PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safura



Melanie
19.05.2010, 11:24
Ich möchte hier mal einen eigenen Thread über Lenas stärkste Konkurrentin eröffnen, wenn es gestattet ist, weil sich die Berichterstattung sehr stark von den anderen 23 Teilnehmern unterscheidet.

Zunächst einmal gibt es bei der Huttington Post einen sehr interessanten Artikel über Safura und zum anderen gibt es gerade in Deutschland viele Leute die Safura besser finden als Lena (ich möchte dazu mal auch einen Großteil der BILD-Leser zählen). Außerdem muß ich sagen. Drip Drop hat eine sehr eingängige Ohrwurm-Melodie und ich hab mich schon selbst dabei erwischt, dass ich die Melodie einfach mitpfeife.

Übrigens Lena wird es in Bulgarien sehr schwer haben, weil Safura dort bereits Nr1 in den Charts war.

Vor allem möchte ich, dass wir hier objektiv mit Safura umgehen.

Hier ist der Blog-Beitrag über Safura.

http://www.huffingtonpost.com/will-adams/azerbaijans-eurovision-20_b_569051.html

ich
19.05.2010, 12:31
Wobei Lena über den Ausdruck "Konkurrentin" wahrscheinlich wieder unglücklich wäre. Nach ihrer Meinung sind alle nette "Mitbewerber".
Sie selber sagt im NDR-Talk:
"Safura? Das ist bestimmt eine Gute!"

Melanie
19.05.2010, 12:51
Jeder der 25. Teilnehmer ist ein kleiner Schisser (weil Lena nicht die einzige ist, die extremes Lampenfieber hat), deshalb wird es hinter der Bühne niemals Konkurrenz geben. Aber auf der Bühne gibt jeder sein Bestes und das ist wiederum Konkurrenz.

lizo
19.05.2010, 13:14
Übrigens Lena wird es in Bulgarien sehr schwer haben, weil Safura dort bereits Nr1 in den Charts war.

sie war 2-3 tage in einem ziemlich unbekannten radiosender in bulgarion auf platz 1 in den airplaycharts.. und das war erkauft und hat auch später in bulgarien für negative ressonanz gesorgt.. von daher geh ich eher mal vom gegenteil aus -> safura 0 points :zahn:

und wenn du den blogeintrag von safura und lena vergleichst, merkt man auch da eindeutig wo die sympathien sind :wub:

director
19.05.2010, 21:56
Liebe Melanie,
Du bist doch sonst immer so gut informiert !?
Wie lizo schon schrieb, bestand der Platz 1 in den "Bulgarischen Radio-Charts" nur ein
paar Tage und war, aller Wahrscheinlichkeit nach, gekauft.
Wie übrigens auch Safuras Position bei den englischen Buchmachern (wette eine Million
auf ihren Sieg und schon ist sie auf Platz 1).
Es ist also ein Riesen-Hype, der um Safura veranstaltet wird - man kann es auch perfekte
Promotion nennen.
Und auf diese scheinst nun auch Du hereingefallen zu sein.

In den verschiedenen ESC-Foren und Abstimmungslisten kristallisieren sich z.Zt.
folgende Favouriten heraus:
- Deutschland
- Dänemark
- Israel
- Slowakei
(kann sich täglich ändern)
Safura taucht dort meist erst zwischen Platz 6 - 10 auf.
Übrigens ist gerade Dänemark bei deutschen ESC-Fans recht beliebt (klingt halt so
schön nach Oldie mit Cindy und Bert...;-)

Du solltest also die Liste der "stärksten" Mitbewerber entsprechend erweitern und
Dich nicht vom Aserbaidjanischen 2 Mio Promotion-Budget blenden lassen.

Ich denke übrigens nicht, dass es im künstlerischen Bereich so etwas wie "Konkurrenz"
gibt - dazu fehlen die Vergleichsparameter: es gewinnt ja nicht der- oder diejenige,
der/die am höchsten oder schnellsten singt. Auch die Frage der meisten CD-Verkäufe
ist hier irrelevant.
Es geht hier um den sehr unterschiedlichen Geschmack von 120 Mio Erdbeeren - und
auch die können sich irren.

Also erstmal entspannt abwarten und sich die eine oder andere Probe ansehen.
Denn erst in der Live-Show muss auch Safura sich dem direkten Vergleich stellen,
und da hat sie mich bislang noch nicht überzeugt. Das ist aber das, worüber die o.g.
120 Mio abstimmen...

JohannesB
19.05.2010, 22:05
Vor allem möchte ich, dass wir hier objektiv mit Safura umgehen.

Hier ist der Blog-Beitrag über Safura.

http://www.huffingtonpost.com/will-adams/azerbaijans-eurovision-20_b_569051.html
Man kann nicht objektiv mit Künstlern umgehen. Es sei denn man begibt sich auf das Feld der Macrobiologie.
Musik ist doch immer Geschmacksache und stark emotional. Und jetzt kommt noch ein emotionalisierender Patriotismus dazu (Zitat Melanie: "...Arsch der Welt")
Da sind wir hier bisher ein Muster an Ausgewogenheit, wobei selbstverständlich Lenas entspannter Umgang mit der 'Rivalin' sein Teil beiträgt.

Hansi
19.05.2010, 22:41
Ich kann "director" nur zustimmen, auf den Fanseiten und den jeweiligen Votings gehört sie nie zu den Top3 und wenn man sich da so ein wenig durchkämpft merkt man dass die "Anti" Stimmung sogar noch steigt.
Für die Abstimmung selber heißt das natürlich nix aber einen klaren Favoriten gibt es dieses Jahr halt nicht.

Chris
19.05.2010, 23:48
Ich persönlich kann gar nicht verstehen warum sie auch zu den Favoriten zählt, finde sie total unsympathisch, der Song klingt nach nem billigen Rihanna Abklatsch und viel zu depressiv, sie hat eine schlechte Live Stimme,ihr englisch ist auch nicht gut und die Bühnen Show ist auch nix.

LML_fan
20.05.2010, 02:21
Ich glaube, Safura wird es beim ESC nicht leicht haben. Sie steht ziemlich unter Erfolgsdruck. Lena ist nicht ihre Rivalin. Sie selbst findet Lenas Song super, ich glaube sogar, dass es ihr nicht viel ausmachen würde wenn Lena vor ihr liegen würde. Der grosse "Rivale" von Aserbaidschan ist Armenien. Safura ist deshalb dazu verdammt vor Eva Rivas zu landen.
Ich glaube zwar, dass Aserbaidschan viele Telefonstimmen aus jedem Land bekommen wird, aber sie werden es schwer haben bei der Jury nach den (angeblichen) Aktionen von der Aserbaidschanschen Polizei gegen Armenienvoter bei letztjährigen ESC. Es wurde sogar diskutiert Aserbaidschan für dieses
Jahr deswegen auszuschliessen. http://www.esctoday.com/news/read/14326
Safura kann dafür nichts, aber auch wenn ich ihr Lied gar nicht mal so schlecht finde (Bühnenshow wird sicher noch besser) würde ich nicht auf einen Sieg von
Aserbaidschan wetten.

Lenafan Franzi
20.05.2010, 19:47
mag ich net find die doof! song doof, performance doof und tänzer doof und ach ja video is auch doof....

Melbar Kasom
20.05.2010, 20:16
Wenn Safuras Bühnenshow dem im Video gleicht, wird sie von den patriacharisch orientierten Ländern wenig Punkte bekommen. Das sich ein Mann vor einer Frau auf den Boden wirft, ist dort eher negativ besetzt.

lizo
20.05.2010, 20:25
Wenn Safuras Bühnenshow dem im Video gleicht, wird sie von den patriacharisch orientierten Ländern wenig Punkte bekommen. Das sich ein Mann vor einer Frau auf den Boden wirft, ist dort eher negativ besetzt.

so wirds aussehen youtube.com/watch?v=ohxJcsOv0gc

Pip
20.05.2010, 20:56
Wunderbar dass hier noch so viele sind, die mit Safura nix anfangen können... Ein zu dramatischer Popsong... total Mainstream... Safura an sich wirkt nicht sehr ..nett. Und ja. Keine Ahnung. Aber so ein Hype trägt einen schon ein Stück (was ich auch für Lena hoffe) und deswegen wird sie sicher ganz weit oben landen.

H1ppla
20.05.2010, 20:56
Boah is das Video brutal oft geschnitten worden, komisch und nervig -.-

Nick Name
20.05.2010, 21:05
Die Safura an sich erscheint mir eigentlich ganz sympathisch.
Nur der Song ist halt Standard-Power-Pop (obwohl es da auch noch viiiiel schlimmere Sachen gibt!).

director
21.05.2010, 04:28
Nun, dies lässt sich ohne Zweifel als gelungene ESC-Promotion bezeichnen -
ob man sie nun mag oder nicht:
http://www.eurovisionfamily.tv/user/Safura/blog/?id=37152

Ist übrigens direkt von der eurovision.tv Homepage verlinkt.

(und wo ist, bzw. wer macht den Lena-Blog für eurovision.tv ? )

wonfa
21.05.2010, 04:47
yep, director; das ist gelungene Promotion

Hab mir jetzt auch mal ihren Deutschland-Besuch durchgelesen. Soso, die Gute ist also in unserem Land erstmalig mit dem Zug unterwegs gewesen. Kennt man das in Azerbeidschan nicht?:-D

PS: Ihre Probe erstmals gesehen. Die neue Bühnenshow ist besser. Macht aber das Lied nicht besser. Ist Geschmackssache.

director
21.05.2010, 05:14
Hab mir jetzt auch mal ihren Deutschland-Besuch durchgelesen. Soso, die Gute ist also in unserem Land erstmalig mit dem Zug unterwegs gewesen. Kennt man das in Azerbeidschan nicht?:-D

Infrastruktur

* Eisenbahnnetz: 2.123 Kilometer (davon 1.300 Kilometer elektrifiziert)
* Straßennetz: 24.981 Kilometer (davon 92,3 Prozent befestigt)
* Motorisierung: 49 Kraftfahrzeuge pro 1.000 Einwohner
* Internationaler Flughafen: Flughafen Baku (in Baku)
* Hafen: In Baku
* U-Bahn-System: Metro Baku (in Baku)
* Rundfunk: İTV (staatlicher Hörfunk- und Fernsehsender)

(laut Wikipedia)

Deutschlands Eisenbahnnetz hat, bei rd. vierfacher Landesgrösse, eine
Länge von 35.000 km. Deutsche Strassen erstrecken sich, weil schon
die Römer damit angefangen sind, über 231.359 km.

Die Chance auf eine Fahrt mit der Eisenbahn scheint hier also deutlich
höher zu sein.
Allgemein reisen ausländische Künstler in Deutschland aber lieber mit
dem Auto - weil man so schön schnell fahren darf...
(natürlich nur, wenn sie nicht mit dem Flugzeug unterwegs sind)

Hansi
21.05.2010, 06:52
Na na jetzt nicht über ärmere Länder lustig machen.
Der Umsatz der Deutschen Bahn ist höher als das BIP von Aserbaidschan.:D

Auch wenns gemein ist aber ich glaube die Jurys werden gg Safura voten weil keiner Bock hat nächstes Jahr nach Baku zu fahren.

wonfa
21.05.2010, 10:30
ach Gottchen Hansi,

lass und doch den harmlosen Spass. Wenn Safurafans nur halb so viel aushalten wie Lenafans, dann lachen die höchstens mit uns mit. ;)

Melanie
21.05.2010, 11:54
Safura holt auf:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Lena-will-unter-die-ersten-Zehn-_arid,2151200_regid,2_puid,2_pageid,4293 .html

Irgendwie scheinen die Bayern wohl eher auf die Schreibweise Landruth zu stehen.

wonfa
21.05.2010, 12:02
Irgendwie scheinen die Bayern wohl eher auf die Schreibweise Landruth zu stehen.

Eigentlich komisch, weil Landshut (die Bayern kennen diese Stadt) schreibt man auch ohne h.

edit: googelt mal nach Landrut mit H am Ende. Verblüffend viel, oder?
Ob das im Google Prognosetool berücksichtigt wurde?

Ebbe
21.05.2010, 12:09
Bei einem Wettanbieter hat Safura nun tatsächlich eine Quote von 1 (in Worten: "Eins") erreicht! So was regt mich echt auf, weil dem Lied wohl kaum jemand größere Beachtung geschenkt hätte, wenn Aserbaidschan nicht Unmengen an Geld dafür ausgegeben hätte, um den Menschen vorzugaukeln, dass dieses Lied der diesjährige Favorit ist. Tja, und sehr leichtgläubige Menschen kaufen das direkt ab, setzen ihr Geld auf Safura, die Quoten fallen, etwas skeptischere Menschen sehen die fallenden Quoten und springen mit auf den Zug, bis schließlich keiner mehr daran zweifelt, dass Safura tatsächlich gewinnen wird. Man muss echt den Hut vor Aserbaidschan und deren Marketing-Strategie ziehen, aus so einem Durchschittslied so viel gemacht zu haben!

wonfa
21.05.2010, 12:15
Man muss echt den Hut vor Aserbaidschan und deren Marketing-Strategie ziehen, aus so einem Durchschittslied so viel gemacht zu haben!

Das stimmt absolut und muss respektiert werden. Für Lena gibt es faktisch kein Promotionkonzept fürs Ausland. Jetzt isses auch zu spät dafür.
Das hat natürlich auch etwas mit dem Markt zu tun. Aserbaidschan ist zu klein, damit anständig Gewinn erzielt werden kann. Da muss man notgedrungen ins Ausland. Ausserdem scheint man dafür "Erdölgelder" locker gemacht zu haben, um den ESC nach Baku zu holen und das relativ unbekannte Aserbaidschan aufzuwerten. Sollte das gelingen, sei es ihnen gegönnt.

edit zu shafts posting nach mir: wenn schon dann muss das video auch dazu

youtube.com/watch?v=a-FtKTSItd0

shaft
21.05.2010, 12:33
hehe :D
/watch?v=BQsZU4DaHDQ

Melanie
21.05.2010, 12:56
Übrigens die ESC-CD ist in vielen europäischen Ländern (darunter Norwegen) ganz oben in den Charts und ich könnte mir vorstellen, dass Safura bei den Hörern dieser CD vermutlich besser abschneidet als Lena.

--------

Wenn ich jetzt nur Fotos urteilen müsste, dann kann ich verstehen, warum Safura zu den Favoriten gehört

http://www.life.com/search/?q0=Safura

Die weiß, was sie einsetzen kann um zu gewinnen.

director
21.05.2010, 16:15
Melanie, Zweckpessimismus ist zwar ganz schön - man kann's aber auch übertreiben;-)

Aber zurück zum Thema, wie von Melanie gewünscht, etwas objektiver:
Zitat aus dem Blog "Kampf der Kulturen"

Safura ist ein Werkzeug, um den Song Contest nach Baku zu holen und die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit auf ein Land zu lenken, für das noch nicht einmal ein vernünftiges Klischee existiert. Estland und die Ukraine haben von der Ausrichtung des ESC sehr profitiert und sich als attraktive Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorte präsentieren können. Der Nutzen für die Volkswirtschaft bewegt sich im achtstelligen Bereich.
http://www.frblog.de/wolther/#comment-26493

Ob die Zahlen so stimmen, kann ich nicht nachprüfen.

Auch und gerade, weil ich den Song stinklangweilig finde, tut mir Safura wirklich
leid. Denn von ihr wird erwartet, dass sie den Pott nach Baku holt -
schliesslich hat man Unmengen an Geld investiert, dass sich durch einen Gewinn
amortisieren soll.
Unter diesem Druck noch eine entspannte Performance zu liefern, ist praktisch
unmöglich, das wird nur noch verkrampft - sie ist schliesslich erst 17!

Auch die Zuschauer werden das, wenn auch unterbewusst, bemerken - sie wird
deshalb auch nicht gewinnen können.

Ob sie besser als Lena abschneiden wird ? Keine Ahnung.

Melanie
21.05.2010, 16:21
Unter diesem Druck noch eine entspannte Performance zu liefern, ist praktisch
unmöglich, das wird nur noch verkrampft - sie ist schliesslich erst 17!
.

Ich hab's verstanden. Lena bei der NDR2-Talkshow (da zeigte sie die verkrampfte Safura). Gestern bei hr3 (da gab es Lena als bessere Safura mit einer sehr anmutigen Bewegung).

Hansi
21.05.2010, 19:22
Safura holt auf:

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Lena-will-unter-die-ersten-Zehn-_arid,2151200_regid,2_puid,2_pageid,4293 .html

Irgendwie scheinen die Bayern wohl eher auf die Schreibweise Landruth zu stehen.



Gäähn Safura ist schon seit Wochen vor Lena ...

@director
Ja Safura ist echt nicht zu beneiden, die werden die Arme bestimmt total fallen lassen wenn sie nicht gewinnt.

Melanie
21.05.2010, 19:27
Gäähn Safura ist schon seit Wochen vor Lena ...

@director
Ja Safura ist echt nicht zu beneiden, die werden die Arme bestimmt total fallen lassen wenn sie nicht gewinnt.

Volle Zustimmung. Das ist wirklich Verheizung. Widerlich. Ich glaub Stefan Raab und Lena sollten mal nach Aserbaidschan gehen und den Leuten zeigen, wie man die Künstler richtig behandelt.

LML_fan
21.05.2010, 19:52
Volle Zustimmung. Das ist wirklich Verheizung. Widerlich. Ich glaub Stefan Raab und Lena sollten mal nach Aserbaidschan gehen und den Leuten zeigen, wie man die Künstler richtig behandelt.

:suspekt: irgentwie finde ich dein Statement ein wenig zu (un)lenaistisch.

Zoey
22.05.2010, 11:23
Wenn Safura tatsächlich gewinnen würde, hätte es für mich einen ziemlich bitteren Beigeschmack. Würde das nicht praktisch bedeuten, dass man sich den Titel kaufen könnte? Gut, gute PR sollte auch honoriert werden, aber naja...

Ich weiß nicht, es gibt Lieder, die ich grottiger finde, aber irgendwie würd's mich stören, wenn sie vor Lena platziert wird, wobei es mich bei anderen Liedern (auch nicht allen) nicht ganz so stören würde.

Melanie
22.05.2010, 12:33
Safura hat es nun auch in den Daily Mirror geschafft:

http://www.mirror.co.uk/sport/more-sport/2010/05/20/evans-az-top-show-115875-22270937/

h4rlekin
22.05.2010, 12:44
SAFURA http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/104.gif :D

@Zoey: Immerhin kann man sich die Teilnahme am Finale erkaufen. ;)

ranzig
22.05.2010, 12:57
So langsam kann man die alten FC Bayern - Schmähgesänge wieder auspacken a'la "Ausstrahlung ist das, was man nicht kaufen kann". Aber vielleicht erst nach dem CL-Finale heute abend...

grizz
22.05.2010, 13:13
Die zweite Probe...

http://www.eurovision.tv/page/news?id=15953&_t=Safura+Sparkles+during+her+second+reh earsal

Ebbe
22.05.2010, 13:20
Oho, ohne Schuhe. Ich hatte ja insgeheim ein bisschen drauf gehofft, dass sie die Treppe runterfällt :D

Melanie
22.05.2010, 13:25
Oho, ohne Schuhe. Ich hatte ja insgeheim ein bisschen drauf gehofft, dass sie die Treppe runterfällt :D

Na wenn das mal keine Fußliebhaber auf den Plan ruft. Skandal Skandal. :X

Aber BTT. Was soll das? Irgendwie komm ich mir als ESC-Liebhaberin verarscht vor.

Xigemoa
22.05.2010, 13:26
Bezeichnend, dass gerade der letzte Anlauf ohne Schuhe und mit hochgesteckter Schleppe für die offizielle Aufzeichnung ausgewählt wurde. Ich bin wohl etwas voreingenommen, aber mich berührt der Auftritt von Safura nicht und die Performance halte ich für grenzwertig.

watch?v=_9m-9GkjOoo

lizo
22.05.2010, 13:27
Oho, ohne Schuhe. Ich hatte ja insgeheim ein bisschen drauf gehofft, dass sie die Treppe runterfällt :D

ich auch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Acid0989
23.05.2010, 02:19
Das Treppe runterfallen hebt sie sich für das Finale auf.

Hansi
23.05.2010, 02:27
Schon echt fies wieviele sich in den esc Foren wünschen dass sie an der Treppe auf die Fresse fliegt.:zahn:

Die Farbe des Kleides heute fand ich sehr schön, nur wtf solln die ganzen LEDs im Kleid. Die übertreiben einfach total.
Mir würde das nicht so aufn Keks gehn wenn die nicht so über-dramatic wären in ihrer Inszenierung. Wie die sich da dramatisch zu Boden wirft am Ende des Catwalks und dann zurück zur Bühne spurtet, sorry das passt doch alles überhaupt nicht zusammen.:-D

Melanie
23.05.2010, 23:06
Safura liegt im Google-Ranking wieder auf Platz 5

http://www.google.no/intl/no/landing/eurovision/index.html

Melanie
24.05.2010, 02:08
Russland und Co. stehen geschlossen hinter Safura:

http://www.news.az/articles/15574

oder wie Jan Delay so schön sagt, nicht jedes Lied was einem selbst nicht gefällt, wird auch gleichzeitig verlieren. Außerdem stehen die deutschen BLÖDzeitungsleser auch hinter Safura.

Hansi
24.05.2010, 02:59
Außerdem stehen die deutschen BLÖDzeitungsleser auch hinter Safura.


Ach ja wo wie wann und überhaupt?:suspekt:

JohannesB
24.05.2010, 03:18
Safura hat es nun auch in den Daily Mirror geschafft:

http://www.mirror.co.uk/sport/more-sport/2010/05/20/evans-az-top-show-115875-22270937/

Ja - in den Sport-Teil. :D

Jan78
24.05.2010, 13:13
Ganz lustiges Video mit Safura. Sie zeigt ihren Ausweis und flirtet ein bißchen
http://www.vgtv.no/?id=30504

Hansi
24.05.2010, 13:28
...komm safura den ausweis gibts doch in baku für 5€ an jeder ecke...

naja von der bettkante stoßen würde ich die jetzt nich...;)

ach verdammt die ist ja 17 boah ne da fällt doch jeder drauf rein:D

Jan78
24.05.2010, 14:09
Hansi, musst mal in Hamburg aufm Kiez bei Black/RnB-Partys feiern. Da gibt's tonnenweise Safuras ;)

lizo
24.05.2010, 14:10
Hansi, musst mal in Hamburg aufm Kiez bei Black/RnB-Partys feiern. Da gibt's tonnenweise Safuras ;)

:-D:-D:-D

Lichteskind
24.05.2010, 14:16
Die gibts sogar hier in der Eifel... Weibchen wie Safura sind nun echt nichts besonderes! ^^

Ansonsten: So schlimm find ich sie nicht. Sie ist halt ein 17jähriges Mädel, hat ne starke stimme und schaut hübsch aus. Sie kann nichts dafür, dass sie so hoch gehandelt wird und als Lenas stärkste Konkurrentin gilt.

Und noch ne Frage: Wieso steht jetzt auf einmal fest, dass Safuras Wettquoten so stark manipuliert sind? Das ist ne Theorie, die irgendjemand mal geäußert hat und auf einmal ist es ein FAKT? Ich finde Safura nicht so unheimlich schlecht, dass ich mir keinen natürlichen Weg erklären könnte...

Hansi
24.05.2010, 14:24
Safura selber kann wirklich am wenigsten dafür das stimmt, es geht um den Apparat dahinter. Die wird doch massiv unter Druck gesetzt, nur ein Sieg zählt. In diesem Interview sieht man doch das sie auch ein ganz normales Mädel ist und auch charmant und lustig sein kann, nur wenn sie auf der Bühne steht kommt absolut nix rüber an Emotionen als ob sie da total verkrampft, schade eigentlich.


@Lichteskind: Sie ist nicht sooo schlecht aber Quoten von 1,0-1,2 sind zu krass, das ist auch besser als Rybak letztes Jahr und der war auch bei den Fansvotings weit vorne wobei Safura dabei eher nicht so gut ausschaut.

kofferberti
24.05.2010, 14:30
gone

teroh
24.05.2010, 18:15
Ich hoffe ja immer noch dass sie sich auf die Fresse legt wenn sie die Treppe runtersteigt...

wie unsicher das immer aussieht bei ihr! :stirnklatsch:

ilam
24.05.2010, 19:02
Ich hoffe ja immer noch dass sie sich auf die Fresse legt wenn sie die Treppe runtersteigt...

Ich hoffe, sie fällt nicht runter. Sonst heißt es hinterher nur noch "Skandal, die bösen Norweger haben absichtlich zu gut gebohnert, um Safura zu sabotieren, ohne diesen Eingriff hätte sie gewonnen".

Jan78
24.05.2010, 19:12
Ich wünsche es mir nicht, aber wenn sie runterfällt, soll man hinterher wenigstens was sehen...

...nämlich Hilfsbereitschaft bei den Backgroundsängerinnen, die ihr dann beim Aufstehen helfen.

ilam
24.05.2010, 19:20
Wie verträgt so ein LED-Blinkekleid eigentlich einen Sturz? Nicht, dass Safura dann noch eine gewischt bekommt. ;)

LDericher
24.05.2010, 19:33
Wie verträgt so ein LED-Blinkekleid eigentlich einen Sturz? Nicht, dass Safura dann noch eine gewischt bekommt. ;)Lol, warum will ich das jetzt unbedingt sehen? Safura fällt die Treppe runter und bleibt zuckend liegen. Vor 120 000 000 Erdbeeren http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Ja, ich bin fies, ich weiß :D

julena
24.05.2010, 19:36
Voll fies!

colaküsstorange
24.05.2010, 20:46
Lol, warum will ich das jetzt unbedingt sehen? Safura fällt die Treppe runter und bleibt zuckend liegen. Vor 120 000 000 Erdbeeren http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Ja, ich bin fies, ich weiß :D

die armen erdbeeren

h4rlekin
24.05.2010, 20:53
Soll sie halt einen Treppenlift benutzen ...

Melanie
24.05.2010, 21:02
Ich hab Appetit auf Erdbeeren.

anselm
25.05.2010, 00:44
Im Fall, dass Safura oder irgendwer anderer hinfliegt, würden sie glaub ich das Video von der Generalprobe einspielen ;)

Melanie
25.05.2010, 04:09
Hier gibt es mal einen älteren Artikel über Aserbaidschan beim ESC aus dem Jahre 2009:

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/news/azeri-witchhunt-over-eurovision-votes-1774052.html

Hansi
25.05.2010, 04:24
na hier gibts nen schönes vid, Safura schenkt Lena ein Hufeisen und die erzfeinde umarmen sich:D

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1739

ilam
25.05.2010, 08:16
Hier gibt es mal einen älteren Artikel über Aserbaidschan beim ESC aus dem Jahre 2009:

http://www.independent.co.uk/arts-entertainment/music/news/azeri-witchhunt-over-eurovision-votes-1774052.html

Wenn das stimmt, dann wäre das meiner Meinung nach ein ein unglaublicher Skandal und ein Grund für den Ausschluss dieses Landes aus dem ESC für einige Jahre. Safura könnte ja trotzdem antreten - z.B. für Armenien...

Hansi
25.05.2010, 08:42
Wenn das stimmt, dann wäre das meiner Meinung nach ein ein unglaublicher Skandal und ein Grund für den Ausschluss dieses Landes aus dem ESC für einige Jahre. Safura könnte ja trotzdem antreten - z.B. für Armenien...

Aserbaidschan musste wohl nur ne Strafe zahlen, mehr nicht...

Hat aber alles nix mit Safura zutun.

anselm
25.05.2010, 08:50
ein Hufeisen :-D

Melanie
26.05.2010, 08:53
Wißt ihr was witzig ist, dass Safura jetzt schon mit Jennifer Rush verglichen wird. Na da kann man ja nur noch gewinnen, wow!! Go Safura, du packst das schon. Chacka!

http://www.welt.de/vermischtes/article7696781/Lena-oder-der-Rest-Wer-ist-Ihr-Grand-Prix-Favorit.html

Ebbe
26.05.2010, 10:10
Es macht mich schon ein bisschen nervös, dass es noch fünf hohe bis sehr hohe freie Startnummern gibt. Zwar kann sich Aserbaidschan nicht auch noch Glück kaufen, aber ich habe ein ziemlich blödes Gefühl, dass wir Safura am Samstag auf der 24 oder der 25 sehen...:(

Zoey
26.05.2010, 11:21
Was eher kein Vorteil ist auf dem letzten Platz zu starten, da man ja von Anfang an anrufen kann...

ilam
26.05.2010, 11:33
Wäre interessant zu erfahren, wann tatsächlich im Halbfinale angerufen wurde. Rausgeflogen sind im ersten jedenfalls Startnummern 3,4,5,6,9,11,15. Drin blieben 1,2,7,8,10,12,13,14,16,17. Wenn man nur auf diese Zahlen schaut, scheinen Starter am Ende zumindest keinen Nachteil zu haben.

lizo
26.05.2010, 14:49
Es macht mich schon ein bisschen nervös, dass es noch fünf hohe bis sehr hohe freie Startnummern gibt. Zwar kann sich Aserbaidschan nicht auch noch Glück kaufen, aber ich habe ein ziemlich blödes Gefühl, dass wir Safura am Samstag auf der 24 oder der 25 sehen...:(

das wäre ja alles egal... bis jetzt ist um lena herum der platz 23 vergeben (eine ballade, also ein guter kontrast)platz 20 mit russland(eher auch nen langweiliges lied) wenn jetzt auf 21 noch etwas balladiges kommt ist das sehr gut... und da das 2te halbfinale aus 80%balladen besteht ist die chance ganz gut...nur schweden und israel könnten auf 21 gefährlich werden. ich hoffe ja das bulgarien auf die 21 kommt :zahn: ....aserbaidschan auf der 21 wäre glaube das schlimmste was passieren kann... die beiden "favoriten" direkt im vergleich, wobei lena da auch den längeren aufgrund der abwechslung zwischen den balladen ziehen würde



Was eher kein Vorteil ist auf dem letzten Platz zu starten, da man ja von Anfang an anrufen kann...

naja gestern sind von den letzten sechs 5 weiter gekommen :suspekt:

Twicethetime
26.05.2010, 20:27
Tut mit leid, ich halte Safura, rsp. deren Management für, auf bayrisch gesagt: "hinterfotzig". Der Kommentar von ihr, dass man bei Satellite "seinen Gedanken freien Lauf lassen kann" heisst doch nur, dass man nicht zuhören braucht, ist also mitnichten ein Lob. Das Geschenk, ein mit der Öffnung nach unten gehaltenes Hufeisen, soll eher Pech bringen, weil das Glück unten rausfällt. Ausserdem war sie bei dieser Party garnicht eingeladen und hat sich reingedrängelt - wie schon geschrieben, gute Promotionarbeit. Mir ist sie viel zu gelackt.

Melanie
26.05.2010, 21:00
gone

Hansi
27.05.2010, 04:18
Die Safura muss erstmal aufpassen überhaupt ins Finale zu kommen nach dem wackeligen Auftritt heute im wichtigen Dress Rehearsal (Jury Vote). In manchen Foren wird schon von der 2.Slowakei geredet.
Ich denke zwar schon dass sie es ins Finale schafft aber man hat gesehen dass der schon irgendwie der Stift geht hab ich das Gefühl. Klar der Druck bei ihr ist auch enorm aber dass man ihr jetzt das Händchen halten muss bei den paar Treppenstufen, sorry das sieht so dämlich aus.
Die Stimme war heute auch nicht so toll, vllt hat man sie das Lied in den letzten Tagen zu oft singen lassen, ist ja ein sehr kraftvolles Lied.

Soll sie ruhig den Platz vor Lena bekommen, dann werden alle sehen wie seelenlos Safuras Auftritt ist.


btw: Ich hab nix gegen das Mädel aber da ist einfach alles bis aufs kleinste Gefuchtel mit den Armen durchchoreografiert und das nervt.

Melanie
27.05.2010, 06:26
Bei der Dagbladed gibt es eine Umfrage, bei der Safura in der Top 10 fürs Finale ist. Safura is nunmal sehr attraktiv und schon allein die Titulierung Jennifer Rush des Kaukasus muß ja gerade bei vielen Leuten das gigantische DSDS-Gefühl auslösen. Genauso kommt mir dieser inszenierte Rivalenkampf auch vor. Auf der einen Seite die Kandidatin aus einer kleinen Castingshow namens USfO, wo die Quote gerade mal auf dem Niveau von TV total lag und auf der anderen Seite die Kandidatin aus einer Castingshow, die auf die größe Aserbaidschans gemessen, DSDS-Ausmaße hat. Ich fand das Interview von Lenas Hofberichterstatter Imre Grimm sehr gut, weil Lena schon jetzt die große Gewinnerin von Oslo ist, obwohl ihr großer Tag noch kommt.

lizo
27.05.2010, 16:04
ich bin ja sehr gespannt was passiert wenn safura sich nicht qualifiziert... die jurys voten ja angeblich auf die 2te probe die sie ziemlich heftig versaut haben soll... die leute in den foren würden nicht nur innerlich ausrasten wenn sie nicht weiter kommt :wub:

Hansi
27.05.2010, 18:45
Angeblich beträgt der Etat der Aserbaidschanischen Delegation 14 Mio$.:suspekt:

Aladin
28.05.2010, 02:06
Als "bekennder" Safura-"Fan" (was ist das eigentlich?) muß ich hier auch mal Stellung beziehen ;)

Einmal: wenn man sich etwas die Hintergründe anschaut, ist schon klar, daß die hohe Wettquote auf massivem Geldeinsatz beruht ..... Das hat nicht viel zu bedeuten.

Aber ob Safura einem gefällt, ist davon völlig unabhängig. Ich war jedenfalls sofort (als völliger ESC-Ignorant) von ihrer starken Stimme hin und weg!

Aber wie zu befürchten war, ist sie für den ESC-Auftritt heute völlig auf gefälligen Mainstream getrimmt worden. Das hat mich überhaupt nicht beeindruckt, wenn ich sie nicht davor gehört hätte, wäre sie mir kaum aufgefallen!

Dabei ist DripDrop eigentlich gut auf ihre Stimme zugeschnitten. Nur jetzt ganz auf soft gemacht = Ballade = herzschmachtend = Kitsch!
http://youtube.com/watch?v=yf7mX75gcAc

Schade! Schade! Schade!
Ihre rauhe Stimmkraft kommt da gar nicht zum Einsatz. Was ein himmelweiter Unterschied zu ihrer m.E. besten Dripdrop-Interpretation: wie sie da innerhalb von Sekunden von schmachtender Trauer (2:35) zu wütendem Vorwurf (oh no no, 2:55) wechseln kann, eine Explosion, unglaublich!
http://youtube.com/watch?v=DLM0MF88pi8

weitere Kostproben der "echten" Safura, wilde Lebenslust
Soulless http://youtube.com/watch?v=sPO31Zt_7_k
Under my Skin http://youtube.com/watch?v=AYP4ipPEmJk

Ich sehe da exakt das gleiche Problem wie bei Lena (MCP meine ich damit): eine Musikindustrie, die junge Talente nicht in ihrer Entwicklung fördert, sondern gnadenlos auf Durchschnitt nivelliert ... Das ist nicht mehr Musik, sondern ein Verbrechen!
:heul::heul::heul:

Karoshi
28.05.2010, 02:08
Ohne jetzt hämisch sein zu wollen, zitiere ich einfach mal ein comment von esctoday:

looks like azerbaijan has been killed by the draw!


Mit Startplatz 1 hat Safurchen keine Chance auf 1 am Samstag imho

jevelin
28.05.2010, 02:36
ich würde am Stelle der azerbaidschanischen Ölscheichs das ganze Bühnenbild wegschmeißen und die für die Inszenierung Verantwortlichen fristlos kündigen, nur Safura mit ihrer Stimme auftreten lassen, und sie erst recht nicht kurz vor dem Ende wild hechelnd über die Bühne schicken, in einem piksenden Kleid auf hochhackigen Schuhen. Das war ja echt katastrophal.

Hansi
28.05.2010, 03:34
Hauptsache diese dämliche Choreo von dem Beyonce Choreografen ist das teuerste an der ganzen Sache.
Mit der 1 wirds natürlich ganz schwer auch wenn sie sich total gefreut hat in der PK, nein Safura das war nicht das Endergebnis was du gerade gezogen hast.;)

director
29.05.2010, 05:01
Meine Freundin, die sich gelegentlich noch mit mir unterhält, hatte gerade eine
interessante Theorie:
wenn die Azerbaidjaner unbedingt gewinnen wollen, ist es doch ein Leichtes mit
ihrer Kohle in jedem Land ein Call-Center zu beauftragen, die dann 2 Stunden lang
für Safura anrufen.
In den grösseren Ländern hätte das wohl keine allzu grossen Auswirkungen, aber
so in der Schweiz, Holland oder Belgien - wer weiß...

Interessant ist übrigens, dass es scheinbar relativ wenig Azerbaidjaner in Europa
gibt, dafür um so mehr Armenier. Diese haben, um es zivil auszudrücken, mit
Azerbaidjan aber nun gar nichts am Hut. Gleiches gilt scheinbar für Georgien.
Kontinuierlich 12 Punkte gab es bislang nur aus der Türkei (wollten die nicht
in die EU ? ;) )

Hansi
29.05.2010, 05:06
Die scheinen was an der Choreo geschraubt zu haben, das dämliche schnelle zurückrennen hat man heute wohl sein lassen.

ilam
29.05.2010, 07:18
wenn die Azerbaidjaner unbedingt gewinnen wollen, ist es doch ein Leichtes mit
ihrer Kohle in jedem Land ein Call-Center zu beauftragen, die dann 2 Stunden lang
für Safura anrufen.

Es kann von jeder Nummer aus "nur" 20x angerufen werden. Die Aktion würde also richtig aufwändig.

Melanie
29.05.2010, 07:51
Als "bekennder" Safura-"Fan" (was ist das eigentlich?) muß ich hier auch mal Stellung beziehen ;)

Einmal: wenn man sich etwas die Hintergründe anschaut, ist schon klar, daß die hohe Wettquote auf massivem Geldeinsatz beruht ..... Das hat nicht viel zu bedeuten.

Aber ob Safura einem gefällt, ist davon völlig unabhängig. Ich war jedenfalls sofort (als völliger ESC-Ignorant) von ihrer starken Stimme hin und weg!

Aber wie zu befürchten war, ist sie für den ESC-Auftritt heute völlig auf gefälligen Mainstream getrimmt worden. Das hat mich überhaupt nicht beeindruckt, wenn ich sie nicht davor gehört hätte, wäre sie mir kaum aufgefallen!

Dabei ist DripDrop eigentlich gut auf ihre Stimme zugeschnitten. Nur jetzt ganz auf soft gemacht = Ballade = herzschmachtend = Kitsch!
http://youtube.com/watch?v=yf7mX75gcAc

Schade! Schade! Schade!
Ihre rauhe Stimmkraft kommt da gar nicht zum Einsatz. Was ein himmelweiter Unterschied zu ihrer m.E. besten Dripdrop-Interpretation: wie sie da innerhalb von Sekunden von schmachtender Trauer (2:35) zu wütendem Vorwurf (oh no no, 2:55) wechseln kann, eine Explosion, unglaublich!
http://youtube.com/watch?v=DLM0MF88pi8

weitere Kostproben der "echten" Safura, wilde Lebenslust
Soulless http://youtube.com/watch?v=sPO31Zt_7_k
Under my Skin http://youtube.com/watch?v=AYP4ipPEmJk

Ich sehe da exakt das gleiche Problem wie bei Lena (MCP meine ich damit): eine Musikindustrie, die junge Talente nicht in ihrer Entwicklung fördert, sondern gnadenlos auf Durchschnitt nivelliert ... Das ist nicht mehr Musik, sondern ein Verbrechen!
:heul::heul::heul:

Jedem Tierchen sin Pläsierchen. Aber ich würde mir eher eine Platte von Jessy Matador oder Tom Dice kaufen, als von dieser Pop Idol (X-Factor)-Tussi.

Leute, der Eurovision Song Contest ist heute eine der wichtigsten Veranstaltungen der Schallplattenindustrie. Wer den Grand Prix gewinnt, hat europaweit die Möglichkeit seine Schallplatten zu verkaufen. Ich weiß ja nicht, was Safura abgesehen von Drip Drop in Zukunft noch für Musik machen will, aber ich glaub, dass sie auf lange Zeit gesehen nicht erfolgreich sein wird in Europa (vor allem in Westeuropa). Zumindest seh ich bei Lena mehr Potential als bei Safura, vor allem was eine langfristige Karriere in ganz Europa betrifft. Gerade jetzt wo die ganze neue Brit-Indiepop-Welle (Marina and the Diamonds, Kate Nash, Ellie Goulding) in ganz Europa durchstartet, gibt es für Lena keinen besseren Zeitpunkt.

ranzig
29.05.2010, 08:01
Meine Freundin, die sich gelegentlich noch mit mir unterhält,

:D

anselm
29.05.2010, 10:32
Im Moment glaube ich, dass Armenien "gefährlicher" ist als Azerbaijan ;)

LML_fan
29.05.2010, 14:35
Meine Freundin, die sich gelegentlich noch mit mir unterhält, hatte gerade eine
interessante Theorie:
wenn die Azerbaidjaner unbedingt gewinnen wollen, ist es doch ein Leichtes mit
ihrer Kohle in jedem Land ein Call-Center zu beauftragen, die dann 2 Stunden lang
für Safura anrufen.
In den grösseren Ländern hätte das wohl keine allzu grossen Auswirkungen, aber
so in der Schweiz, Holland oder Belgien - wer weiß...

Interessant ist übrigens, dass es scheinbar relativ wenig Azerbaidjaner in Europa
gibt, dafür um so mehr Armenier. Diese haben, um es zivil auszudrücken, mit
Azerbaidjan aber nun gar nichts am Hut. Gleiches gilt scheinbar für Georgien.
Kontinuierlich 12 Punkte gab es bislang nur aus der Türkei (wollten die nicht
in die EU ? ;) )

Ich denke so unfair sind die von Aserbaidschan dann doch wieder nicht.
Ausserdem gibt es noch die Jurywertung.

Aladin
29.05.2010, 17:10
Jedem Tierchen sin Pläsierchen. Aber ich würde mir eher eine Platte von Jessy Matador oder Tom Dice kaufen, als von dieser Pop Idol (X-Factor)-Tussi.
Ha, mein Geschmack geht nun am allerwenigsten in Richtung Pop-Idol Tussi. Nur leider wird Safura dazu gemacht.
Ich habe mir ihre verschiedenen Auftritte noch mal durchgehört, und bin schon ziemlich fassungslos!
Da wird ein Millionenbudget aufgewendet, um aus einer ausdrucksstarken Stimme eine konturlose orientalische Schmalzdiva zu machen. Ist auch insofern dumm, weil da Eva Rivas dann deutlich besser ist!

Schon diese hirnlose Idee mit der Treppe am Anfang. Das engt sie ein, hindert sie sichtlich daran, in den Song hineinzukommen. Dann viel unnötiger Klangbrei, die orientalischen Anklänge gehen unter und setzen keine Akzente (anders bei Eva Rivas). Alles auf gleichmäßig gemacht, während Safura gerade durch den Wechsel zwischen soft und power beeindruckt hat. Und wenn sie am Ende endlich doch etwas Kraft hineinlegen will, muß sie über die Bühne rennen.
Ich hätte mir nicht vorstellen können, daß man eine gute, eigentlich ungewöhnliche Sängerin so versauen kann ...


Mir tut das Mädel wirklich leid, so wird das nichts. Ich glaube sogar eher nicht, daß sie so in die Top 10 kommt.
Wird Zeit, daß ich meinen Avatar ändere ... :suspekt:

wonfa
29.05.2010, 18:11
Meinen Respekt, Aladin. Du zeigst im Lenaforum etwas Schönes. Haltung!

So langsam kann ich auch Deine Argumentation nachvollziehen.
Ich habe mich nicht so intensiv mit Safura beschäftigt. Deshalb fand ich die neue Show im Vergleich zur Alten aus dem Vorentscheid eine klare Verbesserung.
Du hast allerdings Recht. Auch mit fortschreitenden Proben und dem Halbfinale kam sie nicht wirklich mit dieser Szenerie zurecht.
Ich wünsche ihr unabhängig vom Ergebnis, dass sie Jahre später rückblickend immer noch stolz auf ihren Auftritt sein kann.

Aladin
29.05.2010, 19:47
@wonfa
Danke! Ich hab das Gefühl, daß ich bei Safura etwas völlig anderes höre als andere. Liegt vielleicht daran, daß ich sonst keinen Mainstream-Pop höre, aber u.a. gute (noch nicht verwestlichte!) orientalische Musik. Da gibt es nicht nur andere Melodien, sondern, gerade bei Frauen, auch ganz andere Stimmen als was im Westen so üblich ist. Herber vor allem. Und oft liegt darin ein großer Weltschmerz, der aber völlig unsentimental daherkommt.

Melbar Kasom
29.05.2010, 20:30
Hallo Forum,
kann einer von euch diese (http://www.jeanmarcmorandini.com/article-39866-exclu-harfouch-voici-qui-va-gagner-l-eurovision-ce-soir.html)
französische Meldung übersetzen?

director
29.05.2010, 20:45
http://escforum.net/forum/showthread.php?12140-Germany-2010-Lena-Satellite&p=1884618&viewfull=1#post1884618

Ob es stimmt, lässt sich natürlich nicht nachprüfen - wie schon bei der französischen
Meldung.

arbolito
29.05.2010, 20:52
Überschrift: Hier der Sieger des heutigen Eurovisions-Abends

O. Harfouch ist sehr bestimmt: In einem vereinbarten Excl.-Interview heute Nachmittag mit jean marc ... (?) erklärt uns der Mann, wer seiner Meinung nach heute Abend gewinnen wird und aus welchem Grund.

O.H. versichert uns: "Ein Land hat alles ins Werk gesetzt, um heute Abend zu gewinnen, indem es Druck auf die Juroren mehrerer Länder ausübte und Geld freigab für die Botschaften in jedem Land, damit dort jeder per SMS abstimmen kann. Dieses Land ist Aserbaidschan. Nachdem was mir gesagt wurde, sollen 20 Millionen Dollar freigegeben und verteilt worden sein und Aserb. ist schon sicher den Wettbewerb heute abend zu gewinnen."

Schwerwiegende Anschuldigungen, die, wenn sie wahr sein sollten, einen veritablen Skandal hervorrufen würden, wenn dieses Land gewinnen sollte.

so ungefähr

Melanie
29.05.2010, 20:56
Und woher weiß man, dass es nicht einfach irgendwelche Gerüchte sind. Zum Beispiel von den Nachbarstaaten oder gar von Deutschland? Jurys kann man überhaupt nicht unter Druck setzten, dass verbieten schon die ESC-Regeln.

Melanie
29.05.2010, 20:59
thread schliessen und unter safura setzen.

Melbar Kasom
29.05.2010, 21:01
Und woher weiß man, dass es nicht einfach irgendwelche Gerüchte sind. Zum Beispiel von den Nachbarstaaten oder gar von Deutschland? Jurys kann man überhaupt nicht unter Druck setzten, dass verbieten schon die ESC-Regeln.Unter Druck ist der falsche Ausdruck, wenn Stimmen gekauft werden.
Denk' mal an den Schiedsrichterskandal bei der FB-Bundesliga. Nach den Regel der Fifa ist das auch verboten.

alexander
29.05.2010, 21:13
Wir sind alle LENA-Fans,

darum bin ich der Meinung das NIEMAND (aus Deutschland) für irgendeinen ESC Teilnehmer anrufen sollte !!!!!!!

Es könnte möglicherweise für Lena von Nachteil sein !!!!!!

Ich hoffe auf einen Platz unter den ersten 5 -- Ole, Ole

JK1904
30.05.2010, 05:24
Na wo is Miss Drip Drop denn am Ende gelandet ?!? :D :D :D

Nicolas Hazen
30.05.2010, 05:28
Na wo is Miss Drip Drop denn am Ende gelandet ?!? :D :D :D

Zumindest nicht da, wo die Buchmacher sie erwartet haben :D .
14 million squid going down the drain ...

Hansi
30.05.2010, 05:42
Da kann ich mir einen Seitenhieb leider auch nicht verkneifen, normalerweise ist der
5.Platz am Ende noch verdammt gut, mit ner besseren Auslosung wäre wohl Platz 3 drin gewesen. Trotzdem mit den ganzen Millionen die da investiert wurden bäääh.

0 Punkte für Safura aus Deutschland trotz Promotour und 1 Punkt für Lena aus Baku ohne alles muah muah.

shaft
30.05.2010, 07:48
Als ich die Schalten zu Safura zwischendurch gesehen habe, tat sie mir manchmal etwas leid, denn ich hatte den Eindruck, das erste Mal die echte JUNGE Safura zu sehen, die ganz bestimmt am wenigsten dafür konnte, daß sie mit so einem Budget nach oben getrieben wurde.
Alles in allem hat sie nicht schlecht abgeschnitten und an der Stelle möchte ich fairerweise auch mal sagen, daß der 5. Platz verdient war. Ganz guter Song, gut gesungen und sicherlich eins der besseren Stücke des heutigen Abends.

Hansi
30.05.2010, 09:26
Ich sag ja ein 5.Platz ist unter normalen Umständen super aber wenn man als Delegation so eindeutig den Sieg anstrebt ist es natürlich ein epic fail.
Verdient war der 5.Platz für mich trotzdem nicht wirklich 8-9 hätte es auch getan. Sie hat einfach null Ausstrahlung auf der Bühne sorry.
Das Bild hier fast das Abschneiden von Aserbaidschan gut zusammen:zahn:
http://www.eurovision.tv/img/upload/news/2010/Oslo/Day_15/greenroom/GD_9557.jpg



btw: Das fake Feuerwerk und die Bordsteinschwalbe bei der Punktevergabe aus Baku :-D

Melanie
31.05.2010, 21:10
Arme Safura, die wird bestimmt jetzt gefoltert von der azerbaidschanischen Presse. Dabei ist die Kleene erst 17 und hätte eine Traumkarrarie als Jennifer Rush des Kaukasus vor sich gehabt. Aber vielleicht besinnt sie sich auch und findet ihren 5. Platz genauso geil.

Aladin
01.06.2010, 03:15
Arme Safura, die wird bestimmt jetzt gefoltert von der azerbaidschanischen Presse. Dabei ist die Kleene erst 17 und hätte eine Traumkarrarie als Jennifer Rush des Kaukasus vor sich gehabt. Aber vielleicht besinnt sie sich auch und findet ihren 5. Platz genauso geil.

Niemand weiß, ob mehr drin gewesen wäre, aber hier dürfen sich AZ Presse und big oil money kräftig und heftig selbst in den Arsch beißen!:D

Ich hoffe für sie, daß sie das erkennt und ihren eigenen Weg geht. Eher nicht in die Richtung internationale Popdiva, sondern daß sie uns in einer passenden Weise ihr heimisches Liedgut präsentiert. Da könnte sie sicher Großes leisten!

Melanie
01.06.2010, 03:40
Lena hätte garantiert auch mit Drip Drop gewonnen, weil bei Safura letztendlich nicht der Song falsch war, sondern die Ablenkung durch den Tänzer auf der Bühne. Bei Safura hat einfach die Authenzität während der Performance gefehlt.

Almdudler
01.06.2010, 08:24
Also ich muss sagen,ich fand sowohl Auftritt als auch Lied verdammt gut.Keine Ahnung,finde das Lied is ein guter Ohrwurm und einen Augenschmauss ist Safura allemal.
Ich meine klar,der Song ist ansich ist ne Standart Popnummer,aber irgendwie gehts halt doch ins Ohr :-D .

ilam
01.06.2010, 08:38
Also ich muss sagen,ich fand sowohl Auftritt als auch Lied verdammt gut.

Über das Lied kann man streiten. Aber der Auftritt begann mit einem unheimlich zittrigen Abstieg von der Treppe, was nun überhaupt nicht zu dem "ich bin sowas von cool"-Gesichtsausdruck passte. Und bei diesem Abstieg wurde sie - im Gegensatz zu den Backgroundsängerinnen, die diesen problemlos meisterten, auch noch vom Tänzer geführt. Hatte -fies gesagt- ein wenig etwas von einer Oma, der ein Zivi über die Straße hilft...

Kann es sein, dass Safura schlichtweg ein wenig Höhenangst hat? Auf jeden Fall hätte man diesen Abstieg von der Treppe streichen müssen, der Tänzer hätte sie bestimmt auch irgendwie cool runterheben können.

Almdudler
01.06.2010, 08:40
Über das Lied kann man streiten. Aber der Auftritt begann mit einem unheimlich zittrigen Abstieg von der Treppe, was nun überhaupt nicht zu dem "ich bin sowas von cool"-Gesichtsausdruck passte. Und bei diesem Abstieg wurde sie - im Gegensatz zu den Backgroundsängerinnen, die diesen problemlos meisterten, auch noch vom Tänzer geführt. Hatte -fies gesagt- ein wenig etwas von einer Oma, der ein Zivi über die Straße hilft...

Kann es sein, dass Safura schlichtweg ein wenig Höhenangst hat? Auf jeden Fall hätte man diesen Abstieg von der Treppe streichen müssen, der Tänzer hätte sie bestimmt auch irgendwie cool runterheben können.

Da hab ich echt nicht drauf geachtet,keine Ahnung - hast wahrscheinlich Recht.Aber den Auftritt jetzt an diesem Treppending fest zu machen finde ich fies.War vielleicht nicht die beste Idee,aber nen guter Anfang allemal.
Aber war ja auch irgendwie blöd dass sie als erste ran musste,das kann ja nichts werden mit dem Erfolg (wobei Platz 5 natürlich sehr gut ist ansich).

ilam
01.06.2010, 08:45
Aber den Auftritt jetzt an diesem Treppending fest zu machen finde ich fies.

Aber genau solche Kleinigkeiten entscheiden - gerade wenn man seinen Auftritt perfekt durchchoreographiert bleibt genau sowas bei den Zuschaueren hängen.

Almdudler
01.06.2010, 08:47
Aber genau solche Kleinigkeiten entscheiden - gerade wenn man seinen Auftritt perfekt durchchoreographiert bleibt genau sowas bei den Zuschaueren hängen.

Kann ja sein,aber es hat mich nicht gestört - selbst wenn du Recht haben solltest.

Aladin
01.06.2010, 10:22
Lena hätte garantiert auch mit Drip Drop gewonnen,
Hahaha! Das glaub ich gerne, gerade weil Drip drop ein besseres Lied ist als Satellite, bietet auch viel mehr Interpretationsspielraum.

Was ne Idee: Lena sings Drip drop! Sollten wir ihr das nicht vorschlagen? Ich wäre hochgespannt, was sie daraus macht.


@Almdudler, ilam
wenn ihr sehen wollt, was die "echte" Safura kann, guckt hier:
http://youtube.com/watch?v=kBvatb543XQ
http://youtube.com/watch?v=hHOklpjK4tA&feature=related
Im Vergleich sieht man sofort, daß ihr der Bewegungsspielraum fehlt.


Und wie gut sie das Lied auf ihre Art interpretiert, merkt man, wenn man es mit ihren aserbaidschanischen Konkurrentinnen vergleicht (beide sind dort die augenblicklichen Sternchen):
http://youtube.com/watch?v=0WqQonzJdjs
http://youtube.com/watch?v=zCvaQfLwlNw

Melanie
01.06.2010, 10:30
Was ne Idee: Lena sings Drip drop! Sollten wir ihr das nicht vorschlagen? Ich wäre hochgespannt, was sie daraus macht.


Wie sagte Stefan gestern so passend auf der PK. Lena ist eine Soulqueen. Also machen wir eine Soulnummer draus. Wenn wir schonmal beim Thema sind: Lena hätte auch mit Ik ben verliefd - shalalie gewonnen.

teroh
01.06.2010, 21:17
Zu Lena passt Drip Drop überhaupt nicht.. das ist so eine Schmacht-Ballade, das ist definitiv nicht Lenas Stil.

Auf Safuras Homepage gibt bzw. gab es übrigens eine Umfrage, welchen ESC-Song Safura mal covern soll. Das georgische Lied "Shine" landete dort auf Platz 1, aber "Satellite" direkt auf Platz 2. :D

Sattelite wiederum könnte ich mir mit Safura überhaupt nicht vorstellen :-D

teroh
04.06.2010, 15:26
Tipp für alle, die Safura gut finden:

Ihre neue Single: /watch?v=Kr_pUP93XiU

Besser als Drip Drop!

Aladin
04.06.2010, 16:17
Haut mich nicht um, zu poppig.
Ihre starke Stimme kommt nur ansatzweise zur Geltung.

Das wird immer mehr zu einer Parallele zu Lena und MCP.
Schade.

teroh
04.06.2010, 19:34
Haut mich nicht um, zu poppig.
Ihre starke Stimme kommt nur ansatzweise zur Geltung.

Das wird immer mehr zu einer Parallele zu Lena und MCP.
Schade.

Was ist denn mit MCP? Meinst du das Album oder den Song?

arthurspooner1
04.06.2010, 19:39
Safurs 5. Platz hat 1,6 Millionen € gekostet

http://www.oikotimes.com/v2/index.php?file=articles&id=8330

kann mir vorstellen, dass da welche ganz schön toben werden, wenn dann jemand wie Lena, die ohne Promotion, ohne kostenaufwändige choreographie und teurer Bühnenshow, sondern einfach nur mit unbezahlbarer leichtigkeit gewinnt.

Wobei ich gelesen habe, dass Tv Total aus Oslo auch einige millionen extra gekostet hat ^^

teroh
04.06.2010, 19:44
Das ist eigentlich gar nichts... kurz vor dem Finale wurden (anscheinend von "Gegnern") Gerüchte verbreitet, dass das Budget über 10 Mio. Euro (eine Quelle sprach sogar von 14 Mio. Euro) betrug, weswegen dann auch die Gerüchte des evtl. gekauften Sieges aufkamen.

Ich bin mir sicher, dass die deutsche Teilnahme mit allem Drum und Dran ein höheres Budget hatte. Nur macht man bei uns da eben keinen Wind drum.

Aladin
05.06.2010, 03:55
Was ist denn mit MCP? Meinst du das Album oder den Song?
Das ganze Album!
Die Parallele: Musikindustrie macht aus einem begabten Talent mittelmäßigen Mainstream.



Safuras 5. Platz hat 1,6 Millionen € gekostet
Ich denke auch, daß es mehr war. Allein die Wettquoten ... Ganz unabhängig von Safuras Qualität wäre das bei einer unbekannten Sängerin aus dem Kaukasus nie von selbst so hoch gegangen. Tja, und das Geld ist wohl einfach futsch! :D



kann mir vorstellen, dass da welche ganz schön toben werden,
Sollen sie! Die allgemeinen Reaktionen zeigen ja, daß die "hochwertige", "superprofessionelle" Choreographie ziemlich enttäuschend war. Die hat mehr geschadet.

Hansi
08.06.2010, 09:48
Ich finde ja man merkt dass sie keine Englisch kann und nicht versteht was sie da singt.
Aber den Auftritt musste ich mir jetzt doch noch mehrmals anschauen, mittlerweile kann ich die überdramatischen Gesten alle mitmachen, einfach herrlich.:-D


Zu der Punkteverteilung gibt es schon einige "Auffälligkeiten", ausgrechnet 12p aus Bulgarien wo die sich schon im Vorfeld auch in die Charts eingekauft haben. 10 und 12 aus den kleinen Inselstaaten, hmm, braucht man bestimmt nicht viele Anrufe aus den Botschaften tätigen.

Aber was solls Einstieg auf Platz 26 in Deutschland.

Melanie
08.06.2010, 09:53
Wir haben ja auch im Video mit dem norwegischen Reporter gesehen, dass Safura nicht Englisch spricht, aber das witzigste war ja, wo sie dem Reporter ihren Pass gezeigt hat, um zu beweisen, dass sie erst 17 ist. Übrigens ich hätte nichts dagegen, wenn Safura nächstes Jahr wieder antritt. Aber diesmal mal etwas natürlicher und ohne den nervigen Tänzer.

Hansi
10.06.2010, 17:04
Taa Daa Safura ist am 20.06. beim Fernsehgarten, man hat sie also doch nicht fallen gelassen in Baku.

Melanie
11.06.2010, 23:24
Safura belegt aktuell Platz 26 der deutschen Charts.

Hansi
12.06.2010, 02:03
Safura belegt aktuell Platz 26 der deutschen Charts.

Hab ich doch schon vor Tagen geschrieben:heul:

Am 18.6. wird sie nun auch noch bei viva live sein

http://www.safuramusic.com/


an die mods: sollte man diesen und den Alyosha Thread nicht vllt in Richtung Music verschieben? Tom Dice und Jessy Matador sind ja auch da zu finden.

Karoshi
12.06.2010, 02:10
an die mods: sollte man diesen und den Alyosha Thread nicht vllt in Richtung Music verschieben? Tom Dice und Jessy Matador sind ja auch da zu finden.

done

Melanie
16.06.2010, 09:41
Für alle, die am Debütalbum It's my war interessiert sind. VÖ in Deutschland: 18.6.2010.

Nick Name
18.06.2010, 17:06
So nach dem leider verloren gegangenen Spiel gegen Serbien, habe ich zu Viva live geswitcht, wo heute Safura zu Gast war.
Zuerst gab es ein kurzes aber schönes Gespräch, wobei ich leider den Anfang verpasst habe, hab aber noch eine kurze Borat-MAZ mitbekommen (wollten sie damit Aserbaidschan vorstellen? :-D)
Hier hat man u.a. erfahren, dass Safura gerne das Schachspiel erlernen würde und in ihrer Freizeit auf Amateurniveau Saxophon spielt (das macht sie für mich noch sympathischer ;) )
Anschließend durfte sie dann noch ihre Single "Drip Drop" live präsentieren, ohne unsägliche Tänzer, Treppen, LED-Kleid und Überchoreographierung.
Dieser Auftritt, Safura pur sozusagen, war m.E. der beste, den ich bisher von ihr gesehen habe. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Wäre sie beim ESC auch so aufgetreten, hätte sie m.E. noch weiter vorne landen und Lena sogar wirklich gefährlich werden können!

Manuel
18.06.2010, 17:32
Ich hab die komplette Sendung mit Safura gesehen.
Sie wurde von Viva-VJ Jan Köppen gefragt, ob sie auch Lena in Oslo kennengelernt habe. Darauf hat sie von der Party erzählt, wo Deutschland und die Ukraine gefeiert haben und sie hat Lena einen Glücksbringer geschenkt. Leider fiel ihr nicht das russische Wort für den Glücksbringer ein... und Jan wußte auch nicht, was es war.

Tja... wie bei VIVA üblich, sind die Moderatoren stets wunderbar auf ihre Studiogäste vorbereitet. :D

War doch in der Presse vor wenigen Wochen häufig zu lesen, dass Safura ihr ein Hufeisen geschenkt hat, verkehrt herum, sodass das Glück herausfällt. Hätte man wissen können. Wieder mal eine Kostprobe von der Kompetenz des VIVA-Personals. :D

Melanie
20.06.2010, 16:56
Ich muss sagen, der ViVA-Auftritt von Safura gefällt mir um Längen besser, als der Auftritt beim ESC.

youtube.com/watch?v=SzUu9hBvcOk

Melanie
22.06.2010, 21:54
kennt ihr schon die besten coverversionen von drip drop?

youtube.com/watch?v=dUkUqtIyQng

youtube.com/watch?v=dUkUqtIyQng&feature=related

youtube.com/watch?v=-IYamdVe7DI (instrumental)

melly
24.06.2010, 18:43
Safuras Drip Drop ist in den deutschen Charts(nicht Top 100 sondern nur Liederladen)
auf Platz 3 ,also vor Lenas Satellite. Irgendwie blöd,aber eigentlich klar,weil
eh schon jeder Satellite hat der's haben will nach all den Monaten:D Ich hoffe aber nicht,dass
sie Lena in den Top100 überholt... wäre aber auch kein Weltuntergang da wie gesagt,es ist schon lange genug dort in den Top 10 mindestens und jeder
hat Satellite schon im Gegensatz zu eventuell Drip Drop :D

NeopolitanDream
24.06.2010, 18:53
Also sorry aber mir ist Safura furchtbar unsympathisch.
Weiß nicht ob das an ihr liegt oder einfach an der mir so fernen Kultur-.-
Leute die Lena unnatürlich und dumm schimpfen sollten sich da eher mal die aufgetakelte
und etwas unintelligent wirkende Safura anschauen.
Ich find der Auftritt bei Viva live war nur unmerklich weniger dramatisch als beim ESC, kommt nur so rüber weil der bekloppte Tänzer und das LED - Kleid fehlen.
Von mir aus darf sie gerne nächstes Jahr wieder antreten - ein "gefährlicher" Konkurrent weniger ;)
Werd ich jetzt geteert und gefedert?? :(

melly
24.06.2010, 19:14
Werd ich jetzt geteert und gefedert?? :(

haha von mir auf jeden Fall nicht. Ich find die geht so. :hmm:

Melanie
06.07.2010, 18:27
Safura ist ja ebenfalls erfolgreich in Sachen Promo unterwegs. Am 3. Juli war sie auf dem internationalen Musikfestival in Chechme, Türkei, wo u. a. auch B.onnie Tyler und Sertab Erener (ESC-Siegerin 2003) aufgetreten sind.

Und March on wird die zweite Single werden

youtube.com/watch?v=KmZWi-r71tw&feature=related

Melanie
25.07.2010, 12:18
Gibt etwas neues von Safura. Am 7. August tritt sie auf dem Rheinland-Pfalz-Openair auf

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/dossiers/mainz/2846958_2Raumwohnung-und-Robin-Gibb.html

Melanie
30.07.2010, 17:59
Safura live auf der Stockholm Pride vom 29. Juli 2010

http://www. youtube.com/watch?v=2tzQDPE-ecc

Kölscher Jung
07.09.2010, 21:13
Leider ist der TV-Total Thread vom 30.08. geschlossen (warum eigentlich?)

Mir fällt da noch was ein. Lena erzählte ja, dass sie einige ESC Teilnehmer beim Gay-Pride-Festival getroffen hat. Witzig, wie sie den Namen Safura aussprach und dabei das Gesicht verzog. Da musste ich echt lachen. Lena spricht ja nie schlecht über andere, aber an dieser Geste merkte man deutlich, dass die nicht so ihr Ding ist. Lena wird schon wissen warum.

steffen3
07.09.2010, 21:17
Witzig, wie sie den Namen Safura aussprach und dabei das Gesicht verzog. Da musste ich echt lachen. Lena spricht ja nie schlecht über andere, aber an dieser Geste merkte man deutlich, dass die nicht so ihr Ding ist. Lena wird schon wissen warum.

Ich glaube Lena hat absolut nichts gegen Safura. Die Grimasse, die sie zieht basiert auf der Vorgeschichte, dass Safura vor dem ESC angeblich ihre schärfste Rivalin war (Google Prognose) und Lena sich darüber in der NDR Talkshow lustig gemacht hat.

wonfa
07.09.2010, 21:25
Ich glaube Lena hat absolut nichts gegen Safura. Die Grimasse, die sie zieht basiert auf der Vorgeschichte, dass Safura vor dem ESC angeblich ihre schärfste Rivalin war (Google Prognose) und Lena sich darüber in der NDR Talkshow lustig gemacht hat.

Das ist etwas unglücklich ausgedrückt. Lena kann schlichtweg mit dem Konkurrenzdenken nichts anfangen und da ihr Safura genau zu diesem Zweck immer wieder vor die Nase gehalten wurde, hat sie mal entsprechend reagiert. Wahrscheinlich hätte sie das bei Elvis auch getan, wenn er ihr ständig vor den Latz geknallt worden wäre (die Geste wäre bei ihm wohl etwas anders ausgefallen, aber immer noch im gleichen Sinne)

Lisa Mitchell
22.03.2011, 18:57
Ich weiß gar nicht warum sie keiner mag, ich hab sogar ihr Album und es gefällt mir sehr gut!!

juergen
02.05.2011, 17:09
Beim durchstöbern der Bilder im heutigen Focus Artikel (http://www.focus.de/kultur/musik/tid-22142/lena-meyer-landrut-die-stille-danach-fuerchte-ich-nicht_aid_623210.html) habe ich ein sehr schönes Bild von Safura entdeckt: http://p4.focus.de/img/gen/A/N/HBANo0uX_Pxgen_r_1100xA.jpg.

Melanie
11.05.2011, 01:57
Safura trägt dieses Jahr die aserbaidschanischen Punkte vor. Bin mal gespannt wer dieses Jahr die 12 Punkte aus Aserbaidschan bekommmt, jetzt wo die Türkei draussen ist.

juergen
11.05.2011, 02:48
Beim durchstöbern der Bilder im heutigen Focus Artikel (http://www.focus.de/kultur/musik/tid-22142/lena-meyer-landrut-die-stille-danach-fuerchte-ich-nicht_aid_623210.html) habe ich ein sehr schönes Bild von Safura entdeckt: http://p4.focus.de/img/gen/A/N/HBANo0uX_Pxgen_r_1100xA.jpg.Der Link funktioniert nicht mehr und mein Beitrag ist zu alt zum ändern, also per Antwort einen (hoffentlich) dauerhaften Link: http://www.focus.de/kultur/musik/song-contest-freudentaumel-im-lena-meyer-land_did_28811.html?slide=20

NewShoe
15.05.2011, 12:16
die war ja mal voll die Tussi gestern... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

xxjr16xx
15.05.2011, 12:57
die safura...ich hab so lachen müssen:-D

bfsdasauge
15.05.2011, 13:13
Die sah ja noch bescheuerter aus, als 2010.

Wurstkäfer
16.05.2011, 20:08
Die sah irgendwie so aufgespritzt aus.:hmm:

Und das sie erstmal ihr Lied vom letzten Jahr angesungen hat, war ja mal total peinlich.

L.u.k.a.s.
16.05.2011, 20:27
Und das sie erstmal ihr Lied vom letzten Jahr angesungen hat, war ja mal total peinlich.

Das war einer der vielen Momente, in welchen ich mich an diesem Abend fremdschämen musste...