PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - Bee



Melanie
09.05.2010, 08:13
Sagt mal geht es nur mir so, oder wurde das Arrangement für die Albumversion von Bee leicht verändert?

Grombold
10.05.2010, 08:47
Nö, das ist 100% identisch mit der Single Version.

wenn ich mich nicht irre, ist der thread von daher überflüssig.

Nick Name
18.05.2010, 21:17
"Bee" kennt man ja schon was länger. Ein schöner Macht-Lust-auf-Sommer-Song :sunshine:
Auch wenn er mit der Zeit ganz leichte Abnutzungserscheinungen bekommt.

Melanie
18.05.2010, 23:44
Ich bin froh, dass Bee mit auf dem Album ist, weil Rosi Golan eine wirklich hervorragende Songschreiberin ist und sie durch Lena die Möglichkeit bekommt auch in Deutschland bekannt zu werden.

Eifelaner
02.07.2010, 21:27
Ich liebe diesen Song, eine schöne gute Laune Nummer von Lena und auch Ihr Gesang gefällt mir bei "Bee" BESONDERS GUUUT, ist sogar einer meiner Topfaves :thumbsup: !

Für mich ist es einfach ein wunderschöner Gute-Laune-Lena-Sommer-Song !

Jana
06.07.2010, 21:10
Ich liebe diesen Song :wub:
Besonders jetzt, im Sommer.. einfach super zum chillen in der Sonne :-)

Muenzi
26.07.2010, 23:12
Das Lied Live bei USFO war super, aber auf MCP gefällts mir nicht. Vor allem ihre ansonsten wunderschöne Stimme ist mir manchmal ein wenig zu näselnd.

Karoshi
26.07.2010, 23:33
Vor allem ihre ansonsten wunderschöne Stimme ist mir manchmal ein wenig zu näselnd.

Du willst doch nicht diese Nase kritisieren, oder :-D

Ne aber stimmt schon. Ich hab bei mir die Albumversion auch gegen die Liveversion ausgetauscht :D

Muenzi
26.07.2010, 23:46
Ich auch, da ist er wünderschön.

Ansonsten muss ich sagen, dass MCP bei mir im Laufe der Zeit immer mehr gewinnt. Vor allem, dass Lenas Stimme meist deutlich im Vordergrund steht, gefällt mir sehr. Klar, bei DER Stimme.

Melanie
24.08.2010, 22:23
Ich muss sagen, Bee ist für mich der am meisten unterschätzte Song auf der MCP, weil er so gut wie gar nicht im Radio gespielt wird. Dieser Song neu abgemischt in England als Single veröffentlicht und Lena hätte eine bessere Platzierung gehabt als mit Satellite.

Natsuki
25.08.2010, 00:07
ich liebe den song, der is so richtig locker leicht und passt richtig geil zum sommer!!^^

Kölscher Jung
23.11.2010, 22:16
Auch wenn ich es richtig finde, dass Bee nicht das Lied für Oslo wurde, gehört es immer noch zu meinen Lieblingssongs auf dem Album. Mal eine Frage. Hat Lena, abgesehen vom USFO-Finale, das Lied noch mal live gesungen? Ich denke, nicht. Aber im April werden wir es sicher wieder hören.

Natsuki
28.11.2010, 23:07
einfach ein gute laune song zum auf der wiese liegen un zu träumen!!

Timitri
29.11.2010, 01:57
einfach ein gute laune song zum auf der wiese liegen un zu träumen!!

Volle Zustimmung, auch wenn ich im Moment angesichts der Wetterlage nur ungern auf der Wiese liege :zahn:

Aber bei Sonnenschein und blauen Himmel unterstreicht dieses Lied perfekt die deswegen sowieso schon vorhandene gute Laune - und wenn sie nicht da war, dann bringt es sie :wub:

ziggy
29.11.2010, 02:09
war letzte Woche völlig verweht, nach extrem anstrengenden Unitag noch schnell im Supermarkt was einkaufen. Spielen die da in ihrem Firmenradio Bee. Hab mich gleich viel besser gefühlt, so ein bisserl geborgen :D Sehr nettes Lied, fand es bis dahin eigentlich eher langweilig

Laura-chan
29.11.2010, 14:25
war letzte Woche völlig verweht, nach extrem anstrengenden Unitag noch schnell im Supermarkt was einkaufen. Spielen die da in ihrem Firmenradio Bee. Hab mich gleich viel besser gefühlt, so ein bisserl geborgen :D Sehr nettes Lied, fand es bis dahin eigentlich eher langweilig
Firmenradio? Wasn das? :hmm:

ziggy
29.11.2010, 15:58
die haben in dem Supermarkt halt so ein Programm laufen, in dem sie Rrodukte anpreisen, kurze News, Wetter und Musik dazwischen. Sowas haben glaub ich eh mehere Ketten

bates
29.11.2010, 16:25
Mag den Song auch sehr gerne. Es wäre wohl nicht der erste, den ich jemandem vorspielen würde, um ihm auf den Geschmack zu bringen, ihre Stimme ist hier schon sehr eigen, sehr "kieksig" (aber mir gefällt gerade das).

Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, ich würde mal einen Song mögen, in dem ein Mädchen sich mit einer Biene vergleicht und "All the summertime boys are looking at me" flötet, hätte ich ihm wohl gepflegt den Vogel gezeigt. Aber Lena macht auch da was ganz eigenes draus, gerade bei dieser Zeile nehme ich milden, schalkhaften Spott wahr ("na, gucken könnt ihr lange, Jungs"), und die in dem Stück herumschwirrende Biene ist schon ein recht eigensinniges und autonomes Geschöpf, das sich über seinen Eigensinn und seine Freiheit diebisch freut.

Laura-chan
29.11.2010, 17:51
Mag den Song auch sehr gerne. Es wäre wohl nicht der erste, den ich jemandem vorspielen würde, um ihm auf den Geschmack zu bringen, ihre Stimme ist hier schon sehr eigen, sehr "kieksig" (aber mir gefällt gerade das).

Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, ich würde mal einen Song mögen, in dem ein Mädchen sich mit einer Biene vergleicht und "All the summertime boys are looking at me" flötet, hätte ich ihm wohl gepflegt den Vogel gezeigt. Aber Lena macht auch da was ganz eigenes draus, gerade bei dieser Zeile nehme ich milden, schalkhaften Spott wahr ("na, gucken könnt ihr lange, Jungs"), und die in dem Stück herumschwirrende Biene ist schon ein recht eigensinniges und autonomes Geschöpf, das sich über seinen Eigensinn und seine Freiheit diebisch freut.
:Schild good post: Besser hätte man es nicht sagen können..Danke :hurra:

punkrock
29.11.2010, 18:17
Wär eigentlich mein Tipp als USFO-Siegessong gewesen. Lag damit bekanntlich VÖLLIG falsch. Aber is ja nun auch mit SATELLITE in Oslo ganz ordentlich gelaufen! :) :) :)

gauloises
29.11.2010, 18:42
:Schild good post: Besser hätte man es nicht sagen können..Danke :hurra:

Aber auch nicht schlecht gesagt/gemalt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2771-Laura-Sharky-s-Pictures&p=64578#post64578

bates
29.11.2010, 19:59
Aber auch nicht schlecht gesagt/gemalt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2771-Laura-Sharky-s-Pictures&p=64578#post64578

Stimmt, das fängt visuell alles ein, was ich sagen wollte :).
Also, Laura-chan, danke zurück, oder um es mit Deinen Worten zu sagen: :hurra:

Timitri
02.12.2010, 00:35
@bates: Gut gesagt ;)
@Laura: Gut gemalt ;)


Also, Laura-chan, danke zurück, oder um es mit Deinen Worten zu sagen: :hurra:
Es gibt eben Dinge, die kann man nicht mit Worten ausdrücken :D

Bee war eines der Lieder, auf dass ich mich am meisten gefreut habe, als das Album eingetroffen ist. Sein Frohsinn hat mich einfach mitgerissen und angesteckt :) Absolutes Sommer-Gute-Laune-Lied, im Winter hab ich's noch nicht so oft getestet :D

Karoshi
03.12.2010, 12:47
Eigentlich ist es ja ziemlich schofelig von mir, euer Lob und eure Freude über den Song erneut mit meiner Missbilligung des gleichen zu trüben, aber ich kann ihn halt nicht wirklich ab. Es ist insoweit Besserung eingetreten, dass ich die USFO Version in meinen MCP Longplayer gepackt habe und diese tatsächlich gelegentlich anhöre.


Hätte mir jemand vor nem Jahr gesagt, ich würde mal einen Song mögen, in dem ein Mädchen sich mit einer Biene vergleicht und "All the summertime boys are looking at me" flötet, hätte ich ihm wohl gepflegt den Vogel gezeigt.
Gerade die textlichen Schwächen, dass "Reim komm raus, oder ich schlag Dich" unterstreicht bei mir einfach nur das subjektive Gefühl der Ablehnung.


Aber Lena macht auch da was ganz eigenes draus, gerade bei dieser Zeile nehme ich milden, schalkhaften Spott wahr ("na, gucken könnt ihr lange, Jungs"), und die in dem Stück herumschwirrende Biene ist schon ein recht eigensinniges und autonomes Geschöpf, das sich über seinen Eigensinn und seine Freiheit diebisch freut.
Hmm, seit unser Satellitentechniker mich durch seine Interpretation des Textes von Satellite mit der Aussage des Songs versöhnt hat, bin ich ja immer erpicht darauf, solche Überlegungen zu lesen.
Dieser hier kann ich aber nun gar nicht folgen. Denn schließlich gibt es kaum ein Lebenwesen in der Natur, dass unfreier wäre als eine Biene, deren komplette Existenz nur das Ziel hat, bestimmte Aufgaben für das Bienenvolk zu erledigen. Alleine die Aufteilung in Arbeiter, Drohnen usw. belegt das ja schon.
Insofern ist der Reim "free as a bee" für mich nicht nur unglaublich platt, sondern obendrein noch völliger Humbug...

Was jetzt nicht heissen soll, dass ich euch die Freude an dem Song nicht gönnen würde!

bates
03.12.2010, 13:22
Insofern ist der Reim "free as a bee" für mich nicht nur unglaublich platt, sondern obendrein noch völliger Humbug...

Nüchtern betrachtet stimmt das schon, aber der Text ist ja keine biologische Studie ;). Gerade weil die Biene eigentlich ein völlig unfreies Lebewesen ist, kann ja die Metapher einer freien Biene um so stärker wirken. (Zumindest hätte diese "Bee" ein recht berühmtes literarisches Vorbild ;)). Aber ich will das auch nicht zu hoch hängen - der Text für sich genommen ist ja wirklich eher platt; aber Lenas Interpretation dreht ihn für mich, wie oben dargestellt, ins Positive (auch weil sie ihn, scheint mir, ein bisschen verarscht). Tatsächlich der gleiche Effekt wie bei Satellite (da finde ich den Text, eins zu eins gelesen, allerdings eher noch doofer.)

Doktor Landshut
03.12.2010, 14:05
Insofern ist der Reim "free as a bee" für mich nicht nur unglaublich platt, sondern obendrein noch völliger Humbug...

Ich denke aber, unter diesem Gesichtspunkt könnte man dann auch die eine oder andere Gedichtzeile von z.B Eduard Mörike als naiv und realitätsfern interpretieren (sorry!), ich finde BEE ist ein süßes Lied, das zu Lena paßt, es swingt und läßt passend zur Jahreszeit sogar die Schneeflocken tanzen. Was erwartet man denn mehr von einem Popsong? ;)

Natsuki
03.12.2010, 21:38
platz 49 bei der ultimativen chart show!!

mal schaun wo love me & satellite landen

Melanie
03.12.2010, 21:47
mal schaun wo love me & satellite landen

Love Me dürfte nicht in der Top 50 sein, weil der Song schlechter platziert war als Bee.

Queeny
03.12.2010, 21:48
Bei 15 Wochen in den Top10 dürfte Satellite recht weit oben landen.

Axel1954
08.12.2010, 18:58
@Bates + Karoshi

Das ist ja eigentlich nicht der Sinn von Musik die philosophisch oder wissenschaftlich zu zerpflücken,
sondern Musik ist da damit wir uns besser fühlen und in uns Gefühle zu öffnen.......

.........auch hier ein USFO Zitat ........"man hat das Gefühl das alles blüht!" .....das soll Musik machen!

Axel

Len.a
08.12.2010, 19:24
platz 49 bei der ultimativen chart show!!



Hab mich sehr gefreut :)
EIn sehr schönes Lied <3

bates
08.12.2010, 19:26
@Bates + Karoshi

Das ist ja eigentlich nicht der Sinn von Musik die philosophisch oder wissenschaftlich zu zerpflücken,
sondern Musik ist da damit wir uns besser fühlen und in uns Gefühle zu öffnen.......

Och, das ist bei mir kein Widerspruch, sondern ergänzt sich ganz wunderbar.



.........auch hier ein USFO Zitat ........"man hat das Gefühl das alles blüht!" .....das soll Musik machen!

Axel

Was Lenas Musik betrifft: Stimmt. Und das tut sie ja auch :).
Manchmal höre ich aber auch ganz gerne Musik, bei der alles in Flammen steht oder in Trümmer fällt ;).

Muenzi
08.12.2010, 19:39
Sie kann auch sehr traurig und bewegend !!

marathonmann
08.12.2010, 20:13
@Bates + Karoshi

Das ist ja eigentlich nicht der Sinn von Musik die philosophisch oder wissenschaftlich zu zerpflücken,
sondern Musik ist da damit wir uns besser fühlen und in uns Gefühle zu öffnen.......

.........auch hier ein USFO Zitat ........"man hat das Gefühl das alles blüht!" .....das soll Musik machen!

Axel
Ich wunder mich auch immer wieder, wie Textfixiert hier manche Leute sind. Wenn jemand auf deutsch singt und ich den Text auf Anhieb verstehe, dann spielt er bei der Bewertung des Liedes sicherlich auch eine Rolle. Aber normalerweise keine entscheidende. Lena singt aber auf englisch. Und um da den Text zu verstehen, müßte ich ihn erstmal in schriftlicher Form vorliegen haben und dann Zeile für Zeile durchackern. Das ist mir aber viel zu viel Arbeit. Bis ich damit fertig bin, habe ich schon längst entschieden, ob das Lied mir ein gutes Gefühl beschert oder nicht.
Sollte ich dann später irgendwann feststellen, das der Text mich auch anspricht, würde ich das Lied wohl sogar noch etwas besser finden. Aber selbst wenn ich herausfinden würde, das der Text ziemlich blödsinnig ist, würde ich das Lied weiterhin gut finden, weil mir die Musik immer noch gefallen würde.

Schließlich sind auch Lieder wie "She loves you, yeah, yeah, yeah" oder "Da, da, da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht" große Hits geworden.

Muenzi
08.12.2010, 20:41
Und Wadde Hadde Dudeda auch !!!

Laura-chan
08.12.2010, 21:51
Aber auch nicht schlecht gesagt/gemalt:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2771-Laura-Sharky-s-Pictures&p=64578#post64578
Mensch,verdammt nochmal! Warum fällt mir dieser Post erst jetzt auf?!:(
Dieses Bild lag schon ewig bei mir rum xD Naja egal!
Jedenfalls hat bates aber zu 10000% damit recht,was er geschrieben hat! Ich :verehrung: mich vor dir!

Grombold
19.12.2010, 15:57
@Bates + Karoshi

Das ist ja eigentlich nicht der Sinn von Musik die philosophisch oder wissenschaftlich zu zerpflücken,
sondern Musik ist da damit wir uns besser fühlen und in uns Gefühle zu öffnen.......
Irgendwie muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie überhaupt was mit Musik anfangen kann, und wenn, wie und auf welche Weise es am besten geht.

Für mich besteht da auch kein Widerspruch im analytischen Hören und Genießen von Musik. Ja, ich möchte sogar sagen, im Gegenteil, erst das Zusammenspiel aus beidem ermöglicht es mir Musik über die emotionale und intelektuelle Ebene hinaus wahrzunehmen, ins tiefste Innerste einzusaugen.

NewShoe
10.02.2011, 18:01
Den Song mag ich immer noch sehr! :clap: