PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbfinale, Voten für Holland



OG1965
26.05.2010, 17:17
:clap: WICHTIG: Holland MUSS ins Finale!! :clap:
Grund 1: Die historische Leistung von "Vadder Abraham" wurde bislang nicht ausreichend gewürdigt, und dass, wo doch mindestens 200% aller Musikfans die Schlümpfe lieben!
Grund 2: MUT! Eine Eigenschaft, die den meisten fehlt...nicht den Holländern beim ESC 2010!!
Grund 3: Die ESC-Fans aus NDS, NRW und Bremen haben am kommenden Samstag ein nahegelegenes REISEZIEL, die holländischen Telefonkartenverkäufer freuen sich, und :wub: LENA :wub: bekommt aus Holland 12 Punkte!!!!! :thumbsup::thumbsup:

Karoshi
26.05.2010, 17:19
hmm Du weisst schon, dass die Deutschen beim 2. Halbfinale nicht stimmberechtigt sind, oder ?

OG1965
26.05.2010, 17:22
:heul:...nee, dürfen nur die Teilnehmer des Halbfinales voten? Das ist aber sch..., war Raabs Aufruf gestern ja umsonst....sch... Regeln:heul:

marathonmann
26.05.2010, 18:10
Man kann von Dänemark aus für die Niederläderin anrufen. Oder aus Slowenien.

Melanie
26.05.2010, 18:13
Oder aus der Schweiz. Außerdem gibt es ja auch Deutsche in Norwegen, die können auch im 2. Halbfinale mitvoten.

ilam
26.05.2010, 18:14
Oder aus Aserbeid*!"§!%§§$53

*** carrier lost ***

wunderlady2000
26.05.2010, 19:48
:hi: ähm ihr könnt im Finale auch wenn Holland nicht dabei ist aus Holland anrufen,die verteilen auch ihre Punkte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/coolshades.gifso wie jedes ,,Eurovision Land"

Grendel
26.05.2010, 19:56
Wer will denn bitte schön diese holländische Nichtigkeit ernsthaft im Finale sehen? Sind euch gestern net schon genug Krücken weitergekommen, dass ihr auf Teufel komm raus noch 15 weitere hören wollt? :suspekt:

Nene, lasst die mal schön draußen, der Abend soll ja wenigstens ein bißchen Anspruch bieten ;)

Außerdem, wie wunderlady2000 bereits gesagt hat, können die im Finale sowieso wieder mit abstimmen, da brauchen wir uns nicht auch noch das Schlumpflied-2010 vorher reinziehen :zahn:

Melanie
26.05.2010, 20:04
Weiß jemand, für wen Lena gestern angerufen hat? Hoffentlich für meinen Tommy. Und morgen sie bestimmt für Holland oder Ukraine voten. Genauso wie Stefan.

Opa Hoppenstedt
26.05.2010, 21:09
Dafür voten? Niemals! Irgendwo hört der Spaß auf. :D

Vader Abraham, Stars on 45 und George Baker gehören zu den traumatischen Erlebnissen meiner Jugend. Das konnten auch Golden Earring und Focus nicht wettmachen.

wunderlady2000
26.05.2010, 22:17
finde den holländischen Beitrag zwar relativ lustig,aber ich möchte ihn nicht unbedingt 2 mal sehn :D das Finale soll eines Finales würdig sein und keine Spaßveranstaltung.Ich weiß für viele ist der ESC eben eine solche,aber ich sehe in der ganzen Sache auch die sportliche Seite,den Wettkampf unter den Ländern und so gesehn ist Hollands Beitrag kein wirklich ernstzunehmender Beitrag!

Also im sportlichen Sinne: OHNE Holland fahr"n wir zum Grand Prix :D

Ebbe
26.05.2010, 22:26
Also ich finde Shalali Shalala auch ganz lustig, nur ist das Lied wohl ironischerweise völlig ernst gemeint und daher nur unfreiwillig komisch :D

Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wohl gar nicht so schlecht für Lena, wenn das Lied nicht ins Finale kommt. Denn dann ist unter den Holländern das Interesse am Finale sicher nicht so groß und der Anteil an Deutschen, die in Holland für Lena voten, wird relativ gesehen größer. Oder sehe ich das falsch?

MSchnitzler2000
26.05.2010, 22:37
war Raabs Aufruf gestern ja umsonst....
Nee, Raab hat ausdrücklich die Menschen in den deutschen Nachbarländern zum Voten aufgerufen, die die Möglichkeit dazu haben. Siehe hier ab 10:22 (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70219&initialTab=sendung).
Schalali, schalala ...

Nick Name
27.05.2010, 03:09
Ich poste das mal hier, finde keinen besseren Faden dafür. :zahn:

http://www.einsfestival.de/ereignisse/esc_highlights/seminfinale_zwei.jsp

Auf der EinsFestival-HP, die ja das heutige 2. Halbfinale übertragen, habe ich folgende Entdeckung gemacht!


Die Startreihenfolge: 01 Litauen, 02 Armenien, 03 Israel, 04 Dänemark, 05 Schweiz, 06 Schweden, 07 Aserbaidschan, 08 Aljoscha, 09 Niederlande, 10 Rumänien, 11 Slowenien, 12 Irland, 13 Bulgarien, 14 Zypern, 15 Kroatien, 16 Georgien, 17 Türkei.

Ich wusste gar nicht, dass sich die Ex-Ukraine jetzt sogar schon nach ihr umbenannt hat. :-D
Bin da mal gespannt, ab wann wir offiziell in Lenaland leben dürfen, vielleicht schon ab kommenden Montag? :clap: :D

lizo
27.05.2010, 03:23
Weiß jemand, für wen Lena gestern angerufen hat? Hoffentlich für meinen Tommy. Und morgen sie bestimmt für Holland oder Ukraine voten. Genauso wie Stefan.

ich weiß für wen lena gevotet hat aber ich sags nicht :zahn::hi:

Hansi
27.05.2010, 03:31
Lena hat für niemanden angerufen, wie auch?
Aus Norwegen konnte man garnicht abstimmen, erst im 2.Semi...

Melanie
27.05.2010, 10:11
Lena hat für niemanden angerufen, wie auch?
Aus Norwegen konnte man garnicht abstimmen, erst im 2.Semi...

Oh, das wusste ich nicht. Übrigens Jan Feddersen hat einen schönen Beitrag über Holland geschrieben:

http://eurovision.blog.ndr.de/category/lander/page/2/

Stefan Raab meint es tatsächlich Ernst wegen Holland, denn langsam wird es echt Zeit, dass einer der erfolgreichsten Komponisten Europas Pierre Kartner (der nicht nur die Schlumpfenmusik sondern auch Die kleine Kneipe für Peter Alexander geschrieben hat) zu Grand Prix-Ehren kommt.

Fakt über Vader Abraham: Kartner erhielt 128 Goldene Schallplatten (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Schallplatte) als Komponist und 57 Goldene und Diamantene Schallplatten mit seinen Schlümpfen.

Tasobi
27.05.2010, 12:55
Niederlande gehört einfach ins Finalen ...
Es würde wirklich was fehlen wenn die es nicht schaffen würden!

Übrigens Nord- bzw. Süd-Holland sind nur 2 von 12 Provinzen der Niederlande

Melanie
27.05.2010, 16:39
Die zweite Probe war schon mal sehr gut. Und der Anzug sieht besser aus, als das was sie im Video trägt:

youtube.com/watch?v=Ta9_bu_9FLU

Tasobi
27.05.2010, 17:10
Die zweite Probe war schon mal sehr gut. Und der Anzug sieht besser aus, als das was sie im Video trägt:

youtube.com/watch?v=Ta9_bu_9FLU

Finde ich auch ...

Ich habe mir hinterher noch Dänemarks Beitrag anschaut ...
youtube.com/watch?v=ByR9SwVK8gc

Großes Kino ... heißer Kandidat für die Top 5 im Finale

Nick Name
27.05.2010, 20:53
Für alle die kein EinsFestival empfangen können und auch nicht die Nacht durchmachen wollen um auf die Wiederholung des 2. Halbfinales im NDR-Fernsehen zu warten, hier der offizielle Livestream der EBC: In einer guten Stunde geht es los. :)

http://www.eurovision.tv/esctv/main

wunderlady2000
27.05.2010, 21:02
also ich werd mir das Halbfinale heute nochmal anschauen....das erste war nun wirklich
nicht gut,aber ich hab mir die Interpreten für heute angesehen.Finde dieses Halbfinale qualitativ viel viel besser besetzt als das erste.

Freu mich auf Holland :D, Schweden,Israel,Kroatien,Georgien,Armeni en und natürlich auch auf Aserbaijan :-) denke nach dem Abend kann man sich endgültig ein Bild machen wer live wie performt und wie stark ist

usfobe
27.05.2010, 23:24
Ich viermal für Holland angerufen aus London :) Ging auch mit meinem belgischen Handy, Nummer 0044 90 15 2222 09

wonfa
28.05.2010, 00:09
Die Niederlande war doch nicht zu retten. Hätte mich auch gewundert. Zu sehr ethno geht nicht (Finnland, Niederlande, Slowenien). Ein bisschen ethno geht gut (Griechenland, Serbien). So war der ESC schon immer.

Nick Name
28.05.2010, 00:26
Boah, Schweden und Litauen raus, dafür Rumänien und Dänemark weiter... ich geh mal kurz brechen! Was für eine §$&!I&§ :Kopf vor die Mauer0

Melanie
28.05.2010, 11:34
2,5 Millionen Niederländer haben gestern das Halbfinale gesehen:

http://www.parool.nl/parool/nl/984/SHOWNIEUWS/article/detail/296875/2010/05/28/2-5-Miljoen-kijkers-zien-Sieneke-stranden.dhtml

Und hier erfährt ein wenig mehr über die Gefühle von Sieneke nach dem Ausscheiden:

http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.parool.nl%2Fparool%2F nl%2F984%2FSHOWNIEUWS%2Farticle%2Fdetail %2F296833%2F2010%2F05%2F27%2FOok-Sieneke-haalt-de-finale-niet.dhtml&sl=auto&tl=en

JohannesB
28.05.2010, 11:59
Stefan Raab meint es tatsächlich Ernst wegen Holland, denn langsam wird es echt Zeit, dass einer der erfolgreichsten Komponisten Europas Pierre Kartner (der nicht nur die Schlumpfenmusik sondern auch Die kleine Kneipe für Peter Alexander geschrieben hat) zu Grand Prix-Ehren kommt.


Es ist schon richtig, dass solch ein Mann einmal für sein Lebenswerk geehrt wird.
Doch ist der ESC wohl die denkbar falsche Veranstaltung für Ehrentitel.
Oder man müßte soweit gehen, Lena aus dem Wettbewerb zu nehmen, um Ralph Siegel zu ehren. ;)

Melanie
01.06.2010, 10:41
Für mich ist Sieneke noch immer eine Siegerin der Herzen und ihr Lied ist besser und origineller, als manches was im Finale lief.

Schalalie Schalala (bin mal gespannt wer die deutsche Version von dem Lied macht)

youtube.com/watch?v=kLQPjNZbfc4