PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklung der Einschaltquoten beim Grand Prix



Melanie
14.05.2010, 22:50
Gibt es eine Auflistung der ARD-Einschaltquoten für den Grand Prix nach Jahr?

anselm
14.05.2010, 22:57
Keine Ahnung, aber heuer werden sie sicher in die Höhe schnellen :D

wunderlady2000
15.05.2010, 00:27
hier ein interessanter Artikel zu den Einschaltquoten: http://www.welt.de/vermischtes/article869750/Guildo_Horns_Rekord_bleibt_unuebertroffe n.html

Der Rekord lieg bei 1998 mit 12,67 Millionen in Deutschland,zum Vergleich waren es 2007 ca.7 Millionen.

Denke das dieses Jahr locker 10 Millionen drinn sind,wenn nicht sogar mehr da wir wirklich gute Chancen haben und es eigentlich jeder sehen will :-)

muh
15.05.2010, 02:37
Am gleichen Tag findet um 20 Uhr das Länderspiel Ungarn gegen Deutschland statt und gegen 23 Uhr boxt einer der Klitschkos in der Arena Auf Schalke. Das sind auch beides Kandidaten für 10 Mio Zuschauer.

H1ppla
15.05.2010, 02:46
Das wird auch für mich ein hin und her gezape werden :axt:

Hansi
15.05.2010, 03:05
Jut dat ESC Programm geht von 20:15 bis ca 1 Uhr somit gibt es nur einige Überschneidungen, das kann man mit zappen ganz gut lösen.

Will man die anderen Auftritte denn überhaupt alle sehen?
Also Lena und die Punktevergabe sind wohl das wichtigste...

H1ppla
15.05.2010, 04:11
Wäre das restliche TV Programm nicht so interessant, würde ich mir auf jeden Fall alle Auftritte anschauen um sich hinterher aufregen zu können, warum mancher Beitrag so weit vorne gelandet ist.
Wird auch einige geben die mit voten wollen und die sollten sich auch alle Beiträge anschauen.

Melanie
15.05.2010, 09:12
Der Rekord lieg bei 1998 mit 12,67 Millionen in Deutschland,zum Vergleich waren es 2007 ca.7 Millionen.
:-)

1998. Das war mir so etwas von klar. Guildo Horn. Der größte Nuss-Ecken-Hype aller Zeiten. Ich hab es genossen. Ich hab mich auch drüber gefreut, dass Dana International gewonnen hat, weil da endlich mal ein Mensch war, der nicht in das angestaubte Schlager-Schema des Grand Prix gepasst hat.

2007: Nichts gegen Roger Cicero. Aber seinen Fraun' regiern die Welt-Song und seine Nicht-Ausstrahlung beim ESC find ich stinklangweilig. Und wie ich finde eine verdiente Auszeichnung mit dem Pascha-des-Monats bei EMMA.

---
Nur ob 1998 wirklich der absolute Rekord war, möchte ich bezweifeln, weil es Zuschauerquotenaufzeichnungen noch nicht so lange gibt und ich stark annehme, dass die Zuschauerquoten in den 1960er- und 1970er-Jahren wesentlich höher waren als zu der Zeit wo Nicole angetreten ist. Früher war der Grand Prix ein Straßenfeger. Heute ist er leider nicht mehr. Und ich befürchte, daran können Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut leider auch nichts ändern. Aber: Ich hoffe, ich irre mich.

Lexius
19.05.2010, 22:17
Das wirklich Spannende beginnt doch erst ab Nummer 21 ... Dann das Resultat, den Gewinnersong nochmal sehen und gut is!

Melanie
19.05.2010, 22:27
Keine Ahnung, aber heuer werden sie sicher in die Höhe schnellen :D

Hmm da liegt meine Befürchtung, RTL und Vitali Klitschko werden der ARD viele Zuschauer wegnehmen und der boxt gerade dann wenn Lena singt. Klitschko hatte zuletzt eine Quote von fast 12 Mio Zuschauern und der ESC lag letztes Jahr bei 9 Mio. Zuschauern.

Nighty
19.05.2010, 22:47
Das der ESC in diesem Jahr neue Rekordquoten bringen wird glaube ich nicht. Und als Hauptgrund sehe ich noch nicht mal zwingend das Länderspiel oder den Boxkampf, sondern eher das Public Viewing.

Ich z.B. schaue den ESC mit 5 Freunden. Das sind 6 Leute, die an einem Fernseher sitzen. Und der ist noch nicht einmal an einen Quotenmesser angeschlossen :D

Federfuchs
20.05.2010, 02:22
sehr aufschlussreich

Finde ich auch. Glückwunsch, 5 Postings erreicht, Du darfst in die Shoutbox. :D