PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - My Cassette Player (Song)



Grombold
06.05.2010, 21:09
Hier darf über den Song 'My Cassette Player' diskutiert werden ;)

wonfa
06.05.2010, 21:11
Ich habs vor wenigen Minuten zum ersten Mal komplett gehört. Das wird ein Ohrwurm. Bin mir sicher.

lizo
06.05.2010, 22:03
Ich habs vor wenigen Minuten zum ersten Mal komplett gehört. Das wird ein Ohrwurm. Bin mir sicher.

habe zwar nur die 30sec dinger gehört, muss aber zu mcp sagen: ....son "arschlied" :zahn:

hab gestern im verhältnis zu den anderen mcp am wenigsten gehört, doch als ich dann im bett lag und schlafen wollte fings auf einma an "who took my cassette player".... 2!! stunden konnte ich nicht schlafen deswegen dann sitz ich heute in meiner abschlussprüfung... und auf einmal fängt der ohrwurm wieder an... dabei hab ichs doch nur 5 mal oder so gehört und die anderen 20mal

echt merkwürdig xD

NoName
07.05.2010, 22:56
Herrlicher Reggaerefrain. Das Lied muss man mögen. Perfekt um bei nem Bierchen in der Abendsonne am Strand zu sitzen. Man bekommt sofort gute Laune.

Melanie
13.05.2010, 14:57
Hab das Lied jetzt schon zweimal auf hr3 gehört. Im Radio kommt das richtig gut und für mich das Lied ein schöner chilliger Ohrwurm.

96wirdMeister
14.05.2010, 18:01
Ich war ja auch zu Beginn sehr skeptisch, aber irgendwie geht mir dieses Lied nicht mehr aus dem Kopf:-D.

colaküsstorange
15.05.2010, 12:53
ich muss bei dem lied immer heulen ... ich musste 'meine tassette' nämlich den kindern von meinem cousin geben darüber bin ich heute noch traurig ich hatte den seit ich 2 war (bis vor ca 7 jahren ->9 jahre)und ich brauch nicht mal fragen wer ihn hat ... ich weis es nämlich.. wunderschön gesungen .. aber der text stimmt mich trotzdem traurig

Nick Name
18.05.2010, 20:40
So nach zwei Wochen heavy rotation möchte ich auch mal meine bescheidene Meinung zu den einzelnen Songs abgeben, da ich die jetzt erst so richtig beurteilen kann:

Bei "My Cassette Player" dachte ich zuerst joah, geht so. Ganz nett, aber irgendwie war mir das zu Zuckowski-mäßig. Mittlerweile finde ich den Song aber richtig gut! Der Text ist zwar banane (das ist er aber bei 85-90% aller Pop-Songs!), die Mucke gefällt mir aber mittlerweile doch sehr gut. Leicht kindlich verspielt, aber niemals kindisch. Und Lenas Stimme kommt hier so süüüß rüber. :wub: Wahnsinn.

Grombold
18.05.2010, 22:50
Ich denke diese Song wird zu unrecht vollkommen unterschätzt. Ich finde ja Weihnachtslieder, Geburtstagslieder und Kinderlieder (nicht kindische) sind überhaupt am schwierigsten zu machen.
Das hier ist ein Kinderlied.
- Und ein Ohrwurm. :thumbsup:

PS: Allerdings hat der Song viel zu viel Bass, selbst gegenüber den übrigen ohnehin schon bassbetonten Songs, das kann nem alten klapprigen Autolautsprechen schnell mal den rest geben, wenn man richtig aufreißt.

Eifelaner
02.07.2010, 21:22
Dieser Song ist auch nicht ganz mein Fall, für mich persönlich auch eher einer der schwächeren Lena-Songs !

wolf11
21.08.2010, 19:38
Mir fiel grad im Jenny-Thread der Name ihrer Band auf (Rewind). Hatt ich mich bislang nicht so drum gekümmert.
Und ich dachte ja, hier wär schon lang und breit über die deutliche Positionierung dieses Wortes in den lyrics des Titelsongs (!) diskutiert worden (Zufall? Stefan? Lena? bös gemeint? oder wie? oder was?)
Vielleicht fällt ja doch noch jemand was dazu ein?

Melanie
21.08.2010, 23:15
Hi Wolf, wenn du weißt wie ein Kassettenrekorder aussieht, dann weißt du auch was Rewind bedeutet.

Karoshi
23.08.2010, 00:15
Mir fiel grad im Jenny-Thread der Name ihrer Band auf (Rewind). Hatt ich mich bislang nicht so drum gekümmert.
Und ich dachte ja, hier wär schon lang und breit über die deutliche Positionierung dieses Wortes in den lyrics des Titelsongs (!) diskutiert worden (Zufall? Stefan? Lena? bös gemeint? oder wie? oder was?)
Vielleicht fällt ja doch noch jemand was dazu ein?

Hmm, auf die Assoziation war ich bisher überhaupt noch nicht gekommen.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

Also würde ganz stark auf Zufall tippen.

pseudo Telefonat vom 12.04.2010:
SR: Nabend
LML: Hi alte Rakete
SR: Wie wärs, machen wir doch ein Lied über Kassettenspieler
LML: Hmm, jo supi, passt zu meiner Gürtelschnalle
SR: Aber was sollen wir denn da fürn Text dazu machen
LML: Machen wir das ganze doch im Retro Style so 40er Jahre mäßig
SR: Dann könnte man was mit zurückspulen einbauen
LML: Jo genau "time to rewind"

FrlCosmos
07.10.2010, 17:49
Der Song ist zu einem meiner Lieblingssongs von Lena geworden, seitdem ich ihn mir auf einer Busfahrt nach hause mal so richtig angehört habe (:
Irgendwie erinnert MCP mich an Back to Black von Amy Winehouse. Fragt mich nicht warum...^^

Laura-chan
07.10.2010, 19:35
Der Song ist zu einem meiner Lieblingssongs von Lena geworden, seitdem ich ihn mir auf einer Busfahrt nach hause mal so richtig angehört habe (:
Irgendwie erinnert MCP mich an Back to Black von Amy Winehouse. Fragt mich nicht warum...^^

Also ne wirkiche Ähnlichkeit besteht ja nicht so wirklich,oder?!

clockwise
07.10.2010, 22:57
Der Song ist zu einem meiner Lieblingssongs von Lena geworden, seitdem ich ihn mir auf einer Busfahrt nach hause mal so richtig angehört habe

MCP ist bei mir ständig gewachsen und tut es noch. Vielleicht liegt es daran, dass das Lied mit seiner Vergänglichkeit und Melancholie irgendwie zeitlos wirkt. Ich glaube, es ist egal, ob Lena es mit 18 (vergangene Kindheit) oder mit 80 (verlorene Jugend, bzw. andere abgeschlossene Lebensphasen) singt, es wird immer passen. Immerhin ist das Thema schon seit Veröffentlichung anachronistisch.

ESC_Germany
12.04.2016, 02:11
Gerade zufällig auf der Tube gefunden, scheint hier noch gar nicht bekannt :gruebel: (zumindest nicht im Forum selbst), ist aber ganz nett gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=0uiOoqlpHqM

vampire67
12.04.2016, 02:30
Gerade zufällig auf der Tube gefunden, scheint hier noch gar nicht bekannt :gruebel: (zumindest nicht im Forum selbst), ist aber ganz nett gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=0uiOoqlpHqM
Vor allem überraschenderweise ist es wohl in den USA gemacht.

Lars
12.04.2016, 20:34
Vor allem überraschenderweise ist es wohl in den USA gemacht.

Von den beiden "only American Lena fans" :)

bates
12.04.2016, 20:38
Irgendwie ist das Liedchen doch auch ganz possierlich. Es hat so einen leicht verunglückten Kinderpop-Charme, war mir damals gar nicht so bewusst. ;)

Und wenn ich es so höre, ruft es unwillkürlich "Zauber allen Anfangs"-Gefühle wach. :)

Peter M. aus V.
13.04.2016, 00:25
"Zauber allen Anfangs"-Gefühle:)
:nick:

j_easy
13.04.2016, 01:12
Ich darf das Video leider nicht aufrufen. Dafür entdeckte ich dieses hier wieder:
http://youtu.be/1AjnMDKa3c8 :D

ESC_Germany
13.04.2016, 01:14
Ich darf das Video leider nicht aufrufen. Dafür entdeckte ich dieses hier wieder:
http://youtu.be/1AjnMDKa3c8 :D

das Problem hatte einer meiner Twitter-Follower auch. Was ist denn da deine Fehlermeldung?

j_easy
13.04.2016, 01:54
das Problem hatte einer meiner Twitter-Follower auch. Was ist denn da deine Fehlermeldung?

Ist vielleich für mobile Geräte gesperrt. Wer weiß.

ESC_Germany
13.04.2016, 01:59
Ist vielleich für mobile Geräte gesperrt. Wer weiß.

mhm na dann probier es mal naher am PC oder so ;) habs mal oben eingebettet, vielleicht klappts ja auch so :)