PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - Not Following (You)



Grombold
06.05.2010, 21:07
Hier darf man über den Song 'Not Following You' diskutieren ;)

Ist im Original von Ellie Goulding: /watch?v=e_vS_eMkwFA

Noes
06.05.2010, 21:17
Von den neuen Liedern ist das auf jeden Fall mein Liebling x)
Passt super zu Lena (E. Gouding ist ja auch so ziemlich in dem Stil, den Lena mag)...und die Geschichte des Songs gefällt mir xD

Grombold
06.05.2010, 21:20
hast dir mal das original angehört ?
Klingt soweit praktisch identisch. Hab aber von Lena nur den schnipp von JPC gehört

Noes
06.05.2010, 21:23
Jo, klingt ziemlich identisch (hab mir das Original vorhin erst angehört) - passt aber :)

Hansi
06.05.2010, 22:07
Wusste garnicht dass es bei der tube doch ne hörbare version gibt, die anderen sind ja alle gesperrt worden. Hatte es nur woanders noch gefunden.

Für mich der beste Song des Albums, von den neuen eh.
Hätten mal besser alle Songs in England ein gekauft.

Grendel
06.05.2010, 22:53
Für mich der beste Song des Albums, von den neuen eh.
Hätten mal besser alle Songs in England ein gekauft.

Beim nächsten werden sie das schon machen, dann klappts auch mit der internationalen Karriere :clap:

DomeK
07.05.2010, 03:43
Hier noch ein Link zur Version von Ellie Goulding (http://de.wikipedia.org/wiki/Ellie_Goulding):

http://hypem.com/track/1059327/Ellie+Goulding+-+Not+Following+You

Grombold
07.05.2010, 15:10
Hab das Album seit heute vormittag.

Das ist es. Das ist der Song. :thumbsup:
Das wird definitiv der Sommerhit 2010, weltweit.

Wenn sich Universal nicht beeilt, wird den Song in den USA eine kleine Tochtergesellschaft einfach unautorisiert veröffentlichen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech01.gif

Ich kann gar nicht mehr aufhören, den zu hören. :D:D:D

suzie18
07.05.2010, 15:13
Hab das Album seit heute vormittag.

Das ist es. Das ist der Song.
Das wird definitiv der Sommerhit 2010, weltweit.

Wenn sich Universal nicht beeilt, wird den Song in den USA eine kleine Tochtergesellschaft einfach unautorisiert veröffentlichen.

Sommerhit? WELTWEIT ?

in welcher (Schein-) Welt lebst DU ????

wonfa
07.05.2010, 15:20
Sommerhit? WELTWEIT ?

in welcher (Schein-) Welt lebst DU ????

LACH! Die Scheinwelt nennt sich Lila-Lena-Laune-Land und lass ihn dort ruhig träumen. :D

Das Lied ist übrigens wirklich bezaubernd. Ob Sommer-Hit? Abwarten. Ich bin auf alles gefasst. Und wenn nicht? Egal. Lena ist Performerin und lebt die Lieder auf der Bühne. Ich hätte nie erwartet rein mit einer Album-Veröffentlichung schon das Hit-Potential von irgendeinem ihrer Lieder einschätzen zu wollen. Dass das schon Einige hier machen, zeugt von fortgeschrittenem Lenaismus und ist nichts Verwerfliches sondern etwas Beneidenswertes.:wub:

mütze
07.05.2010, 16:12
das lied ist sehr pretty, aber es ist nicht mein lieblingslied vom album, bin ich da die einzige? schöner rhythmus allemal, wenn auch bisschen eintönig, die stimme klingt hier ganz anders, weniger lenaesk, weniger überreizt, das könnte nach mehrmaligem hören ein pluspunkt werden, aber ich vermisse das lena-glucksen in der stimme

hmm

ich würd's ja näher erklären, but I'm tong-tired :zahn:

lied ist um, jetzt head bangen

gauloises
07.05.2010, 16:24
endlich endlich habe ich das album. und ich komme von "not following" nie mehr los! für mich die klare nummer eins. das schafft es wirklich in die britischen charts, da habe ich keine zweifel mehr.
und wenn lena das live bringt, wird sie mit ihren darstellerischen gaben alles, alles, alles da rausholen. das ist ihr für eine live-performance wie auf den leib geschnitten, die leute werden ausrasten.

H1ppla
07.05.2010, 16:55
"Not Following" 14 Points! :axt:

Alex Helios
07.05.2010, 17:04
Gehört bei mir auch in meine Top 3 (zusammen mit Mr.Curiosity und dem Bonuslied "We can´t go on") :):thumbsup::wub:

julena
07.05.2010, 19:41
Der Song ist mein Lieblingslied auf dem Album http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

lizo
07.05.2010, 19:53
das ist ihr für eine live-performance wie auf den leib geschnitten, die leute werden ausrasten. :wub:

ich kann mir zudem sogar bei vielen der liedern vorstellen das lena da live so einiges draus machen kann :wub:

julena
07.05.2010, 22:23
Ich freu mich gerade soooo :clap:

Ich habe gerade einen Freund mit diesem Lied & dem Lenaismus infiziert. :-D

Mit ihm ist's vorbei, er ist dahin, bekommt nicht genug davon, will mehr! :tanzen01:

Jan78
08.05.2010, 02:36
1:10 diese kleine Pause und dann das Glockenspiel. Pure Magic :wub:

Grendel
08.05.2010, 03:01
Dieses schöne Stück hat mich irgendwie gepackt. Wenn ich mal so kess sein darf und eine gewagte Behauptung in den Raum schmeiße, der Song hat das meiste Hitpotential auf dem ganzen Album. Und zwar nicht nur bei uns in Deutschland, sondern zumindest auch in England. Meines Erachtens ziemlich sicher Top10 dort. Universal wäre dumm, sich das entgehen zu lassen, zumal Ellie Goulding diesen ja offenbar selbst noch nicht offiziell released hatte :thumbsup:

Außerdem fallen mir beim Hören dutzende Möglichkeiten ein, wie das zugehörige Video aussehen könnte. Erste Sahne, dieses Stück. Zum Glück gibts auf dem Album ja noch 2, die in eine ähnliche Kerbe schlagen (Anm.: WCGO+IJWYK).

:wub::wub::wub:

Hansi
08.05.2010, 03:18
man kann ja nicht mal einfach so einen song in england rausbringen, da müsste sie schon beim esc weit oben landen, aus uk 12 points bekommen, dann bei jools holland auftreten und dann kann man veröffentlichen...

Grendel
08.05.2010, 03:36
man kann ja nicht mal einfach so einen song in england rausbringen, da müsste sie schon beim esc weit oben landen, aus uk 12 points bekommen, dann bei jools holland auftreten und dann kann man veröffentlichen...

Man kann alles, man muss es nur wollen :D
Promo und Marketing sind eh nötig, da kann man sich sowieso nicht drauf verlassen, dass eine deutsche Marke von selbst rüberschwappt. Das funktioniert im umgekehrten Fall ja auch nicht. Nur gar nix zu tun, wäre mE der falsche weg, weil dann passiert halt auch nichts ;)

Hansi
08.05.2010, 03:39
Die Frage ist einfach ob man sich diesen Klotz UK bzw Ausland überhaupt ans Bein binden sollte. Wäre toll aber eigentlich müsste sie sich erstmal hier etablieren.

lizo
08.05.2010, 03:41
Man kann alles, man muss es nur wollen :D
Promo und Marketing sind eh nötig, da kann man sich sowieso nicht drauf verlassen, dass eine deutsche Marke von selbst rüberschwappt. Das funktioniert im umgekehrten Fall ja auch nicht. Nur gar nix zu tun, wäre mE der falsche weg, weil dann passiert halt auch nichts ;)

und da man soviel marketing machen muss, isses wieder ne frage vom tatsächlichen "gewinn"(rein ökonomisch gesehn) und die chance auf ein verlustgeschäft ist zu groß... anders siehts aus wenn sie natürlich beim esc gewinnt ;)

Alex Helios
08.05.2010, 03:48
Dieses schöne Stück hat mich irgendwie gepackt. Wenn ich mal so kess sein darf und eine gewagte Behauptung in den Raum schmeiße, der Song hat das meiste Hitpotential auf dem ganzen Album. Und zwar nicht nur bei uns in Deutschland, sondern zumindest auch in England. Meines Erachtens ziemlich sicher Top10 dort. Universal wäre dumm, sich das entgehen zu lassen, zumal Ellie Goulding diesen ja offenbar selbst noch nicht offiziell released hatte :thumbsup:



Das Lied gehört zwar auch zu meinen Top3, aber internationales Top-Hit Potential, glaube ich weniger, weil der Sound doch auch sehr speziell ist.
Das kristallisiert sich aktuell in den Single-Downloadzahlen bei iTunes und Amazon ein wenig wieder. Da läuft "Not following" nur im Mittelfeld und rangiert nur unwesentlich vor dem weithin als schlechtest angesehenen Song "Wonderful dreaming".

Grendel
08.05.2010, 04:09
Das kristallisiert sich aktuell in den Single-Downloadzahlen bei iTunes und Amazon ein wenig wieder. Da läuft "Not following" nur im Mittelfeld und rangiert nur unwesentlich vor dem weithin als schlechtest angesehenen Song "Wonderful dreaming".

Das liegt sicher mit daran, dass viele das Album gleich am Stück kaufen und diese Zahlen dann für die Einzelwertung nicht gezählt wird (wie gesagt, nur entweder oder). Und da liegen halt derzeit (logischerweise) die beiden Bonustracks weit vorne, weil viele die eben auch kaufen, die das Album NICHT von Amazon oder iTunes haben. Die Unterschiede beim Rest dürften vernachlässigbar sein und kaum eine Aussagekraft haben.
Zieht man jedoch die Umfragen derer in Betracht, die das Album bereits komplett besitzen (gibts ja nicht nur bei uns), liegt eigentlich ÜBERALL dieser Titel weit vorne. Denke, das ist eine bessere Schätzung des Potentials als +/- 5 Verkäufe 1-2 Tage nach dem Albumrelease ;)


und da man soviel marketing machen muss, isses wieder ne frage vom tatsächlichen "gewinn"(rein ökonomisch gesehn) und die chance auf ein verlustgeschäft ist zu groß... anders siehts aus wenn sie natürlich beim esc gewinnt ;)

Achwas, der Titel wurde über Universal aus England importiert, warum sollte das in die andere Richtung nicht auch funktionieren? Verlustgeschäft bei solch einer großen Marketingmaschinerie halte ich für ausgeschlossen. Das Lied passt in die aktuelle britische Chartstruktur wie die Faust aufs Auge. Und die Leute dort lieben neue und unverbrauchte Künstler. Man muss sich halt nur mal etwas trauen, was den meisten hier offenbar ja bereits Probleme bereitet :zahn:


Die Frage ist einfach ob man sich diesen Klotz UK bzw Ausland überhaupt ans Bein binden sollte. Wäre toll aber eigentlich müsste sie sich erstmal hier etablieren.

Isolationismus war noch nie ein guter Ratgeber, um Geld zu verdienen. Klar könnte man Lena in Deutschland so durchnudeln, wie das Bohlen mit seinen Schützlingen macht. Aber dann wäre das Endergebnis von USFO keinen deut besser als das von DSDS, daher seh ich nur die "aggressive Expansion" in andere Märkte, speziell UK, als Option, aus Deutschlands bester Castingshow eben auch einen internationalen Star zu machen. Andersrum funst das doch auch, siehe Leona Lewis (UK) oder Kelly Clarkson (USA), warum nicht auch mal mit einem "Fundstück" aus D? Das wäre dann auch kein Klotz am Bein, sondern ein zweites Standbein!

Warum sind hier eigentlich alle so negativ und pessimistisch, was die Zukunft angeht? Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Immer auf Nummer sicher gehen, ist doch langweilig, und bringt auf lange Sicht auch gar nichts ein. Ist ja z.T. richtig deprimierend, wenn man das hier liest :hmm:

Hansi
08.05.2010, 04:39
Grendel müssen wir uns jetzt in 2 Threads gleichzeitig batteln?:hi:

Ich bin absolut nicht negativ oder pessimistisch hab ja beschrieben wie es gehen könnte. Nur sind 12p aus UK ja schon mal die Grundvorraussetzung dafür.
Man muss aber einfach mal auch bei aller Lenamania sehen dass es solche Mädels da nicht wie hier nur 1mal sondern gleich in mehrfacher Ausführung gibt und die Konkurrenz riesig ist. Das Risiko eines Flops kann man sich am Anfang der Karriere einfach nicht leisten.

Der Vergleich zu DSDS ist Schmarrn, die werden ja eben nicht einmal in Deutschland richtig aufgebaut. Der Gewinner bekommt als Strafe einen Bohlentitel und damit ist die ernsthafte Karriere auch schon beendet.

Alex Helios
08.05.2010, 05:12
Sorry Grendel, aber das siehst Du falsch. Leute, die das Album gekauft haben, kaufen nur selten Songs, die sie schon haben. Den einzelnen Bonus Song mal ausgenommen, spiegelt die MP3-Single-Download Charts die momentane Beliebtheit des Durchschnittskäufer wieder, denn die Songs sind schließlich einzeln erhältlich. Und dort rangiert Not Following nunmal im Mittelfeld der Songs, auch wenn die Mehrzahl der Forum-User hier diesen Song toll finden mag. Aber dieses Forum ist nicht repräsentativ für den "deutschen Musikmarkt".

Aber wie bereits erwähnt, ich finde diesen Song auch toll, aber ich sehe nicht die Chance auf einen internationalen Hit. Just my 10 cents ;)

Grombold
08.05.2010, 12:46
Ihr seid ja mal ein paar Kleingeister.
Meint ihr, Universal hätte hier Lena und Ellie nur aus jux zusammen gebracht ? Oder wozu die Namesverkürzung ? Selbst 'nur' europaweit gesehen war das nicht (mehr) besonders sinnvoll. Lena hat europaweit mit ihrem 'Meyer-Landrut' schon soweit wellen geschlagen, daß es jetzt schon einige schwierigkeiten bereitet, daß auf nur-Lena wieder umzubiegen.

Ich verlink hier nochmal einen Promo-Text von Universal (http://www.universal-music-publishing.de/songs-und-songwriter/).

Der Song hat übrigens schon einige Beachtung, youtube-mäßig, in England, obwohl das ein un-promoted demo ist.

JohannesB
08.05.2010, 13:11
Es wäre ja nicht das erste mal, dass eine cover-Version erfolgreicher ist, als das Original. Meistens sind die cover dann aber auch etwas anders. Dieses cover ist aber nahezu identisch. Dennoch ist es auch mein Lieblingssong auf dem Album. (Hat die Autorin eigentlich alle Rechte an Universal/BP abgetreten?)

Ebbe
08.05.2010, 13:17
Mmh, mal rein definitionsmäßig betrachtet: Ist Lenas Version eigentlich tatsächlich als "Cover"-Version zu bezeichnen? Denn so weit ich weiß, hat Ellie Goulding das Lied doch nie selbst veröffentlicht, sondern nur im Studio eingesungen. Meiner Meinung nach ist damit Lenas Version die Originalversion und Ellie Goulding lediglich die Texterin des Lieds...

edit: Ich kenne das youtube-Video, aber das ist ja nicht offiziell!

JohannesB
08.05.2010, 13:32
Meiner Meinung nach ist damit Lenas Version die Originalversion und Ellie Goulding lediglich die Texterin des Lieds...
!
Na ja - da steht aber im booklet der MCP-CD doch was anderes.

Grombold
08.05.2010, 13:33
Mmh, mal rein definitionsmäßig betrachtet: Ist Lenas Version eigentlich tatsächlich als "Cover"-Version zu bezeichnen? Nein, definitiv nicht. Genau aus den gründen die du selber nennst.
So wie ich das sehe, passte der Song einfach nicht in ihr musikalisches Konzept.

Grendel
08.05.2010, 16:35
Grendel müssen wir uns jetzt in 2 Threads gleichzeitig batteln?:hi:

nönö, müssen mer nich, war ja auch schon spät :zahn:


Nur sind 12p aus UK ja schon mal die Grundvorraussetzung dafür.

korrekt, das wollen wir doch wenigstens hoffen ;)


Man muss aber einfach mal auch bei aller Lenamania sehen dass es solche Mädels da nicht wie hier nur 1mal sondern gleich in mehrfacher Ausführung gibt und die Konkurrenz riesig ist. Das Risiko eines Flops kann man sich am Anfang der Karriere einfach nicht leisten.

Wer redet von JETZT? Ich hab nur gesagt, dass es auch ohne vollen Erfolg in Oslo möglich wäre, dass sie in UK nen Hit damit landet, weil der Stil einfac zur Insel passt. K.A., wie der Geschmack dort in 12 Monaten aussieht, aber im Augenblick wäre perfekt. Außerdem würde ich, WENN, dann sowieso in UK eine eigene Album-Version veröffentlichen, bspw. New Shoes mit oben und WCGO statt 2 anderer langsamerer Titel. Wäre auch nicht das erste Mal, dass man sowas macht.


Der Gewinner bekommt als Strafe einen Bohlentitel und damit ist die ernsthafte Karriere auch schon beendet.

Genau, das sag ich doch. Warum diese Chance bei Lena verpennen? Sie hat das Potential dafür, europaweit durchzustarten, warum zögern? Universal hätte sicher genug Produzenten, die ihr auch länderspezifische Sachen auf de Leib schneidern könnten, siehe Ellie Goulding's NF hier. Es in der Versenkung verschwinden zu lassen, wäre mE der viel größere Verlust an Kapital.


Sorry Grendel, aber das siehst Du falsch. Leute, die das Album gekauft haben, kaufen nur selten Songs, die sie schon haben. Den einzelnen Bonus Song mal ausgenommen, spiegelt die MP3-Single-Download Charts die momentane Beliebtheit des Durchschnittskäufer wieder, denn die Songs sind schließlich einzeln erhältlich. Und dort rangiert Not Following nunmal im Mittelfeld der Songs, auch wenn die Mehrzahl der Forum-User hier diesen Song toll finden mag. Aber dieses Forum ist nicht repräsentativ für den "deutschen Musikmarkt".

Ich glaube, Du hast mich da nächtens leicht falsch verstanden ;)
Klar kauft ein Käufer des Albums den Song nicht noch einmal, warum auch, er hat ihn ja nun schon. Hab auch nie etwas anderes behauptet. Allerdings, und da irrst Du Dich ein wenig, sind diese Unterschiede in der Platzierung bei diversen Download-Portalen marginal. D.h., ob ich jetzt auf Platz 50 oder 66 bei Amazon/iTunes stehe, macht vielleicht 1-2% in der Masse aus, wenn überhaupt. Richtig groß werden die Differenzen erst in den Top10, siehe einschlägige Musikportale dazu. Sie sagen also, derzeit, wenig bis gar nichts aus, weil einzig die Exklusiv-Titel sowie vielleicht noch mit Abstrichen Mr. Curiosity heftiger aus dem Rahmen fallen.
Und warum ist das so? Weil man durch eine 30s-Vorschau einfach das Potential des Titels nicht wahrnehmen kann. Erinner Dich mal an die Diskussion zu den 4 Previews auf Lenas HP. War die objektiv so gerechtfertigt? Eine richtige Meinung kann sich jeder nur dann bilden, wenn er den Song komplett hört. Haben aber zur Zeit nur die, die ihn auch (meist im Album) gekauft haben. Und die sagen zum großen Teil (und das nicht nur in diesem Forum, sondern fast überall), dass NF der beste Titel auf der Scheibe ist. Und aus diesen Meinungen kann man durchaus mehr ableiten als aus den Download-Charts nach 30s-Previews.

Aber gut, ich denke, wir sprechen uns mal wieder, wenn Lena den Song während den Lena-Wochen im TV in voller Länge präsentiert hat. Dann wirst sehen, dass der die anderen um Längen schlägt, was die Verkäufe angeht ;)

JohannesB
08.05.2010, 16:56
Warum diese Chance bei Lena verpennen? Sie hat das Potential dafür, europaweit durchzustarten, warum zögern? Universal hätte sicher genug Produzenten, die ihr auch länderspezifische Sachen auf de Leib schneidern könnten, siehe Ellie Goulding's NF hier. Es in der Versenkung verschwinden zu lassen, wäre mE der viel größere Verlust an Kapital.

Ich verstehe nicht, warum sich hier einige soviele Gedanken über die Galaxie-weite Vermarktung von Universal-Produkten machen. Oder verdient ihr daran mit? Genauso habe ich nicht verstanden, warum einigen so viel daran liegt, dass ihre CDs ewig die Chartpositionen halten - meint ihr, dass Lena das viel bedeutet?
Ich gönne Lena wirklich jeden Erfolg der Welt. Aber ich möchte auch nicht, dass sie in die Parallelwelt der Madonnas, Jacksons, Brittneys...entschwebt.
Das ist auch bei mir purer Egoismus - in einem der großen Stadien dieser Welt würde ich sie nicht besuchen wollen, in einem mittelgroßen Club schon.
(sorry - das war jetzt ein bischen off-topic)

rubbart
08.05.2010, 17:21
Das Lied war wohl definitiv die Überraschung schlechthin auf MCP für mich. So'n Meisterwerk hab' ich jetzt auf die Schnelle nicht erwartet. Mir ist noch nichts aufgefallen was mich an dem Lied auch nur ansatzweise stört, insbesondere der Refrain hat's mir echt angetan. ;o
Ich bin mal echt gespannt wie der Song live ausfällt, zumal Lena ja live noch deutlich besser ist.

Grendel
08.05.2010, 17:25
Ich verstehe nicht, warum sich hier einige soviele Gedanken über die Galaxie-weite Vermarktung von Universal-Produkten machen. Oder verdient ihr daran mit?

In gewisser Weise, ja, verdienen wir mit! Du übrigens auch, selbst wenn Du sicher grad keine Ahnung hast, wie. Kommt aber gleich, keine Sorge :D

Schau mal, was waren mit die Hauptbeweggründe, warum alle so sehr auf Lena und ihre Musik abgefahren sind? Doch bestimmt nicht, weil sie sich dem Mainstream geopfert hat, oder? Sie war unverbraucht, eigenwillig, natürlich, blablubb - kennt eh jeder, die Eigenschaften. Wir haben also quasi hier eine Künstlerin, die sich gängigen Schemata widersetzt und dennoch großen Erfolg hat. Nur, was würde passieren, wenn sie plötzlich wieder von der Bildfläche verschwindet, weil sie finanziell keine weiteren Zuwächse verzeichnet?
Aktuell besteht zum ersten Mal seit langer Zeit die Chance, den Mainstream ein wenig aufzumischen und zu hoffen, dass sich in Lenas Fahrwasser noch andere eigenwillige Interpreten nach oben paddeln können und uns somit ein Ende des Plastik-Pop bescheren. Sowas passiert aber auch nur, wenn die Labels merken, dass damit Geld zu verdienen ist. Wir hätten alle etwas davon, weil die Bandbreite der Charts einfach größer wird - Stichwort: Zukunftsperspektive!
Ich weiß, es ist nicht so leicht, mehr als 1-2 Wochen im voraus zu planen, aber mit bißchen Fantasie könnte man erkennen, dass es möglich ist. Und da hilft es keinem, wenn man Lena wieder ins kleine "Clübchen" einschließt, damit man sie möglichst für sich alleine hat. Sowas ist echt egoistisch und steht dem größeren Plan nur im Weg.

Wenn Du also, genau wie viele andere hier, die Nase voll hast von den ganzen Wiederholungen und Billig-Produktionen a la Dieter Bohlen, dann solltest auch Du Lena soviel (finanziellen) Erfolg wie möglich wünschen, damit die Plattenbosse hellhörig werden und versuchen, weitere ungekünstelte Talente aus ihrer Nische ins Rampenlicht zu befördern. Bei Millionen von Künstlern fallen einem die Perlen nämlich nur auf, wenn sie gut promoted werden oder man vieeeeeeeel Zeit zum Suchen hat ;)

Lichteskind
08.05.2010, 17:31
ich finde, das Lied ist zwar in Ordnung, aber ein einziger Störfaktor auf dem Album.... es passt einfach soundtechnisch und auch musikstilistishc nicht zum rest...

JohannesB
08.05.2010, 17:46
Wenn Du also, genau wie viele andere hier, die Nase voll hast von den ganzen Wiederholungen und Billig-Produktionen a la Dieter Bohlen, dann solltest auch Du Lena soviel (finanziellen) Erfolg wie möglich wünschen, damit die Plattenbosse hellhörig werden und versuchen, weitere ungekünstelte Talente aus ihrer Nische ins Rampenlicht zu befördern. Bei Millionen von Künstlern fallen einem die Perlen nämlich nur auf, wenn sie gut promoted werden oder man vieeeeeeeel Zeit zum Suchen hat ;)
Tut mir ja leid, dass du mich offenbar missverstanden hast: weder wünsche ich Lena finanziellen Misserfolg noch missgönne ich ihr die Erfahrung von jubelnden Stadionmassen. Aber: erstens gibt es zwischen finanzieller Unabhängigkeit und dem von mir gemeinten vollständigen Abheben ja noch ein paar Zwischenstufen und zweitens glaube ich in keinem Fall, dass Lenas Erfolg auf irgendjemanden abfärben kann - schon gar nicht den Massengeschmack anheben. Sich auf diesen zu orientieren heißt unweigerlich über kurz oder lang darin untergehen. Und genau das wünsche ich mir für Lena nicht.
By the way: Es ist wohl kein Zufall, dass "Not Following" hier allgemein so gut ankommt (und auch mir am besten gefällt), denn sie konnte sich dies Lied ja wie My Same oder MrC. schon im Original anhören und verinnerlichen. Das konnte sie bei den anderen in Ermangelung von Notenkenntnissen ja nicht.
Die anderen muss ihr aber auch jemand vorgesungen haben und dies war bestimmt keine Emmi, sondern vielleicht Papa Raab oder Wolfgang oder eine Background-Sängerin. Unter diesen Voraussetzungen dann noch Interpretation zu erwarten, ist vieleicht wirklich zu viel.
P.S. ich erwarte es natürlich doch. Aber dafür braucht man dann auch ein Management und eine Plattenfirma, die soviel Respekt vor "ihrem" Künstler hat, dass sie diesen nicht singen lassen, bevor er wirklich soweit ist, ein Lied vielleicht auch in seinen Tiefen oder Untiefen zu erfassen. Aber es "musste" ja so schnell gehen.

Grendel
08.05.2010, 17:47
ich finde, das Lied ist zwar in Ordnung, aber ein einziger Störfaktor auf dem Album.... es passt einfach soundtechnisch und auch musikstilistishc nicht zum rest...

Das ist Geschmacks- und Ansichtssache ;)

Ich finde ja, der "Rest" (Raab) passt nicht zu den Top-Songs des Albums (NF, IJWYRK, WCGO, SAT, BEE, MrC), aber mei, ist halt so nicht zu ändern. :X

Grendel
08.05.2010, 17:57
... zweitens glaube ich in keinem Fall, dass Lenas Erfolg auf irgendjemanden abfärben kann - schon gar nicht den Massengeschmack anheben. .

Uh, da hast Du MICH jetzt aber mißverstanden. Ich wollte nicht den Massengeschmack "anheben" (bißchen arrogant ausgedrückt, aber ich weiß ja, was Du meinst^^), sondern die Plattenbosse aufrütteln und ihnen vor Augen führen, dass man durchaus Leute aus ihrer Nische holen kann und damit großen Erfolg haben. Ich bin nämlich als Beispiel irgendwie zu beschäftigt, um stundenlang im Netz rumzusurfen und mir unbekannte Künstler reinzuziehen. Ich muss mich auf das verlassen, was mir Radio und TV so nebenbei präsentieren. Und dank Lena erwarte ich JETZT, dass dies öfters mal auch etwas neues und frisches ist. Nicht umsonst kauf ich vielleicht nur 2-3 Alben - PRO JAHR! Bei mir reichen 50 € für die Downloads von 5 Jahren, weil einfach so wenig interessantes mein Ohr kitzelt. Um es mal auf einen einfachen Punkt zu bringen:

Lena gut, Lena erfolgreich -> Bosse viel Kohle scheffeln -> Bosse mehr Lenas ins Rampenlicht holen -> Grendel glücklich

:wub:


By the way: Es ist wohl kein Zufall, dass "Not Following" hier allgemein so gut ankommt (und auch mir am besten gefällt), denn sie konnte sich dies Lied ja wie My Same oder MrC. schon im Original anhören und verinnerlichen. Das konnte sie bei den anderen in Ermangelung von Notenkenntnissen ja nicht.

Nunja, WCGO und IJWYK sowie SAT/BEE konnte sie vorher auch nicht hören, weil neue Songs, daher zieht das Argument eigentlich nicht so wirklich, denn die genannten sind ebenfalls sehr gut gelungen. Mag aber auch Geschmackssache sein, denn mir persönlich hätte sie einen Funk/Swing-Titel nie so gut präsentieren können, dass mir diese Richtung gefallen würde. Ist einfach nicht meine Musik, so wie eben auch andere mit Britpop oder Metal nix anfangen können ;)

JohannesB
08.05.2010, 18:05
Lena gut, Lena erfolgreich -> Bosse viel Kohle scheffeln -> Bosse mehr Lenas ins Rampenlicht holen -> Grendel glücklich


Hoffentlich meinst du das ironisch. Mir reicht eine Lena vollkommen ;)
Sonst höre ich sowieso ganz andere Sachen. Das meiste davon auch eher von Indie-Labels.

Alex Helios
08.05.2010, 18:09
@Grendel: Es ist möglich, daß ich deine Aussage etwas missinterpretiert habe, war ja auch schließlich spät gestern.
Mir ist auch durchaus klar, daß die Unterschiede in der Stückzahl in den Chartplatzierungen um die 50 nicht sehr groß sind.

Trotzdem halte ich die Platzierungen für einen Indikator wie schnell und gut ein Titel beim Publikum ankommt. Von einem Song mit "internationalen Hitpotential" erwarte ich einfach mehr. Zudem ist dieser Ska-Style in dem "Not following" verfasst ist, sehr speziell und eigen - kein Mainstream halt, solche Songs haben es immer schwerer sich durch zu setzen.

In dem Punkt, daß wenn mit Lenas Erfolg auch ein bißchen mehr Vielfalt in die Charts gespült wird; die Plattenfirmen auch mal mehr Alternativen Eckigen Künstlern eine Chance geben, kann ich nur voll zustimmen.
Weniger Konservenmüll wäre gut, gerade bei den Castingstars - denn das dort auch gute Künstler draus hervorgehen können sieht man an American Idol.

JohannesB
08.05.2010, 18:12
Ich will da mal noch was polemisches draufsetzen: Produzenten und Plattenfirmen können oder müssen Chart-fixiert sein - Künstler dürfen es nicht sein. Das Problem von Stefan Raab ist wahrscheinlich, dass er beides ist.

Grendel
08.05.2010, 18:16
Ich will da mal noch was polemisches draufsetzen: Produzenten und Plattenfirmen können oder müssen Chart-fixiert sein - Künstler dürfen es nicht sein. Das Problem von Stefan Raab ist wahrscheinlich, dass er beides ist.

Ein wahres Wort! So kann man sich durchaus erklären, warum manche Titel sich im Ohr nicht richtig entscheiden können, wohin sie denn wollen - Hop oder Top.

shaft
08.05.2010, 19:47
Zudem ist dieser Ska-Style in dem "Not following" verfasst ist, sehr speziell und eigen - kein Mainstream halt, solche Songs haben es immer schwerer sich durch zu setzen.
a) Was ist Mainstream?
b) Woher nimmst du deine Behauptung? Gefühl oder Erfahrung?

In Zeiten, wo so unterschiedliche Künstler/Nicht-Künstler eine Chance haben, Radioplay und Chartsplazierungen zu bekommen, wäre ich vorsichtig mit Pauschalisierungen.

Als Lenas DJ (ein Insiderwitz...) finde ich "Not Following" vom regulären Album ohne Bonussongs am meisten catchy, tanz- und spielbar, was das Gesamtpublikum angeht. Wenn das nicht Mainstream sein soll, dann weiß ich es nicht und werde anfangen, meine jahrelangen Erfahrungswerte zu hinterfragen.
Zum Thema Mainstream ein paar Schlagworte: Beth Ditto, Milow, Eiffel 65, Scooter, Chili Peppers, Jan Delay, Mia, Melissa Etheridge, Schnappi :-D


und zweitens glaube ich in keinem Fall, dass Lenas Erfolg auf irgendjemanden abfärben kann - schon gar nicht den Massengeschmack anheben.
Doch, ich würde sagen, das tut sie - genau wie viele andere Künstler, die seit einiger Zeit hochgespült werden.
Ich hatte es schon mal gesagt, aber Lena ist für mich die personifizierte Schelle für vieles Mißmanagement der letzten Jahre.

kofferberti
08.05.2010, 20:15
gone

gauloises
08.05.2010, 21:56
So'n Meisterwerk hab' ich jetzt auf die Schnelle nicht erwartet ... Ich bin mal echt gespannt wie der Song live ausfällt, zumal Lena ja live noch deutlich besser ist.

:clap: lass dich drücken!

Hansi
08.05.2010, 22:45
Geil ne Mainstream Diskussion...
Jeder hat da wohl ne eigene Definition von, im Zweifel hören immer nur die anderen Mainstream damit man sich schön anders vorkommt.:)

shaft hat ja schon ein paar Beispiele genannt, schaut euch doch mal die Charts an, Single oder Album, da ist nun mal wirklich alles mögliche vertreten...

Grombold
09.05.2010, 22:56
Zitat Shaft: Lena ist für mich die personifizierte Schelle für vieles Mißmanagement der letzten Jahre.
Ganz genau so. Deshalb ist es durchaus von Bedeutung, ob Lena erfolg hat.
Wünschen brauch ich es nicht, der kommt sowieso. :D

Lars
11.05.2010, 03:45
Eure Planungen zu Lenas internationaler Karriere sind ja lustig.
Aber der Titel lädt ja wirklich dazu ein.

Ellie Goulding hat übrigens mittlerweile schon wieder genug vom Hype um sich.
Am besten, wir schicken sie nach Herford zurück und lassen sie dort Songs für Lena schreiben. ;)

Grombold
12.05.2010, 13:03
Ihr mit euerm komerziellen gequatsche immer, damit habt ihr mich mitlerweile total rausgebracht. Jetzt hatte ich mich selber schon gefragt, warum ich ihr überhabt Erfolg wünsche.
Bis mir dann gestern das offensichtlich wieder eingefallen ist. Erfolgreich sein ist doch für einen Künstler in erster Line eine Anerkennung seines künstlerischen Schaffens.
Da gibt es den kommerziellen Erfolg, Preise, ausverkaufte Torneen und Airplay. Aber eins bedingt das andere und welcher Sänger singt schon gerne in leeren Konzersälen.

Aber jetzt wieder zum Song.
Wenn Ellie bzw. ihr Manager auch nur halbwegs was im Kopf haben, werden sie sich entsprechend abgesichert haben, daß der Song als Single großräumig vermarktet wird.
Wenn ein Künstler so ein bombiges Lied weg gibt, will er das auch entsprechend vermarktet sehen, eben schon wegen der Anerkennung.
Ich könnte hier jetzt unzählige Bsp. anführen, wo sich Künstler tierisch aufgeregt haben, daß ihr abgetretenes Material auf den hinteren Rängen eines Albums versauert ist. Umgekehrte Fälle sind mir nicht bekannt.

shaft
12.05.2010, 19:13
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ellie's Song NICHT als Single rauskommen wird. Ich sag das rein aus DJ-Gründen... Not Following und My Same haben vom regulären Album das stärkste Tanzpotential.

Hansi
12.05.2010, 22:11
In dem neuen ndr videoblog mit dem norwegisch lernen sagt lena während der fahrt ja dass ne neue single rauskommt nach oslo.
Augerechnet das Not Following vid wird von tvtoal zurückgehalten, könnte also sehr gut sein dass es sich hier tatsächlich um die neue single handelt.
Ist zudem das einzige neben TAND welches irgendwie etwas sommerlich klingt.

julena
12.05.2010, 22:26
Ich liebe dieses wunderbare Lied! :wub:
Ich bin sehr enttäuscht, dass die BPooler das nicht online stellen. :daumen runter:

Zwocki
14.05.2010, 19:59
Das Lied ist aller erste Sahne. Oder um es mit Lena-Worten zu sagen: ein Sahnetörtchen mit 18 Kirschen und bunten Streuseln!
Ein totaler Ohrwurm mit einem bezaubernden Text. Das Lied ist einfach magisch, hebt die Laune, einfach typisch Lena. Ganz toll, toll, toll!

Melanie
14.05.2010, 20:42
a) Schnappi :-D


Und wo ist Joy Gruttmann heute? 100 Wochen lang in den Charts und heute vergessen. Echt schlimm.

bfsdasauge
15.05.2010, 20:42
Ich finde das i.Ü. eine interessante Geschichte, dass dieses Lied, von Ellie Goulding, auf Lenas CD drauf ist.
Ist schon komisch, dass wenige Tage nach MCP auch Ellies erste CD in Deutschland auf den Markt kommt...
Und das ist doch einen prima Promotion für die liebe Ellie... Das läuft so wie bei Kate Nash... Und, ach ja, Ellie ist auch bei Universal :D

Lenafan: "Wer ist Ellie Goulding. Muss ich mal anhören... Uih cool... die CD kauf ich mir, die ist ja klasse." (So wie bei mir eben geschehen).

Aber Zurück zum Thema. Ich finde Ellie darf noch viel mehr Songs "für Lena" schreiben... Weil dieser hier ist klasse.

julena
15.05.2010, 22:09
Aber Zurück zum Thema. Ich finde Ellie darf noch viel mehr Songs "für Lena" schreiben... Weil dieser hier ist klasse.
Find ich auch! ...Und Lena darf auch gern noch selbst was schreiben :D

Nick Name
18.05.2010, 20:46
Ein wirklich genialer Song! Hat Druck, nen super Rhytmus, tolle Instrumentation, macht einfach gute Laune. Auch wenn der Text ja eher nachdenklich ist, so von wegen unerwiderter Liebe und der eigenen Schüchternheit auf das Objekt der Begierde zuzugehen und so. Passt aber irgendwie doch sehr harmonisch zusammen. Spiegelt für mich ein wenig die erste Jugendliebe wieder. Ich kann mich da zumindest voll mit identifizieren. ;)

gauloises
18.05.2010, 20:58
Ein wirklich genialer Song! Hat Druck, nen super Rhytmus, tolle Instrumentation

ich höre seit dem album-release nichts anderes mehr. das ist es einfach. jeden morgen und jeden abend, NF performed by lena.

Grombold
18.05.2010, 22:31
So wie ich das sehe, der einzige 'fremd' Song der fehlerfrei durch Produktion und Mastering gekommen ist. Gott sei dank.

Warscheinlich der musikalisch komplexeste Song auf dem Album. Sehr schwierig zu singen.
Viele sehr feine melodiöse Nuancen, die Lena ohne musikalische Führung, nur mit ihrer Stimme, wieder gibt.
Wobei zur schwierigkeit die Bass-line eine andere Melodie spielt, und die Glöckchen einem dritten Melodiebogen folgen.
Bei vielen Sänger/innen wird sowas filigranes live meist total glattgebügelt gesungen oder gerne auch mal zum desaster :D.

Hier seh ich ganz klar eine der großen stärken von Lena. Wenn sie den Song erstmal drauf hat, wird sie uns damit live eine Gänsehaut nach der anderen bescheren.

LDericher
21.05.2010, 03:04
Ich muss aufhören, das mitzusingen, das bringt mich echt zum Heulen, kA warum... soooo schööööne Farben...

gauloises
21.05.2010, 20:59
das bringt mich echt zum Heulen, kA warum

das warum ist mir mittlerweile nur noch egal.

rubbart
25.05.2010, 20:02
Gefällt mir immer noch mit Abstand am besten, da ist einfach alles wunderschön :o
Ich hoffe so sehr auf Not Following als 2. Single, eventuell sogar mal mit 'nem ausgefalleneren Video, das Lied bietet ja genug Ideen :>

Noes
25.05.2010, 20:51
Hab mich gestern wieder neu in den Song verliebt (zwischendrin war irgendwie ne Pause..komisch) :D

Oh ja..zweite Single wäre toll...Video dazu kann ich mir auch gut vorstellen (wenn man sich so die Szenen im Kopf denkt, die sich im Song abspielen) x)

gauloises
27.05.2010, 21:20
Oh ja..zweite Single wäre toll...Video dazu kann ich mir auch gut vorstellen (wenn man sich so die Szenen im Kopf denkt, die sich im Song abspielen) x)

yep, dieser text und diese komposition schreien förmlich nach einem ausgefallenen clip mit einer lena im mittelpunkt, die so manche der bisherigen klischees sprengt. schon als reine studio-version ist dieser song ganz anders als vieles von dem, was die öffentliche meinung von lena wahrnimmt. gepaart mit einem fähigen regisseur könnte daraus tatsächlich ein dramaturgisch hochwertiges video entstehen. aber der reihe nach:

eine unabdingbare bedingung für das ganze wäre natürlich eine tatsächliche single-auskopplung. nachdem das management we can't go on nichts aufs album gepresst hat (warum auch immer, die ganze sound-debatte ist mir jetzt egal), hoffe ich, dass weitere fehlleistungen solcher art ausbleiben. not following muss einfach als single raus – worauf einige in diesem thread bereits zu recht hingewiesen haben.

keine frage: lena begeistert „auch so“, und bezüglich oslo muss ich mir sowieso gleich beide daumen amputieren lassen! ich steh hinter lena und hinter satellite! dennoch: es wäre schade (und irgendwie nicht richtig) wenn am schluss bei den leuten „nur“ satellite haften bleiben würde.

der für mich stärkste song des albums ist einfach not following , ein juwel, das man deutschland und europa auf teufel komm raus nicht vorenthalten darf. deswegen: auskoppeln! rasch!! und stylishes video machen!!!

Mr.Curiosity
02.06.2010, 01:26
Auf jeden Fall einer der besten Songs des Albums. Gerne als Videoauskopplung. :)

Princess Peach
03.06.2010, 16:40
Also jetzt, wo das Album schon länger draußen ist... eindeutig mein Favourit. Ich liebe es einfach. Der Text ist so genial und passt gerade teils zu mir (:D) und es macht einfach unheimlich gute Laune.

cewa
03.06.2010, 18:37
Der song ist cool man
muss ihn ein paar mal hören dann sagt man wow

Grendel
03.06.2010, 21:25
Witziges und unerwartetes Erlebnis:

Hatte für meinen letzten Urlaubsfilm NF als Background-Musik eines Teils gewählt und des fertige Stück vorhin mal meinen Eltern vorgespielt. Meine Mutter gleich: "Das ist doch die Lena, richtig? Ihre Stimme erkennt man sofort." :thumbsup:

Schon lustig, ich hatte bisher keine Ahnung, dass sie auch das ganze Event verfolgt hatten, denn bisher ging ihnen der ESC ziemlich am A**** vorbei :-D

Eifelaner
02.07.2010, 21:17
An den Song muß ich mich erst noch warm hören, für mich persönlich ist es mehr einer der schwächeren Lena-Songs ;) !

jule.loves.lena
09.07.2010, 20:53
:) Ich find den Song super!

Eifelaner
11.07.2010, 14:09
An den Song muß ich mich erst noch warm hören, für mich persönlich ist es mehr einer der schwächeren Lena-Songs ;) !

Dem muß ich jetzt wiedersprechen, ich hatte gestern meinen magischen Moment mit diesem Song beim Autofahren und jetzt gefällt "Not Following" mir SUPER :) !
Mir gefällt die Instrumentierung, wie Lena dazu singt und auch wie der Song allgemein bei mir jetzt rüberkommt :thumbsup:!

Wenn ich jetzt so hier lese muß ich cewa recht geben ;) !

gauloises
11.07.2010, 15:13
Dem muß ich jetzt wiedersprechen, ich hatte gestern meinen magischen Moment mit diesem Song beim Autofahren und jetzt gefällt "Not Following" mir SUPER :) !
Mir gefällt die Instrumentierung, wie Lena dazu singt und auch wie der Song allgemein bei mir jetzt rüberkommt :thumbsup:!

Wenn ich jetzt so hier lese muß ich cewa recht geben ;) !

:D sich selber widersprechen, ja ja... :D
nein, im ernst: ich finde deine offenheit klasse, zumal ich NF sowieso vergöttere.

Eifelaner
11.07.2010, 15:19
DANKE ;) !

Muenzi
11.07.2010, 19:20
Ich fand den Song erst total schwach, jetzt gewinnt er mehr und mehr. Faszinierend, dass alle ihre Stücke im Laufe der Zeit ihre Wirkung bei mir ändern. Das ist echt ein Wahnsinnsalbum und Not Following ein Wahnsinnsstück, das bei mir seine Wirkung in ganz besonderem Maße ändert.

Eifelaner
08.08.2010, 19:11
Auf Youtube gibt es mittlerweile einen SUPERKLASSE Live-Auftritt von Lena bei TV-Total, wo Sie NOT FOLLOWING live singt, war mir nicht bekannt, auch nicht von der USFO und der TV-Total-Seite :thumbsup: !
Auch als kleiner Vorgeschmack auf die kommende Lena-Tour geeignet ;) !

Da man offiziell keine Links posten darf, gebt einfach bei Youtube "Lena Not Following" ein, oder kopiert und ergänzt diesen halben Link in Eure Webadressen-Leiste !
youtube.com/watch?v=Dgo3sS84CJg

FloMG
08.08.2010, 19:16
Sehr sehr schöner Auftritt von Lena da bekommt man immer mehr lust auf die LLT.

Muenzi
08.08.2010, 19:40
Ich finde sie singt da ein wenig schräg. Deswegen findet man das ProSieben wahrscheinlich auch nicht.

Trotzdem macht es mir Lust auf die LLT, denn die Performance ist irgendwie mitreißend. Ich bin mir auch sicher, dass sie bis zur LLT alle Songs 100-prozentig drauf hat, so super-diszipliniert wie sie inzwischen ist.

Darf ich erwähnen, dass sie umwerfend aussieht in diesem Hängerchen und mit der Mütze????

steffen3
08.08.2010, 19:54
Auf Youtube gibt es mittlerweile einen SUPERKLASSE Live-Auftritt von Lena bei TV-Total, wo Sie NOT FOLLOWING live singt, war mir nicht bekannt, auch nicht von der USFO und der TV-Total-Seite :thumbsup: !

Den hat jemand zusammengeschnitten aus einer Aufzeichnung von der Sendung damals. Es fehlt die Werbung und ca. eine Minute vom Lied.

bates
08.08.2010, 20:01
Ich finde sie singt da ein wenig schräg. Deswegen findet man das ProSieben wahrscheinlich auch nicht.

Soviel ich weiß, ist das der einzige TV-Total-Auftritt, der nicht auf der Website ist. Aber ich finde ihn auch ganz bezaubernd! Auch gerade wegen des "ein wenig Schrägen".


Trotzdem macht es mir Lust auf die LLT, denn die Performance ist irgendwie mitreißend. Ich bin mir auch sicher, dass sie bis zur LLT alle Songs 100-prozentig drauf hat, so super-diszipliniert wie sie inzwischen ist.

... wobei auch da "100-prozentig drauf haben" nicht heißen wird "jedesmal gleich singen". Für Technikfetischisten wird es auch da noch genug auszusetzen geben, und das ist auch gut so! Lena wird auch mit kontrollierter Atemtechnik im Zweifelsfall eher ihrer Intuition als der richtigen Note folgen - und zwischendurch einfach auch mal "Quatsch machen" (S. Raab). "Not following" wird in Berlin ganz anders klingen als in Köln und in Hamburg. Freue mich schon darauf, hier die Erfahrungen auszutauschen ...


Darf ich erwähnen, dass sie umwerfend aussieht in diesem Hängerchen und mit der Mütze????

Darfst Du! Und sie guckt hier auch so süß, vor allem am Ende ... (ach, und über Lenas Augen könnte man auch ganze Gedichtbände füllen ...)

Muenzi
08.08.2010, 20:17
Den hat jemand zusammengeschnitten aus einer Aufzeichnung von der Sendung damals. Es fehlt die Werbung und ca. eine Minute vom Lied.

Echt?? Ich kenne eine Version, die ist vollständig. Suche sie mal und poste dann den Link.

Nicolas Hazen
08.08.2010, 20:19
Echt?? Ich kenne eine Version, die ist vollständig. Suche sie mal und poste dann den Link.

Wäre echt supi.

Ich habe zwar eine Version, in der weniger fehlt als eine Minute, aber ganz vollständig ist auch die nicht.

Alex_Mr-Curiosity
08.08.2010, 20:32
Vorfreude auf die Tour steigt ständig :wub::wub:

Muenzi
08.08.2010, 20:41
Echt?? Ich kenne eine Version, die ist vollständig. Suche sie mal und poste dann den Link.

NFY: youtube.com/watch?v=rS7EeghEoRA

steffen3
08.08.2010, 20:51
NFY: youtube.com/watch?v=rS7EeghEoRA

Danke für deine Mühe. Das ist auch die gestückelte Version, der Song ist nur ca. 2:44 lang statt 3:38. Bei 2:50 sieht man kurz das grüne TVtotal Logo aufblitzen, das vor der Werbung kommt.

Muenzi
08.08.2010, 20:52
Danke für deine Mühe. Das ist auch die gestückelte Version, der Song ist nur ca. 2:44 lang statt 3:38. Bei 2:50 sieht man kurz das grüne TVtotal Logo aufblitzen, das vor der Werbung kommt.

schade :(

MSchnitzler2000
09.08.2010, 04:14
Ich finde sie singt da ein wenig schräg. Deswegen findet man das ProSieben wahrscheinlich auch nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte uns die TVT-Homepage diesen Song als einzigen aus der Woche vorenthalten und da gab es hier im Forum schon eine Diskussion mit ähnlichen Spekulationen. Aber irgendwann bekommen wir alles zu sehen. :D

Natsuki
09.08.2010, 11:42
ohhh danke :clap:

Converge
24.08.2010, 01:35
Ich finde, dass ist der beste Song auf MCP Player.

Eine Bitte an Lena, mach mehr Ska :D

Glockenspiel weg und ein paar Bläser dazu - perfekt.

uferlos
24.08.2010, 02:35
ich liiiiebe das lied^^
:wub:

S-Kae
24.08.2010, 08:28
Halölle,
ja ich mag das liedchen auch total :wub:

:Schild good post:

Laura-chan
24.08.2010, 16:34
Halölle,
ja ich mag das liedchen auch total :wub:

:Schild good post:

Dito :D

gauloises
12.09.2010, 15:08
genau und für not following gilt das gleiche. beide songs sind insbesondere im refrain nicht eingängig genug und somit nicht massentauglich. sie gehen nicht ins ohr, sind vielmehr sogar anstrengend. das ist nicht tauglich für den gemeinen zuhörer, der 'leicht' unterhalten werden möchte, der einfach nur spaß haben möchte.Ja, genau das wollte ich damit sagen! :)

ich weiß, dass ich da bei broesie keine chance habe. aber bitte erklär mir doch mal du, wie "nicht eingängig genug" dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2605) und dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2808) passt. ;)

bluescreen
12.09.2010, 16:05
ich weiß, dass ich da bei broesie keine chance habe. aber bitte erklär mir doch mal du, wie "nicht eingängig genug" dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2605) und dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2808) passt. ;)


Na ja, es ist doch fast jeder Song irgendwann eingängig, wenn man ihn sich so oft angehört hat, dass man ihn auswendig kann. Denke mal von daher ist man als Fan trotz intimer Kenntnis der Songs bzw. wegen intimer Kenntnis der Songs oft auch nicht richtig in der Lage, die Breitenwirkung eines Songes zu beurteilen ;)

Was ich beim Betrachten der Statistiken übrigens sehr interessant finde, weil es mich an meine oben genannte Befürchtung bezüglich Raab erinnert: "Touch a new day" und auch das vermutlich die nächste Single ergebende "You can't stop me" sind beide von Raab - aber beide ganz eindeutig nicht die bei den Hörern beliebtesten Songs...

gauloises
12.09.2010, 16:55
Na ja, es ist doch fast jeder Song irgendwann eingängig, wenn man ihn sich so oft angehört hat, dass man ihn auswendig kann. Denke mal von daher ist man als Fan trotz intimer Kenntnis der Songs bzw. wegen intimer Kenntnis der Songs oft auch nicht richtig in der Lage, die Breitenwirkung eines Songes zu beurteilen ;)

ich kann jetzt natürlich nicht für alle sprechen, die gevoted haben. aber bei NF war bei mir 1 x hören ausreichend - mein urteil stand eigentlich schon fest, bevor ich das lied ganz zu ende gehört hatte. gut, ist jetzt subjektiv. sofern sich andere user an NF zuerst herantasten mussten, bleibt als resultat, dass NF dennoch alle hiesigen umfragen anführt. soll nicht heißen, das muss die nächste single werden. aber "sich jeden song intim hören können" greift als erklärung für den zuspruch wohl auch zu kurz...

punkrock
12.09.2010, 16:58
Also, auch ich muss broesi bei NF energisch widersprechen. Der coole Anfang, die "uu uu uu uh"s (sowas merkt sich doch auch jeder Mainstream-Radiohörer! *ggg*), "I wanted to TALK but you´re occupied" ("you´re" im Booklet verkehrt geschrieben...)" ... da sind massig Stellen drinnen, die sich sofort ins Hirn brennen und das Ding klingt so luftig-leicht - während ich das Restalbum beim erstem Durchhören eher fad fand (halt alles so unerwartet ruhig), war das sofort DER Hit auf dem Album!!!

gauloises
12.09.2010, 17:01
Also, da muss ich bei NF energisch widersprechen. Der coole Anfang, die "uu uu uu uh"s (sowas merkt sich doch auch jeder Mainstream-Radiohörer! *ggg*), "I wanted to TALK but you´re occupied" ("you´re" im Booklet verkehrt geschrieben...)" ... da sind massig Stellen drinnen, die sich sofort ins Hirn brennen und das Ding klingt so luftig-leicht - während ich das Restalbum beim erstem Durchhören eher fad fand (halt alles so unerwartet ruhig), war das sofort DER Hit auf dem Album!!!


:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

broesie
12.09.2010, 19:48
ich weiß, dass ich da bei broesie keine chance habe. aber bitte erklär mir doch mal du, wie "nicht eingängig genug" dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2605) und dazu (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2808) passt. ;)

ich weiß, not following hat hier einen sehr hohen stellenwert. für mich nicht wirklich nachvollziehbar, da die meisten ja für sie den größtmöglichen erfolg - topplatzierungen, große hallen, auszeichnungen, etc. wollen. ich glaube manchmal fast, dass es an der künstlerin liegt, die ihn verfasst hat und/oder daran, dass raab da eben nicht mitgewirkt hat. ich finde den song ja grundsätzlich nicht schlecht - aber ungeeignet dafür schon jetzt im künstlerischen anfangsstadium als single rauszubringen, vor allem nach dem erfolg, den sie schon hatte. er ist zu kompliziert. natürlich könnte lena ohne ende solche songs veröffentlichen. chancen dafür hätte sie aber nur bei einem kleinen indielabel. bei universal wird der erfolg eines künstlers, vor allem eines 'gewöhnlichen' popkünstlers, wie sich lena derzeit darstellt ... von den chartplatzierungen abhängig gemacht. vllt. wird sie ja irgendwann zu solch einem kleinen label wechseln. derzeit aber steht der erfolg, der zählbare erfolg, vorne an. an lenas stelle würde ich den größtmöglichen erfolg mitnehmen und dann irgendwann selbst gehen, als jetzt schon zu experimentieren und dann gegangen zu werden.

Lars
12.09.2010, 19:58
NF ist eigtl. alles andere als ein "Experiment" oder "zu kompliziert".
Und ich glaube, seine Anwesenheit auf MCP trägt nicht unwesentlich zum Erfolg des Albums bei.
Bei mir war schon nach "If I'm catching your eye it was an accident" alles klar: schön.

broesie
12.09.2010, 20:07
NF ist eigtl. alles andere als ein "Experiment" oder "zu kompliziert".
Und ich glaube, seine Anwesenheit auf MCP trägt nicht unwesentlich zum Erfolg des Albums bei.
Bei mir war schon nach "If I'm catching your eye it was an accident" alles klar: schön.

Aber, irgendwie ist das in diesem Thread offtopic.

auf das album passt der song ja auch ... gerade die abwechslung in den songs machen ja den reiz von mcp aus.

nur mit verlaub ... auf den text hört der gemeine radiohörer nicht :D

Lars
12.09.2010, 20:14
auf das album passt der song ja auch ... gerade die abwechslung in den songs machen ja den reiz von mcp aus.

nur mit verlaub ... auf den text hört der gemeine radiohörer nicht :D
So ein eingängiger Anfang ist schon hilfreich.
Wenn es im Radio ertönt, ist es gleich das Signal, doch mal lauter zu drehen.

Grombold
12.09.2010, 20:29
Zitat broesie:
ich weiß, not following hat hier einen sehr hohen stellenwert. (hervorhebung durch mich)
Nicht nur hier - auch bei YouTube, Amazon, Oljo, ... also eigentlich überall.

Schon als ich den ersten Ausschnitt auf Lenas HP gehört hatte, wußte ich, wenn man von dem Ausschnitt auch nur halbwegs auf den ganzen Song schließen kann, ist das der Song von dem Album, es sei denn, das Album wäre so gut, daß Lena schon gleich mit ihrem ersten Album 'Sgt. Pepper' konkurrenz machen will :D

Thophi
12.09.2010, 20:37
@Broesie
Du findest Not Following nicht eingängig. Gut, ist deine subjektive Meinung. Aber die absolute Mehrheit der Leute sehen das halt völlig anders. Ich finde den Song, insbesondere den Refrain, fast schon zu eingängig. Nach dem ersten Hören ging er schon nicht mehr aus dem Ohr und nach ein paar Durchläufen hat er mich schon genervt.

bluescreen
12.09.2010, 21:13
Also ich habe mir heute den Song "Not Following" mehrfach angehört und kann ehrlich gesagt die hohe Meinung davon hier im Forum auch nicht nachvollziehen. Der Eingang ist interessant - aber das wars dann auch schon im wesentlichen. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn wie die meisten Hörer oberflächlich, ohne auf den Text zu achten, höre. Text bewußt übersetzen und beachten (abgesehen vom Refrain, den ich immer übersetze - automatisch sozusagen) tue ich nur bei ganz wenigen Songs, die ich wirklich gut finde und zu dieser Kategorie gehört "Not Following" für mich eben nicht. Hat eher einen nervigen Beigeschmack für mich, so dass ich ihn mir zum Entspannen nicht unbedingt anhören würde. "You can't stop me" finde ich dagegen über das gesamte Lied hin interessant und auch "Touch a new day" halte ich insgesamt für gelungener. Von der Warte aus kann ich schon nachvollziehen, warum TAND für die Single bevorzugt wurde und warum YCSM vermutlich die nächste Single ist, auch wenn ich schon den Verdacht nicht loswerde, dass Raab "Not Following" auch nicht so gerne als Single sehen würde, weil es nicht von ihm ist...

juni
12.09.2010, 22:04
Irgendwie der einzig gute Song auf dem Album. :X

Oh, fieser erster Beitrag...

Laura-chan
12.09.2010, 22:09
Irgendwie der einzig gute Song auf dem Album. :X

Oh, fieser erster Beitrag...

Ja irgendwie ziemlich fies :D

Grombold
12.09.2010, 22:09
@Bluescreen: Naja, formulieren wir's mal politisch korreckt: Die Geschmäcker sind halt verschieden :-D

bluescreen
12.09.2010, 22:11
Irgendwie der einzig gute Song auf dem Album. :X

Oh, fieser erster Beitrag...

So macht man aus der langweiligen musikalischen Mehrheitsmeinung etwas Kontroverses - nett, weiter so! ;)

juni
12.09.2010, 22:11
Ja irgendwie ziemlich fies :D

Sorry, will mich bessern :D

Okay, dann muss ich jetzt doch antworten. Finde das Album eher langweilig und Not Following sprengt den Rahmen :D

yellowbay
12.09.2010, 22:47
Not Following hat nach Satellite das größte Hitpotenzial.
Nach Satellite deshalb, weil bei diesem Song noch mehr Kriterien zutreffen, als bei NF.

Ein Hit hat immer eine Hookline im Chorus. Die einerseits simpel genug ist, um sie sich leicht merken zu können, andererseits interesssant genug klingt, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Satellite hat derer gleich drei. Schon das Intro ist eine Hookline. Der Chorus war bereits als Hookline angelegt, bekommt jedoch erst in Lenas Interpretation den richtigen Druck.
Durch Lenas prägnante Abwandlung der Melodie, mit genau passend eingesetzten Blue Notes (vgl. Julies Demo auf MySpace), gewinnt selbst der Vers noch Wiedererkennungswert.

Bliebe als einziger möglicher Schwachpunkt der Mittelteil. Doch genau da legt Lena die Energie hinein, die es braucht, damit ein Publikum selbst dann noch mitsingt. Hinzu kommen ein packender Sixties Motown Soul Groove, der ins Bein geht und Lenas geniales Rhythmusgefühl mit Einflüssen aus Jazz und Hip Hop. So hat es Lena bisher immer geschafft, auch für andere Songs, jede einzelne Silbe klar akzentuiert genau auf den Punkt zu setzten.

Vieles davon findet sich auch bei Not Following. Der Song hat ebenfalls eine eingängige Hookline im Chorus. Das Oh o o ohh kann man sich gut vorstellen, wie es im Wechsel mit Lena vom Publikum kommt. Der Vers ist etwas anspruchsvoller, bleibt jedoch nach mehrmaligem Hören ebenfalls gut hängen. Auch der luftige Ska Groove ist sehr reizvoll. Selbst die Bassline hat eine gute Melodie, die sich mit den anderen Parts sehr schön vernetzt.

NF ist gegenüber Satellite die eindeutig bessere Komposition und da liegt auch schon die kleine Schwäche.
Weil die Melodieführung bereits nahezu perfekt ausgearbeitet war, blieb Lena nur noch wenig kreativer Spielraum zur Anpassung an ihren sehr persönlichen Stil, um ihre Originalität aufleuchten zu lassen.
Das wird deutlich, wenn man sich einmal auf YT anhört, wie die Komponistin den Song singt.

Bestimmt wird sich NF dennoch als Perle im Programm vieler Radiosender erweisen, denn der Song macht Laune, bleibt lange interessant und ist gut zum Autofahren.

juni
12.09.2010, 22:58
"...und ist gut zum Autofahren."
Der war gut :thumbsup:
Vielleicht liegt ja gerade die Stärke des Songs in der bereits guten "Vorlage". So ist es ja auch mit den anderen Coversongs. Der Rest des Albums fällt leider sehr stark ab.
PS. Will damit keinem auf die Füsse treten. Hab mich auch nicht deshalb hier angemeldet, falls der Verdacht aufkommen sollte.

[fliP]
13.09.2010, 00:11
PS. Will damit keinem auf die Füsse treten. Hab mich auch nicht deshalb hier angemeldet, falls der Verdacht aufkommen sollte.

Ich denke da Lena viele durch ihre USFO-Auftritte begeistert hat und auch als Mensch total sympathisch ist, kann man auch ganz legitim in so einem Forum angemeldet sein, wenn man nicht so viel vom Album hält ;)

bluescreen
13.09.2010, 00:20
Not Following hat nach Satellite das größte Hitpotenzial.
Nach Satellite deshalb, weil bei diesem Song noch mehr Kriterien zutreffen, als bei NF.

Ein Hit hat immer eine Hookline im Chorus.

Wie ich solche absolut definitiven Aussagen zu subjektiven Dingen liebe - aus denen dann im Anschluss, sozusagen als kleiner Bonus, noch eine coole "Theorie" (mit Gesetzestext-Potential) zu NF gezimmert wird! :-D

bates
13.09.2010, 02:25
Wenn ich einen Moment benennen müsste, der mich auf der MCP gleich beim ersten Hören voll erwischt hat - wie gesagt: wenn ich das müsste, denn in Wahrheit waren es ja viele Momente - , dann wäre es der Moment, in dem Lena im NF-Refrain das erste Mal "I've had enough of dreaming" singt. Wenn dieser Refrain nicht eingängig, ergreifend, mitreißend ist, dann muss ich meine Definition all dieser Begriffe in Frage stellen. Finde es trotzdem interessant, dass man das wie broesie und bluescreen auch anders sehen kann - auch wenn ich es schier unglaublich finde.

Mein Single-Favorit bleibt zwar IJWYK, den ich insgesamt noch eine winzige Nuance besser finde als NF - aber NF war trotzdem das Stück, das mich sofort erwischt hat.

punkrock
13.09.2010, 11:58
Und wenn die Dödel den Song nicht auskoppeln, werden wir NIE erfahren, ob die Single funktionieren würde, das können die doch nicht zulassen...

AN YCSM hab ich mich relativ schnell sattgehört.

Wenn ich mich an erste Reaktionen zu "Satellite" erinnere - also ein bisschen Polarisation kann nicht schaden - auch wenn NF nicht ähnlich erfolgreich werden kann!

la tavolara
13.09.2010, 12:09
.. noch eine coole "Theorie" (mit Gesetzestext-Potential) zu NF gezimmert wird! :-D

na ja, die Theorie wurde ja nicht speziell für NF gezimmert, sie wurde nur darauf angewendet, das ist schon ein Unterschied :) und sie ist ziemlich schlüssig und einleuchtend begründet, auch wenn es sicher Ausnahmen von der Regel gibt.

Ich hätte der Aussage, dass NF nach Satellite der markanteste Song und der mit dem meisten Hitpotenzial ist allerdings auch ohne Theorie zugestimmt. :D
Alle anderen Songs auf MCP sind imho Albumsongs und keine Singlekandidaten und nachdem man sich mit TAND doch etwas verschätzt hat, glaube ich auch nicht, dass noch eine Auskopplung aus MCP folgen wird.
Falls dieses Jahr noch etwas kommt tippe ich eher auf einen Non-Albumsong.

Smirn
13.09.2010, 18:08
nachdem man sich mit TAND doch etwas verschätzt hat, glaube ich auch nicht, dass noch eine Auskopplung aus MCP folgen wird.
Wir wissen natürlich nicht, ob sie bei TAND auf Platz 1 geschielt haben aber ein Misserfolg war die Single nicht, denn durch diese wurden die Albenverkäufe nochmal angekurbelt, was im Endeffekt mehr gebracht hat, wenn man nur den Kaufpreis betrachtet.

gauloises
13.09.2010, 19:08
Wir wissen natürlich nicht, ob sie bei TAND auf Platz 1 geschielt haben aber ein Misserfolg war die Single nicht, denn durch diese wurden die Albenverkäufe nochmal angekurbelt

wäre universal völlig ohne bodenhaftung, hätte es TAND nicht nur im deutschsprachigen raum, sondern europaweit (zumindest in skandinavien und benelux) aktiv beworben. dass man da anders vorgegangen ist, spricht für mich für besonnenheit und professionalität. von einem "verschätzen" [la tavolara] kann jedenfalls keine rede sein - auch nicht im nationalen rahmen, wie smirn zurecht anmerkt. wie immer man zu solchen kolossen stehen mag: das sind keine anfänger. wichtig ist m.e. nur eins: dass lenas vorstellungen respektiert und berücksichtigt werden. soweit ich das aus der entfernung beurteilen kann, trifft das zu. alles andere ist nachrangig.

la tavolara
13.09.2010, 19:37
ich glaube schon, dass sie mit einer etwas höheren Platzierung von TAND gerechnet hätten. Das halte ich auch nicht für unprofessionell, wenn man gewisse Erwartungen hat, die ja auch nicht ganz unrealistisch sind, diese dann aber gegebenenfalls auch korrigieren muss. Eine Glaskugel hat Universal nun auch nicht. ;)
Da aber, wie Smirn schon schrieb, TAND die Aufmerksamkeit nochmal gut auf das Album gelenkt hat, ist natürlich insgesamt alles im grünen Bereich.
Bei den Überlegungen für eine dritte Single dürfte die Platzierung von TAND dann aber schon eine Rolle spielen.

gauloises
13.09.2010, 19:52
ich glaube schon, dass sie mit einer etwas höheren Platzierung von TAND gerechnet hätten.

sagen wir mal so: sie hätten sich bestimmt nicht dagegen gewehrt.


Eine Glaskugel hat Universal nun auch nicht. ;)

sichi. aber sie sind clever genug, die presswerke nur warmzuhalten, anstatt sie full-power anzuwerfen.

la tavolara
13.09.2010, 20:12
sichi. aber sie sind clever genug, die presswerke nur warmzuhalten, anstatt sie full-power anzuwerfen.

ja, und die downloads sind zum Glück auch nicht ausgegangen. :D

NewShoe
23.10.2010, 12:14
Freu mich auf Not Following! :clap:

Melanie
23.10.2010, 12:17
Freu mich auf Not Following! :clap:

Ich auch, ich werde mir die Single aber nur holen, wenn da New Shoes oder ein anderer unveröffentlichter Song mit drauf sind.

punkrock
23.10.2010, 14:46
Ja ja, die Lena - die haut jetzt voll die harte Single raus! :thumbsup:

Muenzi
23.10.2010, 15:36
Also wenn Die rauskommt, die hol ich mir auf jeden Fall. Einfach um Leni als Künstlerin zu unterstützen. Sie soll einfach wissen, wie viel Freude sie mir damit macht.

Laura-chan
23.10.2010, 19:10
Also wenn Die rauskommt, die hol ich mir auf jeden Fall. Einfach um Leni als Künstlerin zu unterstützen. Sie soll einfach wissen, wie viel Freude sie mir damit macht.

Dannn erweitert sich meine Sammlung endlich http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif Ich liebe dieses Lied :wub: Am Anfang konnte ich nicht wirklich was damit anfangen,jetzt ist es einer meiner Lieblingslieder..Ich seh schon das Video vor mir http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Nicolas Hazen
24.10.2010, 01:39
Also wenn Die rauskommt, die hol ich mir auf jeden Fall. Einfach um Leni als Künstlerin zu unterstützen. Sie soll einfach wissen, wie viel Freude sie mir damit macht.

Was die ersten beiden Sätze angeht, werde ich es auch so halten, bei jedweder Single , ob es nun NF wird oder doch nicht.
Aber ich glaube kaum das Lena eine namentliche Liste aller CD-Käufer vorgelegt wird. Von daher könnte sie unter Umständen unseren CD-Kauf nicht zur Kenntnis nehmen ;).

Muenzi
24.10.2010, 02:27
Was die ersten beiden Sätze angeht, werde ich es auch so halten, bei jedweder Single , ob es nun NF wird oder doch nicht.
Aber ich glaube kaum das Lena eine namentliche Liste aller CD-Käufer vorgelegt wird. Von daher könnte sie unter Umständen unseren CD-Kauf nicht zur Kenntnis nehmen ;).

WAS ... ??? WIE ..??? KEINE NAMENTLICHE KÄUFERLISTE ??????????

clockwise
24.10.2010, 04:32
WAS ... ??? WIE ..??? KEINE NAMENTLICHE KÄUFERLISTE ??????????

Wo kann man sich eintragen?:hmm:

Laura-chan
24.10.2010, 10:45
Was die ersten beiden Sätze angeht, werde ich es auch so halten, bei jedweder Single , ob es nun NF wird oder doch nicht.
Aber ich glaube kaum das Lena eine namentliche Liste aller CD-Käufer vorgelegt wird. Von daher könnte sie unter Umständen unseren CD-Kauf nicht zur Kenntnis nehmen ;).
Es gibt eine Käufer Liste? :hmm:


Mir wäre eigentlich eine andere,neue Single lieber gewesen...Aber mal gucken wie sich NF machen wird :) Falls es überhaupt die neue Single wird

bates
24.10.2010, 10:53
Es gibt eine Käufer Liste? :hmm:

Ja, wenn Du Dich da einträgst, kommt Lena persönlich bei Dir vorbei und sagt Danke ;). Dann kannst Du Dir auch Dein drittes Autogramm holen :thumbsup:.
Oder ihr aber, wenn sie schonmal da ist, in retour einen schönen Blumenstrauß schenkenhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif. (Das würde ich machen :) ).

Laura-chan
24.10.2010, 10:55
Ja, wenn Du Dich da einträgst, kommt Lena persönlich bei Dir vorbei und sagt Danke ;).
:D

Zitat von bates
Dann kannst Du Dir auch Dein drittes Autogramm holen :thumbsup:.
Oder ihr aber, wenn sie schonmal da ist, in retour einen schönen Blumenstrauß schenkenhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif. (Das würde ich machen :) ).
Schön wär es ja..Lena mal bei sich vor der Haustür zu sehen...
Ich würd ihr nicht nur Blumen schenken :D

FloMG
24.10.2010, 14:38
Also wenn Die rauskommt, die hol ich mir auf jeden Fall. Einfach um Leni als Künstlerin zu unterstützen.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Dem stimme ich zu und werde mir auch die Single holen.

Laura-chan
25.10.2010, 20:50
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Dem stimme ich zu und werde mir auch die Single holen.
Ich freu mich schon aufs Video,wenn es eins geben wird :wub:

juni
25.10.2010, 20:59
Wenn das im Radio läuft, wird's Forum bald platzen. :thumbsup:

bates
25.10.2010, 21:27
Wenn das im Radio läuft, wird's Forum bald platzen. :thumbsup:

Super! Du schaffst es mit neun Worten auf den Punkt zu bringen, wozu ich im Nachbarthread gerade einen endlosen Wortschwall benötigt habe (erster Absatz (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=88823&postcount=367)).

:Schild good post:

Muenzi
25.10.2010, 21:30
Ich freu mich schon aufs Video,wenn es eins geben wird :wub:

Wenns NF wird, dann gibt es auch ein Video. Freu mich auch schon ganz hart!!!

Muenzi
25.10.2010, 21:38
Super! Du schaffst es mit neun Worten auf den Punkt zu bringen, wozu ich im Nachbarthread gerade einen endlosen Wortschwall benötigt habe (erster Absatz (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=88823&postcount=367)).

:Schild good post:

Ich finde Deinen Wortschwall ;) im Nachbarforum tiefergehender. Du beziehst Dich vor allem auf Musikinteressierte, denen Lenas Musik gefallen könnte, die aber bisher nur "die zwei Lieder" (Sat und TAND) kennen und vom Medienhype eher abgeschreckt werden.

Ich stimme Dir da vollkommen zu. Genau für diese Clientel ist NF die richtige Wahl. Lena möchte den Menschen vor allem Freude bereiten. Und es wäre schön, wenn noch mehr Menschen, denen sie große Freude bereiten könnte, Lena für sich entdecken würden.

Deswegen ist ein typisches Lena Lied jetzt wichtiger als ein kommerzieller Erfolg. Den wird sie auf Grund ihrer Klasse im nächsten Frühjahr eh wieder haben.

xxjr16xx
26.10.2010, 00:27
die tand single hab ich mir nicht gekauft *duck*

aber NF kauf ich mir auf jeden Fall, obwohl ichs schon aufm album hab !
das wird so verdammt geil !
NF ist einfach ein hammer mäßig geiles LenaLied :zahn:

Chris89
26.10.2010, 00:47
die tand single hab ich mir nicht gekauft *duck*

aber NF kauf ich mir auf jeden Fall, obwohl ichs schon aufm album hab !
das wird so verdammt geil !
NF ist einfach ein hammer mäßig geiles LenaLied :zahn:

Ich kaufe auch nie Singleauskopplungen... Nur Lenasingles :zahn:

gauloises
26.10.2010, 18:03
Wenn das im Radio läuft, wird's Forum bald platzen. :thumbsup:

:thumbsup: Gerade mal 20 Stunden nicht im Forum gewesen, und schon wieder mindestens ein Volltreffer-Post! :thumbsup:

Laura-chan
26.10.2010, 19:02
die tand single hab ich mir nicht gekauft *duck*

aber NF kauf ich mir auf jeden Fall, obwohl ichs schon aufm album hab !
das wird so verdammt geil !
NF ist einfach ein hammer mäßig geiles LenaLied :zahn:
Apropo TAND,ich hoffe es gibt wieder einen Bonussong :) :hmm:

Pinocchio
11.11.2010, 12:48
Ellie Goulding spricht über NF bzw. wie es entstanden ist. Ab 10:30min.(mit media player abspielen)

http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_39808773&jmpage=1&type=a&rubrik=57309&jm=7&mediakey=youfm/20100929_Interview_Ellie_Goulding_audio_ 128k

Melanie
11.11.2010, 13:15
Ellie Goulding spricht über NF bzw. wie es entstanden ist. Ab 10:30min.(mit media player abspielen)

http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_39808773&jmpage=1&type=a&rubrik=57309&jm=7&mediakey=youfm/20100929_Interview_Ellie_Goulding_audio_ 128k


Kann jemand mal Ellies Worte aufschreiben. Irgenwie hab ich kaum verstanden, was sie gemeint hat.

Lillian
11.11.2010, 13:34
"I wrote the song..erm..I actually kind of wrote it quite tongue in cheek, with my friend Johnny. We wrote "Not following you" and it's actually about..it's quite a fun song about someone stalking someone. And it's saying "I'm not following you, I'm walking this way too", you know, that kind of thing. It's quite..just fun. And then I decided it was absolutely not gonna go on my record because it wasn't..I just wrote it for..kind of for fun. But then she really loved it,so..I heard her sing it, and she sang it well, so.."

Melanie
11.11.2010, 13:53
Hi Lilian,

vielen herzlichen Dank für den Text. irgendwie hatte ich vorhin akustische Probleme der guten Ellie zu folgen. Aber jetzt ist alles klar.

Pinocchio
11.11.2010, 15:27
Hi Lilian,

vielen herzlichen Dank für den Text. irgendwie hatte ich vorhin akustische Probleme der guten Ellie zu folgen. Aber jetzt ist alles klar.

Naja sie scheint auch etwas probleme mit dem ende eines satzes zu .....aäääh sehr gut:zwinker:

Grombold
13.11.2010, 00:23
"I wrote the song..erm..I actually kind of wrote it quite tongue in cheek, with my friend Johnny. We wrote "Not following you" and it's actually about..it's quite a fun song about someone stalking someone. And it's saying "I'm not following you, I'm walking this way too", you know, that kind of thing. It's quite..just fun. And then I decided it was absolutely not gonna go on my record because it wasn't..I just wrote it for..kind of for fun. But then she really loved it,so..I heard her sing it, and she sang it well, so.."
Das liest sich so, als wenn die sich mal persönlich gesprochen hätten. Eigentlich müßte Lena dazu doch eine schöne Anekdote erzählen können.

Lars
13.11.2010, 00:39
Das liest sich so, als wenn die sich mal persönlich gesprochen hätten. Eigentlich müßte Lena dazu doch eine schöne Anekdote erzählen können.
Beim SWR3-New-Pop-Festival meinte sie, dass sie sich nie getroffen hätten.

Melanie
13.11.2010, 00:40
Das liest sich so, als wenn die sich mal persönlich gesprochen hätten. Eigentlich müßte Lena dazu doch eine schöne Anekdote erzählen können.

Kann mir gut vorstellen, dass sich Lena und Ellie beim NPF übern Weg gelaufen sind.

NewShoe
13.11.2010, 10:59
Kann mir gut vorstellen, dass sich Lena und Ellie beim NPF übern Weg gelaufen sind.

Das ist privat. Das erzählt Lena ja nicht! ;)

Irgendwie sagte Ellie auch wieso sie den Song nicht auf ihr Album brachte. habs aber auch nicht richtig verstanden.

Laura-chan
15.11.2010, 00:19
Kann mir gut vorstellen, dass sich Lena und Ellie beim NPF übern Weg gelaufen sind.
NPF=New Pop Festival? :hmm:

Timitri
15.11.2010, 02:12
Da erinnere ich mich doch glatt daran zurück, dass ich den Song schon ein mal im Radio gehört habe, auf You.FM. Ich kann nur vermuten dass es grade in einem Bericht um Ellie ging und verschiedene Lieder gezeigt wurden und zum Schluss eben das Cover von Lena. Konnte dann leider nicht weiter anhören. Es war jedenfalls schön und ich habe mich vor die Anlage gesetzt und freudig gelauscht, und auch die Moderatorin war nach eigener Aussage ganz positiv überrascht, wie Lena da gesungen hat :wub:
Also vielleicht hat das Lied schon bei dem einen oder anderem Nicht-Lenaisten den Schalter umgegelegt sozusagen ;)

vampire67
15.11.2010, 21:14
Ich kann nur vermuten dass es grade in einem Bericht um Ellie ging und verschiedene Lieder gezeigt wurden und zum Schluss eben das Cover von Lena. Konnte dann leider nicht weiter anhören. Es war jedenfalls schön und ich habe mich vor die Anlage gesetzt und freudig gelauscht, und auch die Moderatorin war nach eigener Aussage ganz positiv überrascht, wie Lena da gesungen hat :wub:
Rein technisch ist es KEIN cover.
Ellie hat es nicht verwendet, und wie sie selbst sagte dann Lena überlassen.
Ellies version ist dannach lediglich ein demo.

Umso wichtiger wäre es für BP/Uiversal eindlich aus dem knick zu kommen und das werk als single zu veröffentlichen.

bates
15.11.2010, 21:18
Umso wichtiger wäre es für BP/Uiversal eindlich aus dem knick zu kommen und das werk als single zu veröffentlichen.

Inzwischen muss man sich wohl nicht mehr als Pessimist schelten lassen, wenn man vermutet, dass daraus nichts mehr wird - der November ist nunmehr zur Hälfte um, und man hat noch nichts gehört :(. (Wobei ich da noch ein Hintertürchen sehe, mit dem sich die Geheimhaltung bis zur VÖ erklären ließe. Aber das verrate ich jetzt nicht [Aberglaube]).

Muenzi
15.11.2010, 22:04
Ich hätte nichts gegen ein Hintertürchen. Aber eien Single zu einem Zeitpunkt, an dem Lena schon öffentlich gemacht hat, dass sie im Moment intensiv am zweiten Album arbeitet?? Ne, das geht schon mal gar nicht!

Jan78
15.11.2010, 22:44
Kann mir gut vorstellen, dass sich Lena und Ellie beim NPF übern Weg gelaufen sind.

V(m, x) ist wahr, wenn m sich x gut vorstellen kann.
∃m∀x: V(m, x)

gauloises
16.11.2010, 12:39
(Wobei ich da noch ein Hintertürchen sehe, mit dem sich die Geheimhaltung bis zur VÖ erklären ließe. Aber das verrate ich jetzt nicht [Aberglaube]).

Im Ernst, es kann auch sehr rationale Gründe für eine bewusste "Geheimpolitik" geben, wurde im Forum ja auch schon angeschnitten. Ich geb' noch nicht auf :D.

marathonmann
16.11.2010, 17:42
Es könnte durchaus sein, das die Single auch am 26. veröffentlicht wird.

Muenzi
16.11.2010, 17:55
Es könnte durchaus sein, das die Single auch am 26. veröffentlicht wird.

Mit der CD zusammen?? Ohne dass man vorher was davon weiß. Wär schon ein Gag!!

Jan78
16.11.2010, 21:39
das kann leider nicht sein, weil Lena gesagt hat, dass ihre neue Single nächstes Jahr kommt (SWR 1 Leute). Not Following als Single, das Thema ist durch.

bates
17.11.2010, 01:50
das kann leider nicht sein, weil Lena gesagt hat, dass ihre neue Single nächstes Jahr kommt (SWR 1 Leute). Not Following als Single, das Thema ist durch.

Hm, gerade noch mal die Langfassung des Interviews auf YouTube gesehen, von 'ner Single sagt sie doch gar nichts?

gauloises
17.11.2010, 07:07
das kann leider nicht sein, weil Lena gesagt hat, dass ihre neue Single nächstes Jahr kommt (SWR 1 Leute). Not Following als Single, das Thema ist durch.

Das hat sie bei 1Live gesagt, oder? Und selbst dies ist interpretierbar, siehe etwa hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=93218).

Jan78
18.11.2010, 01:21
Oh mann, sorry. Jetzt musste sich bates nur meinetwegen nochmal das Interview in der Langfassung antun ;) Und stimmt, meine Folgerung ist nicht zulässig. Kann Lena nicht endlich mal sagen, wann welches Lied die dritte Single wird??? :hmm: ich dreh durch!!!

Lars
18.11.2010, 20:21
Nun ich bin kein Moderator! Aber wenn ihr der Meinung seid, dass das hier nicht passt. Dann kann gerne jemand den Thread ab Beitrag #170 abtrennen und an eine passendere Stelle verschieben. Ansonsten müssen wir das hier auch nicht wirklich ausdiskutieren, da es sich ja ohnehin nur um wilde Spekulationen handelt.
Ja, das passt besser in den Fred zur 3. Single.
Ich verschiebe das mal, schon mal beginnend ab #166. :)

marvin
18.11.2010, 20:32
@Lars
Danke :thumbsup:
Es geht doch nichts über fleißige Helfer!

Laura-chan
19.11.2010, 10:50
Mir ist grad aufgefallen,dass Brainpool jetzt Not Following ( Die Live Version von TvTotal ) bei youtube gesperrt hat.Falls es schon bekannt ist,dann sry :)

bates
19.11.2010, 11:07
Mir ist grad aufgefallen,dass Brainpool jetzt Not Following ( Die Live Version von TvTotal ) bei youtube gesperrt hat.Falls es schon bekannt ist,dann sry :)

Tja, wo nächste Woche doch das offizielle Video kommt :X.

steffen3
19.11.2010, 11:11
Mir ist grad aufgefallen,dass Brainpool jetzt Not Following ( Die Live Version von TvTotal ) bei youtube gesperrt hat.Falls es schon bekannt ist,dann sry :)

Ich hab' noch zwei funktionierende Versionen gefunden. :hmm:

Laura-chan
19.11.2010, 11:21
Ich hab' noch zwei funktionierende Versionen gefunden. :hmm:
Ja? Auf youtube? Ich hab bis jetzt immer nur diese eine Version gefunden..:hmm:

NewShoe
09.02.2011, 19:07
Ein Traum von Lied! :D

Karoshi
18.04.2011, 02:09
Oh man Leute, ich krieg dieses Lied nicht mehr ausm Ohr.
Seit sie in Berlin damit auf die Bühne raus ist, kommt mir das immer und immer wieder in den Kopf.

Ich glaube fast sie hat den Song reifen lassen. Sie hat daran gearbeitet den perfekt zu bringen.
Als hätte sie ihn sich seit der TvTotal Woche letztes Jahr aufgehoben um jetzt damit die Konzerte zu starten.
Einfach nur geil. :clap:

Und nachdem jetzt noch ein 2er Elli Goulding Song am Start ist, wer weiss, vielleicht packen sie Not following ja mit auf die nächste Single. Inzwischen bin ich da auch ganz stark dafür, dass der nochmal rauskommt.

gauloises
18.04.2011, 02:25
Oh man Leute, ich krieg dieses Lied nicht mehr ausm Ohr.
Seit sie in Berlin damit auf die Bühne raus ist, kommt mir das immer und immer wieder in den Kopf.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

bates
18.04.2011, 02:36
Oh man Leute, ich krieg dieses Lied nicht mehr ausm Ohr.
Seit sie in Berlin damit auf die Bühne raus ist, kommt mir das immer und immer wieder in den Kopf.


Ich bin so froh, davon jetzt wenigstens ein verwackeltes Handyvideo aus einer blöden Perspektive (aber mit immerhin halbwegs passablen Sound) zu haben ... weil das die Erinnerung immer wieder wachruft, wie das war, als endlich das Licht ausging, die Band anfing zu spielen, dann erst nur unsichtbar ihre Stimme von irgendwoher erklang, und dann war da eine Bewegung am linken Bühnenrand, ein Jubeln, und plötzlich war sie einfach da. Und war sofort der Mittelpunkt des Universums. Selbst wenn ich in dem Moment nicht ganz auf der Höhe war, bleibt es doch ein einmaliger, strahlender Moment, den ich nie vergessen werde.

Acid0989
18.04.2011, 02:38
NF - Frankfurt

http://www.dailymotion.com/video/xi9ufw_lena-not-following-frankfurt_music

petsta
18.04.2011, 09:43
Bin ihr im Nachhinein unendlich dankbar, dass sie nicht das Erwartete, sondern Not Following als Opener gewählt hat. Läuft bei mir im Wechsel mit Who wanna find love in Schleife.

Karoshi
18.04.2011, 11:29
NF - Frankfurt

http://www.dailymotion.com/video/xi9ufw_lena-not-following-frankfurt_music

Oh geil, danke danke danke. Ton Quali ist ja sogar ziemlich gut!
Du musst so 3 Meter rechts von mir gestanden sein :D

Daniel0610
18.04.2011, 14:35
auch danke für das video :faint:

Acid0989
18.04.2011, 17:27
Oh geil, danke danke danke. Ton Quali ist ja sogar ziemlich gut!
Du musst so 3 Meter rechts von mir gestanden sein :D

Ne ich sass rechts Tribüne, das Video ist von jemand anders aus dem Forum, ich hoffe es macht nix das ich es "geklaut" habe. :hi:

GoodNews
18.04.2011, 17:35
Ich mag den Song... :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif
Macht übrigens auch Spaß, den zu singen^^

.kiwi.
26.04.2011, 12:56
Der Song landete bei mir irgendwie in der Versenkung, bis ich dann ein youtube Video vom Konzert gesehen habe!
Nun freue ich mich auf den Gute-Laune-Opener extremst. Bin mal gespannt, der wurde ja vielseitig gelobt. (:

K3kS
26.04.2011, 13:12
ich mag das Lied nicht so gerne :)

brabelwu
26.04.2011, 14:39
Wenn ich das Lied höre,muss ich immer an das Konzert denken!! :wub: :wub: :wub:

Sag ich nich...
26.04.2011, 16:06
Och Gott ich merke grade, dass ich zu NF noch nicht meinen Senf dazu gegeben hab! Das wird ganz schnell nachgeholt:

Ich LIEBE es!!! Mit AMaO mein absoluter Favorit! :wub:

snowflake
26.04.2011, 20:20
Mit dem Lied verbinde ich jetzt immer den Moment, als ich Lena zum ersten Mal live gesehen hab. Durch das Konzert hat er auf meiner Beliebtheits-Skala auf jeden Fall einen Sprung nach oben gemacht.

Grombold
26.04.2011, 20:45
Also, wenn er bei mir noch höher gesprungen wäre, dann wäre er von der Skala verschwunden ;)

.kiwi.
04.05.2011, 12:20
Not Following ist momentan mein Lieblingslied vom Erstling.
Aber live ist der Song einfach um einiges stärker!

Laura-chan
04.05.2011, 17:53
Seit ich den Song Live gehoert habe, entwickelt er sich immer mehr zu einen meiner Lieblingssongs! Wie Lena ihn bei der Tour gesungen hat, das war einfach genial! :wub:

Len.a
04.05.2011, 19:11
Seit ich den Song Live gehoert habe, entwickelt er sich immer mehr zu einen meiner Lieblingssongs! Wie Lena ihn bei der Tour gesungen hat, das war einfach genial! :wub:

Ja, geht mir auch so. Seit der Tour hör ich insgesamt öfter MCP als GN. Und bei jedem Lied, das bei der Tour kam spielt mein Herz wie verrückt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Nelapangali
04.05.2011, 19:30
ich muss gerade mal los werden, dass ich Not following suuuuuper finde und als sie das auf dem konzert gesungen hat war das so flashend, das ich heulen könnte!!!
ich bin dem lied und auch dem ganzen album viel näher gekommen!:wub:

NewShoe
04.05.2011, 19:35
Not Following war schon immer mein Lieblingssong... ;)

Lisa Mitchell
04.05.2011, 19:40
Ich fand ihn am Anfang schon mit am besten, aber live ist er noch 1000mal besser!!! ;)

petsta
04.05.2011, 20:44
Auf jeden Fall ein absolutes MUSS bei allen künftigen LENA Konzerten! :clap:

July
28.05.2011, 13:44
Ich liebe dieses Lied seitdem ich es zum ersten live im Fernsehen gesehen habe. Höre es jetzt rauf und runter;) Aber live finde ich es 1000 mal besser :)

Eifelaner
28.05.2011, 13:50
Ja Live ist der Song schon HAMMER, aber ich liebe auch die Studioversion, in die ich mich letztes Jahr reingehört habe, da hatte ich wärend einer Autofahrt diesen Aha-Erlebniss, seidem finde ich den Song SUPER ;) !

gauloises
28.05.2011, 14:24
Ja Live ist der Song schon HAMMER, aber ich liebe auch die Studioversion, in die ich mich letztes Jahr reingehört habe, da hatte ich wärend einer Autofahrt diesen Aha-Erlebniss, seidem finde ich den Song SUPER ;) !
Ich erinnere mich gut:



An den Song muß ich mich erst noch warm hören, für mich persönlich ist es mehr einer der schwächeren Lena-Songs ;) !Dem muß ich jetzt wiedersprechen, ich hatte gestern meinen magischen Moment mit diesem Song beim Autofahren und jetzt gefällt "Not Following" mir SUPER :) !
Mir gefällt die Instrumentierung, wie Lena dazu singt und auch wie der Song allgemein bei mir jetzt rüberkommt :thumbsup:!

:thumbsup:

Dennoch will ich auch noch mal kurz auf die Live-Version (:wub:) eingehen:


Oh man Leute, ich krieg dieses Lied nicht mehr ausm Ohr.
Seit sie in Berlin damit auf die Bühne raus ist, kommt mir das immer und immer wieder in den Kopf.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

Eifelaner
28.05.2011, 14:48
STIMMT man wie die Zeit vergeht :D !

NewShoe
28.05.2011, 15:25
Not Following You Instrumental


http://www.youtube.com/watch?v=0fCP7qLp-PU

Eifelaner
28.05.2011, 15:35
Ihre Version habe ich mir gestern auch angehört, hat mir übrigens auch sehr gefallen ;)

Noes
14.02.2012, 22:52
Hab mich schon wieder in das Lied verliebt (das ist mir schon oft bei Not Following passiert) - wird wohl mein absolutes Lena-Lieblingslied bleiben. x)
Ausschlaggeben war diesmal übrigens das Eurovisions-Video "Norwegisch mit Lena" (o.ä.). Erinnert ihr euch? Das, wo Lena zusammen mit der äußerst sympathischen ESC-Blog-Tante in dem Cafe sitzt und Norwegisch lernt. Nicht nur finde ich Lena hier mit Mütze und Brille äußerst niedlich, gegen Ende fahren beide Richung TvTotal-Studio und Lena probt "Not Following" auf der Hinfahrt. Wundertolligst!

gauloises
15.02.2012, 07:15
Ausschlaggeben war diesmal übrigens das Eurovisions-Video "Norwegisch mit Lena" (o.ä.). Erinnert ihr euch? Das, wo Lena zusammen mit der äußerst sympathischen ESC-Blog-Tante in dem Cafe sitzt und Norwegisch lernt. Nicht nur finde ich Lena hier mit Mütze und Brille äußerst niedlich, gegen Ende fahren beide Richung TvTotal-Studio und Lena probt "Not Following" auf der Hinfahrt. Wundertolligst!

Aber sichi: http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog149.html

Sehr schön finde ich auch die kurze "Not Following"-Einlage in diesem Video: http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog155.html (ab 04:16; am Schluss des Videos ist übrigens eine äußerst verwubbte Sabine Heinrich zu sehen, die von "aufsteigenden Herzchen" spricht :D.)

bates
15.02.2012, 10:08
Aber sichi: http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog149.html

Sehr schön finde ich auch die kurze "Not Following"-Einlage in diesem Video: http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog155.html (ab 04:16; am Schluss des Videos ist übrigens eine äußerst verwubbte Sabine Heinrich zu sehen, die von "aufsteigenden Herzchen" spricht :D.)

Ich fasse es nicht - ich kannte diese Videos noch nicht. (Vielleicht der Vorteil des Zu-Spät-Gekommenen: Man findet immer wieder noch unentdeckte Perlen aus der Zeit vor der eigenen Infizierung). Im ersten Video stimmt sie ja mitten in "Not Following" auch eine Zeile "Touch a new day" an (bzw. der Schnitt haut es rein), aber vor allem: Es gibt ein öffentlich verfügbares Dokument in Bild und Ton, in dem Lena selbst von ihrer Stenorette-Zeit spricht? Warum hat mir das nie jemand gesagt?

howy
16.02.2012, 07:21
Ich fasse es nicht - ich kannte diese Videos noch nicht. (Vielleicht der Vorteil des Zu-Spät-Gekommenen: Man findet immer wieder noch unentdeckte Perlen aus der Zeit vor der eigenen Infizierung). Im ersten Video stimmt sie ja mitten in "Not Following" auch eine Zeile "Touch a new day" an (bzw. der Schnitt haut es rein), aber vor allem: Es gibt ein öffentlich verfügbares Dokument in Bild und Ton, in dem Lena selbst von ihrer Stenorette-Zeit spricht? Warum hat mir das nie jemand gesagt?

Das wird eben wie die zehn Gebote vorausgesetzt... :D

Tall Blonde Helicopter
01.03.2012, 12:38
Was ist dagegen schon die Regenraupe? ;)

Queeny
01.03.2012, 14:38
Was ist dagegen schon die Regenraupe? ;)

Naß