PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - You Can't Stop Me



Grombold
06.05.2010, 21:15
Hier kann über den Song 'You Can't Stop Me' diskutiert werden.

Lena12points
06.05.2010, 21:45
also beim ersten hören der hörproben, fand ich den song von den 8 neuen am besten!
You can´t stop me, no
everything i like to do, i do it so
*kopf mitwippen*

Alex Helios
07.05.2010, 16:35
Edit: Ups, meiner ursprüngliche Bewertung gehörte zu nem anderen Song. Hier kommt gleich die richtige rein :)

Mrs*Brightside
07.05.2010, 19:17
nach dem 1. hören für mich der beste (neue) song auf dem album :)

Grendel
08.05.2010, 17:10
Der Text ist schon witzig, so als Anti-Hater-Song :clap: , blöd nur, dass man des Stück so funky hat machen müssen. Etwas mehr Richtung Satellite und man hätte ne geile Antwort für die Chart an alle Kritiker gehabt.

punkrock
09.05.2010, 00:04
Total lustig, das Ding. Macht voll Spaß! Muss Single werden (nebst "Mr. Curiosity" & "Not following", mehr Singles braucht´s dann wohl aus dem Album auch nimmer, oder? *ggg*)!!!!

Grombold
09.05.2010, 23:39
@Grendel: nicht Richtung Satellite. Das ding ist echt klasse, hat aber eine kleine Schwäche, oder besser es fehlt das kreative, geniale.
Nachdem Lena Rab erklärt hat, wie sie es singen will, hat er alle Bögen, also von locker zu agressiv nach ironisch zurück zum lockren usw., da ist er musikalisch immer mitgegangen. Richtig wäre gewesen den lockeren Fluß vom anfang des Songs gnadenlos durchzuziehen und die Wechsel Lena nur mit dem Gesang gestalten lassen.
Ergebnis wäre eine Nummer mit einem drive wie Lovecats.
Ich hoffe, daß sie das Live nochmal adäquat umsetzt, was ich meine.
Die Sache ist, ich hör genau raus, was Lena wollte, aber Raab hat es nicht geschaft, das ( in der Kürze der Zeit) musikalisch umzusetzen.

bfsdasauge
10.05.2010, 07:34
Ich finde der Song ist die richtige Ansage...

"Today it is my time.
Dont want no stupid boys.
Listen to my stuff..."

"I want you to hate me.... I want you to love me ..."

"Cause I set the rules now..."

Yes Lena rulez... :D

Grendel
12.05.2010, 23:33
"Today it is my time.
Don't want no stupid boys
Listen to my stuff..."


Hmm, das ist aber schon ne doppelte Verneinung, oder? Also eigentlich möchte sie, dass die ganzen Blödies ihr Zeug hören :zahn:

MSchnitzler2000
13.05.2010, 00:01
Hmm, das ist aber schon ne doppelte Verneinung, oder? Also eigentlich möchte sie, dass die ganzen Blödies ihr Zeug hören :zahn:
Nicht unbedingt. In der englischen Umgangssprache, vor allem im American English, wird die doppelte Verneinung oft so benutzt, dass dadurch keine positive Aussage entsteht im Sinne von "minus mal minus ist plus", sondern eine verstärkte Verneinung, bedeutet dann also soviel wie "wirklich nicht".

kofferberti
13.05.2010, 00:08
gone

Grendel
13.05.2010, 01:50
das brauchst Du dem Grendel nicht erklären, in Österreich und Süddeutschland ist das genauso!:D

Bäh, hier soagt sowas koaner net :zahn:

Da ich ein geborener Fischkopp bin, muss aber auch nicht jeden Mist mitmachen, oder? :D

Nick Name
18.05.2010, 21:19
Wieder ein toller Raab-Song (wenn auch nicht sein allerbester). Besonders gefällt mir hier der groovige Rhytmus und der wunderbar matschige Bass. :Musik03:

Grombold
24.07.2010, 19:42
Wenn ich das musikalische Grundgerüst von einerseits 'You can't stop me' und anderer Seits 'Love me' vergleiche, erkenne ich da sehr viele paralellen, wie zB. in Struktur, Rhythmus und Fluss. Das gleiche gilt auch für den Textaufbau.
Auch ist der Text von YCSM typische Lena-ausdrucksweise und so passend auf Lena gemünzt, ich würde fast meine linke Hand dafür ins Feuer legen, daß bei beiden Songs Text und Melodie von Lena sind.
Natürlich weiß ich auch, was im Booklet steht, dafür läßt sich leicht eine Erklärung finden. Ich meine nur, daß beide Songs eine musikalische Verwandschaft verbindet.


PS. immer wenn ich den Song höre, hab ich vor Augen, wie Stefan am Schlagzeug sitzt und voll abgeht. Wobei ich beim besten Willen nicht sagen kann, warum eigentlich.

Len.a
06.01.2011, 15:47
Ich mag das Lied sehr. Es macht wirklich gute Laune :)

Und es erinnert mich an das erste mal hören vom Album, weiß aber auch nicht wieso :wub:

lenafan<3
03.05.2011, 14:40
Ich hab seit ich aufm Konzert war i-wie einen Dauerohrwurm von diesem Lied :D
Kanns mir selber gar nicht erklären, da ich eigentlich alle Lieder live der Hammer fand... aber das ist i-wie hängengeblieben :wub:

NinaKorallina
03.05.2011, 16:06
ich finde das schon spitzenmäßig :)
Ich mags sehr und singe es eigentlich immer vor mich hin :D ^^

Sag ich nich...
03.05.2011, 18:21
Geiles Lied!!! So erfrischend:D

Butterfly88<3
03.05.2011, 19:24
*YCSM* ist eins meiner Lieblingslieder! Ich habe mich sehr darüber gefreut,dass sie es live gesungen hat!
Der Song macht einfach gute Laune <3

Acid0989
26.07.2011, 01:56
Gerade von Elvis in der SB gepostet! Was ist denn das da auf Platz 33 :hmm::suspekt:


http://acharts.us/bulgaria_singles_top_40

FloMG
26.07.2011, 02:04
Gerade von Elvis in der SB gepostet! Was ist denn das da auf Platz 33 :hmm::suspekt:


http://acharts.us/bulgaria_singles_top_40

:hmm: vllt. die Bulgarischen Unter der Ladentheken Charts :D :zahn:. Kann ja eigentlich dann nur mit Downloads zuerklären sein :hmm:

Acid0989
26.07.2011, 02:06
Aber warum gerade DER Song? Der war doch nie in denn deutschen Charts oder?
Hmm läuft in Bulgarien jetzt die Opel Werbung??

Grombold
26.07.2011, 07:06
Aber warum gerade DER Song? Der war doch nie in denn deutschen Charts oder?
Hmm läuft in Bulgarien jetzt die Opel Werbung??gut möglich.
Interessant auch, daß Lena dort als 'Lena Meyer-Landrut' geführt wird.

Lisa Mitchell
26.07.2011, 11:46
Gerade von Elvis in der SB gepostet! Was ist denn das da auf Platz 33 :hmm::suspekt:


http://acharts.us/bulgaria_singles_top_40

:hmm: Das ist ja lustig :D

Lisa Mitchell
26.07.2011, 11:51
Ich hab hier gerade noch was von der Seite entdeckt :D:D
Wusste irgendwer von euch, dass eins von Lenas Alben Lena heißt ? ;)

http://acharts.us/album/39014

Lachi21
26.07.2011, 11:56
Ich hab hier gerade noch was von der Seite entdeckt
Wusste irgendwer von euch, dass eins von Lenas Alben Lena heißt ?

http://acharts.us/album/39014

Vorallem seit wann sieht Lena so aus wie auf dem Cover? Oder hat sie sich in den 2 Monaten Pause so verändert? :)

mr.spock1968
26.07.2011, 12:04
Die Charts stimmen
http://www.euro200.net/BulNtop-40.htm

Aber einige Infos auf acharts.us sind Unsinn.
Lena ist übrigens von #37 auf #33 gestiegen und erst seit 2 Wochen drin!?

Bambi 3
26.07.2011, 12:32
Ich find das Lied und vor allem den Text cool! :wub:

ublowmymind
26.07.2011, 12:57
Vorallem seit wann sieht Lena so aus wie auf dem Cover? Oder hat sie sich in den 2 Monaten Pause so verändert? :)

:-D

mr.spock1968
26.07.2011, 13:00
Kann nur durch die Opel-Werbung kommen. Kann aber nix finden. Ist auch schwierig wegen der Sprache und dann noch Kyrillische Schriftzeichen. Habe aber rausgefunden das eventuell der Clip auch in Dänemark gespielt wird.

eternity
26.07.2011, 13:52
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: es kann ja nur so sein, dass der Corsa-Spot jetzt gerade in Bulgarien läuft, eine andere Erklärung kann es doch gar nicht geben!

Ich kann sehr gerne Freunde von mir, die in Rüsselsheim arbeiten, fragen, ob sie das einfach mal für mich in Erfahrung bringen können, weil das ist ja nun absolut nichts Vertrauliches – wenn es für Euch denn so sehr wichtig wäre. Aber ganz ehrlich: die halten mich dann für völlig bekloppt, wenn ich so eine (für sie) äußerst seltsame Frage stelle :-D

Sind denn hier keine Bulgarien- Urlauber?! Die könnten das doch ganz einfach bestätigen, das wäre mir irgendwie lieber :D

Zampano
26.07.2011, 13:53
In Italien hab ich den Opel-Clip jedenfalls im Frühjahr mehrmals gesehen...

mr.spock1968
26.07.2011, 14:00
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: es kann ja nur so sein, dass der Corsa-Spot jetzt gerade in Bulgarien läuft, eine andere Erklärung kann es doch gar nicht geben!

Ich kann sehr gerne Freunde von mir, die in Rüsselsheim arbeiten, fragen, ob sie das einfach mal für mich in Erfahrung bringen können, weil das ist ja nun absolut nichts Vertrauliches – wenn es für Euch denn so sehr wichtig wäre. Aber ganz ehrlich: die halten mich dann für völlig bekloppt, wenn ich so eine (für sie) äußerst seltsame Frage stelle :-D

Sind denn hier keine Bulgarien- Urlauber?! Die könnten das doch ganz einfach bestätigen, das wäre mir irgendwie lieber :D

Ich finde es halt erstaunlich das der Song in die Charts einsteigt. Den gibt es nicht als Single. Ausserdem weiss ich nix darüber wie die Charts in BG errechnet werden. Und dann ist der noch gestiegen.

Nachtrag. Im Radio auch in den TOP40. Auf #18, letzte Woche 16#
http://www.katrafm.com/inside/top.php

Grombold
26.07.2011, 21:34
Vieleicht gibts den Song in Bulgarien ja doch als Single.

Peter M. aus V.
26.07.2011, 23:01
Wenn man das Cover mit der merkwürdig bunten Lena- Imitation anklickt, werden 11 Songs genannt, eine Mischung aus MCP und GN, mit 2x Satellite. Was'n das für'n Ding?

Smirn
26.07.2011, 23:10
Wenn man das Cover mit der merkwürdig bunten Lena- Imitation anklickt, werden 11 Songs genannt, eine Mischung aus MCP und GN, mit 2x Satellite. Was'n das für'n Ding?
Das sind Lenas Titel, die europaweit in den Charts waren (Push Forward, AMAO, Maybe, YCSM, Satellite & Rockabily usw.). Klickt man die Titel an, dann wird auch angezeigt in welchen Charts auf welcher Position das Lied war (Einstieg, Peak, Dauer des Peaks, Gesamtwochen in den Charts ...........)

Peter M. aus V.
26.07.2011, 23:21
Danke, Smirn!

maybear
27.07.2011, 05:12
Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet: es kann ja nur so sein, dass der Corsa-Spot jetzt gerade in Bulgarien läuft, eine andere Erklärung kann es doch gar nicht geben!Ich weiß nicht, in Deutschland gab es diesen Effekt ja wohl nicht. Vielleicht ist der Song ja Titelmusik einer populären Fernsehserie oder Sportsendung, oder er wird einfach nur oft im Radio gespielt und ist dadurch bekannt geworden ...

vampire67
27.07.2011, 09:50
Das sind Lenas Titel, die europaweit in den Charts waren (Push Forward, AMAO, Maybe, YCSM, Satellite & Rockabily usw.). Klickt man die Titel an, dann wird auch angezeigt in welchen Charts auf welcher Position das Lied war (Einstieg, Peak, Dauer des Peaks, Gesamtwochen in den Charts ...........)
Die aber mal leicht daneben sind.
Ich sag nur Satellite: 173 wochen (also mal lustig 3 jahre)

Vielleicht werden ja alle charts in europa mal lustig hier summiert ;)

Rolwin
27.07.2011, 10:12
Sagt uns das etwas?

Kann es sein, dass Universal und Lena sich etwas verschätzt haben und besser im letzten Herbst YCSM anstelle von TAND hätten heraus bringen sollen?

mr.spock1968
27.07.2011, 10:13
Die aber mal leicht daneben sind.
Ich sag nur Satellite: 173 wochen (also mal lustig 3 jahre)

Vielleicht werden ja alle charts in europa mal lustig hier summiert ;)

Ja! Hier

http://acharts.us/song/54118

vampire67
27.07.2011, 10:36
Ja! Hier

http://acharts.us/song/54118
Diese statistische summe ist dann ja aber mal sowas von muster ohne wert :-D

Thophi
27.07.2011, 10:50
Ich weiß nicht, in Deutschland gab es diesen Effekt ja wohl nicht. Vielleicht ist der Song ja Titelmusik einer populären Fernsehserie oder Sportsendung, oder er wird einfach nur oft im Radio gespielt und ist dadurch bekannt geworden ...

Bei diesem Lied hat es in Deutschland nicht geklappt, aber es ist ja allgemein nichts ungewöhlich wenn Songs aus TV-Spots in den Charts landen. Vielleicht trifft dieser Songs auch irgendwie den bulgarischen Musiknerv und er hat es geschafft allein über die Downloads in die Charts einzusteigen.

Rolwin
27.07.2011, 11:04
Diese statistische summe ist dann ja aber mal sowas von muster ohne wert :-D

Ich denke, die haben alle Chart-Wochen aller Länder addiert, dann könnte es stimmen :)

Kölscher Jung
27.07.2011, 11:19
Manche Songs treffen in bestimmten Ländern den Zeitgeist oder die Volksseele. So könnte man in Griechenland, wenn das mit dem zweiten Hilfspaket endgültig klar ist, "Good News" veröffentlichen. Anders in Italien. Da bestimmt Berlusconi alles. Hätte er zu entscheiden, welcher Lena-Song in Italien als Single erscheint, würde er sicher "Teenage Girls" wählen.

vampire67
27.07.2011, 11:48
Ich denke, die haben alle Chart-Wochen aller Länder addiert, dann könnte es stimmen :)
Nur ist so eine summe eben eher wertlos ;)

Smirn
27.07.2011, 13:07
Nur ist so eine summe eben eher wertlos ;)
Im Allgemeinen ist die Dauer der Chartplatzierung völlig wertlos. Ein Titel, der 40 Wochen zwischen Platz 80 und 100 pendelt, ist trotzdem weniger erfolgreich als Satellite. Dass nicht jeder Wert einer Statistik von großer Bedeutung ist, sollte doch sowieso jedem bekannt sein.

maybear
27.07.2011, 15:49
Im Allgemeinen ist die Dauer der Chartplatzierung völlig wertlos. Ein Titel, der 40 Wochen zwischen Platz 80 und 100 pendelt, ist trotzdem weniger erfolgreich als Satellite. Dass nicht jeder Wert einer Statistik von großer Bedeutung ist, sollte doch sowieso jedem bekannt sein.Da bin ich anderer Meinung, viele Wochen im oberen Mittelfeld der Charts können durchaus mehr Verkäufe bedeuten als ein bis zwei Wochen Nummer 1. So hatte die ja leider heute beigesetzte, sicherlich nicht ganz erfolglose Amy Winehouse in Deutschland, UK und USA als Solistin (d. h. ohne den Mark-Ronson-Song Valerie) jeweils nur einen einzigen Top-Ten-Single-Hit! Das war Rehab, beste Plazierung war Platz 7 in UK, aber trotzdem über eine Million Verkäufe!

Daniel0610
27.07.2011, 16:27
Okaay.. ;D lena ist auf erfolgskurs in Bulgarien :wub:

Smirn
27.07.2011, 18:52
Da bin ich anderer Meinung
Deswegen schrieb ich ja von Platz 80-100, da ein Top10-Hit wie von Amy Winehouse trotzdem schon eine gute Anzahl an Verkäufen bedeutet. Ich hab keine Zahlen parat, wie viele Verkäufe i.d.R. für welche Platzierung reichen könnten, um meine Annahme zu untermauern aber so abwegig erscheint mir das nicht zu sein.

mr.spock1968
29.07.2011, 09:43
YCSM steigt von #33 auf #31 in Bulgarien :zahn:

http://euro200.net/BulNtop-40.htm

NinaKorallina
29.07.2011, 13:20
YCSM steigt von #33 auf #31 in Bulgarien :zahn:

http://euro200.net/BulNtop-40.htm

Ganz schön funny ;)

Smirn
29.07.2011, 13:22
YCSM steigt von #33 auf #31 in Bulgarien :zahn:
:feuerwerk:

mr.spock1968
29.07.2011, 17:41
In dem Bulgarischem Radio ist sie in der Partyzone auf #6 :suspekt:

http://www.katrafm.com/inside/party.php

:D

Hollie60
29.07.2011, 18:15
Jetz schon auf 2

holm otto
29.07.2011, 18:27
Bei den Top40 auf der 21 Partyzone auf der 1:suspekt:

Hollie60
29.07.2011, 18:27
Soeben auf die 1 gerutscht

Smirn
29.07.2011, 18:34
Da kann man auch andere Titel vorschlagen, wenn man nur wüsste, welche man hören möchte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Englische Seite (Vote geht nur auf Seite in Originalsprache) (http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=bg&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.katrafm.com%2Finside% 2Fparty.php)

steffen3
29.07.2011, 18:35
Soeben auf die 1 gerutscht

Da es sich um ein voting handelt, wundert mich das nicht...wurde hier und auf facebook verlinkt.

Elvis
29.07.2011, 18:59
Auf der bulgarische Seite kann man voten ohne Angaben eingeben zu müssen. Einfach Kästchen neben Lena's Song anklicken und unten absenden. Hat jetzt 17 Stimmen inclusiver meiner.

LilyHydrangea
29.07.2011, 22:42
Bei diesem Lied hat es in Deutschland nicht geklappt, aber es ist ja allgemein nichts ungewöhlich wenn Songs aus TV-Spots in den Charts landen. Vielleicht trifft dieser Songs auch irgendwie den bulgarischen Musiknerv und er hat es geschafft allein über die Downloads in die Charts einzusteigen.

Es müssen ja auch Songs hier in Deutschland erst für die Charts angemeldet werden, um reinzukommen. Vielleicht war YCSM nicht angemeldet, denn mit dem Opelwerbespot wäre vielleicht sogar eine niedrigere Chartsposition erreichbar gewesen (oder der Spot hätte einfach richtig oft laufen müssen). 2010 war ja sogar mal ein Song Platz 1 in den Charts nur wegen einer Werbung =)

mr.spock1968
29.07.2011, 22:56
Es müssen ja auch Songs hier in Deutschland erst für die Charts angemeldet werden, um reinzukommen. Vielleicht war YCSM nicht angemeldet, denn mit dem Opelwerbespot wäre vielleicht sogar eine niedrigere Chartsposition erreichbar gewesen (oder der Spot hätte einfach richtig oft laufen müssen). 2010 war ja sogar mal ein Song Platz 1 in den Charts nur wegen einer Werbung =)

Für die Chartpositionen zählt der Umsatz. Kein Verkauf keine Charts.

Linii
31.07.2011, 01:04
In Griechenland ist die Opelwerbung auch erst rausgekommen, mal sehn was da passiert ;)

steffen3
31.07.2011, 01:16
In Griechenland ist die Opelwerbung auch erst rausgekommen, mal sehn was da passiert ;)

Nicht viel; die haben da weder Geld für Autos, noch für CDs.:X

Linii
31.07.2011, 01:24
Nicht viel; die haben da weder Geld für Autos, noch für CDs.:X
Wenn de meinst ;)

hlfan
31.07.2011, 10:17
Charts von 33 auf 31 radiocharts von 18 auf 21...

mr.spock1968
05.08.2011, 07:11
Bulgarien wieder runter von#31 auf #33

mrlenchenfan
08.08.2011, 19:01
Ich hab hier gerade noch was von der Seite entdeckt :D:D
Wusste irgendwer von euch, dass eins von Lenas Alben Lena heißt ? ;)

http://acharts.us/album/39014

Vor allen wenn man auf das Datum schaut:


It entered the chart on position 64 on week 5/2006, it's last appearance was on week 10/2006.

Grombold
24.03.2012, 09:14
Was mich imerwieder beim hören des Songs wundert ist, daß man z.B. bei 0'58'' nicht ein Schlagzeug- oder Bass-Solo (oder beides :D) eingebaut hat. Sie zählt es ja quasi ein: "three, two, one, GO".
Überhaupt läd das Stück von der ganzen Machart geradezu zum variieren und improvisieren ein, insbesondere live.

ShineSandy
24.03.2012, 15:47
Ich liebe dieses Lied und live in Stuttgart fand ich es besonders toll :D

doris_helene
18.01.2021, 04:16
Ohhh ich habe vorher gerade in nen anderen thread hinein geschaut, welches Lena Album man am meisten mag, und bei mir stand MCP auf dem 2. Platz. Konnte mich nur super schwer zwischen MCP und Good News entscheiden ������
Aber ich hab geschrieben, welche Songs mir von MCP am besten gefallen haben, und da habe ich doch glatt auf "You Can't Stop Me" vergessen. OMG hahaha das, liebe ich nämlich so so sehr ���� Ich finde, es hat einfach so einen coolen Text, noch besser als Love Me, finde ich.

Hab das Lied erst 2011 entdeckt, habe es dann aber jeden Tag rauf und runter gehört.

Es hat mir so viel Kraft und Schwung in mein Leben gebracht und eine Vision, von dem Selbstbewusstsein und der Gelassenheit und Stärke, die ich damals gerne gehabt hätte, aber leider noch nicht hatte. Mittlerweile, fast 10 Jahre später, und nach etlichen privaten wie beruflichen und gesundheitlichen Rückschlägen, habe ich es aber Gott sei Dank geschafft. Ich bin da angekommen, wo ich hin wollte und iwie führe ich das auch auf Lena zurück.

Lena hat sich ja auch sehr entwickelt in den letzten 10 Jahren, aber ich glaube, sie hat einfach so vielen Menschen mit ihrer positiven Art, ihrer Fröhlichkeit und ihrer Stärke geholfen. Mir auf jeden Fall!!! ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Das Lied höre ich immer noch gerne, die Bedeutung der Worte ist für mich nun noch bedeutsamer geworden.