PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - We Can't Go On



Seiten : 1 [2]

Laura-chan
21.08.2010, 16:48
Der effekt könnte auch psychologischer art sein.
Man kann titel so arangieren das man das gefühl hat das sich das tempo ändert, obwohl sich messbar nichts ändert.

Hab grad mal TAND und WCGO auf der TAND-CD gegen MCP-MP3 vom Amazon getestet mit zwei abspielern. Die laufen so synchron, dass das kaum ein echo gibt.
Wobei WCGO etwas weniger synchron läuft, was für ne neue abmischung spricht.

Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein :suspekt:

NewShoe
21.08.2010, 16:55
Der Sound ist echt mieß, soll wohl wie von nen alten Walkman klingen, fehlt nur noch das eiern. Der Song ist aber klasse! :thumbsup:

Grombold
10.09.2010, 22:38
Wen's interessiert, ich hab' heute im Auto eine Feststellung gemacht das Kratzgeräusch betreffend, weil im Auto kann ich das auch etwas hören.
Ich hatte WCGO grad mit guter Lautstärke gehört und weil ich im Stau stand dacht ich mir dann, dreh doch einfach mal noch etwas lauter :n065:
Und was soll ich sagen, das Kratzen war nicht mehr zu hören.

Vieleicht hilft's ja bei dem einen oder anderen. :D:D:D


Text zum Song gibts übrigens auch (schade, daß der nicht bei der single mit bei war), zB. hier: magistrix.de/lyrics/Lena Meyer-Landrut/We-Cant-Go-On-1076793.html

Jan78
11.09.2010, 00:04
nur ist der Text dort falsch.
Richtig ist dieser Songtext. (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=21567&postcount=51)

Laura-chan
11.09.2010, 10:56
Also bei mir ist die TAND Version wirklich langsamer als die Andere Version..Ich glaube ich bin :doof:

juni
12.09.2010, 22:05
Diesen Song finde ich ziemlich cool. Gefällt mir viel besser als Touch a new Day.
Das der mies klingt finde ich nicht. Da gibt's wirklich schlimmeres ^^.

sound
12.09.2010, 22:48
...ups, bin ich denn der einzige, der sich das Teil noch auf ner juten alten HiFi-Anlage anhört ? ...is anybody out there :Lupe:

Nein, natürlich nicht.
Und dank Shaft hat sich auch meine Frage erübrigt ob WCGO auf der Tand Single besser ist. Das wäre nun für mich der einzige Grund gewesen diese zu kaufen. Irgendwie schade um den schönen Song, wirklich.

jeffersonairplane
12.09.2010, 22:57
Nein, natürlich nicht.
Und dank Shaft hat sich auch meine Frage erübrigt ob WCGO auf der Tand Single besser ist. Das wäre nun für mich der einzige Grund gewesen diese zu kaufen. Irgendwie schade um den schönen Song, wirklich.
Shaft!? Ich hatte diese Meinung schon bevor ich hier zum ersten Mal reingeschaut habe :zahn: Klar wäre WCGO der bessere Song gewesen, es ist ja auch mein Lieblingslied :D

Ich schreibe bloß nur nicht hier rein da ja schon alles gesagt wurde. Jetzt habt ihr aber meine Meinung :D

Natsuki
13.09.2010, 13:15
verdammte :axt: ich find den so so derbst schön!!!^^

steffen3
12.10.2010, 22:59
Ich möchte gerne noch mal dieses Fass aufmachen. Geiler Song, passt für Lena wie die Faust aufs Auge, leider komplett untergegangen. In den MCP Kontext hat er nicht gepasst. Als Single anscheinend auch nicht tauglich. Wieso lässt man so ein Kleinod verrotten?

Laura-chan
12.10.2010, 23:10
Ich möchte gerne noch mal dieses Fass aufmachen. Geiler Song, passt für Lena wie die Faust aufs Auge, leider komplett untergegangen. In den MCP Kontext hat er nicht gepasst. Als Single anscheinend auch nicht tauglich. Wieso lässt man so ein Kleinod verrotten?

Vllt aufs 2. Album rauf? Wäre einen Vorschlag wert :)

pLENArium
12.10.2010, 23:53
...ich werde nicht müde es zu betonen: DER GEILSTE LENA-SONG NEBEN MR.CURIOSITY ist (außer vieleicht hier im Forum) gnadenlos untergegangen.

my 2Cents: die Plattenfirmen sind definitiv taub, und haben von guter Musik absolut :D keine Ahnung...

juni
13.10.2010, 00:01
psssst ; )

steffen3
27.11.2010, 12:07
...ich werde nicht müde es zu betonen: DER GEILSTE LENA-SONG NEBEN MR.CURIOSITY ist (außer vieleicht hier im Forum) gnadenlos untergegangen.


Dazu ist mir eine mögliche Lösung eingefallen. In einigen Interviews sagte Lena, vieles (wenn nicht sogar alles) würde durch ihre Hände gehen, sie hätte grossen Einfluss auf die Auswahl der Songs und auf das Album (man erinnere sich daran, dass sie die Fotos für das Album angekreuzt hat, die sie mag). Auch TAND als Singleauskopplung schien ihr Wunsch gewesen zu sein. Könnte es also sein, dass Lena WCGO nicht mag? Hört sich komisch an, da zumindest wir von dem Song einigermassen begeistert sind. Würde Lena das Lied ebenfalls mögen, wäre es womöglich nicht so in der Versenkung verschwunden. Was meint ihr?

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 12:30
Die Entscheidung für TAND als Single ist ja nicht zwingend als Votum gegen WCGO zu verstehen, zumal es zum Zeitpunkt der TAND-Veröffentlichung zum ersten Mal auf einem guten alten physischen Tonträger veröffentlicht wurde. Ich habe das immer als Verstärkung des Kaufanreizes und dadurch eben gerade als Belobigung des Stückes gesehen, wenn man bedeckt, was für Schrott sonst als Single-Bonus veröffentlicht wird, z. B. Umta-umta-umta-Remixe des Hauptstücks. Und die Entscheidung für TAND war nach Satellite der Demonstration der Bandbreite plus Jahreszeitenfaktor geschuldet: ein fluffiger Jack-Johnson-Fingerschnipp-Song in sommerlicher Leichtbauweise.
Was mich bei WCGO immer viel mehr gefuchst hat, ist der Umstand, daß es nicht auf die original CD-Fassung von MCP gekommen war, statt dessen das unendlich flache "Caterpillar". Aber da ging's offenbar auf Teufel komm raus um die Abwägung Up-tempo vs. Ballade, also um den grundsätzlichen Charakter des Stücks, nicht um die individuelle musikalische Qualität.

Muenzi
27.11.2010, 12:33
.. statt dessen das unendlich flache "Caterpillar"....
Wie sprichst Du von meinem absoluten Lieblingssong ??????

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 13:02
Wie sprichst Du von meinem absoluten Lieblingssong ??????

Ich ahnte beim Schreiben schon, daß ich gerade Dich damit zum Widerspruch reizen würde, Muenzi. Aber was wahr ist, muß wahr bleiben. :zahn: :-*
Allerdings gebe ich zu, daß ich bei Lenas Aussprache von "Caterpillar" jedesmal das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriege - das heißt, wenn ich den Song nicht gerade rausprogrammiert habe ...

Tiny Tim
27.11.2010, 13:13
Dazu ist mir eine mögliche Lösung eingefallen. In einigen Interviews sagte Lena, vieles (wenn nicht sogar alles) würde durch ihre Hände gehen, sie hätte grossen Einfluss auf die Auswahl der Songs und auf das Album (man erinnere sich daran, dass sie die Fotos für das Album angekreuzt hat, die sie mag). Auch TAND als Singleauskopplung schien ihr Wunsch gewesen zu sein. Könnte es also sein, dass Lena WCGO nicht mag? Hört sich komisch an, da zumindest wir von dem Song einigermassen begeistert sind. Würde Lena das Lied ebenfalls mögen, wäre es womöglich nicht so in der Versenkung verschwunden. Was meint ihr?

Das ist eine sehr interessante Frage, vor allem jetzt, da endlich der Text verfügbar ist (der Song stammt aus der Feder von Daniel Schaub und P. Lammers). Ich vermute, nur wenige werden ihn kennen, daher poste ich ihn mal hier:

It's hard to let you know
But it's not what it seems to be
It's hard to let you go
But I know it's right, cause
I cannot feel you

I try to hide my tears
Cause I hate the intensity
Don't wanna change my mind
And I know what you will think of me
But I cannot feel you, no

I always liked the way you look
You even read my favourite book
I liked what you were telling me
But it somehow never made me feel...

We can't go on like this
We can't go on like that
If I can make a wish
Don't take it bad

We can't go on like this
We can't go on like that
Don't even try to understand

I wonder about your picture
Of a perfect relationship
Actually you do not really know
Who you're with, cause
I cannot feel you

Now you say it's love
But I can't really trust it
Cause your ego is destroyed
You feel weak, you feel busted
I still cannot feel you, no

I liked the way you took my hand
I liked your family and friends
I dug what you were telling me
But it somehow never made me feel

We can't go on like this...

I didn't mean to hurt you
I was waiting for the kick
Same as you did
So presently it seems
That it never really came across

I tried to keep it up
And to think that we have got
A great romance, but
It would never make me feel

We can't go on like this...


Ganz schön starker Tobak, wie ich finde, gleichwohl ein sehr intelligent und einfühlsam geschriebener Text. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lena ihn zumindest in Teilen nahezu grausam findet, nachdem sie ja im Kika-Interview betont hat, dass eine Trennung den Verlassenen immer verletzt. Der Text hat stellenweise etwas Kaltes, obwohl er einfühlsam geschrieben ist; er kommt sehr diktatorisch daher. Person A trennt sich von B und erklärt das sehr ausführlich, behutsam, kommt aber immer wieder auf die zentrale Aussage zurück: Ich spüre dich nicht, obwohl ich vieles an dir mag.
Lena reflektiert sehr viel über die Texte, die sie singt. Sie liebt insbesondere Mr. Curiosity, eine traurige Ballade einer Verlassenen, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Text von We Can't Go On grausam findet.

Jan78
27.11.2010, 14:54
Das ist eine sehr interessante Frage, vor allem jetzt, da endlich der Text verfügbar ist (der Song stammt aus der Feder von Daniel Schaub und P. Lammers). Ich vermute, nur wenige werden ihn kennen, daher poste ich ihn mal hier:

Der Text ist seit 204 Tagen bekannt.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1389-MCP-We-Can-t-Go-On&p=21567&viewfull=1#post21567
Ob Lena das Lied mag? Da hab ich keine Anhaltspunkte für irgendeine Einschätzung. Aber ich kann's kaum erwarten, dass sie es mal live singt und die Geschichte auf ihre Art erzählt.
TAND wurde wohl eher von Raab als Single durchgedrückt, weil das Lied von ihm ist und weil's so marketingtechnisch als Sommerhit geeignet schien.

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 16:20
(...) Lena reflektiert sehr viel über die Texte, die sie singt. Sie liebt insbesondere Mr. Curiosity, eine traurige Ballade einer Verlassenen, da kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Text von We Can't Go On grausam findet.

Das halte ich für überinterpretiert. Erstens, ein Popsong ist ein Popsong ist ein Popsong. Zweitens kann der Interpret im Text auch einfach eine Rolle darstellen, einem Schauspieler gleich, das muß sich nicht mit der persönlich-privaten Wertewelt decken (vgl. auch Lena, sinngemäß: "Ich würde gern mal eine Psychopatin spielen").

Tiny Tim
27.11.2010, 16:32
Das halte ich für überinterpretiert. Erstens, ein Popsong ist ein Popsong ist ein Popsong. Zweitens kann der Interpret im Text auch einfach eine Rolle darstellen, einem Schauspieler gleich, das muß sich nicht mit der persönlich-privaten Wertewelt decken (vgl. auch Lena, sinngemäß: "Ich würde gern mal eine Psychopatin spielen").

Muss nicht, kann. Völlig richtig. Und immerhin hat Lena WCGO eingesungen und veröffentlicht und nicht etwa abgelehnt. Nur ist es ja so, dass sie eine Entscheidung zu treffen hatte, welche(n) Song(s) sie für das Album und die nachfolgende(n) Singleauskopplung(en) auswählen würde, und da gehörte WCGO offensichtlich nicht zur ersten Wahl. Meine Interpretation ist meine Interpretation, das ist natürlich richtig, aber dass sie überinterpretiert sei, ist deine Interpretation, die ich nicht teile.

Jan78
27.11.2010, 18:04
Danke Walter erstmal, dass du den Text doch abgetippt hast. Zwei Unterschiede sind dann doch zu meinem Text da.
i always liked the way you looked/look
So presently it seems / Surprisingly it seems
ändert die Bedeutung aber nicht wesentlich. A Bisserl Surprise ist irgendwie auch mit dabei ;)

Bei der Frage, Lena und Text, geht's ja auch weniger ums Schlussmachen, sondern um eine Beziehung, wo die Frau das so laufen lässt wegen der angenehmen Aspekte der Beziehung und in der Hoffnung, dass die Gefühle sich doch irgendwie in die richtige Richtung entwickeln würden.
Keine Ahnung, ob Lena sowas erlebt hat. Ich versteh den Text so, dass Lena das eher vor sich hingrübelt und hinsingt, ihre Gedanken dabei sortiert, weniger, dass sie "ihm" das alles so sagt. Wie gesagt, keine Ahnung was Lena von dem Lied hält. An der Entscheidung, New Shoes und WCGO nicht aufs Album zu lassen, waren sicher noch andere beteiligt.
Und ja, wie Tall Blonde Helicopter es so schön sagt: Ein Popsong ist ein Popsong.
Da kommt dann halt auch mal ne Zeile zustande wie "I always like the way you look, you even read my favourite book" das reimt sich schön.

Tiny Tim
27.11.2010, 18:10
Und ja, wie Tall Blonde Helicopter es so schön sagt: Ein Popsong ist ein Popsong.
Da kommt dann halt auch mal ne Zeile zustande wie "I always like the way you look, you even read my favourite book" das reimt sich schön.

Mooooooooment, diese Zeile ist nicht im entferntesten so trivial wie Du zu glauben scheinst. Ich habe selber einmal einer Frau dadurch zu gefallen versucht, dass ich ihr Lieblingsbuch gekauft und gelesen habe; und dass das mit einer gewissen Art des Anschauens verbunden ist, versteht sich wohl von selbst. ;)

Jan78
27.11.2010, 19:16
den Trick merk ich mir. Und dann google ich nach dem Buch und les so eine Zusammenfassung :zahn:
Hat's denn was bei ihr gebracht?

Tiny Tim
27.11.2010, 19:51
Nein

Lars
27.11.2010, 23:15
Mooooooooment, diese Zeile ist nicht im entferntesten so trivial wie Du zu glauben scheinst. Ich habe selber einmal einer Frau dadurch zu gefallen versucht, dass ich ihr Lieblingsbuch gekauft und gelesen habe; und dass das mit einer gewissen Art des Anschauens verbunden ist, versteht sich wohl von selbst. ;)
Ein gewisser Teil meines Bücherregals ist mit solchen Büchern gefüllt. :-D

Len.a
01.12.2010, 18:08
Ein seehr tolles Lied. Eines meiner Favoriten. Es passt wirklcih gut zu Lenchen. :wub:

Tondax
20.12.2010, 21:14
Ich find den Song auch einfach nur super. Geht sofort ins Ohr :) Einige meiner Freunde hatten sich die "Touch A New Day" Cd nur wegen We Can´t Go On gekauft :D

DJ Berti
20.12.2010, 22:36
Der Song ist m.E. recht gut, wird hier aber überbewertet. Diesen nicht aufs Album zu nehmen hat damit zu tun, weil er im Vergleich zu den anderen Songs zu belanglos ist. Es ist eine einfach aufgebaute Popnummer, die den Original-MCP-Nummer in Punkto Originalität nicht das Wasser reichen kann.

Sehr wahrscheinlich sollten nicht mehr als 13 Songs auf das Album und man hat sich für die besten entschieden.

Trotzdem ist er als belanglose Popnummer recht gut.

Uhu309
05.01.2011, 19:40
Im Vergeich zu den anderen Songs zu belangslos ?
Ich interpretiere das Lied vom Erscheinungstag an ganz anders.
Für mich spricht da ein Popstar zu seinen Fans.
Es ist aber bloß ein Lied.
Vielleicht auch ein Testballon, wie man ihn interpretiert.
Das ist jetzt natürlich schon wieder eine Überinterpretation.
Müsste sie auf der Bühne selber interpretieren.

Lostben
05.01.2011, 19:50
Ich find den Song auch einfach nur super. Geht sofort ins Ohr :) Einige meiner Freunde hatten sich die "Touch A New Day" Cd nur wegen We Can´t Go On gekauft :D

War bei mir auch der ausschlaggebende Grund :D

NewShoe
05.01.2011, 19:59
We Can't go on war doch nur nicht auf dem Album, damit mehr Leute das Album bei Amazon kaufen. Genau das selbe mit newshoes und ITunes. Reine Werbeaktionen waren das. Fands total bescheuert, aber ist ja üblich heute.

steffen3
05.01.2011, 20:07
We Can't go on war doch nur nicht auf dem Album, damit mehr Leute das Album bei Amazon kaufen. Genau das selbe mit newshoes und ITunes. Reine Werbeaktionen waren das. Fands total bescheuert, aber ist ja üblich heute.

Beide Lieder waren aber von Anfang an auch einzeln erhältlich.

NewShoe
05.01.2011, 20:10
Beide Lieder waren aber von Anfang an auch einzeln erhältlich.

Dafür musste man sich aber bei Amazon bzw. Itunes Anmelden, wenn man es schon nicht war! ;)

DomeK
06.01.2011, 04:58
Ich fahr zur Zeit total auf das Piano Cover: http://www.youtube.com/watch?v=6GH_shCCQGg
Fehlen nur noch ein paar Beats im Hintergrund. Kann das jemand?

Kölscher Jung
06.01.2011, 07:56
Ich fahr zur Zeit total auf das Piano Cover: http://www.youtube.com/watch?v=6GH_shCCQGg
Fehlen nur noch ein paar Beats im Hintergrund. Kann das jemand?

Da wird einem wieder bewusst, was für ein super Song und eine super Melodie das ist.

steffen3
06.01.2011, 08:26
Da wird einem wieder bewusst, was für ein super Song und eine super Melodie das ist.

Ich kann es auch nur immer wiederholen: das ist ein super Song, und es ist mir ein völliges Rätsel, wieso der so stiefmütterlich behandelt wurde (wie hier auch schon geschrieben wurde, war er auf der TAND-Single, die die Radiostationen bekommen haben NICHT drauf, sonst hätte er vielleicht ein bisschen Airplay bekommen).

Melanie
06.01.2011, 10:56
Ich fahr zur Zeit total auf das Piano Cover: http://www.youtube.com/watch?v=6GH_shCCQGg
Fehlen nur noch ein paar Beats im Hintergrund. Kann das jemand?

Ja der Typ hats wirklich drauf, der hat schon Satellite nachgespielt.

Jan78
06.01.2011, 19:24
der hat's überhaupt nicht drauf, auch wenn er erst 15 ist.
bei we can't go on like that lässt er einfach mal das B-Dur komplett raus, dabei ist dieses Ende der Passage doch gerade schön. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll: Sein Lieblingseffekt mit den Oktaven, mit dem er das Lied auch beendet, ist ziemlich billig.
Schade, stellenweise klingt das wirklich sehr schön auf Klavier. Hoffentlich uppt das noch jemand bei youtube, ders kann.

Man sollte ihm die Weihnachtsgeschenke nachträglich wegnehmen, nee Spaß ;)

Len.a
07.01.2011, 12:22
Ich fahr zur Zeit total auf das Piano Cover: http://www.youtube.com/watch?v=6GH_shCCQGg
Fehlen nur noch ein paar Beats im Hintergrund. Kann das jemand?

Ist echt gut. Der hats drauf!
Und man kann gut mitsingen :P

Laura-chan
07.01.2011, 13:42
Ist echt gut. Der hats drauf!
Und man kann gut mitsingen :P

Apropo,ist das jetzt die normale Version oder die schnellere Version?:hmm:

Daniel0610
07.01.2011, 19:55
Ich fahr zur Zeit total auf das Piano Cover: http://www.youtube.com/watch?v=6GH_shCCQGg
Fehlen nur noch ein paar Beats im Hintergrund. Kann das jemand?

hey das ist voll geil ;)

Daniel0610
07.01.2011, 19:56
Apropo,ist das jetzt die normale Version oder die schnellere Version?:hmm:
ich hab selbst mal probiert mitzusingen :D und war schnell wieder ausm takt draussen ! die schnelle version ist das!

Nicoo
23.01.2011, 12:55
ich liebe dieses lied ♥

Kölscher Jung
23.01.2011, 13:10
ich liebe dieses lied ♥

Ich auch. Und nicht nur das Lied. :wub:

Nicoo
23.01.2011, 13:15
ja genau^^

Natsuki
23.01.2011, 14:30
und ich erst!!!!^^

NewShoe
09.02.2011, 17:45
das ist der einzige Song der mir wirklich sehr gut gefällt von den beiden Typen... ist schon eines meiner Lieblingssongs auf MCP! :thumbsup: