PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Star Für Oslo - Halbfinale



MSchnitzler2000
09.03.2010, 01:34
Ich lege den Thread schon mal an, weil gerade bei TV total wichtige Infos zum Ablauf des Halbfinales bekannt gegeben wurden.

Achtung! Es wird diesmal zwei Votingrunden geben!
Zuerst singen alle vier Kandidaten ihren ersten Song des Abends. Dann wird bereits abgestimmt und einer der vier Halbfinalisten fliegt schon raus! Anschließend performt das verbliebene Trio zum zweiten Mal, bevor wieder jemand rausfliegt und die beiden Finalisten ermittelt werden.
Wir müssen also am Abend zweimal volle Power für Lena voten!

Infos zu den Songs gibt es diesmal vorab nicht. Lena sagt nur, dass sie ihre beiden Songs so toll findet, dass ihr die Reihenfolge egal ist. Sie hat keine Taktik. :hmm:

djdc
09.03.2010, 17:12
Nur noch vier Stunden. Leider muss ich heute länger arbeiten und hab heute Morgen natürlich nichts programmiert, um die Sendung aufzunehmen. Na ja, zur Not schaue ich es mir anschließend im Internet an.

Cheyenne
09.03.2010, 17:48
Scharfe Regeln!

Das hat sich offenbar die Kreativabteilung zur Quoten- und SMS-Gebührenanhebung ausgedacht ...

Ein schwacher Moment, und raus gehts ...

djdc
09.03.2010, 18:35
Hab gerade gelesen, wer heute in der Jury ist. Dann ist es vielleicht doch nicht so schlecht, dass ich nicht live schauen kann. Dann kann ich später immer vorspulen. :D

Penko
09.03.2010, 18:57
Diese Barbara Schöneberger kann ich ja gar nich ab.

Aber Jan Delay mag ich sehr....... ich denke, da gehts Lena auch ähnlich.

Cheyenne
09.03.2010, 19:07
Diese Barbara Schöneberger kann ich ja gar nich ab.


Erbärmliche Quasselstrippe. Sie hat aber immerhin eine gut bezahlte Möglichkeit gefunden, ihr ADS zu kompensieren.

Tommi
09.03.2010, 19:09
@cheyenne:

hast du sie mal singen hören????http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

djdc
09.03.2010, 19:11
Ich kann vor allem das Gequäke von diesem Hutträger nicht ab. Wenn der den Mund aufmacht, ist alles zu spät... Aber zum Glück gibt es ja die Stummtaste. Alles wird gut.

Simone
09.03.2010, 19:18
Was habt ihr denn gegen die Schöneberger? :D Ich find die ganz ok... ;)
Und gegen Jan Delay hab ich auch nichts, er kann ja nichts für seine Stimme... :D Dennoch macht er gute Musik...
Ich freu mich, dass ich endlich wieder eine Show gucken kann haha :D

Cheyenne
09.03.2010, 20:02
Ich musste Schöneberger mal 6 Stunden live in Hannover ertragen ...

Cheyenne
09.03.2010, 20:17
Andere Kanäle senden auch Programm:

Heute abend wird bei der Konkurrenz das voraussichtlich quotenintensive Achtelfinale der UCL (UEFA-Champions-League; Herren-Fußball) übertragen:

AC Florenz - FC B. München

... es geht glaub ich gegen 21.00 Uhr (?) mit dem Spiel los, viel drumherumgelaber, ggf. auch Verlängerung usw. Da Lena im Süden und bei FC B. Fans keine Schwerpunkte hat, sollen die sich auf Ihrem Kanal ruhig volllaufen lassen ;)

btw - der Süden hat künstlerisch nüscht beigetragen ...

rix
09.03.2010, 20:38
btw - der Süden hat künstlerisch nüscht beigetragen ...

Stimmt nicht - Sharyhan kam aus München.

djdc
09.03.2010, 20:38
Die Frau Schöneberger hat zumindest zwei sehr überzeugende Argumente auf ihrer Seite. :D

Ich muss jetzt doch nicht arbeiten und flitz mal schnell heim...

djdc
09.03.2010, 21:26
Äh ok, ich nehme alles, was ich über Frau Schöneberger gesagt habe, zurück. :D

Wanda
09.03.2010, 22:18
:wub::wub::wub: ich bin überwältigt

djdc
09.03.2010, 22:22
Hat sie lange zurückgehalten diese Nummer. Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.

felix
09.03.2010, 22:23
ist das mädchen nicht wunderbar ? !!!!...ach lenachen...man wird dich lieben !!!

simon
09.03.2010, 22:24
Ich bin total neben der Spur, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich weis eigentlich garnicht was ich sagen soll und die negativ-berichter bestimmt auch nicht, denn lena hat ja mit ihrem ersten auftritt eine meeeeega andere seite gezeigt. ich bin überwältigt. Sie hat den song echt, wirklich echt gefühlt und hat ihn sehr sehr gut rübergetragen, es gab zwar 0 performance, aber der song hat mich umgehaun, das ich für sie die performance gemacht hab -vom stuhl gefallen- :D

Also... kurz: WOW!

Wenn sie es nach Oslo schafft bin ich aber der Meinung, das sie mit einer gute-laune-nummer bessere chancen hat.

Lichteskind
09.03.2010, 22:42
Geil.

Jetzt kann der letzte Kritiker nicht mehr sagen, sie könne nicht singen. Der Ton da am Ende.. man, mir tränen jetzt noch die augen... irre, damit hab ich NICHT gerechnet.

felix
09.03.2010, 22:46
lieber simon

recht hast du, das war ne ohrfeige für alle skeptiker, das sie es stimmlich nicht drauf hätte. ausserdem war sie auch damit wieder so glaubwürdig, das sicher 90% ihrer zuhörer sie am liebsten tröstend in den arm genommen hätten. ach ja...


selbst bei der kurzwiederholung bekomme ich gänse-bzw.ganterhaut
lg

der felix

felix
09.03.2010, 22:56
juhhh...erst mal weiter !!!

kerstin raus..find ich völlig ok.

simon
09.03.2010, 23:02
mal ein Cap aus dem Chat, wie sich alle gefreut haben, das Lena weiter ist :D

Wanda
09.03.2010, 23:17
zwei super Auftritte von Lena heute :thumbsup:

Herr K.
09.03.2010, 23:35
Hmmm, so leid es mir tut, Christian und Jennifer waren heute in der zweiten Runde gesanglich etwas besser als Lena.:suspekt: Allerdings ist Lena unterhaltsamer.:D

felix
09.03.2010, 23:36
die jury hat mir heute die worte aus dem mund genommen. lena hat etwas was man auch in guter literatur findet. ich denke da zb. an erich kästner, dessen bücher sowohl die kindesebene wunderschön anspricht, aber auch dem reiferen intellekt noch gerecht wird.:thumbsup:

Wanda
09.03.2010, 23:39
das war mal wieder ein teurer Abend :hmm:

Herr K.
09.03.2010, 23:49
Boah ey, Lenas Kommentar zu Jan Delay..............





...............................war lustig. :clap:

simon
09.03.2010, 23:50
das ist fett! Wie in der heutigen Show mehrmals gesagt wurde :-D LENA IST IM FINALEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EE!!!!!!!!!! Geile Scheiße Leute!!!!!!!

djdc
09.03.2010, 23:51
Gegen Jennifer wirds am Freitag schwer. Wie konnte die sich nur soweit durchmogeln? Ich hab die schon vor Wochen draußen gesehen. ;)

schwabe70
09.03.2010, 23:53
Der Kommentar zu Jan Delay war der Hammer!!!!!!!!!!!! Mega!!!!

Lichteskind
10.03.2010, 00:04
Jennifer ist keine echte konkurrentin. und ich werde mich totvoten! echt, geht mal gar nicht.. die scheint wirklich ein paar tüchtige freunde zu haben. NICHT, dass ich sie nicht gut fände oder es ihr nicht gönnen würde... Aber sie ist einfach viel zu.. UNoriginell... leute, das wird noch hart... und teuer!

wonfa
10.03.2010, 00:05
Ich bin total neben der Spur, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich weis eigentlich garnicht was ich sagen soll und die negativ-berichter bestimmt auch nicht, denn lena hat ja mit ihrem ersten auftritt eine meeeeega andere seite gezeigt. ich bin überwältigt. Sie hat den song echt, wirklich echt gefühlt und hat ihn sehr sehr gut rübergetragen, es gab zwar 0 performance, aber der song hat mich umgehaun, das ich für sie die performance gemacht hab -vom stuhl gefallen- :D

Also... kurz: WOW!

Wenn sie es nach Oslo schafft bin ich aber der Meinung, das sie mit einer gute-laune-nummer bessere chancen hat.

Wir sind sowas von auf einer Wellenlänge. Dieser erste Auftritt war .... unfassbar!

Herr K.
10.03.2010, 00:18
Gegen Jennifer wirds am Freitag schwer. Wie konnte die sich nur soweit durchmogeln? Ich hab die schon vor Wochen draußen gesehen. ;)

Ich habe auch eher Dursti im Finale gesehen. :suspekt:

Wanda
10.03.2010, 00:23
Gegen Jennifer wirds am Freitag schwer. Wie konnte die sich nur soweit durchmogeln? Ich hab die schon vor Wochen draußen gesehen. ;)

das glaub ich gar nicht mal, es geht ja darum, einen unbekannten Song zu interpretieren. Da ist Lena m.E. unschlagbar :thumbsup:

Lichteskind
10.03.2010, 00:38
Das stimmt auch wieder. aber es gibt nunmal lenahasser UND jenni-fans. beide werden für jennifer anrufen. da heißt es wieder in die tasten zu drücken.

ich hab auch heute echt um christian gebangt und ihm mweine sms gegeben, muss ich gestehen..

Wanda
10.03.2010, 00:41
Das stimmt auch wieder. aber es gibt nunmal lenahasser UND jenni-fans. beide werden für jennifer anrufen.


ich finde Jenni auch nicht schlecht. Sie hat eine gute Stimme, aber als Künstlerin ist sie mir einfach zu unoriginell und zu beliebig.

Tommi
10.03.2010, 00:46
ich fand die beiden auftritte von jenny heute ziemlich gut. auch ich habe beth ditto mit ihrer band beim echo gesehen. abgesehen vom optischen unterschied (ca. 100 kg) hat jenny den song überzeugend gebracht. was ihre interpretation von "hurt" angeht....ich fand's gut. sicher, kein vergleich zu christina, aber jenny ist eben auch mehr die "schmutzige" rockröhre, und "hurt" ist ein schwieriges teil, an das man sich erstmal wagen muß. meinen respekt hat sie jedenfalls.
trotz allem steht sie aber altbacken auf der bühne und spult ihr programm ab. und da sehe ich den vorteil um unzählige längen bei lena. ihre bühnenpräsenz ist einfach der hammer. sie schafft es ja sogar einen mitzureißen, wenn sie einfach nur d a s t e h t und singt!!!:wub:

und was war das für ein hammergeiler erster auftritt????? da fehlen sogar
m i r die worte, und das soll was heißen!!!:clap::clap::clap:

ich habe von der ersten sendung an gesagt, das ihr, was ihre präsenz angeht, keiner der anderen das wasser reichen kann, und das hat sich heute nur zu sehr bestätigt.

lena wird am freitag gewinnen, da bin ich mir zu 100 % sicher, und mit ihr haben wir gute chancen, in oslo ganz weit vorn zu landen. ich bin mir genauso sicher, das wir mit lena nicht gewinnen werden, aber das liegt nicht an lena, sondern am system.
aber, wie sagte stefan eben so schön: abgerechnet wird zum schluß!

in diesem sinne
:hi:

MSchnitzler2000
10.03.2010, 01:22
FIIINAAAAAALE OOOOOOOHO, FINAAAALE OOOHO!

Leute, was bin ich heute total erleichtert und hyperventilierend durchs Zimmer gelaufen, als endlich Lenas Name genannt wurde. Jetzt hat die Fahrt nach Köln am Freitag definitiv einen Sinn und das pausenlose Powervoting vor allem in der zweiten Runde hat sich gelohnt.

Kurz zu den anderen: Ich hätte heute Christian als erstes rausgeworfen, hat mich nicht so richtig überzeugt. Kerstin musste darunter leiden, dass sich Jenny aus dem Grab, das letzte Woche schon gegraben war, ins Finale erhoben hat. Klar, sie ist die Mainstream-Sängerin, hat sich aber immerhin deutlich gesteigert.

Schon mal vorab der Aufruf: Am Freitagabend ist pausenloses Voting angesagt! Wer am Ende der Show keine blutige Finger vom Wählen hat, fliegt aus dem Fanclub. ;) Nee, Scherz. Aber immerhin müsst ihr für die drei FC-Mitglieder, die hilflos im Studio sitzen werden, mitvoten. :)

So, und jetzt zu Lena. Was war das denn heute in der ersten Runde bitte für ein Hammer!!! Gänsehaut von den Haarspitzen bis zu den Fußnägeln! Ich hatte das Bedürfnis, sie in den Arm zu nehmen, so intensiv hat sie das Lied gelebt. :wub: Wahnsinn! Auf dem sowieso schon extrem hohen Lena-Niveau noch eine Stufe höher! Der zweite Song dann wieder im gewohnten Stil, Lena pur, ebenfalls super performt.
Fazit: Lena MUSS nach Oslo fahren! :clap: :clap: :clap:

Penko
10.03.2010, 01:57
ja, ich muss auch sagen, bin positiv überrascht von Barbara Schöneberger.
War Ok.
Und was sie nach dem zweiten Auftritt von Lena sagte, geht in die Richtung bombastisch,
alle drei, was alle drei nach ihrem 2.Auftritt sagten war grandios.

Aber das passte auch zu dem Auftritt.

holla, alter, was war das denn.
Grandios.

Erstmal sich zu trauen, ein Cure-Lied zu bringen
und dann noch wie sie es gemacht hat.
Wie sie dieses "Lovecats" gesungen hat, also ich meine das Wort.
krass.
Is ja immer ne Frage, wie präsentiert man ein Cover, noch dazu so ein bekanntes.
Aber es so zu interpretieren, stark. Ganz große Klasse!

Für mich persönlich der beste Auftritt von ihr,
aber ich hab auch mit anderen anschließend gesprochen, die meinten, dass der Lisa Mitchell Song Neopolitan Dreams das beste gewesen sei.


Das erste Lied von ihr, Mr. Curiousity (Jason Mraz) war ja ein ruhiges.
Riskant, wie Stefan Raab später ja auch in tv-total sagte.
Er sagte ja auch, da zeigte sie mal, dass sie auch richtig singen kann.
Ja, keine Frage, stark vorgetragen!
Für mich persönlich war da zu wenig Bewegung bei.
Klar, hätte auch nicht zum Lied gepasst - aber das ist eben das was ich an Lena am meisten liebe, ihre Bewegungen.

--

die anderen,
Kerstin singt mal wieder Alanis Morissette, Hands Clean.
Mag ich das Lied, fand ich auch schön vorgetragen.
Hat mich aber doch gewundert, dass sie rausflog.

Jennifer,
ich schrieb kurz vor ihrem Aufritt ne sms an meine Freundin "die fliegt raus",
und dann kommt sie mit dem Hit von Gossip an, Heavy Cross - ich mag das Lied sehr.
Und mein Respekt, das ist Jennifer wahrlich gelungen.
Nun, der Hit-Bonus. Ich denke aber auch, dass sie sehr viele Fans hat,
nicht nur im Studio, wie man hören konnte, sondern wohl auch zuhause, die kräftig für sie wohl gevotet haben.

Beim zweiten Lied von Dursti war ich mir eigentlich sehr sicher, dass er es damit geschafft hätte, noch dazu mit der Mundharmonika, klasse gemacht.
Und Jennifer mit Christina Aquileras Hurt..... hätte ich nich gedacht, dass sie damit punktet.


achja,
Jan Delay ....... Delay Lama :-D
Ich mochte den vorher ja schon und war auch sehr begeistert von seinen Kommentaren.
Und er konnte wohl auch über seine eigene Stimme lachen :D

Sein Lied hinterher fand ich nich so dolle, aber das war ja auch egal.

Penko
10.03.2010, 04:56
Erstmal sich zu trauen, ein Cure-Lied zu bringen
und dann noch wie sie es gemacht hat.
Wie sie dieses "Lovecats" gesungen hat, also ich meine das Wort.
krass.
das war so geil.... vor mir stand n älterer Typ von der Presse und der links neben von ihm und ich .... wir hatten uns immer so bekringelt bei dem Wort "Lovecats", so stark.

und insgesamt..... kamen mir fast die Tränen...... wie eben auch grad wieder als ich es mir auf usfo.de (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62490&initialTab=sendung&showId=1448-01) nochmal ansah.

und erst eben grade beim sehen ist mir ihr süßes "Miau" am Ende aufgefallen, geil.

Sie ist doch auch so eine LoveCat..

"Du bist ein Chamäleon, eine Gazelle und eine Nachtigall zugleich... ja eine Art moderner Wolpertinger" :clap:
"Jeder Performance von Dir ist ne Überraschung, ich find Dich super" :thumbsup:

"Wo hast Du denn dieses Lied her, da warst Du minus 9 als das rauskam" :-D

.... bestimmt aus dem Faust ;-)

Lichteskind
10.03.2010, 10:53
Ich fand jenni im ersten Durchlauf einfach bombastisch - aber... wieder hat sie das Lied einfach nachgesungen. Sie kann Party machen, aber auf Coverrock-Niveau. Rocknummern zu eigenen Liedern zu machen, ist auch schwierig.
Aber beim Zweiten... für mich war das ein absoluter Fehlgriff. Super gesungen, tolle Stimme... Aber gefühlvoll wie eine tote Elefantenhaut... Das war doch.. wenn ich dran denke, dass ich mit meiner Mutti Tränen geweint hab, als Lena Mr. Curiosity sang... Ne.
Jennifer wird es schwierig haben, die fremden Songs selbst zu interpretieren... oder sie überrascht uns ziemlich. Wer weiß? Auf jeden Fall wird es sehr schwer für Lena.

Aguilera sang den Song damals, um den Tod ihres Vaters, mit dem sie nie ins Reine kam, zu überwinden. Das kann man zwar nicht im bekanntheitsgrad, aber mindestens in der Sache mit Leons Fehlgriff "Tears in Heaven" gleichsetzen.


Christian: Erster Song gefiel mir nicht gut. Gar nicht. Beim zweiten wurd ich fast verrückt... Charlie Winston ist für mich so ungefähr der GEILSTE Typ, den die Musikbranche zu bieten hat - und er hats super gemacht. Ich hätte ihn lieber weiter gesehen.

Cheyenne
10.03.2010, 11:00
Ein herrlicher, und wegen Jennifer am Ende sogar ein überraschender Abend! Jennifer hat sich kontinuierlich gesteigert, ohne das ich jetzt ein grosses kreatives Potential bei Ihr mitbekommen hätte. Letzteres liegt eben bei Lena oder auch bei Dursti. Das Publikum war im Saal sicher auf Jennifers Seite, und irgendwie ist Sie noch mal an Dursti vorbei aus Ihrem Sarg gekrochen.

... wie kommt Ihr hier eigentlich alle an so nem Abend gleichzeitig zum TV gucken, Beiträge schreiben, chatten und voten?

Glückwunsch an Lena!

greetz, Cheyenne

Xx.MeLisa.xX
10.03.2010, 16:08
Ich hatte gestern richtig Gänsehaut <3
Bin Froh dass Jenny & Lena im Finale sind. :D
<3

woody
10.03.2010, 17:02
... wie kommt Ihr hier eigentlich alle an so nem Abend gleichzeitig zum TV gucken, Beiträge schreiben, chatten und voten?


Das frag ich mich auch! Ich hab gestern ein bissl im chat mitgetratscht und vor allem alle anderen chatbeiträge gelesen .... während der show .... und da ich meinen Monitor im rechten Winkel zum Fernseher stehen habe, habe ich heute ein "Schleudertrauma" !! :zahn: ;)

simon
10.03.2010, 17:08
Ganz großer Respekt an Lena und Jenni, nun müssen sie in 2 1/2 Tagen 3 Songs lernen und dann vortragen, das ist echt krass! Dafür gibts dann für lena am Freitag 100 SMS von mir :)

Penko
10.03.2010, 17:40
... wie kommt Ihr hier eigentlich alle an so nem Abend gleichzeitig zum TV gucken, Beiträge schreiben, chatten und voten?
jaha....
ich hatte das am Freitag.
Ich hab kein Fernseher, aber da gabs ja den LiveStream.
Und hab den Anfang dann von hire zuhaus aus noch verfolgt
und immer zwischen LiveStream und dieser Seite hin und hergeswitcht,
also damals noch der Shoutbox verfolgt.
War für mich ein Fehler, ich hatte mich wohl mehr aufs chatten und das Forum konzentriert als auf die Show..... bin dann zum PublicViewing gegangen, da war ich mehr bei der Sache.
Naja, wie gut, dass man die Videos alle auf usfo.de nochmal ansehen kann.

Wolf
10.03.2010, 20:13
Hier mal wieder mein Crosspost aus dem anderen Forum (dort GreyWolf). Sorry an alle, die da auch noch lesen.
---------------

Unbeleckt von Musiktheorie, absoluter Nichtsänger und Nichtmusiker, aber als jemand, der gerne gute Musik hört, also perfekt passend als Lena-Fan, will ich auch mal meinen subjektiven Senf zur gestrigen Sendung geben.

Christian hat mich leider enttäuscht: Sein erster Song war auch für seine Verhältnisse wirklich schwach gesungen, der zweite dann wieder auf seinem üblichem Partyrocker-Niveau. Ein richtig cooler Typ, Stimmungsmacher, aber auch im Gesamtbild für meinen Geschmack chancenlos in Oslo.

Kerstin hat wohl auf Nummer Sicher gesungen, weil sie Angst hatte, dass ihre Stimme sonst keine zwei Songs durchhalten würde. Das zusammen mit ihrer Nervosität, die sich auch am Freitag erst bei ihrem zweiten Auftritt gelegt hat, haben sie weit unter ihren Fähigkeiten singen lassen. Schade, für mich wäre Christian nach der ersten Runde ausgeschieden, wir hätten noch einmal einen Auftritt wie 'Somedays' von ihr gehört, und sie wäre ins Finale eingezogen. Nur: an wessen Stelle? Hoffentlich sind die Plattenfirmen nicht alle taub und blind - Stimmen auf Kerstins Niveau gibt es nicht viele in der Singer/Songwriter-Szene.

Lena: Ja, ich habe immer noch 'My Same', 'Diamond Dave', 'Foundations' und 'Neopolitan Dreams' im Ohr und im Herzen, so etwas vergisst man nicht und so etwas will man immer wieder erleben! Mit jedem ihrer Auftritte von heute wäre sie allerdings in Runde 1 rausgeflogen. Als sie mit 'Mr. Curiosity' anfing, war mein erster Gedanke, sie wäre verrückt geworden. Oder total abgehoben, so nach dem Motto 'Ich kann jeden Scheiß machen, ihr wählt mich ja trotzdem'. Aber ich habe eine Freundin, wenn man der sagt 'Das schaffst Du nie', dann packt sie der Ehrgeiz, und sie macht es. Manchmal fliegt sie auf die Nase, aber meistens geht es mit Optimismus, Selbstbewusstsein und viel Glück überraschend gut. Ich tippe mal, Lena ist so ein ähnlicher Typ. Und wenn an ein paar Stellen 'jetzt bitte für 5 Sekunden die Ohren zuhalten' eingeblendet worden wäre, hätte ich’s genießen können. Nein, Lena kann keine Balladen singen, zumindest noch nicht, und bis Oslo ist das kaum zu lernen. Dass dagegen die 'Lovecats' misslungen sind, war nicht ihre Schuld. Was ist bloß in Wolfgang Dalheimer gefahren, dieses Stück wie ein Cole Porter Musical zu arrangieren? Lena hat noch das Bestmögliche daraus gemacht und war in beiden Runden nicht die Schlechteste, also verdient weiter. Mal sehen, was im Finale passiert und was für Songs da kommen.

Jennifer hatte ich definitiv nicht auf meiner Rechnung. Aber so wie sie gestern gesungen hat, so wie sie sich in den letzten beiden Sendungen gesteigert hat, kann sie wesentlich mehr als nur covern auf bestem Stadtfestniveau. Gebt ihr eine gute Band und ein paar erstklassige Songwriter, und alle Krautrocker von Klaus Meine bis Doro Pesch können beruhigt in Rente gehen: der Nachwuchs ist da! Ich bin mal gespannt auf die Songs im Finale. Wider Erwarten ist ziemlich harte Konkurrenz für Lena aufgetaucht.

Alles in allem kommt Oslo mindestens ein Jahr zu früh für Lena und Jennifer (oder drei Monate zu spät für Lena). Jennis Ausstrahlung ist noch im Kommen, aber vielleicht gibt es ihr einen Riesenschub, wenn sie bei ihrem Oslo-Song kein Vorbild hat, das sie covern und hinter dem sie sich verstecken kann. Lena hat bei all dem Hype einen großen Teil ihrer Unbeschwertheit verloren. Aber nach dem Finale geht es zurück nach Hause, zu Eltern und Freunden, ins Abi, sprich wieder zurück auf den Boden. Frisch geerdet traue ich ihr in Oslo wieder alles zu. Von Platz 1 bis 25 ist bei beiden alles drin, und ich freue mich drauf, egal wie es letztlich ausgeht!

djdc
10.03.2010, 20:32
Sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen das gleiche Ereignis wahrnehmen. Wie man Lenas Mr. Curiosity zum Ohren zuhalten finden kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Und Love Cats war einfach phänomenal. Das haben wohl auch die restlichen Zuschauer so empfunden. Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.



Aber nach dem Finale geht es zurück nach Hause, zu Eltern und Freunden, ins Abi, sprich wieder zurück auf den Boden.

Das wohl auch eher nicht. Direkt danach, ich glaube sogar noch in der Nacht, wird mit den Arbeiten zum Videodreh begonnen und damit geht die Promotionmaschine erst richtig los.

Onkel Cart
10.03.2010, 20:37
Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.

wie meinst du das?
wer die meisten anrufe bekommt wird doch nicht gesgt...

djdc
10.03.2010, 20:39
Ist dir schonmal die Reihenfolge aufgefallen, nach der die Umschläge geöffnet werden? ;)

Simone
10.03.2010, 20:44
Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.
Du weißt schon, dass die Reihenfolge, wie die Umschläge aufgemacht werden, zufällig ist? ;)

Ich kann mich an Simons Statement bezüglich des ersten Songs nur anschließen. Ich war auch soooo hin und weg, hab mit offenem Mund nur auf diesen Bildschirm gestarrt und mir wären auch fast die Tränen gekommen :D Sowas hätte ich echt nicht erwartet, es war sooo hammer...
Naja, und der zweite Song war wieder typisch Lena, passte in ihr Schema rein, finde ich :D Wie sie das "Lovecats" gesungen hat, echt toll! Und ihr "Miiaaauuu" am Ende :-D
Klar, stimmlich ist sie vielleicht nicht sooo sicher gewesen wie jetzt die anderen aber dennoch sollte man hier doch das Gesamtpaket beachten, und das ist bei Lena wesentlich eindrucksvoller als bei den anderen.
Vor allem kann ich dem Argument zustimmen, dass wenn Jenni nach Oslo fährt, sie so wie Gracia enden wird...

Fiiiinaaaaaaaaleeeeee! :D

Penko
10.03.2010, 20:56
Hier mal wieder mein Crosspost aus dem anderen Forum (dort GreyWolf). Sorry an alle, die da auch noch lesen.
Finde Deine Postings hier immer sehr lesenswert und gut, lese in anderen Foren nicht.




Als sie mit 'Mr. Curiosity' anfing, war mein erster Gedanke, sie wäre verrückt geworden. Oder total abgehoben, so nach dem Motto 'Ich kann jeden Scheiß machen, ihr wählt mich ja trotzdem'.
Genau das dachte ich auch.
Bzw. ich dachte das nochmehr als sie mit Lovecats anfing
und zum erstem Mal glaubte ich ihr nicht,
ihrem "Ich habe keine Taktik" vom Montagabend bei tv-total.
Aber ich bewerte den Lovecats-Auftritt ja auch anders.

Mr.Curiosity um zu zeigen, dass sie auch sowas singen kann, aber wohlwissend, dass es nich so gut ankommt, sie aber dennoch weiterkommt, weil sie eben weiterkommt, zumindest in der ersten Runde.
Und dann mit dem zweiten Lied wie gewohnt aufzutreten, um eben aufzutrumpfen.
Naja, mich hats halt vom Hocker gerissen (auch wenn ich stand).



Jennifer hatte ich definitiv nicht auf meiner Rechnung. Aber so wie sie gestern gesungen hat, so wie sie sich in den letzten beiden Sendungen gesteigert hat, kann sie wesentlich mehr [...] Wider Erwarten ist ziemlich harte Konkurrenz für Lena aufgetaucht.
ja. sehe ich auch so.


Sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen das gleiche Ereignis wahrnehmen.
ja, in der Tat...
Aber ist ja auch schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt und diese hier zu lesen.

Und Love Cats war einfach phänomenal. Das haben wohl auch die restlichen Zuschauer so empfunden. Immerhin war sie damit in der Abstimung zum ersten Mal seit langem wieder die Erste.
Welcher Abstimmung? Dem Telefonvoring?
Also die Kärtchen wo ihre Namen drauf stehen?
Ich dachte, die Reihenfolge wie sie die Briefumschläge öffnen, ist rein zufällig...:hmm:




Das wohl auch eher nicht. Direkt danach, ich glaube sogar noch in der Nacht, wird mit den Arbeiten zum Videodreh begonnen und damit geht die Promotionmaschine erst richtig los.
Dann können wir uns auf die offizielle Homepage freuen ...... :)


edit:
ups, da gabs 3 neue Beiträge während meines Schreibens.... ;-)

Wolf
10.03.2010, 21:06
Sehr interessant wie unterschiedlich die Menschen das gleiche Ereignis wahrnehmen. Wie man Lenas Mr. Curiosity zum Ohren zuhalten finden kann, erschließt sich mir in keiner Weise. Und Love Cats war einfach phänomenal.
Ist einfach so, sonst wäre das Leben langweilig. Ich fand übrigens auch nicht Lenas Mr. Curiosity durchgehend zum Ohren zuhalten, aber es waren ein paar falsche Töne darin, die mir bei so einer Ballade einfach die Stimmung verderben. Und bitte erzählt mir nicht, dass das absichtliche Interpretation war. Und Lovecats hat meiner Ansicht nach die Band verdorben. Die können nur sauber spielen, das grandios, aber offenbar nicht schräg, wie es hier sein muss.

Und wenn an ein paar Stellen 'jetzt bitte für 5 Sekunden die Ohren zuhalten' eingeblendet worden wäre, hätte ich’s genießen können. ... Dass dagegen die 'Lovecats' misslungen sind, war nicht ihre Schuld. Was ist bloß in Wolfgang Dalheimer gefahren, dieses Stück wie ein Cole Porter Musical zu arrangieren? Lena hat noch das Bestmögliche daraus gemacht.

djdc
10.03.2010, 21:10
Du weißt schon, dass die Reihenfolge, wie die Umschläge aufgemacht werden, zufällig ist? ;)



Sagt wer? Wäre ja fies, den Ersten bis zum Schluß zittern zu lassen. :zahn:

Penko
10.03.2010, 21:32
Sagt wer? Wäre ja fies, den Ersten bis zum Schluß zittern zu lassen. :zahn:
Naja, ich weiß noch bei den ersten Shows mit 10 Kandidaten da hatten die ja einiges in Händen, dann fiel der eine oder andere noch runter...
Und sie bekommen die Umschläge ja als einen Packen,
es steht da ja nicht drauf wer erster und wer letzter ist.

jaha, war es nicht einmal so, dass Lena vorletzte war?
Was nach dem Voting kann nicht gewesen sein kann....

Cheyenne
10.03.2010, 21:39
Sehr buntes Spektrum hier!

Nun meine Wenigkeit ... :

Bei Mr. Curiosity hatte ich nur TV --- Nixx Tel/Handy/Chat/Shoutbox/forum/fanclub/www o. ä. - ihr anderen seid da ja sehr promisk ;)

Meine Empfindungen:

Ich bin beim Anlaufen der Nummer Mr. C fast gestorben, weil ich halt nach den ersten Zeilen im tiefsten Inneren meiner Seele fürchtete: "Sie versauts".

Sie stand dort am Mikro wie ne Salzsäule, fremdes musikalisches Terrain, Stimme (live-Eindruck) nicht wirklich sauber, und noch 4 Minuten durchhalten. Bloss kein Absturz. knapp am Herzinfarkt vorbei geschrammt ;)

Geniessen konnt ich es erst später und erst recht nach Ende des Liedes ... und musste ein paar Minuten durchatmen ... und auch die Wiederholungen sehen ...




Sorry, so war es ....

Cheyenne

djdc
10.03.2010, 22:14
Und sie bekommen die Umschläge ja als einen Packen,
es steht da ja nicht drauf wer erster und wer letzter ist.


Soso, du hast dir die Umschläge also mal genau angeschaut? Achte doch nochmal in einer Aufzeichnung darauf, wer welche Umschläge bekommt und wie sie geöffnet werden.

wonfa
10.03.2010, 23:11
Geniessen konnt ich es erst später und erst recht nach Ende des Liedes ... und musste ein paar Minuten durchatmen ... und auch die Wiederholungen sehen ...




Sorry, so war es ....

Cheyenne

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Im Prinzip geht es mir ähnlich. Ich sehe nur den Grund woanders. Wenn Lena das in einer normalen Show singen würde, könnte ich es von Anfang an geniessen. Aber da ist ja immer der Sch.... Wettbewerb im Hinterkopf.

Um so mehr freue ich mich auf die Zeit danach. Egal, welche Plätze sie jetzt noch belegt. Im Grunde hat sie es schon geschafft, das USFO-Finale. Alles Andere ist Zugabe.

Cheyenne
10.03.2010, 23:42
@wonderfalg:

Danke für die Worte!

... PS ... Lena packt es !

Nkechi
10.03.2010, 23:49
Ich hab' mich gestern, hektisch nach Hause an den PC stürzend, dann aber gemütlich eingerichtet. TV und 24" Monitor stehen versetzt übereinander, gerade noch 3GB Platz für die Aufnahme per DVB-T gemacht, und die Lehne des Schreibstuhls zurückgestellt. Na klar sind mir das eine oder andere Grübchen beim Lächeln und einige Cameraschwenks beim tippen entgangen, aber ich geniesse es, live spontan in der Shout-Box mit euch in Verbindungzu sein. Das ist kein Multitasking, funktioniert aber ähnlich, ich bin passiv verbunden als TV-Consumerin und ich kann im Chat synchron über das Erlebte reden, ohne dass mein Ohr sich von der Show abwenden muss. Habe mir danach natürlich den Stream vor dem Schlafengehn noch 3 mal focussiert angesehn. Aber mein Eindruck von den Auftritten hat sich dadurch nicht echt verändert. Ich finde die Shoutbox plus TV-Live-Show klasse.

Dursti's 2ter Song hat für mich sehr gegrooved, besonders sein Mundharmonikaspiel kam bei mir sehr gut an, ich war vom ersten Song nich' so berührt.

Kerstin hatte sich so sehr vorbereitet, dass ihr Hals rot war, sagten ihre Eltern, dabei ist sie stimmlich so sicher, hat nur Probleme in den tieferen Lagen. Ich weiss nicht welches ihr zweiter Song gewesen wär, hätte ihn liebend gern gehört, aber mit dem langsamen unbewegten Song hatte sie mich zu nicht mehr als 2 votings locken können. Schade, ich mag sie aber immer noch gern wieder hören/sehen.

Lena hat mich, und es scheint auch ausreichend andere, mit "Mr. Curiosity" total überrascht. Sie hat ihrer Stimme erstmals in allen Shows durch eine ruhige Melodie mit allein stehenden Tönen zu führen, ohne dem sonst üblichen kraftvollen Set der "heavytones" als Motor. Dass sie bei weitem ungeübter singt als jeder der anderen 3 Halbfinalisten würde schnell klar, aber ihre authentisch gelebte Kunst des Vortrags hat mich sehr berührt. Ihr Kleid fand ich bezaubernd, besonders das Band, das den Faltenwurf in eine senkrechte Linie zieht und die untere Kontour leicht anhebt. Ich hatte mit Rike, die all ihre Kleider entwerfen sollte mal eine Diskussion, Rike steht auf stark die Körperform verhüllende Designs, die ich für Shows "unsexy" finde. Sie antwortete es geht nicht um "sexy". Ich finde es geht nicht um Sex, ja, aber wenn ich die Bewegungen eines so agilen Künstlers auf der Bühne unter Stoff verhüllt sehe, dann fehlt mir was. Der ganze Körper spricht, deshalb ist Lena mit ihrer Wespentaillie doch kein Sexobjekt, sie anymiert eher zum Mittanzen und Lesen ihrer Musikalität, wenn der Stoff ihre Statur auch zeigt.

B. Schöneberger nannte es inzeniert, inzeniert heisst für mich, sie hätte ihren Ausdruck vor der Performance geplant. Dies war absolut NICHT der Fall. Ja, Lena weiss, dass ihre Wirkung auf Publikum besonders intensiv an kommt, aber dies ist der Tatsache zuzuschreiben, dass sie sich NICHT verstellt, sondern egal was sie auf der Bühne tut, ganz bei sich, an ihrem Herzen bleibt, egal ob Gesang, Tanz oder Interview. Ich bin überzeugt genau dies ist die Magie, die Lena auf viele von uns ausübt. Selbst wenn sie schroff abweisend auf Fragen reagieren will, tut sie dies mit Witz und Charm, nie beleidigend. Sie lässt den Rummel um USFO natürlich zu, aber sie lässt sich zu keinen Peinlichkeiten oder Banalitäten in Standardfragen drängen.

Die "Love-Cats" gefielen mir von all ihren Songs am wenigsten, noch weniger als "New Shoes", aber die Chorusline ist mir doch wieder aufgefallen, weil sie jetzt allmählich beginnt ihre Stimme zu präsentieren. Die Interpretation durch die "heavytones" wurde sehr in einem Bigband-Swingstil eingefärbt, alla "My Same", das passt m.M. nach zu dem Lied nicht, färbt es zu gewöhnlich. Deshalb sah ich Lena' Weiterkommen beim letzten Voting beinahe gefährdet, aber die Fan-Gemeinde um sie hat sich nach 5 Shows wohl mehr als gefestigt.

Jennifer hatte gestern IHREN Tag. - Die Songauswahl und ihre sehr flexible Soul-Rock-Röhre haben das richtige Futter für einen überzeugenden Abend bekommen. Kein Wunder, dass der Saal beinahe tobte auch mich hat ihre Stimme angemacht. Der Vortrag als Ganzes, inclusive ihrer Ausstrahlung zum Text, sowie ihre Körperpräsenz zeigen für mich, dass sie die Lieder gut singt, aber nicht lebt während sie singt. Wenn sie im Finale nicht mehr Präsenz entwickeln kann, wird sie verdiente Zweite.

Ich kann dem Breakdown von Wolf auf Seite 3 weitestgehend zustimmen.

djdc
11.03.2010, 01:08
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der Opdenhövel nach Lenas erstem Song mal wieder witzig sein möchte und die Bemerkung macht:

Da isst man morgens ein Fitnessfrühstück und dann darf man sich nichtmal bewegen


Sie darauf nur ganz trocken ohne den leisesten Anflug von Zweifel


Kommt noch (Nicken mit dem Kopf)... kommt noch...

*verschwörungstheoriebastel*

Penko
11.03.2010, 10:20
hehe....
ja, war mir beim nochmal anschauen am Abend auf usfo.de auch aufgefallen... :clap:



Soso, du hast dir die Umschläge also mal genau angeschaut? Achte doch nochmal in einer Aufzeichnung darauf, wer welche Umschläge bekommt und wie sie geöffnet werden.
Nein, so genau angeguckt hatte ich sie auch nicht, aber schon ein bisschen...

Ich hab mir jetzt nochmal das Erste Voting (09.03.2010) (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62488&initialTab=related) angeschaut.
Wie die Briefübergabe war.
Nun gut, Matthias hat 2 Umschläge bekommen und Sabine nur einen,
damit war klar, dass Sabine den zweiten Namen nennen wird, Lena.

Als die Sabine den Umschlag öffnet sieht man ihn sehr deutlich von beiden Seiten.
Zu erkennen ist da nichts. Der müsste schon gezinkt sein.

Bei Matthias erkennt man die Umschläge auch ganz gut.
Er öffnet den unteren zuerst, Jennifer.
Naja, nun müsst ich das mit den anderen videos auch noch vergleichen, ob immer der untere geöffnet wurde....

Snowcrash
11.03.2010, 10:52
Gegen Jennifer wirds am Freitag schwer. Wie konnte die sich nur soweit durchmogeln? Ich hab die schon vor Wochen draußen gesehen. ;)

Durchmogeln? Ich fand Ihren beiden Auftritte Klasse!
Sie hat sich von Auftritt zu Auftritt stetig gesteigert und egal wer Morgen gewinnt, beide sind würdige Vertreter in Oslo.

PS: Natürlich stimm ich für Lena :thumbsup:

djdc
11.03.2010, 13:43
hehe....

Als die Sabine den Umschlag öffnet sieht man ihn sehr deutlich von beiden Seiten.
Zu erkennen ist da nichts. Der müsste schon gezinkt sein.

Wenn da etwas mit Bleistift drauf geschrieben ist, würdest du das erkennen?


Bei Matthias erkennt man die Umschläge auch ganz gut.
Er öffnet den unteren zuerst, Jennifer.
Naja, nun müsst ich das mit den anderen videos auch noch vergleichen, ob immer der untere geöffnet wurde....

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann hier leider kein TV gucken...), schaut er sich die Umschläge kurz an, tauscht sie und öffnet dann den unteren zuerst.

Aber abgesehen davon, schau dir doch bitte irgendeine Sendung an, versuche, die Interpreten möglichst objektiv zu beurteilen, falls das möglich ist... :) und vergleiche die Reihenfolge dann mit der Reihenfolge in der die Umschläge geöffnet werden. Fällt dir was auf? ;)

djdc
11.03.2010, 13:51
Durchmogeln? Ich fand Ihren beiden Auftritte Klasse!
Sie hat sich von Auftritt zu Auftritt stetig gesteigert

Das hat sie, keine Frage. Aber am Anfang war sie halt so durchschnittlich und unauffällig, dass ich sie schon nach der ersten Sendung draußen gesehen habe. Sie kam aber weiter.

Zweifellos kann sie singen. Besser als Lena. Das würde wohl keiner ernsthaft bestreiten. Sie steht ja auch auf der Bühne, seit sie 13 ist und Auftritte in Bierzelten und auf Bühnen bei Stadtfesten trainieren so einiges.

Aber es fehlt halt etwas an dem "Gesamtpaket", dass sie unverwechselbar macht. Ausstrahlung, Charisma, Star-Appeal... wie immer man das nennen mag. Sie kann die Bühne rocken, ist dann aber leider auch wieder schnell vergessen.

felix
11.03.2010, 14:03
hallo djdc

"--Zweifellos kann sie singen. Besser als Lena. Das würde wohl keiner ernsthaft bestreiten."

da irrst du dich gewaltig, sowohl mit der musikalischen einschätzung, als auch mit dem ernsthaft bestreiten müssen. jennifer singt, lena ist musik.

Snowcrash
11.03.2010, 14:25
Aber es fehlt halt etwas an dem "Gesamtpaket", dass sie unverwechselbar macht. Ausstrahlung, Charisma, Star-Appeal...

Und weil Lena das alles hat, wähle ich Sie auch! :thumbsup:

woody
11.03.2010, 14:28
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass der Opdenhövel nach Lenas erstem Song mal wieder witzig sein möchte und die Bemerkung macht:

Da isst man morgens ein Fitnessfrühstück und dann darf man sich nichtmal bewegen


Sie darauf nur ganz trocken ohne den leisesten Anflug von Zweifel


Kommt noch (Nicken mit dem Kopf)... kommt noch...

*verschwörungstheoriebastel*

versteh ich nicht, was einem da als "besonders" auffallen hätte sollen.

lena meinte damit, dass das bewegen noch im zweiten auftritt kommt, wo soll da die verschwörung sein?? :hmm:

Penko
11.03.2010, 14:30
Wenn da etwas mit Bleistift drauf geschrieben ist, würdest du das erkennen?
ja.
Du musst auch bedenken, es wurde auch in HD gesendet.
Da erkennt man sogar, falls da ein ganz kleiner Bleistiftpunkt drauf sein sollte.

wohlgemerkt, auf dem hellblauem Bereich.

Auf der schwarzen Fläche könnte was sein, das hingegen wäre dann auch für die beiden Moderatoren schwer zu erkennen.
.... uund


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann hier leider kein TV gucken...), schaut er sich die Umschläge kurz an, tauscht sie und öffnet dann den unteren zuerst.
ja, er wirft kurz einen Blick drauf, jedoch auf die hellblaue Seite, die zuvor sehr deutlich im Bild war.
Er tauscht die Umschläge aber nicht, klemmt lediglich einen Finger zwischen die beiden, um halt den unteren besser öffnen zu können.



Aber abgesehen davon, schau dir doch bitte irgendeine Sendung an, versuche, die Interpreten möglichst objektiv zu beurteilen, falls das möglich ist... :) und vergleiche die Reihenfolge dann mit der Reihenfolge in der die Umschläge geöffnet werden. Fällt dir was auf? ;)
Ja, und zwar, dass das nie zueinander passte.
Also es erschien schon recht zufällig.
Zumindest nicht in der Reihenfolge der Votings.
Lena war glaub ich nie die erste oder zweite die aufgerufen wurde,
hatte aber mit Sicherheit immer die meisten oder zweitmeisten Votings bekommen.
Da könnte man wieder eher eine gegensätzliche Theorie aufstellen.
Wenn Lena schon als erstes vorne stehen würde, würden die meisten Zuschauer dann ja schon abschalten. -.-

Penko
11.03.2010, 14:32
versteh ich nicht, was einem da als "besonders" auffallen hätte sollen.

lena meinte damit, dass das bewegen noch im zweiten auftritt kommt, wo soll da die verschwörung sein?? :hmm:

Ja ha! Und woher wusste sie denn so genau, dass es für sie noch einen zweiten Auftritt geben würde..... -.- :zahn:

djdc
11.03.2010, 14:37
Also es erschien schon recht zufällig.
Zumindest nicht in der Reihenfolge der Votings.
Lena war glaub ich nie die erste oder zweite die aufgerufen wurde,
hatte aber mit Sicherheit immer die meisten oder zweitmeisten Votings bekommen.

Lena war in der ersten Sendung die erste und im Halbfinale zum Schluß auch. Ansonsten oft zweite oder dritte. Und Jennifer wurde nach ihrer Gossip-Nr. als erste aufgerufen, etc. Ebenso anders rum, die schwächsten saßen immer bis zuletzt auf der Couch. Das wäre schon etwas zuviel Zufall. :)

Penko
11.03.2010, 14:50
Lena war aber auch mal vorletzte, was ja gar nicht passt.
Bist Du wirklich alle Votings mal durchgegangen?

Im Halbfinale waren ja auch nich mehr soviele da..

Ich hielte es auch widersprüchlich, wieso sollten sie genau in der Reihenfolge aufrufen, wenn sie meinen, die Votings eben nicht zu veröffentlichen.
Da steht doch keinen Sinn hinter.
Den Sinn würd ich halt eher beim Gegensätzlichen sehen, dass die meisten Fans länger am Bildschirm gehalten werden sollen.

djdc
11.03.2010, 14:57
Lena war aber auch mal vorletzte, was ja gar nicht passt.
Bist Du wirklich alle Votings mal durchgegangen?


Lena hatte schon ihre schwachen Momente. Und nicht alle TV Zuschauer sind ihre uneingeschränkten Fans.

Die Votings werde ich heute Abend nochmal in Ruhe durchgehen. Von Anfang an... mit allen Lena Sprüchen... :D

Grendel
11.03.2010, 15:23
Was die Ergebniszettel angeht, in der allersten Show haben sie gesagt, dass die NICHT sortiert sind, daher geh ich mal schwer davon aus, dass dies auch zuletzt so war und keine Rückschlüsse auf die jeweilige Zahl der Anrufer zuläßt. Ist ja auch irgendwo klar, das sind alles junge Leute, denen man Mut machen soll. Wie ginge das damit einher, wenn der letzte, der aufgerufen wird, weiß, dass es mal grad so gereicht hat? Ich glaub, ich würd beim nächsten Mal vor Panik keinen Ton mehr rauskriegen - Selbsterfüllende Prophezeiung ;)

Wird übrigens auch bei DSDS nicht so gemacht, selbst wenn das Beispiel hinkt. Da stehen dann immer 3-4 vorne, und werden nach und nach erlöst. Wer jetzt aber vorletzter, vorvorletzter oder erster war, erfährt man erst am Ende der allerletzten Show.

Die einzige Castingsendung, die ich kenne, wo man zumindest den letzten/vorletzten explizit benennt, ist Starmania in Österreich. Dort geht das aber auch in Ordnung, da die Kandidaten ein gewisses Mitspracherecht beim Weiterkommen haben :)

Lillian
11.03.2010, 19:01
Starmania [...]da die Kandidaten ein gewisses Mitspracherecht beim Weiterkommen haben

Die Kandiaten können bei Starmania mitbestimmen? Wie funktioniert das denn?

felix
11.03.2010, 19:05
hallo Grendel

danke für die versachlichung. bleiben wir solchen gezielten skeptikern gegenüber skeptisch, bei denen die themen völlig austauschbar wären...bleiben wir bei lena und dem genuss an ihrer musik.

lg

der felix

felix
11.03.2010, 19:11
"--Lena hatte schon ihre schwachen Momente."

ich finde es immer wieder erstaunlich wo ihr hier eure kompetenz vermutet...könntet ihr es besser ?? mag gut sein das lena das anders sieht, aber ich als musiker wollte mir das von keinem laien sagen lassen.

djdc
11.03.2010, 19:31
Du musst also auch Koch sein, um ein Essen beurteilen zu können? Jessas, das ist Unterhalungsmusik, da darf man sich schonmal ein Urteil anmaßen.

Abgesehen davon, muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden, wo ich Musik studiert habe. :D

JohnRed
11.03.2010, 20:34
Ich hab eben noch einen Artikel über Jennifers Heimatsstadt gelesen, wo von Leuten berichtet wurde, die ganze 180 Mal für sie angerufen haben. Das ist ja schon furchterregend. Das wird ein teurer Abend morgen, aber das muss wohl sein (aber wie schwachsinnig muss man sein, so sein Geld zu verschwenden? Ehrlich, 180 Anrufe, unfassbar)

djdc
11.03.2010, 20:35
Eine Person 180 Anrufe oder alle zusammen? :D

Grendel
11.03.2010, 21:00
Die Kandiaten können bei Starmania mitbestimmen? Wie funktioniert das denn?

Naja, der letzte und vorletztes des Televotings stehen auf der Bühne, und die restlichen Kandidaten, die schon weiter sind, dürfen dann einem von beiden das Weiterkomme ermöglichen, sofern sie sich einigen können :)

Wird aber bis zu den Top5 oder so gemacht, danach geht immer der mit den wenigsten Anrufern.


Ich hab eben noch einen Artikel über Jennifers Heimatsstadt gelesen, wo von Leuten berichtet wurde, die ganze 180 Mal für sie angerufen haben. Das ist ja schon furchterregend. Das wird ein teurer Abend morgen, aber das muss wohl sein (aber wie schwachsinnig muss man sein, so sein Geld zu verschwenden? Ehrlich, 180 Anrufe, unfassbar)

180 Anrufe? Hmm, dann darf man davon ausgehen, dass in der ARD die gleichen Leute etwa 4x so oft anrufen werden, weils halt billiger ist ;)

Lillian
11.03.2010, 21:04
Oh, das stell ich mir aber schwierig vor für die Kandiaten..jedenfalls, sofern sie einigermaßen gut miteinander auskommen.
Aber interessante Idee. Hab ich so noch bei keiner Casting Show gesehen. Danke für die Erklärung:)

Penko
11.03.2010, 21:09
180 Anrufe? Hmm, dann darf man davon ausgehen, dass in der ARD die gleichen Leute etwa 4x so oft anrufen werden, weils halt billiger ist ;)
hehe

Gehts bei der Masse an Anrufen wirklich noch um das Geld?

Wohl eher um die Fingerfertigkeit und Geduld so oft auf Wahlwiederholung zu drücken.




das ist jetzt der längste Thread des Forums, oder?

Lichteskind
11.03.2010, 21:58
So siehts aus...

Gegen Irre aus Eltville anzukommen, dürfte schwierig werden. Aber gut: Das erklärt ihr weiterkommen an einigen Stellen... Ein paar Auftritte waren wirklich versemmelt...

Oh Leute, das wird WIRKLICH teuer... ~sfz~ Das schöne Geld...

woody
11.03.2010, 22:02
Ja ha! Und woher wusste sie denn so genau, dass es für sie noch einen zweiten Auftritt geben würde..... -.- :zahn:

Achso war das gemeint, da bin ich ja voll auf der Leitung gestanden :Kopf vor die Mauer0 :clap:

Jedenfalls keine Verschwörung sondern "gesundes Selbstvertrauen" :clap:

felix
11.03.2010, 22:31
hallo djdc

"--Du musst also auch Koch sein, um ein Essen beurteilen zu können?"

du kannst entscheiden ob du das restaurant noch mal aufsuchst und dir das essen schmeckt, aber du hast sicher nicht in die küche zu gehen und dem koch zu erzählen wie man besser kocht.
wenn es hier um unterhaltungsmusik ginge, statt einem ausnahmetalent mit auf die bühne zu helfen, würde mich das event nicht im geringsten interessieren. ich vote für lena TROTZ diesem unterhaltungsmusik-wettbewerb.
die jury-kandidaten fanden für lena oft die richtigen worte. wie raab sehr richtig sagte..da ist es auch scheiss egal wenn mal ein ton versemmelt ist..das passt dann und klingt wie absicht..sollte man mit normalen maßstäben gar nicht messen. oder auch: du bist so wie du bist fertig für die grosse bühne. schon nach einem interview möchte man dich einpacken und zuhause hinstellen.

jenny mag für diesen event eine konkurrentin sein, künstlerisch ist sie es nicht und spielt einfach in einer ganz anderen liga.
manche der kommentare erinnern mich unangenehm an meine schulzeit. der einsenschreiber bekam schon strafende blicke wenn es mal eine zwei geworden ist. hat aber der fünfenschreiber mal eine vier geschafft, lobt man es in höchsten tönen. mit leistungs-gerechtwerdung hatte das nie etwas zu tun.

Laura
12.03.2010, 15:15
Meine obligatorische Analyse gibt es nun auch fürs Halbfinale. Ich weiß darauf hat die Welt - und das Forum ganz im Speziellen – gewartet. Nun dürft ihr euch entspannt zurücklegen und aufmerksam lesen, was die Laura mal wieder an Kritik übrig hat. :-) Diesmal kein Vorgeplänkel zur Show oder den Jurymitgliedern, sondern gleich zu den Kandidaten. Wieder in der Reihenfolge der Show.

Christian Durstewitz mit „I’m Yours“

Aha. Dursti war also shoppen und hat seine Haare mit dem Glätteisen bearbeitet. Soso. Aber tatsächlich gefallen mir die Haare so besser. Und die Hose sah auch sehr…ähm…neu aus. *räusper*
Aber nun zum eigentlichen Auftritt. Schwierig. Der Song war sehr ungünstig gewählt bzw. interpretiert. Ich stimme da Jan Delay zu. Viel zu schnell, viel zu gefühllos gesungen. Das ist nun mal ein langsamerer Titel (der zugegebenermaßen nicht zu meinen Lieblingstiteln gehört). Auch hat er sich in diesen Lied zu oft der „Quäktechnik“ bedient. Normal mag ich Durstis Art zu singen wirklich sehr, aber bei diesem Lied hat er mich Null überzeugt. Ich würde es mit falscher Titelwahl begründen, obwohl ich dazu sagen muss: Der Titel ist zum Schluss hin besser geworden. Vielleicht hätte er langsam anfassen können und später beim Einsatz der Band, dann ein bisschen schneller. Das hätte den Auftritt sicher aufgewertet.

Christian Durstewitz mit „In Your hand´s“

Ist das tatsächlich so ein unbekannter Titel? Ich finde, dass er relativ oft im Radio läuft, aber vielleicht höre ich auch einfach nur den falschen Sender ;-). Das Lied ist im Original nicht so ganz mein Fall, genauso wenig wie „Like A Hobo“. Trotzdem war das definitiv wieder ein stärkerer Auftritt vom Dursti. Hat sehr schön mit seiner Stimme gespielt und sich auch sehr interessant auf der Bühne präsentiert. Richtig geil war natürlich die Mundharmonika. Schöner Überraschungseffekt und wirklich sehr passend zum Titel. Ich persönlich finde es ja sehr schwierig zwischen dem Singen Mundharmonika zu spielen, weil man da ja so komisch atmen muss. Also ich weiß, dass ich nicht so ohne weiteres hätte weitersingen können. Dafür hat er meinen Respekt und die sängerischen Mängel, die mir hier mehr als bei den Auftritten der letzten Shows aufgefallen sind, wieder weggebügelt.

Ich finde es sehr schade, dass Dursti gehen musste. Ich habe ihn – wie wahrscheinlich schon die Meisten anderen in diesem Forum – neben Lena im Finale gesehen. Er hat eine sehr einnehmende Bühnenpräsenz und mit dem richtigen Song hätte er es Lena am Freitag wahrscheinlich auch sehr schwer gemacht. Ich bin mir sehr sicher, dass wir von Dursti noch was hören werden. Dass er den Willen und das Können hat ein Musiker zu sein, hat er schon bewiesen. Es ist sein erklärtes Ziel Musik zu machen und weil er bei dieser großen Plattform zeigen konnte, dass er gute eigene Songs schreibt, wird er denke ich eine Grundlage finden, auf die er seine musikalische Karriere aufbauen kann. Ich wünsche es mir auf jeden Fall.

Kerstin Freking mit „Hands clean“

Sie hat sich keinen Gefallen damit getan (wieder) einen Titel von Alanis Morissette zu wählen. Alanis hat eine sehr einprägsame Stimme, die auch sehr viel kraftvoller ist, als die von Kerstin. Ich denke, dass das ihr Verhängnis war, denn viele (wie ich) werden natürlich mit dem Originaltitel verglichen haben. Natürlich ist es Kerstins Art zu Singen, nicht so auf die Tube zu drücken, aber ich persönlich hatte immer das Gefühl: „Das muss jetzt doch mal nen bisschen abgehen im Refrain“ und ich kann mir vorstellen, dass er noch vielen anderen so ging.
Gut fand ich an diesem Auftritt, dass sie (abgesehen vom Anfang) mehr aus dem Text gemacht. Langsam fängt sie an den Text auch zu erzählen, das gefällt mir sehr. Auch ihren Gesang fand ich besser. Die „Sandkastenstimme“ (siehe meinen Beitrag zum Viertelfinale) hat sie hier zum Glück nicht zum Einsatz gebracht, was mich sehr gefreut hat. Insgesamt fand ich, dass dies eine der besseren Leistungen von Kerstins war. Ihr größtes Problem war beim diesem Lied die Atmung, aber das ist Übungssache.
Auch gefallen hat, dass sie spürbar lockerer war. Das hat man v.a. nach dem Auftritt gemerkt, als sie auch mal mit der Jury geschäkert hat. Wenn sie sich weiterhin so entwickeln kann, denke ich, dass sie eine einigermaßen stabile und erfolgreiche Karriere starten kann, wenn sie es denn will.

Lena Meyer-Landrut mit „Mr. Curiosity“

Ich möchte diesen wunderschönen Moment Musik nicht zerreden. Es hat mich wirklich sehr berührt und ich hatte wirklich und ungelogen Tränen in den Augen und Gänsehaut. Das war so wunderschön!

Lena Meyer-Landrut mit „The Lovecats“

Nun ich würde es schön fast als einen typischen “Lena-Song” betiteln. Mir ist aufgefallen, dass sie wie Kerstin nen bisschen Probleme hatte richtig zu atmen. Aber es hat ja geklappt. An Ausstrahlung, Aussprache und Interpretation gibt es ebenfalls nichts zu beanstanden. Ich fand v.a. das „Lovecats“ super. Ich liebe britisches Englisch *seufz*. Wie auch schon öfters von mir erwähnt, hat sie immer noch ihre gesanglichen Schwächen, aber ich bin optimistisch, dass sie diese bis zum ESC – sollte sie denn das heutige Finale gewinnen – weiterhin verringert. Denn ich persönlich finde, dass sie sich gesanglich gesteigert hat, wenn auch nicht astronomisch. Aber so was geht ja sowieso nicht von jetzt auf gleich.
Auf jeden Fall hat der Song wieder sehr viel Freude gemacht und zum Mitwippen auf der Couch verleitet. Meines Erachtens hat sie es verdient ins Finale geschafft. Nun bin ich sehr gespannt, wie sie mit den Songs umgeht, die ihr mehr oder weniger vor die Nase gesetzt werden.

Jennifer Braun mit „Heavy Cross“

Das ist ein schöner Jennifer-Titel. Man merkt, dass sie sich in diesem Genre der Musik sehr wohl fühlt und richtig abrocken kann. Ihre Bühnen-Performance hat diesmal zu ihren Besten gezählt, wie ich finde. Sie hat bei diesem Song wirklich sehr überzeugt. Ihre Stimme passt zu dem Song. Das wirklich große Problem von Jennifer – auch bei diesem Song ist – ihren eigenen Stil zu finden. Das sind wahrscheinlich immer noch die Nachwirkungen vom Mitwirken in einer Cover-Band oder so. Sie ist immer sehr nah am Original und orientiert sich an den jeweiligen Künstlern. Als Sängerin einer Cover-Band ist das sehr wünschenswert. Hier in dieser Show hätte ich mir sehr gewünscht mal eine Facette von IHR zu sehen. Vielleicht werden wir ja heute etwas davon sehen.

Jennifer Braun mit „Hurt“

Mal wieder habe ich bei Bekanntgabe des Titels gedacht: „ohoh- ob das was wird?“. Aber es war doch eine ganz ordentliche Leistung. Leider habe ich bei ihr keine Gänsehaut bekommen, die bei diesem Titel eigentlich vorprogrammiert ist. Auch fand ich ihre Stimme bei den hören Parts wieder anstrengend zu hören – Jennifer kann einfach noch nicht gut ruhige Titel singen. Sie konnte mich bis jetzt noch mit keinem ruhigen Titel überzeugen. Von den ruhigerenTiteln hat sie meiner Meinung nach Soulmate noch am besten interpretiert.
Da sie im Final ist, muss ja auch in Betracht gezogen werden, dass sie dieses gewinnt. Sollte sie das tun, hoffe ich auf einen schnellen rockigen Titel, denn da kann sie sowohl von der Bühnenpräsenz als auch von der gesanglichen Leistung am besten überzeugen. Ich finde nicht, dass sie zu unrecht im Finale gelandet ist. Sie ist tatsächlich mehr Mainstream als Lena, aber Mainstream ist nicht gleichbedeutend mit schlecht. Und rein von der Stimmfarbe wird Jennifer wohl kaum mit den anderen Kandidatinnen beim ESC vergleichbar sein und das macht ja auch einen Wiedererkennungswert aus.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich immer noch der Überzeugung bin, dass Lena beim ESC am besten aufgehoben ist und ich auch sehr hoffe, dass sie gewinnt. Nicht nur weil ich will, dass sie in Oslo die Bühne rocken kann, sondern auch, weil ich möglichst schnell was von ihr Plattenmäßig in der Hand halten will :-).
Das wär’s dann mal wieder mit meiner Besserwisserei ;-)

Gruß
Laura

Kölscher Jung
19.07.2012, 00:39
Ich habe mir eben noch mal nach langer Zeit Lenas Lovecats-Auftritt angeschaut. Es ist einfach unglaublich, mit welcher Leichtigkeit und welcher Spielfreude die damals 18-jährige Lena diese Nummer performt hat. Und das unter diesem großen Druck, so kurz vor dem Finaleinzug. So, als wenn sie seit Jahren nichts anderes machen würde, einfach großartig.

Muenzi
19.07.2012, 01:22
Dann geh ich mal auf der Timeline suchen und schau ihn mir auch mal an.

mrlenchenfan
04.08.2012, 13:52
Das Halbfinale von USFO war für mich der Zeitpunkt, an dem ich lenafiziert wurde. Ein Kollege hatte mir von USFO erzählt. Er sagte, da wäre ein junges 18 jähriges Mädchen, dass den Ausscheid für den ESC 2010 "aufmischen" würde. Da ich vor Lenas Auftritt in Oslo nur noch selten diesen "Schlager-Wettbewerb" angesehen hatte, weil mir die Performances der Deutschen Teilnehmer nie so richtig gefallen hatten. Was ja auch "bestraft" wurde.

Dann hörte und sah ich Jennifer Braun mit Haevy Cross. Das war für mich schon ein Highlight! Aber mein Kollege sagte etwas von einer Lena. Darum konnte es nur die Letzte Kandidatin sein. Und dann kam der Einspieler mit Lena. Wow, dachte ich: Wie toll ist das denn? Und dann kam sie heraus, stellte sich vor das Mikro und sang MC! Ohne großen Pomp! Nur Lena! Da hatte ich "Gansehaut im Gesicht und noch wo anders"! Da fragte ich mich schon: Haben wir wieder eine Künstlerin von internationelen Format?

Das hatte mich gepackt. Ich war geflasht und sofort lenafiziert. Und dann sang Lena noch Lovecats von The Cure. Ich kannte diesen Song von früher. Aber Lena hatte ihn irgendwie anders gesungen, aber es gefiehl mir. Sie hatte ihn nicht "verhunzt".

Ich meine damit, dass gecoverte Lied von Lena klang nicht unangenehm sondern richtig gut. Lena hatte ihr eigenes Ding daraus gemacht und das fand ich hervorragend!

Als dann Stefan Raab am Ende der Sendung auf TVTOTAL verwies, musste ich mir diese Sendung unbedingt ansehen. Als dann in der Sendung auf die Websiten verwiesen wurde, stellte ich fest, dass es dort von Lena und all den anderen Künstlern die Videos ihrer Auftritte gab.

Und es kam wie es kommen musste: Mittlerweile habe ich ca. 500 GB an Lena-Material auf meiner Festplatte! Total bescheuert, oder?

Melanie
09.03.2014, 12:06
Jetzt isses schon wieder vier Jahre her. Glanzmomente des deutschen Fernsehens

Mr. Curiosity

http://www.clipfish.de/special/unser-star-fuer-oslo/video/3272808/usfo-lena-meyer-landrut-singt-mr-curiosity/

The Love Cats

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=62490

bates
09.03.2014, 12:30
Jetzt isses schon wieder vier Jahre her. Glanzmomente des deutschen Fernsehens

Mr. Curiosity

http://www.clipfish.de/special/unser-star-fuer-oslo/video/3272808/usfo-lena-meyer-landrut-singt-mr-curiosity/

The Love Cats

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=62490


Ersetze "des deutschen Fernsehens" durch "der Popgeschichte". Der internationalen, selbstmurmelnd :).

Lenas extremst geile "Love Cats"-Interpretation hat für mich schon deshalb eine besondere Bedeutung, weil das der erste USFO-Clip war, den ich gesehen habe. Und MC ist eh ein Gottesbeweis.

Danke fürs schöne Erinnertwerden!

iheartlena
09.03.2014, 13:20
Heute morgen hatte ich ganz plötzlich Lust, Mr. Curiosity zu hören. Jetzt weiß ich, woran's liegt! ;)

tobago
09.03.2014, 15:04
Mr. Curiosity haut mich immer noch um, und das wird sich wohl auch nie ändern.

tobago
19.09.2015, 09:45
Heute morgen bin ich (k.A. warum, vielleicht kann mir das mal einen püschologisch erklären) mit [I]Mr. Curiosity[I] im Ohr aufgewacht und musste mir dann unbedingt mal wieder das Video http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=62452&initialTab=sendung&showId=1448-01 reinziehen.

Das Ding haut mich immer noch vom Hocker, ein absolutes phänomenales Glanzlicht der Fernsehgeschichte (wie es auch hier http://nowa.de/artikel/verschiedenes/phanomen-lena-meyer-landrut/ sehr schön beschrieben wird).

gauloises
19.09.2015, 09:52
ein absolutes phänomenales Glanzlicht der Fernsehgeschichte

Nein, der Popgeschichte!


was am 9.3.2010 passiert ist, ist eine pophistorische Singularität.

:)

Claudio
12.06.2017, 14:38
Mr. Curiosity kann man hören, als sei darin das Thema der allerjüngsten Single präsent.

Peter M. aus V.
12.06.2017, 15:44
Ja, wenn man will. Ist was dran.