PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige grundsätzliche Worte zum heutigen Ereignis



Holger Schnabl
29.05.2010, 13:55
Guten Tag!

Wertes Publicum, erlauben Sie mir an dieser Stelle einige Bemerkungen zum heutigen Ereignis, welchem wir seit Wochen und Wochen entgegenfiebern und dessen Bedeutung für die weitere Entwicklung von Fräulein Meyer-Landruts Werdegang meines Erachtens nach gar nicht hoch genug veranschlagt werden kann, in der Tat, meine sehr geehrten Damen und Herren, der heutige Tag darf mit Fug und Recht ein Tag der Entscheidung geheißen werden.

Sie alle wissen aus manch bisherig mir aus der Feder geflossenem Eintrag, wie sehr mich die möglichen Auswirkungen des extrem unappetitlichen Skandals in welchen sich Fräulein Meyer-Landrut zu unser aller - und meinem besonderen - Leidwesen jüngst verstrickte, beschäftigen - so sehr beschäftigen, dass es mich mitunter des Schlafes beraubt, wenn ich der möglichen und gar nicht unwahrscheinlichen Auswirkungen gedenke. Ob und inwiefern es Fräulein Meyer-Landrut gelungen sein wird, durch ihre öffentlichen Auftritte in Oslo Publicum sowie Juroren trotz der Affäre für sich einzunehmen, bleibt abzuwarten - eine Frage, welche spätestens am Ende der heutigentages abgehaltenen Veranstaltung beantwortet werden wird. Zwar beteuerte Fräulein Meyer-Landrut inzwischen des Öfteren, derlei Dinge wie in den kürzlich in Umlauf gesetzten Film-Szenen „heute nicht mehr“ machen zu wollen, aber es ist zumindest fraglich, inwiefern durch Aussagen solcher Art der Schaden abgewendet oder zumindest in Grenzen gehalten zu werden vermag. Meine sehr verehrten Damen und Herren - vorgestrige Verfehlungen haben in der Regel einen längeren Arm als die Heldentaten von gestern und heute und bleiben der öffentlichen Erinnerung ungleich stärker eingeprägt und verhaftet. Insofern ist durchaus Anlass zur Sorge gegeben.

Ein weiterer Grund zur Besorgnis ist freilich - wie wir sattsam schon Gelegenheit hatten festzustellen - dass die Qualität von Fräulein Meyer-Landruts Performance mitunter Schwankungen unterworfen ist und somit seröser- wie realistischerweise unmöeglich vorhersehbar ist - auch das Geknister und Geknaster meiner Bandscheiben kann hierauf keine eindeutige Antwort geben. Wünschen wir uns also inständig einen Auftritt, welcher den besten Momenten der USFO-Auftritte entsprechen möge - in einem solchen Falle würde ein Sieg zweifelfrei in Betracht zu ziehen seyn, gäbe es nicht die durch den Skandal bedingten Unwägbarkeiten, welche uns alle in enorme Anspannung versetzen.

Um einen möglichst erquicklichen Auftritt zu gewährleisten, wäre es freilich nicht verkehrt in Betracht zu ziehen, es Madame Cecilia Bartoli gleichzuthun, welche bekanntlich am Tage eines Auftritts kein Wort zu sprechen pflegt. In der Tat hielte ich das bei näherer Betrachtung für eine durchaus angebrachte Verfahrensweise, welche gleichzeitig und als gleichsam hochwilllkommenen Nebeneffekt auch einen ultimativen Schutz vor unerbetenen Fragen seitens der Journaille böte. Freilich wäre es seitens Fräulein Meyer-Landrut auch angezeigt, heute auf die Zufuhr von Tabakwaren im Interesse ihrer Stimme Verzicht zu leisten und einer etwaigen Nikotin-Abhängig heutigentages durch die Verwendung einschlägiger Substitute, als da wären Nikotin-Kaugummi, Inhalatoren und ähnliches mehr, zu wehren. Auch die Applikation eines Nikotin-Pflasters mag Abhülfe schaffen. Ohhhh, meine Damen und Herren - gar manchen Ratschlag wünschte ich Fräulein Meyer-Landrut noch mit auf ihren schweren Gang zu geben, doch sehe ich aus Platzgründen und vor allem der Unwahrscheinlichkeit, dass meine Ratschläge ihre Zielperson auch erreichen halber vor weiteren Ausführungen ab. Nicht jedoch möchte ich versäumen, Ihnen, meine sehr verehrten Damen und Herren, einige wohlmeinende Ratschläge zum heutigen Abend mitzugeben, Ratschläge derer Sie womöglich gar nicht bedürfen, welche aber hier anzufügen mir ein Wunsch und eine Verpflichtung ist, welcher ich mich nicht entziehen möchte:

Beachten Sie unbedingt die Beginnzeit des Ereignisses, stellen Sie - falls aus irgendeinem Grunde bislang womöglich noch nicht geschehen - Ihre Zeitmessgeräte auf Sommerzeit. Lagern Sie sich nach Möglichkeit in Ihr gemütlichstes Gestühl, um das Ereignis in bequemer Lage zu verfolgen - in meinem Falle ist dies ein terracotta-farbener Ohrenbackensessel nebst passendem Fußschemel. Versorgen Sie sich ausreichend mit Getränken und Salzgebäck oder was immer Sie an Knabberei für angezeigt halten - die Länge der Veranstaltung ist nicht unbeträchtlich und der Körper will gelabt sein. Achten Sie besonders auf ausreichende Zufuhr von Flüssigkeit, wobei es freilich gilt, bei der Zufuhr von alkohlhaltigen Getränken Vorsicht obwalten zu lassen, egal ob gekeltert, gebraut oder gebrannt: genießen Sie in Maßen - vor allem die Zufuhr von Branntewein hat erwiesenermaßen seine Tücken, seyen Sie hier besonders vorsichtig, um die etwaige Gefahr eines vorzeitigen Abdriftens in ein Delirium zu reduzieren. Ich selbst etwa werde mich mit stillem Mineralwasser begnügen, allenfalls ein, zwo Tröpfchen Apfelsirup beifügen. Belasten Sie sich des Weiteren nicht durch ein zu fettreiches, schweres Abendbrot - daraus möglicherweise resultiernde Unzukömmlichkeiten wie Sodbrennen, Magendrücken und ähnliches mehr könnten den Genuss an der Veranstaltung erheblich trüben.

Da Fräulein Meyer-Landrut mit der selbstgewählten Startnummer Zwoundzwanzig an den Start geht, ist mit einem Erscheinen unserer Vertreterin allem menschlichen Ermessen nach nicht vor Zwoundzwanzig Uhr Zwoundzwanzig zu rechnen - bis dorten also haben Sie alle Zeit der Welt, um auch - dies ist besonders wichtig - sämtliche menschliche Bedürfnisse zu verrichten. Handeln Sie bitte unbedingt in diesem Sinne, denn nichts ist der Stimmung und dem Genusse abträglicher als ein dringliches und quälendes menschliches Bedürfnis zur Unzeit und gerade dann, wenn die Vertreterin Deutschlands die Bühne betritt. Seien Sie mir bitte nicht gram, wenn ich es ganz unverblümt sage: Verrichten Sie Ihre einstweilen letzte Notdurft möglichst vor Zwoundzwanzig Uhr. Um die Sendung zum Zwecke der Analyse oder der Auffrischung des Erlebnisses zu konservieren, eignet sich eine Vorrichtung zur Aufnahme von Bild- und Ton-Signalen. Halten Sie es nach Möglichkeit hiebei mit mir und bedienen Sie sich dabei eines Bandaufzeichnungsgerätes, kurz VCR. Achten Sie hiebei unbedingt auf die Bandlänge, ein Zwohundertundvierzig-Minuten-Band dürfte ausreichen, wollen Sie jedoch absolut sicher gehen, empfehle ich die Verwendung von Zwohundertsechzig- beziehungsweise Dreihundert-Minuten-Bändern. Von der Verwendung aller in letzter Zeit in Schwange gekommenen neumodischen Gerätschaften, welche sich zur Bild- und Ton-Aufzeichnung DVD- oder Festplatten-Technik zunutze machen, kann ich nur eindringlich abraten. Erstens ist diese Technik viel zu unzuverlässig, zwotens die Lesbarkeit des Bildträgers in auch nur ein oder zwo Jahren ausgesprochen zweifelhaft.

Zu guter Letzt bleibt mir wenig mehr als uns allen einen in der Tat gemütlichen Abend zu wünschen, mögen die in Fräulein Meyer-Landrut gesetzten Hoffnungen und Wünsche sich allesamt aufs Ersprießlichste erfüllen. Nichts wünsche ich mir mehr als einen Sieg - sollte ein solcher jedoch aus diesem oder jenem Grunde allen meinen Weissagungen zum Trotze nicht eintreffen, so ersuche ich Sie dringend, Fräulein Meyer-Landrut auch weiterhin gewogen zu bleiben - der Contest ist nur eine - wenn naturgemäß nicht unbedeutende - Sprosse auf der Karriereleiter der vielverprechenden jungen Künstlerin, es gibt auch ein Leben nach dem ESC.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Holger Schnabl
29.05.2010, 20:02
Guten Tag!

Oh meine sehr verehrten Damen und Herren, die Sie gleich mir dem Ereignis entgegenfiebern: In der Tat bemächtigt sich meiner eine von Stunde zu Stunde sich vergrößernde, sich mehrende Unruhe und Aufregung - vermutlich ergeht es manch einer, manch einem unter Ihnen in durchaus vergleichbarer Weise. Wahrlich - sollten sich diese ausgesprochen unangenehmen Spannungszustände nicht mildern (und wie könnten sie auch?) so werde ich alsbald gezwungen sein, zum Baldrianwurz zu greifen...

Wie ergeht es Ihnen, meinen "Leidensgenossen", zum gegenwärtigen Zeitpunkte? Ich hoffe, Sie gestatten mir diese persönliche Frage. In der Tat will mir scheinen, dass ich selbst dem Ereignis mit größerer Bangigkeit entgegenblicke als Fräulein Meyer-Landrut selbst. Hoffen Sie mit mir auf einen günstigen Ausgang der Veranstaltung (wobei ich alles zwischen Platz Numero Zwo und Platz Numero Funfundzwanzig als ungünstigen Ausgang betrachte).

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Melbar Kasom
29.05.2010, 20:28
Ach Holger ....

alexander
29.05.2010, 21:15
Wir sind alle LENA-Fans,

darum bin ich der Meinung das NIEMAND (aus Deutschland) für irgendeinen ESC Teilnehmer anrufen sollte !!!!!!!

Es könnte möglicherweise für Lena von Nachteil sein !!!!!!

Ich hoffe auf einen Platz unter den ersten 5 -- Ole, Ole

catchmo
30.05.2010, 07:53
Hätten sie sich nicht so viele Gedanken gemacht, hätten sie viel mehr das ganze genießen können was da heute passiert ist. Lena hat eine Super Show geboten und auch den letzten Menschen in der hintersten Provinz gezeigt, dass sie eine Naturgewalt ist, der man nicht einfach durch ein paar "Skandalträchtige" (ach was rede ich da, es gab nie einen Skandal!) Bilder, beikommen kann.

Spätestens jetzt, müssten auch sie anfangen, ihr einfach zu vertrauen, sie "loslassen" und sich von den Beschützerzwängen befreien, denn Lena hat bewiesen - mehr als eindrucksvoll - das sie alleine durch diese Welt wandeln kann, einzig beschützt von ihrem privatesten und beruflichen Umfeld. Wir sollten uns keine Sorgen. um sie machen, sie ist sicher stark genug für uns alle!

init_cris
30.05.2010, 10:41
kann mal jemand in 2-3 sätzen das ganz oben zusammenfassen? bin zu "faul"...sry xD

wonfa
30.05.2010, 11:17
kann mal jemand in 2-3 sätzen das ganz oben zusammenfassen? bin zu "faul"...sry xD

Herr Schnabl wünscht uns einen gemütlichen Abend. :-D

Johannalein
31.05.2010, 02:23
Hey ihr (:
Könnt ihr den Sieg schon fassen?:D
Also ich bin da ja nie gut drin, dinge, die toll sind, zu realisieren, aber ich bin total platt..
Obwohl nun schon bisschen Zeit zum nachdenken und resümieren war, bin ich immernoch nicht dazu gekommen, dass alles zu verstehen...
Das alles ist so... "awesome" wie Lena sagen würde ;D
So unglaublich...einfach toll aber unfassbar...

Ich war heute in Hannover als sie empfangen wurde und als sie auf der Bühne nochmal gesungen hat und als ich sie da gesehen habe und alle gefeiert haben und wir nochmal auf der Leinwand Ausschnitte vom Grand Prix gesehen haben, musste ich auch erstmal "denken", weils einfach so unglaublich krass ist, was hier gerade in Deutschland passiert..

Ich glaube, ich brauch noch ein bisschen Zeit um das alles zu verstehen :D

Glg Johanna. <3