PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - Wonderful Dreaming



Grombold
06.05.2010, 20:19
Hier kann über den Song 'Wonderful Dreaming' gequatscht werden.

schaumburger
07.05.2010, 06:25
Laüft gerade in voller Länger auf NDR2...:clap::wub:

edith:
es kommt anscheinend noch mehr vom Album im Rahmen der Sendung NDR2 am Morgen (bis 10:00 Uhr)

Alex Helios
07.05.2010, 16:17
Echt im Radio ? Wow ..... wie verschieden doch die Geschmäcker sein können. Für mich ist "Wonderful Dreaming" das schwächste Lied des Albums.:hmm:

gbcfxd
07.05.2010, 17:57
mich erinnert es stark an 2001 wir kiffen :
tube.com/watch?v=6bHzcQIWBo4&feature=related
passt zum titel des tracks :clap:

Karoshi
13.05.2010, 04:24
Also, ich bin etwas entsetzt, dass das schon alles sein soll, für den Song? Nach fast ner Woche seit dem das Album raus ist.

Das ist bei mir der absolute Alles blüht Song.
Den in der Sonne, Natur, auf ner schönen Bank im Grünen, also besser gehts kaum.

Und vorallem, was Lena selbst dazu sagt (http://musik-magazin.blog.de/2010/05/11/lena-meyer-landrut-interview-neues-album-8564174/):
Ist schön, hm? Das war von vorne rein klar, dass das Lied ans Ende muss. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich das Lied höre, das ist so ein Lied, das spielt man auf einer Party, wenn alle gehen sollen. Aber nicht im negativen Sinne, sondern das ist einfach ein schöner Abschied. Ok, Leute, schön, dass ihr da wart. Macht's gut. Kommt gut nach Hause. Ciao. Ciao. So ein Lied ist das, finde ich. Aber total schön. Das ist ein wunderschöner Abschluss.

punkrock
13.05.2010, 12:22
Geiler Song und DER GROWER auf dem Album!!! Einfach wunderschön. :)

gauloises
14.05.2010, 16:03
von den neuen songs vermutlich derjenige, der am meisten unterschätzt wird. er wächst jedes mal.

the|Gamer
15.05.2010, 23:01
Hi,
der Song und Touch a New Day klingen verdammt stark nach Raab :D
Aber mit Lena hör ich den trotzdem gerne ;)

colaküsstorange
16.05.2010, 13:48
ich finde bei diesem song hört man stefan total raus ...
in der richtung waren auch einige mutzke songs...

klingt zwar gut und lenas stimme swingt schön aber vom gesamten Album her finde ich diesen Song ein gutes Ende aber doch eher schwach im vergleich zum rest des albums

Nick Name
18.05.2010, 20:30
Hab ich schon erwähnt, dass Raab es einfach drauf hat. ;) Lena natürlich auch, der Text gefällt mir hier z.B. sehr gut.
Ein würdiger Abschluss des "Hardware"-Albums. :)

Eifelaner
02.07.2010, 20:20
Für mich gehört der Song auch eher zu den schwächeren Lena-Songs, wird mir auch nie so ganz gefallen, egal woe oft ich es höre !

Muenzi
09.07.2010, 19:37
Für mich ist das einer der besten Songs des ganzen Albums, zur Zeit mit Caterpillar mein Lieblingssong. Es ist der langsamste Song von Lena, den ich bisher gehört habe. Seine Wirkung beruht auf Lenas einmaligen Gefühl für Swing vor allem aber darauf, dass ihre Stimme sooo wunderschön ist.
Bin heute eine Stunde Zug gefahren und hab die ganze Zeit Lenas langsame Lieder gehört, es war himmlisch!!

96wirdMeister
13.09.2010, 22:31
Ich finde auch, dass dem Lied Unrecht getan wird, wenn man es als das schwächste des Albums bezeichnet. Eben gerade mal wider reingehört und es ist m. M. n. wohl eher eines der besten Lenas!

bates
13.09.2010, 22:54
Ich finde auch, dass dem Lied Unrecht getan wird, wenn man es als das schwächste des Albums bezeichnet. Eben gerade mal wider reingehört und es ist m. M. n. wohl eher eines der besten Lenas!

Der Name des Songs ist Programm, finde ich.

pLENArium
13.09.2010, 23:22
Der Name des Songs ist Programm, finde ich.

...die Geschmäcker sind...ach scheiß Standard-Floskel :X

Ich konnte mich mit dem Song, genauso wie mit dem Titelstück MCP und TAND (welchen ich eigentlich nur in Verbindung mit dem Video mag), niemals richtig anfreunden. Nix gegen Raab - so ne funky-Scheiße wie ILTBMH oder YCSM, oder gerade "Caterpillar..." haben sich eher in meine grauen Zellen äußerst positiv festgebrannt...aber ich kann selbst nach dem x-ten Hören von "Wonderful Dreaming" nicht feststellen, daß dies (sei es Melodie, Arrangement oder Text) mich in irgendeiner Art und Weise berührt. Es tut mir echt leid, aber der Song wirkt bei mir - ich zitiere mal Trevor Horn - "not reeealy" http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

bluescreen
13.09.2010, 23:29
Absolut langweiliger Song... wollte ihn hören, aber schon bald schweiften meine Gedanken ab, ich las etwas... und erst später fiel mir auf, dass er schon längst durch war ;)

bates
13.09.2010, 23:31
...die Geschmäcker sind...ach scheiß Standard-Floskel :X

"Der Name ist Programm" war durchaus zweischneidig gemeint: Das Stück ist wunderbar einlullend, ein Genuss für den Halbschlaf und zum Dahindämmern, als solches habe ich es sehr zu schätzen gelernt, gerade wenn ich MCP spät abends höre und das Stück als Letztes kommt. Wenn man sich also von Lena sanft in den Schlaf singen lassen will, ist es genau das Richtige. Als "Wach-Nummer" ist es mir auch ein bisschen zu langweilig.

Muenzi
13.09.2010, 23:46
Ich höre es echt gerne, wenn ich mich abends von Lena in den Schlaf singen lasse. (Was ich nicht jeden Abend mache, aber manchmal.)
Ich finde es aber auch tagsüber ganz ganz super. Interessant, wie die Empfindungen bei diesem Song auseinandergehen. Lena ist auch bei diesem Song eine echte Künstlerin. Sie polarisiert. manche finden den Song superschön, andere können gar nichts mit anfangen. So ist das eben mit der "Kunst".

Grombold
14.09.2010, 07:05
'Wonderful Dreaming' - eine Nummer langsamer, aber ansonsten ziemlich identisch mit TAND. Merkt man daran, daß man den Text von TAND auch auf WD singen kann und umgekehrt.
Besonders schlimm: die ganzen Stimmdoppelungen. Im Gegensatz zu ILTBMH, wo es quasi ein duett mit einem virtuellen zwilling ist, oder TAND, wo die harmonie des Refrains erhöht wird, trägt die Doppelung hier nichts zum Lied bei. Das es auch besser geht sieht man zB. von 0:40-0:50.

Laura-chan
14.09.2010, 15:08
Ich finde auch, dass dem Lied Unrecht getan wird, wenn man es als das schwächste des Albums bezeichnet. Eben gerade mal wider reingehört und es ist m. M. n. wohl eher eines der besten Lenas!
:Schild good post:
Das sehe ich genauso :)

FrlCosmos
16.10.2010, 13:29
Anfangs habe ich Wonderful Dreaming sehr wenig Beachtung geschenkt, weil ich so in Touch a new day verliebt war.
Bis der Tag kam, an dem ich die CD endlich wieder zurückbekommen habe, weil ich sie verliehen hatte :D
Da ließ ich MCP einfach mal durchlaufen & bei Wonderful Dreaming hab ich mich einfach mal aufs Bett gesetzt & zugehört & ich muss sagen, dass es auch zu einem meiner Lieblingslieder geworden ist. Der Song ist so richtig entspannt & ich finde man kann ihn sehr gut bei einer Tasse Tee, eingekuschelt in eine Decke hören^^

Oh Gott, wie hab ich mich ausgedrückt - naja ich lass es mal so stehen :-D

Laura-chan
16.10.2010, 16:17
Oh Gott, wie hab ich mich ausgedrückt - naja ich lass es mal so stehen :-D

Ist doch schön ausgedrückt! Lies mal lieber nicht von mir solche Beschreibungen :-D

RatedR-Taker
16.10.2010, 16:17
super song

Grombold
27.02.2011, 23:29
Der Song hätte in einer akustik-Fassung wie ILY deutlich besser funktioniert.

Muenzi
27.02.2011, 23:36
Vor allem, wenn sie es heute singt. Bin mal gespannt ob es auf die Tour kommt. Ich würd mich freuen. Auch um zu hören, wie sehr sich Lena weiter entwickelt hat.

Alva Felize
24.04.2012, 14:23
Wonderful dreaming... für mich auch nicht eines der beeindruckensten Stücke. Dennoch: man hört es und driftet davon. Ich kehre tatsächlich nach Hause zurück:
Der Holzboden ist warm unter den nackten Füßen und die Haut glüht noch von den Stunden im Garten. Es riecht nach Erde und Rosen und Äpfeln. Alle Türen sind auf, der Staub hinausgeflogen. Hier, wo sonst oft die Ecken in die Räume greifen, ist alles frei. Blicke schweifen. Ich kann das Besondere im Vertrauten sehen. Bin versöhnt. Wenn die Sonne tief steht fällt das goldene Licht rein, und treibt meine Gedanken in kleinen Wellen nach oben.

Muenzi
24.04.2012, 14:38
Wonderful dreaming...
Danke

tobago
24.04.2012, 15:05
@Alva Felize: Wonderful writing!

DerKnut
24.04.2012, 15:22
Wonderful dreaming... für mich auch nicht eines der beeindruckensten Stücke. Dennoch: man hört es und driftet davon. Ich kehre tatsächlich nach Hause zurück:
Der Holzboden ist warm unter den nackten Füßen und die Haut glüht noch von den Stunden im Garten. Es riecht nach Erde und Rosen und Äpfeln. Alle Türen sind auf, der Staub hinausgeflogen. Hier, wo sonst oft die Ecken in die Räume greifen, ist alles frei. Blicke schweifen. Ich kann das Besondere im Vertrauten sehen. Bin versöhnt. Wenn die Sonne tief steht fällt das goldene Licht rein, und treibt meine Gedanken in kleinen Wellen nach oben.

ähhhm .... vielleicht mal als Texter für Lena´s erstes deutschsprachiges Album anbieten? Sehr sehr schön!

Muenzi
24.04.2012, 16:35
ähhhm .... vielleicht mal als Texter für Lena´s erstes deutschsprachiges Album anbieten? Sehr sehr schön!
:thumbsup2:

Kölscher Jung
24.04.2012, 16:44
Sehr schön geschrieben. Dieses Empfinden hat man tatsächlich, wenn man dieses wunderschöne Lied zum träumen hört. Sollte Lena das auf ihrer Akustiktour singen, zieht sie uns alle damit in ihren Bann.

Grombold
24.04.2012, 17:38
Wonderful dreaming... für mich auch nicht eines der beeindruckensten Stücke. Dennoch: man hört es und driftet davon. Ich kehre tatsächlich nach Hause zurück:
Der Holzboden ist warm unter den nackten Füßen und die Haut glüht noch von den Stunden im Garten. Es riecht nach Erde und Rosen und Äpfeln. Alle Türen sind auf, der Staub hinausgeflogen. Hier, wo sonst oft die Ecken in die Räume greifen, ist alles frei. Blicke schweifen. Ich kann das Besondere im Vertrauten sehen. Bin versöhnt. Wenn die Sonne tief steht fällt das goldene Licht rein, und treibt meine Gedanken in kleinen Wellen nach oben.Dein Text ist deutlich lyrischer als der von 'Wonderful Dreaming' :)

Peter M. aus V.
24.04.2012, 19:06
Dein Text ist deutlich lyrischer als der von 'Wonderful Dreaming' :)Er ist ja auch von Alva.

Ich hatte eine Zeit, da habe ich dieses Lied (zugegebenermaßen eigentlich ein Schmachtfetzen) kurz vor dem Einschlafen gehört. :D

Ni.na
24.04.2012, 19:08
Ich hatte eine Zeit, da habe ich dieses Lied (zugegebenermaßen eigentlich ein Schmachtfetzen) kurz vor dem Einschlafen gehört. :D

Ich habe einmal mit meiner Freundin abends mit dem iPod My Cassette Player ganz durchgehört und bei Wonderful Dreaming ist sie eingeschlafen. :kicher: :wub:

Alva Felize
24.04.2012, 22:57
Danke für die schönen Komplimente zu meinem kleinen Geschreibsel, ihr Lieben

j_easy
25.04.2012, 02:26
Danke für die schönen Komplimente zu meinem kleinen Geschreibsel, ihr Lieben

Immer gern, bei dem Geschreibsel ;)

earplane
11.12.2014, 13:36
Die Musik kenn ich doch

http://vimeo.com/31031863

Frank 67
11.12.2014, 20:43
Die Musik kenn ich doch
http://vimeo.com/31031863

Schon fazinierend, wo Lenas auch eher unbekannte Songs überall ertönen.
@earplane: Danke fürs finden und hochladen. Wie hast du das gefunden?

steffen3
11.12.2014, 20:57
Gerade fällt mir auf, Raab kopiert sich auch schon mal selbst. Ich höre da einige Parallelen zu "Ävver et Hätz". Oder?

earplane
11.12.2014, 20:57
Wie hast du das gefunden?
Matthäus 7:7

j_easy
12.12.2014, 03:27
Schon fazinierend, wo Lenas auch eher unbekannte Songs überall ertönen.
@earplane: Danke fürs finden und hochladen. Wie hast du das gefunden?

1/4 der Video Aufrufe (ca. 50) haben wir gestern verursacht, offenbart der Klick auf die Statistik. Da wird sich jemand wundern :D

earplane
12.12.2014, 08:37
1/4 der Video Aufrufe (ca. 50) haben wir gestern verursacht, offenbart der Klick auf die Statistik. Da wird sich jemand wundern :D
Ja, da kann man recht gut erkennen wie die Aktivität im Forum aussieht und welchen Effekt es hat hier etwas zu verlinken.

j_easy
13.12.2014, 15:34
Ja, da kann man recht gut erkennen wie die Aktivität im Forum aussieht und welchen Effekt es hat hier etwas zu verlinken.

Stimmt. Weiter so! :)