PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Star Für Oslo - Viertelfinale



simon
05.03.2010, 11:14
Heute geht im im Ersten weiter: 20:15 Uhr einschalten.

Anrufen wie immer: Erst nachdem alle Kandidaten ihre Songs vorgeführt haben und dann 01371 3636-05 und/oder E an die 40100 (SMS)

Simone
05.03.2010, 15:25
Go, go, go Leeeena! :D

Und ihr schaut alle schön für mich mit, ja? :D

Lua
05.03.2010, 15:49
Bin mal gespannt, welche Songs sie performen wird. Weiß schon jemand was?

Kicky
05.03.2010, 17:58
Ich habe gerade gegoogelt,aber finde nichts darüber,welche Songs Lena heute abend singen wird...na,ich lasse mich überraschen...es wird sicherlich wieder super:clap:

Cheyenne
05.03.2010, 18:07
Sie wird uns vielleicht eine etwas andere, bisher noch nicht so ausgelebte Facette zeigen.

Schaun wir mal. Wenn Sie jetzt überraschend mit absolut bekanntem mainstream daher käme, der nicht zu Ihrer Stimme paßt (was weiß ich; ABBA: Don't go wasting your emotion / Lay all your love on me; oder so) dann würd es Herrn Raab am Ende auch noch gefallen.

;-)

simon
05.03.2010, 21:18
Es geht los, viel Spaß alle zusammen :)

96wirdMeister
05.03.2010, 22:25
Leitungen sind schon JETZT geöffnet!

simon
05.03.2010, 22:28
Anrufen anrufen anrufen :thumbsup: und show genießen ;)

Jensinho
05.03.2010, 22:38
das war ja schonmal ein super auftritt

Wanda
05.03.2010, 22:39
ein Anruf kostet auch nur 14 Cent. Da kann man öfters anrufen ;)

hat mir supergut gefallen, Lenas Auftritt :clap:

basti
05.03.2010, 23:02
Kurzresümee:

Lena und Kerstin haben mir heut am besten gefallen. Bei Lena eher der erste Song und bei Kerstin der 2te Song....einfach hammer :D

wonfa
05.03.2010, 23:08
sorry, kerstin singt schön, aber ich hab immer das gefühl, dass da kein gefühl ist

ich sehr jennifer heut auf platz 2 - mords-steigerung, dann durste, sharyhan, kerstin

Lua
05.03.2010, 23:09
Mouthwash war absolut genial - so voller Energie

Neopolitan Dreams fand ich auch gut - besser als das Original

96wirdMeister
05.03.2010, 23:24
Lena ist weiter. Diesmal hat sie sich mit dem zweiten Lied wieder mehr auf Neuland gewagt - es war nicht das beste Lied, aber es hat mir sehr gefallen.

Wanda
05.03.2010, 23:28
Hach, ich freu mich für Lena. Hat sie wieder toll hingekriegt.:thumbsup::thumbsup::thumbsu p:
Um Sharyhan tuts mir leid. Eigentlich tuts mir um jeden leid, der gehen muss. Irgendwie sind sie mir ans Herz gewachsen.

Kicky
06.03.2010, 00:17
Ich hab'richtig mit gefiebert,aber Lena ist zum Glück weiter! Den zweiten Song von Dursti,den er selbst geschrieben hat,fand ich klasse...aber Lena war einfach genial...die Songs haben mir auch gut gefallen...sie ist so herrlich erfrischend...am Dienstag wird's echt eng...da müssen wir anrufen,was das Zeug hält...Sie muss es einfach schaffen!:thumbsup:

MSchnitzler2000
06.03.2010, 00:35
Yeah, Lena unter den Top 4! Go, go, go!
Aber ich beginne mal wieder mit einer kurzen Analyse der anderen Kandidaten.

Anfang der Woche war ich mir noch sicher, dass Jennifer in dieser Woche rausfliegt. Aber mit der heutigen Leistung hat sie es verdient, ins Halbfinale zu kommen. Ihr bester Tag bei USFO, vor allem der letzte Song passte sehr gut zu ihrem Stil.
Sharyhan hat mich heute hingegen enttäuscht und ist zurecht rausgeflogen. Ihr erster Song hatte das gleiche Problem wie "In the city": zu viel wiederholter Text. Der zweite Song war Celine Dion pur und deshalb für mich pfui, weil ich Titanic u.a. deswegen für den schlimmsten Horrorfilm halte.
Kerstin war - abgesehen von der kuriosen Strumpfhose - eigentlich wie immer. Nur die Stelle in dem zweiten Lied, wo es plötzlich rockiger wurde, war etwas seltsam.
Dursti war diesmal nicht so überzeugend. Der erste Song war vielleicht nur ungewohnt, der zweite Song mit dem "papalapap ooho" war - wie Stefan passend anmerkte - ziemlich banal, kaum Text.

Unsere Lena hat man dem neuen Publikum als Letztes präsentiert, vielleicht nochmal ein bisschen Überraschungseffekt für die hinzugekommenen Zuschauer. Beim Vorstellungsfilm hab ich vor Lachen auf dem Boden gelegen. Lena die Meisterin der Ironie. :-D Wie sie das da so erklärt mit den Leuten, die sich vor Begeisterung die Klamotten vom Leib reißen, Hammer! :-D Ihr erster Song war wieder absolut passend ausgewählt und super performt. Als die Stelle mit "friday night" kam, hab ich mich gefragt, ob Lena so clever/frech war, den Text auf den heutigen Tag anzupassen, aber das ist original. ;) Bei den "Neopolitan Dreams" hat sich Lena deutlich weniger bewegt als bei den vorherigen Auftritten, aber das passte zum Song. Der Applaus im Studio war bei Lena am lautesten - zu Recht!

Edit:
Ein Kommentar unter dem USFO-Video von "Neopolitan Dreams" weist darauf hin, dass die Telekom diesen Song auch bereits entdeckt und für einen Werbespot (http://musiktipps24.com/der-song-aus-der-neuen-telekom-werbung-lisa-mitchell-mit-neopolitan-dreams/) benutzt hat. Lena und anrufen, passt doch. :D

Kicky
06.03.2010, 00:42
Also,meine ganz ehrliche Meinung ist,dass wirklich jeder Song super zu ihr gepasst hat...ich könnte Lena stundenlang zuschauen...einfach herrlich erfrischend:thumbsup:
Es gibt leider immer Neider,die versuchen über irgend jemanden abzulästern...Finde ich schlimm...man kann ja einen Favorit/eine Favoritin haben,aber muss deswegen andere nicht schlecht machen...Ich finde jeder der Kandidaten ist auf seine eigene Art & Weise gut (Geschmäcker sind nun mal verschieden)...wünsche mir natürlich,dass Lena gewinnt,aber mein Respekt gilt allen noch verbliebenen Kandidaten...
Und ich finde es bewunderswert,dass Lena ohne Gesangsunterricht so toll singen und entertainen kann,sie hat's einfach "im Blut",das kann auch nicht jeder!!!

Chez Heinz
06.03.2010, 11:07
Lena war einfach wieder Spitze! Insbesondere "Neopolitan Dreams" war einsam genial vorgetragen! Wie Raab schon sagte, Lena gehört zu einer Kategorie von absoluten Ausnahmekünstlern - Sinatra zu nennen geht da vollkommen in Ordnung!
:sunshine::feuerwerk::sunshine:
Die Stutenbeißerin auf NDR2 interessiert eigentlich so wirklich niemanden ... :hi:

djdc
06.03.2010, 11:59
Ich versteh immer noch nicht, warum ausgerechnet Sharyhan rausgewählt wurde. Da hätte ich persönlich vorher zwei andere Kandidaten rausgeworfen. :D

Aber Hauptsache Lena war wieder voll da. Das sie als erstes wieder einen Song von Kate Nash gesungen hat, fand ich nicht unbedingt so aufregend, aber Neopolitan Dreams hat das mehr als wieder rausgerissen. ;)

Cheyenne
06.03.2010, 13:01
Goodbye, Sharyhan! Du bist eine sehr gute Künstlerin!

Hat jemand schon was über die Einschaltquoten in Erfahrung gebracht?

simon
06.03.2010, 13:05
Hat jemand schon was über die Einschaltquoten in Erfahrung gebracht?

9,5% Marktanteil. Zu Hochzeiten gabs gestern 4,32 Millionen Zuschauer, durchschnittlich waren 3,02 Millionen Zuschauer mit dabei.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=40587&p3=

Cheyenne
06.03.2010, 13:46
Also ein bedeutender Quotensprung nach oben! (~Verdoppelung!?!)

simon
06.03.2010, 13:56
2,15 mio waren es am dienstag.

Cheyenne
06.03.2010, 14:03
2,15 Mio. (Spitze/Durchschnitt?) >>> 4,32 Mio wäre ja ~verdoppelt ...

Gibt die ARD eigentlich die genaueren Daten zum Televoting heraus?
Oder bleibt das auch dort geheim?

simon
06.03.2010, 14:10
Bleibt auch geheim ;)
2,15 mio durchschnittlich.

Lua
06.03.2010, 15:46
Mir ist gerade aufgefallen, dass Lena bei Mouthwash statt der 2. Strophe noch mal die 1. Strophe gesungen hat. Und keiner hat´s gemerkt. :)

Kicky
06.03.2010, 15:57
Mir ist gerade aufgefallen, dass Lena bei Mouthwash statt der 2. Strophe noch mal die 1. Strophe gesungen hat. Und keiner hat´s gemerkt. :)

Mit der Strophe ist mir echt nicht aufgefallen:D

Simone
06.03.2010, 18:11
Hab mir Lenas Auftritte vorhin mal im Netz angeschaut :)
Der Einspieler ey :-D Aller erste Sahne! :-D Dieses Mädel kann keinen, normalen Satz vollständig formulieren :-D Genial :D
Mouthwash hat mir eher weniger gefallen... Also klar, es war so wie immer, Lena halt, aber im Gegensatz zu ihren bisherigen Performances eher schwächer, vor allem stimmlich...
Neopolitan Dreams hingegen fand ich richtig cool! Besonders der Anfang hat mich richtig verzaubert und dann hat sie nur noch Spaß gehabt :D Klasse! :) Den Song kannte ich übrigens auch schon aus der Telekom Werbung ;) Hat sehr gut gepasst alles!

Wolf
06.03.2010, 22:21
Der Anfang von Napolitan Dreams war ja auch von Kameraführung, Licht- und Bildregie grandios. - Erstaunlich, ich habe im USFO-Forum noch gar keine Verschwörungstheorie dazu gefunden.

LDericher
08.03.2010, 00:57
Der Einspieler ey :-D Aller erste Sahne! :-D Dieses Mädel kann keinen, normalen Satz vollständig formulieren :-D Genial :D

Ich musste den Einspieler auch ein paar mal sehen und hab mich jedesmal wieder aufs neue weggeworfen :-D
Die Mimik, dieses generell leicht Zerstreute, dieses... "HipHop...[] Liebe!....[] manchmal aber auch nur Gammeln" :-D

Nur genial! Ich saß auch mit offenem Mund und "WTF?!"-Blick vor dem Fernseher, als der Teil mit den Menschen, die sich die Kleider vom Leib reißen kam, aber das hat sie ja doch noch eingerenkt bekommen ;). Sogar in einem Satz! :D

Aber nix gegen Lenas Sätze hier, die sind immerhin genau so aufgebaut wie die Muster in denen ich denke, wenn ich denke ;)... Wie ist das mit euch? Könnt ihr ihr auch so gut folgen? :suspekt:

Jedenfalls hoffe ich für ihre Abi-Klausuren sehr, dass sie es schafft/geschafft hat (wann sind nochmal die Termine? Ab April oder? Habs mir letztes ahr nicht gemerkt, war froh als ich fertig war damit :D)

Btw, wie läuft denn da bitte eine mündliche Abiprüfung ab? Käme das hin, für den Fall, dass es sich um Mathe dreht?
Prüfer: "Also, Frau Meyer-Landrut, wie gehen Sie denn vor, um die Fläche, die dieses gleichseitige Sechseck unter dem Graphen einschließt, zu bestimmen?"
Lena: "Ja, also ich würde zuerst die Ableitung. Also zuerst die erste Ableitung, davor das Sechseck in Dreiecke zerlegen, und dann Pythagoras. A Quadrat plus B Quadrat gleich C Quadrat. Das heißt, ich kenne keine Formel, auswendig, Sechseck. Für das Sechseck, herleiten also zuallererst... die Formel." :-D
(Bitte nicht fragen, wo ich das hergequetscht habe...)

Hoffen wir mal, dass sie's meistert :thumbsup:
Und USFO natürlich auch. Aber der Diamantendavid hat bewiesen, dass es auch parallel geht :)

Grüße,
Euer LDer

Laura
12.03.2010, 02:43
Sooo…reichlich spät kommt auch mal meine ganz persönliche „Analyse“ zum Viertelfinale. Allgemein möchte ich noch vorausschicken, dass mir das bei der ARD sehr gut gefallen hat. Endlich mal mehr Informationen zu dem Event, um das es ja eigentlich geht. Die Jury bestehend aus Anke Engelke und Adel Tawil fand ich sehr sympathisch und lustig. Wie immer bin ich nicht immer mit jedem konform gegangen, aber das ist ja normal ;-)
Hier also nun die einzelnen Kandidaten:

Sharyhan Osman mit „You’ve Got The Love“

Hmmm….schwierig, denn ich mag den Originaltitel nicht so besonders, deswegen ist die Bewertung wahrscheinlich auch besonders subjektiv. Ihre stimmlichen Qualitäten stehen außer Frage. Ihre Stimme hat sie in den Griff. Der Song war aber unglaublich langatmig. Im Original lebt er sehr von der Stimme der Sängerin. Sharyhan kann zwar sehr schön singen, hat aber keine sehr markante Stimme, was dieser Song meiner Meinung nach braucht um zu wirken. Gefallen hat mir an ihrem Auftritt ihre Ausstrahlung und dass sie sich auch zu der ein oder anderen Bewegung hat hinreißen lassen.

Sharyhan Osman mit „Nerver Felt The Way That I Feel Today“

Mir gefällt das Lied sehr gut und es wurde auch wunderschön und gefühlvoll vorgetragen. Sharyhans Stärke sind ihre eigenen Songs! Tatsächlich finde ich auch, dass dieses Stück sehr gut in ein Musical passen würde (allerdings muss ich widersprechen, dass es bei Wicked passen würde-nein. Aber bei einem Musical wie Mozart würde es z.B. sehr gut passen). Der Song hat mich sehr berührt.
Natürlich war es an diesem Abend schwer zu sagen, wer gehen wird. Schade, dass es Sharyhan geworden ist. Ich hoffe, dass man noch was von Sharyhan – gerade mit ihren eigenen Songs – etwas hört.

Jennifer Braun mit „Soulmate“

Als ich gehört habe, dass sie dieses Lied singen wird, war ich schon mal besonders kritisch, weil sie doch den langsemeren Titel von Avril sehr verhauen hat. Ich denke, dass ruhige Songs die größere Herausforderung für Jennifer sind. Diesmal ist die Interpretation einer Ballade auf jeden Fall besser gelungen – wahrscheinlich auch, weil die Stimme von Natasha Bedingfield der von Jennifer gar nicht so unähnlich ist. Den Refrain fand ich zu sehr dahingesungen, abgesehen beim letzten mal, wo sie richtig Gas geben durfte und das kann sie ja. Auf jeden Fall muss sie in den ruhigeren Stellen lernen noch eine Spannung reinzubringen und sich nicht auf diesen ruhigen Passagen auszuruhen.
Positiv fällt mir bei Jennifer auf, dass sich ihre Bühnenpräsenz immer verbessert, was man v.a. bei ihrem zweiten Auftritt bemerkt hat.

Jennifer Braun mit „Nobody‘s Wife“

Mit diesem Song konnte sie bei mir nur gewinnen. Erstmal finde ich das Original auch unglaublich toll und hab da schon den ein oder anderen Abend zu gut abfetzt (das machen nicht nur junge Teenis, Herr Tawil ;-)). Bei manchen Tönen muss sie aufpassen, dass ist bei ihr aber generell das Problem, nur hier ist es mir aufgefallen, dass sie manche Töne nicht z sehr quäkt. Das ist wirklich minimal, aber ich bin was das angeht wirklich ein bisschen sehr mekelig ;-). Aber hey, was war das den bitte bei Minute 2 für ein super geiler Ton. So muss sich ein perfektes Vibrato anhören. Beide Daumen hoch. Mit ihrer Stimme hat sie auch sehr schön gespielt und den Text auch gut umgesetzt. Kraftvolle Titel bringt sie einfach top rüber.

Kerstin Freking mit „If A Song Could Get Me You“

Ach, die Kerstin. Wir werden einfach nicht warm miteinander. Nun hat sie sich mit der ersten erfolgreichen Single von Marit Larsen nicht unbedingt meinen Nerv getroffen. Ich finde ihn zwar nicht schlecht, aber irgendwie fesselt er mich nicht, sodass ich ihn selten zu Ende gehört habe. Bei Kerstin musste ich mich bei diesem Song auch zwingen nicht wegzuschalten. Ich fand es sehr dahingesungen – ohne Leidenschaft und Liebe. Eine gesangliche Meisterleistung war es ebenfalls nicht. Und ebenfalls fehlte im Mittelteil die stimmliche Kraft (mal wieder), die nötig gewesen wäre. Was ich bei Kerstins Gesang so gar nicht leiden kann ist ihre „Sandkastenstimme“, wie z.B. das „just look at me“ bei Minute 4:29. Mit Sandkastenstimme meine ich, dass es so….hmmm na gequäkt ist. Ich denke jeder weiß, wie er spricht, wenn er ein kleines Kind nachmacht – das meine ich, nur beim singen. Und da habe ich eine Abneigung gegen -.-. Zum Glück hatte Kerstin noch einen zweiten Auftritt.

Kerstin Freking mit „Somedays“

In diesem Song hatte sie Stärken und Schwächen. Auf jeden Fall hat sie da mehr mit dem Text gearbeitet, was beim ersten Titel ja völlig weggefallen ist. Die Strophen haben auf jeden Fall ein riesen großen Plus. Also eigentlich hätte ich dieses Stück sogar richtig gut gefunden, wenn…ja wenn es da nicht diese Stelle gegeben hätte. Ich meine folgende: Sie singt „I’m not here“ mit einer mir nicht nachvollziehbaren Technik, aber irgendwie klassisch klingend. Und irgendwie klingt ihre Stimme da auch voller. Und dann singt sie „Not anymore“ mit der schlimmsten „Sandkastenstimme“, die ich je von ihr gehört habe. Das hat den Effekt für mich echt so kaputt gemacht und mir den Titel schlechter erscheinen lassen, als er eigentlich war bzw. sie ihn eigentlich interpretiert hat.

Christian Durstewitz mit „Ochrasy“

Da mag wohl jemand Mando Diao ;-). „Dance with Somebody“ hat auch gut zu Dursti gepasst. Dieser Titel von Mando Diao leider nicht. Um genau zu sein haben die hohen Parts überhaupt nicht gepasst. Er kann einfach (noch) nicht hoch singen. Das klingt hauchig und kraftlos und das ist ein großer Gegensatz zu seinem „eigentlichen“ Gesang. Das hat auch viel von dem Song kaputt gemacht. Sympathisch war sein Pfeifen, aber wiederholen sollte er es wohl eher nicht ;-). Und auch wenn der Dursti diesmal eigentlich nur stand, hatte er trotzdem eine tolle Präsenz.

Christian Durstewitz mit „Stalker“

Ein eigenes Lied und was für eins. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Obwohl ich fast finde, dass man den Übergang vielleicht noch nen bisschen besser hätte machen können – noch abrupter irgendwie. Aber das ist mein persönliches Lied. Auf jeden Fall ist es ein sehr kurzweiliges Lied, dass sehr viel Spaß macht und es hat mich wirklich gut unterhalten. Mit diesem Song hat er mich voll mit seinem ersten Titel entschädigt. Sein Gesang hat hier wieder optimal gepasst – hat hier seine Stärken voll ausgenutzt. Übrigens haben mir die Bläser auch sehr gut dazu gefallen.

Lena Meyer-Landrut mit „Mouthwash“

So, hier musste ich mir erst einmal das Original anhören. Das Lied gefällt mir sehr. Es übrigens cool das gleiche Liede mit zwei verschiedenen Akzenten zu hören :-). Bei den ersten beiden „Ohoh on an Friday night“ hat sie noch nen bisschen nach hinten gesungen, was mich persönlich stört. Das hat sich aber bei den kraftvolleren zwei Varianten von selber Zeile ergeben. Ansonsten fand ich ihren Auftritt wieder sehr schön und kurzweilig. Gerade ihre Mimik und Gestik haben mich sehr überzeugt. War direkt ein bisschen erschrocken, dass das Lied schon vorbei ist, weil es mir so kurz vorkam, aber ist es ja eigentlich gar nicht.

Lena Meyer-Landrut mit „Neopolitan Dreams“

Hier hab ich mir jetzt nicht die Zeit genommen, das Original anzuhören. Aber so vom Lena-anhören gefällt mir das Lied ganz gut. Mir gefällt es, dass sie dieses erst einmal sehr simpel erscheinende Lied durch ihre Spannung und ihre Fähigkeit, den Text beim Singen zu erzählen nicht langweilig werden lässt. Übrigens neigt Lena manchmal auch zur „Sandkastenstimme“, aber nie so ganz. Aber es ist schon weniger geworden, was ich natürlich sehr begrüße. Hoffe, dass dieser Trend sich fortsetzt.

Das wäre es dann mal wieder mit meinem altklugen Kommentaren. Vielleicht will der Ein oder Andere ja noch ein Wort dazu verlieren und mir vielleicht sogar widersprechen? Ich würde gerne wissen, was ein „Kerstin-Befürworter“ zu meiner Kritik sagt. (Auch wenn das Viertelfinale schon eine Weile her ist.)

Gruß
Laura

djdc
12.03.2010, 03:36
Als nebenberuflicher Kerstin Fan kann ich dazu nur sagen, dass man ihre Stimme entweder mag oder halt nicht. Ich finde ihre Stimme und ihre Art immer noch um soviel Lichtjahre angenehmer als zum Beispiel Jennifer, dass ich es immer noch nicht fassen kann, dass diese nun im Finale steht. Aber so ist das halt.

If A Song Could Get Me You ist nun auch nicht gerade mein Lieblingslied und es wird wohl ihr Geheimnis bleiben, warum sie ausgerechnet das ausgesucht hat, aber dafür fand ich Somedays einfach sensationell. Einen Sandkasten konnte ich da weit und breit nicht entdecken. Wahrscheinlich wollte sie mit so extrem unterschiedlichen Songs ihre Bandbreite demonstrieren, vielleicht war es auch nur Zufall und ich interpretiere da zuviel hinein.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sie jetzt nicht in der Versenkung verschwindet und eigenes Material veröffentlicht. Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen und mich an ihrer Stimme erfreuen.

Laura
12.03.2010, 11:14
Als nebenberuflicher Kerstin Fan

Nur nebenberuflich? Ich hab mich schon auf hauptberufliche Fans gefreut ;-). Scherz beiseite: Hab mich sehr über den Kommentar gefreut :-)



kann ich dazu nur sagen, dass man ihre Stimme entweder mag oder halt nicht.

Das ist mir bewusst, deswegen bin ich in meinem obigen Beitrag gar nicht auf ihre Stimmfarbe eingegangen. Bei manchen Passagen finde ich ihre Stimme sogar ganz nett anzuhören, z.B. bei den Strophen von Somedays, aber meistens kann ich mich nicht so damit anfreunden. Ich kann mir aber wirklich sehr gut vorstellen, dass sie viele wegen dieer speziellen Stimmfarbe GRADE mögen.



Ich finde ihre Stimme und ihre Art immer noch um soviel Lichtjahre angenehmer als zum Beispiel Jennifer, dass ich es immer noch nicht fassen kann, dass diese nun im Finale steht. Aber so ist das halt.

Wie man in meinem obigen Beitrag unschwer rauslesen kann, finde ich Jennifers Stimmfarbe viel besser - zumindest bei rockigen, schnellen Titel. Bei langsamen Titel mag ich es bei ihr überhaupt nicht, wenn sie hönhere Töne mit offenem Vokal - wie z.B. 'a' - länger hält. Das ist bei ihrer Stimme doch etwas anstrengend, wie ich finde. Das sie ins Final gekommen ist, hat mich auch sehr erstaunt und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet. Ich finde es aber nicht unberechtigt.



If A Song Could Get Me You ist nun auch nicht gerade mein Lieblingslied und es wird wohl ihr Geheimnis bleiben, warum sie ausgerechnet das ausgesucht hat, aber dafür fand ich Somedays einfach sensationell.

Diese Regina Spektor scheint generell ganz gute Lieder zu haben, die Kerstin gesanglich ganz gut stehn.



Einen Sandkasten konnte ich da weit und breit nicht entdecken.

Achja...das ist auch ein wirklich sehr unprofessioneller Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein, der das besser beschreibt. Wenn du aber an der beschriebenen Stelle im Song keine Sandkastenstimme gehört hast, dann stört dich diese Art zu singen von Kerstin aber auch nicht und deswegen fällt es dir wahrscheinlich auch nicht auf. Aber mir wurde seit der 5. Klasse eingetrichtert, dass es falsch ist so zu singen und deswegen stört mich das wirklich sehr.



Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sie jetzt nicht in der Versenkung verschwindet und eigenes Material veröffentlicht. Ich würde es mir auf jeden Fall kaufen und mich an ihrer Stimme erfreuen.

Ich denke, dass es genug gibt, die so denken wie du. Und wenn Kerstin da wirklich Lust drauf hat und wirklich viel Spaß beim musizieren auf dieser Bühne hatte, dann hat sie auch genug Leidenschaft und Ausdauer, um es zu schaffen. Ich bin da also optimistisch.

Gruß
Laura

djdc
12.03.2010, 12:41
Nur nebenberuflich? Ich hab mich schon auf hauptberufliche Fans gefreut ;-).

Hauptberuflich arbeite ich natürlich nach wie vor für Lena. ;)



Das ist mir bewusst, deswegen bin ich in meinem obigen Beitrag gar nicht auf ihre Stimmfarbe eingegangen. Bei manchen Passagen finde ich ihre Stimme sogar ganz nett anzuhören, z.B. bei den Strophen von Somedays, aber meistens kann ich mich nicht so damit anfreunden. Ich kann mir aber wirklich sehr gut vorstellen, dass sie viele wegen dieer speziellen Stimmfarbe GRADE mögen.


Ich kann es wiederum durchaus verstehen, dass man Kerstins Stimme nicht mag. So geht es mir mit vielen anderen Stimmen auch. Für mich ist das halt reine Geschmackssache. Ich bin schon sehr froh, dass es mit Lena und Kerstin zwei so tolle Kandidaten in einer Castingsendung so weit gebracht haben. Ansonsten ist mein Musikgeschmack eher "abwegig" und weit vom Mainstream entfernt, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Aber ich mag auch Kerstins Ausstrahlung und ihre Fröhlichkeit. Ich habe mir zum Beispiel unheimlich gern die Backstageberichte angeschaut, wo sie zu Durstis Gitarre singt und tanzt. Schade, dass sie sich nicht so auf der Bühne bewegen konnte. Aber das kommt ja vielleicht noch, wenn sie später etwas eigenes macht. Vielleicht hat das auch was mit dem Monitoring auf der Bühne zu tun, weil wirklich bewegt hat sich ja eigentlich keiner der Kandidaten und sie hatten alle keine Stöpsel im Ohr.



Wie man in meinem obigen Beitrag unschwer rauslesen kann, finde ich Jennifers Stimmfarbe viel besser - zumindest bei rockigen, schnellen Titel. Bei langsamen Titel mag ich es bei ihr überhaupt nicht, wenn sie hönhere Töne mit offenem Vokal - wie z.B. 'a' - länger hält. Das ist bei ihrer Stimme doch etwas anstrengend, wie ich finde. Das sie ins Final gekommen ist, hat mich auch sehr erstaunt und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet. Ich finde es aber nicht unberechtigt.

Jennifer ist halt massenkompatibler. Bei den rockigen Nummern kann man schön mitgehen und die von ihr ausgewählten Songs, kannte nun wirklich schon jeder. Sie hat wohl auch lange genug in Bierzelten u. ä. "trainiert", da weiß man so langsam, was das Publikum hören will und wo es mitgeht. Dadurch, dass sie seit ihrem 13. Lebensjahr auf der Bühne steht, hat sie zweifellos die meiste Erfahrung und singt vielleicht auch am besten. Für mich persönlich ist sie nur eine von vielen, "zu gewöhnlich", sie hat einfach keinen eigenen Stil und wirkt austauschbar.


Achja...das ist auch ein wirklich sehr unprofessioneller Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein, der das besser beschreibt. Wenn du aber an der beschriebenen Stelle im Song keine Sandkastenstimme gehört hast, dann stört dich diese Art zu singen von Kerstin aber auch nicht und deswegen fällt es dir wahrscheinlich auch nicht auf. Aber mir wurde seit der 5. Klasse eingetrichtert, dass es falsch ist so zu singen und deswegen stört mich das wirklich sehr.

Ich mag es, wenn jemand nicht perfekt singt. Und gerade Sachen, die man als "ganz böse" eingetrichtert bekommt, sollte man vielleicht mal irgendwann hinterfragen. Nur so kann man seinen eigenen Stil entwickeln. Wenn alle nur immer das machen, was der Lehrer vorbetet, würden ja alle gleich klingen. Schreckliche Vorstellung. ;)


Ich denke, dass es genug gibt, die so denken wie du. Und wenn Kerstin da wirklich Lust drauf hat und wirklich viel Spaß beim musizieren auf dieser Bühne hatte, dann hat sie auch genug Leidenschaft und Ausdauer, um es zu schaffen. Ich bin da also optimistisch.

Das finde ich schön, dass du das schreibst, obwohl du ihre Stimmfarbe nicht magst. So wie du sollten viel mehr Leute denken. Dann wären die Foren im Internet vielleicht auch viel angenehmer zu lesen. Danke für deine Meinung auf jeden Fall.

US Fan
11.10.2012, 05:22
Nice Neopolitan Dreams cover.

http://www.youtube.com/watch?v=hbaF2YRruBs



Mods: Please move this if necessary.

j_easy
04.11.2013, 19:02
Ich habe mal recherchiert, was aus den damaligen Top5 geworden ist. Witzigerweise waren alle außer Lena zuvor bei DSDS.

Sharyhan Osman
https://www.facebook.com/sharyhan.osman (privater Account)
http://www.sharyhan-music.com (offizielle Webseite)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sharyhan_Osman

Jennifer Braun
https://de-de.facebook.com/jennifer.braun.rockt
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Braun

Christian Durstewitz
https://www.facebook.com/pages/Christian-Durstewitz/145291212180532
http://www.christiandurstewitz.de (nicht mehr ganz aktuell)
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Durstewitz
Interessant. Auch Dursti war zuvor bei Bohlen
http://www.hna.de/lokales/frankenberg/christian-durstewitz-schreibt-ueber-seinen-auftritt-dieter-bohlen-625264.html

Kerstin Freking:
https://www.facebook.com/pages/Kerstin-Freking-Band/168128599871285?ref=ts&fref=ts
http://de.pluspedia.org/wiki/Kerstin_Freking

Tasobi
05.03.2015, 14:57
Heute vor 5 Jahren war das USfO-Viertelfinale. Hier sind Lenas Auftritte von diesem Abend ...

MW - http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=61984&initialTab=sendung&showId=1447-01
ND - http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=61992&initialTab=sendung&showId=1447-01

Bine
05.03.2015, 20:31
:jajaja: Allmost Perfect :thumbsup: :verehrung: