PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena siegt in Oslo!!! - Reaktionen und Kommentare



Seiten : [1] 2

Lena-Fan
30.05.2010, 01:05
Deutschland ist NUN nicht mehr einzuholen!!!!!

LENA, WE LOVE YOUUUUU!!!

gauloises
30.05.2010, 01:06
ES IST VOLLBRACHT.
GOTT IST GUT. DIE WELT IST SCHÖN.
LENA IST DIE GRÖSSTE!!!!!!!!

simon
30.05.2010, 01:07
alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne - alter finne

david_lenafan
30.05.2010, 01:08
Die unglaubliche Erfolgsstory Lena rollt weiter und weiter! Lena gewinnt den Eurovision Contest 2010!!!

Gratulation :clap::clap::clap::clap:



Lena for President :wub::thumbsup:

dattinchen
30.05.2010, 01:09
Lena hat den Grandprix gewonnen

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif

Glückwunsch

Aladin
30.05.2010, 01:12
UNGLAUBLICH!

arthurspooner1
30.05.2010, 01:18
KRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAASS

Welle16
30.05.2010, 01:20
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA LLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEEEEEENN NNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAA aaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllteeeeeeeeeerr rrrr ffffffIIIIIIINNNNNNEEEEEEEE

the|Gamer
30.05.2010, 01:22
Hi,
ich hab keine Worte mehr ich sag einfach nur eins

:alterfinne:
Verdammt ich brech gleich zusammen o.O

LENA DU BIST DER HAMMER

arthurspooner1
30.05.2010, 01:23
LENA LEGT DIE STEILSTE KARRIERE ALLER ZEITEN HIN

simon
30.05.2010, 01:25
erst explodiert die Shoutbox und dann ist im Chat niemand mehr zu halten - einfach wahnsinniges feeling :thumbsup: :wub: :clap: :-*

anselm
30.05.2010, 01:25
OGMOGMOGMOGMODGakgjg
adgk
adj
iarihda
d
ag
oahe
99ae
9a
ae
e
9ae
9ae
9ae
9aeg
9
ae99
aeg9h909ae9ha9haeagkda
dggjoagj
LEAN
E
NagngNK
kamleleana
elannlenalanaaaafafga

Ich bin sprachlos.

Nicolas Hazen
30.05.2010, 01:25
Was für eine abgefahrene Scheiße :D .
Das war ja nicht nur ein SIeg, das war ein erdrutschartiger Sieg :) .

Noch jemand da. den interessiert was Deutschland bei der Fußball-WM macht ? Mir ists jedenfalls egal, der wichtige Titel ist eingefahren --- olè, olè

whoever
30.05.2010, 01:25
xxx

Hansi
30.05.2010, 01:26
Ich kann echt nicht mehr hilfe alter finne

Nicolas Hazen
30.05.2010, 01:26
Geilster Tag seit dem Derbysieg am 12.05.2007 :D .

Ich bin selbst ganz durchgeschüsselt ...

janar
30.05.2010, 01:27
wunderschönst :wub:

Claudia
30.05.2010, 01:28
Gott freu ich mich für das Mädchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab so mitgefiebert und so mitgejubelt!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! LEEEEENNNNNNAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ! :D :clap:

Ritter der Lilie
30.05.2010, 01:28
Wahnsinn!!!! Ich kann nicht mehr!!!

Aber (Obacht!) Ich habs immer gesagt. Lena wird siegen. Sie ist nicht nur eine begnadete Performerin - sie ist LLLLEEEEENNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Lars
30.05.2010, 01:28
Boah, ist das geil.

I'm just freaking out!

Welle16
30.05.2010, 01:28
Sowas hat Deutschland noch nicht gesehen

DerKnut
30.05.2010, 01:28
ich dreh ab ... dazu fällt mir nichts mehr ein ..... Lena: Muss ich jetzt singen? Magic

Lichteskind
30.05.2010, 01:28
JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !DOWFJGNE


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!

mino
30.05.2010, 01:30
Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!! Verdammte Axt!!!

Lena hats durchgezogen!!! Geil, ich schmeiß mich gleich weg!!!
Oh Gott mein Herz!!! :clap::clap::clap::clap::clap:

Ritter der Lilie
30.05.2010, 01:30
Ich vergass: nach Nena kommt LENA!

banane
30.05.2010, 01:30
es ist der absolute wahnsinn. ich bin so aufgewühlt. voll verrückt.
ich bin 1982 geboren (nicole-sieg) und jetzt lena! ich bin voll drüber!
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

kirschbonbon
30.05.2010, 01:31
Es ist nicht nur ein Sieg für Deutschland es ist natürlich auch in erster Linie ein rießen Erfolg für euch Fans von dem Ihr vielfältig profitieren dürftet.

Deshalb Gratuliere ich:

Lena für den tollen Erfolg
Stefan für die gute Vorarbeit und den richtigen Riecher
Allen Fans für den Sieg

Feiert schön bleibt aber Fair !

dean.kerouac
30.05.2010, 01:31
E P I S C H

Mikey
30.05.2010, 01:31
Gross! Ganz gross!

:thumbsup:

:alterfinne:

Mythos
30.05.2010, 01:32
das ist der absolute wahnsinn^^
ich bin echt sprachlos

kirschbonbon
30.05.2010, 01:33
wah die jenny singt gerade ein schlechtes playback

Lucas
30.05.2010, 01:34
LEEEEEENNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

UND WIR HABEN ES IMMER GEWUSST !!!!

JimiThing
30.05.2010, 01:34
Absolut oberaffengeil, sowas hat die Welt noch nicht gesehen:thumbsup:

Tim
30.05.2010, 01:35
Geilster Tag seit dem Derbysieg am 12.05.2007 :D .

Ich bin selbst ganz durchgeschüsselt ...


Naja ich lass euren mikrigen Derby Sieg jetzt mal so stehen (nur der S04) ;)...aber nur weil Lena gerockt hat und deswegen ein schöner Tag is ;)
Super Sache Leeeeeeeeeeenaaaaaaaaaaaaaaa
:-*

Nicolas Hazen
30.05.2010, 01:35
Lena - Empress of Europe
Adäquater Titel, oder ;) ?

kirschbonbon
30.05.2010, 01:35
och lucas mach mal halblang (was die Posts angeht) lol

simse
30.05.2010, 01:35
LENA du bist die ALLER GEILSTE !!!!!!
VERDIENT GEWONNEN .

kirschbonbon
30.05.2010, 01:36
@Hazen nicht gleich Imperalistisch werden lol wir sind nicht die usa

Aladin
30.05.2010, 01:37
ICH BIN TOTAL SCHOCKIERT!
(Lena-Zitat, aber ich auch!)

Welche/r andere Sänger/in hätte einen SIEG so kommentiert?
Das zeigt Lenas Klasse!


Nach der wundervollen "Verdammte Scheiße"-Version von Satellite haben wir nun auch eine "You are crazy/Ihr seid verrückt" Version!


PS: wundervolle Geste, jetzt Jennifer Braun singen zu lassen!

Ritter der Lilie
30.05.2010, 01:37
Lenacity, Lenaland, Lenaworld

habsburg9333
30.05.2010, 01:38
Lena du bist ein Wahnsinn!!!
Ich liebe dich!!!
Gratulation an Deutschland für so einen wundervollen Menschen!!!
12 Points from Austria!!!

kirschbonbon
30.05.2010, 01:38
Lenaropa

kirschbonbon
30.05.2010, 01:39
lolz die platzieren aber auch alle Raab Artists

Chris91
30.05.2010, 01:40
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::cla p::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
EINFACH UUUUUUNGLAUBLICH!
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::cla p::clap::clap::clap::clap::clap::clap:

wonfa
30.05.2010, 03:47
Ich glaubte nie an den Weltstar Lena. Jetzt glaub ich es.
Sorry, dass ich nur zu den 3 Punkten aus Frankreich - und ich schätze, die kamen komplett aus dem Elsaß - besteuern konnte. Gottseidank hats gereicht.

:alterfinne: ich bin sooo fertig, sooo stolz auf Lena, auf Europa und sooo glücklich. Die grösste Sensation waren die 12 Punkte aus der Slowakei.

Ole, Ole, Ole :clap::thumbsup::D

Puma
30.05.2010, 03:51
UNGLAUBLICH!!!! UNFASSBAR!!!

Ich kann es immernoch nicht fassen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Glückwunsch..Lena du hast gerockt!!! :thumbsup:

NewShoe
30.05.2010, 03:58
ich bin immer noch total gaga. Supi Supi Supi Supi Supi Supi!!!!!!!!!!!!

Asd
30.05.2010, 03:59
Verdient gewonnen, bis auf 2-3 Tracks war der Contest in diesem Jahr doch echt nix.

Ich freu mich für sie und bin sehr gespannt was die ganzen Neider sich jetzt einfallen lassen.

Nicolas Hazen
30.05.2010, 04:00
Oh, das Forum geht wieder :) - musste gerade schon im ESC-Thread auf scifi-forum.de einige Hater in ihre Schranken weisen ;) .

Bin jedenfalls immer noch geflasht.

BTW: Wer Lenas Performance in HQ haben will sollte eine Seite besuchen die mit cpc anfängt und mit .to aufhört ;)

sleepi
30.05.2010, 04:02
leute war das geil!!!!ich bin immer noch ganz durchgeschüsselt!!!so genial!!!ich kann net schlafen..dreh durch..sooooooowas von aahh alter finne!!!

GLÜCKWUNSCH LENCHEN!!!!!!DAS IST DER HAMMER!!!!!!

NewShoe
30.05.2010, 04:02
like a satellite...

kiwi
30.05.2010, 04:03
Ich bin sprachlos!
Sie hat es soooo verdient!
Warum hab ich idiot mich hier nicht früher angemeldet!

Ich kann mich noch ganz genau an den Moment erinnert, als sie das erste mal die Bühne bei USFO betreten hat . . . unbeschreiblich. Aber das heute schlägt alles!

JK1904
30.05.2010, 04:03
ALTER FINNE!!!
Ich bin sowas von fertig mit meinen Nerven, ich bin schon die ganze Zeit vor Freude am heulen, krich keinen Bissen runter und möchte die ganze Welt umarmen xD
Selbst meine Mama, die normalerweise immer ziemlich cool und gefasst ist, ist vollkommen ausgeflippt und war den Tränen nahe ;)

Das war echt der schönste Abend meines Lebens, besser als Geburtstag und Weihnachten zusammen und wie ich vorhin schon großkotzig in der SB bzw. in dem andren Chat angekündigt hab: Diese Erinnerung werd ich mir, in welcher Form auch immer, unter die Haut stechen lassen !!! (Verdammte Axt, warum kann ich auch nie meine Klappe halten xD)

GLÜCK AUF !!!

Grendel
30.05.2010, 04:03
Zu geil dieser Abend, ich bin immer noch völlig aufgekratzt und sauge jeden Schnipsel, den irgendwo jemand über Lenas Sieg schreibt, bis zum letzten aus :clap:

Eigentlich war mein erster Gedanke, als ich sie nach der "My Same"-Nummer sah, dass hier der Sieger des diesjährigen ESC aufgetreten ist. Aber solch naive Gedanken darf man sich als Deutscher ja nicht hingeben, also hab ich's wieder verdrängt. Dass es schlussendlich doch so gekommen ist, grenzt an ein Wunder. "Wahnsinn" trifft es nicht mal annähernd :wub:

Was mich auch freut, ist die Tatsache, dass Lena im Schnitt mehr Punkte aus den östlichen Ländern gekriegt hat, als aus westlichen. Wer hier noch mit Diaspora kommt, hat einfach keine Augen im Kopf. Und sobald die reinen Zuschauervotings draußen sind, werden auch die letzten Miesepeter einsehen müssen, dass Lena europaweit die Menschen in ihren Bann gezogen hat und auch ohne Hilfe einer Jury gewonnen hätte :thumbsup:

In diesem Sinne, eine gute Nacht an alle geflashten - das war ein unbeschreiblicher Abend, den können wir noch unsren Enkelkindern erzählen :zahn:

MSchnitzler2000
30.05.2010, 04:04
WAAAAAHNSIIIIINNNNN!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Lenamania in Lenacity aka Hannover, Lenamania in Lenaland, Lenamania in Lenaropa, Lenamania im Orbit! :wub::wub::wub:
Da hat alles gepasst. Perfekter Auftritt von 125-Millionen-Erdbeeren-machen-mich-nicht-nervös-Lena, der Moderator ist vor der Ergebnisverkündung ausgerechnet bei Lena im Green Room, bei "Europa tanzt" tanzen nur die Deutschen in Hamburg live und dann steht plötzlich bei der Punktvergabe ganz oben Germany. 12 points aus allen Ecken Europas. Unfassbar krass derbe.
Wie Lena dann als Siegerin nochmal auftritt und am Ende nach den englischen Dankesworten einfach auf Deutsch weiterredet. Geil!
Endlich ist Nicole nicht mehr allein. A new star is born. Lena erobert Europa!
Und nach dem Ende der ARD-Liveübertragung komm ich gegen 1.15 Uhr ins Internet und was sehe ich: Kein Zugang zur Fanclub-Seite. Lena macht alle platt! Sie ist nicht mehr aufzuhalten.

Claudiia
30.05.2010, 04:04
UNFASSAR!

MZ-1905
30.05.2010, 04:06
Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann es immer noch nicht fassen.

Patrick90
30.05.2010, 04:08
BABY BABY BABY!!! ich muss hier jetzt einfach mal schreiben:clap::clap:
ich bin so fertig mit den nerven und eig allem hahaha
das lena gewonnen hat ist UNGLAUBLICH!! Ich war bei der punkteverteilung nur am ausrasten, meien glückshormone spielen immer noch verrückt - ich kanns nicht in worte fassen:-D:-D:-D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LENA!!!

Johnny
30.05.2010, 04:09
Ich flipp aus! Noch nie hatte ich so gute Laune!
Ich habe nie an Lenas Chance gezweifelt und fühlte mich während der Votes einfach nur bestätigt und hab mich bei allen Punkten für Deutschland riesig gefreut.
Lenas Auftritt war mit Abstand der beste von allen. Damit meine ich nicht nur die Auftritte der Konkurrenten, sondern auch all ihre Auftritte. Sie hat sich beim Tanzen etwas zurückgehalten, hat perfekt jeden Ton getroffen und hat mit der Kamera geflirtet. beste Szene war, als sie ihr Popöchen schwankend nach unten befördert hat! ;)
Allein die Reaktionen im Publikum waren große Klasse!
Und nun hat's Deutschland allen gezeigt und ich bin froh, dass man endlich davon sprechen kann, dass Deutschland seinen Nazi-Ruf im Ausland abgelegt hat! -.-

Ich gratuliere Lena herzlich und raste schn den ganzen Tag aus! So krass und derbe ist das für mich! :P
Nun freu ich mich auf jeden Schnipsel Video-Material. Bester magic Moment war heute sowieso ihr Spruch am Ende der Sendung, als sie auf Deutsch sagte, dass sie nicht weiß, wohin und nun einfach weiter reden würde! Ist und bleibt ihr absolut genialster Spruch (abgesehen davon bei solch einer Mega-Show)!

Das einzig doofe ist jetzt, dass es für Lena kein größeres Ziel mehr gibt. Außer, dass Amerika nun auf sie aufmerksam wird, da sie gewonnen hat. Aber mehr als die Welt bekommt Lena leider nicht...
Ich bin für die Einführung eines weltweiten Grand-Prix! ;)

Feiert alle noch schön!!! =)

Nicolas Hazen
30.05.2010, 04:10
BTW:
Kurz nachdem Lena das erste Mal vorne lag, hatte ich einen Ruhepuls von etwa 150 :D .
Ohne Cola, ohne Red Bull - just pure, fucking excitement :D

xxjr16xx
30.05.2010, 04:10
LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNN AAAAAAAAAAAAAAA
wir alle haben immer an dich geglaubt und jetzt bist du EUROPAS NUMMER 1 !!!!!!!!

sleepi
30.05.2010, 04:19
LENA!!LENA!LENAAAAAAAAARRR!!:wub::wub::w ub::wub::wub:
wie geil wie geil wie geil..aaahh ich piss mich ein!!!bin hellwach!!muss morgen(aah heute sonnatg) irgendwie von rostock nach hannover..nur wie???????aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh i dreh hier zuhause durch echt ohne mist!!!bin fertich mit de nervs..übelst geil!!!!!:clap::clap::clap:

Tobier
30.05.2010, 04:24
krasse scheiße echt.. Top 3 war für mich klar, aber den Sieg hätte ich nie und nimmer erwartet! :wub: ganz großes Kino!

Johnny
30.05.2010, 04:27
LENA!!LENA!LENAAAAAAAAARRR!!:wub::wub::w ub::wub::wub:
wie geil wie geil wie geil..aaahh ich piss mich ein!!!bin hellwach!!muss morgen(aah heute sonnatg) irgendwie von rostock nach hannover..nur wie???????aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh i dreh hier zuhause durch echt ohne mist!!!bin fertich mit de nervs..übelst geil!!!!!:clap::clap::clap:

Ich will auch schlafen und kann nicht! Mir geht's genauso wie beim Unser Star Für Oslo Finale! Bin einfach baff und mega aufgeregt! =)
Wenn ich meine Freude doch in Schlafmotivation umwandeln könnte... ;)

NewShoe
30.05.2010, 04:29
kommt macht mit yeah
love oh love....

Nicolas Hazen
30.05.2010, 04:29
@ Johnny
Bei mir ist auch an Schlaf nicht zu denken.
Werde zwar Montag auf der Arbeit völlig durchgeschüsselt sein, aber was solls ?!
Sowas wie heute gibts selten - probably once in a lifetime

rubbart
30.05.2010, 04:31
Hab' meine Meinung ja schon in den anderen Thread gepackt, aber passt hier wohl besser hin, daher mehr oder weniger Emptyquote :>

Ich kann mich nur wiederholen, ich kann nur Hochachtung zeigen dass Lena so unfassbar souverän, sicher und mit so viel Freude vor ~130 Mio Leuten auf dieser Riesenbühne das Lied so gut rüberbringt, dass selbst das letzte Land diesen Lenacharme verstanden und lieben gelernt hat.
Großartiger Auftritt, für mich der mit Abstand beste Satellite Auftritt und ich freue mich einfach nur extrem dass dieses Mädchen von 19 Jahren mit dieser unfassbaren Gabe die Menschen zu verzaubern eine so schöne Zeit erleben kann und mit ihrer Art so unfassbar erfolgreich ist, wohl spätestens beim esc hat man gemerkt dass Lena nicht nur ein Phänomen für Deutschland ist.
Und der Sieg wird jetzt wohl auch den reißerischen Medien gezeigt haben, dass Lena hier keine "Miss Kiss Kiss Belanglos" (lol übrigens.) oÄ ist. Obwohl sich diese Medien wohl ganz plötzlich hinter Lena stellen werden oder es auf mangelnde gute Konkurrenz schieben (lol nochmal) :>.

ElRascalito
30.05.2010, 04:33
;) Nach Wochen muss ich an diesem Freudeereignis mein 1. Posting setzen.

Boah was für ein Abend. Ich freu mich so unendlich tierisch. Was für ein Auftritt, einfach nur Hammer, einfach nur lena-esk. Ein Traum geht wahr.

Danke an Lovely Lena!

Und auch herzlichen Glückwunsch an Stefan Raab, den man die unmenschliche Freude über diesen Erfolg auch herzerfrischend ansehen konnte.

An alle Kritiker und nun Möchtegern-Wir-Habens-Immer-Gewusst -> IN YOUR FACE ... IN ... YOUR ... FACE!!!! (mir mag auch einmal ein wenig kindisches Verhalten in Anbetracht dieses glorreichen Moments erlaubt sein *g*)

Nun wird weitergefeiert. *dance*

MrFalderal
30.05.2010, 04:34
*lächelt zufrieden*

h4rlekin
30.05.2010, 04:35
Ich war im Neuraum in München und hab da den ESC auf der Leinwand verfolgt. Das war das erste Mal, dass ich begriffen hab, wie geil eigentlich Satellite ist, wenn man die entsprechende Akustik und die Bässe hat. Alle sind aufgestanden und haben fast automatisch angefangen zum Lied zu tanzen. Super Stimmung! Lena war klasse!

Chilly
30.05.2010, 04:38
Heute um 20.00 Uhr in der Tagesschau, Lena !!!!!! Gabs das schon mal ? Heute um 20.55 das Wort zum Sonntag, Thema Lena !!!! Gabs das schon mal ? Und dann fing es an. Ruf für deinen Faroriten an, ich wollte ja, aber ich konnte nicht. Nichts konnte Lena übertrumpfen, teilweise nette Songs, aber besser als Lena, NIE!!!!!!!!! Für Lena durfte ich nicht voten. Alles so ein Einerlei, oder auch ganz schlecht gesungen. Und dann kam Lena!!!!!!!!!! Super !!!!!!!!! Unfassbar, ich freu mich so, eigentlich sprachlos und unter Schock, ......Lena Meyer-Landrut goes to Weltstar.

Halmländer
30.05.2010, 05:04
total geil...

lena hat gewonnen...^^:thumbsup::thumbsup::thumbs up::thumbsup:

nicht das iwer das hier je angezweifelt hätte...^^
aber das war der knüller^^ sau geil...:clap::clap::clap::clap::clap:

Wurstkäfer
30.05.2010, 05:07
Ich kack am Rad. Ist das geil!!!

:clap:Königin Lena von Oslo I.:clap:


:wub::hi::thumbsup:

Dani
30.05.2010, 05:09
GEIL, GEIL, GEIL is dat! Einfach geil! Ich freu mich echt total!

MZ-1905
30.05.2010, 05:12
She is the queen of eurovision <3

shaft
30.05.2010, 05:13
Ich war und bin einfach nur sprachlos, beseelt und unfaßbar gerührt...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: Danke Lena!!! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Karoshi
30.05.2010, 05:36
LEUTE BITTE KNEIFT MICH MAL RICHTIG DOLLE

IST DAS WRIKLICH PASSIERT?

ICH WERDE WOCHEN BRAUCHEN UM DAS ZU BEGREIFEN

DAS IST SOOOOOOOO GROßARTIG

Stell dir vor du findest etwas, dass dein Herz berüht, dass Dich erfüllt und glücklich macht, dass Dir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Und dannn merkst Du, dass eine ganze Nation so fühlt wie Du. Und dann machst Du Dir Hoffnungen, dass es noch größer und besser werden kann. Aber Du hälts Dich selbst nicht mehr für zurechnungsfähig.

UND DANN KOMMEN 120 Millionen LEUTE UND Sagen: JAAAAAA GENAU SOO IST ES!!


:wub::wub::wub::wub::wub::wub:


Ich hab zum erstenmal vor Glück geweint und kann kaum an mich halten!

lizo
30.05.2010, 05:38
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif <- sagt alles xD

Hansi
30.05.2010, 05:58
lol Ich muss kurz mal Ralph Siegel zitieren

Was heißt hier Amateure? Lena Meyer-Landrut hat mit Satellite beste Chancen.

"Warten Sie mal ab. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer."

Jetzt wissen wir immer noch nicht, wie Sie Lena Meyer-Landrut finden.

"Ach, wissen Sie, das Lied ist nett, das Mädchen süß, leider trifft sie selten den Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt. Kann schon sein, dass viele Kids aus Deutschland den Song lieben und runterladen, aber in Oslo laufen 24 Künstler auf, und zwar die besten des Landes. Jeder hat drei Minuten. Da hilft kein nationaler Hype, da zählt nur das Lied. Und das muss beim ersten Mal überzeugen, eine zweite Chance gibt es nicht."

Melanie
30.05.2010, 06:01
So ein Tag so wunderschön wie heute,
so ein Tag der dürfte nie vergehn.

Alter Finne, i'm breaking together. Der totale Wahnsinn.

Danke Stefan, danke Lena für diesen wahnsinnsingen Erfolg.

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup ppppppppperrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

lizo
30.05.2010, 06:02
lol Ich muss kurz mal Ralph Siegel zitieren

Was heißt hier Amateure? Lena Meyer-Landrut hat mit Satellite beste Chancen.

"Warten Sie mal ab. Es ist ein Riesenunterschied, ob ich ein paar Wochen lang bei einer ProSieben-Sendung gewinne, wo ein paar tausend Facebook-Kids anrufen, oder ob ich auf einer internationalen Bühne beim Grand Prix stehe. Der Grand Prix ist die Weltmeisterschaft der Musik, das ist eine ganz andere Nummer."

Jetzt wissen wir immer noch nicht, wie Sie Lena Meyer-Landrut finden.

"Ach, wissen Sie, das Lied ist nett, das Mädchen süß, leider trifft sie selten den Ton. Dem Dilettantismus sind keine Grenzen mehr gesetzt. Kann schon sein, dass viele Kids aus Deutschland den Song lieben und runterladen, aber in Oslo laufen 24 Künstler auf, und zwar die besten des Landes. Jeder hat drei Minuten. Da hilft kein nationaler Hype, da zählt nur das Lied. Und das muss beim ersten Mal überzeugen, eine zweite Chance gibt es nicht."

ich hätte mir während ihrem sieg lieber ne liveschalte in ralph siegels wohnzimmer gewünscht anstatt einer zu hamburg :-D

Nicolas Hazen
30.05.2010, 06:06
Ralph S. , du Sohn ...
Ne , falscher Anlass, falscher Chant :D .

Hoffentlich wird Raab noch irgendwas Gutes bringen um Herrn S. aufs Finsterste zur Weißglut zu treiben :D ....

Lars
30.05.2010, 06:08
genau, Lizo!

Um Niggemeier (http://oslog.tv/) zu zitieren:

"was den abend noch schöner macht: der gedanke, dass ralph siegel irgendwo in münchen vor dem fernseher sitzt und sich in den hintern beißt."
und

"wenn ich mir was wünschen dürfte: eine liveschalte ins fernsehzimmer von ralph siegel. dieser missgünstige, dumme alte mann."
ROTFL

Hansi
30.05.2010, 06:18
Boah ich muss mir ständig diese quasi Siegerehrung anschauen, wie die da einmarschiert, das hat so was royales, Königin Lena besteigt den Thron von Europa.:wub:

Nicolas Hazen
30.05.2010, 06:21
Hansi - wenn schon, dann bitte Kaiserin Lena ;) .
Nach dem Motto:
Heil Dir im Siegerkranz,
Herrscherin des Vaterlands,
Heil Lena Dir - oder so ;) ...
Mit sowas lächerlichem wie Königin sollte sie sich nicht zufrieden geben :D .

Chuck
30.05.2010, 06:29
ich freu mich so unglaublich hart....für Lena:wub:...aber auch für Stefan:clap:du hast es geschafft du alter hund...vielen dank euch beiden:thumbsup:

und ich freu mich für uns alle, das ist so schön...ich brauch noch ne weile um das zu realisieren...aber wenn ich nur daran denke zittert mein ganzer körper und ich hab tränen in den augen...

director
30.05.2010, 06:47
Ich tu das mal hier rein
Queen meets Princess + Prime Minister

youtube.com/watch?v=Mdw_DDXsdEU&feature=player_embedded

und jetzt versuche ich zu schlafen...

Jan78
30.05.2010, 07:07
:hartfreu:!!!
überglücklich
und hab damit auch noch ne Wette gewonnen

und auch noch rechthaberische Genugtuung
ich hab's ja gleich gewusst. Zu einem Zeitpunkt wo es Satellite noch gar nicht gab und der Link zu Lenas Seite ins Leere führte (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Eurovision_Song_Contest&diff=prev&oldid=71760211) :zahn:

Federfuchs
30.05.2010, 07:18
:a034: ... Glückwunsch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena

Ich freu mich so für sie :wub:

Thophi
30.05.2010, 07:38
Unfassbar.....unfassbar! Ich bin immer noch so aufgekratzt.....ich hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Aber hier ist ja im Grunde ja schon alles dazu gesagt worden....ich bin so fertig mit den nerves....

Natzl
30.05.2010, 08:04
ach freunde, was für eine unglaubliche nacht, iwie bin ich immernoch am zittern :) LEEENAAA

ich hab geheult wie nen schlosshund ... wahnsinn ... lena, du machst mich fertich :) .... aber dafür lieb ich dich ...

----- ALTER Finne ------ das is so fu**ing amazing! :baby:



Bin mal gespannt, was in den nächsten HIER so abgeht .... schwupps ma fix paar mehr user angemeldet ... ma schaun ;)

whoever
30.05.2010, 08:14
xxx

catchmo
30.05.2010, 08:26
"Es hört nicht mehr auf!"

Genauso sieht es aus.

Es bleibt eigentlich nur Danke zu sagen. Danke an die Songwriter und Produzenten, an Stefan Raab und die Fans die den Song UND Lena für Oslo gewählt haben. Vor allem aber gilt mein Dank derjenigen, die mein Herz so oft berührte, mich zum lachen und gleichzeitig zum weinen gebracht hat, in all der kurzen Zeit in der man sie nun "kennt": Danke Lena! Für deine Kraft und deine Energie, deinen Enthusiasmus, deine Begabung, für deine Leidenschaft, deinen Willen und nicht zuletzt für deine entwaffnende Ehrlichkeit, was du mit jeder Bewegung deiner Haarspitzen auszustrahlen vermagst.

Herzlichen Glückwunsch zur "Europäischen Krone der Musik". :wub:

ranzig
30.05.2010, 08:39
Einfach genial.

28 years of hurt never stopped me dreaming. Danke Lena, danke Stefan, danke allen Unterstützern für eine fantastische Zeit und einen überzeugenden Sieg.

Für mich der Moment, wo die Tränen nicht mehr zu halten waren: Als Lena dem völlig fertigen Peter Urban im Interview attestiert: Du zitterst ja.

wonfa
30.05.2010, 08:59
Für mich der Moment, wo die Tränen nicht mehr zu halten waren: Als Lena dem völlig fertigen Peter Urban im Interview attestiert: Du zitterst ja.

Das war wirklich sehr bewegend. Der Urban ist auch selbst schuld. Er hätte beim Kommentieren mal die Emotionen rauslassen können. Hat er nicht. Dafür machte das sein Körper. Bezeichnend.

derros
30.05.2010, 09:49
Verdammte Scheiße, leck mich am Arsch, ist das fett!

;)

Wurstkäfer
30.05.2010, 09:52
Ich tu das mal hier rein
Queen meets Princess + Prime Minister

youtube.com/watch?v=Mdw_DDXsdEU&feature=player_embedded



Wie Stefan da am Ende grinst. :D

Jensinho
30.05.2010, 10:01
Das ist so Crazy

init_cris
30.05.2010, 10:14
es ist so schön, einfach überwältigend und unbeschreiblich awesome!
danke lena danke!

96wirdMeister
30.05.2010, 10:18
Schöner Sieg von Lena in Oslo, es zeichnete sich ja schon irgendwie ab, aber in der Realität ist es noch schöner:).

Holger Schnabl
30.05.2010, 10:22
Guten Tag!

Sehr verehrte Leserin, geschätzter Leser, meine Damen und Herren: Mit großer - nein: allergrößter Freude nehme ich den Sieg von Fräulein Meyer-Landrut zur Kenntnis. Gleichzeitig bewahrheitete sich aufs Trefflichste, dass meine Bandscheiben - was von nicht wenigen unter Ihnen angezweifelt wurde - eben doch als Sensorium für Vorhersagen aller Art hervorragend geeignet sind. Meine Vorhersage eines fulminanten Sieges von Fräulein Meyer-Landrut - getätigt am neunundzwanzigsten Maerz dieses Jahres - hat sich somit vollinhaltlich bestätigt.

Meine Damen und Herren, ich gestehe, in den letzten Tagen trotz meiner Vorhersage durchaus in Sorge gewesen zu seyn - die schwankende Form von Fräulein Meyer-Landrut bei diversen TV-Auftritten sowie die Aufdeckung des Skandals bezüglich ihrer unerfreulichen Vergangenheit als Komparsin in teils hochgradig fragwürdigen TV-Formaten ließ mich beinah schon verzweifeln. Einen Sieg hielt ich jedoch weiterhin für nicht unwahrscheinlich, nur an den von mir getätigten Zusatz „fulminant“ wollte ich Zauderpelz zuletzt selber nimmer glauben. Um so größer meine jetzige Freude, meine Damen und Herren!

Oooooh, meine sehr geehrten Damen und Herren, als ich gestrigen Abends der in blaues Licht getauchten Vertreterin Deutschlands ansichtig wurde, fielen alle meine Zweifel schlagartig von mir ab - augenblicklich ahnte ich Großes, ja Spektakuläres!

In der Tat hatte die Hannoveranerin einen guten Tag und absolvierte ihren Auftritt souverän. Zwar schien sie zeitweilig mit Kurzatmigkeit zu kämpfen - ein Umstand, welcher vermutlich einer gewissen Nervosiät geschuldet war - aber insgesamt gesehen lief sie in der Tat zu sehr guter Form auf, der Sieg ist verdient, tausenfach verdient und der immense Abstand zur zweitplatzierten Nation macht mich jubeln.

Fräulein Meyer-Landrut gab gestern noch zu Protokoll, sie wisse nun gar nicht so recht „was da noch alles auf mich zukommen mag“ - - - meine Damen und Herren ich stelle hiermit meine Bandscheiben für alle Fragen bezüglich Fräulein Meyer-Landruts näherer Zukunft zur Verfügung.

Erlauben Sie mir zu guter Letzt noch einmal meiner übergroßen Freude Ausdruck zu verleihen und zwar mithülfs eines dreyfachen und beherzten Hurra! Hurra!! Hurra!!! Viva Fräulein Meyer-Landrut!!!!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Jan
30.05.2010, 10:23
[QUOTE=Natzl;30004]

ich hab geheult wie nen schlosshund ... wahnsinn ... lena, du machst mich fertich :) .... aber dafür lieb ich dich ...
QUOTE]


Ich muss mich anschließen. Mir tun die Augen immer noch weh! :)

-TripleX-
30.05.2010, 10:31
Das war echt der Wahnsinn !!!
Hätt ich ehrlich gesagt niemals gedacht
Es waren alle Länder Klasse
Aber dass Lena mit so einem Vorsprung gewinnt - Krass

Weiß vielleicht jemand, ob man Lena im Internet irgendwie anschreiben kann? ^^

kirschbonbon
30.05.2010, 10:37
Du hast die Möglichkeit Ihr ins Gästebuch zu schreiben oder einen Fanbrief zu schicken diesen solltest du an Brainpool adressieren.

Ihre Kontaktdaten sind privat und ich bitte darum von einer anderweitigen Kontaktaufnahme abzusehen.

Sie hat auch ein Recht auf Privatsphäre

Kölscher Jung
30.05.2010, 10:49
Oh Mann, ich bin immer noch fix und fertig. Dass Lena diesem Irrsinns-Druck standgehalten hat und einen umwerfenden Auftritt hingelegt hat, kann man gar nicht hoch genug einschätzen. Bei all dem Wahnsinn um sie herum hätte man befürchten können, dass ihre tolle natürliche Art auf der Strecke bleibt und erdrückt wird. Aber nichts davon. Auf der Bühne erstrahlte sie wieder und spielte mit Publikum und Kamera. Keine unsinnigen Effekte, Pyroshows oder überflüssige Statisten auf der Bühne. Nur Lena. Und sie hat sie mal wieder alle verzaubert. Allein schon der ständig aufbrausende Jubel während ihres Auftritts war Gänsehaut pur. Und beim Voting war ich nervöser als beim Finale einer Fußball-WM. Ich brech zusammen.

Lena, du bist die Größte!!! :wub:

wonfa
30.05.2010, 11:11
Jedesmal, wenn ich versuche in diesem Thread zu lesen, kommen mir die Tränen und weiterlesen ist nicht mehr möglich.:heul:

Rybak gewann letztes Jahr mit dem Lied Fairytale (Märchen) und Lena lebt jetzt das Märchen. Hach, wie schön. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

fanvonlena
30.05.2010, 11:12
WIR GRATULIEREN GANZ KRASS !!!

UND FREUEN UNS DEN ARSCH AB, DASS WIR MIT UNSERER PROGNOSE PLATZ 10 VOELLIG DANEBEN LAGEN.

LENA!!! EUROPA LIEBT DICH! (und ich sowieso, auch meine Frau stört das nicht ;-)

und müssen erst einmal nüchtern werden ;-)

http://www.music-liveandmore.com

Nanny<33
30.05.2010, 11:23
JAAAAAAAA!
Sie hats geschafft. PLatz 1.
Ich hab mich soooo mega doll gefreut. :clap::clap::clap:
Lena ist die größte! :thumbsup:

LENA WINS EURO VISION SONG CONTEST! :clap::D

San88
30.05.2010, 11:24
Da das Forum gestern den Geist aufgegeben hat :D und ich am Anfang noch zu geschockt war um was zu schreiben, kommt jetzt erst meine Reaktion.

Absoluteeeeeeeeeeeeeeeeee GEIL !!!

Also im Chat war gestern wirklich die Hölle los und es war gut so :D

Ganz ehrlich hatte zwar immer an sie geglaubt aber ich dachte die Balkan Länder schieben mehr.
Von daher kann ich es immer noch nicht fassen und freu mich auf den Lena Tag heute =):wub:

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::cla p::clap:

Heinz Fabian
30.05.2010, 11:24
ich finde keine worte.......bin einfach nur happy. daaaaaaaaaaanke lena.

wunderlady2000
30.05.2010, 11:28
ich kanns immer noch nicht fassen.....einfach traumhaft!

Mikey
30.05.2010, 11:28
Ich hab zwar drauf gehofft aber nicht dran geglaubt, einfach weil dieser fucking ESC so verdammt unberechenbar ist. Einfach nur geil! Lena wickelt ganz Europa um den kleinen Finger! Auffällig, wie sehr die Skandinavier sie auch lieben. Haben wir wirklich 12 Punkte von der Slowakei bekommen und 10 von Slowenien? Das ist wirklich bemerkenswert! Zypern und Lettland haben uns auch 12 Punkte gegeben, Litauen 10, wobei ich wirklich schade finde, dass deren Song es nicht ins Finale geschafft hat.

Mann, das ist so schön, ich freu mich einfach nur!!!

Bam_Crystal
30.05.2010, 11:31
I'm so FREAKIN OUT!!!!!!!!
Lena for Europe!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Mrs*Brightside
30.05.2010, 11:34
Oh meeeeein Gooooooooooooooooooott! :D:D:D Ich bin völlig aus dem Häuschen - immernoch, obwohls ja nun schon ne Weile her ist - aber omg das ist sooo ne krasse Scheeeeiße!!!!!! Waaah :D Jetzt (naja eig vorher auch schon) ist ganz Europa entgültig Lena infiziert. Sie ist einfach die Weltbeste! So unglaublich, was sie da vollbracht hat. Lena, wir lieben lieben lieeeeeeeben dich! Man ich bin sooo stolz. WOAH!

david_lenafan
30.05.2010, 11:35
LEUTE BITTE KNEIFT MICH MAL RICHTIG DOLLE

IST DAS WRIKLICH PASSIERT?

ICH WERDE WOCHEN BRAUCHEN UM DAS ZU BEGREIFEN

DAS IST SOOOOOOOO GROßARTIG

Stell dir vor du findest etwas, dass dein Herz berüht, dass Dich erfüllt und glücklich macht, dass Dir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht zaubert.

Und dannn merkst Du, dass eine ganze Nation so fühlt wie Du. Und dann machst Du Dir Hoffnungen, dass es noch größer und besser werden kann. Aber Du hälts Dich selbst nicht mehr für zurechnungsfähig.

UND DANN KOMMEN 120 Millionen LEUTE UND Sagen: JAAAAAA GENAU SOO IST ES!!


:wub::wub::wub::wub::wub::wub:


Ich hab zum erstenmal vor Glück geweint und kann kaum an mich halten!


Genau so fühlte und fühle ich auch :wub:

habsburg9333
30.05.2010, 11:35
Es ist einfach sooooo schön!!!

Anni
30.05.2010, 11:36
Es ist sooooooooooooooooo geil!! WoW einfach . . . HAMMER . !
LENA WE LOVE YOU!

paletti442
30.05.2010, 11:45
Seit "My Same" immer gewusst und endlich in Stein gemeisselt. Das erste Mal seit meiner Entstehung wahnsinnig auf eine Sendung gefreut, die auf den Öffentlichen läuft - und das zu Recht.
An diesem Ereignis teilhaben gedurft zu haben, auch wenn es nur der Flimmerkasten war.

Ich freue mich so wahnsinnig für Lena und für Deutschland,
auch wenn ich vor innerer Unruhe/ Freude ebenfalls diese Nacht in den Skat drücken konnte.

:sekt::sekt::sekt::sekt::sekt:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

Timmeon
30.05.2010, 11:54
"Es hört nicht mehr auf!"

Genauso sieht es aus.

Es bleibt eigentlich nur Danke zu sagen. Danke an die Songwriter und Produzenten, an Stefan Raab und die Fans die den Song UND Lena für Oslo gewählt haben. Vor allem aber gilt mein Dank derjenigen, die mein Herz so oft berührte, mich zum lachen und gleichzeitig zum weinen gebracht hat, in all der kurzen Zeit in der man sie nun "kennt": Danke Lena! Für deine Kraft und deine Energie, deinen Enthusiasmus, deine Begabung, für deine Leidenschaft, deinen Willen und nicht zuletzt für deine entwaffnende Ehrlichkeit, was du mit jeder Bewegung deiner Haarspitzen auszustrahlen vermagst.

Herzlichen Glückwunsch zur "Europäischen Krone der Musik". :wub:

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht noch:

Verdammte :axt: und :alterfinne:. Ich bin immer noch im freudigen Schockzustand. Waaaaaaaaahhhhh!!!

sloellie
30.05.2010, 11:54
I'am totally shocked :stirnklatsch:
Und kanns überhaupt garnicht immernoch unglaublich hammer geil nicht glauben
UNBELIEVABLE:feuerwerk::sekt:

juleemma
30.05.2010, 12:01
Ich kanns nicht glauben.
Gestern war ich so geschockt!
Ich hab mir schon gedacht dass sie gut abschneidet, und ich habe gehofft das es der erste platz wird. Aber ich hab es nur gehofft...
Niemals hab ich es gedacht und dann hat sie 9x 12 Punkte bekommen und hat mit großem Vorsprung gewonnen. Ich kann es immer noch nicht begreifen.
Ich liebe ihre Musik hätte aber niemals gedacht dass über 100 Milliarden Leute genau so denken.
Ich kann es einfach nicht glauben....

machtjanixgirl*
30.05.2010, 12:02
*heul*
*krampf*
*schrei*

leeeenaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa olleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ee

Musikrausch
30.05.2010, 12:07
ALTER FINNE !
Wahnsinn . Unglaublich . Lena . Danke . Sprachlos .

[fliP]
30.05.2010, 12:20
Das ist so krass. Erst geht sie auf die TV-Total website, will sich Karten bestellen und hofft, dass das ein kleiner Höhepunkt in ihrem Leben wird.

Dann sieht sie den USFO Button, meldet sich an, fährt paar Tage später zum Casting und denkt sich: Wow, das war ein kleiner Höhepunkt in meinem Leben, eine gute Erfahrung.

Dann kriegt sie den Anruf, dass sie in den Finalshows dabei ist, flippt fast aus und fährt dann zu den Shows. Nach der ersten Show denkt sie sich, dass war krass, ein Höhepunkt, eine gute Erfahrung, egal ob ich weiterkomme.

Dann kommt sie weiter. Gewinnt schließlich das Finale, freut sich tierisch, und denkt: Das war ein Riesen-Höhepunkt in meinem Leben, so hab ich mich noch nie gefühlt.

Dann fährt sie nach Oslo und sagt: Egal, wie das ausgeht, das war ein Mega-Erlebnis für mich, ein absoluter Höhepunkt.

Und dann gewinnt sie das Ding auch noch. Was kommt als nächstes? Wo soll das denn noch hinführen? Das ist echt Wahnsinn. Und vor allem die Zeit: Sie hat das quasi alles nebenbei gemacht. Eine Unmenge an Erfahrung in so kurzer Zeit. Boah. Sie könnte jetzt wie jeder andere ab Juli, wenn das Schuljahr dann offiziell vorbei ist, ein Studium anfangen oder irgendeinen Freiwilligendienst machen oder was weiß ich. Hätte sie damals keine TV-Total Karten bestellen wollen, hätte sie die letzten 3 Monate wahrscheinlich einfach gechillt. Was uns und ihr und ganz Deutschland, nein, ganz Europa dann entgangen wäre... Ich bin baff. :suspekt:

Lucas
30.05.2010, 12:22
Soooo... nachdem ich mich nun wieder etwas beruhigt habe muss ich sagen:

LEEEEENNNAAAAAA !!!

*Lucas ist immer noch mental abwesend also bitte nicht meckern!!*

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Lubitsch
30.05.2010, 12:23
Mußte einfach klappen. Die Prognosen, die Umfragen, die günstige Plazierung. Ihr Lied war in ihrem Sektor einzigartig und die Leute, die eine moderne Popsprache bevorzugen haben bestimmt en block für sie gevotet, während der Rest der Punkte, z.B. bei den Balladen sich gesplittet hat.
Schön für alle Fans der ersten Stunde, die von Anfang an das richtige Gespür hatten. Lena ist ein Star. Nach nur zehn Sekunden My Same konnte man das nicht leugnen oder wegdiskutieren, auch wenn's viele versucht haben. Man hat das gewisse Etwas oder man hat's nicht und sie überstrahlt mit 1000000 Watt die ganze Umgebung.
Bin mal gespannt, wie's jetzt weitergeht, ich hoffe ja, daß sie sich als Schauspielerin versucht, das ist meine Branche und da will ich sie auf der Kinoleinwand sehen.

nettman42
30.05.2010, 12:23
Der Mitbewerb war diesmal echt nicht schlecht. (Wer etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung von Musik bzw. der Szene.)

Und dennoch hat Lena gewonnen! RESPEKT!!! :thumbsup:

Der finale Auftritt war auch super! :clap:

Ich verneige mich!

whoever
30.05.2010, 12:25
xxx

NoName
30.05.2010, 12:27
Ich habs gewusst als ich beim Auftritt gehört hab wie die Halle ab geht. Das war so krass.

mandrass
30.05.2010, 12:29
ich bin immer noch geflasht von gestern ! :thumbsup:

so viele wunderbare und magische momente in den letzten tagen und wochen
muß man erst mal verarbeiten :wub:


"Es hört nicht mehr auf!"

Genauso sieht es aus.



sehr schön gesagt , catchmo

kann mich dem nur anschließen auch der vielen netten vorher gesagten kommentare ... einfach nur wahnsinn !

Danke Lena !!:feuerwerk::smilie_love_026:

whoever
30.05.2010, 12:30
xxx

julena
30.05.2010, 12:34
Total verrückt !!! Das ist so unglaublich, so unbeschreiblich! Die ganzen Erdbeeren... alle für Lena !!... ich freu mich einfach so wahnsinnig! Es ist so schön! toll toll toll

chefkoch
30.05.2010, 12:41
Man muss sich mal vor Augen führen wie haushoch Lena gewonnen hat.

Nur 4 mal hatten Teilnehmer höhere Punktzahlen und nur einmal (!) war der Abstand zwischen Ersten und Zweiten größer. Das war letztes Jahr als Rybak den Punkterekord aufgestellt hat.

LML-F42
30.05.2010, 12:44
:baby: Ich bin so sprachlos, dass ich schon überrascht bin, das hier schreiben zu können... Mangels passender Worte muss ich also auf das hier zurückgreifen:

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::cla p::clap::clap::clap::clap::clap:
:alterfinne::alterfinne::alterfinne::alt erfinne::alterfinne::alterfinne::alterfi nne::alterfinne::alterfinne::alterfinne: :alterfinne::alterfinne:
:Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1::Platz 1:
:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

Wenn ich mich wieder gesammelt hab, leg' ich wahrscheinlich noch'n Gedicht drauf... :wub:

kirschbonbon
30.05.2010, 12:53
Den Thread druckt ihr später aus klebt alle Seiten aneinander und schickt den Lena ^^

marathonmann
30.05.2010, 13:03
Einfach unglaublich!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Lena!

Philipp11994
30.05.2010, 13:03
LENA LENA YOU ARE THE BEST 4EVER!!!!!

Lina
30.05.2010, 13:05
Um 0.04 Uhr stellt ARD-Kommentator Peter Urban sachlich fest:

:thumbsup:„Lena ist jetzt nicht mehr einholbar!“ :thumbsup:

Und der Wahnsinn ist Fakt geworden.

MZ-1905
30.05.2010, 13:07
Den Thread druckt ihr später aus klebt alle Seiten aneinander und schickt den Lena ^^

Die Idee ist gar nicht so schlecht. ^^

Cheyenne
30.05.2010, 13:11
LENA !! GLÜCKWUNSCH VON EINEM FAN DER ERSTEN STUNDE!!! DU BIST DIE BESTE!!!!!

basti
30.05.2010, 13:15
LENAMANIA :D

juppmartinelli
30.05.2010, 13:26
(1) Wenn LML den ESC nicht gewinnt, ist es vollkommen egal. Wen interessiert der ESC, wenn er LML hat?
(2) LML gewinnt den ESC.
(3) Hip-Hop. Und… Liebe.“
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=2474&postcount=1

Buenas dias, Lenaistas!
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!:feuerwerk:

Jana
30.05.2010, 13:29
Lena. Toll... unglaublich.. traum ? fantastisch :clap:
sie hats gepackt!
ich kanns gerade noch garnicht fassen :D

WE LOVE LENA

daphne
30.05.2010, 13:33
Ich hab versucht heute Nacht noch hier zu schreiben, aber das Forum war nicht erreichbar und ich fix und fertig vom Mitfiebern.Das ganze war so irreal.

Lena, ich freue mich
unendlich für Dich!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

JohannesB
30.05.2010, 13:43
Hab eben auf 1festival den auftritt nochmal gesehen. vor lauter aufregung ist mir gestern fast entgangen, dass das wirklich der helle wahnsinn war. wie sie im laufe des songs immer mehr aufgeblüht ist. ich habe wieder losgeheult, wie ein.........das ist ja sowieso nicht zu beschreiben....lena ist eine göttin.

gauloises
30.05.2010, 13:51
Man hat das gewisse Etwas oder man hat's nicht und sie überstrahlt mit 1000000 Watt die ganze Umgebung.

:thumbsup:

ich bin 12 stunden nach dem ereignis immer noch völlig durcheinander. was für ne nacht, was für tränen. bei sonnenaufgang den gigantischen auftritt zum x-ten mal reingezogen und immer noch sprachlos. krass, nur noch krass alles. hatte in meinem ersten post – da mein brain völlig atomisiert war – etwas ganz ganz wichtiges vergessen:

dank an stefan raab! ich habe mein bild über ihn in den letzten 4 monaten komplett revidiert.

vor allem aber: danke lena! danke von ganzem herzen! du hast meine seele gerockt! manche gehen hier so weit, von einer „göttin“ zu sprechen. genau das!

Mikey
30.05.2010, 13:55
Wisst ihr, was mich auch freut Leute: Den ganzen Hatern, Missgünstingen, Pessimisten und Kleinrednern ist für's erste das Maul gestopft :D

Sry, ein bisschen Schadenfreude muss einfach sein ;)

Ich denke, die haben wir uns verdient :zahn:

JohannesB
30.05.2010, 13:59
vor allem aber: danke lena! danke von ganzem herzen! du hast meine seele gerockt!

Genau so: kein anderer künstler/in (außer mozart) hat jemals meine seele in dieser weise ergreifen können (von persönlichen beziehungen rede ich hier nicht). mein ausdruck 'göttin' kommt daher, dass ich es nicht für möglich erachtet hätte, dass dies ein lebender künstler/mensch schaffen kann....*schon wieder pipi in den augen hab*
und der körper, in dem diese unglaubliche manifestation des göttlichen wohnt ist gerade 19 geworden....ich kann es nicht fassen...

Wanda
30.05.2010, 13:59
:thumbsup:

http://web13.twitpic.com/img/108229687-15f88d546bbe914587104a5675ae709d.4c02453 0-scaled.jpg

rumimo
30.05.2010, 14:01
Hier ist ja was los.
Bin gerade aus dem Koma erwacht.
Mir kommen immer wieder die Tränen, ich bin gerührt wenn ich mir die Wertungen anschaue, und ich gucke es mir immer wieder von vorne an.
Wundervoll!

ilam
30.05.2010, 14:03
Wisst ihr, was mich auch freut Leute: Den ganzen Hatern, Missgünstingen, Pessimisten und Kleinrednern ist für's erste das Maul gestopft :D

Jepp. Ich dürfte mir letzte Woche noch so einiges anhören: "selbst der letzte Platz wäre für die noch zu gut..." "was für ne freche Göre, soll doch auf die Fragen von der Ludowig vernünftig antworten" usw...

gestern kam dann die SMS: "ein schwarzer tag für europa und die musikkultur."

Karoshi
30.05.2010, 14:15
we germans have good humour
and can good music play


:D :D :D

und Europa hat es tatsächlich auch so gesehen


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Es scheint ja zu stimmen, dass sie gewonnen hat, nachdem ich 6 Nachrichtenseiten konsultiert habe, die alle das gleiche sagen: WAHNSINN

juergen
30.05.2010, 14:17
War das schön letzte Nacht! Ich weiss noch, ich hab mich geärgert, dass die Kamera so oft weit rausgezoomt hat bei Lenas Auftritt. Insgesamt war ich doch sehr angetan von der Qualität sämtlicher Darbietungen. Ich schätze mal, den nächsten ESC werde ich mir dann wohl auch ansehen.

Tränen hatte ich erst während der Punktevergabe in den Augen. Als Deutschland das dritte Mal von einem Land hohe Punkte (8,10,12) bekam. Und wie die arme Lena zwischendurch von einer der Backgroundsängerinnen in den Arm genommen wurde, weil sie wohl so aufgeregt war, einfach herzig.

rumimo
30.05.2010, 14:18
WIR GRATULIEREN GANZ KRASS !!!

UND FREUEN UNS DEN ARSCH AB, DASS WIR MIT UNSERER PROGNOSE PLATZ 10 VOELLIG DANEBEN LAGEN.

LENA!!! EUROPA LIEBT DICH! (und ich sowieso, auch meine Frau stört das nicht ;-)

und müssen erst einmal nüchtern werden ;-)

http://www.music-liveandmore.com
Eure Prognosen waren echt nett, Lena auf Platz 10
http://www.music-liveandmore.com/2010/05/28/esc-2010-finale-die-prognose-fur-lena-meyer-landrut/

Xx.MeLisa.xX
30.05.2010, 14:19
WIE ES MIR GEEEEEEEEHT? WIE ICH MICH FÜHLEEEEEEEEEEE?

KRIBBEEEEEEEEEEEEEEELIIIIIIIIIIIIIIIIG! :D

Tasobi
30.05.2010, 14:23
Ich kann es immer noch nicht glauben, das Lena gewonnen hat ...

246 Punkte

9 Mal 12 Points und sogar einen Anstandspunkt aus Aserbaidschan

Mikey
30.05.2010, 14:24
Hat Jogi Löw schon bekanntgegeben, auf welcher Position Lena bei der WM spielen wird? :D

Nick Name
30.05.2010, 14:28
Oh my gosh

Oh my gosh

OH MY GOSH

OH MY GOOOOOOOSH


Ich kanns immer noch nicht fassen, das muss ein Traum sein, ich kann noch nicht wieder aufgewacht sein!

LENA DU BIST DIE ALLERGRÖSSTE!

SCHEISS AUF DIE FUSSBALL-WM! DER SIEG BEIM ESC IST DER HÖHEPUNKT DES JAHRES, QUATSCH DES JAHRZEHNTES!

:clap: :Platz 1: :clap: :Platz 1: :clap: :Platz 1: :clap: :Platz 1: :clap: :Platz 1: :clap: :Platz 1: :clap:
:sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt: :sekt:
:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

deutschland96
30.05.2010, 14:32
YEAR

Satelite
30.05.2010, 14:38
Voll krass sie hat gewonnen!

Lena du bist die beste!!

Deviltoon
30.05.2010, 14:46
Hab mich gestern mega gefreut und finds immer noch genial :)
Aber bei allem Optimismus muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass sie es gleich auf die 1 schafft =)
Ich fans phänomenal, ein Traum! xD

ilam
30.05.2010, 14:53
Schaut Euch mal www.hannover.de an, die haben gerade die Stadt umgetauft. :)

Opa Hoppenstedt
30.05.2010, 14:58
Ich freu mich ... ich freu mich so hart!

:Platz 1: :clap:

colaküsstorange
30.05.2010, 14:59
ich bin immer noch total happy XD... mehr kann ich nicht sagen

Laura
30.05.2010, 15:01
Der absolute Wahnsinn. Wir haben gestern nur noch eine einzige Party gefeirt. So super krass. Kaum in Worte zu fassen. Bei uns im Haus hat keiner so richtig geschlafen von überall her töne laute Gejohle. So geil.

ChrisPD
30.05.2010, 15:04
Ich habe Videos von dem Auftritt, den Feierlichkeiten und den ersten Interviews von Lena nach dem Sieg für euch hochgeladen:
http://www.chrispd.de/news/20100530.php

Nevareth
30.05.2010, 15:25
This is so absolutely awesome!:wub:

ancora
30.05.2010, 15:32
Die eindringlichsten bewegten Bilder nach ihrem Triumph habe ich auf der Netzseite der "Eurovision" gefunden, eine Begegnung mit der Kronprinzessin Mette-Marit und dem norwegischen Ministerpräsidentent: http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/user/eurovision#p/u/0/Mdw_DDXsdEU

Wenn es jemand schaffen würde, die Tubenadresse in die "Original"adresse umzuwandeln, wäre ich sehr erfreut.

"Jan 78" hat es geschafft. Danke! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=30303&postcount=184

Puma
30.05.2010, 15:39
Die eindringlichsten bewegten Bilder nach ihrem Triumph habe ich auf der Netzseite der "Eurovision" gefunden, eine Begegnung mit der Kronprinzessin Mette-Marit und dem norwegischen Ministerpräsidentent: http://www.bitte-keine-direkten-links-im-forum.com/user/eurovision#p/u/0/Mdw_DDXsdEU

Wenn es jemand schaffen würde, die Tubenadresse in die "Original"adresse umzuwandeln, wäre ich sehr erfreut.

Meinste den normalen Link ohne Channel?

Das wäre dann der hier: http://www.youtube.com/watch?v=Mdw_DDXsdEU

beeswax
30.05.2010, 15:40
verrückt, verrückt, verrückt :-)

danke lena, danke stefan, danke europa!

Zwocki
30.05.2010, 15:43
BABY BABY BABY
Ich glaubs nicht! Das wir sowas nochmal erleben dürfen. UNSERE LENA GEWINNT DEN ESC. GEIL GEIL GEIL.
Ich flippe aus!

Natsuki
30.05.2010, 15:44
ich kanns immer noch nich glauben das sie gewonnen hat!!!
THANKS!!!!!

TGMarie
30.05.2010, 16:06
EUROPE VOTES für LENA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal etwas Statistik !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

39 Länder konnten Punkte vergeben

5 Länder gaben Lena keinen Punkt :(

Aber 34 Länder stimmten für Lena :)

Es gab dabei : 2 x 1 Punkt
1 x 2 Punkte
4 x 3 Punkte
4 x 4 Punkte
1 x 5 Punkte
1 x 6 Punkte
1 x 7 Punkte
3 x 8 Punkte
6 x 10 Punkte
9 x 12 Punkte

Das heißt die Hälfte aller Länder haben LENA mindestens 6 Punkte gegeben !!!!!!!!!!!!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D:D :D :D :D :D :D

Danke Europa !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Insbesondere an :

Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Lettland, Estland, Schweiz, Spanien, Slovakien (für je 12 Punkte)
Albanien, Slovenien, Bosnien, Türkei, Litauen, Belgien (für je 10 Punkte)
Irland, Serbien, Mazedonien (für je 8 Punkte)

Ausserdem an :

Polen (für 7 Punkte)
Russland, Kroatien (für je 6 Punkte)
Ukraine (für 5 Punkte)
Holland, England, Cypern, Malta (für je 4 Punkte)
Bulgarien, Frankreich, Island, Rumänien (für je 3 Punkte)
Griechenland (für 2 Punkte)
und Portugal, Azerbaitschan (für je 1 Punkt)

arbolito
30.05.2010, 17:00
I have no words for this (and a headache http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif)!

Lena hat so eben ein Stück deutscher (Pop-)Kulturgeschichte geschrieben und vll. sogar europäischer (s.o. voting).

mialena
30.05.2010, 17:01
Es ist einfach toll, ich bin überwältigt....

TGMarie
30.05.2010, 17:05
Lena ist wieder in Deutschland
Ein paar erste Bilder von der Ankunft in Hannover:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/8091113/3332333861323363.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/8091113/6639623062326432.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/8091113/6430386261376462.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/8091113/6661643831373337.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/8091113/3839316538316466.jpg

22 kimi
30.05.2010, 17:06
hei leute und wie geil war das den ich habe immer an sie geglaubt

Chuck
30.05.2010, 17:38
Seit dem 2. Februar verging kein Tag ohne dass mir Lena ein Lächeln ins Gesicht zauberte...Lena ich bin so dankbar dass es dich gibt!!!!
:thankyou::thankyou::thankyou:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif:thankyou::thankyou:

Und jetzt versuche ich hier die Beiträge zu lesen und so viel Bild und Video-Material wie möglich anzuschauen, aber ich hab ständig Tränen in den Augen:heul::heul::heul:, was die Sache erschwert:D


Leute guckt mal auf der USFO Seite, dort gibts auch schon neues Material

Aladin
30.05.2010, 17:40
Obwohl "wir" es ja immer schon "gewußt" haben: kollektive Fassungslosigkeit, .......wie süß, und wie passend :-D :clap:


Top-5 für http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif war ich mir ziemlich sicher, Top-3 hielt ich für wahrscheinlich, einen :Platz 1: immerhin für möglich (aber unwahrscheinlich, und auch ziemlich egal).

Aber was gestern geschah .... das war ja ein richtiger Kantersieg!


:feuerwerk::feuerwerk::feuerwerk:


Bei der Punktvergabe: es fing alles so leicht, so unscheinbar an. D auf den vorderen Plätzen -- ja klar, was sonst. Dann D ganz oben: juchhu, aber auch nicht überraschend. Und so blieb es ... und der Abstand wuchs quasi unbemerkt immer mehr. Wenn bei einem Land D nicht unter den ersten 7 angezeigt wurde, hab ich schon gejubelt, weil klar war: wieder 8, 10 oder 12 points! Und falls doch nicht, hat es auch nichts ausgemacht, weil der Abstand zum Zweiten nicht kleiner wurde.

Und als D dann so mit 40, 50 Punkten vorneweg lag, war mir gleich klar: praktisch uneinholbar, sie hat´s!
Aber so richtig glauben konnte ich es auch nach der offiziellen Verkündung noch nicht ...


:alterfinne::alterfinne::alterfinne:



Dieses über-über-über-deutlich klare Ergebnis heißt vor allem eines:
TRIUMPH DER NATÜRLICHKEIT!

Das ist für mich das eigentliche Wunder:
keine herumhampelnden Männer, kein Plastik-Blubb, keine ausstaffierte Inszenierung, keine einstudierten Posen, keine nackte Haut und Anmach-lächeln, kein Plopp und Feuer und Licht und Oha, kein Tralla-lala und Schmacht, ....

all das wurde auf der größten Bühne der Welt überdeutlichst auf die Plätze verwiesen von einem einfachen Mädel ohne Erfahrung und ohne Ausbildung, das auch mit einem ziemlich mittelmäßigen Song Anmut und simple Lebensfreude ausstrahlt.
Mehr nicht!

Und das ist einfach wunderbar!



Lena wünsche ich jetzt vor allem eines:
Schlafen!
Viel Schlafen.
Damit sie denken kann!

H1ppla
30.05.2010, 17:43
Einschaltquoten gestern von > 50%, da konnten wohl auch die ganzen Mießmacher nicht widerstehen! :axt:

dean.kerouac
30.05.2010, 19:19
Puh.

Ich musste erst einmal schlafen und denken nach gestern Nacht. Dass alles, worüber hier in den vergangenen Wochen spekuliert und diskutiert worden ist, tatsächlich so optimal laufen würde, damit hätten wohl die wenigsten ernsthaft gerechnet und viele nur zu träumen gewagt.

Noch einmal von meiner Seite fürs Protokoll:

:feuerwerk: WAHNSINN!!! :feuerwerk:

In den letzten Tagen vor Oslo habe ich permanent zwischen bauchgefühligem Optimismus und kopfbestimmten Zweckpessimismus (oder eher: -realismus, unbegründet, wie sich jetzt herausstellte) geschwankt. Einerseits gab’s immer wieder Zweifel, die besonders von den Unken befeuert wurden, die von der viel zitierten Ostblock-Mafia schwadronierten oder den generell spezielleren (schlechteren) Geschmäckern der anderen Länder.
Andererseits waren da die Buchmacher-Vorhersagen (oh ja) und vor allem die Klickzahlen bei youtube, die schon seit Wochen darauf hindeuteten, das da alles möglich ist. Das habe ich auch allen Skeptikern (die in meinem Umfeld immer in der Mehrzahl waren) unter die Nase gerieben: Ein Vorsprung von ein paar Millionen Klicks - das können nicht nur alles Fans und Lenafizierte aus Deutschland sein.

Und da waren dann ja auch die Propheten unter den Lenaistas, die in Sachen seherischer Fähigkeiten sogar dem guten Marius das Wasser reichen können. Irgend jemand (ich glaube, ich hab’s damals unter den Kommentaren der Usfo-Page gelesen) weissagte schon in den Tagen unmittelbar nach dem 12. März, Lena werde den ESC „mit großem Vorsprung gewinnen“. Ich weiß leider nicht mehr, wer es war, der diese beschwörenden Worte gesprochen hat, vermute aber, er befindet sich jetzt auch in unseren Reihen. Am liebsten würde ich ihm jetzt virtuell die Hand schütteln ... :thumbsup:

Zurück zu gestern Abend: Dass Lena dann um kurz nach halb elf abends tatsächlich so ein Brett raushaut – unglaublich! Vor allem, dass sie es tatsächlich schafft, einen nochmals derart zu flashen wie seit den Usfo-Auftritten nicht mehr. Nie hat mich Satellite so gepackt (auch nicht die NDR-Talkshow-Version) und derartige Schauer und Gänsehaut hervorgerufen. Anderen mögen (wie ich hier oft gelesen habe) vergangene Nacht und danach immer wieder die Tränen gekommen sein :heul: – ich jedenfalls bin bei Song No. 22 vor dem Fernseher auf die Knie gegangen. Nie zuvor dagewesen ... Unfassbar, was sie ausgelöst hat: einen Amoklauf der Endorphine. :wub: :wub: :wub:

Vergessen waren all die überwiegend belanglosen 21 vorangegangenen Nummern. Kein Tütü, kein Chichi, keine Turnvater-Jahn-Gedächtnischoreographien, keine Flex-es-weg-Schneidbrennereien, kurz: nichts von all diesem überflüssigen Quatsch gab’s zu sehen und hören, sondern nur Lena.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif Allein sie - DER Spezialeffekt auf zwei Beinen!

Danach war klar: Egal, wie das heute ausgeht, eine bessere Performance wäre kaum drin gewesen. Als dann die Wertungen anfingen und Dänemark zweimal douze points bekam, dachte ich nur: „What the ...“ Doch als Lena nach sechs oder sieben Wertungen an die Spitze rückte, ohne bis dahin auch nur einmal 12 Punkte gekriegt zu haben, wusste ich: Es ist wirklich was möglich. Zur Halbzeit dann, als es das Kurz-Interview mit Lena gab, der Vorsprung solide ausgebaut war und das Tableau mit den Ländern eingeblendet wurde, die noch abstimmen durften, stand für mich fest: Dat Ding is’ gewonnen, schon jetzt! Der Rest war ein einziger Grinseteppich ... Und dass Lena ganz am Schluss und nach dem Abspann, als einzige auf der Bühne verblieben, die letzten Worte haben sollte – passender ging’s nicht. Einer von gefühlt hundertzwölf Milliarden magic moments in den Oslo-Tagen.

Während der Phasen des Zweckpessimismus habe ich öfters drüber nachgedacht, dass die Lenamania nach dem 29. Mai erst einmal abebben wird – und uns Gelegenheit zum Durchatmen gegeben wird. Jetzt aber gilt weiterhin:

ES HÖRT NICHT MEHR AUF!

Soweit meine Eindrücke in geballter Form.

Puh.

Jan78
30.05.2010, 19:23
Lenas Reaktion nach dem Sieg (youtube.com/watch?v=Mdw_DDXsdEU)

Das 666. YouTube-Video von eurovision :suspekt:

Jussy
30.05.2010, 19:34
Es ist so unglaublich das sie gewonnen hat. Gott,ich konnte gestern Nacht kaum einschlafen ich war so aufgeregt & so mega glücklich. Lena war so toll. Sie hat einfach ihre Show gemacht wie immer. Sie war ein sie. Wie immer eigentlich.
Sie hat tatsächlich gewonne. Ich bin ehrlich ich hab anfangs (also in den Wochen jetzt davor) auch nich dran geglaubt das sie gewinnt,ich dachte immer so Platz 5 wirds.
Aber sie hat tatsächlich gewonnen. Das ist sooooo mega krass. Ey,ich glaubs bis jetzt immer noch & bekomm schon wieder so Gänsehaut wenn ich dran denk. xD
Lena verzaubert echt alle. *_*
Ich bin auch so mega stolz auf sie <3 Ich liebe Lena einfach.

Lynn
30.05.2010, 19:57
Als Deutschland das erste Mal auf Platz 1 kam, flossen bei mir sofort die Tränen. :) Ich schaue den ESC nun schon so lange und ich dachte nicht, dass es mir derart den Boden unter den Füßen wegzieht, wenn man mehrmals "12 points" hört!

Danach habe ich jedes Mal, wenn Deutschland Punkte erhalten hat, leicht debil geklatscht und weiterhin geschluchzt! :clap:

Irgendwie kann ich es noch immer nicht glauben ... unfassbar. Zu schön, um wahr zu sein :')

Sarah
30.05.2010, 20:50
ich packs immer noch nicht, ich kann heute schon an nichts anderes mehr denken! xD
das ist so... ähm unwirklichxD

uich bin so stolz auf Lena!

LDericher
30.05.2010, 21:38
Ich fühl mich immer noch wie (Bratpfanne → Kopf), aber... äh, ja... durchgeschüsselt trifft's ganz gut :D, vor dem Kino hab ich da gestanden und kam noch nicht mal darauf klar, dass ich eine Mutter hatte, als die angerufen hatte :D

Die Stimmung dadrin war zwar mehr als dürftig, aber das hat das ganze irgendwie nach innen gedröhnt sodass ich jetzt noch vollkommen ungläubig da sitze, mit einem warmen Gefühl im Bauch, die Ruhe selbst... wtf? Zeit? Was das?
Bisschen betrunken fühl ich mich :-D durchgeschüsselt, blah, pffffff, nilles, zill, flaaaaagh, narf und zort, bratpfanne, bratpfanne, flöte, zill, gnahg, nieres!

Sagt so ziemlich, was ich im Moment denke. Love, oh love, I gotta tell you how i feel about youuuuuuuuuuuuuuuuuu~

Fuß, LDer

Grombold
30.05.2010, 22:22
Da kommt aus dem nichts eine junge Frau um die Musikwelt zu retten und gewinnt mal eben nebenher den ESC für Deutschland.

Danke http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA

Und viel wichtiger noch: Sie hat für uns deutsche ein tolles Immage im Ausland gewonnen.

ancora
30.05.2010, 23:00
Schaltet das "Erste" ein! http://eurovision.ndr.de/media/livestream212.html
Beste Lena-Dokumentation ever! Schnell! Läuft wohl auch 22:15 in N3!

1a-Reportage mit dieser Wahnsinnsstimme von Urban ... jetzt im N3 die erste (!) Wiederholung: http://www3.ndr.de/programm/livestream110.html

JohannesB
30.05.2010, 23:22
Beste Lena-Dokumentation ever!

*voll zustimm*

Welle16
30.05.2010, 23:29
Das ist immer noch der absolute Wahnsinn. Ich bin immer noch emotional aufgewühlt und komme zu gar nichts mehr. So einen Hype habe ich persönlich in der deutschen Medienlandschaft und unter allen Menschen noch nicht erlebt. Lena hat nicht mehr und nicht weniger bewirkt, als die WM 2006. Das ist der absolute Wahnsinn ! Wie muss sich Lena fühlen, wenn ich mich als Außensteheneder schon so unbeschreiblich krass fühle. Danke auch an den Gott der Popmusik Stefan Raab. Ich mochte ihn schon immer aber was der Typ uns allen mit Lenas Entdeckung Gutes getan hat ist Wahnsinn. Noch in 10 Jahren werde ich genau wissen was ich gerade gemacht habe als Lena Meyer Landrut den Eurovision Songcontest gewonnen hat.

Lena du bist die Beste !

MZ-1905
30.05.2010, 23:39
Jetzt, fast 24 Stunden später, kann ich es immer noch nicht so richtig glauben, dass unsere Lena das Ding gewonnen hat. Wenn ich nach USFO an den Grandprix gedacht habe, war immer der Gedanke da, wie geil es doch wäre, wenn wir dort wirklich etwas holen könnten, aber danach meldete sich immer der Verstand wieder, dass es doch einfach verdammt schwer werden wird.

Es ist einfach nur unfassbar. Nach Jahren der Enttäuschung beim Songcontest gewinnen wir plötzlich völlig überlegen. Was Stefan Raab gemeinsam mit Lena geschaffen hat, ist unglaublich.

Allgemein die Bilder nach dem Sieg waren klasse. So hat man Stefan Raab noch nie gesehen und umso schöner ist zu sehen, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt.

JohannesB
31.05.2010, 00:25
cool: http://oslog.tv/
Er löst die verlorene Wette tatsächlich ein (ich habs hier nach der ersten Oslog-Folge irgendwo hingepostet, dass er das wird tun müssen ;) )

MSchnitzler2000
31.05.2010, 00:48
Ich hab schon letzte Nacht, als das Forum wieder funktionierte, meinen Jubelschrei hier rausgelassen. Aber ihr habt recht: Es hört nicht mehr auf! Heute Lena auf allen Kanälen und ständig bin ich neu geflasht. Dieser gnadenlos geile Auftritt der Nr. 22, diese Jubelbilder bei 12 points for Germany, wie Kaiserin Lena dann zur Siegerehrung schreitet, wie Tausende Menschen gemeinsam singen. Da haben wir wochenlang über Fieber-Symptome und magic moments gesprochen, aber die 24 Stunden von gestern 22.30 Uhr bis zum heutigen Abend haben von beidem soviel geboten, dass man ganze Spielfilme oder Romane daraus produzieren könnte. This is so crazy!

Grendel
31.05.2010, 01:03
Mittlerweile sollte man es eigentlich begriffen haben, aber irgendwie kommt mir der alles immer noch total "irreal" vor. Ich hab heute endlose Male das komplette Voting nochmal reingezogen, und jedesmal schießen mir die Freudentränen in die Augen, wenn die ersten 12 Punkte aus Finnland kommen. Hammerharte Geschichte, denn das war aber mal sowas von verdient für Lena, die Glorreiche :wub:

DLFIS
31.05.2010, 03:40
Hallo Forum!

Herzliche Gratulation an Lena und Deutschland zu dem, wie ich finde, verdienten Sieg!

Echt fett was da passiert ist. Ich bin zwar Österreicher aber trotzdem fühlt es sich für mich ein bissl so an, als wäre es auch ein Sieg für uns ;)

Es war ein super Abend gestern und der heutige Tag mit den ganzen Berichten über Lena war auch ziemlich fett. Bin noch immer ganz fertig und kann nicht klar denken. Vorhin fing es in mir auf einmal einfach so zu gribbeln an. Den genauen Grund weiß ich nicht, aber es muss was mit Lena zu tun haben :D

Lena ist so toll. Sie hat mir schon sehr viel Freude bereitet. Gerne würde ich meine Gefühle ausdrücken, aber erstens käme ich mir blöd vor und zweitens fiele mir eine Beschreibung schwer... und drittens bringt's eh nix... sowieso alles nur gewürztes Dosenfleisch ;)

Danke Lena! :heul:

whoever
31.05.2010, 08:13
xxx

Annaa.
31.05.2010, 17:40
Lena *.* Besser als in Oslo habe ich Satelite noch nie gehört. :D
Hoffentlich darf sie Deutschland dann auch nächstes Jahr wieder vertreten. :)

Car-Bo
31.05.2010, 17:54
:wub:Hamma geil!
Aber sie war halt die beste!!!!!!!!

ancora
31.05.2010, 18:18
Lenaalarm! Gleich in "BRISANT" im Ersten ...

Anne
31.05.2010, 18:54
jaaaaaaaaa Lena ist die beste;)

Thomas 54
31.05.2010, 19:31
ich finde es toll,das Lena in Oslo gewonnen hat,es ist ihr zu wünschen,das sie eine lange Kariere starten kann.

Jussy
01.06.2010, 12:35
Ich hoffe auch das sie jetzt so richtig durchstartet.
Lena bleibt jetzt aber auch für immer in erinnerung & das ist doch schonmal toll. :)

-TripleX-
01.06.2010, 13:19
Ich hoffe auch das sie jetzt so richtig durchstartet.
Lena bleibt jetzt aber auch für immer in erinnerung & das ist doch schonmal toll. :)

Ganz deiner Meinung :)

LeLaLi
01.06.2010, 15:45
Puuuh... Langsam klingen der Schockzustand und der benebelte Glücksrausch bei mir etwas ab. Langsam.

Ich muss sagen, dass ich bis zur Punktevergabe nicht an ihren Sieg geglaubt habe. Ich hatte die Hoffnung immer im Hinterkopf, aber ich dachte mir, dass sie trotz allem keine große Show aufbot, ich dachte, dass Lenas Charme bei dem bombastgewöhnten, von Farben, Glitzer und Lichtern, von Schneidbrennern, Feuerwerk und Windmaschinen abgestumpften ESC-Publikum nicht wirken würde. Ich vertraute nicht auf das zweite lenaistische (An-)Gebot und bangte um eine Top 10-Platzierung. Kurzzeitig überkam mich sogar die irrationale 'Panik', dass sie tatsächlich Letzte werden würde, ihrer Zeit und qualitativ weit voraus.

Sogar mein Bruder ging an diesem Samstagabend nicht weg (!), und so habe ich den Abend mit ihm und meiner Mutter verbracht. Als der Eurodance kam und wir alle drei mittanzten (!!), war ich irgendwie so beschwingt und fröhlich und aufgeregt, dass ich lenalike einfach alles Weitere auf mich zukommen ließ.
Bei der Punktevergabe... Erstmal waren wir bedröppelt, weil die ersten beiden 12 Punkte schon mal an Dänemark gingen (die ich nicht ausstehen konnte). Das war einer der Zeitpunkte, an denen ich schlechtes Mittelfeld in Betracht zog. Dann kam Hape und ich musste wieder grinsen, das war gut. Als dann die ersten 12 Punkte an Deutschland gingen, haben wir uns alle drei die Seele aus dem Leib gebrüllt, genau wie bei den acht anderen Malen... Und um jedes zusammengesammelte Pünktchen haben wir uns megagefreut. Ich dachte stellenweise wirklich, meine Lunge macht das nicht mehr mit.
Irgendwann begannen wir uns dann lauthals zu fragen, ob Lena denn überhaupt noch einzuholen sei. Als dann alle Länder durch waren, schwankte ich ständig zwischen unbändiger Freude, dem Gefühl, alles nur zu träumen und allgemeinen Neben-mir-stehen.
Diesen Moment hatte ich mir heimlich schon so oft ausgemalt...

Die letzten Tage habe ich in ungläubigem Staunen darüber verbracht, was gerade um mich herum passiert. Ganz Deutschland plötzlich, kurzzeitig, für einen winzigen Moment der Ewigkeit in absoluter Lenamania. Überall war sie zu sehen.

Dieses Wochenende werde ich Zeit meines Lebens niemals vergessen. All die unzähligen, kleinen großen Magic Moments, und das Große Ganze, das sowieso in die Geschichte eingeht.
Was auch immer Lena jetzt macht, ich werde mich immer an dies alles erinnern, auch an diese kompletten vier Monate, mich freuen und dankbar sein. Und ich bin sicher, dass es das nicht gewesen ist. Lena wird uns erhalten bleiben, auf welche Weise auch immer, das steht fest. Ich freue mich schon jetzt auf alles, was da noch kommen mag.

Durch diese ganze Sache ist mein Bruder jetzt auch endgültig Lena- und Stefan Raab-Fan geworden. Allein darum freue ich mir schon einen Keks :clap:

Oh, und auch von mir nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LENA!!!


Liebe Grüße, soviel von mir. Zum Glück habe ich zurzeit frei, sonst wüsste ich nicht, was ich machen würde. Ist ja überhaupt nichts mit mir anzufangen im Moment...

Musikrausch
01.06.2010, 16:40
ich bin nach wie vor geschockt . positiv geschockt . VERDAMMTE AXT ! :)

Tanja
01.06.2010, 16:59
Also der Auftritt- HAMMA!!Sie hat Satellite am besten gesungen,besser hab ichs noch nie gehört!Meine Reaktion:Oh mein Gott,hab ich gedacht,Deutschland ist Sieger..!Und dann hab ich geschrien und wie wild bin ich im Haus rumgesprungen.Ich hab mich sooo gefreut!
Morgen geh ich in den CD Laden und kauf mir My Casset Player..irgendwie ists aber nicht so meine Musik,aber vielleicht sind die Songs ja in ganzer Länge besser.

Mrs*Brightside
01.06.2010, 22:01
Bin auch nach wie vor noch im Schockzustand bzw im Rauschzustand & im Lenafieber, aber das hört sowieso nie nie nie mehr auf. Ich will nochmal Sonntag haben - das war so schön. Den ganzen Tag Lena im Fernsehn & ich hab ALLES gesehen xD Bin schon wieder voll auf Entzug :p , aber wenigstens auf unsere Zeitung ist verlass :D
Oh man! Das ist einfach alles zu krass :o Sie hat uns sooo viele einmalige und unvergleichliche Momente beschert und DAS ist der Höhepunkt.
Dankeschön Leni. ♥ http://www.sarahkreuz-forum.de/forum/wcf/images/smilies/hail.gif

olot
01.06.2010, 22:21
Lena wird ganz bestimmt nächstes jahr wieder den ESC nach Germany holen
ich lege mich jetzt schon mal fest
Lena hat's einfach drauf

Max
01.06.2010, 23:03
Ich hoffe auch das sie jetzt so richtig durchstartet.


und dadurch dieses Forum auch noch lange erhalten bleibt :)

ruckizucki
01.06.2010, 23:25
Der Kabarettist und Satiriker Dr. Satori, hat auf seiner Homepage einen Artikel über Lena veröffentlicht. Reichlich frech und unverschämt, wie ich finde. Vielleicht sollte man den von ihm veröffentlichten Artikel auf seinen Seiten kommentieren, damit er weiß, dass er ganz schön dummes Zeugs geschrieben hat.

Hier ist der Artikel zu finden: PSEUDOLUS-MAGAZIN (http://www.pseudolus.de/lena-meyer-landrut-grand-prix-apokalypse-koehler-ruecktritt-oelpest-mexiko/)

Mr.Curiosity
01.06.2010, 23:40
Hachja, welch schöne Momente das waren. :)

SchokoCappuccino
04.06.2010, 00:27
Ich könnte jetzt hier einen riiieesen Roman schreiben, was bei mir so Gefühlstechnisch abgegangen ist an diesem grandiosen Wochenende, aber das wurde eh alles schon 1000x beschrieben und kommentiert und hier ging es uns ja doch allen recht ähnlich...

Deswegen hier die Kurzform:
Aufregung, Vorfreude, nervöses Kribbeln, Spaß, feiern, mitsingen, Spannung, Zittern, Nägel kauen, Staunen, Ungläubigkeit, Jubel, Ausflippen, Rührung, Fassungslosigkeit, pures Glücksgefühl, Freudentaumel, Schockzustand.


Verdammte Axt, war das geil!
Dankeschön Lena, für diesen unvergesslichen Abend!
Zieh dein Ding durch und bleib so wie du bist!

cewa
04.06.2010, 18:17
Es hat mir die sprache verschlangen

Lara ML
04.06.2010, 19:05
Ist doch Hammer!!!

MZ-1905
05.06.2010, 19:17
Letzte Woche lief um die Zeit in der ARD die Reportage über Lena und USFO. :wub:

Kann gar nicht glauben, dass der Sieg nun schon fast eine Woche her ist.
Obwohl man es ja jetzt doch so langsam realisiert hat. ^^

Laura-chan
24.07.2010, 11:22
Ich antworte zwar ziemlich später ,aber naja
Lena du hast gewonnen?!
Das war so geil,ich hab am Körper gezittert,naja meine Vater fand das langeweilig:hmm:

-TripleX-
25.07.2010, 20:38
Also ich hab's mit meinen Eltern+Bruder angeschaut
Als Lena gewonnen hat, hat jeder nurnoch "hammer" und so gesagt und hat nurnoch geschaut ^^

Alex_Mr-Curiosity
25.07.2010, 20:43
Ich hab een ESC gemüdlich in meinem Zimmer geguckt.Schön meine 2m große Deutschlandfahne rumgewedelt und bei Lena's Auftritt mitgegröhlt.Als die noch zu vergebenen Punkte hochrechnete und bereits früh bemerkte,dass Lena nicht mein einzuholen ist, gabs ein großes :feuerwerk::feuerwerk: !

david davidson
26.07.2010, 02:11
Ich war die Woche vorm ESC auf nem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer. Fernsehempfang ARD, ZDF und RTL, Internet nur gegen hohe Gebühr...
Von daher hab ich die ganzen TV-Total Specials und vieles anderes verpasst (hab ich natürlich daheim alles nachgeholt ^^)
Alles was ich in der Woche also gesehn hab warn 2-3 kurze Ausschnitte von Lena in Leute Heute oder Exclusiv... die Ausmaße der Entzugserscheinungen wurden mir dann in der Nacht 29. Mai in ihrem vollen Ausmaß bewusst, dazu später mehr :D

Jedenfalls hab ich mir vorgenommen wenigstens den Tag des ESCs zum Lena-Tag zu machen... war gleichzeitig der letzte Tag auf dem Schiff, deswegen doppelt stressig wegen Koffer packen und so weiter.
Nachdem ich Nachmittags in der Sonne meine gesamte USFO/MCP Liste vom MP3-Player gehört hab, war ich schon vorgestimmt auf den Abend. Zuerst die Doku schaun, hab ich gedacht. Aber: es war Essenszeit. Entweder Essen oder Lena? Dann hab ich natürlich das einzig Richtige getan und Lena geschaut :zahn:
Meine Eltern und Schwester sind Essen, ich war aufm Zimmer. So weit, so Gut. Nach etwa 5 Minuten der Doku, es lief gerade der My Same Auftritt, klopfts an der Tür... der Zimmerservice hat sich natürlich den perfekten Moment ausgesucht um die Minibar auszuräumen und abzuschließen... ^^
Ungetrübt von der Störung hab ich die Doku und den Countdown geschaut und meinen Koffer gepackt (zumindest hab ichs versucht :)). Dazwischen war ich noch kurz auf Deck und hab ein letztes Mal der sinkenden Sonne auf dem Meer zugeschaut und mich so ein bisschen vom Schiff verabschiedet, dabei auch noch die Erwartungen für den Abend abgesteckt und mir gesagt, dasses auch nich schlimm is wenn Lena nicht gewinnt (hab vorher mit Top 5 gerechnet, hätte Top 3 auch super gefunden, aber insgeheim doch auf den Sieg gehofft).
Dann gings los mit dem ESC, war dann wieder aufm Zimmer. Als ob es Schicksal wäre, klopfts WIEDER an der Tür, diesmal 30 sek nachdem Safura mit ihrer Show begonnen hat... Zimmerservice. Betten machen. Ich warte so lange auf dem Balkon, als ich reinkomme waren auch der Norweger und der Spanier schon vorbei. Naja den Rest hab ich dann so nebenbei verfolgt, Familie kam dann auch vom Essen zurück, ham Koffer gepackt etc., war auch nix weltbewegendes dabei was mir gefallen hätte, bis dann halt die Nummer 22 kam... der erste Eindruck war schon bezaubernd, sie sah wundervoll aus und man sah dass sie Spass bei der Sache hatte. die Aufregung war ihr zwar schon anzusehen, aber ich war überzeugt, dass der Auftritt top war, was der Jubel währenddessen und dannach auch unterstrichen hat.
Dannach kamen nach die restlichen Lieder und die Anrufphase mit dem Flashmob von Madcon. (Komischerweise wurde Glow später zu einem absoluten Ohrwurm von mir, hat wohl mit Lenas Sieg zu tun... hab ihn am Abend zwar nur mir einem Ohr wahrgenommen, aber als ich ihn ein paar Tage später wieder gehört hab kamen die ganzen Glücksgefühle wieder hoch ^^ Ist für mich persönlich DER Hit zum ESC, mehr noch als Satellite... bei dem isses eher das USFO Finale das hochkommt :))
Meine Familie hat das ganze Spektakel übrigens nur nebenbei geschaut, sie haben sich schon davor auf eine Bottom 5 Platzierung eingestellt... die ham sich dann schön gewundert als plötzlich die ganzen Punkte reinkamen ^^
Joa jedenfalls kam dann die Punktevergabe. Mein Herz hat gerast als es losging, und ich wurde ziemlich hyperaktiv als es schon zu Beginn Punkte für uns gab. Es waren soweit ich weiss ja noch nicht viele, aber ich hab bei jedem Punkt geklatscht glaube ich :D
Dann wurden es immer mehr und mehr, ich konnt es kaum glauben als wir immer weiter vorgerückt sind auf Platz 5, 4, 3, 2... und als wir dann irgendwann auf EINS waren, hab ichs eigentlich schon gewusst. Lena gewinnt heute Abend. Lena schafft das, worauf so viele so lange schon gewartet haben, woran so viele scheiterten. DIE Lena, die ich einst am 2.2. schon sympathisch fand mit ihrem Auftritt, den ich nur durch einen Riesen-Zufall überhaupt gesehen hatte. Die Lena die durch ihre Art erst mich und dann Deutschland verzaubert hat, sollte nun auch Europa verzaubern. Ich war wie im siebten Himmel... die weiteren Punkte waren für mich schon das Sahnehäubchen auf diesem grandiosen Triumph. Ich war völlig fertig, hatte ein Dauergrinsen im Gesicht (das übrigens mindestens die nächsten 48h da auch blieb), und war zutiefst gerührt :wub:
Als Lena dann auf die Bühne kam und den Preis überreicht bekam, war ich so voller Freude und Glücksseligkeit, dass ich Freudentränen in den Augen hatte. Ich war hin und weg und wusste eigentlich garnicht wohin mit meiner Freude. Meine Schwester aus dem Schlaf zu reissen war wohl keine so gute Idee, hab ich dann aber erst dannach gemerkt :zahn:
Ich hab dann noch ihren 2. Auftritt angeschaut (den ich auch bezaubernd fand, der aber heute nicht ganz so viele Gefühle auslöst wie ihr Alter-Finne-Auftritt beim USFO-Finale ^^) und dannach die Party in Hamburg. Als das dann auch fertig war, war der Rest schon am pennen, also bin ich auf den Balkon an die frische Luft. Hab auf meinem MP3 Player (der ziemlich antik ist, welshalb ich alle Lieder einzeln durchklicken musste) dann Musik gesucht, die der Situation angebracht war. Hab an nichts Bestimmtes gedacht, aber nach etwa 10 unbrauchbaren Liedern, die ich weggeklickt hab, kam dann völlig unerwartet ein Lied, das bei mir eine unbändige Euphorie ausgelöst hat: Lenas 'My Same' aus der ersten Show.
Dann kam alles aus mir raus. Die Freude, der Stolz, die Ergriffenheit des gegenwärtigen Moments vom Sieg des ESC wurde gemischt mit den fast nostalgischen Gefühlen des Urknall-Moments, das Lied mit dem alles begann. Die Freudentränen kullerten über mein Gesicht wie schon seit Jahren nicht mehr (oder eigentlich noch nie, zumindest nicht aus Freude, das letzte Mal geweint hab ich glaube ich als Kind, aus Trauer dass mein Meerschweinchen von uns ging ^^) und meine unwillkürlichen Tanzbewegungen gemischt mit wilder Gestikulierung machen mich froh, dass das ganze Nachts um halb zwei stattfand, sodass niemand diesen skurill anmutenden Anblick ertragen musste :-D
Aber in dem Moment war mir das sowieso sowas von egal gewesen. Ich hab dann die nächsten 2 Stunden damit verbracht in T-Shirt und kurzer Schlafanzughose im nächtlichen Fahrtwind dieses Schiffes zu stehn und Lena rauf und runter zu hören, während ich wahrscheinlich über genau all das nachgedacht habe, was ich die letzten Minuten geschrieben hab ^^
Jedenfalls hab ich da schon gewusst, dass das so ein Moment wird, den ich in meinem Leben nie vergessen werde und hoffentlich mal meinen Enkel erzählen werde: "Opa, wie war denn das damals, als Lena zum ERSTEN Mal den ESC gewonnen hat...?" :zahn:

Tut mir sehr Leid dass das Ganze jetzt so eine Wand von Text wurde, aber irgendwann musste ich ja meine Gedanken zu dem Ganzen schriftlich verarbeiten, und wo wäre es besser als hier in diesem Forum? :D

steffen3
26.07.2010, 02:23
Tut mir sehr Leid dass das Ganze jetzt so eine Wand von Text wurde, aber irgendwann musste ich ja meine Gedanken zu dem Ganzen schriftlich verarbeiten, und wo wäre es besser als hier in diesem Forum?

Tolle Geschichte! Vielen Dank. Ja, die Tränen kullern bei Lena irgendwie ziemlich oft, und bei ziemlich vielen, glaube ich.

wonfa
26.07.2010, 02:24
Tut mir sehr Leid dass das Ganze jetzt so eine Wand von Text wurde, aber irgendwann musste ich ja meine Gedanken zu dem Ganzen schriftlich verarbeiten, und wo wäre es besser als hier in diesem Forum? :D

Nix, aber wirklich gar nix gibts da zu entschuldigen. Schade, dass da nicht noch mehr Text war. An Dir ist ein Schriftsteller verlorengegangen. Liegts an der tollen Schilderung, an Lena, an den Erinnerungen? Jedenfalls hast Du es geschafft, dass die ganzen Freudentränen wieder hochkamen. Tränige Seelen des Glücks.

Ups, was schreib ich da? Ach, lass ich jetzt so stehen.

Lars
26.07.2010, 02:27
Opa, wie war denn das damals, als Lena zum ERSTEN Mal den ESC gewonnen hat...?"
;)
Wie oft wird sie denn gewonnen haben?

Muenzi
26.07.2010, 04:45
I"Opa, wie war denn das damals, als Lena zum ERSTEN Mal den ESC gewonnen hat...?" :zahn:

Tut mir sehr Leid dass das Ganze jetzt so eine Wand von Text wurde, aber irgendwann musste ich ja meine Gedanken zu dem Ganzen schriftlich verarbeiten, und wo wäre es besser als hier in diesem Forum? :D

Wunderschön hast Du das geschrieben. Danke, dass Du uns an Deinen Gefühlen und Erlebnissen hast teilhaben lassen. Danke!!

la tavolara
26.07.2010, 09:36
toller, anschaulicher Bericht über einen unvergesslichen Abend, den ich wieder mit seligem breitem Grinsen gelesen habe. :wub::D Vielen Dank dafür David!

Axel1954
24.09.2010, 17:36
Die grösste Sensation waren die 12 Punkte aus der Slowakei.

Ole, Ole, Ole :clap::thumbsup::D

Nochmal nachkarten........

........die haben wohl auch die Schnautze voll von den ewigen Oberkrainern. :D:D:D

Axel :hi:

Tiny Tim
24.09.2010, 18:21
Nochmal nachkarten........

........die haben wohl auch die Schnautze voll von den ewigen Oberkrainern. :D:D:D

Axel :hi:

Hi Axel W. Bush http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif, Du verwechselst da die Slowakei mit Slowenien. In letzterer schöner Alpenrepublik liegt das Land Krain (slowenisch: Dežela Kranjska, romanisch und englisch: Carniola, französisch: Carniole) (http://de.wikipedia.org/wiki/Krain).

:hi:

Axel1954
25.09.2010, 00:31
Hi Axel W. Bush http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif, Du verwechselst da die Slowakei mit Slowenien. In letzterer schöner Alpenrepublik liegt das Land Krain (slowenisch: Dežela Kranjska, romanisch und englisch: Carniola, französisch: Carniole) (http://de.wikipedia.org/wiki/Krain).

:hi:


Na gut, hab mich da um rund 300km verhauen.............aber gibt's einen Unterschied zwischen slowakischem Umtata oder slowenischem Umtata......???????
..........klingt für mich ziemlich gleich. :D


Axel :hi:

Biblio
25.09.2010, 08:40
Nochmal nachkarten........

........die haben wohl auch die Schnautze voll von den ewigen Oberkrainern. :D:D:D

Axel :hi:
Die Oberkrainer kommen doch aus Slowenien, soviel ich weiß???

Axel1954
25.09.2010, 10:41
Die Oberkrainer kommen doch aus Slowenien, soviel ich weiß???


Ja, Walter Sobchak hat mich ja schon mit der Nase reingestossen.......aber egal Blasmusik im Landlertakt oder Polka alles umtata und hört sich überall gleich an.

Axel :hi:

Axel1954
25.09.2010, 10:45
Den einzigen aus dem Dunstkreis A, CZ, SLO, SK, H mag ist Hubert von Goisern, aber der hat das Umtata ja auch auf moderner eingestellt.

Axel

Biblio
25.09.2010, 10:56
Den einzigen aus dem Dunstkreis A, CZ, SLO, SK, H mag ist Hubert von Goisern, aber der hat das Umtata ja auch auf moderner eingestellt.

Axel
Walters Beitrag war zu dem Zeitpunkt, als ich meinen verfaßte, hier noch nicht sichtbar, daher die Dublette!! Hubert von Goisern mag ich auch. An Volksmusik etc. gefallen mir, was ich ehrlich gestehen will, die Kastelruther Spatzen und früher, die (Zillertaler) Schürzenjäger.

NewShoe
29.09.2010, 21:57
hab mir mal das youtube.com/watch?v=Vi9Q_PgEpRU hier nach ewig langer Zeit mal wieder angeschaut. Ich muss sagen, dass ich immer noch voll die Gänsehaut bekomme.

Besonders toll find ich den Moment, als die kleine Diva in Lena zum Vorschein kam. (ca. bei 3:24) Ich find das so süß. Da sieht man schon ihr großes Schauspielerisches Talent.

Besonders beeindruckt mich ihre Wandelbarkeit, was ja eigentlich nur richtig großen Weltstars vorbehalten ist. Wenn man den Auftritt mit letztem Wochende vergleicht, ist das schon ein Riesenunterschied. Und das in dem Alter!

NinaKorallina
22.07.2011, 21:20
hab mir mal das youtube.com/watch?v=Vi9Q_PgEpRU hier nach ewig langer Zeit mal wieder angeschaut. Ich muss sagen, dass ich immer noch voll die Gänsehaut bekomme.

Besonders toll find ich den Moment, als die kleine Diva in Lena zum Vorschein kam. (ca. bei 3:24) Ich find das so süß. Da sieht man schon ihr großes Schauspielerisches Talent.

Besonders beeindruckt mich ihre Wandelbarkeit, was ja eigentlich nur richtig großen Weltstars vorbehalten ist. Wenn man den Auftritt mit letztem Wochende vergleicht, ist das schon ein Riesenunterschied. Und das in dem Alter!



Was soll man dazu sagen
Das war so verrückt , ich bekomme immer noch Gänsehaut


Lena , das war echt unbeschreiblich .... :wub:

stardust2012
17.04.2013, 20:37
Hallo, ihr Lenaverrückten! Ich melde mich mit meinem 2. Thread von heute und auch insgesamt!:) In diesem Thread könnt ihr erzählen, was ihr so alles gemacht habt, als ihr mitbekommen habt, das Lena gewonnen hat! Ich war bei der Übertragung von Lenas ESC-Performance mit Freunden und Bekannten in Simbach in einem Ferienhaus und muss gestehen, dass ich nach ihrer Performance nicht mit einem Sieg gerechnet habe, da ich ihre Live-Performance irgendwie seltsam gefunden habe (mittlerweile hat sich dies zwar geändert, aber in dem Moment war ich regelrecht geschockt, da sie ganz anders aussah und auch ganz anders sang) Aber ich habe vor dem Fernseher natürlich die Daumen gedrückt und als klar wurde, dass Deutschland gewonnen hatte, bin ich komplett durchgedreht!!!!:zahn: Freue mich auf eure Kommentare. stardust2012

Mrs. Arrow Key
17.04.2013, 21:07
Ohh ich habe so lange gewartet, dass dieser Thread (weiss nicht genau, ob es vielleicht schon ähnliche gibt :hmm:) mal erstellt wird und nach 3 jahren ist es soweit :hurra:
Also, weil ich gerade mal 10 war, bin ich leider noch vor Lenas Auftritt und dem ganzen danach eingepennt..(dafür schäm ich mich noch heute :facepalm:). Als ich am nächsten morgen aufwachte, fragte ich meiner Mutter auch mit wenig Hoffnung auf einen Sieg der letzten Nacht, wie Deutschland abgeschnitten hat. Naja und als sie mir erzählte, dass Lena gewonnen hätte, dachte ich erstmal, es sein ein Scherz, doch als ich es irgendwann geglaubt hab, schrie ich durch das ganze Haus, rannte auf den Flur, klingelte bei meinem Nachbarsjungen und besten Freund, weil er auch so`n Lenafan war und wir haben den ganzen Tag zu zweit verbracht und so gefeiert, wie 10 Jährige nun mal feiern, wenn ihr Lieblingsstar und ihr größtes Idol letzte Nacht den ESC gewonnen hat :zahn:

Lisa Mitchell
17.04.2013, 21:08
Ohh ich habe so lange gewartet, dass dieser Thread mal erstellt wird und nach 3 jahren ist es soweit :hurra:
Also, weil ich gerade mal 10 war, bin ich leider noch vor Lenas Auftritt und dem ganzen danach eingepennt..(dafür schäm ich mich noch heute :facepalm:). Als ich am nächsten morgen aufwachte, fragte ich meiner Mutter auch mit wenig Hoffnung auf einen Sieg der letzten Nacht, wie Deutschland abgeschnitten hat. Naja und als sie mir erzählte, dass Lena gewonnen hätte, dachte ich erstmal, es sein ein Scherz, doch als ich es irgendwann geglaubt hab, schrie ich durch das ganze Haus, rannte auf den Flur, klingelte bei meinem Nachbarsjungen und besten Freund, weil er auch so`n Lenafan war und wir haben den ganzen Tag zu zweit verbracht und so gefeiert, wie 10 Jährige nun mal feiern, wenn ihr Lieblingsstar und ihr größtes Idol letzte Nacht den ESC gewonnen hat :zahn:

hahah, voll süß :D :wub:

Mrs. Arrow Key
17.04.2013, 21:09
hahah, voll süß :D :wub:

Ich fand das gar nicht so süß eher verzweifelnd :(

Smirn
17.04.2013, 21:11
...
Hab jetzt beide Threads in die entsprechenden Bereiche verschoben. Schau mal bitte vor dem Erstellen, ob es ein solches Thema schon irgendwo gab. ;)

stardust2012
17.04.2013, 21:45
Hab jetzt beide Threads in die entsprechenden Bereiche verschoben. Schau mal bitte vor dem Erstellen, ob es ein solches Thema schon irgendwo gab. ;)

Oh sorry! Konnte ich nicht ahnen! Aber danke!:)

esiststeffen
19.04.2013, 20:48
Tja, da gibt es meinen Account im Lenaforum nun schon seit drei Jahren und ein paar Tagen ..... und noch nie hab ich mich so ganz direkt zu dieser schicksalhaften Mainacht geäußert!? Na so was ;)


Also, was fällt mir nach drei Jahren zu diesem Tag bzw dieser Nacht noch ein? Der Punkt ist ja, dass ich Lenas ganze Karriere bis dahin eher als Karriere einer Außenseiterin wahrgenommen hatte. Die meisten hier wissen vielleicht schon, dass ich USFO nicht verfolgt und dann erst das Finale gesehen hatte. Dort war mir der Gegensatz "Jennifer, die perfekte Sängerin" vs. "Lena, die gar nicht mal so gute Sängerin, aber begnadete Entertainerin mit einem sympathischen Vollknall" schon sehr deutlich aufgefallen; ich hätte aber ganz ehrlich gesagt fast nicht damit gerechnet, dass Lena gewinnt, weil wie gesagt Jennifer aus meiner damaligen Sicht die "Bessere" war. Als Lena dann doch gewann, war ich natürlich riesig erleichtert (ja, natürlich hatte ich auch für sie angerufen! ;)), ich war von der ersten Stunde an ganz und gar hingerissen von ihr und hab ihr auch sogeich nen Thread im Juliforum spendiert :zahn:
Einen Punkt gibt es aber, den ich an meiner Begeisterung der ersten Stunde auch bis heute noch besonders bemerkenswert finde: Natürlich hatte ich wie wohl sehr viele andere Deutsche auch in dieser Nacht das Gefühl, dass wir zum ersten Mal seit Jahren wieder endlich würdig beim ESC vertreten werden (gerade nach dem absoluten Tiefpunkt mit Alex und Oscar im Vorjahr) und ein Lied und eine Künstlerin dorthin entsenden, für die wie uns nicht schämen müssen. Vor allem aber hatte ich (und das ist der Punkt, den ich eigentlich mit "besonders bemerkenswert" meine) das Gefühl, dass es mir im Grunde auch gar nicht so wichtig sein würde, wie Lena in Oslo abschneidet - ich würde trotzdem stolz auf sie sein, und wir würden uns erhobenen Hauptes aus Oslo verabschieden können. Dass sie nicht den Hauch einer Siegchance hatte, war mir klar. Beim ESC will man durchgestylte Choreographien und nackte Haut und Flammenwerfer sehen und kein leicht verrücktes Mädchen, das sich einfach auf die Bühne stellt und ein fröhliches Liedchen trällert. Und davon abgesehen davon: So schön es auch sein würde, dass Deutschland eines Tages mal gewinnen könnte .... aber es war ein Naturgesetz, dass das nicht passieren würde ;)


Tjoa, so gingen die Wochen ins Land, ich meldete mich im Lenaforum an (auch wenn es dort damals entschieden zu lila für meinen Geschmack zuging :zahn:), ich bekam so halbwegs mit, dass Lena gerade ihr Abi schrieb, und schließlich erwarb ich (was ich bis heute nur bei sehr wenigen Künstlern je getan habe) schon in der ersten Woche ihr Debütalbum. Gleichzeitig aber hieß es aus irgendwelchen mir absolut unerklärbaren Gründen immer wieder, dass Lena in Oslo als Favorit gehandelt werde :schock: .... ich fand es nach wie vor völlig illusorisch an einen Sieg zu glauben, aber ich dachte mir, wenn das schon alle behaupten, die davon mehr Ahnung haben als ich (in meinen Vorhersagen, was beim ESC gut und was weniger gut ankommen würde, lag und liege ich fast immer vollkommen daneben), dann wird ja vielleicht doch ein Platz in den Top 10 oder sogar Top 5 drin sein. Wie gesagt, so harrte man dem 29. Mai, der da kommen würde ;)
Ja, und dann kam er, der 29. Mai, zunächst hatte ich noch das Problem, dass ich ca. die ersten 30-60 Minuten des ESC per Livestream im Internet und gleichzeitig das Länderspiel gegen Ungarn im Fernsehen verfolgen musste (aus diesem Grund bekam ich auch nur ganz am Rande mit, dass bei den Spaniern plötzlich ein nicht so recht eingeplanter Tänzer auf der Bühne stand und sie am Ende noch mal ran durften), dann war das Spiel zum Glück zu Ende und ich konnte meine Anwesenheit und Aufmerksamkeit ganz vor den Fernseher verlagern; dann war es irgendwann so weit und die Startnummer 22 erschien; ich war natürlich schweinemäßig aufgeregt und fragte mich die ganze Zeit nur, ob Lena auch gut singt und ob ihr auch kein Patzer unterläuft (auch wenn ich, als ihr Auftritt dann vorbei war, überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich das beurteilen sollte, ob der Auftritt nun gut oder schlecht war :zahn:), dann kamen noch ein paar andere Lieder, dann irgendwann der Pausenact von Madcon (der übrigens für mich bis heute eins der absoluten Highlights der ESC-Geschichte darstellt) ..... joa, und dann war es auch irgendwann schon so weit und es begann die Punktevergabe! (die für mich übrigens immer noch das eigentliche Highlight eines jeden ESC ist ;) .... manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass der ESC von mir aus auch gut und gerne nur aus der Punktevergabe bestehen und man sich die ganze Singerei vorher sparen könnte :zahn:) ..... atemlose Spannung ..... innerlicher Trommelwirbel .....


Die ersten drei, vier Punktevergaben, wohl irgendein nordisches Land dabei, und auf einmal doch tatsächlich – unfassbar! - zwölf Punkte (!!!) für Lena! Und schau an, nach den ersten paar Ländern lag Lena vorne! Zu dem Zeitpunkt konnte man darauf natürlich noch nicht viel geben, das war eher so ein bisschen so wie wenn Freiburg oder Mainz oder vor ein paar Jahren Energie Cottbus nach dem dritten, vierten Spieltag mal ganz zufällig für kurze Zeit die Bundesligatabelle anführt ;)
Mehr und mehr Länder stimmten ab, Hape Kerkeling feuerte von der Reeperbahn aus noch mal Lena an, und tatsächlich riss der Strom der Nationen, die für „lovely Lenna“ die Höchstpunktzahl übrig hatten, nicht ab – der einprägsamste Moment der Punktevergabe war für mich ganz klar der junge Mann aus Lettland, der für sie eigens das Herzsymbol formte – und dann, als noch ungefähr drei Länder zu bewältigen waren, lag Deutschland tatsächlich uneinholbar vorne, die Kamera zeigte einen siegestrunkenen Stefan Raab und eine absolut ungläubige Lena, und meine Stimmung schwankte mehr oder weniger zwischen diesen beiden Extremen, wobei auch ganz klar die Ungläubigkeit überwog ;)
Joa, und dann waren die letzten Punkte verteilt, Germanyyy wurde offiziell als Sieger ausgerufen, und das Lena-und-Raab-Team zog zur Bühne, von irgendwoher bekam Lena eine schwarz-rot-goldene Fahne in die Hand gedrückt, auf der Bühne drückte man ihr ein hübsches gläsernes Dekorationsstück in die Hand, sie fragte etwas irritiert „Do I have to sing now?“, was man ihr bejahte, und daraufhin erklang das letzte und endgültige und ultimative Musikstück dieses Abends von Oslo, und alles versank im absoluten Rausch ….. ;)


Alles in allem bleibt nur festzuhalten: Wenn ich heute nach fast drei Jahren wieder an diese Nacht zurückdenke, dann erfüllt auch heute noch ein leichter feuchter Glanz meine Äuglein; es ist und bleibt ganz unbestreitbar einer der prägenden Momente unserer Generation (fast ein bisschen wie die WM 2006); an diesem Abend hatte ich tatsächlich ein bisschen das Gefühl „So also muss es sich in etwa anfühlen, wenn wir Weltmeister geworden sind“ (auch wenn die „richtige“ WM ja noch in wenigen Wochen bevorstand ;)) …. und ich war und bin überzeugt: Vom ESC 2010 werde ich eines Tages mal noch meinen Enkeln erzählen :)
Und ganz ungeachtet aller Höhen und Tiefen, von denen mein Verhältnis zu Lena in den folgenden Tagen, Wochen und teilweise sogar Jahren geprägt sein sollte (die ersten Irritationen setzten diesbezüglich wirklich schon am gleichen Wochenende ein, aber das gehört nicht hierher :)), gebe ich sehr gerne und mit Freude hier noch einmal ganz offiziell zu Protokoll: Ich war nie vorher und nie nachher so lenafiziert wie in jener Nacht :wub:


So, damit wäre ich nun aber wirklich am Ende meines Kurzromans angelangt, der natürlich fast so ein bisschen wie eine Rückschau auf mein gesamtes Lenafrühjahr 2010 geworden ist, dessen Höhepunkt und grandioses Finale natürlich die Nacht von Oslo darstellte :) ….. uuuund ich denke, dass ich mit dieser „kleinen“ Rückschau einen einigermaßen würdevollen Rahmen gefunden habe, meinen (womit ich tatsächlich vor drei Jahren niiie gerechnet hätte) 1000. Beitrag im Lenaforum zu feiern!
:yes:
Also, an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Lena für diese unvergleichliche und unvergessliche Oslo-Nacht, und natürlich auch an sie und alle ihre Fans für dieses schmuckelige Forum hier …. und ich freu mich auf die nächsten Tausender :)


PS: Was mir aus der Nacht von Oslo auch noch unauslöschlich im Gedächtnis geblieben ist: Als ich nicht allzu lange nach dem Ende des ESC das Lenaforum aufrufen wollte, lächelte mir dort nur ein weißer Bildschirm entgegen :zahn:

mr.spock1968
19.04.2013, 21:02
:thumbsup:

Schmullus
20.04.2013, 05:21
:wub::nick::daumen: jo wenn man sowas liest werden die Äuglein auch wieder feucht:wub: und ich schätze das wird sich in den nächsten Jahren nicht ändern ...........Sehr schön:)

earplane
09.04.2014, 16:22
http://esctips.com/2012/08/20/2010-germany/

j_easy
10.04.2014, 02:18
http://esctips.com/2012/08/20/2010-germany/

Was schrieben die für einen Sch... :suspekt:

Ill
10.04.2014, 21:50
Was schrieben die für einen Sch... :suspekt:

Gemäß einem anderen aktuellen Thread würde ich dieses

... her performance was out-of-tune with poor pronunciation. Her school disco bopping was hardly Eurovision quality either.
zumindest als "ehrliche Kritik" einordnen: Ein nicht perfekt durchgestylter Auftritt entspricht eben nicht dem Horizont des Schreibers, der Reiz der Schlichtheit und Spontaneität kommt bei ihm nicht an.

Da kommt es dann eben zu sehr eigenwilligen Schlüssen:

Many, including I, had discounted her winning on the basis that the juries would never accept a poor live performance.
:-D :-D :-D

Grombold
10.04.2014, 22:41
Many, including I, ...ja, nee. Is alles klar.

bates
10.04.2014, 23:12
Vielleicht treibt die hier jüngst wieder ausgegrabene "Edda" ja ihr Unwesen auch auf anderen Blogs ;).
Der Duktus passt doch.

mrlenchenfan
10.04.2014, 23:18
Ich glaube es nicht: Wenn ich das richtig verstanden habe, glaubt der Verfasser, dass Lenas Sieg gekauft wurde! Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben!

Brummell
10.04.2014, 23:25
Vielleicht treibt die hier jüngst wieder ausgegrabene "Edda" ja ihr Unwesen auch auf anderen Blogs ;).
Der Duktus passt doch.

Nööt. Der Verfasser , ein Herr Gavster, präsentiert sich dort selbst im Bild.

earplane
10.04.2014, 23:33
Eigentlich ist es ja nur ein schönes Beispiel dafür wie falsch die selbsternannten Herren ESC-Wettexperten liegen können. Da denken eben viele nach konventionellen Grand-Prix-Fan Maßstäben. Die hatten einfach nicht verstanden dass man an Lena eben keine normalen Maßstäbe anlegen darf. Das Schema wiederholt sich ja auch immer wieder. Gerade von vielen "Bescheidwissern" wird Lena seit Jahren systematisch unterschätzt. Und sie sind jedes mal wieder überrascht wenn sie einen MTV Award oder Video Echo gewinnt obwohl Konkurrent Cro doch mehr Facebook Fans hat :ugly: