PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen um Lenas Teilnahme beim ESC 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Muenzi
10.08.2010, 16:28
Die Erfolgsstory beruht doch auf einer unverwechselbaren künstlerischen Sprache. Aber da gehen wohl unsere Meinungen über MCP auseinander. Ich finde dort diese Sprache durchaus - die Schwächen der Platte sind eher der Geschwindigkeit der Produktion geschuldet als dem Material. Mindestens die Hälfte der Stücke finde ich - wenn auch auf ganz andere Art - genauso gut wie die USFO-Auftritte. Stücke wie "Caterpillar", "Not Following", "IJWYK" und selbst der Raab-Exzess "I Like To Bang My Hand" sind für mich alle hundertprozentig Lena, ich könnte mir das von keinem anderen Künstler vorstellen (zumindest nicht so). Und die Mainstream-Frage ist mir ziemlich gleichgültig.

Aber huch, jetzt schreibe ich ja schon wieder hier.

Ich stimme dem voll zu. Je länger ich MCP kenne, um so mehr empfinde ich diese unverwechselbare Sprache.

Die Tatsache, dass Lena jetzt so gelassen mit dem Erfolg oder Nicht-Erfolg von TAND umgehen kann, ist m.E. auch dem Umstand geschuldet, dass sie selbst dieses Lied sehr mag. Ich glaube, sie weiß sehr genau, dass eine Erfolgsstory nur dann möglich ist, wenn sie ihre eigene unverwechselbare Sprache beibehält bzw. weiterentwickelt. So empfinde ich alle ihre Auftritte und Äußerungen: "Ich mache das, was mir Spass macht. Und ob es die Leute mögen, das werden wir dann schon sehen." Deswegen muss Lena für sich auch nicht immer Nr.1 Hits auf den Markt bringen.

Den in folgender Frage aufgeworfenen Widerspruch kann ich bei Lena daher in keiner Weise erkennen.

Die Frage ist doch vielmehr die: Konzentriert man sich bei der Arbeit auf die Findung einer eigenen unverwechselbaren künstlerischen Sprache oder auf die Fortsetzung einer unglaublichen Erfolgsstory.

gauloises
10.08.2010, 21:39
Diese bedeutet nämlich, dass auch das zweite Album Experiment-frei für einen Massengeschmack produziert werden wird.
Das erste Album hatte noch eine Art Vorstellungs- und Promocharakter für den ESC, weil es ganz sinnvoll ist, etwas mehr vom Kandidaten zu zeigen als das Lied, mit dem er antritt. Daher der frühe VÖ-Termin etc.

ich gebe lars recht, das mit dem promo-charakter für den ESC 2010 wirkt mit - aber ich halte auch darüber hinausgehende motive für die seinerzeitige MCP-produktion für sehr realistisch, wenn nicht für vernünftig. was wäre gewesen, lena hätte beim ESC 2010 schlecht abgeschnitten? (waren wir april / anfang mai alle so schlau, wie wir es jetzt sind?) was wäre gewesen, hätte es nach einem schlechten platz in oslo kein album, keine single(s) in der reserve gegeben? sicher, nach einer „niederlage“ in oslo hätte man immer noch ein album aufnehmen können. aber den damit verbundenen gegenwind der medial wirksamen nörgler und karriere-mörder will ich mir gar nicht erst vorstellen. die theoretische gefahr, dass in solch einem szenario lena in der medialen versenkung verschwindet, wäre natürlich auch mit MCP gegeben gewesen – aber ohne MCP doch noch viel mehr. (ich sehe und höre förmlich tv-mods im frühstücksfernsehen blut und galle spritzen, denn da ist diese kaste im zweifelsfall recht wandelbar: "jetzt will die exzentrische lena auch noch ein album aufnehmen, anstatt sich und auch mal uns urlaub zu gönnen.")

worauf ich hinaus will: das niveau und die produktionsgeschwindigkeit von MCP erscheinen mir nicht als banaler „zuschnitt“ auf einen contest. gerade in der produktionsgeschwindigkeit erkenne ich auch elemente eines künstler-schutzes, was vom management, dessen blinder anhänger ich nicht bin, durchdacht sein dürfte.

@johannesB: deiner these „ESC 2011 = schlechtes zweites album“ kann ich nicht folgen. genau wie bei MCP besteht auch beim nächsten album null veranlassung, dessen tracks auf den ESC auszurichten. wie sollte dies auch funktionieren, bei einem kompositorisch so konfusen event? mag sein, dass die neue ware dennoch "massentauglich" werden wird, wie du es ausdrückst. aber lenas sämtliche äußerungen zum zweiten album lassen darauf schließen, dass sie im herbst ins studio gehen will, um ihre kreativität auszuloten und um unvoreingenommen ein starkes album abzuliefern, dessen beat sie selbst begeistert und andere mitreißt. sollte ein solches ergebnis massentauglich ausfallen - so what.

bates
10.08.2010, 22:19
ich gebe lars recht, das mit dem promo-charakter für den ESC 2010 wirkt mit - aber ich halte auch darüber hinausgehende motive für die seinerzeitige MCP-produktion für sehr realistisch, wenn nicht für vernünftig. [...] worauf ich hinaus will: das niveau und die produktionsgeschwindigkeit von MCP erscheinen mir nicht als banaler „zuschnitt“ auf einen contest. gerade in der produktionsgeschwindigkeit erkenne ich auch elemente eines künstler-schutzes, was vom management, dessen blinder anhänger ich nicht bin, durchdacht sein dürfte.

Ja. Man sollte sich den Marktgesetzen zwar nicht devot unterwerfen, aber sie komplett zu ignorieren wäre nur töricht. Du benennst hier den entscheidenden Punkt: Lena unabhängig vom ESC-Ergebnis möglichst rasch auf dem Markt etablieren - wenn man einmal darüber nachdenkt, ergibt sich diese Idee eigentlich fast zwingend. Gerade wenn man sie langfristig als Künstlerin aufbauen will.


sollte ein solches ergebnis massentauglich ausfallen - so what.

Es wird mit Sicherheit massentauglich ausfallen - und zwar genauso, räusper, wie alles, was Lena bis jetzt gemacht hat. Es war ja nicht so, dass ihre USFO-Auftritte nur einer kauzigen Minderheit gefallen hätten. Nö, sie hat kaum zehn Sekunden gesungen, und die Massen waren hin und weg. Manchmal - wenn auch eher selten - tritt der verrückte Fall ein, dass die Massen tatsächlich Geschmack beweisen. Zu unser aller Glück war das bei Lena so.

Wie Album II klingen wird, ist m.E. völlig offen.

Grombold
10.08.2010, 23:01
Ich meine aus einem Kommentar Lenas herausgehört zu haben, daß Lenas Vorstellung in Bezug auf die Musik fürs Album und für den ESC in der Tat zweigleisig ist. Ob so oder so, ich denke, daß sich die Teilnahmer weniger oder mehr negativ auswirken wird, allein schon wegen der Umstände und dem Umfeld. Jedenfalls kann man die Möglichkeit dieses Risikos nicht 100% ausschließen.

Aber irgendwie haben wir das ja alles schon gehabt. Da gibts aber noch einen Punkt, der noch zu kurz gekommen ist, oder den ich überlesen hab, das Stichwort: Belastung.

Üblicherweise sieht ein Zyklus so aus: Songs schreiben - Album produtieren - Tournee - Pause. Bei den meisten Musikern dauert sowas etwa 2-3 Jahre - und das hat seine Gründe. Nach den ganzen Strapazen haben die einfach soviel von sich, von ihrer Seele, aus ihrem Herzen, gegeben, da sind die innerlich leer. Da brauchen die erst mal ein halben oder ein Jahr Pause.
Bei Lena liegt der Fall nun viel extremer. Ok, wir wissen Lena ist belastbar, aber sie ist auch immer noch jung und unerfahren. Sie hat zwar erfahrene Leute zur Seite, aber auf Erfahrungen zu vergleichbaren Situationen können auch diese nicht zurückgreifen.
Auf Lena wartet die Aufgabe des Songschreibens, der Bandauswahl, der Songauswahl für den ESC, die Albumaufnahmen, die ESC- und Album-Promotion, die ESC-Auswahlshows und andere, die Tourvorbereitung, die Tour und zuletzt der ESC selbst.
Und eine Sache darf man dabei nicht vergessen, Lena gibt bei ihren Auftritten weit mehr als ein durchschnittlicher Künstler, das ist ja auch ein weiterer Punkt, der Lena so besonders macht.

Naja, es bleibt nur zu hoffen, daß Lena trotz erneuter ESC-Teilnahme auch nach 2011 der Musik erhalten bleibt.

Lars
10.08.2010, 23:41
Lassen wir wiedermal Lena dazu zu Wort kommen:
http://www.eurovision.tv/page/news?id=19733&_t=%22I+do+best+if+it%27s+competition%22 +%E2%80%93+Lena+on+her+2011+comeback


She even loved it so much that she accepted to do it again next year. The decision was easy for Lena. The only objections came from people on the outside with no first-hand experience of the contest.

"I actually just said that I wanted to do it. The discussion was with others, so many people said that it was a very bad idea, claiming that I can only lose and that it's so much pressure. And we just said, 'yes, but we want to do it.' It was so much fun, we brought this to our home country, and we just want to experience it again," she tells.

"More relaxing"

Some participants enter the contest with winning as the sole aim. With that approach, even a top 10 position can be experienced as a defeat. That line of thinking is far from Lena's character.

"We didn't enter this year with the approach that we had to win. Next year will be more relaxing, I'll be able to enjoy the whole competition," she says.

Do you expect not to win?

"Haha, I do expect that I won't win, yes. I guess I can't win again. That's not the point. But I'm lucky not having to go through the Semi-Finals, so we'll see!"

Even if Lena is entering the contest for the great fun of it, she does admit to have a sense for competition.

"I'm the kind of person that does best if it's a competition, where you can lose or win. I'm not saying that all the other concerts I'm doing are less good, but I do have a feeling that I concentrate a bit more if it's competition."

felix
11.08.2010, 00:46
danke lars:)

ein schönes gefühl noch mal nachzulesen das ich sie da schon immer richtig verstanden habe.

lg

Melanie
14.08.2010, 01:12
Ich weiss zwar nicht wie der Esc 2011 ausgeht. Aber für Berlin sollte das gleiche gelten wie für Oslo:

1) Top 10 ist das Ziel (Sieg ist das unerwartete I-Tüpfelchen)
2) Alles ab Platz 11 wäre Schiebung (Hape Kerkeling).

Übrigens Hoffmann und Hoffmann haben 1983 den 5. Platz belegt in München.

felix
14.08.2010, 21:20
Ich weiss zwar nicht wie der Esc 2011 ausgeht. Aber für Berlin sollte das gleiche gelten wie für Oslo:

1) Top 10 ist das Ziel (Sieg ist das unerwartete I-Tüpfelchen)
2) Alles ab Platz 11 wäre Schiebung (Hape Kerkeling).

Übrigens Hoffmann und Hoffmann haben 1983 den 5. Platz belegt in München.

was die platzierung betrifft, bin ich dieses mal völlig offen. schon beim casting wusste ich zwar für wen ich mich 100% stark mache, hatte aber nicht sehr viel vertrauen ins publikum...zu unrecht, wie sich sensationell herausstellte.
das ähnliches nun noch mal passiert, halte ich eher für sehr unwahrscheinlich. dabei spielt es keine große rolle das lena nichts von ihrem charme eingebüßt hätte, oder auch noch mal ein hitverdächtigen song singt.
in anderen ländern würde ich für den kandidaten größere chancen sehen, auch noch ein zweites mal zu gewinnen. das man deutschland, trotzdem lena noch mal antritt, auch noch mal so gewinnen lassen wollte, bezweifle ich irgentwie.
allerdings denke ich das sich lena dieses risikos und extraherausforderung von beginn an bewusst waren. o-ton raab.."hier kann man sowieso nicht mit normalen maßstäben rechnen, weil man das mit geschmack nicht kann. man sollte das vor allem nicht all zu ernst nehmen. "
seine "sportliche" einstellung hat sicher viele genervt, die diese veranstaltung eben doch schon immer ernst nahmen. hat raab aber nachweislich nie..bis auf m.mutzke waren seine teilnahme-songs immer ulk. waddehaddedudeda;)
das sich lena bei ihm casten lassen hat, war ihm offensichtlich ein großes geschenk..und das sicher nicht nur finanziell. auch seine begeistrung für lena war von beginn an völlig echt und man merkte das er sich eher mühe geben musste, nicht all zu parteiisch nur für lena zu sein. über die ausgewogenheit der kandidaten-präsens konnte sich wirklich keiner beschweren..mir war es sogar zu wenig lena:)

das lena die chance ergeift da noch mal mitmachen zu dürfen, passt in ihre eigene darstellung und aussagen von sich völlig rein. ihr bestes geben wollen ist für lena eigenverständnis, denn sie selbst liebt die bühne. damit dann auch gut zu sein und evt. sogar zu gewinnen, hat sie selbst umgehauen. es ist aber kein fishing for compliments wenn sie preisgibt, das sie mit dem winner-loser-syndrom nichts am hut hat, nicht die evt. platzierung, sondern das noch mal teilnehmen dürfen ihr das wichtige daran bleibt. (der weg ist das ziel).

ihre eigenen äusserungen dazu, kann ich so gut nachvollziehen. diese kurze oslo-zeit und der ganze event PASSIERTE einfach, und bevor man das alles überhaupt mal fassen konnte, war es auch schon wieder vorbei. da ist so viel neues und so viel grosses, das man gar nicht mehr weiß wo man zuerst hingucken soll und keine augen für die details mehr findet. eher rausch als genuss..umwerfend, fast unwirklich.
das nun noch mal mit ganz anderer gelassenheit und "als alter hase" ohne den.."wer ist denn lena-rummel "..der presse erleben zu dürfen, ist die hauptmotivation für lena. was "man" davon halten könnte, tangiert sie schlichtweg nicht. sie möchte nichts weiter als auch weiterhin ihr bestes geben..und wenn das dann aus wechen gründen auch immer..nicht mehr gerne gehört werden sollte, könnte sie auch damit leben. dazu wird es aber nicht kommen :)

lg

MSchnitzler2000
15.08.2010, 03:42
seine "sportliche" einstellung hat sicher viele genervt, die diese veranstaltung eben doch schon immer ernst nahmen. hat raab aber nachweislich nie..bis auf m.mutzke waren seine teilnahme-songs immer ulk. waddehaddedudeda;)
Ich sehe das schon eine kontinuierliche Entwicklung bei Raabs ESC-Teilnahmen.
Alf Igel: erster Kontakt mit dem ESC, dessen Lächerlichkeit (zu dieser Zeit jedenfalls) er mit dem wild herumhüpfenden Guildo Horn ironisch zeigt
Wadde hadde dudde da: Raab steht selbst auf der Bühne und zeigt, dass der Text völlig egal ist, wenn das Outfit glitzert.
Max Mutzke: Nachdem er in den ersten beiden Jahren gezeigt hat, wie schlecht der ESC damals war, sucht Raab einen positiven Gegenentwurf. Motto: Nicht meckern, selber besser machen. Ruhige, ernsthafte Musik statt ballaballa und Glitzer.
Bundesvision Song Contest: Raab erschafft sich seinen eigenen Liederwettbewerb.
Lena 2010: Raab findet jemanden, der die Menschen begeistert, und gewinnt mit diesem Jemand erstmals den ESC.
Lena 2011: Raab geht das Risiko ein, die gleiche Kandidatin noch mal ins Rennen zu schicken. Statt Spaß im Sinne von veralbern ist es nun Spaß als Lebensfreude.

felix
15.08.2010, 05:44
Ich sehe das schon eine kontinuierliche Entwicklung bei Raabs ESC-Teilnahmen.
Alf Igel: erster Kontakt mit dem ESC, dessen Lächerlichkeit (zu dieser Zeit jedenfalls) er mit dem wild herumhüpfenden Guildo Horn ironisch zeigt
Wadde hadde dudde da: Raab steht selbst auf der Bühne und zeigt, dass der Text völlig egal ist, wenn das Outfit glitzert.
Max Mutzke: Nachdem er in den ersten beiden Jahren gezeigt hat, wie schlecht der ESC damals war, sucht Raab einen positiven Gegenentwurf. Motto: Nicht meckern, selber besser machen. Ruhige, ernsthafte Musik statt ballaballa und Glitzer.
Bundesvision Song Contest: Raab erschafft sich seinen eigenen Liederwettbewerb.
Lena 2010: Raab findet jemanden, der die Menschen begeistert, und gewinnt mit diesem Jemand erstmals den ESC.
Lena 2011: Raab geht das Risiko ein, die gleiche Kandidatin noch mal ins Rennen zu schicken. Statt Spaß im Sinne von veralbern ist es nun Spaß als Lebensfreude.


sehe ich auch so.


lg

Melanie
15.08.2010, 22:22
Dieser Focus-Artikel erinnert mich an 2009, wo ein FDP-Politiker den ESC abschaffen wollte. Der allgemeine Turnus im Focus und auch bei den Leser-Kommentaren lautet auch eher: ESC? Nein Danke! Weil 25 Mio Euro sind vielen GEZ-Zahlern wohl doch zu teuer und Stefan Raab wird das bestimmt nich alleine zahlen.

http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-die-rechnung-bitte-nicht_aid_514482.html

Nighty
16.08.2010, 00:58
Jedes noch so kleine Land in Europa kriegt die Austragung des ESC hin, nur in Deutschland will mal wieder jeder dem Anderen die Kosten überlassen :suspekt:

Kleiner Vorschlag an ARD & Co.:

Der ESC findet bei mir zu Hause statt. Da ich nur Platz für Lena und ihre Backgroundsängerinnen habe, entfallen alle weiteren Teilnehmer (= 1.Sparmaßnahme). Ohne Teilnehmer kommen auch keine Gäste aus anderen Ländern (= 2.Sparmaßnahme). Die Sponsorengelder der Übertragung bekomme ich. Damit lade ich lena zum Essen ein. Problem gelöst, alle sind zufrieden :thumbsup:

felix
16.08.2010, 02:09
focus.de/kultur/....ist doch schon der widerspruch in sich selbst.

steffen3
16.08.2010, 08:20
Weil 25 Mio Euro sind vielen GEZ-Zahlern wohl doch zu teuer


Das mit den 25 Millionen verstehe ich sowieso nicht. Ich denke, die Geldgeber sind die "Big Four"? Keine Ahnung, wie die das unter sich aufteilen, aber rechnerisch wären es dann nur noch gut 6 Mio. Ein Teil kommt gesamtwirtschaftlich gesehen durch den Umsatz von tausenden von Gästen wieder ins Land, mal abgesehen vom langfristig wirkenden Imagegewinn für den Austragungsort. Was jammern die immer mit ihren 7 Milliarden GEZ Einnahmen? :hmm:

Hondo
16.08.2010, 11:27
Das mit den 25 Millionen verstehe ich sowieso nicht. Ich denke, die Geldgeber sind die "Big Four"? Keine Ahnung, wie die das unter sich aufteilen, aber rechnerisch wären es dann nur noch gut 6 Mio. Ein Teil kommt gesamtwirtschaftlich gesehen durch den Umsatz von tausenden von Gästen wieder ins Land, mal abgesehen vom langfristig wirkenden Imagegewinn für den Austragungsort. Was jammern die immer mit ihren 7 Milliarden GEZ Einnahmen? :hmm:

:Schild good post: Genau meine Gedanken.

Allgemein dieser ganze Focus Artikel.... ekelhaft!

Gerade die ARD, deren Sender NDR den Song Contest ausrichten wird, könnte durch diese Veranstaltungen in ernste finanzielle Schwierigkeiten schlittern. Da mit einer Erhöhung der Rundfunkgebühren in nächster Zeit nicht zu rechnen ist...

Wie bitte?! Die tolle neue GEZ-Reform bringt also keine Mehreinnahmen in Höhe von von über 1 Mrd. Euro? Man spart also nicht das Gehalt von tausenden GEZ-Mitarbeitern? Und das sich die GEZ Zahler darüber aufregen...:suspekt:. Ich bin kein Grand Prix Verfechter, aber da zahlen wir wesentlich schlimmere Sachen. Wir füttern inzwischen schließlich auch schmierige Typen wie Jürgen Milski mit durch.

Die ARD könnte natürlich auch ihre sämtlichen Telenovela-Formate einstellen, Standbild senden und das gesparte Geld in den ESC pumpen. Wäre wohl für alle Beteiligten das Beste.

punkrock
16.08.2010, 15:27
Wir lassen den ESC heuer ausfallen, denn wir können uns das gar nicht leisten! Ach ne - wir müssen ja glaub ich, denn wir haben gewonnen. :)

felix
17.08.2010, 03:16
Wir lassen den ESC heuer ausfallen, denn wir können uns das gar nicht leisten! Ach ne - wir müssen ja glaub ich, denn wir haben gewonnen. :)

könnten ja schnell noch aus der eu austreten;)

MSchnitzler2000
17.08.2010, 05:57
könnten ja schnell noch aus der eu austreten;)
Die EU hat mit dem ESC nichts zu tun. Zur Teilnahme berechtigt sind alle Mitglieder der EBU (European Broadcasting Union) und die erstreckt sich bis nach Nordafrika.


Kleiner Vorschlag an ARD & Co.:
Der ESC findet bei mir zu Hause statt. Da ich nur Platz für Lena und ihre Backgroundsängerinnen habe, entfallen alle weiteren Teilnehmer (= 1.Sparmaßnahme). Ohne Teilnehmer kommen auch keine Gäste aus anderen Ländern (= 2.Sparmaßnahme). Die Sponsorengelder der Übertragung bekomme ich. Damit lade ich lena zum Essen ein. Problem gelöst, alle sind zufrieden :thumbsup:
Sehr gute Idee. :-D Als weitere Sparmaßnahme könntest du noch ergänzen, dass du die Veranstaltung mit der Handy-Kamera filmst und somit teure Übertragungstechnik überflüssig ist. :D

pinotgrigio
19.08.2010, 14:39
focus.de/kultur/....ist doch schon der widerspruch in sich selbst. *lol*

Wenn man auf die letzten Jahre zurückblickt und sich das klägliche Abschneiden der deutschen Beiträge nochmal vor Augen/Ohren führt, dann muss man zwangsläufig zu dem Ergebnis kommen, dass die Titelverteidigung durch Lena nicht die schlechteste Idee ist. Auf jeden Fall bringt das mehr internationale Aufmerksamkeit als wenn nicht Lena antreten würde.

Allerdings wäre es spannend gewesen, ob sich nach dem Sieg nicht auch etablierte und international anerkannte Bands/Künstler wie Gentleman, Fanta4, Söhne Manheims, Sportfreunde Stiller, etc. überlegt hätten, in Deutschland für Deutschland anzutreten. Diese Frage wurde durch Stefan Raabs Überumpelungstaktik nie gestellt und wird daher auch nicht beantwortet werden…

punkrock
19.08.2010, 14:48
Aber vielleicht ja 2012, denn nochmals wird ja Lena wahrscheinlich nicht mehr antreten. Doch ob Raab dann auch die Stars bei seinem Casting mitmachen lässt? :)

steffen3
19.08.2010, 14:51
Aber vielleicht ja 2012, denn nochmals wird ja Lena wahrscheinlich nicht mehr antreten.

Doch, wenn sie 2011 gewinnt, muss sie ein drittes Mal ran. Das hat Stefan Raab schon angekündigt :-D

punkrock
19.08.2010, 15:11
Er hat ja netterweise in der Pressekonferenz schon erklärt, dass Lena das nicht ewig machen muss / machen wird. :)

yellowbay
19.08.2010, 16:25
Wenn ich mich recht entsinne, hat Lena in einem Interview von den Erfahrungen erzählt, die Texas Lightning beim ESC gemacht hat. Tenor war so etwas wie "jeder für sich". Das hatte sie wohl irgendwo gelesen. Dagegen geben die Backstage Videos und der ganze ESC 2010 für mich eine ganz andere Stimmung wieder.
Es wurde viel gelacht, gefeiert, beim "gegnerischen" Song kräftig mitgesungen, sich gegenseitig von Herzen Glück gewünscht und wenn dergleichen geschah, wer war da meist nicht weit? Lena.
Statt sich auf ihren Auftritt zu konzentrieren, hat es ihr viel mehr Spaß gemacht, überall herumzuwuseln, um Frohsinn zu verbreiten. Da ist offenbar ein Mensch, dem destruktive Begriffe wie Konkurrenz und Kampf so fremd sind, dass er sie völlig selbstverständlich in Freude und Zusammenhalt verwandelt.
Weder hat sich Lena dabei jemals in den Vordergrund gespielt, noch sich irgendann etwas darauf eingebildet. Und doch muß es diese große Leistung gegeben haben. Mehr oder weniger unauffällig, spielerisch und ganz nebenbei. Kein Wunder, dass sie das noch einmal erleben möchte, und ich möchte es auch noch einmal sehen, wie sie das hinbekommt.

Melanie
19.08.2010, 16:32
Wenn ich mich recht entsinne, hat Lena in einem Interview von den Erfahrungen erzählt, die Texas Lightning beim ESC gemacht hat. Tenor war so etwas wie "jeder für sich". Das hatte sie wohl irgendwo gelesen.

Es kommt auf die Stadt an, wo der ESC stattfindet. In meiner 33-jährigen Grand-Prix-Erfahrung war der Grand Prix in Oslo der offenherzigste und vor allem an das junge Publikum orientierte ESC, den ich bis jetzt gesehen habe. Moskau im letzten Jahr war das krasse Gegenteil, da haste echt gedacht, der ESC findet hinterm eisernen Vorhang statt.

JohannesB
19.08.2010, 16:36
Allerdings wäre es spannend gewesen, ob sich nach dem Sieg nicht auch etablierte und international anerkannte Bands/Künstler wie Gentleman, Fanta4, Söhne Manheims, Sportfreunde Stiller, etc. überlegt hätten, in Deutschland für Deutschland anzutreten.

Ich denke, da überschätzt du den image-Gewinn, den der ESC durch Lena vielleicht erfahren hat.
Lena kann es zumindest kaum schaden, bei dem Quatsch nochmal mitzumachen.
Und man glaubt ihr vielleicht sogar den Spaß daran.
Etabliertere würden sich schlicht lächerlch machen und wahrscheinlich einen großen Prozentsatz ihrer Fanbase damit zerkrümeln. Wer will das schon.

Melanie
19.08.2010, 19:46
Etabliertere würden sich schlicht lächerlch machen und wahrscheinlich einen großen Prozentsatz ihrer Fanbase damit zerkrümeln. Wer will das schon.

Roger Cicero hat es nicht geschadet, dass er 2007 teilgenommen hat, obwohl er nur Platz 19 erreicht hat.

Lars
19.08.2010, 19:50
Müsste auch ne komische Fanbase sein, die sich so einfach zerkrümeln ließe.

muecke
19.08.2010, 21:33
Meiner Meinung nach - wie eh schon alle wissen - sollte sie die dämliche ESC-Titelverteidigung sausen lassen. Die Gründe, warum sie nicht am Wettbewerb teilnehmen sollte, sind meiner Meinung nach zahlreicher als die Sterne am Firmament.

Stattdessen würde ich sie gerne bei den nächsten Wagner-Festspielen in Bayreuth sehen, zum Beispiel als eine der Walküren im Ring der Nibelungen. Das wäre mal 'ne echte Herausforderung, kein Popgedudel sondern echter Schmettergesang. Sie hat ja zugegeben, dass sie in letzter Zeit stark zugenommen hat. Zu den bisherigen angefutterten 5 müsste sie noch weitere 10 Kilo zulegen, dann würde sie gut ins Opern-Ensemble passen. Nur stimmlich sehe ich da noch gewisse Probleme ... aber Hauptsache ist doch, sie hat ihren Spaß, oder?

Sollte sie dort dann tatsächlich reüssieren, werde ich einer der ersten sein, der sich dafür einsetzen wird, dass ihre monumentale Marmorbüste feierlich in Walhalla unter Hurrarufen ihrer Fans an der Seite der anderen großen Deutschen unter Kanonen- und Donnerhall an exponierter Stelle aufgestellt wird! Endlich eine Lena-Pilgerstätte! Hurra!

Einer aus der Fanbase, der kurz vor der Zerkrümelung steht ...

felix
19.08.2010, 23:39
Wenn ich mich recht entsinne, hat Lena in einem Interview von den Erfahrungen erzählt, die Texas Lightning beim ESC gemacht hat. Tenor war so etwas wie "jeder für sich". Das hatte sie wohl irgendwo gelesen. Dagegen geben die Backstage Videos und der ganze ESC 2010 für mich eine ganz andere Stimmung wieder.
Es wurde viel gelacht, gefeiert, beim "gegnerischen" Song kräftig mitgesungen, sich gegenseitig von Herzen Glück gewünscht und wenn dergleichen geschah, wer war da meist nicht weit? Lena.
Statt sich auf ihren Auftritt zu konzentrieren, hat es ihr viel mehr Spaß gemacht, überall herumzuwuseln, um Frohsinn zu verbreiten. Da ist offenbar ein Mensch, dem destruktive Begriffe wie Konkurrenz und Kampf so fremd sind, dass er sie völlig selbstverständlich in Freude und Zusammenhalt verwandelt.
Weder hat sich Lena dabei jemals in den Vordergrund gespielt, noch sich irgendann etwas darauf eingebildet. Und doch muß es diese große Leistung gegeben haben. Mehr oder weniger unauffällig, spielerisch und ganz nebenbei. Kein Wunder, dass sie das noch einmal erleben möchte, und ich möchte es auch noch einmal sehen, wie sie das hinbekommt.

:Schild good post:

selbstreflektierend achte ich sehr darauf nicht einfach zu projizieren, aber lenas glaubwürdigkeit im verhalten, sprach mir von beginn an aus dem herzen. um es mit meinen worten zu sagen, jeder fremde ist erst mal mein freund, das gegenteil muß er mir erst beweisen. :)

lg

felix
19.08.2010, 23:49
Meiner Meinung nach - wie eh schon alle wissen - sollte sie die dämliche ESC-Titelverteidigung sausen lassen. Die Gründe, warum sie nicht am Wettbewerb teilnehmen sollte, sind meiner Meinung nach zahlreicher als die Sterne am Firmament. .


wie sicher da auch schon mehrmals gesagt, sind all die gründe die dagegen sprechen gründe für dich, du also an ihrer stelle. diese meinung und selbsteinschätzung ist auch völlig in ordnung, nur hat es eben nichts mit lena zu tun, weil deine gründe nicht ihre sind. sie entscheidet sich da völlig anders und als lena-fan geht es mir um sie. ;)

felix
19.08.2010, 23:57
" Zitat von JohannesB :
Etabliertere würden sich schlicht lächerlch machen und wahrscheinlich einen großen Prozentsatz ihrer Fanbase damit zerkrümeln. Wer will das schon."

das macht lena ja eben auch so unvergleichbar. obwohl neu wie ein küken und alles andere als etabliert, machte sie aus einer eher fragwürdig lächerlichen veranstaltung einen event..das nenne ich präsens und künstler. :thumbsup:
die sogenannten "grossen" würden sicher andersherum denken und sich "für soetwas nicht hergeben". :hmm:

bluescreen
20.08.2010, 00:56
Roger Cicero hat es nicht geschadet, dass er 2007 teilgenommen hat, obwohl er nur Platz 19 erreicht hat.

Das stimmt - mindert aber nicht das Risiko für Lena, sondern betont es sogar. Warum? Nun, Roger Cicero wurde sein schlechtes Abschneiden nicht angekreidet, weil sich die Deutschen sagten: cooles Lied und gute Performance - die Ausländer haben ihn halt einfach nicht verstanden, weil er auf Deutsch gesungen hat. Roger Ciceros Karriere hätte aber ernsthaft beschädigt werden können, hätte er bei gleich schlechter Plazierung auf Englisch gesungen und/oder eine schlechte Performance abgeliefert.

P. S.: Mir ist es wurscht, ob sie antritt oder nicht. Es ist ein großes Risiko, kann gut gehen oder schlecht ausgehen... und es ist ihr Risiko. Sie wird, auch wenn sie als Sängerin scheitert, eine andere künstlerische Karriere machen.

support4lena
22.08.2010, 03:00
Zitat Thomas Hermanns (http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/hermanns112_rel-news8.html):
Ich denke, dass Stefan Raab einfach das Wohl der Künstlerin über die Quote einer weiteren Castingshow setzt. Sobald die Suche nach dem nächsten Grand-Prix-Star beginnen würde, wäre die Siegerin vom letzten Mal ein bisschen aus der Mode. Da ist es eigentlich super, dass Stefan seine schützende Hand über Lena hält und ihr deutlich macht: Du warst nicht nur der Geschmack der letzten Saison, sondern ich glaube langfristig an Dich.

FloMG
22.08.2010, 03:05
:thumbsup: schön gesagt Herr Hermann gefällt mir.

eurovision.de: Vermutlich wird es weit weniger Eintrittskarten als Fans geben. Nach welchen Kriterien sollen die Tickets verkauft werden?

Thomas Hermanns: Nach Grand-Prix-Wissen. Ich werde vor der Halle ein Quiz veranstalten und wer mir nicht sagen kann, wer 1982 für Holland gesungen hat, der darf gar nicht rein. Das muss ein Abend für Hardcore-Fans werden.

eurovision.de: Ließe sich aus der Ticket-Vergabe nicht eine gute Fernsehshow machen?

Thomas Hermanns: Genau. Ein ARD-Quiz, in dem das Wissen der Fans getestet wird. Nur wer gewinnt, darf später im Publikum sitzen.

:D

punkrock
26.08.2010, 15:58
Jetzt macht der so Späßchen, wo ich eh schon Angst hab, ob ich zum VV grad Geld hab und ob ich das Ticket kriegt, das ich dann haben will (wobei ich mir noch gar nicht sicher bin, was ich da bei großen Preisunterschieden wirklich haben will..)!!! :)

FloMG
26.08.2010, 16:29
(wobei ich mir noch gar nicht sicher bin, was ich da bei großen Preisunterschieden wirklich haben will..)!!! :)

:) da wird nicht lange gefackelt der Lena-Ultra Block gehört in den Block mittig vor der Bühne :).

JohannesB
26.08.2010, 17:36
Zitat Thomas Hermanns (http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/hermanns112_rel-news8.html):
Ich denke, dass Stefan Raab einfach das Wohl der Künstlerin über die Quote einer weiteren Castingshow setzt. Sobald die Suche nach dem nächsten Grand-Prix-Star beginnen würde, wäre die Siegerin vom letzten Mal ein bisschen aus der Mode. Da ist es eigentlich super, dass Stefan seine schützende Hand über Lena hält und ihr deutlich macht: Du warst nicht nur der Geschmack der letzten Saison, sondern ich glaube langfristig an Dich.

Wenn das zweite An-Den-Start-Schicken eine Form von Schützende-Hand-Über Lena-Halten sein soll, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Da gäbe es hoffentlich noch ein paar andere Möglichkeiten. Oder ist vielleicht jede Lena-lose TVT-Sendung ein Verrat an Lena und jede weitere Castingshow sowieso? ;)

punkrock
26.08.2010, 18:07
Das ist halt einfach die Positiv-Interpretation! Und bei aller Skepsis: Ich sah da bei Raab schon auch seine Überzeugtheit von Lena im Spiel (und sah zumindest nicht AUSSCHLIESSLICH den hinterhältigen Abkassierer, der in Lena seinen Goldesel gefunden hat *ggg*)! Raab ist 2011 so oder so wieder mit im Boot und kann so oder so wieder einen Song zumindest ins Rennen werfen!

Ohne ESC - who knows, ob es Album & Tour 2011 gäbe, Lena hat ja auch noch genügend andere Pläne - bei aller Skepsis (die haben wahrscheinlich alle außer ggf. Lena & Raab selber) gefiel mir ganz egoistisch ein garantiertes Lena-Jahr 2011!

Und ich glaube einfach nicht, dass eine schlechte Platzierung Karriereaus heißen würde, dafür sind das weite Feld Musikbusiness/Charts/etc. und das kleine Teilfeld ESC einfach zu verschiedenen Welten! Die meisten Musikfreaks interessiert der ESC doch wenig bis gar nicht. Ich find ja die Münchener Freiheit mittlerweile (seit irgendwann Mitte der 80er) scheiße - die Band hat aber weiterhin ihr (inzwischen Schlager-) Publikum, und das trotz ESC-Flop!

wonfa
26.08.2010, 18:13
Wenn das zweite An-Den-Start-Schicken eine Form von Schützende-Hand-Über Lena-Halten sein soll, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Da gäbe es hoffentlich noch ein paar andere Möglichkeiten. Oder ist vielleicht jede Lena-lose TVT-Sendung ein Verrat an Lena und jede weitere Castingshow sowieso? ;)

Hehe. Dein Zwinkern am Ende sagt uns, dass Du es nicht ernst meinst. Und entkräftet hast du diese Aussage gar nicht. Im Gegenteil. Eher bestätigt. Andere Möglichkeiten gibt es schon. Aber Lena hat nicht an anderen Möglichkeiten teilgenommen. Sie war beim ESC. Sie wird durch ihren historischen Sieg immer damit in Verbindung gebracht werden.

Jetzt davor zu flüchten und zu sagen. Das war eine einmalige Sache. Jetzt mache ich etwas Anderes ist genau das was alle erwartet hätten. Und dann kommt Raab/Lena und sie machen das Gegenteil. Ich finde das sehr lenaistisch und freue mich unverändert darauf. Sollte sie dann Letzte werden, dann fühlen sich zwar viele Ablehner bestätigt, aber ich hätte kein Problem damit.

Mal ganz ehrlich. Am liebsten wäre es mir gewesen, Lena wäre bei USFO nur Zweite geworden. Sie hätte dann hoffentlich trotzdem eine Platte rausgebracht, die dann zwar nicht so hoch in den Charts gewesen wäre, aber dafür zu 100% ihre Musik so wie wir von Anfang an schon zu 100% ihren Performance-Style bewundern konnten. Und Lena hätte ihren Lebensweg selbstbestimmter beschreiten können.
Aus Fansicht wäre da Manches einfacher. Man müsste sich nicht mit tausend blödsinnigen BILD-Artikeln beschäftigen. Man würde das Wort Kommentar nicht schon automatisch mit Hater verbinden. Die Fangemeinde wäre etwas exklusiver und vor allem wäre es etwas leichter an Lena "ranzukommen" (nicht im Stalker-Sinn gemeint). ;)

Doch es ist nicht so gekommen. Lena wird das sicher nicht bedauern und wir sollten das auch nicht. Und ich bin davon überzeugt, dass wir im nächsten Frühjahr 100% Lenamusik bekommen werden. ESC hin oder her.

I love to be len(a)tertaint.

broesie
26.08.2010, 18:42
Zitat Thomas Hermanns (http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/hermanns112_rel-news8.html):
Ich denke, dass Stefan Raab einfach das Wohl der Künstlerin über die Quote einer weiteren Castingshow setzt. Sobald die Suche nach dem nächsten Grand-Prix-Star beginnen würde, wäre die Siegerin vom letzten Mal ein bisschen aus der Mode. Da ist es eigentlich super, dass Stefan seine schützende Hand über Lena hält und ihr deutlich macht: Du warst nicht nur der Geschmack der letzten Saison, sondern ich glaube langfristig an Dich.

genau meine meinung ... hab ich schon vor urzeiten gepostet:thumbsup:

broesie
26.08.2010, 18:45
Wenn das zweite An-Den-Start-Schicken eine Form von Schützende-Hand-Über Lena-Halten sein soll, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein. Da gäbe es hoffentlich noch ein paar andere Möglichkeiten. Oder ist vielleicht jede Lena-lose TVT-Sendung ein Verrat an Lena und jede weitere Castingshow sowieso? ;)

nicht jede, aber wenn sie gleich nen jahr später folgt und auch noch zum selben zweck, dann schon ... da gibts genug beispiele in deutschlands castingwelt.

marathonmann
26.08.2010, 18:47
Mal ganz ehrlich. Am liebsten wäre es mir gewesen, Lena wäre bei USFO nur Zweite geworden. Sie hätte dann hoffentlich trotzdem eine Platte rausgebracht, die dann zwar nicht so hoch in den Charts gewesen wäre, aber dafür zu 100% ihre Musik so wie wir von Anfang an schon zu 100% ihren Performance-Style bewundern konnten. Und Lena hätte ihren Lebensweg selbstbestimmter beschreiten können.
Aus Fansicht wäre da Manches einfacher.

Bis jetzt hat bloß die USFO-Siegerin eine Platte raus gebracht. Ob es anders gelaufen wäre, wenn Lena nicht gewonnen hätte, ist reine Spekulation. Ich glaube das jedenfalls nicht.
Vielleicht hätte Lena dann ganz einfach wieder auf Plan A zurückgegriffen und eine Schauspielschule besucht.

wonfa
26.08.2010, 19:38
Bis jetzt hat bloß die USFO-Siegerin eine Platte raus gebracht. Ob es anders gelaufen wäre, wenn Lena nicht gewonnen hätte, ist reine Spekulation. Ich glaube das jedenfalls nicht.
Vielleicht hätte Lena dann ganz einfach wieder auf Plan A zurückgegriffen und eine Schauspielschule besucht.

Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Wahrscheinlich müssten wir dann immer noch auf ihre erste Platte warten. Aber wir Fans hätten sie schon davon überzeugt, die Musik nicht aufzugeben. Die Anderen machen auch noch Musik. Jenny, Dursti, Katrin und wie sie alle heissen.

punkrock
26.08.2010, 22:30
Ich weiß gar nicht, ob ich ihre Musik hören will. Lena mag z. B. Hip Hop, Rap & Oper, igitt-igitt. :)

Ne, finde das Album klingt schon recht lenaesk und ist den Musikstilen der gecoverten Stücke ja gar nicht so meilenweit fern (Liza Mitchell macht ja z. B. auch eher so ruhigen Pop...) - lenaesker als "Satellite" scheint mir das eher ruhige, chillige Restalbum definitiv zu sein.... Und sie hat mehrfach gesagt, dass sie es gelungen findet und genügend Mitspracherecht hatte- und wir kennen Lena doch als ehrlichen Mensch, oder?

Zurück zum Thema: Die zweiflerischen Gedanken (ob das so gut ist? das kann man doch nicht toppen, das war doch so was Besonderes, das kann nur schwächer werden? etc.) hatte ich ja auch. Aber letzlich ist es halt auch so, wie es ist. Und ich hab trotzdem den Lena-ESC mit dem ganzen Drumherum genossen - auch die Pressekonferenz, da war ich zwar etwas baff (bei der Aussage des Wiederantritts), aber es war auch nicht so, dass ich da vor lauter "So ein Depp! Das kann der doch nicht machen" (im Gegenteil, ich sah in seinen Augen auch die Begeisterung, was sein Zögling da mit Europa alles anstellen kann *ggg*) Abschaltgelüste verspürte - na gut, ging anderen vielleicht anders. :)

Und wir werden am 14.05. ihren Auftritt begeistert verfolgen, weil man als Lenafan Lena einfach gerne performen sieht. Raab als Lena-Produzent war auch von Anfang an klar... Klar kann man sich auf Standpunkte stellen wie "Raab ist scheiße. Lenas Management ist scheiße. Der Wiederantritt ist doof" etc. pp. Aber wem ist damit gedient??? Wir haben keinerlei beratende Funktion, sie will es machen, hat das jetzt schon oft genug gesagt und fühlt sich auch wohl bei Raab gut aufgehoben. "USFO war toll, alles danach doof."? Dann bleibt nur alte Videos kucken, oder? Aber wer sich weiterhin begeistern lässt, der kuckt auch im Mai (Lena wird ja hoffentlich auch wieder einen tollen Auftritt hinlegen...) und was bringt einen das, wenn man dabei im Hinterkopf hat "Ja, ich find´s toll, Lena singt schließlich, aber eigentlich bin ich dagegen, das ist doof hier, vielleicht schadet es ihrer Karriere..."? Nix, oder? Drum sollte man letztlich halt die Auftritte, die man serviert bekommt, genießen, auch wenn man Lena statt in der Olympiahalle vielleicht lieber in der Kneipe gegenüber und nicht beim ESC, sondern ... was weiß ich ... bei Monsters Of Rock sehn will :)

bates
27.08.2010, 01:30
Mal ganz ehrlich. Am liebsten wäre es mir gewesen, Lena wäre bei USFO nur Zweite geworden. Sie hätte dann hoffentlich trotzdem eine Platte rausgebracht, die dann zwar nicht so hoch in den Charts gewesen wäre, aber dafür zu 100% ihre Musik so wie wir von Anfang an schon zu 100% ihren Performance-Style bewundern konnten. Und Lena hätte ihren Lebensweg selbstbestimmter beschreiten können.
Aus Fansicht wäre da Manches einfacher.

Da ich ja USFO verpasst habe, kann ich das natürlich nicht unterschreiben - denn dann hätte ich ja Lena vielleicht nie entdeckt. Aber grundsätzlich weiß ich, worauf du hinauswillst, und kann das deshalb für mich auf den ESC übertragen. Mir hat ja ihr ESC-Auftritt - meine erste Begegnung mit ihr - schon völlig gereicht, um "draufzukommen" - die ersten USFO-Videos habe ich mir noch vor der Punktevergabe angeschaut. Dass sie das Ding dann auch tatsächlich GEWONNEN hat, hat mich zwar wahnsinnig gefreut, aber wenn sie nicht gewonnen hätte, hätte es auch nichts mehr genutzt, zu dem Zeitpunkt war ich ohnehin schon rettungslos verloren.
Deswegen denke ich schon manchmal: Wäre sie nur zweite geworden, müsste man sich jetzt nicht mit dieser nervenaufreibenden Titelverteidigungs-Nummer beschäftigen. Aber es ist nun mal wie es ist: Ich habe keine Ahnung mehr und drücke einfach die Daumen.
Eines wäre aber - unabhängig, wie man zur TV steht - aus Fansicht auf jeden Fall einfacher: Man müsste sich nicht noch einmal ein ganzes geschlagenes Jahr mit diesem gottverdammten ESC auseinandersetzen.

gauloises
27.08.2010, 07:34
Eines wäre aber - unabhängig, wie man zur TV steht - aus Fansicht auf jeden Fall einfacher: Man müsste sich nicht noch einmal ein ganzes geschlagenes Jahr mit diesem gottverdammten ESC auseinandersetzen.

und jetzt stell dir mal vor, sie gewinnt schon wieder, und daraufhin wird die losung "triple" ausgegeben.

THAN we have the salad. ;)

bates
27.08.2010, 09:32
und jetzt stell dir mal vor, sie gewinnt schon wieder, und daraufhin wird die losung "triple" ausgegeben.

THAN we have the salad. ;)

Wenn DAS passiert, wäre allerdings ein Level an Wahnsinn erreicht, dass alles möglich wäre: selbst dass ich auf meine alten Tage noch zum ESC-Fan werde (auch die realsatirischen Nebeneffekte wie der über die erneute Ausrichtung stöhnende NDR und das erneute Gezänk um den Austragungsort würden bei einer Wiederholung endgültig zu einer Farce ausarten, an der ich durchaus mein Vergnügen haben könnte.)

support4lena
27.08.2010, 10:57
und jetzt stell dir mal vor, sie gewinnt schon wieder, und daraufhin wird die losung "triple" ausgegeben.

THAN we have the salad. ;)

And this is only the start!
Wisst Ihr noch, was sie bei ihrem ersten Auftritt angedeutet hat? "Ich singe jetzt immer dieses Lied...". Lena wird jetzt jedes Jahr für Deutschland singen, jedes Mal gewinnen und der ESC wird auch offiziell in LSC umbenannt. Aber sichi!

Hussa, das wird ein Spaß! :Platz 1:

FloMG
27.08.2010, 14:15
:clap::clap::clap: Lena wird der FC Bayern im ESC :D . Dann muss sie auch nurnoch schlappe 21 Mal den ESC gewinnen , dann ist sie mit den Bayern gleich auf wenn diese keine Meisterschaft mehr holen.

Tiny Tim
27.08.2010, 14:55
:clap::clap::clap: Lena wird der FC Bayern im ESC :D . Dann muss sie auch nurnoch schlappe 21 Mal den ESC gewinnen , dann ist sie mit den Bayern gleich auf wenn diese keine Meisterschaft mehr holen.

Ach was, ESC ist der Europapokal im Singen; Lena muss also nur noch vier Mal den Pott holen, um mit den Bayern gleichzuziehen. :D

Carlos
27.08.2010, 14:58
ESC ist europaweit also nicht mit meisterschaft zu verwechseln und den uefa-pokal hat der fc auch erst einmal gewonnen

FloMG
27.08.2010, 15:02
:D Man muss doch ziele haben deswegen habe ich auch bewusst die DM genommen ;)

Tiny Tim
27.08.2010, 15:04
ESC ist europaweit also nicht mit meisterschaft zu verwechseln und den uefa-pokal hat der fc auch erst einmal gewonnen

einmal uefa-pokal, dreimal europapokal der landesmeister, einmal champions league. macht fünf europapokalsiege.

Tiny Tim
27.08.2010, 15:09
:D Man muss doch ziele haben deswegen habe ich auch bewusst die DM genommen ;)

Da der neue Präsident der Hochschule für Musik und Theater Franz Liszt in Weimar, Christoph Stölzl, Lena für den größten deutschen Star seit Marlene Dietrich hält, müssen wir wohl für die nächsten 21 Jahre mit keinen gravierenden Änderungen auf nationaler Ebene rechnen...

felix
28.08.2010, 01:43
wenn lena noch mal gewinnt, hat sie zukünftig deutschland auch politisch zu representieren...als jüngste kanzelerin aller zeiten :D

um dieser befürchtung aus dem weg zu gehen, macht sie diesmal eine riesen bühnenshow mit vielen männlichen tänzern, singt ein song mit geigenbegleitung, kommt mit weitem dekoltee und rüschenkleid, alle anderen machen auf lena 2010...und wieder gewinnt die arme :-D

Kölscher Jung
29.08.2010, 18:10
Anfangs fand ich die Idee von der Titelverteidiging nicht so gut. Mittlerweile aber schon. Denn das Problem der meisten ESC-Sieger ist die Zeit danach, wenn sich alles wieder normalisiert und man, zwar nicht in Vergessenheit, aber doch aus dem Fokus des Interesses gerät. Nun hat Lena sicher eine Sonderstellung. Es hat noch nie so einen Hype um einen Deutschen ESC-Teilnehmer gegeben. Und anstatt als unerfahrenes junges Mädchen an dem Druck zu zerbrechen, gewinnt sie das Ding auch noch. Und das haushoch.
Aber die Menschheit vergisst auch dieses Sommermärchen irgendwann, widmet sich anderen Dingen zu und Lena wird eine Künstlerin unter vielen.
Durch die zweite Teilnahme aber geht das Ganze wieder von vorne los. Sie wird dadurch wieder einen Top-Hit haben und das Medieninteressa an Lena wird wieder gewaltig werden, je näher der ESC kommt. Da es diesmal im eigenen Land stattfindet, wird das Interesse um den ESC noch mal andere Dimensionen annehmen. Und Lena als Mittelpunkt des Ganzen, einfach Wahnsinn.
An einen Sieg darf ich gar nicht denken. Ich hatte mir schon im Vorfeld von Oslo die magischen Momente ausgemalt, für den Fall dass Lena siegen sollte. An den Moment der Siegerehrung und des Siegerauftritts. Aber irgendwie habe ich das dann wieder verdrängt, weil ich dachte, "das ist zu schön um wahr zu sein, das wird sicher nicht passieren". Aber es passierte.
Ich darf gar nicht daran denken was geschieht, sollte Lena wirklich schon wieder gewinnen. Dann kommt sie sicher in die Hall of Fame.
Aber selbst wenn nicht. Ich freue mich jetzt schon auf den Augenblick, wenn Lena vor heimischem Publikum die Bühne betritt um wieder ihr Land zu vertreten. Stimmungsmäßig wird das sicher der Wahnsinn und die Halle wird in ihren Grundfesten erschüttert werden. Ganz sicher. :wub:

muecke
29.08.2010, 20:23
Ich sag nur, vorsichtig sein, auf dem Teppich bleiben und die Erwartungen an Lena nicht zu hoch schrauben.

Denkt nur zum Beispiel an die hohen Erwartungen, die mit dem Charteinstieg von TAND verbunden wurden und sich nicht erfüllt haben und mehr als 90 % von uns Lenafans in Bezug auf die Chartposition völlig falsch lagen (nämlich viel zu hoch).

Auch Lena braucht ein wirkliches gutes Lied, um ganz vorne landen zu können. Je mehr Abstand ich zum ESC in Oslo gewinne, desto klarer wird mir der Beitrag zum Deutschen Sieg, den zum Beispiel eine Julie Frost geleistet hat.

Kölscher Jung
29.08.2010, 20:28
Auch Lena braucht ein wirkliches gutes Lied, um ganz vorne landen zu können. Je mehr Abstand ich zum ESC in Oslo gewinne, desto klarer wird mir der Beitrag zum Deutschen Sieg, den zum Beispiel eine Julie Frost geleistet hat.

Man erwartet auch keinen Sieg, es ist halt so ein Traum. Aber allein die Tatsache, dass Lena durch ihre Teilnhme wieder so im Mittelpunkt stehen wird, ist doch schon super. Und wenn sie die Bühne betritt, werden wieder alle dahinschmelzen, egal welcher Platz am Ende herauskommt.

bluescreen
30.08.2010, 01:50
Ich denke mal für das Forum ist Lenas Teilnahme am nächsten ESC auf jeden Fall gut. Eine Menge interessanter Diskussionen, eine Menge Spannung wie es ausgehen wird... ob die Teilnahme für Lena selbst so gut ist... who knows.

Muenzi
30.08.2010, 02:13
Im Thread über Lenas Stimme ist mir noch einmal deutlich geworden, dass durch die Teilnahme am ESC 2011 die große Chance besteht, Lenas Stärken als Jazz- Sängerin, als Balladensängerin, als Hip-Hop-Sängerin usw. einem breiten Publikum bekannt zu machen.
Es ist wirklich eine Schande, dass die meisten Menschen Lena nur in Verbindung mit Satellite kennen. Wenn die Auswahlshows gut gemacht sind, dann wird genau das aufgebrochen. Mal sehen, was Raab und Lena, da so alles einfällt...

Melanie
05.09.2010, 11:47
Beim Prinz-Blog gibt es eine interessante Diskussion mit der Forderung, dass Lena nach dem Motto USfO - Die Revanche noch einmal gegen Christian Durstewitz, Kerstin Freking und Jennifer Braun antreten soll.

http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/09/04/lena-stell-dich-der-konkurrenz/

Thophi
05.09.2010, 12:13
Also jetzt mal ernsthaft: Lena wär ganz schön blöd, wenn sie sich nocheinmal so einer Konkurrenz stellen würde. Man stelle sich mal vor es passiert dann tatsächlich das unvorstellbare und Lena verliert gegen einen der Kandidaten (was ja irgendwo das Ziel einer solchen Aktion wäre), dann wäre doch ihre Musikkarriere mit einem Schlag aus und vorbei. Kurz gesagt: das wäre ein völlig unnötiges Risiko das sie eingehen würde, ohne das sie was dabei etwas gewinnen könnte. Entweder automatisch qualifiziert oder gar nicht, sich irgendeiner Ausscheidung zu stellen wäre für sie völlig blödsinnig.

punkrock
05.09.2010, 13:27
Also, DAS ist ja wohl die dümmste Idee von allen. Wir waren uns ja schon recht einig, dass der ESC 2010 z. B. mit Jennifer Braun ziemlich langweilig gewesen wäre, oder? Die anderen USFOler sangen alle passabel, aber keiner hatte Lenas Ausstrahlung, das dürfte ungeachtet von Musikalitäten ja auch ein wichtiger Grund gewesen sein, dass Lena (ich schätze mal haushoch, auch wenn man nirgendwo Zahlen lesen konnte) gewonnen hat. Nun muss also getestet werden, ob Lena noch die alte Ausstrahlung hat, und wenn ja, darf sie nochmal. Da würde sie sich wohl an den Kopf langen - und zwar zurecht! Die Forderung NEUER Newcomer kann man ja noch nachvollziehn, aber USFO RELOADED mit den ALTEN Leuten, ich bitte euch...

Ich würde de facto so weit gehn, zu sagen, dass der Zug, vielleicht doch eventuell jemand anders zu nehmen, abgefahrn ist. Jetzt noch ein Rückzieher - DAS wäre peinlich. Viele von uns würden sich dafür wahrscheinlich das ESC 2011-Ticket sparen und lieber daheim kucken...

Axel1954
05.09.2010, 14:23
Mal abgesehen von Lena, was würde es für die Karriere der anderen bedeuten noch einmal zu unterliegen, ich glaube nicht das man denen damit was gutes tun würde.

Axel

support4lena
06.09.2010, 15:40
Also jetzt mal ernsthaft: Lena wär ganz schön blöd, wenn sie sich nocheinmal so einer Konkurrenz stellen würde. Man stelle sich mal vor es passiert dann tatsächlich das unvorstellbare und Lena verliert gegen einen der Kandidaten (was ja irgendwo das Ziel einer solchen Aktion wäre), dann wäre doch ihre Musikkarriere mit einem Schlag aus und vorbei. Kurz gesagt: das wäre ein völlig unnötiges Risiko das sie eingehen würde, ohne das sie was dabei etwas gewinnen könnte. Entweder automatisch qualifiziert oder gar nicht, sich irgendeiner Ausscheidung zu stellen wäre für sie völlig blödsinnig.

LOL, in der Tat, Lena müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, sich auf so etwas einzulassen. :nein:

bluescreen
06.09.2010, 20:50
Beim Prinz-Blog gibt es eine interessante Diskussion mit der Forderung, dass Lena nach dem Motto USfO - Die Revanche noch einmal gegen Christian Durstewitz, Kerstin Freking und Jennifer Braun antreten soll.

http://blog.prinz.de/grand-prix/2010/09/04/lena-stell-dich-der-konkurrenz/

Hört sich nach einem transkribierten Traum frustrierter Dursti-, Jenni- und Kerstin-Fans an. Kann ich nur sagen: träumt weiter, aber bitte nicht in eurem Blog, da ihr euch mit solchen Träumen einfach nur lächerlich macht! ;)

Kölscher Jung
10.09.2010, 08:37
Wir brauchen nicht spekulieren. Lena hat ja mehrmals gesagt, dass sie definitiv beim ESC 2011 antreten wird. Deshalb gibt es eine Art Ausscheidungsverfahren nur in Bezug auf das Lied.

FloMG
10.09.2010, 16:57
Wir brauchen nicht spekulieren. Lena hat ja mehrmals gesagt, dass sie definitiv beim ESC 2011 antreten wird. Deshalb gibt es eine Art Ausscheidungsverfahren nur in Bezug auf das Lied.


Richtig einzigst der Song wird per Ausscheidungsverfahren gewählt. Die Künstlerin LENA singt mindestens :D 2 mal (Satellite & X) beim ESC 2011, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirchen. :)

Muenzi
10.09.2010, 17:30
Richtig einzigst der Song wird per Ausscheidungsverfahren gewählt. Die Künstlerin LENA singt mindestens :D 2 mal (Satellite & X) beim ESC 2011, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirchen. :)

Meinst Du dass sie als Vorjahressiegerin Satellite singt ??

Glaub ich nicht. Das wär doch irgendwie nicht fair ?

Melanie
10.09.2010, 17:32
Der Vorjahres-Siegersong eröffnet immer die Show im darauf folgenden Jahr, daran wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern.

bates
10.09.2010, 17:38
Der Vorjahres-Siegersong eröffnet immer die Show im darauf folgenden Jahr, daran wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern.

Könnte schon sein, dass sie es diesmal ändern, weil Lena eben auch wieder am Wettbewerb teilnimmt. Weiß nicht, ob das nicht sogar günstiger wäre, darauf zu verzichten, weil sonst irgendwie ein komisches Ungleichgewicht entsteht. Lena sollte der Form halber schon als "gleichberechtigte" Teilnehmerin wieder antreten.

Traditionell überreicht ja auch der Vorjahressieger den Preis. Dass ein unterlegener Mitstreiter dem Gewinner den Preis überreicht, ist dagegen etwas seltsam. Aber das gehört halt zu den Neben-Abstrusitäten des Titelverteidigungs-Konzepts (auf die Spitze getrieben natürlich, wenn Lena sich den Preis selbst überreicht ;)).

punkrock
10.09.2010, 18:42
Aber ein ESC 2011 ohne "Satellite" - da würde definitiv was fehlen, Titelverteidigung hin oder her!!!

support4lena
10.09.2010, 18:45
(auf die Spitze getrieben natürlich, wenn Lena sich den Preis selbst überreicht ;)).

Coole Vorstellung! :Platz 1::trinken03::Platz 1:

snowflake
10.09.2010, 19:18
Der Vorjahres-Siegersong eröffnet immer die Show im darauf folgenden Jahr, daran wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern.

Schwer zu sagen, weil es da so ja noch nicht gab. Könnte schon sein, dass sie es diesmal weglassen, wei es den anderen Teilnehmern gegenüber nicht ganz fair wäre, wenn Lena die Zuschauer mit zwei Songs überzeugen könnte.

Schön wärs natürlich, wenn die Show mit Satellite beginnt. Würde echt was fehlen wenn nicht...

punkrock
10.09.2010, 19:28
Man könnte Lena "Satellite" ja performen lassen, bevor die (schon feststehenden) Ergebnisse verkündet werden... Das Problem müsste zu lösen sein...

snowflake
11.09.2010, 15:45
Man könnte Lena "Satellite" ja performen lassen, bevor die (schon feststehenden) Ergebnisse verkündet werden... Das Problem müsste zu lösen sein...

Stimmt, das find ich ne gute Idee. Wäre ein guter Kompromiss.

wonfa
11.09.2010, 16:14
Ich fänds am schönsten, wenn Rybak und Lena ein Duett sängen.

Smirn
11.09.2010, 16:25
Damit er sie wieder im Backstagebereich stalkt? ;)
Einmal im Rahmen von TVT reicht mir völlig aus. Lena soll ruhig vorher schon Satellite singen. Mir doch egal, ob sie durch 2 Auftritte einen Vorteil gegenüber den Konkurenten hat. :clap:
Zudem gibts noch das Jury-Voting, deswegen ist der Vorteil nicht soo groß.

Shadow-Guy
11.09.2010, 18:54
Mir doch egal, ob sie durch 2 Auftritte einen Vorteil gegenüber den Konkurenten hat. :clap:
Zudem gibts noch das Jury-Voting, deswegen ist der Vorteil nicht soo groß.

Wenn Lena dann gewinnen sollte, wird sie von allen anderen Ländern als Betrügerin dargestellt.
Is überall unten durch.
Aber Hauptsache du konntest sie zweimal singen hören :thumbsup2:

Lars
11.09.2010, 19:02
Wenn Lena dann gewinnen sollte, wird sie von allen anderen Ländern als Betrügerin dargestellt.
Is überall unten durch.
Aber Hauptsache du konntest sie zweimal singen hören :thumbsup2:
Wenn Lena gewinnt, dann wohl, weil andere Länder für sie gestimmt haben. :hmm:
"unten durch" ist dann doch was anderes.

punkrock
11.09.2010, 19:50
Außerdem wählt man ja den Song und nicht die Sängerin. :)

wonfa
11.09.2010, 19:57
Außerdem wählt man ja den Song und nicht die Sängerin. :)

Das ist blauäugig. Jeder Song lebt erst durch den Interpreten. Da niemand besser interpretieren kann als Lena, hat sie auch gewonnen und nicht nur der Song oder besser das Lied.

Ben
11.09.2010, 20:24
Ich wär ja für eine "kleine" Regeländerung beim ESC. Da es ja um das Lied geht und der Preis and den/die Komponisten geht, sollte ein Interpret auch für mehrere Länder antreten dürfen. Wie Wonfa schon sagte: "Da niemand besser interpretieren kann als Lena..." wird sie dann wohl von allen Teilnehmerstaaten sofort engagiert. Also, Lena singt 24 Lieder und damit ist es dann für uns auch egal welches Land gewinnt. Natürlich macht sie auch die kompletten Semi Finals.

Ich finde meine Argumentationskette weist keinlerlei Lücken auf und ist auch überhaupt nicht ironisch gemeint :D

punkrock
11.09.2010, 20:29
Der LSC! Lenavision Song Contest! Nur ein bisschen langweilig könnte der ESC dann trotzdem werden, also die Spannung, wer gewinnt, nimmt a bisserl ab. :)

Lars
11.09.2010, 20:33
Und die arme Lena: 40 verschiedene Songs singen, dazu manche in fremden Sprachen ...
Irgendwie geht der Spaßfaktor bei ihr dann auch verloren :-D

wonfa
11.09.2010, 20:56
Ich finde meine Argumentationskette weist keinlerlei Lücken auf und ist auch überhaupt nicht ironisch gemeint :D

Nein, Dein Argumentationkette ist absolut schlüssig. :-D


Und die arme Lena: 40 verschiedene Songs singen, dazu manche in fremden Sprachen ...
Irgendwie geht der Spaßfaktor bei ihr dann auch verloren :-D

Dafür wird sich auch ne Lösung finden lassen. Einfach den Zeitfaktor ausdehnen. Statt dreier ESC-Abende am besten drei ESC-Wochen. :wub::D:thumbsup::zahn::clap:

Shadow-Guy
11.09.2010, 20:59
Wenn Lena gewinnt, dann wohl, weil andere Länder für sie gestimmt haben. :hmm:
"unten durch" ist dann doch was anderes.

Trotzdem gibt es dann immer noch welche, die eben nicht für sie (bzw. Deutschland) gestimmt haben.
Manche eben vermutlich genau deshalb, weil sie zum einen das zweite Mal teilnimmt und nicht "schon wieder" gewinnen soll,
Andere, weil sie diesen Vorteil mit dem zweimal singen unfair finden.
Jetzt kanns dann eben so rauskommen, dass nicht die Mehrheit Lena topvotet
und sie trotzdem gewinnt
(Ja das kann passieren: Lena bekommt immer so um die 10 Punkte aber andere Länder immer oben, die aber nicht immer die Selben sind. Somit kann Lena mehr Punkte als andere Länder zusammenhaben, aber trotzdem nicht die meisten Votes bekommen haben)

Somit werden genau die Leute, die dann für andere Länder gevotet haben sagen, dass Lena nur wegen dem unfairen Vorteil gewonnen hat, dass sie zweimal singen dürfte.


Aber wie hier bereits geschrieben wurde:
Vielleicht als Einführungssong irgendwas Anderes nehmen. Oder sogar auf eine völlig neue Einführung setzen
und Lena Sattelite dann während der Stimmzählung singen lassen.
Dann auch mit nem kurzne Instrumental-Solo, in dem man vielleicht wieder irgendwelche besonderen Bilder zeigt.
Wäre so ziemlich die beste Lösung.
Aber da lassen wir uns dann lieber mal überraschen ;)

wonfa
11.09.2010, 21:22
Ach, ist doch Kokolores. Spanien hat auch zweimal gesungen und es hat ihnen nichts genutzt. Damit ist dieses Argument des unfairen Vorteils schon entkräftet. Wer nicht berührt, dem hilft auch ein zweiter Auftritt nichts. Ausserdem fände ich es als "Konkurrent" von Lena schon unfair, dass ich gegen ein derart bezauberndes Wesen antreten müsste. :zahn:

Smirn
11.09.2010, 22:53
Wenn Lena dann gewinnen sollte, wird sie von allen anderen Ländern als Betrügerin dargestellt.
Is überall unten durch.
Das ist mir ja sowas von egal, was zählt ist der Sieg. ;)


Aber Hauptsache du konntest sie zweimal singen hören :thumbsup2:
Genau meine Ansicht. 2 Auftritte von Lena ist besser als einer. Sollten es 3 Auftritte werden, dann wäre ich nur noch glücklicher. Aber einen Schritt nach dem anderen.

bluescreen
11.09.2010, 23:59
Also meine größte Befürchtung hinsichtlich einer zweiten ESC-Teilnahme ist die, dass sie - mangels guter Alternativen, die für die Zuschauer zur Wahl stehen - mit einem von Raab komponierten Song antreten muss. Mit von Raab komponierten Songs wie "Touch a new Day" konnte sie bisher keinen Blumentopf gewinnen, ausgenommen bei Fans natürlich. Wenn ich an das Konzert in Rüsselheim zurückdenke, dann muss ich sagen: außer Satellite konnte das breite Publikum durch keinen anderen Song wirklich begeistert werden. Und das entspricht ja auch dem Eindruck, den die Chartplazierungen vermitteln.

Was sollte schon Raabs Motivation sein, sie noch mal antreten zu lassen? Wenn sie Glück hat, lässt er noch ein, zwei andere Songs zu, die er nicht selbst komponiert hat. Aber ob es noch mal so hochwertige Songs wie Satellite sein werden, die für Lena zu Auswahl stehen?

Smirn
12.09.2010, 00:11
Ich persönlich fand beim USFO Finale "Love Me" besser als "Satellite". Wäre dieser Titel beim ESC gesungen worden und hätte gewonnen, dann hätte Raab schon seinen Preis.
Ob diese Auszeichnung allerdings seine einzige Intention ist, Lena nochmal antreten zu lassen ist spekulativ. Wir werden sehen, wie der Song ausgewählt wird und welcher es letztendlich wird. Genauso wie man erst das 2. Album bewerten sollte, wenn es dann erschienen ist und nicht schon vorher über Raabs beschränkte musikalische Bandbreite meckern sollte. Schließlich hat er auch "Not Following" auf dem Album zugelassen.

bluescreen
12.09.2010, 00:20
Ich persönlich fand beim USFO Finale "Love Me" besser als "Satellite". Wäre dieser Titel beim ESC gesungen worden und hätte gewonnen, dann hätte Raab schon seinen Preis.
Ob diese Auszeichnung allerdings seine einzige Intention ist, Lena nochmal antreten zu lassen ist spekulativ.

Ja, wenn Love Me... dann hätte er seinen Preis (vermutlich wäre uns dann auch sein Spruch erspart geblieben: "Lena hätte mit jedem Song gewonnen..." - jo klar, sogar mit Joshs Song!). Allerdings wurde ja "Love Me" auch in Rüsselsheim gespielt und konnte weder dort noch in den Charts eine ähnliche Breitenwirkung entfalten wie "Satellite". Ich denke, dass Lena auch "Love Me" bevorzugt hätte. Vielleicht ist das auch in gewissem Sinn ein besserer Song... nur eben nicht in Sachen Breitenwirkung.

Smirn
12.09.2010, 00:30
Die Charts kann man nicht direkt anführen, da die CD Verkäufe immer nur für Satellite galten und wer die CD besaß, der braucht Love Me nicht mehr extra kaufen. Wie Love Me in Rüsselsheim ankam kannst du besser als ich beurteilen, denn ich war nicht anwesend.
Viele kennen eben nur Satellite und wenn ich sehe in welchem Maße bei Opel gejubelt wurde, als Satellite angekündigt wurde... Als ob die Leute den Song nur ganz selten gehört hätten. :thumbsup:

bluescreen
12.09.2010, 00:40
Würde mich wirklich mal interessieren, was die USFO-Songabstimmung prozentual ergab. Ich vermute aber mal, dass es da einen deutlichen Abstand von "Love Me" und "Bee" zu Satellite gab, ansonsten hätte man "Love Me" ja nicht unbedingt auf die Satellite-Single kloppen müssen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt als Single releasen können. Und hat Satellite nicht auch die Download-Charts deutlich dominiert?

steffen3
12.09.2010, 00:47
Würde mich wirklich mal interessieren, was die USFO-Songabstimmung prozentual ergab. Ich vermute aber mal, dass es da einen deutlichen Abstand von "Love Me" und "Bee" zu Satellite gab, ansonsten hätte man "Love Me" ja nicht unbedingt auf die Satellite-Single kloppen müssen, sondern zu einem späteren Zeitpunkt als Single releasen können. Und hat Satellite nicht auch die Download-Charts deutlich dominiert?

Wenn man den "Balken" Glauben schenkt, war Bee ziemlich abgeschlagen und Satellite sehr knapp vor Love Me. Aus der Länge könnte man sogar Prozente errechnen.

bluescreen
12.09.2010, 00:58
Wenn man den "Balken" Glauben schenkt, war Bee ziemlich abgeschlagen und Satellite sehr knapp vor Love Me. Aus der Länge könnte man sogar Prozente errechnen.

Habe mir die Balken gerade selbst noch mal angeschaut und danach schien es mir so, als ob sowohl Bee als auch "Love Me" nicht sonderlich weit abgeschlagen wären. Aber wie Du schon sagst: wenn man diesen Graphen Glauben schenkt. Könnte durchaus sein, dass dieses knappe Resultat nur der Spannungserzeugung diente. Bei den Downloadcharts nahm dann ja - so ich mich recht erinnere - Satellite die eindeutige Spitzenposition ein.

Edit: Vielleicht hat Raab mit seinem Song aber wirklich nur ziemlich Pech gehabt? Würde seine Verbissenheit erklären, Lena noch mal antreten zu lassen...

bates
12.09.2010, 01:09
Und die arme Lena: 40 verschiedene Songs singen, dazu manche in fremden Sprachen ...
Irgendwie geht der Spaßfaktor bei ihr dann auch verloren :-D

Nicht zu vergessen die 40 "Unser Song für Lena"-Auswahlshows in den 40 Teilnehmerländern ... da wird der Terminkalender wohl recht voll nächstes Jahr.

punkrock
12.09.2010, 02:25
@Shadow Guy: Und viele werden für Lena nicht anrufen, weil sie Lena und/oder den Song scheiße finden. Und viele würden auch für den neuen Kandidaten x (den es jetzt nicht geben wird) nichtanrufen. Einige schaun sich die Sendung vielleicht nicht mal an. Who cares? Wer Lena wählen mag, wählt sie und wer nicht, der halt nicht...

broesie
12.09.2010, 14:01
Ja, wenn Love Me... dann hätte er seinen Preis (vermutlich wäre uns dann auch sein Spruch erspart geblieben: "Lena hätte mit jedem Song gewonnen..." - jo klar, sogar mit Joshs Song!). Allerdings wurde ja "Love Me" auch in Rüsselsheim gespielt und konnte weder dort noch in den Charts eine ähnliche Breitenwirkung entfalten wie "Satellite". Ich denke, dass Lena auch "Love Me" bevorzugt hätte. Vielleicht ist das auch in gewissem Sinn ein besserer Song... nur eben nicht in Sachen Breitenwirkung.

genau und für not following gilt das gleiche. beide songs sind insbesondere im refrain nicht eingängig genug und somit nicht massentauglich. sie gehen nicht ins ohr, sind vielmehr sogar anstrengend. das ist nicht tauglich für den gemeinen zuhörer, der 'leicht' unterhalten werden möchte, der einfach nur spaß haben möchte.

broesie
12.09.2010, 14:03
Habe mir die Balken gerade selbst noch mal angeschaut und danach schien es mir so, als ob sowohl Bee als auch "Love Me" nicht sonderlich weit abgeschlagen wären. Aber wie Du schon sagst: wenn man diesen Graphen Glauben schenkt. Könnte durchaus sein, dass dieses knappe Resultat nur der Spannungserzeugung diente. Bei den Downloadcharts nahm dann ja - so ich mich recht erinnere - Satellite die eindeutige Spitzenposition ein.

Edit: Vielleicht hat Raab mit seinem Song aber wirklich nur ziemlich Pech gehabt? Würde seine Verbissenheit erklären, Lena noch mal antreten zu lassen...

das wäre sehr verwerflich und ich glaube nicht, dass lena da mitspielen würde. ich traue ihr zu, dass sie songmäßig mitreden wird und sie im nächsten jahr nicht nur raabsongs präsentieren wird und will

bluescreen
12.09.2010, 14:46
genau und für not following gilt das gleiche. beide songs sind insbesondere im refrain nicht eingängig genug und somit nicht massentauglich. sie gehen nicht ins ohr, sind vielmehr sogar anstrengend. das ist nicht tauglich für den gemeinen zuhörer, der 'leicht' unterhalten werden möchte, der einfach nur spaß haben möchte.

Ja, genau das wollte ich damit sagen! :)


das wäre sehr verwerflich und ich glaube nicht, dass lena da mitspielen würde. ich traue ihr zu, dass sie songmäßig mitreden wird und sie im nächsten jahr nicht nur raabsongs präsentieren wird und will

Na ja, zunächst mal wird ihr Stefan ja nicht seine innersten Gedanken in dieser Hinsicht offenbaren. Denke mal offiziell bzw. nach Außen hin, wird er sich schon eine ganze Menge anderer Gründe zurechtgelegt haben, warum er sie noch mal antreten lässt. Das mit dem Sportsgeist-Grund noch mal anzutreten, ist z. B. so einer... den ich ihm einfach nicht abnehme, auch wenn er eine Vorliebe für sportliche Wettkämpfe hat.

Ich bin mir auch sicher, dass sie im nächsten Jahr nicht nur Raab-Songs präsentieren will und wird. Aber was soll sie machen, wenn sie halt abgesehen von Raabs Songs nur minderwertige Songs in die Hand bekommt? Solche Songs wie Josh einen sang zum Beispiel... dann werden sich die Zuschauer notgedrungen für einen Raab-Song entscheiden.

wonfa
12.09.2010, 14:48
Ich bin mir auch sicher, dass sie im nächsten Jahr nicht nur Raab-Songs präsentieren will und wird. Aber was soll sie machen, wenn sie halt abgesehen von Raabs Songs nur minderwertige Songs in die Hand bekommt? Solche Songs wie Josh einen sang zum Beispiel... dann werden sich die Zuschauer notgedrungen für einen Raab-Song entscheiden.

Oje. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Was für ein Bärendienst an Lena. Sollte das passieren, dann ist der Raab unten durch und man kann Lena nur empfehlen, möglichst schnell die Firmenadresse zu wechseln.

bluescreen
12.09.2010, 14:52
Oje. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Was für ein Bärendienst an Lena. Sollte das passieren, dann ist der Raab unten durch und man kann Lena nur empfehlen, möglichst schnell die Firmenadresse zu wechseln.

Also ich hoffe mal ich sehe das zu pessimistisch. Aber ich glaube ein schlechtes Gewissen würde er bei so einem Spiel nicht haben - er meinte ja nach dem Contest, dass Lena mit JEDEM Lied gewonnen hätte... also auch mit seinem "Love me". Und natürlich hält man seine eigenen Lieder nicht für die schlechtesten ;)

Lars
12.09.2010, 20:10
Ich habe mal die Postings zu Not Following hierhin verschoben:

Please follow:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1360&page=7

Grombold
12.09.2010, 20:35
'Love Me' ist eigentlich mehr von Lena. Stefan hat dem Lied nur seinen Sound aufgedrückt.
Guck dir mal den Text an. Sowas würde Stefan nie schreiben - höchstens vieleicht den Refrain.

bluescreen
12.09.2010, 21:21
'Love Me' ist eigentlich mehr von Lena. Stefan hat dem Lied nur seinen Sound aufgedrückt.
Guck dir mal den Text an. Sowas würde Stefan nie schreiben - höchstens vieleicht den Refrain.

Na ja, um den Sound geht es mir ja gerade. Ich höre mir den Song - wie die meisten Hörer - eher oberflächlich an, ohne mir den Text dazu zu übersetzen (abgesehen vom Refrain natürlich, da lässt sich das ja gar nicht vermeiden ;).

juni
12.09.2010, 22:45
Puh, ich fang dann mal an den Thread zu lesen. Ich schreib dann vielleicht in einer Woche was dazu.

Smirn
12.09.2010, 23:08
Puh, ich fang dann mal an den Thread zu lesen. Ich schreib dann vielleicht in einer Woche was dazu.
Na dann viel Spaß, bis dahin gibts >100 neue Beiträge. Das ist ein 24/7-Job, wenn du alles lesen möchtest :thumbsup:

juni
13.09.2010, 22:06
So schnell könnt ihr nicht schreiben wie ich lesen kann :-D

pinotgrigio
14.09.2010, 15:00
Also meine größte Befürchtung hinsichtlich einer zweiten ESC-Teilnahme ist die, dass sie - mangels guter Alternativen, die für die Zuschauer zur Wahl stehen - mit einem von Raab komponierten Song antreten muss. Mit von Raab komponierten Songs wie "Touch a new Day" konnte sie bisher keinen Blumentopf gewinnen, ausgenommen bei Fans natürlich...

Naja, sooooo schlecht haben die Raab-Produktionen in der Vergangenheit beim ESC ja nicht abgeschnitten. Das war der Grund, warum die ARD überhaupt die Idee zur Kooperation hatte.

Und unter "keinen Blumentopf" verstehe ich auch definitiv etwas anderes als Lenas Verkaufszahlen von MCP und TAND. Es gibt unzählige (ich kann sie jedenfalls nicht zählen) Bands mit Plattenvertrag, die sich solche Verkaufszahlen wünschen würden...

catchmo
14.09.2010, 15:50
Naja, zur Eröffnung des Eurovision 2011 sollte schon Satellite gespielt werden. Ich fänd es aber durchaus berechtigt sich zu überlegen, ob man das nicht in einer anderen Form tun kann, als Lena da hinzustellen. Man könnte doch zum Beispiel Lenas Erfolg in Oslo als eine Art Diashow ablaufen lassen, auch um den Bezug zwischen Künstlerin, Lied und Gastgeberland herzustellen, während Frost/Gorden IHR Lied zum besten geben. Wäre dann evtl. der Start einer neuen Tradition, denn so würden die Komponisten auch gewürdigt, der Song wird gesungen und gleichzeitig tritt Lena eben nicht zweimal auf um einen "Vorteil" zu erhaschen, der für mich eher keiner ist, aber gut.. ^^

bates
14.09.2010, 16:24
... während Frost/Gorden IHR Lied zum besten geben. Wäre dann evtl. der Start einer neuen Tradition, denn so würden die Komponisten auch gewürdigt, der Song wird gesungen und gleichzeitig tritt Lena eben nicht zweimal auf um einen "Vorteil" zu erhaschen, der für mich eher keiner ist, aber gut.. ^^

Das mit Frost/Gordon wäre wirklich keine schlechte Idee. Ich würde einen doppelten Auftritt Lenas übrigens eher als Nachteil für sie empfinden. Weil sie so eine quer zum Wettbewerb stehenden Sonderrolle bekäme, der viele Voter eher gegen sie einnehmen könnte.

Muenzi
14.09.2010, 16:34
Ich denke auch, dass sie einen Nachteil hätte. Denn jede/r würde das neue - unbekanntere - Lied an Satellite - dem längst bekannten Ohrwurm - messen.

pinotgrigio
14.09.2010, 16:46
Ich sehe es auch eher als Nachteil, wenn sie zweimal auftreten "darf". Aber machen wir uns nichts vor, Top10 ist eine echt hohe Messlatte, denn

1. kaum ein Land wird uns Deutschen einen zweiten Sieg gönnen und daher schonmal weniger Punkte geben als ohne diese "Vorbelastung".

2. Lena wird beim ESC 2011 jeglichen "Welpenschutz" verloren haben und ist eher ein großer Hai im Haifischbecken. D.h. Ihr schlägt der harte Wettbewerbswind voll ins Gesicht. Sie persönlich wird damit gut klarkommen aber die Medien werden nicht so geschlossen hinter ihr stehen wie in Oslo.

3. Es wird keine selbsterfüllende Prophezeihung geben, weil Lena nicht (wie in Oslo) die Favoritenrolle hat.

Außerdem ist Satellite ein wirklich toller Song, sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner des europäischen Musikgeschmacks und daher hinsichtlich ESC-tauglichkeit kaum zu toppen. Das habe ich übrigens schon beim USFO-Finale gesagt, meine Frau kann's bezeugen (ich fand Satellite auf Anhieb viel ESC-geeigneter als Love Me) ;-)

Melanie
14.09.2010, 17:00
Die Frankfurter Rundschau hat wieder einen Artikel zum Thema Titelverteidigung:

Lena II

http://www.fr-online.de/kultur/lena-ii-/-/1472786/4638642/-/index.html

Thophi
14.09.2010, 17:03
Ich sehe es auch eher als Nachteil, wenn sie zweimal auftreten "darf". Aber machen wir uns nichts vor, Top10 ist eine echt hohe Messlatte, denn

1. kaum ein Land wird uns Deutschen einen zweiten Sieg gönnen und daher schonmal weniger Punkte geben als ohne diese "Vorbelastung".


Kann sein, aber wenn der Song und die Performance gut ist, glaube ich noch nicht mal das das so sehr ins Gewicht fallen wird.



2. Lena wird beim ESC 2011 jeglichen "Welpenschutz" verloren haben und ist eher ein großer Hai im Haifischbecken. D.h. Ihr schlägt der harte Wettbewerbswind voll ins Gesicht. Sie persönlich wird damit gut klarkommen aber die Medien werden nicht so geschlossen hinter ihr stehen wie in Oslo.


Hatte sie denn den in Oslo? In Deutschland vielleicht, aber im Ausland war sie da nur eine unter vielen. Da wird kaum jemand gewusst haben das sie erst so frisch im Geschäft ist. Und in Deutschland wird man auch dieses mal medial geschlossen hinter ihr stehen, glaub mir.



3. Es wird keine selbsterfüllende Prophezeihung geben, weil Lena nicht (wie in Oslo) die Favoritenrolle hat.


War Lena in Oslo im Vorfeld wirklich Favoritin? Da wurden doch eher die Kaukasus-Vollweiber hoch gehandelt.
Außerdem: Was spricht dagegen das Lena dieses mal die Favoritenrolle bekommt. Und spielt das überhaupt eine Rolle? Hinsichtlich des ESC glaube ich nicht wirklich an die selbsterfüllende Prophezeihung.

Melanie
14.09.2010, 17:16
Lena war hinter Safura die Nummer 2 als Favoritin (bei den britischen Buchmachern). Nur in Deutschland hat man nicht so ganz daran geglaubt, obwohl viele Indizien (z. B. Rybaks Favoritenwahl, Anzahl der Aufrufe für das Satellite-Video bei Youtube, Google Trends) für Lenas Sieg in Oslo gesprochen haben.

Übrigens den Artikel in der FR finde ich ziemlich hämisch. Die tun ja geradeso als wenn ein neues Gesicht wichtiger für den ESC ist, als der Song der da präsentiert wird. (oder sie gehen vom Vorurteil aus, dass Lenas neuer ESC-Beitrag überhaupt keine Chancen hat).

punkrock
14.09.2010, 17:17
Also, ich halte es für Schmarrn, dass man für den Grand Prix frisch im Geschäft sein muss, sonst hätte ja Johnny Logan auch keine Chance gehabt, ein 2. Mal zu gewinnen. Und Lena will bestimmt, dass man sie anruft, weil ihr Song / Auftritt toll ist und nicht(nur), weil sie so´n schnuckliger Welpen ist. Sie WILL wohl sogar den Wettbewerbswind - und uns in diesem beweisen, dass sie´s drauf hat. Newcomer war sie heuer, aber zeigen will sie´s uns noch weiterhin!!! die Und dass man es ihr wegen dem Wiederantritt nicht gönnen wird auch - das werden genau DIE ihr nicht gönnen, die sie eh nicht leiden können, alle anderen sind allenfalls "besorgt", ob sie´s nochmal packt.

bates
14.09.2010, 18:47
Übrigens den Artikel in der FR finde ich ziemlich hämisch. Die tun ja geradeso als wenn ein neues Gesicht wichtiger für den ESC ist, als der Song der da präsentiert wird. (oder sie gehen vom Vorurteil aus, dass Lenas neuer ESC-Beitrag überhaupt keine Chancen hat).

Abgesehen von dem höchst ärgerlichen Spruch mit der "abgenutzten Lolita-mit-Abitur-Masche" finde ich den Artikel gar nicht so hämisch. Er spiegelt eher wider, wie man die Sache halt als Nicht-Fan sieht (oder sogar als Fan sehen kann; viele der darin aufgeführten Argumente findet man ja auch so ein, zwei Mal in diesem Thread).

Melanie
14.09.2010, 20:13
Jetzt kann man das Procedere eh nicht mehr ändern. Angenommen, es würde eine neue Castingshow geben, die müsste spätestens Anfang Februar beginnen und am 11.3. enden, weil bis zum 14.3. die Songs bei der EBU vorliegen müssen. Und für eine neue Castingshow müsste spätestens diese Woche der Aufruf zu den Castings kommen (wie letztes Jahr bei USfO).

Muenzi
15.09.2010, 00:21
Und in Deutschland wird man auch dieses mal medial geschlossen hinter ihr stehen, glaub mir.

Genau DAS glaube ich nicht nach der Pressehetze die letzten Monate. Und genau da dürfte auch das Problem liegen.
Helfen kann dagegen nur LENAS künstlerische Brillianz. Nur SIE kann das Ding reißen, gegen alle Widerstände und Neider und Besserwisser. Wenn sie DAS schafft, dass die Nation sich wieder hinter ihr vereinigt, dann ziege ich sämtliche Hüte, die ich habe auf einmal.

punkrock
15.09.2010, 08:28
Wen interessiert die deutsche Pressehetze? Hat doch keinen Einfluss auf das Ergebnis - und die Deutschen (die eh nicht voten dürfen) werden eh wieder am wenigsten erwarten. Es wird auf alle Fälle ne Herausforderung und genau als solche wird das Ding von Raab & Lena gesehn - ist doch gar nicht so schlecht. Lena will gewinnen, weil sie überzeugt (mit einem Song, den noch keiner kennt), und nicht sowieso von vorneherein, weil´s eben die süße frische Lena ist...

JohannesB
15.09.2010, 11:33
Das Gros des deutschen Fernsehpublikums wird - wie schon in diesem Jahr - mit der neuen DSDS-Staffel beschäftigt sein und sich einen Scheiß dafür interessieren, mit welchem Raab-Lied Lena gegen den Rest Europas und Asiens ziehen wird.
Aber dass einem A-Promi und Opel-Botschafter ein härterer Wind entgegenblasen wird, als einem aus dem Nichts gekommenen Entertain-Wunder, ist schon sehr wahrscheinlich. Von daher glaube ich auf keinen Fall an ein vergleichbar geschlossenes Hinter-Lena-Stehen.

ilam
15.09.2010, 12:28
Das Gros des deutschen Fernsehpublikums wird - wie schon in diesem Jahr - mit der neuen DSDS-Staffel beschäftigt sein und sich einen Scheiß dafür interessieren, mit welchem Raab-Lied Lena gegen den Rest Europas und Asiens ziehen wird.

Jepp, war ja genauso mit USFO. Und die Bild wird das ja mal wieder ignorieren - es sei denn sie finden etwas negatives.

support4lena
15.09.2010, 12:53
Also von zu wenig Medienecho konnte man ja wohl nicht reden. Sobald Lena als "Star für Oslo" feststand, hat doch jedes Käsblatt der Republik alle paar Tage über sie geschrieben, und zwar überwiegend enthusiastisch.

gauloises
15.09.2010, 13:04
Also von zu wenig Medienecho konnte man ja wohl nicht reden. Sobald Lena als "Star für Oslo" feststand, hat doch jedes Käsblatt der Republik alle paar Tage über sie geschrieben, und zwar überwiegend enthusiastisch.

am anfang ja. aber ca. ab april gab es auch viel unsägliches, im übrigen auch in der "renommierten" presse.

muecke
15.09.2010, 23:14
Ich glaube inzwischen schon, dass Lena das Ding 2011 schaukeln wird. Sie schließt noch jeweils einen Werbevertrag mit der Telekom, BASF, der Deutschen Bank und MacDonalds ab, wobei deren im europäischen Ausland liegenden Zweigstellen, Opel natürlich inklusive, ihre Mitarbeiter samt deren Familien zwangsverpflichten müssen, für Lena beim ESC 2011 anzurufen. An eben jenem Tag im Mai machen zudem alle deutschen Mitarbeiter dieser Firmen einen Ausflug über die jeweils nächstgelegene europäische Grenze, wobei das Handy nicht vergessen werden darf.
Wenn Lena gewinnt, nützt es schließlich auch dem Image dieser Firmen, wie wir spätestens seit dem Opel-Deal wissen. Also dient der Anruf für Lena in erster Linie den firmeneigenen Interessen.
Warum soll man immer alles dem wankelmütigen Geschmack der normalen Zuschauer überlassen? :D

FloMG
15.09.2010, 23:16
:thumbsup::thumbsup: Schöne These :zahn:

Holger Schnabl
01.10.2010, 16:35
Guten Tag!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, hochgeschätztes Publicum, gestatten Sie mir freundlichst erneut tiefste Besorgnis zu äußern. Leider war es mir aus einer Vielzahl von Gründen, welche für Sie als Leser allerdings eher von marginalem Interesse sein dürfte, nicht möglich, alle Vorgänge der letzten Wochen, ja Monate rund um Fräulein Meyer-Landrut so intensiv zu verfolgen, wie es wünschenswerth gewesen wäre.

Allerdings - einige Tatsachen rund um die diesjährige ESC-Gewinnerin träufelten auch bis zu mir durch, etwa der ausgesprochen fragwürdige Vertrag mit den Rüsselheimern. Meine Damen und Herren, ich möchte Ihnen allen einen längeren Vortrag über die Sinn- beziehungsweise Unsinnigkeit dieses fast schon einzigartig dastehenden Vertrags ersparen, in der Tat - ein diesbezüglicher Exkurs würde zu weit führen und weiß Gott wohin münden...

Mir ist aber darüber hinaus auch zu Ohren gekommen, besser gesagt ich entnahm es einem Print-Medium, dass Fräulein Meyer-Landrut ob ihrer sonstigen Verpflichtungen neuerdings ihr zuvor ein oder zwomal wöchentlich stattgehabtes Tanz-Training vernachlässigt habe und daraus resultierend - nach eigenen Worten - bereits stattliche funf Kilogramm zugelegt habe, hauptsächlich - wiederum nach Angabe von Fräulein Meyer-Landrut an den Oberschenkeln. Was dies für eine junge Dame, welche im Schaugeschäft sich weiterhin zu behaupten gedenkt, bedeutet, bedarf wohl keiner eingehenden Erklärung...

Weiters entnahm ich den Medien, dass Fräulein Meyer-Landrut ihr Domizil nach Berlin verlegt habe, um die Fährnisse und das Ungemach eines ständigen Hin- und Her-Pendelns abzuwenden. Auch hierin sehe ich leider sehr viel Anlass zu berechtigter Sorge. Die Umklammerung von Raab und Consorten nimmt also weiterhin zu.

Darüber hinaus vernahm ich mit besonderer Sorge, dass die Verkäufe der neuen Single ein gutes Stück hinter den Erwartungen und Prognosen herhinken. Das öffentliche Interesse scheint also abzuebben, der Bonus des „Neu und Besonders“-Seins scheint mittlerweile verpufft, was freilich nur zu erwarten gewesen war. Schuld an schleppenden Verkäufen mag auch die Tatsache sein, dass der Single-Tonträger für Käufer der CD keinerlei Kaufanreiz bietet, etwa in Form einer zuvor nicht erhältlichen Aufnahme, sey es nun ein neues Lied oder wenigstens eine Live-Aufnahme eines schon bekannten Stückes - je nun, hier kann man dem Management einen groben Schnitzer unterstellen, ja manche werden es sogar grobe Fahrlässigkeit nennen. Wohlan, nachlässig gehandelt wurde hier in der Tat und diese Nachlässigkeit geht naturgemäß zu niemandes anderen Lasten als eben zu Lasten des Fräulein Meyer-Landrut.

Ansonsten bleibe ich bei meiner schon des Öfteren in aller epischen Breite dargelegten Skepsis hinsichtlich eines neuerlich Antritts beim ESC im Jahre Zwotausenduhrelf - das Desaster ist unvermeidlich, der Schaden für das Fortkommen des Fräuleins gar nicht abzuschätzen. Im Übrigen wird es Zwotausendundelf freilich sehr schwer werden, die Nation erneut geschlossen hinter Fräulein Meyer-Landrut zu stellen, der Poebel begeistert sich gerne für das Neue, noch nicht dagewesene - somit wird sich zwangsweise eine gewisse Taubheit gegenüber den akustischen wie optischen Reizen der neuerlichen Vertreterin Deutschlands beim ESC einstellen. Eine Tatsache welche mich zwar nicht hinsichtlich des ESC-Ergebnisses, aber sehr wohl hinsichtlich des beruflichen Fortkommens des Fräulein Meyer-Landrut mit einer gewissen Bänglichkeit erfüllt. Wendet sich nämlich erst einmal die Aufmerksamkeit der breiten Masse ab, ist an eine Steigerung oder auch nur ein Halten bisheriger Erfolge nicht zu denken. Die breite Masse ist eine gar wankelmüthige Braut und streut ihre Gunst bald vor diesem bald vor jenem aus - der Untergang von Christina Stürmer sollte uns hier durchaus zu denken geben. Dieser Untergang begab sich auch nicht von heute auf morgen sondern beschlich die Künstlerin in der Vermummung zunächst nur ansatzweise erkennbaren, schleichenden Siechtums. Ich sehe hier leider die Gefahr eines ganz ähnlichen Schicksals für Fräulein Meyer-Landrut.

Was mich vor allem auch in große, sehr große Besorgnis versetzt, ist die Tatsache, dass für Zwotausendundelf die größten Hallen Deutschlands gebucht wurden und niemand imstande ist vorherzusagen, ob den diese auch gefüllt werden können - ich kenne die Vorverkaufszahlen nicht (ich gestehe dies unumwunden und freymüthig) aber nichts ist der Reputation eines Künstlers abträglicher als in halbleeren Auftrittsräumlichkeiten zu gastieren. Oh meine sehr geehrten Damen und Herren, selbst wenn sich die Hallen durch glänzende Vorverkäufe ob des (mittlerweile auch schon abgeflachten) Sieges- Hypes um Fräulein Meyer-Landrut womöglich doch füllen - wieviele Kartenbesitzer wird es womöglich nächstes Jahr reuen, die Karte gelöst zu haben und wieviele Kartenbesitzer werden sich bis dorthin anderen Interessen, anderen Künstlern zugewandt haben und somit letzlich nur lustlos der lang im Voraus bezahlten Veranstaltung beiwohnen und kaum oder höchstens höflich applaudieren?

Meine sehr geehrten Damen und Herren, diese Tournee macht mir in der Tat großen Kummer und große Sorge, vor allem auch hinsichtlich folgender Tatsache, welcher bislang wenig oder gar keine Beachtung beigemessen wurde: Die Auftritte Fräulein Meyer-Landruts dauerten bislang und einstweilen gerade mal zehn Minuten (im Höchstfall). Wer kann sagen, ob Kondition und vor allem Stimme für einen mindestens neunzigminütigen Auftritt überhaupt ausreichen, vor allem auch ob die Kräfte für eine Tournee mit einer Vielzahl derartiger Auftritte hinreichen. Anstatt ein Talent umsichtig aufzubauen, wird der Docht an beiden Enden angezündet - ein grober Fehler, wie sich noch herausstellen wird, davon bin ich felsenfest überzeugt. Es gibt bessere Methoden, einem Kind das Schwimmen beizubringen, als es in den Fluss zu werfen. Wie Sie sehen, gibt es vielerlei Entwicklungen die sich nicht eben günstig auf Fräulein Meyer-Landrut auszuwirken scheinen: Die mäßigen Verkäufe, das spürbare Abebben des allgemeinen Interesses, eine gewisse Häme seitens der Journaille, die Frage, ob das Fräulein - noch ungeübt wie sie ist - einer Tournee gewachsen ist, der Umzug vom lauschigen Heim in eine Bleibe in der Fremde, welche zudem laut des Fräulein Meyer-Landrut „nichts besonderes“ ist (ich fürchte, für diese Bleibe kommt das knausrige Raab-Management auf und ich sehe in der Tat vor meinem geistigen Auge eine funfzehn-Quadratmeter-Klitsche mit auf dem Boden gelagerter Matratze, behelfsmäßiger Stromversorgung, Zehn-Liter-Warmwasser-Boiler und Camping-Kühlschrank, ein Resopal-Regal nebst Klapptisch und Camping-Sesseln), zudem noch offen eingestandene Gewichtsprobleme - womöglich beginnende Fettleibigkeit zurückzuführen auf den überreichen Konsum von Süßem, um schleichend einsetzenden Depressionen aufgrund des schwer lastenden Drucks zu begegnen? Meine sehr geehrten Damen und Herren - fast wünschte ich, nie zum Lenaisten geworden zu seyn - ich wäre aller oben angeführten Besorgnisse enthoben und könnte mich auf meine Zahnschmerzen konzentrieren. Leider aber ist der Lenaismus ab einem bestimmten Grade - im Gegensatz zu leichteren Fällen - nicht mehr reversibel.

Meine sehr verehrten Damen und Herren, erlauben Sie mir abschließend eindringlich an Sie zu appellieren: Bleiben Sie Fräulein Meyer-Landrut allen Widrigkeiten und Widerwärthigkeiten zum Trotze gewogen, halten Sie zu ihr, selbst wenn Sie auf Platz Numero Funfzehn zu liegen kommt, selbst wenn sie ihre Stimme verliert, selbst wenn sie sich zu einem funfundachtzig-Kilo-Moppel herausfrisst, selbst wenn der Glanz ihrer Augen ermattet, selbst wenn sich das Zahnpiercing löst, selbst wenn die Rüsselheimer sich von ihr abwenden, selbst wenn Monsieur Raab längst ein neues Opfer für seinen Publicity-Vampyrismus gefunden hat, selbst wenn sich die Nation von Fräulein Meyer-Landrut abwendet, selbst wenn sie mangels Popularität nicht einmal mehr im Telefonbuch aufscheint.

Meine Damen und Herren, ich ersuche Sie dringendst: Halten Sie zu Fräulein Meyer-Landrut komme was da wolle - seyen Sie keine Mitläufer, die einem Star hinterherlaufen, solange er populär ist und ihn später sang- und klanglos vergessen (so geschehen etwa mit C.C.Catch und A La Carte) - zeigen Sie Charakter! Zeigen Sie Charakter und halten Sie dem Fräulein die Treue - - - und vor allem: Schämen Sie sich dessen nicht, wie sich viele dereinst geschämt haben, Nena während ihrer langjährigen Erfolglosigkeit die Treue zu halten! Oh, meine Damen und Herren, wenn Sie wüßten wieviele angebliche Fans Nena später in den bitteren Zeiten der Erfolglosigkeit verraten und verleugnet haben! Und jetzt sich nicht entbloeden, wieder aus ihren Löchern zu kriechen und zu behaupten, sie wären schon immer Nena-Anhänger gewesen! Pfui Deibel - mir vekrümmt sich das Gekröse ob solcher Charakterlosigkeit! Meine sehr verehrten Damen und Herren: kurze Rede, langer Sinn: Halten Sie eisern zu Fräulein Meyer-Landrut!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Lars
01.10.2010, 16:56
selbst wenn sich die Nation von Fräulein Meyer-Landrut abwendet, selbst wenn sie mangels Popularität nicht einmal mehr im Telefonbuch aufscheint.
Umgekehrt, Monsieur Schnable, umgekehrt.
Wenn sie dereinst im Telephonbuche erschiene, im dem sie der popularitatis wegen fehlt, sorgte ich mich stärcker.

(so geschehen etwa mit C.C.Catch und A La Carte)
Welch unsäglicher Vergleich! Ich muss doch sehr bitten, Monsignore Schnabuli!

gauloises
01.10.2010, 17:02
selbst wenn sich das Zahnpiercing löst

Gelöst.

steffen3
01.10.2010, 17:10
Unsinnigkeit dieses fast schon einzigartig dastehenden Vertrags

einzigartig? Stefanie Heinzmann ist Markenbotschafterin für Hyundai, da lob' ich mir doch Opel.


Weiters entnahm ich den Medien, dass Fräulein Meyer-Landrut ihr Domizil nach Berlin verlegt habe, um die Fährnisse und das Ungemach eines ständigen Hin- und Her-Pendelns abzuwenden.

Köln


Darüber hinaus vernahm ich mit besonderer Sorge, dass die Verkäufe der neuen Single ein gutes Stück hinter den Erwartungen und Prognosen herhinken.

Platz 13 ist für eine Nachfolgesingle recht ordentlich.


Das öffentliche Interesse scheint also abzuebben, der Bonus des „Neu und Besonders“-Seins scheint mittlerweile verpufft

Der Schein trügt, siehe div. Preise und Nominierung für den Fernsehpreis


Ansonsten bleibe ich bei meiner schon des Öfteren in aller epischen Breite dargelegten Skepsis hinsichtlich eines neuerlich Antritts beim ESC im Jahre Zwotausenduhrelf

Also das Thema ist doch nun wirklich gegessen.


ob Kondition und vor allem Stimme für einen mindestens neunzigminütigen Auftritt überhaupt ausreichen

Sie bekommt Stimmtraining/Gesangsunterricht und geht zum Logopäden (das war jetzt ein Insiderwitz)



vor allem auch ob die Kräfte für eine Tournee mit einer Vielzahl derartiger Auftritte hinreichen.

Neun Auftritte in 16 Tagen. Dürfte für eine trainierte Tänzerin mit Sportleistungskurs kein Problem sein.


ich fürchte, für diese Bleibe kommt das knausrige Raab-Management auf und ich sehe in der Tat vor meinem geistigen Auge eine funfzehn-Quadratmeter-Klitsche mit auf dem Boden gelagerter Matratze, behelfsmäßiger Stromversorgung, Zehn-Liter-Warmwasser-Boiler und Camping-Kühlschrank, ein Resopal-Regal nebst Klapptisch und Camping-Sesseln

Hauptsache ein eigenes Klooo


Bleiben Sie Fräulein Meyer-Landrut allen Widrigkeiten und Widerwärthigkeiten zum Trotze gewogen

Dazu aufzurufen ist hier der denkbar überflüssigste Ort


selbst wenn sich das Zahnpiercing löst

wurde entfernt


selbst wenn sie mangels Popularität nicht einmal mehr im Telefonbuch aufscheint.

Nicht im Telefonbuch zu stehen ist ein Zeichen von Popularität. Das Fräulein hat mittlerweile nicht umsonst eine "Geheim"-Handynummer.

Herr Schnabl, das war sehr, sehr schlecht recherchiert!

bates
01.10.2010, 19:40
Auf die Recherchelücken haben Dich, Holger (sorry, ich pflege in Foren grundsätzlich das "Du"), andere ja schon hingewiesen. Da Du in deinen letzten drei Absätzen aber noch die Kurve kriegst, will ich mal nicht so sein ;).

Ich würde das zwar etwas anders ausdrücken, aber im Wesentlichen sehe ich das auch so: Bei Misserfolgen trennt sich in der Fanschar die Spreu vom Weizen. Man muss seinem Lieblingsverein eben notfalls auch in die 3. Liga folgen. Wobei ich da bei Lena allerdings längst nicht so pessimistisch bin wie Du. Und das hier auch ein bisschen die falsche Adresse ist, denn "Erfolgsfans" findet man hier meiner Beobachtung nach nur recht wenig.

Was mich betrifft, so würde ich zwar nie zu der melodramatischen Äußerung hinreißen lassen: "Ich bleibe mein ganzes Leben Lena-Fan." Menschen ändern sich, und wie ich oder Lena morgen oder irgendwann drauf sind, ist nicht vorauszusehen - mag sein, dass es irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen nicht mehr passt und ich ihr nicht mehr werde folgen können. Aus jetziger Sicht ist die Vorstellung traurig, aber wenn sie tatsächlich einmal wahr werden sollte, dann wird das auch richtig sein. Aber ich müsste mich schlecht kennen, wenn das irgendetwas mit ihrem Erfolg zu tun hätte* (geschweige denn mit ihrer Platzierung bei diesem bizarren Gesangswettbewerb).

Also, Gott ja, die Titelverteidigung: Ich will nicht leugnen, dass mir die, aller argumentativen Linderungsversuche zum Trotz, nach wie vor ein Stachel im Fleisch ist, auch wenn ich mich an das Stechen gewöhnt habe. Aber wie steffen3 sagte, der Zug ist abgefahren; und mir bleibt nur die Daumen zu drücken und mir am Abend des ESC gute Herztropfen zu besorgen ... (und davor und danach wird noch so viel mehr und anderes kommen!)

* Kleine Einschränkung: Wenn sie komplett aus der Öffentlichkeit verschwände, wäre das natürlich schwierig mit dem aktiven Fantum. Aber dann könnte ich mich immer noch freuen, dass es sie gibt.

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 20:17
(...) offen eingestandene Gewichtsprobleme - womöglich beginnende Fettleibigkeit zurückzuführen auf den überreichen Konsum von Süßem, um schleichend einsetzenden Depressionen aufgrund des schwer lastenden Drucks zu begegnen?

Diese Sorge wiegt natürlich schwer (sofern mir das Wortspiel in diesem Zusammenhang gestattet sei). Schließlich hat es mit Elvis auch nicht anders angefangen; das sieht in der Tat nicht gut aus.
Apropos sehen: Andererseits hat uns der Blick in bates' unesoterische 5000-Tacken-heißer-Scheiß-Kristallkugel eindeutig offenbart: Das wird!
Kein Grund zur Sorge also, Holger.
Und zumindest den letzten Satz meine ich genauso ernst wie Du Dein Posting und die darin geäußerte Flut an Besorgnis. Es besteht also eine faire 50:50-Chance.

broesie
01.10.2010, 20:55
Ich glaube inzwischen schon, dass Lena das Ding 2011 schaukeln wird. Sie schließt noch jeweils einen Werbevertrag mit der Telekom, BASF, der Deutschen Bank und MacDonalds ab, wobei deren im europäischen Ausland liegenden Zweigstellen, Opel natürlich inklusive, ihre Mitarbeiter samt deren Familien zwangsverpflichten müssen, für Lena beim ESC 2011 anzurufen. An eben jenem Tag im Mai machen zudem alle deutschen Mitarbeiter dieser Firmen einen Ausflug über die jeweils nächstgelegene europäische Grenze, wobei das Handy nicht vergessen werden darf.
Wenn Lena gewinnt, nützt es schließlich auch dem Image dieser Firmen, wie wir spätestens seit dem Opel-Deal wissen. Also dient der Anruf für Lena in erster Linie den firmeneigenen Interessen.
Warum soll man immer alles dem wankelmütigen Geschmack der normalen Zuschauer überlassen? :D

ich hoffe es nicht. das esc-image wird an ihr kleben wie eine klette.
allerdings darf sie auch nicht schlecht abschneiden, da dann die häme über ihr ausgeladen würde - von wegen 'hams ja gleich gewusst'.
somit wäre am besten ein platz unter den top10, toll ein platz unter den top5 und natürlich und vor allem ein guter auftritt. wenn aber nur der erste platz oder einer im mittel-hinteren feld zur auswahl stünde, würde ich mir letzteres wünschen. ein erneuter gewinn würde sie zur miss grandprix, bzw. esc machen und sie ihr leben lang verfolgen, auch wenn sie sich künftig auf das schauspiel konzentrieren würde.

broesie
01.10.2010, 21:02
...Da Du in deinen letzten drei Absätzen aber noch die Kurve kriegst, will ich mal nicht so sein ;).
...

die letzten absätze unseres verehrten herrn schnabel waren pure ironie über das tumme fanvolk ergossen.:zahn: :D

Lars
01.10.2010, 21:04
:hmm: Wenn sie die beste ist, soll sie auch gewinnen. :D

Holger Schnabl
01.10.2010, 22:16
Guten Tag!


die letzten absätze unseres verehrten herrn schnabel waren pure ironie über das tumme fanvolk ergossen.:zahn: :D

Ich ersuche um Nachsicht, dass ich hier mit diesem Posting den Diskurs zum eigentlichen Thema unterbrechen muss, allein ich kann diesen Vorwurf nicht unbeantwortet lassen. Offenbar wurde ich von manchen Forums-Genossen mißverstanden.

Insbesondere und gerade meine letzten Absätze waren - sowie der Eintrag in seiner Gesamtheit - in nirgendeiner und keinster Form ironisch gemeint, dies bitte zur Klarstellung.

Es ist einzig die große Sorge um das Fortkommen und das Wohlergehen des Fräulein Meyer-Landrut, welche mich umtreibt.

Darauf, meine sehr verehrten Damen und Herren haben Sie mein Wort - das Wort des Prinzipals der EOTC-Seiten, welches sich gerade und vor allem dadurch auszeichnet, dass es niemals leichtfertig gegeben wird.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Muenzi
01.10.2010, 22:28
Das mit der Fettleibigkeit, lieber Holger, ist ja wohl die Höhe. In diesem Forum gab es schon heisse Diskusion darüber, ob Lena nicht viel zu dünn sei. Wenn sie - nach eigenen Angaben (!!) 5 kilo zugenommen hat, ist dies nur zu begrüßen. Sie sieht, nicht nur nach meiner Ansicht, hinreißen aus, sie hat eine traumhafte Figur und wird von Woche zu Woche schöner.
Nebenbei kann ich es gar nicht leiden, wenn MÄNNER Frauen wegen ihres Gewichtes (zu viel, zu wenig...) kritisieren. Es gibt soo viele Mädchen und Frauen mit Ess-störungen, wir sollten damit aufhören(!!!!) Ich jedenfalls bin froh, dass Lena auch öffentlich verlauten lässt, mit welchem Vergnügen sie isst. Ich glaube auch da ist sie ein gutes Vorbild.

pLENArium
01.10.2010, 22:42
Es ist einzig die große Sorge um das Fortkommen und das Wohlergehen des Fräulein Meyer-Landrut, welche mich umtreibt.

...ein bischen früh, sich jetzt schon um Lena zu sorgen :-D

Im Moment wird sie mit Auszeichnungen, Awards und Doppel-Platin-Scheiben zugeworfen, bereitet sich auf eine Mega-Tour, den ESC 2011 und das zweite Album vor, kriegt demnächst Filmangebote en masse, massive Opel-Werbung mit ihrer Beteiligung im TV, Printmedien und Internet stehen in den Startlöchern, hat eine Fanbase von der manche etablierte Künstler nur träumen können...worin besteht der Grund zur SORGE ??? :hmm:

FETTLEIBIGKEIT :-D ... näää, wat´n Getrolle :-D :-D :-D

Acid0989
02.10.2010, 01:48
Ach nöööööö. Es war so schön in letzter Zeit im Forum und jetzt ist "Der" wieder da. Ich muss in denn Thread "Was mich heute angekotzt hat" wechseln.:(

Nicolas Hazen
02.10.2010, 05:25
please don't feed this freaking troll ;) ...

Holger Schnabl
05.10.2010, 16:01
Guten Tag!

Meine sehr verehrten Damen und Herren, mit einigem Befremden nehme ich zur Kenntnis, wie wenig manchen von Ihnen die berechtigten Sorgen anderer Fräulein Meyer-Landrut anbetreffend, gelten. In der Tat lädt mir dieser bedauerliche Umstand eine weitere Sorge auf die Schultern - wenn nämlich die Anhänger des Fräuleins sich über ihr Fortkommen und Handeln und Thun nicht sorgen, wer dann? Bestimmt nicht das Management, welches am eigenen Wohl freichlich mehr Interesse hat als an dem des Fräulein Meyer-Landrut. Weh uns, wenn erst einmalen meine Besorgnisse Wahrheiten werden, wenn auch hoffentlich nur zum Theile und nicht gar alle auf einmal und zu gleichen Zeiten...

Weiter oben hat der Kollege angemerkt, was nicht alles derzeit positiv für Fräulein Meyer-Landrut läuft - je nun: ich gebe nur zu bedenken, dass dieser (allerdings alle angeführten Besorgnisse und Unerfreulichkeiten aussparende, ja ignorierende) Befund im idealsten Falle eine aktuelle Bestandsaufnahme ist und keine Prognosen für die Zukunft erlaubt - und wenn, dann freilich nur in eingeschränktestem Maße, in allereingeschränktestem Maße. Gerade die explosionsartige Entwicklung rund um das Fräulein und ihre Karriere (freilich sollte ich nach der Verwendung von „Fräulein“ nicht „ihre“ sondern korrekterweise „seine“ Karriere schreiben, allein ich möchte das Fräulein Meyer-Landrut keinesfalls - auch nicht durch korrekte Einhaltung der Regeln der Grammatik verdinglichen oder auch nur im Leisesten eine Verdinglichung anklingeln lassen) sollte zu denken geben - ihre Karriere gleicht einsteweilen einem Kartenhaus, einem überdimensionierten Kartenhaus, ausgesprochen fragil und - wer weiß wann ein Windhauch es sich angelegen seyn läßt, dasselbe in sich zusammenstürzen zu lassen. Ein solcher Windhauch könnte durchaus die Theilnahme am ESC Zwotausendundelf seyn, meine Damen und Herren.

Ferner danke ich für die Korrekturen bezüglich einiger Fakten in meinem obigen Beitrage - etwa den Zahnschmuck des Fräuleins anbetreffend. Was mich jedoch bestürzt, ist die Tatsache, dass nicht Berlin, sondern Köln - ausgerechnet Köln - zum neuen Lebensmittelpunkt von Fräulein Meyer-Landrut erkoren wurde. Ich sehe darin - halten zu Gnaden - eine eklatante Fehlentscheidung. Möglicherweise steht diese unverständliche Entscheidung in Zusammenhange mit dem unterschiedlichen Mietzins-Niveau beider Städte und das Management hat sich für die billigere Variante entschieden, was freilich nur allzu bezeichnend wäre.

Meine Damen und Herren, ich bitte Sie sehr, nicht dazu zu tendieren, die „Gewichtsprobleme“ des Fräuleins auf die leichte Schulter zu nehmen. Es ist korrekt: funf Kilogramm mehr oder weniger ist im Grunde nicht gerade ein „Gewichtsproblem“ aber
im Schau-Geschäft gelten strengere Regeln als anderswo... Mir persönlich ist es zwar relativ einerlei, ob und an welchen Stellen sich bei Fräulein Meyer-Landrut überschüssiges Fett angesetzt hat, aber in Summe ist Übergewichtigkeit einer Karriere im Schau-Geschäft eher hinderlich als förderlich. Freilich bestätigen immer wieder einmal Ausnahmen die Regel - ich verweise auf Frau Ditto. Dennoch dennoch, meine Damen und Herren, gerade auch und vor allem deswegen sollte Fräulein Meyer-Landrut hinsichtlich ihres Gewichtes Vorsicht walten lassen - ihre ganze Statur nämlich ist (glauben Sie mir, meine Damen und Herren, ich weiß wovon ich spreche) daraufhin ausgelegt, in den nächsten funf oder zehn Jahren sich zur ausgesprochenen Rubens-Figur auszuwachsen, sofern nicht beizeiten Vorkehrungen getroffen werden, welche ein Auseinanderdriften der stofflichen Erscheinung von Fräulein Meyer-Landrut verhindern, verzögern oder hintanhalten.

Ansonsten bin ich weiterhin vehementer Gegener eines neuerlichen Antritts von Fräulein Meyer-Landrut beim ESC Zwotausenduhrelf - so sehr es von manchen schöngeredet wird, diese Farce kann nur in einem veritablen Desaster enden, die Zeche dafür wird freilich nicht Raab und Consorten, sondern alleiniglich Fräulein Meyer-Landrut in Rechnung gestellt werden. Meine Damen und Herren, glauben Sie mir, manches wäre noch werth angemerkt zu werden - allein, ich muss Sie auf einen spaetheren Zeitpunkt vertroesten, ich bin nämlich in Eile und muss mich sputen, sputen, sputen.

Noch einen gemütlichen Abend
H.S.

punkrock
05.10.2010, 16:18
Höchst geehrter Herr Schnabel,

jetzt stellen Sie sich mal die Häme allerorts vor, wenn Fräulein Meyer-Landrut ihre ESC-Teilnahme ca. 4 Monate nach ihrer Bekanntgabe (offensichtlich dann auf Anraten besorgter Fans, dass sie sich mit ihrer Platzierung in der Öffentlichkeit blamieren könnte) widerrufen sollte. (BILD: "Aus der Traum: Lena zieht den Schwanz ein!" und dass Lena dort eh keine Chance gehabt hätte, wär dann bestimmt beschlossene Sache!) Der Zug ist nun definitiv abgefahren. Um die Tour würde ich mir, falls ich wüsste, dass Lena vor halbleeren Hallen singen würde (aber ich weiß es nicht!) größere Sorgen machen. Das wird man im Frühjahr besser beurteilen können, je nach dem, für wie viele Bereiche es dann noch Karten geben wird. Da hilft nur Abwarten. :)

Lars
05.10.2010, 16:25
Möglicherweise steht diese unverständliche Entscheidung in Zusammenhange mit dem unterschiedlichen Mietzins-Niveau beider Städte und das Management hat sich für die billigere Variante entschieden, was freilich nur allzu bezeichnend wäre.
Was für ein Unsinn. :-D

sofern nicht beizeiten Vorkehrungen getroffen werden, welche ein Auseinanderdriften der stofflichen Erscheinung von Fräulein Meyer-Landrut verhindern, verzögern oder hintanhalten.
Was redest du nur für eine gequirlte :X.

steffen3
05.10.2010, 16:28
ihre ganze Statur nämlich ist (glauben Sie mir, meine Damen und Herren, ich weiß wovon ich spreche) daraufhin ausgelegt, in den nächsten funf oder zehn Jahren sich zur ausgesprochenen Rubens-Figur auszuwachsen.

Mama, Papa und der Opa sind allesamt schlank und rank. Ich sehe da von der genetischen Disposition her keinerlei Probleme.

Muenzi
05.10.2010, 17:03
Ich bin nicht mehr bereit mich inhaltlich mit den Positionen eines H.S. auseinander zu setzen. ich kann und will diese männliche Überheblichkeit bezüglich der Figur von Frauen gar nicht mehr kommentieren. Außerdem steht außer Zweifel, dass Lena eine Traumfigur hat und selbst wenn sie diese nicht hätte, würde dies an ihrer Persönlichkeit und ihrem Gesang nichts ändern.

Ich setze jetzt H.S. auf meine Ignorierliste und empfehle dieses Vorgehen weiter.



This message is hidden because H... S... is on your ignore list.

Thema erledigt !!

JohannesB
05.10.2010, 17:37
Nach F. fuchtelt ja nun schon M. mit einer Igno-Liste herum. In Anbetracht der Namensgeberin dieses Forums, die bisher u.a. durch außerodentliche Toleranz aufgefallen ist, finde ich das eigentlich schade. Ihn oder es zu ignorieren, ist wohl die schwächste Form der Auseinandersetzung mit jemandem oder mit etwas. Es kann ja jeder hier seinen privaten Blog aufmachen, dann hat er nicht mehr das Problem, fremde Meinungen lesen zu müssen.
*peace*
;)

Lars
05.10.2010, 17:43
Nach F. fuchtelt ja nun schon M. mit einer Igno-Liste herum. In Anbetracht der Namensgeberin dieses Forums, die bisher u.a. durch außerodentliche Toleranz aufgefallen ist, finde ich das eigentlich schade. Ihn oder es zu ignorieren, ist wohl die schwächste Form der Auseinandersetzung mit jemandem oder mit etwas.
Wo du Lena ansprichst:
Sie ignoriert vermutlich auch einen Großteil der Kritik an ihr. ;)

support4lena
05.10.2010, 17:45
Ohne die Beyträge des werten Herrn Schnabl - so wenig ich seinen Ausführungen auch zu folgen oder gar zuzustimmen vermag - wäre dieses geschätzte Forum über Fräulein Meyer-Landrut für mich nur halb so - wie soll ich's in Worte fassen - lila!

JohannesB
05.10.2010, 17:47
Wo du Lena ansprichst:
Sie ignoriert vermutlich auch einen Großteil der Kritik an ihr. ;)

Das glaube ich nicht. Wer so gestrickt ist, wie Lena es zu sein scheint, wird Kritik nur dann ignorieren, wenn sie dumm und/oder unkonstruktiv ist. Aber selbst um das festzustellen, muss man es erst einmal wahrnehmen.
Außerdem ging es mir nicht um das Ignorieren von Kritik, sondern um das grundsätzliche und (Beispiel Igno-Liste) automatisierte Ignorieren von Personen oder Meinungen. Für solche (vorsichtig ausgedrückt: wenig kreativen) Maßnahmen der Verachtung anderen gegenüber sollte man nicht unbedingt Lena ins Feld führen

Lars
05.10.2010, 17:50
Das glaube ich nicht. Wer so gestrickt ist, wie Lena es zu sein scheint, wird Kritik nur dann ignorieren, wenn sie dumm und/oder unkonstruktiv ist. Aber selbst um das festzustellen, muss man es erst einmal wahrnehmen.
Glaubst du, sie würde Beiträge des Schnabulators lesen?
Einen vielleicht, aber dann?

Acid0989
05.10.2010, 17:52
Ich glaube nach 79 fast identischen Beiträgen von H.S. über eine Fräulein Meyer-Landrut (wo ich immer noch am rätseln bin wer das sein soll) hat jeder zur genüge wahrgenommen was er uns zu sagen hat und es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er damit umgeht.

JohannesB
05.10.2010, 18:08
Natürlich kann jeder mit seinem account anfangen was er will und was im Rahmen der technischen und juristischen Möglichkeiten geht. Und jeder hat auch das Recht, alle außer sich selbst auf irgendwelche Igno-Listen zu setzen. (Wir sind ein freies Forum in einem freien Land)
Darüber zu mutmaßen, ob Lena möglicherweise alle von uns außer Schnabl ignoriert, ist relativ müßig.
Ich persönlich kann mir vorstellen, dass sie Thread-füllende Liebes- oder Ergebenheitsbekundungen vielleicht sogar langweiliger findet. ;)

Holger Schnabl
05.10.2010, 18:09
Guten Tag!

Oh meine Damen und Herren, welch Kleingeister und Schrebergärtner müssen diesen Ignore-Button erfunden haben. Damit bringt man sich selber willentlich und wissentlich um wesentliche Informationen und Meinungen sowie die Sichtweise anderer, die jedoch in jedem Falle den eigenen Horizont erweitert und verbreitert.

Ein Betätigen eines Ignor-Buttons ist meiner bescheidenen Meinung nach stets und immer Ausdruck einer Heile-Welt-Sehnsucht - mithülfs solcherlei Behelfe wird die Ausblendung eines Teiles der Realität angestrebt. Meine sehr verehrten Damen und Herren, es ist erwiesen, dass - hat man erst einmal zwo, drey Mal diese Funktion aktiviert - die Hemmschwelle zunehmend dahinschmilzt, in der Tat: das Ausblenden vermeintlich Unerwünschtem wird förmlich zur Sucht - ein Prozess der sich immer mehr ausweitet und unfehlbar in Isolation mündet. Dazu gibt es sicherlich allerlei wissenschaftlich belegte Studien, auf die ich hierorts leider nicht verweisen kann.

Meine Damen und Herren, ich selbst betreibe eine hochgastliche elektronische Kommunikationseinrichtung, (just hierorts (http://62533.homepagemodules.de/)) welche in der Hauptsache dem Barden gewidmet ist - dorten gibt es freilich derlei Funktionen, die nur zum Eskapismus verleiten, wohlweislich nicht und wird sie auch nie, niemals geben. Nicht solange ich dorten als Prinzipal der Einrichtung mit aller zu Gebote stehenden Umsicht administriere! Ich werde nicht müde werden, die schädigenden Auswirkungen des Betätigens derarter Buttons anzuprangern. Thun Sie es mir gleich meine Damen und Herren - protestieren Sie gegen diese Funktion, nöthigenfalls mit aller Härte, doch stets im Rahmen der Gepflogenheiten einer zivilisierten, aufgeklärten Gesellschaft.

Was nun das Gewicht beziehungsweise die Statur von Fräulein Meyer-Landrut anbetrifft, so ist freilich die Tatsache, dass manch ihrer Altvorderen schlanker Statur sind, keine Garantie für ein Nicht-Auseinanderdriften. Wer von uns kann schon wissen, mit welchen Mitteln jene sich ihre schlanke Statur erhalten?

Ich bleibe dabei, zu wissen, wovon ich rede: in der Tat - ich prophezeie Ihnen, meine sehr verehrten Damen und Herren: Sollte Fräulein Meyer-Landrut sich künftig nicht oder nur sehr wenig körperlich ertüchtigen, sollte sie bei der Zufuhr von kalorienreicher Nahrung nicht Vorsicht obwalten lassen, sie in spaethestens - ich betone: spaethestens funf Jahren (vom heutigen Tage an gerechnet) die körperlichen Dimensionen einer Christine Neubauer aufweisen wird, möglicheweise sogar in nur zwo Jahren. Dieser auf allerlei Anzeichen fußende Befund ist übrigens in keinster Weise werthend zu verstehen. Meine Wertschätzung für Fräulein Meyer-Landrut ist so tief verwurzelt, dass Äußerlichkeiten dieselbe nicht zu beinflussen vermögen - mit anderen Worten: Ob als Moppel oder Magersüchtige, das Fräulein sowie ihre künstlerischen Aktivitäten ist mir in jedem Falle (abgesehen vom neuerlichen Antritt beim ESC) lieb, werth und theuer. Darauf haben Sie mein Ehrenwort als Prinzipal der EOTC-Seiten, welches umso schwerer wiegt als ich nämlich schon das Ei bewunderte, bevor ich der Henne, welches es legte, ansichtig wurde.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Muenzi
05.10.2010, 18:09
Nach F. fuchtelt ja nun schon M. mit einer Igno-Liste herum. In Anbetracht der Namensgeberin dieses Forums, die bisher u.a. durch außerodentliche Toleranz aufgefallen ist, finde ich das eigentlich schade. Ihn oder es zu ignorieren, ist wohl die schwächste Form der Auseinandersetzung mit jemandem oder mit etwas. Es kann ja jeder hier seinen privaten Blog aufmachen, dann hat er nicht mehr das Problem, fremde Meinungen lesen zu müssen.
*peace*
;)

Ich setze mich nicht mit jemand auseinander, der immer das Gleiche schreibt und Lena Fettleibigkeit vorwirft.

Tall Blonde Helicopter
05.10.2010, 19:18
Meine Wertschätzung für Fräulein Meyer-Landrut ist so tief verwurzelt, dass Äußerlichkeiten dieselbe nicht zu beinflussen vermögen - mit anderen Worten: Ob als Moppel oder Magersüchtige, das Fräulein sowie ihre künstlerischen Aktivitäten ist mir in jedem Falle (abgesehen vom neuerlichen Antritt beim ESC) lieb, werth und theuer.

Mmh, lecker, Fütterungszeit!* :Pommes: (Keine Sorge, Lena kriegt nix davon ab.)

Holger, ich bin überaus zuversichtlich, daß bei keinem der hier Versammelten die Gefahr bestünde, sich im Falle einer dicken Lena dünne machen zu wollen. Doch wenn es Dir im Hinblick auf ihre äußerere Anmutung letztlich selbst nicht darauf ankommt - warum auch zu diesem Thema nochmals den "drama king" geben? Oder bist Du, von Deiner Wortflut hin(weg)gerissen, im eigenen Argumentationsfluß abgesoffen?


*All feeding times are approximate and subject to change. All answers and postings are weather and mood dependent.

marathonmann
05.10.2010, 20:14
Ich bin nicht mehr bereit mich inhaltlich mit den Positionen eines H.S. auseinander zu setzen. ich kann und will diese männliche Überheblichkeit bezüglich der Figur von Frauen gar nicht mehr kommentieren. Außerdem steht außer Zweifel, dass Lena eine Traumfigur hat und selbst wenn sie diese nicht hätte, würde dies an ihrer Persönlichkeit und ihrem Gesang nichts ändern.

Ich setze jetzt H.S. auf meine Ignorierliste und empfehle dieses Vorgehen weiter.




Thema erledigt !!

Nach F. fuchtelt ja nun schon M. mit einer Igno-Liste herum. In Anbetracht der Namensgeberin dieses Forums, die bisher u.a. durch außerodentliche Toleranz aufgefallen ist, finde ich das eigentlich schade. Ihn oder es zu ignorieren, ist wohl die schwächste Form der Auseinandersetzung mit jemandem oder mit etwas. Es kann ja jeder hier seinen privaten Blog aufmachen, dann hat er nicht mehr das Problem, fremde Meinungen lesen zu müssen.
*peace*
;)

Wißt ihr was? Meiner Meinung nach habt ihr beide "unrecht":
Die Ignorierfunktion ist eine technische Einrichtung, die es Leuten ermöglicht, gewisse Leute, deren Beiträge einem erfahrungsgemäß (fast) immer aufregen, zu ignorieren. Manche Leute können die Beiträge auch ignorieren, wenn sie sie sehen, manche aber eben nicht. Die brauchen die technische Einrichtung der Ignorierfunktion dazu. Durch das Ignorieren wird ein potentieller Streit vermieden, was dem Forumsfrieden zugute kommt. Mit mangelnder Toleranz hat das Benutzen der Ignorierfunktion deshalb in der Regel wohl nichts zu tun.

Andererseits muß jeder selber wissen, ob und, wenn ja, gegen wen, er die Ignorierfunktion einsetzt. Deshalb ist es völlig überflüssig öffentlich bekannzugeben, wen man ignoriert. Und noch überflüssiger ist es, andere dazu aufzufordern, das gleiche zu tun.

Karoshi
06.10.2010, 16:47
[...]
Meine sehr verehrten Damen und Herren, erlauben Sie mir abschließend eindringlich an Sie zu appellieren: Bleiben Sie Fräulein Meyer-Landrut allen Widrigkeiten und Widerwärthigkeiten zum Trotze gewogen, halten Sie zu ihr, selbst wenn Sie auf Platz Numero Funfzehn zu liegen kommt, selbst wenn sie ihre Stimme verliert, selbst wenn sie sich zu einem funfundachtzig-Kilo-Moppel herausfrisst, selbst wenn der Glanz ihrer Augen ermattet, selbst wenn sich das Zahnpiercing löst, selbst wenn die Rüsselheimer sich von ihr abwenden, selbst wenn Monsieur Raab längst ein neues Opfer für seinen Publicity-Vampyrismus gefunden hat, selbst wenn sich die Nation von Fräulein Meyer-Landrut abwendet, selbst wenn sie mangels Popularität nicht einmal mehr im Telefonbuch aufscheint.
[...]

Ich muss Dich für diese Worte doch loben. Sie treffen ziemlich genau das, was ich für mich selbst schon lange entschieden habe, stehen doch die Dinge wie Beliebtheit und "Erfolg" von http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA völlig außerhalb meines direkten Einflussbereichs. Lediglich für mich selbst kann ich entscheiden, welcher Gestalt meine Befürwortung der Person und Künstlerin http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA sein soll.

Schon lange und wiederholt habe ich mit dieser Argumentation versucht alzu starke, meiner Meinung nach unbegründete, Sorgen bzgl. der Karierre von http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA zu zerstreuen. Am besten ist mir dies vor einigen Monaten wohl hier gelungen:

Daher sehe ich die eigentliche Hauptaufgabe des Fanclubs darin, Lena einfach zu mögen. Ihr und der Welt fortwährend mitzuteilen, dass wir einfach froh und glücklich sind, dass sie in der Öffentlichkeit steht, um uns das Leben angenehmer zu machen. Sie bei uns Rückhalt findet, egal wie Oslo läuft, und wir sie nie vergessen werden.

Es ist so ein bisschen wie bei Eltern, deren Kind erwachsen wird. Es muss seinen eigenen Weg gehen, seine eigenen Erfahrungen machen und auch die Rückschläge selbst wegstecken. Man kann eigentlich nichts tuen, außer das Gefühl vermitteln, dass einen eine ganz tiefe Zuneigung verbindet, die alles überdauern wird.

Des Weiteren möchte ich Deinen Bedenken nicht etwa mit Allgemeinplätzen, sondern mit persönlicher Erfahrung begegnen.
So hatte ich in den letzten Wochen 2 mal das außerordentliche Vergnügen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA live erleben zu dürfen, einmal in Rüsselsheim und ein weiteres mal in Baden-Baden. Dort sand sie werder ein Anzeichen von extremen Stress noch von irgendeiner Form des Burnouts aus. Auch ihre Körpermaße waren in keinster Weise übermäßig verändert. Im Gegenteil machte sie nach wie vor einen eher zierlichen, ja fast zerbrechlichen Eindruck und meine persönliche Meinung ist, dass sie sich weitere Kilos nicht nur erlauben könnte, sondern sie ihr sogar gut zu Gesicht stehen würden. (was bitte nicht als Kritik an ihrem Äußeren aufgefasst werden sollte)

Deine Beobachtung, ihre Auftritte wären bisher maximal 10 Minuten lang gewesen, die zur Sorge führen, sie könnte der kommenden Live Tour nicht gewachsen sein kann ich in Kombination mit Deiner Behauptung, sie würde nicht aufgebaut werden, in keinster Weise bestätigen. Im Gegenteil sehe ich deutchlich, wie behutsam sie an längere Auftritte herangeführt wird. In Rüsselsheim war Ihr wundervoller Auftritt 25 Minuten lang und in Baden-Baden immerhin 15 Minuten. Aus ihren Darbietungen kann ich deutlich ersehen, dass sie sehr wohl stimmliches Training erhält, insbesondere "You can't stop me" wurde von ihr derart kraftvoll und doch spielerisch leicht zum Besten gegeben, dass es mich in Jubelstürme versetzte.

Ich hoffe damit einige Deiner Sorgen gemildert zu haben und kann Dir nur empfehlen, Dich bei nächster Gelegenheit aus erster Hand vom Wohlergehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNAs zu überzeugen.

gauloises
06.10.2010, 17:00
Ich hoffe damit einige Deiner Sorgen gemildert zu haben und kann Dir nur empfehlen, Dich bei nächster Gelegenheit aus erster Hand vom Wohlergehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNAs zu überzeugen.

:-D Wobei mir mein Bauch sagt, dass Holger nicht so der Konzertbesucher-Typ ist :zahn:.

Muenzi
01.12.2010, 18:03
Lena im Film "Das Wunder von Oslo" aus der Platin Edition von MCP:


Lena: Ich glaube, dass das nächste Jahr um einiges entspannter einfach gefühlstechnisch wird, weil man das alles schon mal durchgekaut hat. Ich glaube nicht, dass es so pennsummäßig weniger wird, ich glaube einfach, dass man nicht mehr so ne krasse innerliche Anspannung hat, dass man einige Sachen vielleicht besser und intensiver wahrnimmt, dass man sich mehr Zeit nimmt, bestimmte Momente zu genießen und ich ich glaube dass es jetzt einfach ne Wiederholung ist, die die für mich was richtig Gutes ist, weil es alles so rasend schnell ging und ich einfach total Bock habe, das nochmal zu erleben aber das einfach n bisschen entspannter wahrzunehmen.
Frage: Auch noch mal gewinnen
Lena: ........ jooo

So klug Lena ist, ich glaube, da täuscht sie sich gewaltig.

Erstens: Sie ist Titelverteidigerin. Es werden deutlich höhere Erwartungen an sie gestellt werden, als in Oslo. Mit einem Platz unter den ersten Zehn, wäre man doch schon ganz zufrieden gewesen, nach den Blamagen der letzten Jahre. Jetzt muss sie mindestens unter die TOP 5 kommen, damit die Teilnahme nicht als erfolglos gewertet wird. Gut, das kann sie noch schaffen. Es liegt an ihr selbst, ob sie sich selbst Druck macht, oder ob sie alles entspannter wahrnehmen kann.

Zweitens: Sie nimmt nicht einfach noch mal am ESC teil. Sie nimmt im eigenen Land teil. Damit kommen wichtige Aufgaben auf sie zu. Sie wird als Repräsentantin des Gastgeberlandes wahrgenommen werden und auch als solche Auftreten müssen. Sie wird damit eine ernstere verantwortungsvollere Aufgabe haben, die sie in Oslo nicht gehabt hat. Sie wird diese Aufgabe mit ihrem Charme und ihrem Zauber mit Bravour meistern.

Aber Düsseldorf wird deswegen für Lena völlig anders sein, als Oslo. Je eher sie dies erkennt und die Herausforderung annimmt, desto besser. Ich bin mir sicher, sie wird es erkennen, sobald die ersten konkreten Vorbereitungen laufen, vielleicht schon viel früher.

Ich finde es gut, dass Düsseldorf etwas völlig anderes sein wird als Oslo. Vor allem für Lena finde ich das gut, denn zwei sehr ähnliche Bäume an ihrer Lebensallee sind doch irgendwie langweilig. Nur neue Erlebnisse und Herausforderungen bringen sie weiter. Und genau das ist es, was sie sicherlich persönlich möchte.

Deswegen bin ich nicht nur für uns froh, ja glücklich, dass Lena noch einmal am ESC teilnimmt, sondern vor allem für sie selbst. Sie wird daran wieder ein Stück wachsen.

bates
01.12.2010, 18:55
Danke für dieses Zitat, Muenzi, das in gewisser Weise die Quintessenz meiner ESC-Skepsis enthält und mir zugleich ein bisschen Mut macht, weil es mir zeigt, dass das mein Problem ist und nicht Lenas:

Vielleicht muss ich akzeptieren, dass ich nicht alles verstehen kann, was Lena will. Ich bewundere ihre Persönlichkeit und ihren Charakter, aber in manchem ist sie mir auch ein Rätsel. Für ihren Wunsch, noch einmal am ESC teilzunehmen, fehlt mir, und das wiegt mehr als alle Argumente, letztlich das emotionale Verständnis – ich ticke da einfach anders als sie, für mich sind bestimmte magische Ereignisse im Leben unwiederholbar. (Was aber nicht schlimm wäre, weil – in anderem Rahmen, an anderem Ort, zu anderer Zeit, damit meine ich nicht: auf einem anderen ESC ein Jahr später - andere magische Ereignisse kommen werden.)

Wenn ich mir die Videos der Oslo-Woche anschaue in ihrer wunderschönen Leichtigkeit, Beschwingtheit, Unbeschwertheit, ihrer übersprühenden Freude, in ihrer Schwerelosigkeit – dann wird mir manchmal ein bisschen das Herz eng beim Gedanken, dass Lena sich wünscht, so etwas in Düsseldorf noch einmal zu erleben, noch einmal solchen Spaß zu haben – nur diesmal, wie sie immer wieder sagt, bewusster. War nicht das "Unbewusste", das „Rauschhafte“ gerade die Voraussetzung für die Freude und Leichtigkeit, mit der sie dann auch ganz Europa ansteckte? Für mich wäre es das, ich würde von dem Versuch eines "bewussteren" Wiedererlebens die Finger lassen – Lena ist da anders drauf, das ist auch absolut okay, aber in diesem Punkt kann ich mich nicht in sie einfühlen. Wenn man so will, ist das die „Black Box“ in meiner Lena-Rezeption. (Es geht schon da los, dass ich wie Du die Rahmenbedingungen in Düsseldorf und Lenas Rolle als ungleich schwieriger, druckerzeugender empfände als in Oslo - Lena dagegen hält beides für leichter* und empfindet weniger Druck. Zumindest vermittelt sie das glaubhaft, und ich nehme ihr das voll und ganz ab! Aber ich kann es nicht auch so empfinden. Andersherum ist es natürlich wichtiger: Lena empfindet das zum Glück nicht so wie ich. Mein Problem ist nicht ihrs.

Allerdings merke ich kurioserweise gerade daran, wie stark meine Fan-Bindung an Lena ist. Ich finde die Frau derart großartig, dass ich auch willens bin, ihr vom 2.2. bis zum 14.5.2011 auf einem Weg zu folgen, den ich nicht so ganz verstehe. Bis jetzt jedenfalls nicht - vielleicht kommt das Verständnis ja noch, wenn es losgeht ... (Und welche Unmassen an Glück und Freude ich ihr wünsche, ach, das glaubt ihr gar nicht …)

*Sie empfindet sich nicht als Repräsentantin für irgendwen, schätze ich, und in dem Punkt kämen wir wieder zusammen.

Muenzi
01.12.2010, 19:14
Du hast genau den Punkt angesprochen, den auch ich mit Skepsis sehe und der so gar nicht zu Lena passt. Zu ihrer sehr klugen Einstellung den Menschen und dem Leben gegenüber. Sie möchte etwas noch einmal erleben, nur bewusster. Genau das geht nicht. Gerade die besonderen Momente im Leben sind einmalig. Versuche, etwas im Leben festhalten zu wollen, scheitern, etwas noch einmal erleben zu wollen scheitern.. und dann ist man meist sehr enttäuscht, weil es beim zweiten Mal einfach nicht so schön ist, wie beim ersten mal. Es fehlt immer der Zauber des Neuen. Beim ersten mal geht man ohne Erwartungen heran und wird überwältigt. Beim zweiten mal sind hohe Erwartungen vorhanden und werden selten erfüllt.Aber vielleicht ist sogar das bei Lena anders. Vielleicht ist Lena jemand, die eine zweite Teilnahme besonders gebießen kann, weil sie nicht mehr den Druck hat, sich irgend etwas beweisen zu müssen. Sie hat den ESC schon gewonnen, und jetzt nimmt sie nur so aus Spasssss noch mal teil. Wer weiß?

Unabhängig davon beruhigt es mich sehr, dass ich ganz sicher bin, dass Düsseldorf für Lena etwas ganz anderes sein wird als Oslo. Völlig und total anders. Absolut !! Und von daher auch wieder ganz neu.

Tiny Tim
01.12.2010, 19:27
@Muenzi: Schau mal, was ich gefunden habe:


Sie ist halt viel klüger, weiser und gelassener als ich.
:D

Muenzi
01.12.2010, 19:28
@Muenzi: Schau mal, was ich gefunden habe:


:D
:Schild good post:

Karoshi
28.09.2012, 16:45
Ich hab jetzt gerade ein bischen überlegt, ob ich das wirklich posten soll, aber wieso nicht?
Ich fühle es ist richtig und evtl. auch wichtig für den ein oder anderen.

Dieser Thread hier war wohl eines der heissesten Eisen die im Forum bisher angefasst wurden.
Seht euch nur mal die Umfrageergenisse da oben an.
Die Kernfrage, welche sich hier herauskristallisierte war,
ob es der Karriere von Lena schaden könnte am ESC 2011 teilzunehmen.

Und jedes Argument wurde gedreht und gewendet,
es gab ohne Ende Spekulatius,
teils auf hohem Niveau, teils auch sehr emotional,
aber keiner konnte es abschließend sagen.


Doch jetzt, hier und heute, da Lenas erste Singleauskopplung aus ihrem dritten (!) eigentlich ersten Album,
aller Voraussicht nach auf die 1 aber zumindest sicher Top 3 geht,
sie mit den Songs auf Stardust etwas abgeliefert hat, dass alle hier begeistert,
und sie dafür auch noch eine durchaus positive Rezension im Rolling Stone Magazin bekommen hat (!)
gibt es mir ein gutes Gefühl folgendes zu tun:


______________________________________


^
|
Den (offiziellen) Schlussstrich unter diesen Thread zu ziehen!
Ist doch auch mal was, wenn ein Thread nicht mit ständig gleichen Spekulationen endet, sondern mit einer klaren Antwort:

Nein es hat Ihrer Karriere nicht geschadet!
Es hat Ihr mit GN ein weiteres Nr. 1 Album beschert,
ein Tour mit über 80.000 verkauften Tickets nach sich gezogen,
und Ihr Standing bei der Plattenfirma so weit gefestig,
dass sie in der Lage war mit dem 3. Album sich selbst so zu verwirklichen, wie sie das für richtig hält.

Und ich hoffe, dass alle Bedenkenträger nach dieser Erfahrung etwas entspannter und lockerer sein können.
Und das wünsche ich mir nicht etwa, weil ich keine besorgten Postings mehr lesen will.
Im Gegenteil, die haben durchaus ihren Unterhaltungswert.
Nein mir gehts dabei eher um eure Gesundheit :)

Vertraut :orbit:eNA einfach.

This is only the Start,
es hört nich mehr auf,
alles wird gut!

:nick: :daumen: :peace:

Tiny Tim
28.09.2012, 17:07
Karoshi! :goodpost:

Brummell
28.09.2012, 17:14
______________________________________


^
|
Den (offiziellen) Schlussstrich unter diesen Thread zu ziehen!
Ist doch auch mal was, wenn ein Thread nicht mit ständig gleichen Spekulationen endet, sondern mit einer klaren Antwort:

Nein es hat Ihrer Karriere nicht geschadet!
Es hat Ihr mit GN ein weiteres Nr. 1 Album beschert,
ein Tour mit über 80.000 verkauften Tickets nach sich gezogen,
und Ihr Standing bei der Plattenfirma so weit gefestig,
dass sie in der Lage war mit dem 3. Album sich selbst so zu verwirklichen, wie sie das für richtig hält.

Und ich hoffe, dass alle Bedenkenträger nach dieser Erfahrung etwas entspannter und lockerer sein können.
Und das wünsche ich mir nicht etwa, weil ich keine besorgten Postings mehr lesen will.
Im Gegenteil, die haben durchaus ihren Unterhaltungswert.
Nein mir gehts dabei eher um eure Gesundheit :)

Vertraut :orbit:eNA einfach.

This is only the Start,
es hört nich mehr auf,
alles wird gut!

:nick: :daumen: :peace:

Ein versöhnliches Ende. RIP :-*

petsta
28.09.2012, 17:20
:X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X: :X:

pLENArium
28.09.2012, 23:38
@Karoshi : :thankyou:

...es mißfällt mir schon, daß ausgerechnet ihr "Fanclub" immer mehr zu einer Horde von Bedenkenträgern und Zweiflern mutiert. Aber schön, daß die Realität und auch Lena selbst bisher Denjenigen stets eines Besseren belehren durfte. Lena ist eine großartige Künstlerin, und (da bin ich mir schon sicher) ein ganz besonderer, und liebenswerter Mensch. Auch wenn sie es niemals zugeben wird, hat sie schon klare Vorstellungen, und eine gesunde Selbsteinschätzung. Und im Gegensatz zur Politik genießt sie diesbezüglich (schon seit jeher) mein vollstes Vertrauen - schön, daß es sie gibt :herzlena:

Grombold
30.09.2012, 22:25
...
Den (offiziellen) Schlussstrich unter diesen Thread zu ziehen!
Ist doch auch mal was, wenn ein Thread nicht mit ständig gleichen Spekulationen endet, sondern mit einer klaren Antwort:

Nein es hat Ihrer Karriere nicht geschadet!
Es hat Ihr mit GN ein weiteres Nr. 1 Album beschert,
ein Tour mit über 80.000 verkauften Tickets nach sich gezogen,
und Ihr Standing bei der Plattenfirma so weit gefestig,
dass sie in der Lage war mit dem 3. Album sich selbst so zu verwirklichen, wie sie das für richtig hält.Da muß ich ja schon aus Prinzip noch einen gegen setzen, alte Traditon und so ... ;)
Immerhin hat das Projekt 'Titelverteidigung' dazu geführt, daß Lena Monate darüber sinnierte, ob sie überhaupt noch mit der Musik weiter macht.
Offensichtlich hatte sie die ganze Scheiße doch stärker mitgenommen, als es zunächst von aussen den Anschein hatte.

„Soll es biografisch werden, ein supermelancholisches und dramatisches Album über die Zeit nach der Eurovision? ..."Narben bleiben zurück.




Vertraut :orbit:eNA einfach.
Lena vertrau ich jederzeit.
Immerhin hab ich schon damals gesagt, am ende bleibt die Schnapsidee ganz allein an ihr hängen. Und dann hat sie es ja auch quasi im Alleingang gewubbt.




This is only the Start,
es hört nich mehr auf,
alles wird gut!

:nick: :daumen: :peace:Da könnten wir uns nicht einiger sein :thumbsup:

bates
30.09.2012, 22:38
Na wenn mir schon der Schreck in die Glieder fährt, weil die Urmutter aller Thread-Wars plötzlich bei "Neue Beiträge" oben steht, dann muss ich da auch noch was reinschreiben:


Da muß ich ja schon aus Prinzip noch einen gegen setzen, alte Traditon und so ... ;)
Immerhin hat das Projekt 'Titelverteidigung' dazu geführt, daß Lena Monate darüber sinnierte, ob sie überhaupt noch mit der Musik weiter macht.
Offensichtlich hatte sie die ganze Scheiße doch stärker mitgenommen, als es zunächst von aussen den Anschein hatte.
„Soll es biografisch werden, ein supermelancholisches und dramatisches Album über die Zeit nach der Eurovision? ..."
Narben bleiben zurück.


Lena meinte ja vorher mehrmals und ganz im Ernst, sie wolle das ein zweites Mal mitmachen, wei sie da weniger (in Worten: weniger) Druck hätte als in Oslo und das ganze entspannter angehen könnte. Ich war immer überzeugt, dass sie sich in dem Punkt gewaltig irrt - und indirekt hat sie das ja retrospektiv auch bestätigt. Auch, dass es ihr hinterher eine Weile nicht sehr gut ging (wenn sie in einem öffentlichen Interview für ihre Post-ESC-Zeit Worte wie "traurig und abgefuckt" benutzt, dann darf man das wohl so sehen.) Deswegen hast Du zwar recht. Aber: Karoshi hat ebenso recht. Denn die Narben, die zurückbleiben, sind auch etwas wert, sogar ziemlich viel. Und auch wenn sie jetzt nicht das biografische, supermelancholische und dramatische Album über diese Zeit gemacht hat - indirekt fließen die Erfahrungen, die man macht, immer in den künstlerischen Ausdruck ein, und das Album konnte so, wie es jetzt ist, nur werden, weil sie diese Erfahrungen gemacht hat. Und sie hat in der Zeit mehr gelernt (lernen müssen, aber eben auch lernen können) als viele Künstler in einem halben Künstlerleben. Und nebenbei: Ein paar ganz schöne Sachen konnte sie auf dem Parcours ja doch auch mitnehmen ;).



Lena vertrau ich jederzeit.
Immerhin hab ich schon damals gesagt, am ende bleibt die Schnapsidee ganz allein an ihr hängen. Und dann hat sie es ja auch quasi im Alleingang gewubbt.

Eben. So wie es ist, ist es gut.

Dennoch, keine Frage: Ich war damals, am 15.5.2011, heilfroh, dass diese Geschichte endlich vorbei war - nicht nur von Lena fiel ein Riesenstein (auch wenn Lenas natürlich hundertmal größer war). Und jetzt beginnt für mich die Morgendämmerung der schönsten Lena-Zeit.

Brummell
30.09.2012, 23:08
Und jetzt beginnt für mich die Morgendämmerung der schönsten Lena-Zeit.

Ja, Eos-Lena die anmutige, rosenarmige und rosenfingerige Göttin biegt um die Ecke :)

Grombold
30.09.2012, 23:12
@bates: ich seh da keinen Widerspruch zu meinen Aussagen. Ganz im Gegenteil, schon direkt nach dem ESC 2011 hatte ich ähnliches geschrieben. Deshalb nehm ich das mal als Ergänzung hier.



Und jetzt beginnt für mich die Morgendämmerung der schönsten Lena-Zeit.So steht es geschrieben, so soll es sein.
:D

Muenzi
01.10.2012, 00:00
.....Und ich hoffe, dass alle Bedenkenträger nach dieser Erfahrung etwas entspannter und lockerer sein können.
Und das wünsche ich mir nicht etwa, weil ich keine besorgten Postings mehr lesen will.
Im Gegenteil, die haben durchaus ihren Unterhaltungswert.
Nein mir gehts dabei eher um eure Gesundheit :)

Vertraut :orbit:eNA einfach.

This is only the Start,
es hört nich mehr auf,
alles wird gut!

:nick: :daumen: :peace:
Danke für diesen interessanten Satz, dessen Beachtung uns in den letzten aufgeregten Diskussionen sicher gut getan hätte.

juppmartinelli
01.10.2012, 00:26
Macht nur alle so weiter. Ihr kriegt den Streit schon wieder in Gang! :lach:

Zampano
01.10.2012, 00:29
Egal was, ich bin dafür/dagegen, je nachdem, ist halt meine Meinung...

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...!

Und jetzt steinigt mich...

Muenzi
01.10.2012, 00:33
Macht nur alle so weiter. Ihr kriegt den Streit schon wieder in Gang! :lach:

Streit.... welchen Streit ????? :whistle:

Tiny Tim
01.10.2012, 00:35
Egal was, ich bin dafür/dagegen, je nachdem, ist halt meine Meinung...

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...!

Und jetzt steinigt mich...

Ach, der Herr Karl... habe die Ehre! ;)

tobago
01.10.2012, 00:38
Egal was, ich bin dafür/dagegen, je nachdem, ist halt meine Meinung...

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...!

Und jetzt steinigt mich...

Das kannst du aber so nicht stehen lassen. Denk gefälligst mal drüber nach, wo du hier bist!

bates
01.10.2012, 00:39
(Versuch eines Schlussworts, Teil 3571):

Halt's Maul, ich sing doch jetzt nicht.

Zampano
01.10.2012, 00:40
Ihr solltet mal alle eure rosarote Brille abnehmen und der Wahrheit ohne zu blinzeln in's Auge blicken...!
Ich hab nicht umsonst die Weisheit für mich gepachtet...

Edit:

Ach der feine Herr bates will mal wieder den Zensor spielen und uns den Mund verbieten...!
Ist ja nix neues hier...

Tiny Tim
01.10.2012, 00:45
Ihr solltet mal alle eure rosarote Brille abnehmen und der Wahrheit ohne zu blinzeln in's Auge blicken...!
Ich hab nicht umsonst die Weisheit für mich gepachtet...

Edit:

Ach der feine Herr bates will mal wieder den Zensor spielen und uns den Mund verbieten...!
Ist ja nix neues hier...

Ja genau. Etwas anderes als dieses Niveau war ja wohl auch kaum von Dir zu erwarten.

Muenzi
01.10.2012, 00:46
Ihr solltet mal alle eure rosarote Brille abnehmen und der Wahrheit ohne zu blinzeln in's Auge blicken...!
Ich hab nicht umsonst die Weisheit für mich gepachtet...

Edit:

Ach der feine Herr bates will mal wieder den Zensor spielen und uns den Mund verbieten...!
Ist ja nix neues hier...
Welchen Ton Du wieder anschlägst, :altefinnin:

Denk doch mal daran, wie der arme bates sich jetzt fühlt.

EDIT: Scheiße, Walter war schneller :heul:

tobago
01.10.2012, 00:50
Komm jetzt bloß nicht mit dieser Mitleidstour. Ha, und das soll Niveau sein? :pah:

bates
01.10.2012, 00:51
Mods: Bitte alles nach meinem Beitrag #2181 löschen und den Thread schließen. Danke.

Zampano
01.10.2012, 00:53
Die Wahrheit ist halt manchmal schmerzhaft, aber auf die Befindlichkeiten Einzelner kann ich keine Rücksicht nehmen...
Ich habe stets das große Ganze im Blick, da gibt's halt Kollateralschäden...
Wem der Ton hier zu grob ist, kann ja in's Plüschtier-Forum gehen...

Ja, genau, alles löschen lassen oder in den trash verschieben, was nicht in's eigene kleine Weltbild passt...!
Schon mal was von Tellerrand gehört...? Schaut mal drüber, das täte manchen hier ganz gut...

Doktor Landshut
01.10.2012, 00:54
Hoffentlich liest Lena hier nicht mit :krank:

Zampano
01.10.2012, 00:57
Hoffentlich liest Lena hier nicht mit :krank:

Nun, falls sie hier doch mitliest, ich hätte da ein paar gute Ratschläge:

1) ....
2) ....
3) ....

usw

Muenzi
01.10.2012, 01:00
Hoffentlich liest Lena hier nicht mit :krank:
Sonst singt sie nachher noch drüber ohne vorher unter professioneller Anleitung geübt zu haben !!!!!!!!!!!!!! (Ratschlag 1!!)

Naja, die Karriere ist eh im Eimer.

Smirn
01.10.2012, 01:00
Und sowas muss ich ausgerechnet in einem Fan-Forum lesen. Schämt euch!

juppmartinelli
01.10.2012, 01:01
Ich les das gar nicht [Augen-und-Ohren-zuhalt-Smiley], ich hab Dich auf Igno!!!!!!

bates
01.10.2012, 01:02
Mods: Bitte alles löschen. Danke.

Zampano
01.10.2012, 01:02
Naja, die Karriere ist eh im Eimer.

Also wenn sie wirklich ein zweites Mal beim ESC antreten sollte, dann garantiert...

(Ha...! Back on topic...!)

tobago
01.10.2012, 01:04
Nun, falls sie hier doch mitliest, ich hätte da ein paar gute Ratschläge:...

Du willst Lena Ratschläge geben? Was glaubst du denn, wer du bist!!!
Außerdem hat sie das gar nicht nötig. Sie ist selber intelligent genug und hat schließlich ein hochprofessionelles Umfeld.

Zampano
01.10.2012, 01:04
Mods: Bitte alles löschen. Danke.

Kann dieser Querulant vielleicht mal gebannt werden...? Sind die Mods eigentlich nur am Schlafen hier...?
Die Situation eskaliert...!

juppmartinelli
01.10.2012, 01:06
Igno, Igno, Igno!!!!

Schmullus
01.10.2012, 01:07
äh das hier ist auch nicht gern gesehen :popcorn2:..........:ugly::D;)

Queeny
01.10.2012, 01:09
Gibt es denn keine Thread-ignor-Funktion im Board?
Vermisse ich mal wieder sehr. :groll:

Muenzi
01.10.2012, 01:12
Wo ist eigentlich Schnatz ????? :pruegel:
.
.
.
.
:binweg:

Tiny Tim
01.10.2012, 01:14
Yakity yak yak yak.
Laaaalaaaalaaaa Ich höre nichts von dem, was ihr labert, laaalaaaalaaaa

Zampano
01.10.2012, 01:15
Wo ist eigentlich Schnatz ????? :pruegel:

Aber du bist doch seit ein paar Tagen unser Schnatz... :P

Muenzi
01.10.2012, 01:19
Aber du bist doch seit ein paar Tagen unser Schnatz... :P

:partyballons:

Peter M. aus V.
01.10.2012, 01:20
Mein Gott, was soll das jetzt? Das war ganz sicher nicht Karoshis Absicht, es hätte ein guter Schluss werden können.

Tiny Tim
01.10.2012, 01:22
Mein Gott, was soll das jetzt? Das war ganz sicher nicht Karoshis Absicht, es hätte ein guter Schluss werden können.

Du weißt doch, Peter, Geschichte wiederholt sich als ihre eigene Farce, also auch die Geschichte des Lena-Fanforums. ;)

juppmartinelli
01.10.2012, 01:24
Ach Peter... nicht so ernst. ;) Diesen uralten Thread des Grauens noch einmal kräftig durch den Kakao zu ziehen ist das beste Begräbnis, das man ihm geben kann.

Zampano
01.10.2012, 01:25
Mein Gott, was soll das jetzt? Das war ganz sicher nicht Karoshis Absicht, es hätte ein guter Schluss werden können.

Jaja, hätte hätte, Schmerztablette...

Ein guter Thread ist erst dann ein guter Thread, wenn er von einem Mod geschlossen werden muß... :D