PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christian Durstewitz



Seiten : [1] 2

simon
15.02.2010, 18:07
Diskussionsthema über Christian Durstewitz.

neelllyyyy
15.02.2010, 19:13
Christian fand ich neben Lena am Besten. Sein Auftritt war richtig cool, er ist ja ne ganzschöne Rampensau :D Wie er abgegangen ist! :D Mein Tipp ist, dass er zusammen mit Lena im Finale stehen wird. Und ich hoffe doch dass Lena gewinnen wird!

wonfa
20.02.2010, 10:33
Ich find den Durste auch Klasse. Nicht nur auf der Bühne. Bei den Interviews hat er eine sehr sympathische Art. Sein Timbre beim Sprechen hat auch was. Der könnte mir ein Hörbuch vorlesen und ich wär genauso gefesselt wie wenn er singt.
Bei seinem Auftritt in der dritten Show fehlte mir noch der letzte Kick. Aber, hey, er war gut.

Laura
20.02.2010, 13:21
Ich muss auch sagen, dass mir Dursti (ich bin schließlich weiblich und darf ein i dranhängen ;-)) beim ersten Auftritt besser gefallen hat. Das kag wahrscheinlich aber auch an seiner Songauswahl. Mit Gitarre wirkt er auf mich souveräner.
Aber seine Haare.....-.-
Gruß
Laura

Kicky
05.03.2010, 12:05
Also,ich finde Dursti neben Lena am besten! Ich wünsche mir ein Finale mit den Beiden,wo dann Lena gewinnen soll:thumbsup:

Jana
13.03.2010, 18:01
Ich fands richtig schade, dass er nicht ins Finale kam!
Ich mochte den richtig =D
Lena natürlich mehr, aber er war mein 2. Favorit (;

Hümörbombe
14.03.2010, 04:41
Ich fand "Dursti" super.

Krass dass er bei DSDS im Casting geflogen ist und sich von Volker Neumüller beschimpfen lassen musste, dazu noch den Stingefinger von Bohlen bekommen hat.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Besonders gut waren seine eigenen Lieder!

basti
14.03.2010, 11:46
Ich hoffe der Herr sucht sich ne eigene Band zusammen und rockt dann Deutschland! Durch USFO ist bestimmt die ein oder andere Plattenfirma auf die Kandidaten aufmerksam geworden :-)

Tommi
14.03.2010, 12:24
ein wenig geschichte über dursti findet ihr hier:

http://www.myspace.com/christiandurstewitz

dort wird auch geschrieben, das er schon in mehreren bands gespielt hat. leider kann man aber nicht eindeutig herauslesen, ob er derzeitig ein aktuelles bandprojekt hat.
aber ich bin sicher, wir werden auch von ihm noch einiges hören!!

gruß
tommi

djdc
14.03.2010, 12:47
Im Nachhinein sehr schade, dass er es nicht ins Finale geschafft hat. Ich hätte ihn ja sehr gern mal mit Bee oder Satellite gehört. :D

Tommi
14.03.2010, 14:20
Im Nachhinein sehr schade, dass er es nicht ins Finale geschafft hat. Ich hätte ihn ja sehr gern mal mit Bee oder Satellite gehört. :D

das wäre wahrscheinlich sogar noch besser gekommen, als von jenny, wobei ich ihre leistung in keinster weise schmälern möchte. sie hat eine gute stimme mit viel power. aber ich denke...dursti bei satellite...mit seiner gitarre auf der bühne....das hätte was gehabt...;)

Tobier
17.03.2010, 21:11
moin :)


Im Nachhinein sehr schade, dass er es nicht ins Finale geschafft hat. Ich hätte ihn ja sehr gern mal mit Bee oder Satellite gehört. :D

das habe ich mich ernsthaft gefragt: was wäre gewesen, wenn Dursti ins Finale gekommen wäre (was ich ihm ebenfalls sehr gegönnt hätte)? Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass er dann diese zwei Songs hätte singen müssen!

"..and all the summertime boys are looking at me..." - das ist kein Dursti-Song! Und Satelite so hinzubiegen, dass es ein Dursti-Song wird, stelle ich mir auch sehr grenzwertig vor. Er hätte sich doch total lächerlich damit gemacht!?

Also, was meint ihr? Hätten sie dann andere Songs gewählt als diese beiden?

Und war das vielleicht der Grund, warum Dursti im Halbfinale so bedröppelt dreingeschaut hat, weil er vielleicht die Songs schon gehört hat?

Gruß
Tobier

Lichteskind
17.03.2010, 22:43
STIMMT! Der hat das GANZE Halbfinale über wie ein begossener Pudel geguckt.. :-D :-D
Aber süß sah das schon aus... :D

ne, das wirds nicht gewesen sien.. obwohl die ja die Songs da schon kannten.. NE; da hätten die bestimmt noch was gedreht, von 400 Songs muss es doch noch zwei andere gute gegeben haben...

Wolf
18.03.2010, 20:58
"..and all the summertime boys are looking at me..." - das ist kein Dursti-Song! Und Satelite so hinzubiegen, dass es ein Dursti-Song wird, stelle ich mir auch sehr grenzwertig vor. Er hätte sich doch total lächerlich damit gemacht!?

Aus den 'summertime boys' hätte man doch leicht 'summertime girls' machen können, das halte ich nicht für das Problem. Für die painted toenails :-D in Satellite hätte man sich allerdings etwas mehr einfallen lassen müssen. Dafür finde ich, dass Satellite musikalisch auch zu ihm sehr gut gepasst hätte, Bee dagegen eher zu Kerstin.

djdc
19.03.2010, 11:19
Aus den 'summertime boys' hätte man doch leicht 'summertime girls' machen können, das halte ich nicht für das Problem.

Durste als summendes Bienchen? Nicht wirklich.

Wie auch immer. Er gibt am 1. April ein Livekonzert in den Kasseler Nachthallen.


Dafür gibt es genau 1000 Eintrittskarten zum Preis von nur 99 Cent. Damit ist auch ein Familienausflug zu „Dursti“ möglich.
http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/hna-praesentiert-christian-durstewitz-konzert-kassel-nachthallen-677250.html?cmp=defrss

Vielleicht bleibt da oder bei einer der nächsten Autogrammstunden die Zeit, ihn mal nach der Vorauswahl der Songs zu fragen. ;)

Lichteskind
19.03.2010, 15:00
Ach.. Verdammich, das ich DA nicht hingehen kann.. ~sfz~

djdc
19.03.2010, 22:49
Für alle, die ihn live nicht sehen können und ihn trotzdem mögen:

http://www.youtube.com/watch?v=HYkU973wHro

djdc
21.03.2010, 00:22
Durste als summendes Bienchen? Nicht wirklich.

Da waren die Verantwortlichen und er angeblich anderer Meinung.


Die Titelauswahl erfolgte als noch sechs Kandidaten im Rennen waren. Die Lieder „Bee“ und „Satellite“ wurden ausgewählt, da sie zu allen passten. Die Kandidaten kannten die Lieder ab diesem Zeitpunkt. Den dritten Titel konnten sie sich aus dem verbleibenden Repertoire auswählen.
Quelle: http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/03/14/eurovision-unser-star-fur-oslo-pressekonferenz-lena-meyer-landrut-stefan-raab/


Wie auch immer. Er gibt am 1. April ein Livekonzert in den Kasseler Nachthallen.

Bitte nicht mehr anrufen, das Konzert ist ausverkauft. :)

Lena-Fan
21.03.2010, 00:39
Ich bin ehrlich, er war nicht mein Favorit. Und hätte er gewonnen, wäre es das wohl mit dem ESC für dieses Jahr gewesen.

Nicht falsch verstehen, er kann gut singen und spielt auch gut Gitarre. Aber er hat mich írgendwie nicht erreicht. Keine Ahnung, warum nicht?!:hmm:

Trotzdem gönne und wünsche ich ihm alles Gute für die Zukunft, keine Frage! Durst wird seinen Weg schon gehen, Talent hat er auf jeden Fall! :)

Ich mochte ihn allerdings mehr als Jennifer und dachte auch, er kommt ins Finale! Tja, falsch gedacht... :(

BTW: Er war bei DSDS? Das ging an mir voll vorbei! :hmm:

Schnizzel
21.03.2010, 13:10
Durste war mein zweiter Favorit, der war schon ziemlich cool. Vor allem seinen Song "Another Night" hat mich sehr berührt.
Und dass er bei DSDS war, hab ich vorher auch noch nicht gehört^^

Derga'ed
22.03.2010, 10:40
Es gibt ziemlich viele (mich auch) die ihn musikalisch wirklich gut finden, aber irgendwie lässt er seit USfO nix mehr von sich hören.
Auf seiner MySpace Seite hat er schon Anfragen von einem Videoproduzenten bekommen, aber offensichtlich nicht geantwortet.

Was ich aber ganz mies finde: Brainpool hat anscheinend die beiden meistgesehenen Videos von ihm auf YouTube gelöscht.
Another Night hatte immerhin schon um die 60.000 Hits.
Das geht meiner Meinung nach wirklich zu weit; die Show ist vorbei, jetzt können die ihm doch seine Lieder auf YouTube lassen. Diese Manager da oben kotzen mich echt an. Was für asoziale Typen sind denn das.

janar
23.03.2010, 20:01
Ein neues Interview mit ihm (auch ein paar Aussagen zu Lena):

Ich bin kein typischer Casting-Fuzzi (http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/500284)

Christian Durstewitz, 20, spricht im jetzt.de-Interview über sein Scheitern bei "Unser Star für Oslo", über Siegerin Lena Meyer-Landrut und über seine Zukunftspläne.

Simone
23.03.2010, 20:08
Christian Durstewitz, 20, kommt aus Altenlotheim in Hessen. Er spielt sechs Instrumente, die er sich allesamt selbst beigebracht hat. Nach "Unster Star für Oslo" geht er mit Stefanie Heinzmann auf Tour.
GEILE SCHEIßE!!! :-D Biiiiitte bitte bitte lasst ihn an allen Konzerten dabei sein!!! XD

Jensinho
23.03.2010, 20:19
Das ist ja mal geil

*freu*

LDericher
23.03.2010, 21:12
Wie gut passt das denn? Ich mag ja SH auch ganz gern hören, aber die Kombo rockt bestimmt!
Trotzdem werd ichs mir nicht live antun, ich bin jung und brauch das Geld :D (dann investiere ich lieber in sicherere Aktien... *chrm, chrm*)

Wolf
23.03.2010, 21:40
Trotzdem werd ichs mir nicht live antun, ich bin jung und brauch das Geld :D (dann investiere ich lieber in sicherere Aktien... *chrm, chrm*)
Wie wär's mit Vivendi, zu denen Universal gehört - deren Kurs müsste doch nach dem Erscheinen von Lenas Album parallel zu den CD-Verkäufen explodieren.:D

(Hier denke man sich den üblichen Disclaimer über Haftungsausschluss und Prognosen, die besonders schwierig sind, wenn sie die Zukunft betreffen, sonst wird es noch teuer für mich.)

MSchnitzler2000
23.03.2010, 22:55
Die Kombination Stifl plus Dursti wird ja mal richtig interessant! Da bin ich mal sehr gespannt. Ja, ist schon praktisch, wenn beide beim Raab waren. :D

Lena-Fan
24.03.2010, 01:06
GEILE SCHEIßE!!! :-D

Also, Simone - eigentlich müsstest du ja jetzt an den Fanclub-Pranger!

GEILE SCHEI**E??? Bitte was?

Das heißt: ALTER FINNE oder DERBE, KRASS...

Höööööööööö!!! :-D

Simone
24.03.2010, 01:08
Dursti wird bei allen Konzerten mit dabei sein *freeuuu*
Stefanie dazu:

’Dursti’ ist ein wahnsinnig kreativer Mensch, den ich sowohl künstlerisch als auch persönlich sehr schätze. Man spürt sofort, dass er mit Leib und Seele Musiker ist. Ich mag seine Art und freue mich total auf seinen Support auf meiner Tour. Leute wie er leben vollkommen für ihre Musik und das möchte ich auf alle Fälle unterstützen.

LDericher
24.03.2010, 01:19
Wie wär's mit Vivendi, zu denen Universal gehört - deren Kurs müsste doch nach dem Erscheinen von Lenas Album parallel zu den CD-Verkäufen explodieren.:D

(Hier denke man sich den üblichen Disclaimer über Haftungsausschluss und Prognosen, die besonders schwierig sind, wenn sie die Zukunft betreffen, sonst wird es noch teuer für mich.)

Nee, nee, ich mein Lenas hoffentlich und bestimmt folgende Konzerte mit den "sichereren Aktien" ;)

julena
24.03.2010, 01:42
Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Ich freue mich auf Dursti :)

Melanie
25.03.2010, 01:42
Hey, das wäre stark. Ich mag Dursti, vor allem seine MySpace-Song Amazing Wonder. Hoffentlich machen Stefanie und Christian dann auch Station in Kassel. Übrigens am 1.4. ist Dursti in Kassel und gibt ein Konzert in den Nachthallen, das leider schon ausverkauft ist. Und Christian Durstewitz hat einen Überraschungsgast aus USFO dabei.


GEILE SCHEIßE!!! :-D Biiiiitte bitte bitte lasst ihn an allen Konzerten dabei sein!!! XD

PS: Schade sie sind nicht in Kassel: http://www.track4-info.de/blog/news/christian-durstewitz-ist-support-act-von-stefanie-heinzmann/

julena
25.03.2010, 16:25
Und Christian Durstewitz hat einen Überraschungsgast aus USFO dabei.

Würde mir wünschen, dass es Kerstin ist, auch wenn ich ja selbst nicht dabei sein kann.
Wär toll, wenn die beiden in Zukunft was zusammen machen.

Ach, und wegen Christian bin ich verführt auf ein Stefanie-Heinzmann-Konzert zu gehen :)

Melanie
25.03.2010, 17:13
Ich tippe eher auf Jennifer, denn so überschwenglich wie Jennifer gerade auf hr3 im Radio gespielt wird, kann sie es nur sein. Ich versteh nur nicht, warum die Besucherzahl in den Nachthallen auf 1000 begrenzt wurde, wo in die Nachhallen normalerweise 3000 Leute reinpassen (ist zumindest bei den hr3-Sylvesterparties der Fall)


Würde mir wünschen, dass es Kerstin ist, auch wenn ich ja selbst nicht dabei sein kann.
Wär toll, wenn die beiden in Zukunft was zusammen machen.

Ach, und wegen Christian bin ich verführt auf ein Stefanie-Heinzmann-Konzert zu gehen :)

Melanie
27.03.2010, 02:53
Dursti hat wieder ein Konzert gegeben:

http://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/fritzlar/bleibt-teppich-691904.html

julena
27.03.2010, 18:48
Find ich cool, dass er Freunde und Familie miteinbezieht.
Gitarre & Cajon ist auch sehr gut ^^

chr4711
28.03.2010, 17:40
Ich tippe eher auf Jennifer, denn so überschwenglich wie Jennifer gerade auf hr3 im Radio gespielt wird, kann sie es nur sein. Ich versteh nur nicht, warum die Besucherzahl in den Nachthallen auf 1000 begrenzt wurde, wo in die Nachhallen normalerweise 3000 Leute reinpassen (ist zumindest bei den hr3-Sylvesterparties der Fall)

Das Konzert soll wohl in der Halle des Musiktheaters stattfinden. Wenn da 1000 Leute reingequetscht werden, ist es schon sehr kuschelig. ;)

Melanie
28.03.2010, 18:53
Alter Finne, ich wär gerne dabei. Auf alle Fälle kann man sagen, dass Christian, Jenny und Lena gestern einen guten Tag gehabt haben und es dürfte wohl kein Zufall sein, dass alle 3 am 27.3. vor einem größeren Publikum aufgetreten sind.

PS: Hier gibt es Inteview mit Christian. Ich finde es schon, dass er Lena unterstützt.

http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/dursti-christian-durstewitz-interview-688941.html

und noch eines http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/500284

Was Christian im Interview sagt, kann ich nur bestätigen. Bei hr3 sagte er am Nachmittag des Halbfinales, dass er umbedingt seine Überraschung vortragen möchte. Und ich muss sagen In your hands von Charlie Winston war einer der stärksten Auftritte von Christian, zumal das Lied ja auch nicht so viele Leute kennen, es sei denn sie gucken regelmässig TV total.

Kim
29.03.2010, 16:10
Würde mir wünschen, dass es Kerstin ist, auch wenn ich ja selbst nicht dabei sein kann.
Wär toll, wenn die beiden in Zukunft was zusammen machen.

Scheint wirklich Kerstin zu sein: klick (http://www.neue-oz.de/preexport_startseite/20100329-kerstin-freking-macht-weiter-mit-der-musik.html)

"[...] und probt intensiv mit einer Freundin für ein Benefiz-Konzert in Kassel. Dort wird sie gemeinsam mit Christian Durstewitz auftreten [...]"

julena
29.03.2010, 16:34
Hach ist das schön. Ich glaube die beiden passen gut zusammen....musikalisch ;)

Danke dafür Kim

LDericher
29.03.2010, 16:59
Joa^^

(Dursti übt "I'm yours" von Jason Mraz)
Kerstin(singt): "Auf~ dem~ Klo~ da~ ist~ kein~ Klo~pa~pier!"
(original "I~ won't~ he~si~tate~ no~ more~ nooo~ more...")
Dursti(spielt weiter): "Das ist ja ekelhaft!"

Quelle Bacstage-Video zum Halbfinale von usfo.de

Gruß LDer

Lenafan Franzi
30.03.2010, 17:31
Dursti fand ich voll süß..... Aber er ist natürlich nichts gegen lena.
War mein 2ter lieblingskandidat!

Melanie
31.03.2010, 17:09
Wenn jemand morgen das Konzert von Christian und Kerstin in Kassel sieht, bitte hier erzählen, wäre das okay?

PS:

Hier gibt einen interessanten Artikel über Christian mit einem schönen Foto.

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/moers/nachrichten/kamp-lintfort/Oslo-Star-Durstewitz-in-Kamp-Lintfort-entdeckt_aid_827958.html

Melanie
02.04.2010, 12:31
Wie es ausschaut, gab es wohl gestern in Kassel ein fantastisches Konzert. Herzlichen Glückwunsch an Christian und Kerstin zu diesem tollen Erfolg:

http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/christian-durstewitz-nachthallen-zeug-grossen-star-700104.html

Hier gibt es einen Mitschnitt vom Kasseler Konzert

http://www.youtube.com/watch?v=FSf6x1opcv8

Übrigens Christian spielt Pfingsten auf dem Stadtfest Kassel (21-24 Mai). Vielleicht könnten wir bei dem Konzert die Möglichkeit zu einem Forentreffen nutzen, um uns mal persönlich kennenzulernen.

MSchnitzler2000
02.04.2010, 16:57
Hier gibt es einen Mitschnitt vom Kasseler Konzert
http://www.youtube.com/watch?v=FSf6x1opcv8

Nee, war schneller weg, als ich klicken konnte: "Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt." Vor allem das hier hätte ich sehr gerne gesehen:

Als das Duo eine schöne Akustikversion von „Satellite“ spielte, dem Song, mit dem Lena Meyer-Landrut beim Grand-Finale in Oslo punkten will, wusste man, dass auch Durstewitz und Freking dort eine gute Figur abgegeben hätten.

Melanie
02.04.2010, 17:47
Naja, es waren auch nur ca. zwei Drittel des Songs, aber die Perkussion von Christians Freund war schon fantastisch. Ich muß allerdings sagen, auch Christian hat das Recht seine Privatsphäre zu schützen, und daher finde ich es vollkommen richtig, wenn auch seine Sachen aus dem Netz verschwinden. Wie schon oben geschrieben Christian ist Pfingsten in Kassel und darauf freu ich mich. Leider wird es wohl das Management von Lena verhindern, dass ich mal die Gelegenheit bekomme, sie live zu erleben, sei es durch überhöhte Eintrittspreise oder durch Locations die viel zu weit weg sind.

patrleh
02.04.2010, 18:58
Hi,

ich war gestern da, es war voll Geil und Lustig ich Stand auch noch so günstig das ich als Erster ein Autogramm von Kerstin und Christian bekommen habe!

Es wurde ja viel gemunkelt das vll. Jennifer dabei ist.

Es war total Geil, jeder der es verpasst hat muss traurig sein!

Gruß
patrleh

Melanie
02.04.2010, 20:36
Wie war denn die Satellite-Version von Christian und Kerstin. Hätten sie Oslo damit wirklich besser vertreten als Lena?

patrleh
03.04.2010, 17:47
Wie war denn die Satellite-Version von Christian und Kerstin. Hätten sie Oslo damit wirklich besser vertreten als Lena?


Also zusammen gesunken fand ich es nicht gut, da Kerstin 1-2 Oktaven höher singt wie Christian.

Aber ich war ja sowieso für Christian aber daraus ist nicht geworden.

Ich finde das Lena zu hoch singt und das manchmal ein bisschen weh tut :-(

Gruß
patrleh

Musikrausch
04.04.2010, 11:21
ich fand ihn einfach geil :D
vor allem 'Stalker' .. echter ohrwurm (:

patrleh
05.04.2010, 12:13
Stalker ist auch richtig geil er hätte mit diesem Lied zum Eurovision Songcontest gehen sollen da hätten wir echt gute Chancen gehabt!

Gruß
patrleh

Melanie
05.04.2010, 12:32
Christian tritt nur mit seinem Freund auf und der hätte vermutlich nicht mitgedurft.


Stalker ist auch richtig geil er hätte mit diesem Lied zum Eurovision Songcontest gehen sollen da hätten wir echt gute Chancen gehabt!

Gruß
patrleh

patrleh
05.04.2010, 14:44
Warum denn nicht!

Melanie
05.04.2010, 15:00
Weil Christian einen Vertrag mit Universal hat, sein Freund aber glaub ich nicht. Da er bei USFO ohne seinen Freund aufgetreten ist, weiß ich nicht ob das in Oslo so geklappt hätte, wie es sich Christian gewünscht hätte. Übrigens Christian war im Halbfinale ziemlich schlecht drauf, und ich hatte das Gefühl, dass er gar nicht mehr ins Finale wollte, sondern nur sein Mundharmonikaspiel vorführen wollte. Und ehrlich gesagt, zwischen dem Auftritt von Charlie Winston bei TV total und dem Cover von Christian liegen Welten. Christian mag lieber die kleinen Clubs und lässt es gerne mal ruhig angehen. Ob ihm da die Telenor-Arena behagt hätte, möchte ich bezweifeln. Ps: Das wichtigste: Oslo ist Playback, Christian ist live.


Warum denn nicht!

Melanie
08.04.2010, 11:09
Ich freue mich schon auf Pflingsten:

Stadtfest Kassel: Christian Durstewitz 21. Mai 2010, 20.45 Uhr Königsplatz Kassel (Eintritt frei)

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/tv-saenger-beim-stadtfest-705668.html

Wäre schön, einige von euch während des Konzerts kennenzulernen.

---------
Hier ist eine sehr schöne Fotostrecke, die einige von euch vielleicht noch nicht kennen. Christian scheint ja ein sehr familienbewusster Mensch zu sein:

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-waldeck-frankenberg/frankenberg/christian-durstewitz-schaffte-sprung-unter-letzten-zehn-kandidaten-fs-625082.html

Melanie
08.04.2010, 19:35
Ich hatte kürzlich mal bei hr3 angefragt, wann denn Christian Durstewitz bei hr3 gefeatured wird. Heute hab ich eine Mail von Till Hofmeister bekommen:

Hallo Melanie,
sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.
Wir werden uns dafür einsetzen und haben schon vielversprechende Signale von (s)einer Plattenfirma erhalten.
Beste Grüße
T. H.

Melanie
18.04.2010, 22:19
Da hier leider niemand mehr postet, muss ich mich mal wieder bemühen:

Christian Durstewitz in Frankenberg:

http://www.wlz-fz.de/Lokales/Frankenberg/Frankenberg/Mehr-als-2500-Besucher-beim-bislang-besten-Nightgroove

Ich finde Dursti macht eine tolle Unterstützung für Lena, in dem er "Satellite" singt.

NoName
18.04.2010, 23:48
@melanie: oslo is auch live, denk mal dran wie die no angels ihre performance grauenhaft verjodelt haben. das ist ja das ding beim esc: du hast nur eine chance dein lied live perfekt zu singen.

MSchnitzler2000
21.04.2010, 03:33
Wie im Stefanie-Heinzmann-Thread geschrieben, war ich bei ihrem Tourauftakt in Köln und als Support Act hat sie sich ja den Dursti geschnappt. Er hat knapp 25 Minuten allein mit seiner Gitarre auf der Bühne gestanden. Dabei hat er seine aus USFO bekannten eigenen Songs "Stalker" und "Another night" sowieso ein paar Coversongs wie "Sex bomb" gesungen. Toller Auftritt! :) Außerdem hat er kömodiantisches Talent bewiesen mit Kommentaren wie: "In Altenlotheim kennen wir noch Bäume und solche Dinger mit Augen, die wir Tiere nennen." :-D

Melanie
21.04.2010, 08:21
Tja, so ist er, der Dursti, daran merkt man, dass er ein ganz besonderer Musiker ist. Ich freu mich schon auf den 21. Mai, wenn er wieder in Kassel auftritt. Ich schätze mal, der Königsplatz wird genauso voll sein, wie 2000 bei Nena.

Krischaaan
21.04.2010, 09:27
Photos von Dursti beim Stefanie Heinzmann-Konzert in Köln am 20.04.2010 gibt es HIER ab Photo 25 (http://www.wdr.de/Fotostrecken/einslive/musik/Konzertgalerien/2010/04/stefanie_heinzmann_koeln_2010.jsp).

Außerdem wurde gerade auf 1LIVE ein kurzes Interview mit Dursti, das nach dem Konzert entstanden ist, gesendet....Wird bestimmt heute noch ein oder zwei mal im Laufe des Tages wiederholt....Falls es jemanden interessiert, dann den ganzen Tag 1LIVE hören (http://www.einslive.de/multimedia/livestream_popup/player_stream_select.html)...schonwieder . :D

MSchnitzler2000
22.04.2010, 02:48
Nachdem ich mir ein Stefanie-Video vom Kölner Konzert angesehen hatte, hab ich festgestellt, dass der gleiche Benutzer auch Dursti bei seinem Song "Stalker" gefilmt hat. Hier gibt es Dursti live on stage:
http://www.youtube.com/watch?v=rT1jpE0LE9E

Melanie
22.04.2010, 02:58
Hey danke für das Video. Der Sound ist echt fett. Super. Netter Spruch zum Schluß: Dursti für Oslo. Naja, nach Oslo gehört Christian bestimmt nicht, ich glaube sein Leben gilt der überschaubaren Rockbühne, wo er sich m. E. doch wohler fühlt als 20.000 ESC-Fans in der Telenorarena.

Nick Name
22.04.2010, 03:53
Zitat Bildunterschrift Bild 26 der 1Live-Galerie:
""Dursti" spielte ein paar Cover-Songs, erzählte ein paar Anekdoten, bei denen er die Besucher höflich siezte ("Sie kennen mich vielleicht noch aus Fernseh-Formaten wie 'Germany's Next Topmodel") und schloss sein Set mit seinem eigenen Song "Stalker"."

Wie geil ist das denn :D

Wurstkäfer
25.04.2010, 20:07
Wie im Stefanie-Heinzmann-Thread geschrieben, war ich bei ihrem Tourauftakt in Köln und als Support Act hat sie sich ja den Dursti geschnappt. Er hat knapp 25 Minuten allein mit seiner Gitarre auf der Bühne gestanden. Dabei hat er seine aus USFO bekannten eigenen Songs "Stalker" und "Another night" sowieso ein paar Coversongs wie "Sex bomb" gesungen. Toller Auftritt! :) Außerdem hat er kömodiantisches Talent bewiesen mit Kommentaren wie: "In Altenlotheim kennen wir noch Bäume und solche Dinger mit Augen, die wir Tiere nennen." :-D

Ich war gestern in Berlin dabei und kann das nur unterschreiben.

Dursti rockt!

Und das obwohl er nur alleine mit seiner Akustik-Gitarre auf der Bühne steht. Lustig ist er auch und er redet viel mit dem Publikum. Hat mir sehr gut gefallen.

"Sex Bomb" hat er in Berlin nicht gesungen. Dafür "Jungle Drum" und das hier: http://www.youtube.com/watch?v=U-xsosv6uM0

janar
07.05.2010, 11:02
Pressemeldung vom "Hessischen Rundfunk" vom 05.05.20010:

"Lena auf der Leinwand: hr3-Public Viewing zum ESC auf dem Hessentag"

http://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=4822&key=presse_lang_39089849

Die wohl wichtigste Info daraus (oder stand das hier schon irgendwo?):


hr3 lädt am 29. Mai von 20 Uhr an auf den Marktplatz in Stadtallendorf zum großen Public Viewing. Vorher live auf der hr3-Bühne: Unser hessische Star für Oslo Christian Durstewitz (20).

Melanie
20.05.2010, 19:16
Kassel, Königsplatz, 21.05.10 Eintritt frei

21:00 UHR

Christian Durstewitz & Band Christian Durstewitz ist der Sohn des bekannten Fritzlarer Tenors Claus Durstewitz. Bei “Unser Star für Oslo” kam er sehr gut an und schaffte es schließlich bis ins Halbfinale. Der 20-jährige Hesse hat sich nicht nur das Singen selber beigebracht, sondern auch das Spielen mehrerer Instrumente. Er spielt Klavier, Gitarre, Kontrabass, Bassgitarre, Schlagzeug und Mundharmonika. Gemeinsam mit der Mannheimer Sessionband um den Bandleader Henning Bogs wird er das Stadtfest rocken.Quelle: www.kassel-stadtfest.de (http://www.kassel-stadtfest.de)

Wenn Interesse besteht, werde ich am Samstag gerne einen Konzertbericht hier posten.

PS: ich finde es toll, dass Lena auch ein Fan von Dursti ist und nicht nur umgekehrt (wie sie heute im hr3-Interview erzählt hat)

yoshi
20.05.2010, 19:30
Wenn Interesse besteht, werde ich am Samstag gerne einen Konzertbericht hier posten.

Gerne! Ich habe Christian Durstewitz Anfang Mai als Support von Stefanie Heinzmann gesehen, er war richtig gut. Leider hat er nur 5 Songs gesungen, daher bin ich gespannt, wie er sich schlägt wenn er länger spielt.

Melanie
22.05.2010, 03:00
So hier ist mein Konzert-Bericht.

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich seit dem 9.2.10 Dursti-Fan bin. Ich fand seine Coverversion von "Faith" total hammergeil. Als er dann später seine eigene Songs gesungen hat, hab ich ihn schon in Oslo gesehen. Aber im Halbfinale war er einfach schlecht drauf und deshalb ist er auch verdient ausgeschieden.

Heute beim Konzert hab ich gedacht. So einen tollen Newcomer hab ich schon lange nicht mehr live erlebt. Das steht ein total cooler hochtalentierter Musiker auf der Bühne. Für kleine Mißgeschicke hat er immer einen coolen Spruch drauf. Da gab es eine supergeile Coverversion von Jungle Drum und ich würde mich echt freuen, wenn Christian auf seinem ersten Album die Erlaubnis bekommt dieses Lied zu singen. Daneben gab es wunderschöne eigene Balladen, von der ich nur Another Night gekannt habe. Stalker durfte natürlich auch nicht fehlen und eine schöne Coverversion von Hit The Road Jack, wo das ganze Publikum samt meiner Wenigkeit mitgesungen hat. Nach ca. 45 Minuten und einer Zugabe war dieses großartige Konzert schon wieder rum. Christians Begleitband (bestehend aus Keyboarder, Schlagzeuger, Bassisten und Leadgitarristen) war hervorragend. Bevor Christian auf die Bühne kam, war schon sein Gitarrist da und hat ein Intro gespielt, das mich fast an Pink Floyd erinnert hat. Und bei Jungle Drum hat sich Christian mit seinem Schlagzeuger ein Stimm-Schlagzeug-Battle geliefert. Einfach herrlich.

Christian hat gegen 21 Uhr angefangen. Das Wetter war fast sommerlich warm. Und ich krieg immer so ein Highgefühl, wenn so ein Konzert in den Sonnenuntergang hineingespielt wird.

Ich war hochzufrieden und ich freue mich schon jetzt, Christian irgendwan wieder live erleben zu dürfen.

Melanie
22.05.2010, 08:46
Und hier ein Bericht aus der HNA:


Schon am frühen Abend füllte sich die Innenstadt, Drängeln auf der Königsstraße. Es schien so, als hätte die Sonne nur auf das Kasseler Stadtfest gewartet. Der erste sonnige und warme Tag seit drei Wochen trieb die Menschen aus den Häusern auf die Straße. Glückliche Gesichter nicht nur bei den Gastronomen. „Solch ein Fest steht und fällt mit dem Wetter“, sagt Uwe Vater, Geschäftsführer der Veranstaltungsagentur MM-Konzerte.
Die jungen Mädchen, die vor der Bühne am Königsplatz warteten, wären wohl auch bei Regen gekommen. Aber bei Trockenheit und angenehmen Temperaturen war es dann noch schöner, Christian Durstewitz zuzujubeln. Der 21-Jährige, der durch die Castingshow „Unser Star für Oslo“ bundesweit bekannt geworden ist, eröffnete das 24. Kasseler Stadtfest auf dem Königsplatz.
Es sei das erste Mal, dass er auf dem Fest in Kassel, das traditionell am Pfingstwochenende gefeiert wird, dabei ist, erzählte Durstewitz vor seinem Auftritt. Bislang habe er immer den Pfingstmarkt in Frankenberg, in seiner Heimat, besuchen müssen. „Besser hätte man es nicht machen können“, sagt Dursti über das Wetter und die tolle Atmosphäre in der Innenstadt.




Quelle: HNA: "Disco auf dem Opernplatz" vom 22.05.10

yoshi
22.05.2010, 14:36
Danke Melanie! Die Version von "Jungle Drum" hat er auch bei den Heinzmann-Konzerten gespielt, echt genial! Hoffe, dass man auf jeden Fall noch öfter die Gelegenheit bekommen wird ihn live zu sehen.

Melanie
28.05.2010, 15:31
An wen muss man sich eigentlich wenden, wenn man ein Autogramm von Christian haben will?

Deviltoon
31.05.2010, 21:41
Dursti ist toll, er war neben Lena mein Favourit :D
Find ihn auch ganz lustig und "Faith" war einfach genial!

Melanie
01.06.2010, 14:28
Dursti rock für Lena auf der hr3-ESC-Party in Stadtallendorf

http://www.hna.de/nachrichten/boulevard-lokal/lena-grand-prix-reaktion-christian-durstewitz-785440.html

♫Sarah♪
01.06.2010, 14:51
Dursti ist toll, er war neben Lena mein Favourit :D
Find ihn auch ganz lustig und "Faith" war einfach genial!

Er war jetzt nicht mein Favorit, aber er war schon cool..
und wie du schon sagst "Faith" war echt geil :D

Max
03.06.2010, 13:59
Fauth und Changes am Besten. Lena vs. Dursti. Das wäre ein Traumfinale gewesen O.O

Melanie
03.06.2010, 14:27
Für mich ist noch immer "Stalker" der beste Song von Dursti. Gerade live kommt der Titel so geil rüber, da würde selbst Lena in Verzückung geraten.

Melanie
22.06.2010, 08:23
Am 13. Juni (während des Spiels Deutschland - Australien) war Dursti mal wieder in Stadtallendorf und hat mit einem 20 Minuten-Konzert den Fans eingeheizt.

http://www.myheimat.de/stadtallendorf/sport/impressionen-von-der-fussball-wm-d612706.html

Melanie
14.07.2010, 16:47
Christian Durstewitz hüllt sich ja noch ziemlich in Schweigen, was die Veröffentlichung seines ersten Albums betrifft. Gerüchten zufolge soll es im September so weit sein, aber nichts genaues weiß man nicht. Nach Lenas Album ist das Debütalbum von Christian Durstewitz das Album, auf das ich dieses Jahr am meisten gespannt bin. Gerade bei den Balladen ist Christian ein sehr starker Songwriter und live ist Christian eh ein Knaller.

Melanie
19.07.2010, 04:54
Endlich mal etwas neues von Dursti:

Auftritt 31.07.2010 Bad Zwesten

http://www.nh24.de/index.php?option=com_content&view=article&id=34591:bad-zwestener-lichterfest-2010&catid=28&Itemid=100002

Und Christian spielt in einem Film mit

Vorstadtkrokodile 3

http://www.ad-hoc-news.de/klappe-die-dritte-drehbeginn-fuer-den-letzten-teil--/de/News/21479049

Melanie
06.08.2010, 20:30
Hier gibt es ein weiteres Interview mit Christian Durstewitz (enstanden während des Kasseler Stadtfestes am 21. Mai).

http://www.myxpress.de/interview-mit-christian-durstewitz-auf-dem-stadtfest-kassel/

Wichtig ist dieser Part:

Denkst du, dass Lena Meyer-Landrut gute Chancen beim Eurovision Songcontest hat?

Auf jeden Fall. Die wird das Ding gewinnen.

Kölscher Jung
15.08.2010, 23:44
Hier gibt es ein weiteres Interview mit Christian Durstewitz (enstanden während des Kasseler Stadtfestes am 21. Mai).

http://www.myxpress.de/interview-mit-christian-durstewitz-auf-dem-stadtfest-kassel/

Wichtig ist dieser Part:

Denkst du, dass Lena Meyer-Landrut gute Chancen beim Eurovision Songcontest hat?

Auf jeden Fall. Die wird das Ding gewinnen.

Und danach zum Public Viewing, um Lena zu gucken. Da sieht man ein ganz anderes Verhalten als bei Jenny. Er sieht das einfach locker und sportlich. Sympathischer Typ, dem man nur alles Gute für die Zukunft wünschen kann. Vielleicht tritt er ja bei Lenas Tour im Vorprogramm auf. Wäre nicht verkehrt. Lena sagte ja zuletzt, dass sie noch Kontakt zu ihm hat.

bates
15.08.2010, 23:53
Lena sagte ja zuletzt, dass sie noch Kontakt zu ihm hat.

Ah, wo hat sie das denn gesagt? Verliere über die drölf Millionen Interviews allmählich den Überblick ...

Melanie
16.08.2010, 00:00
Vielleicht tritt er ja bei Lenas Tour im Vorprogramm auf. Wäre nicht verkehrt. Lena sagte ja zuletzt, dass sie noch Kontakt zu ihm hat. Naja, es wird Zeit, dass Dursti mal sein Debütalbum veröffentlicht. Ich weiß, dass Christian schon eigenes Songmaterial hat, deshalb wundert es mich, warum das so lange dauert, dieses zu veröffentlichen. Oder zickt da vielleicht die Plattenfirma rum? (Anmerkung: Dursti ist nicht bei Universal sondern hat seit 2009 einen Plattenvertrag bei einer Hamburger Firma). Man weiß es nicht. Das Christian Lena auf der Tour begleitet, möchte ich schon fast bezweifeln, weil er meiner Meinung nach die Atmosphäre in kleineren Hallen mehr schätzt (siehe Konzert in Kassel am 1.4. oder auch die Konzerte auf der Stefanie-Heinzmann-Tournee.)

Kölscher Jung
17.08.2010, 08:26
Ah, wo hat sie das denn gesagt? Verliere über die drölf Millionen Interviews allmählich den Überblick ...

In einem Radiointerview zuletzt wurde Lena gefragt, ob sie noch Kontakt zu USFO-Kandidaten hat. Darauf meinte sie, nur noch zu Dursti und Katrin hätte sie Verbindung. Frag mich aber bitte nicht, welches Interview das war. Ich meine aber, dass es nach Oslo war.

Melanie
17.08.2010, 09:46
In einem Radiointerview zuletzt wurde Lena gefragt, ob sie noch Kontakt zu USFO-Kandidaten hat. Darauf meinte sie, nur noch zu Dursti und Katrin hätte sie Verbindung. Frag mich aber bitte nicht, welches Interview das war. Ich meine aber, dass es nach Oslo war.

Erstes Hr3 Interview (20.5. in Pop&Weck) mit Natalie Putsche und Tobias Kämmerer (war nähmlich eine Frage von mir, die sie beantwortet hat). Das Video müsste glaub ich sogar noch bei Youtube zu finden sein. Christian Durstewitz nach seinem Auftritt in Stadtallendorf auch erzählt, der noch Kontakt mit Lena ist (zumindest übers Handy).

Melanie
22.08.2010, 20:10
Wir alle wißt, war Christian Durstewitz Support auf Stefanie Heinzmanns Frühjahrstour. U. a. ist hier die wunderschöne Aufnahme von Another Night zusammen mit Steffis Bands The Funky Fonks entstanden:

youtube.com/watch?v=nKi448ph3AU

[fliP]
22.08.2010, 23:07
Das ist jetzt vielleicht eine total dämliche Frage, aber irgendwie hab ich das schon die ganze Zeit im Hinterkopf: Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass die Songauswahl für den ESC geschehen ist, als bei USFO noch 5 oder 6 Kandidaten dabei waren? Und dass dabei die allgemeinen Songs Satellite und Bee so ausgewählt wurden, dass sie auf alle Kandidaten passen. Nur: Hätte Dursti dann etwa bei einem USFO-Sieg mit Satellite von seinen "painted toenails" singen müssen? :D

Melanie
22.08.2010, 23:56
;64786']Und dass dabei die allgemeinen Songs Satellite und Bee so ausgewählt wurden, dass sie auf alle Kandidaten passen. Nur: Hätte Dursti dann etwa bei einem USFO-Sieg mit Satellite von seinen "painted toenails" singen müssen? :D

Wenn Dursti ins Finale gekommen wäre, dann hätte er Satellite singen müssen. Aber ich glaub die Fans wären gnädig gewesen und hätten anschließend für Dursti einen individuellen Song gewählt. Übrigens als Christian Durstewitz am 1.4. in Kassel war, gab es eine Duett-Version mit Kerstin Freking. Die ist aber leider aus urheberrechtlichen Gründen nicht auf Youtube verfügbar.

Smirn
23.08.2010, 00:02
Ich denke mal, dass es für die Männer andere Songs gegeben hätte. Man sieht ja an Satellite auch, dass durchaus Variationen möglich waren.

Sleepwalker
23.08.2010, 01:02
Also ich denke nicht, dass Dursti Sattelite hätte singen müssen. Aber die Vorstellung ist durchaus amüsant. :D

Melanie
27.08.2010, 00:06
An 28.8. tritt Durstewitz bei Radio Teddy in Potsdam auf:

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=19&news_id=184017&sparte=presse

Laura
28.08.2010, 18:32
An 28.8. tritt Durstewitz bei Radio Teddy in Potsdam auf:

http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=19&news_id=184017&sparte=presse

war/ist zufällig jemand da und kann berichten?

Melanie
30.08.2010, 11:47
Sieht wohl so aus, als ob Durstis Album bald fertig ist:

Valicon - Producer Forum (http://www.lisp4.facebook.com/valicon) und kommende Woche sind wir in der Endfertigung und Gütekontrolle . Christian Durstewitz - Album, Blockflote Video ... aber heute noch nicht! Schönen Sonntag noch..............


August 22 at 8:28am (http://www.lisp4.facebook.com/valicon?v=wall&story_fbid=108158549241831&ref=mf) via Facebook for iPhone (http://de-de.lisp4.facebook.com/mobile/?v=6628568379)

Melanie
30.08.2010, 20:58
hr3 hat heute Durstis erste Single "Stalker" vorgestellt. Das Lied wurde von Christian Durstewitz zum ersten Mal in der Sendung USfO gesungen, aber ich muss sagen, dass der Song in der Studiofassung sogar an Dynamik hinzugewonnen hat. Für mich liegt das vor allem an zwei Dingen. Erstmal die wirklich gute Unterstützung des Backgroundchors und zum anderen gibt die Leadgitarre dem Song richtig viel Power. hr3 will den Song bis Donnerstag in der Sendung madhouse featuren und ich hoffe, dass auch Stefan Raab den guten Christian Durstewitz noch nicht vergessen hat. Den Support durch die deutschen Radioanstalten hätte Dursti jedenfalls verdient.

Melanie
02.09.2010, 16:58
Am 8. Oktober kommt die Single "Stalker" auf dem Markt

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=55631&key=standard_document_39671467

Produktion: Valicon (das sind André "Brix" Buchmann, Bernd Wendlandt, Ingo Politz und Sascha Bühren) für Universal Records

Melanie
21.09.2010, 18:54
Es gibt einige News zu Dursti. Unter anderem wissen wir jetzt, dass sein Debütalbum Let me Sing heisst und am 22. Oktober erscheint:

http://www.zoolamar.com/2010/09/21/christian-durstewitz-als-nachster-star-made-by-stefan-raab-in-den-startlochern/

Muenzi
22.09.2010, 00:49
Es gibt einige News zu Dursti. Unter anderem wissen wir jetzt, dass sein Debütalbum Let me Sing heisst und am 22. Oktober erscheint:

http://www.zoolamar.com/2010/09/21/christian-durstewitz-als-nachster-star-made-by-stefan-raab-in-den-startlochern/

Freut mich für Dursti. Viel viel Erfolg.

Ich werds mir anhören (Downloadportale) unf ggf. auch kaufen.

Melanie
22.09.2010, 01:01
Ich bin mal gespannt, ob sich Stefan Raab noch an Christian Durstewitz erinnert und ihn mal zu TV total einlädt.

Muenzi
22.09.2010, 01:13
Ich bin mal gespannt, ob sich Stefan Raab noch an Christian Durstewitz erinnert und ihn mal zu TV total einlädt.

Da geh ich ganz fest von aus!

Melanie
22.09.2010, 01:48
Bei JPC kann man das Album schon vorbestellen, Amazon lässt wie immer auf sich warten:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Christian-Durstewitz-Let-Me-Sing/hnum/3679594

Lars
22.09.2010, 12:40
Eine Album-Rezension:
http://www.zoolamar.com/2010/09/21/christian-durstewitz-als-nachster-star-made-by-stefan-raab-in-den-startlochern/

wonfa
22.09.2010, 13:37
Eine Album-Rezension:
http://www.zoolamar.com/2010/09/21/christian-durstewitz-als-nachster-star-made-by-stefan-raab-in-den-startlochern/

Durchweg lobend und durchweg verdient. Mit dem nächsten Gehaltsscheck wird das Album angeschafft. Klare Sache.

Melanie
23.09.2010, 11:24
Schade, dass es auf der Seite keine Kommentarspalte gibt. So viel Dummfug kann man einfach nicht unkommentiert lassen:

http://www.subway.de/news/shortnews/?hnr=&tx_mfarticle_pi1[showUid]=11315&cHash=ef26b94090&hnr=274

Melanie
26.09.2010, 16:40
Bei MTV gibt es das Musikvideo von Stalker. Viel Spaß

http://www.mtv.de/videos/21945975-stalker.html

Lars
26.09.2010, 16:55
Nettes Video.
Drehort war wohl (mal wieder) Beelitz gewesen.

juni
26.09.2010, 17:12
Was hat der sich den reingepfiffen...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif
Wie der abgeht.

MSchnitzler2000
29.09.2010, 05:55
Krass! Erst hockt er da deprimiert in dem heruntergekommenen Gebäude, aber dann kommt das Babalabo und er geht richtig ab! Cooles Video!

Laura
29.09.2010, 12:18
Ich habe heute früh beim zappen zufällig das Video von Stalker gesehen und befürchte nun, dass meine Geldbeutel in nächster Zeit sehr zu leiden hat, denn ich werde mir das Album wohl kaufen müssen *seufz* Obwohl ich das Lied schon kannte, hat mich das heute nochmal richtig geflasht.
Grüße
Laura

Muenzi
29.09.2010, 15:12
Bei MTV gibt es das Musikvideo von Stalker. Viel Spaß

http://www.mtv.de/videos/21945975-stalker.html

Spitze. Dursti Du hast es einfach drauf. Mach doch mal ne Single mit Leni!!!

Melanie
30.09.2010, 09:49
Bei I love Radio gibt es einen weiteren interessanten Artikel. Hab zum Beispiel nicht gewusst, dass Dursti alle Stimmen auf dem Album selbst eingesungen hat:

http://www.iloveradio.de/christian-durstewitz-stalker-ist-durstis-eigener-song_01619.html

Melanie
30.09.2010, 17:46
Christian Durstewitz wird im Oktober richtig präsent sein bei TV total und Schlag den Raab. Hier sind die Termine:

07.10.2010 / 23:35 – 00:30 / Pro 7 / TV Total
23.10.2010 / 20:15 Uhr / Pro 7 / Schlag den Raab
25.10.2010 / 23:00 Uhr / Pro 7 / TV Total
26.10.2010 / 23:00 Uhr / Pro 7 / TV Total
27.10.2010 / 23:00 Uhr / Pro 7 / TV Total
28.10.2010 / 23:00 Uhr / Pro 7 / TV Total

Melanie
01.10.2010, 03:39
Bei Facebook ist gerade die Tracklist vom Album Let Me Sing veröffentlicht worden. Abgesehen von Faith (geschrieben von George Michael) sind alles Eigenkompositionen von Christian Durstewitz. Faith, Another Night und Stalker hat er auch bereits bei USfO präsentiert. Amazing Wonder ist eine Ballade, die er schon vor einem Jahr bei MySpace veröffentlicht hat und die für mich persönlich zu meinen Lieblingsstücken von Dursti gehört:
1 - Let Me Sing (02:57) 2 - Stalker (02:54) 3 - Amazing Wonder (03:22) 4 - Dying Trying (03:05) 5 - I'm in Love (03:01) 6 - Don't trust your eyes (03:21) 7 - Another Night (04:17) 8 - I Am (01:47) 9 - Story of A Dead Man (03:40) 10 - Life Engine (03:01) 11 - Faith (02:33) 12 -The World Cries! (03:41)

Und die Webseite ist jetzt online:

http://www.christiandurstewitz.de/

Derga'ed
01.10.2010, 13:01
Wow, ich freue mich richtig, dass er es geschafft hat!
Hab die ersten Wochen nach USFO ständig nach neuen Infos zu ihm gesucht und hatte die befürchtung dass das nix mehr wird mit ihm. Umso überraschender dass gleich alles auf einmal kommt. Find ich richtig gut!
Auch wenn Lena toll ist - musikalisch finde ich Dursti wesentlich ansprechender und talentierter.
Vielleicht kauf ich mir sogar das Album. Ich kaufe mir fast nie Alben. Das würde schon echt was heißen :D
Der Kerl hats auch einfach verdient!

Melanie
02.10.2010, 15:06
Bei Facebook gibt es jetzt Hörproben vom Album Let me Sing

http://www.facebook.com/#!/video/video.php?v=1376321941589

vampire67
04.10.2010, 09:31
Am wochenende mehrmals Christians album im Kabel1 werbeblock gesehen.
Für'n newcommer schon mal nicht schlecht plaziert.
Promotion läuft also.

Melanie
06.10.2010, 14:06
Stalker ist jetzt als Download-Version verfügbar. Daneben gibt es bei Amazon jetzt auch die Liveversion mit den heavytones

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_2_20?__mk_de_DE=%C5M%C5Z% D5%D1&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=christian+durstewitz&sprefix=christian+durstewitz

Christian Durstewitz ist morgen (7.10.) bei TV Total.

kuhfisch
06.10.2010, 14:13
Das freut mich ja. Ich hatte auch befürchtet, dass man nichts mehr von ihm hört.

Ich finde es auch toll, dass Stefan ihn so promotet. Nicht, dass es mich wundern würde, aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass er seine Künstler nicht einfach links liegen lässt. :)

steffen3
06.10.2010, 14:18
Daneben gibt es bei Amazon jetzt auch die Liveversion mit den heavytones

Lena live mit den heavytones gibt es nicht offiziell. Na toll, brainpool lässt grüssen. Ich kapier' das alles nicht.

Melanie
06.10.2010, 14:24
Ich finde es auch toll, dass Stefan ihn so promotet.

Man hat beim USfO-Halbfinale gemerkt, dass Stefan Raab ein bissl traurig wegen Christians Ausscheiden war. Zum Schluß meinte Stefan ja noch zu Dursti: Du hast alles richtig gemacht. Als Christian Durstewitz am 1.4. sein Debütkonzert in Kassel gab, hat ihm Raab sogar in einem Leserkommentar bei der HNA Glück gewünscht und die Tour mit Stefanie Heinzmann sowie sein Einheitzkonzert für Lena beim Hessentag in Stadtallendorf (Public Viewing beim ESC) waren ja nun auch absolute Live-Highlights vor allem für uns Hessen. Wird aber auch Zeit, dass Christian mal bundesweit Erfolg hat. Christian ist jedenfalls ein schönes Beispiel, das zeigt, wie sehr Stefan Raab die Förderung junger Talente im Rock- und Popbereich am Herzen liegt.

Lars
06.10.2010, 14:25
Lena live mit den heavytones gibt es nicht offiziell. Na toll, brainpool lässt grüssen. Ich kapier' das alles nicht.

Na ja, Dursti braucht etwas mehr Promotion als Lena.
Außerdem: die ursprüngliche Satellite-Version mit den Heavytones war nicht so doll.

Melanie
06.10.2010, 20:14
Dursti war heute zum Interview bei EinsLive. Hier ist das sehr sympathische Tondokument

http://www.einslive.de/sendungen/gaeste/

Am Freitag ist er bei Viva Live zu sehen (15.00 Uhr)

Melanie
08.10.2010, 00:45
Dursti war eben zum Interview bei Tv Total. Ich fand ihn wie immer sehr sympathisch und cool. Nur hab ich die Tücher vermisst, die er immer bei USfO hinten an der Hose getragen hat. Besonders witzig fand ich die Szene wo Christian über seine Rolle im Kinofilm Vorstadtkrokodile III spricht. Da meinte er, er spielt einen türkischen Knasti. Im ganzen Film spricht er einen kurzen Satz "Das macht 3 Tintenhefte". :D

Lillian
08.10.2010, 00:55
"Das macht 3 Tintenhefte"

öm..ne, nicht ganz..ich glaub nicht, dass sie wegen "Tinte" so gelacht hätten;)

juni
08.10.2010, 00:57
:-D melanie, danke :thumbsup:

Melanie
08.10.2010, 01:20
Vorstadtkrokodile 3 kommt im Januar 2011 in die Kinos. Wie in den Vorgängerfilmen sind wieder Smudo, Axel Stein, Maria Schrader und Nora Tschirner dabei. Wenn ich Dursti richtig verstanden habe, dann wird wohl auch seine Musik im Film zu hören sein.

Melanie
08.10.2010, 12:56
Seit heute hab ich die Single "Stalker" von Christian Durstewitz. Interessant ist vor allem die zweite Version von Stalker (der zweite Track auf der Single), weil das nämlich nicht die USfO-Version ist, wie ich zunächst angenommen hatte, sondern eine vollkommen neue mit den heavytones eingespielte Studiofassung.

Lars
08.10.2010, 18:20
Interview mit der HNA:
http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/ich-durfte-schon-verrueckt-sein-952565.html

Also haben Sie eine Freundin.

Durstewitz: Dazu sage ich nichts.
Noch so einer ;)

Melanie
08.10.2010, 18:25
Interview mit der HNA:
http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/ich-durfte-schon-verrueckt-sein-952565.html

Noch so einer ;)

Von Lena lernen, heisst Siegen lernen. Apropos. Hat jemand Viva live gesehen? Ich hab es leider verpasst.

Laura-chan
08.10.2010, 19:06
Von Lena lernen, heisst Siegen lernen. Apropos. Hat jemand Viva live gesehen? Ich hab es leider verpasst.

Ach war er auch da? Vlt. gibt es ja eine Online Aufzeichnung.
Ich muss sagen,Dursti ist mir sehr symphatisch :thumbsup:

Lenafan Franzi
08.10.2010, 19:39
hat jemand seine Autogrammadresse?:hmm:

Melanie
08.10.2010, 19:45
hat jemand seine Autogrammadresse?:hmm:

Leider nicht, hab auch schon vergeblich gesucht.

Laura-chan
08.10.2010, 20:29
Leider nicht, hab auch schon vergeblich gesucht.

Hat er nicht auch eine offiziele Homepage?

Melanie
08.10.2010, 20:34
Hat er nicht auch eine offiziele Homepage?

http://www.myspace.com/christiandurstewitz
http://www.christiandurstewitz.de

Laura-chan
08.10.2010, 20:58
http://www.myspace.com/christiandurstewitz
http://www.christiandurstewitz.de
Danke ;)
Mal gucken,ich werd auch mal ein bissle forschen

Laura-chan
10.10.2010, 00:38
Ich mach jetzt einfach mal einen doppel Post:
Ich hab mir die Single gekauft und ich muss sagen:Ich bin begeistert! Dursti wird mal noch ganz groß rauskommen! Der Song ist Klasse :D
Ist gecovert oder?

marathonmann
10.10.2010, 00:51
Anfang März selbst geschrieben. Hier (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61991&initialTab=sendung&showId=1447-01) ist der Beweis (ganz am Ende).

Melanie
10.10.2010, 01:00
Ich mach jetzt einfach mal einen doppel Post:
Ich hab mir die Single gekauft und ich muss sagen:Ich bin begeistert! Dursti wird mal noch ganz groß rauskommen! Der Song ist Klasse :D
Ist gecovert oder?

Stalker ist nicht gecovert. Das wurde auch schon bei USfO gesagt, dass der Song von Dursti selbst ist.

Hier ist die Weltpremiere von Stalker (USfO-Viertelfinale vom 5. März)

clipfish.de/special/unser-star-fuer-oslo/video/3272786/usfo-christian-durstewitz-singt-stalker/

Laura-chan
10.10.2010, 11:44
Stalker ist nicht gecovert. Das wurde auch schon bei USfO gesagt, dass der Song von Dursti selbst ist.

Hier ist die Weltpremiere von Stalker (USfO-Viertelfinale vom 5. März)

clipfish.de/special/unser-star-fuer-oslo/video/3272786/usfo-christian-durstewitz-singt-stalker/

Stimmt ja,Dursti hat ja Lieder selbst geschrieben :aua:

Sry,hab mal wieder ein paar Sachen verwechselt! Gruß

Lenafan Franzi
10.10.2010, 19:48
Leider nicht, hab auch schon vergeblich gesucht.

jaa hab schon voll lang gesucht

Laura-chan
11.10.2010, 11:26
Ich hab ne Mail an die geschrieben!
Bis jetzt hab ich aber noch keine Antwort bekommen!
Wenn was da ist,dann sag ich bescheit :)

DerWolle
11.10.2010, 18:51
Lesenswertes Interview mit Dursti, kommt sehr sympathisch rüber:
http://www.n-tv.de/leute/Jetzt-kommt-Dursti-article1689546.html

Laura-chan
12.10.2010, 11:10
Lesenswertes Interview mit Dursti, kommt sehr sympathisch rüber:
http://www.n-tv.de/leute/Jetzt-kommt-Dursti-article1689546.html

Wirklich ein sehr,sehr sympatisches Interview! Dursti hat auch nen echt tollen Charakter!
Ich kauf mir sein Album,Hundertpro :D

Ben
12.10.2010, 11:40
Dem Christian nimmt man richtig ab das er beim ESC wirklich mit Lena mitgefiebert hat ohne nicht doch irgendwie im Hintergrund eifersüchtig gewesen zu sein es nicht selbst geschafft zu haben. Sehr sympathisch, indeed. :thumbsup:

Laura-chan
12.10.2010, 18:11
Dursti go 2012 ESC! :thumbsup:

Natsuki
12.10.2010, 22:06
haha das video is echt geil gemacht. der song is auch super geht richtig ins ohr!!!!^^:thumbsup:

Melanie
13.10.2010, 08:47
Dursti go 2012 ESC! :thumbsup:

Um Gottes Willen, bitte nicht!!! Dursti soll sein Ding weiter durchziehen, auch wenn er nur vor 50 Leuten spielt.

Laura-chan
13.10.2010, 10:47
Um Gottens Willen, bitte nicht!!! Dursti soll sein Ding weiter durchziehen, auch wenn er nur vor 50 Leuten spielt.

Ich fänds schon cool,wenn Durti 2012 für Deutschland antritt! War jetzt aber nur eine spontane Idee.Ich glaub auch nicht,dass Dursti da antritt.Ist nicht so seine Art ;)

Gruß

DerWolle
13.10.2010, 11:33
Da Lena 2012 ihren Titel verteidigen wird, um das auf der PK am 31.5. angekündigte Triple zu holen, ist eine Teilnahme von Herrn Durstewitz leider ausgeschlossen.

Melanie
15.10.2010, 13:25
Ein sehr ausführliches Interview in der Yaez:

http://www.yaez.de/20101012/Musik/483/128/Christian-Durstewitz-legt-nach.html

Melanie
17.10.2010, 00:32
Ein weiteres nettes Interview aus der Südwest Presse

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/art4304,676049

Laura-chan
17.10.2010, 11:26
Ein weiteres nettes Interview aus der Südwest Presse

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/art4304,676049

Danke für dei Interviews Melanie!
Dursti wird mir immer sympatischer :)

Melanie
17.10.2010, 11:44
Danke für dei Interviews Melanie!
Dursti wird mir immer sympatischer :)

Jepp. Ich bin mal gespannt, wo Dursti mit "Stalker" in den Charts landet. Ich hoffe, sehr weit oben.

Laura-chan
17.10.2010, 11:58
Jepp. Ich bin mal gespannt, wo Dursti mit "Stalker" in den Charts landet. Ich hoffe, sehr weit oben.

Das Lied ist abslout genial! Ich hör es auch fast jeden Tag! Das Vid gefällt mir aber auch!
:hi:

Melanie
18.10.2010, 01:24
Am Wochenende war in Frankenberg (Hessen) die Weltpremiere von Durstis Debütalbum Let me Sing

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-waldeck-frankenberg/frankenberg/christian-durstewitz-stellte-frankenberg-sein-album-964694.html#addComment

Laura-chan
18.10.2010, 11:53
Am Wochenende war in Frankenberg (Hessen) die Weltpremiere von Durstis Debütalbum Let me Sing

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-waldeck-frankenberg/frankenberg/christian-durstewitz-stellte-frankenberg-sein-album-964694.html#addComment

Stimmt ja,am 22.Oktober erscheint sein Album ja :hurra:

Lars
18.10.2010, 17:15
Hab mir das Album schon mal angehört (darf man das sagen? ;))
Es klingt gut, besser als erwartet (bei USFO fand ich seine Stimme eher nicht so toll, auf dem Album ist es aber anders, obwohl es die gleiche ist).
Sehr schöne Songs, ein paar nette Einfälle. Allerdings stört mich an der Produktion ein paar Dinge: Drums aus'm Computer finde ich bei Rockmusik eher unpassend (geradezu störend), wie überhaupt so etlliche elektron. Spielereien mir nicht so recht stimmig erscheinen, gerade da wo die fehlen ist das Album am besten.

Laura-chan
18.10.2010, 17:40
Hab mir das Album schon mal angehört (darf man das sagen? ;))


Wie,wo!? Wo war das? Und wie hast du das gehört?
Gruß

Lars
19.10.2010, 12:47
Wie,wo!? Wo war das? Und wie hast du das gehört?
Gruß
Der Freund eines Freundes hat es sich (vermutl. illegal) heruntergeladen. ;)

Melanie
19.10.2010, 13:28
"Stalker" ist diese Woche auf Platz 36 der MP3-Charts eingestiegen

http://www.mp3-top100.de/Charts/Single

Laura-chan
19.10.2010, 19:52
Der Freund eines Freundes hat es sich (vermutl. illegal) heruntergeladen. ;)

Man hast du es gut..
@Melanie

Nur weiter so Stalker! Kann ruhig weiter oben bleiben.Obwohl mir TAND doch dann lieber wäre :D

Melanie
20.10.2010, 14:01
Gibt ne neue Kritik zum Album Let Me Sing

http://www.letmeentertainyou.de/artikel_5220.html

Melanie
20.10.2010, 16:10
Schwacher Start für Christian Durstewitz in den Single-Charts. "Stalker" ist diese Woche nur auf Platz 40 eingestiegen. Hoffen wir, dass das Album sich etwas besser platziert.

Laura
20.10.2010, 16:28
Schwacher Start für Christian Durstewitz in den Single-Charts. "Stalker" ist diese Woche nur auf Platz 40 eingestiegen. Hoffen wir, dass das Album sich etwas besser platziert.

Platz 40 ist für einen Newcomer doch gut. :hmm:
Warum immer gleich alle nach den Sternen greifen wollen.....:suspekt:

Grüße
Laura

Nicolas Hazen
20.10.2010, 18:44
Platz 40 ist für einen Newcomer doch gut. :hmm:


Würde ich auch so einschätzen - USFO ist lange her und von daher bewerte ich 40 auch als sehr ordentliche Chartposition. Immerhin deutlich vor dem etablierten Max Mutzke

Laura
20.10.2010, 18:51
Würde ich auch so einschätzen - USFO ist lange her und von daher bewerte ich 40 auch als sehr ordentliche Chartposition. Immerhin deutlich vor dem etablierten Max Mutzke

Das ist wahr. Liegt aber ewahrscheinlcih auch daran, dass Dusrtis Single und Album auch echt gute Werbung (v.a. bei Pro7) bekommen hat. Wenn ich das nicht hier gelesen hätte, hätte ich als Nicht-Fan gar nicht gewusst, dass Max ne Single rausbringt, denn im Radio (zumindest was ich so höre) wird außer "Just can't wait until tonight" nichts von ihm gespielt. Da ist nen ordentlicher Chart-Einstieg schon schwieriger.
Mal sehen, wie sich die Platzierungen von Dursti und Max so entwickeln. Bei Dursti kann ich mir gut vorstellen, dass es noch nen Stück nach oben geht, weil der Song echt nen Ohrwurm ist und wahrscheinlich auch eher das Ziel-Publikum der Single-Kauf-Fraktion anspricht. (Meine Vermutung)
Viel spannender als der Single-Einstieg wird ja das Abschneiden des Albums sein. Dauert ja auch nicht mehr so lange bis wir in dieser Hinsicht schlauer sind :)

Grüße
Laura

Lars
20.10.2010, 21:34
Wobei die Werbung etwas dick auftägt: "der sympathische und kreative Singer/Songwriter ...", blah, sowas spricht mich nun wirklich nicht an. :X

Melanie
20.10.2010, 21:40
Nächste Woche ist Christian vier mal bei Tv total. Ich bin gespannt, ob Dursti die Arrangements mit den heavytones einspielt oder ob er eine eigene Band dabei hat. Aber Samstag ist er bei Schlag den Raab.

Grombold
20.10.2010, 22:12
ich hab 'Stalker' bisher noch nicht mal im radio gehört. scheinen sie auf 1live nicht oft zu spielen.

Shelion
20.10.2010, 22:39
Das ist wahr. Liegt aber ewahrscheinlcih auch daran, dass Dusrtis Single und Album auch echt gute Werbung (v.a. bei Pro7) bekommen hat. Wenn ich das nicht hier gelesen hätte, hätte ich als Nicht-Fan gar nicht gewusst, dass Max ne Single rausbringt, denn im Radio (zumindest was ich so höre) wird außer "Just can't wait until tonight" nichts von ihm gespielt. Da ist nen ordentlicher Chart-Einstieg schon schwieriger.
Mal sehen, wie sich die Platzierungen von Dursti und Max so entwickeln.
Grüße
Laura

Max` Single Let it happen wird schon den halben Sommer in diversen Radiosendern gespielt, da die Vö eigentlich schon im August sein sollte. Woran die Verschiebung von Vö der Single und des Albums gelegen hat, wissen wohl nur Max und Warner Music. Ich vermute stark, dass der Charteinstieg sonst höher ausgefallen wäre. Die Promo bei tvtotal fiel dieses Mal auch etwas magerer aus.
Natürlich wünsche ich Christian mit Single und Album viel Erfolg. Stalker ist ja auch recht eingängig. Aber ich bleib bei Max....:thumbsup: Ich liebe halt den Soul in seiner Stimme.

Laura-chan
20.10.2010, 23:06
Wobei die Werbung etwas dick auftägt: "der sympathische und kreative Singer/Songwriter ...", blah, sowas spricht mich nun wirklich nicht an. :X

Findest du Dursti etwa nicht sympatisch? :hmm:

Ich gebe Laura vollkommend recht,Dursti ist ja auch nicht 1 oder 2 bei Usfo gewesen..Die Single "I Care for you" von Jenny,ist doch Platz 64 gewesen als sie rausgekommen ist? Oder irre ich mich jetzt schon wieder komplett?
Obwohl ich sagen muss,Durst's Single ist echt ein Ohrwurm! Ich liebe Ohrwürmer :D
Gruß

Melanie
20.10.2010, 23:08
Findest du Dursti etwa nicht sympatisch? :hmm:

Ich gebe Laura vollkommend recht,Dursti ist ja auch nicht 1 oder 2 bei Usfo gewesen..Die Single "I Care for you" von Jenny,ist doch Platz 64 gewesen als sie rausgekommen ist? Oder irre ich mich jetzt schon wieder komplett?
Obwohl ich sagen muss,Durst's Single ist echt ein Ohrwurm! Ich liebe Ohrwürmer :D
Gruß


"I Care for you" war auf Platz 10, siehe hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Braun Das heisst Jennifer Braun hat sehr gut vom USfO-Hype provitiert, weil die Single nur 3 Tage nach "Satellite" veröffentlicht wurde. Wäre "Stalker" ebenfalls im Frühjahr veröffentlicht worden, dann hätte vielleicht auch Dursti vom USfO-Hype provitiert.


(http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Braun)

Laura-chan
21.10.2010, 00:39
"I Care for you" war auf Platz 10, siehe hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Braun Das heisst Jennifer Braun hat sehr gut vom USfO-Hype provitiert, weil die Single nur 2 Wochen nach "Satellite" veröffentlicht wurde. Wäre "Stalker" ebenfalls im Frühjahr veröffentlicht worden, dann hätte vielleicht auch Dursti vom USfO-Hype provitiert.


(http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Braun)

Ohh sry,dann hab ich mich mal wieder komplett geirrt :hmm: Danke für die Info! Ja wirklich schade,dass er "Stalker" nicht gleich nach USFO rausgebracht hat! Da hätte er bestimmt was vom Hype abbekommen :)
gruß

DomeK
21.10.2010, 06:13
Interview
11.10.10 | 17:45 min
http://www.berlin888.de/mediabox/video.media.!etc!medialib!rbb!ach!videos !musik!christian_durstewitz0.html

Melanie
21.10.2010, 10:24
Interview
11.10.10 | 17:45 min
http://www.berlin888.de/mediabox/video.media.!etc!medialib!rbb!ach!videos !musik!christian_durstewitz0.html (http://www.berlin888.de/mediabox/video.media.%21etc%21medialib%21rbb%21ac h%21videos%21musik%21christian_durstewit z0.html)


Großartiges Interview. Ein wunderbar unkomplizierter bodenständiger Musiker, der endlich mal antritt, die nordhessische Rockszene würdig zu repräsentieren. Die Bates sind ja leider irgendwie verschwunden, nach dem Tod des Leadsängers. Hoffen wir, dass Dursti richtig durchstartet. Übrigens ich fände es richtig toll, wenn Christian Durstewitz den Supportact auf der LLT machen würde.

Laura-chan
21.10.2010, 21:22
Großartiges Interview. Ein wunderbar unkomplizierter bodenständiger Musiker, der endlich mal antritt, die nordhessische Rockszene würdig zu repräsentieren. Die Bates sind ja leider irgendwie verschwunden, nach dem Tod des Leadsängers. Hoffen wir, dass Dursti richtig durchstartet. Übrigens ich fände es richtig toll, wenn Christian Durstewitz den Supportact auf der LLT machen würde.

:Schild good post:
Ganz deiner Meinung!! Besonders der letzten Satz würde mich riesig erfreuen :)

Laura
21.10.2010, 21:26
Schönes Interview :)
Aber irgendwie stört mich, dass bei den meisten Dursti-Interview seitens der Interviewer so ein Satz a la: "Naja...mit der Karriere von der Lena ist es vorbei, jetzt bist du mal dran kommt" Echt unpassend :suspekt:

Grüße
Laura

cmg22
22.10.2010, 00:24
Wie,wo!? Wo war das? Und wie hast du das gehört?
Gruß

Hallo Laura,

das Album kann man seit gestern (glaub ich) auf der Homepage von Dursti probehören:

www.christiandurstewitz.de

Wobei es eh nur noch ca. 35 min bis zur Veröffentlichung sind ;)

LG Carina

Laura-chan
22.10.2010, 10:49
Hallo Laura,

das Album kann man seit gestern (glaub ich) auf der Homepage von Dursti probehören:

www.christiandurstewitz.de

Wobei es eh nur noch ca. 35 min bis zur Veröffentlichung sind ;)

LG Carina

Danke ;)
ich geh mir heute das Album holen ;)
Hab mal reingehört,hört sich echt Klasse an! :clap:

Melanie
22.10.2010, 14:26
Hab gerade Durstis Debütalbum komplett durchgehört. Es besteht aus 12 Songs von unterschiedlicher Qualität, wobei aber bei 8 Songs die Spitzenqualität überwiegt. Weniger gut haben mir Dying Trying, I'm In Love, I am und Life Engine gefallen. Absolute Hammersongs sind dagegen Let me Sing, Stalker, Amazing Wonder, Another Night und The World Cries. Auch Faith, die Coverversion des George Michael-Songs, ist sehr gut gelungen. Stalker, Another Night und Faith hat Dursti ja bereits bei USfO gesungen. Auf dem Album sind jedoch ganz andere Arrangements zu hören, was der Qualität der Songs aber keinen Abbruch tut. Man hört aber schon die Unterschiede zwischen einem heavytones-Arrangement und einem Valicon-Arrangement heraus. Besonders schön finde ich auch die Liste der Danksagungen, wo sich Dursti nicht nur bei Brainpool, Stefan Raab und den heavytones bedankt, sondern auch bei seinen Mitkandidaten von USfO und bei Stefanie Heinzmann. Übrigens Another Night kann ich mir sehr gut als Filmsong vorstellen und ich bin gespannt, ob da etwas im Film Vorstadtkrokodile 3, wo Dursti eine kleine Gastrolle spielt, geplant ist.

Laura-chan
22.10.2010, 14:42
Amazing Wonder ist einer meiner abslouten Lieblinge in dem Album :wub:
Wirklich ein Klasse Album! Dursti hat eine tolle Stimme :wub:
Trotzdem bleibt Lena mein Liebling

Melanie
22.10.2010, 21:17
Durstis Album Let met Sing ist ab Montag Album der Woche in hr3 Madhouse (Mo - Sa zwischen 19 und 22 Uhr). www.hr3.de

Muenzi
22.10.2010, 21:24
Amazing Wonder ist einer meiner abslouten Lieblinge in dem Album :wub:
Wirklich ein Klasse Album! Dursti hat eine tolle Stimme :wub:
Trotzdem bleibt Lena mein Liebling

Das hat er. Und die Musik ist meist sehr sehr mitreißend.

Warum schwärme ich trotzdem mehr für Lena, obwohl Dursti sicherlich der "bessere Musiker" ist? Lena ist ausdrucksstärker in ihrem Gesang. Sie berührt mich einfach viel stärker, als Dursti. Und auch Dursti berührt mich nicht wenig. Und Lena ist - für mich - deutlich vielseitiger. Dursti's Album geht sehr stark in eine Richtung. MCP hat für mich viel mehr Facetten.

Dieser Vergleich soll nichts gegen Durstis wirklich gutes Album sagen. Er zeigt für mich nur noch einmal die absolute Ausnahmestellung des Ausnahmetalentes Lena. Im Vergleich wird mir ferner deutlich, wie hervorragend MCP als Album ist, auch wenn es in so kurzer Zeit produziert wurde.

Wurstkäfer
22.10.2010, 21:26
Allerdings stört mich an der Produktion ein paar Dinge: Drums aus'm Computer finde ich bei Rockmusik eher unpassend (geradezu störend)

In welchem Song gibts denn Drums aus dem Computer?

Melanie
22.10.2010, 21:35
In welchem Song gibts denn Drums aus dem Computer?

Bei Let me Sing und Story of A Dead Man sind die Drums programmiert. Bei den anderen Songs sitzt Ingo Politz an der Schießbude.

Laura-chan
22.10.2010, 21:58
Das hat er. Und die Musik ist meist sehr sehr mitreißend.

Warum schwärme ich trotzdem mehr für Lena, obwohl Dursti sicherlich der "bessere Musiker" ist? Lena ist ausdrucksstärker in ihrem Gesang. Sie berührt mich einfach viel stärker, als Dursti. Und auch Dursti berührt mich nicht wenig. Und Lena ist - für mich - deutlich vielseitiger. Dursti's Album geht sehr stark in eine Richtung. MCP hat für mich viel mehr Facetten.

Dieser Vergleich soll nichts gegen Durstis wirklich gutes Album sagen. Er zeigt für mich nur noch einmal die absolute Ausnahmestellung des Ausnahmetalentes Lena. Im Vergleich wird mir ferner deutlich, wie hervorragend MCP als Album ist, auch wenn es in so kurzer Zeit produziert wurde.
:Schild good post:
Aber ich finde das Album ist echt Klasse geworden ;) Aber du hast recht,es ist ein bisschen Einseitig! Ich mag das Album aber echt :wub:
Lena mag ich trotzdem mehr :wub:

Grombold
22.10.2010, 22:12
So blumig find ich die Arrangements der Heavy Tones nun aber auch nicht, die bringen an allen möglichen, aber auch unmöglichen Stellen Bläser zum Einsatz.

Mir gefallen: stalker, dont trust your eyes, i am, story of a dead man und let me sing. im großen und ganzen ziehmlich gewöhnliche Musik. hätten auch gerne noch 3 bis 5 songs mehr sein können.
Muß ich mir noch überlegen, ob ich mir das Album zulege.

Kölscher Jung
22.10.2010, 22:16
Interessant, dass Dursti plötzlich sehr präsent ist. Morgen auch bei SDR und nächste Woche bei TV-Total. Ich glaube, er bewirbt sich gerade dafür, nächsten April bei Lena im Vorprogramm auftreten zu dürfen.

Laura-chan
22.10.2010, 22:39
Ich glaube, er bewirbt sich gerade dafür, nächsten April bei Lena im Vorprogramm auftreten zu dürfen.

Das wär doch was :thumbsup: Fänd ich toll :hurra:

Muenzi
22.10.2010, 22:42
Das wär doch was :thumbsup: Fänd ich toll :hurra:

Fänd ich auch cool. Und dann noch ein Duett zwischendurch :)

Natsuki
22.10.2010, 23:04
das wär echt geil!!! die beiden zusammen:clap:

MSchnitzler2000
23.10.2010, 00:32
Ich habe mir heute nachmittag das Album "Let me sing" gekauft. Es lohnt sich. Man merkt, dass Dursti ein Vollblutmusiker ist. Er hat außer dem Faith-Cover alle Songs selbst geschrieben.
Gleich der namensgebende Auftaktsong bietet einen guten Sound zum Einstieg, gefolgt vom allseits bekannten "Stalker", babalabalabo. Nach dem Verfolgungswahn kommt die Liebesballade "Amazing Wonder", aber mit "Dying Trying" gibt es textlich wieder Frust ("I wanna see you dying, dying as I keep on smiling), unterlegt mit aggressiver Rockmusik. "I'm in love" animiert zum Swing, während "Don't trust your eyes" mit ruhigen Tönen die Bedeutung der Seele betont. Es folgt der bekannte Song "Another Night". Den kürzesten Song "I am" kann man nicht beschreiben, einfach anhören. Die "Story of a dead man" beschreibt textlich und musikalisch die Schmerzen eines Sterbenden, doch anschließend kommt mit "Life Engine" der Kampfgeist zurück. An vorletzter Stelle gibt es das Cover "Faith" von George Michael und zum Schluss gibt es ein großes Ooooooooh: "The world cries".
Fazit: Ein sehr hörenswertes, abwechslungsreiches Album. Den typischen Dursti spürt man in jedem Song.

Muenzi
23.10.2010, 02:29
Danke für diese aufschlussreiche Kurzkritik.

Micomacs
23.10.2010, 12:30
das Album verkauft sich ganz gut

Amazon Rang 16
Musicload Rang 15

Muenzi
23.10.2010, 12:37
das Album verkauft sich ganz gut

Amazon Rang 16
Musicload Rang 15

erfreulich !!!

SchokoCappuccino
23.10.2010, 13:28
Bei iTunes aktuell sogar Rang 4! Glückwunsch Dursti! :thumbsup:

Muenzi
23.10.2010, 13:36
Bei iTunes aktuell sogar Rang 4! Glückwunsch Dursti! :thumbsup:

Booooooooh. Suuuuuuper!!

Und ich habs noch gar nicht gekauft oder runtergeladen....;)

Melanie
23.10.2010, 14:03
Ich finde es klasse, dass Rainer Oleak bei "Faith" die Keyboards spielt. Das ist einer der erfolgreichsten Komponisten für TV-Musiken in Deutschland.

Laura-chan
24.10.2010, 10:56
Fazit: Ein sehr hörenswertes, abwechslungsreiches Album. Den typischen Dursti spürt man in jedem Song.

Sehr schöne Kritik,Danke :thumbsup: :)

steffen3
25.10.2010, 00:19
Ein wirklich gutes Album. Was mich etwas stört ist, dass Dursti seine Stimme recht wenig variiert, irgendwie ist da permanent der "Verzerrer" zugeschaltet. Und diese ständigen Kiekser, Aahs und Oohs nach fast jeder Textzeile müssen auch nicht unbedingt sein. Das Songwriting finde ich super. Abwechslungsreich und trotzdem mit Dursti-Wiedererkennungswert.

Melanie
25.10.2010, 14:01
Die Myspace-Seite von Dursti wurde geändert. Ich finde es nur schade, dass jetzt die wunderschöne unplugged-Version von Amazing Wonder nicht mehr online ist.

http://www.myspace.com/christiandurstewitz

Laura-chan
25.10.2010, 14:07
Dursti war heute Morgen im ZDF-Morgenmagazin und hat "Stalker" gesungen!

Echt klasse mit der der Gitarre gespielt und auch echt klasse gesungen :wub:
Starke Leistung Dursti :clap:

Micomacs
25.10.2010, 16:26
Dursti war heute Morgen im ZDF-Morgenmagazin und hat "Stalker" gesungen!

Echt klasse mit der der Gitarre gespielt und auch echt klasse gesungen :wub:
Starke Leistung Dursti :clap:

hier das entsprechende Video dazu

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5678592?pageId=487890&moduleId=435054&categoryId=&goto=&show=

Micomacs
25.10.2010, 16:32
und noch der Auftritt bei Schlag den Raab

http://www.prosieben.de/tv/schlag-den-raab/video/clip/34576-christian-durstewitz-stalker-1.2127958/

Melanie
25.10.2010, 16:38
hier das entsprechende Video dazu

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/5678592?pageId=487890&moduleId=435054&categoryId=&goto=&show=


Wow, die Unplugged-Version ist echt der Hammer. Hab richtig Gänsehaut. Dursti ist nicht nur ein hervorragender Songschreiber sondern auch ein Supergitarrist. Ich finde es vor allem geil, dass sich Dursti alle Instrumente selbst beigebracht hat.

Laura-chan
25.10.2010, 17:15
Wow, die Unplugged-Version ist echt der Hammer. Hab richtig Gänsehaut. Dursti ist nicht nur ein hervorragender Songschreiber sondern auch ein Supergitarrist. Ich finde es vor allem geil, dass sich Dursti alle Instrumente selbst beigebracht hat.

Nicht nur an der Gitarre kann er viel,auch an der Mundharmonika :wub:
Als Gitarrist ist er mein Vorbild!

Melanie
25.10.2010, 17:26
Nicht nur an der Gitarre kann er viel,auch an der Mundharmonika :wub:
Als Gitarrist ist er mein Vorbild!

Jepp, Durstis USfO-Halbfinalauftritt mit der Mundharmonika war schon ein Highlight.

Muenzi
25.10.2010, 18:36
Die unplugged-Version gefällt mir am besten!! Echt suuper, was Dursti so drauf hat. Das ist so richtig zum Abrocken. Klasse.

Ist es schlimm, wenn ich kurz anmerke, dass mich Lena mehr berührt, mir mehr unter die Haut geht? Seltsam, seltsam, ...

broesie
25.10.2010, 18:52
ehrlich gesagt kann ich mit seiner musik nicht viel anfangen. :hmm:

Melanie
25.10.2010, 20:48
Christian Durstewitz ist am Mittwoch zu Gast bei hr3.

Laura-chan
25.10.2010, 20:51
ehrlich gesagt kann ich mit seiner musik nicht viel anfangen. :hmm:

Nein? :hmm: Naja ist halt Geschmackssache :)

pinotgrigio
26.10.2010, 00:59
... Was mich etwas stört ist, dass Dursti seine Stimme recht wenig variiert, irgendwie ist da permanent der "Verzerrer" zugeschaltet. Und diese ständigen Kiekser, Aahs und Oohs nach fast jeder Textzeile müssen auch nicht unbedingt sein...
Ja, das sehe ich auch so. Habe ich schon bei seinem Liveauftrirtt als Supportact von Stefanie Heinzmann gedacht. Wird doch recht schnell langweilig, wenn immer alles gleich klingt.

Muenzi
26.10.2010, 02:44
Ja, das sehe ich auch so. Habe ich schon bei seinem Liveauftrirtt als Supportact von Stefanie Heinzmann gedacht. Wird doch recht schnell langweilig, wenn immer alles gleich klingt.

Soooo gleich klingt es nicht. Aber er hat nicht die unheimliche Variationsbreite einer - sagen wir mal - Lena Meyer-Landrut. Ich glaube, es war schon ganz in Ordnung, dass er auf Platz 3 gekommen ist. Ein sehr guter Platz innerhalb einer sehr guten Bewerberschaar. Aber eben keine Lena. Da ist, und das sieht man im Nachhinein sehr deutlich, doch ein großer Abstand vorhanden.

pinotgrigio
26.10.2010, 11:37
Soooo gleich klingt es nicht...

Das Album kenne ich noch nicht. Ich meinte seine Stimme, seinen Ausdruck. Und was das flirten mit dem Publikum/der Kamera angeht, sind da Welten zwischen Lena und den anderen USFO-Teilnehmern. Das wird mir immer klarer. Wobei ich neulich bei einem Kerstin Freking Konzert war und sie hat auch sehr, sehr viel Charisma - jedenfalls deutlich mehr als Dursti und als Jennifer Braun, IMHO.

Melanie
26.10.2010, 15:39
Die beiden Auftritte von Dursti bei tvtotal fand ich richtig gut. Vor allem das heavytones-Arrangement zu "Faith" hat mir besser gefallen, als das Studioarrangement. Bin mal gespannt, welche Songs er noch bis Donnerstag präsentiert

Hier sind beiden Auftritte:

Let me sing - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91079&initialTab=sendung
Faith - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91082&initialTab=sendung

Laura-chan
26.10.2010, 19:04
Die beiden Auftritte von Dursti bei tvtotal fand ich richtig gut. Vor allem das heavytones-Arrangement zu "Faith" hat mir besser gefallen, als das Studioarrangement. Bin mal gespannt, welche Songs er noch bis Donnerstag präsentiert

Hier sind beiden Auftritte:

Let me sing - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91079&initialTab=sendung
Faith - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91082&initialTab=sendung

Danke Melanie fürs posten ;)
Ich finde Let me sing ist ein absolut geiler Song!! Ich weiß auch nicht :thumbsup:

Muenzi
26.10.2010, 19:10
Das Album kenne ich noch nicht. Ich meinte seine Stimme, seinen Ausdruck. Und was das flirten mit dem Publikum/der Kamera angeht, sind da Welten zwischen Lena und den anderen USFO-Teilnehmern. Das wird mir immer klarer. Wobei ich neulich bei einem Kerstin Freking Konzert war und sie hat auch sehr, sehr viel Charisma - jedenfalls deutlich mehr als Dursti und als Jennifer Braun, IMHO.
Mit Kerstin, das stimmt. Sie hat auch eine ganz bezaubernde Stimme. Schade dass sie wegen ihres krankheitsbedingt nicht optimalen Auftritts im Halbfinale ausgeschieden ist. Sie wäre die einzige ernstzunehmende Konkurrenz für Lena gewesen. Und sie hätte in Oslo sicherlich auch einen sehr guten Platz belegt.

Sorry für diese Anmerkungen in Christians Faden, aber das war mir sehr wichtig.

Melanie
26.10.2010, 19:43
"Stalker" ist diese Woche auf Platz 43 zurückgefallen

Laura-chan
26.10.2010, 19:52
"Stalker" ist diese Woche auf Platz 43 zurückgefallen

Oh Armer Dursti..Naja man kann ja nicht alles haben :)

la tavolara
27.10.2010, 10:19
Oh Armer Dursti..Naja man kann ja nicht alles haben :)

sein Album läuft ziemlich gut, ich bin gerade bei itunes darüber "gestolpert", Platz 8. :)
Ich sollte doch mal reinhören, kenne bisher nur Stalker.

bluescreen
27.10.2010, 11:11
Also mit Durstis Auftritten habe ich schon seit USFO gefühlsmäßig ein Problem: die harten Songs, die er nur zu gerne singt, passen einfach nicht zu seiner (auf mich) eher zerbrechlich und sensibel wirkenden Gestalt.

Melanie
27.10.2010, 12:05
Zwei neue Live-Versionen bei Tv Total

Achtet auf die Ansage, da sagt Raab Durstewichs statt Durstewitz

Dying Trying - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91173&initialTab=sendung

Another Night http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91177&initialTab=sendung

Muenzi
27.10.2010, 15:55
Zwei neue Live-Versionen bei Tv Total

Achtet auf die Ansage, da sagt Raab Durstewichs statt Durstewitz

Dying Trying - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91173&initialTab=sendung

Another Night http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91177&initialTab=sendung

Nicht schlecht aber so ganz begeistern mich die Auftritte nicht. Vor allem die vielen Kiekser am Ende finde ich auf Dauer doch recht störend. Another Night gefällt mir insgesamt besser, da kommt vor allem Seine Stimme besser raus. Ansonsten zu viel rockiges ohne echte Höhepunkte.

bluescreen
27.10.2010, 16:26
Ansonsten zu viel rockiges ohne echte Höhepunkte.

Jo, rockiges 08/15-Gedudel. Habe mich beim Anklicken der späteren Links vor allem auf Stefans Ansage gefreut... ;)

Laura-chan
27.10.2010, 16:35
Zwei neue Live-Versionen bei Tv Total

Achtet auf die Ansage, da sagt Raab Durstewichs statt Durstewitz

Dying Trying - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91173&initialTab=sendung

Another Night http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91177&initialTab=sendung

ich hätte mir gewünscht das er "Amazing Wonder" singt
Da find ich seine Stimme am allerschönsten :wub:
Naja

kuhfisch
27.10.2010, 17:17
Ich denke, ich habe das Album jetzt oft genug gehört, um mir ein Urteil zu bilden.
Anfangs, muss ich gestehen, war ich doch enttäuscht, weil meine hohen Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Das hat sich aber schnell geändert, da das Album wirklich unglaublich schnell gewachsen ist mit jedem Hören.
Mittlerweile sind meine Erwartungen sogar übertroffen und ich kann die Platte definitiv zu den besten zählen, die ich besitze. Es hat einfach keine Schwächen. Jeder Song ist klasse und Dursti hat ein unglaublich tolles Gespür für Melodien (allein die ersten 10 Sekunden von I Am könnte ich den ganzen Tag in Dauerschleife hören).

Und die Live-Versionen von TVT gefallen mir gleich noch mal eine Ecke besser :D

Melanie
28.10.2010, 01:54
Gestern liefen bei tv total zwei Songs, die ich jetzt nicht so super finde:

I'm in Love - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91247&initialTab=sendung
I am - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91251&initialTab=sendung

Melanie
28.10.2010, 19:59
Gestern war Christian bei hr3. Hier das Videointerview

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?jmpage=1&rubrik=4376&mediakey=fs/hr3/20101028_101028_christiandurstewitz&type=v&jm=1&key=standard_document_40034467

Laura-chan
28.10.2010, 20:22
Gestern liefen bei tv total zwei Songs, die ich jetzt nicht so super finde:

I'm in Love - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91247&initialTab=sendung
I am - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91251&initialTab=sendung

Ich muss aber sagen,obwohl I am ein sehr,sehr kurzer Song ist,find ich den Song richtig toll :thumbsup:

Melanie
29.10.2010, 01:08
Heute liefen Amazing Wonder und Stalker bei Tv total. Und Dursti geht im Februar 2011 auf Tour.

Hier sind die Termine:

10.02.2011 Bochum. Zeche
11.02.2011 Köln, Werkstatt
12.02.2011 Mainz, Frankfurter Hof
13.02.2011 Kassel, Nachthallen
18.02.2011 Bremen; Kulturzentrum Lagerhaus
19.02.2011 Hamburg, Beatlemania

Hier sind die Videos zu den Auftritten

Amazing Wonder - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91285&initialTab=related (Einer meiner Lieblingssongs von Christian, leider miserabel geschnitten das Video)
Stalker - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91288&initialTab=related (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91288&initialTab=related)
(leider auch ein geschnittenes Video)

Laura-chan
29.10.2010, 16:29
Heute liefen Amazing Wonder und Stalker bei Tv total. Und Dursti geht im Februar 2011 auf Tour.

Hier sind die Termine:

10.02.2011 Bochum. Zeche
11.02.2011 Köln, Werkstatt
12.02.2011 Mainz, Frankfurter Hof
13.02.2011 Kassel, Nachthallen
18.02.2011 Bremen; Kulturzentrum Lagerhaus
19.02.2011 Hamburg, Beatlemania

Hier sind die Videos zu den Auftritten

Amazing Wonder - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91285&initialTab=related (Einer meiner Lieblingssongs von Christian, leider miserabel geschnitten das Video)
Stalker - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91288&initialTab=related (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91288&initialTab=related)
(leider auch ein geschnittenes Video)

Danke fürs posten Melanie!
Schade Berlin ist nicht dabei :(

Amazing Wonder :wub:

Melanie
29.10.2010, 17:53
Danke fürs posten Melanie!
Schade Berlin ist nicht dabei :(

Ich bin mir sicher, dass Christian noch mehr Konzerte im nächsten Jahr geben wird. Dann wird bestimmt auch Berlin dabei sein.

Muenzi
29.10.2010, 21:57
Heute liefen Amazing Wonder und Stalker bei Tv total. Und Dursti geht im Februar 2011 auf Tour.

Hier sind die Termine:

10.02.2011 Bochum. Zeche
11.02.2011 Köln, Werkstatt
12.02.2011 Mainz, Frankfurter Hof
13.02.2011 Kassel, Nachthallen
18.02.2011 Bremen; Kulturzentrum Lagerhaus
19.02.2011 Hamburg, Beatlemania

Hier sind die Videos zu den Auftritten

Amazing Wonder - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91285&initialTab=related (Einer meiner Lieblingssongs von Christian, leider miserabel geschnitten das Video)
Stalker - http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91288&initialTab=related (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=91288&initialTab=related)
(leider auch ein geschnittenes Video)
Schöne locations.

Laura-chan
29.10.2010, 22:17
Ich bin mir sicher, dass Christian noch mehr Konzerte im nächsten Jahr geben wird. Dann wird bestimmt auch Berlin dabei sein.

ich hoffe doch :)
Das werde ich mir auch nicht entgehen lassen!
Aber Lena hat prinzipiell Vorrang :D

SchokoCappuccino
31.10.2010, 17:18
Ich hab mir das Album jetzt auch gekauft und es gefällt mir richtig gut! Da hat der Dursti echt ein klasse Debut hingelegt, Kompliment! :thumbsup:

Mir persönlich gefallen besonders die ruhigeren Lieder sehr gut, "Amazing Wonder" hat mich beim ersten Mal hören richtig geflasht, soooo schön, hach... :wub:

Kölscher Jung
31.10.2010, 19:39
Ich finde das alles sehr bemerkenswert. Vor kurzem bekommt Dursti einen Auftritt bei TV-Total, bei dem er Single und Album vorstellen darf. Das ist auch in Ordnung, da er bei USFO zu den markantesten Kandidaten gehörte. Und als Zückerchen obendrauf gab es noch einen Auftritt bei Schlag den Raab.
So weit so gut. Aber warum darf er jetzt noch eine ganze Woche lang sein Album präsentieren? Nicht dass ich es ihm nicht gönne, aber was ist die Intention dahinter? Anders als Lena gehört er nicht zu Brainpool. Bei ihr ist es verständlich, dass man an einem Erfolg interessiert ist und ihr deshalb diese Bühne bietet.
Ich habe da nur eine vernünftige Erklärung. Er wird im April mit Lena auf Tour gehen und als Vorprogramm fungieren. Ich glaube sogar, dass Lena (die nach eigenen Angaben noch Kontakt zu Dursti hat) sich für ihn stark gemacht hat und Dursti deshalb diese Möglichkeit bei TV-Total bekam, seine Karriere etwas zu puschen. Und Lenas Einfluss sollte man niemals unterschätzen. Warten wir mal ab.

Lars
31.10.2010, 19:45
So weit so gut. Aber warum darf er jetzt noch eine ganze Woche lang sein Album präsentieren? Nicht dass ich es ihm nicht gönne, aber was ist die Intention dahinter? Anders als Lena gehört er nicht zu Brainpool.
Er ist (genau wie Lena) beim Label "Usfo", welches ein Gemeinschaftsprojekt von Brainpool und Universal ist.

SchokoCappuccino
31.10.2010, 19:45
Anders als Lena gehört er nicht zu Brainpool.

Da muss ich dich leider korrigieren, auch Dursti ist bei Brainpool unter Vertrag und das erklärt auch den Push durch TV Total.

Melanie
31.10.2010, 19:46
Christian hat das gleiche Management wie Lena und sein Album ist beim gleichen Label (Usfo) erschienen wie das Album von Lena. Außerdem ist Christian eine Entdeckung von Raab und Raab denkt an seine Schäfchen. Was die Tour betrifft, da Christian bereits im Februar bereits eine Kleinhallentour macht, glaub ich nicht, dass er 2 Monate später eine Großhallentour mitmachen wird.

Kölscher Jung
31.10.2010, 23:40
Da muss ich dich leider korrigieren, auch Dursti ist bei Brainpool unter Vertrag und das erklärt auch den Push durch TV Total.

Das wäre narürlich eine Erklärung. Ich dachte immer, Dursti hätte nichts mit Brainpool zu tun und wäre bei einem kleineren Plattenlabel unter Vertrag.
Trotzdem würden ihn die Konzerte im Februar sicher nicht daran hindern, zwei Monate später noch mal aufzutreten. Und zwar in richtigen Hallen. Er wäre sicher sofort mit Begeisterung dabei. Glaube ich zumindest.

Melanie
31.10.2010, 23:48
Hab gerade einen schönen Dursti-Song von 2008 gefunden. Viel Spass:

youtube.com/watch?v=gysW2bMHDYg

Laura-chan
01.11.2010, 16:01
Hab gerade einen schönen Dursti-Song von 2008 gefunden. Viel Spass:

youtube.com/watch?v=gysW2bMHDYg

Dursti mit kurzen Haaren,cool :D
Zwar schlecht Quali,hört sich aber total schön an :wub:

Melanie
01.11.2010, 19:13
Wer "Stalker" mal auf der Gitarre lernen will, hier sind die Akkorde

http://www.guitartabs.cc/tabs/c/christian_durstewitz/stalker_crd.html

Wurstkäfer
01.11.2010, 19:14
Trotzdem würden ihn die Konzerte im Februar sicher nicht daran hindern, zwei Monate später noch mal aufzutreten. Und zwar in richtigen Hallen. Er wäre sicher sofort mit Begeisterung dabei. Glaube ich zumindest.

Der soll ruhig in den kleinen Hallen bleiben. Ist eh viel schöner.

Laura-chan
01.11.2010, 19:21
Wer "Stalker" mal auf der Gitarre lernen will, hier sind die Akkorde

http://www.guitartabs.cc/tabs/c/christian_durstewitz/stalker_crd.html

Danke Melanie,genau sowas hab ich gesucht :hurra:

Melanie
03.11.2010, 18:29
Let Me Sing ist diese Woche auf Platz 19 der deutschen Album-Charts eingestiegen.

Muenzi
03.11.2010, 18:32
Let Me Sing ist diese Woche auf Platz 19 der deutschen Album-Charts eingestiegen.

Ordentlich aber nicht überragend. Hoffentlich steigt es noch ein wenig.

Laura-chan
03.11.2010, 22:38
Ordentlich aber nicht überragend. Hoffentlich steigt es noch ein wenig.

Hoff ich auch! Dafür das er es im USFO-Hype nicht rausgebracht hat,hält es sich aber gut :)

Melanie
05.11.2010, 16:50
die Promoarbeit von Pro7 und Stefan Raab hilft so langsam:

Stalker ist von 43 auf 38 gestiegen.

Laura-chan
05.11.2010, 16:55
die Promoarbeit von Pro7 und Stefan Raab hilft so langsam:

Stalker ist von 43 auf 38 gestiegen.

Yeah,wenigstend eine gute Nachricht :hurra:
Das mit TAND ist wirklich schade..