PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - We Can't Go On



Seiten : [1] 2

lizo
07.05.2010, 01:08
Hier darf man über den Song 'We Can't Go On' schnatzeln

Hansi
07.05.2010, 01:24
ach ich musste den 1€ einfach ausgeben aber ne hmm ich schwanke noch zwischen blöd und geil mal gucken wie sich das entwickelt

steffen3
07.05.2010, 01:26
ach ich musste den 1€ einfach ausgeben aber ne hmm ich schwanke noch zwischen blöd und geil mal gucken wie sich das entwickelt

hä? wo?

Hansi
07.05.2010, 01:28
ja amazon mp3 übers album als einzeltitel

yoshi
07.05.2010, 01:29
hä? wo?

hier:
http://www.amazon.de/We-Cant-Go-On/dp/B003KYI9OC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1273184922&sr=8-1

Melanie
07.05.2010, 02:05
ich warte bis ich den gutschein habe.

steffen3
07.05.2010, 02:06
hoppla, das ist spontan mein Lieblingssong. Das ist auf keinen Fall von Raab. Passt super zu Lena, hat so was Indie-mässiges.

Grendel
07.05.2010, 02:06
Also, ich finde, der hätte AUF JEDEN FALL mit auf das reguläre Album gehört! Das Stück ist launig, flott und hat esprit. Außerdem wäre es vom Stil her doch anders als einige Raab-Stücke.

Schade eigentlich, denn der Song wäre auf Augenhöhe mit IJWYK - meine Meinung ;)

Hansi
07.05.2010, 02:11
Wie findet man denn jetzt heraus von wem der Song geschrieben wurde?

lizo
07.05.2010, 02:13
Also, ich finde, der hätte AUF JEDEN FALL mit auf das reguläre Album gehört! Das Stück ist launig, flott und hat esprit. Außerdem wäre es vom Stil her doch anders als einige Raab-Stücke.

Schade eigentlich, denn der Song wäre auf Augenhöhe mit IJWYK - meine Meinung ;)

amazon hat bestimmt ziemlich viel geblecht um sich da die "eigenen verkaufsrechte" zu holen

Jan78
07.05.2010, 02:22
Wie findet man denn jetzt heraus von wem der Song geschrieben wurde?

Im MP3-Tag steht Composer: "Daniel Schaub", wer detailliertere Infos findet her damit :)
Hier gibt es einen Thread zu Schaub und Lammers, den Komponisten von I Just Want Your Kiss (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1401)

Das Lied ist toll, kein bißchen semicool!! :)

steffen3
07.05.2010, 02:26
Das Lied ist toll

da kommt richtig was rüber. das ist die richtung, in die das ganze album hätte laufen können. naja, nächstes mal vielleicht. aber wieso ist der geilste song nur ein bonus track, fragt man sich?

Hansi
07.05.2010, 03:14
So also doch, sehr geiler song...
da gibt es so nen geilen part 1:58-2:20 boah ey sach ich da nur

shaft
07.05.2010, 03:30
Habs auch gekauft, trotz kommenden Gutschein :D
Sehr sehr geil und mir ein absolutes Rätsel, warum das nicht regulär drauf ist. Hätte das Album nochmal mehr aufgewertet.

shaft
07.05.2010, 07:21
Leute, der Song ist schon in die Top100 bei den Downloadcharts von Amazon eingestiegen, als ERSTER SONG des neuen Albums!
Ich fasse es nicht... Derbe krass :)

Grombold
07.05.2010, 09:30
wenn ich den gutschein bis MORGEN nicht hab, hol auch ich mir den

Grendel
07.05.2010, 11:11
Zefix, ich hasse dieses Amazon-Zeugs langsam. Hab den Song jetzt schon das zweite Mal dort runtergeladen, und wieder ist an immer den gleichen Stellen "zerrissen" :heul:

Also, woran das auch immer liegt, ich hoffe, bei euch funktioniert deren Downloader. Bei mir produziert er nur Crap, daher sollten alle, die den über einen Gutschein kriegen, auch warten, bis sie den bekommen. Besteht sonst die Gefahr, Geld zum Fenster raus zu schmeißen :hmm:

/edit

Grad mal einen Gratis-Song bei Amazon als Test geladen - der hat keine Fehler. Amazon-Support sagt übrigens, der Bonus-Track ist in Ordnung. Trotzdem hört sich das Teil bei mir gestört an, bspw. bei 0:01, 0:03, 0:04, ... , 0:10 .... wird zwar schwächer, wenn der Gesang dazu kommt, aber ist immer noch hörbar, als wäre etwas völlig übersteuert. Oder soll das Kratzen normal sein? In der Hörprobe auf der Webseite ist da nix wahrzunehmen.....

Lena89
07.05.2010, 12:48
Alter Vatter, was ist das denn bitte für ein geiler Song???!!!

Das "Kratzen" ist bei mir auch und da es sehr im Takt ist, denke ich, das ist so gewollt.

Mit gefällt der Song auch richtig gut, es war auch auf einmal mein Lieblingssong. Natürlich stellt sich mir auch die Frage, warum der nicht auf der eigentlichen CD ist. Ich kann mir vorstellen, dass dieses uminösen Kratzen der Grund ist. Ich dachte auch anfangs, meine Lautsprecher seien kaputt.

Grendel
07.05.2010, 12:51
Alter Vatter, was ist das denn bitte für ein geiler Song???!!!

Das "Kratzen" ist bei mir auch und da es sehr im Takt ist, denke ich, das ist so gewollt.

Mit gefällt der Song auch richtig gut, es war auch auf einmal mein Lieblingssong. Natürlich stellt sich mir auch die Frage, warum der nicht auf der eigentlichen CD ist. Ich kann mir vorstellen, dass dieses uminösen Kratzen der Grund ist. Ich dachte auch anfangs, meine Lautsprecher seien kaputt.

Das ist so gewollt??? Warum hat da gestern außer mir keiner was gesagt? Und warum ist es dann bei der Hörprobe auf Amazon.de nicht wahrzunehmen? Komisch :suspekt:

Auf jeden Fall ist der Song geil, nur das Kratzen tut meinen Ohren echt weh, bin da wohl zu empfindlich. Vermutlich auch ein Grund, warum ich klare Studioversionen so sehr schätze :zahn:

Zumindest ist das derzeit der einzige Song aus ihrem Album, der stetig die Single-Charts bei Amazon raufklettert. Stand 11 Uhr war es bereits Platz 43 :wub:

Lena89
07.05.2010, 13:03
So ich habe mir nochmal dieHörprobe bei Amazon angehört. Du hast Recht - da hört man das nicht. Komisch!!!!

Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Aufklärung ;)

Grendel
07.05.2010, 13:06
So ich habe mir nochmal dieHörprobe bei Amazon angehört. Du hast Recht - da hört man das nicht. Komisch!!!!

Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine Aufklärung ;)

Nachdem ich jetzt 2x den Amazon-Support angeschrieben hatte, haben sie mir jetzt mein Geld zurück überwiesen. Ärgerlich ist es trotzdem. Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier das Stück hören? Vielleicht trat der Fehler nur bei einigen auf? Die Soundprobe ist ja das, weshalb es mich überhaupt so wundert. Wenn es dort auch hörbar wäre, aber so? :hmm:

bfsdasauge
07.05.2010, 14:35
Ein supergeiles Lied... Hat mich sofort gefangen...
Komisch, dass dieses Superlied nicht auf der CD drauf ist.

Könnte Lenas nächster Tophit werden.:clap:

Ach ja. Bei mir kratzt nix.

Nubsi
07.05.2010, 14:47
Hier gibt es Infos zu Schaub und Lammers, den Komponisten von I Just Want Your Kiss (http://www.tapeterecords.de/index.php?id=522)

Das nächste Album bitte von diesen beiden Herren schreiben und produzieren lassen!

Ödegedai
07.05.2010, 16:14
:alterfinne: Das Lied ist top, die Sonwirter hams echt drauf. Das müsste ausgesingled werden und in die Charts kommen^^

shaft
07.05.2010, 16:15
Das "Kratzen", was ihr vermutlich meint, höre ich zumindest auch im Schnipsel der Preview. Es ist halt so ne elektronische Snare und ich vermute, daß es sehr gewollt ist. Bei mir klingt jedenfalls nichts kaputt, sondern harmonisch und im Takt.

JohnRed
07.05.2010, 16:20
Bam, das Lied ist ein Volltreffer. Vielleicht das einzige chart-taugliche der neuen.

shaft
07.05.2010, 16:53
[technisches BlaBla]
In der SB schrieb Grendel, daß er über ein Surroundsystem hört. Ich höre die Songs ohne Equalizer über ne Studiosoundkarte von RME und Referenzkopfhörern. Das "prrrt" ist auf jedem 4. Beat zu hören, auch in der Preview bei Amazon. Wenn Lena singt, ist es überlagert.
Der Drumloop klingt eh etwas "telefonisch", von daher vermute ich, daß die Surroundsysteme, die an bestimmten Frequenzen trennen und auf entsprechende Lautsprecher verteilen, für das kratzende Hörerlebnis verantwortlich sind, einfach weil das "prrrt" dann differenzierter hörbar ist.
Die mp3 ist mit Lame 3.97 -extreme komprimiert und gibt keinen Hinweis auf Kompressionsartefakte.
[/technisches BlaBla] ;)

PS: Hammersong :D

Alex Helios
07.05.2010, 16:54
Ich kann auch (nach Hören des kompletten Songs :-*) nur bestätigen, daß dieser Song ein Ohrwurm bleibt. :clap::thumbsup:
Gehört zu meinen Top 3 Songs und kann es mehr als locker mit "Satellite" und ich hoffe auch dessen Erfolg aufnehmen.
:wub::thumbsup::clap::wub:


P.S.: Habe keinerlei der hier erwähnten technischen Probleme oder Höreinbusen gehabt.

chr4711
07.05.2010, 17:07
Schließe mich an: klasse Song (einer der besten des Albums) und auch mir ist es völlig unverständlich, warum man den so versteckt hat...
Die oben beschriebenen Geräusche sind mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

Grendel
07.05.2010, 18:26
LOL, ich glaube, ich weiß jetzt, warum einige die Störgeräusche und das Geknackse nicht bemerken :zahn:

Es sind dort, wo eigentlich die (Snare?)Drums ansetzen, vermutlich durch die Kompression, einige wenige kurze und sehr hochfrequente Töne drin, die nicht jeder Mensch (mehr) fähig ist, wahrzunehmen. Ich habe einmal das Stück auf die Bandbreite bis 10kHz runtergerechnet, und schwups, waren die meisten "Klicks" draußen :clap:

Dummerweise verliert das Stück damit aber zusätzlich an Klangbreite und wirkt recht dumpf. Ist aber allemal besser, als ständig dieses Klickern hören zu müssen.
Übrigens das ist auch der Grund, warum man die Knack-Geräusche in der Preview nicht vernehmen kann - dort fehlen diese Frequenzen schlicht! (Und nein shaft, das, was Du meinst, was man dort auch vernimmt, ist nicht das gleiche, was ich meine ;) ).

Muss mal schauen, ob ich die genaue Frequenz rauskriege und aus dem Stück rausrechnen lassen kann. Wär schade, deswegen die kompletten Höhen zu killen :D

/edit

vec hatte als Rückmeldung auf seine Reklamation den Hinweis erhalten, dass der Fehler beseitigt wird und er es in zwei Wochen noch einmal runterladen solle.

Bis dahin dürften dann auch die Gutscheine rausgeschickt sein.

julena
07.05.2010, 19:22
Also ich finde den Song auch super und versteh' auch nicht wieso der nicht auf dem Album ist.

Ich weiss ja nicht ob es die Lyrics schon irgendwo gibt. Ich hab mal versucht die rauszuhören aber mein Englisch ist naja...:X also ich garantier für nix. :D
An manchen Stellen bin ich ziemlich unsicher. Hört das jemand raus?



it’s hard to let you know
but it’s not what it seems to be
it’s hard to let you go
but i know it’s right
cause i can not feel you

...

korrigierte Lyrics hier : ) (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=21567&postcount=51)

sound
07.05.2010, 19:24
Also der download ist qualitativ völlig Schrott.
Ich könnt euch bei amazon beschweren über die Qualität
http://www.amazon.de/gp/help/contact-us/music-downloads.html
dann bekommt ihr auch eine Antwort.
Guten Tag, Herr vec,:D

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr Leid zu hören, dass Sie diese Erfahrung mit dem MP3-Titel "We Can't Go On" machen mussten.

In diesem Fall erstatte ich Ihnen den Preis für den Titel und würde Sie bitten, den Song in circa 14 Tagen erneut zu bestellen und herunterzuladen. Bis dahin ist der Fehler erfahrungsgemäß korrigiert und Sie können den Titel fehlerfrei herunterladen.

Ich habe soeben eine Erstattung von EUR 0,97 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht.

Sie können Erstattungen online über "Mein Konto" einsehen - den Link finden Sie rechts oben auf unserer Startseite (http://www.amazon.de). Gehen Sie über den Menüpunkt "Meine Bestellungen" in Ihr Konto und klicken Sie dann auf die gewünschte Bestellnummer - ganz unten ist die Erstattung ausgewiesen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Die Qualität ist unterste Schublade, das ist also nur gerechtfertigt.
Wenn dann die Qualität stimmt ist bestimmt auch der Downloadgutschein da.

Ebbe
07.05.2010, 19:31
Ich finde das Lied sooo toll! Macht richtig gute Laune, ist eingängig...ein richtiger Ohrwurm halt :)

Erinnert mich so ein klein bisschen an "Just more" von Wonderwall und "In your eyes" von Sylver. Ist aber nur so eine Empfindung, die ich nicht näher begründen kann ;)

julena
07.05.2010, 19:35
Das ist Teil des Lieds, sicherlich geschmachssache. Aber ein Fehler ist das für mich nicht.

Edit: Klingt fast wie ein Klatschen.

chr4711
07.05.2010, 19:48
Mal abgesehen vom dem Klicken: irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Song im Vergleich zu den anderen (die ich allerdings nicht von Amazon habe) ziemlich dumpf klingt. Irgendwie vermisse ich da einige Frequenzbereiche. Erinnert etwas an den Klang einer abgenutzen Kassette. Kann das jemand bestätigen?

Cassiopeia
07.05.2010, 19:52
Mal abgesehen vom dem Klicken: irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Song im Vergleich zu den anderen (die ich allerdings nicht von Amazon habe) ziemlich dumpf klingt. Irgendwie vermisse ich da einige Frequenzbereiche. Erinnert etwas an den Klang einer abgenutzen Kassette. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich bestätigen. Ich habs vor einer Minute runtergeladen. Ein Klicken höre ich nicht, aber mein erster Gedanke war ebenfalls, dass es sehr dumpf klingt, nach Kassette oder altem Radio (zumindest die Instrumente, der Gesang scheint normal)

steffen3
07.05.2010, 19:53
A
Ich weiss ja nicht ob es die Lyrics schon irgendwo gibt. Ich hab mal versucht die rauszuhören

Mir drängt sich irgendwie der Gedanke auf, dass sich das wie eine Fortsetzung der "Satellite" Liebesgeschichte anhört. "Sie" nimmt jetzt das Heft in die Hand und sagt "so gehts nicht weiter". Wohl reiner Zufall bzw. Einbildung, fiel mir einfach so ein beim lesen des Textes.

shaft
07.05.2010, 19:57
Es sind dort, wo eigentlich die (Snare?)Drums ansetzen, vermutlich durch die Kompression, einige wenige kurze und sehr hochfrequente Töne drin, die nicht jeder Mensch (mehr) fähig ist, wahrzunehmen.
[technisches BlaBla]
Grundsätzlich hast du recht. Um die die Suche zu erleichtern, ist hier ein kurzes Sample von 5 Sekunden, wo alles unter 5 KHz gnadenlos gecuttet und der Rest aufs Maximale verstärkt ist. Da müssten DIR eigentlich die Ohren platzen :)
Nee, im Ernst, die Snare im 4. Takt geht durch nen Filter, das sind meiner Meinung nach die normalen Resonanzen. Im Übrigen werden in dem Song eh alle Frequenzen über 15Khz abgeschnitten, dein Phänomen sollte da eigentlich nicht mehr greifen.
http://www.mediafire.com/download.php?r2gzyu0g3o2
@Mods: Ich denke, der Link ist urheberrechtlich nicht relevant - das Sample dient zur Suche eines Fehlers/Reklamationsgrundes.
[/technisches BlaBla]


irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Song im Vergleich zu den anderen (die ich allerdings nicht von Amazon habe) ziemlich dumpf klingt. Irgendwie vermisse ich da einige Frequenzbereiche. Erinnert etwas an den Klang einer abgenutzen Kassette. Kann das jemand bestätigen?
Ja, das Drumloop entbehrt einer großen Frequenzbreite, aber ich denke, das ist gewollt und klingt für mich sehr nach "Oldschool" - vergleiche auch Lily Allen's "Not Fair".

Ebbe
07.05.2010, 19:58
Mir drängt sich irgendwie der Gedanke auf, dass sich das wie eine Fortsetzung der "Satellite" Liebesgeschichte anhört. "Sie" nimmt jetzt das Heft in die Hand und sagt "so gehts nicht weiter". Wohl reiner Zufall bzw. Einbildung, fiel mir einfach so ein beim lesen des Textes.
LOL
Und dann wird als nächstes mit einem Versöhnungssong die Trilogie komplettiert ;)

julena
07.05.2010, 20:11
Zu dem Kratzen hab aber keine Ahnung ob das hier zutrifft:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=23#Clipping

Ich hör das nach wie vor nicht.

Kyra
07.05.2010, 20:19
Wie findet man denn jetzt heraus von wem der Song geschrieben wurde?

http://en.wikipedia.org/wiki/My_Cassette_Player

Nevareth
07.05.2010, 20:20
hab ihn eben auch mal gekauft
fand ihn auf anhieb super, besser sogar als die lieder aufm album

shaft
07.05.2010, 20:28
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=23#Clipping
Nö, da clippt nix, siehe hier ein Screenshot (http://img695.imageshack.us/img695/5079/clipp.gif) von WCGO an der betreffenden Stelle.
Beim Clipping hast du flache Plateaus an den Spitzen, ist alles schön rund im Song ;)

Grendel
07.05.2010, 20:32
[technisches BlaBla]
Grundsätzlich hast du recht. Um die die Suche zu erleichtern, ist hier ein kurzes Sample von 5 Sekunden, wo alles unter 5 KHz gnadenlos gecuttet und der Rest aufs Maximale verstärkt ist. Da müssten DIR eigentlich die Ohren platzen :)
Nee, im Ernst, die Snare im 4. Takt geht durch nen Filter, das sind meiner Meinung nach die normalen Resonanzen. Im Übrigen werden in dem Song eh alle Frequenzen über 15Khz abgeschnitten, dein Phänomen sollte da eigentlich nicht mehr greifen.[/technisches BlaBla]

Aua, das Ding ist ja mehr als fieees, sorry :zahn: .... das sind ganz üble Töne dabei, die einem fast die Zahnfüllungen rausziehen :-D

Übrigens, wenn alle Frequenzen über 15kHz abgeschnitten werden, warum wird das Kratzen deutlich besser, wenn ich die Bänder um 16 und 17kHz rausnehme? Würde ja keinen Sinn machen, wenn dort eh nix mehr ist? Oder liegts dann an der nochmaligen Komprimierung des Materials? Müsste ich mal testen, was da passiert. Denke aber, sofern ich die Arbeitsweise von MP3 noch richtig in Erinnerung habe, dass mehrfaches packen mit gleicher Bitrate keinen weiteren Qualitätsverlust zur Folge hat, da die entsprechenden Infos eh schon geplättet sind.

Kyra
07.05.2010, 20:35
A
Ich weiss ja nicht ob es die Lyrics schon irgendwo gibt. Ich hab mal versucht die rauszuhören aber mein Englisch ist naja...:X also ich garantier für nix. :D
An manchen Stellen bin ich ziemlich unsicher. Hört das jemand raus?

it’s hard to let you know
but it’s not what it seems to be
it’s hard to let you go
but i know it’s right
cause i can not feel you
i try to hide my tears
cause i hate the intensity
don’t want to change my mind
and i know what you are think of me
but i can not feel you – no
i always liked the way you look
you even read my favorite book
i liked what you were telling me
but had someone ever made me feel (hier bin ich mir allerdings auch nicht sicher)


we can’t go on like this
we can’t go on like that
if i can make a wish
don’t take it bad
we can’t go on like this
we can’t go on like that
don’t even try to understand

i wonder about your picture
of a perfect relationship
actually you do not really know
who you're with
'cause I can not feel you
now you say it’s love
but i can’t really trust that kiss
your ego is destroyed
you feel weak - you feel busted ass
still can not feel you – no
i liked the way you took my hand
i liked your family and friends
i doubt what you were telling me
but had someone ever made me feel

we can’t go on like this
we can’t go on like that
...

i didn’t mean to hurt you
i was waiting for he kick
same as you did
surprisingly it seems
that it never really came across
i tried to keep it up
and to thank that we have got
a great romance
but it would never make me feel

2x
we can’t go on like this
we can’t go on like that
if i can make a wish
don’t take it bad
we cant’ go on like this
we cant go on like that
don’t even try to understand

julena
07.05.2010, 20:49
Oder liegts dann an der nochmaligen Komprimierung des Materials? Müsste ich mal testen, was da passiert. Denke aber, sofern ich die Arbeitsweise von MP3 noch richtig in Erinnerung habe, dass mehrfaches packen mit gleicher Bitrate keinen weiteren Qualitätsverlust zur Folge hat, da die entsprechenden Infos eh schon geplättet sind.
Das ist leider falsch. Erneute Komprimierung = Verlust. Das schlechteste was man machen kann ;)

wunderlady2000
07.05.2010, 20:49
würde das lied gerne hören da ihr es alle so gut findet....geht wahrscheinlich nich bin nich mei Amazon,kann mans nirgendwo ganz hören?

shaft
07.05.2010, 20:53
Übrigens, wenn alle Frequenzen über 15kHz abgeschnitten werden, warum wird das Kratzen deutlich besser, wenn ich die Bänder um 16 und 17kHz rausnehme?
Ich muß mich korrigieren, du hast recht: Das Spektrum geht bis 16KHz, alles was du danach noch hörst ist entweder Voodoo oder ein Tinnitus :D
Hier ist das Spektrum als Bild (http://img32.imageshack.us/img32/1307/spektrum.gif) von den ersten 4 Sekunden des Songs.


Das ist leider falsch. Erneute Komprimierung = Verlust. Das schlechteste was man machen kann ;)
Jein :) Wenn du ne mp3 nochmal durch den gleichen Kompressor laufen lässt und die Qualität nicht verschlechterst, bleiben die Frequenzen erhalten.

julena
07.05.2010, 20:55
@kyra
Super, danke!
Was hab ich denn da gehört :zahn:
Ich glaub jetzt passt es.

Edit: @shaft Komprimierung in ein verlustbehaftetes Format wie mp3 ist nie verlustfrei. ;)

Nevareth
07.05.2010, 21:04
also ich hör kein kratzen^^

Jan78
07.05.2010, 21:18
Ja, das Drumloop entbehrt einer großen Frequenzbreite, aber ich denke, das ist gewollt und klingt für mich sehr nach "Oldschool" - vergleiche auch Lily Allen's "Not Fair".

sehe ich auch so. Die besagte Stelle in jeder einzelnen Snare ist wohl auch so gewollt und kommt in dem Sample nicht so deutlich heraus, weil das mit einer viel niedrigeren Bitrate kodiert ist. Das ist irgendein Verzerrer-Effekt. Find's auch ein bißchen eklig.

zu den Lyrics:
it’s hard to let you know
but it’s not what it seems to be
it’s hard to let you go
but i know it’s right
cause i can not feel you
i try to hide my tears
cause i hate the intensity
don’t want to change my mind
and i know what you will think of me
but i can not feel you – no
i always liked the way you looked
you even read my favorite book
i liked what you were telling me
but it somehow never made me feel

we can’t go on like this
we can’t go on like that
if i can make a wish
don’t take it bad
we can’t go on like this
we can’t go on like that
don’t even try to understand

i wonder about your picture
of a perfect relationship
actually you do not really know
who you're with
'cause I can not feel you
now you say it’s love
but i can’t really trust it 'cause
your ego is destroyed
you feel weak - you feel busted
I still can not feel you – no
i liked the way you took my hand
i liked your family and friends
i dug what you were telling me
but it somehow never made me feel

we can’t go on like this
we can’t go on like that
...

i didn’t mean to hurt you
i was waiting for the kick
same as you did
surprisingly it seems
that it never really came across
i tried to keep it up
and to think that we have got
a great romance but
it would never make me feel

2x
we can’t go on like this
we can’t go on like that
...

sound
07.05.2010, 21:22
Zu dem Kratzen hab aber keine Ahnung ob das hier zutrifft:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=23#Clipping

Ich hör das nach wie vor nicht.

Genau: kratzen ist der hörbare Teil von Clipping
Chlipping tritt beim übersteuern auf (es gibt ein paar technische tricks chlipping zu vermeiden)
Ich habe gerade festgestellt das ich mit dem seperaten Lautstärkeregler des VLC Players das Clipping regulieren kann
Aber dennoch klingt der download unterste Schuplade, extrem komprimiert, ein völlig greller und schriller oberer Mitteltonbereich und das klägliche was an Höhen zu hören ist klingt auch einfach nur spitz und schrecklich.

Das hier alle nur das kratzen stört wundert mich.
Ihr werdet doch sicher alle einen extremen Klanglichen Unterschied zu den Albumaufnahmen hören, und klar darf eine mp3 etwas schlechter klingen aber das was ich da höre ist eine Zumutung.
Ich bin Tontechniker, mische selbst Livekonzerte und als Hobby höre und beschäftige ich mich mit HighEnd HiFi.

PS: wobei die Aussage "Mit Clipping bezeichnet man den Umstand, dass Signalspitzen über das Maximum hinausragen und abgeschnitten werden" so nicht richtig ist

Kyra
07.05.2010, 21:23
sehe ich auch so. Die besagte Stelle in jeder einzelnen Snare ist wohl auch so gewollt und kommt in dem Sample nicht so deutlich heraus, weil das mit einer viel niedrigeren Bitrate kodiert ist. Das ist irgendein Verzerrer-Effekt. Find's auch ein bißchen eklig.

zu den Lyrics:
it’s hard to let you know
but it’s not what it seems to be
it’s hard to let you go
but i know it’s right
cause i can not feel you
i try to hide my tears
cause i hate the intensity
don’t want to change my mind
and i know what you will think of me
but i can not feel you – no
i always liked the way you looked
you even read my favorite book
i liked what you were telling me
but it somehow never made me feel

we can’t go on like this
we can’t go on like that
if i can make a wish
don’t take it bad
we can’t go on like this
we can’t go on like that
don’t even try to understand

i wonder about your picture
of a perfect relationship
actually you do not really know
who you're with
'cause I can not feel you
now you say it’s love
but i can’t really trust it 'cause
your ego is destroyed
you feel weak - you feel busted
[b]I still can not feel you – no
i liked the way you took my hand
i liked your family and friends
i dug what you were telling me
but it somehow never made me feel

we can’t go on like this
we can’t go on like that
...

i didn’t mean to hurt you
i was waiting for the kick
same as you did
surprisingly it seems
that it never really came across
i tried to keep it up
and to think that we have got
a great romance but
it would never make me feel

2x
we can’t go on like this
we can’t go on like that
...

Ja so passt es, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass sie "busted ass" singt. Ich kannte den Ausdruck vorher auch nicht, aber es scheint ihn wohl zu geben und es würde zum Kontext passen.
http://lmgtfy.com/?q=%22feel+busted+ass%22

Hansi
07.05.2010, 21:38
Ihr werdet doch sicher alle einen extremen Klanglichen Unterschied zu den Albumaufnahmen hören, und klar darf eine mp3 etwas schlechter klingen aber das was ich da höre ist eine Zumutung.


Ja stimmt schon. Blöd nur dass man jetzt hier keine Vergleichsmöglichkeiten hat. Hab aber schön öfter mal von Qualiproblemen bei den amazon mp3s gehört. Lade sonst nur bei itunes.

lizo
07.05.2010, 22:10
würde das lied gerne hören da ihr es alle so gut findet....geht wahrscheinlich nich bin nich mei Amazon,kann mans nirgendwo ganz hören?

probiers hier mal: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=pd_ms_dmusic_mte im moment platz 9

oder hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003KYEVYY

shaft
07.05.2010, 22:10
...und klar darf eine mp3 etwas schlechter klingen aber das was ich da höre ist eine Zumutung.
Ich bin Tontechniker, mische selbst Livekonzerte und als Hobby höre und beschäftige ich mich mit HighEnd HiFi.
PS: wobei die Aussage "Mit Clipping bezeichnet man den Umstand, dass Signalspitzen über das Maximum hinausragen und abgeschnitten werden" so nicht richtig ist
Einspruch:
Ich bin DJ, gebe und mische selbst Livekonzerte und habe High-End-Hifi nicht nur als Hobby.
(Mein Haus, mein Auto, meine Frau... :D )
Im Ernst: Digitales Übersteuern (Clipping) ist in der Tat nichts anderes, als daß Signalspitzen einfach abgeschnitten werden. Für Interessierte -> Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersteuern_(Signalverarbeitung))

Daß eine mp3 schlechter klingen darf, halte ich für Unsinn und Voodoo. Ich gehe mal davon aus, daß du die Doppelblindtests der c't kennst, die die Zeitschrift vor Jahren mal gemacht hat? Dort haben genau so viele Leute der mp3 eine bessere Qualität als der CD zugeschrieben wie umgekehrt - entsprechende Bitraten vorausgesetzt.

Zum Topic: WCGO ist nirgendwo geclippt. Die Snares sind Samples, die sich so anhören, als wenn es 8KHz-Samples sind. Prinzipiell kein Beweis für schlechte Qualität sondern in meinen Augen der Wunsch nach Retro-Sound. Lena und das Xylophon/Keyboard klingen weitaus "breiter" heraus.

Zum Drumloop: Hört bei YT mal bei Fools Gold von den Stone Roses rein. Das ist ne ähnliche Snare... /watch?v=traZmQqm9fY

Grendel
07.05.2010, 22:11
Edit: @shaft Komprimierung in ein verlustbehaftetes Format wie mp3 ist nie verlustfrei. ;)

Hat er auch nicht behauptet, und ich ebensowenig. Ist nur so, dass im Gegensatz bspw. zum JPEG bei Bildern im MP3-Format ja nur Frequenzbereiche abgeschnitten werden, die für das menschliche Ohr nicht oder nur schwer hörbar sind, um eine subjektiv gleiche Qualität zu erzeugen. Sind diese "Spitzen" jedoch einmal weg, und ändere ich, wie shaft schon andeutete, die Kompressionsrate nicht weiter, erhalte ich immer wieder das quasi identische Material beim Abspeichern, egal, wie oft ich diese Aktion ausführe. Kannst Du selbst mit nem einfachen Audio-Editor und nem MP3 Deiner Wahl probieren. Lade es rein, und speicher es danach mit der gleichen Bitrate wieder ab - es wird sich nicht vom Original unterscheiden, sofern Du keinen anderen Codec benutzt ;)

Naja, das Übersteuern im Song bei den Snare-Drums ist zwar lästig, aber ich hab immer noch die Hoffnung, dass Universal und Amazon durch den Erfolg ihres "Bonus-Tracks" so überrascht sind, dass sie nochmal eine bessere Fassung auf den Markt schmeißen :wub:

shaft
07.05.2010, 22:26
Edit: @shaft Komprimierung in ein verlustbehaftetes Format wie mp3 ist nie verlustfrei. ;)
Danke für die Aufklärung, Julena :D
Grendel hat es in meinem Sinne aber richtig beschrieben, so meinte ich es.
Wobei es eine Einschränkung gibt: Die "Generationseffekte" - Kann passieren, aber die neueren Codecs (LAME) sind sehr leistungsfähig.

Jan78
07.05.2010, 22:36
nein, sie singt NICHT busted ass, auch wenn sie das I komisch ausspricht. p.s.: bitte nicht so lange unnötige Zitate

wunderlady2000
07.05.2010, 22:48
probiers hier mal: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/dmusic/digital-music-track/ref=pd_ms_dmusic_mte im moment platz 9

oder hier: http://www.amazon.de/gp/product/B003KYEVYY

danke hat geklappt!

Einfach schön das Lied...iss jetzt irgendwie doch mein Favorit :-)

warum hat man das nicht auf das normale Album gemacht??

-würde es später als Single rausbringen mit vielleicht 2 anderen Liedern!-

julena
07.05.2010, 22:52
@ Kyra und Jan78
Danke! Sehr schön, jetzt ergibt der Text sogar einen Sinn! :-D

@ shaft & Grendel:
hab von dem Technikkrams nicht soviel Plan.
Ich dachte es verhält sich da wie mit der Jpeg-Kompression, sprich, dass zu bereits vorhandenen Artefakten neue hinzukommen. Whatever, das wird ganz schön offtopic ;)

Grendel
07.05.2010, 22:55
Whatever, das wird ganz schön offtopic ;)

jup, deswegen:

So, wie es aussieht, setzt sich WCGO (coole Abkürzung btw, klingt bisserl wie die Aufforderung, die Klospühlung zu betätigen :zahn:) auf Platz 9 der Amazon-Charts fest. Wenn man berücksichtigt, dass es den Song sonst nirgends gibt, und viele noch gar nicht zugeschlagen haben (Stichwort: Gutscheine), könnte der Titel als BONUS-Track sogar der am höchsten in die Charts aufsteigende des gesamten Albums werden. Top30 dürften drin sein, wenn man die Fanbase berücksichtigt :thumbsup:

Noes
08.05.2010, 00:50
Hab mir jetzt den Song doch runtergeladen (Amazon will den Gutschein immer noch nicht rausrücken...und das Wissen darüber, dass es da draußen noch eine Lena-Aufnahme gibt, die ich nicht gehört habe, ist einfach grausam x.x).
Klingt gut :'D Geht sofort in den Kopf...aber ich glaub, ich muss das Lied noch etwas öfter hören, damit es mein Liebling wird (das Potential dazu hat es). Ich hätte es glaub ich auch lieber anstatt z.B. "Wonderful Dreaming" oder so gehabt.

H1ppla
08.05.2010, 14:26
Nach mittlerweile öfterem Album Songs hören gefällt mir der Song fast am besten und ist damit bei mir gleich auf mit Not Following

Johnny Blue
08.05.2010, 14:57
Ich möchte hier auch nochmal deutliche Kritik üben, daß We can't go nicht auf Lenas Albumg ist, auch nicht auf der teureren "'Deluxe Edition". Bei den sehr hohen CD-Preisen und der im Verhältnis eher kurzen Gesamtspielzeit von 42.05 Minuten finde ich das nicht in Ordnung. Ich hatte hier im Thread MCP Kritik (weiter oben) ja schon auf das eher schlechte Preis-/Leistungs- verhältnis hin gewiesen. Also das geht so nicht, daß hier über einen separaten Download nochmal nachkassiert wird. Das Verhalten der Plattenfirma ist in jedem Fall inakzeptabel. Ich werde mich dort persönlich beschweren.

Da muß man sich doch nicht wundern, daß immer weniger die teuren CD's im Laden kaufen. Offenbar bin ich noch der einzige Depp der das macht. Das nächste Mal hole ich mir die Songs über eine verbotene Internet-Tauschbörse als illegalen Download.

H1ppla
08.05.2010, 15:23
Das nächste Mal hole ich mir die Songs über eine verbotene Internet-Tauschbörse als illegalen Download.
und da bekommst se wie in dem Fall sogar schon ein Tag früher :X

Von Preisleistung hab ich in dem Fall keine Ahnung, da die ersten CD`s die ich seit langem kaufe, die von Lena sind. Aber ich bezahl den Preis in dem Fall gern ;)

Johnny Blue
08.05.2010, 15:39
Jo, das mit der verbotenen Internettauschbörse habe ich nicht so gemeint. Ich weiß auch gar nicht wie das geht. Da ich selbst bei einem Markenartikelunternehmen arbeite, welches gegen Produktpiraten vorgeht, würde ich das auch nicht machen.

Aber es bleibt dabei, daß das Verhalten von Universal hier in jedem Fall inakzeptabel ist.

JohnRed
08.05.2010, 15:48
Dass die Deluxeversion die zwei Extratracks nicht enthält, ist schon ziemlich frech. Immerhin, und das ist nicht mal eine Selbstverständlichkeit, sind die Bonustracks bei amazon und itunes als Einzeltrack downloadbar (man traut denen ja alles zu...)

machtjanixgirl*
08.05.2010, 18:14
booww fett haamma kizz danke für den link ^^ lol jetza konnt ich auch endlich ma den song hören (auch wenn es nur 30 sec. waren) ^^

boooww fett ich hab den song...
einfach hamma voll groooovie ^^

Hansi
09.05.2010, 05:57
Joa also das ist aber absolut üblichen mit den exclusiv songs damit itunes und amazon was zum werben haben.
Beschweren bringt da garnix, die deluxe version auf CD ist auch so einfach zu teuer und sollte nicht gekauft werden.

Lars
09.05.2010, 07:01
Das Kratzen habe ich als gewollt interpretiert. Der Song klingt insgesamt so LoFi wie eine alte MC-Kassette. Allerdings: in meiner Autoanlage (die beste, die ich habe) ist das Kratzen nicht zu hören.

Es ist ein Bonus-Song für Amazon-Käufer. Das ist zwar seltsames Geschäftsgebaren, weil es andere Händler benachteiligt, die dies nicht anbieten können. Das gleiche gilt für New Shoes. Von daher hätten Einzelhändler da Grund zur Beschwerde wegen unlauterem Wettbewerb (wird ja bei anderen Alben und anderen Plattenfirmen ähnliches geben). Ich frage mich, ob sowas wettbewerbsrechtlich erlaubt ist.
Als Kunde habe ich den Grund zur Beschwerde objektiv betrachtet nicht: Ich könnte ja bei Amazon kaufen, wenn ich will. Schön ist so ein Bonus-Quatsch aber auch für Kunden insgesamt nicht.
Das hat nix mit der Deluxe-Version zu tun, denn da ist sie ja per se nicht drauf.
Deluxe bedeutet +DVD, mehr nicht.

Ansonsten: Mittlerweile auch einer meiner Favoriten unter den neuen Songs. Ich bin grad mit dem Refrain im Ohr wachgeworden (wieder mal mitten in der Nacht... Lena raubt mir den Schlaf).
Ich vermute, WCGO wird irgendwann in besserer Qualität als Single erscheinen (... und dann auf einem Folgealbum).

Melanie
09.05.2010, 07:53
Hab mich richtig in den neuen Song verliebt. Ich hoffe, dass dies die zweite Single wird.

Ebbe
09.05.2010, 12:14
Hab mich richtig in den neuen Song verliebt. Ich hoffe, dass dies die zweite Single wird.

Ja, ich auch. Ein richtiger Ohrwurm! Läuft bei mir schon den ganzen Morgen in Dauerschleife :wub:
Das Lied hat neben Mr. Curiosity das größte Hit-Potential, vor allem, wo es jetzt auf den Sommer zugeht...

Cassiopeia
09.05.2010, 12:28
Ich weiß nicht, mich haut das Lied nicht so um. Nach "Wunderfull dreaming" ist das sogar für mich der schlechteste Song. Er ist einfach so normal.

Ebbe
09.05.2010, 12:37
Ich weiß nicht, mich haut das Lied nicht so um. Nach "Wunderfull dreaming" ist das sogar für mich der schlechteste Song. Er ist einfach so normal.

Die musikalischen Mittel sind sicherlich nicht außergewöhnlich. Aber oftmals sind es gerade die ganz simplen Lieder, die einen nicht mehr los lassen. Zum Beispiel war "Just more" von Wonderwall auch keine musikalische Offenbarung, aber dennoch ein Sensationserfolg. "We can't go on" ist auf jeden Fall sehr eingängig und klingt richtig toll. Ist zumindest meine Meinung dazu, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden...;)

rumimo
09.05.2010, 14:48
... nur ich bin mir ziemlich sicher...
Gute Quelle für Übersetzungen ist auch:
http://www.urbandictionary.com/

julena
09.05.2010, 16:17
Rumimo!! Also das...pfui!
Es ist wohl auch ein Synonym für mächtig furzen...oje, lassen wir das.
Hab ja gesagt, mein Englisch ist nicht schön...! Können wir uns jetzt darauf einigen, dass Lena das nicht gesungen hat?! ;)

Ich möchte mal auf diesen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1401) hinweisen, falls es euch entgangen sein sollte.
Find’ es interessant etwas über den/die Komponisten dieses Lieds zu erfahren.
Ich bin angenehm überrascht, dass so coole Musiker am Album mitgewirkt haben. Wünsch’ mir mehr davon!

rumimo
09.05.2010, 19:28
Also ich hab mir das jetzt mal angehört und finde das Stück passt nicht zu den anderen Stücken, es ist zu eindimensional, es ist zwar flott, aber nicht so vielschichtig, nicht so abwechslungsreich.

xxjr16xx
09.05.2010, 20:07
ich warte noch vergebens auf den Gutschein ........
hat jemand ein Ahnung , wann der kommt ?
Höre immer nur den kurzen Ausschnitt bei amazon !
Aber das Lied ist echt der hammer!! ( also die paar sekunden , die ich höre :) )

rumimo
09.05.2010, 20:17
Beim zweiten Hören nach "New Shoes" geht es etwas...naja.

bfsdasauge
09.05.2010, 20:43
Ich find WCGO super....

Wenn sie das noch etwas rockiger arrangieren würden, dann könnte man auch meinen Avril Lavigne singt... :D

Grombold
09.05.2010, 23:00
@xxjr16xx: geh mal auf die Tube und such nach Lena und 'du weisst schon was' ;)
dann kannst's auch mal ganz hören.

Klasse Song, geht sofort ins Ohr. Super für Partys.
Ist aber für mein Gefühl aber etwas 'leichter' als Not Following, dh. man hört sich sicher schneller satt.

steffen3
09.05.2010, 23:13
ich warte noch vergebens auf den Gutschein ........
hat jemand ein Ahnung , wann der kommt ?
Höre immer nur den kurzen Ausschnitt bei amazon !
Aber das Lied ist echt der hammer!! ( also die paar sekunden , die ich höre :) )

Ich bitte dich...97 cent...daran scheitert es, dass du den Song noch nicht hast? Ich werd meinen Gutscheincode verschenken.

anselm
10.05.2010, 00:30
Hmm alle reden die ganze Zeit von irgendeinem Gutschein. Wie kommt man zu so einem?

lizo
10.05.2010, 00:32
was ich übrigens mal ganz interessant finde würde ist, wie sich das lied wohl live anhört, weils ja doch sehr schnell gesungen wird und vom text her auch sehr "schwierig" kennt man von lena so noch nicht :)

Grombold
10.05.2010, 01:37
@anselm: den gutschein gibts, wenn man das Album bei amazon gekauft hat.

Ist euch eigentlich aufgefallen, daß bei dem Lied die Strophen schneller gesungen sind als der Refrain ?
Das ist sehr ausgefallen, genau genommen wüsste ich kein Lied zu benennen wo das so ist.

Übrigens wächst mir das Lied immer mehr ans Herz. Und an die, die nur den schnipsel kennen, das ist nix, muss man ganz hören. :D

alpha_centauri
11.05.2010, 14:24
Ich find WCGO super....

Wenn sie das noch etwas rockiger arrangieren würden, dann könnte man auch meinen Avril Lavigne singt... :D

habe den gutschein gerade bekommen und den song direkt mal gesaugt. (es kratzt und knackt bei mir übrigens auch) aber mit avril lavigne hast du ja mal sowas von recht! *gg* komisch, bin mir noch nicht sicher, woran das liegt. vllt hat der song ja "typische lavigne-harmonien". als alter avril-fan mag ich dieses liedchen jetzt mal ganz besonders!:)

derros
11.05.2010, 15:15
Hmm alle reden die ganze Zeit von irgendeinem Gutschein. Wie kommt man zu so einem?

Den bekommt man, wenn man das Album (Deluxe oder normal oder beide weiß ich gerade nicht.) bei Amazon gekauft hat.

Achja zum Song:

Guter Ansatz, hätte man eine richtige Rockversion draus machen können. :find: So ist es halt ne Kassettenrekorder-Mono-Version geworden. ;)
Naja, hauptsache Lena.

Acid0989
11.05.2010, 15:23
Gutschein ist heute per Mail versendet worden!

LenaFan71
11.05.2010, 16:23
Gutschein ist heute per Mail versendet worden!
Man sieht es inzwischen auch an den Amazon-Verkaufscharts

gauloises
11.05.2010, 17:05
habe WCGO erst jetzt gehört. (*gesteh* *schäm*)
schon nach dem ersten mal und trotz mieser quali sieht meine neue top 5 wie folgt aus:

1. NF
2. WCGO
3. IJWYK
4. MS
5. WD

und dass raab und alle mitverantwortlichen, die ich an anderer stelle gerne verteidige, WCGO nicht aufs album gepresst haben, ist nur noch gaga.

lizo
11.05.2010, 17:22
habe WCGO erst jetzt gehört. (*gesteh* *schäm*)
schon nach dem erster mal und trotz mieser quali sieht meine neue top 5 wie folgt aus:

1. NF
2. WCGO
3. IJWYK
4. MS
5. WD

und dass raab und alle mitverantwortlichen, die ich an anderer stelle gerne verteidige, WCGO nicht aufs album gepresst haben, ist nur noch gaga.

wahrscheinlich haben sie es gerade wegen der schlechten qualität nicht aufs album gemacht und hatten keine zeit es nochmal "schön" zu machen

Jan78
11.05.2010, 17:44
nochmal: das klingt ganz bewusst so.
Die Komponisten machen auch Musik mit Electro-Einflüssen, das klingt bewusst unschön.
Meiner Meinung nach ist das 8-Bit-Sample-Feeling ganz cool, die verzerrte Snare aber ein Fehler.

MSchnitzler2000
11.05.2010, 19:03
So, ich hab mir das Bonuslied jetzt mit dem Amazon-Gutschein runtergeladen. Mir gefällt es auch sehr gut. :wub: Schöner, lockerer Rhythmus. :clap: Passt gut zu Lena, dass sie ein Lied, indem es inhaltlich darum geht, Grenzen zu setzen, so fröhlich singt. Erinnert mich irgendwie an die Szenen, in denen sie private Fragen locker ausweicht.
Von den Störgeräuschen, die hier eifrig diskutiert werden, merke ich nichts. :hmm:

yoshi
11.05.2010, 19:44
Ich habe mir den Song bereits am Freitag gekauft (ohne auf den Gutschein zu warten). Habe ihn mir anschließend auf CD gebrannt um ihn auf meiner Hifi-Anlage zu hören - und ich bin nachwievor von der Qualität der mp3 enttäuscht. Und es sind nicht nur diese "Knackgeräusche", sondern ich finde der Song klingt nach einer 96 kbit-mp3. Im Vergleich zur normalen CD ein sehr großer Unterschied. "New Shoes" von iTunes (ebenfalls gekauft) klingt dagegen sehr viel besser. Ich habe Amazon dazu auch schon angeschrieben. Mir wurden nun die 97 cent erstattet (darum ging es mir überhaupt nicht), aber den "Fehler" konnte man dort nicht nachvollziehen.

julena
11.05.2010, 20:02
@yoshi
Und nochmal... der LoFi-Sound ist so gewollt und hat nichts mit der Qualität der mp3 zu tun.

Edit: nochmal nachgeschaut...LAME 3.97 VBR V0. Eine höhere Qualität gibt es nicht bei variabler Bitrate.
http://de.wikipedia.org/wiki/LAME#Qualit.C3.A4tsstufen

kofferberti
11.05.2010, 20:16
gone

yoshi
11.05.2010, 20:17
@yoshi
Und nochmal... der LoFi-Sound ist so gewollt und hat nichts mit der Qualität der mp3 zu tun.

Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe den Thread gerade nochmal gelesen und alles was ich finden konnte war der Ansatz von Lars, der es als "gewollt interpretiert", weil es wie eine MC klingen soll.

steffen3
11.05.2010, 20:40
ist jetzt hier vielleicht etwas off topic, aber heutige "moderne" Klangideale und Produktionsweisen finde ich grauenhaft. Ich muss dazu sagen, ich bin mit Vinyl gross geworden (und überlege ernsthaft, ob ich nicht wieder dorthin "downgrade"). Gegen mp3's habe ich nichts, aber wie heutzutage produziert wird, ist eine Zumutung. Egal welche Stilrichtung, alles ist laut, alles ist vorne, alles ist kompakt, es gibt kaum noch nennenswerte Dynamik in Songs. Und woran liegt das? Am Konkurrenzkampf im Radio. Kein Song darf gegenüber dem anderen abfallen. Und plötzlich kreischt einem die Ballade genauso ins Ohr wie der Popsong oder die Heavy Metal Nummer, der totale Einheitssoundbrei. Wenn da mal ein Song etwas matschig klingt bin ich schon fast froh drüber (bei WCGO denke ich übrigens immer an The Clash "London Calling"!?)

Jan78
11.05.2010, 21:36
@steffen3: :clap: jep

Grendel
11.05.2010, 21:41
Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe den Thread gerade nochmal gelesen und alles was ich finden konnte war der Ansatz von Lars, der es als "gewollt interpretiert", weil es wie eine MC klingen soll.

Quelle gibts wohl keine, sind alles Vermutungen und Hypothesen ;)

WENN der Song so gedacht war, dann hatte man offensichtlich die Qualitätsverschlechterung beim Umwandeln in MP3 nicht bedacht, denn je nach Ausprägung der eigenen Klangkörper (sprich: Lautsprecher/Kopfhörer) merkt man von den Schwächen wenig bis gar nichts oder halt sehr viel. Auf meinen Surround-Boxen ist es kaum zu ertragen, wogegen die Apple-Kopfhörer beim iPhone keine Schwierigkeiten machen.

WENN der Song also so sein soll, und man es in Kauf genommen hat, dass einige die Klangqualität bemängeln könnten, ist auch klar, warum er so nicht auf's Album kam. Die Aussicht, dass reihenweise zahlende Kunden das Album wegen angeblicher Qualitätsprobleme reklamieren und kostenintensiv nachgebessert werden muss, war für Universal sicher nicht sonderlich verlockend ;)

oslo-olé
11.05.2010, 22:14
WCGO jetzt auf 1 bei amazon!!! :D

mario_mendel34
11.05.2010, 23:49
Da hier der Begriff Clipping in den Raum geworfen wurde: Das ist kein Problem dieses einen Liedes, sondern eher allgemein. Es gibt seit 10 Jahren eigentlich keine neuproduzierten CDs mehr, die nicht geklippt und von der Dynamik bearbeitet sind. Ich werde einfach mal das Stichwort "Loudness War" in die Runde. Und da ich weiter vorne auch gelesen habe, dass WCGO nicht geclippt, sondern schön rund ist: Dies ist nicht der Fall. Eine saubere, ungeclippte Aufnahme sieht in der Wellenform ganz anders aus. Auch WCGO ist geclippt, allerdings eher schwach.

Grafik (http://www.abload.de/img/wcgo_wellenformjb3v.png)

Auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Spitzen abgeschnitten sind.

Der von vielen hier als schlechte Tonqualität bezeichnete Sound hat mich seit dem ersten Hören nie gestört. Das habe ich von Anfang an als bewusstes Stilmittel angesehen.

[MSchnitzler2000:Link statt eingebundene Grafik, die den Rahmen sprengt]

shaft
12.05.2010, 02:31
Auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Spitzen abgeschnitten sind.
So ein Blödsinn. Auf deinem Bild sieht man nur, daß die Peaks bis 0db hochgehen, mehr nicht - und das ist bei Ausnutzung der 16Bit normal. Guck dir die 1:1-Wellenform an und du wirst keine geclippten Parts (mit Plateau an der 0dB-Grenze) finden.

Zum Thema Loudness War: Bei WCGO kann ich bei ner durchschnittlichen RMS von -8dB keine extreme Tendenz dazu erkennen. Guck dir zum Vergleich mal nen Song von den Chili Peppers von den neueren Alben an...

mario_mendel34
12.05.2010, 19:22
So ein Blödsinn. Auf deinem Bild sieht man nur, daß die Peaks bis 0db hochgehen, mehr nicht - und das ist bei Ausnutzung der 16Bit normal.

Das gehen sie aber ziemlich oft. Normalerweise werden die 0 db nur an wenigen Stellen erreicht. Hier sind die Peaks fast immer auf Anschlag. Wenn ich die Lautstärke etwas weiter absenke, kann ich da eine ganz klare Linie erkennen, die Peaks wären an der Stelle noch weiter nach oben gegangen. Ich digitalisiere sehr viele alte Platten und Tonbänder und weiß daher durchaus, wie eine perfekte Wellenforum auszusehen hat. Und diese hier ist es nicht.

Gut anhören tut es sich trotzdem. Man hat es halt nicht übertrieben, sondern nur ganz sanft gemacht. Und das finde ich eigentlich auch gut. Dass ich den Loudness War mit ins Spiel gebracht habe, hat eigentlich weniger mit Lena zu tun, als mit dem Fakt, dass eine gut erhaltene Schellackplatte einen größeren Dynamikumfang hat als ein durchschnittlicher heutiger Charthit. Sprich, man hat mit der CD das klanglich beste Medium und produziert darauf den größten Klangbrei.

Ichfreumichsohart
12.05.2010, 19:34
Find ich wunderschönst

shaft
12.05.2010, 19:50
Das gehen sie aber ziemlich oft. Normalerweise werden die 0 db nur an wenigen Stellen erreicht.
Sei mir nicht böse, aber du disqualifizierst dich gerade mit deinem Nicht-Wissen.
Ein Plateau entsteht nicht erst dann, wenn du die Lautstärke reduzierst, es wäre dann vorher auch schon da. Guck dir den Song bitte 1:1 an und nicht in der interpolierten Totalübersicht.

Zum Zweiten: Es wäre unsinnig, nicht die komplette 16Bit-Breite beim Digitalisieren auszunutzen, einzig die "Soundqualität", bzw. der Dynamikumfang von 96dB leidet darunter. Die Snare ist das lauteste Instrument im Song und geht bis 0dB - technisch völlig in Ordnung, auch wenn manche einen "Sicherheitsabstand" von -1dB einbauen würden.

[edit] Hier (http://www.hometracked.com/2007/11/08/prevent-intersample-peaks/) und hier (http://en.wikipedia.org/wiki/DBFS) ein paar Grundlagen.

mario_mendel34
12.05.2010, 20:18
Guck dir den Song bitte 1:1 an und nicht in der interpolierten Totalübersicht.

OK, gewonnen. :)

JohannesB
14.05.2010, 13:07
Das ist ja wohl ein Irrtum - schade. Aber diesen Carsten Andersson müßte man anzeigen.
Das ist ja ganz ganz böser krimineller Schwindel: Mit Lenas CD-Cover für seine eigene Scheiße zu werben. Aber das ist ja nichtmal Werbung sondern Betrug. Pfui, pfui, pfui:

Chamäleon-Gazelle
14.05.2010, 16:10
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob schon wer drauf gekommen ist. Der Amazon-Download erfolgte zwar in 320 kBit/s, aber die Datengröße war viel zu dafür viel zu klein (~ 5,6 MB). Ich hab den Song mit einem mp3-Converter auf tatsächliche 320 kBit/s (korrekte Datengröße ~ 7,6 MB) konvertiert und siehe da, jetzt klingt er, glaube ich zumindest, so wie er eigentlich klingen soll. Muss aber trotzdem etwas lauter gestellt werden, als die anderen Songs!

shaft
14.05.2010, 16:25
Der Amazon-Download erfolgte zwar in 320 kBit/s, aber die Datengröße war viel zu dafür viel zu klein (~ 5,6 MB). Ich hab den Song mit einem mp3-Converter auf tatsächliche 320 kBit/s (korrekte Datengröße ~ 7,6 MB) konvertiert und siehe da, jetzt klingt er, glaube ich zumindest, so wie er eigentlich klingen soll.
Amazon vertreibt sowohl 320kbps als auch variable Bitraten (VBR) Songs. Dein Ansatz vergrößert zwar die Datei an sich, aber von nicht vorhandenen Soundinformationen kann durch "hochkonvertieren" auch kein besseres Songergebnis erzielt werden.
Versuch mal ein 100x100 Pixel großes JPG auf 2000x2000 zu bringen - da wird die Qualität auch nicht besser ;)

Hansi
14.05.2010, 19:30
Ich hab den Song mit einem mp3-Converter auf tatsächliche 320 kBit/s (korrekte Datengröße ~ 7,6 MB) konvertiert und siehe da, jetzt klingt er, glaube ich zumindest, so wie er eigentlich klingen soll. Muss aber trotzdem etwas lauter gestellt werden, als die anderen Songs!

:-D

shaft
14.05.2010, 19:35
:-D
Hansi, du bist gemein :D

sound
14.05.2010, 19:41
Wie ist denn eigentlich der Stand mit dem Song, kann man sich den jetzt anhören oder hat amazon immer noch die gleiche Datei zum Downloden?????

yoshi
14.05.2010, 22:17
Wie ist denn eigentlich der Stand mit dem Song, kann man sich den jetzt anhöheren oder hat amazon immer noch die gleiche Datei zum Downloden?????

Man hat mir angeboten, den Song noch einmal downloaden zu dürfen. Ich habe damit nun auch ein paar Tage gewartet und den Song heute erneut geladen - es hat sich leider nix geändert. Nun werde ich wohl noch eine Woche warten und dann den Gutschein vom Album nutzen, in der Hoffnung, dass der Song dann in einer besseren Qualität vorliegt.

colaküsstorange
14.05.2010, 22:45
ich liebe diesen song und...

Egal welchem nicht lenaist ich diesen titel vorspiele ... jeder singt im anschluss den refrain

Chuck
15.05.2010, 03:06
Attenzione: ich habe noch einen DL-Key zu verschenken, will den jemand?

Mittlerweile gefällt mir WCGO auch ziemlich gut. Ich denke mal die "kratzende" Snare ist so gewollt. Einigen ist ja schon aufgefallen, dass auch der Rest, außer Lenas Stimme, ein wenig dumpfer(retro) klingt. Dieses Geräusch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es klingt keinesfalls unangenehm. Bei einigen, die es sehr stört, ist vielleicht einfach der Schallwandler schuld...wenn zu so einem, eher unharmonischen, Sound auch noch ordentlich Klirr hinzukommt würde mich das auch nerven;)


(bei WCGO denke ich übrigens immer an The Clash "London Calling"!?)

lol, wie kommst du denn von WCGO auf London Calling?? Wie mein Avatar vermuten lässt kenne ich den Song sehr sehr gut, aber eine Ähnlichkeit wäre mir da im Leben nicht aufgefallen.

Ich kann dir übrigens voll und ganz zustimmen, wie heutzutage produziert wird ist eine absolute Zumutung und z.T eine echte Frechheit.

steffen3
15.05.2010, 10:27
lol, wie kommst du denn von WCGO auf London Calling?? Wie mein Avatar vermuten lässt kenne ich den Song sehr sehr gut, aber eine Ähnlichkeit wäre mir da im Leben nicht aufgefallen.

direkt ähnlich nicht. Beim Intro hab ich spontan gedacht das kennste doch:
E-moll F-dur (WCGO h- C) :suspekt:

sound
15.05.2010, 12:01
Bei einigen, die es sehr stört, ist vielleicht einfach der Schallwandler schuld...wenn zu so einem, eher unharmonischen, Sound auch noch ordentlich Klirr hinzukommt würde mich das auch nerven;).

Nach einer Woche Abstinenz habe ich allen Mut zusammen genommen und ein Doppelklick auf WCGO getätigt.
Also ich behaupte mal ganz Dreist, das Gegenteil deiner Aussage kommt der Sache näher.
We Can't Go On klingt so lausig das es die Bandbreite von Laptop-Lautsprechern nicht überfordern dürfte.
Völlig im Gegenteil natürlich, je schlechter die "Abhöre" ist, desto weniger fällt die Qualität auf. Auf dem Laptop abgespielt hört man kaum noch einen Unterschied zu den restlichen Songs.
Im übrigen kratzt bei mir auch nichts (wenn man die Lautstärke des VLC Players etwas reduziert), meine qualitätskritik geht in eine ganz andere Richtung.
Es fehlen nicht nur die untersten und obersten zwei Oktaven, sondern die Komprimierung dürfte auch fast für Verlustfreie Telefonübertragung gut sein.
Ach ja, ich kann dir versichern das es bei mir nicht an Qualitativ sehr hochwertigen Abhöhrmöglichkeiten mangelt.
Also wenn ihr vermutet das sei Absicht, dann kann das nur gewollt sein das es sich anhört wie von einem "SKR700" abgespielt. Aber das wäre dann ja noch trauriger weil es bedeuten würde das ich den an sich gelungenen Song nie in hörbarer Qualität bekomme.
Oder ich kann ihn mir nur aufm Laptop anhören, eine wirklich grauenhafte Vorstellung für jemand der eine Vorliebe für High End-HiFi hat.

Grombold
15.05.2010, 12:45
@Vec:
Also wenn ihr vermutet das sei Absicht, dann kann das nur gewollt sein das es sich anhört wie von einem "SKR700" abgespielt. Aber das wäre dann ja noch trauriger weil es bedeuten würde das ich den an sich gelungenen Song nie in hörbarer Qualität bekomme.
Oder ich kann ihn mir nur aufm Laptop anhören, eine wirklich grauenhafte Vorstellung für jemand der eine Vorliebe für High End-HiFi hat.
Ich denke, damit liegst du so ziemlich richtig :D.
Übrigens wurde da so eine Art oszilierender Filter eingesetzt, der an das eiern eines Tonbands nah heran kommt.

Chamäleon-Gazelle
15.05.2010, 14:03
Hihi, macht euch ruhig lustig über mich, das nächste Mal nehme ich dafür Eintritt :-D
Es kann doch aber nicht sein, dass der Song wirklich so klingen soll. :heul: Ich glaube eher, dass man mit "We can't go on" noch Großes vor hat. So Richtung nächste Single als B-Song und dann in richtiger Qualität!?! :thumbsup:

Melanie
15.05.2010, 14:28
Hab gerade eine Email von hr3 bekommen.

Hr3 meinte sie könnten nur Lieder spielen, die in den Datenbanken der GEMA und der GVL gelistet sind. Da dies bei We can't go on und New Shoes nicht der Fall ist, werden wir wohl diese beiden Lieder auch nicht im Radio zu hören bekommen.

kofferberti
15.05.2010, 14:31
gone

julena
15.05.2010, 15:26
@ Alle, die diese Aufnahme als schlecht empfinden.

Freunde, habt ihr schon mal nachgeschaut was LoFi meint? Nein?

Low Fidelity oder Lo-Fi bezeichnet Musik, die mit simplem technischen Equipment aufgenommen wurde oder so klingt, als wäre die Aufnahme mit solchem gemacht worden.
Die musikalische Qualität der eigentlichen Songs ist von der Aufnahmeart jedoch nicht betroffen, weshalb LoFi nicht für minderwertige Musik, sondern für eine lockere Einstellung zur qualitätsarmen Aufnahmeart der Musik im Allgemeinen steht.
In den meisten Fällen ist es beabsichtigt, dass der Klang der Aufnahmen nicht gängigen Normen entspricht, um sich von der Masse an überproduzierten Mainstream-Veröffentlichungen abzuheben.


Habt ihr schon mal Musik der Komponisten - nämlich von Jack Beauregard - angehört? Nicht?

youtube.com/watch?v=QOrN_6_wSCA
youtube.com/watch?v=wop70L5GoZI
Btw, wir haben bereits einen tollen Thread zu Jack Beauregard (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1401) ;)

So! Und...Und...
Riiichtig! Diesen Song wird es nicht in „High Quality“ geben! Das klingt so, weil es so klingt, so klingt es!!
Kann ich schon verstehen, dass einigen (Freunden des HiFi-Equipments :D) dieser S T I L nicht zusagt.
Hört’s euch doch nicht an, wenn es so unzumutbar ist! So einfach ist das.

Der Song ist supergeil. Mein playcount sagt mir, dass ich verrückt danach sein muss. Steht bei 108 ! :wub:

Jan78
15.05.2010, 15:45
jemand schon detaillierte credits zu dem track gefunden?
Mehr als Composer: Daniel Schaub gibt das Amazon MP3 nicht her.

alpha_centauri
15.05.2010, 15:58
Dieser Song zählt - trotz (m. E. eindeutig gewolltem) "LoFi-Sound" - nach wie vor zu meinen absoluten Favs in der Studio-Lena-Song-Zusammenstellung (wirklich auf dem Album ist er ja nicht). Die Frage nach einer zweiten Singleauskopplung kann man vllt später in einem anderen Fred näher erörtern. Dennoch: Ich glaube, dass WCGO ein idealer Kandidat wäre - auch weil er eben nicht auf dem Album ist und viele das Lied vllt noch gar nicht kennen. Nicht jeder kauft seine Musik bei Amazon und/oder sucht im Web nach Hinweisen auf Bonussongs. Dieses Lied als "Bonus-Extra" untergehen zu lassen, ginge in die Richtung von dem, was Marius Müller-Westernhort/wort/mund/hören/hagen einst sagte: "Plattenfirmen sind blind und taub, sonst wären es ja keine Plattenfirmen". Man könnte allerdings überlegen, den Track als "massentaugliche" HiFi-Version auszukoppeln und einen Tick rockiger zu arrangieren. Allerdings scheint Lena ja weniger rockaffin zu sein, möglichweise wäre das nichts für sie...

Was noch gegen WCGO als Single sprechen könnte, ist, dass dieser Song nicht so viel Spielraum für eine lenaeske Performance auf der Bühne bietet. Nun denn, irgendwas ist ja bekanntlich immer...

julena
15.05.2010, 16:02
Leider nicht Jan.
Müssen wir mal Melanie drauf ansetzen. :zahn:

xdpjkg
15.05.2010, 17:42
Also um mich auch mal zu Wort zu melden:

Ich habe keinerlei Probleme bei diesem Lied, da ich es von Anfang an so nahm, wie es ist, weil es ja anscheinend wohl so zu sein hat. Außerdem bin ich der Meinung, dass grade DAS diesen Song ausmacht. Sorry, aber ich kann Eure Meinung und Euer Gemecker darüber nicht teilen. Ich finde es ziemlich perfekt und gelungen...

Chuck
15.05.2010, 17:42
Also ich behaupte mal ganz Dreist, das Gegenteil deiner Aussage kommt der Sache näher.
We Can't Go On klingt so lausig das es die Bandbreite von Laptop-Lautsprechern nicht überfordern dürfte.
Völlig im Gegenteil natürlich, je schlechter die "Abhöre" ist, desto weniger fällt die Qualität auf. Auf dem Laptop abgespielt hört man kaum noch einen Unterschied zu den restlichen Songs....


Also ich benutze einen sehr guten Kopfhörer und bevorzuge deswegen hochwertig produziertes Material. Schlechte Produktionen erkenne ich in der Regel sofort, da wird einfach jede Schwäche und jeder Fehler schonungslos offengelegt. Auch meine Ohren sind sehr empfindlich und mein HNO-Arzt hat mir wortwörtlich ein extrem gutes Hörvermögen bestätigt.
Die Aussage, dass WCGO schlecht klingen soll, kann ich deswegen in keinster Weise nachvollziehen...es klingt zwar auch nicht gut, aber eben auch überhaupt nicht schlecht oder unangenehm. Ich kann diesen Song völlig entspannt hören, ohne genervt zu werden, oder die Lautstärke deutlich senken zu müssen.

mario_mendel34
15.05.2010, 19:19
Ich verstehe nicht, wie sich einige hier über die Qualität aufregen können. Ich mag den Song zum großen Teil gerade wegen der Tonqualität. Bestimmte Sachen dürfen einfach nicht klinisch sauber wie ein Sinfonieorchester klingen, die müssen dreckig und rotzig sein. Ich höre Aufnahmen vor 1980 auch bevorzugt auf Vinyl und nicht auf CD, da die Musik exakt auf dieses Medium abgestimmt war und auf CD, so toll es auch klingen mag, einen Großteil ihrer Seele verliert.

Ich bin am Überlegen, ob ich WCGO noch mit auf meine MC nehme. Gehört zwar eigentlich nicht mit zum Album, jedoch habe ich auf der zweiten Seite noch etwa 3 Minuten frei.

shaft
15.05.2010, 19:54
Ich bin am Überlegen, ob ich WCGO noch mit auf meine MC nehme. Gehört zwar eigentlich nicht mit zum Album, jedoch habe ich auf der zweiten Seite noch etwa 3 Minuten frei.
Mach das!
Als "High Fidelity (Film)"-Fan will ich das begrüßen, es gehört einfach mit drauf :D

david davidson
15.05.2010, 20:46
Meiner Meinung nach der Beste Song des Albums, absoluter Ohrwurmfaktor.
Tonprobleme hab ich übrigens keine bemerkt, aber vielleicht liegt das daran, dass ich von sowas eh wenig Ahnung hab ^^

Hab übrigens auch noch einen Download-Key übrig, der Erste der sich per PM meldet darf ihn haben... die anderen bitte nicht traurig sein :D

julena
15.05.2010, 22:12
"High Fidelity (Film)"-Fan
:clap: ich auch, ich auch!

Chamäleon-Gazelle
16.05.2010, 14:23
WCGO MUSS einfach als Single rauskommen!

So einen geilen Ohrwurm kann man doch nicht brachliegenlassen!:hmm


So, ihr lieben Technik-Freaks, hab jetzt mit audiograbber wieder Luft aus dem Song rausgelassen. :D Es ist, wie es ist, so ist es eben! Geben wir uns halt damit zufrieden, dass es nur low-fidelity sein soll. :(

Aber eins kann man wohl sagen, wenn das Strategie der Plattenfirma war, ist das voll aufgegangen. Alles beschäftigt sich mit dem Song "We can't go on" in welcher Form auch immer. :clap:

Das gleiche gilt ja auch für "New shoes", als exclusiver iTunes-Download-Track. Hätten beide aufs Album gehört, so hat man nebenbei noch einen Top20-Download-Hit (KW 19) geschaffen. :-D Wat will man mehr. Bin gespannt, was mit den beiden Songs noch angestellt wird. :)

colaküsstorange
16.05.2010, 14:40
von allen songs auf dem album abgesehn von Stellite die ich nichtlenaisten vorgespielt habe kam WCGO am besten an selbst bei einem mattler der sonst auf eher nicht so 'seichte töne' steht hat das lied zu gesagt und alle summen nach mehreren liedern den WCGO refrain...

ich bin auch der meinung das lofi bei diesem song unglaublich gut wirkt und sich der Song perfekt als Singelauskopplung eignen würde

Grendel
17.05.2010, 01:46
Ich verstehe nicht, wie sich einige hier über die Qualität aufregen können. Ich mag den Song zum großen Teil gerade wegen der Tonqualität. Bestimmte Sachen dürfen einfach nicht klinisch sauber wie ein Sinfonieorchester klingen, die müssen dreckig und rotzig sein. Ich höre Aufnahmen vor 1980 auch bevorzugt auf Vinyl und nicht auf CD, da die Musik exakt auf dieses Medium abgestimmt war und auf CD, so toll es auch klingen mag, einen Großteil ihrer Seele verliert.

Was verstehst Du daran nicht? Meinst Du, jeder müsste wie Du mit dem Motto "früher war alles besser" durch's Leben gehen und dürfte sich nicht drüber ärgern, wenn man einen Song mit 320kbit beworben hat, er aber nichtmal wie 64kbit klingt? Finde, Du hast da eine sehr egoistische Einstellung ;)

Im Übrigen kann man aus JEDEM kristallklaren und nach Deiner Meinung seelenlosen Lied eines machen, das klingt, als wär es vor 50 Jahren veröffentlich worden. Dafür braucht's nicht einmal besonderes Equipment, PC und bissi Software reichen schon. Anders herum wird dagegen kein Schuh draus, denn aus einem Stück mit mieser Qualität kriegst Du NIEMALS ne kristallklare Version, weil einfach die Informationen fehlen. Ergo macht es schon Sinn, Songs ohne Störgeräusche zu veröffentlichen, denn wenn jemand welche drin haben will, soll er sie sich, zum Teufel nochmal, selber rein hauen :zahn:

Der Song ist erste Sahne, aber die technische Umsetzung eine Katastrophe. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren, das ist einfach so. Nicht umsonst gibt's überall Kritik deswegen. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn irgendwann in nächster Zeit nochmal eine klare Fassung bei Amazon zum Download gestellt werden würde. Ich denke mal, die hatten genug Beschwerden deswegen ;)

shaft
17.05.2010, 02:15
Grendel, ich mag mich ungerne mit dir streiten, aber heute hab ich ein paar Sachen von dir gelesen, die mich echt etwas auf die Palme bringen. Stellvertretend dafür nehm ich deinen letzten Beitrag und bitte dich darum, mal über deine Toleranzgrenzen nachzudenken.

Was verstehst Du daran nicht? Meinst Du, jeder müsste wie Du mit dem Motto "früher war alles besser" durch's Leben gehen [...] Finde, Du hast da eine sehr egoistische Einstellung
Mario hat "Früher war alles besser" weder gesagt, noch verstehe ich das aus seinem Posting heraus. Umgekehrt frage ich mich, warum du ihm aber auf der persönlichen Ebene was vorwirfst?


Der Song ist erste Sahne, aber die technische Umsetzung eine Katastrophe. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren, das ist einfach so.
Und ich finde die technische Umsetzung keine Katastrophe. Das ist einfach so!
Entweder Toleranz von deiner Seite, oder Meinungsaustausch - aber dann darf man auch diskutieren.

Ähnliches könnte ich auch zu deinem Statement bei "Lena raucht" schreiben, aber das soll jetzt hier an der Stelle genügen und ich habe grad meinen Frieden ;)

the|Gamer
17.05.2010, 07:23
Mein Lieber da kochts aber hier im Lena Forum ...
Das lila tuht nur so scheinheilig :zahn:

mario_mendel34
17.05.2010, 21:57
Was verstehst Du daran nicht? Meinst Du, jeder müsste wie Du mit dem Motto "früher war alles besser" durch's Leben gehen und dürfte sich nicht drüber ärgern, wenn man einen Song mit 320kbit beworben hat, er aber nichtmal wie 64kbit klingt? Finde, Du hast da eine sehr egoistische Einstellung ;)

Zeig mir die Stelle, an der ich schrieb, dass früher alles besser war. Hab ich nie behauptet. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die behaupten, dass eine CD schlecht klingt und nie an die Klangqualität einer Schallplatte heranreicht. Mir ist durchaus bewusst, wie verlustbehaftet eine Plattenaufnahme ist. Was ich eher meinte, dass ich mir alte Hits lieber von Platte anhöre, weil diese Aufnahmen so abgemischt wurden, dass sie auf Platte gut klangen. Mit einem Remastering könnte man den Klang theoretisch auch auf CD optimieren, aber viele digital remasterte CDs sind leider vom Loudness-War gezeichnet.

Im Übrigen höre ich durchaus auch gerne mal den klinisch sauberen Klang der CD. Klassische Musik hat für mich absolut sauber zu klingen, da möchte ich weder Knistern noch Rauschen noch Verzerrungen drin haben. Deswegen kommt hier eigentlich nur die CD als Medium in Frage. Also ruhig Blut.

DarkWG
18.05.2010, 09:23
Außerdem klingt das Lied überhaupt nich nach 64kbit, manche Leute haben echt keine Ahnung. Ich hab mich bei dem Lied nie gewundert wie es klingt, so ist es eben, erst seit dem ich diesen Thread hier mir durchgelesen habe wunderte ich mich dass es Leute gibt die sich darfüber aufregen wo es nichts aufzuregen gibt, kommen dann aber noch so klugscheißerhaft daher und fangen mit ihrem "Fachwissen" an zu meckern ...


Würde der Song nach 64kbit klingen, da würden viel mehr Verzerrungen, dieses für diese niedrige Bitrate typische "quirlen" usw. auftreten, ist hier alles nicht gegeben. Ja die heutige itunes-Generation scheint da manchmal etwas verwöhnt zu sein sobald etwas nicht so perfekt klingt wie die meisten heutigen Produktionen.

Also bei dem Lied sehe ich nicht den Sinn hier weiter über dessen Qualität zu reden, denn da ist nunmal alles in Ordnung da es so beabsichtigt wurde wie es nunmal klingt ... viel mehr würde mich an eurer Stelle stören dass der Song nur als MP3 angeboten wird und auf keine CD zu finden ist, mich nerven diese ganzen Extra-Lieder nur als MP3 nämlich...

Jan78
18.05.2010, 13:30
Außerdem klingt das Lied überhaupt nich nach 64kbit, manche Leute haben echt keine Ahnung.

insbesondere du. Das hat nämlich niemand geschrieben. Die Samples bei Amazon waren 64 kbit mp3s.


wunderte ich mich dass es Leute gibt die sich darfüber aufregen wo es nichts aufzuregen gibt, kommen dann aber noch so klugscheißerhaft daher und fangen mit ihrem "Fachwissen" an zu meckern ...

Würde der Song nach 64kbit klingen, da würden viel mehr Verzerrungen, dieses für diese niedrige Bitrate typische "quirlen" usw. auftreten, ist hier alles nicht gegeben.

da meinst du wahrscheinlich auch vor allem dich. Aufregen wo es nichts aufzuregen gibt und klugscheißerhaft meckern.

http://www.karstaedt-schmid.de/suse/gb/img/smilies/fresse.gif

Karoshi
18.05.2010, 13:33
Der Liedthread wo am meisten los ist, und es geht zu 60% um Technik, nunja.
Also meine Ohren hören bei dem Lied keine Störgeräusche! Das soll so, 100%.



[...] heutige "moderne" Klangideale und Produktionsweisen finde ich grauenhaft. [..] Egal welche Stilrichtung, alles ist laut, alles ist vorne, alles ist kompakt, es gibt kaum noch nennenswerte Dynamik in Songs.

Zum Thema Loudness War: Bei WCGO kann ich bei ner durchschnittlichen RMS von -8dB keine extreme Tendenz dazu erkennen.

Es gibt seit 10 Jahren eigentlich keine neuproduzierten CDs mehr, die nicht geklippt und von der Dynamik bearbeitet sind. Ich werde einfach mal das Stichwort "Loudness War" in die Runde.

Ich kann dir übrigens voll und ganz zustimmen, wie heutzutage produziert wird ist eine absolute Zumutung und z.T eine echte Frechheit.

Wer nicht weiß über welches Thema hier so ausgiebig gefachsimpelt wird, der kann sich das schnell in 2 Minuten draufschaffen.
(das Englisch ist net so wichtig. Einfach mal auf den Klang hören)

The Loudness War:
/watch?v=3Gmex_4hreQ

DarkWG
18.05.2010, 14:03
Was verstehst Du daran nicht? Meinst Du, jeder müsste wie Du mit dem Motto "früher war alles besser" durch's Leben gehen und dürfte sich nicht drüber ärgern, wenn man einen Song mit 320kbit beworben hat, er aber nichtmal wie 64kbit klingt? Finde, Du hast da eine sehr egoistische Einstellung ;)

Tut mir ja leid Jan78, aber das klingt für mich schon so als wenn jemand geschrieben hat dass es wie 64kbit klingt, schliesslich geht es ja hier in dem Beitrag um den besagten Song ;) War auch der Grund wieso ich dazu etwas geschrieben habe, da das Lied meiner Meinung nach nunmal nicht wie 64kbit klingt.

Jan78
18.05.2010, 14:32
ja gut, da hat er Scheiße geschrieben um zu provozieren. Dass der Song wirklich wie 64 kbit klingt, glaubt er wohl nicht.

p.s.: Turntablerocker - No Melody ist auch ein ganz cooler Track mit LoFi-Feeling. Mich würd interessieren, ob das mit irgendwelchen Effekten realisiert wird oder wirklich durch Verringerung von Abtastrate oder Abtasttiefe.

Grombold
18.05.2010, 15:05
Jetzt muss ich auch moch mal meinen Senf dazu geben :D

Also, so wie ich daß jetzt aus dem Sound heraus analysiert hab, ist das schon absolut so gewollt.
Zuerst hat man über den Musikanteil einen Lo-Fi-filter gelegt und dann noch einen Bandleier-simulationsfilter gepackt. Als nächstes hat man die Stimme dazu gemischt und dann insgesammt den Dynamikumfang drastisch reduziert. Zuletzt hat man nochmal Bass und Höhen deutlich reduziert.
So wie ich das sehe hat man einfach total überzogen.

Was warscheinlich daran lag, daß man am Ende keine Zeit mehr zur Kontrolle hatte. Schließlich hatte man für die insgesamt 15 songs nicht mehr Zeit fürs Mastering wie für die 6 Finalsongs, und das war, nach Aussage des Toningenieurs, schon äußerst eng.

Ebbe
18.05.2010, 15:34
Also ich mag "We can't go on" wirklich sehr, halte es sogar für das Beste des Albums (auf dem es ironischerweise eigentlich gar nicht mit drauf ist).
Aber dieser Thread hat mir irgendwie fast den Spaß am diesem Lied verdorben. Aus sehr vielen Kommentaren hört man heraus, wie schlecht die Qualität doch ist, auch wenn ich ehrlich gesagt (und das gilt geschätzt wohl für mindestens 90% der User) so ziemlich Null von dem Fachchinesisch verstehe.
Verleiht es der eigenen Meinung mehr Nachdruck, wenn man sie in einem Laien-Forum mit unzähligen Fachbegriffen vollstopft, mit denen eigentlich keiner was anfangen kann?
Auch nachdem ich mir nun fast alles durchgelesen habe hier, weiß ich eigentlich immer noch nicht, wo das genaue Problem liegen soll.

Wenn ich mir das Lied anhöre, merke zumindest ich nichts von groben technischen Problemen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass mit dem Lied irgendwas nicht stimmt, wenn ich mir diesen Thread nicht angeschaut hätte :D

Der Felix
18.05.2010, 17:25
Schade das es hier im Thread so "technisch" zugeht und das wichtige, nämlich dieser wunderschöne Song, etwas ins Hintertreffen gerät.

Ich persönlich halte ihn für das schönste Stück des Albums und gerade dieser LoFi Sound macht für mich den Charme aus. Lena´s Stimme klingt hier imho so glasklar und zarter heraus als bei den anderen "fetter" klingenden Stücken des Albums. Daher habe ich diesen Sound auch nie als "technischen Fehler" verstanden.
Natürlich nur meine persönliche Meinung aber etwas weniger analytisch an die Sache rangehen und einfach die Musik auf sich wirken lassen ist manchmal vielleicht mehr.

bfsdasauge
18.05.2010, 17:33
Ich unterteile Musik immer in Musik, die mir gefällt, und Musik, die mir nicht gefällt.
"We can't go on" hat mir sofort nach dem Runterladen gefallen und läuft immer noch in Dauerschleife.

Zu den technischen Details kann ich nur anmerken, dass die Leute im Tonstudio bestimmt ihre Sache auch gelernt haben und keine Anfänger waren... Von daher klingt der Song so, wie er klingen sollte. Und für mich klingt er gut.

Es gibt, nebenbei bemerkt, viele anspruchsvollere Songs, die vielleicht auch technisch raffinierter arrangiert wurden, die mir nicht gefallen.

Ich finde das ist so ein bischen wie bei dem Vergleich Lena versus Jenny. Jenny hat klar die bessere Gesangstechnik. Aber dennoch hat sie mich nicht so berührt wie Lena.

Grombold
18.05.2010, 18:39
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

nur zur Klarstellung, mir gefällt der Song auch, trotzdem oder gerade deshalb besonders gut.

laßt euch von dem Geschwätz nicht irre machen, einfach reinziehn und genießen.

:D:D:D:D

shaft
18.05.2010, 19:07
p.s.: Turntablerocker - No Melody ist auch ein ganz cooler Track mit LoFi-Feeling. Mich würd interessieren, ob das mit irgendwelchen Effekten realisiert wird oder wirklich durch Verringerung von Abtastrate oder Abtasttiefe.
Das ist Offtopic, aber wo soll ich meine Antwort hinschreiben? Ich machs mal hier...
Ich glaube, manche verwechseln LoFi mit genereller Sampletechnik. "No Melody" besteht in der Hauptsache aus Samples und ist mit vielen Effekten (vor allem Filter) recht aufwendig produziert. Da fehlen keine Frequenzen, es klingt breit, luftig und hat nen fetten Bass. Bißchen Plattenscratchen und Knistersounds im Hintergrund dabei - fertig. Aber das ist kein LoFi :) Oder habe ich die Frage jetzt nur falsch verstanden?

Jedenfalls zum Terminus LoFi: Der entstand in der Zeit, wo man mangels Budget auf 4-Spur-Kassettenrecordern im Wohnzimmer aufgenommen und mit den Bändern Platten veröffentlicht hat. Sehr schöner Artikel dazu -> hier (http://www.mindspring.com/~jmaier/honest.htm).

MSchnitzler2000
18.05.2010, 20:59
Der Liedthread wo am meisten los ist, und es geht zu 60% um Technik, nunja.
Nur 60? Ich finde, es sind eher gefühlte 95% des Threads. :D Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich den Genuss der Musik durch solche kleinlichen technischen Analysen und Diskussionen freiwillig zerstören kann. :hmm:Entweder gefällt mir ein Song oder nicht. Wie der produziert wurde, ist dann nur zweitrangig, wenn überhaupt.

Jan78
18.05.2010, 21:08
@shaft: ich meinte eigentlich nur das Voice Sample + Beat mit dem Geknister, das so klingt wie über den Lautsprecher von nem alten Handy. Am Anfang des Songs. Danach wird's fett :)

Nick Name
18.05.2010, 21:34
Kommen wir nun zum Amazon-Bonuzstrack:
WCGO ist ebenfalls ein exzellenter Song! Da kriegt man richtig Lust (um mal Yvonne Catterfeld zu zitieren). :tanzen01:
Nur leider ist der Ton sehr dumpf :( Ob er es deshalb nicht aufs Album geschafft hat? Wäre aber absolut würdig dafür gewesen!

shaft
19.05.2010, 01:12
@shaft: ich meinte eigentlich nur das Voice Sample + Beat mit dem Geknister, das so klingt wie über den Lautsprecher von nem alten Handy. Am Anfang des Songs. Danach wird's fett :)
Ah. Das Geknister am Anfang ist vermutlich digital reingerechnet, gibt extra Effekte für sowas. Und das Sample... Also hier ist der Song im Original, einer seiner ganzen Auftritte wird wohl dafür verantwortlich sein. Diskussionen über eventuelle Ähnlichkeiten zu meinem Nick bitte ich zu vermeiden :D
/watch?v=un63LEAN22E

BTT: Ich habs zwar schon mal gesagt, aber ich finde WCGO immer noch (neben Not Following) das beste Stück auf dem irregulären Album.

JohannesB
19.05.2010, 01:34
Ich finde gerade sie Mischung aus Fachgesimpel und und Stimmungsbericht in diesem Thema interessant. Das Eine schließt doch das Andere nicht aus. Ich kann doch ein Lied toll finden und trotzdem sagen, dass es scheiße klingt. Und dann kann ich mich (muss aber nicht) damit beschäftigen, woran das liegen mag.
Es gab ja in diesem Forum (ich weiß leider nicht mehr, wo) auch schon Meinungen, die fast soweit gingen, dass die Kenntnis von Noten den Musikgenuss schmälern könnte. Ich denke, dass es noch keinem Dichter wirklich geschadet hat, das Alphabet zu kennen. ;)

LDericher
19.05.2010, 03:22
Hab übrigens auch noch einen Download-Key übrig, der Erste der sich per PM meldet darf ihn haben... die anderen bitte nicht traurig sein :D

Öh ja, rennt mir die PN-Box ein, hab lang nicht in meine Mail geschaut, hab auch noch einen zu viel ;)

Gruß, LDer

Lars
19.05.2010, 11:37
Also irgendwie krieg ich nicht genug von dem Song.
Im Auto klicke ich immer auf Wiederholen, mehrfach.
New Shoes (was auf meiner CD danach kommt) hat nur eine Chance, wenn ich vom Verkehr abgelenkt das rechtzeitige Wiederholen-Klicken verpasst habe (wenn New Shoes läuft, bleibt es natürlich auch an).

usfobe
20.05.2010, 18:35
Also irgendwie krieg ich nicht genug von dem Song.
Im Auto klicke ich immer auf Wiederholen, mehrfach.
New Shoes (was auf meiner CD danach kommt) hat nur eine Chance, wenn ich vom Verkehr abgelenkt das rechtzeitige Wiederholen-Klicken verpasst habe (wenn New Shoes läuft, bleibt es natürlich auch an).Geht mir genauso. Inklusive des New Shoes.

We can't go on waere vielleicht sogar ein besserer Titel fuer Oslo gewesen als Satellite. Ich rufe in 8 Tagen aber auch so fuer Lena an :)

LDericher
21.05.2010, 02:14
Öh ja, rennt mir die PN-Box ein, hab lang nicht in meine Mail geschaut, hab auch noch einen zu viel ;)

Gruß, LDer

Wie bitte? Man bietet hier Lena-Material an, das noch rechtens... und keiner will's haben...? Der beste Track von MCP und keiner will ihn!?

Ah, verstehe, ihr habt alle schon... naja, Angebot steht weiterhin! ;)

Gruß, LDer

Edit: Zum Ersten, Zweiten, und zum Dritten! Der Zuschlag geht an Chris91! Glückwunsch!

Chris91
21.05.2010, 02:39
Edit: Zum Ersten, Zweiten, und zum Dritten! Der Zuschlag geht an Chris91! Glückwunsch!

YAAAY, ich freu mich sooo sooo hart :clap: Nochmals danke ^^

Einer der absoluten Top-Songs von Lena und jetzt hab ich ihn auch :feuerwerk:

LDericher
21.05.2010, 02:53
Einer der absoluten Top-Songs von Lena

Exakt. Vor oder hinter "Not following" vermag ich gar nicht zu sagen. Auf jeden Fall unter den ersten beiden.

Ich glaube, beide Lieder sind auf Platz 1,5~!

Gruß,
LDer

usfobe
21.05.2010, 11:36
Das einzige, was ich etwas seltsam finde, ist das doch sehr abrupte Ende, quasi mitten in der letzten Silbe.

mario_mendel34
21.05.2010, 15:10
Das einzige, was ich etwas seltsam finde, ist das doch sehr abrupte Ende, quasi mitten in der letzten Silbe.

Stimmt, ist mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen. Ich glaube, wenn man das Ende von Sterne verspäten sich nie von den Puhdys kennt, ist man in der Hinsicht ziemlich abgestumpft.

Der Felix
21.05.2010, 20:18
Das einzige, was ich etwas seltsam finde, ist das doch sehr abrupte Ende, quasi mitten in der letzten Silbe.

?? "....don´t even try to understand..." und dann ein deutlich hörbares Fade Out. Wo ist das in der letzten Silbe abgehackt?

shaft
21.05.2010, 22:17
Ich hätte auch gesagt: MIT der letzten Silbe aufgehört. Man hört sogar noch ihr Ausatmen am Schluß ;)

usfobe
25.05.2010, 16:01
?? "....don´t even try to understand..." und dann ein deutlich hörbares Fade Out. Wo ist das in der letzten Silbe abgehackt?Hab es mir nochmal mit Kopfhörern angehört, und die Silbe ist tatsächlich komplett da. Im Auto, wo ich die CD sonst höre, hört es sich aufgrund der Nebengeräusche allerdings wirklich abgehackt an!

*Loeni*
02.06.2010, 17:59
Ich hab mir den Song erst vor ein paar Tagen runtergeladen, vorher hab ichs immer verplant :hmm:

Jedenfalls gefällt mir WCGO sehr, sehr gut! :wub: Läuft hier gerade in Dauerschleife.

Meine Lieblingssongs vom Albun sind somit: 'Not following', 'I just want your kiss', 'We can´t go on' und 'Mr.Curiosity'.
Dicht gefolgt von: 'You can´t stop me', 'My Cassetteplayer' und 'My same'...und dem Rest :D

'New Shoes' kann ich mir leider nicht runterladen :heul:

usfobe
03.06.2010, 18:34
Mir ist beim letzten Hören von WCGO aufgefallen, dass sie bei dem Lied ihren "Mockney"-Akzent völlig abgelegt hat.

kjqiu
06.06.2010, 01:03
wo oder wie kriegt man den so nen gutschein oder code für den download, hab irgendwie keine möglichkeit diesen zu erwerben.
danke im voraus (;

kuhfisch
06.06.2010, 01:25
Den bekommst du, wenn du das Album bei Amazon kaufst.
Dort kannst du den Song auch einzeln für einen Euro herunterladen, falls du das Album schon hast :)

shaft
06.06.2010, 04:46
Ich hab nochn Gutschein :D
Die PN mit dem triftigsten Grund, warum der Gutschein ausgerechnet zu *dir* muß, gewinnt.

DomeK
11.06.2010, 04:55
Ich habe auch noch einen Amazon Code (gültig bis 30.06.) für einen MP3 Download von "We Can't Go On" zu vergeben. Schreibt mir einfach eine PN.

Update: Es sind noch keine PNs gekommen. - Wäre schade, wenn der Code verfällt.
Ein paar Infos noch: Ihr braucht lediglich einen Amazon Account. Die MP3 legt ihr in den Warenkorb, gebt beim Bestellen den Code an und dann könnt ihr das Lied kostenlos herunterladen.

Update: Der Code wurde an eine Person rausgegeben - bitte keine weiteren PNs. ;)

desperadostrinker
11.06.2010, 22:43
Wahrlich ein sehr guter Song. Geht sofort ins Ohr. Und Lenas Stimme passt meiner Meinung nach einfach wunderbar dazu. Schade, dass es Nicht-Amazon-Nutzern größtenteils vorenthalten bleibt.

Kölscher Jung
15.06.2010, 11:37
Mich beschäftigt schon länger die Frage, welche Strategie man mit diesem Song verfolgt. Das hat doch echtes Hitpotential, ist aber nicht auf dem Album, sondern nur exclusiv bei Amazon. Sehr seltsam. Und physisch ist es noch gar nicht erhältlich. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass man es mit der neuen Single Touch a new day ausliefert und damit den Verkauf zusätzlich noch ankurbelt.

broesie
15.06.2010, 12:12
Mich beschäftigt schon länger die Frage, welche Strategie man mit diesem Song verfolgt. Das hat doch echtes Hitpotential, ist aber nicht auf dem Album, sondern nur exclusiv bei Amazon. Sehr seltsam. Und physisch ist es noch gar nicht erhältlich. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass man es mit der neuen Single Touch a new day ausliefert und damit den Verkauf zusätzlich noch ankurbelt.

den gedanken hatte ich bzw. habe ich auch. denke mir, so wird es sein. :thumbsup:

Kölscher Jung
15.06.2010, 16:10
den gedanken hatte ich bzw. habe ich auch. denke mir, so wird es sein. :thumbsup:

OK, wenn es wirklich so kommt, dann aber nur, weil die Brainpool-Leute unsere Statements gelesen und sich gedacht haben: "Wow, verdammte Axt, was für eine super Idee, ist das geil, das machen wir". :thumbsup:

Eifelaner
02.07.2010, 21:09
Mit diesem Song konnte ich mich bisher noch nicht ganz erfreuen, trotzdem lasse ich den Song laufen wenn meine Playlist Ihn spielt, mir gefällt der Song aber immer besser ;) !

Grombold
02.07.2010, 22:35
Ich hab das krazenden 'Krrck' vor ein paar Wochen mal genauer untersucht. (Ich hab das überhaupt erst mal wahrgenommen, als ich das Lied im Auto gehört hatte.)
Dabei bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß sich auf jeden 2. Snarredrum-Tackt ein Percussion hinzu gesellt, etwas wie Kongas oder so. Schwer zu identifizieren, weil die Instrumente alle elektronisch verfremdet sind.
Hier kommen einfach verschiedene Sachen ungünstig zusammen, zB. daß die Musik Computergeneriert ist und sich so die Instrumente 100% exakt überlagern können.
Wenn dann die Anlage bestimmte Eigenheiten hat (hat nichts mit gut oder schlecht zu tun), wird es störend.
Daß man das übersehen hat, liegt sicherlich an der zu kurzen Produktionszeit.

Sonnensystem
02.07.2010, 23:21
Also ich hab mir das Lied bei Amazon herunter geladen.
Und ich weiss schon, warum ich Downloads so hasse: Das hat bei mir - aus welchen Gründen auch immer - ca. 30 Minuten gedauert mit dem Herunterladen. Dabei ist mein PC sonst echt schnell und so.

Also da bleib ich lieber weiterhin bei den schönen CDs.:wub:

Zum Song selbst:
Ich liebe liebe liebe ihn! Hab ihn jetzt schon einige Male vor dem Einschlafen mit meinem MP3-Player im Bett gehört. Das beruhigt so wunderbar.

Ich hoffe auch, dass das Lied noch irgendwo auf CD released wird. Aber glauben tu' ich's im Moment nicht wirklich. Diese Bonus-Tracks sind eben speziell für Portale wie Amazon oder iTunes herausgegeben worden. Im Normalfall wird sowas nicht nochmal auf CD released. Zumindest nicht so bald.

MEGAMAN
03.07.2010, 01:24
Mich beschäftigt schon länger die Frage, welche Strategie man mit diesem Song verfolgt. Das hat doch echtes Hitpotential, ist aber nicht auf dem Album, sondern nur exclusiv bei Amazon. Sehr seltsam. Und physisch ist es noch gar nicht erhältlich. Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, dass man es mit der neuen Single Touch a new day ausliefert und damit den Verkauf zusätzlich noch ankurbelt.

ich denke mal dass TAND mit WCGO und new shoes released wird, würde zumindest Sinn ergeben aber naja man weiß ja nie :hmm:

gauloises
03.07.2010, 09:13
Mich beschäftigt schon länger die Frage, welche Strategie man mit diesem Song verfolgt.

im moment wohl gar keine. alles deutet auf eine suboptimale produktion von WCGO hin, weil man unter enormem zeitdruck stand, bzw. es hat schlicht und ergreifend menschliches versagen bei ton-ingenieuren vorgelegen, das zu spät auffiel. ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige leute angeschrien haben, als das kind in den brunnen gefallen war.

schön wäre es, wenn WCGO ordentlich gemastert aufs nächste album kommt.

Eifelaner
03.07.2010, 10:14
ich denke mal dass TAND mit WCGO und new shoes released wird, würde zumindest Sinn ergeben aber naja man weiß ja nie :hmm:

Ja das wäre toll, habe beide Songs zwar als MP3, aber die beiden als B-Seite für TAND-Single obendrauf zu packen, fänd ich auch sehr sinnvoll :) !

Nick Name
05.07.2010, 16:04
Je öfter ich das Lied höre, desto mehr glaube ich, dass hier kein Produktionsfehler vorliegt, sondern das WCGO bewusst so gemastered wurde!
Lenas Stimme kommt nämlich bei den Strophen deutlich klarer rüber als der Rest, nur im Refrain wird es auffällig dumpf.
Zudem sind die Klaviereinwürfe (und ich meine ausdrücklich nicht das durchgehend spielende Keyboard) sehr satt im Klang.
Besonders auffällig ist aber m. E. die Tatsache, dass das Knacken am Anfang (oder "Krrck" wir hier jemand so schön phonetisch geschrieben hat ;) ) immer exakt im Takt kommt. Das klingt wie eine Plattennadel, die immer am gleichen Kratzer einer LP hängen bleibt.
Der Sound von WCGO soll also wohl bewusst so klingen als höre man eine alte Schellackplatte.

gauloises
05.07.2010, 19:39
Das klingt wie eine Plattennadel, die immer am gleichen Kratzer einer LP hängen bleibt.
Der Sound von WCGO soll also wohl bewusst so klingen als höre man eine alte Schellackplatte.

das "krrck" kann gewollt sein, aber das erklärt nicht, warum der song in seiner gesamtheit doch eher dumpf daherkommt. es fiele mir deswegen schwer, eine gewollte anlehnung an LP-sound nachzuvollziehen, weil eine durchschnittliche LP mit normalem gerät einen top-sound entfaltet - absolut kein vergleich mit WCGO.

ok, ich beziehe das ganze auf vinyl, mit schellack kenne ich mich nicht aus. (aber warum sollten die macher an das 50 jahre alte format schellack anlehnen, ohne wenigstens ein wort darüber zu verlieren?)

Nick Name
05.07.2010, 20:48
aber warum sollten die macher an das 50 jahre alte format schellack anlehnen, ohne wenigstens ein wort darüber zu verlieren?

Keine Ahnung. :hmm:
Ist ja auch nur eine Theorie von mir. Die muss nicht unbedingt stimmen ;)

Aber wieso sollten sie ausgerechnet bei einem einzigen Song die Soundverhältnisse nicht hinbekommen, wenn dies vorher bei 14 anderen ("New Shoes" eingeschlossen) geklappt hat? Mit ner Nachtschicht eines Tontechnikers wäre das doch wohl gegessen gewesen? :hmm:

gauloises
05.07.2010, 20:59
Aber wieso sollten sie ausgerechnet bei einem einzigen Song die Soundverhältnisse nicht hinbekommen, wenn dies vorher bei 14 anderen ("New Shoes" eingeschlossen) geklappt hat? Mit ner Nachtschicht eines Tontechnikers wäre das doch wohl gegessen gewesen? :hmm:

eben, "wäre". hintergründe sind kaum greifbar. :hmm::hmm:

mario_mendel34
06.07.2010, 12:22
Eine Schellackplatte aus den 30er Jahren klingt auf jeden Fall wesentlich schlechter als WCGO. Und die letzten Schellacks aus den 50er Jahren klingen bis auf das erhöhte Rauschen eigentlich identisch zu den Vinylausgaben. Der Sound von WCGO passt viel eher zu einem billigen und minderwertigen Kassetten-Henkelmann.

punkrock
06.07.2010, 13:52
Muss mir das geheimnisvolle Ding doch mal holen. Wann wird denn endlich mal die Tracklist der neuen Single veröffentlicht, damit ich weiß, ob ich mir das digital holen muss oder auf CD kriege...

Grombold
10.07.2010, 00:07
Also der Sound ist absolut so gewollt und soll ein billiges, altes Tape simulieren - incl. leiern.

Hab' jetzt mal das Störgeräusch weitestgehend raus gefiltert, wobei die Trennung nie hundertprozentig ist. Bei mir funktionierts jedenfalls und das klingt dann so: http://rapid share.com/files/406008004/sample2.mp3 (ohne leertaste zwischen rapid und share)

Jetzt kommt der Witz. Wenn ich nur das 'Störgeräusch' beibehalte klingt das so: http://rapid share.com/files/406007695/sample.mp3

Ich denke wir haben es hier mit einem akustischem Artefakt zu tun :D

pLENArium
10.07.2010, 01:10
...ich als semiprofessioneller Hobby-Mucker, und Gelegenheits-Tonmeister würde ma sagen:
"Boooah, was´n geiler Effekt" :zahn: Klar ist das so gewollt - käme das Teil von Massive Attack oder den Chemical Brothers würde man sagen: "da ham die Burschen sich wat janz dolles einfallen lassen" :thumbsup:

Der Sound dieses Songs ist geniale Kunst und ganz großes Kino...paßt zu Lena, wie die Faust auf´s Auge. Wenn das nicht als Bonus genau SO auf der TAND-Single auftaucht, kapier ich gar nix mehr :hmm:

ichliebe lena
10.07.2010, 11:56
ads hat ähnlichkeit mit frau heinzmann

gauloises
10.07.2010, 13:16
Also der Sound ist absolut so gewollt

hast du aber auch schon mal etwas differenzierter beschrieben:


So wie ich das sehe hat man einfach total überzogen.

Was warscheinlich daran lag, daß man am Ende keine Zeit mehr zur Kontrolle hatte. Schließlich hatte man für die insgesamt 15 songs nicht mehr Zeit fürs Mastering wie für die 6 Finalsongs, und das war, nach Aussage des Toningenieurs, schon äußerst eng.

gauloises
10.07.2010, 13:21
Klar ist das so gewollt - käme das Teil von Massive Attack oder den Chemical Brothers würde man sagen: "da ham die Burschen sich wat janz dolles einfallen lassen" :thumbsup:

mit dem unterschied, dass massive attack sowas ohne mit der wimper zu zucken auf ein reguläres album gepackt hätten.

ich bin gespannt, wie sich dieses rätsel auflösen wird, aber irgendwas an der WCGO-entstehung/veröffentlichungsstrategie ist krumm, da könnt ihr sagen, was ihr wollt.

Grombold
10.07.2010, 16:22
@gauloise: :D
ich weiß nicht genau, was du meinst. Schließlich hatten wir den Klang schon ausgiebig diskutiert, deshalb hab ich mich jetzt kurz gefasst. :D
Als widerspruch seh ich das nicht. Es klingt so, wie sie's haben wollten, mir persönlich ist es etwas übertrieben.

Aber mir gings ja in den letzten Beiträgen um das kratzende Störgeräusch. Bei mir ist es so, daß ich das überhaupt nur bei meiner Autoanlage hören kann. Dem entsprechend war es ein ganz schöner Aufwand, das soweit hin zu bekommen.
Jetzt weiß ich ja nicht wie die Probeschnipzel bei euch klingen, bei mir im Auto ist das Kratzen jedenfalls weg.
Das Problem ist, daß das Ausgefilterte eindeutig ein Instrument ist, ein Tamburin oder sowas. Ich konnte auch keine verzerrten oder übersteuerten Frequenzen feststellen.
Das bedeutet, daß alle zusammengemischten Instrumente für sich vollkommen sauber klingen. Erst das Zusammenspiel der ganzen Frequenzen wird von der menschlichen Wahrnehmung so interpretiert, als ob da ein Kratzen wäre. Und das auch nur, wenn noch spezifische Eigenheiten der Anlage dazu kommen. Auf allen Anlagen ist es ja nicht wahrzunehmen.

Das ist jedenfalls der Schluß zu dem ich mit meinen begrenßten Mitteln gekommen bin. :D

FloMG
10.07.2010, 21:09
Ich wollte wiederstehn und das Monopol von Amazon bei "We Can't Go On" nichtunterstützen da der Song nicht auf der CD war aber heute konnte ich nicht wiederstehn, als ich sah das der Song inzwischenzeit nurnoch 0,29 € kostet. Ich muss sagen es hat sich gelohnt die 0,29 € auszugeben. In meiner Skala mit MR.C auf P1

pLENArium
10.07.2010, 21:35
In meiner Skala mit MR.C auf P1

...100% Zustimmung :thumbsup:

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Lena sollte mit WCGO beim ESC 2011 antreten...ups - vieleicht ist DAS sogar die geheimnisvolle Strategie, die wir alle (noch) nicht kapieren ;)

FloMG
10.07.2010, 23:46
...100% Zustimmung :thumbsup:
ups - vieleicht ist DAS sogar die geheimnisvolle Strategie, die wir alle (noch) nicht kapieren ;)


Nein ist keine geheimnisvolle Strategie, der ESC-Song darf doch erst X Wochen vorm ESC veröffentlicht werden. :hi:

punkrock
11.07.2010, 16:31
Hab mir jetzt den Song auch einfach mal auf Amazon geholt. 29 Cent hat man ja eben mal zwischendurch übrig. :)

Fragt mich jetzt aber nix wegen schlechter Produktion o. Ä. - hab´s bis jetzt nur aufm Laptop gehört, mein Audiokabel zur Anlage ist irgendwie i. A. ....

Netter Song auf alle Fälle. Bisschen langsamer als die Version auf YouTube *hehe*...

Lexius
16.07.2010, 18:17
We can't go on like this ... We can't go on like that :-D Seit Wochen mein Ohrwurm.

Kölscher Jung
20.07.2010, 16:27
Die Strategie bzgl. WCGO ist jetzt klar. Als Kaufanreitz für die neue Single bietet es sich an, einen Song dazu zu nehmen, der noch nicht auf dem Album ist. Und es ist richtig, diesen auf die B-Seite zu setzen. Wäre WCGO die neue Single geworden, hätte das für Unmut bei all den Albumbesitzern gesorgt. Von Abzocke wäre die Rede gewesen. Außerdem hätte das möglicherweise ein schlechtes Bild auf das Album geworfen, nach dem Motto, "das taugt noch nicht mal für eine Singleauskopplung". So aber hat man das ganz geschickt gemacht.

gero639
22.07.2010, 22:42
Ich habe mir WCGO erst gestern mal runtergeladen - zum Lied fällt mir eigentlich nur Stefan Raabs USFO Kommentar ein: "Warum finde ich das denn jetzt soo geil, wie ich das geil finde?" Das Lied ist absolut ein Ohrwurm...
Warum nur ist das Lied nicht auf "My Cassette Player"?

pLENArium
22.07.2010, 22:57
Warum nur ist das Lied nicht auf "My Cassette Player"?

...das Rätsel ist doch schon gelöst :D

...damit die TAND-Single mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 landen wird. Ich find´s trotzdem OK - ohne die positiven Reaktionen auf den Song hier, und den offensichtlich hohen Downloadzahlen wäre WCGO sicherlich in der Versenkung verschwunden...was eine Schande gewesen wäre :suspekt:

Jedenfalls bin ich gespannt, wie WCGO auf Single klingt - ob das "Tonbandleiern" tatsächlich so gewollt war ? :hmm:

gero639
22.07.2010, 23:10
...damit die TAND-Single mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 landen wird. Ich find´s trotzdem OK - ohne die positiven Reaktionen auf den Song hier, und den offensichtlich hohen Downloadzahlen wäre WCGO sicherlich in der Versenkung verschwunden...was eine Schande gewesen wäre

So ganz logisch finde ich das nicht - WCGO hätte dem Album ganz gut getan...

Jedenfalls bin ich gespannt, wie WCGO auf Single klingt - ob das "Tonbandleiern" tatsächlich so gewollt war ? :hmm:

Ich glaube die Download Version wurde mittlerweile überarbeitet - nach den vielen Beschwerden bei Amazon..(Also ich höre keine Störgeräusche - allenfalls rauscht es etwas...)

pLENArium
22.07.2010, 23:25
So ganz logisch finde ich das nicht - WCGO hätte dem Album ganz gut getan...

...nur was wäre noch der Reiz für die Fans gewesen, welche sowieso alle MCP im Regal stehen haben, sich dann noch die TAND-Single zu kaufen ?

Klar ist ein wenig "Abzocke" dabei...aber für Lena UND WCGO sind die paar € gut angelegt...es gibt eh sonst niemanden mehr, dessen CD´s mich noch interessieren :D

FloMG
22.07.2010, 23:30
...nur was wäre noch der Reiz für die Fans gewesen, welche sowieso alle MCP im Regal stehen haben, sich dann noch die TAND-Single zu kaufen ?


Das Cover :wub: aber hast recht durch WCGO ist nochmal ein reiz geschafften, da viele oder einige das Lied bestimmt noch nicht kennen.

Skydiver
22.07.2010, 23:39
Das Cover :wub: aber hast recht durch WCGO ist nochmal ein reiz geschafften, da viele oder einige das Lied bestimmt noch nicht kennen.

Ich hoffe WCGO wird eine Menge Airplay gegeben. Es gibt ja sicherlich viele Menschen dort draußen, die gar nicht wissen, dass es dieses Lied gibt und dass es auf der Single mit drauf ist.

pelikan
23.07.2010, 00:50
Für mich hat WCGO auch starkes Hitpotential, weil Refrain: absolut Ohrwurm, die Bridge ist genial. Einmal gehört,kriegt man das Ding nicht mehr aus dem Kopf. Habe es als Bonus-Track bei der CD eigentlich von Anfang an (ohne Fehler, weil nicht sofort eingelöst) und seitdem auf meiner Personal-CD (Cassette-Player+mit USFO-Live-Titeln). Das einzige was ich an WCGO etwas seltsam finde, ist der etwas pappig klingende Background (Schlagzeug quasi ohne Becken, dumpf).
Was meint ihr?
Irgendwas haben sich Universal/Raab dabei gedacht, fragt sich was, live kann's aber auch wieder nur besser werden ;-)
Wenn WCGO wirklich auf der TAND-Single sein sollte (woher kommt die Vermutung, habe jetzt nicht alles durchlesen können?) .. wär's nicht dumm, weil viele ja bissel rummeckern, das TAND langweilig sei.

pelikan
26.07.2010, 13:58
Hi, hab wahrscheinlich oben zuviel reingetxtet.

Deshalb nochmal die (vllt blöde) Frage: Ist das Fakt, dass WCGO auf der TAND-Single dabei ist, oder hab ich was falsch verstanden?
Wär nett, wenn ihr mich mal "aufklärt" ;-)

PS: Schon die neue Single von "Juli" gehört ("Elektrische Gefühle"). Der Beat ist m.E. Satellite SEHR ähnlich, aber die hatten das Ding glaub ich schon im Kasten, bevor Lena S. zum erstenmal sang.

Skydiver
26.07.2010, 16:10
Deshalb nochmal die (vllt blöde) Frage: Ist das Fakt, dass WCGO auf der TAND-Single dabei ist, oder hab ich was falsch verstanden?
Wär nett, wenn ihr mich mal "aufklärt" ;-)


Zumindest laut amazon gehört WCGO zur Single dazu:
http://www.amazon.de/Touch-A-New-Day/dp/B003WAQ4FA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1280149600&sr=8-4
Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass es Fakt ist...

steffen3
26.07.2010, 16:34
Zumindest laut amazon gehört WCGO zur Single dazu:
http://www.amazon.de/Touch-A-New-Day/dp/B003WAQ4FA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1280149600&sr=8-4
Deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass es Fakt ist...

Noch schwerer als Beweis wiegt der Universal Shop:

http://www.umusic.me/dispatch.do;jsessionid=0B9702021B26411EB 9284236F65AD881.umusic-2?def=.detailsLayout&productId=00602527484532&catUniqueName=Lena

pelikan
26.07.2010, 18:52
Danke, steffen3 und SkyDiver!
Das sieht ja gut aus! (Hab immer unter "Musik" bei amazon geschaut, da findet man nix, also bin i doch bled).
Bin gespannt wie WCGO bei den Nicht-Besitzern des Albums (und Bonus-Tracks) ankommt...

steffen3
26.07.2010, 19:01
Bin gespannt wie WCGO bei den Nicht-Besitzern des Albums (und Bonus-Tracks) ankommt...

Mit Sicherheit gut ;)
Die ursprüngliche Version wurde ja sehr kritisiert wegen diesem fiesen Kratzen. Bin mal gespannt, ob der Song neu abgemischt wurde. Das und das Cover sind für mich ein Kaufgrund...:thumbsup:

pelikan
26.07.2010, 19:09
Kaufgrund... für mich auch, obwohl meine Version scheinbar OK ist, weil Gutschein nicht sofort eingelöst, aber eine "Hardware-Single" von der allerliebsten Lena in der Hand zu halten ist einfach was anderes als reine "Software". Unterstützen will ich sie auch., damit sie nicht wie Lily Allen irgendwann hinschmeisst, weil keiner CD's kauft (so sagte L.A. jedenfalls..).

Pinocchio
03.08.2010, 16:09
Kann jemand vielleicht die kompletten Credits von WCGO hier posten?
Steht das überhaupt irgendwo so ausführlich wie die anderen Songs?
Im Booklet steht ja sogar drin, wer die Gitarre bei Bee gespielt hat.....

DerWolle
03.08.2010, 16:25
Hoffentlich wurde der Track neu aufgenommen; hoffentlich an Land statt unter Wasser.

SchokoCappuccino
03.08.2010, 17:10
Hoffentlich wurde der Track neu aufgenommen; hoffentlich an Land statt unter Wasser.

Seit heute wird der Song ja bei itunes angeboten, hab mir da gerade mal die 30-Sekunden-Vorschau angehört.
Kann leider nicht behaupten, dass das jetzt wahnsinnig anders klingt als der Amazon-Download... :hmm: Vielleicht ein bisschen bessere Qualität aber neu aufgenommen glaub ich eher nicht. Kann mich natürlich auch täuschen, war wie gesagt nur ein kleiner Ausschnitt. Genaueres werden wir dann wohl Freitag wissen, wenn die Single physisch im Handel erhältlich ist.

steffen3
03.08.2010, 17:15
Vielleicht ein bisschen bessere Qualität aber neu aufgenommen glaub ich eher nicht. Kann mich natürlich auch täuschen, war wie gesagt nur ein kleiner Ausschnitt. Genaueres werden wir dann wohl Freitag wissen, wenn die Single physisch im Handel erhältlich ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die "Verantwortlichen" von dieser ganzen WCGO Diskussion nichts mitgekriegt haben. Der Song wird genauso auf die CD gehauen wie er war, inklusive Kratzen, Unterwassersound und allem.

Muenzi
03.08.2010, 18:43
Hab auf meinem MP3-Player einfach WCGO hinten angehängt (hinter Wonderful Dreaming). Ich finden dies Lied ist einfach der HAMMER. Wahnsinniges Tempo, das reißt mich einfach mit. Und Lenas Stimme vor allen in den hohen Tönen ist göttlich!!
Wenn mein MP3 nach WCGO weiter spielt, kommt Sattelite. Und das kommt mir nach WCGO immer so lahm vor !!!!!!! Probiert das mal aus.
Ich kann mir vorstellen, dass WCGO der absolute Party-Renner wird. Bei den Beatles ist eine B-Seite (damals gabs noch Platten) mal ein Welterfolg geworden. WCGO hat ebenfalls das Zeug dazu!!

DerWolle
03.08.2010, 19:01
Was nützt das tollste Lied, wenn sich die Qualität nur für Hörgeschädigte oder Schmerzunempfindliche gut anhört? Bei mir lief WCGO nach New Shoes, mittlerweile habe ich den Track rausgeworfen, habe jedes Mal einen Schock erlitten, als das Geblubber wieder losging.

Vom Amazon-Bonusmüll ohne Umwege als Tand auf die TAND-Single, das paßt irgendwie.

Sorry, ich bringe da kein Verständnis für auf. Wenn das in dieser Qualität draufkommt, hoffe ich, daß es massenweise Beschwerden und Rückläufer gibt, so eine Qualität bietet man der Kundschaft einfach nicht an.

mario_mendel34
03.08.2010, 19:37
Ich würde meine CD eher reklamieren, wenn die Qualität besser ist. Dieser LoFi-Sound ist doch extra so gewollt und gehört zum Lied dazu.

DerWolle
03.08.2010, 19:39
Dieser LoFi-Sound ist doch extra so gewollt und gehört zum Lied dazu.
Gibt's eine Quelle zu dieser Behauptung?

mario_mendel34
03.08.2010, 20:00
Gibt's eine Quelle zu dieser Behauptung?

Wenn dir meine Interpretationsfähigkeit als Quelle reicht?

Sämtliche Effekte, die benutzt wurden, um das Lied so rotzig klingen zu lassen, wie es klingt, kann man durch schlichte Fehlbedienung nicht erreichen, zumindest nicht mit heutigem digitalen Equipment. Einzig und allein dieses Kratzen, welches mit einigen Kombinationen zu hören ist, war wohl ein Fehler beim Abmischen. Der Rest (leiernder Background, starke Dynamikkomprimierung desselben, dumpfer Sound) ist eindeutig eine Hommage an schlechte Kassettenaufnahmen. Was auch wieder passt, da das Album zu diesem Bonustrack immerhin My Cassette Player heißt. Und das Ding, was da auf dem Cover abgebildet ist, ist nunmal ein ziemlich schlechter Rekorder, mit dem man genau einen solchen Sound bekommen kann.

Für mich jedenfalls hat WCGO durch diesen Sound überhaupt erst seinen Reiz bekommen. Würde es jetzt in perfekter Qualität herauskommen, wäre es auf einen Schlag uninteressant für mich.

steffen3
03.08.2010, 20:13
Gerade noch mal intensiv gehört. Ein toller Song! Ich möchte sogar so weit gehen, das ist das was ich mir für Lena wünsche, was aber natürlich sehr subjektiv ist. Soundtechnisch stört mich eigentlich nur diese unglückliche Kombination von Snare und claps, die zudem sehr crisp abgemischt sind und deswegen kratzig rüberkommen. Etwas verwunderlich, dass das im Studio keiner gehört hat.

DerWolle
03.08.2010, 20:34
Wenn diese "Hommage" auch als Bonuskassette beigelegt worden wäre, mit zerknittertem, geklebtem Band, würde mich Deine Interpretation überzeugen, das hätte dann wahrlich Stil gehabt. Noch mehr, wenn dazu dann auch das passende Lied gewählt worden wäre, MCP beispielsweise...

Wie dem auch sei, bei solchen Hörexperimenten gehört eine Warnung drauf, insbesondere deshalb, weil das 30-sekündige Soundsample bei Amazon etwas anderes verspricht.

MSchnitzler2000
04.08.2010, 00:59
Was nützt das tollste Lied, wenn sich die Qualität nur für Hörgeschädigte oder Schmerzunempfindliche gut anhört?
Da sich sehr viele der Forumsmitglieder darüber freuen, dass WCGO mit auf die CD kommt, müsste man nach deiner Interpretation zu dem Schluss kommen, dass wir eine große HNO-Klinik oder ein Treffpunkt für Masochisten sind. :suspekt: Mir gefällt der Song so, wie er ist. Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass ich ihn mir einfach so aus Spaß anhöre und nicht mit Profiwerkzeug jeden einzelnen Ton analysiere. :hmm:

lenafan<3
04.08.2010, 01:54
Also wenn man hier (http://www.umusic.me/dispatch.do;jsessionid=0B9702021B26411EB 9284236F65AD881.umusic-2?def=.detailsLayout&productId=00602527484532&catUniqueName=Lena) auf die Hörproben von WCGO geht hört sich dass für mich aber ziemlich gut an :) Es gibt noch Hoffnung - btw ich hätt eh nicht geglaubt dass sies in der amazon-qualität ernsthaft auf Cd bringen ^^

Nick Name
04.08.2010, 04:41
Was nützt das tollste Lied, wenn sich die Qualität nur für Hörgeschädigte oder Schmerzunempfindliche gut anhört? Bei mir lief WCGO nach New Shoes, mittlerweile habe ich den Track rausgeworfen, habe jedes Mal einen Schock erlitten, als das Geblubber wieder losging.

Vom Amazon-Bonusmüll ohne Umwege als Tand auf die TAND-Single, das paßt irgendwie.

Sorry, ich bringe da kein Verständnis für auf. Wenn das in dieser Qualität draufkommt, hoffe ich, daß es massenweise Beschwerden und Rückläufer gibt, so eine Qualität bietet man der Kundschaft einfach nicht an.

Die Quali ist so gewollt!
Grombold hatte da auch mal etwas rumexperimentiert. Zuvor hatte ich auch schon ähnliche Argumente gebracht (ich hatte es als Schellack-Imitat gedeutet). Zudem sind Lenas Stimme und das Klavier (explizit nicht das Keyboard!) glasklar im Sound! :Schild guckst du hi


Also der Sound ist absolut so gewollt und soll ein billiges, altes Tape simulieren - incl. leiern.

Hab' jetzt mal das Störgeräusch weitestgehend raus gefiltert, wobei die Trennung nie hundertprozentig ist. Bei mir funktionierts jedenfalls und das klingt dann so: http://rapid share.com/files/406008004/sample2.mp3 (ohne leertaste zwischen rapid und share)

Jetzt kommt der Witz. Wenn ich nur das 'Störgeräusch' beibehalte klingt das so: http://rapid share.com/files/406007695/sample.mp3

Ich denke wir haben es hier mit einem akustischem Artefakt zu tun :D

DerWolle
04.08.2010, 09:38
Die Quali ist so gewollt!
Mag sein, ich will so eine Qualität aber nicht.

Nach 14 rundum gelungenen Aufnahmen möchte ich nicht, daß mein Kopf beim 15ten in ein Aquarium getaucht wird und wenn er es schon wird, möchte ich das bitte vorher erfahren, damit ich mich selbst entscheiden kann, ob ich Geld für Kindheitserinnerungen ausgeben und mich in eine Zeit zurückversetzen möchte, in der Mal Sondock jeden Mittwoch aufgelegt hat und die Leute mit Mikro vor ihrem Kassettenrekorder gehockt und gehofft haben, daß Mutti nicht den Staubsauger anwirft, wenn Gänsehauts "Karl der Käfer" zur Aufnahme anstand.

Man kann's auch übertreiben mit der Reminiszenz an vergangene Tage.

Raab
06.08.2010, 19:06
Auf jeden Fall untypisch, das gesamte MCP Album betrachtend. Ich bin mir noch unschlüssig ob es mir gefällt oder nicht. Es ist wie in den meisten Lena Songs ein super schöner Refrain der mit Dur und Moll zu spielen scheint. Die einzelnen Strophen gefallen mir melodisch nicht so sehr. Lenas Stimme wird im Vergleich zu ihrer Sprache 3 Oktaven in die Höhe geschleudert und wirkt sehr unnatürlich. Der große positive Punkt meinerseits ist jedoch das es immer noch sehr alternativ ist. Ich bin ohnehin der Meinung das Lenas Musik eher Liebhaber-Werke sind. Ihre Songs (außer Hypebedingt Satellite) sind meiner Meinung nach nicht Massentauglich und wir werden denke ich auch keine Single No1 mehr von ihr sehen. Aber das soll dem Erfolg nicht schaden, meine Lieblingsband ACDC hatte auch noch keinen No1 Hit und sind trotzdem eine ''Riesen''-Größe im Musikgeschäft.

jeffersonairplane
06.08.2010, 19:08
Och, ich konnte jetzt mal das Lied in richtiger Qualität hören...naja, ich hatte mich schon auf eine "gereinigte" Version gefreut, so mit Unter-Wasser-Effekt ist es nicht so dolle.

Das Lied ansich ist eines der besten Songs die Lena bisher gesungen hat. Der Refrain ist einfach traumhaft. Nur mag ich die "normalen" Sätze im Lied nicht, Lenas eher tiefe Stimme da passt einfach nicht zum Lied. Aber ansonsten einfach schön :wub:

Aber Lenas Songs sind...wie sagt man so gleich, nicht massentauglich, wenn man jetzt von Satellite absieht. Sie braucht eher schnellere und dynamischere Songs.

Nachtrag: Der Raab war mal wieder schneller...:D

Skydiver
06.08.2010, 19:20
Ich würde sagen, dass gerade USFO gezeigt hat, dass Lena recht alternative Musik eben doch massentauglich machen kann. Darin steckte für mich auch so eine gewisse Botschaft: es muss nicht immer durchstilisierter Mainstream-Pop sein, der Erfolg bringt...

shaft
07.08.2010, 18:44
Falls ich mal was technisches beitragen darf:
Die Version von der TAND-CD ist nochmal um 1,5 dB (RMS) lauter als die schon bekannte Amazon-Version, was dem "Kratzen", was manche Leute empfinden, nicht sehr zuträglich sein dürfte.
Jedenfalls clippt die TAND-Version dauernd, was ich mit meiner Studiosoundkarte sehr gut beobachten kann.

Nur so als Info für die Hoffnungsvollen unter euch - ich würde die MCP-Version kaufen.

Laura-chan
07.08.2010, 18:49
Ich find die Qual von WCGO auf Amazon ist schrecklich..Zum Glüch gibt es die jetzt auf der TAND Singel

Hehehe :-D

Bemak
08.08.2010, 17:48
Also ich habe nichts gegen den Song "Touch a New Day" der auch sehr schön ist, aber "We Can't Go On" ist ein echter Hammer und hätte als Titellied für diese Single stehen müssen, das wäre ein echter Chartstürmer geworden. Da hat Brainpool wohl wirklich geschlafen denke ich mal. Aber das ist Geschmacksache.

pLENArium
08.08.2010, 22:09
...so, nun letztmalig mein Senf zu WCGO, da ich seit gestern stolzer Besitzer der CD-Version bin: der Sound ist guter Studio-Standard, kein Unterwassergeblubber oder Tape-Recorder-Emulation hörbar. Einzig störend finde ich den etwas mißratenen "Claps"-Sound auf dem linken Kanal, der besonders im Refrain ein wenig irriterend wirkt.

Zur Qualität des Songs: es gibt genau zwei Songs von Lena, die zu meinen persönlichen "all-time-favourites" meines gesamten Musikarchives gehören: zum einem natürlich "Mr.Curoisity", zum anderen "we can´t go on" - definitiv ein persönlicher Ritterschlag, und hat jetzt nix mit "blinder Verliebheit" und Gefühlsduseleien zu tun, sondern ausschließlich mit musikalischer Qualität, die jeder natürlich auf seine Art und Weise den Vorlieben entsprechend anders empfindet ;)

Muenzi
08.08.2010, 22:13
Also ich habe nichts gegen den Song "Touch a New Day" der auch sehr schön ist, aber "We Can't Go On" ist ein echter Hammer und hätte als Titellied für diese Single stehen müssen, das wäre ein echter Chartstürmer geworden. Da hat Brainpool wohl wirklich geschlafen denke ich mal. Aber das ist Geschmacksache.

Andererseits, die beiden zusammen sind auch nicht schlecht. Und "Touch a New Day" unterscheidet sich von Sattelite mehr als "We Can't Go On". Es setzt mehr auf die 'Wunder-Schönheit' von Lenas Stimme. Damit wird in der Öffentlichkeit Lenas Vielseitigkeit deutlicher.
"We Can't Go On" ist für mich auch das bessere Lied, ein echter Hammer. Das wird sich aber so oder so durchsetzen auf Dauer.

Skydiver
09.08.2010, 00:19
Andererseits, die beiden zusammen sind auch nicht schlecht. Und "Touch a New Day" unterscheidet sich von Sattelite mehr als "We Can't Go On". Es setzt mehr auf die 'Wunder-Schönheit' von Lenas Stimme. Damit wird in der Öffentlichkeit Lenas Vielseitigkeit deutlicher.
"We Can't Go On" ist für mich auch das bessere Lied, ein echter Hammer. Das wird sich aber so oder so durchsetzen auf Dauer.

Wie soll sich das Lied durchsetzen, wenn TAND kein echter Erfolg wird (werden sollte)? Die Frage meine ich nicht rhetorisch. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten. Nur sehe ich keine: als Single wird WCGO nun nicht mehr veröffentlicht werden, Airplay wird das Lied, wenn überhaupt, recht spärlich bekommen und wenn TAND aus der Welt ist, wird WCGO damit auch aus der Welt sein.
In meinen Augen hat man eine Riesenchance vertan, indem man das Lied auf die B-Seite einer nicht unbedingt Hit-verdächtigen Single gepackt hat. Ein richtig gutes Lied könnte unbemerkt in der Versenkung verschwinden :(
Nur meine bescheidene Meinung dazu ;)

Grombold
09.08.2010, 21:24
Ein richtig gutes Lied könnte unbemerkt in der Versenkung verschwindenLeider, aber sowas passiert jeden Tag hundertfach. es ist traurig, es ist wirklich traurig.

Queeny
09.08.2010, 21:34
Wie soll sich das Lied durchsetzen, wenn TAND kein echter Erfolg wird (werden sollte)? Die Frage meine ich nicht rhetorisch. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten. Nur sehe ich keine: als Single wird WCGO nun nicht mehr veröffentlicht werden, Airplay wird das Lied, wenn überhaupt, recht spärlich bekommen und wenn TAND aus der Welt ist, wird WCGO damit auch aus der Welt sein.
In meinen Augen hat man eine Riesenchance vertan, indem man das Lied auf die B-Seite einer nicht unbedingt Hit-verdächtigen Single gepackt hat. Ein richtig gutes Lied könnte unbemerkt in der Versenkung verschwinden :(
Nur meine bescheidene Meinung dazu ;)

Warte es doch erstmal ab, evtl. wird gerade durch WCGO die Single erst ein Hit. Wäre nicht das erstemal, daß sowas passiert. Da TAND ja schon von MCP vielen bekannt ist, aber WCGO auf dem Album nicht drauf ist, kann es gut sein, daß der Verkauf von TAND durch den "unveröffendlichen Song" erst richtig ans Laufen kommt.

steffen3
10.08.2010, 11:42
Ich habe gerade die TAND Maxi von amazon gekriegt. WCGO ist exakt derselbe Mix, nur irgendwie lauter.

shaft
10.08.2010, 12:45
Ich habe gerade die TAND Maxi von amazon gekriegt. WCGO ist exakt derselbe Mix, nur irgendwie lauter.

Ich zitiere mich nur ungern :D


Die Version von der TAND-CD ist nochmal um 1,5 dB (RMS) lauter als die schon bekannte Amazon-Version, was dem "Kratzen", was manche Leute empfinden, nicht sehr zuträglich sein dürfte.
Jedenfalls clippt die TAND-Version dauernd, was ich mit meiner Studiosoundkarte sehr gut beobachten kann.

(Nein, eigentlich hat es mir sogar Spaß gemacht, mich zu zitieren :-D)

Laura-chan
10.08.2010, 13:25
Kann es sein das WCGO auf der TAND Version langsamer ist,also vom Rhytmus her?
Oder irre ich mich da?:suspekt:

shaft
10.08.2010, 13:39
Kann es sein das WCGO auf der TAND Version langsamer ist,also vom Rhytmus her?
Oder irre ich mich da?:suspekt:
Die sind beide gleich schnell: 161,9 BPM, bzw. 81, jenachdem wie du zählst.

Es kann aber sein, daß die Songs je nach Abspielgerät tatsächlich unterschiedlich schnell laufen, denn der Taktgeber auf verschiedenen Soundkarten im PC ist nicht immer gleich schnell. Zwar sollten 44100Hz auch immer genau 44100 sein, sind es aber in der Realität nicht. Man kann das in der Tat sogar hören, allerdings fällt das den wenigsten auf.

pLENArium
10.08.2010, 22:30
Es kann aber sein, daß die Songs je nach Abspielgerät tatsächlich unterschiedlich schnell laufen, denn der Taktgeber auf verschiedenen Soundkarten im PC ist nicht immer gleich schnell. Zwar sollten 44100Hz auch immer genau 44100 sein, sind es aber in der Realität nicht. Man kann das in der Tat sogar hören, allerdings fällt das den wenigsten auf.

...ups, bin ich denn der einzige, der sich das Teil noch auf ner juten alten HiFi-Anlage anhört ? ...is anybody out there :Lupe:

masterp
10.08.2010, 23:05
Der ist super toll. Zwar schwierig zum Mitsingen, außer dem Refrain. An sonsten einfach wunderbar. Wenn Lena alle tollen Songs auf ein Album packt kauft ja keiner die Single-Auskopplung und es gibt nicht genug stoff für das heiß begehrte neue Album, dass ja nächstes Jahr rauskommt.:thumbsup:

shaft
11.08.2010, 03:32
...ups, bin ich denn der einzige, der sich das Teil noch auf ner juten alten HiFi-Anlage anhört ?
Dein CD-Player hat auch einen Taktgeber und digitale Wandler ;)

vampire67
21.08.2010, 00:39
Dein CD-Player hat auch einen Taktgeber und digitale Wandler ;)
Leute bleibt mal auf dem teppich.
Die taktgeber (quarze) in nem CD player, aber selbst in billigsten soundkarten haben üblicherweise genauigkeiten von ca 100ppm oder besser, das sind 0,01%.
Macht nach Adam Riese bei einem 3min track ca. 18ms laufzeitunterschied.
Wer das hört kriegt von mir nen keks :thumbsup:
Selbst ein billigster keramikresonator hat noch unter 0,5%, und wer sowas in tontechnik einbaut gehört gesteinigt (JEHOVA :D ).
Dagegen war der recorder auf MCP absolute Hifi spitzentechnik :zahn:

Acid0989
21.08.2010, 00:44
Das Problem mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hab ich immer mit Kino und DVD daheim. Ich kann mich irren aber ich glaube das eine läuft mit 24 Bilder pro Sekunde und das andere mit 25 Bildern. Zumindest hab ich immer das Gefühl das im Kino die Filme "gefühlt" langsamer sind als daheim. Kennt noch wer das Phänomen??

Grombold
21.08.2010, 08:09
@Acid0989: das stimmt, die Pal-DVD ist 5% (!) schneller als der Kinofilm. das wird jetzt aber off.

vampire67
21.08.2010, 12:34
Kann es sein das WCGO auf der TAND Version langsamer ist,also vom Rhytmus her?
Oder irre ich mich da?:suspekt:
Der effekt könnte auch psychologischer art sein.
Man kann titel so arangieren das man das gefühl hat das sich das tempo ändert, obwohl sich messbar nichts ändert.

Hab grad mal TAND und WCGO auf der TAND-CD gegen MCP-MP3 vom Amazon getestet mit zwei abspielern. Die laufen so synchron, dass das kaum ein echo gibt.
Wobei WCGO etwas weniger synchron läuft, was für ne neue abmischung spricht.