PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio-Comedy



Melanie
21.05.2010, 08:56
Was ist eigentlich eure liebste Radio-Comedy. Hier ist meine Top10

1) Stenkelfeld
2) Gerd Show
3) Kollege Bruce
4) Oval Office
5) Obama for You
6) Die Baulöwen
7) Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
8) Bätmän
9) Mirja Bös: Alles Lüge
10) Supermerkel

esiststeffen
21.05.2010, 19:40
bei uns (Antenne Thüringen) laufen 'Küss mich, Kanzlerin - Neues von Angela und Joachim' (wahrscheinlich so was Ähnliches wie deine Supermerkel), was ich persönlich ganz lustig finde ..... und der kleine Nils, den ich früher mal mochte, bei dem ich aber mittlerweile gar nicht mehr anders kann als wegzuschalten ;)

Melanie
14.07.2010, 14:15
absolut köstlich

youtube.com/watch?v=EudZzgf5JoI Oma hat Angst vor Gewitter

Nick Name
14.07.2010, 16:06
Eine der für mich besten Radio-Comedies aller Zeiten läuft leider nicht mehr.

"Höllentrip bei Feinkost Zipp" aus alten SWF 3-Tagen ('Morgääääään'). :-D

Wurde leider nach der Fusion zum SWR 3 irgendwann eingestellt.
War übrigens aus der Feder von Andreas Müller!

Auch von ihm: "Swedis für Angefangene und Fortgesrittenen". Das war auch total genial. 'Joo, joo' ;)

Ansonsten fand ich noch "Taxi Sharia" ('Wo Du wolle') und "Nix verstehn in Athen" von Zeus & Wirbitzky immer genial. Ebenfalls bei SWR 3.

Achso, und wenn auch nicht aus meinem Sendegebiet, so war mir dennoch Kalkofes "Onkel Hotte" vom Frühstyxradio natürlich ein Begriff. Da kenne ich leider nur wenige Sachen, fand das aber ebenfalls immer urgenial. :clap:

REnegade
14.07.2010, 19:01
Eine der für mich besten Radio-Comedies aller Zeiten läuft leider nicht mehr.

"Höllentrip bei Feinkost Zipp" aus alten SWF 3-Tagen ('Morgääääään'). :-D

Wurde leider nach der Fusion zum SWR 3 irgendwann eingestellt.
War übrigens aus der Feder von Andreas Müller!


Jou, das war genial (Wirsiiing ;-) - aber auch die neueren Comedy-Sachen (http://www.swr3.de/fun/comix/-/id=136014/1e58306/index.html) von SWR3 sind absolut hörenswert - ich sag nur: Leberwurst.

Vom NDR gefällt mir sehr gut "Was piept denn da" (http://www.podcast.de/podcast/13646/NDR_2_-_Wer_piept_denn_da%3F)

Tasobi
14.07.2010, 20:04
Ich kenne da noch welche:

BAUMANN UND CLAUSEN - Die Meisterbürokraten (das ist wirklich geil)
Der kleine Nils
Frühstück bei Stefanie

Melanie
18.09.2010, 11:22
Nachdem die Reihe gestern den Deutschen Radiopreis gewonnen hat, hab ich mir heute mal bei Youtube Neues vom Känguru (läuft aktuell auf Radio Fritz) angehört. Ich muss sagen, so megalustig finde ich diese Radiocomedy jetzt aber nicht.

kuhfisch
18.09.2010, 13:40
Also neues vom Känguruu kenne ich jetzt nicht. Marc-Uwe Kling ist mir aber eine Begriff, ich habe auch eine CD von ihm und ich finde diesen Mann wirklich großartig. Er hat nicht umsonst zweimal hintereinander beim Poetry Slam gewonnen.

Timitri
18.09.2010, 13:44
Ich würde "Sinnlos Telefon" von RadioPSR hier mal als meinen Favoriten nennen, wenn man das zu Radio-Comedy zählen kann. Muss aber sagen, dass ich sonst auch nicht so viele Comedy-Sendungen im Radio kenne.

/watch?v=CA0POQDQUks

Ich liebe es :thumbsup:
Wobei die neuen Ausgaben glaube ich nicht mehr alle so gut sind...

Mh, hab das "Neues vom Känguruh" auch grad mal angehört, fand ich jetzt auch nicht so lustig. Aber muss man vielleicht mehr anhören :hmm:

Lars
18.09.2010, 22:10
Hmm, soviel höre ich da nicht an Comedy.
Zwiegespräche mit Gott (RadioEins) mag ich, kann ich mich immer bei beömmeln.
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_tag/zwiegespraeche_mit/index.html

Melanie
05.01.2011, 12:42
Beliebte Comedy auf hr3 Anfang Januar (pünktlich zu den Heiligen 3 Königen):

Die peinlichen 3 Könige

Artemis
05.01.2011, 13:05
Hmm, soviel höre ich da nicht an Comedy.
Zwiegespräche mit Gott (RadioEins) mag ich, kann ich mich immer bei beömmeln.
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_tag/zwiegespraeche_mit/index.html

Auch bei Radio eins Horst Evers der is richtig geil :-D

LilyHydrangea
08.01.2011, 21:54
Auf 1live läuft zurzeit ne richtig gute (finde ich) Comedy namens "Noob & Nerd." Hörts euch mal an :)