PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Album - Welcher Song gefällt euch am besten?



lizo
07.05.2010, 14:26
so, da das album ja nun draussen ist und es bis jetzt noch keine umfrage gibt, bin ich mal gespannt welche songs euch am besten gefallen :wub:

hab mal die maxi-songs auch mit reingenommen, damits vollständig ist :D

Grendel
07.05.2010, 14:34
Nur einen auswählen zu können, ist irgendwie blöd, weil v.a. der Amazon-Bonussong "We Can't Go On" doch ziemlich stark ist und bei mir nur aufgrund der etwas schlechten Tonqualität auf Platz 2 landet.

gbcfxd
07.05.2010, 14:39
höre das album erst zum 4 mal... brauche noch zeit um mich zu entscheiden... und die bonustracks kenne ich noch nicht

catchmo
07.05.2010, 15:44
Mein erster Eindruck hat sich voll bestätigt. IJWYK ist mein absoluter Favorit, mag aber auch, we can't go on sehr, ist ziemlich gleich, aber weil er nicht direkt auf dem album ist, muss er sich mit Platz 2 zufrieden geben. :)

Melanie
07.05.2010, 15:46
Bei Mr. Curiosity habe ich geweint. Caterpillar in the Rain folgt vom Gefühl her gleich danach.

Timmeon
07.05.2010, 16:02
Bisher ist es IJWYK. Doch We Can't Go On holt gerade mächtig auf.
Diese beiden sind qualitativ die (mit Abstand) besten Songs des Albums.

New Moon
07.05.2010, 16:04
Ich habe heute die Deluxe Version von Amazon erhalten, aber leider nur wenig Zeit gerade reinzuhören. Ich bin so happy, das Mr. Curiosity drauf ist! :wub:

I just want your kiss ist auch super :wub:

cptcool95
07.05.2010, 16:05
Also, nach 1x durchhören - mehr war in der Mittagspause nicht zu schaffen ;) - "Not following" gefolgt von "Mr. Curiosity".

Kyra
07.05.2010, 16:16
Ich finde "Not following" auch am besten. "We can't go on", "I just want your kiss", "Touch a new day" und "Mr. Curiosity" liegen aber alle dicht dahinter. Das Album ist echt super geworden!!

Lucas
07.05.2010, 17:13
Für mich ganz klar natürlich Satellite! :D
Von den neuen Songs ist dies aber Touch A New Day! :thumbsup:

LeLaLi
07.05.2010, 17:16
Ich habe leider keinen der Bonustracks (zu blöd zum Downloaden), aber nach zweimaligem Durchhören des Albums kristallisieren sich bei mir "Touch a new day", "Not following" und "I just want your kiss" schon zu den Favoriten heraus. Zum Abstimmen liegen die drei zu nah beieinander, mache das später.


LG :)

mütze
07.05.2010, 17:17
"I just want your kiss" :-* :wub:

hören wir hoffentlich bald mal live

Ebbe
07.05.2010, 18:17
Ach Mist, hab zu früh abgestimmt :D
Zuerst war mein Favorit "I just want your kiss", jetzt ist es eindeutig "We can't go on".

lenamezzo
07.05.2010, 18:28
Habs jetzt 1x komplett (mal abgesehen von den Bonustracks) gehört und finde 'Touch A New Day' am besten. Denke aber, dass es von 'We Can't Go On' überholt wird - amazon soll endlich die e-mail schicken.:D

New Shoes nur bei itunes ist doof. Ich hab nämlich eigentlich nicht vor, mir itunes zuzulegen. Fand das war einer ihrer besten Auftritte bei USFO.

rix
07.05.2010, 18:32
Blöd und echt schwierig, dass man/frau sich für einen Song entscheiden muss. Da stimme ich erstmal noch nicht ab. Habe meinen Favoriten noch nicht gefunden, da sind zu viele schöne Songs dabei :)

Mrs*Brightside
07.05.2010, 19:08
Satellite ist einfach Lieeeeeeebe <3 für mich einfach das aller aller beste Lied :p vom Album find ich aber auch Touch a New day, you cant stop me, i just want your kiss und mr. curiosity richtig gelungen =)

rumimo
07.05.2010, 20:39
Es ist ein Gesamtkunstwerk, es gehört irgendwie alles zusammen, wie gesagt über eine gute HiFi-Anlage.

shaft
07.05.2010, 20:46
Hätte auch gern für 2 Songs abgestimmt: Not Following und We Can't Go On, aber ich habe mich für letzeres entschieden um zu unterstreichen, wie dämlich es ist, daß der Song nicht auf dem Album mit drauf ist.
Der Entscheider gehört aufgehangen :D

julena
07.05.2010, 21:16
Ich hab für Not Following gestimmt.
We Can't Go On ist mein 2. Lieblingssong http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Bei den grossartigen Coversongs sind mir die USFO-Versionen viel lieber. :)

Lucas
07.05.2010, 21:29
Ich fürchte ich war heute Nachmittag etwas zu schnell mit meiner Stimmenabgabe :-D
Nach mehrfachem Durchhören des Albums muss ich dann doch sagen:
:thumbsup: You Can't Stop Me & I Just Want Your Kiss :thumbsup:

Jan78
08.05.2010, 03:23
I Just Want Your Kiss

Chris91
08.05.2010, 21:00
Blöd und echt schwierig, dass man/frau sich für einen Song entscheiden muss. Da stimme ich erstmal noch nicht ab. Habe meinen Favoriten noch nicht gefunden, da sind zu viele schöne Songs dabei :)

Gleiche Situation hier bei mir ^^

MSchnitzler2000
08.05.2010, 21:06
Stimmt, ohne Mehrauswahl ist diese Umfrage unbrauchbar. Ich bin ja offensichtlich nicht der einzige, der sich nicht entscheiden kann oder will.

DryCleaner
09.05.2010, 03:49
...ich möchte meine Abstimmung gern revidieren, nach gefühlten 50 mal durchschnuckeln hat sich da doch einiges geändert....

Hansi
09.05.2010, 03:54
Bin auch für ne neue Umfrage in der man 3 Songs auswählen kann, am besten wäre natürlich ein umfassendes Ranking in dem man jeden Song benoten kann, weiß aber auhc nicht wie man das umsetzen könnte.

Grendel
09.05.2010, 13:06
Ich hatte ja anfangs auch gedacht, es müssten doch wenigstens zwei Titel zur Wahl stehen, aber mittlerweile find ich es so ganz gut. Man kommt im Leben halt nicht immer mit durchwurschteln weiter, weil mein keine Entscheidung treffen mag und am liebsten alles hätte. Irgendwann muss man sich auf eine Sache festlegen, und gut ist. That's Life ;)

und btw halte ich den "First-Flash" immer noch für das geeignetste Mittel, um etwas möglichst objektiv beurteilen zu können. Was nützt es mir, wenn ich nach 50x Hören plötzlich finde, "Wonderful Dreaming" wäre der tollste Titel auf dem Album? :thumbsup:

la tavolara
09.05.2010, 13:40
ich hätte auch lieber Mehrfachauswahl gehabt. So habe ich mich jetzt für "not following" entschieden, ist bei mir aber dicht gefolgt von "I just want your kiss"

DryCleaner
09.05.2010, 13:47
und btw halte ich den "First-Flash" immer noch für das geeignetste Mittel, um etwas möglichst objektiv beurteilen zu können. Was nützt es mir, wenn ich nach 50x Hören plötzlich finde, "Wonderful Dreaming" wäre der tollste Titel auf dem Album? :thumbsup:

Sorry, aber da könnte ich nicht weniger Deiner Meinung sein. Perlen müssen wachsen.

bananamelli
09.05.2010, 14:35
also, ich find auch not following am besten. Das Leid hat einfach Pepp und hebt sich vond en anderen auf der Cd ab. Schön finde ich daran besonders die Begleitung und das Lena auch mal ein bisschen höher singt. Das Lied ist einfach wunderschön. Aber touch a new day und i just want your kiss sind auch toll. Am wenigsten gefallen mir i want to bang my head und my cassette player, die finde ich zu eintönig. Das Album sit gelungen, aber es sind meiner Meinung nach zu wenige Power-Lieder dabei. Ich bin aber mal richtig gespannt, was Lena aus den Liedern live macht, da das ja immer noch was ganz anderes und einzigartiges ist

Grendel
09.05.2010, 16:19
Sorry, aber da könnte ich nicht weniger Deiner Meinung sein. Perlen müssen wachsen.

Musst Du ja nicht ;)
Wenn Du die Zeit und die Nerven hast, Dir ein Album 100x anzuhören, um möglicherweise irgendwann überzeugt von einer Nummer sein zu können, bitte. Mir fehlt's da einfach an Geduld und auch Lust, denn irgendwie könnt ich mir für meine spärliche Freizeit auch viel besseres vorstellen, als Songs durchzunudeln, bis mir aus den Ohren das Platinum rauskommt. Ist mir schlicht zu langweilig, und ich schätze, den meisten Plattenkäufern geht es da ebenso. Aus dem Grund gibts ja Mainstream und Nischen abseits davon. Für letzteres braucht es eben Zeit. Hab ich nicht, geb ich auch ganz offen zu :thumbsup:

julena
09.05.2010, 16:27
Find' es jetzt auch nicht sooooo extrem schwierig sich auf einen Song festzulegen. Irgendwas wird euch doch am Besten gefallen.
Das war zwar zugegebenermassen im Thread "Welcher Auftritt hat euch am besten gefallen?" schon nicht ganz einfach. Ihr könnt doch abstimmen und zusätzlich kommentieren. Muss sich aber keiner gedrängt fühlen.

bfsdasauge
09.05.2010, 17:11
Ich finde "We cant go on" supergut... Es ist wirklich unverständlich, wieso der Song nicht auf der CD ist... Außer es kommt in Kürze eine Single damit raus :D

Ich wünsche mir so sehr, dass sie diesen Song bei tvtotal live performt...
Der ist so ohrwurmig.

Platz 2 ist "I just want your kiss".

Platz 3 ist bei mir "You can't stop me". Da passt der Text vorallem so wunderbar auf den aktuellen Lenahype.
"Don't want no stupid boys - Listen to my stuff... Cause I set the rules now... "
Einfach köstlich :clap:

Thophi
09.05.2010, 17:48
Musst Du ja nicht ;)
Wenn Du die Zeit und die Nerven hast, Dir ein Album 100x anzuhören, um möglicherweise irgendwann überzeugt von einer Nummer sein zu können, bitte. Mir fehlt's da einfach an Geduld und auch Lust, denn irgendwie könnt ich mir für meine spärliche Freizeit auch viel besseres vorstellen, als Songs durchzunudeln, bis mir aus den Ohren das Platinum rauskommt. Ist mir schlicht zu langweilig, und ich schätze, den meisten Plattenkäufern geht es da ebenso. Aus dem Grund gibts ja Mainstream und Nischen abseits davon. Für letzteres braucht es eben Zeit. Hab ich nicht, geb ich auch ganz offen zu :thumbsup:

Jedem seine eigenen Hörgewohnheiten, aber für mich wär das nichts.
Wenn ich so meine Lieblingslieder und -alben gedanklich durchgehe, ist es wohl eher die absolute Ausnahme das diese gleich beim ersten Mal gezündet haben. 100x ist natürlich völlig übertrieben, aber 3-4 Durchgänge sollte man einem Lied schon geben, bevor man es komplett abschreibt. Wenn es danach wenigsten nicht ein bisschen funkt, hab ich auch keine Lust mehr.
Und eigentlich wird da bei mir sogar eher umgekehrt ein Schuh draus: Lieder, die gleich beim ersten Mal richtig abgehen, haben für mich sehr oft aber auch eine entsprechend geringe Halbwertszeit, heißt, diese gehen mir oft bereits nach dem 3 oder 4 hören auf die Nerven, wohingegen Songs, die ein bisschen brauchen, auch entsprechend länger Freude bereiten. Das muss nicht immer so sein, aber tendenziell schon.
Aber wie gesagt, jedem das seine. Finde nur Schade, was du dadurch alles für tolle Sachen verpasst. ;) :)

kofferberti
09.05.2010, 17:50
gone

wunderlady2000
09.05.2010, 18:37
1.We can"t Go On
2.Not Following
3.Mr. Curiosity
4.Touch a new day
5.Caterpillar In The Rain
6.You Can't Stop Me

Meine top 6 :-)

Cyan
09.05.2010, 23:09
Caterpillar In The Rain ist mein Favorit.

Aber eigentlich waren alle Songs gut. Einen Schlechten gab's nicht. :)

Laura
09.05.2010, 23:19
Ich hab mich auch für Caterpillar in the rain entschieden. Der Song berührt mich irgendiwe. Die anderen Lieder finde ich größenteils auch sehr gelungen. Bei mir spielt z.B. das hier oft verpönte I like to bang my head auch ganz oben mit :-)
Grüße
Laura

lizo
10.05.2010, 16:14
vielleicht sollten wir die umfrage demnächst schließen und diese "nur" als eine "erste-eindruck-umfrage ansehn" und dann eine neue aufmachen, wo man auch lenas live-performance bei tvtotal in betracht zieht :)

lenamezzo
11.05.2010, 14:36
So, mittlerweile den Gutscheincode von amazon bekommen. Damit jetzt alle Lieder des Albums gehört und finde 'We Can't Go On' mit Abstand am besten.

LeLaLi
12.05.2010, 23:50
Sooo, habe immer noch keinen der Bonustracks gehört (*sob*), aber jetzt nach... hmmm... sieben?maligem Durchhören des Albums für "Touch A New Day" gestimmt :) Danach kommen
I Like To Bang My Head (woher kommt der Hass? So ne tolle Nummer!),
Not Following (wirkt auf dem Album sehr exotisch, aber guuut) und
I Just Want Your Kiss (das sich für meine Verhältnisse leider schnell abnudelt).

Wie gesagt mag ich das Album insgesamt sehr. Wer weiß, welche Stücke mir morgen schon am Besten gefallen...


LG

Chamäleon-Gazelle
13.05.2010, 02:25
Hallo zusammen,

warum kann man nur einen Song wählen? Und warum haben hier erst 134 teilgenommen? Da ist man in anderen Foren schon viel weiter:-)

Meine Wahl: "Not following", weil absolutes Suchtpotenzial, Lenas Stimme und Instrumente passen hier zusamen wie eins. Und kein Raab-Song, gleichauf natürlich Mr. Curiosity" weil Lena mit ihrer Stimme daraus einfach die beste Ballade ever macht.

Platz 3: "We can't go on" (amazon-Download-Extra), wobei ich mich frage was amazon mit dem Song gemacht hat. klingt ganz dumpf (Beschwerde-E-Mail ist versendet) mal gucken was da kommt. Der Song geht richtig gut, live und in der richtigen Qualität wird der richtig knallen. Und nur ein wenig Raab :-)

Platz 4: "My same" etwas ruhiger als live aber immer noch sehr gut.

Platz 5: "I like to bang my head" pure Freude für Lena den zu singen, also geiler Song.

Platz 6: "I just want your kiss" gewisses Welthit-Potenzial ?!?. Hm, ja! Und nur ein wenig Raab :-)

Platz 7: "Caterpillar in the rain" zuckersüße Ballade, passt genau auf Lena. Und wenn Lena aus Caterpillar "Keiterpillar" macht, ist einfach nur herrlich.

Platz 8: "You can't stop me" leicht beschwingt und super gesungen.

Platz 9: "Wonderful dreaming" schöne Ballade, super als Abschluss, gut eingesetzte Backgroundsängerinnen.

Platz 10: "Touch a new day" fällt mir jetzt grad nichts zu ein.

Platz 11: "My cassette player" könnte ein bisschen mehr Power haben und ein wenig mehr grooven.

Irgendwo in die Mitte kommt noch "New shoes" mit dazwischen. Der mediale Urknall überzeugt auf ganzer Linie (exclusiv itunes-Download)

"Satellite", "Love me" und "Bee" laufen mal außer Konkurrenz. Wurden leider nicht neu aufgenommen; korrigiert (Satellite) bzw. musikalisch modifiziert. Passen dadurch eher weniger zu den anderen Songs. Einziger, aber klarer Minuspunkt des Albums.

Wünsche für ein zweites Album: längere Songs, weniger Raab, mehr "lenaesker Britpop", also mehr Songs in Richtung "Satellite", "We can't go on", "Not following", I just want your kiss" und ein paar Livesongs und die Balladen nicht zu vergessen.

MSchnitzler2000
13.05.2010, 02:44
warum kann man nur einen Song wählen? Und warum haben hier erst 134 teilgenommen?
Die erste Frage ist die Antwort auf die zweite. :D Mit anderen Worten: Wir wollen uns nicht entscheiden oder auf einen Song beschränken.

Chris
13.05.2010, 15:42
Hier mal meine Top 3:
1.We Can't Go On
2.Not Following
3.Touch A New Day

Chamäleon-Gazelle
13.05.2010, 23:06
Die erste Frage ist die Antwort auf die zweite. :D Mit anderen Worten: Wir wollen uns nicht entscheiden oder auf einen Song beschränken.

O.k. ist ein ernst zu nehmendes Argument. Ich hätte auch jeden Song nehmen wollen. Bei jedem Durchhören ist ein anderer Song der beste :D

... auf jeden Fall scheinen sich in der Umfrage die Nicht-Raab-Songs und die nur-ein-bisschen-Raab-Songs durchzusetzen. Das ist denke ich mehr als ein Zeichen. Man wird im nächsten Album hoffentlich darauf Rücksicht und alle Texte von Lena/Ellie Goulding/Daniel Schaub schreiben lassen. Da passt dann Raabs Musik nicht mehr so gut drauf :-) Einig sind wir uns auch das "My cassette player" der "schlechteste Song" ist. Die Balladen sind aber deutlich besser, als sie bis jetzt bewertet werden. Kann aber nur an der 1-Song-Wahl liegen :-)

kofferberti
13.05.2010, 23:31
gone

punkrock
14.05.2010, 00:24
Brauch die Bonustracks wohl auch irgendwann.

Kann mich übrigens noch nicht für einen Song entscheiden. NOT FOLLOWING ist irgendwie der "Hit", da scheinen sich ja auch viele einige zu sein, aber es gibt auch so viele tolle ruhige Songs. :)

init_cris
15.05.2010, 14:52
hab für "i just want your kiss" abgestimmt.
wäre super wenn es die nächste single werden würde.:)

colaküsstorange
15.05.2010, 15:37
das man nur eine antwort möglichkeit hat macht das ganze echt kompliziert selbst nach so oft hören

Claudia
15.05.2010, 18:55
Also ich hab mal für "Mr. Curiosity" gestimmt, weil ich das seit gestern die ganze Zeit höre und es einfach so schön ist. :wub:

Grendel
15.05.2010, 22:04
Ist schon interessant, die Statistik zu sehen. Kleine Spinnerei am Rande: nach den USFO-Shows wurde ja ebenfalls eine Umfrage gemacht, welcher Auftritt den Leuten am besten gefallen hat. Raus kam dann als Top 3 "Mr. Curiosity", "My Same" und "New Shoes". Witzigerweise wurden genau die drei nun als Studioaufnahme mit auf's Album gepackt. Ein Schelm, wer denken würde, Universal liest hier mit und spart sich das Erstellen eigener Statistiken :zahn:

Und mal weiter gesponnen, 2/3 der Leute finden wieder drei Songs top, die restlichen verteilen sich auf das letzte drittel. Wäre also nicht überraschend, wenn einer der Titel tatsächlich als Single erscheint (man bedenke: das NF-Video aus TVT gibts bis heute nicht, und statt der auf der TVT-HP angekündigten Live-Fassung von IJWYK abs "nur" die "New Shoes"-Version, die nicht einmal auf den Standard-Album drauf ist ;))

julena
15.05.2010, 22:19
Ja naja, ich glaub ja nicht so richtig, dass hier so mitgelesenen wird.
Aber geil, dass meine 3 Lieblingssongs vorn liegen. Sind ja auch die besten Songs :D
Die Coversongs sind einfach in der USFO-Variante eine vielfaches geiler, das darf man nicht vergessen. Aber ich glaube auch die Studioversionen sind mal echt supi.

the|Gamer
15.05.2010, 23:54
Hi,
ach eigentlich das ganze Album aber am besten finde ich I like to bang my Head und Not Following.

We cant go on find ich auch gut hat aber irgendwie ne bescheidene Qualität (nie wieder Amazon MP3 Download)

Habe die CD als Apple Lossles auf mein iPhone und iPod übertragen und ich finds schade das es We cant go on nicht bei iTunes gibt ;(
Dann hätte ich das auch in besserer Quali

Chris91
17.05.2010, 00:32
Da meine anderen Top-Favoriten bereits genug Stimmen haben, vergebe ich meine an einen Song, der bisher (meiner Meinung nach) zu wenig hat:
Touch a new day :)

Melanie
17.05.2010, 00:38
Beste Songs von Stefan Raab/Lena:

Touch A New Day
Caterpillar in the Rain
My Cassette Player

Beste Coversongs

My Same
Mr. Curiosity
New Shoes

Bester Song auf dem Album

Satellite

Nicolas Hazen
17.05.2010, 18:18
Die beiden Coverversionen habe ich mal bewusst außen vorgelassen bei meiner Bewertung und habe meine Stimme "Not Following" gegeben

Xx.MeLisa.xX
20.05.2010, 00:28
I like to bang my head <3

colaküsstorange
20.05.2010, 11:32
ich hab mich letztendklich auch für ILTBMH entschieden wobei ich TAND WCGO und MCP auch total tolli finde mein tag geht zum beispiel immer mit TAND los

wonfa
20.05.2010, 14:22
Ich hab auch lange nicht abgestimmt, weil man sich auf einen Titel festlegen muss.
Nach dem Zwischenstand hab ich einfach Satellite genommen, weil das ihr ESC-Lied ist und dafür viel zu wenig Stimmen bekommen hat.

Satelite
24.05.2010, 18:41
Mein absoluter Favesong ist: Satellite ich finde den Song einfach nur geil. :D
Der bringt mir gute Laune und der Song macht mich glücklich. :D
Hier meine Playliste:


1. Satellite:wub:
2. I like to bang my head:wub:
3. Same
4. Bee
5. Love me

Mr.Curiosity
02.06.2010, 00:59
Meine Favoriten:

Mr. Curiosity
Not Following
Love Me

♫Sarah♪
02.06.2010, 01:04
Satellite
My Same
Not Following
Mr. Curiosity
I Just Want Your Kiss

(aber eig. alle!) :wub:

cewa
03.06.2010, 18:52
Ich find not following sehr gut
ich hoffe irgendwan sehe

ich es live

AENL
03.06.2010, 19:08
Satellite, New Shoes, Love me! :D

teroh
06.06.2010, 04:23
Satellite ist schon der beste und modernste Song (und sticht dazu auch noch stark heraus da kein einziger anderer Song ein vergleichbares Arrangement hat) nur das kommt einem nicht mehr so vor da man das Lied inzwischen ca. 500x gehört hat. Und da gibts natürlich Abnutzungserscheinungen. Aber ich erinnere mich genau wie es mich damals am 13. März geflasht hat, als ich zum ersten Mal die Studioversion gehört hab.

Man hätte die 3 "alten" Songs hier aus der Umfrage ausschließen sollen, denn es ist klar dass bei einem Albumrelease die Leute hauptsächlich für die neuen Songs abstimmen und da ist natürlich "Not Following" deutlich über allen anderen Songs anzusiedeln, was ja auch in der Umfrage perfekt herauskommt. Ebenfalls "IJWYK" als zweiter richtig guter Song, der Rest (abgesehen von den Covers) fällt dagegen stark ab. Lediglich "Touch a New Day" und "You Can't Stop Me" (das hier viel zu wenig Stimmen hat) sind für mich noch gut hörbar, bei allen anderen Songs würde ich leider niemals auf die Idee kommen jetzt gerade speziell diesen oder jenen Song anhören zu wollen. Wirkt leider wie Zeug, das von Max Mutzke übrig war und jetzt für Lena herhalten musste.

Edit: "We Can't Go On" ist natürlich ebenfalls noch richtig gut, hab ich aber ignoriert da es offiziell ja nicht auf dem Album ist (welcher Hohlkopf hat eigentliche diese dämliche Entscheidung getroffen?!)

sound
08.06.2010, 20:34
Also nur für einen Song abstimmen und damit alle anderen auf eine Stufe stellen gefällt mir überhaupt nicht. Desshalb vote ich gar nicht.
Eine Punktevergabe alla Formula1 wäre gut oder man verteilt einfach auf jeden Song zwischen Null und Zehn Punkten.
Und die Usfo Titel sollten da gar nicht zur Abstimmung stehen, Satellite hat unter den USFO Titeln derart auf die Nuss bekommen das es weitere votings nicht bedarft.
Obwohl ich gestehen muß das sogar mir mittlerweile Satellite fast schon gefällt, weiß nich warum.
Am 12.03. fand ich alle Songs schwach, gevotet habe ich aber für Love me.

teroh
16.06.2010, 16:55
Und die Usfo Titel sollten da gar nicht zur Abstimmung stehen, Satellite hat unter den USFO Titeln derart auf die Nuss bekommen das es weitere votings nicht bedarft.


Das ist aber eine starke Verallgemeinerung... ich fand Satellite von Anfang an besser als manche anderen USFO-Songs und habe dementsprechend auch dafür gevotet. "Love Me" finde ich hingegen sehr schwach.
Außerdem wurde im USFO-Finale ja eine "Rohfassung" von Satellite vorgestellt, das Arragement war ganz anders als bei der Studioversion...

Eifelaner
26.06.2010, 23:50
Sattelite
New Shoes
Mr. Curiosity
I Like To Bang My Head
My Same
Bee
Love Me

(die anderen Songs gefallen mir mittlerweile auch etwas besser) ;) !

broesie
27.06.2010, 00:43
also, abgesehen von satellite gefällt mir
I just want your kiss am besten, dicht gefolgt von touch a new day

Seawalker
06.07.2010, 22:40
Wie in den meisten Beiträgen hier, könnte Ich mich jetzt auch nicht mehr nur für einen einzigen Song entscheiden.
Doch wenn ich einen auswählen müsste, um Leute zu überzeugen die Lena gegenüber noch skeptisch sind, wäre es ganz klar "Not Following"!

Er hat absolutes Hit-Potential, Ohrwurm-Qualität & passt perfekt zu Lenas Stimme.

kjqiu
07.07.2010, 08:09
"Stell dir vor man hat 13 Kinder, ist es dann auch leicht zu sagen welches das Lieblingskind ist?" Mir gefallen alle (; zu jedem Zeitpunkt passt ein Song (;

yffit
01.08.2010, 01:06
Also ich finde irgendwie Wonderful Dreaming am besten
Ist zwar einfach aber iwie verzaubernd
das könnte ich mir stunden anhören ohne dass mir langweilig wird^^

aber ansonsten finde ich auch noch die tracks Caterpillar In The Rain, You Can't Stop Me und Touch A New Day super :)

Kevin
02.08.2010, 15:14
Also ich finde irgendwie Wonderful Dreaming am besten
Ist zwar einfach aber iwie verzaubernd
das könnte ich mir stunden anhören ohne dass mir langweilig wird^^

Geht mir genau so ;) Das Lied ist einach toll *__* :wub:
Aber alle Songs sind echt klasse :)

Raab
02.08.2010, 16:35
WOW
ich dachte mit Not Following wäre ich voll der alternative MCP Hörer ^^ aber jetzt gefällt das allen am meisten :D

MSchnitzler2000
03.08.2010, 03:15
aber jetzt gefällt das allen am meisten :D
Ersetze "allen" durch "vielen", dann stimmt es schon eher. Es gibt durchaus Fans, die NF nicht auf Platz 1 sehen, vor allem nicht so extrem einseitig.

Raab
03.08.2010, 08:27
Ersetze "allen" durch "vielen", dann stimmt es schon eher. Es gibt durchaus Fans, die NF nicht auf Platz 1 sehen, vor allem nicht so extrem einseitig.

jaja es weiß doch jeder was gemeint war

Grombold
03.08.2010, 09:03
@Raab: das ist auch kein Wunder, weil NF musikalisch hundertprozentig mit Neopolitan Dreams und Foundations auf einer Linie liegt.
Und auch lyrisch kann er überzeugen, zumindest finde ich den Text sehr witzig.

Raab
03.08.2010, 12:08
@Raab: das ist auch kein Wunder, weil NF musikalisch hundertprozentig mit Neopolitan Dreams und Foundations auf einer Linie liegt.
Und auch lyrisch kann er überzeugen, zumindest finde ich den Text sehr witzig.

egentlich schade das ein song der nur gecovert ist den meisten hier am besten gefällt

Grombold
03.08.2010, 12:34
Ist ja kein Coversong. Ein cover ist dann ein Cover, wenn der vorher schon mal veröffentlicht wurde.
Wenn Elli den Song doch noch selber rausbringen sollte, wäre ihre Version das Cover.

Raab
03.08.2010, 14:27
Ist ja kein Coversong. Ein cover ist dann ein Cover, wenn der vorher schon mal veröffentlicht wurde.
Wenn Elli den Song doch noch selber rausbringen sollte, wäre ihre Version das Cover.

das hat mit dem offiziellen release nix zu tun. fakt ist das es den song bereits gab bevor ihn lena gecovert hat

punkrock
03.08.2010, 14:29
Es gab den Song "Satellite" auch schon, lange bevor Lena daran dachte, vielleicht ein Star Für Oslo werden zu können. :)

Grombold
03.08.2010, 22:57
Hier kann man die Definitionen für Cover-Songs nachlesen: http://www.coverinfo.de (http://www.coverinfo.de/start.php4?lang=1&wert=11)

Auf MCP sind genau 2 Cover drauf, Mr Curiosity und My Same.

bates
04.08.2010, 00:30
Wenn Elli den Song doch noch selber rausbringen sollte, wäre ihre Version das Cover.

Aber es gibt den Song doch auch von Ellie? Zumindest auf YouTube kann man ihn hören. "Veröffentlichung" ist also nur "kommerzielle Veröffentlichung"? Oder hat sie ihn erst nach Lena aufgenommen? Sorry, falls das schon irgendwo anders geklärt wurde.

gauloises
04.08.2010, 07:48
Aber es gibt den Song doch auch von Ellie? Zumindest auf YouTube kann man ihn hören. "Veröffentlichung" ist also nur "kommerzielle Veröffentlichung"? Oder hat sie ihn erst nach Lena aufgenommen?

letzteres glaube ich nicht. aber, ohne jetzt rechts- oder marktexperte zu sein, ein cover muss ja schließlich vom breiten publikum als solches antizipiert werden. im falle eines releases sehe ich das nicht.

gerade im fall eines releases hoffe ich auf weiterführende stellungnahmen von ellie selber. im schlimmsten fall wird es ein "böse manager haben meine idee geklaut", aber ich hoffe (und glaube) eher an ein "als ich die aufnahmen mit lena sah, habe ich sofort eingewilligt".

Smirn
05.08.2010, 12:30
egentlich schade das ein song der nur gecovert ist den meisten hier am besten gefällt
Ellie Goulding hat diesen Song wohl mal aufgenommen, veröffentlicht wurde er aber nur auf ihrem Album, das am 1.3.2010 in UK erschienen ist. Ob es nun aber ein Drama wäre, wenn der Song ein ("offizielles") Cover ist, das mag ich bezweifeln. Immerhin haben sich hier viele gewünscht, dass Raab (in Zukunft) sparsamer auf Lenas Album vertreten ist. Da ist dieser Titel doch ein guter Anfang. (wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Ellie_Goulding_discography#Other_appeara nces))

Jetzt durfte Lena Meyer-Landrut, die deutsche Eurovision Song Contest 2010-Hoffnung, den Song ‘Not Following You’ Gouldings für ihr eigenes Debüt verwenden. (hier (http://klatsch-tratsch.de/2010/05/13/lena-meyer-landrut-kriegt-von-ellie-goulding-song-geschenkt/51893))

Auf Coverinfo.de (http://www.coverinfo.de/start.php4?wert=12&lang=1&suchbegriff=lena&sort=1&suchenach=Interpret&tabelle=1&suchebemerkung=&xpert=0&suchoption=search&seite=6) werden 3 Titel von Lena als Cover bezeichnet: New Shoes, Mr. Curiosity und My Same. Warum nun "Not Following" nicht auch gelistet ist, weiß ich nicht.

Skydiver
05.08.2010, 12:39
Ellie Goulding hat diesen Song wohl mal aufgenommen, veröffentlicht wurde er aber nur auf ihrem Album, das am 1.3.2010 in UK erschienen ist. Ob es nun aber ein Drama wäre, wenn der Song ein ("offizielles") Cover ist, das mag ich bezweifeln. Immerhin haben sich hier viele gewünscht, dass Raab (in Zukunft) sparsamer auf Lenas Album vertreten ist. Da ist dieser Titel doch ein guter Anfang. (wiki (http://en.wikipedia.org/wiki/Ellie_Goulding_discography#Other_appeara nces))


Auf Coverinfo.de (http://www.coverinfo.de/start.php4?wert=12&lang=1&suchbegriff=lena&sort=1&suchenach=Interpret&tabelle=1&suchebemerkung=&xpert=0&suchoption=search&seite=6) werden 3 Titel von Lena als Cover bezeichnet: New Shoes, Mr. Curiosity und My Same. Warum nun "Not Following" nicht auch gelistet ist, weiß ich nicht.

Hast du eine Quelle parat, die zeigt, dass "Not following" tatsächlich auf dem UK-Album veröffentlicht wurde? Dann wäre Lenas Version tatsächlich ein Cover. Bisher bin ich immer davon ausgegangen (so hat es auch jeder gesagt), dass Ellie das Lied zwar als Demo-Tape aufgenommen, aber nie veröffentlich hat. In diesem Fall könnte man nicht von einem Cover sprechen...
Dein Wiki-Link klärt das auch nicht so wirklich, da steht ja nur, dass das Lied von ihr 2009 aufgenommen wurde...

Queeny
05.08.2010, 12:57
Das Debütalbum "Lights" hält, was es verspricht: Traditionelles trifft auf moderne Klänge, aber vor allem überzeugt die Mainstream taugliche Individualität. Übrigens schrieb Goulding den Song "Not Following" für Deutschlands Songcontest Hoffnung Lena Meyer-Landrut.
Den gnzen artikel findet man dann hier (http://www.heute.at/unterhaltung/kultur/Album-der-Woche-Ellie-Goulding-Lights;art3312,319399)

Thophi
05.08.2010, 13:18
Also hier (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:jxfyxzwsld6e) ist der Song nirgends verzeichnet.

Grombold
05.08.2010, 15:28
Der Song wurde definitiv nicht von Ellie veröffentlicht, weder in England, noch sonstwo.
Er wurde aber auch nicht speziell für Lena geschrieben, er passte einfach nur perfekt.

Warum sie den Song nicht selber veröffentlicht hat, wird man wohl nie erfahren. Vieleicht, weil sie sich mitlerweile zu reif für den Song fühlt, oder weil er nicht mehr in ihr musikalisches Konzept passt, oder weiß der Geier.

gauloises
05.08.2010, 18:00
Der Song wurde definitiv nicht von Ellie veröffentlicht, weder in England, noch sonstwo.

danke grombold!
noch einmal der hinweis, dass auf keiner der zuvor geposteten playlists zu ellies album (fall 1 (http://www.heute.at/unterhaltung/kultur/Album-der-Woche-Ellie-Goulding-Lights;art3312,319399) und fall 2 (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:jxfyxzwsld6e)) "not following" auftaucht!

edit: so, ich besorge mir das album jetzt einfach - wollte ich sowieso -, und wenn ich da irgendetwas unerwartetes entdecke, gebe ich bescheid. word!

bates
05.08.2010, 18:08
Der Song wurde definitiv nicht von Ellie veröffentlicht, weder in England, noch sonstwo.

Die Version, die man auf youtube hören kann, ist dann also durch eine Panne nach außen gedrungen? Will sagen: Aufgenommen hat sie das Stück ja auf jeden Fall, und es wurde auch "veröffentlicht" (man kann es überall auf der Welt hören), nur eben nicht legal / offiziell. Also, in einem juristischen Sinne mag damit Lenas Version kein Cover sein, nach meinem Feld-Wald-und-Wiesen-Verständnis von "Cover" aber schon.

Nicht, dass mir das jetzt so wichtig wäre. Der Song ist geil, das ist die Hauptsache.

Grombold
05.08.2010, 18:34
Da muß man unterscheiden zwischen 'öffentlich zugänglich', was Ellie mit ihrem Studiodemo auf ihrem Youtubechannel gemacht hat, und 'Veröffentlichen' über eine Plattenfirma mit Katalognummer und allem Pipapo.
Und dem entsprechend gibt es allgemeingültige Definitionen, was ein Cover ist und was nicht.

gauloises
05.08.2010, 18:38
Aufgenommen hat sie das Stück ja auf jeden Fall, und es wurde auch "veröffentlicht"

aufgenommen ja, aber das machen andere komponisten (ellie ist auch dies) durchaus genauso, bis sie einen interpreten gefunden haben. natürlich stimmt es, dass der song in ellies fassung weltweit zugänglich ist. aber sind dies nicht sehr technische betrachtungen, die zudem 90% der MCP-besitzer eher nicht interessieren dürften?

für mich ist die fassung, über die wir hier streiten, ein öffentliches demo-tape einer großartigen komponistin, das eine großartige interpretin gefunden hat. solange die komponistin nicht erklärt, dass es sich um künstlerischen diebstahl handelt, mag ich nicht von "cover" sprechen. (rechtlich mag ich dies sowieso nicht.)

Karoshi
05.08.2010, 18:42
Die Version, die man auf youtube hören kann, ist dann also durch eine Panne nach außen gedrungen? Will sagen: Aufgenommen hat sie das Stück ja auf jeden Fall, und es wurde auch "veröffentlicht" (man kann es überall auf der Welt hören), nur eben nicht legal / offiziell.

Also von veröffentlicht kann man da nicht sprechen. Denn sonst wären ja alle Songs, die z.B. Julie Frost auf ihrer MySpace Seite hat, auch "veröffentlicht".
Die gute Julie ist aber Songwriterin, schreibt also für andere. Sie stellt ihre Lieder ins Netz, damit die Leute darauf aufmerksam werden, und sie evtl. veröffentlichen und sie dann daran verdient. Und die Songwriter kriegen wesentlich mehr, als die eigentlichen Sänger.

Nicolas Hazen
05.08.2010, 18:45
egentlich schade das ein song der nur gecovert ist den meisten hier am besten gefällt

Finde daran absolut nichts schade.
Vielmehr sollte diese Tatsache Herrn Raab (also Stefan jetzt , nicht dir ;) ) mal als Denkanstoß dienen, was man eventuell auf dem zweiten Album verbessern könnte.

bates
05.08.2010, 18:50
für mich ist die fassung, über die wir hier streiten

Och, Streit würde ich das nicht nennen. Mich interessiert das vor allem, weil ich mich noch nie mit der genauen Definition von "Coverversion" beschäftigt habe. Für mich hieß das immer: X spielt Stück Y, das es vorher schon von Z gab. Die Frage, in welcher Form es Y schon gab - also kommerziell oder nicht kommerziell veröffentlicht - , wäre für mich eher das zu vernachlässigende technische Detail.

Übrigens habe ich gar nichts gegen Coverversionen, deswegen bereitet mir die Frage auch keine schlaflosen Nächte ;-)
Im Gegenteil: "Talent borrows, genius steals" (Oscar Wilde)

gauloises
05.08.2010, 18:53
Och, Streit würde ich das nicht nennen.

sooo antagonistisch habe ich das auch nicht gemeint, eher ein füllwort. ;)

gauloises
05.08.2010, 19:02
Mich interessiert das vor allem, weil ich mich noch nie mit der genauen Definition von "Coverversion" beschäftigt habe. Für mich hieß das immer: X spielt Stück Y, das es vorher schon von Z gab. Die Frage, in welcher Form es Y schon gab - also kommerziell oder nicht kommerziell veröffentlicht - , wäre für mich eher das zu vernachlässigende technische Detail.

ps: ob kommerziell veröffentlicht oder nicht, ist wirklich nicht so zentral. ausschlaggebender ist (meine cover-definition), ob Y bei den interessenten vor den radio- und hifi-stationen schon vorher einen wirklichen bekanntheitsgrad hatte. hat NF nicht.

Grombold
05.08.2010, 22:09
Zitat Karoshi:
Und die Songwriter kriegen wesentlich mehr, als die eigentlichen Sänger.
Hast du dafür irgendeine Quelle oder Belege? Meines Wissens nach ist es genau umgekehrt. Vieleicht hast du das verwechselt.

Axel1954
06.08.2010, 11:07
Gestern abend beim basteln mal wieder MCP gehört und mich dann auf "my same" konzentriert, auf MCP gefällt es mir inzwischen besser als der USFO Auftritt, wenn man sich mal auf die Studioversion einlässt bemerkt man eine unglaubliche Reife von Lena bei dem Stück.
Ist jedenfals jetzt mein Eindruck.

Axel :hi:

bates
06.08.2010, 11:28
Gestern abend beim basteln mal wieder MCP gehört und mich dann auf "my same" konzentriert, auf MCP gefällt es mir inzwischen besser als der USFO Auftritt, wenn man sich mal auf die Studioversion einlässt bemerkt man eine unglaubliche Reife von Lena bei dem Stück.
Ist jedenfals jetzt mein Eindruck.

Ich finde sie zwar nicht besser, aber auf eine ganz andere Art genauso gut. Lena kann nicht nur ganz unterschiedliche Stücke interpretieren, sondern auch dasselbe Stück ganz unterschiedlich. Hat mich immer gewundert, dass die MCP-Version allgemein so schlecht ankommt. Gerade gesanglich finde ich die großartig.

Axel1954
06.08.2010, 17:41
Gerade gesanglich finde ich die großartig.

Genau das!

.......und mir kommt es auch so vor als wenn sie nicht nur intuitiv, sondern sehr oft auch bewusst kleine Veränderungen in der Interpretation vornimmt. Wobei viele meinen das es ein Mangel ihres Könnens wäre, das sehe ich nicht so, dann wären sehr viel Jazzsänger der Vergangenheit nur Stümper gewesen.
Ich sehe das so, für mich ist Musik was lebendiges und ein Künstler der seine Werke immer wie ein Kopierautomat 100% gleich reproduziern möchte Angst hat etwas falsch zu machen, aber veränderungen am Musikstück ist auch für den konsumenten eine Freude, da der Spass an einem Song dadurch immer wieder neu geweckt wird, wenn so ein Stück immer gleich ist verliert man nach und nach das Interesse daran.

Axel :hi:

Grombold
06.08.2010, 19:45
......und mir kommt es auch so vor als wenn sie nicht nur intuitiv, sondern sehr oft auch bewusst kleine Veränderungen in der Interpretation vornimmt. Wobei viele meinen das es ein Mangel ihres Könnens wäre, das sehe ich nicht so, dann wären sehr viel Jazzsänger der Vergangenheit nur Stümper gewesen.

Sie sagte in einem Interview, daß sie die Lieder ihrer Stimmung entsprechend singt. Also sind sie jedes mal etwas anders. Lena läßt den Songs ihr Eigenleben.
Bewusst - ja, gezielt - eher nicht.
Also man kann sagen, Lena läßt bewußt ihrem Gesang einen intuitiven Fluß.

Das, was Lena macht, und das ist mir erst im Mai langsam bewusst geworden, ist im Jazz, aber auch in der Klassik, absolut gebräuchlich. Nur in der Pop-Musik ist das nach und nach in den letzten 30 Jahren nahezu komplett verloren gegangen. Selbst Punk, Indie oder Rap sind heutzutage glattgebügelt.

PS: Wer die möglichkeit hat, also z.B. mit Surroundverstärker oder PC, sollte in die Albumversion von 'My Same' mal 'ne ordentliche Dosis Hall reingeben.

Karoshi
06.08.2010, 21:44
Zitat Karoshi:
Und die Songwriter kriegen wesentlich mehr, als die eigentlichen Sänger.
Hast du dafür irgendeine Quelle oder Belege? Meines Wissens nach ist es genau umgekehrt. Vieleicht hast du das verwechselt.

Oh, ich hatte irgendwie 6-8% für die writer im Kopf und ca 4% für den Künstler.
Aber jetzt bei nachrecherchieren kann ich keine Quelle dafür finden ...

Grombold
06.08.2010, 22:06
Guckst du hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=23356&postcount=231). Da hatte ich mal einen Link zu einem Artikel der Stereo mit einer Aufschlüsselung der Einnahmenverteilung eingestellt.

Laura-chan
07.08.2010, 14:25
Ich hab einfach mal für TAND abgestimmt,weil ich ein bissle Sommer gut gebrauchen kann..Vor allem weil es regnet :heul:

Aber ich finde einfach jedes Lena Lied passt zu einen bestimten Zeitpunkt

wonfa
07.08.2010, 15:39
Aber ich finde einfach jedes Lena Lied passt zu einen bestimten Zeitpunkt

Deshalb bitte auch in der anderen Umfrage mit Mehrfachauswahl abstimmen. Selbst wenn man dort einfach ALLE auswählt, so hat das auch eine Aussagekraft.

Hier mitmachen! Es fehlen noch viele Stimmen. (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2605)

Laura-chan
17.08.2010, 11:23
Deshalb bitte auch in der anderen Umfrage mit Mehrfachauswahl abstimmen. Selbst wenn man dort einfach ALLE auswählt, so hat das auch eine Aussagekraft.

Hier mitmachen! Es fehlen noch viele Stimmen. (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2605)

Jop ist erledigt :thumbsup:
hab jetzt einfach mal für Alle gestimmt,weil wie schon gesagt jedes Lied in einem bestimmten Zeitpunkt passt :hi: