbindet und versucht (!!!) z.B. anhand der Trackanzahl, Tracklänge usw. festzustellen, um welche CD es sich handelt. Da diese Internet-Datenbanken (es gibt verschiedene) natürlich nicht immer aktuell oder auch fehlerhaft sein können, wurde, als MCP noch gerade frisch draußen war, kein Datenbankeintrag zu MCP gefunden und stattdessen aus irgendeinem Grund (genaues weiß ich nicht) der Eintrag zu Kate Nash's "My Best Friend Is You" gefunden und fälschlicherweise der noch unbekannten CD, die in deinem CD-Laufwerk eingelegt war (also MCP) zugewiesen.

Neben dieser Online-Möglichkeit, Informationen über eine CD zu erhalten, gibt es auf so gut wie allen Audio-CDs (insbesondere auch MCP) auch den sogenannter CD-Text, der den Interpreten, den Albumtitel und die Tracktitel (nicht das Albumcover!) enthält. Sehr viele Player (u.a. auch der Windows Media Player) lesen den CD-Text aber nicht aus, sondern versuchen ausschließlich die Informationen über eine CD aus den Online-Datenbanken zu erhalten.

Abgesehen davon, dass der CD-Text auf MCP anstatt "I Just Want Your Kiss" den Titelnamen "I Just Want You Kiss" enthält, ist der CD-Text ansonsten vollkommen richtig und enthält alle Track-Informationen zu Lenas Liedern. Das sieht man wenn man z.B. zum "Grabben" von AudioCDs Programme (wie z.B. "audiograbber") verwendet, die wahlweise den CD-Text als auch Online-Datenbanken auslesen können.

Das ist also damals "schiefgelaufen", als Du MCP in dein CD-Laufwerk eingelegt hast. Mit Fehlern bei der CD-Produktion hat das im Weitesten also nichts zu tun. Ich gehe davon aus, dass es also auch in dem Sinne keine (wertvollen) "Fehldrucke" von MCP gibt.

Ich habe festgestellt, dass mittlerweile auch in vielen Online-Datenbanken (zumindest in der "freeDB", die von audiograbber verwendet wird) richtige Informationen zu MCP existieren und somit die Album-Informationen nun auch online abgerufen werden können. Aber, wie gesagt, kommt das auf die verwendete Abspiel-Software und die davon abgerufene Online-Datenbank an.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

:hi:

walter
20.11.2010, 18:19
@ Krischaaan

vielen Dank für die Info.

Smirn hat mir diesbezüglich auch schon eine PN mit ähnlicher Aussage geschickt.
Auch ein Dankeschönst an Smirn !!

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, schade das meine CD keine Rarität ist !!

Viele Grüße von WALTER

Melanie
03.12.2010, 21:14
MCP ist auf Platz 3 der Ultimativen Chartshow (hinter Große Freiheit und The Fame Monster)

Natsuki
03.12.2010, 21:20
wunderbarst!!!

Muenzi
19.12.2010, 02:33
Höre gerade Caterpillar In The Rain. Soooo sanft! Ein Engel könnte nicht schöner singen!! Meine Göttin, diese Stimme jagt mir selbst mitten in der Nacht Schauer über den Rücken.
Jetzt kommt "Love me". Gar nicht mehr sanft. But, as long as you will love... Eher mitreißend.
Jetzt TAND, wieder soooo schön. Geht mir schon wieder unter die Haut.

Dieses Album ist eine einzige Offenbarung. Zumindest für mich. Ob wohl ich es gefühlt schon 1 Million mal gehört habe, steigt meine Begeisterung immer noch.

Faszinierend. Das kann doch nicht wahr sein !!!

Kölscher Jung
04.01.2011, 14:12
Mal eine Frage an alle MCP-Junkies. Wie oft singt Lena auf dem Album das Wort "Baby"? Dass es sich dabei jedesmal großartig anhört, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Lostben
04.01.2011, 14:36
Mal eine Frage an alle MCP-Junkies. Wie oft singt Lena auf dem Album das Wort "Baby"? Dass es sich dabei jedesmal großartig anhört, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Nicht dass ich mich jetzt noch verzählt habe, aber ich höre es auf MCP jediglich einmal bei "You can't stop me".
Hört sich aber trotzdem großartig an. :wub:

Len.a
04.01.2011, 14:54
Dieses Album ist eine einzige Offenbarung. Zumindest für mich. Ob wohl ich es gefühlt schon 1 Million mal gehört habe, steigt meine Begeisterung immer noch.

Faszinierend. Das kann doch nicht wahr sein !!!

Nicht nur für dich :)

Und doch, sieht ganz so aus, als wäre es wahr :wub: Wunder gibt es eben immer wieder :)

Kölscher Jung
04.01.2011, 16:24
Nicht dass ich mich jetzt noch verzählt habe, aber ich höre es auf MCP jediglich einmal bei "You can't stop me".
Hört sich aber trotzdem großartig an. :wub:

Dieses "Baby" hatte ich erst als Letztes registriert. Es gibt aber noch weitere.

Kölscher Jung
04.01.2011, 16:34
Höre gerade Caterpillar In The Rain. Soooo sanft! Ein Engel könnte nicht schöner singen!! Meine Göttin, diese Stimme jagt mir selbst mitten in der Nacht Schauer über den Rücken.
Jetzt kommt "Love me". Gar nicht mehr sanft. But, as long as you will love... Eher mitreißend.
Jetzt TAND, wieder soooo schön. Geht mir schon wieder unter die Haut.

Dieses Album ist eine einzige Offenbarung. Zumindest für mich. Ob wohl ich es gefühlt schon 1 Million mal gehört habe, steigt meine Begeisterung immer noch.

Faszinierend. Das kann doch nicht wahr sein !!!

Mir geht es ähnlich. Obwohl ein Teil des Albums gar nicht die Musik ist, die ich sonst so höre. Aber Lena berührt einen durch ihren Gesang so sehr, dass man es immer und immer wieder hören kann. Man wird es einfach nicht leid.
Beim neuen Album wird es sicher genau so werden. Einigen Songs steht man zu Beginn vielleicht kritisch gegenüber, um sie dann nach ein paar mal hören in sein Herz zu schließen (genau so wie die Sängerin auch).

Lostben
04.01.2011, 17:06
Dieses "Baby" hatte ich erst als Letztes registriert. Es gibt aber noch weitere.

Stimmt, bei "I like to bang my head" einmal und bei "Wonderful Dreaming" zweimal, jedoch bei beiden in der Schreibweise "Babe" (laut Booklet).

Kölscher Jung
05.01.2011, 09:33
Stimmt, bei "I like to bang my head" einmal und bei "Wonderful Dreaming" zweimal, jedoch bei beiden in der Schreibweise "Babe" (laut Booklet).

Fast richtig. Bei WD aber nur einmal (nach fast genau 2 Min.). Hört sich aber jedesmal nach "Baby" an.

Hollie60
09.01.2011, 08:45
DVD Video Bonus " Unser Star für Oslo" auf der DVD (26:54 Minuten) ist stark gekürzt wurden. Vom Fernsehen vom 08.05.2010 habe ich eine Version die geht 59:49 Minuten. Ist das die gesamte Länge oder fehlt da auch was?

cyberscout
09.01.2011, 12:24
DVD Video Bonus " Unser Star für Oslo" auf der DVD (26:54 Minuten) ist stark gekürzt wurden. Vom Fernsehen vom 08.05.2010 habe ich eine Version die geht 59:49 Minuten. Ist das die gesamte Länge oder fehlt da auch was?

Die TV-Version ist die komplette. Mir ist keine längere Version bekannt.

Hollie60
09.01.2011, 12:41
Die TV-Version ist die komplette. Mir ist keine längere Version bekannt.

Danke schön. :)

LilyHydrangea
09.01.2011, 12:46
Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
Vlt. wird sie ja mal wertvoll. Fehldruck !


Das ist bei mir auch passiert :D Der Windows Media Player hat bei mir aber auch schon mal bei einem Lied von Melissa Etheridge namens Fearless Love offenbar an Taylor Swift und deren Lied "Fearless" gedacht :D

Jetzt mal zum Album: Ich finde es wirklich sehr gelungen und vielseitig, wobei ich aber sagen muss, dass ich die Albumversion von My Same um Längen schlechter finde als Lenas USFO-Auftritt damals und dass ich I like to bang my head irgendwie gar nicht mag. Auch nach gefühlten drei Millionen Mal Anhören kann ich mich immer noch nicht so richtig an das Lied gewöhnen. Aber was solls. Mir ist auch mal richtig aufgefallen, dass sich Lenas mittlerweile ja schon berühmt-berüchtigter Akzent bei verschiedenen Liedern sehr stark verändert, vergleicht mal TAND mit Love Me, das hört sich doch schon ganz anders an, oder?

mr.spock1968
09.01.2011, 13:03
Ich habe beide und der Fehler ist bei der Platin Edition behoben. Aller dings 2 Neue sind hinzugekommen.
Die 2 letzen Titel werden als unbekannt bezeichnet. Das liegt aber alles an der Datenbank bei Microsoft denke ich.

mr.spock1968
09.01.2011, 13:09
Ich glaube ich sehe Lena mitlerweile als Interpretationskünstler an die sowohl ihre Mimik, Tanz und Gesangsperformance voll einsetzt. Da kann doch auch der Akzent eine Rolle spielen. Es gehört eben bei ihr dazu. Wie bei manch Rapper der Gangsta-Slang.

Du verstehe, oder wie!?

Mohnblume
09.01.2011, 14:06
Mal was anderes,

habt Ihr eigentlich auch alle die MCP-Version mit dem Inhaltsverzeichnis von Kate Nash "My Best Friend Is You" ?
Oder gibt es da verschiedene Ausgaben. Denke mal das bei neueren A. der Fehler korrigiert wurde.
Vlt. wird sie ja mal wertvoll. Fehldruck !

Ja bei mir ist das auch, hab mich schon gewundert... Aber scheinbar bin ich nicht alleine ;-)

mr.spock1968
09.01.2011, 14:49
Ja bei mir ist das auch, hab mich schon gewundert... Aber scheinbar bin ich nicht alleine ;-)

Ich zitiere mich mal selber:


Ich habe beide und der Fehler ist bei der Platin Edition behoben. Aller dings 2 Neue sind hinzugekommen.;-)

Die 2 letzen Titel werden als unbekannt bezeichnet. Das liegt aber alles an der Datenbank bei Microsoft denke ich.

Daniel0610
05.02.2011, 14:12
wie siehts eig mit der aktuellen Chartplatzierung von MCP aus ?
bei amazon ist der longplayer ja nach oben gewandert :wub:

Acid0989
06.02.2011, 00:00
Platz 94

punkrock
06.02.2011, 18:22
Dann wird Lena vielleicht bald die Plätze 1 & 100 besetzen, ist doch auch ganz lustig! :)

bates
06.02.2011, 18:27
Platz 94

Mittlerweile Platz 77 (GN unverändert an 1).

*Loeni*
06.02.2011, 18:31
Mittlerweile Platz 77 (GN unverändert an 1).:thumbsup:

mr.spock1968
08.02.2011, 07:14
Bei Amazon um 07:00 Uhr Platz 18 in Musik. Das hab ich nicht erwartet.

*Loeni*
08.02.2011, 07:15
Bei Amazon um 07:00 Uhr Platz 18 in Musik. Das hab ich nicht erwartet.Wir reden von MCP? Krass! Aber sehr schön!

chrissp
08.02.2011, 11:53
MCP Aktuell auf Platz 13 bei Amazon, unglaublich.
Good News natürlich auf 1.

Natsuki
08.02.2011, 13:12
das is ja der absolute wahnsinn!!!!

julias-cd
08.02.2011, 14:06
na für 6,95 sind wir ja schon fast bei einem Verramschpreis angekommen. (nicht negativ gemeint - ich finde beide CD gut!

punkrock
08.02.2011, 14:12
Dann wird´s wohl doch nix mit Platz 1 & Platz 100 (also Lena quasi als A & O der Charts)! :)

*Loeni*
08.02.2011, 14:23
Dann wird´s wohl doch nix mit Platz 1 & Platz 100 (also Lena quasi als A & O der Charts)! :)

Ueber Platz 1 und Platz 2 würden wir uns doch auch nicht beschweren, oder? :D

jombs
08.02.2011, 20:15
na für 6,95 sind wir ja schon fast bei einem Verramschpreis angekommen. (nicht negativ gemeint - ich finde beide CD gut!

Ich habs auch gesehen...

Jetzt sogar nur noch 6,65€...
http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Lena/dp/B003I4V8BU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297192213&sr=8-2:hmm:
Ich finds schon ziemlich negativ, da das nicht die Schönheit dieses Albums in vollem Maße wiederspiegelt:hmm::(

fitzi
08.02.2011, 20:30
Das ist doch mal ein schönes Bild:

http://www.planetfitzi.ch/forum/amazonAufsteiger.jpg

Die beiden auf Platz 1 kommen mir irgendwie bekannt vor;)

Das ist doch schön, wie wieder andere von Lena profitieren können.

Daniel0610
09.02.2011, 18:32
MCp ist gesunken auf 15

bfsdasauge
13.02.2011, 19:28
MCP scheint bei Amazon grad nicht mehr auf Lager zu sein...

Na gibts denn sowas :-D

Marc
14.02.2011, 09:33
MCP scheint bei Amazon grad nicht mehr auf Lager zu sein...

Ach was! Hab' mich neulich im Mediamarkt schon gewundert, wo es am Dienstag einen ganzen Stapel gegeben hatte. Dafür hab' ich welche bei Kaufhof gesehen - für 18 €!

fitzi
14.02.2011, 10:15
O_o, die scheinen aber wirklich ein Problem zu haben, müssen die zuerst welche nachproduzieren? Sind wohl vom erneuten Erfolg überrascht. Am FR stand da noch 14.2 als Liefertermin, gerstern war es schon der 15. Und jetzt steht da:
Gewöhnlich versandfertig in 11 bis 14 Tagen.

Axel1954
25.02.2011, 20:40
Jetzt ist es offiziell:


Lena Meyer-Landrut My Cassette Player 2011 Alben 5x Gold Universal Music Entertainment GmbH USFO

Quelle: Datenbank musikindustrie.de

Noes
25.02.2011, 21:28
Wuhu! :)


Komisch, nachdem ich jetzt Wochen lang GN durchgehört habe, bekomm ich plötzlich wieder Lust auf MCP-Songs. Höre gerade TAND in Endlosschleife, obwohl ich das gar nicht soo mochte.

Hollie60
02.03.2011, 19:07
Hamburger Abendblatt - SKR 700: Lena Meyer-Landrut besingt ein altes DDR-Gerät

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1801857/SKR-700-Lena-Meyer-Landrut-besingt-ein-altes-DDR-Geraet.html

bates
02.03.2011, 19:12
Hamburger Abendblatt - SKR 700: Lena Meyer-Landrut besingt ein altes DDR-Gerät

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1801857/SKR-700-Lena-Meyer-Landrut-besingt-ein-altes-DDR-Geraet.html

:-D

Das ist ja mal ein geiler Artikel, der hätte eigentlich ein Full Quote verdient. Ob gewollt oder ungewollt - lenaistischer Humor at its best.

EDIT: Gehört eigentlich in den Mentions Thread, oder?

Hollie60
02.03.2011, 19:32
:-D

Das ist ja mal ein geiler Artikel, der hätte eigentlich ein Full Quote verdient. Ob gewollt oder ungewollt - lenaistischer Humor at its best.

EDIT: Gehört eigentlich in den Mentions Thread, oder?

Habe es dahin kopiert.

petsta
02.03.2011, 20:32
Habe eben auch wieder MCP gehört und gedacht, dass Not Following eigentlich viel mehr Beachtung verdient gehabt hätte, so geil.

Ronjat
09.04.2011, 12:00
Lohnt es sich die platin Edition zukaufen ?

mr.spock1968
09.04.2011, 12:06
Wenn du keine andere hast bestimmt. Mit Video und 2 Titel mehr die man nur downloaden konnte.

Ronjat
09.04.2011, 13:27
werd ich mir kaufen haben die Singeln touch a new day und tbS eine b seite und wen ja wie ist

Lostben
09.04.2011, 13:37
werd ich mir kaufen haben die Singeln touch a new day und tbS eine b seite und wen ja wie ist

Auf TAND befindet sich noch "We can't go on", auf TBAS "That Again"

Hollie60
09.04.2011, 15:00
Und das wichtigste: "Das Wunder von Oslo" als Video ungekürzt und noch nicht im Fernsehen gesendet.

mr.spock1968
09.04.2011, 17:25
Ich depp ärgere mich immer noch das ich die Tchibo Edition nicht gekauft hab.

:(

Daniel0610
09.04.2011, 19:36
Ich depp ärgere mich immer noch das ich die Tchibo Edition nicht gekauft hab.

:(

Tchibo version??

mr.spock1968
09.04.2011, 19:37
http://www.tchibo.de/CD-DVD-Lena-My-cassette-player-p200020262.html

Ronjat
09.04.2011, 21:31
Wie ist den we can`t go on ?

cyberscout
09.04.2011, 21:45
Wie ist den we can`t go on ?

Das ist eines der besten MCP-Lieder (nicht nur meine Meinung)!
Ist nämlich auch von Daniel Schaub und Pär Lammers, genauso wie "Maybe" und "Push Forward" ;)

Lisa Mitchell
09.04.2011, 21:54
Ich mag jetzt wieder Bee total, irgendwie fand ich es irgendwann mal etwas nervig, aber :wub:

Daniel0610
10.04.2011, 00:29
http://www.tchibo.de/CD-DVD-Lena-My-cassette-player-p200020262.html

wegen der bonus DVD dann?

gauloises
10.04.2011, 00:39
wegen der bonus DVD dann?

Ja, lohnt sich. Enthält in guter Qualität die USFO-Auftritte Satellite, Love Me, Bee, My Same und Mr. Curiosity.


Ich depp ärgere mich immer noch das ich die Tchibo Edition nicht gekauft hab.

:(

Bei ebay wirste fündig.

mr.spock1968
10.04.2011, 08:19
Nein, bei E-Bay gibts nix. Nur Deluxe und die schmale Pappe-Edition

gauloises
10.04.2011, 10:18
Nein, bei E-Bay gibts nix. Nur Deluxe und die schmale Pappe-Edition

Habe meine Tchibo-Edition aber von ebay. Du musst Geduld haben und regelmäßig reinschaun.

Len.a
10.04.2011, 19:20
Ich hatte das ganz normale MCP gekauft bei Müller und danach geh ich in Tchibo und sehe das. Da hab ich mich auch ziemlich geärgert...

Kanis
28.06.2011, 00:33
So habs mir heute gekauft.
Bei dem TOP Preis (Kaufland) musste ich das
Album mitnehmen :)

6,66 €

Len.a
29.06.2011, 19:46
Bei Müller gibts MCP grad für 5,55 € ;)

Marc
29.06.2011, 20:31
Zu teuer! Ich hab's im Februar bei Mediamarkt für 5,50 € gekriegt!

Kanis
29.06.2011, 21:49
Uiii Schnäppchenjäger am Start :D
Aber der knappe 1€ da, stört mich nicht ^^
Aber interessant wie günstig das Album jetzt ist,
freut mich, da ich es sonst nicht hätte ehrlich gesagt :)

gauloises
15.10.2011, 10:27
Man sollte zwei, drei mal im Jahr außergewöhnliche Postings nach oben holen, und sich dabei eines Full Quote nicht zu schade sein :D:


http://jmmworks.bplaced.net/down/lmlfc/10.2010/pdq_g_karoshi.gif (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forumdisplay.php?f=69)

Danke Grombold für den Thread!
Ich sags trotzdem noch mal: ACHTUNG: Wer das Album noch nicht kennt, nicht weiter lesen! SPOILER WARNING!

Ich hab mir nach dem ersten Anhören des Albums, immer direkt Notizen gemacht zu den Liedern.
Hier ist das Ergebnis nach den ersten 4 Runden:


1. Runde
- Zu wenig Ecken, etwas zu glatt
+ Lenas Stimme trägt das Album
+ lädt zum träumen ein


2. Runde
Satellite: Kickstart
My Cassette Player: wird immer besser
Not following: Was ein Brett!
I like to bang my head: Raab Music @ its Best! Oberlockere Lena Vocals! und absolut tanzbar!
My Same: Wie soll man einen Urknall mit irgendwas vergleichen? Muss ich öfter hören. Gute Heavytones Einlage! Recht Jazzig!
Caterpillar in the rain: :wub: :wub: :wub::wub::wub: (die "around Stelle ist die erste richtige "Ecke")
Love Me: Oh Du schöne USFO Zeit! Das ist Lenas erster Song, der gehört da hin, der geht ab! [Explicit]
Touch a new day: Wow, Jack Johnson Sounds nach Love Me, ungewohnt ... Sommer, Sommer, Sommer und hammer geile Lyrics!
Bee: (.. .. ..) also irgendwie, das nach TAND, (.. .. ..) wo kommt das Geklatsche her?
You can't stop me: Da isser wieder, der Raab Sound, aber geht ab! Absoluter "walk proud" Song. Don't want no stupid boys, listen to my stuff
Mr. Curiosity: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:
I just want your kiss: MUHAHAHA: Wie geil sich meine Vermutung bestätigt, man weiß es bei IJWYK wirklich nicht

Wonderful dreaming: Freude .., Glück.., Liebe.. wunderschöner Gitarrenpart .. chilliger Abschluss fürs Album

.. wie was schon vorbei, waren doch nur 5 Minuten??? Gleich nochmal!!

[Zwischengedanken: Hat sie das gemacht? Schreibe ich das alles auf, weil sie von "words in a diary" singt? Welches Lied war das noch mal?]


3. Runde
So jetzt mal die guten Headphones raus (Sony MDR-V700)

Satellite: Ohaa, Höhen sofort runter drehen!
My Cassette Player: Psychedelische Sounds und ein Banjo. Mist, Kopfhörer und tanzen geht net zusammen :zahn:
Not following: Ohaaa, die Höhen, schon wieder! Boah, wer hat das abgemischt? Das Lied ist sooo geil, bitte für die Single nachbearbeiten!
I like to bang my head: Guuuteee Laune! Beim Abi wären es 15 Punkte! Die gedoppelte Stimme stört mich hier gar nicht.
My Same: Hat nichts mit USFO zu tun. Ist irgendwie komplett neu. Muss ich völlig eigenständig bewerten, aber der Urknall überstrahlt es noch sehr. Aber WOW, was ein Jazz!
Caterpillar in the rain: Fängt lieb an, wird dann fordernd! Typisch Lena http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif Da ist ja auch die "diary" Textstelle OMG :wub::wub:
Love Me: Die ersten Klänge reichen schon: Abtanz :Yeah04: (Edit: Mir war da schon aufgefallen, dass bei dieser Version doch tatsächlich ein Handy-Störgeräusch ab 2:11 zu hören ist)

Touch a new day: weiter 15 Punkte fürs Musik-Abi! (Da will ich ja mal sehen, ob Bohlen mit irgendeinem DSDSler sowas hinkriegt)
Bee: Es klatsch ja die ganze Zeit. WTF? jetzt schnippst es auch noch. nein, dann doch wieder Geklatsche :stirnklatsch: Will Lena Bee ver*rschen ? :hmm:
You can't stop me: Öhh, Lenas Stimme und noch mehr tanzbare Beats, langsam wird es schwer klare Gedanken zu formulieren :D
Mr. Curiosity: Warum diese Version sein muss: Um zu beweisen, dass durch Feinschliff, ein Diamant einfach noch wertvoller ist!! Diese Singstimme!!! GÄNSEHAUT, HEUL, SCHLUTZ
I just want your kiss: Ich liebe dieses Lied! Verdammte :axt: (meine erste)
Wonderful dreaming: OMG Was ein Burner! "I (had) have a sunny night!"

Waaaa, noch mal !!
Wo bleibt eigentlich das Amazon Bonus Lied? Ohh, bis 2 Wochen nach dem Kauf .. moment ich hab doch schon am 22.4. bestellt ..


4. Runde
Diesmal die Sennheiser In-Ear Stöpsel nehmen, die verzeihen mehr Abmischfehler
Satellite: Wow, was ein Bass, was ne Stimme, was ein Beat! .. OK, alles zu spät jetzt! :love::love::love:
My Cassette Player: Lied beginnt, Ich = :D:D Yeah :baby: Hüftschwung! Wo ist eigentlich das Bild zum Ton? Ahh, jaa, da ist es ja ;)
Not following: (Die Höhen immer noch? OMG 30% Reduktion) Viel besser. Hmm irgendwie was besonderes der Song. Gute Lyrics.
I like to bang my head: OMG, die ersten Töne machen jetzt schon Gänsehaut. WTF? LAUTER! Hab ich dafür schon 15 Punkte gegeben? Ach ja, hab ich :zahn:
My Same: I, I, I, I => erst mal an JAZZ denken, nicht an USFO! Hmm "never match at all" is gedoppelt net so gut. Die betontere Bassgitarre is nice! Boah der Instrumentalpart ist das nächste geile WTF! (Es könnte sein, das "My Same" der größte Hit der Heavytones wird, obwohl Wolfgang sich so dagegen gewehrt haben soll. :D
Caterpillar in the rain: Wer kann, der kann!! Und http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena kann auch ihr Kleinmädchen-Image voll ausspielen! Und es packt einen!
Love Me: Yeah, jetzt bin ich schon soweit, dass ich Love Me nach Catterpillar erwarte, und ab gehts! Passt da perfekt rein!
Touch a new day: Standard Anfang. Dann http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena Vocals und BOOM
Ich wusste das sie das hinkriegt! "You get more when you leave behind some of the things you don't really need"

Bee: Starts to annoy me! Meine offiziele B-Seite des Albums.
You can't stop me: POWER LENA! :wub: ach ja: 15 Punkte! OMG ich hab beim 'Stop' 10 Sekunden still gehalten
Mr. Curiosity: Vergangenheit / Erinnerung / Gefühle ... Darf ich da überhaupt mitsingen :X OK, ab "find me" und den Drums ist es physikalisch sowieso unmöglich :zahn::zahn: "and I tried" geht aber wieder! (gut, dass ich mich mit den stöpseln im Ohr nicht selbst höhre)
I just want your kiss: Might be the best song of the decade! Torn? Anyone? -- ne kann nicht sein, ich übertreibe in meiner Lenamanie. Nochmal mit kritischen Ohren höhren. .. fetter Bass, anklagende Stimme, hoch und schön .. dann ... OMG kann .. nicht .. schreiben .. muss hören ... und was ein geiles Ende... meeehhhr
Wonderful dreaming: :wub::wub::wub::wub::wub::wub: Was geht ?!? Alles blüht!!!



An alle, die noch nicht da sind, wo ich auf euch warte:
viel Spaß auf dem Weg zur Glückseeligkeit!

And now back to heavy rotation

bates
15.10.2011, 10:37
@gauloises: Danke fürs Nach-oben-Holen der State-of-the-Art-Rezension von MCP :).

Zwei Wermutstropfen: Dass durch den Smiley-Austausch dieses Gesamtkunstwerk doch leicht beschädigt ist. Und dass man von Karoshi fast gar nichts mehr hört.

tobago
15.10.2011, 11:20
@gauloises: Ich schließe mich dem Dank uneingeschränkt an. Man möchte das Gelesene direkt nachspielen (scheitert bei mir leider am fehlenden Equipment).

:thumbsup:

Grombold
16.10.2011, 14:14
Finde ich in Wortwahl und auch Bewertung nach wie vor ziemlich überzogen:
Man sollte zwei, drei mal im Jahr außergewöhnliche Postings nach oben holen, und sich dabei eines Full Quote nicht zu schade sein :D:
...


Und das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen:
Not following: Ohaaa, die Höhen, schon wieder! Boah, wer hat das abgemischt? Gemeint ist wohl, daß NF zu viele Höhen hat.
Dabei ist das das einzig ausgewogen abgemische Stück von MCP. Da muß wohl was mit seiner CD kaput sein.

Muenzi
16.10.2011, 14:24
Karoshis Begeisterung für MCP kann ich ja soo voll teilen, auch wenn ich bei dem einen oder anderen Song subjektiv eine etwas andere Einschätzung abgeben würde. Für mich gewinnt MCP jetzt nach der langen Zeit, die es auf dem Markt ist, wieder deutlich hinzu. Ich denke es ist nicht nur dem damaligen Lena-Hype geschuldet, das dieses Album einen derartig überwältigenden Erfolg hatte.

maybear
19.10.2011, 20:00
Hallo!

Ich konnte mehrere Exemplare der Tchibo-Edition (Original-CD mit 12 Tracks plus Bonus-DVD mit 5 USFO-Tracks inkl. My Same und Mr. Curiosity sowie Fotogalerie) günstig erwerben und möchte sie den Usern dieses Forums fast zum Selbstkostenpreis anbieten, nämlich inkl. Versand innerhalb Deutschlands für 7,50 EUR oder ins EU-Ausland für 9,50 EUR, Neuware in Originalfolie, Privatverkauf ohne Rechnung, Zahlung im voraus per Überweisung, nur für gestern schon angemeldete Forumsuser, max. 2 Stück, bei Interesse schreibt mir bitte eine PN!

Edit: Die 5 Stück (bzw. 4, weil ich eine natürlich selbst behalte) sind erst mal weg, wenn ich Glück habe, bekomme ich morgen noch welche (ich hätte gleich mehr mitnehmen sollen ...), wer Interesse hat, kann sich also per PN vormerken!

Nochmal Edit: Ich habe wieder welche (siehe nächste Nachricht)!

maybear
20.10.2011, 21:48
Ich habe heute noch einmal zuschlagen können, deshalb gilt mein Angebot aus dem letzten Post weiterhin! Da ich in den nächsten Tagen sehr viel zu tun habe, kann es sein, daß ich mich nicht gleich melde!

maybear
26.10.2011, 00:18
Es sind noch Tchibo-CDs da!

Karoshi
13.11.2011, 17:47
@gauloises: Danke fürs Nach-oben-Holen der State-of-the-Art-Rezension von MCP :).

Zwei Wermutstropfen: Dass durch den Smiley-Austausch dieses Gesamtkunstwerk doch leicht beschädigt ist. Und dass man von Karoshi fast gar nichts mehr hört.

Naja, was soll ich sagen? Real Life is a Bi... ^^

Diese Worte nach der langen Zeit mal wieder zu lesen tut richtig gut. Auch von mir ein Dankeschönst fürs hervorholen!


Finde ich in Wortwahl und auch Bewertung nach wie vor ziemlich überzogen:

:D Pure Gefühle, reine Intuition gepaart mit überschwenglicher Begeisterung. Man könnte auch 'Lena-Effekt' dazu sagen.


Karoshis Begeisterung für MCP kann ich ja soo voll teilen, auch wenn ich bei dem einen oder anderen Song subjektiv eine etwas andere Einschätzung abgeben würde. Für mich gewinnt MCP jetzt nach der langen Zeit, die es auf dem Markt ist, wieder deutlich hinzu. Ich denke es ist nicht nur dem damaligen Lena-Hype geschuldet, das dieses Album einen derartig überwältigenden Erfolg hatte.

Wie immer ein schön zu lesender Kommentar von Muenzi!
Meine Meinung zu MCP hat sich zwar etwas gewandelt seit dem, aber nicht negativ.
Für ein Studioalbum in der kurzen Zeit ist das eine herausragende Leistung, die mich nach wie vor begeistert.
Aber seit der LLT und seitdem die Live DVD verfügbar ist, ist klar: 'Die beste Lena gibt es nur im Original wenn sie keine 10 Meter vor einem steht!' :D

Und seitdem weiss ich auch, was genau mich an der Frau fasziniert.
Was meinen Wissendurst bezüglich Lena etwas reduziert hat, aber keineswegs meine Begeisterung!

holm otto
07.05.2012, 02:15
Zur Zeit kostet MCP-Platin bei iTunes.....2,49 Euro,ich gehe mal davon aus das es falsch eingegeben ist,da die normale MCP 10,99 kostet.

j_easy
07.05.2012, 02:23
Mhm, 2,49 wäre doch etwas zu niedrig ...

jule.loves.lena
07.05.2012, 16:43
:hurra: MCP wird heute 2 Jahre alt :D.