PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - I Just Want Your Kiss



Grombold
06.05.2010, 21:17
Hier kann über den Song 'I Just Want Your Kiss' geschwafelt werden. ;)

DerKnut
07.05.2010, 17:29
Dieses Lied hat mir von sofort gefallen ..... mit dem Song ist life auch was drin.

Lenelli
07.05.2010, 20:18
am anfang und zwischendrin erinnert es mich stark an lieder von amy winehouse
aber ich mag amy und deswegen mag ich auch das lied

Grendel
07.05.2010, 22:51
Den Part This is not what i want from you singt sie fast wie Emiliana Torrini ihren Song "If you go away" - extra-genialer Ausdruck :thumbsup:

Auch wenn es vielleicht im Zusammenhang mit Lena etwas seltsam klingt, aber so ein paar düster angehauchte Lieder fänd ich aus ihrem Mund auch mal ganz schön. Das sie es drauf hat, zeigt sie ja in den Parts hier :clap:

VaBu
07.05.2010, 23:49
geiler geiler geiler Song! Hat mich umgehauen

Lichteskind
08.05.2010, 16:57
Ich muss mal mein persönliches Unverständnis darüber aussprechen, dass alle diesen Song so toll finden... das Lied passt stilistisch durchaus ins Album rein aber für mich ist es eines der schwächeren, da auch sehr... langweilig einfach - es ist genau das, was aktuell ständig im Radio auf und abläuft. Lenas Art, es zu singen ist der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt höre...

Grendel
08.05.2010, 17:05
Ich muss mal mein persönliches Unverständnis darüber aussprechen, dass alle diesen Song so toll finden... das Lied passt stilistisch durchaus ins Album rein aber für mich ist es eines der schwächeren, da auch sehr... langweilig einfach - es ist genau das, was aktuell ständig im Radio auf und abläuft. Lenas Art, es zu singen ist der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt höre...

Uhm, die Radiosender musst Du mir unbedingt mal nennen, denn wenn ich mal welche höre, kommt da irgendwie entweder Ami-R&B-Shit, oder die Hits der 70er/80er/90er-Jahre, die nun irgendwie so gar nicht mit dem Song korrelieren :zahn:

Ich finde, gerade diese Art wird bei uns viel zu selten gespielt. Es wäre zwar, s.o., etwas düsterer sicher noch besser geworden, aber auch so ist es einer der besten Titel des Albums. :wub:

DerKnut
08.05.2010, 17:32
Ich muss mal mein persönliches Unverständnis darüber aussprechen, dass alle diesen Song so toll finden... das Lied passt stilistisch durchaus ins Album rein aber für mich ist es eines der schwächeren, da auch sehr... langweilig einfach - es ist genau das, was aktuell ständig im Radio auf und abläuft. Lenas Art, es zu singen ist der einzige Grund, weshalb ich es überhaupt höre...

ganz einfach:

Das ist Geschmacksache .... Das ist Geschmack .... so geschmacke ich!

Atrio
08.05.2010, 20:01
Mein neuer Lieblingssong von Lena. Hat mir schon als Schnipsel auf ihrer Seite gefallen. Würde ich total gerne mal live hören. :thumbsup:

kofferberti
08.05.2010, 20:25
gone

punkrock
09.05.2010, 12:56
Entickelt sich grad zu einem meiner Lieblingssongs - neben "Not following", "You can´t stop me" & natürlich "Mr. Curiosity"!!!

catchmo
09.05.2010, 14:41
Mein absoluter Lieblingssong vom Album. Ich kann mich da Grendel eigentlich nur anschließen:


Den Part This is not what i want from you singt sie fast wie Emiliana Torrini ihren Song "If you go away" - extra-genialer Ausdruck :thumbsup:

Auch wenn es vielleicht im Zusammenhang mit Lena etwas seltsam klingt, aber so ein paar düster angehauchte Lieder fänd ich aus ihrem Mund auch mal ganz schön. Das sie es drauf hat, zeigt sie ja in den Parts hier :clap:

Ist auch das was mir irgendwie sofort in den Sinn kam. Ich finde das Lied hat riesiges Live Potential und man kann trotz Studioaufnahme schon, in geringen Dosen, die Spielfreude von Lena erahnen, wie sie manche Stellen, vor allem im Refrain betont, das wird Live ein echter Kracher werden, davon bin ich überzeugt. :wub:

julena
09.05.2010, 16:21
Ich möchte mal auf diesen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1401) hinweisen, falls es euch entgangen sein sollte.
Find’ es interessant etwas über den/die Komponisten dieses Lieds zu erfahren.
Ich bin angenehm überrascht, dass so coole Musiker am Album mitgewirkt haben. Wünsch’ mir mehr davon!

init_cris
15.05.2010, 14:47
von den neuen songs auf my cassette player ist "i just want your kiss" mein lieblingslied :)
die melodie und die stimmung sind einfach awesome und lenas stimme in dem song... *aww* super!
in der tv total lena woche (aka jorge woche) hat sie ihn ja leider nicht gesungen.

ich hab ein kleine diashow mit dem song und bildern von lena gemacht.
lena muss ihn unbedingt mal live singen

http://www.dailymotion.com/video/xdaz7t_lena-i-just-want-your-kiss_music

DerKnut
15.05.2010, 17:42
von den neuen songs auf my cassette player ist "i just want your kiss" mein lieblingslied :)
die melodie und die stimmung sind einfach awesome und lenas stimme in dem song... *aww* super!
in der tv total lena woche (aka jorge woche) hat sie ihn ja leider nicht gesungen.

ich hab ein kleine diashow mit dem song und bildern von lena gemacht.
lena muss ihn unbedingt mal live singen

http://www.dailymotion.com/video/xdaz7t_lena-i-just-want-your-kiss_music

Stimmt in der Lena Woche hätte ich es zu gerne mal nicht als Studioversion gehört. Dieses Lied hat ein riesiges Live Potential. Reicht ja schon wenn ich ich Ihr Album mir mit meinem Sennheiser anhöre.

Und deine Zusammenstellung ist sehr gut geworden.

Nick Name
18.05.2010, 21:27
IJWYK ist ebenfalls ein sehr guter Song, es gibt für mich aber doch definitiv noch bessere auf dem Album.

usfobe
02.06.2010, 17:09
Als ich die Playliste von MCP das erste Mal gesehen habe, dachte ich, dass IJWYK ein cover von Kate Nash's "Pumpkin Soup" ist, was ich ziemlich gut finde.

kuhfisch
05.06.2010, 13:54
Sagt mal, die Textstelle "if you want to do me right" heißt doch das, was ich denke, das sie heißt, oder? :zahn:

Das hätte ich unserem Lenchen ja gar nicht zugetraut, so etwas zu singen.
Nein, passt schon. Hat mich nur gewundert, dass sie über so etwas singt, wo sie doch sonst ihr Privatleben so unter Verschluss hält. Auch wenn das hier natürlich nur eine Geschichte ist, und nicht Lena selbst.
Im Grunde beruht die ganze Einschätzung ja auch nur auf dem, durch die Medien geprägten Bild, der unschuldigen Lena, welches natürlich nicht der Realität entspricht.

Toller Song übrigens :D

Zwocki
05.06.2010, 15:20
@kuhfisch auch ich hab mich bei der Stelle gewundert, mir das Booklet rausgeholt und nochmal gehört "Wie, was, hab ich mich jetzt verhört, die hat doch..." .
Doch, doch ich denke es heißt was du denkst, dass es heißt und ich finde das herrlich amüsant xD

Insgesamt ist es ein gutes Lied, geht schnell ins Ohr und bereitet gute Laune (kommt aber nicht an Not Following ran ^^)

Karoshi
05.06.2010, 16:49
Sagt mal, die Textstelle "if you want to do me right" heißt doch das, was ich denke, das sie heißt, oder? :zahn:

In der Tat könnte sie dies bedeuten. Muss aber nicht, kann genau so gut heißen, "jemanden gut behandeln". Also so mit ihm umgehen, wie man sich das vorstellt. Oder auch "Wenn Du mir gerecht werden willst".

Die darauf folgende Zeile: "You better listen to me now" deutet auch eher darauf hin, dass sie ihrem Typ sagt, was er zu tun und zu lassen hat.
Kann mir kaum vorstellen, dass die beiden am ähh, halt gerade dabei sind, und sie erzählt ihm so: Jetzt das, und dann da, und ein wenig mehr ...

Obwohl :zahn:

kuhfisch
06.06.2010, 13:40
Andererseits singt sie davor ja "you could never get me for one night".
Damit ist der thematische Bezug zum Bett ja schon hergestellt.

Nun ja, bleibt die Interpretation dem Hörer überlassen :D

Hansi
10.06.2010, 04:17
Haha so hab ich das noch garnicht gesehen, ist ja fast so doppeldeutig wie "Hit me baby one more time".

Na der Text ist ja leider nicht von ihr.;)

Am Anfang heißt es ja "get me right" und bei der besagten textstelle zunächst "never get me for one night" und ich nehme an man wollte danach nicht schon wieder "get me" benutzen.

.kiwi.
15.06.2010, 12:46
Ich mag das Lied - auf jeden Fall eines der besten auf dem Album. <3

melly
01.07.2010, 15:55
Das ist auf jeden Fall einer meiner Favs :wub:

♫Sarah♪
01.07.2010, 16:12
Das ist auf jeden Fall einer meiner Favs :wub:

ich liebe diesen Song. "I Just Want Your Kiss.." :wub:

Eifelaner
02.07.2010, 20:54
Hat mir nicht sofort gefallen, aber mittlerweile höre ich diesen wirklich schönen Song, sehrgerne :) !

Muenzi
08.07.2010, 02:24
Toll. Wenn Lena mit so einem leichten Vorwurf in der Stimme singt, was sie alles nicht braucht. Hinreißend!

Skydiver
21.07.2010, 18:16
Ich habe mal ne ziemlich blöde Frage, und da ich mir das Album runtergeladen und nicht als CD gekauft habe, kann ich das auch so leicht nicht selbst nachprüfen...
Hier im Thread-Titel steht "I just want your kiss"
Im aktuellen Lieblingslieder-Umfrage-Thread steht "I just want you kiss"

Ich habe mir bisher noch nie ernsthafte Gedanken darüber gemacht, weil ich immer fest davon ausgegangen bin, dass es your heißen muss, denn das singt Lena doch auch oder? Das typische langgezogene "o" aus dem Hals und bestimmt kein klares "u" wie in you.

Tja, und jetzt gucke ich z.B. bei amazon oder musicload und überall heißt das Lied "I just want you kiss". Wundert mich schon sehr, da das doch auch grammatisch ziemlich falsch ist...

Joseph
21.07.2010, 18:54
Ich habe mal ne ziemlich blöde Frage, und da ich mir das Album runtergeladen und nicht als CD gekauft habe, kann ich das auch so leicht nicht selbst nachprüfen...
Hier im Thread-Titel steht "I just want your kiss"
Im aktuellen Lieblingslieder-Umfrage-Thread steht "I just want you kiss"

Ich habe mir bisher noch nie ernsthafte Gedanken darüber gemacht, weil ich immer fest davon ausgegangen bin, dass es your heißen muss, denn das singt Lena doch auch oder? Das typische langgezogene "o" aus dem Hals und bestimmt kein klares "u" wie in you.

Tja, und jetzt gucke ich z.B. bei amazon oder musicload und überall heißt das Lied "I just want you kiss". Wundert mich schon sehr, da das doch auch grammatisch ziemlich falsch ist...

Mir ist das auch schon aufgefallen. In allen Downloadportalen bis auf iTunes Deutschland steht I Just Want You Kiss. Ich bin mir allerdings sicher das I Just Want Your Kiss ist. Da auf dem Booklet (Songtext) als auch auf der Rückseite jeweils I Just Want Your Kiss steht.

Ich denke einfach das da irgendjemand ein fehler gemacht hat und das der dann so weitergetragen wurde.

Und ausserdem hört man doch genau raus das sie your singt.

Skydiver
21.07.2010, 19:27
@Joseph
Joah, so was habe ich mir schon gedacht...Danke für die Info! :)

NewShoe
09.02.2011, 18:41
nich so mein Fall! :/

gum
16.04.2011, 15:38
schade, dies Lied ist auf jeden Fall eins der besten von MCP und Lena hat es noch NIE live gesungen :sad:

Marc
16.04.2011, 15:39
Ich glaube, sie mag es nicht. Weder bei MCP noch bei GN hat sie auch nur ein einzelnes Lied von Schaub und Lämmers unter ihren Lieblingssongs aufgeführt.

cyberscout
16.04.2011, 15:59
Weder bei MCP noch bei GN hat sie auch nur ein einzelnes Lied von Schaub und Lämmers unter ihren Lieblingssongs aufgeführt.

Aber nicht, weil sie sie nicht mag, sondern weil sie ihre damaligen Favoriten eben noch lieber mag.
Schließlich hat sie sich ja laut Einspielern bei dem ein oder anderen Schaub/Lammers-Titel stark mit eingebracht.

Marc
16.04.2011, 16:04
Aber nicht, weil sie sie nicht mag, sondern weil sie ihre damaligen Favoriten eben noch lieber mag.
Schließlich hat sie sich ja laut Einspielern bei dem ein oder anderen Schaub/Lammers-Titel stark mit eingebracht.

Du hast Recht. Ich meinte das auch relativ.

Thophi
16.04.2011, 16:06
schade, dies Lied ist auf jeden Fall eins der besten von MCP und Lena hat es noch NIE live gesungen :sad:

Ja, das finde ich auch extrem schade. Das ist nach wie vor eines meiner Lieblingssongs von ihr.

bates
16.04.2011, 16:34
Ja, das finde ich auch extrem schade. Das ist nach wie vor eines meiner Lieblingssongs von ihr.

Ich habe ihn auch vermisst (und meinen Liebling "A Good Day"). Aber man kann ja nicht alles haben.
Und in der Tat habe ich auch ein bisschen den Verdacht, dass sie die Schaub/Lämmers-Stücke vielleicht nicht ganz so gerne mag wie wir. Eventuell gehört da auch "We can't go on" dazu, eine an sich ja vorzügliche Livenummer.

petsta
16.04.2011, 19:25
Ich hatte auch ein wenig auf I just want your kiss gehofft, steckt aber hinter allem sicherlich wieder ein ausgefeilter Plan von LENA , genauso wie an exponierten Stellen als Opener und als neuen Song zwei Stücke von Ellie Goulding zu setzen.

GoodNews
18.04.2011, 17:51
Man kann gar nicht anders, als die Songs Daniel & Pär zu lieben http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif
Und die zwei sind ja auch ganz süß http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

July
01.06.2011, 15:52
Ja, das finde ich auch extrem schade. Das ist nach wie vor eines meiner Lieblingssongs von ihr.

Da schliesse ich mich an. Neben not following zurzeit die Dauerbrenner in meinem Zimmer;)

Kölscher Jung
01.06.2011, 16:44
Ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingssongs von Lena. Bei ihr selber steht er aber wohl nicht so hoch im Kurs. Oder er ist für sie schwierig live zu singen. Schade irgendwie.

Edit: Vielleicht ist es Lena ja unangenehm, dieses Lied vor tausenden von Menschen live zu singen. Wenn sie die Worte "I just want your kiss" singt, könnte es zu unkontrollierten Massenbewegungen Richtung Bühne kommen.

nobody_0991
01.06.2011, 16:47
Ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingssongs von Lena. Bei ihr selber steht er aber wohl nicht so hoch im Kurs. Oder er ist für sie schwierig live zu singen. Schade irgendwie.

finde den song auch total gut, war auch entwas enttäuscht das dieser song nich bei der Tour gespielt wurde, aber dan vllt auf der hoffentlich kommenden Akkustik-Tour :D

Sag ich nich...
01.06.2011, 17:32
SOOO ein geiles Lied :) Da kann man immer soo schön mitsingen^^ Und mit soner rauen stimme:wub:

Len.a
01.06.2011, 20:42
Edit: Vielleicht ist es Lena ja unangenehm, dieses Lied vor tausenden von Menschen live zu singen. Wenn sie die Worte "I just want your kiss" singt, könnte es zu unkontrollierten Massenbewegungen Richtung Bühne kommen.

Und die kleinen Mädels bleiben verdattert stehen und fragen sich, was hier ab geht xD

Sag ich nich...
01.06.2011, 20:42
Und die kleinen Mädels bleiben verdattert stehen und fragen sich, was hier ab geht xD

:-D

Eifelaner
01.06.2011, 21:48
Ja, diesen Song mag ich inzwischen auch sehrgerne, hat mir anfangs erst nicht so gefallen !
Ich weiß garnicht mehr wo ich dieses Aha-Erlebnis mit diesem Song hatte, glaube das war auch bei irgendeiner Autofahrt gewesen :D !

Manny Marc
02.06.2011, 10:10
Ist einer meiner Lieblingssongs von My Cassette Player... Wieso hat sie den nicht auf der tour gespielt? :(

Nicoo
02.06.2011, 10:11
Ist einer meiner Lieblingssongs von My Cassette Player... Wieso hat sie den nicht auf der tour gespielt? :(

ja das fand ich auch sehr schade , super song

Kölscher Jung
02.06.2011, 10:39
Ja, diesen Song mag ich inzwischen auch sehrgerne, hat mir anfangs erst nicht so gefallen !
Ich weiß garnicht mehr wo ich dieses Aha-Erlebnis mit diesem Song hatte, glaube das war auch bei irgendeiner Autofahrt gewesen :D !

Bei mir war es so, dass mir beim ersten Hören von MCP, drei Songs auf Anhieb so richtig gut gefallen haben (abgesehen von den fünf, die man schon kannte). Das waren YCSM, IJWYK und WD. TAND kam erst nach ein paar mal Hören dazu. Und IJWYK ist immer noch ganz oben bei mir auf der Liste.

Rolwin
02.06.2011, 12:06
Ist einer meiner Lieblingssongs von My Cassette Player... Wieso hat sie den nicht auf der tour gespielt? :(

Gute Frage. Ich versuche sie einmal so zu beantworten. Lena hat auf der Tour 22 Lieder gesungen. Ich schätze mal, das ist 80 Minunten reiner Gesang. Nun sollte jeder einmal versuchen einen 80minuten Text auswendig zu lernen und ihn dann möglichst fehlerfrei vor 11 000 Menschen zum Besten geben.
Es ist Lenas erste Tour gewesen mit Songs, die sie nicht schon seit 10 Jahren singt, wie andere Künstler auf der Tour, sondern 11 Songs die gerade erst ein Jahr alt sind (wobei sie fast ausschließlich Satellite und TAND gesungen hat) und 11 neue Lieder, die 3 Monate alt sind. Das muß alles in den kleinen Lenakopf....ich kann nur sagen "Hut ab" vor dieser Leistung.....

Len.a
02.06.2011, 12:10
Gute Frage. Ich versuche sie einmal so zu beantworten. Lena hat auf der Tour 22 Lieder gesungen. Ich schätze mal, das ist 80 Minunten reiner Gesang. Nun sollte jeder einmal versuchen einen 80minuten Text auswendig zu lernen und ihn dann möglichst fehlerfrei vor 11 000 Menschen zum Besten geben.
Es ist Lenas erste Tour gewesen mit Songs, die sie nicht schon seit 10 Jahren singt, wie andere Künstler auf der Tour, sondern 11 Songs die gerade erst ein Jahr alt sind (wobei sie fast ausschließlich Satellite und TAND gesungen hat) und 11 neue Lieder, die 3 Monate alt sind. Das muß alles in den kleinen Lenakopf....ich kann nur sagen "Hut ab" vor dieser Leistung.....:Schild good post:

fitzi
02.06.2011, 12:35
Gute Frage. Ich versuche sie einmal so zu beantworten. Lena hat auf der Tour 22 Lieder gesungen. Ich schätze mal, das ist 80 Minunten reiner Gesang. Nun sollte jeder einmal versuchen einen 80minuten Text auswendig zu lernen und ihn dann möglichst fehlerfrei vor 11 000 Menschen zum Besten geben.
Es ist Lenas erste Tour gewesen mit Songs, die sie nicht schon seit 10 Jahren singt, wie andere Künstler auf der Tour, sondern 11 Songs die gerade erst ein Jahr alt sind (wobei sie fast ausschließlich Satellite und TAND gesungen hat) und 11 neue Lieder, die 3 Monate alt sind. Das muß alles in den kleinen Lenakopf....ich kann nur sagen "Hut ab" vor dieser Leistung.....

KRASS, das habe ich mir so noch gar nie überlegt!

Daniel0610
02.06.2011, 14:08
ja, aber sie hätte ja anstatt einem Anderen lied I Just Want Your Kiss singen können, und nicht unbedingt noch eins mehr...

ich fand auch schade das We Cant Go On nicht gespielt wurde :(

Len.a
02.06.2011, 14:13
ja, aber sie hätte ja anstatt einem Anderen lied I Just Want Your Kiss singen können, und nicht unbedingt noch eins mehr...

ich fand auch schade das We Cant Go On nicht gespielt wurde :(

Das fand ich auch, aber ich mach mich schon mal auf die nächste Tour gefasst http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :wub:


Und jetzt wieder zurück zum Thema: I just want your kiss hat mich beim ersten Mal MCP hören, sofort angesprochen. Ich zwar nicht unter meinen absoluten Top-Favos aber auf jeden Fall weit vorne.

Mrs. Furiosity
02.06.2011, 17:36
Gute Frage. Ich versuche sie einmal so zu beantworten. Lena hat auf der Tour 22 Lieder gesungen. Ich schätze mal, das ist 80 Minunten reiner Gesang. Nun sollte jeder einmal versuchen einen 80minuten Text auswendig zu lernen und ihn dann möglichst fehlerfrei vor 11 000 Menschen zum Besten geben.
Es ist Lenas erste Tour gewesen mit Songs, die sie nicht schon seit 10 Jahren singt, wie andere Künstler auf der Tour, sondern 11 Songs die gerade erst ein Jahr alt sind (wobei sie fast ausschließlich Satellite und TAND gesungen hat) und 11 neue Lieder, die 3 Monate alt sind. Das muß alles in den kleinen Lenakopf....ich kann nur sagen "Hut ab" vor dieser Leistung.....

Öhm...sie hat Abi, dafür musste sie ein bisschen mehr in kürzerer Zeit lernen, als 25 Songtexte in 12 Monaten. Und Schauspielerin will sie ja auch werden, da muss mehr Text draufgeschafft werden.

Aber dieses Lied, das das beste Nicht-USFO-Lied auf der Platte ist, gehört wirklich ins Programm. Vielleicht ist ihr ja die Titelzeile zu "offensiv"?

cyberscout
02.06.2011, 18:40
Öhm...sie hat Abi, dafür musste sie ein bisschen mehr in kürzerer Zeit lernen, als 25 Songtexte in 12 Monaten. Und Schauspielerin will sie ja auch werden, da muss mehr Text draufgeschafft werden.

Das finde ich auch - wenn ich bedenke, in welcher Zeit ich jeweils Lenas Liedtexte auswendig konnte (und meine Gedächtnisleistung ist sicher schon schwächer als die einer 19-jährigen) :zahn: Natürlich müssen die Texte, anders als bei uns Fans, in Lena wirklich komplett übergegangen sein, damit sie bei Auftritten vor großem Publikum unter viel Stress auch sitzen.

Darauf aufbauend ist die Meisterdisziplin, während des Singens spontan Textteile wegzulassen, zu vertauschen oder zu wiederholen, so dass es sich für die Textauswendiglerner im ersten Augenblick falsch anhört, aber eigentlich umso richtiger ist*...das beherrscht Lena ja bestens. :)

*weiß jemand, was ich damit gemeint haben könnte? Ich nämlich irgendwie nicht...die Sonne knallt aber heute auch runter...

bates
02.06.2011, 18:52
Aber dieses Lied, das das beste Nicht-USFO-Lied auf der Platte ist,

... zusammen mit NF ...


gehört wirklich ins Programm. Vielleicht ist ihr ja die Titelzeile zu "offensiv"?

Hm, das Lied ist schon ein klein bisserl "verrucht", allerdings glaube ich nicht, dass Lena Probleme damit hat, so etwas zu singen / in eine Rolle wie die hier vorgegebene zu schlüpfen, das ist ja spätestens mit TBAS widerlegt. Ich finde ohnehin, dass dieser Noir-Zug, der in TBAS voll zur Geltung kommt, in IJWYK erstmals wie von fern anklingt ... mir kommt es so vor, als seien meine schon letztes Jahr geäußerten Vorstellungen zu einem IJWYK-Video dann tatsächlich ins TBAS-Video eingeflossen.

Mein - zugegeben unbeweisbarer - Verdacht ist allerdings, dass Lena selbst nicht ganz so sehr auf die Schaub/Lammers-Songs abfährt wie die meisten ihrer Fans.

snowflake
02.06.2011, 20:09
Ich mag den Song auch sehr gerne und hätte ihn gern mal von Lena live gehört. Aber wenn dafür ein anderer Song weggefallen wäre, hätten den auch einige hier im Forum vermisst. Dass ihr der Text irgendwie zu "offensiv" ist und sie den deshalb nicht singen wollte, glaub ich nicht.

Lisa Mitchell
02.06.2011, 22:40
ja, aber sie hätte ja anstatt einem Anderen lied I Just Want Your Kiss singen können, und nicht unbedingt noch eins mehr...

ich fand auch schade das We Cant Go On nicht gespielt wurde :(

Das fand ich mega-schade :( Aber auch Caterpillar in the rain und A good day hab ich vermisst, aber man kann ja nicht ALLE hören...

Lisa Mitchell
02.06.2011, 22:44
... zusammen mit NF ...



Mein - zugegeben unbeweisbarer - Verdacht ist allerdings, dass Lena selbst nicht ganz so sehr auf die Schaub/Lammers-Songs abfährt wie die meisten ihrer Fans.

DAS hab ich auch schon mal gedacht... Maybe ist ihr glaub ich ein bisschen zu fröhlich...
Und bei PF kommt es mir auch so vor, als würde sie das nicht so ernst nehmen...im Gegensatz zu Mr. Curiosity zumindest...

Kölscher Jung
03.06.2011, 00:14
....

Mein - zugegeben unbeweisbarer - Verdacht ist allerdings, dass Lena selbst nicht ganz so sehr auf die Schaub/Lammers-Songs abfährt wie die meisten ihrer Fans.

Kann ich mir nicht denken. Man hat für Good News unglaublich viel Songmaterial gecheckt. Wenn Lena auf die Schaub/Lammers Songs nicht so stehen würden, hätte sie sicher nicht zwei Songs ausgewählt. Ist zumindest meine Vermutunhg.

gauloises
03.06.2011, 18:01
Kann ich mir nicht denken. Man hat für Good News unglaublich viel Songmaterial gecheckt. Wenn Lena auf die Schaub/Lammers Songs nicht so stehen würden, hätte sie sicher nicht zwei Songs ausgewählt. Ist zumindest meine Vermutunhg.

Andererseits haben die ersten Schaub/Lammers-Songs (IJWYK, WCGO), die ja auch irgendwann für Aufnahmen ausgewählt wurden, auf der LLT überhaupt keine Rolle gespielt. Und was die letzten Schaub/Lammers-Songs betrifft: Durch USFD haben "Maybe" und ganz besonders "Push Forward" eine enorme Bekanntheit und Beliebtheit beim Publikum erhalten - möglicherweise ein Umstand, den Lena zu würdigen versteht.

Aber damit will ich die Diskussion auch nur etwas "würzen" - beweisen kann ich auch nichts.

Marc
03.06.2011, 19:58
Man darf aber noch daran erinnern, dass Lena in den Universal-EPK zu beiden Alben unter ihre Lieblingssongs keinen einzigen von Schaub und Lämmers aufgezählt hat.

snowflake
03.06.2011, 20:26
Mögen wird Lena jeden Song auf ihrem Album. Sonst wäre er nicht drauf gekommen. Es gab ja genug Auswahl. Dass Lena von Schaub/Lämmers jetzt schon 4 Songs auf ihren Alben hatte, spricht denk ich genug für eine Wertschätzung auch von Lenas Seite gegenüber den beiden. Vielleicht gehören die Songs halt einfach nicht zu ihren ABSOLUTEN Lieblingen.

doris_helene
18.01.2021, 04:30
Ohh hier ist ja schon lange nichts mehr rein geschrieben worden hihi Haben alle das erste Album vergessen, weil die neuen Sachen so gut sind?

I Just Want Your Kiss ist für mich persönlich ein sehr wichtiger Song. Er ist sehr romantisch, süß und iwie "unschuldig" (klingt jz vl blöd, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein).
Lena war ja schon 19, als sie diesen Song eingesungen und anschließend auf der Bühne performed hat. Aber es ist klingt iwie als wäre sie viel jünger.
Naja in dem Text geht's ja auch nur ums Küssen und es werden nicht zweideutig oder ganz plump irgendwelche Sexualpraktiken angedeutet,wie man das sonst von moderner Popmusik kennt. Endlich mal ein Song, wo es um richtiges Verliebtsein sein geht und nicht nur um oberflächliches, körperliches Begehren.
Ja, genau deshalb habe ich vl eingangs gemeint, dass der Song unschuldig ist, aber im total positiven Sinne!

Das ist jz natürlich etwas Spekulation, aber ich hab iwie den Eindruck, dass Lena das Gefühl kennt, unglücklich verliebt zu sein. So richtig Hals über Kopf verliebt zu sein, aber ohne auch nur den Hauch einer Chance bei der dieser Person zu haben.
An das erinnert mich I Just Want Your Kiss halt auch...

Was habt ihr für Gefühle bzw persönliche Erfahrungen mit dem Titel?

bates
18.01.2021, 09:41
Hallo erstmal, schön, auch mal wieder etwas von wenig Schreibenden zu lesen. :hi:

Ich habe das Lied tatsächlich immer ein bisschen anders interpretiert als du: In den Strophen zählt sie (das lyrische Ich) lauter Sachen auf, die sie nicht von ihrem Geliebten will: dass er sich um sie sorgt und kümmert, ihr Sicherheit gibt, ihr romantische Geschenke macht, mit ihr im Park spazieren geht – zu alledem sagt sie: "Ehrlich gesagt, das ist nicht das, was ich von dir von will". I just want your kiss. Diesen "Kuss" habe ich in dem Kontext also als gar nicht so unschuldig verstanden, sondern als Sinnbild für, ja, doch, körperliches Begehren. Es werden zwar, wie Du schreibst, nicht "plump irgendwelche Sexualpraktiken angedeutet", trotzdem geht es in dem Song nach meinem Verständnis eher um Begehren als um Liebe, wenn auch schön subtil. (Ich bestehe aber natürlich nicht darauf, dass das die einzige Art ist, wie man den Text verstehen kann!)

Aber ganz bestimmt wird auch Lena das Gefühl des unglücklichen Verliebtseins kennen. :)

j_easy
18.01.2021, 12:01
Inwieweit Lena am Song beteiligt war, wissen wir nicht, zumindest schien Sie den passend zu finden. Geschrieben und produziert wurde er von Männern:
I Just Want Your Kiss: Daniel Schaub, Pär Lammers, Raab / Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/My_Cassette_Player

Aber ich denke auch, gute Texte kann ein Hörer so interpretieren oder spiegeln, wie er sich (gerade) dabei fühlt. Insgesamt klingt Lena für mich auf ihrem ersten Album frisch und ungekünstelt. Das was mir eher nicht so gefällt, ist der Raabsche Musikstile bzw. seine Produktion.

juergen
18.01.2021, 12:51
Ich gebe ja zu, dass ich den Text damals nicht zu sehr wahrgenommen habe, sondern Melodie und die Gesangsdarbietung. Für mich war das _der_ herausragende Titel auf My Cassetteplayer. Die selben Leute haben ein jahr später Push Forward zur Platte Good News beigesteuert, welches mir in seiner traurig/melancholischen Art auch sehr gefallen hat. Aber ich spreche hier nur über Geschmack, deswegen blende ich mich wieder aus.

Bina
18.01.2021, 13:00
Inwieweit Lena am Song beteiligt war, wissen wir nicht, zumindest schien Sie den passend zu finden. Geschrieben und produziert wurde er von Männern:
I Just Want Your Kiss: Daniel Schaub, Pär Lammers, Raab / Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/My_Cassette_Player

Aber ich denke auch, gute Texte kann ein Hörer so interpretieren oder spiegeln, wie er sich (gerade) dabei fühlt. Insgesamt klingt Lena für mich auf ihrem ersten Album frisch und ungekünstelt. Das was mir eher nicht so gefällt, ist der Raabsche Musikstile bzw. seine Produktion.

Lena hat doch gesagt, wie weit sie an den Texten bei MCP beteiligt war,
"ab und zu haben wir miteinander Telefoniert und Stefan hat gefragt, ob das so und so ok sei" :ugly: