PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesvision Song Contest

Seiten : 1 2 [3]

support4lena
03.06.2014, 00:28
Gibts denn da noch was ausser Blasmusi :binweg:

Von mir aus sogar Blasmusi (La Brass Banda), aber nicht dieser "alles nur in meinem Kopf" Heini!

sound
03.06.2014, 00:32
DCVDNS :wub3:

j_easy
03.06.2014, 00:48
Max Mutzke :thumbsup:

esiststeffen
03.06.2014, 01:21
:yes:

Dieses Jahr spricht mich die Mischung aus klangvollen Namen (für die es ja zumeist auch gar nicht der erste Bundesvisionsauftritt ist) und Unbekanntem ganz besonders an. Gespannt bin ich auch, ob es über dieses Lineup hinaus noch irgendeine besondere Würdigung des Jubiläums (zehnte Auflage) geben wird ;) (ich hätte es ja z.B. eine recht schöne Idee gefunden, die Gewinner der ersten Auflage noch mal als Pausenact oder so einzuladen :whistle:)

Eine Besonderheit gegenüber den Vorjahren weist dieser Buvisoco aber in jedem Fall schon mal auf: Zum ersten Mal seit 2005 ist er wieder eine Samstagabendshow! ;)

US Fan
03.06.2014, 04:14
Oh no, nicht schon wieder Andreas Bourani für Bayern. Sollte ja mein Kandidat sein, aber der nervt mich ohne Ende. :hmm:

http://photos-b.ak.instagram.com/hphotos-ak-xap1/1799607_238848026303457_1889796680_n.jpg

earplane
03.06.2014, 07:47
Vor allem gibt es diesmal keinen so klaren Favoriten.

rix
03.06.2014, 07:56
Madeline Juno ist also nicht dabei; dafür:

Andreas Bourani für Bayern
duerer für Thüringen
Inglebirds für das Saarland
Jupiter Jones für Rheinland-Pfalz
Kitty Kat für Brandenburg
Marteria für Mecklenburg-Vorpommern
Maxim für Nordrhein-Westfalen
Max Mutzke für Baden-Württemberg
Miss Platnum für Berlin
Nico Suave feat. Flo Mega für Hamburg
Ok Kid für Hessen
Revolverheld für Bremen
Sebastian Hackel für Sachsen
Sierra Kidd für Niedersachen
Tonbandgerät für Schleswig-Holstein
Teesy für Sachsen-Anhalt

Da bin ich ja gespannt mit welchem deutschsprachigen Song Max Mutzke antritt. Er hat nämlich angekündigt, dass das nächste Album nur aus deutschsprachigen Songs bestehen soll. Er hat seine "Drohung" wohl umgesetzt.

Favoriten sind (rein vom Bekanntheitsgrad her, nicht weil ich sie mag oder nicht mag) Materia und Revolverheld, dann Jupiter Jones und Miss Platnum. Andreas Bourani könnte mit einem guten Song auch vorne landen. Aber der eine "große Name" ist nicht dabei, das macht es schon spannender.

EDIT: Ergänzung: Auszug aus der Max Mutzke Infoseite bei TV-Total.de:

Mit seinem Teilnehmersong "Charlotte" gibt uns Max schon mal einen Vorgeschmack auf sein sechstes Studioalbum.

support4lena
03.06.2014, 10:23
http://photos-b.ak.instagram.com/hphotos-ak-xap1/1799607_238848026303457_1889796680_n.jpg

Wer ist denn die hübsche Frau an seiner Seite? ;)

j_easy
03.06.2014, 10:32

Nur so ein weiblicher Fan :hmm:

:wub2:

Melanie
03.06.2014, 12:29
Das dürfte ja wieder mal ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen einigen Bands werden, obwohl ich Max Mutzke nicht unter den Favoriten sehe, eher Andreas Bourani oder Revolverheld. Vielleicht sind auch Jupiter Jones oder Marteria in den Top 5.

earplane
03.06.2014, 13:28
obwohl ich Max Mutzke nicht unter den Favoriten sehe
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat Max ja in einer Raab Sendung einen Heimvorteil. Außerdem wissen seine Fans auch schon lange wie Telefone funktionieren.

rix
03.06.2014, 13:33
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat Max ja in einer Raab Sendung einen Heimvorteil. Außerdem wissen seine Fans auch schon lange wie Telefone funktionieren.

Seine Fans brauchen keinen ersten Platz beim BuViSoCo, um zu wissen bzw. der Republik zu beweisen, dass Max ein hervorragender Sänger und Live-Entertainer ist. :D

US Fan
03.06.2014, 13:54

Keine Ahnung. :hmm:

US Fan
03.06.2014, 13:57
Das dürfte ja wieder mal ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen einigen Bands werden, obwohl ich Max Mutzke nicht unter den Favoriten sehe, eher Andreas Bourani oder Revolverheld. Vielleicht sind auch Jupiter Jones oder Marteria in den Top 5.

Si,Senorita. And some of them are "friends" of Lena's.

Tasobi
03.06.2014, 14:01
...
Marteria für Mecklenburg-Vorpommern
...

Das könnte durchaus eine vordere Platzierung für meine Heimatbundesland bedeuten ... vielleicht sogar der Sieg :X!

US Fan
03.06.2014, 14:02
btw, when is the show?

esiststeffen
03.06.2014, 14:12
btw, when is the show?

Saturday, September 20 ;)

US Fan
03.06.2014, 14:44
Saturday, September 20 ;)

Thanks. Alot can happen between now and then.

david davidson
03.06.2014, 14:54
Hui, wirklich viele große Namen diesmal.

Meine Prognose (ohne irgendein Lied gehört zu haben): Das wird ne klare Sache für Marteria, an dem führt kein Weg vorbei.

maybear
03.06.2014, 15:52
Meine Prognose (ohne irgendein Lied gehört zu haben): Das wird ne klare Sache für Marteria, an dem führt kein Weg vorbei.Aber seinen wohl bekanntesten Hit hatte er gemeinsam mit Miss Platnum, die auch dabei ist, da könnten sich die Stimmen aufteilen. Und er tritt für MeckPomm an, also ein kleines Bundesland (ich weiß nicht, wie groß die Tendenz beim BuViSoCo ist, für den Künstler anzurufen, der das eigene Bundesland vertritt, allerdings war das kleinste, Bremen, bereits zweimal auf Platz 2).

Tasobi
03.06.2014, 16:16
Aber seinen wohl bekanntesten Hit hatte er gemeinsam mit Miss Platnum, die auch dabei ist, da könnten sich die Stimmen aufteilen. Und er tritt für MeckPomm an, also ein kleines Bundesland (ich weiß nicht, wie groß die Tendenz beim BuViSoCo ist, für den Künstler anzurufen, der das eigene Bundesland vertritt, allerdings war das kleinste, Bremen, bereits zweimal auf Platz 2).

Viele gebürtige Mecklenburger leben inzwischen in anderen Bundesländern ... da kann es durchaus passieren das Punkte aus den unterschiedlichsten Bundesländern kommen.

esiststeffen
03.06.2014, 16:43
Aber seinen wohl bekanntesten Hit hatte er gemeinsam mit Miss Platnum, die auch dabei ist, da könnten sich die Stimmen aufteilen. Und er tritt für MeckPomm an, also ein kleines Bundesland (ich weiß nicht, wie groß die Tendenz beim BuViSoCo ist, für den Künstler anzurufen, der das eigene Bundesland vertritt, allerdings war das kleinste, Bremen, bereits zweimal auf Platz 2).

Es darf doch aber jedes Bundesland gleich viele Punkte vergeben, egal wie groß oder klein es ist. 12 Punkte aus NRW zählen genauso viel oder wenig wie 12 Punkte aus Bremen.

Queeny
03.06.2014, 16:46
Viele gebürtige Mecklenburger leben inzwischen in anderen Bundesländern ... da kann es durchaus passieren das Punkte aus den unterschiedlichsten Bundesländern kommen.

Und dann, so unglaublich sich das auch anhören mag, soll es vorkommen, daß die ZuschauerInnen nach Qualität voten und nicht nach Bundesland. ;)

rix
03.06.2014, 17:07
Und dann, so unglaublich sich das auch anhören mag, soll es vorkommen, daß die ZuschauerInnen nach Qualität voten und nicht nach Bundesland. ;)

Das sind die, die den mathematischen Hintersinn nicht verstanden haben. ;) Wenn jedes Bundesland für sich selbst 12 Punkte vergibt, kann man diese 12 Punkte auch überall rausrechnen, so dass nur die restlichen Punkte zählen. Aber wenn der "eigene" Beitrag zu grottig ist, dann will auch ganz sichwer sein, dass der eigene Song nicht gewinnt :D

maybear
03.06.2014, 17:46
Es darf doch aber jedes Bundesland gleich viele Punkte vergeben, egal wie groß oder klein es ist. 12 Punkte aus NRW zählen genauso viel oder wenig wie 12 Punkte aus Bremen.Ah so! Dann ist also ein Bundesland im Vorteil, sofern viele dort Geborene in anderen Bundesländern leben, vergleichbar mit der Türkei beim ESC ... Und die Bremer haben genau so viel Stimmmacht wie die Bayern ...

rix
03.06.2014, 18:20
Ah so! Dann ist also ein Bundesland im Vorteil, sofern viele dort Geborene in anderen Bundesländern leben, vergleichbar mit der Türkei beim ESC ... Und die Bremer haben genau so viel Stimmmacht wie die Bayern ...

Nicht vergessen ... Es ist NUR Unterhaltung! :kicher:

Queeny
03.06.2014, 18:28
Ah so! Dann ist also ein Bundesland im Vorteil, sofern viele dort Geborene in anderen Bundesländern leben, vergleichbar mit der Türkei beim ESC ... Und die Bremer haben genau so viel Stimmmacht wie die Bayern ...

Und das Bundesland mit dem besten Song / Interpret hat den größten Vorteil :)

cue
03.06.2014, 18:34
...und interpretinnen mit Bart die größten Chancen zu gewinnen.

j_easy
03.06.2014, 21:22
...und interpretinnen mit Bart die größten Chancen zu gewinnen.

Vielleicht lässt sich Max M. ja einen zünftigen Bart wachsen :kicher:

Twicethetime
03.06.2014, 21:28
Max ist ja keine InterpretIN.

j_easy
03.06.2014, 21:37
Max ist ja keine InterpretIN.

Och, jeder hat ein weibliche Seite :)

EsgibtReis
03.06.2014, 23:20
Hui, wirklich viele große Namen diesmal.

Meine Prognose (ohne irgendein Lied gehört zu haben): Das wird ne klare Sache für Marteria, an dem führt kein Weg vorbei.

Genau das denke ich auch. Ich mag ihn übrigens selbst. :)

senom91
04.06.2014, 09:30
Leider ja wobei vllt gibts ne Überraschung mit ok Kid aus der grauen Stadt ohne Meer xD

esiststeffen
04.06.2014, 14:34
Interessante Entdeckung hab ich da gerade gemacht: Max Mutzke fährt zwar zum ersten Mal zum Buvisoco, war aber bereits auf dem offiziellen Sampler zur allerersten Auflage im Jahr 2005 (im Jahr nach SSDSGPS) als Bonustrack vertreten ;)

Shelion
04.06.2014, 15:29
Interessante Entdeckung hab ich da gerade gemacht: Max Mutzke fährt zwar zum ersten Mal zum Buvisoco, war aber bereits auf dem offiziellen Sampler zur allerersten Auflage im Jahr 2005 (im Jahr nach SSDSGPS) als Bonustrack vertreten ;)

Max war ja auch der Grund (bzw. sein 8. Platz in Istanbul beim ESC und das Votingverhalten, sprich Nachbarschaftsvoting), dass Stefan sich überhaupt Gedanken über ein Format wie den Buvisoco gemacht hat. :D Er war so verärgert darüber, dass er ein Jahr später diese Show ins Leben rief. Max trat außer Konkurrenz mit seiner damaligen Begleitband auf (deshalb ja auch "nur Bonustrack").

Danach hatte Max die Nase voll von Castingshows und Sendungen, in denen es um Wettbewerb ging. Deshalb war ich eigentlich ziemlich überrascht, als ich Stefan Raab seinen Namen als Teilnehmer für Ba/Wü nennen hörte. Ich kann nur spekulieren, dass Max aus Promozwecken (sein nächstes Album soll Ende 2014/Anfang 2015 erscheinen) seine Meinung mindestens dem Buvisoco gegenüber geändert hat. Bin nur mal gespannt, ob er mit monoPunk da antritt. Die drei Jungs arbeiten momentan mit Max am Album, wäre also nur mehr als logisch. :D

Randwer
05.06.2014, 22:29
Ich glaube in diesem Jahr werde ich mir die Sendung wohl nicht anschauen.

senom91
06.06.2014, 00:48
Ich glaube in diesem Jahr werde ich mir die Sendung wohl nicht anschauen.

Mein Tipp tue es es wird sich lohnen

earplane
06.06.2014, 14:49
http://blog.prinz.de/grand-prix/bundesvision-song-contest-2014/
Falls jemand wissen möchte wie die ominöse Castingshow ausgesehen hat bei der Andreas Bourani einst teilnahm. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/casting-show-im-zdf-der-guete-siegel-a-266270.html

vampire67
06.06.2014, 19:02
http://blog.prinz.de/grand-prix/bundesvision-song-contest-2014/
Falls jemand wissen möchte wie die ominöse Castingshow ausgesehen hat bei der Andreas Bourani einst teilnahm. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/casting-show-im-zdf-der-guete-siegel-a-266270.html
Andreas Burani ein castingstar ... man lernt nie aus :gruebel:

Shelion
11.06.2014, 16:20
Maxens Wahlwerbespot gibts nun, mit Musik von monoPunk unterlegt, hier zu bewundern:

https://vimeo.com/97774111

Wie so oft, wirbt Max auch noch zusätzlich für seine Heimat, seinen heißgeliebten Schwarzwald. :thumbsup:

Smirn
11.06.2014, 19:51
Maxens Wahlwerbespot gibts nun, mit Musik von monoPunk unterlegt, hier zu bewundern:
https://vimeo.com/97774111

Wie so oft, wirbt Max auch noch zusätzlich für seine Heimat, seinen heißgeliebten Schwarzwald. :thumbsup:
Wenn ich den Beitrag zitiere, sehe ich den Link. Ansonsten nicht. :gruebel:

Zampano
11.06.2014, 20:54
Wenn ich den Beitrag zitiere, sehe ich den Link. Ansonsten nicht. :gruebel:

Au Mann, du bist echt so ein n00b was diese Internetsachen angeht... http://www.smiley-lol.com/smiley/ordinateurs/panne-ordi-2.gif

Smirn
12.06.2014, 01:51
Au Mann, du bist echt so ein n00b was diese Internetsachen angeht... http://www.smiley-lol.com/smiley/ordinateurs/panne-ordi-2.gif
http://1.bp.blogspot.com/-MYE4YPWINHQ/T9VoMZnmGuI/AAAAAAAACjE/gGlgl1IPf10/s320/funny-pictures-cat-talk-to-the-hand_medium.jpg

US Fan
16.08.2014, 19:36
http://www.escfans.de/blog/2014/08/buvisoco-2014-stefan-raab-moderiert-veranstaltung-alleine/

But will Lena perform?

ESC_Germany
16.08.2014, 19:53
http://www.escfans.de/blog/2014/08/buvisoco-2014-stefan-raab-moderiert-veranstaltung-alleine/

But will Lena perform?
it would be good to show the people that she publish a new album

Shelion
02.09.2014, 11:29
Hier sind schon mal die Hörproben zum Contest:

http://www.amazon.de/Bundesvision-Songcontest-2014-Various/dp/B00MHGTW3Q/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1409644511&sr=1-1&keywords=bundesvision+song+contest+2014

esiststeffen
20.09.2014, 22:54
Nach dieser Performance gerade eben muss ich sagen: Alles, nur bitte nicht Revolverheld .... :whistle:

Ansonsten fand ichs einen ganz schönen und hörenswerten Contest. Für mich persönlich gabs weder einen klaren Sieger noch einen klaren Letztplatzierten .... ;)

vampire67
20.09.2014, 23:56
Nach dieser Performance gerade eben muss ich sagen: Alles, nur bitte nicht Revolverheld .... :whistle:
Zu spät :P

j_easy
21.09.2014, 00:02
Ich fand Revolverheld nicht so übel. Haben Stimmung gemacht. :)

vampire67
21.09.2014, 00:05
Ich fand Revolverheld nicht so übel. Haben Stimmung gemacht. :)
Aber die verwendung von konfetti nimmt die siegerrolle eigentlich vorneweg. Elaiza hat das auch bei USFM gemacht und prompt gewonnen.

j_easy
21.09.2014, 00:13
Aber die verwendung von konfetti nimmt die siegerrolle eigentlich vorneweg. Elaiza hat das auch bei USFM gemacht und prompt gewonnen.

Ooch, also alles manipuliert?

vampire67
21.09.2014, 00:18
Ooch, also alles manipuliert?
Na ja, mit nem scheiss song bringt das sicher auch nix.
Aber es wirkt halt in der performance irgendwie als bonuseffekt.

Melanie
21.09.2014, 00:18
Revolverheld haben 180 Punkte erreicht. Das ist besser als alle anderen Sieger. Peter Fox war bisher Spitzenreiter mit 174 Punkten.

esiststeffen
21.09.2014, 00:37
Aber die verwendung von konfetti nimmt die siegerrolle eigentlich vorneweg.
Das und dieses Wir-verlassen-einfach-mal-die-Bühne-und-tanzen-durchs-Publikum. Und die Tatsache, dass sie als letzte angetreten sind. Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass beim Buvisoco in den letzten Jahren auffällig oft der größte Favorit nicht nur gewonnen hat, sondern auch von vornherein die letzte Startnummer hatte? :gruebel:

Für mich macht das eben vieles von dem zunichte, was bei dieser Show bis dahin besser gemacht worden ist als sonst. Fünfzehn Songs lang haben wir einen außergewöhnlich hochwertigen, seriösen, dezenten, unaufgeregten Buvisoco gesehen; einen Buvisoco, bei dem man das Gefühl hatte, dass jeder Künstler gleichermaßen mit genügend Respekt und Aufmerksamkeit behandelt wurde; einen Buvisoco, der des 10-jährigen Jubiläums absolut würdig war ..... und dann so eine Nummer :whistle:
Ich meine, der Song an sich ist ja auch wirklich gut, und auch absolut eingängig (was man z.B. über die Songs anderer großer Namen wie Bourani oder Marteria nicht ohne Weiteres sagen kann); und es ist ja nicht so, dass Revolverheld ansonsten einfach nur irgendwer von vielen sind ..... also was ich sagen will, die hätten sicherlich auch so gute Chancen gehabt zu gewinnen, also warum muss man dann extra noch mal so ein Brimborium drumherum veranstalten ....? :suspekt2:

j_easy
21.09.2014, 00:48
Das und dieses Wir-verlassen-einfach-mal-die-Bühne-und-tanzen-durchs-Publikum. Und die Tatsache, dass sie als letzte angetreten sind. Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass beim Buvisoco in den letzten Jahren auffällig oft der größte Favorit nicht nur gewonnen hat, sondern auch von vornherein die letzte Startnummer hatte? :gruebel:

Für mich macht das eben vieles von dem zunichte, was bei dieser Show bis dahin besser gemacht worden ist als sonst. Fünfzehn Songs lang haben wir einen außergewöhnlich hochwertigen, seriösen, dezenten, unaufgeregten Buvisoco gesehen; einen Buvisoco, bei dem man das Gefühl hatte, dass jeder Künstler gleichermaßen mit genügend Respekt und Aufmerksamkeit behandelt wurde; einen Buvisoco, der des 10-jährigen Jubiläums absolut würdig war ..... und dann so eine Nummer :whistle:
Ich meine, der Song an sich ist ja auch wirklich gut, und auch absolut eingängig (was man z.B. über die Songs anderer großer Namen wie Bourani oder Marteria nicht ohne Weiteres sagen kann); und es ist ja nicht so, dass Revolverheld ansonsten einfach nur irgendwer von vielen sind ..... also was ich sagen will, die hätten sicherlich auch so gute Chancen gehabt zu gewinnen, also warum muss man dann extra noch mal so ein Brimborium drumherum veranstalten ....? :suspekt2:

Naja, es war doch recht eindeutig. Daher hat der Startplatz m.E. nicht solch eine riesige Bedeutung. Das mit dem Konfetti paßte halt eher zu diesem Song. Alle anderen Bands profitieren ja auch so von der TV Ausstrahlung...

vampire67
21.09.2014, 01:58
Naja, es war doch recht eindeutig. Daher hat der Startplatz m.E. nicht solch eine riesige Bedeutung. Das mit dem Konfetti paßte halt eher zu diesem Song. Alle anderen Bands profitieren ja auch so von der TV Ausstrahlung...
Na ja, es hat halt diesen beigeschmack von 'auf nummer sicher gehen' per dramaturgie.

Mir ging Raabs plötzliches interesse für TBAS beim USfD finale auch etwas auf die nerven.
In show 1 war die reaktion nicht zu vermuten, aber beim finale wurde deutlich die dramaturgie für TBAS optimiert.
Im studio gab die PA alles, das tat schon weh, so laut wurde das gestellt.

gauloises
21.09.2014, 02:17
Kurzes off:

Mir ging Raabs plötzliches interesse für TBAS beim USfD finale auch etwas auf die nerven.

Ich sage mal so: Es war durchschaubar und ganz sicher nicht altruistisch. Genervt hatte es mich dennoch nicht, da a) astreiner Song und b) LML's eigener Favorit. In einer solchen speziellen Situation soll er ruhig machen, meinen Segen aus "Lena-Fan-Sicht" hat er dann :D.

earplane
21.09.2014, 08:02
Ehrlich? Revolverheld haben nur das abgeliefert was sie immer bringen. Aber die Konkurrenz hat sich mit Schlaftabletten Songs und unmotiviert wirkenden Auftritten selbst jede Chance genommen. Von denen die ich kenne habe ich schon deutlich Besseres gesehen. Luftschlangen oder diverses Brimborium gab es auch bei Anderen nur ist das da komplett verpufft.

Wenn man sich itunes anschaut hat die Show trotzdem vielen geholfen
http://kworb.net/popde/

Rolwin
21.09.2014, 08:31
Na ja, es hat halt diesen beigeschmack von 'auf nummer sicher gehen' per dramaturgie.

In show 1 war die reaktion nicht zu vermuten, aber beim finale wurde deutlich die dramaturgie für TBAS optimiert.
Im studio gab die PA alles, das tat schon weh, so laut wurde das gestellt.

Wenn du dich da mal nicht irrst.
Raab ist ein schlauer Fuchs. Er weiß genau, dass sein Geschmack nicht unbedingt zum Sieg führt und läßt das Publikum entscheiden.
Vor dem Finale war klar, entweder wird es PF oder TABS. Da es bekanntlich Balladen sehr schwer haben, hat er TABS favorisiert.

Grombold
21.09.2014, 08:40
Kurzes off:

Ich sage mal so: Es war durchschaubar und ganz sicher nicht altruistisch. Genervt hatte es mich dennoch nicht, da a) astreiner Song und b) LML's eigener Favorit. In einer solchen speziellen Situation soll er ruhig machen, meinen Segen aus "Lena-Fan-Sicht" hat er dann :D.
und wenn es zufälligerweise nicht Lenas Favorit gewesen wäre?

vampire67
21.09.2014, 09:33
Kurzer überblick bei iTunes:

14 Revolverheld - Lass uns gehen (Single Version)
20 Revolverheld - Lass uns gehen
30 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen
32 Andreas Bourani - Auf uns
33 Teesy - Keine Rosen
43 Maxim - Alles versucht (2.0)
57 Nico Suave - Gedicht (feat. Flo Mega)
67 Tonbandgerät - Alles geht
73 Jupiter Jones - Plötzlich hält die Welt an
76 Max Mutzke - Charlotte
79 OK KID - Unterwasserliebe
91 Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an

Ich bin erstaunt über das gute abschneiden von Teesy und die völlige abwesenheit von Marteria, letzteres ist dann doch eher lokalpatriotismus als das man den song mag.

Melanie
21.09.2014, 09:42
Quote war besser als 2013 aber alles andere als zufriedenstellend

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/47721/bundesvision_song_contest_steckt_im_mitt elmass/

earplane
21.09.2014, 09:44
http://www.quotenmeter.de/n/73263/buvisoco-jubilaeum-gelingt-die-trendwende

[fliP]
21.09.2014, 10:01
Ich hab mir auch gedacht, dass das ein bisschen arg... naja. Nicht manipuliert, aber doch schon stark auf Revolverheld-Sieg ausgerichtet war. Das war zumindest direkt mein Gedanke, als die da von der Bühne marschierten und Konfettikanonen zündeten.

Ansonsten fand ich das Konzept sehr gut. Dieses Jammen mit den Musikern um einiges interessanter als ein bloßes Band-Interview.

steffen3
21.09.2014, 10:51
Ich fand die Präsentation diesmal sehr unterhaltsam.
Der Spiegel fand's insgesamt nicht gut. Allerdings scheinen die auch irgendwie einen Knall zu haben:

Besonders infam: Damit die Fernsehzuschauer möglichst lange auf ihren Lieblingsact warten müssen, treten die größten Stars beim BuVISoCo zumeist ganz zum Schluss auf.

Das ist ja INFAM! Das gibt's sonst ja niemals und nirgends. Wo kommen wir da hin...die Topacts am Schluss? Sauerei!

gauloises
21.09.2014, 10:59
und wenn es zufälligerweise nicht Lenas Favorit gewesen wäre?

Einen solchen Affront hätte ich selbstverständlich zutiefst verurteilt.

vampire67
21.09.2014, 12:15
:ugly:
http://www.stern.de/kultur/tv/tv-kritik-buvisoco-hasen-und-holpernde-hip-hopper-2139713.html

Hollie60
21.09.2014, 12:42
Lena war auch da,zwar nur Erwähnungsmäßig, aber immerhin. Bei den Einspieler vom letzten Act, Revolverheld, wurde auf geliehende Kinderinstrumente gespielt. Als Stefan dann auf das Thema TVK kam, fragte er die Jungs von Revolverheld, zu wen sie den hingehen würden wenn sie noch Kinder währen:
Einhellige Meinung, natürlich zu Lena.:daumen:
.

vampire67
21.09.2014, 16:12
Zwischenstand 2:

4 Revolverheld - Lass uns gehen (Single Version)
8 Revolverheld - Lass uns gehen
13 Teesy - Keine Rosen
24 Andreas Bourani - Auf anderen Wegen
30 Andreas Bourani - Auf uns
32 Maxim - Alles versucht (2.0)
39 Nico Suave - Gedicht (feat. Flo Mega)
44 Max Mutzke - Charlotte
45 Tonbandgerät - Alles geht
46 Jupiter Jones - Plötzlich hält die Welt an
51 OK KID - Unterwasserliebe
68 Revolverheld - Ich lass für dich das Licht an
80 Marteria - Mein Rostock
92 Miss Platnum - Hüftgold Berlin

Nicht gelistet sind derzeit:
* Duerer
* Sierra Kidd
* Inglebirds
* Kitty Kat
* Sebastian Hackel

Marteria ist eine echte enttäuschung und Jupiter Jones kommen auch recht schlecht in den charts an.
Der rest spiegelt mehr oder weniger die plazierungen wieder.

Melanie
22.09.2014, 19:44
Elton beschwert sich über die negative Kritik am BuViSoCo

http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article637357/bundesvision-song-contest-2014-elton-regt-sich-ueber-berichterstattung-auf-ihr-versteht-es-nicht.html

earplane
22.09.2014, 19:57
http://www.oljo.de/blog/bundesvision-song-contest-revolverheld-auf-platz-1-teesy-top/

Bina
22.09.2014, 20:17
ich fand Materia mit " mein Rostock " am besten , toller Auftritt und auch ein toller song.
Aber für die meisten , anscheinend wirklich zu Patriotisch :(
Mir hat es gefallen , obwohl ich in Bremen lebe;)
Max hat mich irgendwie zu sehr an Floh Mega erinnert:hmm:
Und der 3.Platzierte Teesy zu sehr an Max .

Und wo waren die Frauen ? 2 Solosängerinnen und 2 Frauen in der Band Tonbandgerät und das war es.:(

Tasobi
22.09.2014, 23:35
ich fand Materia mit " mein Rostock " am besten , toller Auftritt und auch ein toller song.
Aber für die meisten , anscheinend wirklich zu Patriotisch :(
Mir hat es gefallen , obwohl ich in Bremen lebe;)
Max hat mich irgendwie zu sehr an Floh Mega erinnert:hmm:
Und der 3.Platzierte Teesy zu sehr an Max .

Und wo waren die Frauen ? 2 Solosängerinnen und 2 Frauen in der Band Tonbandgerät und das war es.:(

:thumbsup::goodpost:

synapse
25.09.2014, 23:41
Inzwischen frei zugänglich: der Artikel von Imre http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/10-Jahre-Bundesvision-Song-Contest-Teilnehmer-2014

Melanie
30.09.2014, 19:28
Sieben Teilnehmer haben es diese Woche in die Top 100 der Singlecharts geschafft:

Revolverheld (4), Andreas Bourani (32), Maxim (53), Teesy (65), Jupiter Jones (70), Tonbandgerät (73), Nico Suave feat Flo Mega (78)

JHM
01.10.2014, 02:20
Dass Revolverheld (noch) nicht höher in den Charts steht, verwundert mich ein wenig. Wäre auch ein perfekter WM - Song gewesen für ARD / ZDF.

Melanie
01.10.2014, 08:13
Dass Revolverheld (noch) nicht höher in den Charts steht, verwundert mich ein wenig. Wäre auch ein perfekter WM - Song gewesen für ARD / ZDF.

Auf Topplätze in den Charts steigen die BuViSoCo-Sieger selten. Bestes Ergebnis war der zweite Platz für XAVAS vor zwei Jahen.

j_easy
01.10.2014, 09:56
Inzwischen frei zugänglich: der Artikel von Imre http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/10-Jahre-Bundesvision-Song-Contest-Teilnehmer-2014

Mal wieder ein super Artikel. Er scheint wirklich der Letzte zu sein, der deutschsprachige Musik fördert.

earplane
01.10.2014, 10:56
Mal wieder ein super Artikel. Er scheint wirklich der Letzte zu sein, der deutschsprachige Musik fördert.
Wenn man nur den Artikel liest und dabei alle Erfahrungen aus dem Alltag komplett vergisst dann ja. Anders formuliert. Natürlich gibt es jede Menge Unterstützung und Möglichkeiten bekannter zu werden für Musiker hierzulande. Überall, an jeder Ecke. Sie werden im Radio gespielt. Es gibt tausende Stadtfeste, Festivals, Jubiläen und sonstige Veranstaltungen wo sie auftreten. Gefragte Bands wie Revolverheld sind praktisch ständig unterwegs. Auch im TV besteht kein wirklicher Mangel an Sendungen in denen sie auftreten können. Das geht von Musiksendungen in den kleinen Digitalspartensendern über die dritten Programme, Frühstücksfernsehen/Morgenmagazin und den Fernsehgarten bis hin zu den großen TV Samstagabend Shows.

j_easy
01.10.2014, 13:15
Wenn man nur den Artikel liest und dabei alle Erfahrungen aus dem Alltag komplett vergisst dann ja. Anders formuliert. Natürlich gibt es jede Menge Unterstützung und Möglichkeiten bekannter zu werden für Musiker hierzulande. Überall, an jeder Ecke. Sie werden im Radio gespielt. Es gibt tausende Stadtfeste, Festivals, Jubiläen und sonstige Veranstaltungen wo sie auftreten. Gefragte Bands wie Revolverheld sind praktisch ständig unterwegs. Auch im TV besteht kein wirklicher Mangel an Sendungen in denen sie auftreten können. Das geht von Musiksendungen in den kleinen Digitalspartensendern über die dritten Programme, Frühstücksfernsehen/Morgenmagazin und den Fernsehgarten bis hin zu den großen TV Samstagabend Shows.

Aber halt nicht so gesammelt und im TV. Raab erreicht immer noch ein paar Zuschauer und darunter auch jüngere. Ich halte den BuViSoCo für einen guten Kompromiss.

earplane
01.10.2014, 13:32
Aber halt nicht so gesammelt und im TV. Raab erreicht immer noch ein paar Zuschauer und darunter auch jüngere. Ich halte den BuViSoCo für einen guten Kompromiss.
Das mag sein, nur ist er eben nicht wie von dir behauptet "der Letzte" der in irgend einer Weise "deutschsprachige Musik fördert".

j_easy
01.10.2014, 14:24
Das mag sein, nur ist er eben nicht wie von dir behauptet "der Letzte" der in irgend einer Weise "deutschsprachige Musik fördert".

Nicht in irgendeiner Weise, sondern als mehrstündiges Event mit Vor und Nachberichterstattung.

earplane
01.10.2014, 15:25
Nicht in irgendeiner Weise, sondern als mehrstündiges Event mit Vor und Nachberichterstattung.
Du wirst noch nie davon gehört haben aber es gibt TV Shows die laufen über Monate 2 mal wöchentlich und dort werden massenweise junge hoffnungsvolle junge Musiker dem geneigten TV Publikum vorgeführt. Bei einigen dieser TV Events sehen wesentlich mehr Leute zu als bei Raab.
Schau mal nach Popstars, DSDS, X-Faktor, The Voice und eine Sendung die dir als Lena Fan besonders gefallen dürfte The Voice Kids.
Auch das Vorbild für den BSC , der Deutsche ESC Vorentscheid dauert mehrere Stunden und es gibt auch ausführlich Berichterstattung drum herum. Alle deine Kriterien erfüllt. :zahn:

j_easy
01.10.2014, 18:55
Du wirst noch nie davon gehört haben aber es gibt TV Shows die laufen über Monate 2 mal wöchentlich und dort werden massenweise junge hoffnungsvolle junge Musiker dem geneigten TV Publikum vorgeführt. Bei einigen dieser TV Events sehen wesentlich mehr Leute zu als bei Raab.
Schau mal nach Popstars, DSDS, X-Faktor, The Voice und eine Sendung die dir als Lena Fan besonders gefallen dürfte The Voice Kids.
Auch das Vorbild für den BSC , der Deutsche ESC Vorentscheid dauert mehrere Stunden und es gibt auch ausführlich Berichterstattung drum herum. Alle deine Kriterien erfüllt. :zahn:

Es sind in den genannten Shows nicht nur Deutsche Künstler und sie singen auch nicht (nur) auf Deutsch. Man könnte daher eingrenzen, dass Stefan Deutschsprachigen bzw. singenden Künstlern eine Bühne bietet. ;)

maybear
01.10.2014, 20:01
Es sind in den genannten Shows nicht nur Deutsche Künstler und sie singen auch nicht (nur) auf Deutsch. Man könnte daher eingrenzen, dass Stefan Deutschsprachigen bzw. singenden Künstlern eine Bühne bietet. ;)Gerade das ist allerdings auch eine Einschränkung, die es so selbst im Musikantenstadl nicht gibt. Aber es gab und gibt ja andere Raab-Sendungen, wo auch englischsprachige MusikerInnen zum Zuge kommen ...

j_easy
01.10.2014, 20:56
Gerade das ist allerdings auch eine Einschränkung, die es so selbst im Musikantenstadl nicht gibt. Aber es gab und gibt ja andere Raab-Sendungen, wo auch englischsprachige MusikerInnen zum Zuge kommen ...

Ich finde das OK. Shows mit Englischsprachigen Künstlern gibs ja noch einige. Und im Radio ist Deutschsprachige Musik ja auch eher unterpräsentiert.

synapse
19.10.2014, 21:58
Lustiges Interview mit Stefan Raab http://www.youtube.com/watch?v=apshYHJgRfQ

cue
19.10.2014, 22:58

:thumbsup:

j_easy
20.10.2014, 21:21

Wieder so ein Channel den ich noch nicht kannte. Danke fürs finden.

Melanie
20.01.2015, 17:00
Der BuViSoCo ist dieses Jahr für den Grimmepreis nominiert.

http://www.quotenmeter.de/n/75811/grimme-preis-nominierungen-private-bleiben-weitesgehend-aussen-vor

j_easy
21.01.2015, 00:07
Der BuViSoCo ist dieses Jahr für den Grimmepreis nominiert.

http://www.quotenmeter.de/n/75811/grimme-preis-nominierungen-private-bleiben-weitesgehend-aussen-vor

Bzw. Raabs Kandidatenvorstellung in Form von JamSessions :)

esiststeffen
13.05.2015, 16:08
Die Künstler für 2015 stehen fest – diesmal steigt der Buvisoco schon am 29. August!
http://tvtotal.prosieben.de/events/bundesvision-song-contest/2015/bands/index.php

Neben den Wiederholungstätern Madsen und Glasperlenspiel werden u.a. auch Jan Josef Liefers mit Radio Doria, Jeanette Biedermann mit Ewig und Yvonne Catterfeld mit .... naja mit sich selber sich die Ehre geben ;)

rix
13.05.2015, 16:17
Neben den Wiederholungstätern Madsen und Glasperlenspiel werden u.a. auch Jan Josef Liefers mit Radio Doria, Jeanette Biedermann mit Ewig und Yvonne Catterfeld mit .... naja mit sich selber sich die Ehre geben ;)

Ahh, ein Wettbewerb der singenden Schauspieler bzw. schauspielernden Sängerinnen.

earplane
13.05.2015, 16:28
Lenas TVK Kollege Mark Forster, Lary und Klaas Heufer Umlauf (Gloria) sind vielleicht auch noch erwähnenswert.

esiststeffen
13.05.2015, 18:21
Lenas TVK Kollege Mark Forster, Lary und Klaas Heufer Umlauf (Gloria) sind vielleicht auch noch erwähnenswert.
Ah, ich habe die ganze Zeit überlegt, warum mir der Name Gloria irgendwas sagt :gruebel: :zahn:

vampire67
13.05.2015, 18:23
Du hast Lenas neue freundin Lary vergessen ;)

esiststeffen
13.05.2015, 19:01
Du hast Lenas neue freundin Lary vergessen ;)

Wann hast du noch mal deinen Termin beim Augenarzt? :gruebel:
(diese Lary sagt mir allerdings gar nix :X)

Melanie
30.08.2015, 01:40
Sodele. Frage nummer 1) Mark Forster hat gewonnen. Frage nummer2. Das wird wohl bis nächstes Jahr niemand wissen. Raab hat jedenfalls keine Anstalten gemacht, nexten Jahr einen neuen Buvisoco zu moderieren, und die Hoffnung auf ein Neubeginn stirbt zuletzt. Ansonsten war der Buvisoco so wie immer. Die Favoriten gehen ihrer gewohnten Favoritenrolle nach, die Lieblingsbands losen im Mittelfeld und Bayern kommt mit nem ganz miesen Schmarn daher. Einige werden sicherlich jetzt sagen: Gottseidank, der Mist ist jetzt endgültig vorbei. Ich sage aber nach 11 Jahren ist der Buvisicoco noch immer beste TV-Unterhaltung und ein riesen Spass. Hoffentlicht gehts irgendwie weiter.

Brummell
30.08.2015, 08:47
http://blog.prinz.de/grand-prix/live-blog-bundesvision-song-contest-samstag-ab-20-uhr/#more-152708

Der Prinz-Blog bewertete Lary und Yvonne Catterfeld am höchsten (jeweils 9/10) - äußerte aber die sich später bewahrheitende Befürchtung, dass Mark Foster gewinnen würde.

esiststeffen
30.08.2015, 09:31
http://blog.prinz.de/grand-prix/live-blog-bundesvision-song-contest-samstag-ab-20-uhr/#more-152708

Der Prinz-Blog bewertete Lary und Yvonne Catterfeld am höchsten (jeweils 9/10) - äußerte aber die sich später bewahrheitende Befürchtung, dass Mark Foster gewinnen würde.

Erstaunlich ... gerade Lary war für mich der erste Beitrag, mit dem ich persönlich gar nix anfangen konnte. Und über die hohe Platzierung von Yvonne Catterfeld muss ich mich aus lokalpatriotischen Gründen natürlich freuen, habe mich darüber allerdings seeeehr gewundert, da es für mich eine Einschlafnummer allererster Güte war :hmm:

Bina
30.08.2015, 15:17
tja mit Lary konnten wohl viele nichts anfangen , aber mit der langweiligen Yvonne Catterfeld wohl
eher. :(
wundert aber auch irgendwie nicht .

j_easy
31.08.2015, 02:13
...