PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDR-Version oder normal?



h4rlekin
10.05.2010, 12:56
Ich glaub zwar nicht, dass das momentan offiziell diskutiert wird, aber:

Mit welcher Version sollte Lena in Oslo mit Satellite auftreten? Welche findet ihr besser, von der Art (eher gefühlvoll oder kraftvoll) und vom Arrangement her?

(Die NDR-Talkshow-Version findet ihr z. Zt. bei YouTube unter ndr lena satellite.)

Jan78
10.05.2010, 13:11
find die Umfrage bescheuert, weil sie sowieso mit einer Version antritt, die sich an der Single orientiert. Interessanter wäre eher was sie aus der NDR-Version da einfließen lassen könnte oder allgemein noch verbessern kann.

h4rlekin
10.05.2010, 13:22
Ich fänd das lustig, wenn die die NDR-Fassung in Oslo bringen würden. Dann könnten die hinterher noch mal eine neue Single verkaufen ... :D

Inwiefern ist überhaupt festgelegt, wie das Lied auszusehen hat, abgesehen vom eingereichten Text?

Melanie
10.05.2010, 14:03
NDR = vollständig live, eher etwas für Lenas zeit nach oslo
ESC-Fassung = halbplayback, weil es so in den regeln festgelegt ist. extrawünsche des ndr würde man eher als arroganz auslegen. und sollte lena gewinnen, dann könnten die heavytones beim zweiten lena-auftritt in olso noch immer die livefassung auf die bühne zaubern.

DarkWG
12.05.2010, 14:19
NDR = vollständig live, eher etwas für Lenas zeit nach oslo
ESC-Fassung = halbplayback, weil es so in den regeln festgelegt ist. extrawünsche des ndr würde man eher als arroganz auslegen. und sollte lena gewinnen, dann könnten die heavytones beim zweiten lena-auftritt in olso noch immer die livefassung auf die bühne zaubern.

Ich glaube das würde dann eher in Berlin 2011 passieren :clap: :thumbsup: Hoffen wir mal drauf :)

Karoshi
12.05.2010, 14:25
ganz klar: weder noch!
Es wird die Oslo Version.

Ich habe mich bisher noch kein bischen im "Welcher Auftritt gefällt euch am besten" Thread beteiligt, weil ich Lena so einschätze, dass sie bei einem besonderen Auftritt auch was ganz besonderes aus sich rausholt.
Und Oslo ist ja jetzt schon "ein ganz schön großer Baum".

Wenn sie natürlich bis dahin keinen Bock mehr hat, dann halt nicht :D

steffen3
12.05.2010, 14:31
Inwiefern ist überhaupt festgelegt, wie das Lied auszusehen hat, abgesehen vom eingereichten Text?

Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Termin für das Einreichen des Playbacks gab, der jetzt aber schon weit zurückliegt. Irgendwo gibt es sicher die gesamten ESC Regeln, ich kuck mal ob ich was finde diesbezüglich.

Lichteskind
12.05.2010, 16:14
Ich hoffe schwer, dass das nicht diese Plastik-Version ist, die wir ständig höären - die ist Lena einfach nicht würdig!

Grendel
13.05.2010, 01:37
Ich hoffe schwer, dass das nicht diese Plastik-Version ist, die wir ständig höären - die ist Lena einfach nicht würdig!

Warum? Das ist die Version, die jeder kennt. Die Menschen in Europa hören Lena damit über das offizielle Video, auf der ESC2010-Compilation ist sie mit dem Song in der "Normal"-Fassung drauf, daher ist es genau das, was auch erwartet (und wenn man europäischer Fan ist) erhofft wird.

Mal ernsthaft, es kann doch hier wirklich niemand so blauäugig sein und meinen, die grandiose aber auch sehr gemütliche Vorstellung im intimen Rahmen der NDR Talkshow wäre etwas, dass man so auf eine Bühne vor 20000 Leute bringen kann? Abgesehen vom Halbplayback wäre der ganze Vorteil dieser Power-Nummer dahin, wenn ich ihr plötzlich die Bässe und den Drive nehme. Dann klingt sie wie eine 0815-Hinterzimmer-Nummer. Klar war der Auftritt im NDR der mit Abstand beste, was "Satellite" angeht, aber wie gesagt, sowas kann man in diesem Umfeld und vor dem Publikum nicht bringen, wenn man besser als Platz 10 enden möchte. Schönes, wenn auch nicht ganz deckungsgleiches, Beispiel aus dem letzten Jahr war der Auftritt von Patricia Kaas. Ebenfalls grandios wie immer, aber mit Hängen und Würgen (und Dank Jury) auf Platz 7. Hätte das Publikum alleine abgestimmt, wär der Song unter Ferner liefen gelandet.

Neneee, lasst mal alles, wie es ist. Lena soll sich zum Standard-Playback ne gute Show überlegen und mit der Kamera spielen, und dann wird das auch was. Jetzt einen auf Big-Band zu machen, halte ich für nen dicken Fehler (wobei ich Raab sowas auch noch zutrauen würde^^).

Nighty
13.05.2010, 20:46
Da es durch die Regeln festgelegt ist, dass das Playback von der offiziellen Version (also die, die auch als Single veröffentlicht wird/wurde) stammen muss, ist das schon mal geklärt.

Die gesangliche Interpretation lässt einen kleinen Spielraum, z.B. eine Strophe in einer anderen Sprache singen (gab es ja schon mehrmals). Allerdings würde das für die Zuschauer ungewohnt klingen (man hat ja immer die offizielle Version im Ohr). Im Falle eines schlechten Abschneidens könnte man das Lena negativ ankreiden. Daher wird es es sicher keine großen Änderungen geben zu den bisherigen Auftritten (Wetten dass, Verstehen Sie Spaß usw.).

Auf der anderen Seite hat Lena den Song bisher noch nie zweimal genau in der selben Art performt :D