PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seufz... Der Musik-Erinnerungs-Thread oder was war eigentlich vor Lena los



Melanie
08.05.2010, 18:59
Hier könnte ihr über eure Lieblingssongs, Lieblingsinterpreten, Lieblingsbands, das erste besuchte Konzert, deutschen Schlager, Ilja Richter, die ZDF-Hitparade, Schlagerrallye, Diskothek im WDR, Werner Reinke, Elvis Presley, Peter Kraus, Hanns Verres, Julia Edenhofer, Musikfilme, Grease, Thommy Gottschalk im Radio, Formel 1, Ohne Filter, Musikladen, Beat Beat Beat, Rockpalast, Bios Bahnhof, Mal Sondock, Filmsongs, Filmmusik, Musicals etc. schnatzeln. Keine Beschränkung auf Jahrzehnt hier. sprich alles von 1950 bis zum 1.2.2010.

Hier ist mein Beginn

Wer braucht schon Adele oder Kate Nash, wenn er dafür so eine Wahnsinnssängerin wie Hazel O'Connor kennt. Hazel O'Connor war leider eine nicht besonders lange Karriere bescherrt, aber sie hat in Breaking Glass ein sehr schönes Schauspieldebüt gegeben und ihr Song Will You bereitet mir heute noch Gänsehaut.

youtube.com/watch?v=NJSqcvAQ8l8

Kilroy4
08.05.2010, 20:08
Also mein ewiger Favorit ist: Mary Hopkin - those were the days

youtube.com/watch?v=lNVit7cesj8

Melanie
08.05.2010, 20:24
Also mein ewiger Favorit ist: Mary Hopkin - those were the days

youtube.com/watch?v=lNVit7cesj8

Hat eine schöne helle Folkstimme und ist ebenfalls beim ESC aufgetreten. Mein Lieblingslied von Mary Hopkin ist

Donna Donna

youtube.com/watch?v=DeIkpmYgUJs&feature=related

Ihre Version von Streets of London find ich auch wunderschön.

flash 48 crash
08.05.2010, 20:30
Rockpalast mit den damals noch jungen Sting(Police)

Melanie
08.05.2010, 20:38
Rockpalast mit den damals noch jungen Sting(Police)

Im frühen Teeniealter durfte ich Rockpalast leider nie gucken, weil es nur einen Fernseher in unserer Familie gab und es meine Eltern nicht erlaubt haben.. Als 1983 The Who beim Rockpalast waren hab ich mich geärgert, weil ich da auf Klassenfahrt war und erst im Nachhinein erfahren habe, wie geil das Konzert war. Die Rockpalast-Konzerte ab 1985 hab ich dann häufiger gesehen. War auch toll immer die Backstageberichte mit Alan Bangs zu sehen. Und die Band Sunrise Avenue, eine meiner Lieblingsgruppen, hatten im August 2005 ihr Live-Debüt in Deutschland auch auf der Rockpalast-Bühne in Kölns Underground Club.

flash 48 crash
09.05.2010, 02:25
*dem jungen sting*
Lena verbindet soviel Leute mit Musikgeschmack,dass find ich mal richtig klasse:D

NewShoe
09.05.2010, 20:39
Ich find ja Blondie genial. Bin zwar gar nicht in dem Alter, aber besonders in ihrer Punk Zeit mitte der siebziger waren die echt klasse. Nicht zu vergessen Heart Of Glass einem der besten Discosongs aller Zeiten! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bananarocklz9.gif Übrigens gibts die immer noch, haben sogar ein neues Album am Start!
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/7553315/Blondie.jpg

http://www.lastfm.de/music/Blondie

Str8 Ballin
15.03.2014, 20:36
was war eigentlich vor Lena los

Vor Lena war mehr los
Nach Lena geht alles ab

punkrock
16.03.2014, 15:28
Ab den 80ern hießen meine 3 heiligen Lieblingsacts (wenn man nach Lieblingsbands/sängern gefragt wurde) Nena (Fan seit dem 1. TV-Auftritt am 17.08.1982, zum ersten Mal live gesehn beim Levi's Rockfestival im Frühjahr 1983, zusammen mit Markus, Relax & Hubert Kah, es kamen noch so einige Konzerte hinzu, aber nicht so viele wie bei den nächstgenannten Künstern, halt fast jedes Mal in München gesehn, aber nicht hinterhergefahren), U2 (Fan seit der Rockpop In Concert-Ausstrahlung im Januar 1985 - und doch hab ich Volltrottel das Müncher Konzert am 02.02.85 ausgelassen und musste bis Juli 1987 sehnsüchtig warten, um die Band dann endlich das 1. Mal live zu sehn, mittlerweile 48 x) & Die Ärzte (seit irgendwann Ende 1984 oder Anfang 1985, das weiß ich nicht mehr so genau, ein Freund führte mich zum WOM-Plattenvorspielkopfhörer der "Debil"-LP, auch in dem Fall verzichtete ich Trottel auf das München-Konzert am 18.02.1985, das erste Konzert kam dann im Folgejahr - ein einziges Mal, am 05.03.1985 sogar noch in Originalbesetzung! - mitterweile über 70 x gesehn, irgendwann das Mitzählen aufgehört). Aber natürlich kamen auch ständig so viele andere tolle Acts hinzu, dass ich meine Lieblingskünstleraussage irgendwann eigentlich nicht mehr auf diese 3 Acts beschränken konnte. :)