PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - Touch A New Day



Grombold
06.05.2010, 21:14
Hier darf über den Song 'Touch A New Day' diskutiert werden ;)

Ein ziemlich dünner Mainstream Song übrigens ;)

Lena89
06.05.2010, 21:49
Ich finde den Song am besten auf dem Album.
Das ist echt ne coole Nummer. Ich freue mich, dass es nicht so ne funky Raab-Nummer ist!

Schön gechillt.

Gefällt mir :)

lizo
06.05.2010, 21:51
Ich finde den Song am besten auf dem Album.
Das ist echt ne coole Nummer. Ich freue mich, dass es nicht so ne funky Raab-Nummer ist!

Schön gechillt.

Gefällt mir :)

hehe, das ist ausgerechnet einer von 2 songs die NUR von raab kommen, wo niemand anderes dran beteiligt war :hi:

Lena89
06.05.2010, 22:12
Ich weiß, aber sie hört sich gott sei dank niht so raabisch an! :)

LeLaLi
07.05.2010, 23:46
Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album ^^ Schön chillig, ein wenig Jack Johnson, netter Text. Und DER Beweis für mich, dass die 'Raab-Musik ist scheiße'-Mentalität ganz und gar nicht meine ist.
Toll :)


LG

VaBu
07.05.2010, 23:52
Sehr toller Song zum mitwippen. Ging mir sofort ins Ohr und hab einen schlimmen Ohrwurm von ihm^^

kofferberti
08.05.2010, 20:29
gone

Grombold
10.05.2010, 21:59
@kofferberti: ich hab nicht geschrieben, daß er schlecht ist.

Schön gechillt.
ganz genau, und chillige musik ist ja sozusagen per def. leicht. so wars gemeint.
vieleicht nicht die beste chill-nummer der welt, aber sehr ordentlich. :thumbsup:

LML-F42
12.05.2010, 00:37
Gehört auf jeden fall auch zu meinen 13 Lieblingssongs auf dem Album :D.
Und dann noch dieses "uh-uuuh-uh"... :wub::wub::wub:

Melanie
13.05.2010, 01:44
YT hat schon die erste Coverversion (Instrumental)

youtube.com/watch?v=lwVinH1qu7g

Nick Name
18.05.2010, 21:14
Yeah so sieht für mich perfektes Songwriting aus. M. E. der beste Song des Albums. :hurra:
Toller Feel-Good-Song, der einen in eine andere Welt entführt. :a034:
Danke Stefan für diesen wunderschönen Song. :-*

Chris91
24.05.2010, 03:22
Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album ^^ Schön chillig, ein wenig Jack Johnson, netter Text. Und DER Beweis für mich, dass die 'Raab-Musik ist scheiße'-Mentalität ganz und gar nicht meine ist.
Toll :)

Besser hätte ich es nicht sagen können :clap:

Princess Peach
03.06.2010, 18:04
Das Lied passt gerade total toll zu dem schönen Wetter :D

tunefulheart
07.06.2010, 21:59
hat jemand vielleicht den deutschen Songtext?? Ich mache mit meiner Abf ein Referat über Lena und da müssten wir sowas haben xDD helft uns!!!! Bitteeeee wir haben nur schrott gefunden:
Machen Sie eine Pause jetzt umdrehen
Put mein Geist in einem Jamboree
Nie das Gefühl, das Gefühl, dass ich fühlen kann
Wenn du mir nahe

Gott weiß, ich habe nie mehr gegeben
Als ich heute tun, weil ich
Geben Sie es zurück, was du mir geben
Und es gibt noch viel mehr kommen Sie Ihren Weg

Denn ich kann touch ein neuer Tag
Nur durch das Spiel in einem neuen Stück
Ich habe einige neue Gedanken bekam Marke
Und du wirst ein Teil in all diesen werden

Ich mag den Geruch von frischem Heu
Ich werde nicht aufhören jetzt zu inhalieren
Ich habe einige Marke habe jetzt Geschmacksrichtungen
gehen in die und aus meinem Kopf

Gerade in der Zeit von einem lausigen
Ich nahm an einem bewölkten Tag
Nicht wissend, dass ein wenig klettern
Könnte es in anderer Weise wiederum

Es scheint, als eine Tatsache
Eine kleine Pause abseits
Kann mehr Dinge, die du ändern
Schon einmal daran gedacht
Ist es nicht nicht zu verstecken

Denn ich kann touch ein neuer Tag ...

Kommen Sie vorbei, hört mir zu
Genießen Sie Ihre Fahrt auf meinem Weg zur jetzt
Es könnte sein, du klüger als ich
Aber wir können ergänzen
Jede andere irgendwie

Holen Sie sich zurück in die Tiefe deiner Seele
Und auf einem Einhängesitz entspannen
Sie bekommen mehr, wenn Sie hinter sich lassen
Einige der Dinge, die Sie nicht wirklich brauchen

Sehr seltsam oder xD

kuhfisch
08.06.2010, 14:09
Wieso muss es denn unbedingt eine Übersetzung sein und wieso gerade dieses Lied?

Ich frage deshalb, weil Übersetzungen von Liedtexten oft ziemlich problematisch sind. Denn oftmals ergeben diese auch in der Ursprungssprache nicht soo viel Sinn. Zum einen, weil es sich eben reimen muss und auch, weil oft mit Metaphern gearbeitet wird, die oft aber einfach nur gut klingen sollen, anstatt einen echten Sinn zu besitzen.
Wenn dass ganze dann auch noch, wie in diesem Fall, von einem Nichtmuttersprachler geschrieben wird, wird es nicht unbedingt besser.

Alternativ bin ich vllt. auch einfach nur zu doof, um den Sinn hinter den ganzen Formulierungen zu erkennen :D

punkrock
08.06.2010, 16:41
Google-Übersetzung? :)

Also, bei einigen Sachen kann man sich ja zumindest denken, was es heißen SOLLTE. "Wir können ergänzen jede andere!" Ja, find ich auch! :) :) :)

Selber übersetzen und nur bei einzelnen Vokabeln ggf. googeln, ist glaub ich weit sinvoller, so kompliziert ist der Text doch nicht, oder?

stormarnjonas
08.06.2010, 19:31
ich find das lied total schön...
total chillig und hört sich einfach cool an!
jeden morgen wenn mein handy wecker angeht wird das lied gespielt ;)
also starte ich jeden tag schonmal gut.

PS. Zu raab ich find seine lieder die er schreibt sind voll gut, er hat sowieso alles drauf. der perfekte entertainer eben. einen besseren hatte deutschland nie und wird ihn wohl auch nie haben.
Stefan raab da passt einfach alles!

tunefulheart
08.06.2010, 20:54
joa okay also dankee wir hams jetzt einfach mal selbst übersetzt xDD joa trotzdem dankeee

Juhuuuuuu wir ham ne 1 :D :D

Eifelaner
02.07.2010, 21:14
TAND war auch so ein Song welcher mir nicht sofort gefallen hat, doch inzwischen mag ich diesen Song auch :) !

derbutter
10.07.2010, 20:17
Thema: Übersetzung "Touch a new day"
Ist vielleicht zu spät, aber wie wäre es damit:

Leg ne Pause ein,
mach einfach kehrt!
In meinem Kopf schwirrt ein Fest!
Hab niemals gefühlt
die Gefühle die ich fühl,
wenn du so nah bei mir bist

Gott weiß
Ich hab niemals mehr gegeben
Als ich es heute, heute tu!
Denn ich geb zurück,
was du mir gibst.
Und da gibt’s so viel
was du noch bekommen wirst!

Denn ich kann ´nen neuen Tag spür´n,
weil ich in `nem neuen Stück spiel.
Ich habe so viele neue Gedanken,
Und du kommst in allen vor.

Ich mag den Duft von frischem Heu
atme ihn aber nicht mehr ein.
hab´ ganz neue Düfte gewittert,
die gehn in meinen Kopf aus und ein

Geradeaus-Flug aus ner lausigen Zeit
Hob ich ab an ´nem bewölkten Tag
Wusste nicht, dass ein kleiner Steigflug
Den Ausweg bringen kann!

Scheint ne Tatsache zu sein,
dass ein Ausbrechen zur Seite
mehr Dinge verändern kann,
als du jemals gedacht hast.
Da gibt´s keinen Grund zum Verstecken.

Denn ich kann ´nen neuen Tag spür´n,
weil ich in einem neuen Stück spiel.
Ich habe so viele neue Gedanken,
Und du kommst in allen vor.

Ich mag den Duft von frischem Heu
atme ihn aber nicht mehr ein.
hab´ ganz neue Düfte gewittert,
die gehn in meinen Kopf aus und ein

Komm mal rüber, hör mir gut zu:
Genieß die Fahrt auf meine Weise!
Es mag sein, du bist klüger als ich,
aber wir ergänzen uns irgendwie!

Nimm wieder Verbindung zu deiner Seele auf
Und entspann dich wie auf ´ner Hängematte
Du gewinnst mehr, wenn du hinter dir lässt,
was du eigentlich gar nicht mehr brauchst

Denn ich kann ´nen neuen Tag spür´n,
weil ich in einem neuen Stück spiel.
Ich habe so viele neue Gedanken,
Und du kommst in allen vor.

Ich mag den Duft von frischem Heu
atme ihn aber nicht mehr ein.
hab´ ganz neue Düfte gewittert,
die gehn in meinen Kopf aus und ein


Grüße aus dem flirrenden, duftenden Sommer!

Raab
13.07.2010, 18:57
hübsches foto

http://www.facebook.com/photo.php?pid=4481872&id=289801803655

derbutter
16.07.2010, 19:04
Thema: Übersetzung "Touch a new day"
Ist vielleicht zu spät, aber wie wäre es damit:

Es war ja vielleicht doch nicht zu spät - als Untertitel für das wunderbare Video.
Hab aber gemerkt, dass ich einen falschen Songtext als Vorlage hatte, also hier die Verbesserung:

Leg ne Pause ein,
mach einfach kehrt!
In meinem Kopf schwirrt ein Fest!
Hab niemals gefühlt
die Gefühle die ich fühl,
wenn du so nah bei mir bist

Gott weiß
Ich hab niemals mehr gegeben
Als ich es heute, heute tu!
Denn ich geb zurück,
was du mir gibst.
Und da gibt’s so viel
was du noch bekommen wirst!

Denn ich kann ´nen neuen Tag spür´n,
weil ich in `nem neuen Stück spiel.
Ich habe so viele neue Gedanken,
Und du kommst in allen vor.

Ich mag den Duft von frischem Heu
hör nicht mehr auf ihn einzuatmen,
hab´ ganz neue Düfte gewittert,
die gehn in meinen Kopf aus und ein

Geradeaus-Flug aus ner lausigen Zeit
Hob ich ab an ´nem bewölkten Tag
Wusste nicht, dass ein kleiner Steigflug
Den Ausweg bringen kann!

Scheint ne Tatsache zu sein,
dass ein Ausbrechen zur Seite
mehr Dinge verändern kann,
als du jemals gedacht hast.
s´gibt keinen Grund zum Verstecken.

Denn ich kann ´nen neuen Tag spür´n,
weil ich in einem neuen Stück spiel.
Ich habe so viele neue Gedanken,
Und du kommst in allen vor.

Ich mag den Duft von frischem Heu
hör nicht mehr auf ihn einzuatmen,
hab´ ganz neue Düfte gewittert,
die gehn in meinen Kopf aus und ein

Komm mal rüber, hör mir gut zu:
Genieß die Fahrt auf meine Weise!
Mag sein, du bist klüger als ich,
aber wir ergänzen uns irgendwie!

Geh in die Tiefe deiner Seele zurück
Und entspann dich im Hängestuhl!
Du gewinnst mehr, wenn du hinter dir lässt,
was du eigentlich gar nicht mehr brauchst

Denn ich kann ´nen neuen Tag spür´n,
weil ich in einem neuen Stück spiel.
Ich habe so viele neue Gedanken,
Und du kommst in allen vor.

Ich mag den Duft von frischem Heu
hör´nicht mehr auf ihn einzuatmen,
hab´ ganz neue Düfte gewittert,
die gehn in meinen Kopf aus und ein


Grüße aus dem flirrenden, duftenden Sommer!

...der in Lenas Video genau so ist!

jule.loves.lena
17.07.2010, 15:02
:) Ich mag den Song sehr und finds cool das es die zweite single ist.

Raab
19.07.2010, 23:07
youtube.com/watch?v=lwVinH1qu7g
Die piano version. richtig gut finde ich
vlt mach auch noch eine

Jan78
12.10.2010, 19:12
nachdem Lena dieses Lied jetzt auch einige Male live gesungen hat, muss ich sagen, dass es mir gar nicht mehr gefällt. Es ist weder das Lied an sich, noch ist Raab ein schlechter Komponist. Aber ich finde, es passt einfach nicht zusammen.
Lena versucht live, dieses Lied irgendwie so gut rüberzubringen. Beispielsweise hier: watch?v=lLdwh_WFsqM#t=2m08s
So chillig, soulig, cool, amerikanisch. Aber es bleibt beim Versuch, das Ergebnis ist scheiße. Es passt einfach nicht zu ihr.
Es ist letztlich nur meine Ansicht und ich meine, Lena darf ja Hip-Hop mögen, Soul, kann sie gern alles hören. Sie darf ja auch gern Beatbox machen und ihre beste Freundin (war immerhin mal Vizeweltmeisterin im Tanz Kategorie Hip-Hop-Duo) kann dazu zucken und hüpfen...

Aber wenn Lena bei USFO Touch a new day oder My Cassette Player oder sowas gesungen hätte, wär ich nicht hier. Und Lena wär wohl nicht zum ESC gefahren.

Hoffentlich bringt Lena auf dem nächsten Album wieder mehr der Sorte Mouthwash, Foundations, New Shoes, My Same, Not Following. Da kann sie ihre Stärken wirklich ausspielen.

Der Spiegel zitiert Marius Müller Westernhagen hier (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,722638,00.html):

Der 61-Jährige vermisst in der Popmusik von heute allgemein den Wagemut. "Man macht vorher eine Umfrage, um zu sehen, was die Leute wollen. Das ist eine Sackgasse", sagte er dem Blatt. Würde diese Methode im Theater angewandt, gäbe es kein anständiges Schauspiel mehr, "nichts, wo sich Leute mal erregen. Wie langweilig", sagte der Sänger. Er selbst wolle kontrovers sein.

irgendwie erinnert mich das an Lenas Album.

steffen3
12.10.2010, 19:24
Aber wenn Lena bei USFO Touch a new day oder My Cassette Player oder sowas gesungen hätte, wär ich nicht hier. Und Lena wär wohl nicht zum ESC gefahren.

Hoffentlich bringt Lena auf dem nächsten Album wieder mehr der Sorte Mouthwash, Foundations, New Shoes, My Same, Not Following. Da kann sie ihre Stärken wirklich ausspielen.

Die Kritik ist nicht ganz falsch. USFO ist einmalig, das ESC Finale ist auch grandios, was aber allein an Lena liegt. Also, Songscheiber, hängt euch rein...

Nicolas Hazen
12.10.2010, 20:03
Was die Live-Performances angeht ist mein Eindruck bzw. die Wirkung auf mich eine völlig andere: Live gefällt mir der Song wesentlich besser als die Studio-Version. Dies ändert natürlich nichts daran , dass TAND ein äußerst mittelmäßiger Song ist, der sicherlich nicht als Meilenstein in die Musikgeschichte eingehen wird.

Tall Blonde Helicopter
12.10.2010, 20:16
Also, Songscheiber, hängt euch rein...

Und Ihr ebenfalls, Ihr Arrangeure, Studiotechniker und Produzenten! Ich bin auch kein großer Freund der TAND-Albumversion und somit auch nicht der Basis ihrer diesbezüglichen Halb-Playback-Auftritte. Aber in der Fernsehpreis-Fassung gewann der flache Song meiner Meinung nach doch deutlich an Substanz und "Paßgenauigkeit", was Lena sogar zu einer USFO-ähnlichen Interpretation animierte. Nicht zu vergessen natürlich die diesmal hundertprozentige Live-Situation. Deshalb mein nimmermüdes Abendgebet: Bitte laßt sie - welches Songmaterial da auch immer zusammenkommt - die zentralen Teile des neuen Albums live im Studio einspielen!

Lars
12.10.2010, 22:58
Bitte laßt sie - welches Songmaterial da auch immer zusammenkommt - die zentralen Teile des neuen Albums live im Studio einspielen!
(Hervorhebung von mir)

:thumbsup:
Mögen diese Worte an Gottes ..., ach was besser gleich an Stefans Ohr dringen.

pLENArium
12.10.2010, 23:37
Und Ihr ebenfalls, Ihr Arrangeure, Studiotechniker und Produzenten! Ich bin auch kein großer Freund der TAND-Albumversion und somit auch nicht der Basis ihrer diesbezüglichen Halb-Playback-Auftritte. Aber in der Fernsehpreis-Fassung gewann der flache Song meiner Meinung nach doch deutlich an Substanz und "Paßgenauigkeit", was Lena sogar zu einer USFO-ähnlichen Interpretation animierte. Nicht zu vergessen natürlich die diesmal hundertprozentige Live-Situation. Deshalb mein nimmermüdes Abendgebet: Bitte laßt sie - welches Songmaterial da auch immer zusammenkommt - die zentralen Teile des neuen Albums live im Studio einspielen!

...wenn Du so willst, fühle ich mich ebenfalls angesprochen...mein Gott, ich will hier jetzt kein Faß aufmachen, aber TAND in der Albumversion ist dermaßen KACKE gegen die Big-Band-Fassung, daß ich beschlossen habe, mir diese nie wieder anzuhören. Ich versuche demnächst mal ein Demo in Richtung Brainpool zu schicken, wie ich mir meine Songs für Lena vorstelle...ich habe nix zu verlieren, und kann nur gewinnen...blamieren oder kassieren - ach was "kassieren" - das will ich ja gar nicht ;) Sollen se doch meine Mucke in dem Müll werfen...und eigentlich wollte ich dies nie wieder versuchen, aber Lena soll jetzt der absolute :D und definitive Schlußakkord meiner Musikerkarriere werden :-D

Ich mache das jetzt einfach mal...;)

steffen3
12.10.2010, 23:49
Sollen se doch meine Mucke in dem Müll werfen...und eigentlich wollte ich dies nie wieder versuchen, aber Lena soll jetzt der absolute :D und definitive Schlußakkord meiner Musikerkarriere werden :-D

Ich mache das jetzt einfach mal...;)

Oh, mach das auf jeden Fall!

bates
12.10.2010, 23:51
. Ich versuche demnächst mal ein Demo in Richtung Brainpool zu schicken, wie ich mir meine Songs für Lena vorstelle...ich habe nix zu verlieren, und kann nur gewinnen...blamieren oder kassieren - ach was "kassieren" - das will ich ja gar nicht ;) Sollen se doch meine Mucke in dem Müll werfen...und eigentlich wollte ich dies nie wieder versuchen, aber Lena soll jetzt der absolute :D und definitive Schlußakkord meiner Musikerkarriere werden :-D

Ich mache das jetzt einfach mal...;)

Stellst Du uns diese Werke dann hier auch vor?

Grundsätzlich finde ich TAND ja auch in der Albumversion immer noch ganz hübsch. Und einer der hier öfter geäußerten Hauptkritikpunkte - nämlich dass das Stück keine Bridge habe, nur dreimal Strophe und Refrain - war für mich nie ein Problem. Dafür gibt es zu viele Beispiele, bei denen das nichts ausmacht (z.B. hat "Smells Like Teen Spirit" auch keine Bridge, selbst das Gitarrensolo spielt original die Melodie der Strophe nach, und bei vielen Stücken der Ramones oder Motörhead* würde mich eine "Bridge" nachhaltig verstören). Das Problem liegt auch für mich eher in der luschig-plätscherigen Produktion.

Also, pLENArium, hau rein.

* Wehe, es sagt jetzt jemand, dass diese Vergleiche hinken ;).

pLENArium
13.10.2010, 00:26
...ich tendiere eher mehr zu der elektronischen Musik, aber finde auch balladeske Stücke Interessant. Eingängige Melodien, mit ausgefeilten Arrangements versuche ich seit Jahren zu perfektionieren...dabei eher mit bescheidenem Erfolg - warum ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...weil mir bisher die rechte Motivation dazu fehlte. Habe mich schon vor Jahren mit irgendwelchen A&R-Fuzzis (mit mangeldem Musikverständnis) über den "Unterhaltungswert" von 3-Minuten-Stücken herumgeschlagen...bis ich ähnliches Material in den Charts und Airplay entdecken mußte. Ein pLENArium ist halt nichts wert, egal welche "Qualität" seine Mucke auch haben mag - seit etwa 25 Jahren bastele ich an meinem Krempel (etwa 150 Songs) herum...und Niemand scheint dies verdient zu haben :zahn: Aber bevor ich diese Geheimnisse mit ins Grab nehme, schenke ich sie Lena. Ich will gar nicht, daß dies irgendjemand anderes zu Gehör bekommt - wenn, dann soll SIE darüber befinden...und nur bei einem positivem Feedback werde ich mich hierzu noch einmal äußern. Also harren wir der Dinge...;)

Tall Blonde Helicopter
13.10.2010, 08:36
Ich kann mich den anderen nur anschließen, pLENArium: Mach et - und toi, toi, toi!
Könnte man eigentlich für den eigenen Hausgebrauch und nur aus Spaß an der Freud auch selbst arrangierte Remixe oder Neueinspielungen von Lenas Titeln produzieren? Wahrscheinlich nicht, dafür bräuchte es die separate Gesangsspur, oder? Oder läßt sich heutezutage alles digital rausfiltern, freistellen und sampeln?
Ich frage das nur deshalb, weil ich hier bei unserer TAND-Diskussion wieder mal dachte: Du hast musikhandwerklich wenig bis keine Ahnung, aber du blickst auf jahrzehntelange Hörerfahrung zurück. Du könntest also wenigstens verbal vermitteln, wie ein Song "gewandet" und/oder strukturiert werden müßte, um ihn deiner Meinung nach zu optimieren. Klingt vermutlich "a weng" größenwahnsinnig als Nichtmusiker, aber bei solchen Anwandlungen ertappe ich mich öfter beim Hören eines Albums, nicht nur im Fall von TAND und manch anderem Stück auf MCP.

Axel1954
13.10.2010, 09:42
Der Spiegel zitiert Marius Müller Westernhagen hier:

Zitat:
Der 61-Jährige vermisst in der Popmusik von heute allgemein den Wagemut. "Man macht vorher eine Umfrage, um zu sehen, was die Leute wollen. Das ist eine Sackgasse", sagte er dem Blatt. Würde diese Methode im Theater angewandt, gäbe es kein anständiges Schauspiel mehr, "nichts, wo sich Leute mal erregen. Wie langweilig", sagte der Sänger. Er selbst wolle kontrovers sein.


Er lässt hier nur einen entscheidenden Punkt ausser acht, die teilweise doch sehr massive Subventinierung des Theaters, die es zulässt auch mal zu experimentieren während Popmusik sich selbst finanzieren muß, oder zumindest ein entsprechender finanzieller Background vorhanden sein muß um mal mit seinen Möglichkeiten spielen zu können.

Axel :hi:

Lars
13.10.2010, 10:43
Und er lässt außer Acht, dass es massenhaft alternative Musik unterschiedlichster Stilrichtungen gibt, die wagemutig und kontrovers ist, er sie aber bezeichnenderweise gar nicht wahr nimmt. Lena könnte ihm da sicher Nachhilfestunden geben. ;)

Thophi
13.10.2010, 10:51
Der Spiegel zitiert Marius Müller Westernhagen hier:

Zitat:
Der 61-Jährige vermisst in der Popmusik von heute allgemein den Wagemut. "Man macht vorher eine Umfrage, um zu sehen, was die Leute wollen. Das ist eine Sackgasse", sagte er dem Blatt. Würde diese Methode im Theater angewandt, gäbe es kein anständiges Schauspiel mehr, "nichts, wo sich Leute mal erregen. Wie langweilig", sagte der Sänger. Er selbst wolle kontrovers sein.

Eine schöne Feststellung. Ich würde Vorschlagen, dass er bei sich selbst mal damit anfängt...

Tall Blonde Helicopter
13.10.2010, 12:17
@Thophie und Lars: touché! :clap:

steffen3
13.10.2010, 14:38
Eine gewisse "Ruth-Lena Landgraf" hat TAND gecovert. Einige werden sich erinnern. Die hatte auch Satellite gecovert. Der Unterschied zum Original bestand darin, dass es auch auf amazon USA zu bekommen war, so auch dieses Mal. :hmm:

http://www.amazon.de/Touch-a-New-Day/dp/B0040EH6WC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1286969367&sr=8-4

Axel1954
13.10.2010, 15:01
Eine gewisse "Ruth-Lena Landgraf" hat TAND gecovert. Einige werden sich erinnern. Die hatte auch Satellite gecovert. Der Unterschied zum Original bestand darin, dass es auch auf amazon USA zu bekommen war, so auch dieses Mal. :hmm:

http://www.amazon.de/Touch-a-New-Day/dp/B0040EH6WC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1286969367&sr=8-4

Im Gegensatz zu Lenas Variante klingt es recht gewöhnlich.

Axel

Laura-chan
13.10.2010, 15:49
Im Gegensatz zu Lenas Variante klingt es recht gewöhnlich.

Axel

Irgendwie hört sich das ein bisschen an,als wenn sie abliest! Na gut,vllt. bilde ich mir das auch wieder nur ein

pLENArium
13.10.2010, 22:38
...dafür bräuchte es die separate Gesangsspur, oder? Oder läßt sich heutezutage alles digital rausfiltern, freistellen und sampeln?

...Du brauchst für solche Remix-Arbeiten die saubere Gesangsspur, welche man mittels Time-Stretching auch variierenden Tempi (für eventuelle Slow-Motion bzw. 160bpm-Hardcore-Mixe;)) anpassen kann. Ich könnte problemlos die Gesangsstimme aus einem Stück weitestgehend herausfiltern, jedoch die Umkehr ist soundtechnisch nicht wirklich sinnvoll. Zu diesem Themengebiet gab´s übrigens einen interessanten Fred von Domek :

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3031

RatedR-Taker
13.10.2010, 22:57
schade, dass er nur platz 13 erreichte.

es ist ein wunderbarer song, sehr gefühlt und und und. Einfach Klase.

Rolwin
13.10.2010, 23:30
Ich war gestern wieder einmal auf der USFO Seite um Lenas Auftritte zu bewundern.
Ich war ja total baff, dass "My Same" über 1,6 Mill Aufrufe verzeichnen kann. Wie ist dass denn passiert??...Ok, 250 Aufrufe waren ja schon von mir... Bisher lag "Mr.Curiosity" und Satellite immer weit in Führung, stagniert aber, während "My Same" immer mehr Zuspruch bekommt, obwohl sie auch auf MCP ist.
Ist das genau die Richtung, die Lena einschlagen sollte???

pLENArium
14.10.2010, 00:08
Ist das genau die Richtung, die Lena einschlagen sollte???

...zumindest hat mich der Auftritt mit der WDR-Big-Band total vom Hocker gerissen. Jedenfalls für ein Album welches in diese Richtung tendiert, könnte ich mich in massivster Form begeistern...aber Lena hat so viele Facetten, daß es schade wäre, wenn sie sich auf eine Richtung festlegen würde. Sie ist ein Chamäleon - und sollte genau dies allen auch zeigen, so das es niemals langweilig wird.

nicht "...ach die Lena...", sondern: "boah...DAS kann Lena auch...???" ;)

Economist
14.10.2010, 00:30
"Der Spiegel zitiert Marius Müller Westernhagen hier:
Zitat:
Der 61-Jährige vermisst in der Popmusik von heute allgemein den Wagemut. "Man macht vorher eine Umfrage, um zu sehen, was die Leute wollen. Das ist eine Sackgasse", sagte er dem Blatt. Würde diese Methode im Theater angewandt, gäbe es kein anständiges Schauspiel mehr, "nichts, wo sich Leute mal erregen. Wie langweilig", sagte der Sänger. Er selbst wolle kontrovers sein."

Eine schöne Feststellung. Ich würde Vorschlagen, dass er bei sich selbst mal damit anfängt...

:hmm: Mich würde doch mal interessieren, warum Du (so wie auch Lars) da so hart mit MMW ins Gericht gehst. Er sprach vom Mainstream - woher wollt ihr wissen, ob er "alternative Musik unterschiedlichster Stilrichtungen, die wagemutig und kontrovers ist, (...) bezeichnenderweise gar nicht wahr nimmt"?

Ich nehme ihm ab, daß er bei der Erstellung seiner Songs NICHT darauf schielt, "was die Leute wollen". Er ist finanziell unabhängig, er ist 61 und hat eine jahrzehntelange Karriere hinter sich, das hat er doch gar nicht nötig.

Umgekehrt muß man es aber genausowenig darauf anlegen, kontrovers zu sein (sozusagen als Selbstzweck, zu provozieren der Provokation willen). Also: Mit welcher Begründung forderst Du, "dass er bei sich selbst mal damit anfängt..."? Für mich gehört MMW zu den Künstlern mit einer ziemlich hohen Glaubwürdigkeit, die also "ihr Ding" machen, ohne zuvörderst an das kommerzielle Potential zu denken (insoweit man das sowieso überhaupt steuern kann). Ich erinnere mich noch gut an einen Klassenkameraden, der einmal einen Artikel in der Schülerzeitung schrieb (späte 70er), in dem er genau dieses Letzte Udo Jürgens zum Vorwurf machte - weil dieser immer die wechselnden "Themen der Zeit" für seine Lieder aufgriff, ohne deswegen einen festen eigenen Standpunkt zu haben. Genau das tut MMW mMn eben nicht.

Anders gefragt: Mit welcher Berechtigung verlangst Du von MMW, daß er etwas anders machen soll, als er es tut?

Rolwin
14.10.2010, 00:38
...aber Lena hat so viele Facetten, daß es schade wäre, wenn sie sich auf eine Richtung festlegen würde. Sie ist ein Chamäleon - und sollte genau dies allen auch zeigen, so das es niemals langweilig wird.

Du bist der Musiker und sicherlich der Fachmann.
Aber hat Lena nicht gerade durch ihre Songauswahl eine deutsche Marktniesche aufgetan?? Ein Gemisch von Jazz, Popp und Hip Hop in einem Song, also etwas völlig eigenes und für mich völlig neues. Ich finde diese Art super und mit niemanden vergleichbar.

Grombold
14.10.2010, 22:11
Ich bin ziemlich sicher, daß Lena irgendwann aus Pop, Jazz, Rap, Elektro, ... eine ganz neue, ihr eigene Musik machen wird, aber bis dahin:
"Sie ist ein Chamäleon - und sollte genau dies allen auch zeigen, so das es niemals langweilig wird."

@Rolwin: 'My Same' hatte auch schon im April 1,6 Mio Aufrufe bei usfo gehabt.

Jan78
17.10.2010, 04:29
Lena soll einfach auf ihrem zweiten Album solche Sachen singen, die sie bei USFO gesungen hätte, wenn es noch 10 weitere Folgen vor dem Finale gegeben hätte! :-P

gauloises
17.10.2010, 04:36
Lena soll einfach auf ihrem zweiten Album solche Sachen singen, die sie bei USFO gesungen hätte, wenn es noch 10 weitere Folgen vor dem Finale gegeben hätte! :-P

Re-Post:


@Jan: Du bist völlig bekloppt. Aber Bekloppte wie Du sind mir am liebsten.

JohannesB
17.10.2010, 14:53
Bei den ersten USFO-Folgen ging es Lena wohl noch darum, sich von den anderen Kandidaten u.a. durch eine außergewöhnliche Musikauswahl abzusetzen.
Bei der Auswahl des Songs für den nächsten ESC (und wahrscheinlich auch beim nächsten Album) geht es darum, einem zig-Millionen Publikum zu gefallen. Dies schließt Experimente leider komplett aus.
Das sind zwei vollkommen verschiedene Ansätze. Deshalb ist wohl nicht mit vergleichbaren Resultaten zu rechnen. Wenn wir mal wieder etwas aus der My Same-Richtung mit Lena erleben wollen, müssen wir wohl auf das übernächste Album nach dem übernächsten ESC warten. ;)

Len.a
09.12.2010, 19:31
Ein wunderschönes Lied :wub:
Es ist so fresh & chillt :)

Nicoo
23.01.2011, 13:54
mein lieblingslied. ich liebe es

GoodNews
16.04.2011, 15:46
Mein L-Song :wub: :sunshine:

Mena Leyer-Randlut
16.05.2011, 15:28
Also dieses Lied ist einfach total klasse. Man kann es immer wieder hören!
Eines meiner absoluten Lieblingslieder von Lena :)

lionel
16.05.2011, 17:37
für mich immer noch das beste lied

Fredsforever_94
16.05.2011, 17:50
Touch A New Day...Damit hat alles angefangen :wub:

Mrs*Brightside
18.05.2011, 11:36
Ich liebe diesen Song <3 Singe ihn morgen bei meiner Musikprüfung (Abitur) zusammen mit Mr. Curiosity :) Ich hoffe ich werde zu der Interpretin befragt, denn dann wäre keine Zeit mehr für andere Fragen ;)

Nicoo
28.06.2011, 09:54
ich liebe diesen song , wenn ihn höre denke ich immer an sommer und so , es ist herrlich <3

Natsuki
28.06.2011, 13:24
im moment höre ich den auch sehr oft und mein handy hat den song als weckruf. somit wach ich meistens gut gelaunt auf!! ;-)))

Lisa Mitchell
07.07.2011, 13:25
Ich glaube, dass Lied hab ich am wenigsten von Lena bisher gehört. Irgendwie ist es für mich eher so, dass ich das nicht einzeln höre, sondern nur auf MCP...