PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision.de - "ARD und ProSieben suchen auch 2011 unseren ESC-Star"



Melanie
20.05.2010, 11:43
ARD und ProSieben suchen auch 2011 unseren ESC-Star

Es geht weiter: ARD und ProSieben setzen auch im kommenden Jahr ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und wollen 2011 den deutschen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest suchen. Mit eingebunden werden auch wieder die Pop-und Jugendwellen der ARD.
"Unser Star für - ?" heißt es dann wieder ab dem kommenden Herbst. Wann genau die Shows laufen werden, wird noch entschieden. Bewerbungen für den Wettbewerb sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, wir informieren aber rechtzeitig über das weitere Vorgehen.

"Never change a winning team"

Die fortgesetzte Kooperation wird von allen Seiten begrüßt. NDR Intendant Lutz Marmor sagte: "Anders als der DFB machen wir schon vor der Meisterschaft klar, wie es weitergeht", so Marmor. Unabhängig vom Ergebnis in Oslo sei die Zusammenarbeit bereits jetzt ein so großer Erfolg, dass sich die Fortsetzung lohne, erklärte der Intendant weiter.
Andreas Bartl, Vorstand der ProSiebenSat.1 Group äußerte sich ähnlich. "Mit 'Unser Star für Oslo' hat Stefan Raab wieder einmal gezeigt, dass er der innovativste Fernsehmacher dieser Zeit ist. Deswegen kann es für uns nur heißen 'Never change a winning team', so Bartl.
Stefan Raab freut sich über die Aufgabe, die 2011 auf ihn wartet. "Endlich mal eine Koalition, die hält, was sie verspricht. Ein kleiner Schritt für die beiden Sender, aber ein großer für Deutschland", so der Entertainer.

Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/usfofortsetzung100.html

-------
Das wäre doch ne Superchance für Lena mal ihr Moderationstalent unter Beweis zu stellen.

Chris
20.05.2010, 12:17
Super Sache, hätte eher gedacht, dass die Entscheidung vom Oslo Ergebniss abhängig gemacht wird. Aber so ist ja noch besser und die richtige Entscheidung nachdem man schon so viel Erfolg mit dem Projekt und Lena hatte.
Freue mich auf jeden Fall schon auf 2011.

h4rlekin
20.05.2010, 12:34
Wünschte mir nur, die würden etwas mehr Arbeit in den Song investieren. Schließlich heißt es Eurovision SONG Contest.

Für's nächste Jahr wäre es toll, wenn erst zum Songschreiben aufgerufen würde, wenn bereits ein Sänger feststeht. Dann wäre für die Songwriter nämlich klar, in welche Richtung es gehen muss. Und die Song-Auswahl sollte etwas transparenter ablaufen.

Melanie
20.05.2010, 12:38
Noch besser finde ich das Statement:



Die ARD, auch das finde ich prima, macht sich mit dieser Entscheidung unabhängig von der möglichen Häme der “Bild-Zeitung”, die, so hörte ich, nichts greller schlagzeilen würde als für Lena einen Platz unter den letzten sechs. Dann könnte dieses Blatt, dessen Liebe ja eher dem DSDS-Krawall-Format gehört, sich rächen dafür, dass es bei USFO keinen Schmutz ausgraben durfte und konnte.


Aus Feddersens Grand-Prix Blog: USFXXX…? 2011! (http://eurovision.blog.ndr.de/2010/05/20/usfxxx%e2%80%a6-2011/)

wunderlady2000
20.05.2010, 13:50
finds klasse das sie das weiter machen!

Denke auch das einiges verändert wird,z.b mehr Zeit zwischen dem Halbfinale un dem Finale um wirklich 3 gute Songs zu finden!

lizo
20.05.2010, 15:59
Wünschte mir nur, die würden etwas mehr Arbeit in den Song investieren. Schließlich heißt es Eurovision SONG Contest.

Für's nächste Jahr wäre es toll, wenn erst zum Songschreiben aufgerufen würde, wenn bereits ein Sänger feststeht. Dann wäre für die Songwriter nämlich klar, in welche Richtung es gehen muss. Und die Song-Auswahl sollte etwas transparenter ablaufen.

die werden schon aus ihren fehlern gelernt haben ;)

marathonmann
20.05.2010, 16:28
Denke auch das einiges verändert wird,z.b mehr Zeit zwischen dem Halbfinale un dem Finale um wirklich 3 gute Songs zu finden!

Generell mehr Zeit für die letzten Runden, würde ich mir wünschen.

H1ppla
20.05.2010, 16:58
Find nur schade das so vorher schon feststeht, dass es wieder ein Solo Künstler wird. Fänd ne Band oder ein Duett auch mal nicht verkehrt.

[fliP]
20.05.2010, 20:17
Eine Band zu casten ist natürlich nochmals um einiges schwieriger. Nimmt man eine "fertige" Band? (was ja eher zu USFX passen würde) Oder stellt man die irgendwie zusammen?

Außerdem wird beim ESC ja ein Playback eingespielt. D.h. man könnte eigentlich auch einfach Statisten dort auftreten lassen. Deswegen denke ich macht es keinen Sinn, extra eine Band zu casten. Obwohl ich das eigentlich auch begrüßen würde. Dann würde ich mich als Bassist bewerben :zahn:

Ein Duett wäre ja eigentlich eine gute Alternative. Aber zu viel wollen und sollten sie wahrscheinlich auch nicht an dem Konzept ändert, denn es funktioniert ja.

Mir ist allerdings schon so ein Rätsel, wie dort aus 4500 Leuten genau 20 ausgewählt wurden. Nächstes Jahr werden sich sicher noch mehr bewerben. Also vielleicht gibt es da ein paar Änderungen.

Hansi
20.05.2010, 21:29
Ich glaube nachdem alle gesehen haben wie erfolgreich man beim Raab sein kann ohne bloßgestellt zu werden, werden sich noch viel mehr Leute bewerben und DSDS wird echte Probleme bekommen.
Man wird aber sicherlich einiges verändern bzw verbessern, wie schon gesagt ist das am Ende alles zu hektisch und komprimiert gewesen, 1 Show pro Woche reicht. Zudem finde ich dass die Top 10 Show schon in der ARD laufen sollte da dort einfach höhere Quoten zu holen sind und man so von Anfang an mehr Leute binden kann.

Chamäleon-Gazelle
20.05.2010, 22:02
Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden. Eher wird diese Show dann auch noch mehr zur Casting-Massenware und wird Richtung DSDS abrutschen. Es wird kommerziell noch mehr aufgeblasen, so wie die ganzen Raab-Shows eh schon sind.
Vielleicht denkt man, dass man noch mal ein Lena findet! Das wird man ganz bestimmt nicht. Diese magischen Momente gibt es nicht noch mal, also wie gesagt, von mir klare Ablehnung, dass man diese Show in die Zukunft retten will.

pLENArium
20.05.2010, 23:15
...die Profitgeier haben aber ganz schön viel Blut geleckt, und reiben sich JETZT schon für nächstes Jahr die Hände...aber wie wäre diese Sendung OHNE Lena angekommen ? :hmm:

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß dies mit Dursti, Jennifer, Sharyhan oder Kerstin so ein Riesenerfolg in der Öffentlichkeit geworden wäre, wie er nun mal durch Lena wurde. Jeder der 20 Teilnehmer war ein mehr oder weniger großes Talent...aber Lena hat sie alle überflügelt, Beweis ist DIESES Forum, der Charts-Rekord, und die Tatsache das wir alle fast jeden Tag an LML denken und uns darüber austauschen ;)

Also denkt man insgeheim schon an eine Lena 2.0 (m/w), und mir graut es schon vor dem Gedanken im nächsten Jahr mindestens 5 Lena-Kopien über dem Bildschirm zappeln zu sehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_aerger.gif

Raab´s Ambitionen in allen Ehren - er hat viel geleistet, und mit USFO mehr für den ESC getan, als das öffentlich-rechtliche-Fernsehen in den letzten 50 Jahren...aber letztendlich war es Lena, die USFO zu einem Ereignis machte, das ALLE geflasht hat :holy:

...ach ja...ich revidiere mit sofortiger Wirkung meine gestrige Meinung: Ich wünsche mir, daß Lena in Oslo gewinnt, und danach europaweit ALLES abräumen wird, was möglich ist - und Deutschland danach NIE WIEDER einen Blumentopf beim ESC gewinnt...wieso ? - Es kann nur EINE geben::monalena:

wunderlady2000
20.05.2010, 23:42
natürlich wird Raab nächstes Jahr keine so finden die sooo ist wie Lena,aber ich denke bei so einer qualitativ hochwertigen Musikcastingshow wird Raab es nochmals schaffen jemanden zu finden der für uns einen guten Platz in XXX(hoffentlich Berlin :-) ) holt.

Federfuchs
20.05.2010, 23:43
Wenn Lena auf längere Sicht ähnlich hell wie jetzt am Showbusinesshimmel strahlt, dann wird USFO endgültig in den Medienmythoshimmel entschwinden und auf der zweiten Staffel geradezu ein Alpdruck an Erwartungslast liegen. Denn dann ist bei USFO das große Castingmärchen - vom Unbekannten zum echten Star - wirklich wahr geworden, und zwar auch gerade deswegen, weil hier betont bodenständig auf: "Die Musik zählt" gesetzt wurde und nicht der Ruch nach Tricks, doppelten Böden und marktschreierischer Effekthascherei in der Luft liegt. Egal wie es ausgeht, die Presse wird sich bei der zweiten Staffel mit weitaus mehr Enthusiasmus auf den "Bohlen vs. Raab"-Zwist werfen, wetten?

shaft
20.05.2010, 23:46
...ach ja...ich revidiere mit sofortiger Wirkung meine gestrige Meinung: Ich wünsche mir, daß Lena in Oslo gewinnt, und danach europaweit ALLES abräumen wird, was möglich ist - und Deutschland danach NIE WIEDER einen Blumentopf beim ESC gewinnt...wieso ? - Es kann nur EINE geben
Ich bin nicht gerne ein Umkipper, aber darf ich mich dem anschließen und meinen für Lena gewünschten Platz 3 zu einem Platz 1 ummodeln?
Du hast einfach recht... :D

Grombold
21.05.2010, 00:03
Das Problem ist, daß Lena die Meßlatte für die nächsten usfx-Kandidaten unerreichbar hoch gehängt hat.

kofferberti
21.05.2010, 00:09
gone

Laura
21.05.2010, 00:44
Die Meisten haben offensichtlich das Konzet falsch verstanden. Es wird keine Lena 2.0 gesucht, sondern ein Sänger/eine Sängerin, der/die Deutschland 2011 vertritt. Darum finde ich das Argument, dass man nicht nocheinmal jemanden wie Lena findet seltsam. Hat ja keiner vor. Ich freue mich dann schon auf gute Sänger und Sängerinnen.

Mich interessiert ja mehr, ob jemand von euch zu Casting geht??

Grüße
Laura

Grombold
21.05.2010, 00:49
Ob man will oder nicht. da kann man sich nicht von frei machen. Die Meßlatte ist gelegt.


ob jemand von euch zu Casting geht??
Wie meinst du? zum zuschauen oder als Sänger/in ?

Melanie
21.05.2010, 00:52
Mich interessiert ja mehr, ob jemand von euch zu Casting geht??

Grüße
Laura

Volle Zustimmung. Aber dazu fällt mir jetzt auch der Spruch von Dieter Bohlen ein. Nur die Harten kommen in den Garten. Sprich: Wer sich auf das Abenteuer-Castingshow einlässt muss auch mit den Konsequenzen umgehen können (d.h. Bashing im Internet, dummes Zeug was in der Presse steht) und Lena fühlt sich mit den Haifischen anscheinend recht wohl. In der Hinsicht ist Lena ein Vorbild für viele unbekannte Menschen, die in Deutschland berühmt werden wollen. Und vielleicht gibt es wirklich Menschen in Deutschland die 12 oder 100 mal besser sind als Lena und die einfach nicht die Chance genutzt haben. Also bewerbt euch und zeigt, was in euch steckt. Meinendwegen könnt ihr auch mit Popmusik aus Timbuktu auftreten, hauptsache ihr traut euch anders zu sein, als die anderen. Dann kommt ihr bei Stefan Raab weiter.

Laura
21.05.2010, 01:02
Wie meinst du? zum zuschauen oder als Sänger/in ?

Na als Sänger/in! :-) Würde mich wirklich interessieren. Ist zwar noch ne Weile hin, aber fragen kostet ja nichts.
Wär doch gelacht, wenn hier nicht der ein oder andere Sangesqualitäten zu bieten hat.

Grüße
Laura

pLENArium
21.05.2010, 01:38
ähm...nochmals: USFO wäre IMHO niemals so ein Publikumsmagnet und finanziell für alle Beteiligten so interessant geworden, wäre Lena jetzt nicht DIE Kultfigur Nr.1 in der BRD :hi:

...glaubt ihr im Ernst, Raab + Co. würden noch irgendeinen Gedanken an eine Kooperation verschwenden, wenn der Mohr (in diesen Fall Lena) nicht seinen Dienst bereits getan hätte ? :(

JETZT war eigentlich schon der falsche Zeitpunkt, um solche Entscheidungen zu treffen - erst nach einem SIEG oder einer hervorragend guten Platzierung beim ESC hätte man damit herausrücken können - aber da Lena schon genug Medienpräsenz und (vor allem) traumhafte Umsätze und Chartplazierungen beschert hat, ist das Konzept schon aufgegangen...stellt euch vor, Lena würde trotzdem LETZTER...wirklich peinlich für diese Vögel :-D

Ich gönne Lena alles Glück auf der Welt, dafür liebe ich sie zu sehr...aber im Schlepptau hängen nun alle Profitgeier, die nun nur am UMSATZ und nicht an TALENTEN interessiert sind...deshalb muß nun schon für 2011 Lena V2.0 her...das ist meine Meinung :zahn:

lizo
21.05.2010, 01:48
JETZT war eigentlich schon der falsche Zeitpunkt, um solche Entscheidungen zu treffen - erst nach einem SIEG oder einer hervorragend guten Platzierung beim ESC hätte man damit herausrücken können - aber da Lena schon genug Medienpräsenz und (vor allem) traumhafte Umsätze und Chartplazierungen beschert hat, ist das Konzept schon aufgegangen...stellt euch vor, Lena würde trotzdem LETZTER...wirklich peinlich für diese Vögel :-D

es ging darum einen "star" zu finden, hinter dem deutschland steht.... und das ist ja wie man sieht gelungen, also ist das konzept aufgegangen, ganz egal wie es in oslo ausgeht... das ist nämlich unberechenbar ;) "stichwort: michael jackson zum esc schicken und er kann trotzdem letzter werden"

mal ne frage ums zu verdeutlichen ;)
wann wusstet ihr wer für deutschland 2009 beim esc antreten wird? ich z.b. habs erst 2 tage vorm esc gewusst :zahn:

JohannesB
21.05.2010, 02:05
Ich finde es ein wenig überzogen, hier jetzt gleich mit der Profitgier-Keule zu schwingen.
Darüber, dass das alles ein riesen Geschäft ist, brauchen wir nicht streiten.
Dass es keine zweite Lena geben wird, ist ja wohl auch klar.
Aber die Konsequenz kann doch nicht sein, deshalb in Zukunft auf die Teilnahme am ESC zu verzichten.
Der nächste Sieger bzw. die nächste Siegerin tut mir jetzt schon leid. Es wird heißen: Sehr schön - aber eine Lena ist es eben nicht.
Von daher finde ich es zumindest vollkommmen in Ordnung, die (durch Lena und die anderen USFO-Kandidaten) bewährte Form der Delegierten-Findung vor dem Finale -also unabhängig vom Ausgang - zu bestätigen.

Hansi
21.05.2010, 02:39
Ich verstehe hier die negativen Kommentare irgendwie nicht. Der ESC ist nunmal jedes Jahr also muss man nächstes Jahr auch wieder jemanden hinschicken. Das Konzept ist doch aufgegangen also warum nicht, ob da wieder jemand dabei ist der mir gefällt kann ich doch jetzt noch nicht sagen, ich höre auch weiterhin gerne andere Musiker obwohl es jetzt Lena gibt.

Was soll das jetzt mit den Profitgeiern? Soll man die Sendung jetzt wegen zu großem Erfolg einstellen oder wie?
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan? Denk dran lena sieht sich nicht gerne als Opfer oder armes Ding.

btw: Lena als Moderatorin oder festes Jurymitglied wäre auch nicht schlecht

MSchnitzler2000
21.05.2010, 03:33
Es wird keine Lena 2.0 gesucht, sondern ein Sänger/eine Sängerin, der/die Deutschland 2011 vertritt. Darum finde ich das Argument, dass man nicht nocheinmal jemanden wie Lena findet seltsam.
Ich auch. Bei Lena sagen wir alle, dass man sie nicht mit irgendwem vergleichen sollte, weil Lena einfach Lena ist. Wieso darf dann der USFX-Sieger 2011 nicht er/sie selbst sein statt Lena 2.0? Und wer sagt denn, dass es nächstes Jahr nicht ebenfalls so eine Überraschung gibt wie Lenas Urknall? Nicht mit den gleichen Merkmalen wie Lena, sondern mit irgendwelchen anderen Zaubertricks. Vor dem 2.2.2010 hätte schließlich auch niemand geglaubt, dass es so jemanden wie Lena gibt.

pLENArium
21.05.2010, 07:39
...sorry für meine Überreaktion, aber mich erinnerte diese Meldung nun mal an: "Superstar gefunden - und jetzt machen wir ein neues Casting".

Klar brauchen wir für den ESC auch im nächsten Jahr einen neuen, würdigen Vertreter - und da ist das USFO-Konzept eine viel bessere Lösung, als der Jury-Quatsch hinter verschlossenen Türen...die Ergebnisse sind ja bekannt :-D

Nun ja - ich werde diesen Fred wieder aufgreifen, während 2011 USFH (unser Star für HANNOVER ;) ) über die Kiste flimmert, und mir dabei Lena´s grandioses zweites Album anhören werde :D

wonfa
21.05.2010, 10:57
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, pLENArium.

Ich will das mal aus einem anderem Blickwinkel betrachten. Das USFO-Konzept hatte eindeutig Schwächen. Die sind nur nicht richtig zutage getreten, weil es Lena gab. Ich will diese Schwächen mal in Form von Fragen aufwerfen:

Wo sind die Duette, Trios etc. ?
Wo sind die Bands geblieben?
Zu geringe Berücksichtigung des Autorenwettbewerbs? Zu späte Liedauswahl? Zu späte Liedvorstellung?

Ich bin der Ansicht, dass vor allem der Autorenwettbewerb gleichrangig betrachtet werden sollte. Mein Vorschlag deshalb. Schon ab dem Viertelfinale darf nicht mehr gecovered werden. Ab da müssen die Autoren ins Spiel kommen. Das Lied ist mindestens so wichtig wie der Interpret. Natürlich haben die Interpreten grösstes Mitspracherecht und können weiterhin auch eigene Kompositionen vortragen.

Ich fürchte, dass es ohne Feilen am Konzept nächstes Jahr mit Mittelmass enden dürfte.

Melanie
21.05.2010, 11:48
http://www.stern.de/kultur/tv/suche-nach-lena-nachfolger-raabs-ard-flirt-wird-zur-beziehung-1567854.html

Man beachte die Nutzerkommentare

ilam
21.05.2010, 12:49
Ich fürchte, dass es ohne Feilen am Konzept nächstes Jahr mit Mittelmass enden dürfte.

Denke ich nicht. Es gab neben Lena noch etliche weitere Kandidaten, die weit über Mittelmaß lagen und die nicht ansatzweise so peinlich geworden wären wie unsere letztjährige Nummer oder gewisse Siegel-Kandidaten.

Das ganze steht und fällt mit der Kandidatenauswahl, die Raab vorzüglich gemacht hat. Jetzt mal ehrlich: Wer hier hätte Lena nach diesem Castingbox-Video eingeladen und auf die große Bühne geschickt? Ebenso die bei DSDS früh aussortierte Jennifer, Kerstin, die dem Bohlen "zu langweilig" war und etliche andere. Ok, bei anderen konnte ich es nicht nachvollziehen, die waren aber auch schnell draußen (z.B. drei der Männer in der ersten Show).

Und es ging dann weiter mit den Heavytones, die die Kandidaten großartig begleiteten und einem unglaublich guten Telefonvoting der Zuschauer, wo man fast jede Entscheidung zu 100% mittragen konnte. Das lag natürlich auch daran, dass man über die Kandidaten nicht viel mehr erfuhr, als das, was sie auf der Bühne leisteten und da war das Telefonpublikum erstaunlich objektiv.

Auch wenn der ESC offiziell ein Songcontest ist, hauptsächlich geht es um den Interpreten und wie er zum Lied passt. Wenn man das Lied zu früh aussucht, dann verbaut man sich den Weg zum richtigen Kandidaten evtl.

Karoshi
21.05.2010, 21:41
Also für mich hat das Thema USFX drei verschiedene Teilbereiche:

1. Der mediale Erfolg:
Wir reden hier von Brainpool, die Privatfernsehen machen, und keine GEZ Gelder nachgeschmissen bekommen. Natürlich wollen die weiterhin Geld mit einem erfolgreichen Konzept verdienen.
Die ARD ist seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, verzweifelt bemüht ihr Publikum zu verjüngen.
Beide wären schön blöd, nicht USFX zu machen.
-> Punkt 1 abgehakt

2. Die Auswirkung des Siegs von Lena auf die nächsten Kandidaten
Es hat eine recht unangepasste, eingenwillige mit einer starken Persönlichkeit ausgestattete junge Frau gewonnen. Ich bin mir sicher, dass schon alleine dieser Umstand viele Künstler, die sich sonst niemals bei einer Castingshow bewerben würden, genau dies bei USFX tun. Da werden ganz sicher sehr gute Leute dabei sein, für die man sich garantiert nicht fremdzuschämen braucht.
Sprich: Lena wird alleine dadurch schon nachhaltigen Einfluss nicht nur auf die Casting-Szene, sondern auf die Musikszene im allgemeinen haben.
-> Punkt 2 abgehakt

3. Das Konzept von USFX an sich
Hier besteht in der Tat Nachholbedarf. Es sind sich wohl alle einig, das die Songauswahl einen viel zu geringen Anteil an der Show selbst hatte. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn es bei USFX nur noch um die Kandidaten ginge, und die Songs DANACH, wenn der Gewinner feststeht, zusammen mit ihm erarbeitet werden (so ähnlich wie jetzt MCP entstanden ist). Dann sollte es nach einige Wochen entweder eine extra Show für die Songauswahl geben, oder man macht das ganze in einer Online- Abstimmung oder so. Außerdem waren die 2 Shows pro Woche am Ene einfach zu stressig für alle Beteiligten. das sollte man entzerren.
Damit das funktionieren kann, müsste USFX allerdings wohl nächstes Mal ein paar Monate früher beginnen.

Melanie
23.05.2010, 20:55
Es gibt schon die ersten Reaktionen auf Raabs neues Abenteuer:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42154&p3=

Nighty
26.05.2010, 18:17
Mich interessiert ja mehr, ob jemand von euch zu Casting geht??
Also ich ganz sicher nicht. Das würde unter die Abteilung "Folter" fallen, wenn ich los trällere ;)

Aber ich überlege, ob ich ne Freundin dazu überreden soll. Die kann Singen und spielt Saxophon - mag aber leider keine Castingshows :suspekt:

Da müsste ich also noch dran arbeiten :D

Wenn sich hier jemand aus dem Forum bewirbt, denkt dran, vorher alle eure bisherigen Auftritte bei youtube & Co. zu entfernen :-D

simon
29.05.2010, 00:31
Termine für den ESC 2011 in Berlin sind 17./19./21.5.2011 :clap:

Hansi
30.05.2010, 06:11
So für die Show Unser Star für Berlin prophezeie ich exorbitante Bewerberzahlen und Rekordquoten, da muss sich DSDS aber warm anziehn.

Nicolas Hazen
30.05.2010, 06:13
So für die Show Unser Star für Berlin prophezeie ich exorbitante Bewerberzahlen und Rekordquoten, da muss sich DSDS aber warm anziehn.

Wobei hier Quantität keinesfalls auch Qualität bedeuten muss.
Wofür DSDS als bestes Beispiel dient :D .

Hümörbombe
30.05.2010, 06:40
So für die Show Unser Star für Berlin prophezeie ich exorbitante Bewerberzahlen und Rekordquoten, da muss sich DSDS aber warm anziehn.

Warum "Unser Star für Berlin"?

Es muss "Unser Star für Hamburg heißen"! Der NDR richtet (und bezahlt) seit Jahren den ESC aus und Hamburg ist seit Jahren DIE ESC-Stadt in Deutschland, jedes Jahr kommen die Punkte, die Deutschland vergibt aus Hamburg!

Der NDR wird den ESC auch nächstes Jahr austragen, Berlin hat rein gar nichts mit dem NDR zu tun!
Ich würde noch Hannover akzeptieren, die Heimatschatz unserer Siegerin, zur not noch eine andere norddeutsche Stadt aber Berlin wäre eine Frechheit und Schlag in das Gesicht derer, die seit Jahren den ESC ausrichten!

Nicolas Hazen
30.05.2010, 06:46
Ich finde HH ja auch schöner als Berlin , aber den Hauptstadtbonus sollte man nicht unterschätzen ...

Und BTW:
Orton is way better than Edge ;) .

Hümörbombe
30.05.2010, 07:29
Klar Berlin ist unsere Hauptstadt aber hat doch rein gar nichts mit den Song Contest zu tun.
Die Möglichkeit dass dieses Event nach Berlin kommt ist auch leider hoch und wenn es so kommt ist es eine Frechheit! Der NDR veranstaltet es seit Jahren, zahlt dafür unsummen an Geld und steckte viel Arbeit rein.
Die ganzen schlechten Jahre war Hamburg gut genug, aber jetzt wo wir oben auf sind kommt Berlin ins Spiel.
Klar ich komme aus der nähe von Hamburg, war auch heute auf der ESC Feier. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen.


Nix da, Orton ist zwar gut aber Edge ist besser und wenn es nicht läuft heiratet er halt den Boss:D

ilam
30.05.2010, 07:50
www.unser-star-fuer-berlin.de steht zum Verkauf
www.unser-star-fuer-hamburg.de ist passwortgeschützt und gehört weder NDR noch Brainpool
www.unser-star-fuer-hannover.de hat ein pfiffiger hannoveraner Fahrradladen. :)

JohannesB
02.06.2010, 10:56
Ist eigentlich
www.stefans-lied-für-lena.de
noch frei? ;)

Im Ernst: Berlin hat schon einen international hervorragenden Ruf als Musik- und Partystadt. Dafür braucht es keinen ESC.
Von daher finde ich, dass jede andere Stadt in Deutschland mehr Gewinn daraus ziehen kann und das sei dieser dann auch gegönnt. Stefan selbst brachte ja schon Gera ins Spiel. Das wäre dann ja mal eine "nationale Aufgabe". :)

(Gera ist auch nicht so weit weg von Oberhof, der Stadt mit dem schönen Bahnhof)

steffen3
18.10.2010, 13:45
Der NDR eurovision blog geht weiter:

http://eurovision.ndr.de/media/esc711.html

Karoshi
18.10.2010, 14:26
Der NDR eurovision blog geht weiter:

http://eurovision.ndr.de/media/esc711.html

Soso Düsseldorf ist also voll mit "Menschen, die von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie weder kennen noch mögen". :-D

steffen3
18.10.2010, 14:34
Soso Düsseldorf ist also voll mit "Menschen, die von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie weder kennen noch mögen". :-D

Das ist eine gute Vorbereitung auf nächstes Jahr, in dem Leute Tickets kaufen werden, um einen Menschen zu sehen, den sie nicht kennen, aber sehr lieben.

Tiny Tim
18.10.2010, 17:36
Soso Düsseldorf ist also voll mit "Menschen, die von Geld, das sie nicht haben, Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie weder kennen noch mögen". :-D

In Kalk, noch ungelöscht
In Eisenbrei
In Salz, Salpeter, Phosphorgluten
In dem Urin von rossigen Eselsstuten
In Schlangengift und in Altweiberspei
In Hundeschiss und Wasser aus den Badewannen
In Wolfsmilch, Ochsengalle und Latrinenflut:
In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren!

In eines Katers Hirn, der nicht mehr fischt
Im Geifer, der aus den Gebissen der tollen Hunde träuft, mit Affenpiss vermischt
In Stacheln, einem Igel ausgerissen
Im Regenfass, drin schon die Würmer schwimmen, krepierte Ratten und der grüne Schleim von Pilzen, die des Nachts wie Feuer glimmen
In Pferderotz und auch in heißem Leim:
In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren!

In dem Gefäß, drin alles reingerät, was so ein Medikus herausholt aus dem schwieren Gedärm an Eiter und verpestetem Sekret
In Salben, die sie in den Schlitz sich schmieren, die Hurenmenscher, um sich kalt zu halten
In all dem Schmodder, der zurückbleibt in den Spitzen und den Spalten
(Wer hätte nicht durch solchen Schiet hindurch gemusst?!):
In diesem Saft soll man die Lästerzungen schmoren!

Meine Herren!
Packt all die sauberen Sachen, gehen sie in den verfaulten Kürbis nicht hinein, in eure Hosen!
Um den Bottich voll zu machen, gebt auch den Arschgeruch von einem Schwein hinein - und hat's vier Wochen lang gegoren!
In diesem Saft sollen eure Lästerzungen schmoren!

(Text: François Villon / Paul Zech / Klaus Kinski)

Ben
18.10.2010, 19:14
@Walter: Kinski spricht Villon - große Kunst, kann ich jedem nur empfehlen...:clap:

FloMG
18.10.2010, 21:56
:-* Also wisst ihr bescheid kein Wasser bestellen sondern einfach ein Bier :thumbsup:

[fliP]
18.10.2010, 23:06
http://www.eurovision.tv (http://www.eurovision.tv/) wird jetzt auch so langsam umgebaut, wie es aussieht