PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reihenfolge der auftritte und tips fürs finale ergebnis



manyl
07.03.2010, 02:27
hallo zusammen !

über das thema -reihenfolge der auftritte- wurde ja hier im forum an verschiedenen stellen schon reichlich diskuttiert - ob die macher der show jeden einzelnen startplatz zugunsten der spannungskurve gewählt haben, inwieweit der letzte absichtlich am meisten hängenbleibt im bewusstsein der voter, ob jeder der kandidaten mal jede platzierung bekommt, warum, was ist zufall - was absicht.... uswusw.....

aber bei der ARD-show am freitag (05.märz) ist mir die reihenfolge echt voll ins auge gesprungen, und ich möcht euch fragen, was ihr davon haltet !

die reihenfolge war ja : 1. sharyhan, 2. jennifer, 3. kerstin, 4. dursti, 5. lena.
und ganz genau so, nur in umgekehrter reihenfolge, lautet mein tip, seit leon raus ist.

da tu ich mir jetzt echt schwer, noch zu glauben, dass das kein indikator ist dafür, was die macher der show erwarten bzw erahnen...

ich bin ziemlich sicher, dass als nächstes jennifer und kerstin gehen. und das finale gewinnt dann ganz sicher lena. alles mögliche deutet darauf hin - die unmittelbare reaktion des showpublikums, die resonanz im internet, die votings der radiosender.......... und eben ein bisschen auch immer wieder und besonders am freitag die startreihenfolge.

oder ?

felix
07.03.2010, 03:45
ein fan würde sich sicher nicht beschweren, wenn sein kandidat in möglichst bester reihenfolge der auftritte aufgestellt ist. wenn es ein indikator dafür ist, was die jury längst erwartet, bleibt er sehr dezent und zurückhaltend.
der jury ist vielmehr anzuerkennen, das sie TROTZ lena-hype wissen sehr ausgewogene werbung für alle machen. sollte der anruferzahl-abstand nur annähernd das wiederspiegeln, was bei den videoklicks offensichtlich ist, "ahnt" die jury natürlich wer da bis jetzt die grösste chance hat.
noch ist es nicht soweit und nicht umsonst warnt man vor voreiligen schlüssen. bleiben wir nicht begeisterte anrufer, wird es auch mit oslo nichts.

manyl
07.03.2010, 03:59
dass die macher durch die anrufer-zahlen weit mehr wissen als wir bereits durch die klick-zahlen u.ä. ist ja klar. aber ich finds spannend, auf details zu achten, an denen man erkennen kann, dass sie es auch verraten ! also wann sie quasi sich verraten. denn sie schaffen es natürlich nicht, ABSOLUTE gleichbehandlung hinzubekommen. aber erstens ists ne unterhaltsame herausforderung, diese hinweise zu erkennen. und zweitens find ichs bemerkenswert, dass sie überhaupt gegeben werden.

Penko
07.03.2010, 06:07
die reihenfolge war ja : 1. sharyhan, 2. jennifer, 3. kerstin, 4. dursti, 5. lena.
und ganz genau so, nur in umgekehrter reihenfolge, lautet mein tip, seit leon raus ist.
lol, und dann ist auch noch Sharyhan rausgeflogen.

Ja, das passt.

Ich hatte mir vor der Show jedoch auch noch vorstellen können, dass Jennifer rausfliegt.
Nach dieser Show vermute ich auch dursti & lena als Finale,
sehe das aber noch längst nicht als gesichert an.
Halte genauso auch Kerstin & Lena als möglich.
Was wenn Dursti am Dienstag wirklich schlechten Tag hat, und Kerstin richtig auftrumpft?
Dann nutzt auch die Reihenfolge nichts.

Und Lena war auch nicht immer die letzte in der Reihenfolge.

Jetzt sinds ja auch nicht mehr 10, Dienstag sind es nur noch 4.
Da spielt die Reihenfolge auch nicht mehr so die Rolle.

simon
07.03.2010, 12:20
die reihenfolge war ja : 1. sharyhan, 2. jennifer, 3. kerstin, 4. dursti, 5. lena.


meine Einschätzung ist auch so, aber am Dienstag wird die Reinfolge wieder anders sein. Warum also die Einschätzung des USFO-Teams im Viertelfinale ausleben, hat doch keinen Sinn, also ist es wohl wieder mal Zufall.

Vielleicht ist Lena ja am Dienstag mal erste, war sie bisher nie.

marathonmann
07.03.2010, 17:32
Nach dieser Show vermute ich auch dursti & lena als Finale,
sehe das aber noch längst nicht als gesichert an.
Halte genauso auch Kerstin & Lena als möglich.
Was wenn Dursti am Dienstag wirklich schlechten Tag hat, und Kerstin richtig auftrumpft?
Das sehe ich auch so, möchte aber auch noch Jennifer ins Spiel bringen. Sie hatte bei ihren ersten beiden Auftritten den röhrenden Hirsch dabei und hat danach "I'm with you" total versemmelt. Trotzdem ist sie nicht ausgeschieden. Auch wenn sie sich danach wieder gesteigert hat, vom Hocker gerissen hat sie mich bisher auch nicht. Deshalb warte ich schon seit der 3 Ausscheidungsshow darauf, das sie ausscheidet. Mittlerweile glaube ich, das sie sehr viele Freunde und Bekannte mobilisiert hat, die sich für sie die Finger wundwählen. Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht.
Und wenn sie tatsächlich so viele Leute mobilisiert, dann kann sie auch das Finale erreichen. Und dort ist dann gemeinsam mit den Lenahassern alles möglich.
Und in Oslo wird das restlich Europa sie dann genau so lieben, wie einst Gracia.

MSchnitzler2000
08.03.2010, 18:08
Ich sehe Kerstin und Dursti hinter Lena, die natürlich die Nummer 1 bleibt, mittlerweile ungefähr gleichwertig, was die Chancen angeht. Im Sport würde man sagen: Da entscheidet die Tagesform am Dienstag. Jenni hat deutlich aufgeholt, wird aber trotzdem das Finale verpassen, wenn auch - im Vergleich zum Stand vor ein, zwei Wochen - relativ knapp.
Ich tippe mal auf ein Finale Lena vs. Kerstin, aber Hauptsache unser Liebling ist dabei. Denn ich will nicht für zwei andere applaudieren, wenn ich am Freitag im Studio sitze. :clap:

Cheyenne
08.03.2010, 18:45
... Denn ich will nicht für zwei andere applaudieren, wenn ich am Freitag im Studio sitze. :clap:

Hast live-Karten abgegriffen; Respekt ;)

manyl
09.03.2010, 19:08
ich kann mir inzwischen auch immer besser kerstin neben lena vorstellen. denn es könnte sein, dass es vielen zuschauern wie mir geht : ich hab großen respekt vor dursti, weil er durch und durch musiker ist - eigene songs, sehr souverän usw - aber er langweilt mich allmählich ein bisschen. er singt immer ziemlich gleich. und seine individualität beruht im gegensatz zu lena fast nur auf seinem outfit und ein paar absichtlich bzw stimmlich schrägen tönen. er wäre ein farbklecks im ESC, aber viele können damit wenig anfangen.

kerstin dagegen hat sich gestigert, ihr outfit inklusive - sie verzaubert viele leute. sie fällt halt beim ESC nicht auf. aber viele mögen ihren elfen-stil. und seit karin raus ist, ist kerstin ganz klar die beste sängerin.

und wer weiss schon, ob überhaupt viele leute so abstimmen, dass was gewinnversprechendes für den ESC rauskommt ?!? die meisten gehen wohl eher nach sympathie und eigenem geschmack. und da hat kerstin sicher mehr anhänger.
oder ?

vor dusrti hab ich wie gesagt viel mehr respekt, und mag schräge typen. aber kerstin mag ich insgesamt eigtl lieber. bin halt auch ein mann ;):zahn: - und kerstin ist ne sehr schöne frau, bei der das ganze auftreten sehr harmonisch und ästhetisch rüberkommt.

djdc
09.03.2010, 19:48
Ich habe mal für die zweite Möglichkeit gestimmt, aber das ist mehr Wunschdenken. ;) Das Jennifer immer noch dabei ist, kann ich überhaupt nicht verstehen. Deswegen würde es mich mittlerweile auch nicht mehr wundern, wenn sie es noch ins Finale schafft. Sie ist wohl irgendwie massenkompatibel. Für die anderen reicht, wie schon erwähnt, ein schlechter Tag und sie sind draußen. Da kann es leider jeden treffen.

Nachdem Kerstin und Lena am Freitag offensichtlich Schwierigkeiten mit ihrem Text beim ersten Lied hatten, kann ich ihnen nur wünschen, dass es heute besser klappt. Besonders schwierig stell ich mir dann die verbleibenden Tage bis Freitag vor, in denen sie nochmal völlig neue Songs lernen müssen.

simon
09.03.2010, 23:53
Das mit der Umfrage war wohl mal GAAARNICHTS :-D Jenni als letzter überall und nun steht sie im Finale :-D

djdc
10.03.2010, 00:19
Wenn das so weiter geht... nee, ich mag gar nicht dran denken. :(

Lichteskind
10.03.2010, 01:13
Das sehe ich auch so, möchte aber auch noch Jennifer ins Spiel bringen. Sie hatte bei ihren ersten beiden Auftritten den röhrenden Hirsch dabei und hat danach "I'm with you" total versemmelt. Trotzdem ist sie nicht ausgeschieden. Auch wenn sie sich danach wieder gesteigert hat, vom Hocker gerissen hat sie mich bisher auch nicht. Deshalb warte ich schon seit der 3 Ausscheidungsshow darauf, das sie ausscheidet. Mittlerweile glaube ich, das sie sehr viele Freunde und Bekannte mobilisiert hat, die sich für sie die Finger wundwählen. Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht.
Und wenn sie tatsächlich so viele Leute mobilisiert, dann kann sie auch das Finale erreichen. Und dort ist dann gemeinsam mit den Lenahassern alles möglich.
Und in Oslo wird das restlich Europa sie dann genau so lieben, wie einst Gracia.



Dachte ich auch... Das wird noch ganz ganz lustig... Gegen Dursti hätte Lena die besseren Chancen gehabt... Wir werdne verdammt viel Geld verlieren, fürchte ich...

Penko
10.03.2010, 03:23
Das mit der Umfrage war wohl mal GAAARNICHTS :-D Jenni als letzter überall

ja, das war der Fehler in der Umfrage,
wir wissen ja auch nicht, wer denn nun erster und wer zweiter war...


1. lena, 2. dursti, 3. kerstin & jenni
1. lena, 2. kerstin, 3. dursti & jenni
1. dursti, 2. lena, 3. kerstin & jenni
1. kerstin, 2. lena, 3. dursti & jenni
also die erste Möglichkeit ist genauso wie die dritte (bei beiden kerstin & jenni raus)
und die zweite ist genauso wie die vierte (bei beiden dursti & jenni raus)
und eben bei allen jenni raus.


Gegen Dursti hätte Lena die besseren Chancen gehabt
prinzipiell, also vom Auftreten her sehe ich das eigentlich anders.
Ich schätze Dursti stärker ein als Jennifer.
Denke aber, Jennifer hat sich heute grandios gezeigt und hat wohl etliche Leute hinter sich, die für sie voten.

hab heuteabend etliche Stimmen gehört, die sagten "damit ist das Ding für Lena entschieden".
Kann natürlich auch sein, dass diese Zuversicht trübt...

manyl
10.03.2010, 18:25
als ich mich entschieden hab, keine weitere antwort - mit jenny vorne - hinzuzufügen, hatte ich das auch befürchtet. marathonmann, du hattest da nen guten riecher offenbar.
habs nicht gemacht, um eventuelle einsprüche bzgl jenni zu provozieren und die umfrage interessanter zu machen. :) es kamen ja auch keine - wir waren uns also wohl allzu einig, haben allesamt jenni unterschätzt. oder haben sich die jenni-anhänger unter uns nur nicht getraut angesichts des übergewichts von lena-einigkeit ?
immerhin sind für uns damit der wow-effekt und die spannung größer geworden...

manyl
10.03.2010, 18:30
.......auch ich hab jetzt ein bisschen angst um lena bekommen.:suspekt::hmm:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Engel und Teufel.gif:schwitz::winter01: