PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Single - Wunschthread



simon
30.05.2010, 22:12
Welcher Song sollte als zweite Single ausgekoppelt werden? Meinungen, Diskussionen und Wünsche sind hier genau richtig :hi:

Natsuki
30.05.2010, 22:20
love me würd ich mir wünschen!!
ich liebe diesen song^^

Nevareth
30.05.2010, 22:21
Bin für Not Following oder Touch a New Day oder I Just Want Your Kiss oder Mr Curiosity:clap:

kA, bin immernoch überwältigt von gestern

This is so absolutely awesome!:wub:

Melanie
30.05.2010, 22:26
Ich bin ebenfalls für Not Following und für den norwegischen Markt für den Satellite-Version mit Alexander Rybak.

Chris91
30.05.2010, 22:32
"Touch a new day" oder "Not following" halte ich für wahrscheinlich :)

*Loeni*
30.05.2010, 22:41
Ich LIEBE 'not following'!

Da geh ich im Auto immer so richtig schön ab :D

Grombold
30.05.2010, 23:08
Die nächste Single wird 'Not Following' mit WCGO und NS.
So scheint es zumindest geplant.
Alles andere könnte ich musik- und marketingmäßig nicht nachvollziehen.

Nicolas Hazen
30.05.2010, 23:34
Unbedingt "Not Following" !
Der einzige Song des Albums (außer den Coverversionen) der mich zu 100 % überzeugt.

Grendel
30.05.2010, 23:53
stimme hier den anderen zu, die nächste Single MUSS "Not Following" werden :thumbsup:

Wenn ich den Bericht heut auf der ARD richtig interpretiert habe, dann hatte Julie Frost "Satellite" eigentlich auch erst für sich selbst geschrieben, also quasi das gleiche, was Ellie Goulding mit "Not Following" gemacht hatte. Allein aus der Warte wäre es die reinste Verschwendung, das Material nicht weiter zu nutzen, zumal der Song richtig gut ist und mE in England ein echter Hit werden könnte (aber das hab ich im NF-Thread ja auch schon prophezeit :zahn:).

mario0303
31.05.2010, 00:26
Die nächste Single wird 'Not Following' mit WCGO und NS.
So scheint es zumindest geplant.
Alles andere könnte ich musik- und marketingmäßig nicht nachvollziehen.

das ist mein hoffen :D

mario0303
31.05.2010, 00:27
oder eine eurovisons version vom album mit 5 neuen tracks udn dazu ne fette uptemponummer als singe also wcgo ^^:D

usfobe
31.05.2010, 01:19
WCGO

rubbart
31.05.2010, 01:52
'Not Following' ist für mich immer noch der stärkste Titel auf MCP. Da könnte man wohl auch das innovativste Video zu drehen. Und ich finde das Lied hat auch das stärkste Ohrwurmpotential und scheint mir mit der Melodik und dem sehr einprägsamen Refrain samt den wunderschönen Uhh uhh uhh's sehr massentauglich sein, obwohl es im Vergleich zu vielen anderen Popnummern sehr erfrischend klingt, also eigentlich etwas für jeden Geschmack.
In meinem Bekanntenkreis, wo sich auch viele Nicht-Lenafans rumtummeln, schien 'Not Following' auch irgendwie der Titel zu sein der am ehesten Gefallen gefunden hat.

derros
31.05.2010, 07:12
Ich denke es wird "I Just Want Your Kiss" und ich könnte sehr gut damit leben.:clap:

Mythos
31.05.2010, 10:27
"Not Following" fände ich super als neue Single. Das Lied hat mich beim ersten hören direkt überzeugt.
"We can't go on" find ich aber eigentlich auch nicht schlecht. Aber lieber erstmal Not Following.

init_cris
31.05.2010, 12:03
"I just want your kiss" würde ich mir wünschen.

Xx.MeLisa.xX
31.05.2010, 13:51
Ich wünsche mir "You cant Stop me", "I Like to bang my Head" oder "Mr. Curiosity".

Princess Peach
31.05.2010, 14:02
Ich wünsche mir "Not Following" und dazu ein kleines, passendes, süßes Video *-*

ohsococo
31.05.2010, 15:26
Wie viele von euch bin ich auch für "Not Following".
Könnt ich echt den ganzen tag hören.:thumbsup:

Zwocki
31.05.2010, 16:34
Glasklar: Not following.
Ich hoffe nur dass es auch für die Verantwortlichen genauso klar ist. Ich LIEBE dieses Lied einfach *Uuuh uh uuuh uhuu*

Thophi
31.05.2010, 16:36
Ich wäre für "I Just Want Your Kiss". :)

simon
31.05.2010, 16:38
Ich für meinen Teil hätte gerne "I Just Want Your Kiss" und im Musikvideo sollte dann Alexander Rybak vertreten sein, das gäbe nochmal einen großen Schub internationaler Medien-Aufmerksamkeit :D

Und auch so finde ich den Song ganz toll :wub: super zum mitsingen :zahn:

Anne
31.05.2010, 19:10
ich bin für not following;)

Amber16
31.05.2010, 20:41
Ich find I Just Want Your Kiss einfach toll *__* wäre echt toll wenn das Lied die 2. Single wird

Houdini
01.06.2010, 00:57
@admins

wo bleibt die UMFRAGE für diesen Thread ??? :)

Lucas
01.06.2010, 01:07
Ich bin dann mal für 'Not Following' oder 'I just want your kiss'... :)

Jan78
01.06.2010, 01:19
Ich hab jetzt nicht ausnahmslos alle Videos gesehen, aber "Not Following" kam ein paar mal vor. Auftritt bei TV Total, Zusammen mit der einen von ARD? gesungen, als Background-Musik bei irgeneinem Bericht. "I Just Want Your Kiss" habe ich noch nicht erlebt.

"Not Following" hat Lena auch genannt, auf die Frage, welche Lieder sie besonders gerne singt (IJWYK nicht).

Zur euphorischen Stimmung nach dem Oslo-Sieg passt "Not Following" besser.

Ich persönlich liebe beide Songs und was als Single vermarktet wird, ist mir wurst :)

gauloises
01.06.2010, 07:07
Glasklar: Not following.

genau das.

Melanie
01.06.2010, 07:58
Nach dem ich gerade bei hr3 MCP gehört habe, könnte ich mir auch dieses Lied als erste Single vorstellen. Wird ja mal wieder Zeit, dass Lena ihren ersten selbstgeschriebenen Nr1-Hit bekommt. Oder wollt ihr Ellie Goulding wirklich den Vortritt lassen?

Jussy
01.06.2010, 14:39
Das ist schwer. :)
Aber "Not following" oder "You can't stop me" wäre gut. :)
Oder auch "Mr. Curiosity" aber ich weiß nich ob das so sinnvoll wäre das zu veröffentlichen wegen Jason Marz. ;)

♫Sarah♪
01.06.2010, 14:40
Ja ich wäre auch für "Not Following" oder auch "You Can´t Stop Me", obwohl ich "I just want your Kiss" auch echt gut fände<3

Abby
01.06.2010, 14:56
Mhh..mir gefallen alle aber ich würde mir "I Like To Bang My Head" wünschen! *-*

.kiwi.
01.06.2010, 15:08
Wie die meisten hier wäre auch ich für "Not Following" [:

Anni
01.06.2010, 15:39
Mr. Curiosity, I like to bang my Head oder Not Following ;) <3

mandrass
01.06.2010, 16:21
" Touch A New Day " wäre cool :Musik03:

Musikrausch
01.06.2010, 16:27
Love Me <3 :)

nourah__
01.06.2010, 21:23
"Not Following" ist auch einer meiner Favouriten, aber is ja leider ne Coverversion.
Und "I just want your kiss" find ich auch toll. :]

*Loeni*
01.06.2010, 21:25
Ergänzung: IJWYK als nächste Single fänd ich auch super klasse!

I like to bang my head mag ich nicht ganz so. Am Anfang fand ich das total toll, aber mittlerweile gibt´s einige Lieder, die ich lieber mag!

YCSM oder Mr.Curiosity wären aber auch ne gute Wahl! :thumbsup:

olot
01.06.2010, 22:37
ich wäre für
"Not Following" oder "I Like to Bang My Head"

hanna
02.06.2010, 10:08
wie die meisten hier, finde ich auch 'not following' am besten!!

Melanie
02.06.2010, 10:56
Steht eigentlich schon fest, wann die zweite Single erscheint? Wird es noch diesen Monat der Fall sein oder hört man ab Samstag erstmals gar nichts mehr von Lena?

stormarnjonas
02.06.2010, 17:08
Bin auch für "Not following" oder "You can't stop me"
Vllt. ne blöde Frage aber ich kenn We Can't go on garnich... Wann hat sie das gesungen?

*Loeni*
02.06.2010, 17:18
Bin auch für "Not following" oder "You can't stop me"
Vllt. ne blöde Frage aber ich kenn We Can't go on garnich... Wann hat sie das gesungen?

Das ist der Bonus-Track!
Also ich hab mir das Album bei Amazon bestellt und dann einen Gutschein bekommen, mit dem ich mir WCGO runterladen konnte.
Kann man sich aber bestimmt auch so runterladen, kostet dann halt.

Aber das Lied ist toll! :wub: Könnte von mir aus auch die nächste Single werden!

basti
02.06.2010, 18:12
Go go for Not Following :D. My Cassette Player wär auch nicht schlecht.

Tobier
02.06.2010, 19:31
bin auch definitiv für 'Not Following'. Für mich auch der stärkste Song von allen mit 100% Hit-Potential. Vom Text her ist es ja quasi eine Fortsetzung von Satellite und knüpft nahtlos an diesen an. Passt also perfekt ;)

Ritter der Lilie
02.06.2010, 20:57
Bin auch für "Not following" oder "You can't stop me"
Vllt. ne blöde Frage aber ich kenn We Can't go on garnich... Wann hat sie das gesungen?

We can't go on ist soweit ich weiß von den Machern von Bee, noch relativ unbekannt und damit potentiell spannender als ein schon bekanntes Lied von der CD.

Außerdem ist es mein Lieblingslied! :wub: allein schon wegen dem verminderten Dominantseptakkord :thumbsup: vor dem letzten Refrain. Bin ganz vernarrt in die Stelle.

Aber es wird wohl ein Raab/LML-Lied - wegen den Tandiemen :D

Grendel
02.06.2010, 21:08
We can't go on ist soweit ich weiß von den Machern von Bee, noch relativ unbekannt und damit potentiell spannender als ein schon bekanntes Lied von der CD.

Also WCGO ist vom gleichen, der auch maßgeblich für IJWYK verantwortlich zeichnet. Mit Bee hat das soweit nix zu tun, abgesehen von Lena als Interpretin ;)

Ansonsten dürfte der Song aber auf jeden Fall vom aktuellen Album kommen. Das ist so gängige Praxis und ich glaube nicht, dass Universal irgendwas riskieren wird, in dem man einen Song auswählt, der bisher Amazon-exklusiv war. Den haben schon zuviele geladen, weshalb man sich so den Umsatz sowie die Chartplatzierungen kaputt machen würde.

Ritter der Lilie
02.06.2010, 21:25
Also WCGO ist vom gleichen, der auch maßgeblich für IJWYK verantwortlich zeichnet.

Kann sein - aber eben kein Raab/LML-Produkt und das wird vor allen anderen Gründen den Ausschlag gegeben (Wenn ich Raab wäre, würde ich das so machen).

Asd
02.06.2010, 22:50
Ich würd mir "Not Following" wünschen, auch wenn er nicht die beste bzw. kommerziell verwertbarste Nummer des Albums ist.

Grendel
03.06.2010, 10:32
Kann sein - aber eben kein Raab/LML-Produkt und das wird vor allen anderen Gründen den Ausschlag gegeben (Wenn ich Raab wäre, würde ich das so machen).

Ja, da hast Du mglw. Recht. Deine Theorie unterstützt auch der Fakt, dass heute Morgen im Radio auf Antenne Bayern MCP gespielt wurde. Ich höre ja nicht mehr soviel Radio wie früher, daher weiß ich nicht, ob die Privatsender mittlerweile ihre Playlist wahllos aus allen Albentracks sämtlicher Künstler zusammenstellen, aber normalerweise haben die sonst immer nur die Singleauskopplungen im Programm gehabt. Ausnahme waren Sendungen, in denen es um die Neuvorstellung eines Albums ging, aber das war hier eben nicht der Fall. "My Cassette Player" lief ganz normal ohne zusätzliches "schaut mal her, wir stellen Lenas Album jetzt vor". Könnte daher gut sein, dass sie tatsächlich MCP als nächsten Song auskoppeln wollen :hmm:

Tobier
03.06.2010, 10:49
Könnte daher gut sein, dass sie tatsächlich MCP als nächsten Song auskoppeln wollen :hmm:

oh gott.. worst case :heul:

teroh
04.06.2010, 17:34
Bitte nicht !!!

Wenn das die 2. Single wird, dann steht für mich fest dass Raab jetzt durchdreht und größenwahnsinnig wird.

Er ist selbst Schuld, dass die besten Songs des Albums nunmal nicht von ihm stammen, da jetzt dickköpfig sein und so nen Mist auskoppeln ist gar nicht gut... ich meine eigentlich ist es mir ja egal auf welchem Chart-Platz Lenas nächste Single landet da sie sowieso außer Konkurrenz steht, aber neue Hörer gewinnt man mit dem Song MCP sicher nicht...

Vulkan
04.06.2010, 20:18
Die nächste Single muss eindeutig BEE werden! :thumbsup:

Und warum? Man muss auch mal überlegen das wir jetzt Sommer haben (naja vom Wetter sprechen wir jetzt mal besser nicht :zahn:) und die Leute draußen sind, unterwegs, am Baggersee, Autofahren mit offenem Fenster oder gleich Cabrio wer hat...man braucht nicht einfach das nächste beste Lied vom Album, sondern das beste PASSENDE, und das ist eindeutig Bee.

Bee ist beschwingt, ein gute-Laune Song, Sommer, grillen, sowas muss einem beim hören in den Sinn kommen :)

teroh
05.06.2010, 04:07
Bee ist gut, keine Frage, aber der Song war schon auf Platz 3 in den deutschen Charts und ist ja als Quasi-B-Seite auf der Satellite-Single... eine erneute Auskopplung wäre sinnlos und wird auch nicht geschehen.

Ich fände es super wenn Julie Frost noch ein paar ihrer Kompositionen für Lena zur Verfügung stellt in Zukunft. Sie macht eindeutig bessere Songs als Raab und ihre Songs passen definitiv super zu Lena.

Lena sollte sich auf Julies Myspace-Seite ihre Favoriten raussuchen, echt gute Kompositionen: http://www.myspace.com/juliefrostmusic

Vulkan
05.06.2010, 10:41
Bee ist gut, keine Frage, aber der Song war schon auf Platz 3 in den deutschen Charts und ist ja als Quasi-B-Seite auf der Satellite-Single... eine erneute Auskopplung wäre sinnlos und wird auch nicht geschehen.


OKAY, daran hatte ich nicht gedacht, aber du hast recht!

Ornella
05.06.2010, 12:16
I Just Want Your Kiss würde ich mir wünschen,aber wenn es Not Following wird, könnte ich auch gut damit leben. Aber bitte kein Lied,dass nur aus Raabs Feder stammt:D

Kölscher Jung
05.06.2010, 12:44
Mein Favorit wäre einduetig "I just want your kiss".

Sehr Interessant: Eben war in WDR 2 ein Rückblick auf Lenas Oslo-Triumph. Danach sagte die Moderatorin sinngemäß "Und jetzt kommt die zweite Single aus Lenas Album: "Touch a new day", welches dann auch gespielt wurde.

Habe ich irgendwas verpasst?

JohnRed
05.06.2010, 12:53
Herr Gott, man schaue sich einfach mal die Umfrage hier im Forum über die besten Lieder des Albums an - damit sollten alle Fragen beantwortet werden. Not Following muss erste Wahl sein, da soll Herr Raab gefälligst sein Ego an den Rand stellen. Touch a new day wäre noch die beste Raab-Wahl, wenn's denn sein muss.

Ritter der Lilie
05.06.2010, 13:17
Touch a new day wäre noch die beste Raab-Wahl, wenn's denn sein muss.

Etwas zu verträumt, aber ok - damit ist die Sache beschlossen :D

ruke
05.06.2010, 16:05
Not Following oder Wonderful Dreaming.
Gehören beide zu meinen Lieblingsliedern vom Album. Wobei sich WD erst in den letzten Tagen dazu entwickelt halt. Ein typischer grower :D

kjqiu
05.06.2010, 17:47
Bin für "Not Following" ;D ich würd mich freun, wenn sie Neopolitan Dreams aufnehmen würde. ist einer meiner Lieblingssongs aus USFO!

broesie
05.06.2010, 18:11
ich bin 100pro für 'I just want your kiss' - musikalisch m.e. der beste (neue) song auf dem album. lena kann dort ihre stimme präsentieren und er groovt. zudem hat er text.

96wirdMeister
05.06.2010, 18:29
Ich würde aus dem aktuellen Album keines der Lieder zu einer Singleauskopplung auswählen, wenn ich ehrlich bin. Ich glaube eher, man sollte Lena jetzt erstmal entspannen lassen und in der Zwischenzeit einen wirklichen Super-Hit schreiben lassen, der dann als Single herausgegeben werden kann. Wenn man jetzt eine Auskopplung macht, kommt sie ja schon wieder nicht zur Ruhe.

marathonmann
06.06.2010, 00:30
Not Following finde ich langweilig. Mir gefallen I like to bang my head und Caterpillar in the rain wesentlich besser. Allerdings möchte ich zu bedenken geben: Auf der deutsch-ukrainischen Party in Oslo hat Lena 3 Lieder gesungen: Satellite, Love me und Touch a new day. Damit könnte ich auch sehr gut leben.

teroh
06.06.2010, 04:07
So unterschiedlich sind die Meinungen. "I Like to bang my head" finde ich furchtbar (muss ich skippen) und bei "Caterpillar..." schlafe ich halb ein. Diese Ballade steht im Vergleich zu "Mr Curiosity" ungefähr genauso da wie ein alter VW Polo gegen einen nagelneuen Ferrari.

"Touch a new day" ist in Ordnung, aber halt irgendwie auch belanglos.. ein waschechtes Raab-Werk eben..

Hansi
06.06.2010, 05:41
Hmm ich hab doch schon alle Songs also kann es mir eigentlich egal sein, würde mir die neue Single eh nicht kaufen...ok damit dies nicht passiert werden die wohl auch noch nen neuen Song auf dei b-Seite packen nehme ich an...

kuhfisch
06.06.2010, 12:44
Ich hoffe nicht, dass Touch a New Day die neue Single wird. Das ist meiner Meinung nach der schlechteste Song auf dem Album.
Vor allem passt er auch gar nicht zu Lena, das wäre eher ein Song für Stefanie Heinzmann gewesen.

Not Following, You Can't Stop Me oder I Just Want Your Kiss wären mir die Liebsten.

gauloises
06.06.2010, 12:55
man sollte sich nicht zu sehr nur auf die nächste single konzentrieren, auch wenn der thread so heißt. die meisten sind sich ja einig, dass drei bis vier songs single-potential haben. wäre ja schade (und unrealistisch), wenn man die besten stücke des albums nicht allesamt nutzt. die reihenfolge der veröffentlichung ist dann eher zweitrangig.

Tobier
06.06.2010, 13:07
hmm.. ich finde es schon wichtig, dass nach Satellite ein echter Kracher veröffentlicht wird. Einen Hit zu haben, schaffen viele. Zwei Hits in Folge ist dann schon kein One-Hit Wonder mehr. Wenn die zweite Single ein Flop wird, interessiert sich für die dritte auch keiner mehr.. :(

gauloises
06.06.2010, 13:15
hmm.. ich finde es schon wichtig, dass nach Satellite ein echter Kracher veröffentlicht wird. Einen Hit zu haben, schaffen viele. Zwei Hits in Folge ist dann schon kein One-Hit Wonder mehr. Wenn die zweite Single ein Flop wird, interessiert sich für die dritte auch keiner mehr.. :(

ok, dann kommt noch meine subjektive wertung mit rein: NF, IJWYK, TAND: alle kracher! (ok, TAND vielleicht nicht gleich als zweite auskopplung, dann doch eher eine schnellere nummer.) aber ansonsten kann sie im sommer IJWK veröffentlichen und im herbst immer noch mit NF abräumen - und umgekehrt. ich sehe die gefahr nicht, dass die zweite single - egal welcher song - wirklich scheitern kann, da die halbe republik sowieso kaufen/downloaden wird. (ist jetzt kein künstlerisches argument, ich weiß. aber um lenas chart-chancen auf nationaler ebene mache ich mir wirklich die wenigsten gedanken.)

Grombold
06.06.2010, 14:52
So wie ich das sehe, gibt es nur zwei alternativen. Entweder NF oder TAND.
Beide gehören zu Lenas Favoriten und beide hatte sie in der TVT-Woche gespielt.

Normalerweise sollte es NF sein, der ist allgemein hin der beliegteste Song. Ich persönlich finde, es ist musikalisch, lyrisch und gesanglich der anspruchvollste und beste Song vom Album und zudem noch der radiotauglichste.
Das der Song klasse ist, war auch Elli Goulding und allen beteidigten klar. Da ist es normalerweise ehrensache unter Musikern den Song auch als Single zu veröffentlichen.

TAND, finde ich persönlich, ist der musikalisch langweiligste und schwächste Song. Geht zwar auch gut ins Ohr, ist aber zu beliebig, deshalb finde ich den 'nur' gut.
Sollte es tatsächlich TAND werden, wäre es in gewisser weise schon eine Beleidigung für Elli.
Hängt von der Veröffentlichungsstrategie Universals ab. Wer da noch mitspracherecht hat weiss man nicht.

Alternative: beide Songs sind auf der Single.

Kölscher Jung
06.06.2010, 16:35
Ich habe da so meine eigene Theorie. NF wird es wohl nicht werden, da man kaum den einzigen neuen Nicht-Raab-Song zur Single machen wird. Zumindest nicht jetzt. TAND fand ich anfangs eher mittelmäßig, gefällt mir mittlereile aber richtig gut. Wird aber auch nicht die nächste Singleauskopplung, da man m. E. kein Lied wählen wird, das Lena schon ein paar Mal performed hat. Ich denke, man will schon was bringen, das man noch nicht kennt (außer den Käufern des Albums) und das von Lena noch nicht live gesungen wurde. Dann könnte man mit einem neuen Video und einer Erstperformance von Lena an die Öffentlichkeit treten, was sicher der Hammer wird.
Mein Tipp ist deshalb eindeutig "I just want your kiss".
Auf jeden Fall sollte die Single aus dem aktuellen Album sein, sonst sieht es zu sehr nach purer Geldmacherei aus, außerdem signalisiert man den Menschen, dass das Album nicht für eine Singleauskopplung taugt, was wirklich schlecht wäre.
P.S. Lena hat in einem Interview kurz vor Oslo gesagt, dass demnächst eine neue Single ansteht. Freuen wir uns also.

alice
06.06.2010, 16:37
Ich persönlich wäre für "We can't go on" - vorallem weils total ins Ohr geht, aber auch weil es nicht auf dem Album ist und das vielleicht viele noch zum "anfassen" haben wollen ;-) Außerdem gibts einige Leute die evtl sagen..ne die sind ja eh schon alle aufm Album drauf..kauf ich jetz nich nochmal..sonst fänd ich "I just want your kiss" oder "I like to bang my head" und auch "Not following" gut :-)

teroh
06.06.2010, 21:19
Ich wünsche mir für die 2. Single den Song, den Rybak für sie geschrieben hat und mit ihr aufnehmen will (sie ist ja im Juli sowieso in Schweden, da kann sie auch mal im Studio kurz vorbeischauen) ;)

Lars
07.06.2010, 00:50
Persönl. favoris. Reihenfolge:
1) Not Following
2) Touch A New Day
3) I Just want Your Kiss

We can't Go On wäre auch schön, am besten gleich.
Da es seltsamerweise nur Bonustrack ist, weiß ich nicht, wie wahrscheinlich das wäre.

An sich ist es mir egal: Wichtiger ist mir das zugehörige Video und die B-Seiten (möglichst noch unveröff. Material, wenn ich einen Wunsch frei habe).


verminderten Dominantseptakkord
Wasimmer das ist ;)

Merchwürdig übrigens, wie hier manche wieder ihr Raab-Bashing einbringen müssen.:suspekt:

Hansi
07.06.2010, 08:07
Man muss allerdings noch bedenken dass es verdammt schwer ist von so einem erfolgreichen Album noch ne Single auszukoppeln.
Die 2. Single ist daher fürs Ausland vllt wichtiger als für Deutschland.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein schönen Video.

Grombold
07.06.2010, 11:28
Ich denke, daß man die Veröffentlichung der zweiten Single noch etwas rauszögern wird, nach dem Erfolg in Oslo und den momentanen charterfolgen im Ausland.

Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn Lena tatsächlich ein Lied mit Alexander macht, daß man das als Single ins Auge fassen könnte.

Rampage
07.06.2010, 12:57
Also ich wäre auch für "Not Following".
Hat irgendwie etwas Reagge und Sommer mäßiges, was gerade gut passen würde :)

akzelable
07.06.2010, 14:01
Toch a new day :)

gauloises
07.06.2010, 18:18
Die 2. Single ist daher fürs Ausland vllt wichtiger als für Deutschland.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein schönen Video.

hmm, das stimmt auch wieder. ich habe gestern den "europäischen aspekt" etwas vernachlässigt und ganz vergessen, was ich vor ca. 2 wochen noch schrieb:

"der für mich stärkste song des albums ist einfach not following , ein juwel, das man deutschland und europa auf teufel komm raus nicht vorenthalten darf. deswegen: auskoppeln! rasch!! und stylishes video machen!!!" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=29020&postcount=66)

MC Player
07.06.2010, 18:45
"We can't go on" liebe ich über alles. Und da dieser Song bis jetzt ja nicht als physischer Tonträger existiert, wäre eine Single-VÖ natürlich doppelt genial. Am besten zusammen mit der "New Shoes"-Studioversion. Eine 7"-Vinylvariante wäre zudem die Krönung des Ganzen. Sozusagen das berühmte Sahnetörtchen mit 18 Kirschen und bunten Streuseln!

FloMG
07.06.2010, 19:34
Ich bin für "Touch a new day" oder Ei Ei :thumbsup: "My Same"

marathonmann
07.06.2010, 19:55
Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn Lena tatsächlich ein Lied mit Alexander macht, daß man das als Single ins Auge fassen könnte.

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Allerdings braucht man das nicht überstürzen. Die Single könnte z. B. zu Weihnachten, oder noch etwas später, als erste Single des zweiten Albums erscheinen.

Lena_Fan1
07.06.2010, 19:56
I Like to Bang My Head

IheartLML
07.06.2010, 22:21
An dieser Stelle muss ich auch mal wieder meinen Lachs freien Lauf lassen. Der überwiegende Tenor in diesem Thread scheint ja auf "Not Following" hinaus zu laufen. Das würde ich echt nicht gut finden. Die Nummer plätschert mir ein wenig zu viel vor sich her. Wo seht ihr da das Potenzial für nen weiteren Hit?

Dabei gibt es doch einige andere schönere Nummern auf dem Album. I like to bang my head - man denke an die Live-Performance bei TVT - das war ein Traum. Touch a new day und I just want your kiss sind in meinen Augen auch sinvollere Überlegungen.

MC Player
07.06.2010, 22:32
Auf keinen Fall "I like to bang my head"! Dieser Standard-Raab-Dudelfunk wird im Dauerairplay sicher nicht erträglicher. Dann schon lieber das tolle "I just want your Kiss", wobei man da über das Hit-Potenzial wahrscheinlich auch eher streiten könnte.

IheartLML
07.06.2010, 22:38
Ach und da habe ich eben auch noch glatt meinen persönlichen favoriten vergessen: We can't go on!

Grombold
07.06.2010, 23:30
@IheartLML: TAND ist ja wohl der Inbegriff des plätscherns schlecht hin, noch mehr plätschern geht nicht mehr.

Und IJWYK ist ne super Nummer, nur ist die mehr geeignet für WDR4 'Musik zum träumen'

:D:D:D

gauloises
08.06.2010, 19:23
Und IJWYK ist ne super Nummer, nur ist die mehr geeignet für WDR4 'Musik zum träumen'

ok, bei NF sind wir uns einig. aber darüber hinaus bleibt bei dir ja nicht mehr viel übrig (vorausgesetzt, man will nicht „nur“ zwei singles). da WCGO aus übergeordneten gründen nicht in frage kommt, frage an dich: was bietet sich noch an? das album-forum habe ich so in erinnerung, dass du ILTBMH toll findest. ich durchaus auch, könnte man etwa als vierte single nehmen.:D

aber relativier IJWYK doch nicht so. da steckt enormes potential drin. beachte lenas ausdruck in „this is not what i want from you“ und den anschließenden refrain: dies ist textlich und interpretatorisch nicht „zum träumen“, sondern eine regelrechte abrechnung mit einem virtuellen lover, der viel verspricht und nichts verstanden hat. das paket in einem coolen video verwirklicht: oh doch, da geht was!!

Karoshi
09.06.2010, 16:12
Da der Thread ja Wunsch Single heißt:

Ich will unbedingt "We can't go on" und "New Shoes" auf CD !!

Ich hab mir aus allen anderen Songs mit Lame 3.98.4 mp3s mit CBR 320k gemacht, dass beste was man als mp3 Quali haben kann, aber das geht bei den beiden Songs ja nicht, weil ich keine wave files davon habe.


Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es "Touch a new Day" wird, da das der einzige Song ist, den Lena, neben den Stücken auf der USFO Single, sowohl bei TV Total, als auch in Oslo gesungen hat.

Lucymarie
09.06.2010, 16:47
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es "Touch a new Day" wird, da das der einzige Song ist, den Lena, neben den Stücken auf der USFO Single, sowohl bei TV Total, als auch in Oslo gesungen hat.

Scheint so zu sein oder wie soll man folgendes interpretieren?!

NDR2 "Soundcheck" 9.06.2010 um 21 Uhr (http://www.ndr2.de/musik/musik_specials/soundcheck1304.html)



Lena - "Touch A New Day": Auch zehn Tage nach ihrem triumphalen Sieg in Oslo vergeht kein Tag, an dem man nichts von Lena liest. Nach Gerüchten, zwischen ihr und Vorjahressieger Alexander Rybak könne etwas laufen, wird die 19-Jährige jetzt schon als kommender Filmstar gehandelt. Laut "Bunte" ist unter anderem Til Schweiger daran interessiert mit ihr zu drehen. Außer Spekulationen gibt es aber auch ganz konkrete Erfolgsmeldungen: Platz 1 in diversen Charts, mehr als 300.000 verkaufte Alben und eine halbe Millionen "Satellite"-Verkäufe. Die Single gilt als meistgespielter Song seit Beginn der Erhebungen. Das Zeug zum nächsten Hit hat Nachfolger "Touch A New Day", ein souliger Midtempo-Song, den Ihnen Stefan Kuna genauer vorstellt.

MSchnitzler2000
10.06.2010, 02:53
Infos zur zweiten Single (Touch a new day) gibt es hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2252).

Keiichi
28.06.2010, 20:42
Ich hätte mir Not Following, Can't Stop Me oder I Like To Bang My Head gewünscht,

Sonnensystem
02.07.2010, 16:04
Bei mir wäre auch "Not Following" an erster Stelle gestanden, aber "Touch a new day" ist auch ganz wunderbar. :Platz 2:

Außerdem denke ich schon, dass es noch eine dritte Auskopplung gibt.

Jana
07.07.2010, 17:06
Ich hätte mir auch 'Not Following' gewünscht oder 'I just want your kiss'..
'Touch a new day' ist aber auch supi.

mr curiosity
30.08.2010, 16:17
Touch a new day!
:hi::-D

Lars
30.08.2010, 16:28
Scherzbold :D

Der Thread hat sich wohl erledigt.
Ich mach hier mal zu ...

:closed: