PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - I Like To Bang My Head



Grombold
06.05.2010, 21:10
Hier darf über den Song 'I Like To Bang My Head' diskutiert werden ;)

Melanie
07.05.2010, 15:14
Ich hätte nicht gedacht, dass es auch Kate-Nash-Einflüsse auf Lenas Album gibt. Weil die Wortspiele bei I like to bang my head haben ziemlich große Ähnlichkeit mit I like to Play von der Made of Briggs

Alex Helios
07.05.2010, 17:15
Hmm, anders als Du, Melanie, kann ich höchstens beim Textstyle ein paar Ähnlichkeiten zu Kate Nash erahnen.

In diesem Lied erkenne ich eher sehr viel Funk-Einschlag, wie ihn Stefan Raab, bevorzugt. Bei diesem Lied muss ich auf alle Fälle sagen, daß sich dieser Anteil sehr positiv auswirkt, gibt dem Lied Groove und Drive.

Es gehört sicher zu den stärkeren Lieder (wenn auch nicht zu den besten Liedern) des Album, wenn auch wahrscheinlich zu den kontrovereseren. Gerade, die den raabschen Sound nicht so mögen, werden sicher daran stossen.

Aus diesem Lied wäre mit mehr Zeit und einem Quäntchen mehr Mut sicher noch um einiges mehr raus zuholen gewesen. Es gehört für mich zu den Liedern, die sicher unter dem Zeitdruck gelitten haben. ;)

mütze
07.05.2010, 17:20
ich find das lied ist ein guter witz, musikalisch. und das meine ich absolut positiv, das muss man auch erst mal können. findsch sehr charmant. passt zu raab, passt zu lena, ein guter gemeinsamer jux. bitte next week live bei tv total! :clap:

DomeK
07.05.2010, 18:02
Die Stelle 0:25 bis 0:33 erinnert mich immer an Rappers Delight ;)
Hier mal zum Vergleich:
youtube.com/watch?v=4-MEL84yXh0
ab 0:18

Edit: Auch ein bischen wie The Whitest Boy Alive - Golden Cage
youtube.com/watch?v=bOP37A1EhEs
Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, oder hab da ein Gespür für, ich weiß es nicht ^^

LeLaLi
08.05.2010, 00:16
Klingt sehr funky, aber gut in meinen Ohren ^^ Hat Pepp und ist ganz lustig, macht Spaß anzuhören. Wie bei allen Songs ist auch hier sehr interessant, was sie live daraus macht...


LG

DryCleaner
08.05.2010, 13:33
Was für eine geile Nummer.
Den Raab-nicht-Mögern sei an dieser Stelle gesagt: Das ist kein typischer Raab-Sound (und hat auch mit Kate grad gar nichts zu tun). Wenn man schon Vergleiche ziehen muss, dann ist das ziemlich nahe an Jamiroquai !

Grombold
08.05.2010, 13:38
Das ist ein echter 'Lena'. Das ist zwar ein typische Raab-Funk, aber hier passt's 100% und hier wollte Lena auch den Sound.
Sehr verspielt, sehr 'experimentell'.
Live bestimmt ne Granate.

Mein Fazit: Super :thumbsup:

julena
09.05.2010, 00:40
Der song ist comedy, ich find den echt witzig.
Der funky-Raab-sound hats sogar bis 2010 geschafft :-D
Jamiroquai hör ich da garnicht.


Edit: Auch ein bischen wie The Whitest Boy Alive - Golden Cage

Autsch! Das hab ich ja grad erst gelesen. Das bildest Du dir ein.
Nix gegen I Like To Bang My Head aber der Vergleich geht mal garnicht!!!!

Lars
09.05.2010, 12:40
Das ist zwar ein typische Raab-Funk, aber hier passt's 100%
Stimmt.:D
Im Auto (mein Hauptmusikkonsumptionsort) ist es sehr laut mit vibrierenden Scheiben übrigens auch nett zu hören.

juppmartinelli
10.05.2010, 02:20
Dieser Song ist der einzige, den ich rundheraus peinlich finde. Wenn ich jemanden durch Albumvorstellen von LML überzeugen wollte, würde ich den weglassen. Wie ich in der Albumgesamtkritik schon gesagt habe: Kindergeburtstag bei Stefan Raab. Das hat nichts mit generellem Raabdissen zu tun: Einige der stärksten Songs des Albums gehen auch auf sein Konto. Er kann's, wenn er will. Aber Funk kann er nicht, obwohl er genau das glaubt. Ein tragisches Selbstmissverständnis. Vor Wochen schrieb hier jemand im Forum über Raab-Songs dieser Art, "So Tante Jutta, jetzt wird's groovy." Das war genial und treffend, bis auf die Tatsache, dass selbst Tante Jutta aus Kalkutta sich bei dieser Nummer vor Lachen einpissen würde. Wenn Raab seinem Affen Zucker gibt, überrennt er einfach alle Geschmacksgrenzen. Das klingt dann nicht wie Funk, sondern wie eine unfreiwillige Parodie - genau wie die "funky" Parodien, die Raab tatsächlich immer wieder gemacht hat. M.a.W., diese Nummer hier hätte genauso für die Maus, Guildo Horn oder Jürgen "Ein Bett im Kornfeld" Drews geschrieben werden können. Schade um Lenas Gesangsleistung und ihre höchst charmanten Sprechparts. (Eine Möglichkeit, das Stück live zu retten, könnte sein, die lächerlichen Kirmes-Gitarren-Twäiiiiiings zu ersetzen durch ein tonnenschweres, bratziges, ZZ-Top-artiges Riff.)

[Ich sehe, dass einige hier die Nummer als Parodie oder musikalischen Witz verstehen. Euer Wort in Gottes Ohr! Ich fürchte nur, er meint's ernst...]

Hansi
10.05.2010, 06:13
[Ich sehe, dass einige hier die Nummer als Parodie oder musikalischen Witz verstehen. Euer Wort in Gottes Ohr! Ich fürchte nur, er meint's ernst...]

:clap:

lizo
11.05.2010, 17:34
babeibap badapadada :)

was mir auch jetzt erst aufgefallen ist: ganz am ende des lieds hört man son bisschen den anfang von ner art lachen bzw. son lächeln :-D

Jan78
11.05.2010, 17:50
@jupp: da wirste wohl das (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=6473&postcount=46)gemeint haben :)
Tja, leider ist mein Wunsch (trotz doppelt "bitte") nicht in Erfüllung gegangen.

Dieser Song ist eine der beiden Katastrophen auf MCP neben dem anderen da, möchte mir eigentlich nicht mal den Titel merken ;)

gauloises
11.05.2010, 18:02
@jupp: da wirste wohl das (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=6473&postcount=46)gemeint haben :)
Tja, leider ist mein Wunsch (trotz doppelt "bitte") nicht in Erfüllung gegangen.

Dieser Song ist eine der beiden Katastrophen auf MCP neben dem anderen da, möchte mir eigentlich nicht mal den Titel merken ;)

ich find dein urteil zwar etwas hart, aber wegen deinem damaligen zitat:

"so, tante jutta. gleich wird's groovy"

habe ich mich gerade weggerollt! :clap::clap:

julena
11.05.2010, 19:49
Weiss garnicht was ihr alle habt... freu’ mich schon auf die Liveperformance http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif

lizo
12.05.2010, 23:05
ihr unterschätzt lenas interpretationsgabe... das wird bestimmt der mega hammer :lol07:

lizo
13.05.2010, 00:31
ok jetzt hat sie es auch bei tvtotal gesungen... alter wie ging die denn ab?
:clap::clap::clap::-D:-D:-D:clap::clap::clap::wub::wub::wub::wub:: wub::wub:


:ironie:
aber als ich sie so beim singen gesehn hab, hatte ich das gefühl das wurde ihr von raab aufgezwungen.... immer diese raabscheiße!!!
:ironie:

LML-F42
13.05.2010, 00:54
:ironie:
aber als ich sie so beim singen gesehn hab, hatte ich das gefühl das wurde ihr von raab aufgezwungen.... immer diese raabscheiße!!!
:ironie:

:-D :Schild good post: :-D


ok jetzt hat sie es auch bei tvtotal gesungen... alter wie ging die denn ab?
:clap::clap::clap::-D:-D:-D:clap::clap::clap::wub::wub::wub::wub:: wub::wub:


Dazu muss ich mal wieder was aus einem älteren Posting ausgraben, Moment...
... *grab* ... *wühl* ... Ah, hab's. *räusper*: Epic ditto!
Da hat sie mir wie so oft wieder ein wahres Gefühlsfeuerwerk bereitet!
:wub::wub::wub::wub::wub:

Grendel
13.05.2010, 02:01
Tja, Lena hat wohl aus diesem...ähm.....Stück das beste rausgeholt bei dem Auftritt, was ging. Sie hatte Spass bei ihrer Arbeit, was ja 75% der restlichen Deutschen nicht von sich behaupten können. Und sie war wieder in ihrem Element, wenn es drum geht, eine Geschichte zu erzählen. Kann man zu dem Auftritt also nur Gratulieren :clap::wub:

Dummerweise heißt sie aber "Meyer-Landrut" mit Nachnamen und nicht "Rumpelstilzen", daher wird aus dem Stroh trotzdem kein Gold. Schade nur, dass dies jetzt der letzte neue Song war, den sie in der TV Total-Woche präsentiert. Hätte mir dann statt ILTBMH lieber 1-2 andere gewünscht, aber naja, war sicher ihre Entscheidung ;)

Jan78
13.05.2010, 02:20
wirklich toller auftritt. is nich mein ding, aber ich nehm das mit der katastrophe zurück. sorry.

LDericher
13.05.2010, 02:40
Schade nur, dass dies jetzt der letzte neue Song war, den sie in der TV Total-Woche präsentiert.

Hä? Morgen ist auch noch ein Tag, oder hab ich was verpasst? :suspekt:


ich nehm das mit der katastrophe zurück.

Ha! Hmmm, wenn ich doch nur öfter meine Prophezeihungen öffentlich kundgeben würde... dann würden sich die Leute aber wohl fürchten :D
Naja, mir war schon heute nachmittag im Studio klar, dass das heute oder morgen kommt ;)

Zum Liveerlebnis morgen noch ein paar Worte :)

Gruß, LDer

Grendel
13.05.2010, 02:44
Hä? Morgen ist auch noch ein Tag, oder hab ich was verpasst? :suspekt:


Ich dachte, Du warst dort? :hmm:
"Morgen" kommen nur zwei alte bekannte, die BigBand-Version vom Satellite sowie New Shoes, also im Grunde nix, um extra aufzubleiben und sich TV Total anzutun :zahn:

xxjr16xx
13.05.2010, 02:45
Einfach nur noch geiil!!!
Lena hat vor freude nur so gesprüht ;)
Richtig toll !

LDericher
13.05.2010, 02:46
Ich dachte, Du warst dort? :hmm:

Bei der Aufnahme für heute, ja. Für die zweite hätte man extra löhnen müssen; wollt ich dann auch nicht...

Hansi
13.05.2010, 02:48
Puuh auf der CD wird der Song weiterhin gnadenlos geskipped, auch wenn sie es live natürlich süß interpretiert hat.
Ich kann mit diesem Sound einfach nix anfangen.

Hansi
13.05.2010, 02:50
Ich dachte, Du warst dort? :hmm:
"Morgen" kommen nur zwei alte bekannte, die BigBand-Version vom Satellite sowie New Shoes, also im Grunde nix, um extra aufzubleiben und sich TV Total anzutun :zahn:

:suspekt:
schon wieder satellite

lizo
13.05.2010, 03:13
:suspekt:
schon wieder satellite

war doch klar, dass das als letztes lied kommt... quasi als abschluss.... "morgen" bzw. bei der aufzeichnung hat sie das allerletzte mal ein lied in deutschland gesungen und dann war doch klar, dass das satellite wird so als vorbereitung auf den esc :hi:

zudem hat sie ja an dem tag 4 lieder singen müssen und da sie erwähnt hat, dass sie die texte noch nicht kann nimmt sie logischerweise lieder wo sie die kann :zahn:

DryCleaner
13.05.2010, 03:35
@Grendel: Wie prima, dass wir alle verschieden sein dürfen! Wie Du Dir vorstellen kannst, war für mich "I like to bang my head" ein AHA-Erlebnis hoch 3 :-)

"....I like it...."

lizo
13.05.2010, 03:43
"....I like it...."

babadei dapa dadada

steffen3
13.05.2010, 11:08
babadei dapa dadada

An der Stelle hat sie übrigens zweimal ihren Einsatz versemmelt. Soll eigentlich unisono mit der Band sein, sie zieht es aber vor. Vielleicht soll es aber auch so sein, bei ihr weiss man nie? ;)

kofferberti
13.05.2010, 11:40
gone

96wirdMeister
14.05.2010, 18:25
Ein klasse Song. Da kann man auch tausendmal damit ankommen, dass Raab kein ernstzunehmender Musiker, seine Songs kein Funk und Co. seien... Es klingt einfach cool. Und das, was hier als Parodie auf den Funk kritisiert wird, ist vielleicht auch einfach eine recht eigene Musikart, die von Stefan Raab geprägt wurde und eben auch nicht runtergeredet werden kann - denn sie ist und bleibt erfolgreich.

julena
14.05.2010, 18:32
Saukomisch ist der Sound schon immer noch :-D
Lena rockt das Ding ja richtig gut, alles bene.

Karoshi
17.05.2010, 01:47
Ohaaaa! Neme mir gerade die verpassten einzelnen Liedthreads vor, und in diesem hier fehlt etwas ganz Entscheidendes, um zu verstehen warum das Lied so ein Brüller ist!


Bin mal so frei und bringe hier sinngemäß ein Zitat des guten Sathoan aus der SB:

Den Song hat Raab wohl mit Gehirnerschütterung geschrieben

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/image.php?groupid=14&dateline=1274041617

:-D:-D

lizo
17.05.2010, 18:01
ne, den hat er davor geschrieben, hat er doch bei schlag den raab nach lenas auftritt gesagt :zahn:

Karoshi
17.05.2010, 18:13
ne, den hat er davor geschrieben, hat er doch bei schlag den raab nach lenas auftritt gesagt :zahn:

och? der Hirni! So ne kleine geile Legende um den Song herum, noch dazu so ne witzige, würde doch als PR gut zünden.
Tztztz, und der soll was vom Vermarkten verstehen, tztztz ...

Federfuchs
17.05.2010, 19:23
Da kann man sich wirklich nur wundern, pffft! Wenigstens hat er noch nen Witz darüber gerissen: Das Lied sei nicht als Absichtserklärung oder so etwas gedacht gewesen.

Xx.MeLisa.xX
18.05.2010, 13:58
Genial dieser Song,Genial!!!

Nick Name
18.05.2010, 20:58
Zuallererst, ich steh generell auf den Raab-Funk. :thumbsup:

Insofern ist ILTBMH für mich eine Offenbarung! Geniale Bass-Slapline, funky Gitarren-Einwürfe, zudem eine Lena der man den Spaß beim Singen förmlich anhört! Genial! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Und geht auch noch mächtig in die Beine http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bananarocklz9.gif

colaküsstorange
18.05.2010, 21:36
ich hab heute mit ILTBMH meine stadt vollgedrönt .. anlage ganz laut fenster auf und mitten durch die stadt... ich hab sozusagen ein paar lenastasen gestreut

Xx.MeLisa.xX
20.05.2010, 00:26
bei diesem Song dreh ich immer auf letzte Lautstärke & beim Refrain muss man einfach abgehen! :D

Jana
20.05.2010, 21:03
bei diesem Song dreh ich immer auf letzte Lautstärke & beim Refrain muss man einfach abgehen! :D

Hahaahah ich stells mir gerade so vor, auf der Straße mit dem Kopf zu 'bangen'
:-D

Nick Name
20.05.2010, 21:11
Hahaahah ich stells mir gerade so vor, auf der Straße mit dem Kopf zu 'bangen'
:-D

so in der Art? :-D

youtube.com/watch?v=_4qhp8XrCBY

cewa
03.06.2010, 18:40
Wisst ihr i like to bang my head hat stefan raab nach seinem unfall
bei schlag den raab geschrieben da ist er nämlich
auf den kopf gefallen

Natsuki
03.06.2010, 18:49
ich liebe diesen song total. ich sing das immer voll mit wenn ich das höre^^

Noes
07.06.2010, 23:20
OMG..habs gerade wieder mal gehört...und ganz am Ende kommt von Lena (in der Studioaufnahme!) so ein niedliches Schnaufen, als würde sie lachen. Schon gehört? x)

MEGAMAN
02.07.2010, 20:22
Je öfter ich es anhöre desto besser finde ich es und seit dem ich weiß, dass es von Raab und Lena geschrieben wurde, finde ich es noch besser ^^

Eifelaner
02.07.2010, 20:50
Ich stehe auch auf diesen Song,. hat sich bereits nach dem ersten hören zu meinen Faves herauskristallisiert :thumbsup: !

Muenzi
02.07.2010, 21:48
Geht bei mir echt ab. Habt iht gesehen mit wie viel SPASSSSS Lena den bei TV-Total gesungen hat. Auf jeden Fall ein echter Hammer auf ihrer Live-Tour.

meckle
12.08.2010, 10:45
ich habe mir gerde "kate nash" mit "PLAY" angehört...da sind doch ein bisschen zu viele gemeinsamkeiten zu erkennen, meint ihr nicht auch..

Smirn
15.08.2010, 20:18
Du kannst bei praktisch jedem Pop-Song heutzutage Gemeinsamkeiten erkennen, wenn du das willst. Neu erfinden kann man mMn nichts mehr.
Mir gefällt I like to bang my head schon seitdem ich das Album habe. Ist für meine Begriffe ein Titel, der wirklich zu Lena passt und der ihr offensichtlich auch auf der Bühne viel Freude bereitet. Wird bestimmt ein guter Beitrag beim Konzert :thumbsup:

Laura-chan
18.08.2010, 22:21
Der Song ist..OMG
Ich find den Song so geil :thumbsup2:

Natsuki
18.08.2010, 23:23
einfach toll und ich find ich voll witzig!!! :clap:
einer meiner favos auf dem albumhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane02.gif

Laura-chan
19.08.2010, 16:13
einfach toll und ich find ich voll witzig!!! :clap:
einer meiner favos auf dem albumhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane02.gif

Dito :thumbsup2:

Laura-chan
20.08.2010, 12:31
Sorry für Doppelpost:
Ist euch auch am Ende des Liedes schon mal aufgefallen,das Lena da einen witzigen Seufzer ,stöhnen seufzt!?
Ist nur ganz kurz zu hören,daür aber gut...
Ist das bei euch auch so?
:-D:wub:

NewShoe
09.02.2011, 19:12
nööööööööt!

rumimo
19.02.2011, 16:27
Sorry für Doppelpost:
Ist euch auch am Ende des Liedes schon mal aufgefallen,das Lena da einen witzigen Seufzer ,stöhnen seufzt!?
Ist nur ganz kurz zu hören,daür aber gut...
Ist das bei euch auch so?
:-D:wub:
Ja, das ist aber so was wie ein kurzes Lächeln, oder lautes Schmunzeln.

Daniel0610
19.02.2011, 23:04
Ich mag den song auch sehr.. der ist so ... "jugendlich" bzw. im vergleich zum neuen Album.. bei MCP wars noch die "usfo lena" (wobei das album ja nicht sonderbar nach USFD klang ;)) Im neuen album ist sie halt sehr viel reifer.. so.. ich freu mich aufs nächste album und mich interessierts was uns dann geboten wird... ich hoffe so "TBAS" mäßig wirds ;D

GoodNews
28.03.2011, 18:14
Hab ihn in letzter Zeit oft vor mir her gesummt :thumbsup: :D

Sag ich nich...
28.03.2011, 18:44
Hör ich grad:D

Nelapangali
18.04.2011, 15:03
das lied war aber auch geil...auf der bühne...dieser übergang, vom beatboxen in das lied HAMMER!!!!!!!!!:wub:

Fredsforever_94
18.04.2011, 15:21
ich hab's gott sei dank in Hannover aufgenommen.
Lena's Hüftschwünge haben mich so kirre gemacht, dass meine Hände die ganze Zeit zittern :D
Deswegen wackelt das Bild häufig...aber live ist der Song echt ein Genuss !

Lisa Mitchell
18.04.2011, 18:43
Mochte ich immer am wenigsten von Lena, aber live mit dem Beatboxen davor :D das war so cool, jetzt hör ich es die ganze zeit ^^