PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Proben in Oslo



Seiten : [1] 2

anselm
28.04.2010, 15:16
Hallo, heute wurde der genaue Zeitplan für die Proben bekanntgegeben. :D

http://www.eurovision.tv/upload/2010/press/press_schedule.pdf

Lena hat ihre erste Probe also am 22. Mai von 17:30-18:10. Daraufhin findet eine Pressekonferenz von 18:50-19:30 statt. Am Sonntag (23. Mai) findet dann ihre 2. Probe statt und danach wieder eine Pressekonferenz. :D

Fürs Finale gibt's dann noch 3 Generalproben: 2 am 28. Mai und eine letzte am 29. Mai

Bin schon sooooo gespannt auf die Probenbilder/-videos, die es ja jedes Jahr gibt. :)

Haltrom
28.04.2010, 17:36
Du hast die PK am 30.05. um 0.45 vergessen :hi:

lizo
28.04.2010, 17:45
Du hast die PK am 30.05. um 0.45 vergessen :hi:

:thumbsup:

anselm
16.05.2010, 13:03
Erste Probenvideos :D

Moldawien: youtube.com/watch?v=f2egQTMoVs4
Russland: youtube.com/watch?v=t4gvI4hcXTQ
Estland: youtube.com/watch?v=gHLDHuwqT-U

lizo
16.05.2010, 13:14
die bühne is ja doch relativ klein :zahn:

vielleicht sollten wir mal unter termine unten im forum noch lenas proben mit aufführen, da man an dem tag dann quasi nen "auftritt" von ihr erwarten kann bzw. nen video

simon
16.05.2010, 13:34
die bühne is ja doch relativ klein :zahn:

vielleicht sollten wir mal unter termine unten im forum noch lenas proben mit aufführen, da man an dem tag dann quasi nen "auftritt" von ihr erwarten kann bzw. nen video

zu befehl :thumbsup:

teroh
16.05.2010, 17:08
Lenas Probetermine:
22. Mai (1. große Probe, 40 min)
23. Mai (2. große Probe, 30 min)
28. Mai (1. Generalprobe)
29. Mai (2. Generalprobe)

Die Proben haben bereits heute begonnen!! Es wird auch immer direkt ein Ausschnitt davon hochgeladen, hier könnt ihr also schonmal anhand der Proben anderer Länder sehen was dann auf Lena zukommt und wie die Bühne bei einer Performance wirkt.


First Rehearsal Impressions:

01. MOLDAWIEN:
watch?v=f2egQTMoVs4

02. RUSSLAND:
watch?v=BltTvfaTH_0

03. ESTLAND:
watch?v=gHLDHuwqT-U

04. SLOWAKEI:
watch?v=FD_TPGsw2J0

05. FINNLAND
watch?v=voP-7B4DrEA

06. LETTLAND
watch?v=zFEo2KTc7Fo

Coming soon: Serbia, Bosnia-Herzegovina

director
16.05.2010, 20:47
Die Proben (Schindelschwinger lässt grüssen) sind ganz offiziell auf der
http://eurovision.tv Seite zu sehen.
In diesem Zusammenhang ebenfalls zu empfehlen ist der
http://eurofire.blog.de/

lizo
16.05.2010, 21:06
die bühne is ja doch relativ klein... mal gucken wie das mit lena und den 5 heavytones auf der bühne aussieht

wunderlady2000
16.05.2010, 21:13
die bühne is ja doch relativ klein... mal gucken wie das mit lena und den 5 heavytones auf der bühne aussieht

ich dachte Lena fährt nicht mit den Heavytones nach Oslo-oder doch?

lizo
16.05.2010, 21:15
ich dachte Lena fährt nicht mit den Heavytones !?!?!

wird die Musik nicht eingespielt ?

die wird eingespielt, doch das wurde sie auch bei schlag den raab, sendung mit der maus, verstehen sie spaß usw. und da waren die heavytones auch dabei... und lena sieht diese auftritte ja als probe für oslo... von daher denke ich das die heavytones dabei sein werden... auch schon als "mentale" unterstützung auf der bühne

wunderlady2000
16.05.2010, 21:18
achso okay dachte da irgendwas gehört zu haben das die heavytones leider nicht mitkommen

anselm
16.05.2010, 21:18
Serbien youtube.com/watch?v=EkzmqRgcoCw
Bosnien-Herzegowina youtube.com/watch?v=AzsWf7E-s_w

director
16.05.2010, 21:50
Nach den allgemeinen ESC-Regeln sind maximal 6 Personen auf der Bühne
erlaubt - verbleiben, nach Abzug von Lena und ihren Background-Sängerinnen,
also noch 3 Heavytones.
Welche könnten das wohl sein:
Keyboards ? Schlagzeug ? Gitarre ? Bass ? Percussion ?
Was ist am prägnantesten in "Satellite" ?
Zutreffendes bitte ankreuzen...

anselm
16.05.2010, 21:59
hmm schlagzeug, keyboard und gitarre schätz ich mal?

teroh
16.05.2010, 22:26
Seid ihr sicher, dass die Heavytones mitkommen nach Oslo? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Was wollen die da? Sie sind ja nicht Lenas offizielle Band..

Nach Oslo mitgekarrt werden um dann Playback zu spielen? Irgendwie dämlich... mehr Sinn würde machen, außer Lena niemand auf der Bühne (okay 2 Backgroundsängerinnen, im Hintergrund).

Naja, schon in 6 Tagen wissen wir es! :)

lizo
16.05.2010, 22:32
Seid ihr sicher, dass die Heavytones mitkommen nach Oslo? Kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Was wollen die da? Sie sind ja nicht Lenas offizielle Band..

Nach Oslo mitgekarrt werden um dann Playback zu spielen? Irgendwie dämlich... mehr Sinn würde machen, außer Lena niemand auf der Bühne (okay 2 Backgroundsängerinnen, im Hintergrund)

naja bei max mutzke waren sie auch da... und ich mein das is doch bestimmt nen traum jeder band vor 120 millionen leuten zu "spielen" auch wenns nur playback is

ich mein die heavytones wurden ja auch zu frag doch mal die maus, verstehen sie spass, wetten dass usw. auch mitgekarrt nur um playback zu spielen... die hätten lena auch alleine auf die bühne stellen können

Federfuchs
16.05.2010, 22:35
Da TV total ja auch vom 25.-28. aus Oslo gesendet wird, dürfte das mit den Heavytones kein Problem sein:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/infos/news/06712.html

teroh
16.05.2010, 22:38
Max Mutzke hatte ja auch keinen Backgroundgesang.

Aber bei Lenas Song sind nur noch 3 Plätze frei für die Heavytones, und die sind doch eigentlich viel mehr. Naja, wir werdens ja bald sehen.

Irgendwie kann ich die erste Probe von Lena gar nicht mehr abwarten :D

lizo
16.05.2010, 22:51
Max Mutzke hatte ja auch keinen Backgroundgesang.

Aber bei Lenas Song sind nur noch 3 Plätze frei für die Heavytones, und die sind doch eigentlich viel mehr. Naja, wir werdens ja bald sehen.

Irgendwie kann ich die erste Probe von Lena gar nicht mehr abwarten :D

naja, backgroundgesang kommt genauso vom band... da is zuviel "fehlerpotenzial" .. in der skl show kam der backgroundgesang z.b. vom band ;)

von daher evtl lena + die 5 heavytones :)

ich hoffe ja auf: lena ganz alleine :wub:

Hansi
16.05.2010, 22:57
naja, backgroundgesang kommt genauso vom band... da is zuviel "fehlerpotenzial" .. in der skl show kam der backgroundgesang z.b. vom band ;)

von daher evtl lena + die 5 heavytones :)

ich hoffe ja auf: lena ganz alleine :wub:

vom Band muss und darf nur die Instrumentalbegleitung kommen, kein Background Gesang, der muss ggf live sein


btw: Russland ist echt der burner:-D

lizo
16.05.2010, 23:13
vom Band muss und darf nur die Instrumentalbegleitung kommen, kein Background Gesang, der muss ggf live sein


btw: Russland ist echt der burner:-D

da bin ich ja dann jetzt umso mehr gespannt wie sie es machen werden:wub::wub:


haha und was russland sich gedacht hat weiß wohl niemand :zahn:

the|Gamer
16.05.2010, 23:20
Ohne den Russen zu nahe zu treten die klingen ja echt schlimm

shaft
16.05.2010, 23:31
die bühne is ja doch relativ klein...
Ich find das für Lena nur positiv. Sie war nie diejenige, die groß Platz gebraucht hat, es kam bei ihr doch immer auf die ganzen kleinen Details an. Bevor sie auf so ner Riesenbühne wie ein verlorenes Mädchen aussieht (jenachdem, was die Kameratechniker da so veranstalten), finde ich das eigentlich genau passend.
Die Bühne erinnert mich doch sehr an USFO und das kann gar nicht schlecht sein :D

Hansi
16.05.2010, 23:34
Hab mir jetzt alles angeschaut, oh man das kann es doch nicht sein, ernsthaft, ach du sch****


Jap shaft das hab ich mir auch gedacht, das dürfte für Lena ganz gut passen.
Auf der Monster Bühne in Moskau letztes Jahr wäre sie untergegangen.

director
16.05.2010, 23:39
Ich möchte das Stichwort "Kameratechniker" von shaft aufgreifen - betrifft zwar
eher die Bildregie, aber egal:
je mehr Leute auf der Bühne stehen, um so weniger wird Lena zu sehen sein
(es sei denn, diese stehen weit hinten im Dunkeln).
Denn jede Bildregie wird, um der "Vielfalt" willen, so viel verschiedene Bilder
wie möglich präsentieren wollen.
Immerhin ist die Bühne und das Drumherum wesentlich reduzierter als in
Moskau - dort sah man z.T. mehr Bühnen-/Licht-Design als die Künstler.

Also am besten nur Lena (und die zwei Background-Mädels im Dunkeln)


zu Russlands Beitrag: dieser ist ironisch gemeint - kommt leider nicht so 'rüber.

wunderlady2000
16.05.2010, 23:45
Ich möchte das Stichwort "Kameratechniker" von shaft aufgreifen - betrifft zwar
eher die Bildregie, aber egal:
je mehr Leute auf der Bühne stehen, um so weniger wird Lena zu sehen sein
(es sei denn, diese stehen weit hinten im Dunkeln).
Denn jede Bildregie wird, um der "Vielfalt" willen, so viel verschiedene Bilder
wie möglich präsentieren wollen.
Immerhin ist die Bühne und das Drumherum wesentlich reduzierter als in
Moskau - dort sah man z.T. mehr Bühnen-/Licht-Design als die Künstler.

Also am besten nur Lena (und die zwei Background-Mädels im Dunkeln)


zu Russlands Beitrag: dieser ist ironisch gemeint - kommt leider nicht so 'rüber.

seh ich genauso-am besten nur Lena-denn das wichtigste an ihrem Auftritt ist sie und ihre Magic Moments die sie ausstrahlt und da zählt jede Sekunde von ihr im tv!

marathonmann
17.05.2010, 00:08
Ich frag mich grad, ob die Künstler eigentlich Einfluß auf die Bildregie nehmen können. Lena oder einer aus ihrem Team könnten z. B. empfehlen, das während ihres Auftritts möglichst viel Lena zu sehen sein sollte. Die Lichtregie war letztes Jahr zumindest anscheinend abgesprochen. Wenn ich da an den schwedischen Auftritt denke ...

shaft
17.05.2010, 00:21
Ich möchte das Stichwort "Kameratechniker" von shaft aufgreifen - betrifft zwar eher die Bildregie, aber egal
You are right :)
Ich war eben noch sehr von den Steadycam-Männern geflasht, diese Action fasziniert mich immer wieder.

Lena wird kaum alleine mit Backgroundgesang auftreten, das kann ich mir nicht vorstellen. Wohl aber vertraue ich auch Stefan und seiner Crew, die von gekonnter Inszenierung was verstehen und genau wissen, wo Lenas Stärken (und Schwächen) sind, so daß Lena bestimmt nicht untergehen, bzw. die Bildregie wenig Möglichkeiten haben wird, Lena untergehen zu lassen.
Die Bühne ist ausreichend groß und rund, da bieten sich jedenfalls alle Möglichkeiten zu einer gelungenen Bildkomposition.
Was die Vielfalt angeht: Es geht doch eher um Perspektiven und darum, wo etwas passiert. Unser Beitrag heißt nun mal "Lena" und nicht "Lena und die Superband". Sicher werden die auch von Kameras angefahren, aber ich verwette meine Hintern darauf, daß Lena zwei Drittel der Bilder bekommt.
Den einzigen Schwachpunkt, den ich da befürchte, sind Lenas unchoreographierten Bewegungen. Bevor die Gefahr besteht, daß sie aus Nahaufnahmen zufällig raustanzt, werden wohl eher die Totalen oder die Flycams genommen - und das wäre ein Drama.
[Ende von shafts Glaskugel]

director
17.05.2010, 02:27
Das Problem, was ich schon seit geraumer Zeit mit Fernseh-Shows habe, ist
das viele "Spielzeug", das heutzutage der Bildregie zur Verfügung steht:
Kamera-Kräne, "Fly-Cams", Steadi-Cams, etc. (z.B. hier http://www.mat-film.tv/)
Leider ist es sehr vom Können und Geschmack der Bildregie abhängig, ob diese
sinnvoll und überhaupt eingesetzt werden - schliesslich will der Zuschauer,
zumindest im Falle von Lena, eigentlich nur den Künstler sehen und nicht
irgendwelche Saal-Totalen mit bunten Lichtspielereien.
Dies fällt einem insbesondere bei alten "Grand Prix" Aufnahmen aus den 60ern auf -
da standen die Interpreten im Vordergrund.
Die "Bildgestaltungswut" der Fernsehleute ist auch vermutlich der Grund dafür, dass
immer mehr Künstler ihr Heil in einer mehr oder weniger grossen Bühnenshow suchen.

Diese wird es nach bisherigen Informationen bei Lena nicht geben (was auch gut ist).
Insofern wird man bzw. Lena auf das Wohlwollen der norwegischen Bildregie
angewiesen sein.
Und um noch etwas Pessimismus zu verbreiten: nein, ich glaube nicht, dass Stefan Raab
und Co. von gekonnter Inszenierung etwas verstehen:
bislang gab es nur "Lena und die Superband" zu sehen, selbst bei der SKL-Show
standen ein paar Fake-Musicians im Hintergrund. Desweiteren: wie konnte man Lena
in der Jorge-Woche auf ein derart kleines Podest stellen, anstatt ihr die Möglichkeit zu
geben, das Studio als Bühne zu nutzen und damit ein Gefühl für Raum zu bekommen.

Selbst wenn es eine Inszenierung geben sollte, woran ich nicht glaube: wird Lena sich
daran halten ? Bislang hält sie sich nur an Stefans Devise: mach', wie Du denkst...

Nachdem, was wir in den letzten Wochen also so gesehen haben, befürchte ich
Folgendes:
Lena, 2x Background Sängerinnen, Stefan Raab an einem Zupfinstrument, Keyboarder
und Schlagzeuger von den Heavytones.
I hope not, but I'm afraid, this will happen...

Karoshi
17.05.2010, 02:56
Nachdem, was wir in den letzten Wochen also so gesehen haben, befürchte ichFolgendes:
Lena, 2x Background Sängerinnen, Stefan Raab an einem Zupfinstrument, Keyboarderund Schlagzeuger von den Heavytones.
I hope not, but I'm afraid, this will happen...

Beim anschauen der Proben ist mir irgendwie aufgegangen, dass u.U. viele Zuschauer nicht wissen, dass die Musik beim ESC vom Band kommt. Ich hab auch an vielen Stellen Nachfragen diesbezüglich gelesen.

Das würde heißen, dass die Auftritte mit Musikern auf der Bühne beim Publikum, welches da auf der Coach sitzt und den Fernseher mitlaufen lässt, subjektiv besser bewertet werden, weil die ja richtig Musik machen. Wenn Lena als eine der wenigen ganz alleine dasteht, dann denken die sich evtl.: "Ach bei Deutschland nur Musik vom Band, das is ja schwach."

Ich will nicht verhelen, dass ich persönlich NUR Lena auf der Bühne will, als Mittelpunkt für die Kameras. Aber ich denke meine Argumentation hat durchaus ihre Logik, und könnte bei den Brainpoolern vielleicht ganz ähnlich ablaufen.

shaft
17.05.2010, 03:01
@Karoshi: Ich stimm dir da völlig zu, alles andere hätte einen Karaoke-Appeal.

@Hansi: Was ich zu den Backgroundsängerinnen noch sagen wollte: Es gibt bei den Rehearsals Auftritte, wo sehr wohl Stimmen vom Band kommen, guck dir mal den unsäglichen Auftritt von Serbien an - insofern wären die beiden Damen kein zwingendes Muss.

Übrigens fand ich die Keyboarderin beim SKL-Auftritt ganz süß, die hat ja auch den Background "gesungen". Warum nicht sowas?

Hansi
17.05.2010, 04:16
Hmm also ich konnte nicht so lange durchhalten beim Serben, hatte Angst dass ich nen Schlaganfall bekomme wenn ich mir das komplett anschaue.

Hab nur das hier bei den Teilnahmebedingungen gefunden:

5.2. Gesungen wird live. Die Musik wird als Playback eingespielt. Das Playback darf nur die reine Instrumentalbegleitung enthalten und keinerlei Chorstimmen oder stimmen-ähnliche Effekte.

director
17.05.2010, 04:20
Nun, bei Frau Kaas hat man letztes Jahr mit Sicherheit nicht an Karaoke gedacht -
hängt halt immer von der Performance ab.
Ich halte Karoshis These insofern für gewagt, zumal Lenas Wok-WM Auftritt reinstes
Karaoke mit Band war.
Gracia hat es seinerzeit übrigens auch nichts genützt, eine Band mit auf der Bühne
zu haben. Diejenigen, die nicht wissen, dass das Playback vom Band kommt, werden
vermutlich davon ausgehen, dass die Musiker - wie früher - im "Orchestergraben"
sitzen. Und eher denken: "Deutschland ganz ohne Show ?"

Das Konzept ist natürlich, durch die Band ein gewisses "Rock-Feeling" zu vermitteln
und Lena vom gemeinen Schlagersänger abzuheben.
Andererseits werden beim ESC, soweit ich die anderen Teilnehmer bisher habe auftreten
sehen, mind. 95% ohne Band zu sehen sein - hier und da mal eine Gitarre, ein Klavier,
eine Geige oder ein Saxophon.
Standard sind Tänzer/innen und Background-Sänger/innen.

Lena hat, zumindestens mich, durch ihre Gestik und Mimik beeindruckt - weniger durch
ihren Tanzstil (ich hasse übrigens Sänger/innen, die zu ihrer Musik durchgehend
choreographiert tanzen - pseudo-amerikanischer Las Vegas Kram)

Wenn sie es also schafft, sich selbst am Abend des Finales (und in den relevanten Proben)
gut zu inszenieren, lenkt alles andere nur ab. Und wenn sie es nicht schafft, wird eine
Band oder was auch immer es nicht rausreissen.

director
17.05.2010, 04:25
Hmm also ich konnte nicht so lange durchhalten beim Serben, hatte Angst dass ich nen Schlaganfall bekomme wenn ich mir das komplett anschaue.


Serbien ist instrumental ja sogar noch ganz lustig - warte mal auf Slowenien
oder die Niederlande...

Hansi
17.05.2010, 04:37
Serbien ist instrumental ja sogar noch ganz lustig - warte mal auf Slowenien
oder die Niederlande...

Alles schon mal angetestet, uahh...


Ich wäre auch ganz klar für "nur" Lena und 2 Backgrounds weiter hinten.

Ne Band hat wirklich kaum noch jemand, sogar heute der Bosnier der ja einen rockigen Song hat tritt ohne Band auf. Er hat dann nur mal so zwischendurch ne Gitarre aber sonst auch nur Backgroundsänger.

anselm
17.05.2010, 22:59
Belgiens Sänger performt ausschließlich auf der kleinen Bühne am Ende des "Catwalks". Die 2 Backgroundsänger stehen im Hintergrund auf der Hauptbühne. Vielleicht macht es Lena auch so, falls keine Band mit dabei ist? youtube.com/watch?v=kq4SNKcIH-E

simon
17.05.2010, 23:08
Belgiens Sänger performt ausschließlich auf der kleinen Bühne am Ende des "Catwalks". Die 2 Backgroundsänger stehen im Hintergrund auf der Hauptbühne. Vielleicht macht es Lena auch so, falls keine Band mit dabei ist? youtube.com/watch?v=kq4SNKcIH-E

garnicht schlecht :thumbsup: gefällt mir :X

Hansi
17.05.2010, 23:11
Also der Belgier gehört auf jeden Fall zu den besseren Beiträgen dieses Jahr aber wie man so schamlos von Walking in Memphis klauen kann ne ne.

Da werden alle sagen was für ein netter Kerl mit einem netten Lied aber leider fehlt da für mich völlig die Ausstrahlung.

Melanie
17.05.2010, 23:12
garnicht schlecht :thumbsup: gefällt mir :X

Hat hier nicht irgendeine Melly vor ein paar Wochen von dem Belgier geschwärmt?? Echt geil das Lied.

shaft
17.05.2010, 23:35
Polen... :-D
Manchmal fragt man sich, ob die Künstler das wirklich ernst meinen, was die da tun.

Und Island fand ich lustig, die lächeln so nett auf der Bühne. Aber gehört der Putzmann zur Choreographie dazu? :D

Hansi
17.05.2010, 23:38
Polen macht doch heimlich Apple Werbung, super krank der Shit.

Albanien war jetzt auch ganz ok aber auch so irgendwie 80er Jahre Style.

lizo
17.05.2010, 23:51
ich freu mich schon auf samstag ~18uhr :clap:

wunderlady2000
17.05.2010, 23:57
was isn am samstag um 18 uhr wenn ich mal so blöd fragen darf?

EDIT: Okay is guut kanns mir denken-sorry is schon spät :-)

Karoshi
18.05.2010, 12:38
Also die Litauer werden mir immer sympatischer, die sind kein bischen abgehoben. Ich hoffe echt die schaffens ins Finale.

/watch?v=ARV94FtVlks

It should be a crime to put anyone on stage at 9:30 in the morning
We'll be croaking like frogs :-D

lizo
18.05.2010, 12:57
heute ist auch azerbaijan mit der probe dran, bin mal gespannt was für eine "show" da geboten wird :zahn:

Hansi
18.05.2010, 17:06
Also ich glaube für den litauischen Beitrag muss man schon irgendwie breit sein.;)

Dänemark heute war ja gruselig...und wie Belgien mal ganz dreist geklaut, diesmal von The Police.

Schweden ist ja irgendwie ganz süß :)
Der Vorentscheid in Schweden ist mal krass...
/watch?v=5P1neQKN-1k

lizo
18.05.2010, 17:21
safura ;)

youtube.com/watch?v=tc5FKal1IE0

Melanie
18.05.2010, 17:31
safura ;)

youtube.com/watch?v=tc5FKal1IE0

Yo, die kleene will wirklich gewinnen. Aber Lena gibt sich auch mit Platz 2 zufrieden. Man kann ja nicht immer erste sein (wie jetzt in den Single-Charts). Bin mal auf Lenas Probe gespannt und ob Stefan bei der Probe mit dabei sein wird oder nur Wolfgang und Herb.

Hansi
18.05.2010, 18:05
ok und was genau soll die treppe da?

ähm ja und im refrain singen nur die 4 backgrounds oder wie, das ist natürlich auch ein guter trick:suspekt:

ey die singt doch nix selber wolln die mich verarschen?

xxjr16xx
18.05.2010, 18:13
also ich find safura singt nicht so toll !
hallo 4 backgrounds ?! Lena hat nur 2 !!
Also wenn Safura mit ihre Regentropfenlied da gewinnt ....weiss ich auch nicht mehr weiter :hmm:

Allein schon die choreographie!!!
was soll das mit der treppe ?
im gegensatz zu lena bewegt sie sich gar nicht :zahn:

DerKnut
18.05.2010, 18:31
safuuuuuuuuuuuura ... naja ist nicht so der Bringer der Song OMG

Zoey
18.05.2010, 18:49
Die Sängerinnen find ich gar nicht mal so schlimm, die Treppe auch nicht (wenn man sie denn richtig runtergehen könnte...), aber der Typ... der Typ... der geht ja gar nicht.

Hmm, ich bin ganz ehrlich, ich weiß auch nicht, wenn Safura nicht als die ärgste Konkurentin gelten würde, ob ich das ganze auch so blöd finde würde wie jetzt. ^^ Naja, ich hab ja immerhin ein paar Favoriten: Belgien, Lithauen und Aisha - What for? (mir fällt das land net ein) ... Estland fand ich noch interessant und noch so ein paar.

kofferberti
18.05.2010, 19:13
gone

Pip
18.05.2010, 20:06
Wow ich fühle mich nur bestätigt in meiner Antipathie Safura gegenüber...
Was eine lächerliche Show. Der Tänzer! Grauen! ... Und ihr Gestikulieren, auf die Knie gehen, alles ist ja so dramatisch --
alles vollständig durchgeplant und inszeniert. Unecht! .. Und die meisten stehen auch noch auf sowas.
...
Die meisten anderen Beiträge enttäuschen mich übrigens auch...

LML_fan
18.05.2010, 20:59
Ein Glück, dass Lena :wub: keinen halbnackten Satelitten hat der komisch :suspekt: um sie herumtanzt.

anselm
18.05.2010, 21:29
aaarghh, das klingt ja alles superscheiße!!!!

der Ton in den rehearsal-Videos ist ja zum Davonlaufen, wie wollt ihr da die Qualität der Beiträge beurteilen? (vom Musikalischen her mein' ich jetzt):hmm:

hab jetzt nur Belgien, Serbien und Azerbeidschan gesehen aber mir langt's schon gründlich.

Safuras Bühnenshow hat sich ja ganz schön verändert, wo ist die Hebefigur geblieben?:-D

Dafür hat sie jetzt einen Tänzer der blitzschnell das T-Shirt aus- und anziehen kann oder was?

Also da werd' ich mir Lena's rehearsal sicher nicht anschauen das kann auch nur scheiße klingen.:heul:

Das sind ja nur Amateuraufnahmen von den Proben. :suspekt:

miai
18.05.2010, 23:34
aaarghh, das klingt ja alles superscheiße!!!!

der Ton in den rehearsal-Videos ist ja zum Davonlaufen, wie wollt ihr da die Qualität der Beiträge beurteilen? (vom Musikalischen her mein' ich jetzt):hmm:


Auf eurovision.tv gibt es die Auftritte in wesentlich besserer Qualität als die Handyvideos aus dem escforum. Ich mag übrigens den Song von Eva Rivas aus Armenien ganz gerne. Schweden war in den Proben auch ganz gut. Ich verstehe aber immer noch nicht, wohin die Gitarre auf einmal verschwindet.

Hansi
18.05.2010, 23:43
Ich mag übrigens den Song von Eva Rivas aus Armenien ganz gerne.

Die haben nen großen Apricot Stone auf der Bühne aus dem ein...wait for it...Baum wächst...:-D

teroh
18.05.2010, 23:44
Mist, Safura hat ja in den letzten 2 Monaten wirklich gelernt den Song zu singen... :(

Mal im Ernst, bis auf den Tänzer sehr gut, leider. Wir können hoffen dass der Typ ihnen den Sieg vermasselt (für mich rückt er den ganzen Auftritt ins Lächerliche), aber ansonsten wird da nix zu holen sein für irgendjemand anderen, auch nicht für Lena.

Safura hat den Song, der von der breiten Masse als bester des Contests angesehen wird, sie kann ihn (inzwischen) sehr gut live singen, ist ein sexy Mädel und wird vermutlich eine starke Show haben (da wird deutlich mehr kommen als bei den Proben). Muss für sie schon arg blöd laufen um das Ding nicht zu schaukeln.

Jan78
19.05.2010, 00:06
ja schon sehr gut der Auftritt. Wir werden ja sehen, ob die Leute dieser hochaufwändigen Produktion aus dem Entwicklungsland die Punkte geben oder der lieben Lena :wub:

director
19.05.2010, 04:42
Don't Panic -
dies waren die ersten Proben, da wird sich noch das eine oder andere ändern.
Zu Safura: was ich bislang so in verschiedenen ESC-Foren lesen konnte, so geht sie
bzw. der Wirbel, der um sie gemacht wird, schon vielen auf die Nerven. Das kann
für sie auch sehr nach hinten losgehen.
Ihre Performance sowie die Adaption der "Thriller" Choreographie fand ich nicht
wirklich überzeugend - der Trick mit den 4 Background-Sängerinnen ist natürlich
gut, weil der Chorus so richtig Power bekommt.
Die Schweden wenden dafür sogar 5 Sänger/innen im Hintergrund auf, mit
entsprechender Wirkung. Deren Bühnen-Setup fand ich übrigens bislang am
besten: sehr schön graphisch, die ganze Bühne nutzend und dadurch einen
Riesenraum erzeugend. Im Gegensatz zu Safura, die mit ihren Treppchen fast
am Bühnenrand klebte.

Entscheidend werden die "Kostümproben" sein, erst dann wird man wissen, was
noch an Überraschungen zu erwarten ist (Safura im Regen ?)
Und bis dahin werden dann (hoffentlich) auch die "Lichtspiele" fertig ausgearbeitet
sein.
@ Kofferberti: vergiss den Sound, das sind reine "Makin' Of" Dokumentaraufnahmen
mit den Kamera-Mikros. Das einzig Interessante sind die verschiedenen Bühnen-
und Lichtgestaltungen.
Noch zur Info: die einzelnen Proben dauern 40 Minuten, die Doku-Filmchen sind
ein Zusammenschnitt davon - deshalb mal mit, mal ohne Hemd oder Gitarre.

shaft
19.05.2010, 10:43
Noch zur Info: die einzelnen Proben dauern 40 Minuten, die Doku-Filmchen sind
ein Zusammenschnitt davon - deshalb mal mit, mal ohne Hemd oder Gitarre.
:-D
Und ich hab hier ernsthaft gesessen und geguckt, ob das ein Zauber-TShirt ist, was der gute Safura-Tänzer da an hat. Danke für die Aufklärung!
Das heißt, eine Generalprobe besteht aus mehreren Auftritten/Songs hintereinander? Wie oft singen die denn dann den Song?

lizo
19.05.2010, 13:09
Das heißt, eine Generalprobe besteht aus mehreren Auftritten/Songs hintereinander? Wie oft singen die denn dann den Song?

wie gesagt, es steht jedem 40minuten zur verfügung, wie diese zeit genutzt wird bleibt jeden selbst überlassen

shaft
19.05.2010, 16:25
Guckt mal bitte hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=25957&postcount=2), somit werden alle unsere Spekulationen ad absurdum geführt...

Zoey
19.05.2010, 16:40
Wieso widerlegt? Hab ich was verpasst? ^^

Es war doch eigentlich relativ klar, dass zu Lena "kein halbnackter Satellite" tanzt? In den Regeln steht auch, dass das Lied in Halbplayback gesungen werden muss, ergo keine Heavytones. Und es war auch relativ klar, dass Stefan Raab & Co. aufs "Gesamtprodunkt" Lena setzen ohne Schnörkel ohne Flügel ohne Tramtramta. So halt wie wir sie lieben und wer sie nicht lieben kann so wie sie ist, pech.
Das einzige was mich stört sind die vier Backgroundsängerinnen (wenn das denn stimmt) , hoffentlich kriegen die das hin Lena nicht zu übertünchen...

Nick Name
19.05.2010, 16:47
shaft meinte mit widerlegt wohl eher, dass die heavytones doch nicht mit auf der Bühne sind ;)
Es ist zwar alles halb playback, aber das war es auch schon bei Max Mutzke vor 6 Jahren und dennoch waren da Stefan und ein paar heavytones mit auf der Bühne zum "performen"

shaft
19.05.2010, 16:51
Ja, so meinte ich das, Nick Name.
Und bezüglich der Backgroundsänger/innen: Wir haben schon bei nur zweien gemeckert, daß sie Lena an die Wand singen - nun kommen gleich vier? Hm...

Nick Name
19.05.2010, 16:55
Man könnte ja beim Ton abmischen auch Lena etwas lauter drehen und die vier Backies entsprechend leiser. Das sollte wohl das geringste Problem sein. :hmm:
Kenne mich aber auf diesem Gebiet zugegebenermaßen nicht sonderlich gut aus.
Die werden das wohl nur wegen der Optik machen, damit die Bühne nicht ganz so verlassen aussieht.

wonfa
19.05.2010, 17:05
Ja, so meinte ich das, Nick Name.
Und bezüglich der Backgroundsänger/innen: Wir haben schon bei nur zweien gemeckert, daß sie Lena an die Wand singen - nun kommen gleich vier? Hm...

Armer Shaft. Ich kann Deine Sorgen verstehen und ich sage Dir, sie werden unbegründet sein. Lena wird nicht die Proben, aber sehr wohl die Generalprobe und erst Recht den Finalauftritt zu einem einzigen magischen Moment machen.:wub:

Gute Entscheidung, Lena ohne Musiker auftreten zu lassen. Ob die in unserem Forum gelesen haben? Hmm eher nicht, die wissen auch wie Lena wirkt und dass die Kamera nur für sie da sein darf. Backgroundsängerinnen sind notwendig. Vier sind besser als zwei. Der Rest ist Tonabmischung und was das angeht, war beim ESC bisher noch immer alles perfekt, wenn es darauf ankam.

Pip
19.05.2010, 17:10
wenn man sich auf der eurovision.tv site mal die kommentare unter manchen proben durchliest..
ich weiß jetzt schon dass sie lena zerreißen werden. ...

wonfa
19.05.2010, 17:15
wenn man sich auf der eurovision.tv site mal die kommentare unter manchen proben durchliest..
ich weiß jetzt schon dass sie lena zerreißen werden. ...

Lass sie doch. Das ist der Jennifer-, Dursti- und Kerstin-Effekt. Nur in etwa versiebenfacht. Am Besten gar nicht lesen. Ist der Mühe nicht wert. Die wollen nur die Fans ärgern.

Geh doch jetzt mal auf die USFO-Seiten. Die Videos werden noch immer angeschaut. Nur die Kommentare sind selten geworden. Na sowas. Die Fans haben ihre eigenen Seiten und die Trolle sind es leid, sich gegenseitig anzupflaumen. :-D

lizo
19.05.2010, 18:09
Ja, so meinte ich das, Nick Name.
Und bezüglich der Backgroundsänger/innen: Wir haben schon bei nur zweien gemeckert, daß sie Lena an die Wand singen - nun kommen gleich vier? Hm...

naja, im lenale waren es auch 4 backgroundsänger.... ich denke schon das sich stefan/die heavytones/ sein team .. oder wer auch immer da ganz genaue gedanken gemacht haben :wub:

Karoshi
19.05.2010, 22:55
Ich mag den türkischen Song ja ganz gerne, und gegen die 12 Punkte aus D. hab ich dieses Jahr auch nix einzuwenden. Aber die Bühnenshow tut meinen Augen weh. Die ganze Zeit Strobo? Laser-Handschuhe ?? Die Blonde, die sich mit diesem Schneidewerkzeug fast den Arm entfernt ???

/watch?v=o5YsL93c5Jk


Bei Irland kommt Gefühl rüber. Der Einsatz von dezenter Beleuchtung unterstreicht das noch. Grundsolide. Aber Bühnenshow kann man das eigentlich nicht nennen.

/watch?v=PMs8WMosRko


Zypern schlägt in die gleiche Singer/Songwriter Kerbe wie Tom Dice, der Belgier gefällt mir aber besser. Die Bühnenshow gabs so auch gefühlte 1000 mal. (War die Zahnlücke bei Sabine Heinrich noch sympatisch, sollte man das bei 1:14 zur Schau gestellte Kauwerkzeug vielleicht nicht zu oft in dei Kamera halten. :zahn:)

/watch?v=Hk8uo-UtwXE


Bulgarien versucht den Pomp des Musikvideos mit einer Tanzchoreo auf die Bühne zu bringen. Das gelingt nur bedingt. Speziell in den instrumental Parts mutet es eher belustigend an. Das Lied an sich ist Durschnittspop, sticht also im Vergleich mit anderem positiv raus.

/watch?v=ENTWJxRm3oU


Vom georgischen Song hab ich noch nirgends eine Version gefunden, die keine Tonprobleme hatte. Ich glaub ich weiß jetzt auch wieso. Sofia muss eine unglaublich krasse Stimme haben. Bei keinem anderen Rehearsal knallt es so die Mikrophone durch wie hier. (Tipp: vorher leiser drehen!) Und mit der Anfangssequenz "We are family" ist sie mir sogar sympatisch. Die Tanzshow ist ganz ok, nicht zu übertrieben, geht in Ordnung. Den Song selbst kann ich nicht einschätzen, aber wenn ohne Tonprobleme dargeboten, wahrscheinlich einer der Kracher.

/watch?v=BGvY0hiCdqQ


Kroatiens Song gefällt mir persönlich zwar nicht, weil er einfach zu belanglos klingt, wird aber wahrscheinlich beim ESC-Publikum punkten. Die Bühnenshow finde ich einschläfernd. Obwohl, zwischendrin könnte man meinen sie tanzen den Ketchup-Song, halt nur zu ner Ballade :suspekt:

/watch?v=QPzbcUx9zhk


und dann ist da noch Holland. Also Holland. Das ist echt NOCH peinlicher als in dem kurzen Ausschnitt bei USFO. (Der Typ mit der Trommel OMG)

/watch?v=hhxMq6e474c


und dann, dann gibt es noch Romänien :X ne ich kanns doch nicht runterschlucken.
Dieser Rockpop verkörpert für mich ALLES, was man an einem Lied nur falsch machen kann. Monotoner Rhythmus, pseudorockig angehaucht und ein Text der banaler und blöder nicht sein könnte. Echt also an dem Rehearsal gefällt mir tatsächlich am besten, wie die gute Paula den Holländischen Beitrag am Anfang mitsingt! Und wieso muss ich beim Outfit der Frau an Bordsteinschwalben denken? Einfach nur billig, billig, billig!

/watch?v=47JO7NZn9JU


achso, Slowenien. Das verkneif ich mir jetzt aber echt. Wers noch nicht kennt: NICHT ANSCHAUEN! (Link entfällt)

wonfa
19.05.2010, 23:03
achso, Slowenien. Das verkneif ich mir jetzt aber echt. Wers noch nicht kennt: NICHT ANSCHAUEN! (Link entfällt)

Richtig! Slowenien nicht anschauen. Noch schlimmer als England als Russland.
Slowenien macht einen auf Hubert von Goisern aber in gaaaanz schlecht.
Dann lieber der Goisern. Ich liebe ihn!

youtube.com/watch?v=O3hoDSxykuQ

xxjr16xx
19.05.2010, 23:16
wenn man sich auf der eurovision.tv site mal die kommentare unter manchen proben durchliest..
ich weiß jetzt schon dass sie lena zerreißen werden. ...



das hängt davon ab, wie gut Lena in der ersten probe ist !
Also keine Sorge !! :)
Ich bin mal gespannt, was sie anhat :zahn:

Karoshi
19.05.2010, 23:21
Dann lieber der Goisern. Ich liebe ihn! youtube.com/watch?v=O3hoDSxykuQ

Ohjeee, wonfa, das hab ich ja lange nicht mehr gehört! Ich glaub ich hab wegen Dir morgen einen ganz ganz bösen Ohrwurm. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

wonfa
19.05.2010, 23:37
Ohjeee, wonfa, das hab ich ja lange nicht mehr gehört! Ich glaub ich hab wegen Dir morgen einen ganz ganz bösen Ohrwurm. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Hehe, das kommt nicht von ungefähr. Die Sabine war eine von ganz Wenigen, die mich vor Lena so richtig musikalisch flashen konnte. Jodeln und Ekstase = Sabine :wub:

Nick Name
19.05.2010, 23:45
Dann lieber der Goisern. Ich liebe ihn!

youtube.com/watch?v=O3hoDSxykuQ

Yeah, da war er noch saugut! Ich habe die Sachen mit den Alpinkatzen als Jugendlicher hoch und runter gehört.
Der Weltmusik-Kram den er aber die letzten Jahre gemacht hat sagt mir dagegen leider nicht so zu.

kofferberti
20.05.2010, 00:25
gone

lizo
20.05.2010, 00:28
könnte man ja einfach ma 5 euro drauf setzen :zahn:

Hansi
20.05.2010, 00:39
Ich mag den türkischen Song ja ganz gerne, und gegen die 12 Punkte aus D. hab ich dieses Jahr auch nix einzuwenden.

Vom georgischen Song hab ich noch nirgends eine Version gefunden, die keine Tonprobleme hatte. Ich glaub ich weiß jetzt auch wieso. Sofia muss eine unglaublich krasse Stimme haben. Bei keinem anderen Rehearsal knallt es so die Mikrophone durch wie hier. (Tipp: vorher leiser drehen!) Und mit der Anfangssequenz "We are family" ist sie mir sogar sympatisch. Die Tanzshow ist ganz ok, nicht zu übertrieben, geht in Ordnung. Den Song selbst kann ich nicht einschätzen, aber wenn ohne Tonprobleme dargeboten, wahrscheinlich einer der Kracher.

12p für die Türkei kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, vergiss nicht dass 50% von ner Jury gewertet werden.

Georgien hat ne sehr kraftvolle Ballade mit ner sehr guten Sängerin aber gerade hier ist doch die Choreo absoluter Mumpiz, das lenkt doch nur vom Song ab und hat bei enr Ballade nix zu suchen finde ich.

director
20.05.2010, 04:05
mal 'ne blöde Frage:
hat jemand schon neben oder über der Bühne etwas gesehen, was wie eine
Grossprojektion/ein LED-Screen aussieht ?
Oder werden die Zuschauer in Oslo wie in guten, alten Tagen ihre Operngläser
mitbringen müssen um zu erkennen, wer gerade auf der Bühne steht ?
Dürfte bei der Hallengrösse nötig sein...

Melanie
20.05.2010, 13:50
der Tontechniker von mAnga gehört erschossen, die probe klingt ja noch schlimmer als lena bei wetten, dass...?

http://www.belgovision.com/en/index_f.php?id=6595

Karoshi
20.05.2010, 13:59
Das Thema hatten wir schon. Die Proben sind mit ganz normalen Kameramikrophonen aufgenommen.
Stell mal ein kleines Mic irgendwo in ne große Halle, in der Musik läuft. Das kann nicht gut werden. Vergleichbar damit, wenn Du auf nem Konzert mit Deinem Handy was aufnimmst.
Die Qualität, die Du also bei den rehearsal Videos hörst hat gar nichts mit der Tonqualität bei der Austrahlung zu tun.

Kyra
21.05.2010, 00:10
Ich bin ja mal echt gespannt wie sich Lena bei den englischen Interviews in Oslo macht. Ich hätte da trotz Englisch LK ziemlichen Bammel vor. Verstehen ist kein Problem, aber dann vor laufender Kamera und tausenden Zuschauern auf möglicherweise "unangenehme Fragen" antworten stell ich mir belastend vor :). Sie muss ja auch auf ihren Akzent aufpassen, denn wenn sie bei den Interviews mit einem starken deutschen Akzent ankommt, ist das Geschrei wegen des angeblichen Lilly Allen- / Kate Nash-Fakes beim Singen natürlich groß.
Ich bin mal gespannt wie Lena sich da so macht!

Edit: Sorry, wenn ich hier im falschen Thread bin, wenn ja bitte verschieben. Ich hab sonst keinen passenden gefunden. Danke :)

lizo
21.05.2010, 00:28
ja stimmt kyra, hab ich mir auch schon gedacht wie das im interview dann wird... sehen wir ja samstag :D

Hansi
21.05.2010, 01:39
Check ich nicht, warum soll sie da wegen ihrem akzent aufpassen.
Und wegen Englisch brabbeln muss man da schon mal garkeine angst haben 90% der Zuschauer, Teilnehmer, Journalisten sind keine native speaker.
Als ich mal ne Zeit in England war wurde mir gesagt dass die Deutschen mit am besten Englisch können aber sich am wenigsten trauen, einfach drauf los plappern soll man.
Und wenns ihr zu bunt wird heißt es einfach "Sorry guys, no more questions, i have to pee"

Melanie
21.05.2010, 13:52
auf www.vorwaerts.de (http://www.vorwaerts.de) gibt es einen interessanten Artikel über die Proben

http://www.vorwaerts.de/blogs/ae-esc-oder-dem-teufel-die-seele-verkaufen-ae-0

natsch
21.05.2010, 14:18
Ich muss jetzt mal blöd fragen, wo kann ich mir denn dann die Proben und die ganzen Pressekonferenzen anschauen?? Es ist sooo viel momentan, wenn man das nicht regelmäßig verfolgt, verliert man da manchmal etwas den Überblick...

Ebbe
21.05.2010, 14:25
@ Nathalie Eine ganz gute und immer recht aktuelle Seite zum Verfolgen der Geschehnisse rumd um den ESC ist http://esctoday.com/
Allerdings finde ich die Seite oftmals sehr Safura-lastig. Der neueste Bericht stellt sie z.B. als klaren Favoriten der Buchmacher dar. Was ja im Prinzip auch richtig ist, nur der Zeitpunkt ist unfair gewählt, weil Safuras Quoten erst nach ihrer Probe so richtig gepurzelt sind, während Lena bisher noch gar nicht geprobt hat...

Von den bisherigen Proben gefällt mir eigentlich die Slowakei am besten. Zwar sind diese Druiden/Elfen-Outfits ziemlich übertrieben, aber das Lied finde ich gar nicht mal so schlecht und die Sängerin ganz süß ;)

anselm
21.05.2010, 19:21
Ich muss jetzt mal blöd fragen, wo kann ich mir denn dann die Proben und die ganzen Pressekonferenzen anschauen?? Es ist sooo viel momentan, wenn man das nicht regelmäßig verfolgt, verliert man da manchmal etwas den Überblick...

Für Berichte schau ich meistens hier http://akoe07.livejournal.com/
Und bei youtube.com/user/eurovision gibt es immer die neuesten Videos :)

anselm
21.05.2010, 20:22
Nicht vergessen: Morgen probt Lena von 17:30-18:10. Videos und Kommentare werden etwas danach online kommen. :D :wub:

Melanie
22.05.2010, 09:06
Weiß jemand die wann die Probe von Jessy Matador ist?

anselm
22.05.2010, 09:20
Weiß jemand die wann die Probe von Jessy Matador ist?

Ja, er hat Probe genau vor Lena :)

xxjr16xx
22.05.2010, 09:54
Habt ihr schon den Typ für Israel gesehen? Die zweite Probe war hammer !
Der hat eine stimme....schon toll !!
Ich bin gespannt, wie Lena heute ist ! Ich hab gehört, dass viele Ausländer jetzt nur noch auf die Probe von Lena warten :)

wonfa
22.05.2010, 10:19
Je mehr ich vom aktuellen ESC sehe, je mehr denke ich: "Mein Gott Lena, was haben wir Dir angetan?"

Ebbe
22.05.2010, 12:15
Ich habe mir nun die Proben von Israel, Dänemark und Armenien angeschaut, da diese Länder neben Aserbaidschan nach den Wettquoten wohl die härtesten Konkurrenten von Lena sind. Und ehrlich gesagt war ich erschüttert! Wenn das die Favoriten sein sollen, dann graut es mir schon davor alle anderen Lieder zu hören. UK und Holland hab ich mir zum Beispiel auch schon angesehen und die Qualität dieser Lieder spricht wohl für sich...

Wenn Lena nicht mindestens in die Top 10 kommt, dann sollte Deutschland den ESC wirklich boykottieren! Aber ist eigentlich kaum vorstellbar...;)

Karoshi
22.05.2010, 13:36
Ich lass mich mal zu einer kleine Prophezeiung hinreissen:

<Glaskugel an>
Lenas Probe heute wird ziemlich "mittelmäßig" ausfallen.
- Es ist keine Party-Atmosphäre bei den Proben
- Es wird kein großes Publikum da sein, mit dem sie "spielen" kann
- Es fällt ihr schwerer vor 3 als vor 1000 Leuten aufzutreten
- Sie muss 30 Minuten lang Satellite singen :X

Die ESC-Beobachter und der deutsche Blätterwald werden größere Zweifel daran haben, ob sie das durchsteht und nicht doch alles zuviel war, ob es wirklich weise ist, einer unerfahrenen 18 jährigen diese Aufgabe zu überantworten.
Die Nörgler und Neider werden noch mal alle aus ihren Löchern kriechen, hier im Fanclub werden auch Zweifel geäußert, ob der ESC das richtige für Lena ist, etc. pp.

Und am 29.5. hat sie dann ihr Publikum, die Bühne gehört ihr, sie kriegt voll den Schub, wo andere das große Muffensausen kriegen, alle sind überrascht, wie sie das wieder gemacht hat und dann holt sie das Ding.

Ach so ja, und dann werden die Neider schreiben: Das war alles nur Taktik, da hat sie absichtlich tiefgestapelt, dieses ausgekochte Biest :D
<Glaskugel aus>

Ebbe
22.05.2010, 13:42
@Karoshi
Finde gut, dass du eine schlechte Probe gleich wieder unter dem positiven Gesichtpunkt betrachtest, dass Lena dann am 29.05 so richtig überraschen kann. Aber meiner Meinung nach wäre eine schlechte Probe schon fast mit einem Scheitern beim Finale gleichzusetzen. Wird sie von der Presse einmal in der Luft zerissen, ist da nicht mehr viel zu machen. Die Presse formt in zu hohem Maße die Meinung der Menschen.

Ich hoffe, Lena ist sich dessen bewusst und wird schon heute alles geben, was sie kann!

anselm
22.05.2010, 13:49
Safuras Probe heute war ziemlich schlecht!


She is dressed in blue dress as are her backing dancers with the male dancer in black.

LED Water effects are on all 3 sets of steps this time. The dress is also electric as it contains lights and I don't think it works, a bit OTT. The dress also has a tail, which, for one of the rehearsal was tied behind her, NOT a good look.

This was a very messy rehearsal. She looks VERY unsteady on her steps, she must be terrified she will fall. Camera shots were also very bad in places. She walks to the front of the stage and then scurries back in her heels to the backing singers and, on camera, this looks AWFUL on camera. She was in her bare feet for the last performance

Vocally she was very good though.

Overall, this was a very poor rehearsal for Azerbaijan. This is definitely not the sure fire winner atht the bookies seem to think it is.

youtube.com/watch?v=tSPnPadcSxc

Ebbe
22.05.2010, 14:27
Die Probe von Safura kam wohl wirklich nicht so gut an. Ihre Quoten fallen, Lenas steigen (obwohl sie gar nicht gesungen hat bisher ;))

xxjr16xx
22.05.2010, 14:37
lenas quoten steigen?? :clap: Wo steht das ?

naja safuras performance war schlecht, aber gesanglich nicht katastrophal,wie ich erwartet hätte ! Einer hat geschrieben :
''She  looks like a Christmass tree'' :-D
Lena muss ( anders gehts nicht) einen hammer auftritt liefern !!
wenn nicht, dann :hmm:

DerKnut
22.05.2010, 14:39
unter uns... haben die die aus eine Ü-Ei rausgepellt? Man kann sich auch kaputt-stylen.

naja.

Ebbe
22.05.2010, 14:40
http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market
Hier kannst du die Quoten gut verfolgen.

xxjr16xx
22.05.2010, 14:41
dankeschön;)
aber ich hab keinen plan, wie man die lesen kann :zahn:

Ebbe
22.05.2010, 14:44
Eigentlich ganz einfach: Eine Quote von 3 bedeutet zum Beispiel, dass man mit 1 Euro Einsatz 3 Euro Gewinn macht, bei einer Quote von 7/2 ist der Gewinn entsprechend 3,50 Euro.

DerKnut
22.05.2010, 14:45
dankeschön;)
aber ich hab keinen plan, wie man die lesen kann :zahn:

mach dir nichts draus .... dito :Lupe:

h4rlekin
22.05.2010, 14:47
Das ist doch glaub ich das Geld, das man kriegt bei einem Euro/Pfund Einsatz ...

edit: ups, war einer schneller. Wobei man ja afaik nicht 3 Euro zusätzlich kriegt, sondern halt 3 Euro. Der Einsatz ist darin enthalten.

xxjr16xx
22.05.2010, 14:48
und was bedeutet dann die 4 ?
oder 371/100 ?

Lena wird heute schon einen tollen Auftritt hinlegen, oder?
Viele Ausländer warten nur noch auf Lenas Probe:)

h4rlekin
22.05.2010, 14:50
Das ist doch nur Bruchrechnung. 3,71 Euro.

Ebbe
22.05.2010, 14:51
Nicht von den ganzen Brüchen verwirren lassen. Es geht nur um den Zahlenwert, den man erhält, wenn man 371 : 100 in den Taschenrechner eingibt. In diesem Fall schaff ich das auch noch im Kopf :D Also 3,71 heißt, man macht 3,71 Euro Gewinn bei 1 Euro Einsatz ;)

teroh
22.05.2010, 14:51
und was bedeutet dann die 4 ?
oder 371/100 ?

Lena wird heute schon einen tollen Auftritt hinlegen, oder?
Viele Ausländer warten nur noch auf Lenas Probe:)

Genau das gleiche...
Quote 4 bedeutet dass du bei einem Euro Einsatz 4 Euro Gewinn machst.
371/100 = 3,71 also ein Gewinn von 3,71 Euro bei 1 Euro Einsatz

h4rlekin
22.05.2010, 14:53
Genau das gleiche...
Quote 4 bedeutet dass du bei einem Euro Einsatz 4 Euro Gewinn machst.
371/100 = 3,71 also ein Gewinn von 3,71 Euro bei 1 Euro Einsatz

Bist du sicher, dass bei 1 Euro Einsatz und einer Quote von 3,71 der Gewinn nicht 2,71 Euro ist? :hmm::D

Ebbe
22.05.2010, 14:54
Wobei man ja afaik nicht 3 Euro zusätzlich kriegt, sondern halt 3 Euro. Der Einsatz ist darin enthalten.

Das kann eigentlich nicht sein, da Safura einmal sogar eine Quote von 1 hat. Dann bräuchte man ja nicht zu wetten ;)
Und bei anderen Wetten, zum Beispiel "Top 4 Finish" liegen viele Quoten unter 1. Dann bekäme man ja weniger raus als man gewettet hat...

h4rlekin
22.05.2010, 14:55
Ah. OK ...

xxjr16xx
22.05.2010, 14:58
ok vielen Dank :)
seid ihr auch ein wenig nervös, wie lenas proben heute werden?
Oder mach ich mir einfach ein paar Sorgen zu viel:hmm:

lizo
22.05.2010, 15:03
ok vielen Dank :)
seid ihr auch ein wenig nervös, wie lenas proben heute werden?
Oder mach ich mir einfach ein paar Sorgen zu viel:hmm:

ne da bist du nicht alleine, kanns kaum erwarten :hmm:

anselm
22.05.2010, 15:05
ne da bist du nicht alleine, kanns kaum erwarten :hmm:

Mir gehts genauso :D

wonfa
22.05.2010, 15:05
ok vielen Dank :)
seid ihr auch ein wenig nervös, wie lenas proben heute werden?
Oder mach ich mir einfach ein paar Sorgen zu viel:hmm:

Ich bin jetzt schon runner mid de nörvs :zahn:

naja, geht noch, einfach an usfo denken. foundations - nicht einmal das lied durchbekommen in den proben, aber hammer-auftritt hingelegt

LML_fan
22.05.2010, 15:07
Bist du sicher, dass bei 1 Euro Einsatz und einer Quote von 3,71 der Gewinn nicht 2,71 Euro ist? :hmm::D

Es kommt darauf an wo man sich die Quoten anschaut.
Die Engländer bevorzugen die traditionellen Quoten also
371/100 bedeutet 3.71 Kirschen dazugewinnen oder 1 Kirsche verlieren.

Die Deutschen bevorzugen das dezimalsystem.
3.71 bedeutet 2.71 Erdbeeren dazugewinnen oder 1 Erdbeere verlieren.

Bei Oddchecker kann man wählen unter Sitesetting (links auf der webpage) ob man Kirschen oder Erdbeeren mehr mag.

JohnRed
22.05.2010, 15:32
Ich hoffe, Lena wird bei der Probe nicht ihre Brille tragen (nicht gegen die Brille, aber der ESC ist oberflächlich, das gilt auch schon für die Proben).

Am schlimmsten wäre es, wenn viele der Fans, die sie durch das Video der Studioversion gewonnen hat, die Probe sehen und sagen, sie könne das live gar nicht gut singen. Das hier ist keine Probe wie bei USFO, die man ruhig n paar Mal verhauen kann - das ist ziemlich entscheidend. Leider. Aber ich bleibe optimistisch!

hool249
22.05.2010, 15:45
karoshi du sprichst mir aus der seele....da ist nix hinzuzufügen....respekt

wonfa
22.05.2010, 15:53
Das hier ist keine Probe wie bei USFO, die man ruhig n paar Mal verhauen kann - das ist ziemlich entscheidend.

Hast Du mal die Zugriffszahlen der Probenvideos gesehen? Da von entscheidend zu reden...
Erst die Generalprobe hat eine gewisse Aussagekraft und ist doch wieder unbedeutend gegen den Finalauftritt.


die Probe sehen und sagen, sie könne das live gar nicht gut singen
Eben. Die Probe kann man faktisch nur sehen. Die Tonaufnahmen der Proben sind so schlecht, dass sie keine Aussagekraft haben werden. :hmm: Geht doch allen so. Selbst schlechtmeinende Kritiker werden das berücksichtigen, wenn sie nicht als hirntod bezeichnet werden wollen.

hmm immer wieder hier reinschauend und doch karoshis glaskugel überlesen
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=27012&postcount=90
yep: so wirds sein ;)

lizo
22.05.2010, 15:58
naja, aber die jurys machen meines wissens nach die votes an den proben fest... die jury votes stehen spätestens samstag nachmittag fest... bin mir aber auch nicht ganz sicher

anselm
22.05.2010, 16:03
Ja, die Juries entscheiden ihre Punkte schon nach den Generalproben. :P Das heißt 50% des Resultats.

support4lena
22.05.2010, 16:04
ok vielen Dank :)
seid ihr auch ein wenig nervös, wie lenas proben heute werden?
Oder mach ich mir einfach ein paar Sorgen zu viel:hmm:

Ich hab K...wurst in der Hose...

Ebbe
22.05.2010, 16:17
Ich würde davor warnen, die Proben zu unterschätzen, was ihre Wirkung auf das Finalergebnis betrifft. Was glaubt ihr denn, wer sich am 29.05 in erster Linie am Voting beteiligen wird? Bestimmt nicht die ganzen 150 Mio. Menschen vor den Fernsehgeräten, von denen sich der größte Teil nur eine nette Samstagabend-Unterhaltung wünscht, sondern in erster Linie solche, die sich mit Herzblut dem ESC verbunden fühlen. Und die werden sich vor dem Finale sicherlich schlau machen, sich Proben angucken, in Foren stöbern etc. Und wenn sie dann sehen, dass sich jeder über Lenas Proben lustig macht, dann kann man davon ausgehen, dass da schon ein überirdischer Auftritt am 29.05. her muss, um aufgebaute Vorurteile außer Kraft zu setzen.

h4rlekin
22.05.2010, 17:07
Aber sind die Juroren während der Proben live dabei (in der Halle)?

xxjr16xx
22.05.2010, 17:14
jetzt hab ich wirklich schiss !!
oh gott.......ich schaus mir glaub ich gar nicht an:)

lizo
22.05.2010, 17:16
zumal man ja wohl auch kaum zooms auf ihr gesicht während den proben bekommt :(

Thophi
22.05.2010, 17:19
Also wenn die Proben so wahnsinnig wichtig sind (warum auch immer), frag ich mich ob Lena überhaupt über die Bedeutung der Proben im klaren ist.

lizo
22.05.2010, 17:28
naja stefan wird es wohl sein und es ihr klarmachen ;)

shaft
22.05.2010, 17:40
Ähm, gibt es eigentlich irgendwo ne zeitnahe Quelle für die Proben (Stream?) oder sind wir drauf angewiesen, daß es jemand 2 Stunden später vom ESC online stellt?

lizo
22.05.2010, 17:43
Ähm, gibt es eigentlich irgendwo ne zeitnahe Quelle für die Proben (Stream?) oder sind wir drauf angewiesen, daß es jemand 2 Stunden später vom ESC online stellt?

meistens sind schon videos online während die probe noch läuft

h4rlekin
22.05.2010, 17:44
esctoday.com/news/read/15802

Hansi
22.05.2010, 17:46
Sorry aber die proben schauen sich nur die absoluten hardcore esc fans an, das zeigen doch die zugriffszahlen bei youtube von um die 6000.
Daraus kann man absolut garnix für die 100 Mio Zuschauer im Finale ableiten.

Es ist die 1.Probe nicht übertreiben Leute...


ach und Safura, oh man also in den Foren machen die sich nurnoch über die lustig, wenn Wettquoten von 1,0 nicht absolut unglaubwürdig sind was dann...
Das Lied ist so Drama Baby und bei Safura kommen absolut Null Emotionen rüber, leider, ich glaube sie steht einfach unter einem zu hohen Druck.

Zoey
22.05.2010, 17:51
Ich würde davor warnen, die Proben zu unterschätzen, was ihre Wirkung auf das Finalergebnis betrifft. Was glaubt ihr denn, wer sich am 29.05 in erster Linie am Voting beteiligen wird? Bestimmt nicht die ganzen 150 Mio. Menschen vor den Fernsehgeräten, von denen sich der größte Teil nur eine nette Samstagabend-Unterhaltung wünscht, sondern in erster Linie solche, die sich mit Herzblut dem ESC verbunden fühlen. Und die werden sich vor dem Finale sicherlich schlau machen, sich Proben angucken, in Foren stöbern etc. Und wenn sie dann sehen, dass sich jeder über Lenas Proben lustig macht, dann kann man davon ausgehen, dass da schon ein überirdischer Auftritt am 29.05. her muss, um aufgebaute Vorurteile außer Kraft zu setzen.

Ich glaube aber auch, dass das falscheste ist, sie unter Druck zu setzen. Wie soll sie denn jemanden verzaubern, wenn sie verkrampft auf der Bühne steht und quasi eingebleut kriegt, dass die Proben verdammt nochmal sitzen müssen. Mal abgesehen davon, dass sie ja jetzt noch drei Proben vor sich hat.

Ich hab auch Bammel, weil man dann schon irgendwie 'ne Ahnung hat wie sie auf der Bühne wirkt, wie's ihr geht, etc.. Aber ich würde wirklich davon abraten sich verrückt zu machen.

xxjr16xx
22.05.2010, 17:52
aber die probe zeigt, wie sie dann ungefähr im finale singt !
Also schon wichtig !
Sie soll Lena ja auch Selbstvertrauen geben

simon
22.05.2010, 17:59
Ich sehe es auch so, man sollte die Proben nicht überbewerten, aber für alle Fans und Interessierten bietet es eine gute Chance zu sehen, wie Lena drauf ist, wie Lena auf der Bühne in Oslo so aussieht und wie sie ihren Song präsentiert. Ich werd mir das Video auf jeden Fall anschauen.

Hansi
22.05.2010, 18:03
Noch zu den Jurys, also die machen ihre Punkte nach der letzten Generalprobe, allerdings werden die meisten wohl auch schon vorher wissen wen sie gut finden und wen nicht.

lizo
22.05.2010, 18:05
livestream ;) http://www.freegossip.gr/

simon
22.05.2010, 18:06
livestream ;) http://www.freegossip.gr/

wie toll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Hansi
22.05.2010, 18:14
ui krass, ähm aber ohne Sound, also nur griechen gelaber

Pip
22.05.2010, 18:43
hmmm .. n bisl öde oder.... X(

Ebbe
22.05.2010, 18:46
hmmm .. n bisl öde oder.... X(

Also die Soundqualität in diesem Livestream war natürlich grottig, deswegen warte ich erstmal das offzielle Video der Probe ab...

Pip
22.05.2010, 18:48
ja klar... aber iwie nix so mit irgendwelchen kleinen effekten oder so. gar nix

Hansi
22.05.2010, 18:49
Hä was denn auch für effekte?
Man will sich doch mit Lena pur von den anderen unterscheiden.

Pip
22.05.2010, 18:50
kann gut sein, kann aber auch langweilig sein.

lizo
22.05.2010, 18:56
youtube.com/watch?v=V_M4Jc0FdZU

Thophi
22.05.2010, 18:56
Lena hat doch in ihren gefühlten zig tausend Interviews inzwischen ziemlich deutlich gemacht das es keine Effekte irgeneiner Art geben wird. Und das ist auch gut so. :suspekt:

director
22.05.2010, 18:57
kann gut sein, kann aber auch langweilig sein.

Soso, Du findest Lena also langweilig...

Nun, dann scheinst Du ja Lena nicht richtig zugehört zu haben

Ich fasse mal kurz das bißchen Probe zusammen:
Lena tritt zusammen mit 4 (?) Backgroundsängerinnen auf, die den Chorus
und den C-Teil unterstützen.
Erfreulich fand ich, dass es sauber und nicht schief klang - war meine
grösste Sorge, als ich von den zusätzlichen Backgroundsängerinnen
hörte.

Übrigens wird auch der Ton bei eurovision.tv nicht viel besser sein.

kofferberti
22.05.2010, 19:03
gone

Chuck
22.05.2010, 19:13
Die Qualität dieser Aufnahme ist natürlich grottig, aber dafür klingt Lena schonmal sehr, sehr gut, wie ich finde :thumbsup:

wonfa
22.05.2010, 19:16
youtube.com/watch?v=V_M4Jc0FdZU

youtube.com/watch?v=dNwqB6nKdjk

besserer Ton

Pip
22.05.2010, 19:18
nein lena an sich find ich bestimmt nicht langweilig.
ich guck nur den grand prix schon ein paar jahre und meist punkten eben doch die, die ein großes tamtam auf der bühne veranstalten. was nicht immer gut ist!
ich wünsch ihr bloß, dass die leute auf ihre art von show stehen.

simon
22.05.2010, 19:19
für meinen geschmack war der "Akzent" teilweise enorm übertrieben.

wonfa
22.05.2010, 19:22
für meinen geschmack war der "Akzent" teilweise enorm übertrieben.

jetzt fängst du auch schon damit an

von mir aus kann sie lenglisch singen; hauptsache lena

simon
22.05.2010, 19:24
jetzt fängst du auch schon damit an

von mir aus kann sie lenglisch singen; hauptsache lena

normalerweise sagt mir die Art schon sehr zu, aber da wars zu übertrieben für meinen Geschack. Hier noch ein Video: /watch?v=XhrKv2hsdjk (relativ guter ton)

Jan78
22.05.2010, 19:28
wenn's nach mir ginge, könnte lena das gerappe mit dem linken zeigefinger, das verzögerte "gravity", das jusssssssst the other day und das gekaspere am ende ruhig lassen.

vielversprechend, irgendwie wird das gut am 29.

lizo
22.05.2010, 19:45
offiziell ;) http://www.youtube.com/watch?v=2HvxL9N_Eb8

kofferberti
22.05.2010, 20:00
gone

Hansi
22.05.2010, 20:04
Simon raus ausm Forum:zahn:

director
22.05.2010, 20:18
wenn ich mal einen unqualifizierten Kommentar abgeben darf:

viel peinlicher finde ich, dass Lena auf eine einfache Frage in englisch am
rumhaspeln ist - es war doch wohl klar, dass in Oslo nur auf englisch
kommuniziert wird.
Statt hunderten von Rundfunkterminen und Geschnatzel mit Claudia (?) wären
ein paar Stunden mit einem Native-Speaker oder ihrem Englisch-Lehrer
besser gewesen...

Nachtrag: vor allem, wenn sie dann noch mit leicht amerikanischem Akzent statt
Lena-Mockney antwortet - bisserl peinlich auch, dass sie gerade frisch aus der
Schule kommt, also eigentlich noch "drin" sein müsste.
Und bitte nicht wieder irgendwelche Entschuldigungen suchen !

lizo
22.05.2010, 20:19
safura hat nen dolmetscher... selbes gilt für den franzosen... is doch komplett egal

lizo
22.05.2010, 20:26
bilder von lena :wub: http://www.eurovision.tv/page/multimedia/photos?gal=16183

director
22.05.2010, 20:27
safura hat nen dollmatcher... selbes gilt für den franzosen... is doch komplett egal

Der Franzose singt aber auch französisch und der Spanier spanisch und
bis auf Safura können sich alle anderen, die auf englisch singen, sich
in dieser Sprache unterhalten.

siehe
http://www.youtube.com/watch?v=L3DIA5EchOU&feature=player_embedded

wonfa
22.05.2010, 20:31
Lena-Mockney

hmm - völlig egal, ich finds süss wie Lena sich selbst am Ende entschuldigt
Nur mal von Fan zu Fan: Mockney würde ich als Begriff nie verwenden. Zu trollmässig.

Sie singt nunmal so wie sie singt. So singt sie eben.

Dazu gehört auch der lenalische Akzent.

anselm
22.05.2010, 20:32
Der Franzose singt aber auch französisch und der Spanier spanisch und
bis auf Safura können sich alle anderen, die auf englisch singen, sich
in dieser Sprache unterhalten.

siehe
http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/watch?v=L3DIA5EchOU&feature=player_embedded

Nein, die Sängerinnen aus Lettland und der Ukraine singen auf Englisch und haben einen Dolmetscher. xD

JohnRed
22.05.2010, 20:35
Sie redet Englisch wie sie Englisch singt (gemischter Akzent :D) und Deutsch redet (ich nenne es mal die Stromberg-Diktion)... wo ist das Problem? Ihre Aussprache ist sicher nicht schlecht, nervös ist sie auch noch, Ende der Diskussion.

Hansi
22.05.2010, 20:36
@director

Ja du hast recht das war ein unqualifizierter Kommentar von dir, keine Ahnung was du damit bezwecken willst.
Lena verhaspelt sich auf deutsch auch ständig warum sollte das auf englisch anders sein?
Und aufgeregt sein kurz vor der ersten Probe zählt bei dir nicht als Ausrede? Oh man.
Klar und schon muss man wieder total übertreiben, Lena kann kein Englisch, alle anderen schon...:Kopf vor die Mauer0

Chris
22.05.2010, 20:41
Finde die Probe hört sich schon verdammt geil an, sogar die Backgroundsängerinnen, die mir bisher nie so zugesagt haben, gefallen. Bin echt begeistert.

shaft
22.05.2010, 20:42
Mir sch***egal, ob sie sich mit dem Englisch verhaspelt, macht sie in Deutsch doch auch. Die Proben fand ich super, das zählt.
Viel Freude auf der Bühne, viel Lachen, jeder Auftritt etwas anders und ein paar schöne Lena-Magic-Moments. Die Haare im Lichtstrahl, einzigartig. Die beiden Schuhe, typisch Lena.
Zusammengefasst für mich: Shalalie... :wub:
Besser hätte es in meinen Augen für die allererste Probe gar nicht laufen können.

Zoey
22.05.2010, 20:45
Ich fand's klasse. <3

Aber ich frag mich gerade, was sie am Ende macht? o.O

Ebbe
22.05.2010, 20:48
Aber ich frag mich gerade, was sie am Ende macht? o.O
Ich glaube, sie wollte ihre Haare richten...auf ihre Weise ;)

director
22.05.2010, 21:10
Ist doch schön, wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden, sich in einem,
wenn nicht dem Lena-Fan-Forum zu befinden ;-)

"Mockney" ist, so wie es mir erklärt wurde, der von Kate Nash u.a. bevorzugte
Gesangs-Sprachstil in Anlehnung an das Londoner Cockney. Dies war also
nicht negativ gemeint.
Und meine Kritik betraf weniger Lena selbst, sondern die sie umgebenden
"Leute", die aus meiner Sicht bei der Vorbereitung auf Oslo geschlampt haben -
stattdessen, wie gesagt, 100te von Radiointerviews, um für Universal PR zu
machen.
Dies passt für mich in eine Reihe mit:
- keine internationale ESC-Promotion für Lena
- kein wirkliches Interesse seitens Universal an internationalen Veröffentlichungen
(siehe Briegmann im Stern Interview)
- keine Lena Website (zumindest) auf englisch (ausser von Fans)
- "irrtümliches" Sperren des Satellite Videos auf youtube
usw., usf.

Zum Schluss aber noch was Positives:
ich fand ihren Auftritt, insbesondere für die erste Probe, sehr gut -
nur der Background-Chor war zu laut (der Chorus wird dadurch
irgendwie ein bißchen Wischi-Waschi)

chr4711
22.05.2010, 21:14
Es machte für die erste Probe doch nen guten Eindruck. Wer jedoch das Haar in der Suppe nun wirklich finden möchte, der wird es auch finden (wie überall).
Jetzt darüber zu schwadronieren, daß sie in dem englischen Interview nach nem Wort gesucht hat, finde ich stark übertrieben. Das ist in einer Fremdsprache völlig normal, wenn man nicht gerade längere Zeit im entsprechenden Land verbracht hat.

Oder ist sie etwa doch entfernt mit Piet Klocke verwandt?
/watch?v=EQBn-OpBIKU
:lol07:

Pip
22.05.2010, 21:18
hm hmmm ich fand es diesmal gesanglich voll ok... gefällt mir besser mit mehr background..

ich finde aber dass es viel viel viel zu dunkel alles ist! viel zu viel schwarz... das ist doch eigentlich ein lied zum mitwippen, es ist fröhlich ... aber diese beleuchtung ... bäh.

DomeK
22.05.2010, 21:23
Pressefotos:
http://www.eurovision.tv/page/multimedia/photos?gal=16193

Artikel: Lena enters Eurovision orbit:
http://www.eurovision.tv/page/news?id=16203&_t=Lena+enters+Eurovision+orbit

Und hier eine Übersichtsseite zu Germany 2010:
http://www.eurovision.tv/event/artistdetail?song=24883&event=1493
Dort sind auch die Bilder und Videos verlinkt.

wonfa
22.05.2010, 21:23
- keine Lena Website (zumindest) auf englisch (ausser von Fans)

Das stimmt seit dem 20.05. nicht mehr: http://www.lena-meyer-landrut.com/

aber zu wenig Auslandspromo stimmt. Ich hätte mir die Radiointerviews nach der TVtotal-Woche gespart und Lena zumindest auf ne Miniauslandspromotour geschickt.

grizz
22.05.2010, 21:27
Ich fand's klasse. <3

Aber ich frag mich gerade, was sie am Ende macht? o.O

Erinnert mich auch irgendwie an Safuras Auftritt:
http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/ersteprobenoslo216_v-gallery.jpg

Lucymarie
22.05.2010, 21:31
Ihr Interview auf englisch ist doch völlig akzeptabel und normal für eine Abiturientin ohne Auslandsaufenthalt. Frei und fließend zu sprechen ist sowieso nicht Lenas Stärke, wieso sollte das auf englisch anders sein.;)

lizo
22.05.2010, 21:35
bei der pk aus dem ndr ausschnitt wars flüssiges english.... also bleibt mal locker :suspekt:

h4rlekin
22.05.2010, 21:39
Mir ist gerade aufgefallen, dass sie glatte Haare hatte ... :hmm:

youtube.com/watch?v=2HvxL9N_Eb8

Puma
22.05.2010, 21:40
Ich fand die 1. Probe echt ganz gut. Ich hatte meine Erwartungen für die Probe nicht so hoch gehalten, war echt überrascht wie gut es doch schon war. Macht mich doch noch optimistischer fürs Finale :)

h4rlekin
22.05.2010, 21:45
Hat einer ne Ahnung, warum der Chor immer nur den Anfang des Refrains mitsingt?

teroh
22.05.2010, 21:47
Hat einer ne Ahnung, warum der Chor immer nur den Anfang des Refrains mitsingt?

Der Chor singt auch beim Rest des Refrains, aber sehr leise. Sonst wäre es zu dominant. Finde ich ganz gut so wie es ist, clever gemacht.

Der Chor singt immer "Love oh love" und "Like a Satellite" sehr laut. Passt eigentlich super.

Der Felix
22.05.2010, 21:53
Die erste Probe war doch schonmal sehr schön. :clap:
Eventuell könnte sie diesen "bösen" Gesichtsausdruck, den sie in der ersten Strophe fast immer macht, (so ab 0:53 im ESC Video) noch etwas entschärfen und da etwas freundlicher gucken. Könnte vielleicht nicht-Lenaisten aus dem Ausland irritieren.

Ansonsten doch alles bene.

bluekoala1
22.05.2010, 22:02
"Mockney" ist, so wie es mir erklärt wurde, der von Kate Nash u.a. bevorzugte
Gesangs-Sprachstil in Anlehnung an das Londoner Cockney. Dies war also
nicht negativ gemeint.

Da bist Du leider falsch informiert.

Kate Nash ist in London geboren und aufgewachsen. Sie singt einfach in 'ihrem' Dialekt. Und das ist reinstes Cockney-Englisch und nicht bloß angelehnt.

Das Wort 'Mockney' setzt sich zusammen aus 'to mock' (etwas vortäuschen) und 'cockney', hat als durchaus eine abwertende Bedeutung. Auch wenn Du das im Bezug auf Lena nicht negativ gemeint hast, lagst Du richtig: Lenas Cockney ist nachgemacht.

Mich stört das aber nicht im geringsten und mir gefällt - wie der SPIEGEL mal schrieb - 'ihr selbstgemachtes Englisch' :)

broesie
22.05.2010, 22:07
Ist doch schön, wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden, sich in einem,
wenn nicht dem Lena-Fan-Forum zu befinden ;-)

"Mockney" ist, so wie es mir erklärt wurde, der von Kate Nash u.a. bevorzugte
Gesangs-Sprachstil in Anlehnung an das Londoner Cockney. Dies war also
nicht negativ gemeint.
Und meine Kritik betraf weniger Lena selbst, sondern die sie umgebenden
"Leute", die aus meiner Sicht bei der Vorbereitung auf Oslo geschlampt haben -
stattdessen, wie gesagt, 100te von Radiointerviews, um für Universal PR zu
machen.
Dies passt für mich in eine Reihe mit:
- keine internationale ESC-Promotion für Lena
- kein wirkliches Interesse seitens Universal an internationalen Veröffentlichungen
(siehe Briegmann im Stern Interview)
- keine Lena Website (zumindest) auf englisch (ausser von Fans)
- "irrtümliches" Sperren des Satellite Videos auf youtube
usw., usf.

Zum Schluss aber noch was Positives:
ich fand ihren Auftritt, insbesondere für die erste Probe, sehr gut -
nur der Background-Chor war zu laut (der Chorus wird dadurch
irgendwie ein bißchen Wischi-Waschi)

:hmm:
die internationale promotion hätte nun wirklich nicht mehr in den terminkalender gepasst und ist eigentlich auch nicht notwendig, soviel aufsehen, wie lena bereits im ausland erregt hat. die off. esc-seite tut ihr übriges.
irgendwo habe ich in einem bericht gelesen, dass die verantwortlichen von universal im falle einer topplatzierung von lena schon alles für nen internationalen verkauf des albums vorbereitet haben. auch das läuft also.
lena war bis vor 4 wochen mit schule beschäftigt ... sie kann englisch, sicher nicht wie ein nativesprecher, aber die meisten vor ort brauchen ihre dolmetscher, also ist es doch schön, dass lena sich auch ohne verständigen kann. ihr im crashkurs oxfordenglisch für oslo beizubringen ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint - oder etwa doch?

der auftritt war gut, lena war locker, die bühne zu dunkel und der chor fürchterlich. aber an den werd ich mich wohl nie gewöhnen. auf jeden fall muss da ne bessere abstimmung her.
bei der schuhwahl würde ich die schnürer bevorzugen, passen besser zu ihrem stil.

am wichtigsten wird am samstag sein, dass die akustik gut ist und die kameraführung. ich weiß nicht, wieviel mitspracherecht lenas team da hat. wenn das noch besser wird, habe ich keine bedenken, dass lena ihr selbst gestecktes ziel erreichen wird. ich selber hoffe auf top5.
:thumbsup:
der sieg wäre zwar kurzfristig bombastisch, aber auf zeit könnte das auch sehr belastend sein, immer und ewig als esc-sieger vorgestellt zu werden. na wenigstens ist der song kein typischer esc-song, sodass es nicht ganz so dramatisch wäre. aber sie würde dann die nächsten monate keine ruhe finden und ständig überall rumgereicht werden. weiß nicht, ob das so gut wäre.

Brit
22.05.2010, 22:09
Hallo an alle,
na nun hat es mich doch auch gepackt, mich hier im Forum mal anzumelden. Das ganze Land ist ja im Lenafieber und das ist auch gut so, ;-) . Und nun beginnt die wichtige Woche für Lena und die Proben sind bestimmt auch total aufregend für sie. Aber ich glaube, sie wird das total gut rüberbringen und den Saal letztendlich auch zum kochen bringen. Ach was wär' das schön, wenn sie ganz weit vorne landet. Mit Lena bringt Deutschland echt guten frischen Wind auf die Bühne. Und absolut vorzeigbare Musik!!!!
Und völlig egal, ob die Bühne klein oder groß ist und ob der Chor laut oder leise singt.
Wir vom SarahNovaFAnclub stehen hinter Dir, Lena!!! :-) Und ein Songteil von unserer Sarah passt auch ein wenig auf Dich:

"Da bin ich! Ich warte schon auf Dich, will nichts mehr ausprobier'n!
Jetzt endlich! Der Vorhang öffnet sich und was Du siehst bin ich,
nur für Dich!"
Ja, Lena, da bist Du für uns und Dein Vorhang wird sich in Oslo für Dich aber auch uns öffnen, ;-) .

Wir drücken auf jeden Fall die Daumen :thumbsup:,
"Love Me" nee, we love you

DomeK
22.05.2010, 22:14
Die Probe hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe das bleibt ohne Schnickschnack.

Lena, trag doch bitte die geschnürten Schuhe, das sieht besser aus ;)

shaft
22.05.2010, 22:19
Ich möchts nochmal erwähnen: Die Schnürschuhe sind die USFO-Siegerschuhe, also sollte die Wahl klar sein :wub:

Hansi
22.05.2010, 22:35
Zum Schluss aber noch was Positives:
ich fand ihren Auftritt, insbesondere für die erste Probe, sehr gut -
nur der Background-Chor war zu laut (der Chorus wird dadurch
irgendwie ein bißchen Wischi-Waschi)

Selbst bei einer positiven Anmerkung musst doch noch ne Kritik anschließen.;)

Natürlich kritisierst du Lena wenn du dich dran aufhängst dass sie sich in nem Satz mal etwas verhaspelt hast und du das peinlich findest.:suspekt:

Und hätte Lena tatsächlich so eine lächerliche Promotour machen sollen wie Safura? Satellite wird in den verschiedensten Ländenr im Radio gespielt und liegt in Skandinavien in den itunes Charts vor allen anderen ESC Songs, das muss reichen. DripDrop weit und breit nicht zu sehen obwohl sie in Schweden war.
Ne also Universal kann man absolut nix vorwerfen schon garnicht bei fast 1 Mio verkauften Einheiten.

kofferberti
22.05.2010, 22:44
gone

DomeK
22.05.2010, 22:57
Wo finde ich Videos von der Pressekonferenz von heute 22. Mai 18:50-19:30 Uhr? Lief da vielleicht irgendwas live im TV?

h4rlekin
22.05.2010, 23:06
Gesanglich fand ich das gut, auch die Gestik und so. :respekt: Die Wirkung des Chors kann ich noch nicht einschätzen.

Vielleicht sollten die an der Lichtshow noch was ändern: Vor allem mehr Licht, vielleicht wärmere Farben wegen der (Haut-)Optik (vgl. Neopolitan Dreams oder wie Satellite bei USFO). Schwarzes Kleid vor schwarzem Grund ... naja. Ein bisschen interessanter kann es schon sein. Schade, dass die auch diese "Warp"-Effekte aus USFO nicht übernehmen.

Zoey
22.05.2010, 23:29
Und hätte Lena tatsächlich so eine lächerliche Promotour machen sollen wie Safura? Satellite wird in den verschiedensten Ländenr im Radio gespielt und liegt in Skandinavien in den itunes Charts vor allen anderen ESC Songs, das muss reichen. DripDrop weit und breit nicht zu sehen obwohl sie in Schweden war.
Ne also Universal kann man absolut nix vorwerfen schon garnicht bei fast 1 Mio verkauften Einheiten.

Das sehe ich eigentlich genauso. Warum Promo, Lena ist ein Selbstläufer, hätten sie im Ausland verstärkt PR gemacht, könnten zwei negative Aspekte eintreten: So wie bei Safura würde es doch extrem gekauft wirken, sollte sie tatsächlich gewinnen, ein anderer Faktor ist das Abgedudele bzw. der Nervfaktor beim häufigen Spielen des Liedes, der ja hier teilweise auch eintritt. Nein, die machen das schon richtig so.

Und mal ganz ehrlich, wisst ihr was mich wirklich beeindruckt hat: Ich habe letztens ein 60-Sekunden-Video von ihr gesehen (N-Joy?) und auf die Frage, was ihr denn am peinlichsten gewesen war (oder so ähnlich) hat sie geantwortet, dass ihr noch nichts peinlich war. Ich denke, man sollte Verhaspler, lenglish, Kleid, Backgroundsänger und was es da noch so gibt, nicht zu ernstnehmen. Gut, sie "vertritt" Deutschland, aber es gibt's Länder, die etwaige merkwürdige Gestalten hinschicken... und wenn man sich nicht von ihr verzaubern lässt und es einem peinlich ist, der ist wirklich einfach zu verkrampft und verpasst gehörig was. :wub:

edit: Außerdem fällt auch auf, dass der Applaus am Schluß des Videos verhältnismäßig gut im Gegensatz zu anderen Videos ausfällt.

Lasst euch doch nicht so runterziehen, mensch.

broesie
22.05.2010, 23:41
offensichtlich spielt der griechische livestream zur überbrückung von 'toten zeiten' derzeit ständig lenas probe :thumbsup:

Thophi
22.05.2010, 23:54
Wo finde ich Videos von der Pressekonferenz von heute 22. Mai 18:50-19:30 Uhr? Lief da vielleicht irgendwas live im TV?

Sowas suche ich auch schon händeringend. Oder wenigstens die Pressekonferenz in schriftform? :(

wonfa
23.05.2010, 00:43
edit: Außerdem fällt auch auf, dass der Applaus am Schluß des Videos verhältnismäßig gut im Gegensatz zu anderen Videos ausfällt.

Die deutsche Delegation ist eine der grössten. Applaus ist nett, aber in diesem Zusammenhang ohne Aussage.

Kyra
23.05.2010, 03:27
Bin ich richtig informiert, dass es (bis jetzt) noch kein Video der Pressekonferenz vom 22.05. gibt? Ich bin gerade erst nach Hause gekommen, Entschuldigung falls ich etwas übersehen habe.

Acid0989
23.05.2010, 03:37
Nein, noch nicht. Wir warten auch alle drauf. Soll wohl noch in denn nächsten Stunden kommen.

Jan78
23.05.2010, 04:30
Eventuell könnte sie diesen "bösen" Gesichtsausdruck, den sie in der ersten Strophe fast immer macht, (so ab 0:53 im ESC Video) noch etwas entschärfen und da etwas freundlicher gucken.

NEIN NEIN NEIN. Das muss genau so sein.

director
23.05.2010, 05:00
Und hätte Lena tatsächlich so eine lächerliche Promotour machen sollen wie Safura? Satellite wird in den verschiedensten Ländenr im Radio gespielt und liegt in Skandinavien in den itunes Charts vor allen anderen ESC Songs, das muss reichen. DripDrop weit und breit nicht zu sehen obwohl sie in Schweden war.
Ne also Universal kann man absolut nix vorwerfen schon garnicht bei fast 1 Mio verkauften Einheiten.

Zunächst einmal danke an kofferberti - das mit dem "Mockney" ist nun
hoffentlich geklärt.

@ Hansi:
nein, ich will mich nicht streiten, habe aber meine Meinung zu Schallplatten-
firmen.
Bislang hat Universal gar nichts getan, ausser dafür zu sorgen, dass ausreichend
CDs gepresst und diese zu den Läden transportiert wurden.
Auch die iTunes Charts in Skandinavien sind nicht auf Bemühungen von
Universal Deutschland zurückzuführen. Solltest Du andere Informationen
haben - let me know.
"Internationale Promotion" bedeutet auch nicht automatisch "Promo-Tour",
aber z.B. Bemusterung der Radiostationen und DJs mit CDs und EPKs - dazu
muss Lena sich keinen Millimeter bewegen. Auch nicht für einen englische
Website, die mindestens 20 Tage zu spät kommt.
Was die Sorge des "Satellite-Overkills" betrifft, so hätte dieser sowieso nicht
so wie in Deutschland stattgefunden. Aber wie wir alle wissen, geht "Satellite"
meist erst nach dem zweiten oder dritten Hören ins Ohr - es vor dem ESC Finale
zwei-/drei Mal im Radio gehört zu haben, kann also nicht schaden.
Und es sind immerhin 38 Länder, die beim ESC abstimmen werden.

Das Problem ist natürlich ein ganz anderes: Universal hat in Deutschland
(dem dritt- bzw. viertgrössten Schallplattenmarkt der Welt) genug verdient,
insbesondere im Verhältnis zum bisherigen Aufwand (ja, Lena ist hier ein
Selbstgänger). Der Musikmarkt und mögliche Ertrag in anderen Ländern
kommt nur dann in Frage, wenn Lena den ESC gewinnt (Zitat Frank Briegmann,
Chef Universal Dtschl.) - denn dann muss man schon wieder kein Geld für PR
ausgeben, das macht dann der ESC-Titel.
Abgesehen davon, geht der ESC Universal am A... vorbei, denn verdient
haben sie schon genug.
Das ist, was mich in seiner Offensichtlichkeit ärgert, ohne nun grossartig
ESC Fan zu sein.

Ein letztes Wort zum Thema englisch: es geht nicht um einen Oxford-English-
Crash-Kurs. Aber selbst, wenn man relativ gut englisch spricht, benötigt man
ein paar Tage, um sich (wieder) in die Sprache einzuleben. Es hätte also
vermutlich schon genügt, wenn Lena letzte Woche mit ihrer Begleiterin nur
noch englisch gesprochen hätte - aber okay, es war wohl auch der falsche
Zeitpunkt für die Frage des Kameramanns.

Sorry für OT - und sie soll auf jeden Fall die Schnürschuhe anziehen :thumbsup:

utasieg
23.05.2010, 07:37
Pressekonferenz in Oslo:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Lena-startet-mit-Panne-und-gewinnt-Journalisten-Herzen

Mojeb
23.05.2010, 08:34
Nein, beide natürlich! Sandy Shaws Fußbekleidung beim Grand Prix bzw. deren Mangel ist noch heute ein wichtiger Punkt in ihrem Wiki-Artikel bzw. (recht massiv) auf ihrer Homepage. Scheint damals wohl aus irgendwelchen Gründen ein Skandal gewesen zu sein.

Grombold
23.05.2010, 11:54
@direktor: Da geb ich dir absolut recht. Es gibt viele Möglichkeiten der Promotion. Das darf man natürlich auch nicht überziehen, aber ein bischen mehr wie gar nichts hätte es schon sein können.
Bisher beschränkten sich Universal und BP doch hauptsächlich aufs Geld einstreichen.
Wenn sie was unternommen haben, war es a) zu wenig und b) zu spät.

Jetzt könnte man sagen, was interessiert uns, ob Lena im Ausland bekannt wird. Ich finde auch im Ausland haben die Leute ein Recht Lenas musik kennen zu lernen.
Aber man muss das auch mal anders rum sehen. Wenn anderswo aussergewöhnliche Künstler regional Massen begeistern und die Plattenfirmen sagen, das promoten wir nicht, hat keinen Zweck. Da hat man doch keine Chance das hier kennen zu lernen.

Selbstredent würden sie sich damit auch selber einen Gefallen tun und darüber hinaus Lena beim ESC unterstützen, was sich gegenseitig noch verstärkt.

broesie
23.05.2010, 13:01
mal ne ganz andere frage ... um wieviel uhr ist heute die 2. probe für lena angesetzt?

simon
23.05.2010, 13:06
mal ne ganz andere frage ... um wieviel uhr ist heute die 2. probe für lena angesetzt?

17:15 Uhr (steht bei uns alles unten im Forum im Kalender).

broesie
23.05.2010, 13:21
17:15 Uhr (steht bei uns alles unten im Forum im Kalender).

danke ... den kalender hatte ich noch gar nicht entdeckt :stirnklatsch:

Ebbe
23.05.2010, 13:29
Also zum Thema Promotion:
Ich denke auch, dass weniger manchmal mehr ist. Man sieht ja an Safura, dass es bei ESC-Fans im Großen und Ganzen nicht besonders gut ankommt, dass ihre Favoritenstellung quasi erkauft wurde.
Aber ein bisschen mehr Promotion, die über das deutschsprachige Europa hinausreicht, hätte es dann doch schon sein dürfen, wie ich finde. Letztendlich wurde Lena ja gecastet, damit Deutschland mal wieder Erfolg beim ESC hat und nicht damit sich ihr Album in Deutschland, Österreich und der Schweiz gut verkauft. Aber nur darauf arbeitet Universal die letzten Wochen hin.
Und mal ganz ehrlich: Hätte es z.B. diese "Radio-Tournee" wirklich gebraucht? In Deutschland ist Lena bekanntermaßen ein Selbstläufer, warum also nicht lieber ein bisschen Zeit und Geld in andere Länder investieren?
Universal scheint darauf zu hoffen, dass Lena in Oslo gewinnt oder zumindest sehr gut abschneidet, so dass die Promo in Europa praktisch kostenlos wäre. Ich hoffe mal, das wird kein Schuss ins eigene Knie!

JohnRed
23.05.2010, 13:35
Es ist leider eingetreten, was ich befürchtet habe. Die Mehrheit der internationalen youtube-Kommentare ist negativ, fast alle positiven kommen aus Deutschland. Bedauernswert, aber weder Gesang noch Tanz-Performance kommen übermäßig gut an, und das gilt nicht nur für Leute, die schon immer Hater waren, sondern auch für solche, die das Video gut fanden. Erklären kann ich mir das nicht, aber was soll's. Ich will hier keinen Pessimismus propagieren, aber die Reaktion auf die erste Probe ist international negativ - simple as that.

Ebbe
23.05.2010, 13:43
Es ist leider eingetreten, was ich befürchtet habe. Die Mehrheit der internationalen youtube-Kommentare ist negativ, fast alle positiven kommen aus Deutschland. Bedauernswert, aber weder Gesang noch Tanz-Performance kommen übermäßig gut an, und das gilt nicht nur für Leute, die schon immer Hater waren, sondern auch für solche, die das Video gut fanden. Erklären kann ich mir das nicht, aber was soll's. Ich will hier keinen Pessimismus propagieren, aber die Reaktion auf die erste Probe ist international negativ - simple as that.
Hab ich jetzt nicht so richtig verfolgt, also keine Ahnung, ob das so ist. Wenn ja, dann kann ich es aufgrund der veröffentlichten Videos durchaus etwas verstehen. Kaum Nahaufnahmen von Lenas Mimik, schlechte Soundqualität, schlechte Beleuchtung, und ehrlich gesagt nach meinem Geschmack auch zu wenig Leidenschaft in Lenas Perfomance, die mehr oder weniger dahin zu plätschern schien.
Ich hoffe trotzdem, dass das ne richtig gute Show wird am Samstag!

Thophi
23.05.2010, 13:57
Youtube-Kommentare :stirnklatsch:
Wenn solche Internetkommentare bei Youtube oder unter Zeitungsartikeln auch nur ansatzweise irgendwie repräsentativ wären, hätte Lena noch nicht einmal das Finale bei USFO erreichen dürfen.

Mojeb
23.05.2010, 14:05
Ich will hier keinen Pessimismus propagieren, aber die Reaktion auf die erste Probe ist international negativ - simple as that.

Und wie viele haben sich geäußert? Es hat schon Gründe, warum man 2000 Leute befragt, um herauszufinden, wie die nächste Bundestagswahl ausgeht.

Ebbe
23.05.2010, 14:08
Youtube-Kommentare :stirnklatsch:
Wenn solche Internetkommentare bei Youtube oder unter Zeitungsartikeln auch nur ansatzweise irgendwie repräsentativ wären, hätte Lena noch nicht einmal das Finale bei USFO erreichen dürfen.

Kann ich so nicht bestätigen. Es ist zwar definitiv so, dass Menschen viel eher dazu neigen, über Videos herzuziehen als Lob auszusprechen (eine seltsame Eigenschaft des Menschen :suspekt:), aber dennoch waren bei Lenas Videos dennoch die positiven Kommentare immer in der Überzahl, und das galt insbesondere und etwas überraschend vor allem für Kommentare von Nicht-Deutschen...

Wenn jetzt fast ausnahmslos über die schlechte Live-Performance hergezogen wird (ich habe es mir gerade mal angeschaut und es stimmt im Grunde), dann sollte das zumindest zu denken geben...

LML_fan
23.05.2010, 14:15
Sowas suche ich auch schon händeringend. Oder wenigstens die Pressekonferenz in schriftform? :(

Bin auch auf der Suche nach einen video von Lena PK?
Habe bis jetzt nur einen Ausschnitt gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=hbXpH0FiHHA
Hat jemand schon die vollständige version der PK.

xxjr16xx
23.05.2010, 14:23
Es ist leider eingetreten, was ich befürchtet habe. Die Mehrheit der internationalen youtube-Kommentare ist negativ, fast alle positiven kommen aus Deutschland. Bedauernswert, aber weder Gesang noch Tanz-Performance kommen übermäßig gut an, und das gilt nicht nur für Leute, die schon immer Hater waren, sondern auch für solche, die das Video gut fanden. Erklären kann ich mir das nicht, aber was soll's. Ich will hier keinen Pessimismus propagieren, aber die Reaktion auf die erste Probe ist international negativ - simple as that.




das ist gar nicht wahr !!
Die meisten negativen kommentare kommen von den dt. lena-hatern!!
Außerdem ist Lenas probe sehr gut angekommen bei den Ausländern...:)
Ihre Quoten steigen, Safuras fallen......;)

lizo
23.05.2010, 14:26
das ist gar nicht wahr !!
Die meisten negativen kommentare kommen von den dt. lena-hatern!!
Außerdem ist Lenas probe sehr gut angekommen bei den Ausländern...:)
Ihre Quoten steigen, Safuras fallen......;)

jo ebend... die wettquoten sind bei jedem anbieter gestiegen und bei sufra bei jedem gesunken :hi:

JohnRed
23.05.2010, 14:28
Ich würde gerne was anderes sagen, aber der Blick auf die Thumbs Up/Down-Statistik ist unschön im Vergleich zwischen Video und Live-Probe. Natürlich ist das von den Zugriffszahlen nicht vergleichbar (und der Anteil deutsch/nicht-deutsch ist schwer abschätzbar), aber meistens ändert sich das proportional nicht mehr groß. Die Probe hat 46 Prozent Daumen runter, das Studiovideo nur 13 Prozent!

Ich erwähne das eigentlich nur, weil die deutsche Delegation und die deutsche Presse vorort anscheinend mit der Probe sehr zufrieden sind. Es besteht dann eben die Gefahr, dass sich bis zum Finale nicht mehr viel verändert. Ich will im Übrigen ein helleres Kleid und wärmeres Licht, aber auch das wird's wohl nicht geben. Ich habe einfach Angst, dass die Deutschen sich jetzt in ihre Lena-ist-super-und-basta-Welt zurückziehen und am Ende kommt die schlechte Platzierung.

Ritchie
23.05.2010, 14:38
Meine Güte, es sind Proben. Und Proben heißen Proben weil sie zum proben da sind.

Xigemoa
23.05.2010, 14:46
Also wenn ich das mit den Bewertungen bei Safuras Video zur zweiten Probe vergleiche, mache ich mir da keine Sorgen. Aktuell 408 zu 190 bei Lenas Video, wie kommt man da auf 46 Prozent Daumen runter?

lizo
23.05.2010, 14:46
pk teil 1: youtube.com/watch?v=x85O-G-KXD8

wonfa
23.05.2010, 14:48
Danke, lizo
TVoikotimes sollten wir echt abbonieren, solange Oslo läuft. Waren auch die Schnellsten mit dem Probenvideo.

Part 1: youtube.com/watch?v=x85O-G-KXD8
Part 2: youtube.com/watch?v=-c2nvUvfPso
Part 3: youtube.com/watch?v=tFj3EP3Bvsc
Part 4: youtube.com/watch?v=OUZYTTZghGk

lizo
23.05.2010, 15:04
teil 2 youtube.com/watch?v=-c2nvUvfPso

Pip
23.05.2010, 15:25
super pressekonferenz :)

lizo
23.05.2010, 15:33
so hier nochmal alle teile:

teil 1 /watch?v=x85O-G-KXD8
teil 2 /watch?v=-c2nvUvfPso
teil 3 /watch?v=tFj3EP3Bvsc
teil 4 /watch?v=OUZYTTZghGk

Lucymarie
23.05.2010, 17:08
:thumbsup:

Na dann hoffe ich, dass wir die zweite Pressekonferenz auch sehen können, wenn Stefan sie schon mal zu Satellite auf der Gitarre begleiten will.

lizo
23.05.2010, 17:19
Es ist leider eingetreten, was ich befürchtet habe. Die Mehrheit der internationalen youtube-Kommentare ist negativ, fast alle positiven kommen aus Deutschland. Bedauernswert, aber weder Gesang noch Tanz-Performance kommen übermäßig gut an, und das gilt nicht nur für Leute, die schon immer Hater waren, sondern auch für solche, die das Video gut fanden. Erklären kann ich mir das nicht, aber was soll's. Ich will hier keinen Pessimismus propagieren, aber die Reaktion auf die erste Probe ist international negativ - simple as that.


wie wir alle wissen ist es ein "love or hate thing" und natürlich ist es ja so das die hater viel "Lauter" sind... ich z.b. hab garnichts drunter geschrieben und so wird es vielen "lovern" auch gehen. wichtig dabei zu beobachten ist aber das hier:

#39 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Ireland
#14 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Israel
#10 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Spain
#42 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Netherlands
#27 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Poland
#19 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Russia
#50 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Czech Republic
#18 - Most Viewed (Today)) - Entertainment - Sweden

(offizielles 1. probe video watch?v=2HvxL9N_Eb8)

und das hat meinen "stichproben" zufolge kein anderes video in dieser größe :wub:

simon
23.05.2010, 18:38
Tag 2: /watch?v=GY-95btJlvc

Wurstkäfer
23.05.2010, 18:38
Hat jemand die letzte Frage in Teil 2 verstanden?

Da fangen auf einmal alle an zu lachen. Kann aber die Frage nicht verstehen.

"Laufen wir denn Gefahr, dass..." ???

Der Felix
23.05.2010, 18:40
"Laufen wir denn Gefahr, dass..." ???

..Raab der zweite Ralph Siegel wird :D

teroh
23.05.2010, 18:40
Der Stream hier ist irgendwie nicht live oder??

http://www.freegossip.gr/

simon
23.05.2010, 18:43
Der Stream hier ist irgendwie nicht live oder??

http://www.freegossip.gr/

heute anscheinend nicht :(

weitere videos von heute:
/watch?v=Wa0Em_UByBc
/watch?v=wgwONmovVYE
/watch?v=rxTcOqsJ7gg

Der Felix
23.05.2010, 18:47
Gefällt mir gesanglich noch besser als gestern. :thumbsup:

Geil auch wie in dem /watch?v=Wa0Em_UByBc Video der Typ im Hintergrund mitsingt. :D

simon
23.05.2010, 18:48
Ich muss wohl heute die ganzen Infos aus der Sb fischen.... :(

http://farm5.static.flickr.com/4045/4631763117_de668f7b24.jpg

Pip
23.05.2010, 18:56
jap, klingt noch besser <3

juergen
23.05.2010, 19:35
Fotos von der heutigen Probe: http://www.eurovision.tv/page/multimedia/photos?gal=16773

gauloises
23.05.2010, 19:52
Fotos von der heutigen Probe: http://www.eurovision.tv/page/multimedia/photos?gal=16773

schaut euch mal das unterste bild in der linken reihe an. na, wenn so keine gewinnerin aussieht!

shaft
23.05.2010, 20:05
schaut euch mal das unterste bild in der linken reihe an. na, wenn so keine gewinnerin aussieht!
Das sieht verdammt nach dem "My Same"-Auftritt bei USFO aus.
Einfach nur großes Kino, ich kann bald nicht mehr... :D

teroh
23.05.2010, 20:11
Offizielles Video ist da:

watch?v=i8N1mvwXnP0

Die Reaktionen sind wesentlich besser als gestern. :clap: Sieht man auch sehr deutlich am Verhältnis von Daumen rauf und Daumen runter ;)

Jan78
23.05.2010, 22:37
Boah, das ist viel besser als gestern!
das Staccato bei "painted my toe nails" und das "jusssssssst the other day", in der zweiten Strophe ist das okay aber bitte nicht nochmal im Break. In der Bridge reichen mir 3 * oh wie bei Satellite 1 und die Pause nach "escape" kann auch ohne das "no" erstmal wirken. Außerdem geht ihr dann nicht die Luft aus ;)

zu den youtube-videos:
tonywerner1969=SongfestivalweblogNL <-- boah der Break ist so geil. Hammer. Bitte das Ende genau so singen!! :)

escdaily=eurovision=TVoikotimes

weiter so :thumbsup:

Hansi
23.05.2010, 22:53
Ich will ja echt nicht übertreiben aber die 2.Probe heute fand ich phänomenal.
Für mich einer, wenn nicht der beste Satellite Auftritt und das war nur ne Probe.
Lena ist auf den Punkt in Topform...:alterfinne:

Chris91
23.05.2010, 23:20
Ich will ja echt nicht übertreiben aber die 2.Probe heute fand ich phänomenal.
Für mich einer, wenn nicht der beste Satellite Auftritt und das war nur ne Probe.
Lena ist auf den Punkt in Topform...:alterfinne:

Genau meine Meinung, Hansi!

Voll schön :wub:

Noes
23.05.2010, 23:48
Finds btw auch cool, dass das "Bühnenbild" so ist wie im Video...hat leichten USFO-Flair und mehr braucht man bei Lena gar nicht. :)
Bin sehr sehr sehr zuversichtlich.

h4rlekin
24.05.2010, 00:02
An einer Stelle im Video wird ihr Gesicht nur dunkelblau ausgeleuchtet und wird dann schlagartig wieder hell ... ist das Absicht? So bei 2:29.

Ebbe
24.05.2010, 00:24
An einer Stelle im Video wird ihr Gesicht nur dunkelblau ausgeleuchtet und wird dann schlagartig wieder hell ... ist das Absicht? So bei 2:29.

War mir auch stark aufgefallen, ist wohl Absicht. Wobei ich die rote Ausleuchtung bei Neopolitan Dreams um einiges bezaubernder fand...:wub:

lizo
24.05.2010, 00:39
man kann bei einiges videos teilweise auf dem monitor sehen wie der auftritt aussehen wird... im fernsehn sieht es viel heller aus und die nahaufnahmen sind so bezaubernd :wub:

Ritter der Lilie
24.05.2010, 01:14
Puh, da lese ich (irgendwo in einer Zeitung) als Reaktion auf die erste Probe "wir werden uns nicht blamieren". Nach dieser PK und der 2. Probe sage ich mal voraus: Lena fährt das Ding nach Hause! Von wegen blamieren. Das wird ein Lena-Festival! Ich weiß das jetzt einfach. Widerspruch zwecklos (und wird ohnehin in diesem Forum zensiert!).

Hey, geh nach Oslo - sie werden dich lieben (Zitate frei kombiniert)!